PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA_Inquisition Das Problem mit den Banter-Dialogen

Bluntschli
23.01.2015, 16:30
*nochmal auf die Banter zurückkomm*

Bei DA:O gabs wenigstens immer gewisse Punkte wo Dialoge starteten. Beispiel Orzammar die Brücke zum Torneigelände, wenn du alle Banter hören wolltest hast dir ne Gruppe in Orzammer zusammengebastelt und bist immer wieder über die Brücke so hast alle Banter auslösen können auch mit gefährten die du sonst nicht in der Konstellation dabei hattest.§ice

Von mir aus hättens es auch gerne so lösen können, aber alle paar Stunden einen? Pah, schickt die Azubis wieder zum Kaffee kochen :(

Das Design der Gebiete von Origins hat das aber auch zugelassen, denn es handelte sich hier ja um schön gestaltete Schlauchlevel. Du bist also zwangsweise beim Erkunden über so eine Schwelle gelaufen, die dann einen Banter getriggert hat. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr, da wir hier eine beinahe-Open-World haben. Also arbeiten hier im Hintergrund wohl irgendwelche Algorithmen, die stattdessen einen Banter auslösen. Ich habe im EA-Forum gelesen, dass mindestens alle 30 Minuten etwas kommen sollte, wenn die Party idle ist und nicht im Kampf...

Arseyn
23.01.2015, 21:07
Kann denn jemand schon etwas über die taktische Ansicht sagen? Funktioniert sie jetzt besser als vorher? ö.ö

Gleichgewicht
23.01.2015, 21:40
Was mich interessieren würde: Gibt es irgendjemanden der keine oder eine positive Veränderung bei den Bantern bemerkt hat? Irgendwie hat alle Welt jetzt kaum noch welche. also weniger als früher bei denen die zufrieden waren und genau so viel wie früher bei denen die schon vorher das Problem hatten. :dnuhr:

Dukemon
23.01.2015, 22:42
Ich hatte gerade eben einen zwischen Dorian und Sera.

Gleichgewicht
23.01.2015, 23:07
Toll....das bringt mich jetzt weiter....und zuvor 4 Stunden keinen, oder was? :o

Ich würde schon gern wissen in welchen Intervallen und ob es bei euch vorher mehr/weniger/gleich war. Natürlich muss ich mich nicht aufregen, ich spiele DA:I ja nicht. Aber es würde mich ehrlich interessieren. Vielleicht täuscht der Eindruck im BSN. :)

Cuauhtemoc
23.01.2015, 23:15
Also bezüglich Banterhäufigkeit, kann ich, vom Gefühl her, keine Änderung feststellen. Funktionierte bei mir immer und auch jetzt noch.

Edit: Würde sagen, so alle 30-40min ein Banter. - Ohne allerdings die Zeit gestoppt zu haben.

Gleichgewicht
23.01.2015, 23:26
Ich will hier nicht zuspammen..aber die Frage ist auch wie oft. :gratz

Das mit den Bantern ist so dermaßen unterschiedlich, es gibt duzende Tipps im Netz, die jeweils nur für eine handvoll Leute funktionieren. Es verwirrt mich einfach. Oder habe ich eine Quelle überlesen, wonach in Teil 3 die Banter "bestimmt" werden.

Dukemon
23.01.2015, 23:35
Was ich gelesen, von jemanden der es von den Entwicklern im BSN gelesen hat, habe dass die Banter erst nach einer gewissen Zeit ohne Kämpfe triggern. Wenn man öfters in Kämpfe verwickelt wird fängt der Trigger wieder von vorne an.

Mir hat das System von DAO und DA2 besser gefallen. Pro Durchlauf haben die Trigger ein mal an einigen Orten einen Banter hervorgerufen. Ein paar Trigger auf ein paar Maps waren Dauerhaft verwendbar in DAO zum bei am Markt vor Orzammar in den Frostgipfel Gebirgen. Auch der Trigger in der Kinnloch Feste triggert öfters.
Das sollte man auch in den Städten wie Val Dingsbums (Französische Namen sind doof), Redcliff oder Shania wieder einführen. Auch in die Kate in den Gräbern könnte einen Trigger aushalten.

Gleichgewicht
23.01.2015, 23:40
Diese Lösung ist meines Erachtens dann wirklich bescheiden. Es stehen doch überall Mobgruppen herum und wenn man reitet kämpft man fast durchgehend. Wildtierjagd zählt zudem auch als Kampf.

Ich bewundere die Gegend, aber ich mag nicht extra immer mal stehen bleiben um ja nicht ausversehen in eine Gruppe Gegner reinzurennen, weil dann der Timer neu beginnt.

Grundsätzlich eine gute Idee, mit dem Timer. Aber der sollte einfach während der Kämpfe und 30 Sekunden danach pausieren und dann normal weiterticken. DA:I hat keine Schlauchlevels mehr, wo man feste Wegpunkte gut einplanen kann und ich habe in den Virgängern auch nie extra die Punkte abgelaufen, um alle Banter zu hören. Das würde mich in der Immersion stören.

@Mods
Soll ich einen Banter-Thread eröffnen (oder gibt es schon einen und ich habe ihn überlesen) und ihr verschibt das OT dann dorthin? :gratz

Virdo
24.01.2015, 08:41
Was ich gelesen, von jemanden der es von den Entwicklern im BSN gelesen hat, habe dass die Banter erst nach einer gewissen Zeit ohne Kämpfe triggern. Wenn man öfters in Kämpfe verwickelt wird fängt der Trigger wieder von vorne an.

Dass war das System vor dem 3. Patch, wie es aktuell aussieht ist nicht wirklich klar.

Jhonson
24.01.2015, 08:48
Soll ich einen Banter-Thread eröffnen (oder gibt es schon einen und ich habe ihn überlesen) und ihr verschibt das OT dann dorthin? :gratz

Klar kannst du einen aufmachen, mach ruhig :)

Virdo
24.01.2015, 09:09
Klar kannst du einen aufmachen, mach ruhig :)

Guten morgen mein Modkollege, falls noch nicht aufgefallen habe ich die Beiträge bereits ausgegliedert und einen Thread draus gemacht :C:

*einen starken Kaffee für Jhonson ordert*

Bluntschli
24.01.2015, 09:35
Moin!

meine Erfahrungen bisher: Zunächst Stille, nach ein paar Stunden Spielzeit nahmen die Gespräch aber wieder zu. Scheint sich erst zu justieren. Momentan kann man zirka alle 30 Minuten damit rechnen, allerdings fängt z.b. Cole neuerdings mitten im Kampf zu schnuddeln an :D

Witherfang
24.01.2015, 09:45
Virdo ist schuld, er ist der grauenhafteste Patchvorabtester den man sich vorstellen kann, gibt grünes Licht für - ja wofür?
Um uns ins verderben zu lotsen. Auf den ist einfach kein Verlass.:o

Virdo, geh mal schön in die Ecke und schäm dich, und komm erst wieder raus wenn der Hotfix da ist der mir wieder alle 15 Minuten meine Banter gibt und Solas nicht mehr reinquatschen lässt obwohl er garnicht mehr im Team ist. :D

Virdo
24.01.2015, 09:49
Virdo ist schuld, er ist der grauenhafteste Patchvorabtester den man sich vorstellen kann, gibt grünes Licht für - ja wofür?
Um uns ins verderben zu lotsen. Auf den ist einfach kein Verlass.:o

Hey ich hab extra für euch das Spiel gestartet um zu schauen obs grobe schnitzer gibt, hab nicht versprochen das ich länger Spiele. Warte auf den "richtigen" Patch der damals angekündigt wurde bis ich wieder DAI spiele :p

Edit: hier gehts nun aber um die Banter, könnt im Patch thread weiter mit dem Finger auf mich zeigen :D

Dukemon
24.01.2015, 10:11
Dann musst du aber auch die Beiträge sauber übertragen und auch die richtigen.

In DAO konnte man auf manchen maps auch an den triggern vorbei rennen. Zum Beispiel im frostgipfel Gebirge

Virdo
24.01.2015, 10:22
Dann musst du aber auch die Beiträge sauber übertragen und auch die richtigen.

Müssen tue ich gar nichts und ich hab die übertragen die grade aktuell waren, hätte auch keine Übertragen können.

In DAO konnte man auf manchen maps auch an den triggern vorbei rennen. Zum Beispiel im frostgipfel Gebirge

Das Funktioniert in einem Spiel was recht beengte stellen hat wo man 100% durch muss, aber nicht in einem wo man durch die offene Wildnis läuft. Wo will man da diese Trigger platzieren?
Man weiß ja nicht ob der Spieler überhaupt die ganze Karte erkundet

Arseyn
24.01.2015, 11:06
@Virdo! Was hat denn bitteschön meine Taktik-Ansicht-Frage in dem Banter-Thread verloren, heh??? O_O"
Jetzt wird niemand darauf antworten q.q

Minima
24.01.2015, 16:54
Also ich kann bisher nur sagen das ich mehr solche einzelnen Gespräche oder Wortfetzen der Gefährten die ich in der Party im Spiel hatte. Sowas wie wo die was über die Gegend erzählen. Ja das war jetzt häufiger der Fall bei mir ansonsten hatte ich bisher einen wirklichen Banter zwischen Solas und Varric gehabt wieder :( Ich hab ca. 1 1/2 Stunden gespielt werde das aber nachher nochmal testen und mal versuchen mich in keine Kämpfe zu katapultieren :p

Dukemon
24.01.2015, 18:04
Ich würde ja nun so sagen, dass sich die Entwickler mal in der Fauchenden Ödnis den Weg zwischen dem ersten Lager und dem letzten Grab anschauen sollten.
Auf dem Weg zum Grab sollten mindestens zwei Banter getriggert werden, wenn der Weg dort hin ohne Kampf erfolgt.

Gleichgewicht
24.01.2015, 19:36
Guten morgen mein Modkollege, falls noch nicht aufgefallen habe ich die Beiträge bereits ausgegliedert und einen Thread draus gemacht :C:

Danke Virdo. :gratz

edit: Bin weiterhin gegen feste Triggerpunkte. DA:I lädt zum erkunden ein, es erfortert das sogar, finde ich. Da geht man gern mal vom Weg ab. Bei DA:O hat man das nicht gemusst, die Schlauchlevel unbedingt absuchen.

Jhonson
25.01.2015, 18:31

*einen starken Kaffee für Jhonson ordert*

Danke für den Kaffee :p

Banter hatte ich tatsächlich nicht so viele in meinen zwei Durchgängen. Gut das ich im Moment auf den nächsten Patch und Mods warte :)

Laia
26.01.2015, 16:07
Bei mir war es nach Installation von Patch 3 schon eine ganze Weile (ca. 2 Stunden??) absolut ruhig, ich dachte nämlich: Ja, Klasse, jetzt hast du das Problem trotz Patch auch noch abgekriegt. Dann wurde es plötzlich besser, vor allem so kleine 1-Satz-Bemerkungen haben zugenommen. Auch mein Inquisitor "denkt" hin und wieder laut. Ein bissle mehr als vorher, würde ich schon sagen. Aber halt immer noch kein Vergleich zu DA:O *tief seufzt*

milorien
26.01.2015, 16:31

Das kann's eigentlich sein oder funktioniert eben nicht zuverlässig. Beispiel von gestern, als direkt nach einem Kampf bei einem Riss, Dorian anfing mit Kassandra zu plaudern - noch während ich dabei war, den Riss zu schließen.

... Dann wurde es plötzlich besser, vor allem so kleine 1-Satz-Bemerkungen haben zugenommen. ...

Diese Anmerkungen zwischendurch kann man wohl kaum als "Gespräch" bezeichnen. Die hatte und habe ich auch regelmäßig. Hierzu und zur Banterhäufigkeit allgemein hatte ich bereits hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1411802-Dragon-Age-Inquisition-Patch-3?p=23946739&viewfull=1#post23946739) geschrieben. An dem Zustand hat sich auch nichts geändert. Es herrscht immer noch weitestgehend meditative Ruhe. :(

Gruß

milo

Gleichgewicht
30.01.2015, 23:45
So, Patch ist eine Weile draußen. Was meinten die WoPler?

Wenn das mit dem "es muss sich erst warmlaufen" stimmt würde mich immernoch interessieren ob das für jeden geladenen Spielstand zutrifft oder nur einmalig wenn man nach dem Patch weiter spielt.

Keep wurde ja wieder gefixt, dann kann ich auch einen neuen Char beginnen und von Anfang an langsam Gehen. §knuff

edit. Einige hatten wenig Banter und haben das Spiel im Wertungsthread dennoch sehr gut bewertet. Kann ich also davon ausgehen, dass man auch ohne die Banter genug von den Charakteren erfährt und DA:I genug Highlights bietet?

Sangorina
31.01.2015, 15:22
Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen einen neuen Durchgang angefangen und was mir bisher aufgefallen ist das die banter gerade am anfang häufiger sind. Also wird das meiste Pulver an Banter schon verschossen :dnuhr:

Was häufiger ist, das bei den Gebieten öfter mal ein Komentar vorkommt.

Aseyda
05.02.2015, 17:28
Ein schneller Level-Up Mod (http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/307/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdragonageinquisition%2Fajax%2Fmoddescrip tion%2F%3Fid%3D307%26preview%3D&pUp=1) hat die Nebenwirkung das Party-Banter öfter ausgelöst werden. Vom Modder selber war das unabsichtlich Nebeneffekt, aber jetzt macht es auch Sinn, das ich überhaupt mal Party-Banter hatte, wenn ich ein Riss/Nebenquest abgeschlossen habe.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einige berichten das es funktioniert, werds mir aber nächste Woche mal anschauen.

Anjuli05
05.02.2015, 18:30
Ein schneller Level-Up Mod (http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/307/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fdragonageinquisition%2Fajax%2Fmoddescrip tion%2F%3Fid%3D307%26preview%3D&pUp=1) hat die Nebenwirkung das Party-Banter öfter ausgelöst werden. Vom Modder selber war das unabsichtlich Nebeneffekt, aber jetzt macht es auch Sinn, das ich überhaupt mal Party-Banter hatte, wenn ich ein Riss/Nebenquest abgeschlossen habe.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber einige berichten das es funktioniert, werds mir aber nächste Woche mal anschauen.

Hey, danke für den Hinweis. §thx Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Bei mir schweigen die sich nämlich auch gründlich aus. *grummel*

Gleichgewicht
05.02.2015, 23:28
Das würde ja bedeuten, dass Banter nicht nach Zeit, sondern nach XP ablaufen. Was an sich auch gar nicht schlimm ist...aber Bioware soll das endlich mal offenlegen. :o

Cajia
05.02.2015, 23:35
Das würde ja bedeuten, dass Banter nicht nach Zeit, sondern nach XP ablaufen. Was an sich auch gar nicht schlimm ist...aber Bioware soll das endlich mal offenlegen. :o

Kann eig gar nicht sein, ich hatte es schon mal, dass ewig nichts kam, und dann plötzlich 2 direkt hintereinander.
Das beste war ja, einmal haben sie plötzlich angefangen zu reden, keine 5 mins später ds nächste Gespräch, 10 mins später kam das 1. Gespräch nochmal, und dann nochmals ca 30 mins später wieder das 1. Gespräch.
Aber leider waren das nur Ausnahmen, sonst überwiegen bei mir die Schweigeminuten.... :/ (Mir macht es ja nichts aus, wenn sie sich mal wiederholen, ist mir immernoch lieber als das Schweigen)

Anjuli05
06.02.2015, 05:49
Also ich hab den Level-up-Mod gestern mal probiert und konnte schon feststellen, dass mehr Banter kommen.
Es ist nicht so, dass meine Leutchen jetzt Dauerquatschen, aber sie waren auch nicht mehr ganze Missionen lang still.
Ich denke, ich werde das mal weiterprobieren, um zu schauen, wie sich der eigentliche gedachte Effekt des Mods auf mein Spielvergnügen auswirkt.

Aseyda
08.02.2015, 21:30
Es gibt nun einen Mod (http://forum.bioware.com/topic/529048-dai-tools/page-171#entry18562081) per CheatEngine zum manuellen Banter auslösen per Hotkey!

Here is the manual banter trigger I mentioned earlier. I tested it for a few hours with my current character and it works well for me at least (tried different save points, zones, parties, ect).

So triggering party banter in DAI seems to be based on a countdown timer. When the value of the timer is 0 it will trigger the banter (most of the time, but not always) and restarts the timer back to ~600-900 sec (randomly in that range).

The pointer I used will sometimes give a different address, another countdown timer, once the banter timer hits 0. The pointer returns to the banter timer address after the other timer reaches 0 (most of the time). I'm not 100% sure what the other timer(s) is (usually 5-120 sec) but I believe it may still related to the banter somehow. There maybe a better pointer to use if someone can find it.

This trigger only works in areas where you can get random banter normally (i.e. not in prologue, haven, skyhold, val royeaux, redcliffe, combat, some dungeons, ect...) and if banter is still available (didn't use them all for your current party). Also, from what I can tell, banter is broken in The Western Approach or at least in the starting area I tested (I'm using patch 4).

I would wait at least 2-3 seconds between hotkey presses and you may need to press it a few times before the banter starts. This is because the banter doesn't always play when the timer reaches 0, which is probably one of the reasons you can go long periods without banter in the game, and the pointer gives the address to the other timer(s) sometimes.

I have very little experience with CE, so forgive me if this doesn't work or I'm wrong about something. I wanted to try this because I seem to get less banter after patch 3&4. I also like switching my party up very often to hear different banters.

If this doesn't work for a lot of people than someone with more knowledge/skill will need to find a better pointer/method (at least we know it is possible). I'll explain how to manually find the address of the timer if needed.

Maybe someone can create a mod with a shorten timer in the future so CE is not necessary.

*credit to olegbl and others over at the CE forums
If you want to change the hotkey, right click entry and select change hotkey. Default is [num1] for banter only and [num8] for combined table.

PS - As always you should backup your saves first just to be super safe. I also take no responsibility if you run out of banters early in the game because you wanted to trigger them every 2 mins :P

Aseyda
21.03.2015, 09:29
So hab den Cheat Engine fix ausprobiert und muss sagen: Es ist wie Tag und Nacht!
Allein schon als ich in den Hinterlanden die Quest erledigt habe, wo ich mit der ersten Party-Mitgliedern nur max. 4 Banter über den GANZEN Zeitraum von 3 Stunden erhalten habe, sprudelt es vor Bantern und hebt die Spielerqualität deutlich an.

Während ich von einem Questort zum anderen Reise schalte ich den "Banter-Modus" an und sie sabbeln fröhlich vor sich hin. Ernsthaft, es kann sein das Bioware nicht weiß vorher der Fehler kommt, aber sie müssen mMn. deutlich mehr Initiative zeigen um diesen Fehler zu beheben, hätte ich dieses Erlebniss schon in den ersten zwei Spieldurchgängen gehabt hätte ich wahrscheinlich eine ganz anderen Eindruck vom Spiel gehabt.

Gleichgewicht
21.03.2015, 11:34
Kann man inzwischen die Tasten für Banteraktivierung ändern? Der Num-Block ist (und bleibt) bei mir für Skillshortcuts belegt.

Aseyda
21.03.2015, 11:36
Jap, habe es selber auf eine andere Taste gelegt :)

Gleichgewicht
21.03.2015, 11:40
Ui toll. Dann werde ich mir das auch mal holen. ^2^

Andauril
21.03.2015, 12:30
Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Ich hab keine Lust, mir die Anweisungen in Englisch durchzulesen, am Ende verstehe ich was falsch und zerhaue mir das Spiel.

Aseyda
22.03.2015, 12:30
Vorab, man sollte immer ein Sicherheits-Spielstand machen. Mir ist zwar mit der Cheat Enigne noch nie was passiert, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

Angaben ohne Gewähr, da ich die Cheat Enigne zum ersten Mal nutzen.

1. Cheat Engine (http://www.cheatengine.org/) + Banter-Fix runterladen (http://www.mediafire.com/download/ffo4k5uki7ymlb5/ce-dai-banter_(patch5)(2).rar)
2. Cheat Engine installieren
3. Passende Cheat Engine Version starten (32-Bit oder 64-Bit), dann in den Menüpunkt: Edit -> Debugger Options -> Als Debugger method "Use VEH Debugger" markieren -> Okay drücken
4. Mit dem Ordner Symbol den Banter fix laden für den jeweiligen Patchstand den man hat. (DAI Banter ist nur der Banter fix, während DAI v45+Banter noch andere Cheats anbietet)
5. Nun erscheinen im unteren Fenster zwei Optionen Trigger Banter und Toggle Banter. Bei der Trigger Banter-Option muss für jeden einzelnen Banter die Taste gedrückt werden, manchmal auch mehrmals bis er ausgelöst ist. Beim Toggle Banter startet man per Knopfdruck den Banter-Modus. Er spielt alle verfügbaren Banter ab, bis man den Knopf wieder drückt und den Modus somit stoppt.
Es sollte immer nur einer von den beiden Modis genutzt werden und die sollten nur per Hotkey ausgelöst werden und nicht durch das markieren der "Active"-Felder im Programm selber
Um die Tasten zu belegen einfach auf den gewünschten Modus gehen per Rechtsklick die Auswahl öffnen und "Set/Change Hotkey" wählen und dann per Edit Hotkey in der ersten Zeile des unteren Fensters ändern.

6. Spiel starten und gewünschten Spielstand laden
7. Zur Cheat Engine wechseln wieder und per Computer Symbol im Programm die DA:I EXE laden. Bestätigen das man den Table behalten will.
8. Zum Spiel wechseln, festgelegten Hotkey drücken und es sollte funktionieren.

edit:
Banter werden nur dort ausgelöst, wo auch Banter möglich sind.
In Westgraten soll wohl das ganze Banter-System vom Spiel her verbuggt sein, also sollte man dort wohl keine bekommen per Fix.
Banter starten nicht innerhalb eines Kampfes.

Jussylein
22.03.2015, 14:27
Laut im Party Banter Forum von Bioware hat DA I insgesamt 5 Stunden und 35 Minuten Gespräche mit den Mitgliedern, das ist verdammt Viel, die Mod der Cheatengine ist Klasse, allerdings keine Dauerlösung :/ das ärgert mich dass ich vielleicht wenn es hoch kommt bei 4 Mal durchspielen 40 Minuten Gespräche hatte, deswegen hab ich ganz schnell DAI abgeschrieben gehabt...:(

Silva
23.03.2015, 14:03
Ich hatte wunderbar viele Banterdialoge, bis Bioware die Patches vorgelegt hat, seitdem kann ich die echt an fünf Fingern abzählen... Ich hoffe, das da noch mal ein Patch nachkommt, der das regelt, denn wenn man es erstmal anders erfahren hat, dann macht das ganze so keinen Spass :dnuhr:

Andauril
23.03.2015, 15:37
Welchen Banter-Fix sollte ich denn nehmen? Den für Patch 6 oder für Patch 5?

Gleichgewicht
23.03.2015, 16:37
Gute frage...man sieht doch in Origin hoffentlich, welchen Patch man drauf hat? Außerdem kommt Patch 6 Release (also nicht mehr beta) bald raus. Dann kommt vom Banterfix sicher eine aktualisierte Version.

Aseyda
23.03.2015, 17:28
Wurde der Banter-Fix schon für den heutigen Patch aktualisiert? Wenn nicht, dann ist mit Patch 6, der letzte Betapatch gemeint und nicht für diesen.

Gleichgewicht
23.03.2015, 18:08
Meine ich ja. ;)

AlbertCole
23.03.2015, 18:10
Kann dieser Fehler auch später noch auftreten? Bei mir läuft es momentan nämlich problemlos.

Aseyda
23.03.2015, 18:12
Kann dieser Fehler auch später noch auftreten? Bei mir läuft es momentan nämlich problemlos.

Soweit ich weiß, haben Leute die Probleme von Anfang an oder nach Patch 5 bekommen. Solltest du es bis jetzt nicht haben bist du sicher :) Patch 6 scheint ja auch nicht an dem Banter-System herumzufummeln.

AlbertCole
23.03.2015, 18:22
Soweit ich weiß, haben Leute die Probleme von Anfang an oder nach Patch 5 bekommen. Solltest du es bis jetzt nicht haben bist du sicher :) Patch 6 scheint ja auch nicht an dem Banter-System herumzufummeln.
Okay, gut zu wissen. Find es echt toll, dass die Banter so dicht gesetzt und vor allem nicht an gewisse Orte gebunden sind wie bisher.

Andauril
23.03.2015, 19:29
Gibt es zu Patch 6 eig. irgendwelche Patchnotes?

Edit: Jetzt komme ich nicht mal mehr ins Hauptmenü. Der Bildschirm wird kurz schwarz, man sieht das Inquisitionssymbol blinken, dann CTD.

Jhonson
24.03.2015, 15:56
Bin ja echt froh das ich DA:I zweimal in Ruhe durchzocken konnte ohne großartige Probleme und sowieso vorhabe bis zum Herbst / Winter mit dem nächsten Durchgang zu warten. Bis dahin sollte es wohl gut laufen, interessantere Mods und DLCs wird es auch geben :)

Gleichgewicht
28.03.2015, 13:22
Vorab, man sollte immer ein Sicherheits-Spielstand machen. Mir ist zwar mit der Cheat Enigne noch nie was passiert, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

Angaben ohne Gewähr, da ich die Cheat Enigne zum ersten Mal nutzen.

Da ich nun weiß, dass man den Beta-Fix für den Patch nutzen kann wollte ich es mal ausprobieren. Warum ist Schritt 3 denn so wichtig. Warum kann ich den Debug Mode nicht auf Winows lassen?

Ich kann irgendwie keinen der beiden Modi aktivieren. Wenn ich die Instructions anklicke setzt es sein Kreuzchen. Wenn ich den blauen oder roten Modus anklicke kommt dieses Windows-Fehler-"Kling" und nichts passiert.

Oder darf ich da eh kein Häckchen setzen? Ich habe wie verrückt immer mal wieder auf die Taste gehämmert und einmal hat Blackwall einen Minisatz gesagt. Kann aber Zufall gewesen sein. Es sei denn "mehrmals drücken" meint, dass man 20 mal auf die Taste drückt, bevor was passiert.

Andauril
28.03.2015, 13:35
Ich hab das Gefühl, der neueste Patch hat das Banter-Problem bei mir repariert. Ich hatte in ... 30 Minuten? ... ungefähr 4 Banter, früher hatte ich da max. 1!

AlbertCole
11.04.2015, 22:44
Kann es sein, dass dieser Bug auf bestimmte Gebiete beschränkt ist? In den Hinterlanden haben meine Begleiter praktisch im Halbstundentakt miteinander gesprochen. Nun jedoch bin ich in den Westgraten unterwegs und irgendwie schweigen sie nur noch. Einzige Ausnahme war bisher der Abstecher in die Stillen Ruinen. Ich denke nicht, dass das so gewollt ist, oder?

Gleichgewicht
12.04.2015, 01:44
Da ist selbst die Mod am Ende, die Banter erzwingt. Ist scheinbar wirklich verbuggt, in den Westgraten.

Gleichgewicht
04.05.2015, 21:15
Für den neuen Patch funktioniert die Banter-Mod entgültig nicht mehr. §cry

Also bis irgendwann eine überarbeitete Version kommt

Solitaire
05.05.2015, 11:02
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich seit ein paar Tagen meine Gefährten kaum noch unterhalten. :(

Jussylein
05.05.2015, 11:10
so und weiter geht es mit den Gesprächen :)

Update 05.04.15

- added patch 7 version

http://forum.bioware.com/topic/529048-dai-tools/page-171#entry18562081

AlbertCole
05.05.2015, 11:25
Also, nachdem ich's nun durch habe, kann ich festhalten, dass sich der Bug bei mir wirklich nur auf die Westgrate beschränkt hat. Ansonsten haben die Begleiter praktisch immer gequatscht.

Gleichgewicht
05.05.2015, 12:30
so und weiter geht es mit den Gesprächen :)

http://forum.bioware.com/topic/529048-dai-tools/page-171#entry18562081

Der DA-Tag ist gerettet §knuff

ChrisMcD
10.05.2015, 12:01
Also ohne das Tool macht es für mich keinen Spaß mehr DA:I zu Spielen, bin jemand der gerne alles hören möchte nur gibt es ab einen bestimmten Zeitpunkt nur Wiederholungen z.B Varric und Dorian mit ihrer Wette... das nervt schon besonders wenn man diesen schon lange besiegt hat :D

Cousland
28.12.2020, 05:50
*ausrab*

Da ich mit Win 7 keinerlei Probleme hatte mit der Banter CT Datei, muss ich seit Win 10 leider auf die Banter verzichten.
Mit Windows 10 ist es nicht mehr möglich den Banter Cheat abzuspielen.
Hingegen funktionieren die anderen Cheats optimal.

sehr sehr Schade...

Dawnbreaker
28.12.2020, 22:29
*ausrab*

Da ich mit Win 7 keinerlei Probleme hatte mit der Banter CT Datei, muss ich seit Win 10 leider auf die Banter verzichten.
Mit Windows 10 ist es nicht mehr möglich den Banter Cheat abzuspielen.
Hingegen funktionieren die anderen Cheats optimal.

sehr sehr Schade...

Hast Du es mal mit der "more banter" Mod (https://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/1454?tab=description) probiert? Ich musste auch zu einer Alternative zur Cheat Engine greifen.

Cousland
28.12.2020, 23:39
Ja, ich komm aber nicht mit dem Mod Manager klar. Das ist doch für den FMM, oder?

keine ahnung...

Dawnbreaker
30.12.2020, 17:50
Ja, ich komm aber nicht mit dem Mod Manager klar. Das ist doch für den FMM, oder?

keine ahnung...

"More Banter" ist eine .daimod Datei, wird mit dem DAI Mod Manager installiert, lässt sich aber auch mit dem Frosty Mod Manager betreiben.

Cousland
01.01.2021, 10:29
So, ich habe das Problem der BanterCT mit der Cheat Engine unter W10 hinbekommen.
Es gibt ja zwei BanterCT. Einmal die DAIBanterCT, und einmal die DAIv45+BanterCT.
Die Versionen der BanterCT sind gleich. Er hat lediglich zu den DAICheats die BanterCT hinzugefügt.
Ich verwende nach wie vor die CE Version 6.4. Hier gibt es ja drei CE exe.

Bei mir funktionieren die Banter Dialoge unter Windows 10 mit der cheatengine-x86_64.exe genauso wie vorher unter Windows 7.

Aber bei mir setze ich das Häckchen unter Trigger ein. Danach einmal num1 tippen, und schon geht es los.

Ich kann jetzt nicht wirklich reproduzieren was vorher falsch war. Möglich das der Unterschied der exe hier die Erklärung ist...:dnuhr: