Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgame Ausrüstung Assassine und Zugehöriges
Shining Zeraphime
28.01.2015, 09:59
Hey Leute! §wink
Ich hab mich jetzt zum ersten Mal ins relative Endgame durchgespielt. Fast Lv. 60, Verzauberung und Schmieden auf 100, die meisten Quests durch und... joa. Jetzt stellen sich mir bezüglich der Ziele, die ich erreichen möchte, ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt helfen. =)
1. Als schleichende Bogenschützen-Assassine (keine Dolche), möchte ich mich so viel wie möglich aufs schleichende Schießen konzentrieren. Bloß, welche Rüstung soll ich da als Endrüstung in Betracht ziehen? Daedra scheidet ja aufgrund von schwerer Rüstung aus. Ich hab mal gelesen, dass Drachenrüstung zu hell sei, stimmt das? Ich trage momentan die Nachtigallenrüstung, aber die ist ja "nur" verbesserbar und nicht nochmal verzauberbar. Was nehmt ihr da als Endgameequip?
2. Das beste Resultat beim Schmieden und Verzaubern zu bekommen, ist ja nicht so einfach. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man folgende Schritte durchgehen:
- Alchemie Equip machen
- Damit dann Trank brauen, der Schmieden und Verzaubern verstärkt
- Schmiedeequip mit Hilfe von +Verzaubern-Tränken machen
- Mit Schmiedeequip dann Rüstung machen
- (Gibts auch Verzaubern-Equip? Dann macht man das)
- Mit Verzaubern Equip und Verzauberungstrank dann die Rüstung verzaubern
---> Aber irgendwie könnte man diesen Loop doch immer wieder durchgehen, oder? Mit Alchemieequip noch bessere Tränke machen, um noch besser verzaubern zu können, um sich noch besseres Alchemieequip zu machen, um noch bessere Tränke zu machen um noch besser verzaubern zu können, um noch besseres Alchemieequip zu machen.... ? Geht das endlos? Und bis wie hoch ist sinnig? Wie hoch sind die Werte auf euren Schmiede-, Verzauberungs- und Alchemieausrüstungen?
3. Wo wir grade beim Verzaubern sind: Welchen Weg sollte man als Assassine gehen, um den Doppelt-Verzaubern-Perk zu erreichen? Lohnt sich der linke Weg für mehr Schaden auf der Waffe? Oder ist der mittlere für mehr Defensive auf der Rüstung besser?
4. Gibt es den Zauber "Schießkunst um x% verstärken"? (Also nicht nur den Schaden verstärken, sondern den ganzen Skill verstärken) Wenn ja, wo findet man den? o.o Ich hab das bisher nur als leichte Rüstung um xx verstärken.
5. Gibt es einen Cap beim Schaden? Wenn ja, lohnt es sich überhaupt, überall noch Schaden drauf zu machen? Und gilt Elementarschaden von der Waffe da mit rein? Und was ist mit Kritischen Treffern und Erhöhungen durch Schleichboni?
6. Wenn ich auf meinen Schuhen Lautlosigkeit habe, ist das dann wirklich 100%ige Lautlosigkeit? Oder kann ich mit Illussionszaubern da noch nachwirken?
Ich weiß, dass das jetzt richtig viel ist. aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank für die Mühe! =) §wink
Huhu! :)
Auf was kommt's dir bei der Ausrüstung denn an? Wenn du Schmieden und Verzaubern voll drauf hast, ist es ziemlich egal, welche Rüssi du verwendest. Weil das Rüstungscap mit allen erreicht werden kann. Also nimm doch einfach was schickes. :) Außerdem brauchst du als Assassine eh nicht viel Rüstung, oder? Als Schleichexperte kann ich auch nackig durch den übelsten Draugr-Dungeon kraucheln. ;)
Das mit Schmieden und Verzaubern siehst du richtig. Aber das ganze hat ne Grenze. Wenn du 100 erreicht hast und die nötigen Perks belegt hast, ist irgendwann Schluss. Skill-Limit und Begrenzung der Anzahl der Gegenstände, die man verzaubern und tragen kann, sorgen dafür. So kannst du mit Alchemie und 4 Ausrüstungsgegenständen nur maximal 32% erreichen, bzw 37% mit 5 Gegenständen. Dann ist Hängen im Schacht.
Der verzauberungsweg ist Ansichtssache. Ich nehme immer nur den Mittelweg. Außer Lähmen und Gesundheitsabsorbtion benutze ich keine Waffenverzauberungen.
Schießkunst: Was meinst du mit Skill verstärken? Höherer Waffenschaden ist doch das gleiche?!
Der Waffenschaden ist theoretisch unendlich. Die Boni werden doch im Menü beschrieben. Was genau möchtest du wissen? http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Damage
Die Schuhe dämpfen, machen aber nicht komplett lautlos, soweit ich weiß. Der Zauber schon. Und es gibt einen Perk dafür. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle_%28effect%29
Aber von all dem mal abgesehen, mit Stufe 60 hast du doch bestimmt längst keine Probleme mehr, oder? :)
Hast du Schleichen auf 100? Dann hast du doch alles im Sack. ^^
zu 1) Beim Schleichen würde ich grundsätzlich auf leichte Rüstung setzen, da das Gewicht an der Schweren Rüstung an dieser Stelle überflüssig wäre. Mit der Helligkeit kenn ich mich da nicht aus, aber wenn du sowieso Schmieden und Verzauberung nutzt kannst du dir die aussuchen, die dir optisch am besten gefällt ;) (Die Nachtigall-Rüstung ist nicht schlecht, aber eben nicht mehr zu verzaubern)
zu 2) Das mit Alchemie, schmieden und verzaubern ist schon mal grundsätzlich richtig (passended Video gibts dazu auf Youtube von Meincraftstuff). Du kannst diesen Loop immer wieder durchführen, die Frage ist nur bis wohin das Sinn macht, da man irgendwann jeden Gegner One-Hit-killed. Außerdem gibt es meines Wissens einen Oberwert von Schaden und Rüstung.
Die anderen Punkte überlass ich mal anderen, da ich grad mehr mit Oblivion beschaftigt bin ;)
Krysos1962
28.01.2015, 11:06
Hallöchen Shining! :gratz §wink
Also es gibt ja die Verzauberung "Lautlosigkeit", die man auf die Stiefel packen kann. Und das Anschleichen dabei ist, wie der Name schon sagt, lautlos, aber nicht unhörbar oder unsichtbar. :D Also ich schieße lieber, bevor man mich sieht oder hört, auch wenn ich mich anschleiche oder ranbewege! ;) Eigentlich braucht man keine Waffenverzauberung, außer Gesundheits-/ Ausdauerabsorption. Stunen/Lähmen erreicht man auch durch die jeweiligen Waffenperks, genauso wie das Entwaffen, welche man durch Zauber/Schrei erlangen und somit nutzen kann.
Man kann keine Verzauberungsequipment herstellen, gibt nur die Tränke dafür. Oder Cheat-God-Items auf Nexus, die die Verzauberungsstärke erhöhen.
Shining Zeraphime
28.01.2015, 11:16
Erstmal danke an euch alle! =)
Auf was kommt's dir bei der Ausrüstung denn an? Wenn du Schmieden und Verzaubern voll drauf hast, ist es ziemlich egal, welche Rüssi du verwendest. Weil das Rüstungscap mit allen erreicht werden kann. Also nimm doch einfach was schickes. :) Außerdem brauchst du als Assassine eh nicht viel Rüstung, oder? Als Schleichexperte kann ich auch nackig durch den übelsten Draugr-Dungeon kraucheln. ;)
Im Grunde kommts mir auf Damage an :D Also überall Bogenschaden drauf und der Rest... hm... ich weiß nicht, so riiichtig lohnen sich andere Dinge gar nicht, oder? .___. Wenn man Schleichen auf 100 hat, wird man ja eh nicht mehr entdeckt.
Das mit Schmieden und Verzaubern siehst du richtig. Aber das ganze hat ne Grenze. Wenn du 100 erreicht hast und die nötigen Perks belegt hast, ist irgendwann Schluss. Skill-Limit und Begrenzung der Anzahl der Gegenstände, die man verzaubern und tragen kann, sorgen dafür. So kannst du mit Alchemie und 4 Ausrüstungsgegenständen nur maximal 32% erreichen, bzw 37% mit 5 Gegenständen. Dann ist Hängen im Schacht.
Aaah, gut danke. Also Mach ich dann ein Verzaubern-Equip möglichst nah an dieser Grenze und dann damit ein Schmiedeequip, richtig?
Der verzauberungsweg ist Ansichtssache. Ich nehme immer nur den Mittelweg. Außer Lähmen und Gesundheitsabsorbtion benutze ich keine Waffenverzauberungen.
Gesundheitsabsorbtion ist beim Schleichen und Schießen nicht so sinnvoll, oder? :/ Macht da nicht ein höherer Schaden durch Verzauberungen mehr Sinn?
Aber Lähmen ist ein guter Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht. =)
Schießkunst: Was meinst du mit Skill verstärken? Höherer Waffenschaden ist doch das gleiche?!
Äh, ich bin selber nicht sicher :D Es gibt ja z.B. die Verzauberung "Erhöht die Fertigkeit Leichte Rüstung um 15%". Und ich wusste nicht, ob es neben dem "Erhöht Schaden mit Bogen um 40%" vielleicht auch noch "Erhöht Schießkunst um 15%" gibt. Gibts wohl nicht beides? :D
Der Waffenschaden ist theoretisch unendlich. Die Boni werden doch im Menü beschrieben. Was genau möchtest du wissen?
...
Außerdem gibt es meines Wissens einen Oberwert von Schaden und Rüstung.
Da liegt der Hund begraben :D Meincraftstuff hatte auch irgendwann mal ein Cap erwähnt, aber nicht genau beschrieben. Und bei der Schadensseite bei dem Wiki (übrigens danke dafür, sehr informativ!) steht das auch nicht. Kennt jemand das Cap und wie das berechnet wird?
Und wieso ist der Waffenschaden denn unendlich, wenn doch die Höhe der Verzauberungs- und Schmiedeboni auf der Ausrüstung nicht unendlich ist?
Die Schuhe dämpfen, machen aber nicht komplett lautlos, soweit ich weiß. Der Zauber schon. Und es gibt einen Perk dafür.
Ich hab den Wikieintrag nicht ganz verstanden. Dass ein Wert von 1 lautlos macht, ist klar. Aber woher kennt man den Wert von den Verschiedenen Eigenschaften und Zaubern, um zu wissen, wann man das erreicht hat?
Aber von all dem mal abgesehen, mit Stufe 60 hast du doch bestimmt längst keine Probleme mehr, oder? :)
Hast du Schleichen auf 100? Dann hast du doch alles im Sack. ^^
Jaaa, ist alles ein Onehit :D Aber es gibt ja noch Master und Legenday :p
Mit der Helligkeit kenn ich mich da nicht aus
Davon steht auch gar nichts im Wiki :/ Weiß jemand, ob das überhaupt was ausmacht?
Gesundheitsabsorbtion ist einfach auch ein Zusatzschaden und die Resistenz dagegen ist geringer vertreten. Viele Gegner sind ja per se gegen Feuer oder Frost ordentlich resistent.
Aber schlussendlich sind mir diese Schadensboni zu gering. Dann lieber Gifte auf die Pfeile schmieren. ;)
Genau. So lange Schmieden, Alchemie und Verzauberung kombinieren, bis du die Maxima erreicht hast. Aber: Wenn du nicht mit Mods spielst, die das Spiel schwerer machen, ist mit der Methode ziemlich schnell die Luft raus aus Vanilla-Skyrim. Das Crafting-System ist einfach total overpowert.
Es gibt den Zauber Schießkunst verstärken und das wars.
Der Schutz gegen physischen Schaden liegt bei 80% in Skyrim. Daraus folt ein Rüstungscap von 667 Rüstung. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor
Der Schaden den man austeilt ist theoretisch unbegrenzt. D.h. per Mods und Glitches kann man ihn immer weiter erhöhen. Im Vanilla-Spiel hat der natürlich auch eine Grenze.
Auf Meister und Legendär wirst du auch alles one-hitten. ^^ Du solltest dir Mods zulegen. ;) http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1411746-Bin-sofort-tot
Schattenschwinge
28.01.2015, 18:23
Aber Lähmen ist ein guter Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht. =)
Davon würde ich abraten, da du nur mit dem Bogen spielst. Wenn dein Ziel umfällt, ist es viel schwieriger zu erledigen, manchmal wird es sogar unmöglich (je nach Schusswinkel).
Und wieso ist der Waffenschaden denn unendlich, wenn doch die Höhe der Verzauberungs- und Schmiedeboni auf der Ausrüstung nicht unendlich ist?
Der Waffenschaden ist nicht unendlich, aber es gibt halt afaik keinen Cap. Die Berechnungen kannst du für deinen Char selbst machen. Es gibt einfach zu viele Variablen, um das allgemein zu machen. Es hängt ja nicht nur von den Fähigkeiten und Perks ab, sondern auch von der Frage, ob du Tränke benutzt oder welche Rasse du spielst (Stichwort: Blutrausch bei Orks).
Ich hab den Wikieintrag nicht ganz verstanden. Dass ein Wert von 1 lautlos macht, ist klar. Aber woher kennt man den Wert von den Verschiedenen Eigenschaften und Zaubern, um zu wissen, wann man das erreicht hat?
Die gekauften Gegenstände haben i.d.R. einen Wert von 0.5, alle selbst hergestellten 1, egal welchen Seelenstein du benutzt. Das Spiel gibt dir diesen Wert nicht an.
Hallöchen Shining! :gratz §wink
Also es gibt ja die Verzauberung "Lautlosigkeit", die man auf die Stiefel packen kann. Und das Anschleichen dabei ist, wie der Name schon sagt, lautlos,
Ich bin mir nicht sicher aber Lautlosigkeit als normale verzauberung gibt es nicht außer das Item hat die schon drauf. (ich kann mich aber auch irren, es gibt aber schleichen verbessern als Verzauberung):gratz
Also ich würde nach einen Mod ausschau halten, der die Nachtigalrüstung als selber Herstellbare Rüstung setzt. Die dann Verzaubern und evtl. die Normalen Nachtigalschuhe benutzen, wenn die eine Lautlosigkeitverzauberung haben.
Den Rest dann auf Nahkampf oder Fernkampf skillen (beides würde auch gehen). Der rest ist aber eigentlich auch mehr oder weniger egal. Als Assasine will man nicht entdeckt werden also bräuchte man eigentlich keine gute Rüstung. Daher wäre nur ein hoher schaden wichtig, um die Gegner zu OneKillen.
Der Bogen eignet sich am besten, wenn man es aus der Ferne machen will. Der Dolch hat zwar den besten Multiplikator zählt aber bei Effekten und Verzauberungen nicht als Nahkampfwaffe, daher kann man ihn mit Verzauberungen nicht hoch treiben. Daher wären glaube Schwerter oder Streitkolben (können die Rüstung zu 75% ignorieren) im Nahkampf am besten.
Die Helligkeit der Rüstung kann sogar egal werden, wenn man Illusion benutzt, dadurch kann man sich Unsichbar machen und die Gegner können ein nur noch hören, und selbst dass ist scheinbar reduziert. Als alternative geht da auch Alchemie aber man hat nicht um beding viele Unsichtbarkeitstränke auf Vorrat.
Wenn man sich mit einer dicken Rüstung sicher fühlt, kann man ja die Leichte Drachenrüstung nehmen, ich glaube von den Werten ist die Fast so gut wie die Schwere Drachenrüstung.
Als Waffen die Drachenwaffen, denn diese sind sogar besser als die Daedrawaffen. Bogen wäre das Optimalste, ansonsten würde ich persönlich einen Streitkolben benutzen (als zweitwaffe).
Skills: Alchemie, Verzaubern, Schleichen, Schmieden, Bogen, evtl. noch Illusion
Optional: Einhandwaffen, Leichterüstung (ob man durch schleichen auch gut mit schweren Rüstung rumlaufen kann, weiß ich jetzt nicht aber ich glaube die Leichte Variante ist dann doch besser).
Waffen: Drachenbogen (verzauberungen sind eher Optional (aber wenn man es eh kann, sollte man es dann doch auch noch dazu tunGesundheitsabsorption ist wahrscheinlich die beste Option)
Rüstung: Egal. Hauptsache Leicht. Ich glaube rein Technisch wären Gewänder am leisesten aber wenn was schiefgeht, könnte man evtl. schnell sterben (je nach Schwierigkeitsgrad). Entweder ein schönes Gewand oder eine gute leichte Rüstung (die kann man dann auf schleichen und Bogen optimieren. Wenn man noch weitere Möglichkeiten übrig hat, kann man Diebestalente evtl. noch verbessern oder die Gesundheit oder ...)
Rasse: Egal, um den schaden aber hoch zutreiben wäre ein Ork nicht schlecht (als Berserker macht er noch mal doppelten Schaden, damit dürfte selbst auf legendär nichts überleben, nach einen Angriff, aber als Schleich Angriff sollte man auch mit jeder andere Rasse das hinbekommen.
Also so würde ich es handhaben
Krysos1962
29.01.2015, 15:15
Ich bin mir nicht sicher aber Lautlosigkeit als normale verzauberung gibt es nicht außer das Item hat die schon drauf. (ich kann mich aber auch irren, es gibt aber schleichen verbessern als Verzauberung):gratz...
Logischerwiese kann man nur diese Verzauberung über die entsprechenden Stiefel erhalten, diese sind überall findbar oder käuflich bei jedem x-beliebigen Händler, vorzugsweise Schmied oder Gemischwaren-Händler, erhältlich. Haben diese Stiefel zu finden unter...Muffle (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Generic_Magic_Apparel) diese Verzauberung, können diese entzaubert werden und somit ist dann diese Verzauberung verfügbar.
Logischerwiese kann man nur diese Verzauberung über die entsprechenden Stiefel erhalten, diese sind überall findbar oder käuflich bei jedem x-beliebigen Händler, vorzugsweise Schmied oder Gemischwaren-Händler, erhältlich. Haben diese Stiefel zu finden unter...Muffle (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Generic_Magic_Apparel) diese Verzauberung, können diese entzaubert werden und somit ist dann diese Verzauberung verfügbar.
Also bessere Preise kann man auch nicht selber wirken.
Es kann sein, dass ich mich mit der Lautlosigkeit geirrt habe.
Kretztech
29.01.2015, 18:32
Also bessere Preise kann man auch nicht selber wirken.
Doch, auch das kann man.
Es kann sein, dass ich mich mit der Lautlosigkeit geirrt habe.
Ja hast du, aber das schrieb dir ja Krysos1962 schon.
Doch, auch das kann man.
Ja hast du, aber das schrieb dir ja Krysos1962 schon.
Nein das kann man nicht. Man kann bessere Preise nicht als verzauberung benutzen. Man kann zwar einen solchen gegen stand entzaubern aber man kann ihn nirgens wo rauf packen. Als alternative kann man Redekunst als verzauberung nutzen, was zwar mehr oder weniger den gleichen Effekt hat.
Wenn dein Spiel es durch Modifikationen zulässt, dann ist es zwar was anderes, aber im Orginal geht das aber leider nicht. Das mit der Lautlosigkeit soll laut google Ergebnisse gehen, werde ich aber selber noch mal ausprobieren.
Nein das kann man nicht. Man kann bessere Preise nicht als verzauberung benutzen. Man kann zwar einen solchen gegen stand entzaubern aber man kann ihn nirgens wo rauf packen. Als alternative kann man Redekunst als verzauberung nutzen, was zwar mehr oder weniger den gleichen Effekt hat.
Wenn dein Spiel es durch Modifikationen zulässt, dann ist es zwar was anderes, aber im Orginal geht das aber leider nicht. Das mit der Lautlosigkeit soll laut google Ergebnisse gehen, werde ich aber selber noch mal ausprobieren.
http://fs2.directupload.net/images/150130/temp/9yvexqtb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3883/9yvexqtb_jpg.htm)
Man kann Feilschen entzaubern und wieder draufzaubern. Resultat: Bessere Preise. Und darum geht es.
http://fs2.directupload.net/images/150130/temp/9yvexqtb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3883/9yvexqtb_jpg.htm)
Man kann Feilschen entzaubern und wieder draufzaubern. Resultat: Bessere Preise. Und darum geht es.
Achso. Aber wenn man Bessere Preise Entzaubert kommt da nicht Redekunst verstärken bei raus, sondern bessere Preise, dass am ende aus Redekunst bessere Preise wird, habe ich nicht gewusst, aber mehr oder weniger habe ich das eh vorhin gleich gesetzt. :D :gratz
Achso. Aber wenn man Bessere Preise Entzaubert kommt da nicht Redekunst verstärken bei raus, sondern bessere Preise, dass am ende aus Redekunst bessere Preise wird, habe ich nicht gewusst, aber mehr oder weniger habe ich das eh vorhin gleich gesetzt. :D :gratz
Jap. Aus "Bessere Preise" wird im Menü "Redekunst verstärken" und dann wieder "Bessere Preise" im verzauberten Gegenstand. Liegt aber vielleicht an der Übersetzung.
Da bei mir Sprachwirrwarr herrscht, kann ich das nicht genau sagen. ^^
Krysos1962
30.01.2015, 10:29
Also jim360! ;) Ich wüsste keine Verzauberung vom Standard-Skyrim, die nicht entzauberbar und verwendbar wäre. Eigentlich kann man alle ausnahmslos zum Verzauberung verwenden. Wo es hingegen bei Modifikationen Abstriche gibt, wo Skyrim nicht weiß, was es damit anfangen soll. Betrifft auch diverse Kleidungsstücke, die sich nicht verzaubern lassen.
Ich mache bei meinen Jägern und Schleichern auf den Stiefeln immer "Lautlosigkeit" und "Ausdauerregeneration" drauf. Ist die beste Kombi, die man auf die Siefel bei Verzauberung 100 machen kann. Genauso, was ich stanadardmässig immer auf den Kopfbedeckungen "Schusskraft erhöhen" und "Wasseratmung" drauf mache.
Schattenschwinge
30.01.2015, 10:35
Das ist definitiv eine seltsame Übersetzung.
Im Original heißt die Verzauberung für bessere Preise "Fortify Barter". Diese kann man selbst anwenden, aber nur auf Amulette. Auf anderen Gegenständen gibt es sie nur im Rahmen von unique items.
Redekunst verstärken heißt "Fortify Speech". Diese Verzauberung kann man nicht lernen und selbst wirken.
Der Unterschied ist, dass sich Fortify Barter nur auf Preise auswirkt, Fortify Speech aber auch auf die Erfolgsquote beim Einschüchtern oder Überreden.
Also jim360! ;) Ich wüsste keine Verzauberung vom Standard-Skyrim, die nicht entzauberbar und verwendbar wäre. Eigentlich kann man alle ausnahmslos zum Verzauberung verwenden. Wo es hingegen bei Modifikationen Abstriche gibt, wo Skyrim nicht weiß, was es damit anfangen soll. Betrifft auch diverse Kleidungsstücke, die sich nicht verzaubern lassen.
Ich mache bei meinen Jägern und Schleichern auf den Steifeln immer "Lautlosigkeit" und "Ausdauerregeneration" drauf. Ist die beste Kombi, die man auf die Siefel bei Verzauberung 100 machen kann. Genauso, was ich stanadardmässig immer auf den Kopfbedeckungen. "Schusskraft erhöhen" und "Wasseratmung" drauf mache.
Ich bin der meinung, dass ich letztwn meine Bessere Preise Halskette entzaubert habe, aber den zauber nirgens wo rauf legen konnte.
Schattenschwinge
30.01.2015, 10:42
Also jim360! ;) Ich wüsste keine Verzauberung vom Standard-Skyrim, die nicht entzauberbar und verwendbar wäre. Eigentlich kann man alle ausnahmslos zum Verzauberung verwenden.
Das kann man leider nicht. Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben habe, kann man z.B. Fortify Speech nicht selbst erlernen. Auch Fortify Shouts gehört zu dieser Gruppe von Verzauberungen. Die Aufzählung ist nicht abschließend.
Krysos1962
30.01.2015, 10:48
Ich spreche von den Verzauberungen auf Items, die sich auch Entzaubern lassen. Das es Verzauberungen gibt, die das nicht machen, gibt es natürlich auch. Zum Beispiel kann man manche Waffen und deren Verzauberungen der Untoten nicht entzaubern und somit selbst nutzen. So ist das wohl dann auch mit "Fortify Speech", denn man zwar entzaubern kann, aber nirgendwo draufpacken kann. Entweder ist das dann verbuggt, oder es geht einfach nicht. Wie auch immer. Aber das Meiste, was man auch entzaubern kann, lassen sich als Verzauberung verwenden.
Und bei wiki.com ist die Verzauberung "Fortify Speech" auch nicht aufgeführt. Also normalerweise auch somit nicht vorhanden oder erlernbar. Frage mich da nur, wie dann mein Freund Pulvi zu dieser Verzauberung gekommen ist! ;) Ein Mod vielleicht? Also selbst die Konsole unter "help Redekunst" oder "help Preise" findet keine Items, welche somit Redekunst auf Rüstungsteilen weist.
Schattenschwinge
30.01.2015, 11:08
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Ich wüsste keine Verzauberung vom Standard-Skyrim, die nicht entzauberbar und verwendbar wäre.
Wenn wir uns darauf einigen, dass es keine Verzauberung gibt die nicht entzauberbar ist und trotzdem nicht verwendbar, dann stimme ich zu ;) Denn so eine gibt es nicht.
Krysos1962
30.01.2015, 11:11
...
Wenn wir uns darauf einigen, dass es keine Verzauberung gibt die nicht entzauberbar ist und trotzdem nicht verwendbar, dann stimme ich zu ;) Denn so eine gibt es nicht.
Damit bin ich vollkommen einverstanden und ist in dem Sinne der richtige Ansatzpunkt. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif
Kretztech
30.01.2015, 14:46
Redekunst verstärken heißt "Fortify Speech". Diese Verzauberung kann man nicht lernen und selbst wirken.
Nein, sie heißt Fortify Persuasion. ;)
Und bei wiki.com ist die Verzauberung "Fortify Speech" auch nicht aufgeführt. Also normalerweise auch somit nicht vorhanden oder erlernbar. Frage mich da nur, wie dann mein Freund Pulvi zu dieser Verzauberung gekommen ist! ;) Ein Mod vielleicht? Also selbst die Konsole unter "help Redekunst" oder "help Preise" findet keine Items, welche somit Redekunst auf Rüstungsteilen weist.
Pulvi hat ja auch die Verzauberung Fortify Barter drauf. :D
Krysos1962
30.01.2015, 15:17
...Pulvi hat ja auch die Verzauberung Fortify Barter drauf. :D Ja das habe ich dann auch richtig nachgelesen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht, in Bezug Redekunst.
Schattenschwinge
30.01.2015, 19:03
Nein, sie heißt Fortify Persuasion. ;)
Stimmt, ich hatte das hier (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Fortify_Speech) nachgelesen, aber das ist wohl nicht der korrekte Name.
Da ich selbst mal einen reinen Fernkämpfer gespielt habe möchte ich dazu auch mal etwas schreiben. Also Schießkunst auf 100 und dazu Meisterschuss ist fies. Das Ziel soll, bei einem Treffer, zwar nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% gelähmt werden aber da meistens nicht ein Treffer ausreicht wird das Ziel gelähmt. Außer es ein großes Ziel, wie beispielsweise ein Drache.
Und nun stellt euch mal vor was eine verbesserte Zwergenarmbrust plus verzauberte Bolzen, Verzauberung, Verbesserung durch Schmiedekunst und verzauberten Gegenständen alles anrichten kann.
Gefährlich wird es nur wenn man gegen viele sehr starke Gegener auch einmal kämpft.
Anderes Beispiel:
Mit schleichen auf 100 und allen dazu gehörenden Perks plus Gegenständen die schleichen noch einmal verbessern, heist das noch lange nicht das man nicht doch mal in einem Kampf entdeckt wird.
Mit meinem kaiserlichen Vampire, Dolch, Assassinen (lvl.40) habe ich mir von Farkas? den Qwest geben lassen, zusammen mir ihm einen Drachen zu besiegen.
Zusammen sind wir dann zu so einen Ort, wo die Drachen auftauchen, gegangen und da war er der Frostdrache. Anmerkung hier: Den Schrei um Drachen vom Himmel zu holen kennt mein Held nicht und seine Fähigkeiten im Bogenschießen sind, nun ja, ausbaufähig.
Also kann man sagen, das der Drache kein Problem sein sollte. Und dann kam noch ein alter Feuerdrache an ...
Jedenfalls, für Flächenangriffe muss dich dein Gegner nicht sehen, um dir zu schaden und es ist immer gut auch was in dem Bereich resistenzen zu investieren.