PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Hellraiser[SPOILER]

10203040
05.01.2015, 13:23
Guten Tag,

ich habe gerade den Film Hellraiser gesehen und habe ein paar Fragen dazu.

Einmal zum Würfel an sich.

Am Anfang kreist der eine Mann(Der Bruder) ja mit dem Finger oben auf dem Symbol des Würfels, daraufhin fährt ein Teil hoch, er muss es dann aber manuell drehen und hinunterdrücken. Daraufhin öffnet sich ja dass Tor zu einer anderen Dimension, nämlich zu den Zenobiten(Richtig bis jetzt?).

Später als die Tochter des Mannes der dort einzieht(Bruder von dem Mann am Anfang) im Krankenhaus liegt und mit dem Finger dort herumspielt geht ja wieder der Mechanismus hoch, aber der dreht sich auch von alleine und fährt von alleine herunter woraufhin sich dass Tor öffnet und sie auf ein Monster trifft in dem Gang.

Und ganz später muss sie ja ganz verschiedene Mechanismen wieder verschließen um die Zenobiten einzeln wieder nach Hause zu schicken, etwas komisch?

Dann zu den Zenobiten
Was genau sind die? (Ohne zu viel zu erklären bitte, oder wird dass noch in den Nachfolgern genug erklärt? In teil 2 sollen die ja u.a. etwas verstärkt auftreten habe ich gelesen).

Im Film wird eben gesagt Sie sind 'Forschungsreisende in die weit entfernten Regionen der Menschlichen Erfahrung'

Harbinger
05.01.2015, 13:58
Auf die erste Frage fällt mir jetzt direkt keine Antwort ein, hab den Film eine Weile nicht gesehen. Kann sein, dass Clive da ein wenig geschlurt hat. Wenn ich mich recht entsinne, wurde es in den späteren Filmen immer so dargestellt, wie Kristy es gemacht hat, also, dass die Lament Configuration sich selbst dreht und schließt. Sicher bin ich aber nicht.

Was die Cenobiten angeht, deren Herkunft wird im zweiten und dritten Teil erklärt. Die Beschreibung, die du gepostet hast, trifft es schon ganz gut.

SimonS
05.01.2015, 15:33
Hi

soweit ich mich erinnern kann, hat der Würfel verschiedene Funktionen .... aber Hauptsächlich dient er als Schlüssel/Tor zu einer anderen Dimension, wo die Zenobiten warten....

Zur zweiten Frage, im 2 und 3 Film wird genauer auf Pinhead und die Zenobiten eingegangen.

Im Film wird eben gesagt Sie sind 'Forschungsreisende in die weit entfernten Regionen der Menschlichen Erfahrung'

So wie ich es interpretiert habe, handelt es sich um "Forschungsreisende" die weit über das Erfahrungsvermögen vom menschlichen schmerz sind und dadurch quasi mit Hilfe des Würfels eine grausame Erweiterung des Daseins erreicht haben. Sie nennen sich ja auch "Ordens der klaffenden Wunde"
Eine klare Linie oder Geschichte gab es in der Filmreihe meiner Meinung nach nicht und die Romane kenne ich leider nicht.
Hab den Film seit einer Weile nicht mehr gesehen, dewegen ist er auch nicht mehr ganz so aktuell in meinen Erinnerungen :D