PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odyssee Version 1.2. - Khoriniswelten teilen?



blackpirate
28.01.2015, 19:03
Ich arbeite zur Zeit an dem Patch 1.2, der einiges verändern soll. Dabei stellt sich die Frage, ob Khorinis so bleiben soll wie bisher.

Einige Spieler meinten, dass die Ladezeiten für Khorinis einfach zu lang sind und schlugen vor die Welt zu teilen. Ihr würdet dann Jharkendar, wie im Hauptspiel, über einen Weltwechsel betreten. Was ist eure Meinung hierzu?

VaNaDiN
28.01.2015, 19:24
Wie lang sind die Zeiten denn? (Angabe in Sekunden)
Ist es nur Ausdruck verwöhnter Spieler die wirkliche Ladezeiten damals nie kennengelernt haben ^^ oder ein wirkliches Problem (bin noch net so weit, hab atm keine Zeit zum daddeln ^^)? Wenn die Ladezeit für Khorinis weit über 90 Sekunden liegt, würde ich für Ja stimmen, sollten sie jedoch lediglich bei 30-40 Sekunden liegen, dann Nein.
PS: Ladezeiten für HDD Versionen net SSD (wenns 90 Seks auf ner SSD sind, mach besser 3 Zonen draus ^^)

uhrparis
28.01.2015, 20:12
Ich wär auch für das Teilen. Hab einen Testrechner laufen und die Ladezeit beträgt 78 - 80 Sekunden.
Man merkt sofort, wenn die großen Gebiete aufgeteilt sind, dass es weniger Ruckler im Bildaufbau gibt.
Das normale Addon braucht bei mir 25 Sekunden.

Like Simon
28.01.2015, 23:13
Also bei mir halten sich die Ladezeiten in Grenzen und es ruckelt auch nicht, wie ich befürchtet hatte. Schätze so 20-25 Sekunden. Meine Festplatte ist eine ganz normale.

Von daher wäre ich für mich gegen Teilung und Ladezonen. Allerdings will ich nicht egoistisch sein, ich weiß wie sowas nerven kann... Also wenn es viele sind, die fast 2 Minuten warten müssen, dann nehme ich die Teilung auch in Kauf.

Phenom II X 4 3215 MHz
8 GB Ram
R 7850 mit 2GB Ram
Win Vista Home P

MaGoth
29.01.2015, 00:26
Long load times due to the fact that the unzipped files into the directory the game voice acting. If they pack mod files, then this problem will not be.
The new version SystemPack something will change, and I think this has no problems.

For modders in this respect nothing will change, because unpacking all resources will affect the download speed. :rolleyes:


MfG MaGoth, :gratz

Moors
29.01.2015, 12:52
Bei mir halten sich die Ladezeiten auch in Grenzen. Aber für die Betroffenen wäre da ein Patch vielleicht ganz hilfreich.


Moors

neotrx
29.01.2015, 13:52
Also die Ladezeiten find ich jetzt nicht so nervig- wer Gothic3 gespielt hat weiß was lange Ladezeiten sind! Aber ein bischen schneller wäre auch schön, wenn es möglich wäre! ;)

wolf001
29.01.2015, 15:33
Also mich Persönlich haben die langen Ladezeiten in Kohrinis schon sehr aufgehalten wenn man halt mehrmals stirbt ist das schon sehr nervig immer neu zu laden wenn ich mich nur an das Arenaturnier erinnere da musst ich mit sicherheit 10 mal neu laden das hat schon wirklich nerven gekostet daher finde ich gerade weil odysee vom schwierigkeitsgrad selbst im normal modus schon was für Gothic kenner und könner ist und man meist nicht dran vorbei kommt neu zu laden ist diese Aufteilung der Welten schon Sinnvoll ;)

Simon
29.01.2015, 17:27
Ich bin für Weltenteilung, da ich die Loadingscreens im Original immer so atmosphärisch fand. :)

guidolenz123
29.01.2015, 17:43
Teilen wäre optimal...ich bin nicht soooo geduldig mit Ladezeiten.. :D;)

lucigoth
29.01.2015, 20:43
Wenn das Teilen der Welten die Ladezeiten erheblich verkürzt, bin ich auch voll dafür.
Selbst mit einer guten SSD dauert es in Khorinis noch lange.
Ohne dauert es ewig- vom Gefühl her;).

Like Simon
30.01.2015, 00:53
Wenn das Teilen der Welten die Ladezeiten erheblich verkürzt, bin ich auch voll dafür.
Selbst mit einer guten SSD dauert es in Khorinis noch lange.
Ohne dauert es ewig- vom Gefühl her;).

Also ich habe keine SSD und bei mir dauert das Laden in Khorinis genau 15 Sekunden. Habe ich grade mit Stoppuhr überprüft.

Fisk2033
30.01.2015, 06:54
Ich habe es gestern mit einem Khorinis-Save ausprobiert,weil ich es mir nicht vorstellen konnte (so lange Ladezeiten zu haben)... Habe auch ca. 10-15 Sekunden gebraucht. Ist nicht schlimm finde ich.

Jodob
30.01.2015, 12:54
15 Sekunden sind echt flott, was für Systeme habt ihr?

Bei mir sind es trotz SSD und i7 CPU noch 25 Sekunden (was aber durchaus annehmbar ist)

Like Simon
30.01.2015, 13:50
15 Sekunden sind echt flott, was für Systeme habt ihr?

Bei mir sind es trotz SSD und i7 CPU noch 25 Sekunden (was aber durchaus annehmbar ist)

Klar, 25 Sekunden sind doch auch ok.
Mein System ist eigentlich recht alt, läuft noch mit Vista:

Phenom II X 4 (3215 MHz)
8 GB Ram
R7850 mit 2GB Ram
Win Vista Home Premium

Hasengott
30.01.2015, 14:13
Bei mir lädt ein Khorinis-Save auch in ca. 20s. Ohne SSD.

Aber mich würden auch Ladezonen nicht stören.

Von daher ein ganz klares "ist mir egal" :D.

lucigoth
30.01.2015, 21:41
Diejenigen die Khorinis so schnell wieder laden können- spielt ihr mit oder ohne Systempack?

Like Simon
31.01.2015, 00:18
Diejenigen die Khorinis so schnell wieder laden können- spielt ihr mit oder ohne Systempack?

Mit Systempack. Von Anfang an.

(Den Patch seit ca Mitte 3. Kapitel (Khorinis) -Aber das ist wahrscheinlich irrelevant?)

Willizwerg
31.01.2015, 04:36
Wie wäre es denn wenn man im Installer selber wählen könnte, ob man Khorinis an einem Stück oder geteilt haben möchte? Wenn das möglich und nicht zu viel Aufwand ist, bin ich auf jeden Fall dafür. Oder 2 Installer von der Version 1.2 erstellen. So, kann sich jeder aussuchen, wie er es gerne möchte.

TheEternal
31.01.2015, 05:23
Ich wäre für eine Teilung. Ich hatte auf Khorinis gefühlte 40-50 Sekunden Ladezeiten. Aber ok, ich muss zugeben, dass ich Odyssee auch auf einer externen USB2 2,5 Zoll Platte installiert habe. Nichtsdestotrotz. Das Trennen der Welten würde das Laden beschleunigen und somit auch den Spielspaß.

guidolenz123
01.02.2015, 11:22
Ladezeiten auf meinem alten Computer (Den habe ich nur für Gothic und Mods und der war 2009 allerdings wohl ein High-End-Teil) gefühlt wohl 2-3 Minuten..real wahrscheinl. auch.

Navaras
01.02.2015, 13:24
Hallo,

Auf meinem PC halten sich die Ladezeiten im Rahmen mit ca. 30-60 sek GTX 650 2gb ram ll 8 GB Ram ll 4x3,6 GHz

In Anbetracht vieler Spieler die diese Mod jedoch auf einem älteren Rechner spielen, wäre ich auch für eine Trennung, da die 2. Ladezeit ja auch nicht sonderlich stört, denn man wechselt für gewöhnlich ja nicht öfters wie 5-10 mal zwischen Jharkendar und Khorinis, aber man muss auf Khorinis bestimmt mehr wie 10 mal neuladen.

blackpirate
01.02.2015, 14:48
Gut. Ich werde Khorinis teilen. Die Weltübergänge werden dann die beiden Höhlen sein.

Rothinsky
03.02.2015, 13:42
Stehen dann eigentlich noch andere änderungen in 1.2 an?

blackpirate
03.02.2015, 19:08
Stehen dann eigentlich noch andere änderungen in 1.2 an?


Ja, es werden noch mehrere Bugs korrigiert, die in der Version 1.1. noch fehlerhaft waren. Zum Beispiel das Spawnen des Schatzes bei der Spencerquest. Auch Skip wird beim Teleport nun an der richtigen Stelle stehen.

Desweiteren ist geplant das Minental zugänglich zu machen. Wie umfangreich die Quests dort werden, müssen wir noch sehen. Es wird aber einige interessante Entdeckungen für euch geben. ;)

Rothinsky
04.02.2015, 22:10
Ja, es werden noch mehrere Bugs korrigiert, die in der Version 1.1. noch fehlerhaft waren. Zum Beispiel das Spawnen des Schatzes bei der Spencerquest. Auch Skip wird beim Teleport nun an der richtigen Stelle stehen.

Desweiteren ist geplant das Minental zugänglich zu machen. Wie umfangreich die Quests dort werden, müssen wir noch sehen. Es wird aber einige interessante Entdeckungen für euch geben. ;)

Hört sich großartig an. Danke für diese ... Mod will ich das fast nicht nennen. :D

blackpirate
05.02.2015, 18:28
Hört sich großartig an. Danke für diese ... Mod will ich das fast nicht nennen. :D

Es wird dort auf jeden Fall jede Menge Orks geben. ;)


Übrigens: Ich habe jetzt die Khoriniswelt geteilt. Die Welten werden nun viel schneller geladen.

Rick Deckard
06.02.2015, 20:19
Übrigens: Ich habe jetzt die Khoriniswelt geteilt. Die Welten werden nun viel schneller geladen.
:gratz

lucigoth
08.02.2015, 21:38
Es wird dort auf jeden Fall jede Menge Orks geben. ;)


Übrigens: Ich habe jetzt die Khoriniswelt geteilt. Die Welten werden nun viel schneller geladen.

Noch mehr Orks- klasse§wink.
Weltenteilung- super, da freue ich mich schon drauf;).

Moors
12.02.2015, 14:10
Ja, es werden noch mehrere Bugs korrigiert, die in der Version 1.1. noch fehlerhaft waren. Zum Beispiel das Spawnen des Schatzes bei der Spencerquest. Auch Skip wird beim Teleport nun an der richtigen Stelle stehen.

Desweiteren ist geplant das Minental zugänglich zu machen. Wie umfangreich die Quests dort werden, müssen wir noch sehen. Es wird aber einige interessante Entdeckungen für euch geben. ;)


Hm, ich glaub, ich hör auf mit der 1.1 und warte auf den neuen Patch. Sind ja interessante Neuigkeiten, die du da loslässt.

Moors

EL Libertador
12.02.2015, 18:54
gegen teilung
skip war bei mir in 1.0 an der richtigen stelle

blackpirate
13.02.2015, 09:31
gegen teilung
skip war bei mir in 1.0 an der richtigen stelle

Mal sehen. Vielleicht wird es zwei Versionen geben.

Willizwerg
15.02.2015, 15:25
Mal sehen. Vielleicht wird es zwei Versionen geben.

Das würde mich sehr freuen. :) Lass dir mit dem Patch ruhig so viel Zeit, wie du für nötig erachtest und lass dich von niemandem zu irgend etwas drängen oder hetzen.

blackpirate
15.02.2015, 15:30
Das würde mich sehr freuen. :) Lass dir mit dem Patch ruhig so viel Zeit, wie du für nötig erachtest und lass dich von niemandem zu irgend etwas drängen oder hetzen.

Keine Sorge. Hetzen lasse ich mich nicht. Gute Arbeit braucht nun mal ihre Zeit und außerdem bin ich auch auf die Zeit der Sprecher angewiesen.

Shibbe
21.02.2015, 17:45
Verständnis für Weltenteilung habe ich, bin aber ganz subjektiv aufgrund der Ladzeit von 2-4 Sekunden doch eher dagegen :P

//Edit: Insofern hätte ich gegen 2 Versionen, wenn das leicht umsetzbar ist, nichts einzuwenden.

lucigoth
21.02.2015, 21:45
Verständnis für Weltenteilung habe ich, bin aber ganz subjektiv aufgrund der Ladzeit von 2-4 Sekunden doch eher dagegen :P

//Edit: Insofern hätte ich gegen 2 Versionen, wenn das leicht umsetzbar ist, nichts einzuwenden.

In Khorinis hast du Ladezeiten bei Odyssee von 2-4 Sekunden?
Das ist unglaublich, was hast du denn da für eine Maschine als Pc?

Rothinsky
22.02.2015, 10:13
Verständnis für Weltenteilung habe ich, bin aber ganz subjektiv aufgrund der Ladzeit von 2-4 Sekunden doch eher dagegen :P

//Edit: Insofern hätte ich gegen 2 Versionen, wenn das leicht umsetzbar ist, nichts einzuwenden.

Hast du das Spiel in einer RAM-Disk? Sogar mit meiner Samsung 840 Evo brauch ich etwa 12 sekunden... :o

VV0ll3
15.04.2015, 09:20
Also ich habe auf meinem - relativ alten - PC (AMD II X4 2,6 Ghz, 4 GB RAM, HDD, Windows 7 Prof) Ladezeiten von ~1 min in Khorinis.

Ich habs spaßeshalber mal auf meinem Laptop mit SSD probiert, selbst da dauert es 40 sec.

Und das ist ja alles schon Version 1.2 - wie kommt ihr anderen nur auf so krasse Werte - ich bin neidisch :/

Golden Void
02.05.2015, 04:04
Spiele 1.2 mit Systempack - Ladezeit über 20s! Eines "Quickloads" nicht würdig, finde das wirklich unkomfortabel. Bitte teilen!

blackpirate
02.05.2015, 08:27
Spiele 1.2 mit Systempack - Ladezeit über 20s! Eines "Quickloads" nicht würdig, finde das wirklich unkomfortabel. Bitte teilen!

Wir haben uns bereits entschieden, dass es zwei Versionen geben wird.

Golden Void
14.05.2015, 23:56
Das Thema hat sich doch mittlerweile erledigt. Wollt Ihr nicht vl schließen und den Sticky-Status aufheben?

blackpirate
15.05.2015, 04:25
Ist jetzt geschlossen.