PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir diese e-gitarre empfehlen?

vrenchen
11.10.2006, 13:19
hallo,
ich spiele seit einigen jahren a-gitarre und möchte jetz auf e umsteigen. ich will mir aber noch keine super teure gitarre kaufen, sondern erst mal eine etwas billigere. könnt ihr mir die ibanez GRG 170DX empfehlen oder is die eher nichts?

The Joker
11.10.2006, 13:42
Also an der Gitarre gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Sie ist höchstens etwas einseitig und du hast kein weites Klangspektrum. Als Einsteiger ist sie aber dennoch Empfehlenswert vor allem wenn einen anständigen Overdriven Sound haben möchtest für Metal Stücke oder sonst was.
Persönlich würde ich zu eine billigeren Stratocast greifen aber ich steh wohl auch auf einen anderen Sound!

juke*
11.10.2006, 19:54
ich finde ibanez ist eine der wenigen marken, die sich eigentlich auch in den niedrigen preisklassen durchweg empfehlen lässt. die qualität ist meist auf einem anständigen niveau (low price kategorie, die teureren modelle sind eigentlich ALLE top!!!) und der klang ist auch ok. trotzdem würd ich sie wenn möglich im laden kaufen und vorher genau auf mängel untersuchen!

Nethbek
13.10.2006, 15:27
Jo die Gio-RG