PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars E-Mail von Guild Wars?

Rashnu
08.10.2006, 09:18
Ich bekomme täglich soviel Spam-Mails, dass selbst mehrere Filter nicht in der Lage sind, alles von mir fernzuhalten.

Kürzlich schaffte es eine seltsame mail, in der knappen Sekunde, während die Maus zwischen Delete und Junk-Button entscheidet, dem Fallbeil zu entkommen.

Ich sollte wieder irgendwas bestätigen (sehr verdächtig ;)), kam von Guild Wars (die haben mir doch sonst nie unaufgefordert was zugesandt) und enthielt Links, welche zunächst zu verwinkelt aussahen.

Der Text:

Nehmt euch bitte einen Augenblick Zeit, um die
Datenschutzeinstellungen eures _Guild Wars_®-Accounts zu
aktualisieren, indem ihr einen der Links unten anklickt.

----------------------------------------------------------------------

Falls ihr E-Mails mit Informationen über _Guild Wars_ mit
Spielankündigungen und dem bald erscheinenden "_Guild Wars_
Insider"-Newsletter erhalten möchtet, der einen ersten Blick auf das
neue _Guild Wars Nightfall_™-Helden-Kampffeature wirft, klickt hier:

*Ich möchte Nachrichten über _Guild Wars_ per E-Mail erhalten *[1]

Falls ihr nicht möchtet, dass wir euch mit Spielankündigungen und
Sonderfeatures kontaktieren, klickt bitte hier:

*Ich möchte KEINE Nachrichten über _Guild Wars_ per E-Mail erhalten *[2]

Aber es ist wohl eine authentische mail von Guild Wars. Sie nutzten die "richtige" eMail-Adresse und die Links scheinen einen nicht auf gefakte Seiten zu leiten.

Hbat ihr auch sowas bekommen?

Sweil
08.10.2006, 09:22
Ja und diese Email stammt sogar von ArenaNet, wie Gaile Gray in englischen Foren bestätigte:

http://forums.gwonline.net/showpost.php?p=4425853&postcount=6

http://www.guildwarsguru.com/forum/showpost.php?p=2063744&postcount=6

Hatte aber auch zuerst gedacht, dass es sich um Spam handelt. Ist wirklich sehr unglüglich von denen so eine Email rauszuschicken.

BlueElk
08.10.2006, 09:33
Und anscheinend bekommt diese Mail nur ein ausgewählter Personenkreis. Bei mir ist auf jeden Fall nichts durchgesickert.

Sweil
08.10.2006, 09:41
Sowie ich mir das hergeleitet habe, bekommen diese Mail nur Leute, die sich einen Account bei NCSoft eingerichtet haben, was man tun muss, wenn man sich beim Shop anmeldet.

Herausgefunden habe ich das, weil die Mail nicht an die Email adresse gerichtet war, mit der ich mich in GW einlogge, sondern eben an die mit der ich mich bei NCSoft angemeldet habe.

Artur
08.10.2006, 09:49
Hm... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich bei NCSoft angemeldet zu haben und bei mir ist die Mail auch gekommen. Ok, vielleicht habe ich es nur vergessen. ^^

War auch skeptisch was die Mail betrifft und habe sie einfach einmal im Postfach liegen lassen. Najo... und eigentlich interessiert mich ein solcher Newsletter auch net.

Rashnu
08.10.2006, 10:59
Sowie ich mir das hergeleitet habe, bekommen diese Mail nur Leute, die sich einen Account bei NCSoft eingerichtet haben, was man tun muss, wenn man sich beim Shop anmeldet.

Ich habe mich bisher definitiv nicht beim Ingame-Shop angemeldet. Es muß daher einen anderen Grund geben, weshalb ich die eMail bekam.

Sweil
08.10.2006, 11:02
Log dich mal im Spiel ein und klicke dann auf Account -> Adresse ändern. Wenn du deinen GW-Account mit einem NCSoft-Account verknüpft hast, dann bekommst du nur einen Link. (Was bei dir höchst wahrscheinlich ist.)

Alle anderen (wie z.B: BlueElk) müssten die Daten direkt verändern können.

Wenn's nicht der Shop war, dann wars was anderes. :p

Aber bist du dir sicher, dass du da nicht einfach mal reingeschaut hast? Denn selbst für dass muss man sich schon anmelden.

Bass-Monkey
08.10.2006, 11:30
Hab auch diese Mail bekommen und hab mich auch nicht bei dem shop angemeldet. Aber wenn du dich bei GW registriert hast bzw dein Account freischaltest ist es ja logisch das sie deine E-Mail Adresse haben oder nicht?

ephimetheus
08.10.2006, 11:51
Also ich hab mich nie Bei NCsoft oder diesem Shop Angemeldet und hab die Mail trotzdem bekommen. Hab sie einfach mal angenommen. Wenn mich der Newsletter mal nervt... hab ich ja immer noch mein Thunderbird mit Junk-Filter...^^

Malos Rakdos
08.10.2006, 12:28
ich kann mich nur der meinung anschließen dass es mit dem GW-Account und nicht mit dem shop zusammenhängt.
Ich habe auch eine solche E-mail bekommen und habe nie in den Shop geschaut, gerade weil man sich dort anmelden müsste.

Meras
08.10.2006, 12:31
Also in dem Shop hab ich mich auch angemeldet. An eine Mail, die nen newsletter oder sowas in der Art zur Folge hatte, hab ich nicht bekommen.

MfG Meras

Sweil
08.10.2006, 12:49
Dadurch, dass die Mail an die Adresse meines NCSoft Accounts geschickt wurde, kann man es imo mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Mail an NCSoft Accounts verschickt wurde. Das mit dem Shop war nur ein Beispiel, warum man sich angemeldet haben könnte.

Bernado
08.10.2006, 13:06
Wenn du dich mit den gleichen Daten - von der E-Mail Adresse abgesehen - bei beiden angemeldet hast, könnte es sein, dass sie irgendwann festgestellt haben, dass das die gleiche Person ist und, wenn das eine neuer ist, meinten, die eine E-Mailadresse wäre neuer und die andere veraltet. (Edit: Ok, habe gerade, beim nochmaligen durchlesen des Threads mitbekommen, dass du sie anscheinend miteinander verknüpft hast, dann müssen sie es also nicht selber festgestellt haben.^^) Zumindest wenn beide die mehr oder weniger gleiche Datenbank haben ist das möglich. Ich habe die Mail auch erhalten, mich bei NCSoft jedoch ziemlich sicher nicht angemeldet, NCSoft kenne ich nur von GW und was GW angeht habe ich mich soweit ich weiß nur bei selbigem selber angemeldet...
Kann es sein, dass die Mail entweder noch abgeschickt wird und noch nicht alle sie erhalten haben oder, dass ein paar übersehen wurden? Oder, dass es irgendeine Option gab die, wenn man sie gewählt hat, entweder automatisch zu Zustimmung oder her automatisch zur Ablehnung geführt hat?

Sweil
08.10.2006, 13:12
Log dich mal im Spiel ein und klicke dann auf Account -> Adresse ändern. Wenn du deinen GW-Account mit einem NCSoft-Account verknüpft hast, dann bekommst du nur einen Link. Alle anderen müssten die Daten direkt verändern können.
Probiert dass doch mal bitte aus, und scheibt dazu, ob ihr die Mail bekommen habt oder nicht.

Bernado
08.10.2006, 13:17
Habe ich gerade (netter Zufall). Ich konnte die Daten direkt veränder, kein Link. Die E-Mail habe ich wie gerade gesagt auch bekommen...

Sweil
08.10.2006, 13:23
Dann muss es an etwas anderem liegen oder ArenaNet/NCSoft verschickt die Emails, wahllos...:D

Arik
08.10.2006, 13:51
ich hab sie auch bekommen, aber es kann ja sein das bei einigen der spamfilter die e-mails als spam behandelt. warum er das tun sollte weiß ich aber auch net ;)

bookworm
08.10.2006, 16:06

Herausgefunden habe ich das, weil die Mail nicht an die Email adresse gerichtet war, mit der ich mich in GW einlogge, sondern eben an die mit der ich mich bei NCSoft angemeldet habe.

dito, genau so wars bei mir auch...

Black
09.10.2006, 17:38
Und anscheinend bekommt diese Mail nur ein ausgewählter Personenkreis. Bei mir ist auf jeden Fall nichts durchgesickert.

bei mir kam auch keine :confused: hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich erst seit 2 monaten spiele?

edit: ich habe meinen account für den online store aus neugier mal angemeldet, hab trotzdem keine bekommen

Homie Gamal
10.10.2006, 13:59
also ich bin nicht im store angemeldet und ich habe so ne komische mail bekommen. nur da ich den absender nich kannte hab ich sie nicht geöffnet.

hier der absender:
Von: lyris-confirm-3493205O@listserv.plaync.com
An:
Cc:
Bcc:
Thema: Guild Wars-Accounteinstellungen
Datum: Sa., 7.Okt.2006, 1:29
Anhang:

hmm, aber ehrlich gesat is mir egal was drin steht. solange mein spiel funktionier:D

Rashnu
10.10.2006, 15:12
Wie jetzt bekanntgegeben wurde, handelt es sich tatsächlich um eine offizielle eMail von ArenaNet (der Link führt allerdings zum Publisher NCSoft).

Klick mich. (http://www.hall-of-heroes.de/?go=comments&id=355)

BlueElk
10.10.2006, 16:28
Juhu, ich habe mich beim Shop angemeldet und KEINE Email bekommen. :confused:

Die mögen mich einfach nicht... Aber ist auch nicht so wichtig. :)