PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Skyrim RPG II] Besprechungsthread #3



Seiten : [1] 2

Moonlord
13.03.2015, 21:15
Und schon startet die dritte Staffel der RPG-Quassel-Reihe.
Habt Spaß! §ugly

Nebenbei bemerkt: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1417293-Skyrim-RPG-II-Besprechungsthread-2) sind die Altlasten.

Dawnbreaker
13.03.2015, 21:20
Sabira ist ja vor Taren in die Kaschemme geplatzt. Von daher kann sie ihn (noch) nicht ansprechen.
Ich denke, wenn sie ein paar Worte mit Gajul-Gay und Quintus gewechselt hat, geht die Tür auf und wir sind auf deiner Zeitebene.

Hm, stimmt. Müsste ein sehr langes Schwätzchen sein, wenn ich genauer drüber nachdenke. Wie lange mag er nach Sabira den Tempel verlassen haben?

Moonlord
13.03.2015, 21:22
Ach, so schlimm wirds nicht. Taren ist nicht sehr lange nach Sabira losgegangen und mein Flohbeutel hat ja ordentlich rumgetrödelt unterwegs. ;)

VRanger
14.03.2015, 09:38
@ Moonlord, danke:gratz

Deine Tipps waren ja die Quelle dafür. Hatte mir nur überlegt, dass die Bosmer ihre eigene Sicht haben müssen und bin dann auf den Fünfjähriger Krieg gestoßen. Habe dein Zitat zum khajiitischen Schöpfungsmythos in dem Buch "Worte der Stammesmutter (http://skyrim-de.gamepedia.com/Worte_der_Stammesmutter)" gefunden.

@ Dawnbreaker, auch ein Danke an Dich:gratz
Die Dinge, die du liest, sind nicht zufällig dort. Gwess hat nie sich als Bosmerin bezeichnet (nur mal das als Beispiel). Ich hatte es im RPG anders geplant, aber die Vorbereitungen sind in den Texten dazu ja schon lange getroffen. Und so nutze ich es eben so. Es wird vermutlich noch ein, eher zwei Post mit Delphine geben und dann ...

Dawnbreaker
14.03.2015, 10:00
Es wird vermutlich noch ein, eher zwei Post mit Delphine geben und dann ...

Gibt es hoffentlich ein Wiedersehen. :gratz Wenn nicht jetzt, dann irgendwann ...
Mir ist Gwess sehr sympathisch, auch wenn ich jetzt erst zu verstehen beginne, wie es in ihr aussieht.

Und ich sehe, dass es fatal sein kann, seinen Char in einem RPG zu lange voraus zu planen.
Ich hatte da auch schon eine Idee für dem armen Quintus, den nach wochen- oder monatelangem Umherreisen eine Nachricht von Jenassa erreicht: "Unsere letzte Nacht war ein Volltreffer. Gratuliere, Du wirst Vater!" :D Aber solche Planungen lasse ich lieber.

Krysos1962
16.03.2015, 16:26
Sehr schöner Post, Zena! Hat mir sehr gefallen! :gratz Ich glaube kaum, das Du in Irelith eine Freundin für die Ewigkeit habn wirst! :D

DerRömer
16.03.2015, 18:38
Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen. :D

VRanger
16.03.2015, 18:55
Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen. :D
Sie wird sich selbst heraus schreiben, so wie es alle bisher getan habenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Für alle, die es interessiert, es gab in Flusswald auch ein Gespräch, was die Konstellation der Morde mal zeitlich einordnet. Eine Wertung steht noch nicht dort, kommt aber.

Dawnbreaker
16.03.2015, 19:09
Na, da spannst Du uns aber auf die Folter, VRanger. :)

Krysos1962
16.03.2015, 19:56
Ich bin gespannt wie sie das noch schafft umzubiegen. :D
Da könnte meine Wenigkeit da etwas unternehmen, wenn es Zena recht ist. Sozusagen, das sie sich mir anschließen muss oder dem Henker folgt. (war ja eigentlich allgemein so angedacht). Und der Jarl möchte seinen ehemaligen Leutnant und Sohn nicht allein da raus gehen lassen. Also da müsste mein "Vater" ein Wort der Macht sprechen. ;) (nur so in Gedanke meinerseits)

Moonlord
16.03.2015, 20:22
Und der Jarl möchte seinen ehemaligen Leutnant und Sohn nicht allein da raus gehen lassen.

Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten. ;)

Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen. :D

Krysos1962
16.03.2015, 20:25
Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten. ;)

Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen. :D
Das könnte man auch machen, @Moonlord. Nur irgendwie muss ja langsam die Gruppe Weißlauf zusammenkommen. Wollen ja nicht ewig in der Stadt herum dümpeln. :D

spanni
17.03.2015, 05:38
Ich werde heute Nachmittag meinen Post verfassen. Darf ich was zum Pergament erwähnen? Weiß ja nicht was ihr vorhabt :dnuhr:
Gebt keine Spoiler zu eurem Handeln an da ich sehr interessiert bin was daraus noch wird :gratz Gajul-Lei würde es halt nur "erkennen"
und sich ganz schwach an etwas erinnern, wenn das genehm ist. (Er sieht es bevor Thaiden und Taren im Raum verschwinden)

Dawnbreaker
17.03.2015, 05:59
Da Taren gerade Sabira angesprochen hat, möchte ich nicht dazwischen funken. Andererseits könnte sich Quintus ja schon mal zu Thaiden gesellen und der alten Katzendame einen Stuhl organisieren. :D Was habt Ihr vor? Chaos, Krysos, Moonlord?

Moonlord
17.03.2015, 06:02
Ach was, Sabira kaut ja noch. :D
Das mit dem Stuhl reservieren kannst du gern machen. Bei mir wird's voraussichtlich erst abends was mit schreiben. §wink

@spanni: Einen Arbeitspost setzen und gleichzeitig mitteilen, dass du noch für Stunden keine Zeit zum Schreiben hast, ist auch nicht das Wahre, oder? ;) Ich denke, wenn man sich einen Platz reserviert, sollte man wenigstens mit dem Schreiben begonnen haben. Ansonsten muss man eben auf alle reagieren, die schneller sind.
Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Dawnbreaker
17.03.2015, 06:12
Vor heute Abend komme ich auch nicht dazu, was zu schreibseln und wer weiß, ob ich dann noch meine sieben Sinne beisammen habe um mich zu konzentrieren. §hehe

Chaos
17.03.2015, 15:22
Ich werde heute Nachmittag meinen Post verfassen. Darf ich was zum Pergament erwähnen? Weiß ja nicht was ihr vorhabt :dnuhr:
Gebt keine Spoiler zu eurem Handeln an da ich sehr interessiert bin was daraus noch wird :gratz Gajul-Lei würde es halt nur "erkennen"
und sich ganz schwach an etwas erinnern, wenn das genehm ist. (Er sieht es bevor Thaiden und Taren im Raum verschwinden)

Ich frage mich nur was er da erkennen war, wenn er zu der Zeit des Mordes nicht mal in der Nähe der Stadt war.


Da Taren gerade Sabira angesprochen hat, möchte ich nicht dazwischen funken. Andererseits könnte sich Quintus ja schon mal zu Thaiden gesellen und der alten Katzendame einen Stuhl organisieren. :D Was habt Ihr vor? Chaos, Krysos, Moonlord?

Ich habe im Moment gar nichts vor, ich lasse mich eher treiben und gehe auf andere ein. Ich hoffe irgendjemand weiß in welche Richtung sich das entwickeln soll, ich bin prinzipiell für alles offen. Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.

Moonlord
17.03.2015, 15:33
Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.
Ja, dafür wäre ich auch langsam.
Nach dem Gespräch mit Thaiden könnten theoretisch wieder die Tore für uns aufgehen und die Cervo-Charlotte-Alrik-Gruppe dürfte ebenfalls nicht mehr lange brauchen, um den Marschbefehl vom Jarl zu bekommen. Bleibt nur noch Luciya, die entweder türmt und sich uns unter Thaidens Führung anschließt oder doch von Cervo rekrutiert wird. Ich möchte da niemandem Vorschriften machen was besser wäre. :)

spanni
17.03.2015, 15:55
Ach was, Sabira kaut ja noch. :D
Das mit dem Stuhl reservieren kannst du gern machen. Bei mir wird's voraussichtlich erst abends was mit schreiben. §wink

@spanni: Einen Arbeitspost setzen und gleichzeitig mitteilen, dass du noch für Stunden keine Zeit zum Schreiben hast, ist auch nicht das Wahre, oder? ;) Ich denke, wenn man sich einen Platz reserviert, sollte man wenigstens mit dem Schreiben begonnen haben. Ansonsten muss man eben auf alle reagieren, die schneller sind.
Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Tut mir leid das ich das einfach so gemacht habe ^^ Ich bin heute morgen aufgewacht und BÄM waren die Ideen da ^^* Konnte das nicht schnell
in Worte fassen in der früh, sonst wäre alles schon da D: Das nächste mal halte ich mich zurück :gratz.

VRanger
17.03.2015, 17:07
Und gibt ihm ausgerechnet eine dunkle Schwester mit? Na ich weiß nicht ... meinem Sohn würde ich das nicht zumuten. ;)

Ich würde es für wesentlich plausibler halten, wenn Luciya von selbst die Flucht gelingt, z.B. auf dem Rückweg zu ihrer kuscheligen Zelle. Sie könnte sich ja draußen den anderen anschließen und frech behaupten, man habe sie auch freigelassen. :D
Nun die Idee ist gut, doch schreibt nicht jeder seine Geschichte. Ich denke mal, sie wird es für sich entscheiden. Denn sie hat es auch sehr gut geschrieben, warum sie mit gegangen ist. Ihr Char hatte es sich wohl überlegt, war ja in dem Verhör zu erkennen.


Ich habe im Moment gar nichts vor, ich lasse mich eher treiben und gehe auf andere ein. Ich hoffe irgendjemand weiß in welche Richtung sich das entwickeln soll, ich bin prinzipiell für alles offen. Hätte vielleicht nur gern, das wir bald die Stadt verlassen, hängen ja nun doch schon eine Weile dort rum.
Du hast Glück, dass der Ex-Leutnant nichts drauf hat. Denn nehme mal die Fakten: verletzt, kommt mit in die Stadt, Haftbefehl nicht aufgehoben, in der "Kneipe" ein munteres Treiben, als wenn es den Mord nicht gegeben hätte und just in diesem Moment ist die zweit Hälfte des Schreiben da. Was war nach der 1. Hälfte passiert -> Stadttore zu ... also, aus meiner Sicht sollte sich Dein Char gut verstecken ... habe mal extra nichts mit Humor hingeschrieben. Denn man kann es so oder so sehen. Aber vielleicht wollten sich auch nur alle an der Schrift erfreuen. Passe auf deinen Char auf:gratz


Ja, dafür wäre ich auch langsam.
Nach dem Gespräch mit Thaiden könnten theoretisch wieder die Tore für uns aufgehen und die Cervo-Charlotte-Alrik-Gruppe dürfte ebenfalls nicht mehr lange brauchen, um den Marschbefehl vom Jarl zu bekommen. Bleibt nur noch Luciya, die entweder türmt und sich uns unter Thaidens Führung anschließt oder doch von Cervo rekrutiert wird. Ich möchte da niemandem Vorschriften machen was besser wäre. :)
Den oder die Haftbefehle (was ist mit Charlotte?) die Sperre in Weißlauf aufzuheben finde ich gut, doch warum? Weil die Assassine flieht? Wäre ein Motiv, doch wer hat das Sagen? Denn den Leutnant gibt es nicht mehr.

Ich hoffe ein ein kleines Wunder, wie das aufgelöst wird.:gratz

Krysos1962
17.03.2015, 17:20
...Du hast Glück, dass der Ex-Leutnant nichts drauf hat. Denn nehme mal die Fakten: verletzt, kommt mit in die Stadt, Haftbefehl nicht aufgehoben, in der "Kneipe" ein munteres Treiben, als wenn es den Mord nicht gegeben hätte und just in diesem Moment ist die zweit Hälfte des Schreiben da. Was war nach der 1. Hälfte passiert -> Stadttore zu ... also, aus meiner Sicht sollte sich Dein Char gut verstecken ... habe mal extra nichts mit Humor hingeschrieben. Denn man kann es so oder so sehen. Aber vielleicht wollten sich auch nur alle an der Schrift erfreuen. Passe auf deinen Char auf:gratz
...
Den oder die Haftbefehle (was ist mit Charlotte?) die Sperre in Weißlauf aufzuheben finde ich gut, doch warum? Weil die Assassine flieht? Wäre ein Motiv, doch wer hat das Sagen? Denn den Leutnant gibt es nicht mehr.

Ich hoffe ein ein kleines Wunder, wie das aufgelöst wird.:gratz
Ähm, wie meinst Du das mit dem "nichts drauf haben", @VRanger? Siehst Du manchen Dinge nicht etwas zu penibel oder zu ernst? Warum ich den Dienst quittiert habe, war ja wohl in den Vorposts zu lesen. Als Leutnant waren mir die Hände gebunden, nun kann ich mich frei bewegen, kann tun und lassen was ich will. Wem das eben nicht passt, dann sagt es. Auch für mich kam die zweite Hälfte etwas zu schnell, aber das macht der Sache keinen Abbruch. Gut, man hätte das ruhig auch später und dramatischer machen können. Aber nun ist die da, na und? Der Inhalt wird nichts aussagen, um was es beim dem Treffen ging. Also steht man im Endeffekt mit nichts da.

VRanger
17.03.2015, 17:47
Ähm, wie meinst Du das mit dem "nichts drauf haben", @VRanger? Siehst Du manchen Dinge nicht etwas zu penibel oder zu ernst? Warum ich den Dienst quittiert habe, war ja wohl in den Vorposts zu lesen. Als Leutnant waren mir die Hände gebunden, nun kann ich mich frei bewegen, kann tun und lassen was ich will. Wem das eben nicht passt, dann sagt es. Auch für mich kam die zweite Hälfte etwas zu schnell, aber das macht der Sache keinen Abbruch. Gut, man hätte das ruhig auch später und dramatischer machen können. Aber nun ist die da, na und? Der Inhalt wird nichts aussagen, um was es beim dem Treffen ging. Also steht man im Endeffekt mit nichts da.
Du bist nicht gemeint:gratz, sondern dein Char. Und der ist aus meiner Sicht nicht gerade eine "Leuchte". Ihm fällt ein wichtiger Beleg fast ins Feuer. Er verpasst alle im Händlerlager zu verhören, er schleppt trotz Befehl seines Vaters eine Gruppe potentieller Attentäter mit in die Stadt, lässt diese ohne Aufsicht (hatte ich schon mal geschrieben), kündigt zu dem und freut sich darüber, dass die Zettelhälften passen. Vielleicht steckt er auch mit hinter dem Mord oder?

Alles was ich geschrieben habe steht so im RPG nur die letzte Schlussfolgerung nicht. Wenn der Ex-Leutnant ein echter Sohn seines Vaters wäre, müsste er den Zettelhälfteninhaber verhaften lassen. Oder er wird selbst verdächtig und beschädigt den Ruf des Jarl. Es ist dabei egal, ob er einen Dienstgrad hat oder nicht. Er muss nicht mehr reisen. Der vermutliche Mörder steht vor ihm. Denn erklärt hat sich dieser bisher nicht. Der Fundort wurde nicht überprüft. Das wollte ich damit sagen. Es ist nicht gut, wenn Dinge aus der Diskussion so glatt in eine Story fließen, weil man diese vorantreiben will. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Aber mit der Rolle des Sohns. Und so hat Taren Glück, dass es so nicht kommt.

Chaos
17.03.2015, 18:09
Du hast Glück, dass der Ex-Leutnant nichts drauf hat. Denn nehme mal die Fakten: verletzt, kommt mit in die Stadt, Haftbefehl nicht aufgehoben, in der "Kneipe" ein munteres Treiben, als wenn es den Mord nicht gegeben hätte und just in diesem Moment ist die zweit Hälfte des Schreiben da. Was war nach der 1. Hälfte passiert -> Stadttore zu ... also, aus meiner Sicht sollte sich Dein Char gut verstecken ... habe mal extra nichts mit Humor hingeschrieben. Denn man kann es so oder so sehen. Aber vielleicht wollten sich auch nur alle an der Schrift erfreuen. Passe auf deinen Char auf:gratz

Ich habe gefühlt nur die Hälfte von dem verstanden was du geschrieben hast, manchmal schreibst du wirklich wirr§kratz

Zum Haftbefehl: Die erste Verhaftungswelle ist doch schon vorbei. Die Wachen werden einfach davon ausgehen, dass sich diejenigen in der Stadt, die sich frei bewegen, bereits geprüft wurden. Zumal sie ja gesehen haben, dass Thaiden die Neuankömmlinge begleitet hat.

Warum sollte in der Kneipe kein munteres Treiben herrschen, nur weil es einen Mord gegeben hatte? Die meisten Einwohner/Besucher könnte es nicht weniger interessieren, dass irgendein General der Kaiserlichen ermordet wurde. Sie sind eher genervt, dass dadurch so ein Aufruhr herrscht. Umso mehr ein Grund sich in der Kneipe zu entspannen.

Das ich die zweite Hälfte so schnell präsentiert habe, liegt einfach daran, dass ich endlich aus der Stadt will. Taren ist auch nicht jemand, der gerne ein Intrigen-/Informationsspiel spielt. Er hat sich auf den Mord an den Khajiit fixiert und will das Mysterium so schnell wie möglich lösen. Dabei wird er auch ungeduldig und geht Risiken ein, wie alleine nach dem Lager zu suchen, wenn doch die Möglichkeit besteht, dass der Mörder noch dort ist, oder das Pergament dem Leutnant zu zeigen, der ihn sofort einbuchten könnte. Er ist halt eine Frohnatur und hofft auf das beste. Manchmal klappt es manchmal nicht. Ich werde in Zukunft versuchen seinen Charakter weiter auszubauen, bin mir nicht sicher inwiefern mir das bisher gelungen ist.

Das Schließen der Tore hatte absolut keinen Zusammenhang mit dem Finden des Pergaments. Der Befehl kam vom Jarl, Thaiden war dagegen. Vom Pergament hat der Jarl keine Ahnung.

Das wir hier nicht perfekt realistisch spielen, liegt halt auch daran dass das Ziel immer noch ist Spaß zu haben und drei Monate Realzeit in Weißlauf zu hocken ist nun mal das Gegenteil davon. Deine Reaktion auf die Kritik bezüglich der unglaubwürdigen Beziehung zwischen Gwess und Do'Aahin war...naja.


@Edit bezüglich deines letzten Eintrags: Das was da steht ist deine Interpretation und nicht das, was im RPG steht.

Das im das Pergament fast ins Feuer fällt war halt einfach ein Griff um den Zettel Sabira näher zubringen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Beitrag in dem das erwähnt wurde nicht von Moonlord kam. Kann mich täuschen.

Bezüglich des Verhörs muss ich dir recht geben, es hätte zumindest ein Gespräch mit Do'Aahin geben sollen, zumindest wenn man es realistisch halten will. Dann ist aber wieder die Frage wie spannend ist es für den Leser oder gar den Schreiber, zum zigsten Mal zu lesen was da alles passiert ist. Ein Nebensatz hätte da vielleicht gereicht, das ist für mich nicht der Erwähnung wert.

Das Thaiden nicht der "echte Sohn seines Vaters" ist hat er schon mehrmals versucht klar zu machen.

Und er müsste Taren für den größten Volltrottel halten, um zu glauben, dass er der Mörder ist. Welcher Mörder präsentiert den Behörden denn den perfekten Beweis? Die anderen übrigens auch, denn die "Mörder" folgen einem Leutnant der Wache freiwillig zurück in die Stadt mit dem Wissen, dass es schwierig wird dort wieder rauszukommen.

Das er sich selbst verdächtigt macht Sinn, denn er hat einen wichtigen Beweis von dem er niemandem erzählt hat. Aber da er niemandem davon erzählt, wer soll ihn verdächtigen?

Die letzten Punkte nimmst du nur aus dem letzten Post von Krysos, was meiner Meinung nach wenig Begründung hat. Denn selbst wenn er sie verdächtigt macht es Sinn die 3 mit auf das Zimmer zu nehmen. Hätte er in dem Moment die Klinge gezogen, in der Taren den Zettel präsentiert hat, hätte es einen ziemlich Aufruhr in der Taverne gegeben. Man muss auch bedenken, dass er kein Leutnant mehr ist, er hat also nicht mehr die Macht die Geschehnisse in Weißlauf nach seinem Ermessen zu lenken. Im Aufruhr könnte Taren entkommen, in dem Zimmer könnte er ihn festpinnen.

spanni
17.03.2015, 18:24
Ich für meinen Teil stimme Chaos zu und finde das die 2 Teile und ihr Zusammenfügen ziemlich gut platziert sind, denn nun
können wir
1. Aus der Stadt und gaaaaaaanz vielen Rätseln nach gehen (= guter stoff)
2. Viele Spekulationen und Interaktionen zwischen den Charaktären bezüglich der Reisen machen
3. Das RPG ein bisschen mit Spannung anheizen! Was ist das Pergament ,was steht dort, was weiß der Argonier und woher hat Quintus diese Locke !?§omg

Krysos1962
17.03.2015, 18:33
Der Zettel/Pergament ist doch kein Beweis, nur ein Hinweis, in dem nichts Aussagekräftiges stehen sollte. Nur die Bekanntgabe eines Treffens, der zum Attentat führte. Mehr nicht. Warum, Weshalb, das steht vollkommen in den Sternen. Also für mich kein Grund sich daran hochzuziehen.
Gut, ich hätte mich auch im Lager mit Do`Aahin unterhalten können. Aber eigentlich warst Du es doch, @VRanger, das ich sie erst einmal raushalten sollte. Erinnerung: Hatte damals meinen Text bezüglich Do´Aahins geändert, als ich sie am Tor von Weißlauf ansprach. Nur mal so nebenbei.
Im Endeffekt hatte das doch Ri´saad (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29?p=24069954&viewfull=1#post24069954) schon erwähnt, was der Karawane passiert ist.
Und als der Mord geschah, kam ich mit unserem Gardisten aus Flusswald zurück, wo ich mit ihm eine Banditenhöhle ausgeräuchert hatte. Also kommen wir da beide wohl als Attentäter nicht in Frage. Auch das nur so nebenbei noch einmal zur Erinnerung.
Wie eigentlich Taren an die zweite Hälfte kam, das wollte ich eben unter 8 Augen fragen.
Wir sind alle nicht perfekt und das hier Einiges aneinander vorbei läuft, ist eben so. Das kann und wird dann mit der Zeit besser werden. Die richtigen Zahnräder müssen erst einmal gefunden werden, damit das Getriebe reibungslos läuft.

VRanger
17.03.2015, 18:57
Habe die Antworten mit Freude gelesen. Das keiner perfekt ist, wissen alle. Darum geht es nicht. Es soll ja eine Rolle eingenommen werden und diese ausgespielt. Wenn meine kleine Fragerei geholfen hat, darauf den Blick zu schärfen ist es gut. Denn m. E. ist es unwichtig wo man ist. Ob nun in der Stadt oder wo anders. Die Rolle kann man ausleben. Und der Ex-Leutnant hätte schon genauer fragen können mit einem Grundverdacht wo es herkommt und die Antwort, Besichtigung des Kampfplatzes hätte ja eine erste geplante Quest sein können.

Ansonsten teile ich den Optimismus zu den Wachen nicht. Wenn mein Char bei der Wache wäre, wäre es mir gerade eine Freude alle festzunehmen. Ich schreibe es nur deshalb, weil das Ausleben einer Rolle mit den Blicken links und rechts erfrischend sein kann.

Doch zurück zu meinen ersten Satz. Mir haben Eure Antworten gefallen. :gratz

spanni
18.03.2015, 20:04
Der Zettel/Pergament ist doch kein Beweis, nur ein Hinweis, in dem nichts Aussagekräftiges stehen sollte. Nur die Bekanntgabe eines Treffens, der zum Attentat führte. Mehr nicht.

Das ist das was DU denkst O: ! Lies Gajul-Leis ruhmreiche Tat :gratz

Moonlord
18.03.2015, 20:47
@spanni und Krysos: War das notwendig?

Jetzt kann ich meinen Post noch mal komplett umschreiben. Na ja, mache ich dann wohl morgen. Tut mir leid, dass das jetzt etwas länger dauert. :(

spanni
18.03.2015, 21:00
@spanni und Krysos: War das notwendig?

Jetzt kann ich meinen Post noch mal komplett umschreiben. Na ja, mache ich dann wohl morgen. Tut mir leid, dass das jetzt etwas länger dauert. :(

Noiiiiiiiiiiiiiiin qwq das habe ich garnicht gesehen das dort ein Post von dir war :( Ich habe die Geschichte gelesen, dann war kein Post und ich dachte mir
"ok dann rede ich im Gespräch mal als nächster" D:

Wenn du magst nehm ich meinen Post raus

EDIT: Krysos' Post spielt sich zeitlich ja auch noch vor meinem ab, also sollte ich meinen dann wohl lieber entfernen ._. ?

Krysos1962
18.03.2015, 21:03
@spanni und Krysos: War das notwendig?

Jetzt kann ich meinen Post noch mal komplett umschreiben. Na ja, mache ich dann wohl morgen. Tut mir leid, dass das jetzt etwas länger dauert. :(
Was meinst Du damit? Habe ich etwas falsch gemacht oder geschrieben? :dnuhr:

Chaos
18.03.2015, 21:07
Was meinst Du damit? Habe ich etwas falsch gemacht oder geschrieben? :dnuhr:

Naja man hat doch gesehen, dass Moonlord einen Post in Arbeit gegeben hat, dann lässt man ihm doch auch Zeit einen Post zu verfassen. Warum habt ihr beiden nicht einfach abgewartet, ist doch klar, dass es nicht mehr passen wird, wenn sich alle Charaktere im gleichen Raum befinden. War auch nicht gerade ein geringer zeitlicher Abstand, als das man es hätte übersehen können.

Wenn jemand einen Post in Arbeit gibt und trotzdem alle weiterschreiben wird das ganze obsolet.

Edit: @Krysos: Außerdem fände ich unabhängig davon es sowieso besser, wenn erst mal alle zu Wort kommen können. Sabira und Taren hatten nicht mal Gelegenheit zu Wort zu kommen, während Thaiden schon auf die Antworten der anderen beiden reagiert.

spanni
18.03.2015, 21:10
Noiiiiiiiiiiiiiiin qwq das habe ich garnicht gesehen das dort ein Post von dir war :( Ich habe die Geschichte gelesen, dann war kein Post und ich dachte mir
"ok dann rede ich im Gespräch mal als nächster" D:

Wenn du magst nehm ich meinen Post raus

EDIT: Krysos' Post spielt sich zeitlich ja auch noch vor meinem ab, also sollte ich meinen dann wohl lieber entfernen ._. ?


Was meinst Du damit? Habe ich etwas falsch gemacht oder geschrieben? :dnuhr:


Naja man hat doch gesehen, dass Moonlord einen Post in Arbeit gegeben hat, dann lässt man ihm doch auch Zeit einen Post zu verfassen. Warum habt ihr beiden nicht einfach abgewartet, ist doch klar, dass es nicht mehr passen wird, wenn sich alle Charaktere im gleichen Raum befinden. War auch nicht gerade ein geringer zeitlicher Abstand, als das man es hätte übersehen können.

Wenn jemand einen Post in Arbeit gibt und trotzdem alle weiterschreiben wird das ganze obsolet.

Soll ich meinen nun löschen oder nicht O: ? Dann kann Moonlord seinen Text schreiben, dann kann Krysos schreiben (vielleicht noch vor Moonlord da er ja quintus antwortet?)
und dann poste ich als letztes, und dann geht es weiter ! C:

Krysos1962
18.03.2015, 21:11
Naja man hat doch gesehen, dass Moonlord einen Post in Arbeit gegeben hat, dann lässt man ihm doch auch Zeit einen Post zu verfassen. Warum habt ihr beiden nicht einfach abgewartet, ist doch klar, dass es nicht mehr passen wird, wenn sich alle Charaktere im gleichen Raum befinden. War auch nicht gerade ein geringer zeitlicher Abstand, als das man es hätte übersehen können.

Wenn jemand einen Post in Arbeit gibt und trotzdem alle weiterschreiben wird das ganze obsolet.
Da haste wahr, @Chaos! :( Sorry Moolord!

spanni
18.03.2015, 21:15
So jetzt hab ich meinen gelöscht, jetzt antwortet Thaiden auf Quintus und nun kann Moonlord seinen Post machen :gratz

Moonlord
19.03.2015, 05:43
Danke spanni. §knuff
Ich weiß ja, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast. Hab mich nur so drüber geärgert, weil der kurze Post 45 Minuten gedauert hat. Ja, ich schreibe manchmal sehr langsam.

@Krysos: Ganz passt es jetzt immer noch nicht, vor allem zum ersten Absatz von deinem Post.
Ich denke, dass Thaiden etwas anders reagiert oder zumindest andere Worte gewählt hätte.
Les' es dir am besten mal in Ruhe durch. Dann können wir per PN überlegen, was man noch machen kann. ;)

Dawnbreaker
19.03.2015, 05:50
Hui! Bei Euch gings ja gestern Abend noch rund!!! :eek:

Erst einmal will ich sagen, dass mir Dein letzter Post ausgesprochen gut gefällt, Moonlord, besonders der letzte Part, der an Thaiden gerichtet ist.

@Krysos
Hat Thaiden die Gabe des Hellsehens? :D
Kein normaler Mensch dürfte Quintus oder den Gefährten ansehen, dass sie Werwölfe sind. Woher will er also dies wissen? Immerhin bewegen sich auch die Gefährten ungesehen unter den Menschen.

spanni
19.03.2015, 13:53
Hui! Bei Euch gings ja gestern Abend noch rund!!! :eek:

Erst einmal will ich sagen, dass mir Dein letzter Post ausgesprochen gut gefällt, Moonlord, besonders der letzte Part, der an Thaiden gerichtet ist.

@Krysos
Hat Thaiden die Gabe des Hellsehens? :D
Kein normaler Mensch dürfte Quintus oder den Gefährten ansehen, dass sie Werwölfe sind. Woher will er also dies wissen? Immerhin bewegen sich auch die Gefährten ungesehen unter den Menschen.

Vielleicht ist er ja etwas ganz besonderes und verheimlicht es vor uns :dnuhr: so many things to interpet in D:


Danke spanni. §knuff
Ich weiß ja, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast. Hab mich nur so drüber geärgert, weil der kurze Post 45 Minuten gedauert hat. Ja, ich schreibe manchmal sehr langsam.

Ich hab es einfach übersehen :c Und wie lange du brauchst ist doch absolut unwichtig :gratz

Krysos1962
19.03.2015, 14:49
Hui! Bei Euch gings ja gestern Abend noch rund!!! :eek:

Erst einmal will ich sagen, dass mir Dein letzter Post ausgesprochen gut gefällt, Moonlord, besonders der letzte Part, der an Thaiden gerichtet ist.

@Krysos
Hat Thaiden die Gabe des Hellsehens? :D
Kein normaler Mensch dürfte Quintus oder den Gefährten ansehen, dass sie Werwölfe sind. Woher will er also dies wissen? Immerhin bewegen sich auch die Gefährten ungesehen unter den Menschen.
Auch Thaiden hat Geheimnisse und das ist eins davon, Dany! ;)
@Moonlord! Irgendwie stehe ich nun im Wald, am besten wir machen es per PM. :dnuhr:
Edit: habe meinen Post auch gelöscht und warte noch auf die anderen Antworten ab.

Moonlord
19.03.2015, 17:17
@spanni und Chaos: Nach Absprache mit Krysos warten wir nun auf eure Posts. ;)

spanni
19.03.2015, 18:09
Ich weiß ja nicht wann Chaos schreiben will und ob er gerade dabei ist D: er hat ja schon ein " in Arbeit" gepostet :/
ich warte einfach ab. C:

Chaos
19.03.2015, 18:10
Ich weiß ja nicht wann Chaos schreiben will und ob er gerade dabei ist D: er hat ja schon ein " in Arbeit" gepostet :/
ich warte einfach ab. C:

Ich bemüh mich es heute Abend noch fertig zu kriegen.

spanni
19.03.2015, 18:11
Ich bemüh mich es heute Abend noch fertig zu kriegen.

+1 :gratz

Dawnbreaker
19.03.2015, 19:08
Auch Thaiden hat Geheimnisse und das ist eins davon, Dany! ;)

Fiese Spannung! Aber ein Fell wächst ihm nicht ab und zu, oder?
Dann hätte Quintus ihn erschnüffeln müssen. §hehe (blödes Kopfkino!)

Krysos1962
19.03.2015, 20:38
Fiese Spannung! Aber ein Fell wächst ihm nicht ab und zu, oder?
Dann hätte Quintus ihn erschnüffeln müssen. §hehe (blödes Kopfkino!)
Ne mit Sicherheit nicht. Kommt mir ja allgemein Ingame auch nicht in die Tüte. Mache es immer sehr schnell, den Werwolf wieder los zu werden.

Chaos
19.03.2015, 20:50
Von mir aus kanns weiter gehen§wink

VRanger
20.03.2015, 16:50
Habe jetzt, wer weiß wie lange, zum letzten Mal hier im RPG einen Post verlinkt. Es soll der abschließende sein. Ich hoffe, aus den Beitragen in Flusswald wird für einen Leser plausibel, warum Gwess ihren übernommenen, aber noch nicht besiegelten Auftrag eine Begleiterin der Khajiit-Händlern zu sein, nicht beibehält.

Ich nehme sie somit auch aus der Tabelle zu der Gruppe der Khajiit-Händler heraus. Diese Übersicht sollte aus meiner Sicht dann eh neu gestaltete werden, wenn klar ist, wie es weiter geht.

Wenn es jemanden geben sollte, der Gwess in Flusswald treffen möchte, dann kann das ja auch per PN abgesprochen werden.

bis dahin VRanger:gratz

spanni
20.03.2015, 19:24
Eigentlich will ich heute einen Post für das RPG machen aber irgendwie fehlt die Motivation :(

Dawnbreaker
20.03.2015, 20:07
Mach Dir nichts draus, spanni, ich bin auch platt, musste lange bleiben im Büro. Und in solchem Zustand schreibt man besser nicht. :gratz Da entspannt man sich einfach.

Chaos, Dein letzter Post war einfach nur cool. Quintus sollte Taren mal herzhaft auf die Schulter klopfen und sich bei Thaiden mit einem Biss für das Werwolf-Outing bedanken. :G

Krysos1962
20.03.2015, 20:19
§burn Und ich werde gewaltig auf den Tisch hauen, wenn spanni´s Post da ist. §motz$ausheck

Dawnbreaker
20.03.2015, 20:26
Ja hoppala! Da bin ich aber echt gespannt!!! :D Irgendwie muss man die Meute ja motivieren bei der Suche zu helfen, sonst geht das Tor auf und alle flitzen davon.

spanni
20.03.2015, 23:28
§burn Und ich werde gewaltig auf den Tisch hauen, wenn spanni´s Post da ist. §motz$ausheck

Na mal schaun was ich da so schreib o~o

Dawnbreaker
24.03.2015, 19:14
Ich packe das mal hier rein, ja?


Announcement: Ich werde erst einmal inaktiv für mindestens 1 Woche, es ist gerade etwas schwierig im Privatleben + Klausur.
Was soll ich im RPG machen? Ich hätte nichts dagegen wenn ihr mich mitschleppt und würde einem von euch erzählen was genau
meinem Char aufjedenfall passieren muss:gratz (ist nur ein Buch das er lesen soll)

Na ja, sollte Dein Char jetzt nicht von Thaiden was auf die Lauscher bekommen? :D

spanni
27.03.2015, 04:50
Danke Dawnbreaker C: eh ja so ungefähr ^^
Ich entschuldige mich das ich meinen Post noch nicht geschrieben hatte und das es länger gedauert hat :c

Dawnbreaker
27.03.2015, 16:42
Bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, wie es weiter geht. Bleibts dabei, dass Taren, Sabira und Quintus mit den Khjiit reisen?

Moonlord
27.03.2015, 19:21
Kannst sie ja danach fragen. ;)

Dawnbreaker
27.03.2015, 20:01
Habe ich gerade. :D

Krysos1962
28.03.2015, 10:45
Aber bevor nun die Tavernen-Gruppe weitermacht, sollte auch die Palastgruppe mal auf den selben Level kommen. Oder wie seht Ihr das?

Dawnbreaker
28.03.2015, 10:57
Ja, schließlich wissen wir ja nicht, ob Dich überhaupt einer begleitet, da sich niemand außer uns in der Taverne eingefunden hat. Habe diese Gruppe etwas aus den Augen verloren und weiß momentan gar nicht, wer wo steckt. :dnuhr:

DerRömer
28.03.2015, 22:13
Also ich weiß auch grad nicht warum es nicht weitergeht. :dnuhr: Aber mit der Tavernen Gruppe will ich nicht gehen.

VRanger
29.03.2015, 07:39
Also ich weiß auch grad nicht warum es nicht weitergeht. :dnuhr: Aber mit der Tavernen Gruppe will ich nicht gehen.
Was willst Du mit Alrik machen? Denn die ehemalige Gruppe in Weißlauf scheint für mich einzeln zu agieren.
Da es mich wirklich interessierthttp://forum.the-west.es/images/smilies/smiley.gif, vielleicht mal noch paar Zusatzfragen:

muss es für Dich die Story mit dem Mord sein?
würdest Du ernsthaft weiter schreiben wollen?


Habe schon mehrfach überlegt einfach einen Post zu schreiben mit einem NPC, der diese Kerkersituation für Luciya und Charlotte auflöst bzw. ihnen die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden, ob sie das Gefängnis verlassen oder ob sie in der Zelle bleiben.

Moonlord
29.03.2015, 08:19
Vielleicht könnte mal jeder, der jetzt lange nicht geschrieben hat, kurz seine Meinung sagen (die anderen natürlich auch ;) )

Gerade wäre die Gelegenheit für einen Gruppenwechsel, falls das jemand wünscht, oder auch für einen Zusammenschluss beider Gruppen.
Dazu müsste das Tor einfach noch bis Mittag zu bleiben. Der Jarl könnte die Weißlauf-Gruppe zur Mördejagd verdonnern und gleich aus der Stadt jagen.
Da Thaiden gekündigt hat, könnte man ihm das Öffnen des Tores verweigern, bis der Befehl direkt vom Jarl kommt. Wäre alles plausibel erklärbar.

Sabira wird die Stadt verlassen wollen, sobald dies möglich ist. Ob sie bei der Karawane im Lager bleibt, mit der Karawane nach Markarth aufbricht (wenn Ri'saad nicht bleiben will) oder die anderen ohne die Karawane begleitet ist noch völlig offen. ;)

VRanger
29.03.2015, 10:02
Vielleicht könnte mal jeder, der jetzt lange nicht geschrieben hat, kurz seine Meinung sagen (die anderen natürlich auch ;) )

Gerade wäre die Gelegenheit für einen Gruppenwechsel, falls das jemand wünscht, oder auch für einen Zusammenschluss beider Gruppen.
Dazu müsste das Tor einfach noch bis Mittag zu bleiben. Der Jarl könnte die Weißlauf-Gruppe zur Mördejagd verdonnern und gleich aus der Stadt jagen.
Da Thaiden gekündigt hat, könnte man ihm das Öffnen des Tores verweigern, bis der Befehl direkt vom Jarl kommt. Wäre alles plausibel erklärbar.

Sabira wird die Stadt verlassen wollen, sobald dies möglich ist. Ob sie bei der Karawane im Lager bleibt, mit der Karawane nach Markarth aufbricht (wenn Ri'saad nicht bleiben will) oder die anderen ohne die Karawane begleitet ist noch völlig offen. ;)

Aus meiner Sicht geht es darum, ob jemand die Verantwortung, sprich Spielleitung, in Weißlauf übernehmen will. Das freie Schreiben funktioniert aus meiner Sicht in der gewählten Konstellation (u. a. sehr ausgefeilte Charaktere) nicht. Und so fehlt die Orientierung.

Für mich steht die Frage nach dem Primärziel: Schreiben wollen in einem RPG oder der bisherigen, aus meiner Sicht sehr komplizierten, Vorgehensweise (es musste ja ein Mord sein - z. B. haben die, die nicht in der Taverne sind, von dem zusammengesetzten Schreiben nichts mitbekommen.) zu bleiben.

Meine Vorschläge:

wenn es zuerst um das Schreiben geht, die Mordgeschichte muss nicht sein (nur als grobe Fiktion), dann sollte man die Vorgehensweise von Dragon Age RPG übernehmen. Dort hat auch ein Sturm auf ein Lager den Ausgangspunkt gesetzt und dann sind die, die zusammen schreiben wollten, eben losgezogen -> dazu wäre ich mit Gwess auch weiterhin bereit
wenn es um die geht, die im Kerker sind, kann man folgendes tun - sofort, ohne die Tore zu öffnen (würde ich machen, wenn man es will)im Kerker grübeln zwei Wächter, was sie von dem Schreiben des Sohn des Jarls halten sollen. Die denken sich, dem wischen wir eins aus und öffnen alle Zellen und geben den Inhaftierten die Wahl, sich dort zu melden oder einem freien Plott nachzugehen.
für die jeweiligen Alt-Gruppen sollte sich ein Verantwortlicher / Verantwortliche finden - denn das Toraufschreiben, also den Jarl moven, muss schon jemand machen, sonst warten alle ohne Ende. Das wird aus meiner Sicht auch in dem RPG ohne Verantwortungsübernahme so bleiben.


Ist nett gemeint, denn ich bin mal mit großer Hoffnung in das RPG eingestiegen und leider so wie es jetzt ist, schon traurig ...

VRanger:gratz

Dawnbreaker
29.03.2015, 10:12
Vielleicht sollten wir generell mal fragen, wer noch Lust hat, sonst warten wir eventuell vergebens auf die Charaktere. Vielleicht weiß der ein oder andere in der Drachenfeste auch nicht, wie er aus der Nummer wieder heraus kommt, bzw. aus der Haft.

Ja, es ist die Frage, wie die Chars in der Drachenfeste von Thaidens Unterfangen erfahren sollen. Da ist eine Unterhaltung zweier Wachen sicher eine elegante Lösung.

Vielleicht juckt es ja auch den ein oder anderen, sich bei Thaiden, der ja nun "vogelfrei" ist, mit einem Faustschlag ins Gesicht fürs Einbuchten zu bedanken? Was ihn dann zwangsläufig aus Rache in die Taverne führen könnte. :D

Einen erneuten Angriff auf die Karawane ... das wäre mal Action. Coole Idee.

Ich würde mich freuen, wenn wir Gwess wieder einsammeln könnten. Ich wollte Quintus schon eine Warnung nach Flusswald schreiben lassen.

Und ich sage jetzt mit einem großen Seufzer, dass wir ohne eine (An-)Leitung wohl langsam versumpfen. §cry

DerRömer
29.03.2015, 11:53
Das Problem bei der Drachenfeste Gruppe ist das wir jetzt auf Leute warten die nicht schreiben und sich hier nicht melden. :dnuhr:

@Vranger
Deine Fragen verstehe ich nicht so ganz. Könntest du sie vielleicht für mich verständlich formulieren? :)

Dawnbreaker
29.03.2015, 12:34
Dann schreibe Dich doch einfach hinaus zur Taverne :gratz Dich nervt das Soldatenleben an und Du hast von den Wachen gehört, dass Thaiden den Mörder suchen möchte.
Vielleicht wird Dein Char auch zum Jarl beordert, der Dich insgeheim bittet auf seinen Sohn aufzupassen?

Ich sehe das Problem auch, dass wir auf Autoren warten, die nicht schreiben. Ich weiß halt nicht, wo das Problem liegt. An der Lust, an der Story .... :dnuhr: Deswegen meine Frage in die Runde.

VRanger
29.03.2015, 13:17
Vielleicht sollten wir generell mal fragen, wer noch Lust hat, sonst warten wir eventuell vergebens auf die Charaktere.

Ich würde mich freuen, wenn wir Gwess wieder einsammeln könnten. Ich wollte Quintus schon eine Warnung nach Flusswald schreiben lassen.
Nun, mein Interesse ist grundsätzlich da, es geht eben nur nicht mit Sabira. Denn da bin ich ja mehrfach auf ein ach so altes Thema hingewiesen worden. Und das habe ich dann eben akzeptiert. Aber ich kann da auch falsch liegen ...


Und ich sage jetzt mit einem großen Seufzer, dass wir ohne eine (An-)Leitung wohl langsam versumpfen. §cry
Wenn jemand mit mir schreiben sollte, würde ich schon für eine Orientierung sorgen. Ideen habe ich genug und so etwas kann man abstimmen. Man muss sich ja euch keine komplizierten Dinge vornehmen, die Welt kann man auch so retten ... kannst du mal die Erzprobe nach xxx bringen und schwups ... ist ja in Skyrim auch so


Vielleicht juckt es ja auch den ein oder anderen, sich bei Thaiden, der ja nun "vogelfrei" ist, mit einem Faustschlag ins Gesicht fürs Einbuchten zu bedanken? Was ihn dann zwangsläufig aus Rache in die Taverne führen könnte. :D
Dazu könnte man schon Lust haben, zeigt aber eben auch, dass Krysos1962 seinen Char gut geplant hat!


Das Problem bei der Drachenfeste Gruppe ist das wir jetzt auf Leute warten die nicht schreiben und sich hier nicht melden. :dnuhr:

@Vranger
Deine Fragen verstehe ich nicht so ganz. Könntest du sie vielleicht für mich verständlich formulieren? :)
Gerne:gratz Ich wollte einfach nur wissen wo der Schuh drückt. Ob Du noch Interesse an der Schreibe hast oder ob Dich nur die Situation in der Stadt stört. Denn ich habe Deinen Post als allgemeinen Hilferuf interpretiert und warum soll man nicht helfen. Deshalb habe ich gefragt

DerRömer
29.03.2015, 13:57
@Dawnbreaker

Nein ich habe kein interesse daran mit der Tavernen Gruppe loszuziehen. ;)

@Vranger

Ah danke jetzt weiß ich was du meinst. :D
Also ich habe natürlich Lust zu schreiben, aber irgendwie mag ich Städte einfach nicht so gerne. ^^ Deshalb würde ich gerne auch raus aus der Stadt, aber erstmal müssen wir Lucyia befreien. ;)

Ich wäre ja eh dafür das wir jetzt einfach in den Gruppen Taverne und Drachenfeste bleiben. Die gefallen mir so eigentlich ganz gut. :)

spanni
29.03.2015, 14:11
Also ich freu mich im RPG zu schreiben :gratz. Ich würde jeder Gruppe beitreten, da dieser Argonier kein direktes Ziel hat. Noch nicht ;).

Chaos
29.03.2015, 15:36
Ich habe persönlich wieder die Befürchtung, dass es in ellenlangen Diskussionen auswartet und wir etliche Besprechungsthreads voll schreiben, bevor wir auch nur aus der Stadt raus sind. Mir persönlich sind die Umstände nicht so wichtig. Ein Mord wurde ganz am Anfang per Umfrage gewählt und daran hat man sich halt gehalten. Wenn da keiner mehr Lust drauf hat, ist das auch gut, dann entscheiden sich die Charaktere dazu, dass das ganze zu groß für sie ist oder sie damit nichts zu tun haben und widmen sich einer anderen Aufgabe.

Mir wäre halt nur wichtig, dass wir endlich voran kommen und das mit möglichst wenig Diskussionen, denn was mir tatsächlich den Spaß am RP nimmt ist tatsächlich dieses auf der Stelle treten.

Dawnbreaker
29.03.2015, 15:53
Bin auch dafür, dass wir alsbald aus der Stadt entweichen sollten.

Krysos1962
29.03.2015, 16:19
Ich habe persönlich wieder die Befürchtung, dass es in ellenlangen Diskussionen auswartet und wir etliche Besprechungsthreads voll schreiben, bevor wir auch nur aus der Stadt raus sind. Mir persönlich sind die Umstände nicht so wichtig. Ein Mord wurde ganz am Anfang per Umfrage gewählt und daran hat man sich halt gehalten. Wenn da keiner mehr Lust drauf hat, ist das auch gut, dann entscheiden sich die Charaktere dazu, dass das ganze zu groß für sie ist oder sie damit nichts zu tun haben und widmen sich einer anderen Aufgabe.

Mir wäre halt nur wichtig, dass wir endlich voran kommen und das mit möglichst wenig Diskussionen, denn was mir tatsächlich den Spaß am RP nimmt ist tatsächlich dieses auf der Stelle treten.
Sehe das genauso, @Chaos! Ich würde vorschlagen, das wir die kommende Woche und das Osternwochenende dazu nutzen sollte, das sich jeder von uns in Bezug des RPGs Gedanken machen sollte, wie es weitergehen soll.
Ich hatte zumindest gedacht, das die Weißlaufgruppe zusammenbleibt, sollte es nicht so sein, dann entschließe ich mich entweder dazu, die Karawane zu begleiten oder allein mit fiktiven Charakteren weiter zu machen.
Keine ellenlange Diskussion mehr, einfach jeder für sich festlegen, wie seine Rolle im RPG weiter aussehen soll. Denn mir kommt es so vor, das hier eine Blockade herrscht.

Dawnbreaker
29.03.2015, 16:36
Jupp, deswegen fragte Quintus Thaiden auch, ob er mit der Karawane ziehen möchte. Diese Option hat natürlich jeder, es sei denn, es findet sich die Weißlauf Gruppe erneut zusammen.

VRanger
29.03.2015, 17:40
Ok, dann bleiben die beiden im Knast und schreiben sich selbst raus.;)

Moonlord
29.03.2015, 19:01
Nun, mein Interesse ist grundsätzlich da, es geht eben nur nicht mit Sabira. Denn da bin ich ja mehrfach auf ein ach so altes Thema hingewiesen worden. Und das habe ich dann eben akzeptiert. Aber ich kann da auch falsch liegen ...

Ach, es geht schon ... nur nicht so schnell. ;)
Solche eingefleischten Vorurteile sind natürlich nicht so leicht zu überwinden, aber Gwess hatte sich ja bereits als Begleitschutz der Karawane verpflichtet. Sabira könnte schlecht etwas gegen ihre Begleitung sagen, ob es ihr nun passt oder nicht.
Wenn du damit klarkommst, dass nicht alle in der Karawane Gwess mit einem Lächeln emfangen, dann steht einer gemeinsamen Reise aus meiner Sicht nichts entgegen. Im Gegenteil, ich persönlich mag Charaktere, die sich auch mal aneinander reiben. Wenn es hart auf hart kommt, werden sie schon zusammenhalten (müssen). ;)

@all: Dann sollte wir wohl doch Thaiden die Tore öffnen lassen. Im Lager wirde sich dann zeigen, wie es weiter geht.

DerRömer
29.03.2015, 20:07
Jup finde auch das die Tore aufgehen sollten. :) Wer dann die Karawane begleiten will kann dann ja einfach rausgehen und sich dort treffen. Wer lieber mit den anderen geht kann ja durch verschiedene Wege mit den anderen in Kontakt kommen. ;)

Ronsen
29.03.2015, 21:16
Lasst euch von mir nicht aufhalten. Ich bleibe erstmal inaktiv. Tut mir Leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.

VRanger
30.03.2015, 18:35
Ach, es geht schon ... nur nicht so schnell. ;)
Solche eingefleischten Vorurteile sind natürlich nicht so leicht zu überwinden, aber Gwess hatte sich ja bereits als Begleitschutz der Karawane verpflichtet. Sabira könnte schlecht etwas gegen ihre Begleitung sagen, ob es ihr nun passt oder nicht.
Wenn du damit klarkommst, dass nicht alle in der Karawane Gwess mit einem Lächeln emfangen, dann steht einer gemeinsamen Reise aus meiner Sicht nichts entgegen. Im Gegenteil, ich persönlich mag Charaktere, die sich auch mal aneinander reiben. Wenn es hart auf hart kommt, werden sie schon zusammenhalten (müssen). ;)

@all: Dann sollte wir wohl doch Thaiden die Tore öffnen lassen. Im Lager wirde sich dann zeigen, wie es weiter geht.
Nun zum einen mal danke für den Post. Es liest sich schon mit einer Perspektive;). Muss mal darüber nachdenken.

Aber etwas zu den bisherigen Absprachen: Es gilt doch, dass die Karawane erst am nächsten Tag (ingame) abreist und das Ziel war Einsamkeit über Drachenbrügge.

Moonlord
30.03.2015, 19:23
Aber etwas zu den bisherigen Absprachen: Es gilt doch, dass die Karawane erst am nächsten Tag (ingame) abreist und das Ziel war Einsamkeit über Drachenbrügge.
Deswegen habe ich Sabira vorsorglich sagen lassen, dass sie mit Ri'saad reden wird.

Er lässt sich nun entweder überzeugen, einen anderen Weg als den geplanten zu nehmen, oder er bleibt dabei, oder er entscheidet sich dafür, seine Leute weiter in Sichtweite der Wachen vor Weißlauf lagern zu lassen.

Egal wofür wir uns nachher entscheiden, die Karawane kann mitkommen oder als "überflüssiger Ballast" zurückbleiben. ;)

VRanger
30.03.2015, 19:32
Deswegen habe ich Sabira vorsorglich sagen lassen, dass sie mit Ri'saad reden wird.

Er lässt sich nun entweder überzeugen, einen anderen Weg als den geplanten zu nehmen, oder er bleibt dabei, oder er entscheidet sich dafür, seine Leute weiter in Sichtweite der Wachen vor Weißlauf lagern zu lassen.

Egal wofür wir uns nachher entscheiden, die Karawane kann mitkommen oder als "überflüssiger Ballast" zurückbleiben. ;)
Nun, Gwess hat als Aufgabe den Begleitschutz angenommen für die Karawane und deshalb kommt sie vielleicht zurück. Und sie muss ein Buch nach Drachenbrügge bringen. Da will ich nicht erneut diskutieren. ;)

Dawnbreaker
30.03.2015, 19:57
D.h. dass Sabira die Karawane nicht begleiten wird? Sie zieht also mit Ri'Saad alleine weiter? :dnuhr:
Quintus hat zugesagt, die Karawane zu begleiten.

Moonlord
30.03.2015, 20:07
D.h. dass Sabira die Karawane nicht begleiten wird? Sie zieht also mit Ri'Saad alleine weiter? :dnuhr:
Quintus hat zugesagt, die Karawane zu begleiten.

Auf keinen Fall allein mit Ri'saad. Der wird bei der Karawane bleiben.
Ich wollte uns nur ein paar Möglichkeiten eröffnen, um nicht an die Karawane gefesselt zu sein. Wenn die Mehrheit noch dafür ist, mit der Karawane Richtung Einsamkeit zu reisen, dann kann das Gespräch Sabira-Ri'saad gerne zu diesem Ergebnis führen.
Sollte Ri'saad aber in Weißlauf bleiben wollen (weil die Mehrheit lieber ohne Karawane schreiben will), so wird Sabira auf Anraten der Göttin Thaiden, Quintus, etc, begleiten. Wir können dann immer noch nach Drachenbrügge gehen, sodass auch Gwess mitkommen und das Buch abliefern kann. ;)

Dawnbreaker
30.03.2015, 20:14
Ach so! :)
Es lässt auf jeden Fall für Thaiden ein Türchen offen ...

Generell ist es Quintus egal, wohin die Reise geht. Bei ihm kommt es ja nur darauf an, dass er sich als vertrauenswürdig erweist.

VRanger
31.03.2015, 17:33
Wir können dann immer noch nach Drachenbrügge gehen, sodass auch Gwess mitkommen und das Buch abliefern kann. ;)


D.h. dass Sabira die Karawane nicht begleiten wird? Sie zieht also mit Ri'Saad alleine weiter? :dnuhr:
Quintus hat zugesagt, die Karawane zu begleiten.
Das Motiv für Gwess zurückzukommen, liegt in ihrem gegebenen Wort die Händler zu begleiten. Sollte das dann nicht mehr erforderlich sein oder die Händler sind schon weg, dann wird Gwess zu ihrem alten Auftrag stehen und nach Drachenbrügge gehen. Sie kennt die Ereignisse in Weißlauf nicht oder nur soviel, dass die Tore zu sind und ihr in Flusswald klargemacht wurde, dass sie eine Tatverdächtige sein könnte.

Mal als Info für mich:
Bei Gwess ist die ingame-Zeit kurz vor Mittag. Sie wird also erst gegen Abend wieder in Weißlauf sein können. Welche Zeit ist jetzt in Weißlauf?

Moonlord
31.03.2015, 19:18
Bei Gwess ist die ingame-Zeit kurz vor Mittag. Sie wird also erst gegen Abend wieder in Weißlauf sein können. Welche Zeit ist jetzt in Weißlauf?

Immer noch Vormittag, eher früher als bei dir. Die ganze Truppe hat ja im Jägersmann gefrühstückt und das Gespräch mit Thaiden dauerte auch nicht wirklich lange.
Wenn Thaiden jetzt den Schriebs vom Jarl holt, dann könnten gegen Mittag die Tore wieder aufgehen. Dann will Sabira noch mit Ri'saad sprechen. Egal wie das ausgeht, wird man die Abreise vernünftigerweise auf Morgen verschieben, um den ganzen Tag zur Verfügung zu haben. Gwess kommt also definitiv nicht zu spät. ;)

Dawnbreaker
31.03.2015, 19:33
Wollen wir nach Einsamkeit wandern?
Das hätte den Vorteil, dass Gwess mit kommen könnte und für Thaiden wäre es ebenfalls ein Anlass uns zu begleiten. Vielleicht wäre es für ihn interessant, am Ort von Drussis Wirken Ermittlungen anzustellen?

VRanger
31.03.2015, 19:46
Immer noch Vormittag, eher früher als bei dir. Die ganze Truppe hat ja im Jägersmann gefrühstückt und das Gespräch mit Thaiden dauerte auch nicht wirklich lange.
Wenn Thaiden jetzt den Schriebs vom Jarl holt, dann könnten gegen Mittag die Tore wieder aufgehen. Dann will Sabira noch mit Ri'saad sprechen. Egal wie das ausgeht, wird man die Abreise vernünftigerweise auf Morgen verschieben, um den ganzen Tag zur Verfügung zu haben. Gwess kommt also definitiv nicht zu spät. ;)
Danke für die Info zur Zeit.

Eine Bitte, weil es mal um beide Gruppen ging. Bevor ihr die Stadt verlasst sollte es so geregelt sein, dass alle die im Gefängnis sind frei kommen und so selbst entscheiden können, was sie wollen. Ein Losmarschieren ohne dem fände ich nicht in Ordnung. Vielleicht geht die Sache beim Jarl auch so aus. Denn Thaiden wird ja sicherlich das Schreiben vorlegen und das wäre ja ein Grund die Tore zu öffnen.


Wollen wir nach Einsamkeit wandern?
Das hätte den Vorteil, dass Gwess mit kommen könnte und für Thaiden wäre es ebenfalls ein Anlass uns zu begleiten. Vielleicht wäre es für ihn interessant, am Ort von Drussis Wirken Ermittlungen anzustellen?
Das würde schon so gehen. Zu mal mit Thaiden ein echter Krieger dabei wäre, nicht so leicht umzuhauen wie meine Gwess.

Moonlord
31.03.2015, 19:59
Das würde schon so gehen. Zu mal mit Thaiden ein echter Krieger dabei wäre, nicht so leicht umzuhauen wie meine Gwess.
Hey, nicht nur! Wir haben auch einen Kampfmagier, einen Werwolf, einen argonischen Meisterdieb und ... eine Katze, die sicher auch zu was gut ist. :D
Vielleicht bekommt der zweite Argonier, der im Khajiitzelt pennt, ebenfalls noch Lust mitzukommen. Wäre ein weiterer Krieger für uns.

VRanger
31.03.2015, 20:22
Hey, nicht nur! Wir haben auch einen Kampfmagier, einen Werwolf, einen argonischen Meisterdieb und ... eine Katze, die sicher auch zu was gut ist. :D
Vielleicht bekommt der zweite Argonier, der im Khajiitzelt pennt, ebenfalls noch Lust mitzukommen. Wäre ein weiterer Krieger für uns.

Nun nette Liste ... doch im Trunkenen hat man sich anders dargestellt bzw. in bisherigen Kämpfe deutliche Blessuren davon getragen und ... eigentlich habe ich ja nur von der Waldelfin geschriebenhttp://forum.the-west.es/images/smilies/winky.gif

P.S. Mir fehlt noch ne Assassine ... http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Chaos
31.03.2015, 20:28
in bisherigen Kämpfe deutliche Blessuren davon getragen und ...

Da gabs mehr als einen?§kratz

Dawnbreaker
31.03.2015, 20:35
Ja, da schwirrt noch ein 2. Argonier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=24084804&viewfull=1#post24084804) herum.

Chaos
31.03.2015, 21:07
Ja, da schwirrt noch ein 2. Argonier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1412265-Skyrim-RPG-II-Charaktervorstellung?p=24084804&viewfull=1#post24084804) herum.

Bezog sich nicht darauf falls du mich meintest:)

Dawnbreaker
31.03.2015, 22:49
Tschuldige, hatte Dich missverstanden. Du meintest, da gabs eigentlich außer Taren bisher niemanden, der sich blaue Flecken geholt oder gekämpft hat? Hm, Thaiden am Anfang vielleicht.

VRanger
02.04.2015, 05:22
Da gabs mehr als einen?§kratz
Von einer epischen Schlacht sollte man immer in der Mehrzahl schreiben§knuff

Dawnbreaker
05.04.2015, 12:38
Ich wollt ja nicht mehr posten, weil ich langsam zum Alleinunterhalter mutiere, aber eine Frage habe ich dann doch:
Wo hängts jetzt?
Ist überhaupt noch jemand motiviert?

Wir warten, bis sich die Tore öffnen. D.h. bis Krysos seinen Thaiden zum Jarl schreibt. Gibts da irgendwelche Probleme?

Alternativ könnten ein paar Leutchen auch über die Tiefenschmiede abhauen. Jenassa hat so ihre Kontakte ... :D

VRanger
05.04.2015, 14:34
Ich wollt ja nicht mehr posten, weil ich langsam zum Alleinunterhalter mutiere, aber eine Frage habe ich dann doch:
Wo hängts jetzt?
Ist überhaupt noch jemand motiviert?

Wir warten, bis sich die Tore öffnen. D.h. bis Krysos seinen Thaiden zum Jarl schreibt. Gibts da irgendwelche Probleme?

Alternativ könnten ein paar Leutchen auch über die Tiefenschmiede abhauen. Jenassa hat so ihre Kontakte ... :D
Grüße Dich:gratz

Ich denke mal zuerst ist Ostern, es hat aus meiner Sicht nichts mit Motivation zu tun. Davon gehe ich jetzt mal aus. Bei Gwess ist das relativ einfach. Bei mir ist es Mittag und beim Jägersmann etwas früher. Will nicht in Konflikt kommen. Denn die, die durch das Tor gehen, werden eher im Lager der Händler sein. Werde aber noch mindestens zwei Post schreiben, ehe ich aus Flusswald wieder abreise.

Ansonsten ist das RPG ja so(so habe ich es jetzt verstanden), dass jeder das Schreiben kann, was er will. So spontan halt.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif So ist es eben gerade noch Winter oder das Tor zu. Das Tor zu öffnen geht auch so. Es muss nur jemand schreiben. Er nimmt einen Batzen Geld und besticht die Wache, draußen ist man ... es gibt auch noch andere Varianten.

Krysos1962
05.04.2015, 15:46
Sorry Leutz! Ich wollt eigentlich noch warten, bis vielleicht andere (Und ich spreche von den anderen Weißläufern) sich vielleicht in der Feste einfinden, oder Thaiden über den Weg laufen. Und wie VRanger schon schrieb, ist es Ostern. Es wäre besser, diese Tage erst einmal vorrüber gehen zu lassen. Dann sehen wir weiter. Also ich werde auf lle Fälle dann meinen Vater azfsuchen.

VRanger
05.04.2015, 18:03
Sorry Leutz! Ich wollt eigentlich noch warten, bis vielleicht andere (Und ich spreche von den anderen Weißläufern) sich vielleicht in der Feste einfinden, oder Thaiden über den Weg laufen. Und wie VRanger schon schrieb, ist es Ostern. Es wäre besser, diese Tage erst einmal vorrüber gehen zu lassen. Dann sehen wir weiter. Also ich werde auf lle Fälle dann meinen Vater azfsuchen.
Sehe ich auch so. Mein Vorschlag: Setzte eine Frist hier in der Diskusssion, wo sich die anderen aus Weißlauf, die Du berücksichtigt sehen willst, mal melden oder schreibe ihnen eine PN. Denke mir, dass alle anderen bis Ende der nächsten Woche warten könnten. Denn abwesend hat sich ja keiner gemeldet (außer spanni und der ist ja im Jägersmann).

Dawnbreaker
05.04.2015, 18:33
Hi!
Dass es um Ostern herum ruhiger ist, ist ja verständlich, aber dass das RPG einschläft ... das geht ja schon seit 2-3 Wochen so. :dnuhr:

Sofern ich spanni richtig verstanden habe, könnten wir seinen Char auch einfach mitnehmen während seiner Abwesenheit.

Das mit der Frist wäre nicht schlecht.

Moonlord
05.04.2015, 19:24
Wie ich das sehe, liegt das "Problem" im Moment bei der Weißlaufgruppe. Sorry, wenn ich mich irre, aber wir wären eigentlich so weit, dass wir nur noch auf Thaidens Rückkehr warten.

Die Tiefenschmiede wäre schon eine Option, die mir gefallen könnte, wenn das mit dem Öffnen der Tore nicht klappt. Ein Grund für diesen Weg würde mir auch spontan einfallen (schon passiert :D ). Eine Wache zu bestechen ist zwar einfacher aber ziemlich kostspielig. Sabira hat definitiv nicht genug bares dabei. Quintus vielleicht schon?

Dawnbreaker
05.04.2015, 20:50
Ja, Quintus hat sowohl die Gewinne aus Windhelm als auch die 200 Gold von Thaiden in der Tasche. :D
Der Weg durch die Tiefenschmiede wäre z.B. auch durch Thaiden offen, der alten Zeiten wegen. Immerhin haben ihn die Gefährten damals vom Fluch befreit. Auf die Art könnten wir entfleuchen und keinen würde es kümmern, weil wir offiziell nie da gewesen sind.
Eine Alternative wäre Jenassa, die bei den Gefährten vorsprechen könnte. Sagen wir, sie hat einmal einen der Gefährten vor Werwolfjägern gerettet.

DerRömer
06.04.2015, 19:59
Ich war über Ostern weg. ;) Ich will (wie ich schon öfters erwähnt habe) nicht mit den Leuten im Jägersmann gehen.

Zena3301
07.04.2015, 09:45
Also ich habe auf jeden Fall noch Interesse am RPG, allerdings muss ich gestehen, dass ich einerseits die letzten Tage etwas weniger Zeit hatte. Und die Zeit, die ich hatte, meist recht unproduktiv verbracht habe. Jedoch würde ich mit Luciya sowieso noch nicht weiter kommen, weil ich da noch auf Fraessig, beziehungsweise DerRömer warte und jah. Ist gerade irgendwie eine blöde Lage. =/

Dawnbreaker
07.04.2015, 11:45
Dann türm' doch einfach später. :gratz Für eine Assassine sicher eine leichte Übung.

DerRömer
07.04.2015, 13:03
Wenn sie türmt kann sie aber nicht mehr so leicht nach Weißlauf rein später. ;) Lasst das mal fraessig regeln. Er wird sie da schon rausholen.

Krysos1962
07.04.2015, 14:56
Also der Ausgang durch die Höhle ist eine super Idee, Dany! :dup: Werde das so verarbeiten, das mein Vater offiziell nein sagt, wegen Extrawurst und so, aber mir rät einen anderen Weg zu suchen, eben den durch die Höhle der Gefährten. Wie klingt das? Da sich nun wiederum keiner dazu geäußert hat, wer nun zur Weißlaufgruppe gehört oder wer mit mir gehen will, von denen, auch Du nicht Römer, werde ich erstmal allein mit fiktiven NPCs in Richtung Einsamkeit aufbrechen. Weil die Karawane will ja nach Westen, so wie ich es verstanden habe, oder?
Vielleicht würde VRanger mit mir gehen wollen, auch eine Variante. ;)

Moonlord
07.04.2015, 18:36
Da sich nun wiederum keiner dazu geäußert hat, wer nun zur Weißlaufgruppe gehört oder wer mit mir gehen will,... werde ich erstmal allein mit fiktiven NPCs in Richtung Einsamkeit aufbrechen. Weil die Karawane will ja nach Westen, so wie ich es verstanden habe, oder?
:eek:
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der ganze Haufen Richtung Drachenbrügge aufbricht und dann evtl. weiter nach Einsamkeit.

Dawnbreaker
07.04.2015, 19:11
Ja, das war mein Vorschlag um sowohl Thaiden als auch Gwess die Möglichkeit zu geben, mit uns zu kommen. Zumindest ein Teilstück.
Sind alle mit Einsamkeit einverstanden?

@Krysos
Ab durch die Mitte! :D öhm, Tiefenschmiede.

Krysos1962
07.04.2015, 19:36
:eek:
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der ganze Haufen Richtung Drachenbrügge aufbricht und dann evtl. weiter nach Einsamkeit.
Wäre auch eine Möglichkeit, Moonlord!
Aber ich will noch die Tür offen lassen, falls es sich die anderen Weißläufer doch noch überlegen. Ansonsten komme ich mit Euch mit.

spanni
09.04.2015, 05:15
Sorry das ich nie geschrieben habe D: Abitur nimmt mir grad die Zeit.
Will jemand meinen Char mitschleppen ? O: Momentan ist es relativ *hier Wort einfügen was mit "absolut egal" gleichzusetzen ist und schöner
ist als das was ich schreiben wollte* wohin mein kleiner Argonier tippelt c: :gratz

Dawnbreaker
09.04.2015, 05:52
Klar, wir packen Deinen Argonier volltrunken auf einen Karren und er wacht erst in Einsamkeit total verkatert auf. :D Wahrscheinlich hatte er den Skooma Vorrat im Lager gefunden.

Im Ernst: Wenn Dich das Moven nicht stört? Größere Übernahmen Deines Chars würden wir natürlich mit Dir absprechen. Ansonsten trabt er einfach mit der Gruppe mit.

VRanger
09.04.2015, 17:18
Ich war über Ostern weg. ;) Ich will (wie ich schon öfters erwähnt habe) nicht mit den Leuten im Jägersmann gehen.


Also ich habe auf jeden Fall noch Interesse am RPG, allerdings muss ich gestehen, dass ich einerseits die letzten Tage etwas weniger Zeit hatte. Und die Zeit, die ich hatte, meist recht unproduktiv verbracht habe. Jedoch würde ich mit Luciya sowieso noch nicht weiter kommen, weil ich da noch auf Fraessig, beziehungsweise DerRömer warte und jah. Ist gerade irgendwie eine blöde Lage. =/
Das lese ich jetzt so, dass die "Gruppe Weißlauf" sich selbst kümmert, wie sie die Stadt verlassen kann und was sie machen wird. Habe ich das so richtig gelesen?



Wenn sie türmt kann sie aber nicht mehr so leicht nach Weißlauf rein später. ;) Lasst das mal fraessig regeln. Er wird sie da schon rausholen.


Also der Ausgang durch die Höhle ist eine super Idee, Dany! :dup: Werde das so verarbeiten, das mein Vater offiziell nein sagt, wegen Extrawurst und so, aber mir rät einen anderen Weg zu suchen, eben den durch die Höhle der Gefährten.
Bei der Konstellation, die Krysos1962 beschreibt, ist es egal ob man abhaut oder nicht. Denn die Stadttore werden nicht geöffnet. Und ich sehe keine großen Chancen, dass die Gruppe Weißlauf offiziell heraus kommt. Auch wenn Alrik z. B. Wache am Tor hätte und alle rauslassen würde und er mit geht, dann können alle nicht zurück.

Insofern fand ich den Anschlag von Thaiden, wo er alle aufruft mitzugehen, als eine gute Idee. Denn da können alle offiziell aus der Stadt. Man kann sich an den Ställen trennen oder in der Konstellation weiter schreiben, die dann passt.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Thaiden als Ex-Leutnant an das Tor geht und befiehlt es zu öffnen. Die Wache wird dem Sohn des Jarls nicht widersprechen können. Ist vielleicht einfacher, als über eine Schmiede zu gehen.


Vielleicht würde VRanger mit mir gehen wollen, auch eine Variante. ;)
Nun, wenn sich das ergibt, gerne.:gratz


Ja, das war mein Vorschlag um sowohl Thaiden als auch Gwess die Möglichkeit zu geben, mit uns zu kommen. Zumindest ein Teilstück.
Sind alle mit Einsamkeit einverstanden?
Ist ein netter Vorschlag, danke:gratz

Krysos1962
17.04.2015, 17:02
Also wie im Abwesenheitspost zu lesen, bin ich ab heute auf 4wöchiger Kur. Aber wie es scheint, funzt der Inet-Stick recht gut, an meinem Läppi.
Nur das ich nicht aktiv sein kann, dürfte wohl allen klar sein. Aber wenn ich die Zeit habe, verfolge und schreibe ich im RPG. Grüsse Euer Krysos! §wink

Moonlord
17.04.2015, 18:21
Na dann erhol dich erst mal gut, Krysos. §chill

Wie soll's jetzt eigentlich weitergehen? Hat jemand eine Idee???

VRanger
17.04.2015, 18:53
Na dann erhol dich erst mal gut, Krysos. §chill

Wie soll's jetzt eigentlich weitergehen? Hat jemand eine Idee???
Nun da sollten wohl die Gruppen sich äußern;)

Und da Krysos1962, dem ich ne gute und erfolgreiche Kur wünsche, ja in einer Gruppe steckt, wird diese wohl auf in warten müssen, bis man aus der Stadt kann. Doch das hindert ja keinen in der Taverne das Kennenlernen fortzusetzen. Da muss man ja keine Pause machen.

Bei den anderen läuft ja ein Verhör, was ich übrigens sehr gut finde:gratz

Krysos1962
17.04.2015, 19:22
Hallo, was habe ich geschrieben ^^
Ich bin trotzdem da, nur nicht so oft. Also ich werde die Gruppe schon aus der Stadt holen. keine Sorge. ;) §wink

VRanger
17.04.2015, 19:27
Hallo, was habe ich geschrieben ^^
Ich bin trotzdem da, nur nicht so oft. Also ich werde die Gruppe schon aus der Stadt holen. keine Sorge. ;) §wink
Machst Du, da habe ich vollstes Vertrauen§knuff

Doch die anderen müssen ja deswegen keine Pause in der Taverne machen. Sie wollen ja schreiben und das geht doch dort wunderbar. Stellen wir uns mal vor, der Spielleiter (den es nicht gibt§chill) hätte jetzt gesagt, kauft was ihr braucht, die nächsten Tage gibt es nichts mehr, um Proviant zu erwerben ...

Wünsche Dir nochmals einen gute Kur:gratz Wo, in welchem Ort, steckst Du überhaupt?

Krysos1962
17.04.2015, 20:00
Machst Du, da habe ich vollstes Vertrauen§knuff

Doch die anderen müssen ja deswegen keine Pause in der Taverne machen. Sie wollen ja schreiben und das geht doch dort wunderbar. Stellen wir uns mal vor, der Spielleiter (den es nicht gibt§chill) hätte jetzt gesagt, kauft was ihr braucht, die nächsten Tage gibt es nichts mehr, um Proviant zu erwerben ...

Wünsche Dir nochmals einen gute Kur:gratz Wo, in welchem Ort, steckst Du überhaupt?

Danke Dir und Moonlord! :gratz @VRanger, bin in Triberg (Schwarzwald)! §wink

VRanger
22.04.2015, 12:06
@ all - ich schaue hier eigentlich jeden Tag vorbei, sehe aber, dass selbst Fragen nicht beantwortet werden. Bin mit meinem Char in der Zeit des Tages ja voraus. Würde eigentlich gern schreiben, kann es aber nicht. Denn die Zeit würde es noch weiter auseinander bringen.

Deshalb, wenn die Gruppe, die zu den Händlern will, dann endlich dort ist, denkt an mich und schreibt mal ne PN.

Moonlord
22.04.2015, 14:27
Deshalb, wenn die Gruppe, die zu den Händlern will, dann endlich dort ist, denkt an mich und schreibt mal ne PN.

Wird gemacht. http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich denke mal, dass Sabira spätestens zum Wochenende was zu sagen bekommt.

Dawnbreaker
22.04.2015, 14:54
Das Problem ist, dass ich Quintus in der Zwischenzeit schon etwas sagen lassen möchte, entweder zu Taren oder zu Sabira. Aber ich befürchte, dass auch dies ungelesen verhallt.
Deswegen poste ich halt nichts, weil ich nicht weiß, ob überhaupt jemand reagiert/reagieren möchte.
Für die einen ist es ein Zeitaufwand, für die anderen ... keine Ahnung. Ach, ich glaube, ich resigniere einfach irgendwie. :dnuhr: Ich weiß, dass manche von Euch keine Zeit haben, aber eben nur manche.

VRanger
22.04.2015, 15:10
Wird gemacht. http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_025.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich denke mal, dass Sabira spätestens zum Wochenende was zu sagen bekommt.Danke Dir:gratz


Das Problem ist, dass ich Quintus in der Zwischenzeit schon etwas sagen lassen möchte, entweder zu Taren oder zu Sabira. Aber ich befürchte, dass auch dies ungelesen verhallt.
Deswegen poste ich halt nichts, weil ich nicht weiß, ob überhaupt jemand reagiert/reagieren möchte.
Für die einen ist es ein Zeitaufwand, für die anderen ... keine Ahnung. Ach, ich glaube, ich resigniere einfach irgendwie. :dnuhr: Ich weiß, dass manche von Euch keine Zeit haben, aber eben nur manche.
Du könntest auch einen inneren Monolog schreiben. Z. B. eine Schildung des Gastraumes und wie die Personen auf Deinen Char wirken, vielleicht auch etwas mit einer Rückblende, wenn es gemeinsame Erlebnisse gab.

Ansonsten bin ich voll dabei und Du wirst es auch sein, es wird nicht hingeschmissen. Muss mich eben derzeit bremsen, denn ich habe so viele Ideen im Kopf, geht aber eben nicht.

Dawnbreaker
22.04.2015, 15:19
Och, mach' es wie ich und verarbeite die Ideen anders. Zu einer neuen Geschichte z.B. :)
Nö, hinschmeißen will ich nichts, es ist nur so seltsam, diese Stille ...

Ja, ich denke, ich lasse Quintus mit Freundin Jenassa einen Spaziergang machen auf dem er ihr seine Eindrücke über seine Mitstreiter schildern könnte.

VRanger
22.04.2015, 15:30
Och, mach' es wie ich und verarbeite die Ideen anders. Zu einer neuen Geschichte z.B. :)
Nö, hinschmeißen will ich nichts, es ist nur so seltsam, diese Stille ...

Ja, ich denke, ich lasse Quintus mit Freundin Jenassa einen Spaziergang machen auf dem er ihr seine Eindrücke über seine Mitstreiter schildern könnte.
Nein, das möchte ich nicht. Es ist ja dieser Char zu dem ich die Idee habe und so soll Gwess es auch bekommen und erleben. Wenn Quintus mit nach Flusslauf gekommen wäre, dann hätte es ein bestimmtes Ereignis gegeben. So geht das aber nicht. Aber später, so meine Überlegung, kann es eintreten, wenn sie zusammen reisen. Diese Sache möchte ich nicht wo anders haben.

Ansonsten mache ich gern auch solche Sachen, dass ich direkt beschreibe, wie man etwas bewirken könnte. So habe ich in meinem letzten Post eben beschrieben, wie die Pfeile aussehen, welchen Zweck sie für Gwess haben und wie man sie so schmiedet, dass sie auf dem Holz halten. Das mag nun nicht ganz Skyrim-gerecht sein, doch es ist ein Pfeil des Mittelalters. Der war genau für diesen Zweck gedacht.

Der Spaziergang ist eine gute Idee:gratz, aber nicht das Öffnen der Tore verpassenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

DerRömer
22.04.2015, 17:22
Ich tue momentan nix weil Cervo ja den Verhör führt. ;) Ich warte den Verhör ab vielleicht werfe ich nochmal was in den Raum, aber da muss man gucken ob sich was ergibt.

Dawnbreaker
22.04.2015, 18:36
VRanger, jetzt machst Du mich neugierig, welche Idee Dir in Verbindung mit Quintus vorschwebt. §omg

Krysos1962
22.04.2015, 19:08
So nebenbei mal mit dem Jarl gesprochen und Thaiden hat nun den Freifahrtsschein. Auch wenn ich auf Kur bin, vergesse ich Euch nicht! §wink Viele Grüsse Jürgen

DerRömer
22.04.2015, 21:23
Das was ich grade getan habe ist natürlich für den Verhör nicht fördernd. Jedoch tue ich das weil ich ja niemanden Spiele der perfekt ist, sondern ich spiele jemandem der eventuell auch einfach mal sagt was er denkt. Und in Sachen Bruderschaft passiert dies wohl öfter.

Dawnbreaker
23.04.2015, 06:26
Das was ich grade getan habe ist natürlich für den Verhör nicht fördernd. Jedoch tue ich das weil ich ja niemanden Spiele der perfekt ist, sondern ich spiele jemandem der eventuell auch einfach mal sagt was er denkt. Und in Sachen Bruderschaft passiert dies wohl öfter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemandem in einem Verhör mal der Kragen platzt. Insofern kommt das glaubwürdig rüber und ich bin auf Luciyas Reaktion gespannt.
Nicht nur der Verhörte steht unter Druck, sondern auch derjenige, der das Verhör führt. Er will Erfolge und verliert dann die Fassung.
Weist Cervo ihn in die Schranken oder lässt er ihn gewähren?

DerRömer
24.04.2015, 19:45
Was änderst du eigentlich immer an meinem Beträgen Moonlord? :)

Chaos
24.04.2015, 20:00
Was änderst du eigentlich immer an meinem Beträgen Moonlord? :)

Ich tippe auf die Signatur:p

Moonlord
24.04.2015, 20:30
Ja. Ich schalte immer nachträglich deine Signatur aus. ;)

DerRömer
10.05.2015, 10:28
Ich versuche mal heute Abend mich zu melden bei Cervo. :) Mal gucken wie das mit der Zeit passt, da ich mich erst mit Leuten treffe und keine Ahnung habe wie lange das dauert. ^^

VRanger
10.05.2015, 13:41
Falls die Händlergruppe wieder erwarten sehr aktiv werden sollte, was ich eigentlich begrüßen würde, und ich noch abwesend bin, macht das kein Problem bezogen auf Gwess. Sie wird vor dem Abend des jetzigen Ingame-Tages nicht da sein. Kann auch nicht eher schreiben weil Ostsee-Urlaub.

Wenn eine Abreise erfolgen sollte ohne Gwess, dann bitte bei den Pferdeställen eine Nachricht hinterlassen.

Bin mal gespannt, was passiert ist, wenn ich zurück komme:gratz

Moonlord
10.05.2015, 18:23
Ich denke mal, bis du zurück bist, wird sich nicht viel getan haben. :(

Mit ganz viel Glück haben wir die Stadttore hinter uns gelassen, aber abreisen werden wir sicher nicht. Es steht zumindest noch das Gespräch mit Ri'saad aus, wo der Weg der Karawane geklärt werden muss. Die Abreise am heutigen Tag wird dann allein aus Zeitgründen nicht mehr erfolgen können. Wir werden ja nicht noch am Abend aufbrechen wollen. ;)

spanni
14.05.2015, 18:12
O: So lange war ich weg, und es hat sich nicht viel getan. :D

VRanger
22.05.2015, 10:52
Ich denke mal, bis du zurück bist, wird sich nicht viel getan haben. :(

Mit ganz viel Glück haben wir die Stadttore hinter uns gelassen, aber abreisen werden wir sicher nicht. Es steht zumindest noch das Gespräch mit Ri'saad aus, wo der Weg der Karawane geklärt werden muss. Die Abreise am heutigen Tag wird dann allein aus Zeitgründen nicht mehr erfolgen können. Wir werden ja nicht noch am Abend aufbrechen wollen. ;)


O: So lange war ich weg, und es hat sich nicht viel getan. :D
Stimmt:eek:

Macht noch jemand aus der Händlergruppe mit?

Moonlord
22.05.2015, 11:13
Ich hoffe noch, dass unser Blutmagier und/oder die Eidechse aus ihrer Starre erwachen. Einer von den beiden wäre mMn.;) dran.

VRanger
31.05.2015, 10:21
Dann mal die Frage in die Runde: Wer ist noch dabei? Wäre nett es anzuzeigen. Würde gern weiter schreiben. Falls es Aussteiger gibt, dann können die verbleibenden ja handeln.

Schreibe zur Not auch allein weiter, möchte nur wissen wer noch mitmachen will.

Vielleicht ergreift die Moderation auch die Initiative und schreibt allen, die sich bis zum Ende der Woche nicht melden, mal ne PN dazu.

DerRömer
31.05.2015, 10:27
Ich bin noch dabei aber grade nicht am Zuge. ;) Deshalb schreibe ich grade auch nix.

Dawnbreaker
31.05.2015, 11:00
Mein Post ist der Letzte. :dnuhr: Ich warte bis einer zuckt ...

Krysos1962
31.05.2015, 13:15
ICh bin auch noch da, somit wieder zu Hause. Aber so wie Dany, bin ich net dran.

VRanger
31.05.2015, 13:37
Ich bin noch dabei aber grade nicht am Zuge. ;) Deshalb schreibe ich grade auch nix.


Mein Post ist der Letzte. :dnuhr: Ich warte bis einer zuckt ...


ICh bin auch noch da, somit wieder zu Hause. Aber so wie Dany, bin ich net dran.

Ok, danke für die ersten Antworten. Wer ist denn in der Gruppe "bei den Khajiit-Händlern" und in der Gruppe "Weißlauf" als nächster beim Antworten?

Zitiere das hier nochmal:


Wer länger nicht am RPG mitschreiben kann, sollte sich hier im Abwesenheitsthread abmelden. Es gibt nichts schlimmeres für ein RPG, wenn sich jemand nicht mehr meldet und das RPG in so einem Falle zum erliegen kommt.

@ Krysos, freue mich, dass Du wieder zurück bist:gratz

Zena3301
31.05.2015, 13:48
Bin ebenfalls noch dabei, allerdings warte ich auch noch auf eine Reaktion. =/
Die Lage ist momentan ein bisschen kompliziert - könnte man nicht eventuell über eine Art Zeitsprung nachdenken? Wäre zwar insofern nicht so toll, da die Geschehnisse, wie die verschiedenen Charaktere nun aus Weißlauf hinaus kommen, eigentlich schon sinnvoll auszuspielen wären, aber wenn man an der Stelle hängt, nützt es im Endeffekt nichts. Nur mal so als Vorschlag. ^^

Fraessig
31.05.2015, 14:47
Ich habe zurzeit etwas viel um die Ohren und bin einfach noch nicht dazu gekommen. Im Laufe der nächsten Tage sollte ich es aber fertig kriegen und dann können wir direkt Weißlauf hinter uns lassen.

Dragnadh1
31.05.2015, 18:52
Ich habe grade Internetprobleme§cry aber mein Teil ist schon fast Fertig.Muss ihn nur noch abtippen.
Falls jemand wissen will wieso ich grade schreiben kann ich bin grade bei einen Freund.

Moonlord
01.06.2015, 05:57
Vielleicht ergreift die Moderation auch die Initiative und schreibt allen, die sich bis zum Ende der Woche nicht melden, mal ne PN dazu.

Erledigt.

VRanger
01.06.2015, 18:24
Erledigt.
Danke:gratz

Fasse es mal für mich zusammen:

Gruppe Weißlauf

bis auf Ronsen, der seinen Char pausieren lassen wollte (oder doch nicht) ist klar was passiert und dort wird es weiter gehen


Gruppe bei den Khajiit-Händlern

hier müssen sich noch einige melden
doch aus meiner Sicht wird es Krysos sein, der alle sammelt und vor das Tor führt
deshalb an die anderen die Frage: Könnte er es machen, sind also alle fertig in der Taverne oder sollte Krysos noch auf einen Post achten?
Gwess ist auf dem Weg nach Weißlauf

Moonlord
01.06.2015, 19:39
deshalb an die anderen die Frage: Könnte er es machen, sind also alle fertig in der Taverne oder sollte Krysos noch auf einen Post achten?

Aus meiner Sicht kein Problem. Sabbi kann auch später weiterlabern. ;)

Dawnbreaker
01.06.2015, 19:41
Quintus hatte ja eh schon die Pranken an der Tür. :D War das verfrüht?

Ronsen
01.06.2015, 20:37
Gruppe Weißlauf

bis auf Ronsen, der seinen Char pausieren lassen wollte (oder doch nicht) ist klar was passiert und dort wird es weiter gehen


[/LIST]

Ja, ich bin erstmal raus aus der Nummer. Sorry, aber dafür habe ich jetzt einfach keine Zeit. Also, ihr könnt ohne mich planen.

DerRömer
01.06.2015, 22:00
Du kannst ja in Weißlauf bleiben und einsteigen wenn du wieder Lust und Zeit has. :)

Zena3301
02.06.2015, 17:13
@Fraessig: Schöner Post! (;

Je nachdem schaue ich mal, dass ich morgen antworte. Diesbezüglich aber mal eine Frage, weil ich da gerade kaum eine nennenswerte Übersicht habe - wie viel Uhr ist es Ingame eigentlich? Zumindest so ungefähr? ^^

Moonlord
02.06.2015, 18:55
Später Vormittag, würde ich sagen. ;)

DerRömer
02.06.2015, 23:15
Alrik wird sich dann mal aufmachen. ;) Aber zuerst muss der Tatort besichtigt werden im Belton Park. :D

Dragnadh1
03.06.2015, 16:23
Hey ihr,

Wie gesagt hatte ich Internetprobleme naja bis vor ein paar Stunden.
Moonlord falls Sabira sich entscheidet in das Zelt von Shagh zu gehen, bitte ich dich, dass sie meine Figur beim essen von einem Lachs vorfindet§chill.

LG,
Dragnadh

Moonlord
03.06.2015, 19:39
Erledigt.

Und schmatz' das nächste mal nicht so.

Chaos
03.06.2015, 19:53
Sorry bei mir ging die Motivation zum Schreiben flöten nachdem es so kleinschrittig voran ging. Aber ich lese mir mal die neusten Posts durch und gucke und mir da was gutes einfällt.

Dawnbreaker
04.06.2015, 09:43
Ach, Chaos, das geht mir ähnlich. §knuff

Muss mich auch erst mal sammeln und mir alles durchlesen.

VRanger
04.06.2015, 18:20
Hey ihr,

Wie gesagt hatte ich Internetprobleme naja bis vor ein paar Stunden.
Moonlord falls Sabira sich entscheidet in das Zelt von Shagh zu gehen, bitte ich dich, dass sie meine Figur beim essen von einem Lachs vorfindet§chill.

LG, Dragnadh
Habe Dich mal hier - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414826-Skyrim-RPG-II-%C3%9Cbersichtsthread-%28in-Arbeit%29?p=24014662&viewfull=1#post24014662) - eingetragen und alles mal soweit, wie ich es verstanden habe ergänzt.

@ Gruppe der Händler: Aus meiner Sicht sind alle, die vorher in oder am Trunkenen Jägersmann waren im Lager der Händler. Weil ich mich nicht sicher bin, habe ich z. B. bei Chaos das noch offen gelassen.

@ Gruppe Weißlauf auf den aktuellen "Kader" begrenzt und Ronsen in die Position pausieren verschoben.

@ all, würde den Anfang im Spoiler "Treffen in Weißlauf" ger löschen. Kann ich?

spanni
09.06.2015, 06:14
Hallo alle Zusammen, war ewig nicht on, und das wird leider so bleiben. Nicht das ich nicht nur keine Zeit habe irgendwas kreatives zu machen. Nein
auch im Bereich des Privaten geht es bei mir gerade heftig drunter nud drüber. Ich entschuldige mich aufrichtig das ich nicht bei so tollen Leuten wie
euch sein kann und mit euch tolle Geschichten und Storys erstellen/lesen kann :(

Ich werde so schnell wie möglich wieder aktiv sein, aber momentan sind die Probleme um mich herum doch etwas größer geworden.
Wenn alles geschafft ist bin ich wieder hier ! Wünscht mir Glück, und auch an euch, alles gute!

ps.: Die Allergiker: viel Glück, ich bin bei euch $§p4

Ich wäre so gerne noch dabei. Es geht aber leider ersteinmal nicht :c wenn ihr wollt schleift Gajul-Lei gerne mit ! Ich steige hoffentlich bald wieder ein
da mir dieses RPG, obwohl wir Probleme hatten und manche befürchteten es würde langweilig werden, immer Spaß gemacht hat

VRanger
09.06.2015, 18:12
Ich wäre so gerne noch dabei. Es geht aber leider ersteinmal nicht :c wenn ihr wollt schleift Gajul-Lei gerne mit ! Ich steige hoffentlich bald wieder ein
da mir dieses RPG, obwohl wir Probleme hatten und manche befürchteten es würde langweilig werden, immer Spaß gemacht hat

Du wurdest »mitgeschleift«, bist aus meiner Sicht schon im Lager der Händler.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif Einige anderen grübeln noch ob sie jetzt nur ne Klinke in der Hand haben oder auch schon weiter sind und mit dem Ex-Leutnant die Stadt verlassen haben.§wink

Ansonsten fände ich es nett, wenn die Gruppe der Händler, vielleicht auch hier, mal zusammen trägt, was sie am Rest des Tages, die Nacht und am Morgen bis zu Abreise tun möchte.

So wie es am zeitigen Abend ist, ist es ja noch nicht, wird Gwess wieder im Lager sein.

Dawnbreaker
09.06.2015, 20:15
Vielleicht könnten die Khajiit sagen, dass ihnen die Nacht ohne Bewachung nicht gerade angenehm war? Das würde Quintus davon abhalten, wieder zu seiner Flamme zurück zu kehren. :D
Also teilt man sich auf in Schichten um das Lager zu bewachen. Ein wenig Lagerfeuerromantik.
Ich weiß erst mal gar nicht, was Quintus machen könnte. Er ist mitgedackelt und steht jetzt im Khajiit Lager herum wie bestellt und nicht abgeholt.

Moonlord
09.06.2015, 20:48
Sabbi ist ja erst mal shoppen. Wenn das erledigt ist, wird sie sich vermutlich ein Zelt suchen und sich darin der Fellpflege widmen. Dann, ordentlich geleckt, könnte etwas Smalltalk mit den Karawanenleuten dran sein und mit allen, die gerade am Feuer hocken, dann Abendessen, ein paar Geschichten, weil mal noch nicht schlafen kann/will, etc.
Alles in allem ein ruhiger Abend vor dem Aufbruch.

Oder es kommt ganz anders. ;)

VRanger
10.06.2015, 18:17
Vielleicht könnten die Khajiit sagen, dass ihnen die Nacht ohne Bewachung nicht gerade angenehm war? Das würde Quintus davon abhalten, wieder zu seiner Flamme zurück zu kehren. :D
Also teilt man sich auf in Schichten um das Lager zu bewachen. Ein wenig Lagerfeuerromantik.
Ich weiß erst mal gar nicht, was Quintus machen könnte. Er ist mitgedackelt und steht jetzt im Khajiit Lager herum wie bestellt und nicht abgeholt.
Wenn Du mir im RPG in einem Post das Zeichen gibst, man könnte zu Abend essen, werde ich Gwess zum Lager bringen. Sie könnte Quintus ja ansprechen, ob man den Begleitschutz aufrecht erhalten will. Das Weitere findet sich dann schon.:gratz

VRanger
14.06.2015, 15:54
@ Chaos sehr schöner Post:gratz Hat mir gefallen, dass Taren nach einer Erklärung zu Gwess sucht und dazu mit Do’Aahin gesprochen hat.

@ Dawnbreaker, ebenso sehr schöner Post:gratz Die Passage zu Gajul-Lei hat ich richtig schmunzeln lassen. Eine Anmerkung, Gwess war in der Nacht im Lager. Es ist aber unwichtig was Quintus dazu kennt. Denn er kann es ja mit der Waldelfin besprechen, wenn sie wieder im Lager ist.

Fazit: Freue mich, dass es weiter geht und warte sehr darauf, dass der frühe Abend beginnt. Denn eher kann Gwess nicht zurück sein (leider).

Und habe hier - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414826-Skyrim-RPG-II-%C3%9Cbersichtsthread-%28in-Arbeit%29?p=24014662&viewfull=1#post24014662) - Gruppe bei den Khajiit-Händlern alle aktuell zum Ort eingetragen.

Dawnbreaker
14.06.2015, 16:06
Hups! Danke für den Hinweis, VRanger. Ich habe die Passage etwas abgeändert. :)

Moonlord
16.06.2015, 07:58
Hallo ihrs,

ich melde mich mal für heute Abend an (oder spätestens morgen früh), falls noch jemand vor Sabbi posten will. *zu Dragnadh schiel*

Dawnbreaker
16.06.2015, 19:11
Oh, Quintus könnte Sabira sicher vor Freude knuddeln oder ihr einen Ochsenkarren voll Süßigkeiten kaufen dafür, dass sie dicht hält. :gratz

Und zu Dragnadh:
Der Beginn einer tiefen Freundschaft ... bisstief.

Werwuffis ... :rolleyes:

VRanger
17.06.2015, 13:44
Das http://upload.worldofplayers.de/files4/Construction.png in Arbeit ist mit Absicht in dem Post. Habe gerade zwei Dinge gehabt. Zum einen einen kleinen Einfall, wie ich mir die Wartezeit bis zur Ingame-Zeit »Abend« verkürze und zum anderen auch die Möglichkeit es zu schreiben. Zu Ende schreiben werde ich den Post sicherlich heute noch von zu Hause aus, doch es musste einfach mal festgehalten werden.

Grüße VRanger:gratz

Edit: Bin Daheim und habe den Post fertig. Habe lange nicht mehr so eine Freude gehabt, einen kleinen Funken umzusetzen. Es wäre sonst auch ein all zu langweiliger Weg gewesen. Ok, gleich zwei Wölfe, doch ich dachte mir warum nicht und nur einer, dann hätten jetzt die Händler keine Aussicht auf einen Handel.

Dawnbreaker
17.06.2015, 18:57
Du meine Güte, das war spannend, VRanger.
Ich las den Anfang heute Nachmittag auf meinem Handy und scrollte wie wild in der Hoffnung, es möge weiter gehen. :D Oha, irgendwie habe ich nun im Hinterkopf, dass Gwess sich über die Heilung zu früh freut. Das war ein toll geschriebener Part.

VRanger
17.06.2015, 19:23
Du meine Güte, das war spannend, VRanger.
Ich las den Anfang heute Nachmittag auf meinem Handy und scrollte wie wild in der Hoffnung, es möge weiter gehen. :D Oha, irgendwie habe ich nun im Hinterkopf, dass Gwess sich über die Heilung zu früh freut. Das war ein toll geschriebener Part.
Oh, danke:gratz

hatte schon überlegt, ob jemand den Zwischenstand überhaupt mitbekommen hatte. Deshalb habe ich auch die ... stehen lassen. Was mit Gwess passiert? Es wird sich ergeben. Doch ich bin vom Grunde heraus eigentlich gegen ein zu viel. Egal ob es an Gegnern oder Wunden ist. Deshalb auch in der Diskussion der Hinweis zu den zwei Wölfen, doch es ging nicht anders.

Nachbemerkung: Habe extra einen Spielstand zuvor geladen und bin mit Gwess den Weg nach Weißlauf abgelaufen. Da gab es noch eine Sache ... doch mehr wird nicht verraten.

Moonlord
17.06.2015, 19:33
@Ranger: Schön, dass Gwess wieder unterwegs ist. Ja, ich konnte es eben erst lesen und habe von der Unterbrechung nichts mitbekommen. ;)
Oh Mann, den Viechern muss es echt dreckig gegangen sein, wenn sich eine zu 50% krankheitsresistente Waldelfe so schnell was wegholt. Da hat Gwess ein gutes Werk getan, sie von ihren Qualen zu erlösen. :D

VRanger
18.06.2015, 16:19
@Ranger: Schön, dass Gwess wieder unterwegs ist. Ja, ich konnte es eben erst lesen und habe von der Unterbrechung nichts mitbekommen. ;)
Oh Mann, den Viechern muss es echt dreckig gegangen sein, wenn sich eine zu 50% krankheitsresistente Waldelfe so schnell was wegholt. Da hat Gwess ein gutes Werk getan, sie von ihren Qualen zu erlösen. :D
Habe ich auch gedacht, bis auf meinen Probeweg für den Post Gwess angegriffen wurde und beim Pelagiahof Nimriel anstatt das übliche zusagen spricht: »Ihr seht aber krank aus.« Leider hatte sie recht. 50 % ist eben nur die Hälfte vom Ganzen. ;)

Moonlord
19.06.2015, 06:49
@Krysos: Richtig so! :A Nimm die schlaffen Händlersäcke ordentlich ran! Etwas Bewegung wird ihnen gut tun. $ausheck

@Ranger: Ja, das ist Bethesdalogik. :( Die 50% beziehen sich auf die Chance, sich eine Krankheit einzufangen, und nicht, wie es logischer wäre, auf den Schweregrad der Infektion. Auch von einer Inkubationszeit scheint, abgesehen vom Vampirismus, noch nie jemand gehört zu haben. ;)

Dawnbreaker
19.06.2015, 09:42
@Krysos
Eine gute Empfehlung, einem ungeübten Kämpfer den Streitkolben aus den Händen zu nehmen. Da passen wirklich Schwerter oder Dolche besser. :)
Thaiden fühlt sich beobachtet? Schwebt Dir da ein bestimmter Charakter vor?

Krysos1962
19.06.2015, 14:41
Ist mir eigentlich egal. Wer sich an dieser Situation beteiligen möchte, bitte schön. :D

VRanger
19.06.2015, 15:39
@Ranger: Ja, das ist Bethesdalogik. :( Die 50% beziehen sich auf die Chance, sich eine Krankheit einzufangen, und nicht, wie es logischer wäre, auf den Schweregrad der Infektion. Auch von einer Inkubationszeit scheint, abgesehen vom Vampirismus, noch nie jemand gehört zu haben. ;)
Nun, das ist aus meiner Sicht nicht so wichtig. Wildtiere (warum fällt mir hier immer der Waran ein ?) putzen sich nun mal nicht die Zähne und machen andere schreckliche Dinge, nur um halbjährlich den Zahnarzttermin zu überstehen. Sie haben alles mögliche im Maul und das Gwess nur einen Schwindel gefühlt hat, der ja eigentlich alles sein kann, ist sie für sich auf Nr. Sicher gegangen. Denn sie wird für sich noch abwägen müssen, ob es richtig war so schnell zu trinken, denn Waldelfen kennen ja nicht so die Preise.


Ist mir eigentlich egal. Wer sich an dieser Situation beteiligen möchte, bitte schön. :D
Schicker Post:gratz, hat mir gefallen und bin mal gespannt, wer da noch mitmachen wird. Insgesamt finde ich die Idee, dass man von einem anderen aus seinen Fähigkeiten lernen kann für das RPG sehr gut. Denn damit kann man sicher auch in anderen Situationen etwas machen.

Moonlord
19.06.2015, 18:32
..., denn Waldelfen kennen ja nicht so die Preise. $ausheck


... bin mal gespannt, wer da noch mitmachen wird.
Sabbi erst mal nicht. Für eine Lady schickt es sich nun mal nicht, mit profanen Mordwerkzeugen in der Gegend rumzufuchteln. :D Aber vielleicht sieht sie ja zu.

VRanger
19.06.2015, 19:35
Sabbi erst mal nicht. Für eine Lady schickt es sich nun mal nicht, mit profanen Mordwerkzeugen in der Gegend rumzufuchteln. :D Aber vielleicht sieht sie ja zu.
Nun, wenn Gwess im Lager wäre, würde sie etwas Zuckerwerk als ersten Preis stiften, so des lieben Friedens willenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Dawnbreaker
19.06.2015, 19:52
Quintus braucht zwar keine Anleitung, wie man mit dem Schwert kämpft, aber er kann ja gerne zuschauen und seinen Senf dazu geben. :D
Er selbst hat genügend Erfahrung gesammelt bei der Begleitung seiner Lieferungen. Außerdem ist er ja noch ein kleiner Feuerteufel ... als Dunmer ... allerdings benutzt er die Magie recht selten, weil sie bei ihm als Mischling nicht besonders ausgeprägt ist.

Moonlord
20.06.2015, 08:23
Nun, wenn Gwess im Lager wäre, würde sie etwas Zuckerwerk als ersten Preis stiften, so des lieben Friedens willenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Warum sagst du das nicht gleich? Wo ist der Zweihänder??? :D

VRanger
20.06.2015, 18:01
Hat die Gruppe bei den Händler einen Plan, was sie machen will und wie lange es dauert, bis es gegen Abend ist?

Habe noch einen Post geplant vor dem Lager. Doch wenn ich den jetzt schreibe, dann ist es ja bald Abend.

Moonlord
20.06.2015, 18:14
Hmh, ...
1. Thaiden trainiert gerade und fühlt sich beobachtet. Da werden noch 1-2 Posts kommen.
2. Sabbi wartet auf Dragnadhs Reaktion (soll wohl morgen kommen) und möchte dann noch ihre Einkäufe beenden
3. ...?

Keine Ahnung, wann das alles durch ist. :dnuhr:

VRanger
20.06.2015, 18:36
Hmh, ...
1. Thaiden trainiert gerade und fühlt sich beobachtet. Da werden noch 1-2 Posts kommen.
2. Sabbi wartet auf Dragnadhs Reaktion (soll wohl morgen kommen) und möchte dann noch ihre Einkäufe beenden
3. ...?

Keine Ahnung, wann das alles durch ist. :dnuhr:
Ok und danke:gratz

Wir haben ja keinen Spielleiter und da kann ich ja getrost an Urlaub denken;)

Krysos1962
21.06.2015, 10:59
Wenn ja so keiner am Training mitmacht, könnte ich ja einen allgemeinen Post machen mit Ri´Saad, der mich beobachten könnte. Und dann gehe ich auf alle Fälle noch auf Jagd fürs Abendessen, gebeten vom Selben. Je nach dem, so sieht dann mein Plan aus. So könnte Gwess zum gemeinsamen Wildbretessen zustoßen.

Dawnbreaker
21.06.2015, 11:59
Ich könnte Quintus mit trainieren lassen. Kann ja nichts schaden, sich ein paar Tipps vom Profi zu holen.

Krysos1962
21.06.2015, 12:08
Und an der Jagd beteiligen, so können wir uns besser kennenlernen. :D

Dawnbreaker
21.06.2015, 12:32
Ok, ich poste nachher mal was zum Training. Dann könnte Thaiden ihn ja zur Jagd mit schleppen.

VRanger
21.06.2015, 13:19
Und an der Jagd beteiligen, so können wir uns besser kennenlernen. :D


Ok, ich poste nachher mal was zum Training. Dann könnte Thaiden ihn ja zur Jagd mit schleppen.

Viel Erfolg:gratz und lasst ein paar von den Schlammkrabben übrig.

Krysos1962
21.06.2015, 19:46
Genauso wollte ich das haben, Dany! :dup: Hübscher Post! :D :gratz Aber die Fortsetzung werde ich wohl erst morgen fertig bekommen, weil ich mir noch überlegen muss, wie ich das mit Ri´saad und seine Reaktion in Bezug Ra´Husbar einbaue.

Dawnbreaker
21.06.2015, 21:55
Nur keine Hektik. :) Ich mache diese Woche Urlaubsvertretung und da kann's dann auch mal länger mit der Antwort dauern.

Moonlord
22.06.2015, 19:24
Mann, seid ihr fleißig. :gratz

Ich schätze mal, dass mein Post noch etwas dauern wird. Habe gerade viel zu tun und möchte Drag' noch eine Chance geben. $bsg

Krysos1962
26.06.2015, 15:02
Habe ich Dich vor ein kleines Problem gestellt, Dany? Oder habe ich Dich so überrascht? :D §knuff

Dawnbreaker
26.06.2015, 18:50
Ahoi!

Entschuldige, dass ich nichts geschrieben habe. Die letzten 3 Tage waren höllisch. Kollegen, die krank machen, Kündigungswelle, Überstunden ... bah!
Ich glaube, heute Abend bekomme ich keine 3 Zeilen mehr zusammen, poste aber morgen früh was. Hab' bitte noch ein wenig Geduld. §knuff
Mal schauen, wie ich Quintus reagieren lasse.

Edit: Ok, das waren jetzt doch drei Zeilen ... geht doch. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Krysos1962
26.06.2015, 19:03
Na, das habe ich mir schon gedacht, das Du Stress auf der Arbeit hattest oder hast. Wollt Dich ja nicht damit drängen! ;)

Krysos1962
27.06.2015, 23:08
Nachdem nun Quintus und Thaiden erfolgreich von der Jagd zurück sind, ich mich mit Ri´saad um den Met kümmere, können auch die anderen wieder ihre Geschichte erzählen. :D §wink

Moonlord
28.06.2015, 09:39
@Dragnadh: DEATHLINE!!!!
Wenn du nicht mehr weitermachen möchtest, schreibe ich dich mit meinem nächsten Post raus. $bsg

Dragnadh1
28.06.2015, 10:04
Ich kann erstmal nicht schreiben da ich noch etwas für die schule machen muss.§cry

DerRömer
28.06.2015, 13:37
Er kann ja in Weißlauf bleiben und dann wieder zu euch stossen, wenn er wieder Zeit hat. ;)

VRanger
05.07.2015, 08:29
Vermutlich steckt das RPG jetzt im Sommerloch?

Oder mal so gefragt, wie lange (Uhrzeit) hat die Jagd gedauert?

Für mich ein überraschendes Erlebnis aus einem Neubeginn: Die Zeit, die ich aus der Schnellreise abgenommen hatte, war beim tatsächlichen Gehen nach Weißlauf und zurück deutlich kürzer. Das hat mich überrascht. Ist das so im Spiel?

Dawnbreaker
05.07.2015, 11:51
Kann mich irren, aber für mich fühlts sich so an, als wären Thaiden + Quintus kurz vor Sonnenuntergang zurückgekehrt. Ist das korrekt? :dnuhr:

Krysos1962
05.07.2015, 15:35
Sagen wir, späten Nachmittag. Also VRanger, Du kannst ruhig im Lager ankommen, ich komme dann kurz danach mit dem Metfässern zurück.

VRanger
05.07.2015, 16:33
Kann mich irren, aber für mich fühlts sich so an, als wären Thaiden + Quintus kurz vor Sonnenuntergang zurückgekehrt. Ist das korrekt? :dnuhr:


Sagen wir, späten Nachmittag. Also VRanger, Du kannst ruhig im Lager ankommen, ich komme dann kurz danach mit dem Metfässern zurück.
Besten Dank:gratz

und nur gut, dass ich mal gefragt habe. Stände noch wie weiß lang in der Gegend herum. Gwess ist zurück.

Krysos1962
06.07.2015, 20:48
@VRanger! Wenn es in meinem neuen Post klingen sollte, das ich Dich moven würde, stimmt nicht. Du musst nicht darauf reagieren. :D Später vielleicht, zu einem anderen gegebenen Zeitpunkt. §wink

Dawnbreaker
07.07.2015, 06:47
Wenn Gwess jetzt wirklich im Lager angekommen ist, könnte Quintus mal freundlich winken, hingehen und von Thaidens Pferd angeschnaubt werden. :D

VRanger
07.07.2015, 06:47
@VRanger! Wenn es in meinem neuen Post klingen sollte, das ich Dich moven würde, stimmt nicht. Du musst nicht darauf reagieren. :D Später vielleicht, zu einem anderen gegebenen Zeitpunkt. §wink
JA, es kam etwas überraschend. Doch werde schon daraus was machen. Manchmal liegt in so einer Geschichte ja auch eine Chance:gratz


Edit:
Habe geantwortet und bin mal gespannt, denn Gwess ist ja jetzt endlich in der Gruppe angekommen.

Krysos1962
07.07.2015, 15:22
Edit: Habe geantwortet und bin mal gespannt, denn Gwess ist ja jetzt endlich in der Gruppe angekommen.
Es gibt Dinge, sind sie auch noch zu klein, die passieren können, woran man nicht denkt. Perfekt @VRanger! :D

Moonlord
11.07.2015, 16:13
Entschuldigt bitte, dass ich momentan nicht zum schreiben komme. Bin gerade im Fallout-Bereich ziemlich ausgelastet. :(

VRanger
11.07.2015, 20:18
Entschuldigt bitte, dass ich momentan nicht zum schreiben komme. Bin gerade im Fallout-Bereich ziemlich ausgelastet. :(
Wird schick werden, habe schon ein wenig gelesen:gratz

bin mal gespannt wie viele Woche meine Gwess ein Hand hin hälthttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif Aber gut Ding will Weile haben oder?

Dawnbreaker
11.07.2015, 20:40
bin mal gespannt wie viele Woche meine Gwess ein Hand hin hält

Irgendwann landen Vögelchen darauf und fangen an zu nisten. :D

Dann wird Quintus seine Wiedersehensfreude abklingen lassen. Ansonsten hätte er Gwess freudig begrüßt.

Moonlord
11.07.2015, 21:00
@Ranger:
Bin jetzt erst zum lesen gekommen.
Tja, das mit dem Gemüse ist wirklich ein Naturphänomen. :D
Dabei überlege ich gerade, ob ich nicht hier alles hinschmeißen und in Weißlauf Erntehelfer werden soll. Bei dem Lohnniveau wird man ruckzuck vom Rübenzieher zum Millionär.

VRanger
12.07.2015, 06:47
Irgendwann landen Vögelchen darauf und fangen an zu nisten. :D

Dann wird Quintus seine Wiedersehensfreude abklingen lassen. Ansonsten hätte er Gwess freudig begrüßt.
Ach komm, jetzt bestrafe mich nicht auch noch. Und ich freue mich auf Quintus. Denn der Weg aus Weißlauf finde ich immer noch sehr lustig, wo wir die Wachen sehr spontan verklappst haben.

Doch es wird sich regeln.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif


@Ranger:
Bin jetzt erst zum lesen gekommen.
Tja, das mit dem Gemüse ist wirklich ein Naturphänomen. :D
Dabei überlege ich gerade, ob ich nicht hier alles hinschmeißen und in Weißlauf Erntehelfer werden soll. Bei dem Lohnniveau wird man ruckzuck vom Rübenzieher zum Millionär.
Nun für mich ist das hier mal ganz frühe Thema Jahreszeit / Winter damit beendet. ;)

Im Spiel habe ich zuerst über die ESC-Taste nachgesehen, denn man muss es ja auch nicht verkaufen und trotzdem ist es kein Diebstahl.

VRanger
13.07.2015, 18:24
@ Chaos ein sehr schöner Post. Gefällt mir.:gratz So mit Innenreflektion, Beobachten und einen gut aufgebauten Gespräch, welches mir viel Spielraum bietet. Bin auch froh, dass Du Gwess nicht gemovt hast.

Werde mir eine Antwort überlegen und in dieser Woche auf jeden Fall antworten.

VRanger
15.07.2015, 18:14
@ Dawnbreaker, wo ist Quintus (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29?p=24439069&viewfull=1#post24439069)? Thaiden erzählt ja in seinem nachfolgenden Post, dass sie sich unterhalten, doch ist er im Lager?

Mich interessiert es deshalb, weil ich auf dem Weg zu Ri'saad Gwess einen Suchblick nach Quintus losschicken lassen möchte.

@ Chaos, fand die Post sehr schön:gratz, hätte gern mehr aus dem begonnenen Gespräch gemacht, aber zwei Gespräche auf einmal sind der Waldelfin einfach noch zu viel.

@ Moonlord, danke für den netten Kontakt im RPG:gratz. Hat mich überrascht und so soll es ja auch sein

Dawnbreaker
15.07.2015, 18:18
@ Dawnbreaker, wo ist Quintus (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29?p=24439069&viewfull=1#post24439069)? Thaiden erzählt ja in seinem nachfolgenden Post, dass sie sich unterhalten, doch ist er im Lager?

Oh, ich dachte, ich wär' im Weg bei all der Konversation. :D
Quintus steht am Feuer.

Chaos
15.07.2015, 18:29
@ Chaos, fand die Post sehr schön:gratz, hätte gern mehr aus dem begonnenen Gespräch gemacht, aber zwei Gespräche auf einmal sind der Waldelfin einfach noch zu viel.

Danke für dein Feedback nach jedem Post, ich sage selten etwas dazu aber ich freue mich jedes mal sehr darüber:gratz

Das Gespräch läuft ja nicht weg, fände es auch schön wenn man es nochmal aufgreifen könnte.

VRanger
15.07.2015, 18:29
Oh, ich dachte, ich wär' im Weg bei all der Konversation. :D
Quintus steht am Feuer.
Danke für den Tipp, es ist schwer bei dem Gewusel im Lager + Stichflamme noch durchzusehen.

@ Chaos, ja, das Gespräch sollten wir fortsetzen.

VRanger
20.07.2015, 16:59
@ Dawnbreaker:gratz, möchte Dir nur sagen, dass ich im RPG sehr wohl fühle und es zur Zeit so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Man kommt heim, Computer ein, Post, ja und dann schwirren die Gedanken durch den Kopf. Sicher es sind zur Zeit nur zwei Sitzgelegenheiten als Handlungsraum, noch keine Reise.

Dawnbreaker
20.07.2015, 18:59
Freut mich, dass Dir das Schreiben solchen Spaß macht. Das geht mir genauso. §knuff
Ich bin immer gespannt auf Deine Posts ... und auf meine Antworten.
Sollte ich mal etwas falsch interpretieren, dann sag es bitte.

Im Allgemeinen möchte ich sagen, dass mir das Schreiben mit Euch im RPG sehr dabei hilft zu lernen, die Absichten der Schreiber besser verstehen zu können. Zwischen den Zeilen zu lesen und zu erkennen, was gemeint war. :gratz Das ist etwas, dass ich mir noch vor zwei Jahren nicht zugetraut habe. Da sieht man mal, dass alles möglich ist, wenn man nur will.:)

@VRanger
Mein Post folgt morgen früh, bin heute recht erledigt nach einem langen Tag.

VRanger
21.07.2015, 18:34
Freut mich, dass Dir das Schreiben solchen Spaß macht. Das geht mir genauso. §knuff
Ich bin immer gespannt auf Deine Posts ... und auf meine Antworten.
Sollte ich mal etwas falsch interpretieren, dann sag es bitte.

Im Allgemeinen möchte ich sagen, dass mir das Schreiben mit Euch im RPG sehr dabei hilft zu lernen, die Absichten der Schreiber besser verstehen zu können. Zwischen den Zeilen zu lesen und zu erkennen, was gemeint war. :gratz Das ist etwas, dass ich mir noch vor zwei Jahren nicht zugetraut habe. Da sieht man mal, dass alles möglich ist, wenn man nur will.:)

@VRanger
Mein Post folgt morgen früh, bin heute recht erledigt nach einem langen Tag.
Zum einen Danke für den §knuff und zugleich zurück

mal ne Erklärung zu dem jetzigen Handeln von Gwess. Sie ist eben etwas weltfremd und an die guten Tugenden glaubend. Aber sie ist zugleich überaus höflich, um es nicht direkt zu sagen. Sie wird, wenn Quintus es nicht allein anbietet, nicht auf die Idee kommen, zusammen den Begleitschutz durchzuführen. Sie hatte eben nur zu weit vorausgedacht. Das wollte ich mit dem Post sagen. Wenn es nicht so für Dich rüber kommen sollte, gebe bitte ne Info.

mit besten Grüße VRanger:gratz

Dawnbreaker
21.07.2015, 19:29
Ah, ok. Ich überlegte schon, wie ich den Post zu deuten habe. Ich dachte mir schon, dass Quintus evtl. nicht das gesagt hat, was Gwess gerne hören wollte.
Werde mal schauen, wie ich den Bogen vielleicht noch hinbekomme, dass es was wird mit dem gemeinsamen Kundschaften. :)

Moonlord
22.07.2015, 06:53
Hallo ViperVik! §wink

Schöne Charaktervorstellung, gefällt mir. :A
Einziges Manko: alles nur fettgedruckt wirkt etwas aufdringlich, wäre mir in der Charaktervorstellung aber egal.



@alle: Ich versuche, heute Nachmittag endlich was hinzubekommen. Ist momentan leider sehr knapp mit der Zeit. :(

Dawnbreaker
22.07.2015, 06:58
Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob ich heute oder morgen einen Text zustande bekomme. Bin wieder von früh bis spät unterwegs. Mal schauen, ob die Hitze abends etwas vom Hirn übrig lässt.

ViperVik
22.07.2015, 14:33
Moin,

danke für die Willkommensgrüße, ich weiß nicht warum das alles fett gedruckt ist, war so nicht gedacht, konnte es aber auch nicht abstellen. :dnuhr:

Aber wie du sagtest, in der Charaktervorstellung stört das wohl nicht so. Ich hoffe ich kann mich hier gut einbringen. :)

Moonlord
22.07.2015, 15:19
Moin,

danke für die Willkommensgrüße, ich weiß nicht warum das alles fett gedruckt ist, war so nicht gedacht, konnte es aber auch nicht abstellen. :dnuhr:

Na wenn es eh nicht beabsichtigt war, dann kann ich es ja ändern.

...
done
...

Viel Spaß beim Schreibseln. §wink

VRanger
22.07.2015, 17:19
Ah, ok. Ich überlegte schon, wie ich den Post zu deuten habe. Ich dachte mir schon, dass Quintus evtl. nicht das gesagt hat, was Gwess gerne hören wollte.
Werde mal schauen, wie ich den Bogen vielleicht noch hinbekomme, dass es was wird mit dem gemeinsamen Kundschaften. :)
Zum einen lasse Dir Zeit. Zum anderen ist Gwess so. Sie ist eben übertrieben freundlich, aber sie hat durch ihre Erlebnisse und ihren Lebensunterhalt eben auch einen sehr praktisch begrenzten Blickwinkel. Aber auch eben so ein gewissen Glaube an das Gute - es wird schon werden. Ist eben eine Waldelfin.

Grüße VRanger:gratz


Moin,

danke für die Willkommensgrüße, ich weiß nicht warum das alles fett gedruckt ist, war so nicht gedacht, konnte es aber auch nicht abstellen. :dnuhr:

Aber wie du sagtest, in der Charaktervorstellung stört das wohl nicht so. Ich hoffe ich kann mich hier gut einbringen. :)
@ ViperVik ein herzliches Willkommen auch von mir:gratz

Eine Frage habe ich, da es hier zwei Gruppen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414826-Skyrim-RPG-II-%C3%9Cbersichtsthread-%28in-Arbeit%29?p=24014662&viewfull=1#post24014662) gibt. Willst Du eher bei der Gruppe mitmachen, die in Weißlauf ist oder mit der Gruppe bei den Khajiit-Händlern?

@ Zena3301, Moonlord und Dragnadh1 Eure AVA sind nicht mehr verfügbar.

@ Krysos1962, da Do´Aahin mit Gwess eine Absprache bezüglich der Wacheinteilung hat, hätte sie das Thaiden erklärt und ggf. Gwess hinzugezogen.

Krysos1962
22.07.2015, 17:24
@ ViperVik ein herzliches Willkommen auch von mir:gratz
...
@ Krysos1962, da Do´Aahin mit Gwess eine Absprache bezüglich der Wacheinteilung hat, hätte sie das Thaiden erklärt und ggf. Gwess hinzugezogen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen @ViperVik. Da unsere anfängliche Gesellschaft zu schrumpfen scheint, ist jeder Neuling herzlich dazu eingeladen mitzumachen! §wink :gratz
...
@VRanger: Da ich dies nicht wusste oder anscheint nicht mitbekommen habe, können wir ja das irgendwie gerade rücken. Da sind wir doch flexibel oder? ;) Ich kann ja anstatt Do´Aahins Stelle, ihre Wache übernehmen. Und sie kann sich ja mehr oder weniger ausruhen! Wie auch immer.http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif

ViperVik
22.07.2015, 17:56
Dankeschön an alle §wink Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, ich finde es gibt viel zu wenig solcher Foren-RPG's, oder ich bein einfach nur zu doof sie zu finden. ^^

Ich glaube ich würde mich dann zur Gruppe in Weißlauf gesellen.

VRanger
22.07.2015, 18:46
Auch von mir ein herzliches Willkommen @ViperVik. Da unsere anfängliche Gesellschaft zu schrumpfen scheint, ist jeder Neuling herzlich dazu eingeladen mitzumachen! §wink :gratz
...
@VRanger: Da ich dies nicht wusste oder anscheint nicht mitbekommen habe, können wir ja das irgendwie gerade rücken. Da sind wir doch flexibel oder? ;) Ich kann ja anstatt Do´Aahins Stelle, ihre Wache übernehmen. Und sie kann sich ja mehr oder weniger ausruhen! Wie auch immer.http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif

Nun wenn man es wissen möchte, lies einfach mal die Post, wie diesen klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29?p=24473421&viewfull=1#post24473421). Ich finde es schon wichtig, weil wir sind eine relativ große Gruppe und können da nicht kreuz und quer schreiben. Bin dann mal gespannt was dann wird. Auf jeden Fall wird Do´Aahin in Gwess Post diese wecken. Denn so steht es schon geschrieben;)


Dankeschön an alle §wink Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, ich finde es gibt viel zu wenig solcher Foren-RPG's, oder ich bein einfach nur zu doof sie zu finden. ^^

Ich glaube ich würde mich dann zur Gruppe in Weißlauf gesellen.
Sehr schön:gratz Wenn die anderen dort ihr ok geben, und das denke ich, trage ich Dich in der Gruppe nach. Brauchst Du ein Zusammenfassung der wesentlichen Dinge in der Stadt oder liest Du Dir es selbst durch?

Krysos1962
22.07.2015, 18:50
Nun wenn man es wissen möchte, lies einfach mal die Post, wie diesen klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1414823-Skyrim-RPG-II-1-Das-Abenteuer-beginnt-%28Signatur-aus%21%29?p=24473421&viewfull=1#post24473421). Ich finde es schon wichtig, weil wir sind eine relativ große Gruppe und können da nicht kreuz und quer schreiben. Bin dann mal gespannt was dann wird. Auf jeden Fall wird Do´Aahin in Gwess Post diese wecken. Denn so steht es schon geschrieben;)...
Ok, wer lesen kann oder Begebenheiten nicht vergisst, ist klar im Vorteil. Nagut, dann werde ich meinen Post, zumindest den letzten Satz umändern, sollte nicht das Problem sein. :rolleyes:
...
Die andere Frage ist, wer von der Gruppe in Weißlauf ist eigentlich noch anwesend??? :dnuhr: Würde ja keinen Sinn machen, wenn Viper da jetzt den Alleinunterhalter spielt, oder wie seht Ihr das! §kratz Er könnte ja vorerst zu uns ins Lager stoßen und dann sehen wir weiter, bis wir die Antworten aus Weißlauf haben.
Ich wüsste da schon einen Vorwand: Tor verschlossen und somit kein Einlass! Er hat von meinem Aufruf seitens der Wachen erfahren, das man mich im Lager der Khajits finden würde und schließt sich somit mir an oder auch nicht, deine Entscheidung, Viper! :D

Dawnbreaker
22.07.2015, 18:53
@VRanger
Ich poste noch etwas heute, dann kann Gwess von dannen ziehen, ok?
Will Dich jetzt nicht zu lange warten lassen.

Edit: gute Frage, Krysos, ob noch jemand aus der anderen Gruppe mitmacht :dnuhr:

VRanger
22.07.2015, 19:04
@VRanger
Ich poste noch etwas heute, dann kann Gwess von dannen ziehen, ok?
Will Dich jetzt nicht zu lange warten lassen.

Edit: gute Frage, Krysos, ob noch jemand aus der anderen Gruppe mitmacht :dnuhr:

Habe es gesehen, dass Du posten willst. Ich weiß es noch nicht, was Gwess machen wird.

@ Krysos1962, nun man könnte mal eine PN an die drei senden und fragen. Der Beginn in Weißlauf macht für mich Sinn, denn er ist ja derzeit von dort. Er hätte eher das Problem, wie kommt er heraus.

Wenn die Gruppe in Weißlauf ihr Schaffen tatsächlich eingestellt haben sollte, was ich absolut bedauern würde, mag einfach die Assassine, dann sollte ViperVik zu den Händlern kommen.

Krysos1962
22.07.2015, 19:10
...@ Krysos1962, nun man könnte mal eine PN an die drei senden und fragen. Der Beginn in Weißlauf macht für mich Sinn, denn er ist ja derzeit von dort. Er hätte eher das Problem, wie kommt er heraus.

Wenn die Gruppe in Weißlauf ihr Schaffen tatsächlich eingestellt haben sollte, was ich absolut bedauern würde, mag einfach die Assassine, dann sollte ViperVik zu den Händlern kommen.
Na, Viper muss ja jetzt nicht definitiv in Weißlauf starten. Denn, wenn er aus Karthwasten (laut Charaktervorstellung) kommen würde, würde er sich das Problem, wie aus der Stadt kommen ersparen. Aber das soll Viper entscheiden, wie er es anstellen möchte.
Und zum anderen Thema, wofür wurde eigentlich der Abwesenheitsthread erstellt. Schreiben, das man erst einmal inaktiv ist, für eine bestimmte Zeit, wäre kein Ding oder? Es sei denn, das I-Net wäre weg. Im Endeffekt hinkt man gewaltig in der Zeit hinterher.

Dawnbreaker
22.07.2015, 19:19
Habe es gesehen, dass Du posten willst. Ich weiß es noch nicht, was Gwess machen wird.

Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
War reichlich improvisiert.

Tjo, wäre schön, wenn sich die Weißlauf Schreiber mal melden würden, da gebe ich Dir Recht, Krysos.

Krysos1962
22.07.2015, 19:26
Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
War reichlich improvisiert.

Tjo, wäre schön, wenn sich die Weißlauf Schreiber mal melden würden, da gebe ich Dir Recht, Krysos.
Aber gut die Kurve bekommen, Dany! ;)

Dawnbreaker
22.07.2015, 19:30
Aber gut die Kurve bekommen, Dany! ;)

Und das kurz vorm Hitzschlag. §hehe
Ein Königreich für eine Wanne voll Eis.

Nun kann VRanger wenigstens mit Gwess zum nächsten Gesprächspartner wandern und muss nicht auf mich warten.

Edit: Na, ich bin vielleicht unhöflich.

Willkommen an Bord, ViperVik §wink

ViperVik
22.07.2015, 19:41
Hallo Dawnbreaker! :D

Wenn die Weißlauf-Gruppe inaktiv ist geselle ich mich doch vorerst zu den Händlern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz Auskunft geben könntet darüber was bereits so geschehen ist und wie ich mich einbinden kann.

Und jo, mein Charakter lebt in Karthwasten. :)

VRanger
22.07.2015, 19:43
Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
War reichlich improvisiert.
Nun, ich finde den Post sehr gelungen. Denn Gwess Frage wurde ja beantwortet.:gratz

Etwas zu den Steckbriefen und die darin enthaltenen Infos oder auch die in den Post. Gwess verfügt keine besonderen Gaben oder kennt bestimmte Dinge nicht. Sie wird erst darauf reagieren, wenn sie es erfährt. Sei es durch Erzählen oder sei es durch Erleben. Ich habe mir bisher vorgenommen eine Neugierde aus Weltfremdheit, gepaart mit einem Interesse am Neuen meine Grundlage sein zu lassen.

Werde morgen antworten.

Da von Thaiden so begonnen: Das Abendessen ist demnach offiziell eröffnet?

Krysos1962
22.07.2015, 19:47
Nun, ich finde den Post sehr gelungen. Denn Gwess Frage wurde ja beantwortet.:gratz

Etwas zu den Steckbriefen und die darin enthaltenen Infos oder auch die in den Post. Gwess verfügt keine besonderen Gaben oder kennt bestimmte Dinge nicht. Sie wird erst darauf reagieren, wenn sie es erfährt. Sei es durch Erzählen oder sei es durch Erleben. Ich habe mir bisher vorgenommen eine Neugierde aus Weltfremdheit, gepaart mit einem Interesse am Neuen meine Grundlage sein zu lassen.

Werde morgen antworten.

Da von Thaiden so begonnen: Das Abendessen ist demnach offiziell eröffnet?
Na warum denn nicht, oder willste den Braten schwarz werden lassen! :D Wir können ja auch uns über den Weg laufen, in Bezug "nützlich" machen.

...Wenn die Weißlauf-Gruppe inaktiv ist geselle ich mich doch vorerst zu den Händlern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz Auskunft geben könntet darüber was bereits so geschehen ist und wie ich mich einbinden kann. Und jo, mein Charakter lebt in Karthwasten. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif
Der einfachste Weg ist, das Bisherige zu lesen, ist ja noch nicht viel. Aber so bekommst Du einen besseren Überblick, was bisher geschehen ist und wie sich die jeweiligen Charaktere darstellen. Denke, das wäre für Dich vom Vorteil, wenn Du die bisherigen Geschehnisse durch das Lesen aufnimmst. So lernst Du uns besser kennen, denke ich.

DerRömer
23.07.2015, 01:39
Nein ich bin keineswegs innaktiv ist bloss grade erste Ferienwoche und da ist die Motivation irgendetwas zu machen außer auf dem Sofa liegen und Tour de France gucken sehr gering. :D
Ich denke das ich mal mich zur Taverne moven könnte, vielleicht noch einen anderen Charakter auf de Weg mitnehmen (eventuell unseren neuen aufgabeln?) und mich dann da mit Cervo treffen könnte. Aber nicht mehr jetzt! :D
Ich gucke mal nach der Etappe was sich so ergibt. ;)
Zena sollte auch aktiv sein zumindest sehe ich sie ab und zu etwas bei Steam spielen. Wahrscheinlich auch erstmal nach der Schule luft rauslassen.
Ich denke sobald die Ferien dann ein wenig fortgeschrittener sind wird sich das wieder alles einpendeln. :)

Zena3301
23.07.2015, 16:15
Melde ich mich hier auch noch. ^^
Ich war seit Anfang der Ferien (In NRW starteten diese ja bereits Ende Juni) im Urlaub - ich habe mich nicht abgemeldet, weil ich auch die Zeit gehabt hätte, um in der Zeit zu posten. Da ich da eigentlich auf eine Antwort von Alrik gewartet habe, habe ich DerRömer angeschrieben. Und dann... Jah, habe ich das Geschehen hier mehr oder weniger eher überflogen, weil ich nicht so der Fan davon bin, allem hinterherzurennen. >.<
Und - trotz Ferien - habe ich momentan noch wieder andere Dinge um die Ohren, die ich noch alle beachten muss und noch ein anderes Forum, dem ich momentan viel Zeit widme... Ist hier einfach eine blöde Situation bei der Weißlauf-Gruppe. =/

VRanger
23.07.2015, 18:44
Hallo Dawnbreaker! :D

Wenn die Weißlauf-Gruppe inaktiv ist geselle ich mich doch vorerst zu den Händlern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz Auskunft geben könntet darüber was bereits so geschehen ist und wie ich mich einbinden kann.

Und jo, mein Charakter lebt in Karthwasten. :)
Wenn Du mit dem Einlesen nicht hinkommen solltest, gebe ich Dir gern eine Zusammenfassung. Zur Zeit: Die Gruppe ist im Lager der Händler vor Weißlauf und es ist gegen 18 Uhr. Am nächsten Tag will man in Richtung Drachenbrügge aufbrechen. Du könntest also jetzt am Abend zur Gruppe stoßen oder zum Beispiel am nächsten Morgen oder sie am westlichen Wachturm treffen. So ein Reisepost von Dir vor dem Eintreffen wäre schon nicht schlecht.


Na warum denn nicht, oder willste den Braten schwarz werden lassen! :D Wir können ja auch uns über den Weg laufen, in Bezug "nützlich" machen.
Nun es haben einige in ihrem Post auf das Abendessen gewartet, deshalb habe ich gefragt. Und danke fürs Klarstellen. :gratz

Das Zusammentreffen kann man einrichten, doch erst nach dem Treffen mit Sabira (dieses ist nach dem Abendessen angezeigt).

@ Dawnbreaker, ich hoffe mal, es geht der "Abschied" so in Ordnung:gratz

Dawnbreaker
23.07.2015, 18:55
@ Dawnbreaker, ich hoffe mal, es geht der "Abschied" so in Ordnung:gratz

Passt perfekt! :dup:


»Ich würde mich freuen, wenn ich künftig Elfenbruder rufe und du dich umdrehen würdest und fände es selbst sehr nett, wenn du Elfenschwester für mich verwendest.«

Und die Bemerkung mag ich total. :)

DerRömer
23.07.2015, 20:07
Also ich habe nix dagegen wenn Viper zu uns kommt. :) Vielleicht wäre ja ein sehr aktiver förderlich für die Gruppe da wir Ronsen ja vorerst nicht dabei haben? Werde mich mal heute Abend zur Taverne schreiben. Vielleicht sammle ich Zena ja auf dem Weg ein. ;)

Aber erstmal wird jetzt nach ner 32km Rennrad Tour was gegessen. :D

@Viper

Wenn du mit uns reisen willst könnten wir uns ja treffen....

ViperVik
24.07.2015, 00:10
@DerRömer

Gerne. Ich warte dann bist du geschrieben hast. :)

DerRömer
24.07.2015, 00:53
Jo super! Werde dann ein schönes Ende schreiben wo du dann zum Zuge kommen kannst. ;)

@Zena

Du musst dich dann am besten selber zur Taverne schreiben. ^2^

So habemich nochmal in das geschehne eingelesen. ^2^ Hatte die genauen gegebenheiten nicht mehr im Kopf. ;)
Antwort solltest du noch heute erwarten.

Eine Frage: Unterscheidet sich die Tageszeit eigentlich von unserer Gruppe zu eurer Gruppe? Darf sie sich unterscheiden? Wenn nicht welche Tageszeit ist grade bei euch?
Bei unserer Gruppe wäre jetzt Abend denke ich mal. Ich soll herausfinden wo die Einheit als letztes stationiert war und soll mich dann in der nacht vor der Befflagten Mähre einfinden.

Dawnbreaker
25.07.2015, 19:23
Bei der Karawanen Gruppe ist auch Abend. Sind gerade alle beim Abendessen. :) Wie viele Stunden vor Sonnenuntergang kann ich Dir allerdings nicht genau sagen. Vielleicht eine, höchstens zwei nach meinem Gefühl.

VRanger
25.07.2015, 19:58
Eine Frage: Unterscheidet sich die Tageszeit eigentlich von unserer Gruppe zu eurer Gruppe? Darf sie sich unterscheiden? Wenn nicht welche Tageszeit ist grade bei euch?
Bei unserer Gruppe wäre jetzt Abend denke ich mal. Ich soll herausfinden wo die Einheit als letztes stationiert war und soll mich dann in der nacht vor der Befflagten Mähre einfinden.

Dawnbreaker hat ja etwas zur aktuellen Zeit gesagt. Doch ihr solltet euch absprechen. Denn es wird nicht auf Dauer zu halten sein. Und bei mir mit dem Ausflug von Gwess musste ich auch stark aufpassen, dass ich die Gruppe erwische. Aber es haben alle nett gewartet. Mein Vorschlag nehmt jetzt den Abend und habt dann eure eigene Zeit.

Noch etwas zur Jahreszeit. Die ist für mich, nach dem Gwess vor Weißlauf Kartoffeln kaufen konnte, beendet. Es ist eine universelle Jahreszeit, durch das jeweilige Klima am Ort (Berg mit Schneetreiben, Herbststimmung, Ernte ...) für mich im Spiel ablesbar, egal was beim Schlafen für ein Monat angezeigt wird.

DerRömer
25.07.2015, 20:49
Ok dann ist ja alles supi. ^2^ Mal gucken wo unsere Reise uns hinführt.

Fühl dich angesprochen Viper. :D

Wenn du möchtest kanst du wissen wo der General zuletzt stationiert war. ;) Wäre sogar gut dann hättest du nen Grund mitzukommen wegen der Belohnung.

Ach ja was ist eigentlich mit fraessig?

ViperVik
26.07.2015, 20:38
Wo war denn der General zuletzt stationiert? §weissnich