PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Textbug



VERGiL1202
12.10.2006, 15:37
Hallo,
wenn ich ne Weile Gothic 3 spiel dann kommt manchmal so ein Textbug (siehe unten). Dann kann ich garnichts mehr lesen, ob im Menü oder wo auch immer.

Sys:
AMD Athlon XP 3200+
Radeon 9800Pro
1024 MB Ram

Hat den auch einer? Hoffe das wird mal gepatcht:
Also normalerweise verzerren sich die Bilder nicht (nur das vom Menü)

EDIT: Naja was heißt "Ne Weile" manchmal kommt das nach 10 und manchmal nach 30 Minuten...

Gruselgurke
12.10.2006, 16:19
lad dir doch einfach das update runter dann is das bestimmt behoben

Herr Lebert
12.10.2006, 16:21
Heeeeey Aber klar helfen wir dir, gerne und promt so sind wir halt auch wenn wir davon garnichts haben nur dass du vor uns Gothic3 spielst:D (nur am rande) Hast du den schon den Patch runtergeladen? das könnte dir vermutlich weiterhelfen.

VERGiL1202
12.10.2006, 16:43
hab den erst nach meinem thema gesehen^^
bin am laden ich berichte weiter nach update
@ Herr Lebert: :p http://forum.giga.de/images/smilies/ugly.gif

H0schi
12.10.2006, 17:22
hmm, also bei mir sah der bildschirm speziell bei spielen immer so aus wenn der rechner angefangen hat zu glühen, sprich, überhitzt §kratz
war zumindest bei mir oft der fall das ich den rechner dann neu gestartet hatte, und im bios mir gesagt wurde das meine cpu um die 90 grad läuft :eek:

Kannste mir vielleicht in etwa sagen wie Gothic vom spielbaren, also vonner Performance und Ruckler so läuft bei dir? Habe nämlich anstelle von deinem AMD nen P4 2,66 GHz. Ansonsten alles gleich! Würd halt gern wissen auf welchen Einstellungen zu so fährst, ich denke ja mal alles auf niedrigstens anschlag oder?


MfG

Hoschi

Leonard
12.10.2006, 17:51
Was für einen Grafikkartentreiber hast du installiert?:)

VERGiL1202
12.10.2006, 17:55
also: der patch behob alles.

G3 Einstellungen:

Auflösung: 800x600 @ 75hz
Entfernung (hohe Detailstufe) Mittel
Entfernung (niedrige Detailstufe) Mittel
Objektdetails Hoch
Shaderqualität 2.0
Texturqualität Mittel
Texturfilterung linear
Vegetationsqualität Aus
Schattenqualität Aus
Post Processing Übertrahl-Effekt

das ganze mit kleinen rucklern :(

VERGiL1202
13.10.2006, 13:47
zu früh gefreut:
gestern ging noch alles nach dem Patch fehlerfrei und heute spiele ich 10 Minuten und das ganze kommt wieder. Hab auch den neusten ATI Treiber für die GraKa installiert... Weiß nichtmehr was ich noch machen soll :confused:

WhiteGandalf
13.10.2006, 14:02
hab ein ähnliches problem, bei mir verschwindet der text einfach völlig im menü, ich kann also nicht mehr sehen, welcher Regler für was gut ist :confused: ; dieses Problem tritt bei mir schon auf, wenn ich das Spiel gerade erst gestartet hab (auch Neuinstalltion hilft nicht)
Hab ne X800XT, Catalyst 6.9 (is doch der neueste oder gibts einen speziellen für Gothic 3??)
Patch hab ich natürlich installiert, aber der half auch nicht, genauso wenig wie verschiedene Grafikeinstellungen. Komisch ist auch, dass der Text anscheinend völlig willkürlich verschwindet, mal ist der weg, mal der, manchmal ist aber auch alles in ordnung.
Wäre für Hilfe sehr dankbar §danke ...

VERGiL1202
13.10.2006, 14:28
Hab ne X800XT, Catalyst 6.9 (is doch der neueste oder gibts einen speziellen für Gothic 3??)


Soweit ich das mitbekommen hab, haben noch mehrere Probleme mit ihrer x800 serie. 6.9 is glaub ich der aktuellste. nein gibt keinen für G3