PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimap



CKomet
24.01.2015, 14:59
nach längerer pause habe ich mal wieder angefangen zu speilen. leider scheint aber das minimap Addon, das ich von anfang an genutzt habe nicht mehr zu funktionieren.

Erst war es nur noch ganz klein, mit großen Symbolen (Standarteinstellung) und ich konnte keinen Einstellungen mehr vornehmen. Dann habe ich es mit der aktuellsten neuen Version vom letzten Jahr neu installiert, mit dem Ergebnis, das es nun komplett weg ist :(

Ich habe bisher die ZrMiniMap (http://www.esoui.com/downloads/info60-ZrMiniMap.html) genutzt

Weiß jemandwie ich es wieder zum laufen bekommen kann oder kennt ein anderes addon , das eine minimap auf den Bildschirm zaubert?

Silva
24.01.2015, 15:33
diese (http://www.esoui.com/downloads/info605-MiniMapbyFyrakin.html) hier wird recht aktuell gehalten. Ich habe sie selbst allerdings nicht ausprobiert, weil ich ohne Minimap spiele.

CKomet
24.01.2015, 16:10
danke :)

ja, das Teil funktioniert super. Ist nun mehr oder weniger genauso wie ich es vorher hatte. *freu*

Stinger
24.01.2015, 19:18
Nutze diese Mini Map auch, die funktioniert klasse und zeigt alles an! :D

CKomet
04.03.2015, 11:41
Muß ich nach dem Update auf 1.6.5 eigentlich die aktuelle Version noch mal komplett runterladen oder gibt es sowas wie eien automatisch Updatefunktion für Addons?
da ich ja lange pausiert habe, war ich nie während eines Updates, das größer Änderungen mit sich brachte dabei ;)

Silva
04.03.2015, 13:48
keine Ahnung. Ich schau in regelmässigen Abständen von selbst nach, ob es eine neuere Version von den Mods gibt, die ich nutze und lade diese dann gegebenenfalls herunter.

marex76
04.03.2015, 14:39
Hab mal beiläufig im Chat aufgeschnappt das es AddOns gibt, um AddOns aktuell zu halten ^^ Minions soll eines heißen, gibt da wohl mehrere. Hab die Namen der anderen aber vergessen und mich selbst damit auch nicht beschäftigt da ich nur 1 AddOn nutze. Die aktualisieren aber alles selbstständig so das du da wohl nicht mehr selbst viel machen musst.

CKomet
04.03.2015, 15:00
addons um andere addons aktuell halten ist für mich genauso ein großer Schwachsinn wie bei Skyrim Modifikationen, die anderen Voraussetzen. ;) :p :D

da ich eh nur dieses eine habe ists ja auch kein Problem das ein mal runterzuladen und neu zu installieren. Wollte halt nur im Vorfeld wissen, ob es notwendig ist, oder ob sowas auch automatisch geht, weil bei mir bleiben die wenn ja solange drauf ohne aktuallisiert zu werden, bis nichts mehr geht, da ich keine Lust habe alle Nase lang nachzuschauen, ob was angepasst oder verbessert wurde ;)

baumkuschler
04.03.2015, 18:54
Hallo allerseits.

Bezüglich Minion, das ist kein Addon sondern ein Addon-Manager. Mit diesen kann man direkt auf esoui.com zugreifen. Die Addons werden direkt in der Programmoberfläche gelistet und man kann sie von dort de-/installieren und/oder updaten. Vor allem für jene die mehrere Addons haben, dürfte das Tool ziemlich nützlich sein. Andererseits, würde man direkt einen Interface-Editor ins Spiel integrieren, würde man sich das ganze Geraffel mit den Addons (veraltet, Kompatibilität, werden sie überhaupt noch weiterentwickelt...) sparen - aber das ist meine Meinung. ;)
Eine JRE (Java Runtime) wird voraus gesetzt. (man muss sich im Tool übrigens nicht anmelden, einfach auf "Guest" klicken reicht).

Was eine Minimap anbelangt, wäre "AUI - Advanced UI" zu empfehlen. Ist eine komplette Interface Überarbeitung und beinhaltet auch eine Minimap. Kompatibel mit der Deutschen und Englischen Version.

http://www.esoui.com/downloads/info919-AUI-AdvancedUI.html

CKomet
04.03.2015, 19:02
ich bleibe bei der Minimap die ich habe, die ist für mich mehr als ausreichend. Mehr muß da nicht angepasst werden ;)

Und ich bin gerade froh das ich das Javageraffel für meine Webseiten nicht mehr brauche, da werde ich das Zeugs nun nicht extra wieder installieren um irgendwelche Zusatztools zum laufen zu bekommen ;) :p :D

baumkuschler
05.03.2015, 01:56
Und ich bin gerade froh das ich das Javageraffel für meine Webseiten nicht mehr brauche, [...].

Das "Geraffel" für deine Webseiten nennt sich Javascript und hat mit Java (JRE/JDK) nichts zu tun - nur der off-topic-mäßigen Form halber ;) :D

CKomet
05.03.2015, 05:17
ups... dann habe ich da mal wieder was vertauscht ;)