PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sieht man die Uhrzeit?

Fleisch-Wanze
12.10.2006, 23:28
Wenn man sich zum Schlafen in ein Bett legt, wird man gefragt, bis wann man schlafen möchte (wenigstens das ist so wie in den früheren Gothic-Versionen). ;)

Aber wie soll man die Frage entscheiden, wenn man nicht weiß, wie spät es ist?

Ich kann jedenfalls nirgends eine Uhr entdecken. Oder hat uns Xardas auch die Uhrenmagie genommen? §cry

Abtacha
12.10.2006, 23:46
Hallo,

wenn du einen Spielstand speicherst steht da auch bei wie spät es gerade im Spiel ist. Dauert leider etwas lange nur um mal zu sehen wie spät es ist.

Fleisch-Wanze
12.10.2006, 23:54
@Abtacha

Danke, aber das kanns ja wohl nicht sein. Hat PB da was verhuddelt?

Novas
12.10.2006, 23:55
naja ich finds irgendwie realistisch.

ich mein... immer ne Sonnenuhr mit sich rumschleppen is doch auch nix, oder?

Jubej Thos
13.10.2006, 00:14
Man kann am stand der sonne doch sehen wie spät es ungefähr ist

gwyd
13.10.2006, 00:15
ich hab G1 und G2 immer mit dem "clock" bzw. "toggle time" Befehl (marvin mode) gespielt.

scheint sich - leider - nicht ohne weiteres auf G3 übertragen zu lassen; generell würd mich aber der entsprechende konsolenbefehl interessieren :)

Drigga
13.10.2006, 00:27
Also... ehrlich.. Gothic mit Uhrzeit?^^ Pf.. also.. am besten immer bis zum nächsten Morgen schlafen.. da kann man nix falsch machen und weiss ca wie spät es ist! ;)

Mogry Master
13.10.2006, 00:54
So eine uhr würde mich auch interesieren^^
Bei mein ersten Tag kann man nur erahnen wie spät es ist^^ Scheiß Regen;)
Es gibt sicher eine option wie "toogle time", James Bond müsste es aj eigentlich wissen^^ Der hat ja soviel ich weiß alle Cheats bekommen :cool:

Fleisch-Wanze
13.10.2006, 10:49
@Drigga

Da Du offenbar Gothic 1 und 2 nicht kennst, erkäre ich Dirs mal. :)
Es gibt Situationen, in denen es nützlich ist, mal kurz zu schlafen, weil dadurch Lebensenergie und Mana aufgefrischt werden (ich nehme an in Gothic 3 ist es noch genau so). Deswegen kann man ja auch auswählen, bis wann man schlafen möchte. Mittag, Abend, Mitternacht, Morgen.

Wenn man also von sagen wir 11.55 Uhr bis Mittag schläft, dauert das nur fünf Minuten. Ist es dagegen 12.05, hat man einen Tag verratzt.

Oder: Ich muss eine größere Strecke zurücklegen, hab aber nachts im Wald Angst. §gnah Wenn ich weiß wie spät es ist, warte ich halt bis zum nächsten Morgen.

Wenn die Uhrzeit "^^ Pf.. also.." ist, wieso wurde sie dann in G1+2 angezeigt?

chief brody
13.10.2006, 10:53
@fleischwanze,

wäre mir auch recht, da ich es auch immer so gehandhabt habe, um möglichst kurze zeit zu schlafen. wobei ich meine mich erinnern zu können, dass man min. 15 min hätte schlfen müssen.
ich mache es so, dass ich abspeichere, ist ja kein grosser akt, und am anfang recht ratsam.

gruss
chief

Texxus
08.11.2006, 23:31
@ Fleisch-Wanze:

In Gothic 1/2 gab es auch keine Uhr!!!
Außer man ist ein Cheater!!!

Finisher
08.11.2006, 23:34
@ Fleisch-Wanze:

In Gothic 1/2 gab es auch keine Uhr!!!
Außer man ist ein Cheater!!!
1. Guck mal auf's Datum, wie alt der Thread schon ist. ;)
und 2. gab's in Gothic 1 und 2 sehr wohl ne Uhr. Wenn man auf dem Questlog-Bildschirm war, wurde die Zeit angezeigt.

Sepp_Schnorcher
08.11.2006, 23:35
also ich kann mich sicher an gothic2 erinnern wo mit "c" auch eine uhr zu sehen war...