Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpalast - Wer geht am Ende der Feier bei euch als Sieger hervor?
Witherfang
09.01.2015, 15:46
Da mir auffiel, dass bei der bisherigen Umfrage ein garnicht so unwichtiger Mainplotbereich fehlte, nämlich wer Orlais führt nach den Feierlichkeiten beim Winterpalast, ergänze ich das nun mit diesem Thread.
Es in die alte Umfrage nochmal reinzupacken hättte nachträglich nichts gebracht, da alle die schon abgestimmt hatten, und das waren nicht wenige (danke :gratz), nicht mehr abstimmen hätten können.
Also gehts hier weiter, erstmal schreib ich wieder alle Möglichkeiten hin, Johnson wird später wenn er Zeit hat die Umfrage erstellen. Falls ich was vergessen habe, teilt mir das bitte mit, damit ichs noch ergänze. Hoffe aber ich hab nichts ausgelassen.
Auch hier geht es wieder um eure Favoriten, und nicht darum was ihr alles schon erspielt habt. Es gilt herauszufinden, was die beliebtesten Entscheidungen den Mainplot hindurch sind:
-Celene wird nicht gerettet, Gaspard führt Orlais, Briala wurde executiert.
-Celene wird nicht gerettet, Briala wird unterstützt, Gaspard führt zum "Schein" Orlais, ist aber nicht mehr als Brialas Marionette, sie hat die Fäden in der Hand.
-Gaspard und Briala werden executiert, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-Gaspard wird executiert, Briala wird ins Exil geschickt, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-Gaspard wird ins Exil geschickt, Briala wird executiert, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-Gaspard wird executiert, Celene bleibt Regentin und versöhnt sich mit Briala. Celene und Briala sind wieder vereint.
-Alle überleben, da sie darauf hingewiesen werden, dass jeder Dreck am Stecken hat. Celene bleibt Regentin und alle 3 versuchen zusammenzuarbeiten.
Ich selbst..weil ich es geschafft habe, den, für mich, ödesten Teil der Story zu überstehen.:D
Und einen Tanz bekomme.:rolleyes:
Ka..war bisher jedesmal unterschiedlich...
1.D. Base getötet, Gespard ex, Briala Exil und Celene auf dem Thron
2.D. Base verhaftet, Gespard und Briala Exil und Celene auf dem Thron
3.D. Verhaftung, alle 3 öffentlich beschuldigt und zur Zusammenarbeit genötigt
Donner Like
09.01.2015, 16:22
Kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich noch nicht soviele Varianten ausprobiert habe...§weissnich
Grüssle
Donner Like ;)
baumkuschler
09.01.2015, 18:42
Die Lösung mit Briala und Celene vereinigen und Gaspard exekutieren scheint mir langfristig gesehen einfach die vernünftigste Option. Solange die beiden Turteltäubchen sich gegenseitig glücklich machen, können sie weniger blödsinn anstellen. Man kann auf Brialas Elfen-Spionagenetzwerk zurück greifen und auf Celens Truppen. Zwischen Orlais und Ferelden wird ein Friede ausgehandelt. So hat man ein vereintes, stabiles und vor allem politisch und militärisch starkes Orlais hinter sich.
Geißel Europas
09.01.2015, 18:51
Celene wird nicht gerettet, Gaspard führt Orlais, Briala wurde executiert.
Das war meine Wahl im 1. Durchgang, stand von Anfang an auf Gaspards Seite. Gründe zu nennen ist schwer, aber er schien mir als Militär am sinnvollsten das Land zu führen. Auserdem wollte ich genau so jemanden an der Seite der Inquisition wissen!
Sir Auron
09.01.2015, 19:20
Ging mir ähnlich wie Light. Gaspard erschien meinem Cadash als sinnvollster Führer für Orlais in Krisenzeiten und mal ganz ehrlich...Celene hat nen Rad ab.
Witherfang
09.01.2015, 19:23
Ich bin der chronische Happy End Typus, wenn ich sehe jemand kann verkuppelt werden weil sie sich insgeheim noch immer lieben - tu ich das. Und ich fands rührend, dass Celene nun endlich zu Briala steht und ihr auch einen Titel verpasst. Die Kaiserin von Orlais liebt eine Elfe, und das obwohl Elfen an so vielen Orten in Gesindevierteln so zu leiden haben. Einfach wunderschön.§herz
Ich fand den ganzen Winterpalast aber toll, schade dass man nicht mehr zurück kann. §cry
Charles Lee Ray
10.01.2015, 05:20
-Gaspard und Briala werden executiert, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
meine wahl ;)
warum etwas ändern? ich blieb "königstreu"
Ich fand eigentlich die Mission total zwiespältig: Die "Idee" eine James Bond Mission einzubauen war toll weil es mal abwechslungsreich war. Blöd war nur diese Kacknervige Umsetzung von wegen Ruf und man dauernd ein Zeitlimit hatte und die Gegend absuchen musste etc.
Auch das die Berater plötzlich 3 mal wichtiger waren als meine Gruppenmitglieder mochte ich nicht, und wieso erklären die drei Pappnasen plötzlich es wäre nicht verwerflich wenn die Königin die Macht verliert?:dnuhr: Wirkte irgendwie ein wenig zu kalt von den Dreien
Ich selber hab auch für die aktuelle Regentin gewirkt, war für mich das kleinste Übel
Andauril
10.01.2015, 10:27
Wo kann man eig. diesen Ring finden, den man braucht, damit Celene und Briala sich wieder versöhnen?
Ich fand eigentlich die Mission total zwiespältig: Die "Idee" eine James Bond Mission einzubauen war toll weil es mal abwechslungsreich war. Blöd war nur diese Kacknervige Umsetzung von wegen Ruf und man dauernd ein Zeitlimit hatte und die Gegend absuchen musste etc.
Auch das die Berater plötzlich 3 mal wichtiger waren als meine Gruppenmitglieder mochte ich nicht, und wieso erklären die drei Pappnasen plötzlich es wäre nicht verwerflich wenn die Königin die Macht verliert?:dnuhr: Wirkte irgendwie ein wenig zu kalt von den Dreien
Ich selber hab auch für die aktuelle Regentin gewirkt, war für mich das kleinste Übel
Das Zeitlimit war auch viel zu kurz angesetzt, da hätten sie einem schon ein wenig mehr Zeit geben können, bevor man Ansehen verliert. Zuerst dachte ich ja, dass das Ansehen nicht mehr weiter sinkt, wenn man Leliana alle 30 Skandale bringt. Aber war scheinbar nur ein Bug, weil beim nächsten Raum den ich betreten hatte ist es wieder runter getickt...
Und klar sind die Berater auf so einem Event wichtiger als die Begleiter, schließlich sind sie nach dem Inquisitor die ranghöchsten Mitglieder der Inquisition und somit repräsentieren sie diese auch. Fand ich auch gut, dass die drei hier ein wenig mehr Rolle bekommen haben, als nur in der Festung zu stehen und Befehle zu verteilen, hätte mir da auch noch mehr gewünscht.
Der Vorschlag mit Celene kam ja als erstes von Leliana, und Josie war ja nicht gerade erfreut darüber, aber Leliana hatte an dem Punkt schon recht, dass es die Ideale Gelegenheit ist um einen Machtwechsel hervor zu führen (und das selbst in die Richtung gelenkt, die man will/ braucht) Das dieser hier über einen Mord geschehen muss sei mal dahingestellt.
Aber in der Momentanen Situation muss die Inquisition auch an ihr eigenes Ziel denken, und das ist im Gesamten nun mal wichtiger. Ein Chaos wäre so oder so erst mal in Orlais.
Insofern kann ich Leliana schon verstehen wenn sie sagt, dass Celene womöglich nicht geeignet ist weil sie die Situation falsch einschätzt und zu defensiv ist.
Gespard und Briala wären wohl tatsächlich die stärkeren Verbündeten.
Bei mir jedenfalls haben alle drei überlebt, auch wenn ich bezweifel, dass das auf Dauer gut gehen wird.
Wenn man das erste Mal im Palast ist, steht man schon unter Zeitdruck, weil man damit ja auch nicht rechnet und man sieht ständig auf die Zeitleiste, aber sobald man sich da auskennt, finde ich, geht die Zeit eigentlich viel zu langsam runter, erst recht, wenn man dann schon auf 90/100 ist.
Hab für Gaspard gestimmt, ist mir von Grund auf sympathischer und ich schätze es einfach, dass er Orlais verändern will. Und ich denke auch - militärisch gesehen - gegen Coryfäkalus ist er für die Inquisition ein brauchbarer Verbündeter :)
Andauril
10.01.2015, 19:05
Nur dass Gaspard ja einen neuen Krieg mit Ferelden entfachen will ...
Witherfang
10.01.2015, 19:34
Wenn man das erste Mal im Palast ist, steht man schon unter Zeitdruck, weil man damit ja auch nicht rechnet und man sieht ständig auf die Zeitleiste, aber sobald man sich da auskennt, finde ich, geht die Zeit eigentlich viel zu langsam runter, erst recht, wenn man dann schon auf 90/100 ist.
Hab für Gaspard gestimmt, ist mir von Grund auf sympathischer und ich schätze es einfach, dass er Orlais verändern will. Und ich denke auch - militärisch gesehen - gegen Coryfäkalus ist er für die Inquisition ein brauchbarer Verbündeter :)
Gaspard der Mann mit den unfassbar längsten Ohrläppchen. Ob das nicht ein Designfehler war? Kann doch nicht deren ernst sein :D Hier siehts ja noch einigermaßen nach was aus, aber wenn man ihn von der Seite sieht, ists extrem. Man beachte davon ab übrigens die adelige Dame im Hintergrund, welche so lieb ins Bild winkt. ^^
http://fs2.directupload.net/images/user/150110/cy2h6t4i.png
Celene ist mir viel zu sympathisch um sie sterben zu lassen, und nur so kann ich Gaspard zum Leader machen. Allein wenn man in ihr Schlafgemach findet und sieht wie sie den Kerl an der Nase herumgeführt hat, ich hab ihn übrigens nicht befreit, und sich selbst überlassen. ;)
http://fs2.directupload.net/images/user/150110/fy9bqyfi.png
Dazu kommt, mir taten immer die Elfen in den Gesindevierteln leid, wie ekelhaft die Menschen zu ihnen waren. Celene als Kaiserin, die offen zu ihrer Briala nach der Versöhnung steht, find ich wunderbar. Wenn die Kaiserin also praktisch die wertvollste im Orlaisianischen Adel, eine Elfin liebt, ist das einfach toll.
Das wird im Gesindeviertel vielen das Leben erleichtern, weil sich so mancher Adeliger nun 2 mal überlegt wie er mit ihnen umspringt.:gratz
http://fs2.directupload.net/images/user/150110/y4dr8jkv.png
Es gibt aber gute Chancen darauf, dass die Inquisition ihn diesbezüglich beeinflussen kann, gibt dazu auch 'ne Mission beim Kartentisch, von daher fällt dieser Punkt für mich weg, der ja auch mein größter Kritikpunkt an ihm war.
Sehe ich genauso. Gaspard hatte zwar gute Ansätze, aber insgesamt verkörperte er genau die Art von Despot wie Celines Vorgänger. Und wir wissen ja, welche Terrorherrschaft der Kaiser über Ferelden gebracht hatte. Mit Gaspard auf den Thron zu DA:O Zeiten wäre Loghains wahnsinnige Paranoia durchaus gerechtfertigt gewesen.
Im Prinzip sahen die drei Kandidaten wie folgt aus:
Celine: Der wahre Sieg über eine Nation liegt nicht darin sie mit Gewalt zu unterwerfen, sondern durch geschickte Manipulation/ Diplomatie als Verbündeten zu gewinnen.
Gaspard: Nur wenn man alle Nationen mit schonungsloser Gewalt unterwirft ist man ein wahrer Herrscher.
Briala: Ich schlafe selbst mit den Feind, oder verrate meine Verbündeten an diesen, wenn es einen höheren Ziel dient.
Da fiel meine Wahl nicht schwer und ich habe mich für Celine entschieden.
Ich fand Celene im Roman schon sympathisch und entscheide auch für sie alleine!
Ich denke nicht, dass das mit Gaspard derart ausarten würde.. Es scheint, als hätte ich weitaus mehr Vertrauen in die Inquisition als ihr ;) Sie ist jetzt in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt, die Leute verdanken es allein ihr, dass die Welt noch steht. Sie hat Einfluss, Macht und Verbündete gewonnen und auch die Göttliche steht auf unserer Seite - ebenso wie Ferelden. Es wäre also töricht von Gaspard es einfach anzugreifen..
baumkuschler
11.01.2015, 02:04
Es wäre also töricht von Gaspard es einfach anzugreifen..
Das Bündnis mit Gaspard ist vermutlich nur von kurzer Dauer - das wird ja indirekt auch im Epilog angedeutet;
His victories are many. Strength and stability are restored to Orlais... for now.
das "for now" sollte einen Sorgenfalten auf die Stirn zeichnen.
Some claim the emperor relies too much on his new allies, but others know the truth.
heißt, seine Feinde (und von denen hat ein skrupelloser Autokrat wie Gaspard reichlich) warten nur darauf das er nur den kleinsten Fehler begeht, dann wird er abmontiert und die Inqui hat ein Problem.
EDIT
die zweite Satzhälfte ist auch eher Kategorie Sorgenfalte - scheinbar ist die Inquisition nur ein "nützlicher Idiot" für Gaspard.
aber am wichtigsten ist der letzte Satz im Epilog dazu:
His enemies hesitate only because they fear the Inquisition's revenge - but for how long?
"but for how long" - eine exzellente Frage, nicht war? Terror-Despoten werden in der Regel so schnell wie möglich wieder entsorgt. Auch stellt der orlesianische Adel seine Ressourcen nur aus Furcht zur Verfügung, nicht freiwillig - das ist nie gut für eine gesunde Partnerschaft. Und sobald sie die Furcht verlieren? Das sind alles Kopfschmerzen die man sich sparen könnte.
Gaspard ist nur eine Wahl, wenn man die Truppen von Orlais schnell für den Endkampf benötigt (aber das ist bei allen Varianten mehr oder weniger der Fall) und längerfristig keine Pläne hat. Langfristige Planung ist mit Gaspard nicht möglich - viel zu viele offene Fragen und Unsicherheiten mit dem Herrn...
Die ist zwar mit keiner der möglichen Varianten wirklich möglich, aber mit der Vereinigung von Celene und Briala hat man dazu wenigsten die besten Chancen dazu (da man damit wirklich alle auf seiner Seite hat), hierbei muss man nur dafür sorgen das die beiden weiterhin das Bett teilen, das sollte zu bewerkstelligen sein und so verknallt wie die beiden Ladys sind, hat man zumindest mal die nächsten Jahre wohl seine Ruhe und kann sich um wichtigere Dinge kümmern - außerdem benötigt man bei dieser Lösung am wenigsten Aspirin - euer Magen wird es euch danken. ;)
Bei meinem letzten Durchgang blieb Celene Kaiserin, Gaspard wurde ins Exil geschickt und Briala habe ich unterstützt, sodass sie sich mit der Kaiserin aussöhnte. Die attentäterische Herzogin habe ich am Leben gelassen und später zu den "einfachen Leuten" geschickt.
Auch mir geht jedesmal bei dieser Aktion im Palast diese tickende Uhr auf die Nerven. Ich habe von Haus aus einen absolut schlechten Orientierungsssinn und verlaufe mich in diesem Palast immer hoffnungslos - obwohl das sicher schon mein 3ter oder 4ter Durchgang dort war.
Aber mit einem Menschen geht das noch einigermassen - ein Qunari hat ja kaum die Chance genügend Ansehen zu sammeln um auf 100% zu kommen...
@baumkuschler. Tut mir leid, aber da bleibe ich ein eingefleischter Optimist ^_^ Das alles ist für mich noch relativ.. nichtssagend. Sorgen mache ich mir da wirklich keine und nicht alle dienen der Inquisition, nur weil sie Angst vor ihr haben. Außerdem vertraue ich weiterhin auf unsere Berater, vor allem Leliana ist doch gerade diejenige, die gut darin ist, weiterhin Angst zu schüren, wenn's notwendig ist ;) Vorerst vertraue ich einfach darauf, dass Gaspard nicht vergisst, wem er den Thron zu verdanken hat, und falls doch, wird es die Inquisition locker mit ihm aufnehmen können. Ich mein, wer oder was kann 'nen uralten Magister aus Tevinter noch toppen? Pfff..
Cuauhtemoc
12.01.2015, 17:54
Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, allerdings sollte es doch auch klappen Celene mit Briala zu versöhnen und Gaspard ins Exil zu schicken?
Ist jetzt als Frage in die Runde zu verstehen, vl. weiß es ja jemand.
Edit: Schade aber gut zu wissen, danke dir.
Witherfang
12.01.2015, 18:20
Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, allerdings sollte es doch auch klappen Celene mit Briala zu versöhnen und Gaspard ins Exil zu schicken?
Ist jetzt als Frage in die Runde zu verstehen, vl. weiß es ja jemand.
Klappt nicht, wenn du ihn verschonen willst statt zuerst wegen Briala zu fragen, endet der Dialog ohne dass du sie versöhnt hast, hab ich in meinem letzten Spieldurchlauf probiert.
Wenn du sie versöhnen willst, musst du erst wegen briala nachfragen, Gaspard wird dann abgeführt.
Eigentlich setzte man sich dann zwar nicht für ihn ein, aber in der Aborwildnis redet Celene so als würde Gaspard noch leben, kann aber auch ein Bug sein. Oder er wurde einfach "noch" nicht getötet.
Edit:
Yep, laut Wiki gibts bei den Epilogen wenn du Briala und Celene vereinen willst nur einen executierten Gaspard.
http://dragonage.wikia.com/wiki/Epilogue_%28Inquisition%29
Bluntschli
13.01.2015, 08:58
Ich bin verwirrt. Habe Gaspard ins Exil geschickt, aber darauf verzichtet, Briala anzuschwärzen. Hab die beiden aber auch nicht versöhnt. Hatte das noch jemand?
Bei mir ging das:
- Ich habe mich als erstes für Briala eingesetzt
- daraufhin wollte die Kaiserin Gaspard hinrichten lassen
- doch ich konnte das im Dialog abmildern indem ich sagte dass er nicht getötet werden muss
- die Kaiserin hat Gaspard dann ins Exil geschickt
Ich hatte da aber auch 100 Ansehenspunkte und Florentine war noch am Leben.
Bluntschli
13.01.2015, 12:55
Florianne war bei mir auch noch am Leben, interssanterweise gab es keinen Kampf mehr, sie ließ sich einfach so festnehmen.
Mein Ansehen bei Hofe lag aber nur bei 90, mehr habe ich im ersten Durchlauf nicht geschafft, zumal mir die "Uhr" sehr zu schaffen machte und meine Zwergin mit Minus-Ansehen gestartet ist. Deshalb habe ich auch nicht ganz begriffen, wie sich das jetzt auf die Lösung im Winterpalast auswirkt.
Witherfang
13.01.2015, 13:08
Bei mir ging das:
- Ich habe mich als erstes für Briala eingesetzt
- daraufhin wollte die Kaiserin Gaspard hinrichten lassen
- doch ich konnte das im Dialog abmildern indem ich sagte dass er nicht getötet werden muss
- die Kaiserin hat Gaspard dann ins Exil geschickt
Ich hatte da aber auch 100 Ansehenspunkte und Florentine war noch am Leben.
Wenn der Dialog startet hast du erstmal nur 3 Entscheidungen. Briala unterstützen - Gaspard unterstützen - alle anschwärzen und zum zusammenarbeiten bewegen.
Wenn du Briala unterstützt, kannst du die Anschuldigungen gegen Gaspard anbringen. Was Celene ab der 3. Anschuldigung dazu bringt ihn töten zu wollen.
Dann hast du 2 Dialogentscheidungen. Eine links mit Stern wo du Gaspard verschonen kannst und eine rechts wo du nach einer Belohnung für Briala fragen kannst.
Wählst du links setzt du dich für Gaspards Leben ein, allerdings erübrigt sich das mit der Versöhnung auch wenn dus zuvor arrangiert hast und sie wird ins Exil geschickt. Wählst du rechts die Frage nach der Belohnung für Briala, wird sie entweder ins Exil geschickt (wenn du ihre Versöhnung nicht arrangiert hast mit dem Amulett) oder sie versöhnen sich und Briala bekommt einen Titel. Gaspard wird dann abgeführt.
100 Ansehen und Floriane am Leben versteht sich von selbst, ist mein Lieblingsoutcome.
Kann nachher wenn ich zu Hause bin auch gern entsprechende Screenshots der Dialogoptionen reinstellen.
Edit: ich hab noch was besseres :) Das Video zum Dialog:
Dort sieht man auch, dass wenn man nach Brialas Belohnung fragt, statt sich für Gaspards Leben einzusetzen dabeisteht als Hinweis dass er dann exekutiert wird. Minute 6:49.
https://www.youtube.com/watch?v=QEw2HTxG-VA
Natürlich, kanns sein, aber ich glaub da eher an einen Bug, dass bei de Versöhnung von Celene und Briala Gaspard ins Exil geschickt wird, statt getötet zu werden auch wenns nicht erwähnt wird. In der Aborwildnis spricht Celene so, als ob ihr "Vetter" noch lebt. Aber ich glaub eher dran Bioware hat da einfach den Dialog genommen wo sie alle überleben und miteinander regieren und hat nicht jede Individualität bedacht. Richtigerweise hätte sie ja eher was von Briala erzählen sollen.
Entsprechender Epilogtext zu der Entscheidung ist folgender:
Gaspard is executed, Briala and Celene reunited
"Where once war raged, there is now a shaky peace. Orlais is resurgent, the empress a patron of arts and culture." "Many attribute this recovery to her lady love, though others wonder how long their reunion will truly last."
Ob das Ansehen nun 60-70-80-90-oder 100 ist ist für die Entscheidung egal.
Das Ansehen spielt nur insoweit eine Rolle, dass man sich damit mehr Zeit verschafft alles zu erkunden. Der einzige Faktor der eine wirkliche rolle spielt ist, 85 Punkte zu haben wenn man nach den königlichen gemächern in den ballsaal zurückkommt. Nur so kann man Florianne lebend stellen und sie vor dem ganzen Hof bloßstellen bevor sie Celene tötet. Andernfalls kann man sie nur unterbrechen was zum Kampf führt. Nutzt man also die 85 Punkte kann man sie später in der Feste lebend verurteilen oder zum Emissär machen, oder aber andernfalls kriegt man eine Kiste mit ihrer Leiche vor den Thron gestellt und urteilt eine Leiche ab. :D
Also,
@ Buntschili
Es ist normal dass es keinen Kampf gibt, wenn du sie festnehmen kannst/lässt. Den Kampf gibt es nur wenn du unter 85 Punkte hast und die Option sie lebend zu stellen, für dich wegfällt. ;)
Bluntschli
13.01.2015, 13:13
@Witherfang
Ach soo, danke, jetzt habe ich es auch verstanden. Ich war deswegen echt mega gestresst :) Ich arbeite ja derzeit schwer an meinem 2. Durchgang, da helfen mir die Infos gut weiter.
@Witherfang
Hast recht. Ich habe zwar dafür gesorgt, dass Gaspard verschont wird, aber eine VERSÖHNUNG zwischen Briala und der Kaiserin gabs bei mir nicht.
Wirkt sich diese Versöhnung (Briala + Celene) später denn noch irgendwie aus?
Witherfang
13.01.2015, 13:34
@Witherfang
Hast recht. Ich habe zwar dafür gesorgt, dass Gaspard verschont wird, aber eine VERSÖHNUNG zwischen Briala und der Kaiserin gabs bei mir nicht.
Wirkt sich diese Versöhnung (Briala + Celene) später denn noch irgendwie aus?
Naja insofern dass Briala nicht ihre Messer wetzt, wie sies sonst tun würde wenn sie im Exil ist und auf ihre Rückkehr hinarbeitet. Die beiden lieben sich wieder und Celene hat somit schonmal einen Feind weniger. Da Gaspard tot ist sogar 2. :D
Und ich schätze für das Leben der Stadtelfen wird sich eine adelige von ihrem Volk positiv auswirken. Überleg mal eine Kaiserin, die offen zu einer Elfe steht, ihr Titel gibt und sie liebt. So mancher adeliger wird sich nun 2 mal überlegen wie er Stadtelfen behandelt.
Ansonsten, Epilogtext siehe oben, ist auf wiki alles schön ausgeführt.
Donner Like
06.02.2015, 05:47
*ausgrab* *erschöpft und mit Spinnweben im Haar den Thread aus der Versenkung zerr* *schnauf* Ich bin eindeutig zu alt für diesen scheiß :D
Also... *theatralische Pause einleg* ich habe es geschafft! Jawohl! Endlich alle Halla-Statuen gefunden und somit hatte ich alle 3 am naja ihr wisst schon. $tanz
Dann hab ich mir das intrigante Terzett zur Brust genommen und ihnen erklärt, dass sie nun für mich arbeiten! Ha! :D
Ich weiß, dass kann nur Ärger geben aber ich bin sooooo glücklich! Keiner muss sterben, keiner wird verbannt und ich hab die blöde Schnöselquest endlich hinter mir!
Sieg auf der ganzen Linie (jedenfalls für mich :D)
So und jetzt geh ich pennen! Vom Glück berauscht sozusagen. ;)
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
06.02.2015, 06:30
*ausgrab* *erschöpft und mit Spinnweben im Haar den Thread aus der Versenkung zerr* *schnauf* Ich bin eindeutig zu alt für diesen scheiß :D
Also... *theatralische Pause einleg* ich habe es geschafft! Jawohl! Endlich alle Halla-Statuen gefunden und somit hatte ich alle 3 am naja ihr wisst schon. $tanz
Dann hab ich mir das intrigante Terzett zur Brust genommen und ihnen erklärt, dass sie nun für mich arbeiten! Ha! :D
Ich weiß, dass kann nur Ärger geben aber ich bin sooooo glücklich! Keiner muss sterben, keiner wird verbannt und ich hab die blöde Schnöselquest endlich hinter mir!
Sieg auf der ganzen Linie (jedenfalls für mich :D)
So und jetzt geh ich pennen! Vom Glück berauscht sozusagen. ;)
Grüssle
Donner Like ;)
Die Halla-Quest und die Skandalösen Berichte hab ich auch fertig bekommen...nur die Caprice-Münzen fehlen mir immer 2 §wall
Bei meinen zweiten Durchgang hab ich alle drei zusammen regieren gelassen.
jetzt beim dritten Durchgang hab ich Gaspard und Briala verhfaten lassen...Briala mag ich einfach nicht und Gaspard will ja Krieg mit Ferelden weshalb ich den nicht zum Kaiser werden lasse.
Donner Like
06.02.2015, 12:47
Die Halla-Quest und die Skandalösen Berichte hab ich auch fertig bekommen...nur die Caprice-Münzen fehlen mir immer 2 §wall
Bei meinen zweiten Durchgang hab ich alle drei zusammen regieren gelassen.
jetzt beim dritten Durchgang hab ich Gaspard und Briala verhfaten lassen...Briala mag ich einfach nicht und Gaspard will ja Krieg mit Ferelden weshalb ich den nicht zum Kaiser werden lasse.
Ganz ehrlich... ich schaff keine einzige (Ausnahme diesmal die Hallaquest) komplett. Einmal war ich nahe dran, da hab ich 25 dieser 30 Infos gesammelt. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie man da 30 schaffen soll...:dnuhr: das dämliche rumgestehe und gelausche ist nicht wirklich mein Ding. Abgesehen davon seh ich sowieso zu, dass ich Halamshiral so schnell wie möglich hinter mich bringe. ALLERDINGS...$ausheck kann ich Dir jetzt schon für zukünfitge Durchläufe eines zusichern... ich werde IMMER genug Hallastatuen für das Schlafzimmer der Kaiserin haben... :cool: (und wenn mein Kühlschrank raus muss...:D). Das gefesselte Kerlchen ist ja mal ein süsses Leckerli. :D Da "könnte" sogar ich Halamshiral direkt was abgewinnen. ;)
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
06.02.2015, 12:53
Also ich find Halamshiral eigentlich ganz gut und bin dort gerne unterwegs...du mußt für die Berichte 2x in die Bibliothek und immer wieder an die Lauschpunkte gehen...manchmal mußte dreimal hinter einander lauschen weil vorher uninteressante Sachen sind, wenn man mit seinen Ansehen zuweit unten ist lohnen sich die Berichte, man bekommt dadurch 50 Ansehen.
Ja der Kerl im Schlafzimmer ist schon ein schmunzeln wert :D
Donner Like
06.02.2015, 13:15
Also ich find Halamshiral eigentlich ganz gut und bin dort gerne unterwegs...du mußt für die Berichte 2x in die Bibliothek und immer wieder an die Lauschpunkte gehen...manchmal mußte dreimal hinter einander lauschen weil vorher uninteressante Sachen sind, wenn man mit seinen Ansehen zuweit unten ist lohnen sich die Berichte, man bekommt dadurch 50 Ansehen.
Ja der Kerl im Schlafzimmer ist schon ein schmunzeln wert :D
In meinem Fall ist das einfach erklärt... ich mag kein Gold. Und Halamshiral ist voll davon. Gold ist irgendwie so träge... während Silber z.b. vor Leben sprüht. *find*
Du hast schon recht, mehr Geduld wäre die Lösung... aber ... mei...:dnuhr:
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
06.02.2015, 18:28
In meinem Fall ist das einfach erklärt... ich mag kein Gold. Und Halamshiral ist voll davon. Gold ist irgendwie so träge... während Silber z.b. vor Leben sprüht. *find*
Du hast schon recht, mehr Geduld wäre die Lösung... aber ... mei...:dnuhr:
Grüssle
Donner Like ;)
ich mag auch lieber silber..aber so ist der Adel halt...protzig.
Da muß man durch...aber nur Mut beim nächsten Durchgang schaffste das schon...ich glaub an dich...shaka *anfeuer*
Zarileigh
06.02.2015, 18:45
ich mag auch lieber silber..aber so ist der Adel halt...protzig.
Da muß man durch...aber nur Mut beim nächsten Durchgang schaffste das schon...ich glaub an dich...shaka *anfeuer*
Messing ist das neue Gold. Silber ist für Sesselpupser.
Donner Like
06.02.2015, 19:15
Messing ist das neue Gold. Silber ist für Sesselpupser.
Du kannst Dir ja gerne einen Wasserhahn um den Hals hängen... :baetsch:, ich bleibe beim Silber. §hhmpf
Und was mein Sessel und ich machen.... das geht nur uns etwas an. :D
Grüssle
Donner Like ;)
Zarileigh
06.02.2015, 20:49
Du kannst Dir ja gerne einen Wasserhahn um den Hals hängen... :baetsch:, ich bleibe beim Silber. §hhmpf
Und was mein Sessel und ich machen.... das geht nur uns etwas an. :D
Grüssle
Donner Like ;)
Erst Tische und jetzt Sessel?
IKEA muss Angst vor dir haben :D
Donner Like
06.02.2015, 20:54
Erst Tische und jetzt Sessel?
IKEA muss Angst vor dir haben :D
Tische sind eine ganz andere Baustelle *auf Sangorina deut* ;) abgesehen davon hält der Kram von IKEA eh nix aus... also... hab ich "gehört"... §engel:G
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
06.02.2015, 21:02
*aufhorch* was wird hier über mich erzählt?
achso Tische...ja also...ich mag Tische ja gerne...die sind total nützlich und so....von wegen dran essen...oder was schreiben...oder was draufstellen...
aber ansonsten...kann man noch mehr mit Tischen machen? *unschuldig guckt* §engel
Infestus
09.02.2015, 12:59
Ich habe Celene unterstützt, weil ich von ihr die größere Stabilität des Reiches Orlais erwarte. Bei Gaspard und seinem Hang zum Kriegstreibertum hatte ich einfach kein gutes Gefühl. Er wurde hingerichtet und die Elfe ins Exil geschickt. Ich muss dazu sagen, dass mein Ansehen bei Hofe sehr niedrig war, um die 40 vielleicht, hängt wohl auch damit zusammen, dass ich einen Qunari spiele und dadurch von vornherein schlechtere Karten hatte.
Sangorina
09.02.2015, 13:10
Ich habe Celene unterstützt, weil ich von ihr die größere Stabilität des Reiches Orlais erwarte. Bei Gaspard und seinem Hang zum Kriegstreibertum hatte ich einfach kein gutes Gefühl. Er wurde hingerichtet und die Elfe ins Exil geschickt. Ich muss dazu sagen, dass mein Ansehen bei Hofe sehr niedrig war, um die 40 vielleicht, hängt wohl auch damit zusammen, dass ich einen Qunari spiele und dadurch von vornherein schlechtere Karten hatte.
Auch mit einen Qunari kann man locker 95-100 Ansehen bekommen.
Als Elf oder Menschenmagier fängt man auch nur mit 30 Ansehen an :D
Ich habe im ersten Durchgang, mit meinem Qunari Magier, das gewählt was mir passte da ich eben keine Ahnung hatte was mich erwartet. Ich muss aber sagen ich habe gründlich abgesucht, habe auch eben den Ansehen Bonus am Eingang gefunden wenn man den Ring dieser Adeligen findet.
Nicht anders habe ich es beim Lanthing gemacht. In beiden Fällen hatte ich den gesamten Saal für mich eingenommen.^^
Und konnte Floriane vor allen Leuten bloß stellen. ich glaube ich kann das Spiel ganz gut. :D Am Ende haben die Leute meinem Qunari Magier aus der Hand gefressen.
Infestus
09.02.2015, 14:18
Mit dem Landthing hatte ich auch nie Probleme, aber mit diesen Orlaisianern, die einem jedes Wort im Mund herum drehen und jede Geste auf die Goldwage legen? Verglichen mit denen war mein Adaar ein ungehobelter Bauerntrampel. :D
Hauptsache ich habe den Winterpalast jetzt hinter mir und kann mich wieder anderen Bereichen widmen, die Missionen mit dem Zeitdruck (Verlust von Ansehen) fand ich teilweise schon ziemlich nervig.
Sangorina
09.02.2015, 14:59
Also gerade den Winterpalast fand ich persönlich ziemlich gut....nicht nur dieses schnöde durchrennen und alles umhauen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Da muß man sich schonmal zusammen reissen und überlegen.
Ich hatte das mit den Zeiten schnell drauf. Erst beim zweiten Läuten der Glocken in den Saal zurückkehren. ;-D
Gibt jede Menge Ansehen zu spät zu kommen.
numberten
09.02.2015, 15:19
ja das hatte ich als Qunari auch so gemacht. Aber nach dem Tanz habe ich eh immer 90 bis 100 ansehen, deswegen bin ich immer recht gemächlich unterwegs. Nur beim erstem Durchgang habe ich mich noch wie das kaninchen aus Alice im Wunderland aufgeführt.
Donner Like
09.02.2015, 15:58
Also gerade den Winterpalast fand ich persönlich ziemlich gut....nicht nur dieses schnöde durchrennen und alles umhauen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Da muß man sich schonmal zusammen reissen und überlegen.
öhm... was muss denn da überlegen? In welches Eckerl man sich zuerst zum Lauschen stellt? :grinundweDer "einzige" Anspruch in Halamshiral ist der Zeitdruck wegen sinkendem Ansehens, ansonsten sind dort reine Sammelquest, (Halla, Caprice usw) Oh, moment... einmal muss man wirklich kurz überlegen, bei dem Fackelspielchen um in Morrigans Geheimkeller zu kommen. Aber sonst...:dnuhr:
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
09.02.2015, 16:04
öhm... was muss denn da überlegen? In welches Eckerl man sich zuerst zum Lauschen stellt? :grinundweDer "einzige" Anspruch in Halamshiral ist der Zeitdruck wegen sinkendem Ansehens, ansonsten sind dort reine Sammelquest, (Halla, Caprice usw) Oh, moment... einmal muss man wirklich kurz überlegen, bei dem Fackelspielchen um in Morrigans Geheimkeller zu kommen. Aber sonst...:dnuhr:
Grüssle
Donner Like ;)
Überlegen wie man mit den Leuten redet zb. und sich dabei nicht vom gold blenden lassen :D und das ist doch nicht Morrigans Geheimkeller §kratz oder meinste sie hat den kurz dahin gezaubert in alle schnelle :dnuhr:
Donner Like
09.02.2015, 16:09
Überlegen wie man mit den Leuten redet zb. und sich dabei nicht vom gold blenden lassen :D und das ist doch nicht Morrigans Geheimkeller §kratz oder meinste sie hat den kurz dahin gezaubert in alle schnelle :dnuhr:
Adelswissen und mittlere Antworten = 100 Ansehen, da muss man das erstemal überlegen aber dann nicht mehr. :D
Da am Bereichseingang ein Schildchen mit "Gemächer der arkanen Beraterin" (oder sowas) steht und Morrigan die arkane Beraterin ist...gehe ich mal ganz frech davon aus, dass es sich um Morrigans Geheimkeller handelt. ;)
Grüssle
Donner Like ;)
Sangorina
09.02.2015, 16:17
Adelswissen und mittlere Antworten = 100 Ansehen, da muss man das erstemal überlegen aber dann nicht mehr. :D
Da am Bereichseingang ein Schildchen mit "Gemächer der arkanen Beraterin" (oder sowas) steht und Morrigan die arkane Beraterin ist...gehe ich mal ganz frech davon aus, dass es sich um Morrigans Geheimkeller handelt. ;)
Grüssle
Donner Like ;)
Die Schildchen lese ich doch nicht...ach und bei den ersten Durchgang weiß man das immer? He? HE? HE?????
Klar das man in den Durchgängen danach weiß...aber da weiß man ja auch bei allen anderen Sachen was kommt *abwink*
Beim ersten Durchgang hatte ich glaub ich nur 80 Punkte Ansehen.
Ausserdem bekommt man 50 Ansehen wenn man die 30 Nachrichten zu Lelianna bringt :baetsch: da brauch man noch nicht mal Adelswissen für....
So nu hab ich es dir aber gegeben Donner Like $§p4
Donner Like
09.02.2015, 17:11
Die Schildchen lese ich doch nicht...ach und bei den ersten Durchgang weiß man das immer? He? HE? HE?????
Klar das man in den Durchgängen danach weiß...aber da weiß man ja auch bei allen anderen Sachen was kommt *abwink*
Ausserdem bekommt man 50 Ansehen wenn man die 30 Nachrichten zu Lelianna bringt :baetsch: da brauch man noch nicht mal Adelswissen für....
So nu hab ich es dir aber gegeben Donner Like $§p4
*getroffen zusammenzuck* *durch den Thread taumelt* aber...Du kannst... doch nicht...*verletzt zu Boden sink* *mit letzter Kraft Sangorina noch einen Zettel in die Hand drückt* "Mundzumundbeatmung von einem gutaussehenden Santitäter, öhm Heiler büdde :D"
Grüssle
Donner Like ;)
Was bist du denn für ein Amateure. Ich wusste auch von nichts eine Ahnung hatte aber trotzdem 100 Punkte. Als Qunari. Und als Magier. Du bist Gesellschaftlich wohl unfähig. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif
Sangorina
09.02.2015, 17:46
*pansich durch den Raum rennt* wo finde ich nur einen gutaussehenden Heiler.....
Dukemon komm schnell her...du mußt reichen...los rette Donner Like...Mund zu Mund Beatmung....SCHNELL
*hofft das Donner Like durchkommt*
und ja ich weiß ich bin eher so das Gossenkind :dnuhr:
da war ich auch noch so ne kleine Schurkin, quasi das schwarze Schaf der Adelsfamilie :p
Donner Like
09.02.2015, 23:12
*pansich durch den Raum rennt* wo finde ich nur einen gutaussehenden Heiler.....
Dukemon komm schnell her...du mußt reichen...los rette Donner Like...Mund zu Mund Beatmung....SCHNELL
*hofft das Donner Like durchkommt*
*aufspring* *humpelnd auf und abläuft* Bist Du wahnsinnig!?!?!?! :eek: Er wird irgendein teviteranisches Blutmagieritual mit mir machen und dann muss ich bis an mein Lebensende Teletubbies gucken oder sowas gruseliges! :eek::scared:
...und es ist DOCH Morrigans Geheimkeller! §hhmpf Pfff *davonhumpel* ;)
Grüssle
Donner Like ;)
*aufspring* *humpelnd auf und abläuft* Bist Du wahnsinnig!?!?!?! :eek: Er wird irgendein teviteranisches Blutmagieritual mit mir machen und dann muss ich bis an mein Lebensende Teletubbies gucken oder sowas gruseliges! :eek::scared:
Da du bereits wieder aufstehen und davonlaufen kannst, scheint Dukemon ja seinen Zweck erfüllt zu haben.
Ansonsten bleiben dir als Alternative für deine Lebensrettung ja noch unsere beiden Abscheulichkeiten Anders oder Wynne. Wen hättest du denn gerne für eine Mund zu Mund Beatmung?
uh ich kenne ein Ritual wo das Ergebnis ist dass du nie mehr altern musst. :G
Lang lebe die Blutmagie und Blutmagie ist nicht böse, sie ist eine Form der Magie wie jede andere auch.
Donner Like
10.02.2015, 11:37
Da du bereits wieder aufstehen und davonlaufen kannst, scheint Dukemon ja seinen Zweck erfüllt zu haben.
Ansonsten bleiben dir als Alternative für deine Lebensrettung ja noch unsere beiden Abscheulichkeiten Anders oder Wynne. Wen hättest du denn gerne für eine Mund zu Mund Beatmung?
Irgendwie hab ich geahnt, dass jemand mit dieser Spitzfindigkeit kommen würde :D Das dieser Jemand DU sein würdest... hätte ich mir denken können. :baetsch: ;)
Vielen lieben dank, aber wie Du schon sagtest, geht`s mir ja wieder besser und ich brauche weder Wynne noch Anders. ;)
@Dukemon :eek: öhm... also... vielen dank und so...wirklich zauberhaft aber mach Dir bitte meinetwegen keine Umstände... *sich davonstehl* ;)
Grüssle
Donner Like ;)
uh ich kenne ein Ritual wo das Ergebnis ist dass du nie mehr altern musst. :G
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es dafür regelmäßig das Blut unschuldiger junger Mädchen benötigt, die, nachdem sie ritual ausgeblutet sind, hinter den Schleier zu Dämonen der Wollust werden.
Hörst du die aufgebrachte Menschenmenge vor deinen Fenster? Das ist der aufgebrachte Mob, welcher sich vor deine Haus sammelt, um dich für deine Verbrechen zu lunchen.
Lang lebe die Blutmagie und Blutmagie ist nicht böse, sie ist eine Form der Magie wie jede andere auch.
In diesen Fall kannst du dich ja mit Merrill zusammentun. Die Ärmste hat ein wenige Beistand auch dringend nötig, da meine Hawke/Anders Kombination sie immer aufgrund ihrer Einstellung aufs äußerste moppt.
Hawke und Anders haben ja auch keine Fantasie und in ihrem Weltbild sehr beschränkt. Da beide nur das wissen was die Kirche und die Templer sie hat wissen lassen haben durch den Zirkel.
Blutmagie kann bestimmt mehr als nur Dämonen zu beschwören und andere zu manipulieren.
Blutmagie kann bestimmt mehr als nur Dämonen zu beschwören und andere zu manipulieren.
Nur schade dass wir davon im Spiel selber nichts sehen.