PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirgo und Kharim umhauen



Muds Leiche
09.01.2015, 18:43
Hallo wie haut man Kirgo und Kharim am schnellsten um ich habe die Schürferklomotten renne mit der Axt rum bin Leve 5 hab 15 Stärke und 100 Lebenspunkte Kampf in Einhandwaffen gemeistert und schaff sie nicht

Harivald
09.01.2015, 19:37
Du brauchst definitiv einen höheren Stärkewert und alternativ eine bessere Waffe. Ich denke, für Kharim reicht ein Wert von ~ 50. Erledige Quests, besiege Monster und skill auf Stärke, wenn du die zwei packen willst. Aber noch keiner Gilde anschließen!

hellraiser
09.01.2015, 20:51
Einige NPCs kann man einfach Schlafen lassen und dann draufkloppen, wenn die relativ aleine sind gehts gut, muss nur die spruchrollen haben, weiß nicht mehr obs die in G1 schon gab..... an sonnsten die renn weg taktik und mit fernkampf bearbeiten bis kaum noch Leben haben und dann mit nahkampf den letzten schlag verpaasen da fernkampf tötet.

Thanatos
09.01.2015, 21:00
Kirgo hat einen Rüstungswert gegen Waffen von 45, Kharim sogar 55.

Du machst mit deiner Axt (29 Damage) und deinen 15 Stärkepunkten nur 44 Schaden.

Falls du noch ein nicht zu altes Savegame hast, wo du Einhand noch nicht gemeistert hast, lade das und stecke die 20 Lernpunkte stattdessen in Stärke. Dann kannst du nicht nur Kirgo besiegen, sondern auch leichter leveln, indem du wilde Monster bekämpfst. Mit 35 Stärke und der Axt könntest du sogar Kharim besiegen, aber das wird nicht einfach. Da wäre es ratsam, sich eine mächtigere Waffe zu holen oder noch mehr Stärke zu skillen. Man kann Kharim auch einfach so zusammenschlagen, ohne ihn zum Kampf herauszufordern. Das geht in der Regel einfacher, weil er seine Waffe erst ziehen muss. Danach ist der Arenakampf ein Kinderspiel.


Hast du kein solches Savegame mehr, musst du es machen, wie Harivald gesagt hat: Leveln und den Stärkewert aufpolieren.

Firesnake
10.01.2015, 07:41
Hallo wie haut man Kirgo und Kharim am schnellsten um ich habe die Schürferklomotten renne mit der Axt rum bin Leve 5 hab 15 Stärke und 100 Lebenspunkte Kampf in Einhandwaffen gemeistert und schaff sie nicht
Mit mehr Stärke und einer besseren Waffe, du machst, wie andere schon gesagt haben, nicht genug Schaden. Im ersten Teil muss man immer mehr Schaden machen als der Gegner Rüstungsschutz hat.
Am einfachsten fand ich es immer, wenn ich mir via Sumpfhai eine Hüterklinge geholt habe. Auch wenn man 2H noch nicht gelernt hat, macht man doch genug Grundschaden um Kharim schnell besiegen zu können, allerdings braucht man 44 oder waren es 45 Stärke? zum anlegen.
Und Stärke, hast du die 5 Stärke von der Horatio Quest schon? Wenn nicht, dann hol sie dir.

Was allerdings problematisch werden kann ist, wenn man zu lange mit dem Kampf gegen Kirgo wartet. Das sollte man machen bevor man sich einem Lager angeschlossen hat.

Mysticmember
10.01.2015, 10:52
Wie meine Vorredner bereits sagten ist Gothic 1 hier grundverschieden zu Gothic 2. Während in Gothic 2 der Waffenskill entscheidend ist, ob man Volltreffer landet, ist der Waffenskill in Gothic 1 auch zu vernachlässigen, voll ausgebaut hast du in Gothic 1 lediglich 10% Chance doppelten Schaden anzurichten. Entscheidend ist daher der Stärkewert. Man sollte anfangs alles dort hinein stecken um möglichst bald 100 zu erreichen.

Mach daher zuerst alle anderen Aufnahmequests der 3 Lager und heb dir Kirgo und Kharim bis zum Schluß auf. Normal bist du dann Stufe 8-10, was also locker reicht um zumindest 80 Stärke zu lernen. Verzichte auf 1H Kampfskill, das solltest du lediglich in Betracht ziehen, wenn du auch später noch 1H benutzen möchtest oder dich einem anderen Lager, als dem Neuen Lager anschließt (was ich jedoch empfehle). Denn Lee lehrt dich nach Aufnahme im neuen Lager gleich 2H, ohne dass du 1H gemeistert haben musst. So sparst du dir 30 LP.

Mit den 80 gelernten Stärke + Startwert + 5 von Horatio reicht auch locker deine Axt aus dem Sumpflager, ohne, dass man NPCs töten oder umhauen muss für die beiden. Da Kharim allerdings sehr schnell zuschlägt, rate ich dir noch eine Eisblockschriftrolle bei Chronos im Neuen Lager zu kaufen. Sobald ihr in der Arena seid und er seinen Satz beendest frierst du ihn ein und verpasst ihm ein paar Schläge, dann liegt auch er im Dreck. Solltest du bei Kirgo auch Probleme haben, kannst du für ihn natürlich auch so eine Schriftrolle kaufen, ist normal aber nicht nötig.

CountryPete
17.01.2015, 12:21
Kirgo umzuhauen kann man teilweise noch schaffen. Ich kann da auch empfehlen mit dem Templer auf dem Marktplatz zum Sumpflager zu laufen und mit dessen Hilfe die EP der Viecher auf dem Weg dahin einzukassieren! Dann kannst du bestimmt noch was skillen und im Sumpflager den Rock kaufen (direkt am Eingang) der die beste Anfängerrüstung ist! Den Templer Kharim aber musst du nicht erledigen. Es reicht wenn du ihn herausforderst und umgehauen wirst, um Scatty zu beeindrucken!

Matteo
17.01.2015, 15:27
Kirgo umzuhauen kann man teilweise noch schaffen. Ich kann da auch empfehlen mit dem Templer auf dem Marktplatz zum Sumpflager zu laufen und mit dessen Hilfe die EP der Viecher auf dem Weg dahin einzukassieren! Dann kannst du bestimmt noch was skillen und im Sumpflager den Rock kaufen (direkt am Eingang) der die beste Anfängerrüstung ist! Den Templer Kharim aber musst du nicht erledigen. Es reicht wenn du ihn herausforderst und umgehauen wirst, um Scatty zu beeindrucken!

Kharim ist Söldner und kein Templer. ;)
Um Scatty zu beindrucken reicht es zwar, sich von Kharim umhauen zu lassen, den Kampf zu gewinnen macht aber noch mehr Eindruck* und gibt auch mehr Exp.

*könnte wichtig werden, falls man die Aufgaben anderer Schatten versemmelt hat.