PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehle für den Marvin-Modus bekannt?



Puma d. Ace
12.10.2006, 13:38
Sagt mal gibts eigentlich schon Insert Codes oder änliches für den marvin Mode ?

hagalaz
12.10.2006, 13:41
sagt mal vielleicht passt es ja nicht in den tread aber gibts schon insert codes oder sonstiges für den marvin-mode?

§welcome hier im Forum

Meines Wissen haben einige unserer Tester schon mit dem Marvin gearbeitet und auch Befehle ausgearbeitet. Da wird wohl noch was kommen.

nyldan
12.10.2006, 14:21
Insert in der alten Form gibt es scheinbar nicht mehr.

Neue Befehle sind 'spawn' bzw. 'give'.
(Einzusehen im file keyboard_and_console.txt im ini Ordner)

Hab grad' ein wenig damit 'rumgespielt, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig, außerdem will ich eh' grad lieber zocken als mit dem marvin mode zu experimentieren... :)

James Bond
12.10.2006, 14:37
Doch, Insert-Codes gibt es noch. Allerdings heisst er nicht mehr insert, sondern give.
Zum Beispiel give It_2H_HeavyClub_01. (Schwerer Ast)

FaChDa
12.10.2006, 14:40
Und heißt der Gott-Cheat oder die Lebenauffüll-Cheat :) noch genauso?

Also "Cheat God" usw.?

James Bond
12.10.2006, 14:42
Einfach nur "god" (ohne "") = Godmode, also Unverwundbarkeit
Leben auffüllen: F8

Kermit
12.10.2006, 14:44
Ich hoffe noch im Laufe des Tages in unserem Gothic 3 Bereich eine Sektion dazu eröffenen zu können. Die Listen habe ich hier schon liegen.

FaChDa
12.10.2006, 14:46
Was für ne Liste? Alle Cheats??? :) Und schreibt man da NUR God rein oder Cheat God?

James Bond
12.10.2006, 14:47
Einfach nur "god" (ohne "") = Godmode, also Unverwundbarkeit
NUR god


Was für ne Liste? Alle Cheats???
Ja.

Kermit
12.10.2006, 14:47
Ja, alle Cheats, tausende insert Codes und noch ein par sachen.

hagalaz
12.10.2006, 14:48
Was für ne Liste? Alle Cheats??? :) Und schreibt man da NUR God rein oder Cheat God?

Eine Liste der Marvin-Befehle ist gemeint. Damit jeder nachgucken kann wie er etwas im Marvin macht.

Nebukanezar
12.10.2006, 14:49
den marvin Mode ?

Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Marvin Mode sein soll.
Ich habe diesen eingegeben und dann öffnet sich eine Konsole.
Aber was kann man mit dieser Anfagen?
Vielen Dank für den Hinweis.
MfG

Tyrion
12.10.2006, 14:52
Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Marvin Mode sein soll.
Ich habe diesen eingegeben und dann öffnet sich eine Konsole.
Aber was kann man mit dieser Anfagen?
Vielen Dank für den Hinweis.
MfG

Der Marvin Mode ist ein Test Mode.Du kannst damit unsterblich werden,deine Charakterwerte verändern und alle möglichen Items und NPCs hercheaten.

FaChDa
12.10.2006, 14:53
Ja, alle Cheats, tausende insert Codes und noch ein par sachen.

und woher hast du die Cheats alle?

hagalaz
12.10.2006, 14:56
und woher hast du die Cheats alle?

Kermit ist einer der WoG-Tester und hat das Spiel schon eine Weile.

Ace Kancea
12.10.2006, 14:58
Ich glaube, er ist einer von denen, die das Game gerade für WoG testen...

Bei James Bond bin ich mir sicher, ich glaube der Kermit ist auch so ein Tester...

An die nochmal ein großes Danke, für den großen Test, Screenshots, etc, etc...

EDIT:

MIST, hagalaz war schneller...

Puma d. Ace
12.10.2006, 14:58
Dann immer her damit xD

Als ich vorhin das erste mal den marvin Modus anmachen wollte war ich natürlich so schlau und hab F2 gedrückt :rolleyes:

Sieht aber echt anders aus der marvin mode . Irgentwie so modern xD

FaChDa
12.10.2006, 14:59
Das hast du dir aber ganz schön mühe gemacht :)
1000 Insert Befehle zu finden

Puma d. Ace
12.10.2006, 15:30
mhh irgentwie bekomm ich den marvin mode nicht mehr an hab schon 3 mal neu gestartet aber futzt nicht :/
Weiß einer woran das liegt ?

nabo12
12.10.2006, 15:41
Bei mir gehts auch nicht. Welches menü soll man denn aufrufen um marvin einzugeben?

Kermit
12.10.2006, 15:45
Gar keines. Marvin muss einfach nur in der blanken SPieloberfläche eingeben

NicoH
12.10.2006, 15:53
Man kann aber glaubich auch in "Gothic 3/Ini/" die Datei "ge3.ini" öffnen und sucht dann nach:

[Game]
TestMode=false

das ändert man in:

[Game]
TestMode=true

Und man kann die Konsole mit "^" öffnen.

Irgendwer
12.10.2006, 16:05
Bei Gothic 2 gab es doch einen Cheat wenn man die Taste "O" gedrückt hat konnte man das machen.
man übernimmt den im Fokus angewählten Charakter.
Wie ist die Tastenkombination in Gothic 3 da funktioniert "O" nicht mehr wie es sollte..Bitte hilft mir.

nabo12
12.10.2006, 16:10
^thanks TNNKR, mit deinem tipp hats gefunzt.

Kermit
12.10.2006, 16:12
Bei Gothic 2 gab es doch einen Cheat wenn man die Taste "O" gedrückt hat konnte man das machen.
man übernimmt den im Fokus angewählten Charakter.
Wie ist die Tastenkombination in Gothic 3 da funktioniert "O" nicht mehr wie es sollte..Bitte hilft mir.

LEFT CTRL+F

FleshFeast
12.10.2006, 16:15
Gibt es eine Liste mit allen Cheats / Befehlen?

hagalaz
12.10.2006, 16:22
Gibt es eine Liste mit allen Cheats / Befehlen?

Daran wird gearbeitet.

Zitat von kermit aus diesem Thread:

Ich hoffe noch im Laufe des Tages in unserem Gothic 3 Bereich eine Sektion dazu eröffenen zu können. Die Listen habe ich hier schon liegen.

iNs4n3
12.10.2006, 18:34
huhu ihrs *winkt*


[Game]
TestMode=false

das ändert man in:

[Game]
TestMode=true

Und man kann die Konsole mit "^" öffnen.

Habs mal getestet und es funktioniert auch so weit, mit der Ausnahme das der Marvin Mode bei mir total komisch texturiert ist und ich statt Zahlen/Buchstaben nur kleine schwarze Rechtecke sehe *kopfkratz*

Und was das eingeben von "marvin" in der Spieloberfläche angeht, dass klappt bei mir überhaupt nicht... er macht dann zwar sämtliche Statusfenster auf, aber nirgens steht Marvin und mit "F2" oder "^" funktioniert auch nichts.

MfG

iNs4n3

Puma d. Ace
12.10.2006, 18:53
hoffentlich gibts wenigstens nen gold cheat bzw. befehl wie in Gothic 1+2!
Ich bin zwar kein großer cheater aber ohne Gold kommt man ja echt kaum weiter und verdienen / finden tut man auch nicht gerade viel -.-

Suuflümmel
12.10.2006, 18:58
Also ich spiele seid etwa 4-5 Stunden und habe schon 13'000 Gold inkl. Flammenschwert und Leichte Rebellenrüstung. Alle LP's ausgegeben (Level 13) Also "Goldmangel" herrscht nun wirklich nicht wenn man sich ein wenig umschaut.

Kermit
12.10.2006, 19:08
hoffentlich gibts wenigstens nen gold cheat bzw. befehl wie in Gothic 1+2!
Ich bin zwar kein großer cheater aber ohne Gold kommt man ja echt kaum weiter und verdienen / finden tut man auch nicht gerade viel -.-

- marvin in der Spieloberfläche eintippen
- Konsole mit ^ aufrufen
- spawn sh eintippe
- Mit dem freundlichen Herr vor dir über eine Vergrößerung deines Vermögens sprechen ;)

Karlram
12.10.2006, 19:38
Hallo,

gibt es eine ,öglichkeit die Charakterwerte (Stärke, Mana u.s.w.) zu editieren??

MfG
Karlram

FaChDa
12.10.2006, 19:41
Jetzt kommen plötzlich alle kleinen Cheater aus dem Loch gekrochen :D
Ich glaube das das genauso geht wie früher oder?

Kermit
12.10.2006, 19:43
So habs fertig verpackt. Hier sind meine Cheat und Insertlisten:

Cheats (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats)
Insert-Codes (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=amulette)

Mutsume
12.10.2006, 19:48
Habe den Marvin code eingegeben und er wird auch bestätigt. Jedoch wird nun jedesmal wenn ich F2 drücke das Spiel verkleinert resp. vergrössert.:( Woran könnte das legen? Oder wie kann ich die Kontrolleiste sonst noch öffnen?

Kermit
12.10.2006, 19:49
ganz einfach F2 ist der Befehl um zwischen Fenster und VOllbildmodus zu wechseln. Die Konsole ruft man mit ^ auf (taste neben der 1)

Puma d. Ace
12.10.2006, 20:01
So habs fertig verpackt. Hier sind meine Cheat und Insertlisten:

Cheats (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats)
Insert-Codes (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=amulette)


naja ich weiß ja nicht obs nur mir so geht aber auf die 2 seite mit den insert codes komm ich nciht wirklich rauf . Oder ist das soviel das man lange laden muss ?

EDID : Sorry geht doch xD
Danke an Kermit

Aber ich hab noch nichts mit den Attributen gefunden wie stärke oder soetwas.

Snigga H96
12.10.2006, 20:52
WIeso wollt ihr das game nicht erstmal ohne cheats spielen oO
da geht doch der ganze spielspass bei flöten wenn man auf lvl 1 oder so schon alles hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eldaril
12.10.2006, 20:55
Ich finde es Krass wie alle sich den Spielspaß nehmen wollen. Ich werde erstmal OHNE Cheats durchspielen. Ihr sein allle böhse^^... nein wirklich, besonders beim Godmode. Renn rum und kill alles, freut man sich dann über das Machtgefühl ? Ich nicht...

So viel von mir.

Da ist mir ein Video entgegen gekommen:

Du bist ein Cheater (http://www.youtube.com/watch?v=aN9XRdZl57k)

agalatze
12.10.2006, 21:04
wenn ich marvin eingebe, passiert gar nichts... kann es was damit zu tun haben, dass einige der tasten belegt sin?

Pascal Hollenstein
12.10.2006, 21:06
hall w musscharvin engeben kapier ds nich und wenn ich marvin im hauot menu eingebe oassiert auch nichts. kannmir e helfn??
mfg

<Pain>
12.10.2006, 21:14
Hey Leute - tut euch das nicht an - meiner Meinung nach verderbt ihr euch den großen Spaß damit.

OK, Programmfehler damit ausbessern - ausgeschlossen.


Nebenbei : Als alter G1 + G2 + Raben Magafan war meine Erwartungshaltung UNMENSCHLICH hoch.

Nun Gothic III hat meine Erwartungen nicht nur einfach mal eben kurz - sowas von übertroffen - ich bin ein glücklicher Mensch. (fürchte ich habe auch wieder meinen Glauben an JoWood wiedergefunden - unglaublich) ;)

Lange rede kurzer thread - geht - spielt - es ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

§danke :D ;) :) :) :)

Puma d. Ace
12.10.2006, 21:16
klar , aber es gibt ja immer mal momente wo man vielleicht mal nicht weiterkommt .

ich hab nochmal ein problem , ich wollte mir ebend was holen im marvin mode und da stand auch das es in mein iventar jetzt ist , aber in meinem inventar finde ich diesen gegenstand nicht. ich kann machen was ich will aber nichts da ???

Knortzsch
12.10.2006, 21:39
ist das hier die Cheatlist?

klick (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats)

Irgendwer
13.10.2006, 00:52
Gibt es auch cheats für Stärke,Jagdkunst u.s.w. um das zu erhöhen und um mehr Lernpunkte zu bekommen.

James Bond
13.10.2006, 06:53
ist das hier die Cheatlist?

klick (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats)Richtig.

FleshFeast
13.10.2006, 11:23
Mann muss nicht umbedingt Marvin eintippen.

Geht in den Ordner INI und öffnet die ge3.ini.
Dort unter [game] die Zeile "Testmode=false" in "Testmode=true" ändern und dann noch am Ende des Abschnitts die Zeile "Console=true" einfügen.

Mit ^ lässt sich im Spiel die Konsole öffnen.

NicoH
13.10.2006, 11:35
Mann muss nicht umbedingt Marvin eintippen.

Geht in den Ordner INI und öffnet die ge3.ini.
Dort unter [game] die Zeile "Testmode=false" in "Testmode=true" ändern und dann noch am Ende des Abschnitts die Zeile "Console=true" einfügen.

Mit ^ lässt sich im Spiel die Konsole öffnen.

So?


[Game]
Testmode=true
Console=true

FleshFeast
13.10.2006, 13:06
Sieht bei mir so aus:

[Game]
TestMode=true
PlayerStart=PC_Hero
NoMenu=false
Console=true

NicoH
13.10.2006, 14:21
Kannst du Items inserten?

hagalaz
13.10.2006, 14:26
Kannst du Items inserten?

Bisher bekannte Insert-Befehle. (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=amulette)

FleshFeast
13.10.2006, 14:38
Habe ich nicht versucht!

NicoH
13.10.2006, 17:36
Das problem ist, er zeigt an, dass der gegenstand "gegived" wurde, aber er ist nirgends zu finden, auch nicht im Inventar.

Eleondron
16.10.2006, 19:11
Also bei mir funktioniert das mit give [code für item aus liste] (natürlich ohne die [ ]) nicht, die Konsole sagt zwar das der Gegenstand (z.B. irgendeine Waffe) jetzt im inventar ist aber da ist nichts. Ich wollts nurmal ausprobieren obs auch funktioniert, richtig cheaten tu ich sowiso erst wenn ich das spiel mit allen fraktionen je einmal ohne zu cheaten durch hab.