PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Kampfsystem und der Skillung



John Dagger
12.10.2006, 14:16
Ich möchte einmal eine Diskussion eröffnen, in der sich alles um die verschieden Arten des Kampes in Gothic 3 dreht.

Welche Waffen gegen welche Gegner ?

Was wann wie wo skillen ?

Nahkampf - Fernkampf - Magie, was ist besser ?

Und ich wünsche euch allen viel Spass mit diesem tollen Spiel ;)

Mache auch gleichmal den Anfang und stelle die Frage:

Ich definiere jetzt mal Nahkampf als "Grundkampfart", da man es ja ohnehin am Anfang benutzen muss.

Es stellt sich mir die Frage, ob die anderen Kampfarten also Magie und Fernkampf in allen ihren Facetten bei entsprechend spezialisierter Skillung als Stand-Alone funktionieren oder ist es sinnvoller bzw. not-wendig immer wieder in den Nahkampf zu gehen ?

Balerion
12.10.2006, 14:23
mich würde es vorallem interessieren wie sich der Kampf mit dem Schild so "anfühlt" blockt man soviel besser dass es sich lohnt auf einen 2händer / dual wield zu verzichten? ich werde wohl erstmal auf 2händer gehen bzw. auf lange waffen, da sich das vorallem gegen Tiere wohl am besten eignet da man sie sich schön vom hals halten kann.
mit 1h schwertern hatte ich gegen tiere am meisten erfolg indem ich nur mit der rechten maustaste die kleinen schnellen schläge ausgeführt habe, da diese eine höhere reichweite besitzen und man die immer zurückweichenden tiere meistens trifft und sie so ununterbrochen zurücktreiben kann obwohl man selbst sogut wie nix abkriegt, hat bei mir bisher ganz gut geklappt.

allerdings habe ich jetzt im rebellenlager einen speer gefunden der keine grosse waffen talente braucht und werde den jetzt mal gegen tiere testen.

hagalaz
12.10.2006, 14:25
Da müßt ihr wohl noch etwas Geduld haben bis die ersten Erfahrungen gemacht werden können. Viele haben das Spiel noch nicht, bzw. haben es heute bekommen. Oder einer unserer Tester kann etwas dazu sagen.

Novizethme
12.10.2006, 19:12
Also bei den Wildschwein Viehern rate ich zu ner 1H waffe da man damit schneller ist und diese Vieher auch schnell sind also alles auf schnelligkeit... *lol*:cool:

JuJanO
03.03.2007, 08:03
also ich hab am anfang mit nem speer gekämpft, da kamen die viecher gar nicht zum angriff (hehe).
Später würde ich die hellebarde empfelen!