Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkste Tier in Gothic 3
eine frage was ist eig das stärkste Tier in GT3:confused:
Schamane
12.10.2006, 11:55
Keiner kann es dir glaub ich beantworten, da keiner noch so weit ist.
James Bond
12.10.2006, 12:17
Es dürften wohl
Drachen sein. Jedenfalls, wenn du das als Tier werten willst.
jaja mhm ok also ich dachte es währen diesmal die trolls nun gut:)
hieß es nicht mal in gothic 3 gibt es keine drachen mehr :confused:
Silohtar
12.10.2006, 13:50
hieß es nicht mal in gothic 3 gibt es keine drachen mehr :confused:
wo hieß es das? es gibt diverse Screenshots, auf denen Darchen zu sehen sind. ;)
James Bond
12.10.2006, 13:50
@tch: Bitte solche Dinge in Spoiler setzen ;)
Antwort:
Doch, gibt es. Allerdings sind es keine speziellen Zwischengegner wie in Gothic 2, sondern "normale" Gegner. Wenn auch recht starke. Sie haben keine Eigennamen, sondern heissen nur "Drache".
keine ahnung wo ich des gelesen hatte.. ich hab so viel über gothic 3 gelesen... aber ich meinte ich hätte irgend wo mal gelesen
pech für alle drachenliebhaber: in gothic 3 wird es keine drachen mehr geben.
so oder so ähnlich war es formuliert
aber auch egal, ich freu mich dass es wieder welche gibt;)
Hm, ich weiß nicht ob es Drachen sind. Denen begegnet man schon recht früh im Spiel.
Später trifft man ja noch auf Urvieher, die recht groß sind und wie T-Rex aussehen. Oder so fiese Tempelwächter. Sind so ne art Riesenskorpione.
James Bond
12.10.2006, 14:55
Geht man von den Erfahrungspunkten aus, so sind Drachen stärker als Tempelwächter. Letzere geben 400xp, Drachen mehr. 600 oder so. Urvieher sind allerdings auch recht stark.
Ich habe in ein paar Videos gehört das wieder der "Schwarze Troll" der stärkste Gegner sein soll.
Mr.Shadow
12.10.2006, 15:02
Ich denke es ist der T-Rex oder die Trolle.
T-Rex? Du meinst das sogenannte "Urviech" ?
das komt darauf an ob man das attibut stärke meint, oder die komplexität des tötens
Nachdem ich mit Cyrus das Lager der Banditen die er so veraachtet gesucht habe bin ich an eine Höhle nähe Kap Dun gekommen, ich denk mir nichts dabei und geh ma rein nunja... ^.^ Hab dick auf die mütze gekriegt von den Fetten Drachen die da unten Rumlungern, sie sehn mega aus sind aber recht dumm... nach dem ich dann ca mit 400 Pfeilen zurück kam hab ich es ihnen gezeigt :))
Nachtwanderer
13.10.2006, 04:07
Später trifft man ja noch auf Urvieher, die recht groß sind und wie T-Rex aussehen.
Davon habe ich schon 2 problemlos erledigt, die Wildschweine hauen mich manchmal immer noch um ^^ :D
ALso.. das stärkste was ich bis jetzt gesehen habe waren 3 große Trolle(die sehen einfach genial aus) vor der Festung Faring... :)
Assassinen-Krieger
25.11.2006, 17:28
Es sind aber Drachen, Trolle ess ich zum frühstück, aber Drachen haben si einen starken Feuerball
hanf_frei
25.11.2006, 17:35
Davon habe ich schon 2 problemlos erledigt, die Wildschweine hauen mich manchmal immer noch um ^^ :D
LOL...
bei mir auch so, ich hab schon paar schwarze troll und diese TRex erledigt, aber gegen wild schweine und sabertooth bin ich fast immer noch machtlos
mit dem schwert meine ich, wenn mit dem magie gehts ja alles viel zu leicht :D
LuziferQQQ
25.11.2006, 17:42
Einzelne Gegner sind in G³ eigentlich nie stark.
Aber auch der tapferste Held kann Probleme bekommen
wenn er plötzlich 20 Skeletten gleichzeitig gegenübersteht.
Auch Wolfsrudel mit 10 oder mehr wölfen können manchmal
richtig reinhauen.
Aber wenn schon nach einem Einzelgegner gefragt würde,
dann würde ich
Goblinschamanen; weisser Hetzer
oder halt spezielle menschliche (orkische?!?) Gegner sagen.
Meine persöhnliche Hitliste:
1. Das schlimmste was dir passieren kann ist eine horde Wildschweine
2. Eine horde Ripper ist das zweitschlimmste
3. Minecrawler sind auch sehr gemein
4. Im Kampf mit ein paar Ork einen Schamanen mit Feuerbällen in sicherer Entfernung
5. Kämpfe mal mit einem Gargoyle richtung Bergauf. Enweder schlägst du 10 Min, oder du stirbst
6. Ein Kampf gegen ein Schattenläufer und du triffst die ganze Zeit Schlangen
7. Mit einer Einhandwaffe gegen 2 Oger
Ansonsten: (schwarze) Trolle, Uhrviecher, Temelwächter, Oger, Dämonen und Drachen kann man problemlos im Fernkampf besiegen. Also sind die nicht schwer.
SohnDesLees
25.11.2006, 17:53
Persöhnlihc finde ich Drachen am schwersten da sie im Fenrkampf kämpfen dagegen trolle kann man einfach mit dme Bogen erledigen.Bei Drachen is das nicht so einfach.
CoyMcCat
25.11.2006, 17:58
WILDSCHWEINE!!!!!!:eek: :eek:
SohnDesLees
25.11.2006, 18:01
Mach dir den neuen Patch drauf dann hasch Zahmhausschweine und keine Kilerschwiene mehr,.
Here's the Guru
25.11.2006, 18:08
Mir ist neulich ein feuergolem untergekommen...den fand ich auch nicht so spritzig...so wie alles, was mich mit meinen eigenen Waffen, also Fernkampf, schlägt.
KeinPlan
25.11.2006, 18:47
Der stärkste menschliche Gegner ist eindeutig Xardas.(von dem bekommt man glaub ich sogar 600xp). Stärkste Tiere sind alle die, von dem man 500XP bekommt. Also Trolle, Schwarze Trolle, Drachen und Untotehohepriester.
Und wenn man nach den XP geht, ist ein Drache eh nur genauso stark wie 25 Fleischwanzen.:D
Greetz
speche41
25.11.2006, 18:52
Ich hab mal mittels ,,BLUTRAUSCH" einen Troll gegen ein Urvieh kämpfen lassen,da hat das Urvieh gewonnen:D starker Schaukampf §danke §danke §danke
Ich hab mal mittels ,,BLUTRAUSCH" einen Troll gegen ein Urvieh kämpfen lassen,da hat das Urvieh gewonnen:D starker Schaukampf §danke §danke §danke
War dir langweilig!? Also ich persönlich fine den Troll stärker.
speche41
25.11.2006, 18:56
naja ein bischen Abwechslung tut doch och mal gut,oder?
Happy Hitman
25.11.2006, 18:58
Untote Hohepriester in den Tempeln is meiner Meinung nach das Schlimmste.
Alles is dunkel und überall skellete bzw. Zombies.
Death_Control
26.11.2006, 12:10
also ich denke ma persönlich das es drachen sind. weil die urvicher und die trolle hams einfach net drauf wenn du mich fragst.:D :D
Hamsterkiller
26.11.2006, 12:25
wenns nach mir geht schwarze trolle. die ham so abartig viel leben und ziehn auch aweng was ab. aber da kann man nur drauf haun wegrennen, heiltrank saufen, wieder hinrennen usw
westside
26.11.2006, 12:33
ich hab als magier gespielt und da sind alle gleich einfach :(
macht keinen spaß ohne richtige herausforderung :/
Lord British
26.11.2006, 12:52
Eindeutig ein Rudel anstürmender Wildschweine. Die Biester übersehe ich öfters mal.
Als Semi-Magier ist sonst ab 200 AW alles kein Problem mehr:
Gargoyles -> 2x Böses vernichten
Feuergolem -> 2x Eislanze
Eisgolem -> 2x Feuerball
Troll -> 1x Eislanze, 2 x Feuerball
Schwarzer Troll -> 1x Eislanze, 2x Feuerball, 1x Eislanze, stückchen zurückgehen, 1x Feuerball
Drachen -> 4x Eislanze
Goblin Schamane -> 1x Feuerball
Ork Schamane -> 1x Feuerball
Urvieh -> 3x Feuerball
Snapper -> 1x Feuerball
Ripper -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
Sandcrawler, Minecrawler -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
Schattenläufer -> 1 bis 2mal Feuerball
Untote Hohepriester -> 3x Böses Vernichten
Bison -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
MFG
Lord British
Eindeutig ein Rudel anstürmender Wildschweine. Die Biester übersehe ich öfters mal.
Als Semi-Magier ist sonst ab 200 AW alles kein Problem mehr:
Gargoyles -> 2x Böses vernichten
Feuergolem -> 2x Eislanze
Eisgolem -> 2x Feuerball
Troll -> 1x Eislanze, 2 x Feuerball
Schwarzer Troll -> 1x Eislanze, 2x Feuerball, 1x Eislanze, stückchen zurückgehen, 1x Feuerball
Drachen -> 4x Eislanze
Goblin Schamane -> 1x Feuerball
Ork Schamane -> 1x Feuerball
Urvieh -> 3x Feuerball
Snapper -> 1x Feuerball
Ripper -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
Sandcrawler, Minecrawler -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
Schattenläufer -> 1 bis 2mal Feuerball
Untote Hohepriester -> 3x Böses Vernichten
Bison -> 1x Eislanze, 1x Feuerball
MFG
Lord British
sind die feruerbälle etc. aufgeladen oder nicht?
Funky Munky
26.11.2006, 12:57
Im Rudel sind Wölfe viel gefärlicher als Drachen oder Trolle! §gnah
Als Semi-Magier ist sonst ab 200 AW alles kein Problem mehr *Spoilerwerte*Bei welchem Schwierigkeitsgrad hast Du die Werte ermittelt?
also das sind ganz klar die Wildschweine :) :) :)
DarkNesS
26.11.2006, 13:01
Welches Tier bringt einem eigentlich am meisten Erfahrung?!
Die zwei Drachen, die ich hinter Kap Dun mit einem Bogen getötet habe, bringen ja nur 500 EXP!
Außerdem hab ich noch eine Mumie in einer Höhle an der Grenze der Demo-Welt gefunden, die mir 300 EXP gebracht hat;)
Gibt es noch ein Monster, das mir mehr EXP bringt als nur "500"!
Denn dann haben die Entwickler das wirklich bescheuert aufgeteilt:rolleyes:
ich habe bisher noch keines gefunden
MeTaLKnight
26.11.2006, 13:03
Also ich würd scho sagen das Drachen das Stärkste in G3 sind, hab schon gegen alle Arten von Gegnern gekämpft und da warn die Drachen die besten!!! Aber auch nur wegen ihrem Feuerball sonst würd ich auch sagen Schwarzer Troll!
killerfreddchen
26.11.2006, 13:05
also 1. was habt ihr alle mit den urviechern die sind sowas von billig (auch im nahkampf) definitiv die leichtesten 500exp
2.drachen sind extrem dum und lassen sich mit dem bogen abschiesen ohne das sie sich weren nur im nahkampf sind sie mächtig mit ihren feuerbällen
3.trolle sind im nahkampf auch mächtig aber mit ein bischen hit and run und bogen gehen die auch
4.xardas fand ich nicht so stark ws. weil er nicht zum zaubern gekommen ist
5.wildschweine und ripper sind auch einfach
sooo und nur zu den schlimmsten gegnern im game :die bugs :D nein scmarrn ich mein natürlich ein rudel wölfe ......
Lord British
26.11.2006, 13:05
@Werko: Alles aufgeladen
@Majed: Mittel
Grüße
Lord British
MeTaLKnight
26.11.2006, 13:12
Auch einer der stärksten Gegner ist König Robar II oder...(ich komm net aufn Namen, der Anführer der Assasinen jedenfalls)!!! Die beide sin echt gut! Xardas hingegen ist ein Witz(schade) bei mir hat er sich nicht einmal gewerd!!
anführer der assasinen is zuben, aba has recht xardas is ein schlappsch**nz
Galahad91
26.11.2006, 13:36
Gehts hier nett um des Stärkste Tier
da frag ich mich echt ob Xardas/Zuben/Rhobar alles tiere sin
weiter oben steht aber, das es auch menschen seien dürfen
zum thread: ich finde trolle (schwarze) am schlimmsten, drachen sind kein problem für meinen kampf-magier
killerfreddchen
26.11.2006, 13:39
wenn du alle beiträge in diesem thread gelesen hättest dann wüsstest du wie es dazu gekommen ist -->wenn man keine ahnung aht einfach ma dei fre*** halten
weiter oben steht aber, das es auch menschen seien dürfen
zum thread: ich finde trolle (schwarze) am schlimmsten, drachen sind kein problem für meinen kampf-magier
Würde ich auch so sehen. Weiterhin sehe ich das der Thread in die Diskussion gehört.
Deshalb
http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=schwarz&bgcolor=weiss&fontsize=klein&smilie=2&id=cf8226d9855b810804a4fed24046b126&post=Thread+verschoben
für mich waren oger IMMER sehr schwer. mit wildschweinen hatte ich zwar ab und zu probleme aber nich sehr oft.
aber einen haufen skelette in einem grab von nordmar z.B. find ich geil; einfach nur sinnlos drauf loskloppen und massig xp kriegen.
poupee de cire
26.11.2006, 15:24
ich würd sagen die drachen sind die stärksten gegner. als nahkämpfer hast da keine chance. das geht nur mit blitz beschwören.
ich bin lvl 70 und nach 2-4 schüssen tot und bis ich mal nah genug an ihm dran bin bin ich schon tot. (hab 700leben)
die schwarzen trolle kann man mit 1-handschwert auch kaum töten weil man nur in 1von10 fällen mal trifft (obwohl ich schwert der ahnen hab)
Vogelbacke
26.11.2006, 15:49
Es kommt ganz drauf an. Schwarze Trolle haben ne Menge Lebensernergie. drachen haben einen Sehr starken Angriff und Gargoyles sind mit Nahkampfwaffen nur schwer zu treffen.
die stärksten sind die untoten hohepriester.
anonst:
drache, schwarzer troll
dämon, troll
tempelwächter (extrem schnellen angriffe)
das sind alles horrorgegner für schwerkämpfer. mit der wirbelattacke und genug ausdauer sind sie schnell kleinholz^^
-Cor-Angar-
26.11.2006, 17:28
Gargoyles und Urvicher finde ich im Nahkampf harmlos, lange Zweihänder benüttzen:D das hilft bei fast allen Tieren.
Die schwersten im Nahkampf eindeutig die Drachen. Kaum eine Chance ranzukommen. Oder natürlich ein Rudel Wölfe oder Eiswölfe in Nordmar§gnah
Javier_Paladin
26.12.2006, 19:00
Ganz klar, die Drachen sind am stärksten, danach kommt der schwarze Troll und dann alle anderen.
BlackLizard
26.12.2006, 19:14
Die Drachen find ich nicht so stark,weilsie extrem dumm sind,man kann sie mit dem Bogen einfach abschießen.
Der schlimmste Gegner:
Untote Hohepriester, sobald es mehr als einer ist. In Al Shedim bin ich an denen fast verzweifelt.
îch find das diese orkschamanen auch überstark sind mit ihren feurebällen oder diese goblin-magier^^
Meiner meinung nach ist Rhobar der
stärkste NPC/Tier w/e ;)
Hab Zuben noch nich gegen nen Drachen kämpfen lassen aber
bei mir Killt Rhobar Drachen immer ohne Probs
von 10Rhobars gegen 10Drachen sind 9Rhobars und 1Drache übrich geblieben.
-Denke nich das Zuben Rhobar killen würde da Rhobars schwert unabgenutzt 160DMG macht und er SEHR viele Lebenspunkte und Schutzwerte hat (siehe Schild und Rüstung)
EDIT: und was haltet ihr eignetlich von den Untoten Hohen Priestern ?
finde die mal nur über 1. Sterben die kaum 2. Hab ich mal 2stunden gezockt ohne zu saven hab Ben Sala und
den Tempel von die Untoten befreit und aufeinmal Fliegt "EINE" Eizlanze auf mich zu und ich war tot (300Leben 30Kälte + Kälteresis Perk)
Korryptos
27.12.2006, 00:22
ich denke, dass Trolle die stärksten sind. da bekommt man 500 exp. weiß ja nciht wie es mit Drachen oder Urviechern sit, aber ich denke Trolle.
nö trolle sind dumm und einfach da is jeder drache stärker
trolle sind zu fett und ausserdem killen meine schattenläufer pets die immer
und nehmen oft kaum schaden davon oder sind grad ma halb tot
also trolle sin öde fett dumm und vieel zu lahm um ne bedrohung darstellen zu können
Trolle sind für meinen zweihand kämpfer ne nette aufwärmrunde bei zaubernden Monstern/orks wirds da schon gern mal brenzlig.
Sanguinius
28.12.2006, 11:02
Wird hier nicht über das altbekannte Gothic Problem geredet? :D
Bist du ein Nahkämpfer bekommst du uf die Mütze, bist du Magier oder (sehr)guter Fernkämpfer teilst du gut aus, und kannst mittel hit an' run ALLES leicht tot bekommen.
Die Nahkämpfer habn zwar mittels Wirbelattacke jetzt etwas mehr Chancen, aber würde man zwei Chars mit selbem Level, aber einen auf Magier und einen auf Nahkampfgeskillt gegeneinander antreten lassen, ist der mit der Klinge in der Hand tot bevor er einen Schwertstreicht ausführt.
Zum Topic:
Trolle und Schwarze Trolle: Man nehme seine Brand/Explosiv-Pfeile (genau dafür gibts die) :), wenn das Biest da ist Helebarde raus und 3 mal Wirbeln...fertig.
Oger fand ich wenn sie alleine sind auch nicht so wild. Mit Guten Blocks und bissl Timing bekomm ich die fast nach Spielstart klein.
Der König hält sauviel aus, und weil der zudem extrem gut bewacht ist ist der nur schwer kleinzubekommen. Ich hab (leider?) keine Erfahrungen mit rancheaten und alleine bekämpfen oder so. Für mich zählt nur die "echte" Situation im Spiel. Wann steht man Robar denn alleine gegenüber??
Mfg Felix
Ich verstehe eure probs net.Ich krieg alles mit einem Schalg/schuss/Zauber klein.
Nur die dreckigen Wildschweine,wenn die dich erstmal haben siehts böse aus!
Aber mal ehrlich:wenn die Orks in solchen Massen auftreten,und hinten dran stehen die Schmanen,is auch n bissi blöd...
Ich würd mal sagen Goblinschamanen sind die stärksten Gegner.
Die können so schnell Zaubern, so schnell kann man gar nicht kucken dann ist man auch schon tot.
Ich bin Jäger und Kämpfer für Beliar und die Assasine (siehe Name)
Mein Spezialgebiet sind Bögen (keine Armbrüste!) und der Kampf mit 2 Schwertern. Die blitzschnellen Tiere erledige ich aus der Entfernung mit 1-2 Schuss und die anderen (z.B. Crawler) mit meiner Meisterdrehung.:D
also sind dieses mal nicht die stärksten tire ie drachen ,oder wei seh ich das:confused:
Die können so schnell Zaubern, so schnell kann man gar nicht kucken dann ist man auch schon tot.
Das Zitat nur als Beispiel,...gilt auch für Orkschamanen oder Paladine die ihren Zauber schon zurückbekommen haben. ;)
Es ist eigentlich immer eine Frage der Taktik, wenn ich sehe das so eine Schamane mit dabei ist, dann ist mir das Schwert lieber als Fernkampf.
Schwert zücken und durch die Massen auf den Schamanen/Zauberer stürmen, von der Nähe wenden sie ihren Zauber ja nicht an.
Diesen erledigen, wieder rausstürmen und den Rest gemütlich mit dem Bogen oder der Eislanze machen. Natürlich kann man diese vorher auch mal gezielt einfrieren, mir ist meine Art nur lieber weil manche recht unverhofft schnell wieder auftauen.
Von der Überlegung her, dass jeder Gegner in Gothic recht leicht zu durchschauen ist, seine Stärken und Schwächen sehr offensichtlich sind....und fast jeder Gegner, egal ob Wildschwein oder Troll die gleiche Angriffstaktik haben....gibt es keine wirklich schweren Gegner.
Mit Angriffstaktik meine ich, dass wenn man z.B. von der Ferne einen Rudel angreift (auch einen Rudel Orks), weichen alle seitlich aus, bis sie aus dem Sichtfeld sind.
Bei Oggern, Bisons und Wölfen sieht das besonders bescheuert aus.
König_Arthur
30.01.2007, 15:29
100% Zustimmung (die haben mir zum größten Teil die Lust am Spiel genommen) §cry
Nervösling
30.01.2007, 19:58
Schwer zu sagen. 90 % aller Gegner sind kein Problem, aber ein Troll oder ein Drache hats schon in sich. Goblinschamanen sind auch nicht zu verachten, mit ein bisschen Geschick aber kein Problem, da sie auch nur über wenig TP verfügen. Ich glaube einen Troll hab ich noch nie im Nahkampf besiegt ohne ihm nicht vorher wenigstens die Hälfte seiner LP durch Feuerbälle abgezogen zu haben. Die Urviecher sind leider enttäuschend schwach. Das hätten so richtige Angstgegener werden können. Ich gehe hierbei von einem Nahkämpfer mit Schwert aus!
Der König hält sauviel aus, und weil der zudem extrem gut bewacht ist ist der nur schwer kleinzubekommen. Ich hab (leider?) keine Erfahrungen mit rancheaten und alleine bekämpfen oder so. Für mich zählt nur die "echte" Situation im Spiel. Wann steht man Robar denn alleine gegenüber??
Mfg Felix
Blutrausch auf ihn werfen, und selbst der nächste sein, dann rauslaufen solange bis man mit ihm alleine ist.
So habe ich es immer mit anderen gemacht, den König habe ich selbst gar nicht getötet. So etwas macht man einfach nicht. ;)
Habe das Lee überlassen, auf den König habe ich nur ein bischen Schwäche gezaubert und Lee brauchte 3 x Fernheilung. :D
Yuris-Rächer
07.02.2007, 14:34
Also ich würde sagen die Wildschweine:D Nein ist ja ein Bug
Die Drachen sind am stärksten und dann der schwarze Troll.
Also um mal meine meinung zu geien:
1.schwarzer troll
2.troll
3.drache
4.Urvieh
5.schattenläufer
6.tempelwächter
7.weisser hetzer
8.Mine-/Sandcrawler
9.snapper
10.wildschwein
Leviticus
07.02.2007, 15:14
Also ich find das Ur Vieher sehr schwach sind. Ich habemehr von denen erwartet. Drachen sind für mich die härtesten aber Oger und Untote Hohepriester auch nicht zu verachten. Sonst bin ich noch nicht durch .
Ich denke wenn man so 5-6 Oger begegnet, wie es in Varant der Fall ist, dann kanns schon sehr eng werden im Nahkampf. Mit Bogen ist man aber übermächtig. Da hat kein Gegner ne Chance.^^
Megaloon
07.02.2007, 18:42
Wildschweine und Trolle sind die Stärksten im Spiel, danach kommen die ganzen Magiertypies.