PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames anzeigen lassen?



jimmy_bod
11.10.2006, 19:18
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei G3 die ersten Minuten zu spielen. Wie kann ich mir die Frames anzeigen lassen? (Bitte keine Fraps oder so Tips ;-) )

Achja falls es jemanden interessiert, mein System:

AMD X2 +4400
Geforce 7800 GTX
Soundblaster X-FI
2 Gig Ram
Vernünftig defragmentiere Festplatte
Sauberes XP mit SP2
Neuester Nvidia Treiber drauf, so wie in der Readme empfohlen: V. 91.47
(in 3DMark 2006 komme ich auf knapp über 5000 Punkte...)

So jetzt brauche ich nur noch den Tip für die Frames :)

Grüße,
Jimmy

b1-66-er
11.10.2006, 19:23
moin

marvin mode gibt es nach wie vor, wenn ich micht recht erinnere wird der hier in G3 lediglich mit "marvin" aufgerufen.

Dort findest du in den hinteren Menü punkten "FPS"

allerdings ist die ganze Geschichte schon sehr im developer stil gehalten, und nicht mit den schönen FPS/Zeit anzeigen aus G2 zu vergleichen. Eher mit dem Netgraph von HL/HL2

jimmy_bod
11.10.2006, 19:46
Dumme Frage, wie komme ich in den Marvin mode :confused:

Gruss,
Jimmy

moetermoerber
11.10.2006, 19:49
einfach marvin eintippen bis es auf dem bildschirm erscheint, denke ich gelesen zu haben. mit ^ die konsole oeffnen.

alle angaben ohne gewaehr.

Linkvarus
11.10.2006, 20:23
bei gothic 1 + 2 musste man immer BMARVINB eingeben, also B um jeweils in das Skilling menü zu kommen, kannste ja da auch mal probieren.

jimmy_bod
11.10.2006, 20:44
danke für die Antworten.....
Während dem Spiel einfach schnell 'marvin' eintippen und dann kann man anschließend mit '^' das Menü oben öffen.

Bei hohen Details und 8 AA + 8 AF habe ich 15 bis 30 FPS.... also der Hardwarehunger ist schon enorm... werde sicherlich einiges runterschrauben müßen. Achja die Grafik ist schon beindruckend ABER auch sehr gewöhnungsbedürftig. Etwas stört mich dieses Flimmern der Texturen und die Fernsicht schaut eher aus wie eine FataMorgana ;-)

Aber der erste Eindruck von Performance und Grafik kann sich sehen lassen !!

Bis denne,
Jimmy

Katsche
11.10.2006, 21:54
und die Fernsicht schaut eher aus wie eine FataMorgana ;-)

Aber der erste Eindruck von Performance und Grafik kann sich sehen lassen !!

Bis denne,
Jimmy
Hast du die Tiefenunschärfe an?

Wenn ja ist dieser FataMorgana-Effekt gewollt. Machs versuchsweise mal aus !

Nachtwanderer
11.10.2006, 22:08
ich bin gerade dabei G3 die ersten Minuten zu spielen. Wie kann ich mir die Frames anzeigen lassen? (Bitte keine Fraps oder so Tips ;-) )

Teste mal bfrateb (einfach im Spiel tippen), das hat in G2 funktioniert (die Frames werden oben in der Ecke angezeigt), vielleicht gibt es die Funktion auch in G3.

jimmy_bod
11.10.2006, 22:13
Katsche und Nachtwanderer, ich werde Eure beiden Tips morgen mal probieren. Ich habe die Kiste jetzt schon ausgeschalten...

Wünsche ne gute Nacht,
Jimmy

lurcH^
11.10.2006, 22:29
war das nich so dass man in Gothic 2 im charakterbildschirm (was das 'B' erklären würde) 'diego' eingegeben hat?!?! frate hör ich zum ersten mal $zuck

Nachtwanderer
11.10.2006, 22:31
war das nich so dass man in Gothic 2 im charakterbildschirm (was das 'B' erklären würde) 'diego' eingegeben hat?!?!

Das hat die gleiche Wirkung (bdiegob und bfrateb)

Willkommen im Forum §wink

nyldan
11.10.2006, 22:53
hmm...

das mit dem 'marvin'- mode geht bei mir irgendwie nicht...

weder mit marvin noch mit bmarvinb.

weiss wer wieso?

lurcH^
11.10.2006, 22:53
Willkommen im Forum §wink

thx §troet

jimmy_bod
12.10.2006, 08:18
hmm...

das mit dem 'marvin'- mode geht bei mir irgendwie nicht...

weder mit marvin noch mit bmarvinb.

weiss wer wieso?

hast du es während dem Spiel einfach mal sehr schnell eingetippt ?

NicoDE
12.10.2006, 09:53
Tippe im Spiel "marvin" ein und lass dich nicht von Fenstern irritieren, die sich dabei öffnen und schließen.
Wenn es funktioniert hat, dann erscheint kurz eine kleine rote Textzeile in der Mitte des Bildschirms und die Konsole inklusive Menü erscheint beim Drücken von "^" (links neben "1").
Probiere es ruhig öfter; manchmal funktioniert es nicht gleich beim ersten Mal.
Die FPS-Anzeige kann über das Menü (Profile / FPS) aktiviert werden.
(der FPS-Graph lässt sich übrigens nur verschieben, wenn man das Menü geöffnet hat)

nyldan
12.10.2006, 14:26
Danke.

Man muss 'marvin' echt nur schnell genug tippen, dann geht's.

Orcslave
18.10.2006, 12:44
vielleicht ne dumme frage aber... wie schließe ich den marvin mode?

mit 42 gings nich. oder hab ich nur was falsch gemacht?

thx

Zunkel
18.10.2006, 12:48
wie wärs du lädst dir fraps hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html) runter, damit wird dir an einer von dir gewählten stelle die fps angezeigt

Katsche
18.10.2006, 15:43
vielleicht ne dumme frage aber... wie schließe ich den marvin mode?

mit 42 gings nich. oder hab ich nur was falsch gemacht?

thxEinfach nochmal auf die gleiche Weise marvin eingeben ;)

Alexi
04.11.2006, 14:44
Hi erstmal, bin neu hier
ich hab auch n Problem mit den fps, und zwar hab ich ausversehen das teil aktiviert, da steht oben links die fps und noch die polygon anzahl und noch gaaanz viel anderer driss. Aber jetzt hab ich das Problem das ich das Teil nicht mehr wegbekomme.....Wär echt cool wenn mir jmd Helfen könnte.

mfg