PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze, Abstürze und noch mehr Abstürze - Gothic III



WhitePhantom
12.10.2006, 20:20
Hallo erstmal
Wie man vielleicht schon an der Überschrift lesen kann, läuft Gothic 3 bei mir nicht so ganz fehlerfrei; Es stürzt in unregelmäßigen Zeitabständen einfach mal ab und gibt dann eine Fehlermeldung aus mit der ich nichts anfangen kann: Deswegen werde ich die letzte hier mal anhängen und hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann!
(musste das Log leider in eine Word Datei kopieren, da die TXT Datei nicht erkannt wird)
Mein System:
AMD Athlon 3200+
Geforce 6800 LE
1024 MB DDR Ram
und neuester Grafik und Soundkartentreiber

Armbrust-Potter
12.10.2006, 20:23
Hast du genug Festplattenspeicher?
Du brauchst 4,6 GB.

Ist deine Grafikkarte auch Stark genug?

Methadron
12.10.2006, 20:30
Deine Grafikkarte ist leider nur ne Light Edition (http://de.wikipedia.org/wiki/Radeon). Könnte also ein Problem darstellen.

Beram
12.10.2006, 20:37
vielleicht mal den Patch downloaden?

Dark Beliar
12.10.2006, 20:38
-----------------------------------------------------------------
Error main message:
-----------------------------------------------------------------
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module d3d9.dll at 001B:4FE6EE55
Direct3DShaderValidatorCreate9()+259237 byte(s)


---

Daran erkennt man, dass es tatsächlich einen Fehler mit der Grafik gibt (vielleicht kennt sich da wer besser aus als ich)
...kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen das es an der LE liegt.

EDIT: Versuch einfach ma den aktuellsten GraKa Treiber draufzuspielen. Das könnte das Problem beheben, und davon abgesehen natürlich den Patch

WhitePhantom
12.10.2006, 20:39
Also Festplattenspeicher reicht auf jeden Fall und die Grafikkarte ist ein bisschen übertaktet. Es läuft ja alles, bis es einfach abstürzt.

Der_Namenlose
12.10.2006, 20:43
also bei mir gibts keinen einzigen absturz..ichg weiß net was ihr für schrott pcs habt..ich hab nix tolles...nur ne ati x1600pro ....nen dual core...3800+ scheiße un 1 gb...ich speils auf fast ganbz hoch..keine abstürze,...,kaumn ruckeln...(nur beim teleport) eneeeende

Shrike.
12.10.2006, 20:48
Also Festplattenspeicher reicht auf jeden Fall und die Grafikkarte ist ein bisschen übertaktet. Es läuft ja alles, bis es einfach abstürzt.

hast pipelines freigeschaltet?
dafür war die 6800 le berühmt :)

wenn du takte hochgedreht hast, wird die karte bei einem so aufwendigen spiel wie gothik 3 vieleicht zu warm?
vieleicht mal nicht übertaktet versuchen oder grafikeinstellungen runterschrauben und dann langsam ran tasten?

WhitePhantom
12.10.2006, 21:04
Also beim letzten Absturz hatte die Karte laut uGuru 34°C, das sollteman eigentlich nicht als warm bezeichnen.
Ich hab jetzt eigentlich alles probiert und keine Ahnung mehr....

Scamper
12.10.2006, 21:19
-----------------------------------------------------------------
Error main message:
-----------------------------------------------------------------
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module d3d9.dll at 001B:4FE6EE55
Direct3DShaderValidatorCreate9()+259237 byte(s)


---

Daran erkennt man, dass es tatsächlich einen Fehler mit der Grafik gibt (vielleicht kennt sich da wer besser aus als ich)
...kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen das es an der LE liegt.

EDIT: Versuch einfach ma den aktuellsten GraKa Treiber draufzuspielen. Das könnte das Problem beheben, und davon abgesehen natürlich den Patch

Direct3D ....
Ich würd mal nochmal das DirectX 9.0c von der Spiel-CD/DVD installieren. Denn mit DirectX hat der Fehler was zu tun. Oder mit Grafikkartentreiber.

WhitePhantom
12.10.2006, 22:19
So, Spiel neuinstalliert, Das Direct X da neuinstalliert und wie immer an den Einstellungen rumgefuchtelt, hat nichts gebracht aber ich hab noch ein nettes Geschenk:
Ein zweites Fehlerprotokoll, diesmal ein anderes, was ich aber auch vorher schonmal hatte:

Sir Sebun
12.10.2006, 22:29
Also beim letzten Absturz hatte die Karte laut uGuru 34°C, das sollteman eigentlich nicht als warm bezeichnen.
Ich hab jetzt eigentlich alles probiert und keine Ahnung mehr....

moment mal 34°? Das kann ja schon fast nich sein. Meine GX2 mit den 2 Kernen und 1024 MB Ram is im desktop betrieb auf 55° laut NVIDIA monitor, und das system ist gut gekühlt. Ich denke ein versuch ist es wert, dass du die mal runtertaktest, ansonsten könnte es sein dass dein Arbeitsspeicher kaputt ist, mal mit "memtest86+" probieren. MfG

`[Blâ©k}´"`{©ât]´
12.10.2006, 22:52
Hey hey aba eine 7950 GX2 is nunmal nichts im vergelich zu einer 6800LE...
Ich weis nicht unterstüzt deine Graka denn überhaupt DirectX 9??

Maestrocool
12.10.2006, 23:12
´;2460408']Hey hey aba eine 7950 GX2 is nunmal nichts im vergelich zu einer 6800LE...
Ich weis nicht unterstüzt deine Graka denn überhaupt DirectX 9??

Aber hallo JEDE GRAFIKKARTE unterstützt direktx 9 denn alles was die karte nicht kann wird mit software gemacht.
und eine 6800LE ist sowiso Hardwaremäsig auf DX 9 eingestellt (so alt ist die Karte nu auch wieder nicht)