PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War: Warhammer



Seiten : 1 [2]

jim360
03.09.2016, 13:06
Die zwergen kampange finde ich bis jetzt am schwersten. Ich glaube die angebene Kampangen schwirigkeit bezieht sich auf die schwirigkeit die die ki mit der Fraksion hat.

Chaos - Schwer fand ich eher leicht
Imperium so Mittel
und Zwerge am schwersten bis jetzt.

Ich spiele mit den zwergen jetzt erst mal langsam auf normal.

PS: Ich habe ein Mod instaliert gehabt, mit dem man auch glücklicherweise den Herscher des Wandels rekutieren kann. :D

DocHoliday
03.09.2016, 13:55
Ich fand das Chaos auch bisher am leichtesten, weil einem einfach weitgehend egal sein kann, was hinter einem passiert. Im schlimmsten Fall muss man halt später noch mal zurückkommen, falls jemand, den man für die Kampagne vernichten muss, eine zerstörte Stadt wieder aufgebaut hat.

Bei den Zwergen muss man am Anfang wirklich langsam machen. Je nachdem, wie sich die anderen Zwergen-Nachbarn gegen die Grünhäute schlagen, können Gegner aus praktisch allen Richtungen kommen und da die Orks auch die tiefen Wege nutzen können, auch die Bergketten keine Sicherheit.
Ich erobere immer die Silberstraße in den ersten beiden Runden, baue die dann erstmal aus, rekrutiere gleichzeitig, denn egal ob man sich zur ersten Aufgabenschlacht bewegt oder die Orks am Todespass attackiert, man muss immer eine Armee zurücklassen und darf seine Front nie überdehnen. Die Grünhäute nutzen jede ungeschützte Flanke gnadenlos aus.
Wenn man darauf achtet, die Außengrenzen immer abzusichern, dann geht es eigentlich. Dann muss man nur noch aufpassen, dass man nicht über Diplomatie in zu viele Konflikte hinein gezogen wird. Schutz- und militärische Bündnisse sind zwar wichtig, um die Konföderation voran zu treiben, aber sie können einen auf früh in Kriege mit den Untoten und den südlichen Reichen verwickeln, die man eigentlich nicht gebrauchen kann während man es noch mit den Ork-Stämmen zu tun hat.

jim360
03.09.2016, 18:09
Ja stimmt. Jetzt bin ich relativ frei. wobei auch ab und zu mal ne kleine orkamee ärger macht.

http://fs5.directupload.net/images/160903/qs5i5zoe.jpg (http://www.directupload.net)

Expandiere gerade stärker. Müsste ca. 5 Armeen aktuell haben.
Die aus Hammerträger, Armbrust oder Musketenschützen, und Kanonen oder Katapulte bestehen.

Chaos macht keinen ärger. scheint von der KI verträngt worden zu sein. Tiermenschen habe ich nur gesehen, aber es gab da auch keine schlacht.

Handelspartner finde ich eher nur schwer. Die Grenzgrafen, sind zwar jetzt mit mir zu frieden aber wollen keinen handel. Glaube betreibe nur mit einer Zwergen Fraktion Handel.

Ich versuche den ganzen Süden jetzt schnell ein zu nehmen und dann geht es die Gebirgskette hoch. Evtl. führe ich demnächst mit den Vampire Krieg aber großartig bringt das auch nichts.


Aktuell sichert der Großkönig die grenze zu den Vampiren.

DocHoliday
04.09.2016, 01:07
Wenn man sich mit den Zwergen erstmal eher südlich der Berge bewegt, bekommt man vom Chaos meistens nicht viel mit, es sei denn, man legt es darauf an. Außerdem lässt sich das Territorium nach Norden wieder recht gut verteidigen, weil es nur über eine Handvoll Pässe betreten werden kann.

Ich habe jetzt gerade eine Runde mit Vlad von Carstein begonnen. Die Vorhutstellung wirkt sich doch deutlicher aus, als ich angenommen hätte. Indem man dem Gegner einfach viel weniger Zeit lässt, etwa seine Fernkämpfer zu nutzen, gleicht das gleich zwei Schwächen der Vampire weitgehend aus: Fehlende Fernkämpfer und geringes Tempo.

Hat hier schon jemand eine Meinung zum neuen DLC?

jim360
04.09.2016, 06:55
besonders die feindliche artelerie wird damit stark nutzlos. ich frage mich, ob die ki ihre armee darauf einstellt. Die Orks setzen gegen mich verstärkt auf kav.

Meinst du den mit den 2 neuen Legendären Komandanten. Ne noch nicht.

Ich hol evtl. Heute noch nach, und hol mir ne paysavekarte. Wäre witzig wenn die Tanke auch steam guthabenkarten hat, das wäre mir sogar lieber. :D


Nach den Zwergen auf normal, spiele ich die Vampiere, dann die zwerge auf schwer und dann die vampire auf schwer.

Danach sind die Tiermenschen dran. :)


Die Orks sind zäh. Ich stagniere gerade in meiner Expansion. Ein paar Rebelionen, der wild ork stamm, und 2 Chaosbararen Horden einer heimatlosen Bodenfraktion.

Die Grünheute die nur eine siedlung besetzen (also 4 3 Gebäude) schicken mir ständig 2 Generäle (die beiden legendären) und einigeOrks und GOblins (viel reiterei ). Naja es hätten auch Schwarzorks und ork wildschweinreiter sein können.

http://fs5.directupload.net/images/160904/kitn7ysb.jpg (http://www.directupload.net)

Die Chaoskrieger sind jetzt unter Archaon zurück kekehrt, aber bin immer noch platz eins im stärke rang. Glaube beim imperium war es nicht so. KA wieso. entweder bin ich stärker aktuell als ich zu den zeit punkt mit dem imperium war oder es liegt am schwirigkeitsgrad (normal).

jim360
04.09.2016, 10:14
https://www.youtube.com/watch?v=PFLm3FHCGuk

Ich finde den song, gerade bei schlachten sehr atmosphärisch,

jim360
04.09.2016, 20:12
Bock wer auf eine Mehrspielerkampange?

Player34
04.09.2016, 22:05
Ich würde sagen, das spiel ist selbst sehr atmosphärisch. Jeder ruf ist toll, mag es sehr.

jim360
05.09.2016, 06:52
So kleine auszeit mit den Zwergen. Ich spiele jetzt erstmal die Vampir fürsten.


3 Armeen, die Hauptstadt des Imperiums eingenommen.

Grundstock meiner Armeen sind Verfluchte (80% Zweihandwaffe 20% Schild und Handwaffe), danach kommt Kav.
Die von meinen Fürsten hat 6 mal Fluchritter mit Lanzen, und eine Banshee und eine Vampirin
Manfred hat 4 Einheiten Blutritter. Bildet damit die meiste anzahl an Verfluchten.
Vlad hat 6 Einheiten Blutritter und ein Nekromant.

(der rest sind verfluchte 80 20 oder 70 30)

DocHoliday
05.09.2016, 12:02
Das ist bei mir in der Regel ähnlich, dass die Verfluchten den Kern der Armee stellen, wobei ich Zweihandwaffen und Schild&Schwert etwa 50:50 gestalte. Wobei man Gespenster und Sensenreiter auch nicht unterschätzen sollte, da physischen Schaden weitgehend ignorieren.

Bei den Helden schaue ich meistens auf die magischen Fähigkeiten. Manfred beherrscht die Lehre des Todes und die Lehre der Vampire. Also bekommt er einen auf Kampf ausgerichteten Helden (auch wenn man ihm für seine Quest kurzzeitig einen Nekromanten zur Seite stellen muss). Heinrich beherrscht nur die Lehre des Todes, deshalb bekommt er von mir einen Vampir (und später questbedingt einen Fluchfürsten), genau so Vlad, der aus irgendwelchen Gründen auch die Lehre der Vampire nicht beherrscht :dnuhr:

jim360
05.09.2016, 13:15
So habe mir jetzt alle DLC geholt (also die 3 die mir fehlten)

Helden gab es bei mir kostenlos (naja bis auf den Unterhalt).
Helden nehme ich sonst immer nur wenig mit.

Marinenburg ist mein Vasal

jim360
06.09.2016, 06:53
Was für Erfahrungen mit legendäre Söldner habt ihr gemacht. Im rekutierungsmenu sehen die Werte schlechter aus als bei den normalen

DocHoliday
06.09.2016, 08:07
Marinenburg ist mein Vasal

Auf Vasallen verzichte ich komplett, weil sie einerseits zu unzuverlässig sind (zumindest meine Erfahrung - irgendwie lösen sie bei mir meistens nach der ersten oder zweiten Kriegserklärung von/gegen eine(r) dritten Partei das Bündnis wieder auf) und das Besetzen der letzten Stadt einem auch langfristig mehr Einkommen einbringt, als die Tribute. Als Verbündete im Krieg könnten sie zwar theoretisch Schwächen der eigenen Fraktion ausgleichen (also als Vampire zum Beispiel Fernkämpfer und Artillerie liefen), aber irgendwie sind sie da auch zu selten dort, wo man sie gerade brauchen würde.

Sinnvoll wäre eventuell ein Vasallenverhältnis mit einem Volk, dessen Siedlung man nicht besetzen kann.


Ich habe das DLC bisher nicht gekauft, aber die legendären Söldner sollten eigentlich leicht besser sein, als dies Basisversion. Kann es sein, dass du über Gebäude schon bei der Rekrutierung so viel Erfahrung für neue Einheiten hast, dass die sofort besser sind, als die legendären Söldner?

jim360
06.09.2016, 08:24
kann sein. Die haben zusätzliche fähigkeiten (fällt mir gerade auf). Kosten aber auch gut mehr unterhalt.

Marienburg hatte 3 siedlungen noch und machte mir das angebot unter meiner flagge weiter zu leben. wir waren im krieg. Zudem verliert die KI durch die korupsion die ich verbreite siedlungen und ich spare mir Kriege. Zudem sieht es Kriegserklärungsmäßig ganz gut aus. Ich glaube ich bin nur mit den grünhäuten im krieg. Mein Imperium ist aber dooof verteilt. Es ist f+r mioch unmöglich alles zu verteidigen. Ich versuche jetzt erst mal die wirtschaft zu stärken und eine 4te armee auf zu stellen.

jim360
06.09.2016, 08:40
Montfort habe ich an Rebellen verloren. Ich habe vergessen, dass da welche waren. :(
http://fs5.directupload.net/images/160906/d4bubifs.jpg (http://www.directupload.net)

Bedrohungen. WIe ich die KI kenne, werden die mir bald den krieg erklären. Evtl marschieren die erst in meine ländereien und erklären mir dann den krieg. Ich könnte auch ver suchen ihnen zuvor zu kommen aber, es wird teuer und eklig.

http://fs5.directupload.net/images/160906/hp7pp4e8.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/160906/is7z85le.jpg (http://www.directupload.net)

Due eine Armee hat ihre posision zu der jetzigen posision geändert (die auf dem bild).

DocHoliday
06.09.2016, 09:48
kann sein. Die haben zusätzliche fähigkeiten (fällt mir gerade auf). Kosten aber auch gut mehr unterhalt.

So weit ich das verstehe, sind diese Regimenter vor allem für Spieler interessant, die früh in die Offensive gehen und damit früher einen hochstufigen Kommandanten haben, als eine voll ausgebaute Provinz, in der sie diese Einheiten rekrutieren könnten oder um eine Armee im feindlichen Gebiet ohne Wartezeit aufzufüllen.

MindWorm
06.09.2016, 10:49
Die Eliteregimenter sind teils mit besseren Stats, teils mit besonderen Boni ausgestattet (Varghulfs mit 'Entsetzen' und 'Vorhut'-Option, Todeswölfe mit größerer Regimentstärke und Schaden gegen große Ziele, doppelläufige Großkanonen usw.) und können abhängig vom Level des jeweiligen Lords, der die Einheiten in der Armee haben soll, rekrutiert werden. Die Klaue Nagashs, ein einzigartiger Mortis-Schrein, erfordert etwa Level 20. Andere Voraussetzungen gibt es nicht. In Gefechten und Multiplayer kann man die Einheiten einfach so mitnehmen, allerdings kosten sie mehr und können nicht befördert werden. Außerdem kann man sowohl in der Kampagne als auch in Gefechten/MP immer nur je ein Eliteregiment jeden Typs mitnehmen, also nur eine Klaue Nagashs, ein Eliteregiment Zombies, Skelette, Todeswölfe usw.

Die Boni haben es zum Teil in sich, imperiale Schwertkämpfer mit 'Unbreakable' oder Verfluchte mit 'Regeneration' und erhöhtem Widerstand gegen Charge können den Gegner in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Die Kosten und die begrenzte Verfügbarkeit gleichen das aber aus.

jim360
06.09.2016, 18:36
Die Eliteregimenter sind teils mit besseren Stats, teils mit besonderen Boni ausgestattet (Varghulfs mit 'Entsetzen' und 'Vorhut'-Option, Todeswölfe mit größerer Regimentstärke und Schaden gegen große Ziele, doppelläufige Großkanonen usw.) und können abhängig vom Level des jeweiligen Lords, der die Einheiten in der Armee haben soll, rekrutiert werden. Die Klaue Nagashs, ein einzigartiger Mortis-Schrein, erfordert etwa Level 20. Andere Voraussetzungen gibt es nicht. In Gefechten und Multiplayer kann man die Einheiten einfach so mitnehmen, allerdings kosten sie mehr und können nicht befördert werden. Außerdem kann man sowohl in der Kampagne als auch in Gefechten/MP immer nur je ein Eliteregiment jeden Typs mitnehmen, also nur eine Klaue Nagashs, ein Eliteregiment Zombies, Skelette, Todeswölfe usw.

Die Boni haben es zum Teil in sich, imperiale Schwertkämpfer mit 'Unbreakable' oder Verfluchte mit 'Regeneration' und erhöhtem Widerstand gegen Charge können den Gegner in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Die Kosten und die begrenzte Verfügbarkeit gleichen das aber aus.

ist ja auch logisch. Man kann ja auch nicht 2 mal Manfred oder V. rein tuen.


Ich hatte mir die Sensenreiter rein genommen, und er hat die aus irgendein grund wieder raus genommen. :(


OT: war heute im GW und habe mir Age of Siegmar modelle angekuckt. Die neuen Space Marine ähnlichen super soldaten, haben pistolen armbrüste die fast wie ne Boltpistole aussieht.
Da dachte ich mir, oh gott, ich werde nie age of Siegmar spielen. Niemals!

MindWorm
06.09.2016, 20:41
Ja, die Miniaturen sehen zum Teil wirklich nach Space Marines aus. Auch einige der Artworks zu Age of Sigmar sehen fast schon aus als stellten sie irgendwelche Motive aus der "Horus Heresy" dar.

jim360
06.09.2016, 21:23
Vlad ist so geil. In 3 Minuten gegen eine chaosarmee gewonnen. Und wenig verluste gehabt. :D Denke die vorhut aufstellung wird richtig stark sein, wenn man gegen 2 armeen kämpfen muss. die erste schnell schlagen und dann sich um den rest kümmern.

DocHoliday
06.09.2016, 21:24
Ja, in meinen Augen geht das ganze Age of Sigmar Konzept auch in die falsche Richtung, sowohl vom Design, als auch von der Hintergrundgeschichte. Keine Ahnung, ob sie irgendwann die Lücke zwischen Warhammer Fantasy und 40k schließen wollen :dnuhr: Wobei die Designs ja schon in den letzten Auflagen teilweise etwas in diese Richtung gingen.

Wenn ich noch mal die Zeit und das Geld investieren würde, wäre es sicher auch eine Armee der klassischen Editionen.

jim360
06.09.2016, 21:42
Meine meinung zum blut DLC:

Hier und da wirkt es schön blutig und manchmal sieht es aber zu unecht aus, und dann wirkt es bei der großen menge läscherlich. Bei den einheiten und die animasionen habe ich nicht wirklich drauf geachtet. Nur bei 2 Kommandanten.

http://fs5.directupload.net/images/160906/d2s4oug5.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/160906/swzba8dr.jpg (http://www.directupload.net)

PSS: Mir gefällt bei beiden der Farbtone nicht. Das Bild vom Profil sieht aber nice aus. (also das symbol der einheit )

PS: Das wiederhestellen von Leben durch Magie und Fähigkeiten ist ziemlich geil. Ich überlege schon fast Nekromanten in jeder Armee rein zu stellen, damit die beim Auffüllen von TP den Fürst unterstüzen können.

Beim mir haben die Chaosfraksionen stark den Norden aufgeräumt. Naja. Evtl. haben Rebellionen durch meine Untote versäuschung auch mit dazu bei getragen.
An meinen grenzen sind viele niedergerissene Siedlungen. Naja.

jim360
06.09.2016, 21:43
Die Vampiere haben jetzt 4 Legendäre Komandanten.

Bei mir werden im Spiel jetzt nur 3 Angezeigt. Liegt es daran, dass ich die Kampange gestartet hatte, bevor ich mir den DLC geholt habe. Die Legendären Söldner sind auch teil des DLC? Wenn ja, wundert mich es, dass ich die drin habe, und den anderen nicht. Mal schauen ob es evtl. per Patsch geändert wird.

DocHoliday
07.09.2016, 10:16
Beim mir haben die Chaosfraksionen stark den Norden aufgeräumt. Naja. Evtl. haben Rebellionen durch meine Untote versäuschung auch mit dazu bei getragen.
An meinen grenzen sind viele niedergerissene Siedlungen. Naja.

Das ist normal. Meine Erfahrung ist, dass es die KI-Fraktionen frühestens irgendwo auf Höhe des Reiklandes schaffen, das Chaos aufzuhalten, wenn überhaupt. Meistens ist auch dann noch der Spieler nötig, um Archaon wirklich zu besiegen.

Wenn ich die Vampire spiele, breite ich mich grundsätzlich nur nach Westen und Süden aus, nachdem ich Sylvania ausgebaut habe, weil ich weiß dass das Chaos den Norden sowieso verwüsten wird und ich da eigentlich nur die Ruinen wieder besiedeln muss.

jim360
07.09.2016, 11:53
Das ist normal. Meine Erfahrung ist, dass es die KI-Fraktionen frühestens irgendwo auf Höhe des Reiklandes schaffen, das Chaos aufzuhalten, wenn überhaupt. Meistens ist auch dann noch der Spieler nötig, um Archaon wirklich zu besiegen.

Wenn ich die Vampire spiele, breite ich mich grundsätzlich nur nach Westen und Süden aus, nachdem ich Sylvania ausgebaut habe, weil ich weiß dass das Chaos den Norden sowieso verwüsten wird und ich da eigentlich nur die Ruinen wieder besiedeln muss.

Ich hätte mich stärker ausbreiten müssen. Ich versuche dem chaos gerade alles entgegen zu werfen. evtl. hätte ich eine armee mehr nach norden schicken müssen. Naja. Die armee von vlad ist geschwächt, jetzt muss ich schauen, dass ich Archaon jetzt mit einen schlag besiege, dann sollte ich das chaos vertrieben haben. Dann muss ich mich nur noch mit der tiermenschenhorde auseinander setzen. In der Zwischenzeit baue ich meine armeen in Drackenhof wieder auf. und schicke die auch nach norden.

MindWorm
07.09.2016, 12:03
Ich habe bei meiner letzten Vampirkampagne Bechthafen erobert, die Verteidigungsanlagen voll ausgebaut und meine Armeen zu zusammengezogen. Die Chaos-KI hat den Köder tatsächlich geschluckt und die Stadt belagert, sodass ich sie in der nächsten Runde mit all meinen Armeen angreifen und vernichtend schlagen konnte. Die kleinen Reste der Chaos-Heere sind dann schnell weitergezogen, haben sich von der Niederlage aber nie wieder erholt. Das sah man schon daran, dass sie mit drei Armeen mehr als 20 Runden lang versucht haben Salzenmund zu zerstören. Sie mussten die Belagerung immer wieder abbrechen, weil sie zu schwach waren, die bretonnischen Entsatzheere, die immer wieder zur Verstärkung des Imperiums kamen (und die auch nicht gerade groß waren) und die Stadt gleichzeitig zu nehmen. Erst mit der Hilfe der Varg konnten sie die Stadt zerstören, da war Sigvalds Armee aber schon auf ihn selbst reduziert. Eine meiner Banshees hat ihre Armeestärke dann auf zwei plus Varg reduzieren können. :D

DocHoliday
07.09.2016, 12:42
Ich spiele gerade wieder Vampire, dieses Mal mit Vlad. Ich habe mich von Sylvania bis zur Bergkette im Westen ausgebreitet und das Gebiet so ausgebaut, dass es Geld und Verderbtheit abwirft. Als das Chaos kam, bin ich ihm einfach gefolgt und habe so fast alle imperialen Provinzen besetzt, ohne selbst eine einzige weitere Schlacht zu schlagen.

Erst kurz vor dem Auftauchen von Archaon habe ich dann Manfred und eine weitere Full Stack Armee in Praag postiert, während die anderen Armeen im Westen dann die ersten Chaos-Welle erledigten. Jetzt muss ich nur noch zwei imperiale Städte und die Bretonen besiegen und die Norsca ausrotten, dann gehört mir schon mal die Nordhälfte der bisherigen Karte.

Übrigens hat mich das Chaos auch dieses Mal nicht von selbst attackiert :dnuhr:

Heinz-Fiction
07.09.2016, 13:52
Wird eigentlich parallel ein realitätsbezogenes TW entwickelt oder muss ich jetzt wirklich bis 2020+ auf das nächste warten? :dnuhr:

MindWorm
07.09.2016, 14:59
Angeblich will CA die historischen TWs ja "nicht vernachlässigen". Frag mich aber nicht was das bedeutet. :dnuhr:

Heinz-Fiction
07.09.2016, 15:11
Angeblich will CA die historischen TWs ja "nicht vernachlässigen". Frag mich aber nicht was das bedeutet. :dnuhr:

Na klar, aber erstmal ne dreiteilige Warhammer-Serie raushauen :'D Ich mein, ist ja schön und so, aber was ist mit den ganzen alten TW-Hasen, die auf Fantasy scheixxen? Na, mal abwarten

jim360
07.09.2016, 17:21
Na klar, aber erstmal ne dreiteilige Warhammer-Serie raushauen :'D Ich mein, ist ja schön und so, aber was ist mit den ganzen alten TW-Hasen, die auf Fantasy scheixxen? Na, mal abwarten

ich habe irgendwo mal gehört, dass sie 2 studius fürs totalwar nutzen oder 2 teams. Die einen kümmern sich um Warhammer die anderen machen was anderes.

jim360
07.09.2016, 17:22
Ich versuche evtl. eine neue kampange und versuche agresiver zu spielen.

DocHoliday
22.09.2016, 16:47
So, jetzt aber ich der Vollständigkeit halber auch je einen Durchlauf mit Orks und Tiermenschen hinter mir.

Die Orks fand ich mit einer längeren Eingewöhnungszeit sogar noch ganz witzig, auch wenn sie meinem "natürlichen" Spiel-Stil widersprechen. Aber immerhin hat man ein Territorium, auf das man achten muss. Wobei ich es schade fand, dass die Orks überhaupt keine einmaligen Bauten in bestimmten Städten haben. Es lohnt sich schon recht bald nicht mehr wirklich, alle eroberten Städte auszubauen, weil man keine Vorteile davon hat (es sei denn, man will jetzt wirklich genau in der Region rekrutieren). Nervig wurde es nur gegen Ende, wo dreimal Aufstände den Abschluss der Kampagne verhindert haben, weil ich eine bestimmte Region plötzlich nicht mehr voll kontrolliert habe :rolleyes:

Die Tiermenschen haben mich dagegen schon lange vor dem Ende gelangweilt. Taktisch (also in der Schlacht) sind die sicher recht witzig, aber strategisch haben sie nichts zu bieten. Die meiste Zeit muss man einfach nur immer vorwärts marschieren, weil man die Beute der niedergerissenen Städte dringen braucht, um dem Bankrott zu entgehen (schließlich kann kann - im Gegensatz zum Chaos - überhaupt keine eigenen Einnahmen generieren und die einzige Option, die wirklich die Unterhaltskosten reduziert, schränkt das Hordenwachstum und damit auch den Ausbau der Infrastruktur stark ein).
Dazu waren noch die Aufgaben für die Aufgabenschlachten sehr unglücklich positioniert. Ich hatte die entsprechende Stufe für den Beginn der Quest in allen Fällen weit (teilweise dutzende Runden) vor dem erreichen der jeweiligen Region erklommen.

Eine weitere Runde Orks kann ich mir durchaus noch mal vorstellen, falls zukünftige DLCs da neue Komponenten einführen. Die Tiermenschen werde ich eher nicht noch mal anfangen.


Edit: Ich habe gerade mal Helmann Ghorst angetestet, weil ich dachte, die 20% zusätzlicher Heilung würden bei den Abschnitten in den Norsca- und Zwergen-/Orkterrotorien praktisch sein, aber scheinbar funktioniert der Effekt nur auf eigenem Boden. Das mag zwar auch mal nett sein, wenn eine Armee etwas schneller auf die Beine kommt, aber verglichen mit anderen Boni (z.B. die Vorhutstellung bei Vlads Armee) eher zu vernachlässigen.

DocHoliday
29.09.2016, 16:21
Die Gerüchte um Grombrindal (den weißen Zwerg) als Herzstück des nächsten DLCs scheinen sich zu bestätigen (http://www.pcinvasion.com/total-war-warhammer-grombrindal-dlc-confirmed). Ich habe mich eh schon langsam gefragt, wann denn die nächste Erweiterung angekündigt wird. Wenn ähnlich wie beim letzten Mal verfahren wird, kann man wohl auch für ein paar neue Einheiten und Anführer bei den Orks rechnen.

jim360
29.09.2016, 17:00
Will mehr chaos haben! :gratz

MindWorm
30.09.2016, 16:48
Ich hatte mich auch schon gewundert. Da ist so viel Zeit vergangen und kein DLC mehr. :D

DocHoliday
02.10.2016, 13:56
"The Grim And The Grave" ist doch erst 31 Tage her ;)

Bei mir setzen so langsam aber sicher spürbare Ermüdungserscheinungen ein. Auch wenn die Fraktionen natürlich immer etwas anders reagieren, ähneln sich die Durchläufe doch sehr. Teilweise (besonders wenn man als Imperium spielt) kann man die Uhr danach stellen, wann die Tiermenschen auftauchen. Das Chaos erscheint praktisch immer zu gleichen Zeit, man kennt recht bald die Aufgaben-Schlachten jeder Fraktion usw.

Ich wäre so langsam mal wieder bereit für eine Erweiterung, die das Spiel wirklich mal wieder etwas umkrempelt, also mindestens eine neue Fraktion, lieber eigentlich noch Teil 2 mit neuen Gebieten.

MindWorm
02.10.2016, 19:40
Ja, eine Erweiterung wäre schon was. Ich denke allerdings nicht, dass wir da dieses Jahr noch was zu erfahren. Wenn ich mich recht erinnere sollen bis Jahresende erstmal alle relevanten DLCs rausgehauen werden.

jim360
03.10.2016, 11:16
Bis jetzt 77,5€ ausgegeben. (da ich die chaosfraktionkostenlos als 14tage boni bekam).

Ich habe jetzt die Punkte pro level up erhöhert. Ist beim Chaos halt nervig erst in das hordenwachstum zum investieren.

Es ist irgendwie nervig eine 2te armee aus zu heben. entweder gehst du da erst mal auf babaren, oder du scheiß auf die kosten und nimmst chaoskrieger. Die lohnen sich ja erst wenn man das gebäude für die krieger in der horde hat.

Aktuell spiele ich auf schwer. und habe mich nach den zerstören und freilassen der ersten beiden provinzen ins imerpium gestürtzt und nach westen marschiert. und dann wieder in die wüste gegangen und dort weiter stämme befreit. Finde das derweg auch gut geht. Spiele mit einer Armee nur. Daher kein Ruhm problem. hatte probiert eine 2te armee auf zu stellen, die musste aber gegen eine zu starke armee kämpfen und ist da dann doch gefallen. Was ein bisschen schade ist. (ah der imperator war als general in der feindliche armee).
ich überlege ob ich den ganzen weg zurück jetzt laufe um die aufgaben schlachten abzufrühstücken.

DocHoliday
03.10.2016, 14:38
Eine Armee finde ich ein Bißchen wenig. Du musst als Chaos ja auch eine gewisse Anzahl an Städten selbst niederreißen. Mit einer Armee halte ich die Gefahr für recht groß, dass Norsca und Tiermenschen die Karte verwüsten könnten, bevor du zum Zug kommst und die KI besiedelt ja Ruinen eher selten selbst wieder.

Ich finde, das Ausbauen der Infrastruktur lohnt sich auch beim Chaos, weil man da die Unterhaltskosten doch deutlich senken und teilweise sogar kleinere Einkommen erwirtschaften kann, so dass eine Armee irgendwann kostenneutral operiert.

Übrigens lasse ich mich zu den Aufgabenschlachten meistens teleportieren. Gerade mit dem Chaos würde ich nicht mehrere Runden durch bereits verwüstetes Gebiet zu einer Aufgabenschlacht zurück marschieren und in der Zeit nichts verdienen.

jim360
03.10.2016, 17:23
wenn die karte tot ist, dann fühle ich mich auch als sieger. die chaos babaren sind jetzt meine verbündete. Die vampiere haben sich diesmal doofer weise gut ausgebreitet. entweder liegt es an meines anderen vorgehen oder am mod.

Aktuell habe ich prinzsigvald eine armee gegeben.

Das Problem ist einfach, dass chaoskrieger ohne gebäude 170 Kosten pro runde und mit gebäuden nur 50 oder so.
Babaren geht, aber wenn dann eine oder mehre starke armeen kommen, wird es eng.

DocHoliday
03.10.2016, 18:43
Deshalb mache ich mit dem Chaos am Anfang auch meistens die Runde durch die Norsca Territorien. Da hat man etwas Zeit, seine Horde auszubauen, nimmt beim Plündern und Niederreißen ausreichend Geld ein und die Norsca haben selbst keine höherwertigen Einheiten. Wenn es dann Richtung Süden weiter geht, steht schon eine solide Armee mit besseren Einheiten zur Verfügung und die Kosten halten sich dank ausgebauter Gebäude auch in Grenzen.

jim360
03.10.2016, 18:49
Deshalb mache ich mit dem Chaos am Anfang auch meistens die Runde durch die Norsca Territorien. Da hat man etwas Zeit, seine Horde auszubauen, nimmt beim Plündern und Niederreißen ausreichend Geld ein und die Norsca haben selbst keine höherwertigen Einheiten. Wenn es dann Richtung Süden weiter geht, steht schon eine solide Armee mit besseren Einheiten zur Verfügung und die Kosten halten sich dank ausgebauter Gebäude auch in Grenzen.

ich wurde da immer mit babaren armeen voll gespamt als ich bei meinen ersten versuche im norden geblieben bind. manch mal waren es auch 2 auf einmal

Bei mir wüten die tiermenschen uach nicht wirklich, wobei ich auch Agenten aktionen deaktiviert habe.,

DocHoliday
04.10.2016, 19:20
Wenn ich nicht als Imperium Spiele und die Tiermenschen meistens in den ersten 15 Runden vernichte (weil sie noch in den ersten zehn Runden bei Helmgart auftauchen, bevor sie ihre Horden wirklich ausgebaut haben), verwüsten die Tiermenschen bei mir fast immer praktisch alle bretonischen Fürstentümer.

jim360
05.10.2016, 03:12
das imperium stellt komische armeen bei mir auf. 5 Mörser oder so, einige fernkampf infanterie.
Also sehr viel beschuss. Komisch.

http://fs5.directupload.net/images/161005/v476r9ef.jpg (http://www.directupload.net)

MindWorm
05.10.2016, 11:12
Interessant ist, dass man gegen solche Armeen im Auto-Kampf verheerende Verluste erleidet. Vermutlich sind solche Armeen also auch für den Kampf unter KI-Armeen recht effektiv. :D

jim360
05.10.2016, 11:46
Interessant ist, dass man gegen solche Armeen im Auto-Kampf verheerende Verluste erleidet. Vermutlich sind solche Armeen also auch für den Kampf unter KI-Armeen recht effektiv. :D

ne. er hat meine besser auf schwer berechnet. kann sein, dass auf sehr schwer oder legendär die kI noch mehr bevorzugt wird.


Belagerungen spiele ich irgendwie nie. Mir macht es nicht spaß mit anzusehen, wegen den mauern verluste zu bekommen. Da lass ich zu 100% immer automatisch berechnen, außer ich wie die stadt den erdboden gleich machen (besondere städte).

Die KI baut irgendwie immer ziemlich viele befestigungen. :(

jim360
05.10.2016, 11:49
Die Ki baut normaler weise anti armeen. Sprich wenn ich viel kav. aufstelle versucht mehr anti kav einheiten rein zu nehmen. Ob 5 Mörser und haufen fernkämpfer effektiv gegen das chaos ist, bezweifel ich. besonders ohne kav auf seiten des imperiums. Meine ritter nehmen entweder die Artelerie auseinander oder die Fernkampfinfanterie. Meine nah kämpfer lachen die feindlichen nah kämpfer aus, weil es ca. 10 zu 1 das verhältnis für die chaoskrieger sind.
:dnuhr:

DocHoliday
05.10.2016, 17:11
Ist mir aber auch schon mehrfach aufgefallen, wie extrem hoch Artillerie und Fernkämpfer bei der Bewertung für die Auto-Schlachten eingepreist werden, vor allem, wenn eine Seite über keine oder deutlich weniger Fernkämpfer verfügt.

Es kommt vermutlich auf die Strategie an. Als Verteidiger könnte man natürlich auch darauf setzen, die Artillerie zu schützen, damit die dann die Gegner niedermachen kann. Allerdings würde ich auch dann auf etwas mit höherer Feuerrate setzen, als Mörser und das wäre eher eine Strategie für die Zwerge, als das Imperium.

jim360
05.10.2016, 17:43
Ist mir aber auch schon mehrfach aufgefallen, wie extrem hoch Artillerie und Fernkämpfer bei der Bewertung für die Auto-Schlachten eingepreist werden, vor allem, wenn eine Seite über keine oder deutlich weniger Fernkämpfer verfügt.

Es kommt vermutlich auf die Strategie an. Als Verteidiger könnte man natürlich auch darauf setzen, die Artillerie zu schützen, damit die dann die Gegner niedermachen kann. Allerdings würde ich auch dann auf etwas mit höherer Feuerrate setzen, als Mörser und das wäre eher eine Strategie für die Zwerge, als das Imperium.

selbst da bist doch wehrlos wenn der gegner mit schneller kav kommt, oder zumindest sobald er im nahkampf ist. glaube artelerie hat die besten karten, beim zerstören der moral des gegners oder den gegner zum angriff zu bringen oder um ihn aus der ferne zu töten, wenn er nicht zu einen kommen will.

Aber bei mir bewertet er die irgendwie nicht so extrem. Ich hatte ca. 75% beim kräfteverhältnis unddas ohne Artillerie .

MindWorm
12.10.2016, 18:02
Der neue DLC wurde offiziell angekündigt (http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3303840.html).

Squighoppaz! §ice

jim360
12.10.2016, 18:25
Der neue DLC wurde offiziell angekündigt (http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3303840.html).

Squighoppaz! §ice

also updates für klein gram :D

DocHoliday
12.10.2016, 18:50
Jup, auf Steam (http://store.steampowered.com/app/404014/) gibt es noch mehr Details. Nur die Gerüchte über den weißen Zwerg wurden bisher nicht bestätigt.

MindWorm
12.10.2016, 19:25
Wer weiß? Vielleicht kommt der ja als Free-LC.

DocHoliday
12.10.2016, 19:43
Hab ich auch schon gedacht, so wie Varg im letzten Paket. Es gab ja auch Vermutungen, das könnte ein exklusiver Held/Kommandant für die Käufer des White Dwarf Magazins werden. Das würde mich zwar wundern, aber unmöglich ist es nicht.

Darkstalker2000
12.10.2016, 19:55
Juhu endlich ein Goblin Boss und dann auch noch Skarsnik, als ich das gelesen habe habe ich sofort den DLC gekauft, wollte auch gleich los zocken aber was musste ich dann lesen ? Veröffentlichung: 20. Okt. 2016 §wall toll also wieder mal warten, wieso können die Entwickler nicht sofort am selben Tag die DLCs veröffentlichen ? Reine Marketing verarschung!

MindWorm
13.10.2016, 09:44
Angeblich ist der DLC ja noch nicht ganz fertig. Außerdem sollen ja genug Leute vorbestellen.

DocHoliday
13.10.2016, 17:32
Es braucht ja auch etwas Vorlauf für Testberichte usw. In den letzten Wochen war es ja doch sehr ruhig um das Spiel, da muss die PR Maschienerie erstmal wieder anlaufen.

Ich hab es auch gleich vorbestellt und werde dann in einer Woche mal wieder eine Runde mit den Zwergen starten.

jim360
14.10.2016, 15:59
Es braucht ja auch etwas Vorlauf für Testberichte usw. In den letzten Wochen war es ja doch sehr ruhig um das Spiel, da muss die PR Maschienerie erstmal wieder anlaufen.

Ich hab es auch gleich vorbestellt und werde dann in einer Woche mal wieder eine Runde mit den Zwergen starten.

da braucht man keine berichte. Ab in den Warenkorb!

DocHoliday
14.10.2016, 21:30
Vorbestellt habe ich es wie gesagt auch, aber gigantische Auswirkungen auf das Spielgefühl wird es wie schon "The Grim And The Grave" vermutlich eher nicht haben.

Es werden übrigens auch wieder neue Gratisinhalte angekündigt.

Darkstalker2000
15.10.2016, 20:01
Es gibt auch einen neuen gratis DLC: http://store.steampowered.com/app/404015/?snr=1_5_9__405

Hammer endlich auch ein Wildork Boss ;D

Takeda Shingen
18.10.2016, 07:22
Sind goblins jetzt ein eigenes Volk?

Ich warte auf halloween sale hoffe das tw warhammer günstig zu kriegen ist.

Darkstalker2000
18.10.2016, 09:03
Sind goblins jetzt ein eigenes Volk?

Ich warte auf halloween sale hoffe das tw warhammer günstig zu kriegen ist.

Ich glaube nicht, Goblins gehören einfach zu den Orks, man wird wahrscheinlich Skarsnik als Start Helden auswählen können, wenn man eine neue Kampagne startet, wenn dann wird man mit Mods die Goblins alleine spielen können, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Goblins ohne die Orks siegreiche Schlachten davon tragen werden.

MindWorm
18.10.2016, 10:21
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, die Kampagne mit einer reinen Goblinarmee zu spielen. Könnte sehr verlustreich für mich werden. :D

jim360
18.10.2016, 10:39
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, die Kampagne mit einer reinen Goblinarmee zu spielen. Könnte sehr verlustreich für mich werden. :D

solange die es nicht bei jeder schlacht auf 0 sinkt ist es doch ok.

MindWorm
18.10.2016, 12:11
Wenn man jede Schlacht verliert, weil die Goblins fliehen, schon. ;)

jim360
18.10.2016, 12:32
Wenn man jede Schlacht verliert, weil die Goblins fliehen, schon. ;)

die pisschen sich doch ein wenn ein chaoskrieger auf die zu kommt. :D

Darkstalker2000
18.10.2016, 12:40
Naja mit dem neuen, kommenden DLC könnte sich das ja ändern, da bekommen die Goblins endlich auch einen Lägendären Anführer und die Squigs sind auch nicht zu unterschätzen, bzw falls sie gut umgesetzt werden.

MindWorm
20.10.2016, 17:25
So, Update und DLC sind da, dazu gibt es noch Wurzzag und Grombrindal, wobei man letzteren nur mit einem Key aus dem White Dwarf aktivieren kann. Außerdem kann man in Gefechten und Multiplayer jetzt diverse Zwergenclans und Ork-/Goblin-Stämme mit eigenen Einheitenauswahlen spielen. Ist alles schon verdammt cool. :)

Darkstalker2000
20.10.2016, 17:28
Wie geil, man kann nun die Kampagne mit einem Goblin Stamm (Halbmonde) und den Wildorks führen, nice, also die DLCs haben sich echt ausgezahlt, wobei ja Wurrzag gratis ist, noch dazu gibt es am 22. Oktober einen weiteren "gratis" DLC der den Zwergen Boss Grombrindal ins Spiel hinzufügt, leider ist dieser vorerst für alle Käufer des Magazins White Dwarf der November 2016 Ausgabe verfügbar, aber 2017 soll er auch gratis für alle Total War Warhammer besitzer sein, aber da es sich hierbei nur um einen Zwergen Boss handelt finde ich dies nicht so schlimm :D

http://store.steampowered.com/app/506190/?snr=1_5_9__405

MindWorm
20.10.2016, 17:56
Die neuen Einheiten und die Eliteregimenter sind auch sehr spaßig. Schwarzorks mit zusätzlicher Handwaffe zum Beispiel machen schon viel her. :D

DocHoliday
20.10.2016, 19:13
Wie geil, man kann nun die Kampagne mit einem Goblin Stamm (Halbmonde) und den Wildorks führen, nice, also die DLCs haben sich echt ausgezahlt, wobei ja Wurrzag gratis ist, noch dazu gibt es am 22. Oktober einen weiteren "gratis" DLC der den Zwergen Boss Grombrindal ins Spiel hinzufügt, leider ist dieser vorerst für alle Käufer des Magazins White Dwarf der November 2016 Ausgabe verfügbar, aber 2017 soll er auch gratis für alle Total War Warhammer besitzer sein, aber da es sich hierbei nur um einen Zwergen Boss handelt finde ich dies nicht so schlimm :D

http://store.steampowered.com/app/506190/?snr=1_5_9__405

Man bekommt den Code auch ab dem 28. auf limitierten aber kostenlosen Karten in den Games Workshop Läden.

DocHoliday
28.10.2016, 23:32
Die Info ist übrigens korrekt. Ich war heute beim lokalen Games Workshop Laden und habe mir die Karte mit dem Code geholt.

MindWorm
29.10.2016, 12:21
Ich würde mir ja auch eine holen, aber der lokale GW hier ist eben leider alles andere als lokal. :D

DocHoliday
30.10.2016, 10:41
Grombrindal ist auf jeden Fall ein sehr starker Anführer, nicht zuletzt deshalb, weil er viele Boni freischalten kann, die für die gesamte Fraktion gelten wie reduzierte Unterhaltskosten, größere Bewegungsreichweite oder verbesserte Regeneration. Ähnlich wie bei Vlad bei den Untoten durchaus empfehlenswert, den als ersten Kommandanten zu nehmen.

MindWorm
31.10.2016, 09:57
Ja, ich habe ein paar Videos zu ihm gesehen und muss sagen, dass er schon sehr beeindruckend ist. Auch in Gefechten scheint der Weiße Zwerg seine Gegner vor ein großes Problem zu stellen. Allgemein sind die Zwerge durch Update und DLC ja ein ganzes Ende härter geworden. :D


Auf Steam geht derzeit das Gerücht, dass der Waldelfen-DLC kurz vor der Ankündigung stünde. Da ich aber sonst keine Quellen dazu habe, bin ich bei der Sache mal vorsichtig.

Darkstalker2000
31.10.2016, 11:50
Naja ist momentan ja auch mehr eine 50/50 chance frage, den die ausstehenden Fraktionen die mit Sicherheit noch dazu kommen werden sind Bretonia und Waldelfen.

MindWorm
31.10.2016, 12:29
Es geht ja auch mehr um die Frage des Wann. Es scheint, als könnten viele den Release der Waldelfen kaum noch erwarten.

DocHoliday
31.10.2016, 20:51
Ja, ich habe ein paar Videos zu ihm gesehen und muss sagen, dass er schon sehr beeindruckend ist. Auch in Gefechten scheint der Weiße Zwerg seine Gegner vor ein großes Problem zu stellen. Allgemein sind die Zwerge durch Update und DLC ja ein ganzes Ende härter geworden. :D

Die haben eigentlich immer schon ganz gut gerockt, vor allem, wenn man die Fernkämpfer ausgebaut hatte.



Es geht ja auch mehr um die Frage des Wann. Es scheint, als könnten viele den Release der Waldelfen kaum noch erwarten.

Kann ich verstehen. Die Waldelfen dürften die Dynamik der großen Kampagne noch mal spürbar ändern (die Bretonen dagegen sind ja eh schon da). Außerdem könnten die sich auch noch mal ganz anders spielen, als die bisherigen Fraktionen.

Darkstalker2000
31.10.2016, 23:48
Mal ne Frage; kann mir jemand bitte so einen Code besorgen ? Bei mir gibt es weit und breit keinen GW laden ;(

jim360
01.11.2016, 05:37
Mal ne Frage; kann mir jemand bitte so einen Code besorgen ? Bei mir gibt es weit und breit keinen GW laden ;(

die whitedraf gibt es doch auch am Kiosk. Oder kriegt man bei GW kostenlos einen code.

MindWorm
01.11.2016, 10:19
Kann ich verstehen. Die Waldelfen dürften die Dynamik der großen Kampagne noch mal spürbar ändern (die Bretonen dagegen sind ja eh schon da). Außerdem könnten die sich auch noch mal ganz anders spielen, als die bisherigen Fraktionen.

Ich erhoffe mir da auch ein paar neue Optionen für Kampf und Kampagne. Die Tiermenschen haben ja - zumindest in der Kampagne - letztlich vor allem bekanntes durchvariiert, auch wenn mir das von der Spielweise her gut gefallen hat.


die whitedraf gibt es doch auch am Kiosk. Oder kriegt man bei GW kostenlos einen code.

Ich könnte mir hier nichtmal einen White Dwarf im Kiosk holen, da der nächste Kiosk, der das Magazin anbietet, in der gleichen Stadt ist, in der sich auch die nächste Games Workshop-Filiale befindet. :D

Darkstalker2000
01.11.2016, 10:46
die whitedraf gibt es doch auch am Kiosk. Oder kriegt man bei GW kostenlos einen code.

Meiner bekommt bzw hat sowas nicht.

MindWorm
02.11.2016, 10:18
Die Hinweise auf den nahenden Release der Waldelfen verdichten sich. Es sind wohl offizielle Teaser-Artworks aufgetaucht, die im Dateinamen "WEF_Teaser" tragen. Bei den Tiermenschen war der Abstand zwischen Teaser und Ankündigung ja auch nicht so groß.

EDIT:

Ich verbreite mal ein paar Gerüchte. ;)

Aus einer Diskussion auf Youtube geht hervor, welche Inhalte für die Standalone-Addons geplant sein sollen. Das erste Addon soll demnach Ulthuan, Naggaroth und Lustria ins Spiel bringen, das zweite Addon unter anderem die Chaoswüste. Das geht wohl auf eine geleakte Map zurück.


The map that leaked showed only the lands of the dead, the dark lands, the northern chaos waste and the new world added. No Cathay, no Southern Continent.

Quelle zu allem: TFHE Productions auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=ZUsWv9SjJ7Q) - Die angeblichen Addon-Inhalte stehen unten in den Comments.

DocHoliday
02.11.2016, 16:43
Es gab wohl auch verräterische Bilder auf dem CA Instagram Account (http://www.pcinvasion.com/total-war-warhammer-wood-elf-tease-appears-via-official-instagram). Ich tippe dann mal auf nächsten Donnerstag als VÖ.

So langsam ich finde aber auch, dass diese ganze "es werden zufällig Teaser geleaked" Nummer langweilig wird.

MindWorm
02.11.2016, 17:11
In dem Fall geht es ja um das Instagram-Bild. Die Info zu den Addons wurde angeblich geleakt. Beziehungsweise "geleakt", denn so löchrig kann CA gar nicht sein, dass da dauernd so viel rausleakt. :D

DocHoliday
03.11.2016, 16:53
So Kinners, ich war gerade noch mal beim lokalen GW weil ich (irrtümlich) davon ausgegangen war, dass dem neuen White Dwarf auch eine Grombrindal Miniatur beiliegen würde. So oder so habe ich aber noch drei Steam-Codes mitgenommen. Wer einen braucht, PN an mich und wer zuerst kommt und wenn weg, dann weg.

Darkstalker2000
03.11.2016, 17:28
Juhu habe mir heute auch endlich einen Grombrindal Code mit sammt der White Dwarf Aussgabe geholt, glücklicherweise gibt es ein paar Kilometer weiter einen Warhammer Shop, der mich wahrscheinlich in der nächsten Zeit öfters sehen wird den ich habe vor das "neue" Warhammer Table Top zu spielen ;D

DocHoliday
03.11.2016, 17:52
Ich hadere da noch mit mir. Einerseits hätte ich schon Bock drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich daran auch langfristig Spaß hätte (zumal mir das Zusammenbauen und Bemalen schon vor knapp 20 Jahren eher auf die Nerven ging). Und was halt wirklich unverschämt ist, sind die Preise. Das letzte Mal, als ich gespielt habe, haben die Sets in Mark weniger gekostet, als heute in Euro :eek: Mal ernsthaft, eine Packung mit zehn Plastik-Figuren (Zwerge) mit Produktionskosten vermutlich unter einem Euro für 40€...ernsthaft?

Also wenn, werde ich mir die Armee wohl gebraucht zusammen kaufen. Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen. Schließlich kann man die alten Warhammer Fantasy Figuren auch weiter verwenden.

jim360
04.11.2016, 03:05
Ich hadere da noch mit mir. Einerseits hätte ich schon Bock drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich daran auch langfristig Spaß hätte (zumal mir das Zusammenbauen und Bemalen schon vor knapp 20 Jahren eher auf die Nerven ging). Und was halt wirklich unverschämt ist, sind die Preise. Das letzte Mal, als ich gespielt habe, haben die Sets in Mark weniger gekostet, als heute in Euro :eek: Mal ernsthaft, eine Packung mit zehn Plastik-Figuren (Zwerge) mit Produktionskosten vermutlich unter einem Euro für 40€...ernsthaft?

Also wenn, werde ich mir die Armee wohl gebraucht zusammen kaufen. Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen. Schließlich kann man die alten Warhammer Fantasy Figuren auch weiter verwenden.

da kommen, die personal kosten, die lager kosten, standortkosten noch hinzu. und ob die produktsionnur einen 1€gekostet hat, ist auch noch eine frage.

DocHoliday
04.11.2016, 05:01
Das mit den Nebenkosten ist sicher richtig. Trotzdem steht es einfach in keinem Verhältnis. Um mal ein anderes Bild zu nehmen: Ü-Ei Figuren sind im Prinzip aufwändiger und selbst der Kram zum basteln ist schon aus dem Gussrahmen gelöst, entgratet und sortiert worden. Ein Ü-Ei kostet weniger, als einen Euro und da muss man dann noch ein paar Cent für die Schokolade abziehen und die Nebenkosten hast du genau so.

Darkstalker2000
04.11.2016, 08:27
Ich hadere da noch mit mir. Einerseits hätte ich schon Bock drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich daran auch langfristig Spaß hätte (zumal mir das Zusammenbauen und Bemalen schon vor knapp 20 Jahren eher auf die Nerven ging). Und was halt wirklich unverschämt ist, sind die Preise. Das letzte Mal, als ich gespielt habe, haben die Sets in Mark weniger gekostet, als heute in Euro :eek: Mal ernsthaft, eine Packung mit zehn Plastik-Figuren (Zwerge) mit Produktionskosten vermutlich unter einem Euro für 40€...ernsthaft?

Also wenn, werde ich mir die Armee wohl gebraucht zusammen kaufen. Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen. Schließlich kann man die alten Warhammer Fantasy Figuren auch weiter verwenden.

Ja da stimme ich dir zu das die Preise total überteuert sind, aber die Sets finde ich ganz okay, bei vielen Sets sind Figuren dabei die alleine schon 46 € kosten und ein Set kostet "nur" 65 € Hier ein Beispiel: Start Collecting! Flesh-eater Courts (https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Flesh-Eater-Courts) und hier der Terrorgheist (https://www.games-workshop.com/de-DE/Flesh-Eater-Courts-Crypt-Terrorgheist) alleine, ausserdem braucht man bei dem neuen WH nicht mehr so viele Einheiten da die Armeegröße um einiges reduziert wurde, daher reicht schon ein Starterset aus um an Gefechten teilzunehmen, was aber nicht heisst das man nicht auch größere, riesen Schlachten spielen kann, man kann frei die Armeegröße vor jeder Schlacht festlegen.

Mit dem bemalen ging es mir fast so ähnlich, bei mir lags mehr daran das ich eher kein Talent fürs bemalen habe ;D Aber der GW Laden in meiner Nähe bietet auch gratis Malkurse an, da werde ich dann wohl auch paar mal vorbei schauen.


da kommen, die personal kosten, die lager kosten, standortkosten noch hinzu. und ob die produktsionnur einen 1€gekostet hat, ist auch noch eine frage.

Naja bei GW zahlt man hauptsächlich wegen dem Namen so viel, so wie bei vielen anderen Markenprodukte wo man hauptsächlich nur wegen den Namen so viel zahlt, es gibt viele Nachbauten die genauso, teilweise besser aussehen und nur die hälfte kosten, Problem ist hierbei aber das die Nachbauten auf Turnierspielen nicht zugelassen sind.



edit: Nochmal zum Thema Waldelden: hoffendlich kommen mit den Waldelfen auch die Waldgoblins mit ins Spiel, und bitte diesmal mehr Rassen Anführer nicht nur einen wie zb bei den Wildorks und Halbmondgoblins.

MindWorm
04.11.2016, 16:31
Dass man bei GW für den Namen bezahlt trifft nicht nur bei den Miniaturen zu. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich ausgegeben habe, weil ich während des Studiums regelmäßig den White Dwarf gekauft habe. Hier liegt ein Vermögen in Heften herum. Und da 7,-€ pro Heft ja nicht genug sind, wurde es dann irgendwann um einen Euro teurer, während der Informationsgehalt deutlich gekürzt wurde. Da hatte ich dann genug. Zum Tabletopspielen habe ich mich aus Kostengründen übrigens nie durchringen können, obwohl ich immer wieder darüber nachgedacht habe. Nicht zuletzt deswegen auch das Interesse am White Dwarf - und wegen der langweiligen Zugfahrten.

Darkstalker2000
04.11.2016, 17:32
Dass man bei GW für den Namen bezahlt trifft nicht nur bei den Miniaturen zu. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich ausgegeben habe, weil ich während des Studiums regelmäßig den White Dwarf gekauft habe. Hier liegt ein Vermögen in Heften herum. Und da 7,-€ pro Heft ja nicht genug sind, wurde es dann irgendwann um einen Euro teurer, während der Informationsgehalt deutlich gekürzt wurde. Da hatte ich dann genug.

Ja meinte ja auch das man generell bei GW für den Namen zahlt egal ob Figuren, Hefte oder sonst was, ich wollte mir gestern, ein Armeebuch von den Orks kaufen, als ich dann den Preis sah verschwand das Buch Blitzschnell wieder im Verkaufsregal .... 74.-€ für so ein läpisches Buch, die waren früher um einiges "günstiger" (30-40.-€).


und wegen der langweiligen Zugfahrten.

HAHA wolltest du wärend der Zugfahrt Warhammer spielen ? :D Wär ne coole Idee, jeder packt ca 5-10 Figuren aus und dann wird drauf los gekloppt hehe

MindWorm
04.11.2016, 19:43
Den White Dwarf im Zug zu lesen reicht eigentlich, aber andererseits wäre das bestimmt eine tolle Idee - die Bahn als Schlachtfeld. :D

jim360
04.11.2016, 20:05
Das mit den Nebenkosten ist sicher richtig. Trotzdem steht es einfach in keinem Verhältnis. Um mal ein anderes Bild zu nehmen: Ü-Ei Figuren sind im Prinzip aufwändiger und selbst der Kram zum basteln ist schon aus dem Gussrahmen gelöst, entgratet und sortiert worden. Ein Ü-Ei kostet weniger, als einen Euro und da muss man dann noch ein paar Cent für die Schokolade abziehen und die Nebenkosten hast du genau so.

bezweifel ist. der abverkauf ist bei Üeier ein anderer. und ich glaube die prdouktsionskosten pro figur bei gw sind höher. zudem hat man ja pro figur noch 3 waffen optsionen und noch paar andere zusätze.

BSP. Devastor trupp (irgendwas mit 30 euro)
5 Figuren. Schwerebolter, Raketenwerfer, Laserkanone, Gravkanone, Plasmakanone, Multimelter je 3 mal drin
dazu einen ehammer, efaust, e-kralle, eschwert (und evtl noch bisschen mehr).

Denke halt mal gw verkauft auch nicht so gut, und bleibt auf einiges liegen.

Achso das mit dem namen könnte auch nocheine rolle spielen, aber keiner von uns kennt, wirklich was GW an ausgaben hat, alles was wir hier nennen, sind doch reine Schätzungen.

Zudem ist der Service leistung der mitarbeiter in den Gws auch nicht gering. Kostenlosen platz zum bemalen, und zum spielen wird da geboten.
Das ist so. als würde ich mir bei Saturn ein spiel kaufen, und könnte es da zocken.

Freundliche Mitarbeiter, die ein beraten, und nicht an den Profit denken, sondern mehr an der zufriedenheit des kunden orientiert sind.

Wie gesagt, die Preise sind zwar hoch, und die herstellungskosten sind vielleicht pro modell nicht hoch, aber die dinger lagern im Laden, und das kostet personal, strom, miete ... Zudem gibt es halt sachen, die sichauch da nicht wirklich gut verkaufen und das kann auch eine rolle spielen, denn sowas muss halt auch ausgeglichen werden.

Warhammer Fantasy hat man ja nicht ohne grund eingestampft.

Das 40K regelbuch gibt es ja nicht einzeln sondern besteht aus einen set (regeln, ne art Artwork, und dann ein Lore buch). 80 euro oder so müsste nachschauen.

Zudem gibt es ein startet set, wo 2 armeen drin ind die einzeln ca. fast den preis des startet set hätten, und dazu noch ein regelbuch und grundausstattung.

Ich gebe bei GW gerne geld aus. DVD der Games kosten ja auch nur weniger cent in der herstellung. wieso zahle ich denn 50 euro für ein neues spiel.

DocHoliday
05.11.2016, 07:42
Ja da stimme ich dir zu das die Preise total überteuert sind, aber die Sets finde ich ganz okay, bei vielen Sets sind Figuren dabei die alleine schon 46 € kosten und ein Set kostet "nur" 65 € Hier ein Beispiel: Start Collecting! Flesh-eater Courts (https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Flesh-Eater-Courts) und hier der Terrorgheist (https://www.games-workshop.com/de-DE/Flesh-Eater-Courts-Crypt-Terrorgheist) alleine, ausserdem braucht man bei dem neuen WH nicht mehr so viele Einheiten da die Armeegröße um einiges reduziert wurde, daher reicht schon ein Starterset aus um an Gefechten teilzunehmen, was aber nicht heisst das man nicht auch größere, riesen Schlachten spielen kann, man kann frei die Armeegröße vor jeder Schlacht festlegen.


Ja, die "Stadt Collecting" sind preislich deutlich fairer gestaltet, gerade weil auch immer eine großes Modell dabei ist. Und dass heute nicht mehr unbedingt die Riesen-Armeen gefragt sind, wie in früheren Ausgaben, habe ich auch gelesen.

Es kommt natürlich auch sehr auf die Fraktion an. Mittlerweile wurde ja doch wieder ein Punkte-System etabliert. Wenn man jetzt sagen wir Zwerge spielt, braucht man für den gleichen Punktwert deutlich weniger Miniaturen, als bei Untoten oder Grünhäuten.



Mit dem Bemalen ging es mir fast so ähnlich, bei mir lags mehr daran das ich eher kein Talent fürs bemalen habe ;D Aber der GW Laden in meiner Nähe bietet auch gratis Malkurse an, da werde ich dann wohl auch paar mal vorbei schauen.


Ich bin bei Bastelarbeiten jeder Art leider einfach komplett unbegabt. Wobei das mittlerweile sogar egal wäre, weil meine Freundin solche Sachen gerne macht. Ich könnte also bemalen lassen ;-)



edit: Nochmal zum Thema Waldelden: hoffendlich kommen mit den Waldelfen auch die Waldgoblins mit ins Spiel, und bitte diesmal mehr Rassen Anführer nicht nur einen wie zb bei den Wildorks und Halbmondgoblins.


Wildorks und Halbmonde gehören ja aber auch eigentlich als Untergruppierung zu den Grünhäuten und sind keine vollwertige Fraktion. Bei den Waldelfen rechne ich mit einem ähnlichen Umfang wie bei den Tiermenschen.



Ja meinte ja auch das man generell bei GW für den Namen zahlt egal ob Figuren, Hefte oder sonst was, ich wollte mir gestern, ein Armeebuch von den Orks kaufen, als ich dann den Preis sah verschwand das Buch Blitzschnell wieder im Verkaufsregal .... 74.-€ für so ein läpisches Buch, die waren früher um einiges "günstiger" (30-40.-€).

Das wundert mich jetzt wieder. So ich hatte mal nach dem "Death" Armeebuch geschaut und das lag bei 13€. Was man halt braucht, um mit den alten Figuren weiter zu spielen, ist das "General's Handbook"(oder so ähnlich), in dem die Werte für die alten Einheiten stehen.

Aber mein Tipp wäre eh eBay und die einschlägigen Verkaufs-Foren. Ich habe die Tage mal geschaut und eine durchaus schon konkurrenzfähige Zwergen-Armee hätte ich bei eBay sofort für um 100€ zusammen, inklusive einiger Kriegsmaschinen.



bezweifel ist. der abverkauf ist bei Üeier ein anderer. und ich glaube die prdouktsionskosten pro figur bei gw sind höher. zudem hat man ja pro figur noch 3 waffen optsionen und noch paar andere zusätze.

BSP. Devastor trupp (irgendwas mit 30 euro)
5 Figuren. Schwerebolter, Raketenwerfer, Laserkanone, Gravkanone, Plasmakanone, Multimelter je 3 mal drin
dazu einen ehammer, efaust, e-kralle, eschwert (und evtl noch bisschen mehr).


Es ist ja aber trotzdem alles eine Gussform. Die zusätzlichen Waffen verursachen ja nicht mehr Arbeit, sonder einen Mehraufwand von einigen Gramm Plastik (wenn nicht eher Milligramm).

Letztendlich werden bei GW einfach nur Anzal X von Gussrahmen aus einfarbigem Kunststoff in eine Schachtel gelegt. Um beim Ü-Ei Beispiel zu bleiben, sind deren Figuren sehr viel komplexer (auch wenn du natürlich Recht hast und da auch größere Mengen abgesetzt werden).



Zudem ist der Service leistung der mitarbeiter in den Gws auch nicht gering. Kostenlosen platz zum bemalen, und zum spielen wird da geboten.
Das ist so. als würde ich mir bei Saturn ein spiel kaufen, und könnte es da zocken.

Freundliche Mitarbeiter, die ein beraten, und nicht an den Profit denken, sondern mehr an der zufriedenheit des kunden orientiert sind.

Das ist aber auch ein eine eher neue Entwicklung. Ich kenne da auch noch Zeiten, als man in den meisten GW Läden behandelt wurde, wie vom Comicladen-Besitzer bei den Simpsons :-D



Warhammer Fantasy hat man ja nicht ohne grund eingestampft.


Jein. Die letzte beiden Auflagen wurden ja schon dafür kritisiert, dass sie zu verkopft waren, das Regeldickicht zu dicht wurde und der Spaß auf der Strecke geblieben ist. Anfängerfreundlich war es sicher nicht mehr. Jetzt kann man natürlich streiten, ob man es mit dem Ausmisten übertrieben hat. Aber es wurden ja auch schon Ideen wie das Punkte-System zurück gebracht.

Online scheint mir die Mehrheit der Meinung zu sein, dass die 6. Auflage die Ausgewogenste war.



Das 40K regelbuch gibt es ja nicht einzeln sondern besteht aus einen set (regeln, ne art Artwork, und dann ein Lore buch). 80 euro oder so müsste nachschauen.

Zudem gibt es ein startet set, wo 2 armeen drin ind die einzeln ca. fast den preis des startet set hätten, und dazu noch ein regelbuch und grundausstattung.


Gibt es für Age Of Sigmar auch, ist aber nur dann wirklich interessant, wenn man Imperium oder Chaos spielen möchte, die mich persönlich jetzt beide nicht reizen.

Das Problem gab es aber schon immer. In meinem Starter-Set waren damals Bretonen und (ich glaube) Echsenmenschen, die mich auch beide nicht interessiert haben.



Ich gebe bei GW gerne geld aus. DVD der Games kosten ja auch nur weniger cent in der herstellung. wieso zahle ich denn 50 euro für ein neues spiel.

Der Vergleich hakt insofern, dass für ein Spiel Vorarbeiten im sieben- bis achstelligen Bereich anfallen und das Zeitfenster, in dem man das Endprodukt dann zum Vollpreis verkaufen kann, sehr begrenzt ist.

Ich sage auch nicht, dass GW seine Produkte verschenken soll. 15€ für eine Packung mit Standardeinheiten wäre ich absolut bereit zu bezahlen und für komplexere Modell sicher auch mehr. Aber für meinen Wertmaßstab sind praktisch alle Sets etwa doppelt überteuert.

Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Ich schätze, jeder von uns hat sein Steckenpferd, für das er irrational viel Geld ausgibt ;-)

Darkstalker2000
05.11.2016, 13:54
Es kommt natürlich auch sehr auf die Fraktion an. Mittlerweile wurde ja doch wieder ein Punkte-System etabliert. Wenn man jetzt sagen wir Zwerge spielt, braucht man für den gleichen Punktwert deutlich weniger Miniaturen, als bei Untoten oder Grünhäuten.



Das war aber schon immer so das die Armeegröße bei gleichen Punktestand unterschiedlich groß sind, zb die Orks ziehen ihren Vorteil aus ihrer vielzahl an Einheiten.




Wildorks und Halbmonde gehören ja aber auch eigentlich als Untergruppierung zu den Grünhäuten und sind keine vollwertige Fraktion. Bei den Waldelfen rechne ich mit einem ähnlichen Umfang wie bei den Tiermenschen.



Also seit dem letzten Total War Warhammer DLC sind die Wildorks und Halbmond ein eigenständiges Volk, bzw man kann nun die beiden Völker einzeln auswählen und spielen, aber wie ich schon geschrieben habe fehlen mir dann hierfür weitere Völker Bosse, wenn ich zb mit den Wildorks spiele möchte ich auch mehrere Wildorks Bosse haben und nicht nur einen, für die Nachtgoblins gibts ja auch eigene Bosse/Schamanen, daher frag ich mich wieso die Entwickler nicht auch "random" Bosse für die anderen Völker hinzugefügt haben.




Das wundert mich jetzt wieder. So ich hatte mal nach dem "Death" Armeebuch geschaut und das lag bei 13€. Was man halt braucht, um mit den alten Figuren weiter zu spielen, ist das "General's Handbook"(oder so ähnlich), in dem die Werte für die alten Einheiten stehen.



War dieses Buch (https://www.games-workshop.com/de-DE/Battletome-Stormcast-Eternals-ENG) , seh gerade das es im GW Online Shop sogar weniger kostet ;D




Aber mein Tipp wäre eh eBay und die einschlägigen Verkaufs-Foren. Ich habe die Tage mal geschaut und eine durchaus schon konkurrenzfähige Zwergen-Armee hätte ich bei eBay sofort für um 100€ zusammen, inklusive einiger Kriegsmaschinen.



Hmmm ich halte eigendlich von gebrauchten Sachen nichts, vor allem sind die Figuren ja dann meist schon bemalt, oder es fehlen Teile und ich (auch wenn ich es nicht kann) würde schon gerne meine Figuren selber bemalen und zusammenbauen, alleine schon beim zusammenbauen kann man seine Kreativität freien lauf lassen, du willst eine andere Waffe deinen Helden geben ? kein Problem ...

DocHoliday
06.11.2016, 11:57
Das war aber schon immer so das die Armeegröße bei gleichen Punktestand unterschiedlich groß sind, zb die Orks ziehen ihren Vorteil aus ihrer vielzahl an Einheiten.

Ergibt ja im Spiel auch absolut Sinn, aber es macht die Armeen halt auch unterschiedlich kostspielig.



Also seit dem letzten Total War Warhammer DLC sind die Wildorks und Halbmond ein eigenständiges Volk, bzw man kann nun die beiden Völker einzeln auswählen und spielen, aber wie ich schon geschrieben habe fehlen mir dann hierfür weitere Völker Bosse, wenn ich zb mit den Wildorks spiele möchte ich auch mehrere Wildorks Bosse haben und nicht nur einen, für die Nachtgoblins gibts ja auch eigene Bosse/Schamanen, daher frag ich mich wieso die Entwickler nicht auch "random" Bosse für die anderen Völker hinzugefügt haben.

Sie sind zwar mit eigenem Startpunkt spielbar, können aber in Allianzen mit der Hauptfraktion aufgehen. Ich habe zum, Beipsiel schon Klan Angrund in die normale Zwergenfraktion eingegliedert. Ich sehe sie deshalb eher als Unterfraktion. Mehr Bosse und Helden werden sicher im Laufe der Zeit noch kommen.



Hmmm ich halte eigendlich von gebrauchten Sachen nichts, vor allem sind die Figuren ja dann meist schon bemalt, oder es fehlen Teile und ich (auch wenn ich es nicht kann) würde schon gerne meine Figuren selber bemalen und zusammenbauen, alleine schon beim zusammenbauen kann man seine Kreativität freien lauf lassen, du willst eine andere Waffe deinen Helden geben ? kein Problem ...

Neu anmalen (lassen) würde ich die Figuren auch, damit die Armee eine einheitliche Optik und ein einheitliches Farbschema hat. Aber da braucht man ja nur einmal neu grundieren und fängt wieder bei Null an. (Das macht man als Anfänger meiner Erfahrung nach sowieso öfter mal :D).

Das mit den Waffen ist ein Punkt, wenn man darauf wert legt. Aber da reicht dann vielleicht zumindest, sich mal eine Packung zu holen und dann die Waffen bei Bedarf auszutauschen.

Darkstalker2000
07.11.2016, 12:14
Kennt jemand gute Mods die den Zauberschaden deutlich erhöhen ? Ich finde ja das die Schadenszauber viel zu schwach sind, habe schon ein paar ausprobiert aber leider erfüllen diese nicht meine Erwartungen.

jim360
07.11.2016, 12:49
Kennt jemand gute Mods die den Zauberschaden deutlich erhöhen ? Ich finde ja das die Schadenszauber viel zu schwach sind, habe schon ein paar ausprobiert aber leider erfüllen diese nicht meine Erwartungen.

soll ja auch nur unterstützen wirken. Ich finde die stark genug.


GW startet eine kooperatsion mit Revell, 6 40K boxen laufen darunter, die an einsteiger gerichtet sind, zu bisschen günstigeren preise (wenn ich mich nicht irre)

Darkstalker2000
07.11.2016, 18:57
soll ja auch nur unterstützen wirken. Ich finde die stark genug.


Ich will nicht darüber diskutieren ob der Schadenzauber stark genug ist, sondern ich bin auf der suche nach einen Mod der den Zauberschaden verbessert, für mich ist der Schaden einfach zu gering und ich diskutiere bestimmt jetzt nicht darüber ob Schadenszauber passt oder nicht passt, für die Leute die er passt die brauchen solche Mods ja nicht nutzen .....

MindWorm
07.11.2016, 21:55
Sowas (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=693053739&searchtext=spell) hier vielleicht? §kratz

Darkstalker2000
07.11.2016, 22:54
Sowas (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=693053739&searchtext=spell) hier vielleicht? §kratz

Au ja, genau sowas suche ich, werde morgen den Mod mal testen, besten dank §klatsch

DocHoliday
09.11.2016, 16:08
Noch mal als Frage an alle: Niemand mehr Bedarf am Grombrindal-Code? Sonst wandern die Karten am Wochenende ins Altpapier.

MindWorm
09.11.2016, 16:14
Neues zu Bretonia: im Februar 2017 soll mit der Total War: Warhammer - Old World Edition erscheinen, also praktisch ein Re-Release mit allen Gratis-DLCs in einem Paket. Mit dabei soll dann auch Bretonia sein. Wenn man Total War: Warhammer bereits hat bekommt man die Bretonen als Gratis-DLC. Die "Old World Edition" könnte außerdem auf den zweiten Teil des Spiels hindeuten, da dahinter der Gedanke stecken könnte, dass man passend zum Release der Neuen Welt die Alte Welt nochmal anbietet (ohne Tiermenschen, die kosten immer noch extra!).

DocHoliday
09.11.2016, 16:38
Laut diesem Artikel (http://www.pcgamesn.com/total-war-warhammer/old-world-edition-bretonnia-free) wurde auch schon angedeutet, wie es mit dem Free-LC des ersten Teils weiter geht. (Grafik am Ende des Textes). Wenn Bretonia im Februar kommen soll, können wir wohl noch mit ein bis zwei Erweiterungen in diesem Jahr rechnen. Und am Ende steht dann hoffentlich wirklich der zweite Teil mit einer großen Karten-Erweiterung.

Darkstalker2000
09.11.2016, 19:19
Laut PC Games soll die Alte Welt Edition besonderen extra Inhalt beinhalten der für Fans sehr interessant sein könnte: Quelle (http://www.pcgames.de/Total-War-Warhammer-Spiel-55149/News/alte-welt-edition-sega-strategie-fantasy-craetive-assembly-1212837/)

Bin mal gespannt um welchen Inhalt es sich dabei genau handeln wird.

DocHoliday
10.11.2016, 00:01
Der einzige exklusive Inhalt scheint ein Warhammer-Roman zu sein. Ansonsten ist es das normale Spiel mit allen dann erschienenen Free-LCs inklusive Bretonen.

Darkstalker2000
10.11.2016, 07:45
Hmm ich glaube da ist noch mehr dabei weill auf der PC Games steht ja "einige besondere Extras" und ich schätze mal dass das Buch nur eines davon ist und die anderen Extras noch nicht bekannt sind.

DocHoliday
10.11.2016, 11:09
Im FAQ (http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_Warhammer_Editions_FAQ#What_different_versions_of_Total_War:_WARHAMMER _are_there.3F) auf der offiziellen Total War Seite klingt es nicht so. Was es noch gibt, ist die "High Kind Edition", die optisch etwas aufgemotzt ist und etwas mehr Schnickschnack enthält (allerdings vermutlich auch zu einem saftigen Aufpreis). Bei den Spielinhalten gibt es aber keinen Unterschied.

jim360
10.11.2016, 12:09
Noch mal als Frage an alle: Niemand mehr Bedarf am Grombrindal-Code? Sonst wandern die Karten am Wochenende ins Altpapier.

Zwergen kommandant? Immer her damit.

Darkstalker2000
10.11.2016, 15:24
Im FAQ (http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_Warhammer_Editions_FAQ#What_different_versions_of_Total_War:_WARHAMMER _are_there.3F) auf der offiziellen Total War Seite klingt es nicht so. Was es noch gibt, ist die "High Kind Edition", die optisch etwas aufgemotzt ist und etwas mehr Schnickschnack enthält (allerdings vermutlich auch zu einem saftigen Aufpreis). Bei den Spielinhalten gibt es aber keinen Unterschied.

Meinst du diese Editon ? -> klick (http://www.buffed.de/Total-War-Warhammer-Spiel-55149/News/High-King-Collectors-Edition-Video-1188836/)

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2015/10/Creative-Assembly_Total-War-Warhammer-High-King-Edition-1.jpg

Die gibts/gab es zum Total War Warhammer Release.

Ich wollte mir damals die Edition kaufen aber leider lieferte der Verkaufsanbieter nicht nach Österreich :(

DocHoliday
10.11.2016, 15:42
Ah OK, dann gehörte der Abschnitt im FAQ schon zu einem anderen Produkt :)

MindWorm
17.11.2016, 17:34
Ein interessanter Bericht (http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3305495.html) zu den Waldelfen.

Endlich Waldelfen, hat ja lange genug gedauert. :D

jim360
17.11.2016, 20:37
Ein interessanter Bericht (http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3305495.html) zu den Waldelfen.

Endlich Waldelfen, hat ja lange genug gedauert. :D

sieht auf den ersten blick richtig cool aus.

Darkstalker2000
17.11.2016, 21:47
Sieht gut aus, vor allem Orion sieht schick aus ;D

Aber der Preis von 17,49 Euro finde ich schon sehr übertrieben und wieso der DLC als größter von Gamestar angekündigt wird, verstehe ich auch nicht den der Umfang ist auch nicht viel größer als der im Call of the Beastmen DLC, aber typisch Gamestar von dieser Lügenpresse halte ich sowieso nicht mehr viel .... da lese ich lieber PC Games ....

Man kann übrigends den DLC schon kaufen: Realm of The Wood Elves (http://store.steampowered.com/app/534331/)

DocHoliday
18.11.2016, 05:05
Vom Umfang liest es sich sehr ähnlich, wie bei den Tiermenschen. Warum das DLC jetzt umfangreicher sein soll, kann ich so jetzt auch nicht nachvollziehen. Und ja, die Preise sind schon knackig. Ich suche immer ganz gerne DLC Codes bei eBay oder andere Möglichkeiten für Preisnachlässe.

Aber die Beschreibung liest sich spannend. Das dürfte sich tatsächlich noch mal ganz anders spielen, als die bisherigen Fraktionen. Das Ziel ist in dem Fall ja gerade mal nicht die Eroberung der Welt. Wo ich eine mögliche Schwäche sehe, ist der Abwechselungsreichtum bei den Gegnern. Wenn sich alle Fraktionen verhalten, wie bisher und man selbst sich tatsächlich weitgehend auf die Verteidigung des Waldes und nicht auf die Ausdehnung des Gebietes konzentriert, wird man Orks (außer mal einem Wildorkstamm und dem einen Volk im Nor
d-Westen), Untote, die meisten Zwerge, Grenzgrafen etc. gar nicht zu Gesicht bekommen.


Nebenbei: Ich habe heute Nacht quasi aus Versehen eine große Warhammer Zwergen-Armee gekauft. 113€ inkl. Versand für eine Armee zum Ladenpreis von - ich würde sagen - 500€.

Darkstalker2000
18.11.2016, 11:21
Das Ziel ist in dem Fall ja gerade mal nicht die Eroberung der Welt.

Wobei die Waldelfen die erste Rasse ist die alle Städte auf der Weltkarte (ohne Mods) erobern können, Zitat von Steam; "Waldelfen können jede Region auf der Karte einnehmen ".



Nebenbei: Ich habe heute Nacht quasi aus Versehen eine große Warhammer Zwergen-Armee gekauft. 113€ inkl. Versand für eine Armee zum Ladenpreis von - ich würde sagen - 500€.

Lol ? Warste besoffen ? Oder wie soll das sonst passieren das man aus VERSEHEN bei Ebay etwas kauft ? :D Aber GZ zu deinen kauf, ich werde mir in den nächsten Tagen die Ironjawz Start Collecting (https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Ironjawz) und Gordrakk, the Fist of Gork (https://www.games-workshop.com/de-DE/Ironjawz-Orruk-Gordrakk-on-Bigteef) kaufen, wobei mich das neue Blood Bowl (https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Bowl-and-Death-Zone-GER) auch interessiert.

jim360
18.11.2016, 12:47
Nebenbei: Ich habe heute Nacht quasi aus Versehen eine große Warhammer Zwergen-Armee gekauft. 113€ inkl. Versand für eine Armee zum Ladenpreis von - ich würde sagen - 500€.

Ich kaufe ungern, komplette armeen.

Kann man auch mit den Waldelfen expandieren? oder kann man gar keine siedlungen gründen. Dann könnte man ja wenigstens noch versuchen andere Fraktionen zu versallen zu machen. aber nur defensiv ist auch irgendwie langweilig.

DocHoliday
18.11.2016, 13:28
Lol ? Warste besoffen ? Oder wie soll das sonst passieren das man aus VERSEHEN bei Ebay etwas kauft ? :D Aber GZ zu deinen kauf, ich werde mir in den nächsten Tagen die Ironjawz Start Collecting (https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Ironjawz)und Gordrakk, the Fist of Gork (https://www.games-workshop.com/de-DE/Ironjawz-Orruk-Gordrakk-on-Bigteef) kaufen, wobei mich das neue Blood Bowl (https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Bowl-and-Death-Zone-GER) auch interessiert.

Nö, ich habe nur absolut nicht damit gerechnet, dass ich mit dem Gebot am Ende Höchstbietender sein würde. Deshalb war ich heute Morgen schon einigermaßen überrascht. Aber gut, jetzt arbeiten wir damit ;)

Die Sets sehen schon cool aus, wobei das das gelbe Farbschema, in dem GW sie präsentiert, komplett unpassend finde. Orks wären aber auch nicht meine Wahl. Vielleicht irgendwann noch mal eine Untoten-Armee.



Ich kaufe ungern, komplette armeen.

Gerade dabei kann man die besten Schnäppchen machen. Ich werde einige Einheiten auch gleich wieder verkaufen und wenn ich Glück habe, wird das am Ende fast ein Nullsummenspiel.
.


Kann man auch mit den Waldelfen expandieren? oder kann man gar keine siedlungen gründen. Dann könnte man ja wenigstens noch versuchen andere Fraktionen zu versallen zu machen. aber nur defensiv ist auch irgendwie langweilig.

Man kann alle Regionen erobern, allerdings außerhalb des Hauptsiedlungsgebietes nur kleine Vorposten bauen. Wirklich ausbauen kann man nur die Haupt-Region. Sobald die auf Stufe 5 ist, erfolgt die Endschlacht gegen die Tiermenschen, die zu gewinnen auch die einzige Siegesbedingung ist.

jim360
18.11.2016, 14:00
Hört sich irgendwie mehr nach einer externen kampange an.

Darkstalker2000
18.11.2016, 15:05
Die Sets sehen schon cool aus, wobei das das gelbe Farbschema, in dem GW sie präsentiert, komplett unpassend finde. Orks wären aber auch nicht meine Wahl. Vielleicht irgendwann noch mal eine Untoten-Armee.
.

Ja meine Farbe ist das auch nicht, aber das ist ja das gute an dem Table Top Spiel; man kann seine eigene Armee kreieren, daher bekommen meine Orks auch eine andere Farbe, welche genau weiss ich noch nicht.

DocHoliday
18.11.2016, 15:45
Hört sich irgendwie mehr nach einer externen kampange an.

Die gibt es wohl noch etwas dazu. Aber es ist ja passend, dass es den Waldelfen auf den Schutz ihres Waldes ankommt und nicht die Eroberung der Welt.



Ja meine Farbe ist das auch nicht, aber das ist ja das gute an dem Table Top Spiel; man kann seine eigene Armee kreieren, daher bekommen meine Orks auch eine andere Farbe, welche genau weiss ich noch nicht.

Für mich müssen Orks zerrissen und schmutzig sein. Also eher Erd-Töne, vielleicht ein dunkeles Rot dazu.

jim360
18.11.2016, 16:45
Die gibt es wohl noch etwas dazu. Aber es ist ja passend, dass es den Waldelfen auf den Schutz ihres Waldes ankommt und nicht die Eroberung der Welt.




Für mich müssen Orks zerrissen und schmutzig sein. Also eher Erd-Töne, vielleicht ein dunkeles Rot dazu.

Neue Wälder sichern wo die noch nicht heimisch sind.

DocHoliday
19.11.2016, 11:41
Einen weiteren größeren Wald gibt es ja auf der Karte (wenigsten bisher) nicht. Und die Infos bisher bestätigen ja auch, dass die Waldelfen in anderen Regionen nicht viel mehr tun, als Ressourcen (Bernstein) für den Ausbau ihrer eigenen Region zu sammeln. Es dürfte auf jeden Fall eine komplett andere Spielweise erfordern, als alle bisherigen Fraktionen.

Die mehr auf Eroberung ausgelegten Elfen-Völker kommen da dann auch noch mit den anderen Teilen.

Darkstalker2000
19.11.2016, 13:32
dass die Waldelfen in anderen Regionen nicht viel mehr tun, als Ressourcen (Bernstein) für den Ausbau ihrer eigenen Region zu sammeln. Es dürfte auf jeden Fall eine komplett andere Spielweise erfordern, als alle bisherigen Fraktionen.


Naja im Grunde tut das doch jede Fraktion, bei den Waldelfen ist es halt nun Bernstein und bei den anderen Fraktionen Gold, Metal und andere Rohstoffe, ich bezweifle daher stark das sich an der Spielweise stark etwas verändert, auch das man die wichtigsten Gebäude nur im Waldelfen Gebiet bauen kann verändert nichts an MEINER Spielweise, den ich baue auch mit den anderen Rassen die wichtigsten Gebäude nur in der Heimatregion und nutze alle Städte die ausserhalb von meiner Heimatregion liegen nur als Ressourcenquellen.

Die einzige Spielweise die sich bei den Waldelfen verändern wird ist wie bei jeder anderen Rasse die Spielweise auf dem Schlachtfeld, den Waldelfen sind exzellente Bogenschützen, hier wird man wahrscheinlich den Kampffokus viel mehr auf den Fernkampf setzen.

Zum Thema Table Top Armee: So eine Oger Armee bzw Beastclaw Raiders (https://www.games-workshop.com/de-AT/Warhammer?Nu=product.repositoryId&N=102372+4294965173&qty=12&sorting=rec&view=table&categoryId=cat440002a-flat) würde mich auch reizen, fand Ogers schon immer sehr interessant, hoffe die kommen auch irgendwann mal ins Total War Warhammer Spiel dazu ;D

DocHoliday
19.11.2016, 14:37
Das ist bei mir ähnlich und wäre auch meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel: Es lohnt sich oft relativ bald nicht mehr, die neu eroberten Gebiete wirklich auszubauen. Bei den Orks ist es mir extrem aufgefallen, aber auch bei anderen Fraktionen baut man dann halt nur noch, was Einkommen bringt und eventuell die Forschungsrate oder die öffentliche Ordnung verbessert. Ich würde mir mehr individuelle Gebäude wünschen, die auch Auswirkungen auf das gesamte Territorium haben oder zum Beispiel bestimmte Einheiten oder weniger generische Helden freischalten usw., damit es sich auch lohnt, noch die letzten Hauptsiedlung auf Stufe 5 zu bringen.

So wie ich das jetzt verstehe, soll das aber bei den Waldelfen noch weiter eingeschränkt sein, dafür rechne ich dann aber auch mit deutlich mehr Angriffen auf das Kernterritorium. Aber wird werden es in knapp drei Wochen erleben.

Was das Tabletop angeht: Oger und Orks sind ja jetzt (wieder) nicht mehr getrennt. In einer "Destruction" Streitmacht kannst du deine Ironjaws problemlos mit Ogern kombinieren. (Nebenbei: Die ganze Umbenennung soll angeblich vor allem den Hintergrund haben, dass man diese Namen markenrechtlich schützen konnte und jetzt Zweit-Herstellern das Wasser abgraben möchte).
Ich persönlich war immer Fan von den Untoten, wobei mir da (wie auch beim neuen Imperium und den neuen Orks) viele Designs von Age Of Sigmar nicht gefallen (bei den Untoten eigentlich alles außer Zombi. Das ist mir über weite Strecken schon viel zu nah an 40k und zu weit weg von High Fantasy. Von den Neuen Armeen sehe eigentlich nur die Zwerge noch weitgehend so aus, wie ich sie mir vorstellen würde.#

Was die Oger in Total War: Warhammer betrifft, rechne ich fest damit, dass die noch kommen. Das Spiel entspricht ja sonst auch dem Stand der 8. Ausgabe, also werden die wohl kommen, wenn die Gebiete im Süd-Osten ergänzt werden, wo auch die Chaos-Zwerge sind und die Gruftkönige (eventuell sogar Nagash?).

Darkstalker2000
19.11.2016, 16:27
Das ist bei mir ähnlich und wäre auch meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel: Es lohnt sich oft relativ bald nicht mehr, die neu eroberten Gebiete wirklich auszubauen. Bei den Orks ist es mir extrem aufgefallen, aber auch bei anderen Fraktionen baut man dann halt nur noch, was Einkommen bringt und eventuell die Forschungsrate oder die öffentliche Ordnung verbessert. Ich würde mir mehr individuelle Gebäude wünschen, die auch Auswirkungen auf das gesamte Territorium haben oder zum Beispiel bestimmte Einheiten oder weniger generische Helden freischalten usw., damit es sich auch lohnt, noch die letzten Hauptsiedlung auf Stufe 5 zu bringen.


Ja das mit der geringen Auswahl an Gebäuden war von Anfang an einer der größten Kritikpunkte vieler Total War Fans, ich würde mir auch mehr Rassenspezifische Gebäude wünschen, zb das man in nur einer bestimmten Stadt Drachen als Einheiten rekrutieren kann da diese Stadt eine Art Drachenhort ist, oder sowas in der Art, dann hätte man auf der Weltkarte auch strategisch wichtige Ziele, oder das es ein Söldnerlager gibt in dem man Söldner anheuern kann, oder eine Arena in der man spezielle, andere, Helden erkaufen kann.



So wie ich das jetzt verstehe, soll das aber bei den Waldelfen noch weiter eingeschränkt sein, dafür rechne ich dann aber auch mit deutlich mehr Angriffen auf das Kernterritorium. Aber wird werden es in knapp drei Wochen erleben.


Also auf der Gamestar Seite habe ich gelesen, das jedes mal wenn man das Hauptgebäude eine Stufe weiter ausbaut, wird das Waldelfenreich von den Tiermenschen angegriffen und wenn man dann das Haupthaus auf die letzte Stufe (5) ausbaut kommt es zur Endschlacht.



Was das Tabletop angeht: Oger und Orks sind ja jetzt (wieder) nicht mehr getrennt. In einer "Destruction" Streitmacht kannst du deine Ironjaws problemlos mit Ogern kombinieren. (Nebenbei: Die ganze Umbenennung soll angeblich vor allem den Hintergrund haben, dass man diese Namen markenrechtlich schützen konnte und jetzt Zweit-Herstellern das Wasser abgraben möchte).
Ich persönlich war immer Fan von den Untoten, wobei mir da (wie auch beim neuen Imperium und den neuen Orks) viele Designs von Age Of Sigmar nicht gefallen (bei den Untoten eigentlich alles außer Zombi. Das ist mir über weite Strecken schon viel zu nah an 40k und zu weit weg von High Fantasy. Von den Neuen Armeen sehe eigentlich nur die Zwerge noch weitgehend so aus, wie ich sie mir vorstellen würde.#


Orks und Oger sind in Warhammer meine lieblings Fraktionen, klar sehen die anderen Rassen auch ganz cool aus aber ich finde die Orks einfach am interessantesten, alleine schon ihre Sprache, Untote finde ich auch ganz gut wobei mich die Vampire doch sehr stören, bin nicht so der Vampirfan, da sind mir klassische Hexenmeister lieber, ausserdem fehlen mir dann Einheiten wie Werwölfe und Mumien, sind ja eigendlich auch Untote oda ? ;D

Meine aller erste Warhammer Armee waren aber Waldelfen, obwohl ich Elfen nie mochte, ich konnte mich damals einfach nicht entscheiden und wurde dann von den damaligen Mitspielern überzeugt Waldelfen zu spielen, danach allerdings hatte ich viele verschiedene Armeen (Bretonia, Echsenmenschen, Orks & Goblins, Chaos) und blieb am Ende bei den Orks & Goblins.



Was die Oger in Total War: Warhammer betrifft, rechne ich fest damit, dass die noch kommen. Das Spiel entspricht ja sonst auch dem Stand der 8. Ausgabe, also werden die wohl kommen, wenn die Gebiete im Süd-Osten ergänzt werden, wo auch die Chaos-Zwerge sind und die Gruftkönige (eventuell sogar Nagash?).

Ja aber das wird leider noch etwas dauern, bin eh schon gespannt wie die Entwickler das mit der Weltkarten Erweiterung machen, werden sie einfach nur die Karte in eine Richtung zb weiter nach Süden oder doch gleichzeitig in mehreren Richtungen erweitern, aber anderer Seite befürchte ich wieder das nicht die komplette Weltkarte am Ende ins Spiel übernommen wurde, wenn man mal bedenkt welcher kleine Teil der Karte jetzt erst spielbar ist und wie groß die Welt eigendlich ist:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/warhammerfantasybattle/images/d/d4/World_warhammer.jpg/revision/latest?cb=20110623215026

DocHoliday
19.11.2016, 19:43
Ja das mit der geringen Auswahl an Gebäuden war von Anfang an einer der größten Kritikpunkte vieler Total War Fans, ich würde mir auch mehr Rassenspezifische Gebäude wünschen, zb das man in nur einer bestimmten Stadt Drachen als Einheiten rekrutieren kann da diese Stadt eine Art Drachenhort ist, oder sowas in der Art, dann hätte man auf der Weltkarte auch strategisch wichtige Ziele, oder das es ein Söldnerlager gibt in dem man Söldner anheuern kann, oder eine Arena in der man spezielle, andere, Helden erkaufen kann.

Ja, so etwas in der Richtung wäre klasse gewesen. Edit: Ansätze gibt es ja, mit Gebäuden, die bestimmten Einheiten oder Einheiten-Klassen die in der Region gebaut wurde, bestimmte Boni verschaffen. Die sind aber dann so unbedeutend - meinetwegen ein Bisschen Erfahrung, die man nach zwei Schlachten sowieso hat, dass es sich nicht wirklich lohnt, dort die ganzen Gebäude für die Rekrutierung zu bauen, geschweige denn den logistischen Mehraufwand in Kauf zu nehmen, diese Einheiten dann auch in die Armeen bekommen.



Also auf der Gamestar Seite habe ich gelesen, das jedes mal wenn man das Hauptgebäude eine Stufe weiter ausbaut, wird das Waldelfenreich von den Tiermenschen angegriffen und wenn man dann das Haupthaus auf die letzte Stufe (5) ausbaut kommt es zur Endschlacht.

Das bedeutet dann ja vermutlich, dass man jedes Mal, wenn man die Hauptsiedlung ausbaut, große Teile seiner Armee in das Kerngebiet zurück ziehen muss, um dem neuen Ansturm gewachsen zu sein. Klingt für mich schon mal gut. Ich bin gespannt, wie die Endschlacht umgesetzt wird.



Orks und Oger sind in Warhammer meine lieblings Fraktionen, klar sehen die anderen Rassen auch ganz cool aus aber ich finde die Orks einfach am interessantesten, alleine schon ihre Sprache, Untote finde ich auch ganz gut wobei mich die Vampire doch sehr stören, bin nicht so der Vampirfan, da sind mir klassische Hexenmeister lieber, ausserdem fehlen mir dann Einheiten wie Werwölfe und Mumien, sind ja eigendlich auch Untote oda ? ;D

Meine aller erste Warhammer Armee waren aber Waldelfen, obwohl ich Elfen nie mochte, ich konnte mich damals einfach nicht entscheiden und wurde dann von den damaligen Mitspielern überzeugt Waldelfen zu spielen, danach allerdings hatte ich viele verschiedene Armeen (Bretonia, Echsenmenschen, Orks & Goblins, Chaos) und blieb am Ende bei den Orks & Goblins.

Mumien gab es zumindest früher mal bei den Untoten. Ich bin mir nicht sicher, ob die später bei den Gruftkönigen auch noch dabei waren (passen würde es ja), denn als ich zuletzt gespielt habe, waren die beiden Gruppen noch nicht getrennt. Werwölfe haben bei Warhammer glaube ich nur in den Romanen mal Nebenrollen gespielt, da waren sie aber dem Chaos zugeordnet.

Elfen sind auch nichts so meins, egal in welchem Fantasy-Universum. Wobei ich auch mit Orks nie so richtig warm geworden bin und das Chaos bei Warhammer fand ich immer irgendwie überzogen. Aber es wäre ja auch blöd, wenn da alle den gleichen Geschmack hätten, sonst hätte man ja nicht sehr abwechslungsreiche Gegner ;)



Ja aber das wird leider noch etwas dauern, bin eh schon gespannt wie die Entwickler das mit der Weltkarten Erweiterung machen, werden sie einfach nur die Karte in eine Richtung zb weiter nach Süden oder doch gleichzeitig in mehreren Richtungen erweitern, aber anderer Seite befürchte ich wieder das nicht die komplette Weltkarte am Ende ins Spiel übernommen wurde, wenn man mal bedenkt welcher kleine Teil der Karte jetzt erst spielbar ist und wie groß die Welt eigendlich ist:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/warhammerfantasybattle/images/d/d4/World_warhammer.jpg/revision/latest?cb=20110623215026

Wobei da auch sehr viel dünn bis gar nicht besiedelte Regionen dabei sind und die richtige Arbeit machen die Fraktionen, sind so sehr die Karte und die Siedlungen. Und bei den Völkern werden wir jetzt schon bei mehr als einem Drittel landen. Ich bin da also ganz optimistisch, dass am Ende die ganze Welt zur Verfügung steht.

Darkstalker2000
20.11.2016, 11:05
Im Total War Forum habe ich gestern gelesen das die Entwickler angeblich mit dem zweiten Teil die neue Warhammer Welt ins Spiel bringen, das würde dann heissen das die Spielkarte total anders aussehen wird und das wahrscheinlich auch die neuen Figuren/Völker in Spiel übernommen werden, was ich teilweise ganz gut finde, den da gibt es schon ein paar Einheiten/Völker die ich gerne auch im Spiel haben möchte.

DocHoliday
20.11.2016, 11:41
Davon gehe ich eigentlich aus. Immerhin ist Lustria die Heimat der Echsenmenschen und Naggaroth die Heimat der Dunkelelfen und die Verbindung zu weiteren Ländern des Chaos. Ich nehme an, dass dieser Doppelkontinent und Ulthuan im Zentrum des zweiten Teils stehen werden.

Edit: Skaven kommen überall vor, also hätte man damit vielleicht schon mal wieder ein Start-Paket mit 4 Völkern - 5 wenn man dort auch eine zusätzliche Chaos-Fraktion ins Spiel bringt (und Anzeichen für Marineeinheiten und Hochseeschlachten wurden ja im Code für den ersten Teil schon mal irgendwo gefunden).

Wenn man sich den Free-LC Plan (http://wiki.totalwar.com/images/e/ef/UPDATED_FLC_ARRAY_700px.png) anschaut, sieht es schon so aus, dass sich der erste Teil so langsam auf das Ende zu bewegt. Die Kostenlose Fraktion sind die Bretonen (zeitgleich mit der Old Word Edition im Februar), schon davor kommt der legendäre Kommandant (also höchstwahrscheinlich Grombrindal). Die erste Lore of Magic die der Waldelfen, die zweite die der Bretonen. Bleibt also noch ein neuer Held.

jim360
20.11.2016, 12:27
Davon gehe ich eigentlich aus. Immerhin ist Lustria die Heimat der Echsenmenschen und Naggaroth die Heimat der Dunkelelfen und die Verbindung zu weiteren Ländern des Chaos. Ich nehme an, dass dieser Doppelkontinent und Ulthuan im Zentrum des zweiten Teils stehen werden.

Edit: Skaven kommen überall vor, also hätte man damit vielleicht schon mal wieder ein Start-Paket mit 4 Völkern - 5 wenn man dort auch eine zusätzliche Chaos-Fraktion ins Spiel bringt (und Anzeichen für Marineeinheiten und Hochseeschlachten wurden ja im Code für den ersten Teil schon mal irgendwo gefunden).

Wenn man sich den Free-LC Plan (http://wiki.totalwar.com/images/e/ef/UPDATED_FLC_ARRAY_700px.png) anschaut, sieht es schon so aus, dass sich der erste Teil so langsam auf das Ende zu bewegt. Die Kostenlose Fraktion sind die Bretonen (zeitgleich mit der Old Word Edition im Februar), schon davor kommt der legendäre Kommandant (also höchstwahrscheinlich Grombrindal). Die erste Lore of Magic die der Waldelfen, die zweite die der Bretonen. Bleibt also noch ein neuer Held.

Hochelfen und Dunkelelfen. Ersteres kann man streichen.

Yeah Dunkelelfen.


http://www.axesofaix.de/Bilder/DarkElvesSchwarzeGarde.jpg

Darkstalker2000
20.11.2016, 12:47
Davon gehe ich eigentlich aus. Immerhin ist Lustria die Heimat der Echsenmenschen und Naggaroth die Heimat der Dunkelelfen und die Verbindung zu weiteren Ländern des Chaos. Ich nehme an, dass dieser Doppelkontinent und Ulthuan im Zentrum des zweiten Teils stehen werden.

Edit: Skaven kommen überall vor, also hätte man damit vielleicht schon mal wieder ein Start-Paket mit 4 Völkern - 5 wenn man dort auch eine zusätzliche Chaos-Fraktion ins Spiel bringt (und Anzeichen für Marineeinheiten und Hochseeschlachten wurden ja im Code für den ersten Teil schon mal irgendwo gefunden).


Naja eigendlich hätte man durch die 4 Chaosgötter alleine schon 4 weitere Chaosvölker, falls die Entwickler das Chaos auch so übernehmen und nicht einfach alles zusammen in einen Topf werfen, wenn die Skaven beim ersten Teil nicht dazu kommen bin ich mir ziemlich sicher das die Skaven dann im zweiten Teil als Start-Volk dabei sind, den die Skaven sind ja ziemlich populair bei den Warhammer Fans und eigendlich eine der ersten Völker im Warhammer, daher fand ich es auch etwas komisch das Skaven nicht gleich von Anfang an im Spiel dabei waren, aber vll heben sich die Entwickler das "beste" zum Schluss auf ;D





Wenn man sich den Free-LC Plan (http://wiki.totalwar.com/images/e/ef/UPDATED_FLC_ARRAY_700px.png) anschaut, sieht es schon so aus, dass sich der erste Teil so langsam auf das Ende zu bewegt. Die Kostenlose Fraktion sind die Bretonen (zeitgleich mit der Old Word Edition im Februar), schon davor kommt der legendäre Kommandant (also höchstwahrscheinlich Grombrindal). Die erste Lore of Magic die der Waldelfen, die zweite die der Bretonen. Bleibt also noch ein neuer Held.

Dann geht aber die Rechnung mit den 5 versprochenen Völkern nicht auf, den bisher haben wir nur: Tiermenschen, Waldelfen und Bretonia, fehlen also noch zwei Völker.

Und ich bin mir ziemlich sicher das auch noch bei den Waldelfen und Bretonia weitere Einheiten und Helden dazu kommen werden.

Auf das erste Lore of Magic bin ich auch schon sehr gespannt, hoffendlich werden die Zauber bei allen Rassen erweitert, den bisher finde ich den Zauberaspekt doch sehr schlecht und ohne Mods, bis auf die Buffs, ist der kaum zu gebrauchen.




schon davor kommt der legendäre Kommandant (also höchstwahrscheinlich Grombrindal).

Hab ich schon ;D

MindWorm
20.11.2016, 13:18
Das geteilte Chaos soll ja angeblich erst im dritten Teil kommen, der sich (ebenfalls angeblich) auf die Chaoswüste konzentriert. Eine interessante Frage wäre dann, ob man die Chaoskrieger des Tzeentch, Slaanesh, Khorne und Nurgle dann als Teil des Add-Ons bekommen würde, während das ungeteilte Chaos nur über den bekannten DLC spielbar wäre. Vorausgesetzt natürlich, dass hier überhaupt von den Chaoskriegern die Rede ist und CA nicht einfach nur die Dämonen bringt (und dass überhaupt irgendwas von diesen Gerüchten stimmt). :D

DocHoliday
20.11.2016, 13:39
Naja eigendlich hätte man durch die 4 Chaosgötter alleine schon 4 weitere Chaosvölker, falls die Entwickler das Chaos auch so übernehmen und nicht einfach alles zusammen in einen Topf werfen, wenn die Skaven beim ersten Teil nicht dazu kommen bin ich mir ziemlich sicher das die Skaven dann im zweiten Teil als Start-Volk dabei sind, den die Skaven sind ja ziemlich populair bei den Warhammer Fans und eigendlich eine der ersten Völker im Warhammer, daher fand ich es auch etwas komisch das Skaven nicht gleich von Anfang an im Spiel dabei waren, aber vll heben sich die Entwickler das "beste" zum Schluss auf ;D

Das wurde ja aber vom Tabletop Spiel so übernommen, wo auch nur die Chaoskrieger und die Dämonen des Chaos unterschieden wurden. Natürlich wäre es nett, wenn man noch irgendwie eine Unterscheidung rein bringen würde, je nachdem welchem Chaosgott eine Armee gewidmet ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Skaven spät kommen, weil sie auf nahezu allen Teilen der Karte anzutreffen sind. Außerdem brauchen sie ja auch in jedem Teil ein paar besonders beliebte Fraktionen als Kaufanreiz. (Wobei es dann wieder etwas seltsam ist, dass es im Spiel schon jetzt mit den Meldungen über Bevölkerungsschwund einen Hinweis auf die Skaven gibt).



Dann geht aber die Rechnung mit den 5 versprochenen Völkern nicht auf, den bisher haben wir nur: Tiermenschen, Waldelfen und Bretonia, fehlen also noch zwei Völker.

Wurden fünf neue Völker versprochen? Daran kann ich mich nicht erinnern. Chaos wird vermutlich auch noch dazu gezählt werden, auch wenn es ein Day One DLC war. Allerdings wüßte ich selbst dann nicht, was bei der bisher vorhandenen Karte dann noch eine weitere Fraktion sein könnte (wenn eben nicht die Skaven, aber das wurde ja schon verneint). Es sei denn, die Norsca oder Kislev werden noch zu selbstständigen Fraktionen aufgewertet.

Sonst wird es auch eh irgendwann knapp mit Fraktionen für die Fortsetzungen. Ohne Kislev und die Söldner hatte Warhammer Fnatasy 16 Spielbare Fraktionen. Mit Waldelfen und Bretonen würde schon der erste Teil acht davon enthalten sein. (bzw. eigentlich neun, das "das Chaos" ja im Dämonen und Chaoskrieger schon vereint). Da bliebe dann nicht mehr all zu viel für Teil Zwei und Drei.



Und ich bin mir ziemlich sicher das auch noch bei den Waldelfen und Bretonia weitere Einheiten und Helden dazu kommen werden.

Davon gehe ich auch aus. Es kommen ja auch jetzt immer noch gelegentlich Inhalte für ältere TW Spiele. Die Frequenz wird vermutlich geringer werden.



Auf das erste Lore of Magic bin ich auch schon sehr gespannt, hoffendlich werden die Zauber bei allen Rassen erweitert, den bisher finde ich den Zauberaspekt doch sehr schlecht und ohne Mods, bis auf die Buffs, ist der kaum zu gebrauchen.

Finde ich jetzt eigentlich nicht. Magie habe ich bisher vor allem mit den Untoten eingesetzt, aber gerade wenn man da die stärkere Variante der Zauber nimmt (also zwei Mal darauf klickt), wirken die zum Teil schon ganz ordentlich. Klar, die Schadenszauber löschen jetzt nicht mal eben ein ganzes Regiment oder einen Helden aus, aber das würde die Balance in einer Schlacht auch zu sehr verschieben. Aber Zauber gegen die Moral der Gegner oder Heil- und Verstärkungszauber können eine Situation schon mal drehen.

Darkstalker2000
20.11.2016, 14:22
Wurden fünf neue Völker versprochen? Daran kann ich mich nicht erinnern. Chaos wird vermutlich auch noch dazu gezählt werden, auch wenn es ein Day One DLC war. Allerdings wüßte ich selbst dann nicht, was bei der bisher vorhandenen Karte dann noch eine weitere Fraktion sein könnte (wenn eben nicht die Skaven, aber das wurde ja schon verneint). Es sei denn, die Norsca oder Kislev werden noch zu selbstständigen Fraktionen aufgewertet.




Jepp, kann mich noch gut daran erinnern das die Entwickler was von einen 10 Jahresplan für Total War Warhammer und 5 geplante Rassen DLCs für den ersten Teil gesprochen haben, leider finde ich aber die Seite nicht mehr wo ich das gelesen habe, glaube das ich den Link sogar mal hier im Forum gepostet habe.

Ja mittlerweile schätze ich auch dass dazu auch der Chaos DLC zählt, Norsca oder Kieslev halte ich allerdings auch für sehr wahrscheinlich das diese noch (ohne Mods) Spielbar gemacht werden.




Sonst wird es auch eh irgendwann knapp mit Fraktionen für die Fortsetzungen. Ohne Kislev und die Söldner hatte Warhammer Fnatasy 16 Spielbare Fraktionen. Mit Waldelfen und Bretonen würde schon der erste Teil acht davon enthalten sein. (bzw. eigentlich neun, das "das Chaos" ja im Dämonen und Chaoskrieger schon vereint). Da bliebe dann nicht mehr all zu viel für Teil Zwei und Drei.




Irgendwann gehen bestimmt die Rassen aus, aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg und zur Not können die Entwickler immer noch Einheiten aus dem neuen Warhammer übernehmen, und wer weiss, bis es soweit ist wird es wahrscheinlich auch wieder neue Einheiten geben die man ins Spiel einbauen kann, also Stoff gibts vorerst einmal genug.



Finde ich jetzt eigentlich nicht. Magie habe ich bisher vor allem mit den Untoten eingesetzt, aber gerade wenn man da die stärkere Variante der Zauber nimmt (also zwei Mal darauf klickt), wirken die zum Teil schon ganz ordentlich. Klar, die Schadenszauber löschen jetzt nicht mal eben ein ganzes Regiment oder einen Helden aus, aber das würde die Balance in einer Schlacht auch zu sehr verschieben. Aber Zauber gegen die Moral der Gegner oder Heil- und Verstärkungszauber können eine Situation schon mal drehen.


Ja eben, die Buff-Zauber bzw Unterstützungszauber sind ganz gut, aber die Schadenszauber leider nicht, ich meine wenn da so ein riesen Feuerball vom Himmel fällt und der dann nur 2-10 Einheiten tötet ist das schon sehr zermürbend, die Balance könnte man dann auch dementsprechend anpassen, zum einen haben ja fast alle Fraktionen Schadenszauber und zum anderen könnte man ja dann eine Art Magieresistenz für Einheiten bzw als Items zb Standarte die Magieresistenz hat hinzufügen, oder das nur Magierklassen die starken Zauber anwenden können.





Ich könnte mir vorstellen, dass die Skaven spät kommen, weil sie auf nahezu allen Teilen der Karte anzutreffen sind. Außerdem brauchen sie ja auch in jedem Teil ein paar besonders beliebte Fraktionen als Kaufanreiz. (Wobei es dann wieder etwas seltsam ist, dass es im Spiel schon jetzt mit den Meldungen über Bevölkerungsschwund einen Hinweis auf die Skaven gibt).



Naja da ja die Welt mit jedem Spiel erweitert wird, könnten die Skaven ja auch schon im ersten Teil spielbar sein und sich dann später immer noch auf den neuen Gebieten ausbreiten, außerdem würde ich jetzt auch nicht sagen das die anderen Fraktionen die es noch nicht gibt (hochelfen, Dunkelelfen usw.) unbeliebter als die Skaven sind, ich für meinen Teil kann es kaum erwarten auch endlich mit den Echsenmenschen spielen zu können, auch diese ist einer meiner lieblings Fraktionen ;D

DocHoliday
20.11.2016, 16:26
Irgendwann gehen bestimmt die Rassen aus, aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg und zur Not können die Entwickler immer noch Einheiten aus dem neuen Warhammer übernehmen, und wer weiss, bis es soweit ist wird es wahrscheinlich auch wieder neue Einheiten geben die man ins Spiel einbauen kann, also Stoff gibts vorerst einmal genug.

Du brauchst aber allein für die verbliebenen zwei Teile noch jeweils genug Fraktionen. Die Wenigsten werden 50-60€ für ein Kartenupdate auf den Tisch legen. Deshalb rechne ich da nicht mehr mit einer neuen Rasse in diesem Teil. Vielleicht Unter-Fraktionen, wie im letzten DLC bei Orks und Zwergen.



Ja eben, die Buff-Zauber bzw Unterstützungszauber sind ganz gut, aber die Schadenszauber leider nicht, ich meine wenn da so ein riesen Feuerball vom Himmel fällt und der dann nur 2-10 Einheiten tötet ist das schon sehr zermürbend, die Balance könnte man dann auch dementsprechend anpassen, zum einen haben ja fast alle Fraktionen Schadenszauber und zum anderen könnte man ja dann eine Art Magieresistenz für Einheiten bzw als Items zb Standarte die Magieresistenz hat hinzufügen, oder das nur Magierklassen die starken Zauber anwenden können.

Wie gesagt, ich finde sie stark genug. Man sieht schon einen Schaden, auch wenn nicht gleich ganze Regimenter ausgelöscht werden. Klar kann man das etwa mit dem Feuerball so sehen, aber dann müßten zum Beispiel auch viele Artillerie-Einheiten deutlich mehr Schaden verursachen. Das würde dann aber den Schwerpunkt von der strategischen Komponente weiter zur Materialschlacht verschieben.

Ein Hauptgrund ist vermutlich auch das Balance im Multiplayer, damit eine Schlacht nicht durch eine Attacke einer einzelnen Einheit entschieden werden kann.



Naja da ja die Welt mit jedem Spiel erweitert wird, könnten die Skaven ja auch schon im ersten Teil spielbar sein und sich dann später immer noch auf den neuen Gebieten ausbreiten, außerdem würde ich jetzt auch nicht sagen das die anderen Fraktionen die es noch nicht gibt (hochelfen, Dunkelelfen usw.) unbeliebter als die Skaven sind, ich für meinen Teil kann es kaum erwarten auch endlich mit den Echsenmenschen spielen zu können, auch diese ist einer meiner lieblings Fraktionen ;D

Die Auswahl ergibt für mich schon Sinn. Es sind die Fantasy-Standards dabei und es berücksichtigt den Zuschnitt der Karte. Irgendeine Aufteilung muss man halt finden, wenn man die Welt auf drei Vollpreis-Titel aufteilen möchte ;)

Was die Elfen angeht, ist das glaube ich für viele ein Thema, das man entweder liebt oder mit dem man gar nichts anfangen kann (nicht nur beim Warhammer) und ich falle da recht deutlich in die zweite Gruppe. :D Auf die Echsen hätte ich auch Bock. Vor allem hoffe ich, dass es CA weiter gelingt, den neuen Fraktionen auch einen eigenen Charakter zu geben, damit es sich lohnt, mit ihnen die eine oder andere neue Runde zu starten.

Darkstalker2000
21.11.2016, 18:58
Also laut TW Forum würde es noch genug Fraktionen für die beiden kommenden Teile geben, ich Zitiere einfach mal:




Wir haben also
4 Völker Chaos
Dämonen
Dunkelelfen
Hochelfen
Skaven
Oger
Gruftkönige von khemri
Echsenmenschen
Chaoszwerge

Das sind noch 12 grosse Fraktionen nicht mitgezählt die kleineren Königreiche. Und die Möglichkeit die einzelnen Gebiete wie beim Imperium (middenland zb) noch mehr zu personalisieren.



Was mir mittlerweile eher bedenken bereitet ist die Frage ob auch für die beiden kommenden Teile auch eine DLC Liste (http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/364360/ss_7f17fb932ef0c04433f02627688859e3fcbb45ec.jpg?t=1479399697) geplant ist und wenn ja welche Helden und Einheiten werden noch erscheinen, den so Umfangreich, wie zb die Orks&Goblins womit man ein paar DLC füllen könnte, sind die Einheiten der noch kommenden Rassen nicht, oder werden diesmal alle Völker vollständig veröffentlicht ?

DocHoliday
21.11.2016, 19:48
Die vier Völker des Chaos und die Dämonen sind ja heute schon in "dem Chaos" zusammengefasst, das wir im Spiel haben. Ob das irgendwann noch mal weiter ausdifferenziert wird, werden wir sehen. Da würde ich aber eher mit mittelgroßen DLCs rechnen, so wie zuletzt bei Untoten/Imperium und Orks/Zwergen, die dann spezielle Einheiten und Kommandanten mitbringen, die eine Spezialisierung auf einen bestimmten Chaosgott andeuten.

Die kleineren Fürstentümer wären eine Möglichkeit, allerdings waren die bis auf Kislev nie als eigenständige spielbar und selbst Kislev nur als Armeeliste im White Dwarf. Außerdem wären das im Prinzip die gleichen Einheiten, wie beim Imperium. Da wird es dann irgendwann schwierig, den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ich rechne damit höchstens mal als Free-LC.

Darkstalker2000
22.11.2016, 10:10
Außerdem wären das im Prinzip die gleichen Einheiten, wie beim Imperium. Da wird es dann irgendwann schwierig, den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ich rechne damit höchstens mal als Free-LC.

Naja das dürfte aber den TW Fans und Entwicklern nicht all zu viel stören den bei den bisherigen TW Spielen sahen doch auch fast alle Einheiten gleich aus, das war immer einer meiner größten Kritikpunkte an den Spielen, das egal welche Nation man gespielt hat, alle Einheiten gleich aussahen.



Die vier Völker des Chaos und die Dämonen sind ja heute schon in "dem Chaos" zusammengefasst, das wir im Spiel haben. Ob das irgendwann noch mal weiter ausdifferenziert wird, werden wir sehen. Da würde ich aber eher mit mittelgroßen DLCs rechnen, so wie zuletzt bei Untoten/Imperium und Orks/Zwergen, die dann spezielle Einheiten und Kommandanten mitbringen, die eine Spezialisierung auf einen bestimmten Chaosgott andeuten.



Bei den Chaos fehlen schon noch ein paar Einheiten, und Dämonen gibt es ja bis auf den Herrscher des Wandels keine bei dem Chaos oder irre ich mich da ?

Auf jeden Fall fehlen noch folgende Dämonen mit denen man locker eine eigene Armee, Rasse gründen kann:

-Großer Verpester
-Dämonenprinz
-Hüter der Geheimnisse
-Zerfleischer
-Bluthund
-Moloch
-Seuchenhüter
-Schleimbestie
-Nurgling
-Dämonette
-Slaaneshbestie
-Slaaneshpferd
-Feuerdämon
-Horror
-Kreischer
-Flugdämon des Tzeentch
-Gargoyle
-Seelenzermalmer




ps.: Bin gerade zufällig auf diese Seite (https://www.returnofreckoning.com/)gestoßen, sieht aus wie ein Warhammer Online Remake.

MindWorm
22.11.2016, 16:58
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Dämonen irgendwann in der Tat als eigenes Volk kommen werden, inklusive ihrer diversen Charaktere/Helden wie dem Wechselbalg oder der Maske des Slaanesh. Der Lord of Change bei den Chaoskriegern alleine macht noch keine Dämonenarmee. Ich schätze allerdings, dass es interessant werden wird zu sehen, wie CA das Ganze handhabt, falls die Dämonen UND die Chaoskrieger einen Lord of Change bekommen sollten.

DocHoliday
22.11.2016, 18:43
Aber es sind ja auch so schon diverse Einheiten im aktuellen Chaos enthalten, die eher zu den Chaosdämonen also zu den Chaoskriegern gehören (besonders dann immer jeweils in der zweiten Welle). Ich gehe auch davon aus, dass da noch einiges hinterher kommt (es wundert mich eher, dass das Chaos bei den bisherigen Updates so wenig bedacht wurde), aber ich gehe eher davon aus, dass das in Form von Lord Packs mit zusätzlichen Einheiten passieren wird, bei denen dann die neuen Kommandanten spezielle auf ihre Götter passende Boni mitbringen.

Aber das ist eh Spekulatius :D

DocHoliday
23.11.2016, 18:14
Ach ja, ich hab mir noch mal ein größeres Paket Zwerge zum Ausschlachten geholt. Sollte jemand Bedarf an Tabletop-Zwergen (auch Kriegsmaschinen haben): Ich werde einiges wieder abgeben.

MindWorm
24.11.2016, 20:11
Diesmal war es aber kein "Versehen", oder? :D

Darkstalker2000
24.11.2016, 20:31
Ach ja, ich hab mir noch mal ein größeres Paket Zwerge zum Ausschlachten geholt. Sollte jemand Bedarf an Tabletop-Zwergen (auch Kriegsmaschinen haben): Ich werde einiges wieder abgeben.

Wenn es Orks Kits wären, würde ich sie dir abnehmen ;D

DocHoliday
25.11.2016, 05:06
Kennst du die Warhammer Verkauf- und Tauschgruppe (https://www.facebook.com/groups/473621189425368/) auf Facebook? Da verkauft gerade jemand recht günstig eine große alte Ork-Armee.



Diesmal war es aber kein "Versehen", oder? :D

Nö,jetzt wo ich die Anderen eh schon habe... ;) Eigentlich wollte ich nur einige Kriegsmaschinen und Einheiten, aber es war am Ende billiger, das ganze Paket zu nehmen. Jetzt muss ich halt mal sortieren bzw. mir mal das General's Handbook kaufen, in dem die neuen Punktwertungen stehen und mal schauen, was ich bei den gängigen Spielen zwischen 1500 und 2500 Punkten überhaupt aufstellen kann.

Darkstalker2000
25.11.2016, 08:21
Kennst du die Warhammer Verkauf- und Tauschgruppe (https://www.facebook.com/groups/473621189425368/) auf Facebook? Da verkauft gerade jemand recht günstig eine große alte Ork-Armee.




Nö,jetzt wo ich die Anderen eh schon habe... ;) Eigentlich wollte ich nur einige Kriegsmaschinen und Einheiten, aber es war am Ende billiger, das ganze Paket zu nehmen. Jetzt muss ich halt mal sortieren bzw. mir mal das General's Handbook kaufen, in dem die neuen Punktwertungen stehen und mal schauen, was ich bei den gängigen Spielen zwischen 1500 und 2500 Punkten überhaupt aufstellen kann.

Ne die Gruppe kenne ich nicht, wenn ich auf deinen Link klicke komme ich nur auf die anmelde Seite von Facebook.

Richtet sich deine Armee eigendlich nach dem neuen oder alten Warhammer ? Bzw sind das die alten oder neuen Modelle ? Weill bei den Modellen muss man auch aufpassen, auf Turnieren, öffentlichen Spiele sind sie sehr pingelig und da sind dann oft "andere" Modelle (zb ältere, Nachbauten oder selbstgebaute Figuren) nicht erlaubt.

DocHoliday
25.11.2016, 09:54
Komisch, ich komme mit dem Link direkt auf die Gruppenseite, auch jetzt mobil. Auf jeden Fall kommen da immer mal nette Angebote.

Ansonsten hat GW selbst die Losung ausgegeben, dass die alten Figuren uneingeschränkt weiter verwendet werden dürfen (wäre ja sonst auch frech, wenn jetzt die alten Armeen für hunderte Euro nichts mehr wert sein sollten).

Es wurden zum Beispiel bei den Zwergen auch Warscrolls für Miniaturen raus gegeben, die es aktuell gar nicht gibt (zum Beispiel sämtliche namentlich bekannten Helden). Da habe ich allerdings jetzt auch einige, die aus älteren Kampagnen stammen, die ich gar nicht mehr zuordnen kann. Die sind dann halt nur noch Einen Schmied, Thane oder was auch immer.

Edit: Bei Fremdherstellern werden die allerdings tatsächlich zickig. Das war wohl auch der Grund für die ganzen neuen Bezeichnungen und teilweise seltsamen Schreibweisen, dass man sich diese Begriffe rechtlich schützen lassen konnte

Darkstalker2000
25.11.2016, 10:14
hmm wobei ja angeblich die neuen Figuren aus der Age of Sigmar Serie etwas größer sein sollen als die alten Figuren, kann dies aber noch nicht bestätigen da ich meine Figuren erst Ende nächster Woche bekomme.

Ich bereue es mittlerweile immer mehr das ich meine ganzen Warhammer Armeen verkauft habe, vor allem meine Orks mit meinen Azhag (http://whfb-de.lexicanum.com/mediawiki/images/d/dd/Azhag.jpg) und sein Schäd´lbeissa :(

DocHoliday
25.11.2016, 11:06
Kann ich jetzt auch nicht sagen. Runde Basen statt Eckige, aber mehr habe ich auch nicht als Vergleich. Zum Bemalen wäre es etwas größer sicher nicht verkehrt. Würde mich jetzt aber auch nicht stören, wenn meine Figuren etwas kleiner wären. Sind ja eh Zwerge ;-)

Meine Warhammer-Phase ist jetzt schon 18-19 Jahre her und ich habe damals auch nur sehr kurz gespielt und keine Alk zu tolle Armee gehabt.

Es wäre mal interessant, ob Total War da einen spürbaren Anstieg am Tabletop Spiel verursacht hat. Ich bin ja wirklich nur durch das Videospiel wieder auf das Thema gekommen.

MindWorm
25.11.2016, 11:31
Ich hab mal nen neuen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1481662-Total-War-Warhammer-2?p=25193127#post25193127) aufgemacht, der hier ist voll.