PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel pausieren?



Ealys
12.10.2006, 19:10
Ich wollt mal fragen wie man das Spiel irgendwie pausiren kann?

Ich dachte eigentlic, dass es automatisch angehalten wird, wenn man ins inventar geht um zb nen spruch oder nen trank oder so zu nehmen aber das ist nicht das Fall (was ich ziemlich doof finde) - gibs denn außer esc irgendeine Möglichkeit das Spiel mal zu pausieren?

Hat man nur noch über die diese schnellleiste ne chance waffen, sprüche und tränke im Kampf zu benutzen/ wechseln??

ThanX

Kermit
12.10.2006, 19:11
Drück ESC um ins Menü zu kommen. Dann ist das Spiel pausiert. Ne andere fällt mir nicht ein. Aber ist doch gut so.


Hat man nur noch über die diese schnellleiste ne chance waffen, sprüche und tränke im Kampf zu benutzen/ wechseln??Gabs schonmal ne andere in den VOrgängern?

Ealys
12.10.2006, 19:12
Ja, soweit war ich auch schon...

ich dachte vielleicht gibs noch ne andere möglichkeit, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein :(

Trotzdem danke

edit: nö, aber hätte ja sein können, dass as geändert wurde (bin grad etwas Oblivion verwöhnt; sry)

Bullseye
12.10.2006, 19:13
War in Gothic noch nie möglich. Realismus heißt das Stichwort.;) Wäre ziemlich unglaubwürdig, wenn du mitten im Kampf seelenruhig im Inventar kramst. Geht schlicht nicht. Esc bleibt die einzige Möglichkeit.

James Bond
12.10.2006, 19:18
Doch, ins Inventar gehen ist eine Alternative. Denn sobald du das Inventar geöffnet hast, verwunden dich die Angriffe der Gegner nicht mehr. Sie schlagen zwar zu, richten jedoch keinen Schaden an. Wenn du allerdings keine gute Rüstung hast, läuft das auf einen raschen Tod hinaus, sobald du das Inventar wieder deaktiviert. Schliesslich muss der Held ja erst wieder seine Waffe rauskramen, bevor er sich wehren kann.

Ealys
12.10.2006, 19:21
ah okay, danke!

mal ne Frage um keinen neuen Thread zu öffnen: Benutzt jemand das 5.1 Soundsystem? Bei mir funktioniert es neben nicht; auch nicht mit der entsprechenden Einstellung und Neustart :confused: :mad:

James Bond
12.10.2006, 19:23
Ich spiele mit 5.1, was auch ganz normal klappt. 5.1 Lautsprecher und eben diese Einstellung. Gibt keine Probleme bei mir.

Pseudoka
21.10.2006, 02:07
Pause is nicht! Auch wenn ich ESC drücke läuft zumindest die Zeit im Hintergrund weiter.
Hab in zwei stunden auszeit ca. zwei tage im spiel übersprungen. Zumindest war mein Held unversehrt :rolleyes: