PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verkaufe] Nvidia Geforce 7800GT

Pyrokar
12.10.2006, 14:20
Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen möchte, habe ich für diese Karte keine weitere Verwendung.

Es handelt sich hierbei um die PCIe-Karte Asus Extreme N7800GT/2DHTV mit 20 Pixelpipelines, 400 MHz GPU-Takt und 500 MHz Speichertakt (effektiv 1000 MHz), 256 MB GDDR3-RAM der über einen 256 Bit breiten Bus angebunden ist. Die Karte unterstützt sowohl TV-Out als auch Video-In.

Die Karte läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme in meinem Rechner und ist nicht übertaktet worden. Da mir der Standardlüfter zu laut war, habe ich ihn durch den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev 3 ersetzt. Damit belegt die Karte nun zwei Slotblenden. Die Betriebsgeräusche sind deutlich leiser und vor allem ist das hohe pfeifende Surren Vergangenheit. Der Kühler ist seit Anfang des Jahres auf der Karte, auch hier gab es keine Probleme.

Die Karte wird im Desktopbetrieb ca. 45° C warm und nach einer halben Stunde F.E.A.R. betrug die Temperatur 57° C, so dass die Karte beim Spielen unterdurschnittliche Wärmewerte erreicht.

Zur Ausstattung, die natürlich mitgeliefert wird, gehören: Eine Kabelpeitsche, ein Adapter digital/analog, das Handbuch, Treiber-CD, Asus DVD XP, Power Director 3 und Media Show.
Spielebeigaben: Project Snowblind, Joint Operations (beide nie benutzt)

Auf Wunsch kann ich den Forceware-Treiber 84.21 auf CD beilegen, falls kein DSL für einen aktuelleren Treiber vorhanden ist. Auch einen Adapter für den benötigten PCIe-Stromanschluss (benötigt 2 freie 3,5" HDD-Stromanschlüsse) kann ich mitschicken.

Die Karte wird in der ca. 47cm x 30cm x 8cm großen Originalverpackung als versichertes Paket verschickt.

Für diese Karte möchte ich (mit allem Zubehör, neuem Lüfter [NP: 20€]) 180€ haben, Versand inklusive.

Vielleicht kann sie ja jemand als gute Aufrüstoption für seinen G3-Rechner benutzen, laut dem Test in der Gamestar erfüllt sie die Mindestanforderungen für maximale Details.

Bei weiteren Fragen, bitte hier posten oder PN an mich.

EDIT: Ich habe den Preis angepasst, nachdem ich nun mit ein paar Leuten darüber gesprochen habe.

Pontifex Maximus
17.10.2006, 09:34
Versand nach Österreich möglich/Aufpreis?

Pyrokar
17.10.2006, 11:25
Versand nach Österreich möglich/Aufpreis?
Mir ist letztendlich egal, wohin ich das Ding verschicke. Ich müsste dann nur heute mal zur Post fahren und fragen, was ein versichertes Paket nach Österreich kostet. Wenn das dann nicht unverhältnismäßig teurer wird und Ok für dich ist, dann können wir das machen.
Ich hab bei dem Preis pauschal 10€ Versand eingerechnet, was dann darüber liegt, würde dazu kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Pakete bis 500€ Wert eh kostenlos versichert, ob das auch für Auslandssendungen gilt, weiß ich wiederum nicht.
Ich schreib dann am Donnerstag rein, was ich in Erfahrung bringen konnte, morgen bin ich nämlich nicht da.

Gestern hat sich noch ein Interessent aus meiner Umgebung gemeldet, der wird sich im Lauf der nächsten Tage melden und mir sagen, ob er die Karte haben will oder nicht. D.h. nicht, dass er Vorrecht hat, aber was schneller entschieden ist, wird gemacht.

Pontifex Maximus
17.10.2006, 18:30
Ok, ich melde mal massives interesse an, muss nurnoch meinen Kontostand checken, ob der mir einen weiteren Einkauf überhaupt noch erlaubt. Muss mir ja dann auch ein neues MoBo kaufen...

ich meld mich morgen wenn ich weiss wieviel Geld ich noch hab.

Pontifex Maximus
18.10.2006, 17:39
OK, kann die Grafikkarte doch nicht kaufen, müsste dafür anscheinend sowohl neues MoBo sowie Speicher kaufen und das kann ich mir net leisten...

Pyrokar
19.10.2006, 22:25
Ich war heute bei der Post. Ein versichertes Paket nach Österreich kostet 24€.
Somit würde meine Karte mit Versand nach Österreich 194€ kosten, falls es noch andere Interessenten von dort geben sollte, da ich pauschal 10€ Versand schon in den Preis eingerechnet hatte.

Kevinius
24.10.2006, 11:54
Ich hätte Interesse, der genaue Preis beträgt wie viel? Wäre der Preis, den du mir nennnst fest, oder eine Verhandlungsbasis?

Edit:Wohne in Deutschland, also der Preis ohne Versandzuschläge nach Österreich.

Edit Edit:http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/grafikkarten/asus/asus-extreme-n7800gtx/2dhtv/239409.html
Ist das die Grafikkarte, also vom Aussehen her? (Mal abgesehen vom Lüfter)
oder eher:
http://www.ing-micro.de/modules/shop/images/custom/item.3b6e8acfd5549f55d98d9d.jpg
Ich habe nämlich 2 verschiedene Versionen bei meiner Internetrecherche gefunden.

Pyrokar
25.10.2006, 16:16
Der genaue Preis der Karte beträgt 170€ und ist keine Verhandlungsbasis. Der Versand käme dann noch hinzu, deshalb habe ich im Einleitungspost 180€ geschrieben (kann auch sein, dass ein Paket nur 7,50€ kostet).

Die Karte selbst sieht wie diese (http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/grafikkarten/asus/asus-extreme-n7800gtx/2dhtv/239409.html) aus. Den Lüfter kennst du, oder? Sonst: Es ist dieser (http://www.pcb.se/images?id=161808542&type=web) hier. Falls du den Standard-Lüfter auch haben wolltest, kann ich den beilegen. Der leuchtet blau, aber war mir zu laut und das Licht brauch ich auch nicht.

Kevinius
25.10.2006, 17:25
Muss mal schauen, aber sicher kann ich dir noch keine Zusage geben, da bis Weihnachten noch eventuell die neuen Generationen rauskommen und so die Preise der "alten" nochmal fallen werden.

Pyrokar
25.10.2006, 17:49
Ist kein Problem. Ich würde dann nur gern wissen, ob du dich bald oder erst relativ spät entschieden würdest.
Denn sonderlich lange will ich die Karte nicht mehr behalten, ich würde sie ansonsten auch an einen Interessenten verkaufen, der sich vorher meldet/entscheidet.

Kevinius
25.10.2006, 21:56
Ja das wäre frühestens kurz vor Weihnachten. Da ich das Angebot bis dahin abwarten möchte. Wenn es andere Interessenten geben sollte, kannst du gern auch an die verkaufen!

Alex Denton
02.11.2006, 21:43
Also ich möchte mich da auch mal vormerken, stelle ja grad neuen PC für mich zusammen und da würde eine 7800GT doch freude drin machen. ;)

Zafiron
06.11.2006, 08:43
Ist der fluessigkeit cooler inklusive? :confused:
Wenn nicht was wuerde er extra kosten fals du ihn ferkaufen woltest? :p

Pyrokar
06.11.2006, 11:30
Ist der fluessigkeit cooler inklusive? :confused:
Wenn nicht was wuerde er extra kosten fals du ihn ferkaufen woltest? :p
Es handelt sich nicht um eine Wasserkühlung. Der NV Silencer ist zwar leiser als der Standard-Kühler, aber arbeitet auch mit Luft.

Allerdings ist die Karte so gut wie verkauft. Sollte es nicht klappen, gebe ich hier nochmal bescheid.

Pyrokar
13.11.2006, 21:19
Die Karte ist verkauft.