Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile #2
Nincompoop
08.08.2017, 12:20
Ah okay, vielen Dank. Ich bin jetzt in Akt 2 und habe 2 Rätsel gemacht, also muss ich in dem Akt noch nach einem weiteren Ausschau halten.
Ich habe momentan eine Frost-Minion-Witch, die Minions rennen als Tank voraus und ich mach mit Eis alles platt. Da gehe ich am sinnvollsten auf Necromancer, oder? Wahrscheinlich ist es besser eine Richtung richtig zu können als zwei nur so halb?
Ja ums spezialisieren kommt man meistens nicht herum.
Elementalist und Necromancer bieten sich für dich an. Necro habe ich selbst noch nicht gespielt, kann dazu nur wenig sagen. Elementalist macht so ziemlich den meisten Schaden und hat einen Skill um Golems zu buffen, mit Hilfe einiger Juwelen (müsstest du wahrscheinlich mit anderen Spielern tauschen), kannst du die Zahl der Golems auch noch weiter erhöhen, vielleicht wäre das etwas für dich? Am Besten das Labyrinth erst nach Akt 4 machen, dort bekommst du deinen ersten Golem und kannst das dann einmal ausprobieren.
Wenn du aber auf Skellete, Zombies, etc. setzen willst, ist Necro sicherlich besser.
Die Orte für die Trials lassen sich auch hier (https://pathofexile.gamepedia.com/Trial_of_Ascendancy) noch mal nachlesen. Das Wiki ist generell sehr hilfreich.
Heinz-Fiction
09.08.2017, 01:27
So, ich hab heute mit Kumpel durchgezockt bis level 40, 41 oder so, jedenfalls bis zum Court of Innocence oder so. Der erste Boss des fünften Kapitels. Am Anfang war ich so gar nicht angetan von der Gefängnis- und Folteratmosphäre, hat sich dann aber zum Glück gebessert. Insgesamt seh ich das fünfte Kapitel bisher mit gemischten Gefühlen. Aber der Bossfight war schon ziemlich gut.
Nincompoop
09.08.2017, 15:33
So, bin jetzt mit den 10 Akten durch.
Insgesamt hat mir die Erweiterung super gefallen, zwar werden natürlich einige Gebiete wiederverwendet, allerdings sehen die meisten doch anders genug aus und es sind immer wieder neue Gebiete dazwischen (wobei man einige schon aus den Maps kennt).
Dazu sieht man dann die Änderungen, die man so bewirkt hat (z.B. fetid pool) und es kommen natürlich neue (und ganz schön fiese) Gegner dazu.
Die Bossfights sind auch gelungen, aber ziemlich unübersichtlich, da blickt man manchmal gar nicht durch, warum man gerade gestorben ist und obendrein würde ich bei vielen Bossen gerne etwas weiter rauszoomen können. Ansonsten wäre vielleicht ein Death-Recap ganz nützlich. :D
Insgesamt bin ich 26 mal gestorben, davon bestimmt 10 mal im letzten Kampf gegen Kitava, der Kampf war auch besonders unübersichtlich, ständig flog irgendwo irgendwas und man wusste auch nie wirklich, wann man Kitava angreifen kann und wann nicht. Hinzu kommt dann noch, dass ich wieder einen Tri-Elemental Trapper spiele (diesmal als Elementalist), was den Bildschirm natürlich noch mehr mit Effekten plagt und auch eher ein unkonventioneller Build ist. ^^
Was mir etwas gefehlt hat, war eine Zone zum grinden in Akt 10, so etwas wie Dried Lake gibt es dort leider nicht und man kann in 3.0 auch nicht mehr mappen, bevor man die Kampagne durch hat (was auch schade ist, hoffe GGG finden da einen Weg, um zumindest die Tier 1 Maps verfügbar zu machen). Hardcore Spieler könnten aktuell ganz schöne Probleme bekommen.
Story und Charaktere sind sehr gut gelungen, wobei es bisschen zu viel "Gott X hier, Gott Y da" für meinen Geschmack war. Auch gefiel mir besser, dass es vorher einfach nur das "Biest" gab, dass jetzt auch nur noch eine Schöpfung der Götter ist.
Kleinere Bugs gab es mit der Vertonung, die hat manchmal nicht mit dem Text übereingestimmt, ansonsten kam mir alles ziemlich frei von Fehlern vor.
Achja: Die Akte sind allesamt vollwertig und nicht einfach nur dahin geklatscht um irgendwie auf 10 Akte zu kommen. Großes Lob an GGG dafür. :)
Fazit: Die Erweiterung wertet das Spiel deutlich auf, ist aber kein Zuckerschlecken. Die Bosskämpfe könnten etwas übersichtlicher werden, ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.
Als nächstes würde ich mir wünschen, dass die ersten 3-4 Akte bisschen aufgefrischt/erweitert werden (die kennt man ja jetzt schon zu genüge) und einige Nebenquests könnten noch etwas weiter ausgeführt werden, die fühlen sich manchmal an, als ob da noch mehr passieren sollte.
- Sydney -
11.08.2017, 08:05
Ich habe gestern zum ersten Mal das Labyrinth versucht, aber mit Level 36 wohl noch viel zu früh. Es irritiert, dass diese Quest nach Akt 3 angezeigt wird, aber dann noch kaum machbar ist. Die ganze Zeit ist es sehr einfach und dann bumm, Izaro, der Unsterbliche.
Ab welchem Level ratet ihr reinzugehen? Ich habe etwas von 10-15 Level später gelesen.
Nincompoop
11.08.2017, 12:41
Ich habe gestern zum ersten Mal das Labyrinth versucht, aber mit Level 36 wohl noch viel zu früh. Es irritiert, dass diese Quest nach Akt 3 angezeigt wird, aber dann noch kaum machbar ist. Die ganze Zeit ist es sehr einfach und dann bumm, Izaro, der Unsterbliche.
Ab welchem Level ratet ihr reinzugehen? Ich habe etwas von 10-15 Level später gelesen.
Hängt ganz vom Build (und der Erfahrung) ab, ich lasse mir meistens ein paar Level Puffer, zumal man den vierten Akt auch ohne Ascendancy noch gut schafft. Ich glaub ich war diese Liga auf Level 40, als ich das Labyrinth gemacht hatte.
Wenn man sich an Izaro gewöhnt hat, dann ist der aber gar nicht so schlimm, man muss nur viel in Bewegung bleiben, bzw. gut was wegtanken/leechen können. Hast du einen Movement Skill? "Flamedash" etc. in Kombination mit "Faster Casting Support" sind sehr nützlich zum Ausweichen.
Was auch sehr hilfreich ist, ist einen Fluch wie Temporal Chains, oder Enfeeble parat zu haben. Mit Temporal Chains wird Izaro langsamer und mit Enfeeble schwächer. Mit dem Blasphemy Support Gem kann man Flüche obendrein als Aura verwenden, was ganz schön praktisch sein kann.
Ansonsten sollte man sich erst einmal um die zusätzlichen Mechaniken kümmern, die der Kampf bietet (die in den Ecken), da diese sonst in den Folgekämpfen erhalten bleiben. Das bringt dann zwar eine fettere Beute ein, aber wenn es nur um die Ascendancy Punkte geht ist das nicht sonderlich wichtig.
Muss man wenn man zu 2. lvlt eigentlich etwas beachten? Skaliert die Gegnermenge bzw lv und oder Werte mit? Und wird die XP geteilt oder gilt wer am meisten killt bekommt am meisten ab?
Heinz-Fiction
11.08.2017, 21:58
Muss man wenn man zu 2. lvlt eigentlich etwas beachten? Skaliert die Gegnermenge bzw lv und oder Werte mit? Und wird die XP geteilt oder gilt wer am meisten killt bekommt am meisten ab?
Die XP werden geteilt, ich glaub man darf nur nicht zu weit von nem Mitspieler entfernt sein. Aufgeteilt werden die auch nicht, jeder bekommt gleich viel (zumindest bin ich solo etwa auf dem gleichen level, wie wenn ich coop spiele). Die Gegnermenge erhöht sich auch nicht, die Mobs werden einfach nur stärker.
btw, kann es sein dass das Labyrinth deutlich kürzer geworden ist? Ich habs letztens probiert und bin nach ner halben Stunde durch gewesen, wenn überhaupt. Das kommt mir deutlich kürzer vor als früher. Allerdings hab ichs auch erst so um Level 50 rum gemacht, also im 6ten Akt
Solitaire
12.08.2017, 14:51
btw, kann es sein dass das Labyrinth deutlich kürzer geworden ist? Ich habs letztens probiert und bin nach ner halben Stunde durch gewesen, wenn überhaupt. Das kommt mir deutlich kürzer vor als früher. Allerdings hab ichs auch erst so um Level 50 rum gemacht, also im 6ten Akt
Soweit ich weiss, wurde das auch überarbeitet und auch verkürzt. Das sagen zumindest alle, die das bis jetzt gespielt haben. Dein Gefühl trügt dich also nicht. ;) Ich find's aber auch besser so, dann eiert man da nicht so ewig rum.
Nincompoop
12.08.2017, 18:33
Die XP werden geteilt, ich glaub man darf nur nicht zu weit von nem Mitspieler entfernt sein. Aufgeteilt werden die auch nicht, jeder bekommt gleich viel (zumindest bin ich solo etwa auf dem gleichen level, wie wenn ich coop spiele). Die Gegnermenge erhöht sich auch nicht, die Mobs werden einfach nur stärker.
Ja, im normalen Schwierigkeitsgrad war bei mir jedes zweite Gebiet bereits der Izaro Kampf. In Cruel waren es auch nur zwei zusätzliche Gebiete insgesamt und auf Merciless hatte ich dann das erste mal eine goldene Tür (und der Schlüssel war gleich im selben Gebiet). Endgame Lab habe ich für morgen eingeplant.
Außerdem scheinen die Darkshrines besser geworden zu sein, hatte auf Normal und Cruel jeweils einen benutzt und bin gut durchgekommen, da muss ich aber noch mal nachlesen, was GGG da verändert haben.
Ach noch was: Wenn man vor einer Tür dieses Kartenpult liest, ist der angrenzende Raum bereits eingezeichnet und man muss nicht erst rüberhüpfen um zu sehen, ob man auf dem richtigen Pfad ist.
Nincompoop
16.08.2017, 20:42
Kleines Update: Endgame Lab habe ich ausprobiert, macht durchaus Laune und die ganzen großen Truhen können jetzt richtig guten Krempel droppen. Es macht auf jedem Fall jetzt richtig Sinn, dass Labyrinth ausgiebig zu durchforsten. Allerdings komme ich an Izaro noch nicht vorbei, der haut mich mit einem Schlag um, das muss also noch ein bisschen warten.
Es ist leider auch immer noch ganz schön schwer, seine Ausrüstung sinnvoll zu verbessern, ohne zu Handeln. Vielleicht wird das bisschen besser, wenn sie die Harbinger Drops buffen, wobei da auch eher die Map-Orbs interessant sind.
Achja, Darkshrines sind tatsächlich immer positiv, meistens gibt es solche Sachen wie "Izaro dropt einen zusätzlichen Schlüssel / ein zusätzliches Unique item", aber es kann auch Buffs und permanente Schrein Effekte geben (sogar Divine, was allerdings äußerst selten sein dürfte).
Goldschlüssel sowie Trinkets sind jetzt auch nicht mehr zwangsläufig auf dem direkten Weg.
(https://www.reddit.com/r/pathofexile/search?q=title%3ADaily+Labyrinth+author%3AAutoModerator&sort=new&restrict_sr=on&t=all)
Solitaire
18.08.2017, 14:31
Achja, Darkshrines sind tatsächlich immer positiv, meistens gibt es solche Sachen wie "Izaro dropt einen zusätzlichen Schlüssel / ein zusätzliches Unique item", aber es kann auch Buffs und permanente Schrein Effekte geben (sogar Divine, was allerdings äußerst selten sein dürfte).
Goldschlüssel sowie Trinkets sind jetzt auch nicht mehr zwangsläufig auf dem direkten Weg.
Das ist aber neu, oder? Bis jetzt hatten die Darkshrines bei mir immer nur negative Effekte. :eek: Hab sie dann irgendwann einfach stehen lassen. Gut zu wissen, dass das jetzt anders ist, da kann ich ja mal wieder im Lab vorbei gucken. Kann momentan eh nicht viel spielen, von daher ist das noch keine Option für mich.
es scheint wohl doch soweit zu sein:
Das kostenlose Hack&Slay-Abenteuer Path of Exile bekommt endlich eine offizielle deutsche Übersetzung. Die ist für Patch 3.0.2 geplant, der innerhalb der nächsten zwei Wochen auf die Server implementiert werden soll.
Link (http://www.buffed.de/Path-of-Exile-Spiel-26752/News/Patch-302-deutsche-Uebersetzung-1240234/)
Solitaire
04.10.2017, 07:46
Hab ich auch vor einigen Tagen erfahren (spiele ja PoE momentan nicht). Bin wirklich gespannt, ob mir das gefällt oder nicht. Auf der einen Seite sind dann sicher einige Dinge verständlicher, andererseits bin ich nach über 3 Jahren so an das Englische gewöhnt ... hoffentlich wird die Übersetzung gut oder hat zumindest was witziges von den zufällig generierten Namen von D2 LoD. :D Ich warte erstmal ab und spiele derweil Divinity: OS 2 weiter.
Solitaire
12.10.2017, 19:01
So, ich hab dann heute Mittag mal in die deutsche Version reingeschnuppert, und es ist schon irgendwie komisch. Bei den Itemnamen muss ich immer 2x hingucken, weil ich ja die engl. Bezeichnungen gewöhnt bin. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich alles noch mal neu lerne, genau so wie die Skillbeschreibungen und bei den Orbs ist es ganz schlimm. Ich weiss gar nicht, was ich da aufsammle, solange bis ich das passende Bild dazu gesehen habe. :p Mal sehen, wie das so weitergeht. Ich hab jedenfalls jede Menge Spaß mit der Übersetzung, weil doch einges ziemlich albern klingt. Ob ich mich daran gewöhnen werde? :dnuhr: Allerdings muss ich zugeben, dass das was ich bis jetzt von der Übersetzung gesehen hab wirklich gut gemacht ist. :dup:
Nincompoop
02.12.2017, 17:55
So, noch 6 Tage bis zur nächsten Erweiterung + Abyss League.
Gerade Abyss League verspricht richtig super zu werden.
Die Erweiterung dreht sich komplett um das Endgame und sieht ganz interessant aus, zumal ich sowieso immer versuche, den gesamten Atlas freizuschalten.
Die Abyss League verspricht ähnlich wie Breach zu werden und damit deutlich interessanter als zuletzt Harbinger (wobei sie die Orbs gerne drin lassen können).
Wird evtl. sogar noch etwas besser als Breach, da man nicht so viel hin- und herlaufen muss. Außerdem soll es nicht wieder so viel Kram zum Aufheben geben.
Die neuen aktiven Skills sind ziemlich cool, aber nicht wirklich mein Stil.
Spell Cascade dagegen werde ich definitiv ausprobieren, wahrscheinlich mit Firestorm oder Stormcall. Falls ich noch einen zweiten Charakter anfange, wird sich dieser wahrscheinlich nach den Elder/Shaped Items richten, sofern ich überhaupt welche finde. :D
Solitaire
03.12.2017, 13:48
Ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht so mit der neuen Liga befasst. Sollte ich in den nächsten Tagen vielleicht mal machen. :p
Von mir aus können die die Harbinger aber gern im Spiel lassen, die gefallen mir. Die Breach-Liga fand ich ziemlich cool und wenn die neue auch so ähnlich werden soll, freue ich mich schon. :)
Ich hab vor nen Blitz-Ranger zu spielen. Werde mich auch mal nach den neuen Skills umgucken.
Golden Girl
03.12.2017, 14:09
Ich bin dem Spiel im Moment auch total verfallen §xmas
Muss mich aber erstmal mit der ganzen Thematik auseinandersetzen und mich zurecht finden.
Habe zur Zeit Prbleme einen gekauften Skin ins Spiel zu integrieren :(
Habe eine Eishexe am laufen und bin in Akt 4.
Mal schauen wie lange es mich fesselt §omg
Golden Girl
04.12.2017, 05:47
Sorry für den Doppelpost :gratz
Wenn der Charakter stirbt, wird da was abgezogen? Wenn ja, was und wo kann man das einsehen?
Ich komme in Akt 4 nicht weiter... diese Piety mit ihrem Feuerumdrehungszauber macht mich immer platt :( Gibt es da einen Trick?
Iwie ist das nicht gut ausbalanciert. In Akt 3 fallen alle um wenn die mein Eiszauber sehen und in Akt 4 komme ich nur spärlich voran.
Solitaire
04.12.2017, 10:44
Sorry für den Doppelpost :gratz
Wenn der Charakter stirbt, wird da was abgezogen? Wenn ja, was und wo kann man das einsehen?
Auf ehemals "normal" wird nichts abgezogen. Das kommt erst später, wenn praktisch auf die ehemals nächsten Schwierigkeitsgrade umgestellt wird. Da bekommst du einen Einblendung, dass deine Resistenzen runtergesetzt werden. Ab da gibt es Abzüge, wieviel das genau sind, weiss ich aber nicht. Einfach mal bei PoE Wiki nachgucken, dort findet man eigentlich alles.
Ich komme in Akt 4 nicht weiter... diese Piety mit ihrem Feuerumdrehungszauber macht mich immer platt :( Gibt es da einen Trick?
Iwie ist das nicht gut ausbalanciert. In Akt 3 fallen alle um wenn die mein Eiszauber sehen und in Akt 4 komme ich nur spärlich voran.
Einfach ganz nah an Piety ran und wenn sie diesen Zauber macht, um sie herum im Kreis laufen. Ganz einfach ... .
Golden Girl
04.12.2017, 10:56
Danke Solitaire :gratz
Auf ehemals "normal" wird nichts abgezogen. Das kommt erst später, wenn praktisch auf die ehemals nächsten Schwierigkeitsgrade umgestellt wird. Da bekommst du einen Einblendung, dass deine Resistenzen runtergesetzt werden. Ab da gibt es Abzüge, wieviel das genau sind, weiss ich aber nicht. Einfach mal bei PoE Wiki nachgucken, dort findet man eigentlich alles.
Was meinst du denn mit... ehemals "normal" und ehemals nächsten Schwierigkeitsgrade
Einfach ganz nah an Piety ran und wenn sie diesen Zauber macht, um sie herum im Kreis laufen. Ganz einfach ... .
Hört sich logisch und einfach an... mal schauen :D Wenn nur diese ewigen Laufwege nicht wären :(
Huhu liebe wraeclasterinnen und wraeclaster :-)
Und hallo Goldie :-)
Ich bin auch schon heiß auf die neue Liga. (auch wenn ich am anfang nicht viel zeit haben werde). Habe die letzten zwei Tage etwas mayhem gezockt. Aber nicht der rede wert.
@Goldie: vorm letzten großen Patch gab es nur 4 akte und man musste das Spiel insgesamt 3x durchspielen. Normal, cruel und merciless (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Nun hat man 10 akte und die Schwierigkeit steigt von Akt zu Akt automatisch.
Wie Soli schon sagt, achte auf deine Ressis. Diese sind manchmal schwierig aufs cap zu bekommen (75%). Um wege zu sparen eröffne vor Piety ein Portal, wenn du stirbst, belebe dich in der Stadt wieder.. Dann kannste du einfach durch dein Portalzu Piety.
Wie sieht es lvl technisch bei dir aus? Notfalls kannst du auch vorher etwas farmen und "überleveln".
Wünsche euch noch einen entspannten Montag
Golden Girl
04.12.2017, 13:26
Huhu liebe wraeclasterinnen und wraeclaster :-)
Und hallo Goldie :-)
Ich bin auch schon heiß auf die neue Liga. (auch wenn ich am anfang nicht viel zeit haben werde). Habe die letzten zwei Tage etwas mayhem gezockt. Aber nicht der rede wert.
@Goldie: vorm letzten großen Patch gab es nur 4 akte und man musste das Spiel insgesamt 3x durchspielen. Normal, cruel und merciless (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Nun hat man 10 akte und die Schwierigkeit steigt von Akt zu Akt automatisch.
Wie Soli schon sagt, achte auf deine Ressis. Diese sind manchmal schwierig aufs cap zu bekommen (75%). Um wege zu sparen eröffne vor Piety ein Portal, wenn du stirbst, belebe dich in der Stadt wieder.. Dann kannste du einfach durch dein Portalzu Piety.
Wie sieht es lvl technisch bei dir aus? Notfalls kannst du auch vorher etwas farmen und "überleveln".
Wünsche euch noch einen entspannten Montag
Hi Dhino B..y :D
Danke für deine tollen Tipps. Das mit dem Portal vorher öffnen ist wahrlich eine super Idee :p
Wo finde ich denn den Wert meiner Resistenzen?
Ich finde die Aufwertung der Schwierigkeitsgrade ganz schön happig...
:p
Wenn du C drückst und dann unter defence. Dort steht fire, cold und lightning ressi. Die chaosresi kannst du dir schenken:)
Der Sprung von akt3 auf 4 ist aber auch etwas extrem. Da merkt man einen gewaltigen Unterschied. Drum farmen auch viele in Akt4 im lake erstmal paar level :)
Man muss sagen, PoE ist - in meinen Augen - nicht wirklich Casualfreundlich. Ich habe es vor 5 Jahren mal alleine gespielt - 2 Wochen... Dann war es aus und deinstalliert... Erst seitdem mir ein Freund das Spiel step-by-step erklärt hat, verstehe ich es und liebe es mittlerweile :D. Es hat soviel zu bieten und es ist nicht schnell langweilig wie bei D3 die Seasons :rolleyes:.
Ergo: nur den Glauben nicht verlieren :D
Golden Girl
04.12.2017, 14:26
:p
Wenn du C drückst und dann unter defence. Dort steht fire, cold und lightning ressi. Die chaosresi kannst du dir schenken:)
Der Sprung von akt3 auf 4 ist aber auch etwas extrem. Da merkt man einen gewaltigen Unterschied. Drum farmen auch viele in Akt4 im lake erstmal paar level :)
Das habe ich schon ein Weilchen... wird iwann langweilig :D Bin auch schon paar mal auf der Brücke gewesen und den Anfang des Schlunds habe ich auch zig mal durch :p
Dann bin ich zurück nach Akt3 in die Krypta usw.
Man muss sagen, PoE ist - in meinen Augen - nicht wirklich Casualfreundlich. Ich habe es vor 5 Jahren mal alleine gespielt - 2 Wochen... Dann war es aus und deinstalliert... Erst seitdem mir ein Freund das Spiel step-by-step erklärt hat, verstehe ich es und liebe es mittlerweile :D. Es hat soviel zu bieten und es ist nicht schnell langweilig wie bei D3 die Seasons :rolleyes:.
Das ist außerordentlich günstig das du dich so gut auskennst... dann werde ich dir nämlich Löcher in den Bauch fragen §xmas
zB.
1. Wie legt man die benutzten Gemmen richtig beisammen? Vor allem die Unterstützungsgemmen.
2. Was haben die Sphärensteine zu bedeuten die einen normalen Gegenstand in einen magischen verwandeln. Magisch ist lila die braucht doch kein Mensch :dnuhr:
Ich habe auch nie die passenden Fassungen und muss immer meine Farbsteine aufbrauchen das dann doch nicht klappt.
Man wird so zugemüllt mit Items das man gar nicht weiß welches Item besser ist. Da braucht man ewig um zu vergleichen :eek:
Man hilft wo man kann§knuff
Allerdings muss ich mich deiner fragen zuhause annehmen :D das wird übers Handy leider nichts. Ein kleiner, aber verdammt hilfreicher Tipp, saug dir den aktuellen lootfilter für das Spiel. Das ist ein Programm wo du dann nur die "hilfreichen" items siehst. Das erleichtert das Ganze Spiel ungemein. Einfach ml googln.
Und generell lege ich dir ans Herz nach einem guide zu spielen.. So mache ich das. Selbst einen char skillen ist nicht gerade einfach. Google - timtips.com... Dort findest du unzählige builds und guides zu jedem Charakter.
Das mit den passenden Farben ist auch leicht speziell. Du musst gucken welche mainstats auf dem item sind. Danach richtet sich die wahrscheinlichkeit der möglichen Farben - > str heißt große wahrscheinlichkeit auf rote sockel, blau ist int und Grün ist dextery.
Es ist ein wenig komplex, aber es ergibt fast alles Sinn bei GGG:).
So, nun habe ich mich doch hinreißen lassen etwas zu erklären :D..
Golden Girl
04.12.2017, 15:04
Man hilft wo man kann§knuff
Allerdings muss ich mich deiner fragen zuhause annehmen :D das wird übers Handy leider nichts. Ein kleiner, aber verdammt hilfreicher Tipp, saug dir den aktuellen lootfilter für das Spiel. Das ist ein Programm wo du dann nur die "hilfreichen" items siehst. Das erleichtert das Ganze Spiel ungemein. Einfach ml googln.
Ist das ein Cheat? Oder was kann ich mir darunter verstehen?
Und generell lege ich dir ans Herz nach einem guide zu spielen.. So mache ich das. Selbst einen char skillen ist nicht gerade einfach. Google - timtips.com... Dort findest du unzählige builds und guides zu jedem Charakter.
Bitte, bitte nichts auf englisch... da verstehe ich Null... niente, nada, rien
Das mit den passenden Farben ist auch leicht speziell. Du musst gucken welche mainstats auf dem item sind. Danach richtet sich die wahrscheinlichkeit der möglichen Farben - > str heißt große wahrscheinlichkeit auf rote sockel, blau ist int und Grün ist dextery.
Es ist ein wenig komplex, aber es ergibt fast alles Sinn bei GGG:).
So, nun habe ich mich doch hinreißen lassen etwas zu erklären :D..
Das mit den verschiedenen Attributen habe ich schon verstanden. Wie aber stehen die Verbindungen dazu. Muss ich in einen Slot mit Verbundung immer eine Unterstützung legen?
Solitaire
04.12.2017, 15:21
Danke Solitaire :gratz
Was meinst du denn mit... ehemals "normal" und ehemals nächsten Schwierigkeitsgrade
Bis vor dem letzten großen Patch gab es nur 4 Akte und 3 Schwierigkeitsgrade, wie bei den meisten Games. Die sind mit der letzten großen Erweiterung weggefallen und dafür sind 6 neue Akte dazu gekommen. Allerdings wurde die Steigerung zum nächsten Schwierigkeitsgrad beibehalten, das passiert immer dann, wenn die Einblendung kommt, dass deine Resis gesenkt wurden ... dort würde dann sozusagen der nächste Schwierigkeitsgrad anfangen.
Ähm, vor 5 Jahren? Da war das Spiel ja praktisch noch nackt. Ich spiele es seit der open Beta und bin damals sehr gut reingekommen. Ich fand es super, dass einem nicht alles vorgekaut wurde, sondern dass man selbst etwas auf Entdeckungsreise gehen musste. Mittlerweile möchte ich das aber nicht mehr machen müssen. Ich bin froh, dass ich die ganzen Veränderungen und Neuerung life miterlebt habe und nicht alles auf ein Mal lernen musste. :p
Warum? Cheats sind Hilfen, die so im Spiel nicht vorgesehen sind und somit das Spiel erleichtern. Du kannst auch selbst einen Lootfilter basteln, wenn du Ahnung von hast. Das ist eine off. Erweiterung für das Game. Ich persönlich würde den von Neversink empfehlen. Mit dem spiele ich selbst, nachdem ich div. ausprobiert habe und finde den wirklich super.
Da wirste aber leider nicht drumrum kommen, weil es fast keine deutschen PoE-Erklärseiten gibt! :dnuhr:
Das mit den verschiedenen Attributen habe ich schon verstanden. Wie aber stehen die Verbindungen dazu. Muss ich in einen Slot mit Verbundung immer eine Unterstützung legen?
Klar musste die Unterstützungsgemme in einen Slot legen, der mit dem Skill welchen du verstärken willst, verbunden ist. Sonst bringt es ja nichts. Du kannst aber auch (Unterstützungs)Skills, die du noch nicht benutzen kannst (weil die Links fehlen o. ä.) trotzdem in einem separaten Slot (oder im 2. Waffenslot) mitleveln.
Beispiel: Sagen wir du hast eine Aura, die du gern benutzen möchtest, hast aber dafür noch nicht genug Mana. Dann kannste die trotzdem schon mal leveln und benutzt die dann eben einfach 10 Level später, wenn's mit deinem Mana besser aussieht.
Wenn du einen Skill nicht mehr leveln willst oder kannst, dann einfach auf die Anzeige am rechten Bildschirmrand einen Rechtsklick auf den Skill machen, dann verschwindet der von dort. Wird aber trotzdem noch unter deinem Inventar angezeigt ... für den Fall, dass du es dir anders überlegst. ;)
Nein, kein Cheat. Einfach nur ein nettes Programm. *schwör*
Wie gesagt, es ist anfangs komplex und vielleicht auch abschreckend. Aber wenn du es erstmal raushast, ist es (ich wage es auszusprechen) das beste Free-to-Play :eek:
Ähm, vor 5 Jahren? Da war das Spiel ja praktisch noch nackt. Ich spiele es seit der open Beta und bin damals sehr gut reingekommen. Ich fand es super, dass einem nicht alles vorgekaut wurde, sondern dass man selbst etwas auf Entdeckungsreise gehen musste. Mittlerweile möchte ich das aber nicht mehr machen müssen. Ich bin froh, dass ich die ganzen Veränderungen und Neuerung life miterlebt habe und nicht alles auf ein Mal lernen musste. :p
aaaaah, da kommt die Frau Lehrerin durch :p Ich muss lügen, wenn ich dir das genau Jahr sagen müsste :o... Ich war damals verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Spiel. PoE ist für ein schnell-schnell-neues-spiel-gefunden-und-zack-alles-funktioniert-perfekt nicht gemacht, was ich nun verstanden habe
Solitaire
04.12.2017, 16:55
aaaaah, da kommt die Frau Lehrerin durch :p
§baeh :D
Ich muss lügen, wenn ich dir das genau Jahr sagen müsste :o... Ich war damals verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Spiel. PoE ist für ein schnell-schnell-neues-spiel-gefunden-und-zack-alles-funktioniert-perfekt nicht gemacht, was ich nun verstanden habe
Nee, das mit Sicherheit nicht, obwohl es damals im Vergleich zu heute ja noch recht simpel war. Also ich möchte ehrlich gesagt heutzutage nicht neu damit anfangen müssen. :p Aber hey, genau für diese Komplexivität lieben wir das Game doch, oder?
§baeh :D
Nee, das mit Sicherheit nicht, obwohl es damals im Vergleich zu heute ja noch recht simpel war. Also ich möchte ehrlich gesagt heutzutage nicht neu damit anfangen müssen. :p Aber hey, genau für diese Komplexivität lieben wir das Game doch, oder?
§knuff
Das stimmt. Ich finde es auch gut, dass nicht jeder dieses Spiel spielt. So bleibt die Community untereinander freundlicher und die "Kiddies" bleiben fern :D. Mir war damals einfach das System mit den Gems und den Support Gems nicht geheuer.. das wollte ich einfach nicht kapieren.
So, und vor lauter PoE hier und da... Ich bin dann mal n ründchen in Wraeclast :D§wink
Nincompoop
04.12.2017, 18:41
Oder noch einfacher: Möglichst weit weg (ok, Platz ist begrenzt) und immer wenn der Feuerstrahl vorbeikommt einmal z.B. mit Flamedash drüber hüpfen (oder ganz schnell durchlaufen). Dann stören auch diese roten Bälle nicht so, die Piety da zaubert.
@Crow Girl: So wie es klingt brauchst du aber erst einmal bessere Ausrüstung. Zunächst einmal solltest du wirklich einen Lootfilter installieren. Neversinks findest du hier: http://www.filterblade.xyz/ (wenn du auf den Download Button klickst wird alles erklärt). Das hilft schon mal ungemein.
Für Chromatische Sphärensteine (heißen die wirklich so? :D) ist es nützlich, Items einzusammeln, die drei verlinkte, verschiedenfarbige Sockel haben. Die werden dir vom Itemfilter auch hervorgehoben und wenn du diese an einen Händler verkaufst, kriegst du direkt einen Chromatischen Orb (Sphärenstein) zurück.
Es kann auch sinnvoll sein, für deinen Hauptangriff einfach ein Rüstungsteil zu 'opfern', also dass du einfach ein paar weiße Handschuhe nimmst, der vier verlinkte Sockel hat und dafür verzichtest du auf gute Verzauberungen, bzw. verzauberst sie selbst.
Evtl. kann es auch sinnvoll sein, erst einmal das Labyrinth zu absolvieren, falls du das noch nicht getan hast. Beim ersten Anlauf wird das wohl gerne übersehen.
Nach dem Labyrinth kannst du nämlich "aufsteigen" und einige starke Passiv-Skills erhalten.
Frag gerne noch mal nach, wenn du das Labyrinth noch nicht gemacht hast.
Golden Girl
04.12.2017, 22:07
Was ist das denn :eek: Ich habe wahrscheinlich versehentlich meinen Char in irgendeiner Liga erstellt und jetzt ist er weg... mit allem drum und dran :eek:
Auch die Kosmetischen Sachen die ich gekauft habe... das glaube ich jetzt nicht oder...
@Nincompoop
Vielen Dank für die Tipps. Habe das Tool geladen und bin zufrieden. In dem Labyrinth war ich gerade als mein Charakter wegen der geschlossenen Liga nicht mehr da war :(
Wenn jetzt alles weg ist, dann trete ich das Spiel in die Tonne! Bin gerade ziemlich sauer :(
Edit: OK, die Kosmetischen Sachen sind vorhanden... zum Glück, sonst wäre ich auf die Barrikaden gestiegen. Aber jetzt fange ich nochmal ganz von vorne an... echt nervig...
Ich habe jetzt "Normal" angewählt, ist das ok?
Guten Morgen.
Egal was du kaufst ingame es bleibt vorhanden. Manchmal (gerade bei ligawechsel bzw Beendigung) kann esmal ein paar Augenblicke dauern bis alles wieder da ist. Nach Ligaende wird dein Charakter ein "normaler".. Auch dies dauert etwas.. Aber er kommt wieder :).. Außerdem startet kommendes Wochenende eine neue Liga :D
Golden Girl
05.12.2017, 11:37
Guten Morgen.
Egal was du kaufst ingame es bleibt vorhanden. Manchmal (gerade bei ligawechsel bzw Beendigung) kann esmal ein paar Augenblicke dauern bis alles wieder da ist. Nach Ligaende wird dein Charakter ein "normaler".. Auch dies dauert etwas.. Aber er kommt wieder :).. Außerdem startet kommendes Wochenende eine neue Liga :D
Puh, da bin ich aber froh *Schweiß von der Stirn wisch* Danke für die Info §knuff
Was bedeutet denn eine Liga?
Solitaire
05.12.2017, 11:47
Was bedeutet denn eine Liga?
Guckst du auf der off. HP.
Du kannst die ganze Zeit in Standard spielen oder in der aktuellen Liga. Die laufen in der Regel 3-4 Monate und führen Neuerungen ins Spiel ein, die es in Standard nicht gibt. Wenn diese gut angekommen, werden sie nach Ende der Liga in Standard übernommen. Dort kann es u.a. dazu kommen, dass du deine Chars neu skillen musst, wenn z.B. der Skillbaum überarbeitet wurde. Verschwinden werden aber weder Chars noch irgendwas anderes, was du gekauft hast. Aktuell gibt es in Standard die Harbinger nicht, aber vielleicht werden die übernommen ... ich hoffe es.
Kannst dich ja mal über die neue Liga informieren und dort mal einen Char starten (musste dann immer wieder neu anfangen), auch deine Kiste ist leer.
Golden Girl
05.12.2017, 12:15
Guckst du auf der off. HP.
Du kannst die ganze Zeit in Standard spielen oder in der aktuellen Liga. Die laufen in der Regel 3-4 Monate und führen Neuerungen ins Spiel ein, die es in Standard nicht gibt. Wenn diese gut angekommen, werden sie nach Ende der Liga in Standard übernommen. Dort kann es u.a. dazu kommen, dass du deine Chars neu skillen musst, wenn z.B. der Skillbaum überarbeitet wurde. Verschwinden werden aber weder Chars noch irgendwas anderes, was du gekauft hast. Aktuell gibt es in Standard die Harbinger nicht, aber vielleicht werden die übernommen ... ich hoffe es.
Kannst dich ja mal über die neue Liga informieren und dort mal einen Char starten (musste dann immer wieder neu anfangen), auch deine Kiste ist leer.
Danke dir :gratz
In der Harbinger war ich... die ist nun weg. Meine Kiste ist noch voll aber den Char kann ich nicht laden.
Kann ich auch ganz normal spielen ohne einer Liga anzugehören? oder muss ich in einer Liga sein?
Ich habe mich schon zu allem etwas informiert sonst wäre ich nicht soweit gekommen. Aber wenn hier diskutiert und Fragen gestellt werden können dann tue ich das. Vor allem weil hier auch deutsch gesprochen wird.
Solitaire
05.12.2017, 12:53
Kann ich auch ganz normal spielen ohne einer Liga anzugehören? oder muss ich in einer Liga sein?
Hab ich doch geschrieben, du kannst in einer Liga spielen oder eben in Standard.
Nincompoop
05.12.2017, 18:31
Danke dir :gratz
In der Harbinger war ich... die ist nun weg. Meine Kiste ist noch voll aber den Char kann ich nicht laden.
Evtl. dauert das manchmal etwas, also kann es sein, dass dein Charakter in Kürze wieder auftaucht.
Ansonsten kann es auch sein, dass du deinen Char in Mayhem erstellt hattest, dann sollte er aber immer noch ausgegraut zu sehen sein (void Liga).
Man kann ganz normal in den permanenten Standard/Hardcore Ligen spielen. Wenn man in einer Liga spielt, landen die Charaktere nach Ablauf eh wieder in den entsprechenden permanenten Ligen.
Die Ligen bieten halt immer noch irgendwelche Zusatzfeatures, in Harbinger waren es diese schwebenden Lila-Figuren die zahlreiche Monster gespawnt haben.
Am Samstag geht direkt die nächste Liga (Abyss) los, diesmal mit Rissen in der Erde, aus denen dann neue Monster kommen.
Ich spiele inzwischen gar nicht mehr in den permanenten Ligen, meine Charaktere versauern da einfach. Irgendwann will man einfach einen neuen Char ausprobieren und die Ligen machen oft sehr viel Spaß.
Außerdem werden die Truhen-Tabs etwas unübersichtlich, wenn man schon ein paar Ligen hinter sich hat, da die (genutzten) Tabs aus allen Ligen dann in einer Truhe auftauchen.
Aber gerade bei den ersten 2-3 Charakteren macht es durchaus Sinn, sie nach der Liga noch in Standard weiterzuspielen, um das Endgame kennenzulernen.
WENN du einen neuen Charakter anfangen willst, würde ich dir ebenfalls empfehlen, noch bis zum Wochenende zu warten und bis dahin deinen alten Charakter weiterzuspielen.
Die neue Liga verspricht nämlich, richtig gut zu werden. Auf deine bisherigen Items/Sphärensteine kannst du dann aber nicht zurückgreifen.
Habe eben in Standard geguckt.. kann man seine alten Tabs aus der Truhe löschen? Also diese Remove-Only Tabs? .. ist ja mega nervig soviele zu haben :D
Nincompoop
05.12.2017, 19:20
Habe eben in Standard geguckt.. kann man seine alten Tabs aus der Truhe löschen? Also diese Remove-Only Tabs? .. ist ja mega nervig soviele zu haben :D
Wenn du einen Tab komplett leerst verschwindet er (vielleicht erst beim erneuten einloggen, ist schon eine Weile her bei mir ^^).
Allerdings habe ich da bei über 100 remove-only Tabs auch keine Lust mehr zu. :D
Ansonsten kannst du sie halt ans Ende verschieben, dazu den tab anklicken und gedrückt halten, dann zur Seite ziehen und am besten gleichzeitig mit dem Mausraud scrollen, um das ein bisschen zu beschleunigen.
Wenn du einen Tab komplett leerst verschwindet er (vielleicht erst beim erneuten einloggen, ist schon eine Weile her bei mir ^^).
Allerdings habe ich da bei über 100 remove-only Tabs auch keine Lust mehr zu. :D
Ansonsten kannst du sie halt ans Ende verschieben, dazu den tab anklicken und gedrückt halten, dann zur Seite ziehen und am besten gleichzeitig mit dem Mausraud scrollen, um das ein bisschen zu beschleunigen.
Leider verschwindet da nichts :( Habe schon 500millionen23044tausend221hundert tabs nach hinten geschoben.. Ich frage mich gerade, für was ich das eigentlich mache:D.. habe langeweile und bastel bisschen im Hideout rum :)
EDIT: Schon eine Idee für die neue Liga? Allbewertes oder direkt einen neuen Skills nehmen?
Mich würde ja mal ein Mjölner-build reizen §kratz
Nincompoop
05.12.2017, 19:49
Leider verschwindet da nichts :( Habe schon 500millionen23044tausend221hundert tabs nach hinten geschoben.. Ich frage mich gerade, für was ich das eigentlich mache:D.. habe langeweile und bastel bisschen im Hideout rum :)
EDIT: Schon eine Idee für die neue Liga? Allbewertes oder direkt einen neuen Skills nehmen?
Mich würde ja mal ein Mjölner-build reizen §kratz
Haha, sry, das war ein Missverständnis. Die Tabs verschwinden, wenn sie keinen Inhalt mehr haben, wobei es sein kann, dass du dich zwischendurch ausloggen musst.
Die Tabs ans Ende verschieben ist dafür da, dass sie nicht im Weg sind, sie bleiben natürlich immer noch vorhanden, dafür geht es aber wesentlich schneller als sie zu leeren (insbesondere Quad Tabs, die vier mal so groß sind wie normale). ;)
Neue Liga: Ich war erst bei Feuersturm mit Spellcascade, allerdings macht mir Magma-Orb gerade auch viel Spaß und ich überlege Magma-Orb + Volley zu spielen. Auf Reddit haben sie jetzt aber noch den Mirrage Archer (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/7hmaro/heres_a_sneak_preview_of_the_new_support_gem/)vorgestellt und der sieht auch sau cool aus. und ansonsten spiele ich auch immer gerne Trapper. Hach, das ist alles schwierig. ^^
Haha, sry, das war ein Missverständnis. Die Tabs verschwinden, wenn sie keinen Inhalt mehr haben, wobei es sein kann, dass du dich zwischendurch ausloggen musst.
Die Tabs ans Ende verschieben ist dafür da, dass sie nicht im Weg sind, sie bleiben natürlich immer noch vorhanden, dafür geht es aber wesentlich schneller als sie zu leeren (insbesondere Quad Tabs, die vier mal so groß sind wie normale). ;)
Neue Liga: Ich war erst bei Feuersturm mit Spellcascade, allerdings macht mir Magma-Orb gerade auch viel Spaß und ich überlege Magma-Orb + Volley zu spielen. Auf Reddit haben sie jetzt aber noch den Mirrage Archer (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/7hmaro/heres_a_sneak_preview_of_the_new_support_gem/)vorgestellt und der sieht auch sau cool aus. und ansonsten spiele ich auch immer gerne Trapper. Hach, das ist alles schwierig. ^^
Hab das schon richtig verstanden.. allerdings war in jedem Remove-Only tab noch irgendwo ein amu oder ring o.ä. :D *facepalm* ...
Dieses Mirrage Archer habe ich heut vormittag entdeckt und für mega cool empfunden §klatsch Am meisten Spaß hatte ich bisher mit meinem WildStrike Marau und meinem SpecThrow :)
Solitaire
08.12.2017, 17:30
Noch 2 einhalb Stunden! §omg Werdet ihr gleich heute noch anfangen zu spielen? Ich werde das wohl auf Morgen verschieben, da ich immernoch ziemlich angeschlagen bin und somit abends nicht lange durchhalte.
Nincompoop
08.12.2017, 18:21
Noch 2 einhalb Stunden! §omg Werdet ihr gleich heute noch anfangen zu spielen? Ich werde das wohl auf Morgen verschieben, da ich immernoch ziemlich angeschlagen bin und somit abends nicht lange durchhalte.
Ich werde es zumindest versuchen, mal schauen ob die Server mitmachen. :D
Aber ich lade mir schon mal den aktualisierten Itemfilter herunter.
Solitaire
09.12.2017, 08:39
Ich hoffe die Server haben mitgespielt. §wink
Ich werde erst heute Nachmittag die neue Liga mal anzocken, da ich mich gleich auf den Weg mache und erst am späten Nachmittag wieder zu Hause sein werde. Freue mich aber schon. Später in eine Liga zu starten hat immerhin den Vorteil, dass die Server nicht mehr überfüllt sind und ich nicht warten muss. :p
Nincompoop
09.12.2017, 11:15
Ich hoffe die Server haben mitgespielt. §wink
Ich werde erst heute Nachmittag die neue Liga mal anzocken, da ich mich gleich auf den Weg mache und erst am späten Nachmittag wieder zu Hause sein werde. Freue mich aber schon. Später in eine Liga zu starten hat immerhin den Vorteil, dass die Server nicht mehr überfüllt sind und ich nicht warten muss. :p
Bei mir hat nur das runterladen eine Weile gedauert, aber die Qeue war gestern ganz schnell abgebaut und heute hatte ich gar keine.
Erstes Fazit nach 6 Stunden:
Die neue Liga ist mMn. tatsächlich besser als Breach, aber auch ganz schön heftig und auch gar nicht so einfach, die ganzen Kluften schnell genug zu öffnen um Am Ende die Truhe zu bekommen. Die Vielzahl an Monstern macht sehr viel Spaß, die raren Monster sind aber ganz schöne Biester und haben mich auch schon ein paar mal abgemurkst.
Als Belohnung gibt es dann regelmäßig diesen neuen Gürtel und auch die entsprechenden Juwelen dazu, ich habe einen gefunden der Äxte enorm verbessert und spiele entsprechend mit einer Axt. Inzwischen habe ich auch ein gutes Juwel für Klauen gefunden sowie eine gute einzigartige Klaue, und schätze daher mein nächster Char wird etwas damit machen (Cyclone womöglich)... was sich aber natürlich noch ändern kann, wenn ich anderen guten Krempel finde.
Von den neuen Skills habe ich Volley und Ancestral Call ausgespielt angespielt, beide gefallen mir sehr gut und ich spiele zur Zeit letzteren mit Molten Strike und manchmal Lightning Strike, das gefällt mir schon mal sehr gut. Damit bin ich jetzt auch gerade in Akt 5 vorgedrungen und bin auch schon zum Raider aufgestiegen.
Zum neuen Map System kann ich logischer Weise noch nichts sagen.
Solitaire
09.12.2017, 18:09
Da biste doch schon mal gut voran gekommen. Ich hab noch nicht angefangen, ist aber spätestens in einer halben Stunde so weit.
Danke auch für deine Einschätzung, mal sehen wie ich so durchkommen werde. :p
Golden Girl
09.12.2017, 22:15
Also mir gefallen die Risse um einiges besser als die blauen Respawner :p Ebenso der Truheninhalt am Ende. Die raren Monster die dort entweichen sind wirklich harte Nüsse :eek:
Einen Gürtel mit entsprechender Augen-Gemme habe ich auch schon. Finde ich wirklich eine gute Idee, die speziellen Stats auf den Gürteln und Augen.
Ich habe das Gefühl die Identifikationsrollen sind etwas weniger geworden oder irre ich mich da? §kratz
@Nincompoop
Was meinst du denn mit "Von den neuen Skills habe ich Volley und Ancestral Call ausgespielt"?
Solitaire
10.12.2017, 05:11
Ich habe das Gefühl die Identifikationsrollen sind etwas weniger geworden oder irre ich mich da? §kratz
Ich denke das ist nur ein subjektives Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da war an den drops geändert haben. Zu Beginn ist man immer etwas knapp mit Rollen dran, das ändert sich aber schnell.
@Nincompoop
Was meinst du denn mit "Von den neuen Skills habe ich Volley und Ancestral Call ausgespielt"?
Ich denke mal er hat ausprobiert und angespielt zusammen in ein Wort gepackt. :D
Nincompoop
10.12.2017, 14:02
Schwer zu sagen, ich sammel die sehr selten auf und wenn ich welche brauche verkaufe ich einfach ein paar Orbs of Transmutation. Ich sammel aber auch generell nur noch sehr wenig Zeug auf, sodass ich gar nicht so viele brauche.
Wahrscheinlich gibt es einfach nur mehr zu identifizieren, da die Gürtel und Juwelen ja doch sehr häufig sind (sammelt ihr eigentlich die blauen Juwelen ein?).
@Nincompoop
Ich denke mal er hat ausprobiert und angespielt zusammen in ein Wort gepackt. :D
Lel, ja kann gut sein. Gemeint war jedenfalls angespielt.
Die Ancestral Call/Molten Strike Kombination spiele ich auch weiterhin und es geht zunehmend besser. Mein Hauptproblem sind aktuell die Sockelfarben. ^^
Ach übrigens, super Trick mit dem ich neuerdings Spiele: Die "Auf der Stelle angreifen" Taste von Shift auf die 7 im Numpad legen, gedrückt halten und dann das Numpad ausschalten, dann greift man immer von der Stelle aus an anstatt erst irgendwo hin zu laufen. Das macht doch vieles angenehmer.
Solitaire
10.12.2017, 14:34
Wahrscheinlich gibt es einfach nur mehr zu identifizieren, da die Gürtel und Juwelen ja doch sehr häufig sind (sammelt ihr eigentlich die blauen Juwelen ein?).
Das wird es wohl sein. Ich sammel die blauen Juwele noch ein, bin ja aber auch erst Anfang Akt 2. Leider geht es mir nicht gut genug, um lange spielen zu können. Daher verbringe ich meine Zeit eher mit LPs als mit zocken. Ich denke mal, dass ich ab dem 3. Akt die dann nicht mehr mitnehmen werde, mal sehen.
Ach übrigens, super Trick mit dem ich neuerdings Spiele: Die "Auf der Stelle angreifen" Taste von Shift auf die 7 im Numpad legen, gedrückt halten und dann das Numpad ausschalten, dann greift man immer von der Stelle aus an anstatt erst irgendwo hin zu laufen. Das macht doch vieles angenehmer.
Ich hab die Taste schon vor Jahren auf TAB gelegt, weil ich damit am besten klarkomme und das geht super, zumal genau daneben die Buchstaben für die ganzen Skills sind. :)
Nincompoop
10.12.2017, 15:00
Ich hab die Taste schon vor Jahren auf TAB gelegt, weil ich damit am besten klarkomme und das geht super, zumal genau daneben die Buchstaben für die ganzen Skills sind. :)
Da wäre mir Shift aber lieber, die kann ich einfach mit dem kleine Finger halten, aber die aktuelle Variante ist wirklich ein riesiger Qualitätsgewinn. Mir fällt auch kein Skill ein, den man normaler Weise nicht auf der Stelle ausführen will.
Einziger Nachteil: Man muss nur nach jedem Login daran denken.
Solitaire
12.12.2017, 13:37
Irgendwie scheint die neue Liga ziemlich verbuggt zu sein. Erst habe ich richtig fiese Grafik-Fehler und dann kommt aus den Truhen plötzlich nur noch Müll raus. Ich hab heute noch nicht einen einzigen neuen Gürtel gefunden und dabei hab ich bestimmt schon 10 (oder auch mehr) Abysses gemacht. :dnuhr: Da stimmt doch was nicht. Hab heute auch erst ein blaues Juwel gefunden. Bis gestern waren in jeder Kiste mindestens (!!) ein Gürtel und meistens 2-3 Juwele.
Ist das bei euch auch so? :o
Nincompoop
12.12.2017, 16:24
Irgendwie scheint die neue Liga ziemlich verbuggt zu sein. Erst habe ich richtig fiese Grafik-Fehler und dann kommt aus den Truhen plötzlich nur noch Müll raus. Ich hab heute noch nicht einen einzigen neuen Gürtel gefunden und dabei hab ich bestimmt schon 10 (oder auch mehr) Abysses gemacht. :dnuhr: Da stimmt doch was nicht. Hab heute auch erst ein blaues Juwel gefunden. Bis gestern waren in jeder Kiste mindestens (!!) ein Gürtel und meistens 2-3 Juwele.
Ist das bei euch auch so? :o
Ich habe heute noch nicht gespielt, aber gestern hatte ich keine Probleme. Ok, heute morgen ganz kurz, aber da lief noch alles.
Könnte es vielleicht am Itemfilter liegen, dass der durch einen Patch nicht mehr richtig funktioniert?
Und verbuggt: Naja sie ist ja auch erst ein paar draußen, darunter das Wochenende. Zwei kleine Patches gab es auch schon, die das frühzeitige Spawnen von Abyssmonstern beheben sollten und bei jedem Patch können immer irgendwelche Fehler entstehen (bin ja selber Informatiker :D).
Ich habe gerade ein kleines "First World Problem": Ich habe eine richtig gute Rüstung gefunden, aber meine aktuelle hat 5 Links und die neue nicht. ^^
Solitaire
12.12.2017, 16:42
Gestern hatte bei mir auch noch alles geklappt, nur heute irgendwie nicht. Obwohl ich die Grafikfehler seit der Abyss-Liga habe. :dnuhr: Und würde der Lootfilter nicht mehr richtig funktionieren, würde er gar nicht erst laufen, sondern gleich beim Spielstart eine Fehlermeldung bringen. Aber da alles andere genau wie immer angezeigt wird, halte ich einen Fehler beim Filter für unwahrscheinlich.
Ich würde ja gern mal die aktuellen Patchnotes von dem letzten kleinen Patch, welcher heute runtergeladen wurde, lesen. Vielleicht steht da drin, dass die Droprate der Gürtel und Juwele gedrosselt wurde, nur weiss ich nicht, wo ich diese finden kann. §kratz
Nincompoop
12.12.2017, 16:50
http://www.pathofexile.com/forum/view-forum/patch-notes
Gestern hatte bei mir auch noch alles geklappt, nur heute irgendwie nicht. Obwohl ich die Grafikfehler seit der Abyss-Liga habe. :dnuhr: Und würde der Lootfilter nicht mehr richtig funktionieren, würde er gar nicht erst laufen, sondern gleich beim Spielstart eine Fehlermeldung bringen. Aber da alles andere genau wie immer angezeigt wird, halte ich einen Fehler beim Filter für unwahrscheinlich.
Ist das so? Ich denke das kommt darauf an, was sich geändert hat, wenn einfach nur ein Keyword falsch ist, dann würde eben nur diese eine Regel nicht treffen.
Ansonsten kann es ja auch sein, dass dein Filter die Juwelen und Gürtel nur bis zu einem bestimmten Level angezeigt hat (was aber eher unwahrscheinlich ist).
Ich würde einfach mal nach dem du eine Truhe geöffnet hast den Filter kurz abstellen, kostet ja nicht viel Zeit. Gibt sogar eine Taste dafür, bei mir die Leertaste, aber ich hatte das irgendwann mal geändert (könnte vorher 'alt' gewesen sein, die Taste benutze ich jetzt zum aufsammeln.
Edit: Bei mir wird auch noch alles normal angezeigt.
Solitaire
12.12.2017, 17:20
Hab gerade mal meinen ersten Char geladen und einfach den Gürtel auf den Boden geworfen, wird alles normal angezeigt.
Außerdem hatte ich ja einen neuen Char angefangen, also kann es schon mal nicht am Level liegen. Und da bei dem anderen Char auch alles korrekt angezeigt wurde, ist es def. nicht der Lootfilter. :dnuhr:
*edit*
Hab noch mal schnell eine kleine Runde gespielt und jetzt auch endlich einen Gürtel gefunden, sowie ein gelbes Juwel ... entweder war das ein zeitlich begrenzter Bug oder ich hatte mal wieder einfach nur Pech ... das Spiel mobbt mich schon seit Jahren. :p
Nincompoop
12.12.2017, 19:09
Hab gerade mal meinen ersten Char geladen und einfach den Gürtel auf den Boden geworfen, wird alles normal angezeigt.
Außerdem hatte ich ja einen neuen Char angefangen, also kann es schon mal nicht am Level liegen. Und da bei dem anderen Char auch alles korrekt angezeigt wurde, ist es def. nicht der Lootfilter. :dnuhr:
*edit*
Hab noch mal schnell eine kleine Runde gespielt und jetzt auch endlich einen Gürtel gefunden, sowie ein gelbes Juwel ... entweder war das ein zeitlich begrenzter Bug oder ich hatte mal wieder einfach nur Pech ... das Spiel mobbt mich schon seit Jahren. :p
Ja, eigenartig, dann womöglich ein Bug der durch den letzten Patch reinkommt und schnell gefixt wurde. :dnuhr:
Mein Rüstungsproblem hat sich inzwischen gelöst, da ich Tabula Rasa gefunden habe. Ich denke die Mid-Tier Maps sollten damit noch gehen und mit der Erweiterung dürften die eine ganze Weile halten.
*edit*
Habe meinen ersten Bosskampf in Abyssal Depth bekommen, das war erst mal eine Überdosis. ^^
Zuerst mal hat mich der Boss zwei mal genatzt, bevor ich einiger Maßen kapiert hatte, wie man vorgehen muss (und danach auch noch mal :D). Im Grunde macht er nicht viel Schaden, aber er spawnt überall kleine explosive Flächen und die hauen ordentlich rein. Außerdem spawnen mit der Zeit über mehr Totems (kleinere Versionen dieser 'Herzen') die massenhaft gegen Spawnen (gut zum Leechen) aber ich glaube dass der Boss dann auch wesentlich mehr von diesen Explosionsflächen gespawnt hat, außerdem wurde er ab einer gewissen Totemanzahl unverwundbar.
Ab und an ist er dann hochgeflogen und hat durchgängig Projektile in einem Fächer verschossen und sich dabei mit dem Spieler mitgedreht. Die Attacke war aushaltbar, erst recht, wenn man etwas Abstand gehalten hat (oder eben um den Boss rumgerannt ist), aber man musste halt höllisch aufpassen, wo man hintritt. :D
Insgesamt drei mal ist der Boss dann verschwunden und man konnte in Nebenräumen gegen diese normalen Herzen kämpfen, die man sonst statt des Bosses als Endkampf bekommt, inklusive Monster Spam, Zeitlimit und Itemdrops. Man konnte nach dem Bosskampf wieder in die Räume, ich weiß aber nicht, was bei Zeitablauf passiert wäre.
Solitaire
14.12.2017, 08:57
Die Liga gefällt mir immer besser. Mittlerweile finde ich bei fast jedem Riss ein Unique. :D Und das mit Level 30!!
Außerdem hatte ich ja einen neuen Char angefangen, à la ZiggyD und anderen LPern, der mit volatile dead rumläuft. Das macht total Laune, der haut alles weg. Richtig super! :dup:
Golden Girl
14.12.2017, 11:15
Wie ist das eigentlich mit der gemeinsamen Truhe... ich habe jetzt in dieser Liga einen neuen Char angefangen. Dieser wird ja nach Beendigung zum Standard.
Nehmen wir mal an die Truhe von meinem vorherigen Char ist randvoll, was passiert dann mit der randvollen Kiste meines zweiten Chars?
Oder habe ich da einen groben Denkfehler? :eek:
Solitaire
14.12.2017, 12:15
Wie ist das eigentlich mit der gemeinsamen Truhe... ich habe jetzt in dieser Liga einen neuen Char angefangen. Dieser wird ja nach Beendigung zum Standard.
Nehmen wir mal an die Truhe von meinem vorherigen Char ist randvoll, was passiert dann mit der randvollen Kiste meines zweiten Chars?
Oder habe ich da einen groben Denkfehler? :eek:
Alle Items aus deiner Truhe werden in die Standard-Liga mit übernommen. Die sind dann in sogenannten "Remove only" Tabs, sprich es werden auch die Kartei-Reiter übernommen. Allerdings kannste dann aus denen -wie der Name schon sagt- die Items nur rausnehmen, aber nichts wieder reintun. Ist so ein Tab leer, verschwindet er nach einer Weile von allein.
Neuen Seiten für die Truhe hab ich mir als erstes gekauft. Die sind wirklich praktisch. Ich hab über 30 Seiten in meiner Standard-Truhe (die remove-only nicht mitgerechnet) und alle sind brechend voll. Mit der Zeit wirste dir sicher auch welche zulegen. Kosten ja nicht viel und wenn man bedenkt, wieviel Arbeit von GGG in dieses Game gesteckt wird und das auch noch alles kostenfrei tun ein paar Euro für die Kistenplätze nicht weh.
Golden Girl
14.12.2017, 13:32
Alle Items aus deiner Truhe werden in die Standard-Liga mit übernommen. Die sind dann in sogenannten "Remove only" Tabs, sprich es werden auch die Kartei-Reiter übernommen. Allerdings kannste dann aus denen -wie der Name schon sagt- die Items nur rausnehmen, aber nichts wieder reintun. Ist so ein Tab leer, verschwindet er nach einer Weile von allein.
Neuen Seiten für die Truhe hab ich mir als erstes gekauft. Die sind wirklich praktisch. Ich hab über 30 Seiten in meiner Standard-Truhe (die remove-only nicht mitgerechnet) und alle sind brechend voll. Mit der Zeit wirste dir sicher auch welche zulegen. Kosten ja nicht viel und wenn man bedenkt, wieviel Arbeit von GGG in dieses Game gesteckt wird und das auch noch alles kostenfrei tun ein paar Euro für die Kistenplätze nicht weh.
Danke Solitaire :gratz Das ist ne tolle Lösung §omg
Jo, 2 zusätzliche Truhenseiten habe ich mir schon zugelegt :D
Ich habe das Spiel ja noch nicht einmal durch. Komme im Moment nicht nach Akt 6 weil ich scheinbar zu schwach bin :(
Aber egal... macht Spaß und ich muss ja erstmal alles genau kennenlernen :p
Solitaire
14.12.2017, 16:50
Komme im Moment nicht nach Akt 6 weil ich scheinbar zu schwach bin :(
Wo hängt es denn? Zu wenig Schaden? Zu wenig Leben? Zu schlechte Resis/Verteidigung?
Was spielste denn für einen Char? Vielleicht können wir ja helfen.
Golden Girl
14.12.2017, 20:14
Wo hängt es denn? Zu wenig Schaden? Zu wenig Leben? Zu schlechte Resis/Verteidigung?
Was spielste denn für einen Char? Vielleicht können wir ja helfen.
Ich denke ich habe etwas wenig Leben. Ich spiele eine Feuerhexe (Zauberstab+Schild) mit Feuertotem, Feuerball, Magmakugel, Flammenelementar und Explosiver Tod.
Gemmen habe ich alle soweit es geht darauf abgestimmt. Resis habe ich Feuer 75% und die anderen beiden ca. 60%
Das blöde ist wenn ich iwas austauschen möchte stimmt das dann wieder nicht mit den Fertigkeiten. Dann kann ich plötzlich mein Schild nicht mehr tragen weil ich Stärke weggenommen habe. Ist echt doof :(
Was mach ich den mit den versiegelten Verzauberungen?
Solitaire
15.12.2017, 09:02
Ich denke ich habe etwas wenig Leben. Ich spiele eine Feuerhexe (Zauberstab+Schild) mit Feuertotem, Feuerball, Magmakugel, Flammenelementar und Explosiver Tod.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Ich müsste wissen, wieviel Schaden deine Skills machen und welche support Gems du zu den jeweiligen Skills gesockelt hast.
Leben ist für einen Magie-Char nicht sooo wichtig wie für einen Nahkämpfer, aber ohne konkrete Zahlen kann ich dazu wenig sagen. Außerdem wäre es gut zu wissen, auf welchen Rüstungs-Typen du gehst und wie dort deine Werte sind.
Resis habe ich Feuer 75% und die anderen beiden ca. 60%
Das klingt erstmal nicht sooo schlecht.
Das blöde ist wenn ich iwas austauschen möchte stimmt das dann wieder nicht mit den Fertigkeiten. Dann kann ich plötzlich mein Schild nicht mehr tragen weil ich Stärke weggenommen habe. Ist echt doof :(
Dann entweder das Amulett austauschen, welches die entsprechenden Werte gibt oder im Skilltree einen dieser +30 Stärke/Geschick-Knoten skillen.
Was sind versiegelte Verzauberungen? §kratz Da ich nicht auf Deutsch spiele, kann ich mit den Beschreibungen wenig anfangen. Haste mal ein Bild?
Nincompoop
15.12.2017, 17:05
Gemmen habe ich alle soweit es geht darauf abgestimmt. Resis habe ich Feuer 75% und die anderen beiden ca. 60%
Hast du einen Bewegungsskill? Als Hexe bietet sich Flame Dash (https://pathofexile.gamepedia.com/Flame_Dash) oder Lightning Warp (https://pathofexile.gamepedia.com/Lightning_Warp) an, da du einen Schild benutzt auch Shield Charge. Die ersten beiden kannst du bei Nessa in Akt 1 kaufen. Als Support dazu Faster Casting. Und bei Lightning Warp noch Reduced Duration.
Hast du schon das Labyrinth gemacht, das gibt einen ordentlichen Schub und sollte ab Level 40 ganz gut machbar sein.
Zwischen Feuerball, Magmakugel und Explosiver Tod würde ich mich auch für maximal zwei entscheiden, die Sockel kannst du besser nutzen. Allerhöchstens auf der Zweitwaffe würde ich noch einen Angriffszauber nehmen.
Benutzt du Flüche? Temporal Chains (https://pathofexile.gamepedia.com/Temporal_Chains) verlangsamt alle verfluchten Gegner, sehr nützlich. Den Skill kann man in Akt 3 bei Clarissa kaufen. Man kann den Fluch außerdem als Aura verwenden, wenn man ihn mit Blasphemy unterstützt. Blasphemy (https://pathofexile.gamepedia.com/Blasphemy_Support) bekommt man nur bei Siosa (Bücherei in Akt 3, hat fast alle Gemmen im Angebot).
Allerdings ist Akt 5 mMn. auch der härteste Part, insbesondere die größeren Bossfights haben es in sich. Gegen Innocence musste ich mich auch durchsterben, aber ich hatte auch nur 15% auf meinen Resistenzen.
Bei einer Quest bekommst du als Belohnung übrigens ein Juwel das du in den Passiv-Tree einbauen kannst, da steht auch eins für die Magmakugel zur Auswahl.
Golden Girl
16.12.2017, 11:22
Mal vorab... ich spiele das Game erst seit ein paar Wochen. Um optimal mit dem Skilltree umzugehen, Defensive, Offensive oder den Gems braucht es wahrscheinlich noch etwas an Zeit.
Aber ich bin zuversichtlich, denn es macht mir wahnsinngen Spaß. Im Moment spiele ich wie man jedes Spiel beginnt... erst mal schauen und dann voll reinknien :D
Außerdem wäre es gut zu wissen, auf welchen Rüstungs-Typen du gehst und wie dort deine Werte sind.
Was meinst du denn mit "Rüstungs-Typen"? :eek:
Was sind versiegelte Verzauberungen? §kratz Da ich nicht auf Deutsch spiele, kann ich mit den Beschreibungen wenig anfangen. Haste mal ein Bild?
Ich meinte eigentlich Prophezeiungen :p Bei Navali. Was mache ich mit den versiegleten?
Hast du einen Bewegungsskill? Als Hexe bietet sich Flame Dash (https://pathofexile.gamepedia.com/Flame_Dash) oder Lightning Warp (https://pathofexile.gamepedia.com/Lightning_Warp) an, da du einen Schild benutzt auch Shield Charge. Die ersten beiden kannst du bei Nessa in Akt 1 kaufen. Als Support dazu Faster Casting. Und bei Lightning Warp noch Reduced Duration.
Coole Tipps §omg Bis jetzt hatte ich immer den Schnelligkeitstrank weg geschluckt aber mit diesen Gems wird das sicher einfacher :)
Die Schildladung ist, glaube ich, nicht für Zauberchars, oder? Es sei denn ich hätte mehr Stärke als Intelligenz, was unwahrscheinlich ist.
Hast du schon das Labyrinth gemacht, das gibt einen ordentlichen Schub und sollte ab Level 40 ganz gut machbar sein.
Zwischen Feuerball, Magmakugel und Explosiver Tod würde ich mich auch für maximal zwei entscheiden, die Sockel kannst du besser nutzen. Allerhöchstens auf der Zweitwaffe würde ich noch einen Angriffszauber nehmen.
So halb. Aber mit dem vorherigen Char. Jetzt mit meiner Feuerhexe war ich dort noch nicht. Die ist aber bei weitem besser aufgestellt und werde es demnächst mal in Angriff nehmen wenn ich aufgerüstet habe :D
Was da die Plattformen hochkommt bekomme ich nicht bewältigt, um da optimal in die Offensive zu gehen spiele ich das Game nocht so lange um zu wissen was da Sache ist. Wie auch bei den Bossen.
Benutzt du Flüche? Temporal Chains (https://pathofexile.gamepedia.com/Temporal_Chains) verlangsamt alle verfluchten Gegner, sehr nützlich. Den Skill kann man in Akt 3 bei Clarissa kaufen. Man kann den Fluch außerdem als Aura verwenden, wenn man ihn mit Blasphemy unterstützt. Blasphemy (https://pathofexile.gamepedia.com/Blasphemy_Support) bekommt man nur bei Siosa (Bücherei in Akt 3, hat fast alle Gemmen im Angebot).
Nein, den Feuertotem und den Feuerelementar. Sind beide super und machen viel Schaden da ich ja auf Feuer geskillt habe. Ausserdem halten sie mir die Gegner vom Leib denn die werden zuerst angegriffen :) Auch im Tree schon für Totems etwas geskillt.
Allerdings ist Akt 5 mMn. auch der härteste Part, insbesondere die größeren Bossfights haben es in sich. Gegen Innocence musste ich mich auch durchsterben, aber ich hatte auch nur 15% auf meinen Resistenzen.
Bei einer Quest bekommst du als Belohnung übrigens ein Juwel das du in den Passiv-Tree einbauen kannst, da steht auch eins für die Magmakugel zur Auswahl.
Jep, finde ich auch. Bin jetzt in Akt "6" Restart 1 :D
Den Heinz davor, der mit dem Schwert zu töten war und sich sein Herz immer wieder einsetzt, habe ich nicht geschafft und nun ist Wraeclast verloren §cry ;)
Bei Siosa war ich auch schon oft stöbern :p
Die Risse werden echt monströs... ich habe ab uns mal 3 rare Monster auf einmal... kaum zu schaffen :(
Ich kann ja mal bei Gelegenheit meine Unterstützungsgems mitteilen ob die denn ok so sind. Ich habe jedenfalls abgewogen und alle soweit möglich für Elementarschaden und Feuer und Totems verarbeitet.
Solitaire
16.12.2017, 12:15
Was meinst du denn mit "Rüstungs-Typen"? :eek:
Naja, gehst du auf Energieschild, auf Ausweichen, auf Rüstwert oder eine Mischung aus zweien davon?? Du solltest dich schon für einen Rüstungstypen entscheiden, sonst bringen dir die einzelnen Teile nicht viel.
Ich meinte eigentlich Prophezeiungen :p Bei Navali. Was mache ich mit den versiegleten?
Keine Ahnung, die Liga mit den Prophezeiungen ist schon eine Weile her und seitdem habe ich praktisch keine mehr gemacht. Ich finde die ziemlich doof. :o
Golden Girl
16.12.2017, 12:47
Naja, gehst du auf Energieschild, auf Ausweichen, auf Rüstwert oder eine Mischung aus zweien davon?? Du solltest dich schon für einen Rüstungstypen entscheiden, sonst bringen dir die einzelnen Teile nicht viel.
Ach so, ich gehe auf Energieschild und sehe zu das iwas Elementarschaden, Feuer und Manaregenariotin und so ein Zeug drauf ist.
Keine Ahnung, die Liga mit den Prophezeiungen ist schon eine Weile her und seitdem habe ich praktisch keine mehr gemacht. Ich finde die ziemlich doof. :o
Oha, das hört sich an als gehöre es nicht zum "normalen" Spielverlauf... hm §kratz
Solitaire
16.12.2017, 14:27
Oha, das hört sich an als gehöre es nicht zum "normalen" Spielverlauf... hm §kratz
Die wurden mal mit einer Liga eingeführt und dann in Standrad übernommen. Allerdings haben die mir schon damals nicht wirklich gefallen. Ich sammle zwar immernoch die Münzen, hab aber seit Monaten schon eine Prophezeihung mehr gemacht. Und nein, die gehören nicht zum normalen Spielverlauf. Theoretisch musste ja auch die Risse nicht machen oder irgendwelche Nebenquests .. ist alles freiwillig.
Golden Girl
16.12.2017, 15:36
Die wurden mal mit einer Liga eingeführt und dann in Standrad übernommen. Allerdings haben die mir schon damals nicht wirklich gefallen. Ich sammle zwar immernoch die Münzen, hab aber seit Monaten schon eine Prophezeihung mehr gemacht. Und nein, die gehören nicht zum normalen Spielverlauf. Theoretisch musste ja auch die Risse nicht machen oder irgendwelche Nebenquests .. ist alles freiwillig.
Du kannst dir die absolvierte Prophezeiung ja versiegeln lassen dann hat man solch eine rote runde Kugel im Gepäck... was genau macht man mit dieser Kugel?
Bei Rechtsklick ist sie weg... wohin?
Bei den Rissen und den blauen Respawnern weiß ich das ja... einfach draufballern und Items sammeln :p
Solitaire
16.12.2017, 15:59
Du kannst dir die absolvierte Prophezeiung ja versiegeln lassen dann hat man solch eine rote runde Kugel im Gepäck... was genau macht man mit dieser Kugel?
Wie gesagt, keine Ahnung. Hab ich nie gemacht. :dnuhr:
Nincompoop
16.12.2017, 16:22
Also ich kann dir nur empfehlen Temporal Chains (Zeitliche Ketten?) als Fluch zu benutzen, das macht wirklich einen Unterschied.
Bei den Rissen und den blauen Respawnern weiß ich das ja... einfach draufballern und Items sammeln :p
Mit der Taste H kannst du dir die Prophezeiungen anschauen, wenn du eine Prophezeiung versiegeln lässt, landet sie in deinem Inventar und ist dann nicht mehr aktiv. Sobald du sie bentuzt ist sie wieder aktiv.
Das versiegeln ist dafür da, die Prophezeiungen verkaufen zu können, bzw. blöde Prophezeiungen los zu werden und Platz für neue zu schaffen. Manchmal versiegelt man sie auch, um sie für später aufzuheben.
Die Prophezeiungen kann man ruhig immer mitmachen, da sind einige nette Sachen dabei (insbesondere die Crafting Prophezeiungen) und bestimmte Unique Items lassen sich mit einer Prophezeiungen aufwerten (wenn da soetwas steht wie "du wirst xyz besiegen, während du Item Y dabei hast).
Wenn du zuversichtlich bist, das Endgame zu erreichen, macht es mehr Sinn, die Silbermünzen bis dahin aufzuheben und erst dann Prophezeiungen zu machen. Man findet aber auch mehr als genug von den Münzen.
Golden Girl
28.12.2017, 11:56
Danke Nincompoop, etwas verspätet aber trotzdem Danke :p
Können mehrere Chars, die in einer Liga (jetzt Abyss) sind, nicht auf die gemeinsame Truhe zurückgreifen? Geht das nur in der Standardliga?
War jemand schonmal in den "Abgründigen Tiefen" die ab und an mal beim Riss geöffnet werden?
Verstehe den Sinn der Risse nicht ganz. Ist iwie so willkürlich :dnuhr:
Manchmal habe ich eine Truhe und manchmal nicht, genau wie Gürtel und Augen, obwohl alle Gegner hin sind. Geht das nach Zeit?
Solitaire
28.12.2017, 13:16
Können mehrere Chars, die in einer Liga (jetzt Abyss) sind, nicht auf die gemeinsame Truhe zurückgreifen? Geht das nur in der Standardliga?
Alle Chars in der gleichen Liga können auf die gemeinsame Truhe zugreifen.
War jemand schonmal in den "Abgründigen Tiefen" die ab und an mal beim Riss geöffnet werden?
Nöö, hab aber auch eine Weile nicht mehr gespielt.
Manchmal habe ich eine Truhe und manchmal nicht, genau wie Gürtel und Augen, obwohl alle Gegner hin sind. Geht das nach Zeit?
Geht teilweise nach Zeit (sprich du musst schon am Ende vom Riss sein, damit die Truhe erscheint, sonst schließt sich der Riss vorher wieder), aber trotzdem kommt nicht immer eine Truhe, vor allem in Innenbereichen scheint der verbuggt zu sein. :dnuhr:
Golden Girl
29.12.2017, 11:25
Alle Chars in der gleichen Liga können auf die gemeinsame Truhe zugreifen.
Ich habe zwei Chars in der selben Liga jetzt angefangen und trotzdem haben beide ihre eigenen Kisten :dnuhr:
Nincompoop
29.12.2017, 22:02
Ja, ist definitiv eine gute Quelle für Gürtel und Juwelen. Am Ende kämpft man meistens gegen so ein Herz das nichts weiter macht als etliche Monster zu spawnen (aber auch nicht unbedingt mehr als bei den normalen Rissen).
Manchmal hat man aber auch einen richtigen Bosskampf, ist aber sehr selten, es gibt zwei verschiedene Bosse, wobei ich bisher immer nur einen davon hatte (Amanamu, so 6-7 mal).
Geht teilweise nach Zeit (sprich du musst schon am Ende vom Riss sein, damit die Truhe erscheint, sonst schließt sich der Riss vorher wieder), aber trotzdem kommt nicht immer eine Truhe, vor allem in Innenbereichen scheint der verbuggt zu sein. :dnuhr:
Wenn man schnell genug ist, sollte es immer eine Truhe bzw. den Eingang zu den Abyssal Depths geben, aber ich denke es gibt da einen Kill-Count, sprich man muss einen Großteil der Monster um die Kluft töten, damit man etwas bekommt.
Ich habe zwei Chars in der selben Liga jetzt angefangen und trotzdem haben beide ihre eigenen Kisten :dnuhr:
Seltsam, auch komplett der gleiche Modus (Harcore und Softcore haben getrennte Truhen, genau wie SSF und nicht SSF (Solo-Self-Found))?
SSF kann man aber in den normalen Softcore-/Hardcoremodus umwandeln, ich glaube da gibt es zwei Modi: Einmal mit und einmal ohne Truhenmigration.
Golden Girl
29.12.2017, 22:12
Ja, ist definitiv eine gute Quelle für Gürtel und Juwelen. Am Ende kämpft man meistens gegen so ein Herz das nichts weiter macht als etliche Monster zu spawnen (aber auch nicht unbedingt mehr als bei den normalen Rissen).
Manchmal hat man aber auch einen richtigen Bosskampf, ist aber sehr selten, es gibt zwei verschiedene Bosse, wobei ich bisher immer nur einen davon hatte (Amanamu, so 6-7 mal).
Jo, hatte ich bisher nur ein einziges Mal... aber leider den Endboss nicht geschafft. Ich dachte da gibt es etwas bestimmtes wenn man den besiegt? Flügel oder ähnliches.
Seltsam, auch komplett der gleiche Modus (Harcore und Softcore haben getrennte Truhen, genau wie SSF und nicht SSF (Solo-Self-Found))?
SSF kann man aber in den normalen Softcore-/Hardcoremodus umwandeln, ich glaube da gibt es zwei Modi: Einmal mit und einmal ohne Truhenmigration.
Habe beide Chars gleich angefangen, konnte aber nicht auf des ersten Truhe zugreifen :( Was mich echt etwas missmutig gestimmt hat. Denn ich wollte auf Grund einiger Dinge die ich hatte gerade diesen Char beginnen.
Ist das eigentlich gewollt das dieser Dämon in Akt 5 nicht besiegt wird, oder ist das zu schaffen?
Nincompoop
30.12.2017, 09:27
Jo, hatte ich bisher nur ein einziges Mal... aber leider den Endboss nicht geschafft. Ich dachte da gibt es etwas bestimmtes wenn man den besiegt? Flügel oder ähnliches.
Es gibt eine Chance auf spezielle Unique Items (die dann ebenfalls 1-2 Abyss Sockets haben). Davon habe ich bisher auch drei Stück gefunden, allerdings jeweils nur mit einem Sockel.
Habe beide Chars gleich angefangen, konnte aber nicht auf des ersten Truhe zugreifen :( Was mich echt etwas missmutig gestimmt hat. Denn ich wollte auf Grund einiger Dinge die ich hatte gerade diesen Char beginnen.
Gehe mal in deine Charakterauswahl, da ist ganz unten eine Dropdown Menü, wo du deine Liga auswählen kannst. Da einfach mal alle durchklicken. Wenn deine beiden Chars in unterschiedlichen Ligen auftauchen, haben sie keine gemeinsame Truhe. Einen SSF Char kannst du aber in einen 'Nicht-SSF'-Char umwandeln, wie ich oben schon schrieb.
Wenn sie in der gleichen Liga sind, ist das wahrscheinlich ein Bug, dann müsstest du mal den Support anschreiben oder mal googeln, ob andere das auch haben.
Ist das eigentlich gewollt das dieser Dämon in Akt 5 nicht besiegt wird, oder ist das zu schaffen?
Ja, und obendrein knallt er dir deine Resistenzen weg. Fieser Kerl.
Solitaire
30.12.2017, 10:27
Du meinst Kitava? Jepp, das ist gewollt, dem begegnest du später wieder. ;)
Golden Girl
30.12.2017, 11:49
Gehe mal in deine Charakterauswahl, da ist ganz unten eine Dropdown Menü, wo du deine Liga auswählen kannst. Da einfach mal alle durchklicken. Wenn deine beiden Chars in unterschiedlichen Ligen auftauchen, haben sie keine gemeinsame Truhe. Einen SSF Char kannst du aber in einen 'Nicht-SSF'-Char umwandeln, wie ich oben schon schrieb.
Wenn sie in der gleichen Liga sind, ist das wahrscheinlich ein Bug, dann müsstest du mal den Support anschreiben oder mal googeln, ob andere das auch haben.
Ok danke, werde das heute Abend mal testen.
Ja, und obendrein knallt er dir deine Resistenzen weg. Fieser Kerl.
Jo, sehe ich auch so :(
Du meinst Kitava? Jepp, das ist gewollt, dem begegnest du später wieder. ;)
Ja, den meine ich. Dafür finde ich den Erzengel der dann am Hafen sitzt, wiederum ganz süß :p
Der Akt 6 haut wieder voll rein... finde ich iwie nicht so ganz abgewogen. Das es schwerer wird ist klar, würde ja sonst kein Spaß machen... aber gleich sooooooooo? :eek:
Ich weiß nicht so genau ob ich dabei bleibe, da es ja nicht mal so ein Game für "Just for Fun" ist, sondern intensives Reinknien erfordert.
Man muss sich ja dann auch wieder mit den neuen Ligen umstellen und das, wenn man gerade anfängt seinen Char so richtig kennzulernen :D
Ein Zeitfresser ohne Ende!
Wie kommen rote Minuswerte in den Resistenzen zustande obwohl ich in der kette und den Ringen Feuerresistenz habe? Konnte nirgends etwas finden wo das herkommt und wie man das ausgleicht :dnuhr:
Edit: Hier mal ein Screenie von der Abyss Liga meiner Chars.
Nincompoop
30.12.2017, 21:30
Heute den Elder endlich in den Low-Tier Maps erledigt, mit der richtigen Ausrüstung gar nicht so schwer (trotzdem einmal gestorben ^^).
Am Ende sogar Hilfe vom Shaper bekommen, ganz nett gemacht die Erweiterung, wobei sie insgesamt nicht sehr umfangreich ist.
Ich weiß nicht so genau ob ich dabei bleibe, da es ja nicht mal so ein Game für "Just for Fun" ist, sondern intensives Reinknien erfordert.
Man muss sich ja dann auch wieder mit den neuen Ligen umstellen und das, wenn man gerade anfängt seinen Char so richtig kennzulernen :D
Ein Zeitfresser ohne Ende!
Es ist definitiv ein Zeitfresser, wenn man das will. Man kann es aber auch ganz gut nebenbei spielen. Unter der Woche spiele ich auch nur Abends ein bisschen.
Reinknien muss man sich schon ein bisschen, wobei vieles auch einfach Erfahrung ist, man kommt mittlerweile auch ohne Min-Maxing ganz gut aus und kann ruhig ein paar Fehler machen oder suboptimal skillen. Wenn man keine Zeit hat, findet man auch jede Liga ein paar Einsteigerbuilds, denen man stumpf folgen kann (da braucht man auch meistens nur Skilltree und Support-Gems anzuschauen, Uniques sind manchmal noch interessant, der Rest ist dann wirklich um alles perfekt zu trimmen).
Auf neue Ligen muss man sich nicht groß einstellen, sie bieten nur eine ganz gute Chance einen neuen Charakter auszuprobieren mit einer etwas neuen Spielerfahrung. Schwieriger ist es eher sich für einen Skill zu entscheiden.
Wenn man etwas geübter ist, läuft es auch meistens so ab, dass man einen Charakter anfängt, dann 1-2 Wochen(Pros)/Monate(Ich) spielt und dann das meiste erlebt hat und man fängt eh einen neuen Charakter an oder wartet auf die nächste Liga. Ich mache auch meistens so 1-2 Monate Pause zwischen den Ligen, in denen ich dann gar nicht PoE zocke.
Wie kommen rote Minuswerte in den Resistenzen zustande obwohl ich in der kette und den Ringen Feuerresistenz habe? Konnte nirgends etwas finden wo das herkommt und wie man das ausgleicht :dnuhr:
Durch Kitava, sobald man den "besiegt" (überlebt) gibt es Abzug auf die Resistenzen, damit es nicht zu leicht ist, diese aufs Maximum zu bringen. Dafür findest du auch Ausrüstung auf der die Resistenz-Boni größer sind.
Die Chaos Resistenz kann man ignorieren, die ist so ausbalanciert, dass die meisten Leute negative Chaos Resistenz haben, auch teils noch im Endgame. Mit wenigen Ausnahmen.
Inzwischen solltest du auch etwas auf deine Tränke achten, 1-2 Lebenstränke reichen meistens, evtl. noch 1 Manatrank, aber meistens braucht man keinen. Alles was möglich ist sollte man mit speziellen Tränken vollstopfen, die z.B. mehr Resistenzen/Rüstung/Evasion geben. Am besten auch verzaubern, es empfiehlt sich einen Flask so zu verzaubern, dass er Bleeding/Bluten entfernt, auch nützlich sind Freeze/Curse/Poison Imunität.
Edit: Hier mal ein Screenie von der Abyss Liga meiner Chars.
Ok, das scheint dann ein Bug zu sein.
Geht das in beide Richtungen? Und sind die Tabs auch gleich angeordnet?
Vielleicht noch mal einen neuen Char anfangen und nur kurz bis in die Anfangsstadt spielen um zu schauen, ob der auch auf keine der Truhen zugreifen kann.
Mehr Ideen habe ich gerade auch nicht.
Golden Girl
30.12.2017, 22:32
Durch Kitava, sobald man den "besiegt" (überlebt) gibt es Abzug auf die Resistenzen, damit es nicht zu leicht ist, diese aufs Maximum zu bringen. Dafür findest du auch Ausrüstung auf der die Resistenz-Boni größer sind.
Die Chaos Resistenz kann man ignorieren, die ist so ausbalanciert, dass die meisten Leute negative Chaos Resistenz haben, auch teils noch im Endgame. Mit wenigen Ausnahmen.
Inzwischen solltest du auch etwas auf deine Tränke achten, 1-2 Lebenstränke reichen meistens, evtl. noch 1 Manatrank, aber meistens braucht man keinen. Alles was möglich ist sollte man mit speziellen Tränken vollstopfen, die z.B. mehr Resistenzen/Rüstung/Evasion geben. Am besten auch verzaubern, es empfiehlt sich einen Flask so zu verzaubern, dass er Bleeding/Bluten entfernt, auch nützlich sind Freeze/Curse/Poison Imunität.
Naja, das mit den Resistenzen ist schon echt ne harte Nummer. Findet man Teile auf denen die Werte ok sind passen iwie die Farben der Slots nicht (oder die Anzahl). Mit den Färbungssteinen haut das auch nicht hin. Es hat noch nie geklappt was ich gebraucht habe. Jetzt höre ich einfach nach 5 Steinen auf.
Und dann kommt noch hinzu, das wenn man ein Item austauschen möchte, auch wieder mit allerlei Strapazen konfrontiert wird. Denn wenn ich Intelligenz wegnehme kann ich andere Sachen nicht mehr tragen. Also muss ich zusehen das wieder auszugleichen. Puh, echt ein Stück Arbeit das Spiel :p
Ok, das scheint dann ein Bug zu sein.
Geht das in beide Richtungen? Und sind die Tabs auch gleich angeordnet?
Vielleicht noch mal einen neuen Char anfangen und nur kurz bis in die Anfangsstadt spielen um zu schauen, ob der auch auf keine der Truhen zugreifen kann.
Mehr Ideen habe ich gerade auch nicht.
Gute Idee, das werde ich gleich mal testen :grinundwe
Nincompoop
31.12.2017, 07:11
Naja, das mit den Resistenzen ist schon echt ne harte Nummer. Findet man Teile auf denen die Werte ok sind passen iwie die Farben der Slots nicht (oder die Anzahl). Mit den Färbungssteinen haut das auch nicht hin. Es hat noch nie geklappt was ich gebraucht habe. Jetzt höre ich einfach nach 5 Steinen auf.
Und dann kommt noch hinzu, das wenn man ein Item austauschen möchte, auch wieder mit allerlei Strapazen konfrontiert wird. Denn wenn ich Intelligenz wegnehme kann ich andere Sachen nicht mehr tragen. Also muss ich zusehen das wieder auszugleichen. Puh, echt ein Stück Arbeit das Spiel :p
Ja, das mit der fehlenden Intelligenz kenne ich moment mal.
Ist schon ärgerlich, gerade wenn man einen Gemmen zu hoch gelevelt hat und der dann auf ein Attribut angewiesen ist, dass man nur über die Ausrüstung bekommt.
Im Skilltree gibt es aber oft solche 30er Felder, die gezielt ein Attribut geben, die kann man dann benutzen, sollte sie aber so bald wie möglich wieder abwählen, damit einem das gleiche nicht noch mal passiert und der Passive schon belegt ist.
Dann kann man sich auch noch ein Amulett mit impliziten Boni für ein Attribut zulegen, sollte aber auch eher eine Notlösung sein.
Was ist denn dein Primärattribut? Es ist wesentlich einfacher, sich auf einen Ausrüstungstypen zu konzentrieren, bzw. noch auf die Hybridvarianten davon.
Also z.B. Evasion und zusätzlich Eva/Energie-Schild und Eva/Rüstung.
Auch sind Sockel das Wichtigste, und die Sockelfarben sind auch stark von der Ausrüstung abhängig: Evasion -> bevorzugt grüne Sockel, ES -> blau, Rüstung -> Rot. Hybridrüstungen dann entsprechend gemischt.
Da kann es auch schon mal Sinn machen, ein normales Item zu finden oder beim Händler zu kaufen das gute Sockel hat und dann manuell zu verzaubern (blau). Ein gutes magisches Item ist besser als ein schlechtes Rares. Ansonsten kannst du auch immer dein Glück mit Essenzen versuchen, wenn immer du ein Item mit schönen Sockeln siehst, einfach eine Essenz draufknallen und manchmal kommt etwas gutes heraus.
Dann gibt es da noch die Master Missionen, manchmal kriegst du ja Quests von z.B. Elreon oder Tora, wenn du ihnen in der Wildnis begegnest. Dadurch leveln die auf und ab Level 3 können sie ein Versteck für dich errichten und du kannst dir ihre Toolbox abholen.
Damit lassen sich dann weitere Affixe auf rare Items zaubern, sofern noch Platz ist. Elreon für Ringe, Haku für Rüstungen, Vagan für Waffen, Tora für Bögen und Gürtel, Catarina alles mögliche (Caster-Verzauberungen) und dann noch Vorici, der u.a. Sockelfarben ändern kann.
Dafür müssen die jeweiligen Master aber mindestens Level 2 sein. Sobald sie in deinem Versteck sind, gehen die ersten Level aber sehr schnell.
Btw.: Vielleicht hilft es deinem Duellanten auch schon, etwas Lifeleech zu bekommen, das hilft oft weiter.
Golden Girl
01.01.2018, 20:49
Also das mit den Truhen ist schon iwie merkwürdig.
Habe letztens meine Feuerhexe geladen, die ich ja vor dem Duellanten angefangen habe, wo die Kiste voll war (tolle Sachen) und sie hat jetzt die erst angefüllte Truhe des Duellanten.
Die Sachen aus ihrer Truhe sind aber nicht da, gerade um diese ging es mir aber... verstehe das wer will... :dnuhr:
Ja, das mit der fehlenden Intelligenz kenne ich moment mal.
Ist schon ärgerlich, gerade wenn man einen Gemmen zu hoch gelevelt hat und der dann auf ein Attribut angewiesen ist, dass man nur über die Ausrüstung bekommt.
Im Skilltree gibt es aber oft solche 30er Felder, die gezielt ein Attribut geben, die kann man dann benutzen, sollte sie aber so bald wie möglich wieder abwählen, damit einem das gleiche nicht noch mal passiert und der Passive schon belegt ist.
Dann kann man sich auch noch ein Amulett mit impliziten Boni für ein Attribut zulegen, sollte aber auch eher eine Notlösung sein.
Was ist denn dein Primärattribut? Es ist wesentlich einfacher, sich auf einen Ausrüstungstypen zu konzentrieren, bzw. noch auf die Hybridvarianten davon.
Also z.B. Evasion und zusätzlich Eva/Energie-Schild und Eva/Rüstung.
Auch sind Sockel das Wichtigste, und die Sockelfarben sind auch stark von der Ausrüstung abhängig: Evasion -> bevorzugt grüne Sockel, ES -> blau, Rüstung -> Rot. Hybridrüstungen dann entsprechend gemischt.
Da kann es auch schon mal Sinn machen, ein normales Item zu finden oder beim Händler zu kaufen das gute Sockel hat und dann manuell zu verzaubern (blau). Ein gutes magisches Item ist besser als ein schlechtes Rares. Ansonsten kannst du auch immer dein Glück mit Essenzen versuchen, wenn immer du ein Item mit schönen Sockeln siehst, einfach eine Essenz draufknallen und manchmal kommt etwas gutes heraus.
Dann gibt es da noch die Master Missionen, manchmal kriegst du ja Quests von z.B. Elreon oder Tora, wenn du ihnen in der Wildnis begegnest. Dadurch leveln die auf und ab Level 3 können sie ein Versteck für dich errichten und du kannst dir ihre Toolbox abholen.
Damit lassen sich dann weitere Affixe auf rare Items zaubern, sofern noch Platz ist. Elreon für Ringe, Haku für Rüstungen, Vagan für Waffen, Tora für Bögen und Gürtel, Catarina alles mögliche (Caster-Verzauberungen) und dann noch Vorici, der u.a. Sockelfarben ändern kann.
Dafür müssen die jeweiligen Master aber mindestens Level 2 sein. Sobald sie in deinem Versteck sind, gehen die ersten Level aber sehr schnell.
Btw.: Vielleicht hilft es deinem Duellanten auch schon, etwas Lifeleech zu bekommen, das hilft oft weiter.
Danke dir für deine Infos :gratz
Die Master Missionen habe ich schon auf Stufe 4... Versteck ist vorhanden und... dekoriert :D
Spiele im Moment wieder mit meiner Hexe... bin Akt 7 und Sufe 60 §omg Aber höher komme ich glaube ich nicht, denn ich sterbe bei den Bossen etwas oft :( Die Meerjungfrau und der Gichtkönig haben wir eine Stufe geklaut :eek:
Nincompoop
02.01.2018, 08:17
Also das mit den Truhen ist schon iwie merkwürdig.
Habe letztens meine Feuerhexe geladen, die ich ja vor dem Duellanten angefangen habe, wo die Kiste voll war (tolle Sachen) und sie hat jetzt die erst angefüllte Truhe des Duellanten.
Die Sachen aus ihrer Truhe sind aber nicht da, gerade um diese ging es mir aber... verstehe das wer will... :dnuhr:
Hm, womöglich war die Hexe ursprünglich ein SSF Charakter und du hast ihn migriert. Das geht auf zwei Arten: Einmal mit der Truhe (Migrate All) und einmal ohne.
Dann wäre deine Truhe noch in der entsprechenden SSF Liga (Abyss Standard SSF).
Hattest du mal dieses Menü?
https://upload.worldofplayers.de/files10/65mROe70oVheUlUnbenannt.JPG
Das ließe sich leicht beheben, in dem du einen neuen SSF Charakter anlegst und für ihn dann "Migrate All" auswählst. Vorsichtshalber vorher bis in die Stadt spielen um zu schauen, ob er die richtige Truhe hat.
Danke dir für deine Infos :gratz
Die Master Missionen habe ich schon auf Stufe 4... Versteck ist vorhanden und... dekoriert :D
Spiele im Moment wieder mit meiner Hexe... bin Akt 7 und Sufe 60 §omg Aber höher komme ich glaube ich nicht, denn ich sterbe bei den Bossen etwas oft :( Die Meerjungfrau und der Gichtkönig haben wir eine Stufe geklaut :eek:
Naja, ab und an stirbt man, gerade bei den Akt Bossen, aber solange man weiter kommt werden ja auch die Zonenlevel höher und geben entsprechend mehr Erfahrung.
Am besten vor den Bossen erst mal ein Level-Up machen, dann ist das nicht so tragisch. Wobei es natürlich auch nicht so viel Spaß macht, sich einfach durchzusterben.
PoE hat so ein bisschen das Problem, dass man fast jeglichen Schaden in kürzester Zeit durch Leech oder Regeneration ausgleichen kann und entsprechend sind die Bosse nur dann gefährlich, wenn sie einen mit einem Schlag umhauen können. Dadurch kann bei jedem Bosskampf schnell mal etwas schiefgehen (insbesondere beim ersten Mal).
Golden Girl
02.01.2018, 08:23
Hm, womöglich war die Hexe ursprünglich ein SSF Charakter und du hast ihn migriert. Das geht auf zwei Arten: Einmal mit der Truhe (Migrate All) und einmal ohne.
Dann wäre deine Truhe noch in der entsprechenden SSF Liga (Abyss Standard SSF).
Hattest du mal dieses Menü?
https://upload.worldofplayers.de/files10/65mROe70oVheUlUnbenannt.JPG
Das ließe sich leicht beheben, in dem du einen neuen SSF Charakter anlegst und für ihn dann "Migrate All" auswählst. Vorsichtshalber vorher bis in die Stadt spielen um zu schauen, ob er die richtige Truhe hat.
Jo, das wird es sein. Bin auf Migrate anstelle von all migrate. Werde ich gleich mal schauen ob ich das hinbekomme. Gebe dann Feedback. Vielen Dank §omg
Naja, ab und an stirbt man, gerade bei den Akt Bossen, aber solange man weiter kommt werden ja auch die Zonenlevel höher und geben entsprechend mehr Erfahrung.
Am besten vor den Bossen erst mal ein Level-Up machen, dann ist das nicht so tragisch. Wobei es natürlich auch nicht so viel Spaß macht, sich einfach durchzusterben.
PoE hat so ein bisschen das Problem, dass man fast jeglichen Schaden in kürzester Zeit durch Leech oder Regeneration ausgleichen kann und entsprechend sind die Bosse nur dann gefährlich, wenn sie einen mit einem Schlag umhauen können. Dadurch kann bei jedem Bosskampf schnell mal etwas schiefgehen (insbesondere beim ersten Mal).
Jo, ich level ja schon aber die Gebiete die zurück liegen bringen fast nichts mehr an XP :( und es ist auch nervend wenn man dann mal fast ein Level voll hat und bei den Bossen von den Rissen stirbt :rolleyes:
Naja, alles in allem macht es aber riesig Laune und ich bin immer noch Feuer und Flamme und momentan nicht wegzubekommen aus Wraeclast :D
Edit: Mit der Truhe hat geklappt §omg Danke nochmals.
Bei Milagro in Akt 7 habe ich jetzt kapituliert :( Kein Teleport in der Nähe und das Spielchen geht wieder von vorne los. Nö, also da muss ich passen.
Nincompoop
02.01.2018, 20:06
Naja, alles in allem macht es aber riesig Laune und ich bin immer noch Feuer und Flamme und momentan nicht wegzubekommen aus Wraeclast :D
[..]
Bei Milagro in Akt 7 habe ich jetzt kapituliert :( Kein Teleport in der Nähe und das Spielchen geht wieder von vorne los. Nö, also da muss ich passen.
:D
Man hat doch direkt einen Wegpunkt in der Chamber Of Sins. Wenn man alle Portale verbraucht hat, ist die Karte auch direkt wieder da wo man sie eingefügt hat. Wobei das wahrscheinlich nur so 10 Minuten vorhält.
Innerhalb der Karte kann man einfach eine Portalspruchrolle verwenden und kann das entstehende Portal dann beliebig oft benutzen, das funktioniert in Karten anders als sonst (man verschiebt praktisch das Eingangsportal).
Schön, dass das mit der Truhe geklappt hat.
Golden Girl
02.01.2018, 20:41
:D
Man hat doch direkt einen Wegpunkt in der Chamber Of Sins. Wenn man alle Portale verbraucht hat, ist die Karte auch direkt wieder da wo man sie eingefügt hat. Wobei das wahrscheinlich nur so 10 Minuten vorhält.
Innerhalb der Karte kann man einfach eine Portalspruchrolle verwenden und kann das entstehende Portal dann beliebig oft benutzen, das funktioniert in Karten anders als sonst (man verschiebt praktisch das Eingangsportal).
Wie meinst du das denn mit der Spruchrolle?
Ich habe direkt vor dem Eingang eine Rolle benutzt. Das funktioniert aber nur 2x. dann muss man den Weg wieder laufen zum Eingang :(
Nincompoop
02.01.2018, 20:48
Ich habe direkt vor dem Eingang eine Rolle benutzt. Das funktioniert aber nur 2x. dann muss man den Weg wieder laufen zum Eingang :(
Öffnet man nicht 8 Portale, wenn man die Karte einsetzt? So oft kann man die Welt dann auch betreten, bevor sie resettet wird.
Mit der Spruchrolle meinte ich nur, dass man immer wieder das gleiche Portal benutzen kann und nicht jedes mal eine neue Spruchrolle verwenden muss (normalerweise geht das Portal ja zu, sobald man wieder zurückgeht).
Solitaire
03.01.2018, 13:05
Einfach ein neues Portal aufmachen, wenn das alte aufgebraucht wurde. Die gehen ja weg, wenn man a) zu langsam ist und das Gebiet resetet wird oder b) wenn man aus der Stadt wieder zurück ins entsprechende Gebiet geht. Dann einfach wenn mal wieder im Gebiet ist, gleich ein neues Portal aufmachen und weiter geht es.
Außerdem: Wer zur Hölle ist Milagro? :dnuhr:
Nincompoop
03.01.2018, 17:41
Einfach ein neues Portal aufmachen, wenn das alte aufgebraucht wurde. Die gehen ja weg, wenn man a) zu langsam ist und das Gebiet resetet wird oder b) wenn man aus der Stadt wieder zurück ins entsprechende Gebiet geht. Dann einfach wenn mal wieder im Gebiet ist, gleich ein neues Portal aufmachen und weiter geht es.
Außerdem: Wer zur Hölle ist Milagro? :dnuhr:
Maligaro, nehme ich mal an. ;)
Deswegen ging es auch nicht um normale Portale, sondern um die in Maps, die halt nicht zugehen, wenn man von der Stadt aus hindurchgeht.
Solitaire
04.01.2018, 13:27
Maligaro, nehme ich mal an. ;)
Deswegen ging es auch nicht um normale Portale, sondern um die in Maps, die halt nicht zugehen, wenn man von der Stadt aus hindurchgeht.
Ach so, danke.
Ich hatte in der Map noch nie Probleme, von daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. :dnuhr:
Golden Girl
04.01.2018, 15:44
Naja, in erster Linie ging mir das um den Laufweg zu Maligaro. Ist natürlich typisch wenn man im Süden raus kommt das man durch drei anschließende Maps nach Norden laufen muss :(
Aber ich habe es jetzt erstmal aufgegeben. Immer wenn er nur noch ein Fünkchen Leben hat sind die Portale verbraucht und es geht alles von vorne los :dnuhr:
btw: Es sind nur 6 Portale die man mit der Karte öffnet.
Und sorry wenn ich den Namen falsch geschrieben habe. Mir fiel der auf die Schnelle nicht ein und ich bin noch nicht solange dabei um mir alle Namen merken zu können :gratz
Edit:
Sind Projektile einzig und allein einem Bogen zu zuordnen?
Wenn man keine XP auf der Leiste hat und stirbt, geht die Berechnung dann ins Minus?
Nincompoop
05.01.2018, 11:50
btw: Es sind nur 6 Portale die man mit der Karte öffnet.
Oh, stimmt. :D
Und sorry wenn ich den Namen falsch geschrieben habe. Mir fiel der auf die Schnelle nicht ein und ich bin noch nicht solange dabei um mir alle Namen merken zu können :gratz
Kein Problem, ich hab's ja erkannt.
Edit:
Sind Projektile einzig und allein einem Bogen zu zuordnen?
Nein, auf den Skillgems stehen oben immer eine Reihe Stickwörter, die angeben was alles für den Skill gilt. Wenn dort steht 'Projektil', dann funktionieren auch die entsprechenden Passiven und Support Gems. Für Passive auf denen explizit 'Bogen' steht, gilt das natürlich nicht.
Wenn man keine XP auf der Leiste hat und stirbt, geht die Berechnung dann ins Minus?
Nein.
Was für Skills/Items benutzt du denn? Vielleicht habe ich ja ein passendes Unique Item für dich (Ich habe 9 Truhentabs voller Uniques :D).
Golden Girl
05.01.2018, 18:35
Nein, auf den Skillgems stehen oben immer eine Reihe Stickwörter, die angeben was alles für den Skill gilt. Wenn dort steht 'Projektil', dann funktionieren auch die entsprechenden Passiven und Support Gems. Für Passive auf denen explizit 'Bogen' steht, gilt das natürlich nicht.
Supi, dann habe ich das doch richtig interpretiert.
Nein.
Puh *Schweiß von der Stirn wisch*
Was für Skills/Items benutzt du denn? Vielleicht habe ich ja ein passendes Unique Item für dich (Ich habe 9 Truhentabs voller Uniques :D).
Ähm, wie meinst du denn das?
Sind Uniques diese dunkel orangefarbenen Teile? Wenn ja, habe ich noch nicht viele davon. Meine Hexe hat jetzt einen Mantel und eine Mütze.
Die haben keine guten Grundwerte dafür sinnvolle Stats. Habe schon mehrfach überlegt die auszutauschen :dnuhr:
Ansonsten hat meine Hexe Rüstung/Energieschild. Diese Sachen haben leider auch meistens die falschen Slotfarben :(
Solitaire
05.01.2018, 19:25
Diese Sachen haben leider auch meistens die falschen Slotfarben :(
Du weisst schon, dass du Farben auch ändern kannst? :p
Immer schöne alle Items aufheben, die 3 verschiedenfarbige, verbundene Sockel haben, da bekommste je einen chromatic orb (http://www.maximumint.com/wp-content/uploads/2016/11/ChromaticRecipe.jpg) dafür. An den Steinchen sollte es also auch zu Beginn eines Spiels keinen Mangel geben. Wenn du allerdings versuchen solltest, auf eine Stärke-Rüstung 4 blaue Sockel zu zaubern, wirste da wenig Erfolg haben und deine Steinchen nur verschwenden. Sollte also schon der passende Typ an Ausrüstung sein. Für deine Hexe mit Energie-Schild und evlt. noch einem anderen Wert wie Ausweichen oder Rüssi.
Golden Girl
06.01.2018, 16:21
Du weisst schon, dass du Farben auch ändern kannst? :p
Immer schöne alle Items aufheben, die 3 verschiedenfarbige, verbundene Sockel haben, da bekommste je einen chromatic orb (http://www.maximumint.com/wp-content/uploads/2016/11/ChromaticRecipe.jpg) dafür. An den Steinchen sollte es also auch zu Beginn eines Spiels keinen Mangel geben. Wenn du allerdings versuchen solltest, auf eine Stärke-Rüstung 4 blaue Sockel zu zaubern, wirste da wenig Erfolg haben und deine Steinchen nur verschwenden. Sollte also schon der passende Typ an Ausrüstung sein. Für deine Hexe mit Energie-Schild und evlt. noch einem anderen Wert wie Ausweichen oder Rüssi.
Danke Solitaire, ich weiß wie man die "Zutaten" verwendet... alles ausprobiert und geschaut was passiert :p
Im Moment weiß ich gar nicht was ich spielen soll weil ich den Maligaro partout nicht klein kriege :(
Solitaire
06.01.2018, 16:24
Im Moment weiß ich gar nicht was ich spielen soll weil ich den Maligaro partout nicht klein kriege :(
Dann einfach mit dem Char die Gebiete vorher noch mal abfarmen, vielleicht ein paar Level machen. Mit etwas Glück findest du auch bessere Ausrüstung.
Wenn wir wüsten, wie deine Werte sind und was du für Items hast, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten ist es schwierig. Guck mal nach den Resis, vielleicht auch noch Leben pushen und/oder Schaden.
Golden Girl
06.01.2018, 16:33
Dann einfach mit dem Char die Gebiete vorher noch mal abfarmen, vielleicht ein paar Level machen. Mit etwas Glück findest du auch bessere Ausrüstung.
Wenn wir wüsten, wie deine Werte sind und was du für Items hast, könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten ist es schwierig. Guck mal nach den Resis, vielleicht auch noch Leben pushen und/oder Schaden.
Meine Resis sind alle auf 75%
Aber ich kann ja mal Screenies machen vielleicht hapert es ja an etwas ganz anderem :) Was wäre denn wichtig für euch zu wissen?
Die Gebiete vorher geben mir keine wirklichen XP mehr... da spiele ich einen Tag die Gebiete ab und habe kaum mehr als ein halbes Level. Schon gemacht.
Jetzt level ich in dem Gebiet vor Maligaro. Da gibt es wenigsten einiges an XP.
Nincompoop
06.01.2018, 17:21
Aber ich kann ja mal Screenies machen vielleicht hapert es ja an etwas ganz anderem :) Was wäre denn wichtig für euch zu wissen?
Die Gebiete vorher geben mir keine wirklichen XP mehr... da spiele ich einen Tag die Gebiete ab und habe kaum mehr als ein halbes Level. Schon gemacht.
Jetzt level ich in dem Gebiet vor Maligaro. Da gibt es wenigsten einiges an XP.
Am Besten mal auf https://www.pathofexile.com/ gehen und dort dich dort einloggen (gleicher Account wie ingame).
Dann kannst du ganz oben auf dein Profil gehen und wenn du dort bist in der rechten Leiste auf "Privatsphäreneinstellungen" klicken.
Dort dann das Häckchen ganz oben (Profil ist privat) und das Häckchen für "Charaktere" entfernen und uns den Link zu deinem Profil schicken.
Dann können wir sehen, was du für Items und Passivskills hast.
So sähe das dann aus. (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Trerano/characters)(Aklyra ist mein aktueller Char).
Solitaire
06.01.2018, 18:23
Mit Werte meinte ich nicht nur die Resis, sondern vor allem Leben, Rüstwert/Ausweichwert/Energieschild, Schaden, Skills, etc.
An den Resis wird es dann wohl erstmal nicht liegen, das ist doch schon mal was.
Das Umdenken ist gar nicht so einfach. Ich spiele jetzt wieder Titan Quest und Divinity II: Ego Draconis sowie Divinity: Original Sin 2. :eek:
So sähe das dann aus. (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Trerano/characters)(Aklyra ist mein aktueller Char).
Du scheinst ein Freund der Witch zu sein, was? Ich mag den Char ja nicht so besonders, dafür ist bei mir jeder 2. Char ein Shadow. :D
Golden Girl
06.01.2018, 18:47
Am Besten mal auf https://www.pathofexile.com/ gehen und dort dich dort einloggen (gleicher Account wie ingame).
Dann kannst du ganz oben auf dein Profil gehen und wenn du dort bist in der rechten Leiste auf "Privatsphäreneinstellungen" klicken.
Dort dann das Häckchen ganz oben (Profil ist privat) und das Häckchen für "Charaktere" entfernen und uns den Link zu deinem Profil schicken.
Dann können wir sehen, was du für Items und Passivskills hast.
Das geht leider nicht so. Ich habe das Spiel über Steam und habe mir nicht direkt bei pathofexile.com den Clienten geladen... leider.
Das war auch mit der Grund, warum ich nicht an mein Set kam.
Also einen Account habe ich schon nur ich habe meine derzeitigen Chars nicht dort.
Ich weiß nicht ob man die Chars transferieren kann. Auf dem PoE Server habe ich einen Charakter, den ich mal vor 3 Jahren angefangen habe :D
Solitaire
06.01.2018, 19:09
Das geht leider nicht so. Ich habe das Spiel über Steam und habe mir nicht direkt bei pathofexile.com den Clienten geladen... leider.
Das war auch mit der Grund, warum ich nicht an mein Set kam.
Also einen Account habe ich schon nur ich habe meine derzeitigen Chars nicht dort.
Ich weiß nicht ob man die Chars transferieren kann. Auf dem PoE Server habe ich einen Charakter, den ich mal vor 3 Jahren angefangen habe :D
Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Du musst dich ja trotzdem, wenn du spielen willst, im Spiel erstmal anmelden und genau mit diesem Login machst du das auch auf der offiziellen HP.
Golden Girl
06.01.2018, 19:12
Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Du musst dich ja trotzdem, wenn du spielen willst, im Spiel erstmal anmelden und genau mit diesem Login machst du das auch auf der offiziellen HP.
Meine Chars sind NICHT auf dem Server von PoE. Dort habe ich mich schon eingeloggt und sehe nur meinen Charakter aus 2014.
Nincompoop
06.01.2018, 19:23
@Solitaire: Das sind teilweise Uralte Chars, haben ja nicht mal Ascendancy Klassen. Teilweise auch nicht sehr hoch gelevelt. :D
Aber ja, ich spiele überwiegend Witch und Ranger, manchmal Shadow für meine Trapper.
Torborough ist wohl mein ältester noch existierender Charakter, den hatte ich das letzte Mal in der Open Beta gespielt.
Meine Chars sind NICHT auf dem Server von PoE. Dort habe ich mich schon eingeloggt und sehe nur meinen Charakter aus 2014.
Die Accounts werden schon beide da sein, nur sind es eben zwei Unterschiedliche.
Beim Login auf der Website hat man rechts auch die Option, sich über den Steamaccount einzuloggen, vielleicht kommst du damit an deinen aktuellen Account.
Ich spiele inzwischen auch über Steam (kriege sonst ständig emails, dass ich mich von einem neuen Ort aus einlogge oO).
Golden Girl
06.01.2018, 21:38
Die Accounts werden schon beide da sein, nur sind es eben zwei Unterschiedliche.
Beim Login auf der Website hat man rechts auch die Option, sich über den Steamaccount einzuloggen, vielleicht kommst du damit an deinen aktuellen Account.
Ich spiele inzwischen auch über Steam (kriege sonst ständig emails, dass ich mich von einem neuen Ort aus einlogge oO).
Jo, habe jetzt eine Weile rumprobiert, aber es hat geklappt :)
https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Loreeny/characters
Solitaire
07.01.2018, 06:54
Jo, habe jetzt eine Weile rumprobiert, aber es hat geklappt :)
https://de.pathofexile.com/account/view-profile/Loreeny/characters
Das mit dem Privat musste mal noch umstellen. Wenn ich auf den Link gehe, kommt folgende Meldung:
"Dieser Profilbereich ist 'Privat' und du hast keine Rechte, ihn einzusehen."
Golden Girl
07.01.2018, 14:53
Das mit dem Privat musste mal noch umstellen. Wenn ich auf den Link gehe, kommt folgende Meldung:
"Dieser Profilbereich ist 'Privat' und du hast keine Rechte, ihn einzusehen."
Jo, das habe ich gestern noch ausgiebig probiert. Haken raus und Haken rein. Deshalb auch mein Edit oben. Häkchen sind jetzt raus, so wie Nincompoop geschrieben hat, scheint aber iwie nicht zu funktionieren :dnuhr:
Solitaire
26.01.2018, 11:27
Ich spiele auch mal wieder PoE, allerdings nicht in der Liga, sondern in Standard. Zum einen, weil ich die Liga jetzt nicht soooo dolle finde und zum anderen damit ich auch mal die ganzen Items aus meiner übervollen Standard-Kiste nutzen kann. :D Ich hab sogar einen uralten Skill ausgegraben, den ich echt bis jetzt noch NIE benutzt hatte: Infernal Blow! Macht richtig Laune, den zu spielen ... hätte ich schon eher mal machen sollen. :p
Solitaire
06.03.2018, 18:41
Die neue Liga ist seit Freitag online. Ehrlich gesagt habe ich die nur durch Zufall entdeckt, ich war echt überhaupt nicht auf dem Laufenden. :p Allerdings gefällt mir die Liga wirklich gut, viel besser als die vorherige. Es macht total Laune die Tierchen einzufangen und dann auch einfach mal ganz in Ruhe durch die Menagerie zu streifen und sich seine "Errungenschaften" anzusehen. Wirklich schön gemacht.
Ich spiele diese Liga einen Duellisten mit Frost Blade. Hatte den Skill bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, aber mit ancestral call zusammen macht der total viel Spaß und rotzt ganze Gruppen nur so weg. So kann's weitergehen. :dup:
Nincompoop
11.03.2018, 07:54
Die neue Liga ist seit Freitag online. Ehrlich gesagt habe ich die nur durch Zufall entdeckt, ich war echt überhaupt nicht auf dem Laufenden. :p Allerdings gefällt mir die Liga wirklich gut, viel besser als die vorherige. Es macht total Laune die Tierchen einzufangen und dann auch einfach mal ganz in Ruhe durch die Menagerie zu streifen und sich seine "Errungenschaften" anzusehen. Wirklich schön gemacht.
Ich spiele diese Liga einen Duellisten mit Frost Blade. Hatte den Skill bis jetzt nicht wirklich auf dem Schirm, aber mit ancestral call zusammen macht der total viel Spaß und rotzt ganze Gruppen nur so weg. So kann's weitergehen. :dup:
Ich hatte letzte Liga mit Lightning Strike und Ancestral Call gespielt, bis ich später auf Molten Strike umgestiegen bin. Daher kann ich den Frost Blade Hype gut verstehen. :D
Btw. wenn du in Akt 5 bist und dir ein Juwel aussuchen kannst, würde ich dir empfehlen das Juwel mit zusätzlichen Projektilen für Molten Strike zu nehmen und den Skill dann für Bosse etc. zu verwenden.
Die Liga gefällt mir nicht so, die Mechanik an sich macht zwar Spaß, manchmal ist es aber schwer die Monster nicht zu früh zu schnetzeln, oder das Netz geht auf den falschen Gegner. Gut damit kann man leben, aber leider sind die Belohnungen viel zu mickrig, mit Ausnahme der richtigen Top-Tier Crafting Möglichkeiten.
Bei einem "raren Dolch ohne physische Affixe" kommt eben doch meistens Müll raus.
Ich würde mir da wünschen, zumindest auswählen zu können, welchen Dolch man bekommt. Dann könnte man mit ein paar Versuchen wirklich etwas brauchbares bekommen, in der aktuellen Form sind blaue Gegenstände oftmals besser. Essenzen sind da z.B. wesentlich nützlicher.
Aber ja, die Menagerie ist schön gemacht (auch wenn es für mich nicht wirklich einen guten Grund gibt, darin herumzulaufen) und Einhar ist auch cool ("Haha you are captured, stupid beast!).
Das Beste an der Liga sind aber die ganzen Trolle im PoE Reddit. :D
Solitaire
11.03.2018, 13:30
Ich hatte letzte Liga mit Lightning Strike und Ancestral Call gespielt, bis ich später auf Molten Strike umgestiegen bin. Daher kann ich den Frost Blade Hype gut verstehen. :D
Btw. wenn du in Akt 5 bist und dir ein Juwel aussuchen kannst, würde ich dir empfehlen das Juwel mit zusätzlichen Projektilen für Molten Strike zu nehmen und den Skill dann für Bosse etc. zu verwenden.
Ehrlich gesagt komme ich mit Molten Strike so gar nicht klar. Hab ich schon öfters versucht, allerdings hatte ich keine Freude dabei. Ist nicht wirklich meins. Als Single-Target-Angriff hab ich Double Strike mit added fire. Das klappt super. Allerdings fehlen mir allg. in der Ausrüstung ziemlich viele Sockel, sodass ich meistens nur einen support Skill nutzen kann. Doof sowas. :o
Die Liga gefällt mir nicht so, die Mechanik an sich macht zwar Spaß, manchmal ist es aber schwer die Monster nicht zu früh zu schnetzeln, oder das Netz geht auf den falschen Gegner. Gut damit kann man leben, aber leider sind die Belohnungen viel zu mickrig, mit Ausnahme der richtigen Top-Tier Crafting Möglichkeiten.
Bei einem "raren Dolch ohne physische Affixe" kommt eben doch meistens Müll raus.
Ich würde mir da wünschen, zumindest auswählen zu können, welchen Dolch man bekommt. Dann könnte man mit ein paar Versuchen wirklich etwas brauchbares bekommen, in der aktuellen Form sind blaue Gegenstände oftmals besser. Essenzen sind da z.B. wesentlich nützlicher.
Aber ja, die Menagerie ist schön gemacht (auch wenn es für mich nicht wirklich einen guten Grund gibt, darin herumzulaufen) und Einhar ist auch cool ("Haha you are captured, stupid beast!).
Das Beste an der Liga sind aber die ganzen Trolle im PoE Reddit. :D
Jaa, ich hatte ja zu Beginn gedacht, dass man ein weißes Item in den Slot legen muss und dieses dann verzaubert wird ... ist aber leider nicht so. Wenn dem so wäre, könnte man den Item-Typ wenigstens ein bissl steuern. Leider sind auch die Level der Items meistens viel zu niedrig, da die sich offenbar nach dem Monsterlevel richten, mit dem die Monster getötet wurden.
Vor den Bestien mit dem roten Totenkopf hab ich mittlerweile richtig Respekt. Die können richtig weh tun. Ich hatte vor kurzem eins, dass hatte so eine hohe Life-Reg., dass ich einfach keinen Schaden anrichten konnte und dann hat der auch noch immer Minions beschoren, da war gar nichts mehr zu machen. Ich musste den dann einfach stehen lassen. Selbst mein ancestral Warchief konnte nichts ausrichten, obwohl wir beiden sonst bei den Gegnern keine Probleme habe, selbst bei Aktbossen nicht. :dnuhr:
Eigentlich hatte ich ja zu Beginn gleich eine Scion erstellt und wollte die mit Bogen und caustic arrow spielen, hab ich allerdings schnell gelassen, weil das total suboptimal bei dieser Liga ist. Schade, dass einige Builds in der Liga nicht so wirklich funzen.
TobiTobsen
08.04.2018, 16:53
Spiele diese Saison einen Righteous Fire Chieftain, kann ich echt nur empfehlen, bestes Build was ich bis jetzt gespielt habe.
Ist zufällig jemand von euch in einer deutschen Gilde, die er empfehlen kann und die noch neue Mitglieder aufnimmt?
Solitaire
08.04.2018, 20:04
Spiele diese Saison einen Righteous Fire Chieftain, kann ich echt nur empfehlen, bestes Build was ich bis jetzt gespielt habe.
Ist zufällig jemand von euch in einer deutschen Gilde, die er empfehlen kann und die noch neue Mitglieder aufnimmt?
Die Euphorie für die aktuelle Liga war leider schnell wieder verflogen und ich fand's nur noch lästig. Ich spiele mittlerweile mal wieder Standard, finde ich viel entspannter.
Nee, ich bin in keiner Gilde, da kann ich leider nicht weiterhelfen. :dnuhr:
TobiTobsen
08.04.2018, 22:46
Das stimmt wohl, erwische mich in den letzten Tagen auch immer wieder dabei, dass ich mehr Standard als Liga spiele. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es irgendwann mal zum Shaper schaffen will und in den Ligen komme ich meistens nicht so weit...bin jetzt im Standard bei T11 Maps, also ein bisschen wird's noch dauern.
Solitaire
10.04.2018, 14:28
Ich finde die Standard-Liga zwischendurch mal ganz entspannt. Ich level jetzt auch einige bestehende Chars, obwohl ich eigentlich eher der Typ bin, der immer neue Chars anfängt. Aber warum sollte ich u.a. einen Char mit freezing pulse neu anfangen, wenn ich schon einen habe? :dnuhr:
TobiTobsen
11.04.2018, 20:15
Wie weit bist du denn im Standard, den Shaper schon gekillt?
Solitaire
12.04.2018, 12:49
Wie weit bist du denn im Standard, den Shaper schon gekillt?
Das kannste vergessen, den werde ich wohl nie zu sehen bekommen (aber im ehrlich zu sein, hab ich auch gar keine Ambitionen). Mein weitester Char ist Level 74 und das schon seit Jahren. :p Für mich ist bei solchen Games der Weg das Ziel. Ich liebe es Chars wachsen und leveln zu sehen. Aber irgendwann hab ich dann keine Lust mehr und fange den nächsten Char an. Und so geht das bei allen Games seit Jahren und wird sich wohl auch nie ändern. Ich hab noch nicht mal 1/3 der Maps gesehen und Atziri kenne ich auch nur aus Videos. :dnuhr:
So ist es zumindest immer spannend und das ganze Endgame liegt permanent wie ein Meer von Möglichkeiten großartig vor dir. Der Shaper wird ohnehin nur von einem Bruchteil der Leute gekillt, die sich überhaupt in den hinteren Teil des umfangreichen Endgames hineinbewegen. Und auch er ist nur ein Schritt zu noch schwierigeren Aufgaben wie: Elder im Shaper-Realm (Uber-Elder genannt) oder etwa Atziri im Alluring Abyss (Uber-Atziri).
Allein der Weg zum Shaper ist ja schon ziemlich langwierig. Man kann rote Maps T13+ ja nicht anhäufen, wie T11. Die sind mit lediglich 'Alc+go' so selten, dass man einige Hilfen dazu nehmen muss. Und man braucht allein für den Shaper scheinbar zwei Sets von Guardian Fragmenten. Ausserhalb der Meta-Builds noch dazu mit dem erforderlichen guten Gear schafft längst nicht jeder die Guardians. Schwieriges Unterfangen :D $§p4
Solitaire
13.04.2018, 12:07
So ist es zumindest immer spannend und das ganze Endgame liegt permanent wie ein Meer von Möglichkeiten großartig vor dir.
Das hast du wirklich schön gesagt. ^2^
Kannst ja vielleicht mal bis 75 probieren, um an die letzten zwei Ascendancy Punkte zu kommen. Gerade bei Scion lässt sich da sicher hervorragend herumexperimentieren wegen der vielen Kombinationsmöglichkeiten, das scheint ja eher deine Domäne zu sein. ;) Bei Izaro im Eternal Lab kann ich dir dann helfen. Die dafür nötige Eintrittskarte (Offering) bekommt man in den innerhalb von Maps zufällig spawnenden Trials. Aber ich hab noch welche auf Halde, könnte dir also eine stiften. :p
Solitaire
14.04.2018, 08:22
Danke für das nette Angebot, aber ich spiele NUR selffound und das gilt auch für die Trails. ;)
TobiTobsen
14.04.2018, 10:39
Wollte gerade vorschlagen, dass wir mal alle zusammen ein bisschen Leveln, aber das hat sich ja dann erledigt.
Wenn du nur selffound spielst, dann macht es das ganze natürlich nochmal schwerer. Dann wird's noch ein paar Jahre zum Shaper dauern. :D
Dachte SSF heisst nur Handelsverbot, wenn man was in einer Gruppe selbst findet, müsste das doch ok sein. Diese perma SSF Ligen gibt's ja noch nicht soo lange.
Solitaire
14.04.2018, 13:52
Wenn du nur selffound spielst, dann macht es das ganze natürlich nochmal schwerer. Dann wird's noch ein paar Jahre zum Shaper dauern. :D
Das macht überhaupt nichts, das Game läuft ja nicht weg. :p
*edit*
Hab mich gerade mal wieder an einer Map versucht. Die Map an sich war im Schneckentempo machbar (mit einem Zauberchar mach ich nicht schneller), allerdings war dann im Bossraum Schluß. Dort standen so viele Monster, die alle Nahkämpfer waren. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich tot war. Das Spielchen hab ich 2x gemacht (ohne den Boss überhaupt zu sehen), dann hab ich's aufgegeben. Dafür sind mir meine Erfahrungspunkte dann doch zu schade. :o
Du könntest dir die Mühe machen den Skillbaum etwas näher zu untersuchen, um dich stärker werden zu lassen. Alternativ gibt es ja auch die Guides im Forum mit allem was man zu einem erfolgreichen Charakterkonstrukt benötigt. Willst du zu der Ausrüstung die passende Verästelung auch selbst finden? Manchmal genügt schon der Austausch von einem einzigen Gegenstand und zwei Skillgems für eine Supersaiyan Verwandlung. ;)
Heinz-Fiction
16.04.2018, 12:09
Dachte SSF heisst nur Handelsverbot, wenn man was in einer Gruppe selbst findet, müsste das doch ok sein. Diese perma SSF Ligen gibt's ja noch nicht soo lange.
Stimmt an sich auch. Manche legen SSF aber so aus, dass sie nie Hilfe annehmen, egal in welcher Form. Ich lasse mich bei RPGs etwa auch äußerst ungern "mitziehen", selbst wenn ich mir dadurch Nervenverlust ersparen würde
TobiTobsen
16.04.2018, 21:31
*edit*
Hab mich gerade mal wieder an einer Map versucht. Die Map an sich war im Schneckentempo machbar (mit einem Zauberchar mach ich nicht schneller), allerdings war dann im Bossraum Schluß. Dort standen so viele Monster, die alle Nahkämpfer waren. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich tot war. Das Spielchen hab ich 2x gemacht (ohne den Boss überhaupt zu sehen), dann hab ich's aufgegeben. Dafür sind mir meine Erfahrungspunkte dann doch zu schade. :o
Sind denn deine Charaktere auf der POE Seite öffentlich? Dann könnten wir ja mal reinschauen und sehen was du vielleicht verbessern könntest...
Solitaire
22.04.2018, 17:12
Sind denn deine Charaktere auf der POE Seite öffentlich? Dann könnten wir ja mal reinschauen und sehen was du vielleicht verbessern könntest...
Danke für das Angebot, aber das passt schon. §wink Wie gesagt, entweder schaffe ich es alleine oder eben nicht. Das ist mein persönlicher Anspruch an ein ARPGs, auch wenn's anders geht.
Es gibt seit gestern ein drei Wochen laufendes Flashback Event (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2139977) in dem 11 vergangene Liga-Features gehäuft vorkommen (z.B. Abyss, Perandus, Breach, Harbinger usw.). Pro Zone wechselt die Zusammensetzung stündlich, aber es sind immer drei zufällige mods aktiv plus Bestiary als Basis. Dadurch spielt es sich also insgesamt actionreicher als üblich. ;)
Es gibt drei verschiedene Sparten in denen Preise verlost werden: Flashback-SSF, HC und SSF-HC. Auf Level 35 bekommt jeder eine Lootbox, ab 45 bis 95 werden pro Zehnersprung unter 500 bzw. 250 Spielern Microtransactions (optische Effekte überwiegend) am Ende der Liga verlost.
Also los! :D
Golden Girl
05.05.2018, 23:51
Es gibt drei verschiedene Sparten in denen Preise verlost werden: Flashback-SSF, HC und SSF-HC.
Was ist denn der Unterschied zwischen denen?
Was ist denn der Unterschied zwischen denen?
SSF bedeutet Solo Selffound, du musst dir deine Ausrüstung selbst zusammensuchen und -craften, handeln und gruppieren ist deaktiviert.
HC bedeutet Hardcore, wenn du stirbst, bist du raus. :gratz
Und SSF-HC ist der wahre Hardcore Modus, wo du eben nicht sterben darfst, sei es durch einen Lag oder weil dich eine ungünstige Mod/Gruppenkonstellation überrascht hat (Harbinger mit Beyond zusammen kann in engen Räumen tödlich sein, wenn sich dann noch rein zufällig ein Rogue Exile hinzugesellt... viel Spaß), egal wie, tote Chars werden nicht wiederhergestellt. Gleichzeitig bist du auf dich allein gestellt und musst dir übers Beastcrafting/Prophecy-Management und selbst gefundene/gemoddete Ausrüstung zu einem Stärkegrad verhelfen, der eigentlich nicht vorgesehen ist, weil der Schwierigkeitsgrad des Endgames den Handel mit anderen vorsieht. Aber möglich ist es (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/85qve2/uber_elder_down_ssf_hc_bestiary), hat sogar nur etwa einen Monat gedauert in der aktuellen Bestiary Liga. Aber das sind Leute, die nach einer Woche Spielzeit Level 100 sind. :p
Die Belohnungskiste für Level 35 gibt es auch in der normalen Standard Flashback Liga. Die drei Preis-Ligen sind halt Herausforderungen für Veteranen.
Der Drei-Wochen-Cooldown für die neue Liga (Incursion) hat begonnen. Es geht in die Vergangenheit zu den Vaal und deren Geheimnissen. Um da hin zu gelangen müssen wir die Zeit beeinflussen, um einen Weg in den Tempel (https://www.pathofexile.com/incursion) zu finden. Das findet offenbar hauptsächlich in den Maps statt.
Der übliche Hype läuft. Chris hat eine Liste mit Medienbeiträgen (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/8ii8as/announcing_path_of_exile_incursion_league/dyrzj1k) auf reddit gepostet. Sieht wie immer recht gut aus, was sie da zusammengebaut haben. §knuff
Das Konzept der Liga ist mal wieder etwas Neues und passt scheinbar etwas besser in die PoE-Welt als es die Bestiary Liga vermochte, die zwar viele Möglichkeiten mit sich brachte, aber vergleichsweise wenig Dynamik. Wie genau das ablaufen soll, will ich an dieser Stelle nur verdeckt spoilern. Wer will kann unter anderem durch die verlinkte Artikelliste stöbern, die gibt bereits über zahlreiche Details Aufschluss. Viel Spaß vor allem den Leuten, die sich Anfang Juni von der Reise in die Vergangenheit überraschen lassen wollen. :)
In der neuen Liga kann man, sobald der Tempel nach einigen Runden freigespielt ist, dessen Räumlichkeiten und Schwierigkeitsgrad (und davon abhängig das Loot) praktisch selbst bestimmen. Es gibt einen Zeitfaktor für jeden Tempelraum und Schlüssel, die gefunden werden wollen, um sich einen Weg zum Zentrum zu bauen. Dann gibt es noch zwei konkurrierende Architekten. Erledigt man einen der beiden, gestaltet der andere die nächsten Räume nach seinen Vorstellungen (mods, wie z.B. die aus Maps bekannte Monster-Dichte). Dazu gehört auch ein Upgrade der Räume auf maximal Stufe 3. Wenn man in seinen Trips in die Vergangenheit den Tempel auf Stufe 3 ausgebaut hat, wird er diesen Schwierigkeitsgrad auch in der Gegenwart haben. Wenn man es nicht zu knackig haben will, kann man auf die Upgrades verzichten. Wenn man den Tempel in der Gegenwart dann geschafft hat, kann man sich wieder einen neuen in der Vergangenheit nach eigenen Vorstellungen zusammenspielen.
Solitaire
13.05.2018, 05:44
Ich finde die Flashback-Liga sehr interessant und es macht auch richtig viel Spaß. Allerdings gehen mir die Beasts mittlerweile ziemlich auf den Zeiger. :o Zum Glück werden die nicht in die Standard-Liga übernommen, wie ich gehört habe. Bin mittlerweile auch schon Level 51 und hatte in der Kiste, welche man mit Level 35 bekommt, einen tollen Sin-Umhang mit kleinen Flügelchen und seinem Zeichen hinter dem Kopf. :D Würde mich auch freuen, wenn ich bei den Verlosungen war gewinnen würde.
Ich bin auch ziemlich gespannt auf die neue Liga, mal sehen wie das so wird. Noch bin ich ja etwas skeptisch, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Erstmal abwarten und Tee trinken. :D
Wisst ihr schon, welchen Char ihr in der neuen Liga spielen werdet? Momentan spiele ich ja einen Dullisten mit Frost Blades. Für die nächste Liga plane ich nun endlich mal Reave zu spielen ... wahrscheinlich mit einem Shadow mit Klauen.
*edit*
So wie's aussieht wird das mit dem Reaver wohl wieder nichts. Ich hab mir einige Videos zu der neuen Liga angesehen, und ich hab so den Eindruck, dass Shadow-Trapper wie Pilze aus dem Boden schießen werden. Ich hab beschlossen mich dem Trap-Hype anzuschließen und ebenfalls einen Trapper zu spielen. Ich hatte schon oft einen versucht, bin aber nie wirklich weit gekommen (nie über Level 35), das soll sich diesmal ändern. :p
Einen puren Reaver stelle ich mir etwas lernbedürftig vor. Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann es gefährlich werden immer zuerst an die Zehenspitzen der Gegner heran zu müssen, bevor man anfangen kann. Sobald Reave einmal auf 4 hochgestackt ist, hat er einen glorreichen AOE Radius, keine Frage. Aber um den aufrecht zu erhalten muss man schnell genug unterwegs sein, um immer den nächsten Schlag innerhalb der 4 Sek. ausführen zu können, da sonst der Stack ausläuft. Wenn man noch nicht die Schnelligkeit hat das permanent aneinanderreihen zu können, wird es u.U. sehr mühselig den Skill immer wieder aufs Neue aufzupumpen. Ich levele zwar gerade ein Reave und Vaal Reave Gem (noch größerer Radius) auf Level 20 für etwaige Experimente, aber meines Erachtens braucht man dafür eine gewisse Dynamikreife im Char. Noch fühle ich mich jedenfalls nicht bereit für einen Dauereinsatz. :D
Was ich in der Incursion Liga spielen werde, gute Frage, keine Ahnung. Ich verfolge Trends nicht so wie du, eigentlich überhaupt nicht. Und ich bekomme die momentanen Metabuilds wirklich nur aus unfreiwilligen flüchtigen Blicken in den Global oder Discord Chat mit. Ich habe auch (noch) keine Motivation ständig Unbekanntes auszuprobieren, ich bin viel zu sehr mit der Stabilität meines eigentlich erst zweiten Chars über 70 befasst. Der erste ist natürlich branchenüblich verskillt worden und fristet jetzt auf dem zweiten Bildungsweg ein Schattendasein als Prototyp für Feinmechaniken (wie schnell in der Selbstheilung ist z.B. eine Bloodseeker Klaue bei angemessener Opposition).
Es wäre heuchlerisch zu sagen ich hätte mir nie Videos zu verschiedenen Builds angesehen, das hab ich (schuldig :rolleyes:). Aber meistens nur so kurz wie es nötig war zu entscheiden, ob ich damit eventuell warm werden könnte. Auto-Bomber oder Trapper sehen ganz amüsant aus, aber bisher vermochten sie es alle nicht mich von einem viel stärkeren Magneten wegzulocken.
Solitaire
26.05.2018, 07:16
Der Problematik von Reave bin ich mir durchaus bewusst. Bevor der Skill genervt wurde, hatte er ja mehr als 4 Steigerungsstufen (ich weiss schon gar nicht mehr wieviele :o), und selbst dort hatte ich es nicht hinbekommen, so einen Char zu spielen. Aber ich glaube wer über Jahre dieses Spiel spielt hat so wohl immer einen Skill, den er eigentlich mal richtig austesten will -gibt ja mehr als genug davon und alle kann man nunmal nicht spielen-, aber nie wirklich dazu kommt. Tja und bei mir ist das eben Reave.
Wie kommst du darauf, dass ich irgendwelche Trends verfolgen würde? Das wäre mir total neu, doch wenn in einer neuen Liga neue Skills eingeführt werden (über Neuerungen einer Liga sollte man sich schon informieren, wenn man diese spielen will!), die einem gefallen, warum sollte man sie dann nicht auch mal ausprobieren? Momentan spiele ich 2 Chars, die beide als Hauptangriff frost blades benutzen. Ich hab den Skill in dieser Liga für mich entdeckt, dabei gibt es ihn schon wesentlich länger, allerdings war der irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich spiele immer worauf ich Lust habe und nicht das, was alle spielen nur weil es gerade IN oder neu ist. Wenn das allerdings beides zusammenfällt (ich hab Lust drauf und es ist gerade in, weil neue Skills u.a. zu den Traps kommen), dann ist es eben so. Die Hauptsache ist doch, dass man so spiele, wie es einem Spaß macht, oder? ;)
*edit*
Ich hab da auch noch mal einen Frage zum Hideout: Akutell habe ich das Hideout von Tora (Level 5) und außer ihr nur noch Catherina mit drinnen. Weitere Master kann ich nicht einladen, weil ich angeblich schon zu viele Master im Hideout habe. :eek: Ich bin total verwirrt, das ist mir noch nie passiert, dass ich insg. nur 2 Master in meinem Hideout hatte. Haben die da irgendwas an der Anzahl oder dem Level verändert? Ich hätte natürlich gern mehr Master da drinnen, aber egal wieviel daily Missions ich mache und wieviel ich Tora auch levele, es werden einfach nicht mehr. Ist doch nicht normal, dass der Master dessen Hideout man hat auf Level 5 ist und man trotzdem nur einen anderen Master haben kann. :eek:
Trends. Pardon, ich wollte dir nichts unterstellen, nur soviel, dass du weißt z.B. was gerade 'in' oder 'hyped' ist. Ich schaue keine PoE Let's Plays und hab daher über vieles keine Ahnung. Aber wenn du Lust hast, kannst du mich diesbezüglich gerne etwas mitnehmen. :gratz Vielleicht kommen ein paar andere Leute dabei auch auf den Geschmack mal unterschiedliche Skills anzuspielen.
Ich bin ja Neuerungen oder Experimenten nicht abhold und hab sogar vor nicht allzu langer Zeit ein paar für mich neue Skills ausprobiert (z.B. Arc auf einer Hexe, Lightning Arrow und diese double Poet's Pen Geschichte mit Volatile Death(?), kennst du vielleicht). Aber alle Ausflüge gaben mir das Gefühl, dass ich nicht alles so dynamisch machen kann und nicht so elegant unterwegs bin wie mit meinem Blade Flurry Marauder. Kaum bin ich zwanzig Minuten mit dem neuen Char warm, will ich ständig wieder umloggen. :D
Die Hauptsache ist doch, dass man so spiele, wie es einem Spaß macht, oder? ;)Natürlich. Ich hoffe nicht, dass du irgendwie den Eindruck gewonnen hast, dass ich das anders sehen könnte. Ich gehöre nur nicht zur Avantgarde, was das Ausprobieren und Kombinieren angeht. ;)
edit: Zu deiner Hideout Frage:
Die einzuladenden Master müssen auch mindestens Level 2 sein. Und du musst das Hideout, wenn du gerade erst Level 5 erreicht hast, bei Tora erweitern (extra Option im Menü), das Hideout wird dann auch flächenmäßig vergrößert und dann kannst du mehr Master einladen - war's irgendwas davon? Sonst müssen wir weiter suchen.
Solitaire
27.05.2018, 05:59
edit: Zu deiner Hideout Frage:
Die einzuladenden Master müssen auch mindestens Level 2 sein. Und du musst das Hideout, wenn du gerade erst Level 5 erreicht hast, bei Tora erweitern (extra Option im Menü), das Hideout wird dann auch flächenmäßig vergrößert und dann kannst du mehr Master einladen - war's irgendwas davon? Sonst müssen wir weiter suchen.
Die Master außerhalb sind alle Level 3 oder mehr, aber die Option "Master ins Hideout einladen" ist bei allen rot unterlegt und wenn ich da mit der Maus drüber gehe heißt es, dass ich erst andere Master rausschmeißen muss (außer Tora ist ja nur die Hexe drin!). :eek: Wie gesagt, ich hatte sonst immer mind. 4 Master im Hideout und hab bis jetzt noch NIE mein Hideout vergrößert. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Finde ich alles sehr sehr merkwürdig. :o
[...] hab bis jetzt noch NIE mein Hideout vergrößert. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
Versuch mal bitte bei einem anderen Level 5 Master "Create Hideout", dadurch sollte das aktuelle kleine Hideout durch die Medium (Level 5) Version überschrieben werden. Danach dann "Claim Hideout" um es zu bestätigen. Deine beiden bisherigen Master werden automatisch ins neue übernommen. Wenn es funktioniert, kannst du ja wieder zurück zu Toras Umgebung wechseln. Es ist etwas unintuitiv etwas schon Vorhandenes auf diese Weise zu upgraden, aber Hauptsache es hilft. Wie du siehst, ist bei mir auch die Option zum Einladen rot hinterlegt. Hab es vorhin selbst auf diese Weise ausprobiert und das funktionierte so. Viel Glück. :p
https://upload.worldofplayers.de/files11/PoE_Tora_Update_Hideout.jpg
Die Flashback Liga ist in drei Stunden schon wieder vorbei. Genau wie die Bestiary hab ich sie gar nicht ausgiebig spielen können irgendwie. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif
Habe heute ein paar Videos zur nächsten Incursion Liga angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mal eine andere Klasse als was mir geläufig ist ausprobieren soll, z.B. Shadow oder Scion. Wenn's schief geht komme ich an den härteren Tempelräumen nicht vorbei und gerade ein Upgrade auf Stufe III scheint ja besonders lukrativ zu sein. Oder es kostet mich eine viel zu große Stange Orbs. :D
Mit einem Trapper ist man sicher im Geschäft, aber das dauernde Werfen und die verzögerte Explosion sagen mir nicht so unbedingt zu.
Solitaire
30.05.2018, 12:58
Versuch mal bitte bei einem anderen Level 5 Master "Create Hideout", dadurch sollte das aktuelle kleine Hideout durch die Medium (Level 5) Version überschrieben werden. Danach dann "Claim Hideout" um es zu bestätigen. Deine beiden bisherigen Master werden automatisch ins neue übernommen. Wenn es funktioniert, kannst du ja wieder zurück zu Toras Umgebung wechseln. Es ist etwas unintuitiv etwas schon Vorhandenes auf diese Weise zu upgraden, aber Hauptsache es hilft. Wie du siehst, ist bei mir auch die Option zum Einladen rot hinterlegt. Hab es vorhin selbst auf diese Weise ausprobiert und das funktionierte so. Viel Glück. :p
https://upload.worldofplayers.de/files11/PoE_Tora_Update_Hideout.jpg
Yepp, hat geklappt. Danke für die Info. §wink
Irgendwie hatte ich das alles anders im Kopf. Naja, um ehrlich zu sein hab ich mich auch nie so wirklich mit dem Hideout befasst. Es ist eben da, wenn ich Master treffe mache ich sie meistens auch (je nach dem wer das ist) und ab und an gucke ich auch mal im Hideout vorbei und mache Daily Missions. Ab und an nutze ich auch mal die Verzauberungen, aber eher weniger.
Mit einem Trapper ist man sicher im Geschäft, aber das dauernde Werfen und die verzögerte Explosion sagen mir nicht so unbedingt zu.
Wenn das nicht so deins ist, musste das ja auch nicht spielen. Ich persönlich mag Trapper doch recht gern, spiele aber zu selten welche. Daher ist das für mich eine schöne Gelegenheit mal wieder einen zu testen. :)
'Diesmal loggste dich ne Stunde vor Beginn ein', dachte er sich, unmittelbar nach einem herzerfrischenden Gelächter und bevor er sich eine Warteschlange bestehend aus 6592 Menschen vorstellte... https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif
edit: Ich war zu früh dran. 6500, lächerlich. Offenbar loggen sich gerade mehr als 100.000 Leute ein.
https://cdn.discordapp.com/attachments/174993814845521922/452204031755026432/unknown.png
https://media.discordapp.net/attachments/174993814845521922/452203643668529162/Desktop_Screenshot_2018.06.01_-_16.15.12.08.png?width=1009&height=423
Solitaire
02.06.2018, 11:27
Also das mit den Incursions muss ich noch üben. Der erste Tempel war gar nicht soo schlecht (also für den ersten Versuch), aber auch jetzt beim 2. Mal wird es irgendwie nicht besser. :o Ich bin einfach zu langsam ... das wird schon noch. Wenn ich dann den Dreh raushabe und alles super läuft, ist die Liga zu Ende. :p
Ich hab beim ersten Tempel gestern Abend gemerkt, dass ich die Räume scheinbar nicht vorher miteinander verknüpft habe. Also standen mir später nur drei Räume zur Verfügung. Offenbar braucht man einen Schlüssel für die Türen an den Seiten, den innerhalb der 10-15 Sekunden finden muss. Aber in den 11 Incursions ist mir nichts aufgefallen, vielleicht aufgrund des alten Lootfilters. Die ganze Idee finde ich ja irgendwie großartig, aber zumindest der erste zusammengeschusterte Tempel hat es nicht vermocht bei mir eine Art Momentum zu bilden. Aber ich bin hoffnungsvoll. §troet
Solitaire
02.06.2018, 14:30
Yepp, das wird wohl der alte Lootfilter sein. Kann sogar je nach Filter passieren, dass er die Schlüsselsteine komplett rausfiltert. :eek:
Hab jetzt den 2. Tempel gemacht. Der war noch katastrophaler als der erste, weil ich einfach keine Schlüsselsteine gefunden habe. Die droppen ja mehr oder weniger zufällig, tja somit hatte ich nur 4 Räume. Dafür war hinterher das "Aufräumen" ziemlich entspannt. :D
Offenbar braucht man einen Schlüssel für die Türen an den Seiten, den innerhalb der 10-15 Sekunden finden muss.
Und genau damit mir sowas nicht passiert, informiere ich mich vorher immer über eine neue Liga. ;) Du hättest auch totales Pech haben und gar keine Verbindungen zu den anderen Räumen haben können.
Hab jetzt auch den 2. Tempel hinter mir, das bringt auf niedrigen Leveln nichts. Die Mobs in den Incursions haben mehr HP und sind etwas stärker als die für den Level üblichen. Die Zeit reicht aber einfach nicht fürs Laufen, Aufheben und genug AOE (man muss ja stehen bleiben, Schaden im Laufen abseits von RF oder ähnlichen Builds ist nicht vorgesehen) um überhaupt drin zu bleiben. Ich schaue auf 70 oder so nochmal rein, falls ich solange durchhalte. :p
Solitaire
03.06.2018, 07:10
Hab jetzt auch den 2. Tempel hinter mir, das bringt auf niedrigen Leveln nichts. Die Mobs in den Incursions haben mehr HP und sind etwas stärker als die für den Level üblichen. Die Zeit reicht aber einfach nicht fürs Laufen, Aufheben und genug AOE (man muss ja stehen bleiben, Schaden im Laufen abseits von RF oder ähnlichen Builds ist nicht vorgesehen) um überhaupt drin zu bleiben.
Leider muss ich dir da Recht geben. Ich bin jetzt Anfang 3. Akt und in den Incursions kann ich momentan gar nichts reißen, ich bekomme weder eine Tür auf noch einen Architekt getötet. Es ist einfach nur frustrierend und macht momentan echt keinen Spaß. Im normalen Spiel komme ich mit meinen Firetraps super zurecht, nur in den Incursions überhaupt nicht. :( Ich überlege echt schon einen neuen Char anzufangen. War aber in der letzten Liga auch so, mit dem ersten Char ging irgendwie gar nichts und der 2. ist dann überall ohne Probleme durchgekommen. Muss wohl so sein. :dnuhr:
Nincompoop
03.06.2018, 13:53
Hab jetzt auch den 2. Tempel hinter mir, das bringt auf niedrigen Leveln nichts. Die Mobs in den Incursions haben mehr HP und sind etwas stärker als die für den Level üblichen. Die Zeit reicht aber einfach nicht fürs Laufen, Aufheben und genug AOE (man muss ja stehen bleiben, Schaden im Laufen abseits von RF oder ähnlichen Builds ist nicht vorgesehen) um überhaupt drin zu bleiben. Ich schaue auf 70 oder so nochmal rein, falls ich solange durchhalte. :p
Ja, anfangs war es recht happig aber die Belohnungen waren trotzdem schon ganz gut.
Im zweiten Tempel habe ich dann aber Vaal Blade Vortex mit 13% Quality gefunden, was ich sowieso spielen wollte.
Selbst mit suboptimalen links haut das einfach alles weg und ich kann aktuell fast eine komplette Tempelkammer innnerhalb der Zeit wegputzen und gleich noch 1-2 Türen öffnen. Himmelweiter Unterschied.
Schade, dass ich dieses Wochenende noch so wenig Zeit hatte, bis ich richtig zum Spielen komme werden die Belohnungen sicherlich generft. :D
Naja, laufe jetzt ein paar mal Docks um einen richtig dicken Tempel abzugreifen und dann geht es Richtung Dominus und Labyrinth.
Ich würde schätzen, dass diese Liga die beste sein wird, was Item drops angeht, insbesondere SSF.
TLDR: Spielt Blade Vortex!!
btw.: Vaal Side Areas droppen jetzt mitunter mehrere Vaal Gemmen und auch gerne mit Qualität drauf. Über den Tempel kann man die Dinger wahrscheinlich aber trotzdem besser farmen. ^^
Ja, anfangs war es recht happig aber die Belohnungen waren trotzdem schon ganz gut.
[...] werden die Belohnungen sicherlich generft. :D
Bei welchen tränen denn die Augen? :p
TLDR: Spielt Blade Vortex!!
Ok, ich schaus mir mal an. Hab aus den Sideareas auch einige Vaalgems bekommen. Mittlerweile ist mein (zumindest) 4-er Linksetup aber eh halbwegs passend, so dass ichs vielleicht in Kürze nochmal versuchen werde. Bin gleich 60, dann mach ich erstmal Pause.
Über den Tempel kann man die Dinger wahrscheinlich aber trotzdem besser farmen. ^^
Welche Räume peilst du da für dich an? Ich hab nicht so wirklich drauf geachtet, weil mir das Wichtigste war die Räume überhaupt mal zu verbinden. Hab paar Male einen Architekten gekillt zum Testen, einen Schwierigkeitsanstieg von Null auf Stufe II hab ich aber nicht direkt bemerkt, hängt wohl auch stark vom Raum und der Spielweise selbst ab. Für mich war alles gefährlich auf Level 20. :o
Nincompoop
03.06.2018, 17:08
Welche Räume peilst du da für dich an? Ich hab nicht so wirklich drauf geachtet, weil mir das Wichtigste war die Räume überhaupt mal zu verbinden. Hab paar Male einen Architekten gekillt zum Testen, einen Schwierigkeitsanstieg von Null auf Stufe II hab ich aber nicht direkt bemerkt, hängt wohl auch stark vom Raum und der Spielweise selbst ab. Für mich war alles gefährlich auf Level 20. :o
Ich achte nicht auf die verschiedenen Räume, achte aber darauf immer einen Architekten zu töten, ansonsten geben sie meistens gar keine Belohnung (außer Monsterdrops).
Auf das Verbinden der Räume achte ich erst richtig wenn ich nur noch 4-5 Versuche übrig habe (meistens gelingt das sowieso ganz nebenbei), wobei es mir auch nicht soo wichtig ist, zur Spitze zu kommen.
Ich hatte durchaus schon Truhen aus denen mehrere Vaal Orbs, Chaos, Prisms. etc. raus kamen, einmal eine Truhe mit 4 Superior Vaal Gems (darunter mein Blade Vortex) und keine Ahnung was noch. Ein paar Uniques gab es auch, aber nichts weltbewegendes bisher. Achso, manche Räume geben auch explosive Fässer, mit denen man die Wege in neue Räume einfach freisprengen kann.
So, bin bald 70, hab den Eingang endlich mal in Richtung Apex verlinkt. In der letzten Incursion sogar mal zwei Türen geöffnet (neue persönliche Jahresbestleistung). Noch 6 Versuche offen, hoffe das haut mal hin nun. Scaeva regelt. :D
@Solitaire: Schau mal wie die Upgrade Option jetzt aussieht. Kann mir kaum vorstellen, dass die da jüngst etwas geändert haben. Insofern vermute ich mal, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht kongruent sind, je nachdem welchen Master man zuerst auf Level 5 hatte und ob man dann sich dann Medium bei einem anderen holt. Auf dem alten Screenshot von mir gab es da keine Option "Upgrade Hideout to Medium". :dnuhr:
https://upload.worldofplayers.de/files11/PoE_Hideout_upgradeoption.jpg
Solitaire
05.06.2018, 14:40
Ich bin noch lange nicht soweit ein Hideout zu bekommen. Das von Elreon will ich nicht (ist mir zu dunkel), also peile ich wieder Haku an. Den finde ich allerdings nicht so oft. Der ist gerade mal auf Level 2. Aber das wird schon, ich mache mir in der Liga keinen Stress.
Übrigens mache ich mal einen neuen Thread auf, der hier ist voll. Es geht also hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1521824-Path-of-Exile-3?p=25843661#post25843661)weiter. §wink
hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1521824-Path-of-Exile-3) gehts weiter...