PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherbug bei Gothic 3 immernoch nicht behoben?



Dark_secret
12.10.2006, 17:19
Hi, wollte grad mal wieder speichern bei Gothic3 und schon kam ne fehlermeldund, dass ich den speicherordner was leeren soll, da schon soviel mb da drin sind...und das kurz nach spielstart...

achja das spiel ist danach abgestürzt
Nochwas hab grad im Ordner nachgeschaut 65 KB ?!?!?!?!

Dermudas
12.10.2006, 17:28
Bei mir kommt es häufiger beim laden und speichern zu abstürzen.

Hatte schon 5, die mich JEDESMAL um 30 min zurückworfen.
Es ist zum heulen.


Grüsse

Amir

bAd_tAst3
12.10.2006, 17:35
ich koennte mir vorstellen das du generell nicht genug speicherplatz hast ?!

arindale
12.10.2006, 17:40
was fürn unsinn hab den bug auch schon den 6. absturtz und auf der platte sind noch uber 100 gb frei kann ja wohl nicht sein oder, kapiert es endlich das game ist schlampig programiert das liegt nicht an der hardware!

.Arthoc
12.10.2006, 17:42
....

Dark_secret
12.10.2006, 17:42
Ich denke von den 150Gb, die ich noch frei habe kann man nicht von generell keinen Speicherplatz reden ;)

€: Ja Patch ist drauf

Maestrocool
12.10.2006, 17:54
Ich kann ja mit vielem Leben (schlechte Grafik, komischer Kämpfstil, gefährliche Schweine usw...) aber ein Spiel bei dem das Speichern nicht klappt und auch noch abstürzt dabei, das ist schon ein wenig sehr hart :( :mad: §burn :( §gnah §cry

Dark_secret
12.10.2006, 18:16
Hab grad nochmal angemacht, um zu gucken ob er ncht doch gespeichert hat und ja er hat gespeichert drauf geklickt und hat geladen, BIS zum Bild mit dem Tischlein dann war schluss....fu*** jetzt muss ich neuanfangen boah stellt euch ma vor sowas kommt mittendrin oder kurz vorm ende! An PB kümmert euch darum das ist wichtiger als die KI eines Mitstreiters zu verbessern!!!!PLS

Samuelde
12.10.2006, 19:50
ist euch eigentlich bekannt dass die Saves unter Eigene Dateien sind, also im normalfall auf C:, und nicht im gothic-ordner?

EDIT: wollte nur darauf hinweisen da es vllt nicht allen bekannt ist, könnte sein dass jemand auf seiner windows-partition keinen platz mehr hat, dafür jede menge auf der gothic-partition und sich wundert warum es speicherprobleme gibt

Dark_secret
12.10.2006, 19:54
Ja klar und?

Nebukanezar
12.10.2006, 21:18
ist euch eigentlich bekannt dass die Saves unter Eigene Dateien sind, also im normalfall auf C:, und nicht im gothic-ordner?
Nein war mich nicht klar, Danke!


EDIT: wollte nur darauf hinweisen da es vllt nicht allen bekannt ist, könnte sein dass jemand auf seiner windows-partition keinen platz mehr hat, dafür jede menge auf der gothic-partition und sich wundert warum es speicherprobleme gibt

Kann man den Speicherort ändern? Anstatt in Eigenen Dateien ganz woanders hin abspeichern?

MfG

Leonard
13.10.2006, 10:59
Kann man den Speicherort ändern? Anstatt in Eigenen Dateien ganz woanders hin abspeichern?
Nein, ganz ohne weiteres geht das leider nicht, da es ansonsten naheliegt, dass das Spiel den Savegame-Ordner nicht mehr wiederfindet und du das Spiel nicht mehr abspeichern kannst. Vielleicht ist es allerdings möglich, den Pfad über die INI oder eine andere Datei zu ändern, genaueres kann ich dir leider nicht sagen.:mad:

KuMbA
13.10.2006, 11:10
naja es ist ohnehin zu raten die eigenen dateien von der woindows partition zu entfernen und auf einer anderen abzulegen

Master_FX
13.10.2006, 11:49
Ich hab auch den Speicherbug gehabt (1mal) MIT Patch. Und mit defragmentierter Festplatte und mit 20 GB freiem speicher. blabla. Also ich denke es liegt am spiel

magges
13.10.2006, 11:52
Patch hast du ja drauf, oder?

Seitdem ist es erst bei mir.
Das eine Fehlermeldung beim Laden kommt, und generell wenn die Fehlermeldung nicht kommt, einfach abstürzt.

Lady V.
13.10.2006, 12:19
Seitdem ist es erst bei mir.
Das eine Fehlermeldung beim Laden kommt, und generell wenn die Fehlermeldung nicht kommt, einfach abstürzt.

Bei dir kommt wenigstens ne Fehlermeldung. Bei mir friert der Rechner einfach ein.

Ich hab alles drauf, was immer geraten wird. Das Service Pack 2, das Ergänzungsset zum Service Pack, etc.

Bei mir ist es auch erst seit dem Patch. Aber selbst wenn ich das Spiel dann ohne Patch neu installiere ist dann der Bug da. :(

Und andere Leute regen sich über die KI Fehler auf... ich hätte gerne nen verbuggten Begleiter, wenn das bedeutet, dass ich wenigstens speichern kann. :(