PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Problem: Kein Sound in G3



Harukam
12.10.2006, 21:46
Habe gerade installiert und das Problem, dass zwar die Grafik flott läuft, aber keinerlei Ton zu hören ist. Soundblaster Live 24bit. Unter den Einstellungen kann ich die einzelnen Audio-Regler zwar nach rechts schieben, die Ton-Anzeige bleibt aber jeweils bei 0 %.

Nachtwanderer
13.10.2006, 00:41
Ist der Soundkarten Treiber aktuell? Hier kannst du den aktuellen Treiber herunterladen:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Maestrocool
13.10.2006, 00:44
welche soundausgabe im spiel hast du denn gewählt?

Leonard
13.10.2006, 11:51
§welcome im Forum!
Vielleicht lässt sich dein Problem auch beheben, indem du ein wenig an der Soundhardware-Beschleunigung herumspielst. Klicke auf die Schaltfläche "Start" in der Taskleiste, wähle die Option "Ausführen..." und gib in das sich öffnende Fenster "DXDIAG" (ohne Anführungszeichen) ein. Anschließend bestätige deine Aufforderung mit [Enter]. In der Kategorie "Sound" findest du unter anderem auch die Option "Soundhardware-Beschleunigung".:)

ThornVenom
05.12.2006, 15:21
hab genau dasselbe Problem, nur mit dem Unterschied das ich bis vor kurzem Sound hatte, hab schon 3 Dörfer befreit (bin Level 20) und alles MIT Sound - habs grad mal wieder zocken wollen ... und Schweigen im Walde, nix nur Verstärkerrauschen, aber die Audigy2 funzt unter Windows und allen anderen Spielen. Wäre dankbar für jeden Vorschlag

Dunbar
05.12.2006, 16:17
§welcome im Forum!
Vielleicht lässt sich dein Problem auch beheben, indem du ein wenig an der Soundhardware-Beschleunigung herumspielst. Klicke auf die Schaltfläche "Start" in der Taskleiste, wähle die Option "Ausführen..." und gib in das sich öffnende Fenster "DXDIAG" (ohne Anführungszeichen) ein. Anschließend bestätige deine Aufforderung mit [Enter]. In der Kategorie "Sound" findest du unter anderem auch die Option "Soundhardware-Beschleunigung".:)

sry, das bringt rein garnichts bei normalen SoundKarten, vielleicht bei OnBoardDinger...ist aber auch nicht gesagt

HardwareBeschleunigung sollte man immer auf voll lassen (es geht ja darum, die CPU zuentlasten)

ThornVenom
05.12.2006, 16:58
kann mich da nur meinem Vorredner anschließen.

Macht ja echt keinen Sinn ne Audigy per DXDiag zu bremsen, genau aus dem Grund hat man ja ne Audigy, eben weil sie die CPU NICHT belastet

übrigens:

hab mein Problem mit einer Neuinstallation der Creative Treiber gelöst. Keine Ahnung warum meine alten installierten Treiber (quasi die identischen) bei Gothic3 nicht mehr gefunzt haben