PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terry Pratchett ist tot

Atticus
12.03.2015, 15:46
Der bekannte Verfasser der Scheibenwelt Romane ist mit 66 Jahren gestorben. :-(

R.I.P.

LittleRose
12.03.2015, 15:57
Ich habe es auch gerade gelesen. Damit hat die Welt einen weiteren richtig guten Schriftsteller verloren. :(

Dunkler Fürst
12.03.2015, 16:04
Ich hab von ihm noch nie ein Buch gelesen und weiß auch nicht was er schreibt.

Trotzdem, R.I.P.

LittleRose
12.03.2015, 16:05
Dann empfehle ich, mal eines seiner Bücher zu lesen. Mich haben sie immer zum Lachen gebracht. Und Werke wie "Einfach göttlich" sind gleichzeitig sogar richtig sozialkritisch.

Ciddy
12.03.2015, 16:28
R.I.P. :(

[M]orwen
12.03.2015, 16:31
66 ist zwar too old to die young, aber trotzdem viel zu früh. Und das vor allem bei ihm. Nicht schön, echt. .__.

Dean
12.03.2015, 16:37
Ich habe von ihm noch nie einen Buch gelesen, aber trotzdem schade, dass er tot ist.

R.I.P :(

El Pollo Diablo
12.03.2015, 16:40
Ach scheiße :(
Absehbar, aber trotzdem ein unglaublicher Verlust für die Menschheit.

John Irenicus
12.03.2015, 16:42
Kann das kaum ertragen, was soll die Menschheit nur ohne ihn machen? Alle IS-Morde sind mit einem mal relativiert! :(

El Pollo Diablo
12.03.2015, 16:52
Kann das kaum ertragen, was soll die Menschheit nur ohne ihn machen? Alle IS-Morde sind mit einem mal relativiert! :(

Gerade weil es so schlimme Dinge wie IS-Morde gibt brauchen wir Menschen, die Freude verbreiten. Und wenn sie das so meisterhaft tun wie Sir Terry Pratchett und dabei noch der Gesellschaft satirisch den Spiegel vorhalten, ist nichts anderes als tiefe Trauer angebracht.

Dein Beitrag ist unwürdig, unverschämt und sollte unverzüglich gelöscht werden.

Xypetotec
12.03.2015, 16:58
Das ist scheiße, das ist richtig scheiße.

Ruhe in Frieden.

[insanis vagantes sumus]

Raider
12.03.2015, 16:58
Das ist eine Tragödie. Ich habe in meiner als Teenager praktisch alle seine Bücher verschlungen und Ich glaube, Ich kann sagen, dass sie meinen Bezug zur Fantasy als Genre und meinen Sinn für Humor geprägt haben, wie nichts anderes. Ein großartiger Autor geht mit ihm verloren. Ich hoffe dass sein Tod so nett war, wie der, über den er geschrieben hat...

Demron
12.03.2015, 17:36
Verdammt schmerzt das...bin quasi mit seinen Büchern aufgewachsen...R.I.P... :(

Geißel Europas
12.03.2015, 17:38
Ruhe in Frieden

Aniron
12.03.2015, 17:40
Mein Beileid für seine Familie.

Wenigstens bleiben seine Werke erhalten.

Juli Karen
12.03.2015, 18:16
Schade:

nichts mehr Neues über die Scheibenwelt
keine weiteren Abenteuer mit Rincewind
keine Suchen mehr nach oder in der unsichtbaren Universität
keine Nachrichten mehr aus Ankh-Morpork

und vor allem kein Tod mehr.

Danke, Terry, für unendliche Stunden der Heiterkeit - bis hin zu den Leiden der Lachkrämpfe §cry

Wildwutz
12.03.2015, 18:40
Ruhe in Frieden.

Balvenie
12.03.2015, 19:04
Das ist wirklich sehr traurig. Ich habe seine Bücher geliebt. Nein! Ich liebe seine Bücher, denn sie werden weiterleben.

Vielen Dank, Terry für all die herrlich schrägen Charaktere, deinen tiefsinnigen Humor und für die vielen wundervollen Momente, die mir deine Geschichten gegeben haben. :gratz

Du hast wirklich etwas verpasst!

Tanglet
12.03.2015, 19:24
Er war mein erster und einziger Lieblingsautor:(
Und erst letztens habe ich ein Buch von ihm über den Tod gelesen, das ist wirklich Schade.

R.I.P Terry Pratchett§cry§cry§cry

Tawarien
12.03.2015, 19:48
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie" - Rest in Peace, Terry Pratchett! :(

Dark Penguin
12.03.2015, 19:56
Ruhe in Frieden.

Trotzdem, R.I.P.

Was liest du denn, abgesehen von Barker ?

Turambars
12.03.2015, 20:22
viel zu jung gestorben, ruhe in friede.

EfBieEi
12.03.2015, 20:39
Noch nie so wirklich etwas von ihm gelesen. Ich weiss aber von der Scheibenwelt und dieser abgefahrenen Idee und kann erahnen welch genialer Kopf da von uns gegangen ist...

"RIP in Peace"

Gnom
12.03.2015, 21:30
§cry

Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
RIP, Sir Terry Pratchett.

Harvald
12.03.2015, 22:18
http://lovlymama76.beepworld.de/files/cry_smiley.png

Es ist wirklich sehr traurig. Seine Weltsicht ist so richtig, so genial. Schon seine Alzheimererkrankung war eine Tragödie, denn was danach kam war nicht mehr das was es einmal war. Aber er ist nicht Tod solange noch jemand über ihn lachen kann

Shiftry
12.03.2015, 22:34
Ich kann mit den Büchern nicht viel anfangen, leider.

Rest in Peace :(

BiesterKiller
13.03.2015, 22:48
Das war wie ein Hammer vor den Kopf, als ich es in den Nachrichten gesehen habe. Terry ist tot! Es gibt nichts, was ich nicht von ihm gelesen habe, wenn ich in eine Buchhandlung gegangen bin, war mein erster Gang immer zum Fantasy-Regal, in der Hoffnung, dass es da etwas Neues von ihm gibt. Naja, ich gehe öfter in einen Buchladen, als Terry schreiben konnte, aber ich bin immer glücklich abgezogen, wenn da was Neues stand, da hat mich auch kein Preis interessiert, wenn es das nicht als Taschenbuch gab, das musste mit und wurde verschlungen.

Nichts Neues mehr von der Scheibenwelt, von den liebgewonnen Charakteren wie Rincewind, Oma Wetterwachs, Nanny Ogg, Magrath, Mumm, Ridcully, dem Patrizier, von Tod und seiner Tochter Susanne… das ist eine Tragödie. Nicht nur Terry ist gestorben, auch alle die von ihm erfundenen fiktiven Personen, die so liebevoll, glaubwürdig und humorvoll rübergebracht wurden, sind mit ihm gestorben.

Terry bleibt unvergessen, der füllt in meinem Bücherregal ca. 1,5 Meter, und ich lese mich immer wieder mal von vorn bis hinten durch, es gibt nichts von ihm, das ich nur einmal gelesen habe und das nicht nur mit einem Schmunzeln, sondern häufig auch mit einem Lachen. Ich habe ja auch andere Heroes in der SF/Fantasy wie z.B. Douglas Adams, Larry Niven. Frank Herbert, Fritz Leiber oder Harry Harrison, aber Terry ist unvergleichlich und einmalig.

Ich hoffe für mich und für Terry, dass es nach dem Tod tatsächlich einen "Klub des neuen Anfangs" gibt und ich mich wieder amüsieren kann. Bis ich da ankomme (eilig habe ich es nicht), hat der hoffentlich schon wieder einiges rausgebracht, wohl hauptsächlich über Tod, Susanne und den Rattentod (Quiek!). ;)

Also bis dann, Terry, hope, i see you in next Life. §wink

Somnia
13.03.2015, 23:44
Fans haben eine Petition gestartet um Tod zu bitten Terry zurückzubringen.
https://www.change.org/p/death-bring-back-terry-pratchett

Terry Pratchet ist wohl der einzige Mensch bei dem das nicht so makaber ist, wie es klingt.
Ich finde es sehr traurig, dass so ein großer Geist unter schweren Bedingungen viel zu früh die Welt verlassen musste.
Und bewundere ihn für seinen Mut, den Zeitpunkt selbst zu wählen.
Seine Bücher waren und werden noch vielen Menschen ein Geschenk sein und Freude bereiten.
Dafür kann man nur "Danke" sagen.

BiesterKiller
14.03.2015, 00:38
Fans haben eine Petition gestartet um Tod zu bitten Terry zurückzubringen.
https://www.change.org/p/death-bring-back-terry-pratchett

Terry Pratchet ist wohl der einzige Mensch bei dem das nicht so makaber ist, wie es klingt.
Ich finde es sehr traurig, dass so ein großer Geist unter schweren Bedingungen viel zu früh die Welt verlassen musste.
Und bewundere ihn für seinen Mut, den Zeitpunkt selbst zu wählen.
Seine Bücher waren und werden noch vielen Menschen ein Geschenk sein und Freude bereiten.
Dafür kann man nur "Danke" sagen.

Du weisst ja, Tod kennt nur die Pflicht.

Hoffen wir auf Susanne oder den Rattentod...:dnuhr: