PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das?



Renata
07.10.2006, 22:14
Erwachet meine Sumpfbrüder und -Schwestern !

Der Schläfer hat in seiner allmächtigen Weisheit ein verirrtes Schaf durch die wirren des stressigen RLs wieder in den heimischen Sumpf geführt. Die Rede ist von keinem geringeren als Shadak aka Shadow-Of-Death. Dieser wird die Reihen unseres Lagers fortan als Templer verstärken. Herzlich Willkommen zu Hause !

Wig, DuGnhr !


es gibt von eurem Neuzugang keine Vorstellung. Demnach hat er keine Rollenspiel-Zulassung. Erklärt mir mal bitte, wie ihr ihn dann aufnehmen konntet?



wir sind jetzt seit April 2004 von Gamesweb weg....

Shadak
08.10.2006, 00:04
Ich schreibe meine Vorstellung gerade um.
Die Anmeldung wurde praktisch komplett über ICQ geregelt.

ich hoffe es ist kein wirkliches Problem das ich meinen Vorstellungspost noch nicht in den Thread gepostet hab, sollte es doch so sein, kann ich natürlich gerne meine damalige Vorstellung reinstellen...:rolleyes:

Renata
08.10.2006, 01:12
dass es eine Vorstellung von dir gibt, ist sozusagen die Minimalanforderung.

nach der langen Zeit (das sind immerhin zweieinhalb Jahre) solltest du deine Geschichte (zumal du sagst, dass du sie gerade umschreibst) vielleicht noch mal per Anmeldeforumular schicken.

Das ist alles kein wirkliches "Problem", aber so ganz ohne Vorstellung hier im Forum bist du fürs RPG eben nicht zugelassen - und damit auch noch nicht in eine Gilde aufnehmbar.

Don-Esteban
08.10.2006, 12:40
Ah, ich wollt grad meckern, als ich die Charlist-Änderungen durchgegangen bin.
Aber gibt ja schon einen Thread.
So gehts nicht. Setzen, sechs.

Wie Shadak seinen Vorstellungspost "umschreiben" will, obwohl er hier noch gar nicht existiert, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht läßt der Schläfer ja ein Wunder geschehen und bastelt mal ein bisschen mit dem Raum-Zeit-Kontinuum herum. (Kann ja mal bei Q anfragen.)

Ansonsten bitte wie schon Renata sagte:
1. zum Rollenspiel anmelden (übers Formular)
2. von Renata zugelassen werden
3. überhaupt erstmal einen Vorstellungspost veröffentlichen
4. diesen mit dem zugelassen Renatas versehen lassen

Daß Shadak zwar seit mehr als 3 Jahren gar nicht mehr im RPG anwesend war und deswegen ein kompletter Neuanfang fair allen anderen Teilnehmern hier wäre, davon fang ich gar nicht erst an. Nehmt ihn halt als Templer auf, das gibt das RPG zwar der Lächerlichkeit preis, aber anscheinend könnt ihr mit sowas ja leben oder besitzt noch nicht den nötigen Durchblick, um das ebenso zu sehen. Soll mir aber wurscht sein.

Shadak
08.10.2006, 14:32
naja. ich hatte bei medi nachgefragt ob das ginge das ich beim Sumpf wieder als Hoher Templer aufgenommen werde, sie hat ja gesagt, allerdings gesagt das ich nen Rang abstufen soll.
Dann hab ich mich mit dem Sumpfrat in Verbindung gesetzt, die mich aufgenommen haben...


Aber ich bin ja Bürokratie mittlerweile von den Deutschen Ämtern gewohnt. Das ich dachte das so was bei einem Hobby etwas lockerer geregelt sein könnte, war wohl ein Irrtum...

Werd dann den Dienstweg einhalten...:rolleyes:

Gor na Jan
08.10.2006, 17:33
Wie Shadak bereits erwähnte wurde uns versichert das bereits alles mit Medi abgesprochen ist, von daher sind wir davon ausgegangen das auch eine erneute RPG Zulassung erteilt wurde. Uns war nicht klar das er sich nochmal neu anmelden musste da er ja bereits Mitglied des Rollenspiels war. Warum solche Sachen sich in der RPG Moderation nicht rumsprechen wenn man es einem Moderator mitgeteilt hat verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig.


Daß Shadak zwar seit mehr als 3 Jahren gar nicht mehr im RPG anwesend war und deswegen ein kompletter Neuanfang fair allen anderen Teilnehmern hier wäre, davon fang ich gar nicht erst an. Nehmt ihn halt als Templer auf, das gibt das RPG zwar der Lächerlichkeit preis, aber anscheinend könnt ihr mit sowas ja leben oder besitzt noch nicht den nötigen Durchblick, um das ebenso zu sehen. Soll mir aber wurscht sein.

Wenn es aus deiner Sicht logischer ist das ein ehemals hoher Templer der Bruderschaft, welcher sich diesen Posten zu seiner Zeit hart erarbeitet hat durch den Wald schlägt und als untrainierter Bruder ohne Fähigkeiten wieder in die Gemeinschaft aufgenommen wird dann hab ich tatsächliche eine andere Definition von "Rollenspiel" und gebe meinen fehlenden Durchblick da gerne zu.

Ich weiß nicht warum es immer als nötig empfunden wird solche Missverständnisse öffentlich breitzutreten und Ratsentscheidungen an den Pranger zu stellen. Es gibt auch wesentlich vernünftigere Wege um solche Dinge aus der Welt zu schaffen.

Gruß
Gor Na Jan

meditate
09.10.2006, 13:41
was don beschrieben hat, ist doch völlig logisch. natürlich muss er sich erst mal im rollenspiel anmelden und natürlich muss er zugelassen sein. das bedingt, dass er die regeln akzeptiert.

wenn der sumpf meint, ihn zuzulassrn, obwohl er drei jahre weg war, kann rein von den regeln nix gesagt werden, schön ist das nicht. ich finde, nach so langer zeit sollte man neu anfangen. bei uns im zux ist das ne selbstverständlichkeit. wir würden niemanden mit gehobenem rang aufnehmen, der so lange zeit weg war.

@ gor na jan

deine argumente hinken. es ist viel unfairer all denen gegenüber, die sich in den letzten jahren redlich gemüht haben. da kommt einer aus ner ganz alten zeit und steigt wieder ein als wär nix gewesen. ich werd das genau beobachten. sollte er die inzwischen ja durchaus geänderten regeln nicht wirklich können, bekommt er die zulassung zum rollenspiel entzogen, templer hin oder her.

natürlich muss er sich neu anmelden oder kannst du mir seinen anmeldepost zeigen?

Gor na Jan
10.10.2006, 01:24
Folglich wird Shadak seinen Vorstellungspost neu verfassen nachdem er sich neu angemeldet hat. Problem ? Das hätte man auch einfacher haben können.

@medi

Wieso sind meine Argumente schlechter nur weil ich mich auf eine andere Ebene beziehe ? Ihr begründet aus dem OT heraus. Ich empfinde nichts daran als unfair Shadak erneut als Templer aufzunehmen, denn schließlich hat er sich den Rang einmal erarbeitet und ihn von einem damals handlungsfähigen Rat verliehen bekommen. An dem Prinzip des Forums hat sich in den letzten 3 Jahren nichts verändert, außer das man jetzt bei jedem Post das Regelwerk aufhaben muss damit nicht gegen §14 Artikel 3 etc verstoßen wird. Man verlernt doch nicht das posten auch nicht in so langer Zeit und Regeln kann man nachlesen. Jetzt ein spezielles Augenmerk auf ihn zu legen und nur wie ein Geier darauf zu warten das er einen Fehler macht find ich arm.

Und ich seh einen Neuanfang aus RP Sicht immer noch als schwachsinnig. Ich meine es ist doch total unrealistisch ihn wieder als Bruder aufzunehmen, welche rollenspieltechnische Begründung gibt es dafür ? Und vor allem was ist aus diesem Forum geworden wenn die Bürokratie eine wichtigere Rolle spielt als das Rollenspiel ? Ich zweifle nicht an das Regeln wichtig sind aber wenn durch sie die Atmosphäre gefährdet wird läuft irgendwas falsch...

Gruß
Gor Na Jan

meditate
10.10.2006, 07:37
wir werden sehn. ich hab ihm ja schließlich zugesagt, dass er weiter machen kann als templer, also ist das doch wohl in ordnung oder?

ich bitte jetzt um den anmeldepost. ohne zulassung kann niemand im rollenspiel posten. das ist doch wohl nciht so schwer. :rolleyes:

die anmeldung dient doch allen anderen leuten als orientierung. sie hat ne wichtige funktion. und natürlich muss die anmeldung auch abgesegnet sein oder was denkst du, was andere neulinge dazu sagen würden, wenn da einer mitschreibt, der nicht zugelassen ist ...