PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT #3] Taverne zum zwinkernden Skeever



Seiten : [1] 2

Silva
03.01.2015, 18:22
http://www.abload.de/img/taverne2lnai6.png

Und auf ein neues :gratz

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1402795-OT-2-Taverne-Zum-Zwinkernden-Skeever) findet ihr die alte Taverne.

Übrigens: erste Silva §wink

VRanger
03.01.2015, 18:59
Hallo Silva und Glückwunsch zur Ersten:gratz

Ups und erster Rangerhttp://forum.the-west.es/images/smilies/cowboy1-smiley.gif
der gerade mal gesehen hat, es gibt noch einen anderen Beginn in Skyrim, gefällt mir irgendwie besser, merkwürdig

@ Tricksi, ja war super nett. Vielleicht liest man sich ja öfters:gratz

Krysos1962
03.01.2015, 19:10
@VRanger!? Meinste das mit Random Alternate Start oder Life Another Life? ;)
Wenn, jo gefällt mir auch wesentlich besser! :D Wenn man irgendwann das Intro über hat, dann sucht man automatisch nach Alternativen und Abwechslung! :D

Dawnbreaker
03.01.2015, 19:50
Na, dann steuere ich mal den Tresen an und schütte mir eine Kanne Milch ein.

Ich habe den Tag damit verbracht, Joomla 3 zu verstehen und jetzt gemerkt, dass die automatische Installation fehlerhaft war. Also nochmal von vorne und zwar manuell.

@VRanger, ich kann verstehen, dass Du nach einer Alternative zum Skyrim Start suchst. Mit jedem Char durch Helgen und dann ins Ödsturzgrab, das war mir auf Dauer auch zu dröge.

Tricksi
03.01.2015, 19:54
@ Tricksi, ja war super nett. Vielleicht liest man sich ja öfters:gratz

Kann gut sein das wir uns noch öfter lesen werden. ;)

@eclipse500

Das ist wohl richtig, dass wir uns schon länger nicht mehr gelesen haben. Mir geht es ganz gut. Wie geht es dir denn so?

Liebe Grüße

eclipse500
03.01.2015, 21:34
Das ist wohl richtig, dass wir uns schon länger nicht mehr gelesen haben. Mir geht es ganz gut. Wie geht es dir denn so?

Ich bin glücklich :)

Gute Nacht und schöne Träume euch allen http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/)

Tricksi
03.01.2015, 22:14
Ich bin glücklich :)

Ich freue mich sehr für dich. ^2^

Dawnbreaker
03.01.2015, 23:12
Das schreit nach einer Runde Limo! :gratz
Und ein paar Keksen ... garantiert ohne Gluten. *SCHUBST DEN TELLER AUF DEN TISCH*

Gute Nacht zusammen.

Tricksi
03.01.2015, 23:42
Und mit wem soll ich jetzt anstoßen und die Kekse teilen?;)

Kiam
03.01.2015, 23:44
Und mit wem soll ich jetzt anstoßen und die Kekse teilen?;)
Nimm mich §xmas

Tricksi
03.01.2015, 23:50
§rofl§rofl

Na dann, schenk mal einen ein...

eclipse500
04.01.2015, 08:06
Guten Morgen, ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!

Krysos1962
04.01.2015, 08:08
Ups! Erster am heutigen Sonntagmorgen! Moin moin, Langschläfer und einen schönen Sonntag! :D §wink Zufrieden den Kaffee schlürf! http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_007.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_105.gif
Neinnnn! Doch nicht Erster! §hhmpf Da hatten zwei wohl den selben Gedanken, oder Eclipse? ;) :gratz

VRanger
04.01.2015, 08:46
@VRanger!? Meinste das mit Random Alternate Start oder Life Another Life? ;)
Wenn, jo gefällt mir auch wesentlich besser! :D Wenn man irgendwann das Intro über hat, dann sucht man automatisch nach Alternativen und Abwechslung! :D
Grüße Dich:gratz

schreibe es mal in einen Spoiler, obwohl es ja wohl bekannt sein sollte:
habe das Problem, dass in der Karte die Ortsnamen auf Deutsch sind, aber alle Häuser (Türen) in englischer Beschriftung. Hatte ja erst nach dem Save mit dem Wagen die ini auf German umgestellt. Habe nun versucht mit der Hinrichtung neu zu starten. Ändert nichts an der Beschriftung.

Was ich aber gesehen habe, man kann in zwei verschiedenen Richtungen starten, je nach dem welches Tor man wählt. Und das was die Anhänger der Sturmmäntel erzählen, aber auch die dann folgenden ersten Dinge in Flusslauf fand ich realistischer, als den anderen Weg. Das hatte ich gemeint.


@VRanger, ich kann verstehen, dass Du nach einer Alternative zum Skyrim Start suchst. Mit jedem Char durch Helgen und dann ins Ödsturzgrab, das war mir auf Dauer auch zu dröge.
Grüße Dich:gratz Ich denke mal, es ist immer noch ein Char, mehr werde ich wohl nicht spielen. Bin jetzt 12 Stunden ingame und habe "fast" alles um Flusslauf erkundet, auch die Erzlagerstätten. Wenn ich bei der Spielweise bleibe, bekomme ich den Hauptquest wohl nie fertig. Doch das stört mich nicht, habe ich in Fallout oder Oblivion auch so gehalten. Obwohl dort habe ich es auch mal zu ende gebracht.


Kann gut sein das wir uns noch öfter lesen werden. ;)
Das ist nett und Dir noch einen schönen Sonntag:gratz


Guten Morgen, ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!
Das wünsche ich Dir ebenso:gratz

Und so um die Ecke gefragt, wo geht der 1. Flug im neuen Jahr hin?

Allen hier einen erholsamen 1. Sonntag im neuen Jahr:gratz

Silva
04.01.2015, 08:51
guten Morgen ihr Lieben §wink

Ich wünsch allen einen schönen Sonntag.

Wir gehen gleich zum Eislaufen. Ich habe das letzte mal vor gut 20 Jahren auf Schlittschuhen gestanden. Ich bin gespannt, ob das wie mit dem Radfahren ist, was man ja eigentlich nicht verlernt :dnuhr:

eclipse500
04.01.2015, 09:06
guten Morgen ihr Lieben §wink

Ich wünsch allen einen schönen Sonntag.

Wir gehen gleich zum Eislaufen. Ich habe das letzte mal vor gut 20 Jahren auf Schlittschuhen gestanden. Ich bin gespannt, ob das wie mit dem Radfahren ist, was man ja eigentlich nicht verlernt :dnuhr:

(Zum Glück muß ich hier nur schreiben, hab nämlich grad den Mund mit Kuchen voll ^2^ )

Eislaufen ist cool, ich wünsch dir ganz viel Spaß, das wird sicher ein schöner Tag!


Das wünsche ich Dir ebenso

Und so um die Ecke gefragt, wo geht der 1. Flug im neuen Jahr hin?

Hallo Ranger!

Nach einer, sagen wir mal, längeren Flugpause habe ich jetzt erstmal ausgiebiges Simulatortraining, dann (freiwillige) mehrtägige Survival Kurse (simulierte Abstürze im Wasser, in unwirtlichem Gelände etc) sowohl in Hallen als auch für einige Tage in der echten Natur (fast wie in 'Lost' *grins*) und dann diverse Checkflüge. Danach, so Ende Jänner, gehts dann wirklich los und ich werde wieder auf die Fluggäste 'losgelassen' http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Krysos1962
04.01.2015, 09:17
Grüße Dich:gratz

schreibe es mal in einen Spoiler, obwohl es ja wohl bekannt sein sollte:
habe das Problem, dass in der Karte die Ortsnamen auf Deutsch sind, aber alle Häuser (Türen) in englischer Beschriftung. Hatte ja erst nach dem Save mit dem Wagen die ini auf German umgestellt. Habe nun versucht mit der Hinrichtung neu zu starten. Ändert nichts an der Beschriftung.

Was ich aber gesehen habe, man kann in zwei verschiedenen Richtungen starten, je nach dem welches Tor man wählt. Und das was die Anhänger der Sturmmäntel erzählen, aber auch die dann folgenden ersten Dinge in Flusslauf fand ich realistischer, als den anderen Weg. Das hatte ich gemeint.
Hallöchen VRanger! :gratz §wink
Auch ich schreibe das folgende in den Spoiler! ;)
Ja, das kommt durch die Texturen-Mods, da diese größtenteils auf englisch gemacht wurden. Und da viele Mods mit dem Creation Kid gemacht werden, und dieses Tool nur auf englisch richtig funktioniert, ist das normal. Aber mit der Zeit, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Aber durch das SkyUI hast Du wenigsten die Weltkarte stets auf deutsch, also kannst Du Dich nie verlaufen. Und da hat man ja noch den "Questpfeil", wobei ja die Quests eigentlich auf deutsch sein sollten.
Ja im Vanilla-Start hast Du zwei Möglichkeiten, einmal mit einem Sturmmantel und zum anderen mit einem Nord. Aber vom Inhalt her, eigentlich gleich. Nur eben aus der Sichtweise, da beide ja verfeindet sind. Ansonsten Helgen bis Flusswald eigentlich gleich.
...
Allgemein: Mache ich gerade die neue Episode von "In Drachenblut geschmiedet" fertig. ;)

Dawnbreaker
04.01.2015, 10:20
Guten Morgen! §wink

Oh Wau, Eclipse, das hört sich spannend an mit dem Survivaltraining. Wo setzen die Dich denn da aus?

@Krysos
Kannst Du mir ein wenig von Deiner Schaffenskraft abgeben? Ich kaue seit 2 Wochen an einem Kapitel herum. Kommt dauernd was dazwischen.

Gestern wäre ein schöner Tag zum Schreiben gewesen, aber ich musste ja eine meiner Seiten auf Joomla 3 updaten. Na ja, jetzt weiß ich, dass diese Version eine grafische Katastrophe ist. Ein meilenweiter Rückschritt zugunsten der Lesbarkeit auf allen mobilen Geräten. Einfach nur unschön auf den ersten Blick. Und dafür habe ich mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Nun, irgendwie baue ich mir da schon was Passendes zusammen und es ist ein gutes Training, weil sicher demnächst einige Kunden mit der Bitte um Updates ankommen. Dann stehe ich nicht ganz so ahnungslos da. :D

@VRanger
Wenn Du frei herum läufst ...
..., wirst Du von diesem Konfikt/Krieg kaum etwas spüren. Gelegentlich fällt mal ein Kommentar. Ich selbst habe nie die Bürgerkriegsquests angefangen, weil die Ideologie beider Seiten für mich persönlich recht fragwürdig ist.

Krysos1962
04.01.2015, 10:36
...
@Krysos
Kannst Du mir ein wenig von Deiner Schaffenskraft abgeben? Ich kaue seit 2 Wochen an einem Kapitel herum. Kommt dauernd was dazwischen.
Hm, das kommt bei mir spontan. Zur Zeit habe ich wirklich mehr Lust zum Schreiben, als zum Zocken. Gut, kommt dadurch, weil ich fest entschlossen bin, an diesem Storys wahrlich dranzubleiben. Dann kommt wieder mal eine Phase dazwischen, wo ich spiele, oder was Anderes mache. Aber diese Phase ist verhältnismässig kurz. Aber liegt auch größtenteils daran, das ich nicht arbeiten muss. Und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, mache ich lieber etwas Sinnvolles dagegen.


@VRanger
Wenn Du frei herum läufst ...
..., wirst Du von diesem Konfikt/Krieg kaum etwas spüren. Gelegentlich fällt mal ein Kommentar. Ich selbst habe nie die Bürgerkriegsquests angefangen, weil die Ideologie beider Seiten für mich persönlich recht fragwürdig ist.
Dann ließ mal in "Der Tod wartet nicht!" Da wird zum Teil erklärt, wie es zum Bürgerkrieg kam. Und ich selbst bin der Meinung, das der Altmeri-Bund von vorn herein seine Finger im Spiel hat. Denke ich zumindest.

VRanger
04.01.2015, 10:58
@ Krysos1962, danke für den Tipp zur Sprache:gratz

@ Dawnbreaker, der neue Start hat etwas Gutes. Ich habe schon einen Bezug zum Skillen. Und manche Bewohner von Flusslauf verhalten sich ja anders. Und da kommt man nicht in die falsche Richtung. Zu dem ist das bisher Gesagte für mich so, dass ich erst später eine Entscheidung treffen muss. Ich könnte es sogar parallel weiter betreiben. Mal sehen.

Das einzige was mich grübeln lässt, wo lasse ich mein Zeug? Bisher sind alle Behältnisse, auch die in der Festung, noch so, wie ich sie verlassen habe (Test mit Bechern, Besen, Lampen ... ).

Doch die freie Zeit ist vorbei und so werden es immer nur wenige Stunden in der Woche sein und ... ich habe ja auch Zeit.

@ eclipse500, danke für die Infos und viel Spaß beim Reaktivieren der Lizenzen.:gratz

Krysos1962
04.01.2015, 11:11
@ Krysos1962, danke für den Tipp zur Sprache:gratz
...
Das einzige was mich grübeln lässt, wo lasse ich mein Zeug? Bisher sind alle Behältnisse, auch die in der Festung, noch so, wie ich sie verlassen habe (Test mit Bechern, Besen, Lampen ... ).
VRanger schau hier rein: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Hm, die einfachste Möglichkeit, Du nimmst Dir ein Playerhome, die es zur Genüge auf Nexus gibt. Diese Häuser, Schlösser, Burgen, was auch immer werden dann in die vorgesehen Position der Welt von Himmelsrand gesetzt. Haben eigentlich durch die Bank weg, genug Stauraum, um Items abzulegen, die man noch brauchen kann.
Denn es dauert schon noch eine Weile, bis Du das erste Haus: Brisenheim/Breezehome in Weißlauf kaufen kannst. Wenn ich Dir ein Haus vorschlagen darf, nimm zum Beispiel dieses kleine Häuschen in der Nähe von Flusswald Riverwood Home for Beginners (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61192/?). Dort haste genug Platz, um Deine Sachen abzulegen. Später kannst Du dann andere Häuser wählen. Aber da Du eh grad in FLusswald bist, reicht es. Ist zwar nicht das Schönste, aber als Anfang vollkommen ausreichend. Andererseits lernt man ziemlich schnell, was Müll ist, welches man schnell verkaufen sollte. Viele Sachen sind gleich mehrmals vorhanden, wo man sich schnell überladen kann. Entweder erst einmal liegen lassen oder dann im vorgeschlagenen Haus ablegen.

Ronsen
04.01.2015, 11:12
Mahlzeit!



Wir gehen gleich zum Eislaufen. Ich habe das letzte mal vor gut 20 Jahren auf Schlittschuhen gestanden. Ich bin gespannt, ob das wie mit dem Radfahren ist, was man ja eigentlich nicht verlernt :dnuhr:

Das machen wir demnächst auch. Als ich vor drei Jahren oder so das letzte Mal war (und davor eine Pause von einigen Jahren hatte), ging es noch relativ gut. Auch wenn ich gerne mal übermütig geworden bin und mich hingelettert habe^^

Der Ausflug gestern lief gut, dafür muss ich mich heute umso mehr aufraffen, wieder was zu arbeiten, auch wenn die Motivation an einem Sonntag immer besonders gering ist *gähn*
Die Bewerbungsmappen will ich heute fertigstellen, damit ich sie nächste Woche rausschicken kann.

VRanger
04.01.2015, 12:24
VRanger schau hier rein: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Hm, die einfachste Möglichkeit, Du nimmst Dir ein Playerhome, die es zur Genüge auf Nexus gibt. Diese Häuser, Schlösser, Burgen, was auch immer werden dann in die vorgesehen Position der Welt von Himmelsrand gesetzt. Haben eigentlich durch die Bank weg, genug Stauraum, um Items abzulegen, die man noch brauchen kann.
Denn es dauert schon noch eine Weile, bis Du das erste Haus: Brisenheim/Breezehome in Weißlauf kaufen kannst. Wenn ich Dir ein Haus vorschlagen darf, nimm zum Beispiel dieses kleine Häuschen in der Nähe von Flusswald Riverwood Home for Beginners (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61192/?). Dort haste genug Platz, um Deine Sachen abzulegen. Später kannst Du dann andere Häuser wählen. Aber da Du eh grad in FLusswald bist, reicht es. Ist zwar nicht das Schönste, aber als Anfang vollkommen ausreichend. Andererseits lernt man ziemlich schnell, was Müll ist, welches man schnell verkaufen sollte. Viele Sachen sind gleich mehrmals vorhanden, wo man sich schnell überladen kann. Entweder erst einmal liegen lassen oder dann im vorgeschlagenen Haus ablegen.
Danke für den Tipp:gratz§knuff

man weiß ja nicht wenn etwas "gelöscht" wird. Mal das Ergebnis:
4208642085 - der Ersteller hat sogar nen Schlüssel beigelegt und Lampen für die Nacht aufgestellt.



Mahlzeit!
Der Ausflug gestern lief gut, dafür muss ich mich heute umso mehr aufraffen, wieder was zu arbeiten, auch wenn die Motivation an einem Sonntag immer besonders gering ist *gähn*
Die Bewerbungsmappen will ich heute fertigstellen, damit ich sie nächste Woche rausschicken kann.
Grüße Dich:gratz

Dann viel Erfolg und vor allem gute Nachricht.

Krysos1962
04.01.2015, 12:51
Danke für den Tipp:gratz§knuff

man weiß ja nicht wenn etwas "gelöscht" wird. Mal das Ergebnis:
4208642085 - der Ersteller hat sogar nen Schlüssel beigelegt und Lampen für die Nacht aufgestellt.
Nichts zu danken, @VRanger! ^2^ Und für den Anfang vollkommen ausreichend, oder? ;) Na es gibt auch Häuser ohne Schlüssel, aber da kommen normalerweise NPCs auch nicht rein und wenn sind die gleich wieder wech. :D

Dawnbreaker
04.01.2015, 13:22
@VRanger
Hui,bist Du gleich in ein custom player home eingezogen? Das sieht ja echt lauschig aus! :eek: Darf ich nach dem Mod Namen fragen?

So, endlich Zeit zum Zocken. Bürokram ist erledigt. Dafür war ich die ganze Zeit zu faul. Rechnungen schreibe ich eigentlich gerne. :G Auch wenn ich mir im Dezember schon das Gejammer der Kundschaft anhören musste, wie pleite alle sind. Einige stotterten ihre Rechnungen auf Raten ab, aber nun ist alles eingetroffen.

Krysos1962
04.01.2015, 13:45
@VRanger
Hui,bist Du gleich in ein custom player home eingezogen? Das sieht ja echt lauschig aus! :eek: Darf ich nach dem Mod Namen fragen?...
Schau doch in den Spoiler, zwei Post darüber! Da ist der Link doch drin! :D §wink

Ronsen
04.01.2015, 13:46
Meine Bewerbungsmappen sind auch fertig :)

Ich würd mich ja auch gerne in die Skyrim-Unterhaltung einklinken, aber ich spiele das nur auf der Playstation und Mods habe ich da keine.

Krysos1962
04.01.2015, 13:49
@VRanger
Hui,bist Du gleich in ein custom player home eingezogen? Das sieht ja echt lauschig aus! :eek: Darf ich nach dem Mod Namen fragen?...
Schau doch in den Spoiler,vier Post über Deinen von mir oder zwei darüber in VRangers Danksagung (Im Zitat!), @Dawnbreaker! ;) Da ist der Link doch drin! :D §wink Und wenn Du was wirklich Hübsches haben möchtest, dann kann ich nur Sepredia (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?) empfehlen. Ein wahrliches Schmuckstück, was mittlerweile zu meinem Lieblingshaus wurde, neben Pinewoods Cottage (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10370/?).

Dawnbreaker
04.01.2015, 14:21
Oh, danke. Tomaten auf den Augen. :rolleyes: Sorry.
Von Sepredia habe ich gehört. Das sieht auch sehr schön aus. Ich habe momentan Bri's Home. Das ist aber nicht unbedingt etwas für meine Barbaren. §hehe

Ich hatte Skyrim Anfangs auf der Playstation gezockt, aber den Nerv verloren. Und außerdem lockten die ersten Mods auf dem Nexus zu sehr. Mein alter PC ist dadurch regelmäßig in die Knie gegangen, dass ich alles mal probieren musste.

Krysos1962
04.01.2015, 14:33
Oh, danke. Tomaten auf den Augen. :rolleyes: Sorry.
Von Sepredia habe ich gehört. Das sieht auch sehr schön aus. Ich habe momentan Bri's Home. Das ist aber nicht unbedingt etwas für meine Barbaren. §hehe

Ich hatte Skyrim Anfangs auf der Playstation gezockt, aber den Nerv verloren. Und außerdem lockten die ersten Mods auf dem Nexus zu sehr. Mein alter PC ist dadurch regelmäßig in die Knie gegangen, dass ich alles mal probieren musste.
Soooooo! Habe fertig! Es wurden wieder fast neun Seiten bei der neuen Episode von meiner Hauptstory! Nur noch korrigieren lassen und dann kann sie online reingestellt werden. Und was mache ich nun? :dnuhr: Hm,..ich gehe etwas zocken! :D
...
@Dawnbreaker! Ok für einen Barbaren sind diese Häuschen aber auch nicht das Wahre. Dann sollte man schon soetwas nehmen! Skyhammer Hold - Enter the Barbarian (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28839/?). Nur als Beispiel! §wink

Dawnbreaker
04.01.2015, 14:55
Jedem Gespann die passende Bleibe. Hui! Skyhammer Hold ist wirklich etwas Solides. Klasse! Dann müssen meine Barbaren nicht mehr Tee schlürfen. :D
Die anderen beiden Häuser probiere ich mal für Vilja und meine Katzen.

eclipse500
04.01.2015, 17:40
Oh Wau, Eclipse, das hört sich spannend an mit dem Survivaltraining. Wo setzen die Dich denn da aus?

3 Tage in der Natur (in einem abgesperrten Gebiet). Kein Essen, kein Trinken, keine wärmenden Jacken, keine Zelte... nur ein paar Dinge, die ich aus dem 'Wrack des abgestürzten Flugzeuges' bergen konnte (ich weiß aber nicht, welche das sein werden). Also Feuer machen ohne Feuerzeug, Essen und Trinken 'aus dem Land' suchen und dazu 2 'verletzte Passagiere' betreuen und versuchen, sie am Leben zu erhalten. Ich mag das in regelmäßigen Abständen, an meine Grenzen gehen und auch darüber hinaus. Das hilft mir, meinen psychischen und physischen Knackpunkt zu finden, wo ich zusammenbreche... das ist wichtig, damit ich in einer Extremsituation mich und eben auch die Situation richtig einschätzen kann, denn immerhin bin ich als Pilotin zu jedem Zeitpunkt für das Leben meiner Passagiere verantwortlich und sie müssen sich auf mich verlassen können (und ich mich auf mich selbst auch).

Dawnbreaker
04.01.2015, 18:18
Hm, ich glaube, seinen eigenen Knackpunkt findet man nur heraus, wenns ernst wird. Wenn man wirklich an der Grenze steht und es heißt: aufgeben oder weiter machen.
Und darauf kann einen nicht einmal das beste Training vorbereiten.
Wird man dann zum Leitwolf für die anderen oder verkriecht man sich in eine stille Ecke und lässt die Dinge geschehen?

Solche Survival-Trips nennt man in unserer Familie Campingurlaube. ;)

Doch im Ernst:

Wie weit wird man gehen um zu überleben?
Ich erinnere mich gerade an eine Begebenheit, die sehr lange her ist. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht so schnell das Handtuch werfe. Aufgeben ist niemals eine Option ... jedenfalls für mich nicht.

Krysos1962
04.01.2015, 18:24
Das kannte ich von meiner Scharfschützen-Prüfung bei der Army. Nichts weiter dabei, als Messer, Gewehr, Karte, paar Streichhölzer und meine Tarnausrüstung. Das war in Februar 1986 in Sibirien. Mit dem Hubschrauber irgendwo in der Prärie abgesetzt worden. 150 km von Zielort entfernt. Dann schlag Dich mal durch, durftest Dich nicht, von den Kontrollposten sehen oder erwischen lassen. Da wurden schnell aus 150 km, 100 mehr. Das war nicht lustig! Von 30 Offiziers-Anwärtern, die an dieser Prüfung teilnahmen, haben 12 bestanden, ich war einer davon.:eek:

Dawnbreaker
04.01.2015, 18:30
Das stelle ich mir brutal vor. Zum einen schlägt man sich durch unbekanntes Terrain durch (sagt man das so?) und muss dann auch noch unerkannt bleiben! Kein Feuer, keine Jagd ... Respekt!

eclipse500
04.01.2015, 18:33
Das kannte ich von meiner Scharfschützen-Prüfung bei der Army. Nichts weiter dabei, als Messer, Gewehr, Karte, paar Streichhölzer und meine Tarnausrüstung. Das war in Februar 1986 in Sibirien. Mit dem Hubschrauber irgendwo in der Prärie abgesetzt worden. 150 km von Zielort entfernt. Dann schlag Dich mal durch, durftest Dich nicht, von den Kontrollposten sehen oder erwischen lassen. Da wurden schnell aus 150 km, 100 mehr. Das war nicht lustig! Von 30 Offiziers-Anwärtern, die an dieser Prüfung teilnahmen, haben 12 bestanden, ich war einer davon.:eek:

Allerdings weiß man dann, daß man lebt, oder? Und das ist ein gutes Gefühl... man sollte einfach versuchen, in jeder Situation im Leben die absolute Kontrolle zu behalten, ansonsten kann es sein, daß man (sich) verliert und das ist ganz sicher keine Option. Ich finde es toll, daß du das geschafft hast!

VRanger
04.01.2015, 18:33
Um mal es in eine andere Richtung zu bringen, mir reicht es, wenn die Maschine am Zielort ankommt ohne Wildnisunterbrechunghttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Ansonsten eine nette und erfolgreiche Woche allen hier:gratz

Moonlord
04.01.2015, 18:35
3 Tage in der Natur (in einem abgesperrten Gebiet). ... Essen und Trinken 'aus dem Land' suchen ...

http://static-4.nexusmods.com/15/mods/110/images/26781-4-1352681782.jpg
Da ja unsere Skyrim-Erfahrungen nur auf Theorie beruhen, stelle ich mir die Futtersuche doch etwas schwieriger vor, besonders im Winter.

Krysos1962
04.01.2015, 18:41
Das stelle ich mir brutal vor. Zum einen schlägt man sich durch unbekanntes Terrain durch (sagt man das so?) und muss dann auch noch unerkannt bleiben! Kein Feuer, keine Jagd ... Respekt!

Allerdings weiß man dann, daß man lebt, oder? Und das ist ein gutes Gefühl... man sollte einfach versuchen, in jeder Situation im Leben die absolute Kontrolle zu behalten, ansonsten kann es sein, daß man (sich) verliert und das ist ganz sicher keine Option. Ich finde es toll, daß du das geschafft hast!
Na so schlimm, war es auch nicht. Feuer durfte man schon machen um sich etwas zu kochen, wie Tee zum Beispiel, denn so etwas hatte man ja als Feldration immer dabei. Das galt nur für die jeweiligen Kontrollpunkte, die man umgehen musste, um nicht entdeckt zu werden, denn die hatten ja Ferngläser. Ich nur mein Zielfernrohr. Und die waren ja auch auf der Karte eingezeichnet. Also nicht so schlimm. Und man konnte kennenlernen, das Wölfe nicht so sind, wie sie oft beschrieben werden. Ganz im Gegenteil, die sind scheuer als Hasen!
...
@VRanger schönen Abend noch.
...
Edit: @Moonlord. Wild schießen, war nicht so schlau, weil man das meilenweit hören konnte und brachte Minuspunkte, da die Munition abgezählt war. Wenn dann mit dem Messer. Aber finde mal was im tiefsten Schnee zu Messerwerfen. Dafür waren die NVA-Messer weniger geeignet. Und ja da kommt man hin. Gut drei Tage waren es nicht gerade, aber knapp 2, die ich gebraucht habe.

eclipse500
04.01.2015, 18:42
Da ja unsere Skyrim-Erfahrungen nur auf Theorie beruhen, stelle ich mir die Futtersuche doch etwas schwieriger vor, besonders im Winter.

*lach* Tja, das stimmt wohl. Da muß dann vielleicht auch mal was essen, was man sonst... nicht essen würde... oder so. Aber dafür überlebt man und darum gehts ja letztendlich. So ein Skeever wäre da bestimmt eine echte Köstlichkeit :)

Tricksi
04.01.2015, 18:48
Das ist nett und Dir noch einen schönen Sonntag:gratz

Wünsche dir und auch allen anderen noch einen schönen Sonntagabend.:gratz

eclipse500
05.01.2015, 06:28
Guten Morgen! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich wünsch euch eine erfolgreiche Woche mit hoffentlich wenig Streß im Job http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Dawnbreaker
05.01.2015, 07:52
Guten Morgen!

Habt einen guten Start in die Woche. :gratz

Ronsen
05.01.2015, 08:28
Guten Morgen :)

Heute steht bei mir nichts besonderes an: ein Gang zur Post, um ein Paket mit umgetauschten Geschenken abzuholen, vielleicht geh ich auch zum Arbeiten in die Bibliothek.

Aber ich habe schon ein halbes Kilo abgenommen :D

Krysos1962
05.01.2015, 09:23
Moin Moin liebe Schreiberlinge! :gratz §wink

Moonlord
05.01.2015, 11:20
Guten Mittag!

Habe gerade einen Chickendöner mit gaaanz viel Chilisoße/-pulver verdrückt. Lecker! §burn

Da ich euch nichts abgeben konnte, gibt's was gefundenes als Nachtisch:

Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Krysos1962
05.01.2015, 11:34
Guten Mittag!

Habe gerade einen Chickendöner mit gaaanz viel Chilisoße/-pulver verdrückt. Lecker! §burn

Da ich euch nichts abgeben konnte, gibt's was gefundenes als Nachtisch:

Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
§xlolHERRLICH! Ich habe mich weggeschmissen beim Lesen! §xlolDer Hit des bisherigen Tages! Geiler Nachtisch zum Start in die Woche! :dup:

VRanger
05.01.2015, 18:08
Ok, dann bin ich wohl der erste, der guten Abend sagt:gratz

Das war der erste Arbeitstag im neuen Jahr. Ich habe allen, die mir über den Weg gelaufen sind viel Erfolg für den "Rest" des Jahres gewünscht.

Ronsen
05.01.2015, 18:21
Guten Abend §wink

Hab jetzt mit meiner neuen Kurzgeschichte angefangen und die behandelt sowohl Magie, als auch Guars/Guare(?), extra für Moonlord :)

eclipse500
05.01.2015, 19:24
Guten Abend!


Hab jetzt mit meiner neuen Kurzgeschichte angefangen

Hey, super! Das klingt ja vielversprechend! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich hoffe für diejenigen, für die es heute der erste Arbeitstag im neuen Jahr war, war es nicht zu anstrengend. Das nächste Wochenende kommt jedenfalls bestimmt!

Dawnbreaker
05.01.2015, 20:54
N' Abend miteinander!

Dieser erste Wochentag war durchwachsen. Morgens eher schrecklich, aber dann besserte es sich langsam. Die Sonne schien und ich habe mich einfach mal ins Auto geschwungen und bin spazieren gefahren. Habe ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht. :)
Meine kleine Geschichten Seite ist wieder on und morgen muss ich nicht ganz so früh ausm Bett, weil ich Spätschicht habe. §ice
Mein bestelltes Morrowind kam heute endlich. Die GotY Edition.

Habe gehört, dass es am Samstag bis 11 Grad werden sollen! :eek: Echt jetzt?! Das geht ja dauernd rauf und runter.

eclipse500
06.01.2015, 06:52
Guten Morgen! Ich hoffe, es geht euch gut - ich wünsch euch einen schönen Dienstag. Und jetzt mal einen guten Tee http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Dawnbreaker
06.01.2015, 06:55
*SCHLURFT IN DIE TAVERNE*
Käffchen bitte!

Ich habe endlich mal schlafen können! :) Nach Wochen! Wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt, morgens ausgeruht zu sein.

Guten Morgen Welt! §wink

Moonlord
06.01.2015, 07:26
Guten Morgen!


http://worterbuchmitbedeutung.com/img/kaffee_zu_stark_465205.jpg

Gestern hatte ich kein Internet zu hause, gerade wo ich einige Mails schreiben wollte. :(
Dafür habe ich mir aber für meinen Oktavia eine neue Batterie geleistet und selbst eingebaut. :D Unter erschwerten Bedingungen: kaum Platz in der Garage (Rausschieben ging nicht), kaum Licht und nicht das passende Werkzeug. Habe auch nur einen Plastenippel an der Abdeckung abgebrochen. :p

Ronsen
06.01.2015, 08:00
Habe gehört, dass es am Samstag bis 11 Grad werden sollen! :eek: Echt jetzt?! Das geht ja dauernd rauf und runter.

Mh, ich hab sogar was von 15°C gehört...

Freundin hat heute ihre zweite Runde im Bewerbungsgespräch. Ich hab morgen einen Termin.
Ansonsten müssten wir langsam mal die Weihnachtsdeko wieder abhängen.

Dawnbreaker
06.01.2015, 08:06
Viel Glück Deiner Freundin und Dir, Ronsen!


Wie bitte?! 15 Grad? :eek: Ideales Föhnwetter.

VRanger
06.01.2015, 16:01
Mh, ich hab sogar was von 15°C gehört...

Freundin hat heute ihre zweite Runde im Bewerbungsgespräch. Ich hab morgen einen Termin.
Ansonsten müssten wir langsam mal die Weihnachtsdeko wieder abhängen.
Hoffentlich ist das eine erfolgreiche verlaufen und für das andere wünsche ich Dir viel Erfolg:gratz

Guten Abend an alle hier zusammen:gratz

Krysos1962
06.01.2015, 18:22
Auch von mir einen schönen Dienstagabend @ll! §wink
Wie definiert man Schreibwahn? :scared: Seit Freitagabend bin ich nur nur am Texten. Gerade eben bin ich am 2.Act des 4.Kapitels meiner Crimestory dran. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g080.gif

Dawnbreaker
06.01.2015, 19:21
*GUCKT KRYSOS NEIDISCH AN*
Ui! Schreibwahn ... §ice... ich versuchs diese Woche auch mal. Habe mir frei genommen bis nächste Woche.

Bin eben die Tür rein gekommen, ab in den Pyjama und die Wollsocken. :D Noch ein wenig surfen und dann in Richtung Bett umfallen.

Edit:
Alles Gute für morgen, Eclipse! §wink

Silva
07.01.2015, 07:57
guten Morgen ihr Lieben §wink

ab heut hat mich auch der Alltag wieder. Die Kids gehen zur Schule und ich geh gleich wieder arbeiten. Ich wünsch allen einen schönen Tag :)

Krysos1962
07.01.2015, 08:19
Moin Moin! §wink

@Moonlord in Bezug starker Kaffee habe ich auch etwas gefunden. ...http://abload.de/img/08-08-15_no309_kaffee5nuuf.jpg...Oder nicht jede App taugt zu etwas!...http://abload.de/img/kaffee_kochen_heute_n7muve.jpg

Moonlord
07.01.2015, 09:54
Oder nicht jede App taugt zu etwas!...http://abload.de/img/kaffee_kochen_heute_n7muve.jpg

:D Da muss ich immer an diese App (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/gefaelschte-apple-anzeige-wirbt-fuer-wasserdichtigkeit-durch-ios-7-a-924267.html) denken.

Krysos1962
07.01.2015, 10:04
:D Da muss ich immer an diese App (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/gefaelschte-apple-anzeige-wirbt-fuer-wasserdichtigkeit-durch-ios-7-a-924267.html) denken.
So kann man auch auf Dummfang gehen. :rolleyes: Oder manche Updates mutieren zu Zaubersprüche! §xlol

Dawnbreaker
07.01.2015, 10:24
Guten Morgen!

@Moonlord
Klasse, der Apple Fake! :D Manche glauben halt zu sehr an den großen Apfel. Das würde ja nicht mal ich abnehmen!

Ronsen
07.01.2015, 16:32
So, wir waren jetzt beide bei unseren Bewerbungsgesprächen...

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie noch mit zwei anderen Kandidaten in der Auswahl steht und in 1-2 Wochen Bescheid bekommt. Sie würde dann in Leipzig arbeiten.
Ich habe, da es aktuell in näherer Umgebung keine Projekte für mich gibt, für die ich mich bewerben könnte und erstmal ein Stipendium bräuchte, meinen Professor in Freiberg gefragt, ob ich da nicht als Hilfswissenschaftler was machen könnte. Er hat mir dafür quasi eine Zusage gegeben, ab April könnte ich wohl schonmal ein halbes Jahr arbeiten, Daten auswerten, an einer ersten, wissenschaftlichen Veröffentlichung arbeiten, Übungskurse halten.

Zwischen Freiberg und Leipzig liegt eine Autostrecke von ca. 1 Stunde, da wir aber beide im Moment noch kein Auto besitzen, können wir auch anderthalb Stunden mit Bus und Bahn fahren.
Aktuell wohnen wir in Freiberg.
Als ich meiner Freundin heute erzählte, dass ich in Freiberg übergangsweise anfangen kann, war sie ziemlich niedergeschlagen. Ich will mich auch in Leipzig noch bewerben, aber sie sieht es im Moment so, als ob das jetzt auf eine "Fernbeziehung" hinausläuft. Wenn das bei ihr in Leipzig klappt und es bei mir in Freiberg bleibt, müssten wir für sie noch eine Wohnung/WG in Leipzig suchen. Sie ist sogar der Meinung, dass das unsere Beziehung irgendwann zerstören könnte. Es ist mir nur schwerlich gelungen, sie aufzumuntern.

Es ist eine blöde Situation, sie hat ja im Prinzip noch nix sicher und mein Vater liegt mir im Nacken, dass ich mich endlich um eine Stelle kümmern muss. In Freiberg, so ist ihre Meinung, wird sie nichts in ihre Richtung finden.
Ich erwarte hier gar keine große Hilfe, ich musste das einfach mal loswerden. Ich bin selbst nicht der Meinung, dass die Beziehung deswegen zu Bruch geht und dass ein halbes Jahr erträglich wäre (zumal anderthalb Stunden Entfernung nicht die Welt sind mMn). Am besten wäre natürlich, wenn ich auch in Leipzig Fuß fassen kann, aber ich kann ja auch nicht einfach ohne was dann da stehen und sie wäre Alleinverdiener. Am Ende trennen wir uns wegen irgendwas anderem und ich stehe ohne Job da. Ich möchte auch was für mich finden, bei dem ich meine Karriere nicht völlig von vorn beginnen muss.

VRanger
07.01.2015, 18:34
Allen hier einen netten guten Abend:gratz

@ Tricksi, ein dickes Sorry:gratz hatte Deine Antwort am Sonntag absolut übersehen. Danke, war ein netter Grüß von Dir.


So, wir waren jetzt beide bei unseren Bewerbungsgesprächen...

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie noch mit zwei anderen Kandidaten in der Auswahl steht und in 1-2 Wochen Bescheid bekommt. Sie würde dann in Leipzig arbeiten.
Ich habe, da es aktuell in näherer Umgebung keine Projekte für mich gibt, für die ich mich bewerben könnte und erstmal ein Stipendium bräuchte, meinen Professor in Freiberg gefragt, ob ich da nicht als Hilfswissenschaftler was machen könnte. Er hat mir dafür quasi eine Zusage gegeben, ab April könnte ich wohl schon mal ein halbes Jahr arbeiten, Daten auswerten, an einer ersten, wissenschaftlichen Veröffentlichung arbeiten, Übungskurse halten.

Zwischen Freiberg und Leipzig liegt eine Autostrecke von ca. 1 Stunde, da wir aber beide im Moment noch kein Auto besitzen, können wir auch anderthalb Stunden mit Bus und Bahn fahren.
Aktuell wohnen wir in Freiberg.
Als ich meiner Freundin heute erzählte, dass ich in Freiberg übergangsweise anfangen kann, war sie ziemlich niedergeschlagen. Ich will mich auch in Leipzig noch bewerben, aber sie sieht es im Moment so, als ob das jetzt auf eine "Fernbeziehung" hinausläuft. Wenn das bei ihr in Leipzig klappt und es bei mir in Freiberg bleibt, müssten wir für sie noch eine Wohnung/WG in Leipzig suchen. Sie ist sogar der Meinung, dass das unsere Beziehung irgendwann zerstören könnte. Es ist mir nur schwerlich gelungen, sie aufzumuntern.

Es ist eine blöde Situation, sie hat ja im Prinzip noch nix sicher und mein Vater liegt mir im Nacken, dass ich mich endlich um eine Stelle kümmern muss. In Freiberg, so ist ihre Meinung, wird sie nichts in ihre Richtung finden.
Ich erwarte hier gar keine große Hilfe, ich musste das einfach mal loswerden. Ich bin selbst nicht der Meinung, dass die Beziehung deswegen zu Bruch geht und dass ein halbes Jahr erträglich wäre (zumal anderthalb Stunden Entfernung nicht die Welt sind mMn). Am besten wäre natürlich, wenn ich auch in Leipzig Fuß fassen kann, aber ich kann ja auch nicht einfach ohne was dann da stehen und sie wäre Alleinverdiener. Am Ende trennen wir uns wegen irgendwas anderem und ich stehe ohne Job da. Ich möchte auch was für mich finden, bei dem ich meine Karriere nicht völlig von vorn beginnen muss.

Hallo Ronsen:gratz

zuerst mal nen Glückwunsch zu beiden Dingen! Es ist immer so, wenn man etwas hat, dass man eigentlich nicht den Erfolg auskostet, sondern den Blick nach vorn richtet. Doch egal wie Du es anstellst, es gibt keine Zukunft ohne Unsicherheit. Der Zufall ist ja existent und so weiß man nie was kommt. Deshalb würde ich es so lassen wie es ist, mich aber auf beide Stellen freuen. Es ist ja auch eine gemeinsame Aufgabe, ein gemeinsames Ziel mit der Situation umzugehen. Ich fahre täglich mehr als eine Stunde auf Arbeit. Bin vor 5 aus dem Haus und so wie heute erst 18°° Uhr zu hause. Bin um 21 Uhr im Bett. Ergo für 3 Stunden heimgefahren? Ich würde mir nie ein Zimmer dort nehmen, um nichts.

Mein Ratschlag: Freiberg stellt Dir eine Sicherheit und Zeit, um sich anders umzuschauen. Doch Du wirst die Praxis aus Freiberg brauchen. Es ist immer schwer so frisch nach dem Studium unterzukommen. Aus einer bezahlten Stelle sich zu bewerben ist einfacher, vor allem für den Kopf.

Und das Forum muss auch mal dazu da sein, dass man sich das, was man denkt, schreiben kann.

beste Grüße VRanger

Tricksi
07.01.2015, 22:58
@ Tricksi, ein dickes Sorry:gratz hatte Deine Antwort am Sonntag absolut übersehen. Danke, war ein netter Grüß von Dir.

Hey VRanger,

ist ja kein Problem, aber schön das du dich entschuldigst. :)
Da kann ein einzelner Post schon mal untergehen, wenn viel gepostet wird.

Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Donnerstag. :gratz

VRanger
08.01.2015, 09:06
Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Donnerstag. :gratz
Denn hatte ich und hoffentlich alle hier auch:gratz

Bzw. komme gerade vom Arzt und habe nun einen freien Tag. Mal schauen, was ich so anstellen werde.

Dawnbreaker
08.01.2015, 10:01
Guten Morgen!

Ach Ronsen, manchmal muss man sich einfach ausquatschen. Das ist schon ok. Du steckst in der Zwickmühle. Raten können wir Dir nichts, aber zumindest ein offenes Ohr haben. :gratz

Nun hast Du erst mal einen sicheren Job und das stellt zumindest einen Faktor ruhig: Deinen Vater
Und die Stelle gibt Dir die Sicherheit, Deine Lebenshaltungskosten zahlen zu können. Wie VRanger schon sagte: Du hast nun Zeit um Dich in Ruhe nach anderen Jobs umsehen zu können.
Lange dauert dieser Zustand ja nicht an. Ein halbes Jahr.
Was ist Deiner Freundin lieber: ein Freund, der in ihrer Nähe einen vielleicht miesen Job annimmt, nur damit er bei ihr sein kann und der damit unzufrieden und unglücklich ist, oder ein Freund, der für eine zeitlang weiter weg wohnt, aber dafür an seinem Vorankommen arbeiten kann? :dnuhr:

Dass man nach dem Studium nur schwer einen Job bekommt, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Kaum einer stellt einen Anfänger ein. So kannst Du erst einmal etwas Berufserfahrung sammeln. Das macht sich bei zukünftigen Bewerbungen sicher gut und es erhöht die Chancen, eingestellt zu werden.

Die liebe Fahrerei ... ja, die nervt. Das gebe ich zu. Ich fahre schon mal 100 km am Tag und mehr. Bei Wind und Wetter. Quer durchs Rhein-Main-Gebiet, d.h. ich habe es ständig mit Staus zu tun, was die Fahrtzeiten oft verdoppelt oder gar verdreifacht. Ob ich tauschen würde gegen einen festen Job in der Nähe? NEVER! :D Weil mir mein freiberuflicher Beruf Spaß macht, auch wenn ich öfter mal fluche. Wer macht das nicht ab und zu?

Krysos1962
08.01.2015, 11:18
Maaahlzeit @LL! :D §wink

Sehe ich genauso, @Ronson, wie Dawnbreaker schreibt! Manchmal ist es wirklich besser, sich mal die Seele freizureden, als alles nur in sich "reinzufressen". Und es heißt dann auch nicht, das man dabei keine Hilfe erwartet oder erwarten sollte. Aber zumindest aufbauende Worte. Es passieren dann doch manchmal Wunder und man findet Gehör. Also Kopf hoch und wenn Eure Freundschaft wahrlich auf festen Boden steht, dann überwindet Ihr beide auch diese Zeit der Trennung. ;)

VRanger
08.01.2015, 12:41
Guten Morgen!
Die liebe Fahrerei ... ja, die nervt. Das gebe ich zu. Ich fahre schon mal 100 km am Tag und mehr. Bei Wind und Wetter. Quer durchs Rhein-Main-Gebiet, d.h. ich habe es ständig mit Staus zu tun, was die Fahrtzeiten oft verdoppelt oder gar verdreifacht. Ob ich tauschen würde gegen einen festen Job in der Nähe? NEVER! :D Weil mir mein freiberuflicher Beruf Spaß macht, auch wenn ich öfter mal fluche. Wer macht das nicht ab und zu?
Grüße Dich und ups oder besser immer ein intaktes Fahrzeug, gute Nerven und das Quentchen Glück was man braucht:gratz

Nette Mittagswünsche auch an Krysos1962:gratz

habe jetzt mal ne Skyrim-Pause eingelegt. Und so paar kleine Rätsel im Spiel gelöst.

Krysos1962
08.01.2015, 14:15
Danke @VRanger! :gratz
Und ich bin ebenfalls kreativ unterwegs und bastle grad an einer Geschichtenseite. So sieht es zu Zeit aus Meine Story-Site (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/), also die Basis steht schon mal! :D

Dawnbreaker
08.01.2015, 15:00
@Krysos
Bist Du auch gerade im "Frühjahrsputz"?
Darf ich fragen, warum Du Dir gerade jimdo ausgesucht hast? Nur aus Neugier und weil ich mich auf tumblr eingeschossen habe.


Grüße Dich und ups oder besser immer ein intaktes Fahrzeug, gute Nerven und das Quentchen Glück was man braucht
Das wünsche ich Dir ebenfalls, VRanger. Du gehörst ja auch zu den Vielfahrern und Pendlern. :gratz

Krysos1962
08.01.2015, 15:10
tumblr ist mir zu allgemein. Man kann da nicht seinen persönlichen Style und Design einbringen. Und darauf lege ich eben, wenn ich eine eigene Webseite haben will, sehr viel wert.
Jimdo, als Websitebaukasten ist ganz einfach zu bedienen. Und für Storys und Bilder eigentlich bestens geeignet. Gut 500 MB Speicherkapazität (kostenlos) bißchen wenig, aber trotzdem vollkommen ausreichend. Werde mit Sicherheit nicht auf Professinal-Upgraden, den für 5 GB sind 60€ ganz schön viel. Aber Was man damit alles selbst machen kann, einfach nur genial und man braucht nicht einmal groß HTML und CSS Kenntnisse. Mir gefällt der Style wie die Seiten aufgebaut sind und man kann auch seinen eigenen Style einbauen (Sprich für Hintergrund, Logo, Seitenansicht ect.) Was mir besonders gefällt, ist der gesamte Aufbau, wenn man sich eine Seite erstellt. Schön strukturiert, mit wunderbar gemachten Slides und man kann für seine Bilder eine interne Diashow machen. Was mir besonders gut gefällt. Aber das werde ich nur mit den schönsten Bildern machen, wegen der Speicherkapazität. Für die anderen Bilder reichen vollkommen die Thumbnails von abload.de, damit spare ich mir sehr viel Speicher. Schau mal hier: Bilder-Slideshow (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/skyrim-impressionen/)

VRanger
08.01.2015, 16:40
Danke @VRanger! :gratz
Und ich bin ebenfalls kreativ unterwegs und bastle grad an einer Geschichtenseite. So sieht es zu Zeit aus Meine Story-Site (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/), also die Basis steht schon mal! :D
Habe es mir angesehen. Schick:gratz, doch es wäre nichts für mich (zeitmäßig), leider


@Krysos
Das wünsche ich Dir ebenfalls, VRanger. Du gehörst ja auch zu den Vielfahrern und Pendlern. :gratz
Danke:gratz
Nun man muss ja schauen, aber es strengt an. Besonders in der dunklen Zeit.

Krysos1962
08.01.2015, 17:48
Habe es mir angesehen. Schick:gratz, doch es wäre nichts für mich (zeitmäßig), leider...
Danke Dir, @VRanger! §wink
Naja! Die Basis schaffen, das kostet Zeit und Geduld. Aber der Rest ist nur noch Seiten erstellen, hinzufügen und pflegen. Und das geht mit Jimdo eigentlich ruck zuck, wenn man das Prinzip dieses Webseiten-Baukastens einmal verstanden hat. Und man brauch dafür keine Zusatz-Kontents wie bei Joomla zum Beispiel. Ist alles drin, außer Forum, Gästebuch ect. Aber das brauche ich als Präsentation nicht. Und bin somit vor Spamattacken und Ähnlichen geschützt. ;) Und meine Basis ist jetzt fertig. Schaut selbst! :tanz: (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/)

Dawnbreaker
08.01.2015, 18:25
Da hast Du was Feines auf die Beine gestellt, Krysos! :dup:
Die Startseite sieht nun echt schick aus.
Ja, das stimmt, man investiert ne Menge Zeit in solche Projekte.

Mein tumblr. Bilder Blog ist eher zum schnellen Herzeigen von Screenshots, aber bis man das Template nach eigenem Gusto umgebaut hat, dauert es.
Ansonsten liegen meine anderen Seiten auf meinem Server und da stehen mir 100 GB zur Verfügung. Also, den Platz werde ich sicherlich nie voll nutzen, brauche ihn aber beruflich. Ich arbeite hauptsächlich mit Joomla 2.5 und 3.3. Auch hier ist es wieder viel Gefummel an den css Dateien, bis es so aussieht, wie ich das möchte.

@VRanger
Stimmt, im Winter fährt man morgens im Dunkeln los und kommt abends im Dunkeln heim. Das drückt mir persönlich aufs Gemüt. Ich komme mir vor wie ein Minenarbeiter, der das Tageslicht nur gelegentlich sieht. Im Sommer hat man wenigstens das Gefühl, noch etwas vom Tag zu haben.

Krysos1962
08.01.2015, 18:32
Und wir gefällt Dir der Slider von den Bildern und links die Sidebar, wo die ganzen kommenden Seiten verlinkt werden, @Dawnbreaker? ;) Aber das wird noch ein Akt, alle Episoden und Acts meiner beiden Hauptstorys in die Webseite zu packen. Da sitze ich mindestens 2 Tage dran! :D Aber das macht mir riesigen Spass, weil es endlich richtig gut aussieht, als bei meiner alten Seite und ich brauch da bei der Neuen nur die Sachen einzusetzen, weil die Basis schon vorprogrammiert ist, echt nice dieses System.

Dawnbreaker
08.01.2015, 21:08
Ja, es ist schon eine Erleichterung, wenn man später recht einfach Bilder und Texte hochladen kann. Aber bis es so weit ist, bleibts erst mal eine Reihe von Versuchen und dann endlich ist es so weit und die Seite sieht so aus, wie man sich das vorgestellt hat.
Ich hatte mit meiner kleinen Fan Fiction Seite auch 2 Tage fürs bloße Hochladen der Texte gebraucht. Was für eine Viecherei! Und es gibt immer noch Baustellen.

Das ausklappbare Navi Menü ist eine tolle Sache! Ich habe nur die Befürchtung, dass man bei Deinen vielen Kapiteln sicher weit runter scrollt später? Finde ich nicht so schlimm (bin ein kleiner Ordnungsfanatiker), denn schließlich gelangt man auch Ende eines Kapitel per Link ins Nächste. Die Schrift ist gut lesbar und passt sowohl zum Layout als auch zum Thema. Bilder am Anfang eines Textes reichen vollkommen aus.
Ich hatte mir meine Texte oft mit Bildern zugepflastert, weil ich mir dachte, ich müsste dem Leser, der sich mit Skyrim nicht auskennt, eine Vorstellung vom Spiel geben. Aber das kann man auch elegant in einer Bildergalerie wie Du sie jetzt eingebaut hast. Die Beschreibungen im Text sollten da ausreichen. Der Rest ist Kopfkino.

Du hast jetzt in Deiner Galerie viele ähnliche Bilder drin. Kematu mal von vorne, mal von der Seite. Samara mal als Porträt, mal im Ganzen. Ist zu überlegen, ob Du Dir nicht das beste Bild heraus suchst aus einer Bildserie? Die Bilder von Deinen beiden bei Kerzenschein sind übrigens total romantisch und stimmungsvoll! :dup:


Sooo, ich glaube, ich mache mal Schluss für heute. Mein Internet spinnt herum! Ich fliege sicher gleich wieder raus.

guats Nächtle zusammen! §wink

Krysos1962
08.01.2015, 23:46
@Dawnbreaker! Mit den ganzen Episoden hast Du absolut recht. Das wird zuviel in der Sidebar. Denn ich habe die Kapitel ja in der Startseite der jeweiligen Story drin verlinkt und dazu noch die Weiterleitung nach jedem Kapitel selbst. Das wäre ja dreifach gemobbelt und zu viel des Guten in Bezug Verlinkung der Seiten. Aber die Navigation hat ja eine wunderschöne Versteckfunktion, somit sehe nur ich die Unterseiten, wenn ich die für die jeweilige Verlinkung brauche. Fur normale User halt nicht sichbar. ;)
Und mit der Bilderslide-Galerie war es ja nur erst einmal ein Test, da wir eh noch rausgesondert, das da nur maximal 15 Bilder drin sind, vielleicht auch nur 10, eine Frage meiner Entscheidung. Aber das kommt dann mit der Zeit, erstmal die Storys einsetzen.

So nun bin ich auch ab ins Bettchen! Gutes Nächtle Euch allen! §wink

Dawnbreaker
09.01.2015, 07:45
Guten Morgen miteinander! §wink

Einmal noch, dann ist's Wochenende! :)

Ich habe meinen persönlichen Horror Termin vor mir: Zahnarzt ... und er WIRD bohren! Neue Füllung am Backenzahn. Für einen derartigen Angsthasen wie mich sind Zahnarztbesuche schrecklich (besonders die Spritzen!). Doch ich habe mich entschlossen, alle übrigen Amalganplomben nach und nach gegen Keramik austauschen zu lassen. Hilft ja nix: Augen zu und durch.

@Krysos
Du bist ja wirklich emsig mit Deiner tollen Webseite! :gratz
Habe eben mal drauf geschaut in mir die Bildergalerien angeguckt.
Ich finde, das stört überhaupt nicht, wenn man seine Bilder bei einem Uploader hochlädt.

Krysos1962
09.01.2015, 08:50
Guten Morgen miteinander! §wink

Einmal noch, dann ist's Wochenende! :)

Ich habe meinen persönlichen Horror Termin vor mir: Zahnarzt ... und er WIRD bohren! Neue Füllung am Backenzahn. Für einen derartigen Angsthasen wie mich sind Zahnarztbesuche schrecklich (besonders die Spritzen!). Doch ich habe mich entschlossen, alle übrigen Amalganplomben nach und nach gegen Keramik austauschen zu lassen. Hilft ja nix: Augen zu und durch.

@Krysos
Du bist ja wirklich emsig mit Deiner tollen Webseite! :gratz
Habe eben mal drauf geschaut in mir die Bildergalerien angeguckt.
Ich finde, das stört überhaupt nicht, wenn man seine Bilder bei einem Uploader hochlädt.
Moin Moin Allerseits! :gratz §wink
Da können wir uns die Hand reichen,@Dawnbreaker! Ich gehe lieber zehn Mal zum Chirurgen als ein Mal zum Zahnarzt! :scared:
Danke, danke! Was muss das muss. oder? §wink Nö! Das stört garnicht, wenn man es vernünftig präsentiert und man spart Unmengen an Platz in Bezug der Speicherkapazität des Webspaces! Weil das sind nur minimale KB gegenüber MBs, die man hochladen müsste. Und die nutze ich wirklich nur für meine Charaktere und deren besten Bilder. ;)

Dawnbreaker
09.01.2015, 11:35
Stimmt, Zahnarzt ist mit das Schlimmste, was die Geräusche und die langen Spritzen angeht.
Aber ich habs hinter mir und der Rest meiner Zähne erfreut sich laut Röntgenbilder einer ausgezeichneten Gesundheit.
Nun warte ich, bis die Betäubung nachlässt und ich aufhöre, wie eine Dänische Dogge zu sabbern. :D Dann dürfte sich auch meine Aussprache wieder halbwegs menschlich anhören.

eclipse500
09.01.2015, 14:39
Ja, Zahnarzt... das ist etwas, was wirklich zu den sehr unangenehmen Dingen des Lebens zählt. Du hast mein volles Mitgefühl, Dawnbreaker! *drück*

Ansonsten, hallo mal wieder allerseits, ich hoffe, ihr habt die (Arbeits)woche gut überstanden. Da ich nicht weiß, wann ich wieder mal hier reinschauen kann, knuddel ich euch alle vorsorglich schon ganz fest http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0003.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/)
und hoffe, es geht euch allen gut! Bis demnächst, ach ja und...


http://www.messentools.com/images/emoticones/varios/www.MessenTools.com-Lazo-Negro-02.gif (http://www.messentools.com/de/msn-emoticon-details-and-download/id/4407/) Im Gedenken an die Toten bei Charlie Hebdo.... "Je suis Charlie" http://www.messentools.com/images/emoticones/varios/www.MessenTools.com-Lazo-Negro-02.gif (http://www.messentools.com/de/msn-emoticon-details-and-download/id/4407/)

VRanger
09.01.2015, 15:31
Danke Dir, @VRanger! §wink
Naja! Die Basis schaffen, das kostet Zeit und Geduld. Aber der Rest ist nur noch Seiten erstellen, hinzufügen und pflegen. Und das geht mit Jimdo eigentlich ruck zuck, wenn man das Prinzip dieses Webseiten-Baukastens einmal verstanden hat. Und man brauch dafür keine Zusatz-Kontents wie bei Joomla zum Beispiel. Ist alles drin, außer Forum, Gästebuch ect. Aber das brauche ich als Präsentation nicht. Und bin somit vor Spamattacken und Ähnlichen geschützt. ;) Und meine Basis ist jetzt fertig. Schaut selbst! :tanz: (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/)
Schick:gratz:gratz

doch mir wäre der Aufwand zu viel. Hier im Forum und dann noch ne extra Seite ... gibt es ein Gästebuch?


@VRanger
Stimmt, im Winter fährt man morgens im Dunkeln los und kommt abends im Dunkeln heim. Das drückt mir persönlich aufs Gemüt. Ich komme mir vor wie ein Minenarbeiter, der das Tageslicht nur gelegentlich sieht. Im Sommer hat man wenigstens das Gefühl, noch etwas vom Tag zu haben.
Stimmt:gratz, ich bin ein Gartenmensch und freue mich auf März.

Guten Abend hier alle zusammen:gratz und hoffentlich diesen Orkan gut überstanden!

Krysos1962
09.01.2015, 16:03
...
Ansonsten, hallo mal wieder allerseits, ich hoffe, ihr habt die (Arbeits)woche gut überstanden. Da ich nicht weiß, wann ich wieder mal hier reinschauen kann, knuddel ich euch alle vorsorglich schon ganz fest http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0003.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/)
und hoffe, es geht euch allen gut! Bis demnächst, ach ja und...


http://www.messentools.com/images/emoticones/varios/www.MessenTools.com-Lazo-Negro-02.gif (http://www.messentools.com/de/msn-emoticon-details-and-download/id/4407/) Im Gedenken an die Toten bei Charlie Hebdo.... "Je suis Charlie" http://www.messentools.com/images/emoticones/varios/www.MessenTools.com-Lazo-Negro-02.gif (http://www.messentools.com/de/msn-emoticon-details-and-download/id/4407/)

Danke fürs Knuddeln, @Vicky! §knuff Knuddel zurück! ;) Und zum traurigen Thema, da schließe ich mich absolut an, schrecklich was da in Paris passiert ist! Und ich hoffe nur, das wir hier in Deutschland weiterhin davon verschont bleiben. Ein Alptraum, der das miterleben musste. Für mich absolut unverständlich und unmenschlich!


Schick:gratz:gratz

doch mir wäre der Aufwand zu viel. Hier im Forum und dann noch ne extra Seite ... gibt es ein Gästebuch?...
Hoi und Danke, @VRanger! Was soll ich sonst so Vernünftiges machen, somit habe ich mir selbst eine wunderschöne Aufgabe auferlegt und das ist für mich kein Aufwand, sondern Hobby. Leider gibt es bei der Jimdo-Basis kein Gästebuch, kein Forum ect. Und für 60 € im Jahr für die zwei Sachen und nur 5GB Webspace ehrlich bißchen happig. Ich bekomme schon für 15 GB Webspace bei One.com für nur 24 € im Jahr. Und wenn ich dann den One.com-FTP-Zugang habe und dort meine Seite hochgeladen habe. Dann gibt es auch ein Forum, Gästebuch ect und klar die Verlinkung zu meiner jetzigen Story-Website.
Diese Website, die ich jetzt habe ist nur Präsentation. Sie soll sauber bleiben. Deshalb ist es mir recht, das man dort keinerlei Kommentare posten kann. Somit bin ich sicher vor Hackangriffen und Spamattacken.

Dawnbreaker
09.01.2015, 18:42
... je suis Charlie ...

Die Ereignisse gestern und heute haben mich bis ins Mark erschüttert.
Ich arbeite für Zeitungen und bin oft in Redaktionen und Druckereien unterwegs.
Was nun folgt, wird eine Welle aus Angst, Misstrauen und Intoleranz sein.

Aber was kann man dagegen tun? Als kleiner Schreiberling.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht eine Geschichte schreiben könnte. Ein kleiner Appell ans Verstehen, Fragen, Zuhören. An die Akzeptanz und nicht zuletzt an die Vernunft.

Zwei Wesen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander. Sie gehören nicht nur unterschiedlichen Rassen an, sondern haben jeweils eine andere Religion. Je länger sie zusammen reisen, desto mehr erfahren sie übereinander um sich dadurch immer vertrauter zu werden.

Mag sein, dass es eine recht naive Idee von mir ist.

Krysos1962
09.01.2015, 19:26
Könnte man machen @Dawnbreaker! Aber das mache ich ja schon zum Teil in meiner Crime-Story. Da ist es ja die Suche, Verfolgung und irgendwann am Ende die letzte Auseinandersetzung zwischen den Mörder Cicero und Cidius, seinen ärgsten Verfolger.
...
Apropo Crime-Story! Wer kennt von Euch den Film "Sin City", denke mal die meisten und habe ich schon Mal gesagt, das ich dadurch auf Noir stehe? Herrlich, da gibt es jetzt sogar eine ENB, die ich sofort antesten musste. Also Skyrim kopiert, auf eine andere Festplatte gepackt und dort die Noir ENB -- Fogbound (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60935/?) installiert. Sie ist aber sehr performancelastig. Aber durch freundliches Anfragen beim Modder, macht er für mich eine Performance-Version. Ist das nicht nett?
Also zum Testen reicht die jetzige Version erst einmal. Aber schaut Euch diese Test-Bilder schon mal an:

...
Cidius Tullius I. ...http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-023hcl45.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-023hcl45.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0249ozzw.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0249ozzw.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-005yja80.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-005yja80.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0069wygj.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0069wygj.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-007k7z4h.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-007k7z4h.jpg)...zusammen mit seinem Freund Faendal...http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-020kllf5.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-020kllf5.jpg).
...
Und seine große Liebe Vittoria...http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-003tzclu.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-003tzclu.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-004imd4c.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-004imd4c.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-021xbe37.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-021xbe37.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0109jiri.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0109jiri.jpg).
...
Und noch so paar Bilder von dieser ENB. ...http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-014zbrvb.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-014zbrvb.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0152br2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0152br2z.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-016b0qyn.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-016b0qyn.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0178spk4.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0178spk4.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0194fu75.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0194fu75.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-008sno1x.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-008sno1x.jpg) http://abload.de/thumb2/cidius-noir-test-0135pqgr.jpg (http://abload.de/image.php?img=cidius-noir-test-0135pqgr.jpg).
...

Also diese ENB würde doch gut zu meiner Crime-Story passen, oder? Was meint Ihr?

Dawnbreaker
09.01.2015, 20:11
Oh, Sin City ... einer meiner Lieblingsfilme :D

Der Effekt in Skyrim sieht Klasse aus und passt zu Deiner Story.
Ich für meinen Teil mache das über Photoshop Filter und ich frage mich, nach welchen Kriterien die ENB die Farbe herausfiltert? Gelb + Rot, aber manchmal ist auch dieser Teil grau.

http://fs1.directupload.net/images/150109/temp/kuh8bhxv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3862/kuh8bhxv_jpg.htm)

Krysos1962
09.01.2015, 20:13
Oh, Sin City ... einer meiner Lieblingsfilme http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Der Effekt in Skyrim sieht Klasse aus und passt zu Deiner Story.
Ich für meinen Teil mache das über Photoshop Filter und ich frage mich, nach welchen Kriterien die ENB die Farbe herausfiltert? Gelb + Rot, aber manchmal ist auch dieser Teil grau.

http://fs1.directupload.net/images/150109/temp/kuh8bhxv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3862/kuh8bhxv_jpg.htm)
Durch das Licht selbst, @Dawnbreaker. Nur Lichtquellen, die hell genug sind, bringen Farbe ins Spiel, aber nicht übertrieben! Feuer in der Nähe und die Gesichter selbst bekommen einen rötlichen Touch, Kerzen oder andere Lichtquellen machen es dann mehr Hautfarbener. Dort wo das Licht nicht mehr hinkommt, bleibt es Schwarz-Weiß. Finde das echt gut umgesetzt. ;)

VRanger
10.01.2015, 10:23
Allen hier einen sehr schönen Samstag:gratz

hatte ein paar Gutscheine (Rabatte in einem Bekleidungshaus) und habe das jetzt mal umgesetzt. Freue mich.

Krysos1962
10.01.2015, 10:41
Allen hier einen sehr schönen Samstag:gratz

hatte ein paar Gutscheine (Rabatte in einem Bekleidungshaus) und habe das jetzt mal umgesetzt. Freue mich.
Grüße Dich, VRanger §wink! Ja solche Gutscheine könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Bräuchte neue Hosen! :rolleyes: Und Dir, ebenso allen Anderen wünsche ich ein schönes Wochenende! :gratz §knuff
Ha! Die ersten 20 Teile meiner Hauptstory haben fast ihren Platz auf meiner Website gefunden. Und die anderen werden heute noch folgen. Hoffe ich, falls nicht Unvorhergesehenes passieren sollte. Aber da bin ich eigentlich verschont an diesem Wochenende. ;)

Dawnbreaker
10.01.2015, 11:45
Hallo zusammen! §wink

Klamotten shoppen gehört zu einem meiner größten Alpträume. :D Schon gar, wenn ich als Beratung mit dackeln darf, aber auch wenn ich etwas für mich selbst suche.

Was hatte ich mich auf Dragon Age: Inquisition gefreut. Und nun warte ich auf einen Patch, der all diese ätzenden Grafikfehler ausbügelt, welche der letzte Patch verursacht hat. Ist ja fast wie bei Sims 3, denn da hat auch jeder Patch neue Fehler gebracht. Sims Zocker sind besonders leidgeprüft. :rolleyes:

Ansonsten könnte ich mich gerade wieder ins Bett legen. Bin hundemüde. Ob ich da einen gescheiten Text zustande bekomme? Eher nicht.
Monatelang kaum geschlafen. Das rächt sich nun und ich halte mit einer Vitaminkur dagegen.

Krysos1962
10.01.2015, 12:04
...Was hatte ich mich auf Dragon Age: Inquisition gefreut. Und nun warte ich auf einen Patch, der all diese ätzenden Grafikfehler ausbügelt, welche der letzte Patch verursacht hat. Ist ja fast wie bei Sims 3, denn da hat auch jeder Patch neue Fehler gebracht. Sims Zocker sind besonders leidgeprüft. :rolleyes:
Auch Grüße von mir! §wink So nebenbei hereingeschaut, während ich an meiner Website arbeite. ;)
Jaaa! Immer das selbe Lied mit neuen Games. Nur frage ich mich ernsthaft, wie das die Hersteller machen. Sowas sieht man doch, wenn man davor sitzt und an dem Spiel arbeitet. Das gleiche bei den Patches. Oder testen sie das nicht vorher? Absolut unverständlich. Da wird Etwas auf den Markt geklatscht und die Nutzer, Käufer stehen dann da und müssen auf den nächsten Patch warten, damit diese Fehler beseitigt sind. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c100.gif
Also wenn ich mir DA:I kaufen sollte, dann warte ich lieber auf die Final-Version.


...Ansonsten könnte ich mich gerade wieder ins Bett legen. Bin hundemüde. Ob ich da einen gescheiten Text zustande bekomme? Eher nicht.
Monatelang kaum geschlafen. Das rächt sich nun und ich halte mit einer Vitaminkur dagegen.
Ach das wird schon, einen starken Kaffee koch...http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0195.gif! (http://www.smiley-paradies.de)

Ronsen
10.01.2015, 12:44
Hallo Ronsen:gratz

zuerst mal nen Glückwunsch zu beiden Dingen! Es ist immer so, wenn man etwas hat, dass man eigentlich nicht den Erfolg auskostet, sondern den Blick nach vorn richtet. Doch egal wie Du es anstellst, es gibt keine Zukunft ohne Unsicherheit. Der Zufall ist ja existent und so weiß man nie was kommt. Deshalb würde ich es so lassen wie es ist, mich aber auf beide Stellen freuen. Es ist ja auch eine gemeinsame Aufgabe, ein gemeinsames Ziel mit der Situation umzugehen. Ich fahre täglich mehr als eine Stunde auf Arbeit. Bin vor 5 aus dem Haus und so wie heute erst 18°° Uhr zu hause. Bin um 21 Uhr im Bett. Ergo für 3 Stunden heimgefahren? Ich würde mir nie ein Zimmer dort nehmen, um nichts.

Mein Ratschlag: Freiberg stellt Dir eine Sicherheit und Zeit, um sich anders umzuschauen. Doch Du wirst die Praxis aus Freiberg brauchen. Es ist immer schwer so frisch nach dem Studium unterzukommen. Aus einer bezahlten Stelle sich zu bewerben ist einfacher, vor allem für den Kopf.

Und das Forum muss auch mal dazu da sein, dass man sich das, was man denkt, schreiben kann.

beste Grüße VRanger


Guten Morgen!

Ach Ronsen, manchmal muss man sich einfach ausquatschen. Das ist schon ok. Du steckst in der Zwickmühle. Raten können wir Dir nichts, aber zumindest ein offenes Ohr haben. :gratz

Nun hast Du erst mal einen sicheren Job und das stellt zumindest einen Faktor ruhig: Deinen Vater
Und die Stelle gibt Dir die Sicherheit, Deine Lebenshaltungskosten zahlen zu können. Wie VRanger schon sagte: Du hast nun Zeit um Dich in Ruhe nach anderen Jobs umsehen zu können.
Lange dauert dieser Zustand ja nicht an. Ein halbes Jahr.
Was ist Deiner Freundin lieber: ein Freund, der in ihrer Nähe einen vielleicht miesen Job annimmt, nur damit er bei ihr sein kann und der damit unzufrieden und unglücklich ist, oder ein Freund, der für eine zeitlang weiter weg wohnt, aber dafür an seinem Vorankommen arbeiten kann? :dnuhr:

Dass man nach dem Studium nur schwer einen Job bekommt, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Kaum einer stellt einen Anfänger ein. So kannst Du erst einmal etwas Berufserfahrung sammeln. Das macht sich bei zukünftigen Bewerbungen sicher gut und es erhöht die Chancen, eingestellt zu werden.

Die liebe Fahrerei ... ja, die nervt. Das gebe ich zu. Ich fahre schon mal 100 km am Tag und mehr. Bei Wind und Wetter. Quer durchs Rhein-Main-Gebiet, d.h. ich habe es ständig mit Staus zu tun, was die Fahrtzeiten oft verdoppelt oder gar verdreifacht. Ob ich tauschen würde gegen einen festen Job in der Nähe? NEVER! :D Weil mir mein freiberuflicher Beruf Spaß macht, auch wenn ich öfter mal fluche. Wer macht das nicht ab und zu?

Erstmal danke für die Gedanken :)
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, wenn sich wieder was tut.

Kam in den letzten Tagen leider nicht so viel zum Lesen und Schreiben hier. Nächste Woche wird's sicher etwas besser. Dann bin ich wieder in Leipzig und abends meistens alleine, da hab ich vielleicht mal wieder Zeit, meine neue Kurzgeschichte fertig zu schreiben.

Krysos1962
10.01.2015, 18:42
§ice Yes! Die Hauptstory ist in dem derzeitigen aktuellen Stand auf meiner Webseite komplett drin. Schön formatiert und sieht geil aus! §ice
Ja ich war fleißig und nebenbei noch, dank Vicky §knuff, den ersten Act des 4.Kapitels meiner Crimestory mit PDF online gebracht. Damit habe ich mir wohl sicherlich einen geruhsamen Abend verdient. ;) Wem es interessiert, kann sich mein heutiges Werk Hier! (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/) anschauen. §chill

VRanger
11.01.2015, 08:26
Guten Morgen alle zusammen:gratz

Habe in Skyrim mal gedreht. Nach dem ich mit Lev. 13 und aus meiner Sicht gut geskillt, plötzlich zwei Gargoyle in einer Festung erwachten. Hatte die schon vorher gesehen, nen Pfeil zum Test, aber beim Erwachen keine Chance. Bin dann nach Weißlauf und habe das gesehen, was ich ohne es zu kennen in meiner Geschichte beschrieben hatte. Nun der Lindwurm oder ähnliches war dann auch nicht von Pappe, aber geschafft.

Dawnbreaker
11.01.2015, 09:33
Guten Morrrrgähn! http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Oh, hoppala, Text vergessen ....

Ok, noch'n Kaffee.

@VRanger
Deine Beschreibungen sind echt erfrischend anders. :D
Gargoyles? Bist Du für Vampire oder die Dämmerwacht unterwegs?

Ich habe jetzt zwei Tage Rührei Geschlabber und Kartoffel Pürree hinter mir und hoffe, dass die Zahnschmerzen mal langsam abflauen. Hat der Arzt sicher nen Nerv erwischt oder die Spritze zu tief hinein gerammt.

VRanger
11.01.2015, 10:03
Guten Morrrrgähn! http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Oh, hoppala, Text vergessen ....

Ok, noch'n Kaffee.

@VRanger
Deine Beschreibungen sind echt erfrischend anders. :D
Gargoyles? Bist Du für Vampire oder die Dämmerwacht unterwegs?

Ich habe jetzt zwei Tage Rührei Geschlabber und Kartoffel Pürree hinter mir und hoffe, dass die Zahnschmerzen mal langsam abflauen. Hat der Arzt sicher nen Nerv erwischt oder die Spritze zu tief hinein gerammt.
Zuerst gute Besserung mit dem Zahnschmerz:gratz

Nein, ich war auf eigene Rechnung unterwegs. Lasse mich kramen ... es war die Blutschanze. Und habe meinen ersten Falken vom Himmel geholt und so was hier42136

Krysos1962
11.01.2015, 10:05
Hallöchen @LL! §wink
Heute mal einen ganz geruhsamen Sonntag, ohne Arbeiten an der Website oder den Schreibwahn frönen, ein bißchen zocken und vorallem relaxen! ;) Und Kaffeetassen hoch! :D

Dawnbreaker
11.01.2015, 10:19
Danke für Eure Genesungswünsche :gratz
Wird schon.

Ah, ein Killmove!
Ich muss sagen, ich mag die Skyrim Killmoves und mache davon gerne Screenshots:

http://fs2.directupload.net/images/150111/temp/zitjos93.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3864/zitjos93_jpg.htm)

Schade, dass ich Dragon Age: Inquisition auf Eis legen muss, bis der nächste Patch kommt. Derweil hat mein Zwerg in DAO einen Kuss von Morrigan ergattert. :D Ich mag das kleine Moppelchen. Habe mich zwar grob verskillt und verquestet, aber was solls.

http://fs1.directupload.net/images/150111/temp/dlwnlis8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3864/dlwnlis8_jpg.htm)

VRanger
11.01.2015, 11:15
Hallöchen @LL! §wink
Heute mal einen ganz geruhsamen Sonntag, ohne Arbeiten an der Website oder den Schreibwahn frönen, ein bißchen zocken und vorallem relaxen! ;) Und Kaffeetassen hoch! :D
Dir auch einen schönen Sonnatg:gratz

und gute Vorsätze - die neue Version 1.2.16 vom MO hast Du schon?


Danke für Eure Genesungswünsche :gratz
Wird schon.

Ah, ein Killmove!
Ich muss sagen, ich mag die Skyrim Killmoves und mache davon gerne Screenshots:

http://fs2.directupload.net/images/150111/temp/zitjos93.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3864/zitjos93_jpg.htm)

Schade, dass ich Dragon Age: Inquisition auf Eis legen muss, bis der nächste Patch kommt. Derweil hat mein Zwerg in DAO einen Kuss von Morrigan ergattert. :D Ich mag das kleine Moppelchen. Habe mich zwar grob verskillt und verquestet, aber was solls.

http://fs1.directupload.net/images/150111/temp/dlwnlis8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3864/dlwnlis8_jpg.htm)
Ahh! Klasse Bilder und mir gefällt der Zwerg auch. Und Morri ebenso. Dieses ganze Thema Orzammar, egal ob aus der Sicht des Staubes oder des Adels ist da wirklich gut gelungen.

Krysos1962
11.01.2015, 11:48
Dir auch einen schönen Sonnatg:gratz

und gute Vorsätze - die neue Version 1.2.16 vom MO hast Du schon?...
Du meintest wohl die 1.2.17! ;) §wink

VRanger
11.01.2015, 12:02
Du meintest wohl die 1.2.17! ;) §wink

Ups, was für ein Affenzahn. Aber danke für den Hinweis. :gratz

War schon drauf und dran gewesen ein Thema dazu aufzumachen, habe es aber dann gelassen.

VRanger
12.01.2015, 17:47
Ups, keiner dahttp://forum.the-west.es/images/smilies/tumbleweed.gif

dann wenigstens nette Rangergrüße:gratz zum Wochenstart und der schlimmste Tag der Woche ist schon mal weg.

Krysos1962
12.01.2015, 18:21
Doch doch! Grüsse Dich VRanger! :gratz §wink Nur bin mit dem Downloaden der Skyrim Mods beschäftigt. Der MO will nicht so richtig von Nexus runterladen. Also alles manuell und dann in den MO einfügen. ;)

Moonlord
12.01.2015, 18:29
Hallo §wink

Nachdem Fallout wieder mal abgeschmiert ist, brauch' ich erst mal 'ne Milch. Danach werde ich mal schauen, was Khaj' wieder im Seelengrab getrieben hat.

edit: Er nimmt unentgeldliche Übungsstunden im Blocken. :D
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201501120000vq8gepsb57_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/201501120000vq8gepsb57.jpg)

Dawnbreaker
12.01.2015, 21:01
Hallo!

Habe mich die letzten 3 Tage vorm PC eingegraben und gezockt wie noch nie :D Da denkt man wenigstens nicht mehr an Zahnschmerzen.
Dragon Age, Sims 3 und Skyrim.

Schon wieder Drachenrotz abbekommen! :rolleyes:

http://fs1.directupload.net/images/150112/temp/73gz4jl6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3865/73gz4jl6_jpg.htm)

Da haben Dwemer Zenturionen keine Chance ... Inga und Vilja in Mzinchaleft.

http://fs1.directupload.net/images/150112/temp/99n5s3v5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3865/99n5s3v5_jpg.htm)

Aus dem Weg, Viljaaaaaa! *KREISCH*

http://fs1.directupload.net/images/150112/temp/xsvvanou.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3865/xsvvanou_jpg.htm)

Und meine Sims haben immer noch einen hohen Knuddel-Faktor:
Morrigan in Sim Version:

http://fs2.directupload.net/images/150112/temp/c3p3yzd6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3865/c3p3yzd6_jpg.htm)

Und in Dragon Age habe ich es verbockt. Nun kann Morrigan meinen Zwerg nicht mehr leiden und ich muss nochmal diesen Part ohne sie machen.
Für meine Skyrim Bild Story über Vilja habe ich jetzt echt genug Bildchen.

Aber nun erst mal früh ins Bett. Der Tag morgen wird lange ... lange ... lange dauern. Spätschicht. Na ja, eigentlich Früh-/Spät ...:rolleyes: Kollege muss ja immer betüddelt und angeleitet werden. Aus mir ist ein Sitter geworden!!!

Astalavazza §wink

Moonlord
13.01.2015, 06:04
Guten Morgen euch allen. §wink

Kollege hat sich gestern krank gemeldet, nachdem ich ihn fast zum Arzt prügeln musste. Verschleppte Grippe oder so. :(
Da kann ich diese Woche den gesamten Außendienst übernehmen und komme hier nur früh und Abends zum Reinlesen. Na ja, es wird auch wieder besser.

Khaj' hat das Seelengrab abgeschlossen. Nur noch mit dem ollen Drachen quatschen und dann wieder ab an die frische Luft (und endlich was gegen den hässlichen Überbiss tun).

Ronsen
13.01.2015, 06:23
Moin,

ich fahr heute (einen Tag verspätet, da gestern keine Übernachtungsmöglichkeit bestand) nach Leipzig und schau mal, was mir die Zukunft dort bereithält. Ach ja und weil ich langsam mal fertig werden will mit der Masterarbeit, das zieht sich zäh wie Kaugummi. Kann mir nicht vorstellen, wie sowas manche schon in einem Monat geschafft haben wollen...

Dawnbreaker
13.01.2015, 07:07
Guten Morgen alle miteinander! §wink

Zuerst einmal hoffe ich, dass die Woche für alle Stressgeplagten schnell vorbei geht und ich wünsche Dir, Ronsen, alles Gute! :gratz

Da ich weiß, was mich gleich im Büro erwartet, hält sich mein Tatendrang in Grenzen. :rolleyes: Aber auch dieser Tag geht irgendwann einmal zu Ende.
Zum Schreiben komme ich diese Woche aus Zeitgründen nicht. Ich glaube, ich habe dafür auch gerade gar keinen Kopf, denn das ging ja schon letzte Woche so (aus anderen Gründen). Es reicht gerade dafür, meine Fan Fiction Seite fertig zu stellen und abends ein wenig zu zocken.

@Krysos
Zuleika ist in Deinem Spiel eine absolute Augenweide! :dup: Ich gucke mir oft den Screenshots Thread an.
Für meinen Geschmack sieht man solche Follower auf dem Nexus zu wenig. Oder sie gehen zwischen den ganzen Manga Chars unter.
Ich bleibe dann lieber dabei, selbst Follower zu erstellen, werde mir Zuleika aber mal runterladen.

Krysos1962
13.01.2015, 08:46
Moin moin liebe Schreiberlinge! §wink

Dankö Dany und das Drachenbild gefällt mir sehr gut! :gratz Joa! Zenya (Zuleika) ist schon eine wahrlich gute Zerstörungsmagierin. ;) Aber da sind auch noch die Modder VRDaphni, VRApollo und Adipsycho, die als Team einige Schätzchen kreiert haben, wie Hanali oder Christine und Gloria, nur um mal 3 zu nennen, die auch nicht den üblichen Manga-Aussehen entsprechen und absolute Mature-Schönheiten sind.
@Moonlord: Dein Bild aus der Unterwelt ist eine Augenweide. Schön athmosphärisch kalt! :gratz

Edit:...Sooo! Mein großes Tutorial: Wie installiert man eine ENB (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1407524-Wie-installiert-man-eine-ENB), ist endlich fertig. War ein Kraftakt heute, aber ich wollte es endlich fertig haben. Und Kiam hat ja diese Arbeit fest angepinnt und geht somit nicht in den ganzen Posts im Plugin-Forum unter. ;)

VRanger
13.01.2015, 17:08
Guten Abend alle zusammen:gratz

Habe hier aufmerksam mitgelesen und war auch in den Links unterwegs. Zu einigen Dingen:

@ Ronsen:gratz

habe vor kurzen eine MA mitgelesen und es dauert tatsächlich. Deshalb habe Ausdauer, es wird. Drücke Dir die Daumen.

@ Moonlord:gratz

finde es gut, wenn man Leute, die krank sind, auch nach hause schickt. Muss sein. Zum anderen, wenn Du Fallout 3 mit dem Fomm spielst und noch Modifikationen nutzt, mache einen Mergepatch, der hilft.

@ Dawnbreaker:gratz

wünsche Dir ein gutes Durchkommen und vielleicht hilft ja auch mal etwas von der Sonne, um die Stimmung in Richtung gut zu verbessern.

@ Krysos1962:gratz

habe mir das Tutorial angesehen und zuerst meinen Respekt. Und dann weiß ich ja, was ich noch vor mir habe.


und ich vermisse die Post von Silva und eclipse500

Krysos1962
13.01.2015, 17:46
Guten Abend alle zusammen:gratz
...
@ Krysos1962:gratz...habe mir das Tutorial angesehen und zuerst meinen Respekt. Und dann weiß ich ja, was ich noch vor mir habe.
...
und ich vermisse die Post von Silva und eclipse500
Grüße zurück, @VRanger! :gratz §wink
Joa, da kannst Dich nun komplett schlau machen, was Dir noch so fehlt! ;)
Vicky wird irgendwo in den Wolken schweben :D,...ähm fliegen. :) Hatte sie aber auch hier schon erwähnt, das die nächsten Wochen bei ihr Stress bedeuten und nicht immer Zeit haben wird, hier vorbei zu schauen.
Und Silva? Keine Ahnung! Aber denke schon, das sie sich irgendwann hin und wieder mal melden wird! ;) §wink.
So noch schnell meinen nächsten Act meiner Crime-Story fertigschreiben. Tschau, bis später! §wink...Man hat ja sonst nix weiter vor!... :grinundwe

Silva
13.01.2015, 19:08
ach ich bin immer da, nur manchmal etwas ruhiger :)

huhuu und einen schönen Abend an alle §wink

Dawnbreaker
13.01.2015, 19:11
Aloha! §wink

Erst mal bequem gemacht. Jogginghose und Wollsocken an.

@VRanger
Ach, die Stimmung war heute von alleine recht nett, aber dann blieb mir doch die Spucke weg.
Äußerung der Geschäftsleitung, im Volksmund auch Chef genannt zu "Je suis Charlie ...":
"Jesus ist Charlie?!! Und wer ist dieser Charlie überhaupt?!" :eek:
Fassungslose Kollegen. Irgendwie komme ich immer noch nicht drüber hinweg.

Oh, Vicky/Eclipse trainiert fleißig um in ein paar Wochen wieder in die Lüfte zu dürfen. Trainieren, Büffeln ...

@Krysos
Würde mir ja gerne Dein Tutorial "antun" und mein Spiel aufmotzen, aber ich befürchte, ich bin zu ungeduldig. Bei mir muss ein Post Process Injector herhalten.

So, und nun ne runde Skyrim daddeln ...

Moonlord
14.01.2015, 05:55
Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich mich ja gestern Abend noch melden, aber die Primakom war anderer Meinung. Kaum ein Server erreichbar.


Zum anderen, wenn Du Fallout 3 mit dem Fomm spielst und noch Modifikationen nutzt, mache einen Mergepatch, der hilft.

§kratz :dnuhr: :scared:

Und Vicky müsste irgendwo hier stecken: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/flug15bhtm4xz0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/flug15bhtm4xz0.png)

Ronsen
14.01.2015, 06:09
Grüße aus Leipzig §wink

Hab heute mein Gespräch mit dem Professor vor Ort. Vielleicht hat der ja auch eine Stelle in Aussicht, die mich für's nächste Semester auslastet.
Ärgerlicherweise hat meine Freundin gestern ihre Absage für Leipzig bekommen :/
Aber immerhin hab ich gestern schon viele noch ausstehende Fragen für meine Masterarbeit klären können und bin einen großen Schritt weiter.

Dawnbreaker
14.01.2015, 07:21
Hallo aus dem regnerischen und stürmischen Wiesbaden! §wink

Ronsen, das tut mir leid für Deine Freundin. Ich kanns ihr nachfühlen, wie sehr einen Absagen runter ziehen.
Und ich drück Dir weiter die Daumen, dass es bei Dir voran geht! :gratz

Ich bin froh, dass ich diese Bewerberei nicht machen muss. Nicht MEHR machen muss. In meiner Nischen-Sparte kennt jeder jeden und so wird man öfter mal gefragt, ob man für die ein oder andere Firma arbeiten will. Ich habe zwar eine Mappe, aber die verstaubt seit Jahren in einer Ecke meines Büros. Mit ein paar Sachen kann ich eh nicht hausieren gehen, weil diese unter die Schweigepflicht fallen. Firmeninterne Unterlagen etc.

@Moonlord
Oh, Du hast sicher auch so eine prachtvoll stabile und schnelle I-Net Verbindung?
Kaum zu fassen, dass man 15 km abseits von Wiesbaden mit DSL 2000 herum gurken muss. Zur schnellen Kundendatenübertagung muss ein USB Stick herhalten.
Nun will die Telekom die Router austauschen und wir weigern uns hier alle, weil wir nichts Schriftliches in Händen haben. Wir werden dauernd angerufen, aber jedes Mal, wenn wir um Unterlagen bitten, werden die Call Center Mitarbeiter pampig. :dnuhr: Geht unseren Nachbarn genauso. Wir wollen nur wissen: Worum gehts? Was bringts? Wirds teurer? Kompatible Hardware?

So, und ich habe eben ein kleines 2. Frühstück zu mir genommen und düse los.

eclipse500
14.01.2015, 08:36
Hallo! :) Ich hab heut vormittag 'frei', d.h. ich muß zumindest nicht außer Haus und kann zu Hause lernen. Wie gehts euch allen so?

@Ronsen
Ist echt schade wegen der Absage für deine Freundin, ich hoffe, sie hat noch ein paar andere Eisen im Feuer? Bin neugierig, wie dein Gespräch mit dem Professor läuft, ich drück dir die Daumen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)



und ich vermisse die Post von Silva und eclipse500

Ich hoffe, das wird sich ab Februar/März ein bißchen bessern und ich kann dann auch wieder öfter hier reinschauen. http://freesmileyface.net/smiley/leisures-and-sports/cowgirl-041.gif (http://freesmileyface.net/free-leisures-and-sports-smileys.html)




Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich mich ja gestern Abend noch melden, aber die Primakom war anderer Meinung. Kaum ein Server erreichbar.

Zum anderen, wenn Du Fallout 3 mit dem Fomm spielst und noch Modifikationen nutzt, mache einen Mergepatch, der hilft.

§kratz :dnuhr: :scared:

Und Vicky müsste irgendwo hier stecken: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/flug15bhtm4xz0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/flug15bhtm4xz0.png)

Er meint, wenn du Mods in Fallout nutzt, ist es quasi unumgänglich den Fallout Mod Manager (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20107/?) zu nutzen und wenn du gaaanz viele Mods hast, dann einen dementsprechenden Mergepatch zu erstellen, der mehrere Mods zu einer 'Supermod' zusammen'merged'. Das ist dann nötig, wenn du richtig viele Mods hast, weil es einerseits, wie auch bei den TES-Spielen, eine Obergrenze für verwendete Mods im Spiel gibt (ich weiß jetzt nicht genau, wieviele, aber ich glaube so zwischen 160 und 200, ähnlich wie in TES halt) und andererseits ist der Sinn, die Inhalte verschiedener Mods zu kombinieren, damit sie einander nicht gegenseitig überschreiben (leveled lists und so).

Und ja, das Bild zeigt tatsächlich meinen Aufenthaltsort, wo ich bis Ende Jänner fast jeden Tag hin- und herpendle (50 km in eine Richtung). Ich steh also um ca. 4:30 Uhr auf und komme zwischen 18 und 20:30 nach Hause. Deshalb bin ich hier vorerst leider auch abwesend.

So, jetzt steck ich meine Nase wieder in die Manuals, ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und nicht vergessen: not even the sky is the limit... http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0103.gif (http://www.gif-paradies.de)

Krysos1962
14.01.2015, 10:24
Mahlgezeit, @LL! :gratz §wink

Ich finde das immer wieder herrlich, kaum wird jemand vermisst und schon klingelt es hier in der Taverne! :D Na siehste VRanger! So schnell geht das! ;)
"Grübel" §kratz was ich heute so mache! Skyrim zocken? Ein bißchen! An der Website weitermachen? Ein bißchen! Könnte ja auch an meinen Story´s weiterschreiben? Wenn die Lust dazu kommt und will ja nicht Vicky damit zubomben. Also genug hätte ich ja zu tun! :D
Mal schau´n! Bis dahin erst einmal ne Kanne Kaffee! Ihr auch einen? http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_040.gif

Ronsen
14.01.2015, 16:43
Also die in Leipzig haben auch keine freien Promotionsstellen in Aussicht und mit einer befristeten Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft hielten sie sich auch eher bedeckt. Also bleib ich vermutlich erstmal in Freiberg, meine Freundin will sich noch ein Semester einschreiben und derweil vlt noch ein studentisches Praktikum machen zum Geld ausbessern. Ist mir eigentlich auch ganz recht, mich reizt die Tutorstelle doch irgendwie. Mal was anderes, Grundwissen ausbessern, andere unterrichten. Ja, könnte ganz nett werden.

VRanger
14.01.2015, 16:44
ach ich bin immer da, nur manchmal etwas ruhiger :)

huhuu und einen schönen Abend an alle §wink
Jep, finde es nett, dass Du Dich meldest§knuff


@VRanger
Ach, die Stimmung war heute von alleine recht nett, aber dann blieb mir doch die Spucke weg.
Äußerung der Geschäftsleitung, im Volksmund auch Chef genannt zu "Je suis Charlie ...":
"Jesus ist Charlie?!! Und wer ist dieser Charlie überhaupt?!" :eek:
Fassungslose Kollegen. Irgendwie komme ich immer noch nicht drüber hinweg.

Oh, Vicky/Eclipse trainiert fleißig um in ein paar Wochen wieder in die Lüfte zu dürfen. Trainieren, Büffeln ...
Grüße Dich:gratz

Ups und schlimm. Zumal Du ja von Deinem Beruf sehr nah bei dieser Sache sein dürftest. Denn es hat ja im Wesentlichen die besten Zeichner getroffen (schlimmes Wort).

Aber der jetziger Nachdruck der neuesten Ausgabe zeigt die Solidarität.



Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich mich ja gestern Abend noch melden, aber die Primakom war anderer Meinung. Kaum ein Server erreichbar.

§kratz :dnuhr: :scared:

Und Vicky müsste irgendwo hier stecken: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/flug15bhtm4xz0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/flug15bhtm4xz0.png)
Nette Grüße auch an Dich:gratz

packe mal alles in einen Spoiler, wegen der Übersicht - der Link zum FOMM wurde ja bereits eingestellt
http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/637/?

Merged Patch
Zunächst laden und entpacken wir das tool mal. Dann nehmen wir die FO3Edit.exe und kopieren sie in das Fallout 3 Verzeichnis... nicht in den Data-Ordner!!! Dort im Verzeichnis erstellen wir 2 weitere Kopien... und zwar von der FO3Edit.exe. Diese beiden Kopien benennen wir um. Eine in FO3MasterRestore.exe und die andere Kopie in FO3MasterUpdate.exe

Nun werden alle Mods die man nutzen möchte installiert. Wir kümmern uns erst darum, so das alles fertig ist,wie und welche Mods man haben möchte. Anschliessend mit dem FOMM alle Mods aktivieren... so als ob ihr zu spielen beginnen wolltet.

Jetzt gehen wir zurück ins Fallout 3 Verzeichnis und starten die FO3Edit.exe. Eine Liste wird geladen. Wir warten bis sie vollständig geladen ist. Nun gehen wir in das linke Feld und öffnen mit der rechten Maustaste das Kontextmenü. Dort erscheint ein Reiter der "create MergedPatch" heisst. Anklicken und im erschienenen Fenster einen Namen vergeben. Ich habe ihn logischerweise MergedPatch genannt. Auf ok klicken.

Nun starten wir wieder den FOMM und aktivieren die dort enthaltene MergedPatch.esp (oder der von euch gegebene Name) Fomm wieder schliessen. Hinweis: der MergedPatch muss immer am Ende der Ladeliste stehen!!

Wieder zurück ins FO3-Verzeichnis und die FO3MasterUpdate.exe starten. Wieder wird eine Liste geladen. Wir warten bis zum Ende und schliessen das Fenster dann. Nun ist alles soweit fertig, wir können das Spiel (wenn alles geklappt hat) absturzfrei geniessen. Ganz verschwinden werden sie leider nie, aber es wird spielbar.

================================================== =========================

Wenn man seine geladenen Mods ändern möchte, oder welche neu dazukommen oder alte deaktivieren will, muss erst folgendes getan werden:

Die im FO3-Verzeichnis enthaltene FO3MasterRestore.exe starten und liste fertig laden lassen. Dann schliessen und alle Veränderungen der Mods vornehmen die man möchte. Dann kann man noch die angelegten backup.esp-Dateien im Dataordner von FO3 und den alten MergedPatch (muss man) löschen. Danach muss die ganze Prozedur "MergedPatch-Erstellung" wiederholt werden!


Grüße aus Leipzig §wink

Hab heute mein Gespräch mit dem Professor vor Ort. Vielleicht hat der ja auch eine Stelle in Aussicht, die mich für's nächste Semester auslastet.
Ärgerlicherweise hat meine Freundin gestern ihre Absage für Leipzig bekommen :/
Aber immerhin hab ich gestern schon viele noch ausstehende Fragen für meine Masterarbeit klären können und bin einen großen Schritt weiter.
Zum einen Glückwunsch zum Klaren der Fragen:gratz

Bin mal gespannt, was beim Prof. rausgekommen ist. Und vielleicht findet sich für Deine Freundin schnell etwas neues!


Hallo! :) Ich hab heut vormittag 'frei', d.h. ich muß zumindest nicht außer Haus und kann zu Hause lernen. Wie gehts euch allen so?

Ich hoffe, das wird sich ab Februar/März ein bißchen bessern und ich kann dann auch wieder öfter hier reinschauen. http://freesmileyface.net/smiley/leisures-and-sports/cowgirl-041.gif (http://freesmileyface.net/free-leisures-and-sports-smileys.html)

Und ja, das Bild zeigt tatsächlich meinen Aufenthaltsort, wo ich bis Ende Jänner fast jeden Tag hin- und herpendle (50 km in eine Richtung). Ich steh also um ca. 4:30 Uhr auf und komme zwischen 18 und 20:30 nach Hause. Deshalb bin ich hier vorerst leider auch abwesend.

So, jetzt steck ich meine Nase wieder in die Manuals, ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und nicht vergessen: not even the sky is the limit... http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0103.gif (http://www.gif-paradies.de)
Zum einen danke fürs mal melden§knuff

und viel Erfolg beim Fitmachen fürs Rumfliegenhttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/482.gif

Dawnbreaker
14.01.2015, 18:13
Uh! Vicky! Um 4.30 Uhr aufstehen??!! :eek:
Da würde ich erst wach werden, wenn mir ein Kollege den 3. Kaffee ins Gesicht schüttet. :D



Ups und schlimm. Zumal Du ja von Deinem Beruf sehr nah bei dieser Sache sein dürftest. Denn es hat ja im Wesentlichen die besten Zeichner getroffen (schlimmes Wort).

Aber der jetziger Nachdruck der neuesten Ausgabe zeigt die Solidarität.

Weißt Du, das Schlimme ist, dass ich früher bei einer Zeitung gearbeitet habe, der ebenfalls durch mehrere Artikel Drohungen ins Haus geflattert sind. Das war eine höchst unheimliche Zeit und ich hatte öfter Träume, dass wir in der Redaktion sitzen und alle niedergeschossen werden. Meistens rannte ich dann die Treppen rauf bis aufs Dach und hörte einen Kollegen nach dem anderen sterben.
Und wenn heute jemand aus der gleichen Branche dermaßen ignorant ist, dann fehlt mir die Spucke.
So wars dann auch, dass meiner Kollegin und mir das Lachen im Halse stecken geblieben ist.

Moonlord
14.01.2015, 18:58
Ach, um 4:30 aufstehen geht doch ... wenn man's mag. :D
Meine Kollegin kommt jeden Tag um die Zeit ins Büro (seit ich Gleitzeit genehmigt habe), freiwillig!!, weil sie sich mit einem anderen Kollegen nicht versteht und ihn dann nicht so lange ertragen muss. :rolleyes:

@Ranger und Vicky: Danke für die detaillierten Infos, aber das mit den Mods lasse ich vorerst. Ich habe ja noch New Vegas auf meiner Wunschliste, und so langsam wie ich mich durchs Gelände taste brauche ich für FO3 nich Monate. :D
Btw: Ich hänge gerade in dieser Simulation mit Betty fest, habe mit der alten Dame gesprochen und bin im verlassenen Haus. Ich vermute, dass ich die 5 Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss. Nur in welcher? Nach Tönen sortiert? Musikalisches Verständnis ist leider nicht vorhanden. :dnuhr:

Dawnbreaker
14.01.2015, 20:51
Ich hatte mal mit Fallout 3 begonnen, aber nun hat Dragon Age diesem Spiel den Rang abgelaufen.
Mit dem Modden war ich in Fallout dann auch erst vorsichtig, aber einige Sachen installierte ich dann doch: einen Follower und ein paar Klamotten.

Heute hatte ich in Dragon Age: Origins mal den DAO Mod Manager installiert um die Talente meiner Begleiter zurück setzen zu können (und meiner Eigenen, da ich mich verskillt hatte)
Im ersten Anlauf hat es meine Truppe im Turm des Magierzirkels aufgerieben und nun, da alle Fähigkeiten nach meinem Gusto aufgeteilt wurden, musste bisher nicht mal ein Wundumschlag benutzt werden. Was das doch ausmacht!

Valdim, mein Elf und Grem, mein Knubbelchen:

http://fs2.directupload.net/images/150114/temp/f7ew9uo9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3867/f7ew9uo9_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150114/temp/onbohos2.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3867/onbohos2_jpg.htm)

Währenddessen in Skyrim: Vilja tanzt nicht auf dem Tresen, sondern auch meiner armen Inga auf der Nase herum :D

http://fs2.directupload.net/images/150114/temp/et9zaybg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3867/et9zaybg_jpg.htm)


@Moonlord
Ein musikalisches Rätsel? Das kling interessant.
Erinnert mich irgendwie an ein Spiel, das wir vor vielleicht 20 Jahren gerne gezockt hatten: Senso (http://www.amazon.de/Hasbro-A8766EU4-Simon-Swipe-Reaktionsspiel/dp/B00HX8P9WG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421268537&sr=8-1&keywords=senso)

Habe mir eben zwei DVDs von Bob Ross bestellt. Ich finde diesen Maler wirklich bemerkenswert und leider verstarb er sehr früh.
Seine Sendungen beruhigen mich immer. Das ist fast eine Art Meditation, ihm beim Malen zuzusehen.

Und nun wünsche ich allseits eine gute Nacht, denn ich muss morgen .... *SEUFZ* früh raus. §cry
Ich hasse Frühschichten. Lieber hocke ich bis in die Puppen im Büro.

Krysos1962
15.01.2015, 06:48
ERSTER! §chill Guten Morgen meine Lieben! :gratz §wink

Dawnbreaker
15.01.2015, 06:59
Uh! Das war knapp! :D

Guten Morgen zusammen! §wink
Das Wochenende steht ja quasi schon vor der Tür.

Noch bis Montag und dann richtet mein Zahnarzt hoffentlich meine Beißer und ich kann wieder kraftvoll Fleisch futtern, statt Suppe zu löffeln.
Und nun raus in die dunkle Kälte. Bah!

Ronsen
15.01.2015, 14:18
Himmel, was tu ich mir an.

Ich habe mich gerade manuell durch zwei Mal 8000 Excel-Zeilen gewühlt und nicht passende Pärchen aussortiert. Das waren ca. 3 Stunden nur durch Excel scrollen. Wenn ich doch nur ein bisschen besser programmieren könnte, aber ich hatte leider auch gar keine Idee, wie man das hätte anders lösen können :/

Krysos1962
15.01.2015, 14:20
Himmel, was tu ich mir an.

Ich habe mich gerade manuell durch zwei Mal 8000 Excel-Zeilen gewühlt und nicht passende Pärchen aussortiert. Das waren ca. 3 Stunden nur durch Excel scrollen. Wenn ich doch nur ein bisschen besser programmieren könnte, aber ich hatte leider auch gar keine Idee, wie man das hätte anders lösen können :/
Oh ja!Lass mich bloß damit in Ruhe! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e015.gif Also Excel zum Hausgebrauch ist wahrlich die Hölle. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c075.gif Da bekomme ich echt manchmal eine Krise und schmeiß es danach in die Ecke! :scared:

Moonlord
15.01.2015, 14:26
Himmel, was tu ich mir an.

Ich habe mich gerade manuell durch zwei Mal 8000 Excel-Zeilen gewühlt und nicht passende Pärchen aussortiert. Das waren ca. 3 Stunden nur durch Excel scrollen. Wenn ich doch nur ein bisschen besser programmieren könnte, aber ich hatte leider auch gar keine Idee, wie man das hätte anders lösen können :/

Ich hab ja sonst nicht viel technisches Verständnis, aber mit Excel komme ich eigentlich gut klar und nutze es fast täglich (bzw. die entsprechenden OpenOffice-Tabellen). Also frag ruhig, wenn was nicht klappt. ;)

Krysos1962
15.01.2015, 14:29
Ich hab ja sonst nicht viel technisches Verständnis, aber mit Excel komme ich eigentlich gut klar und nutze es fast täglich (bzw. die entsprechenden OpenOffice-Tabellen). Also frag ruhig, wenn was nicht klappt. ;)
Ja gut! Wer das jeden Tag macht, ist dann irgendwann so fit darin, das man es dann im Schlaf macht. Da ich früher meine Musik-CDs und Videos/DvDs katalogisiert hatte, habe ich das ein bißchen mit Excel der Ordnung zur Liebe gemacht. Mehr aber nicht. Mittlerweile schon lange nicht mehr. :dnuhr:

@VRanger! Also das mit dem ModOrganizer kann ich vollkommen vergessen bei mir. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a070.gif Mein System kommt gar nicht klar mit dem MO. Er hatte absolute Schwierigkeiten sich bei Nexus einzuloggen, bis hin zum Blockieren meines Webbrowsers und des Internets. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif
Da ging garnichts mehr! 5x war MO in dem Taskmanager unter "Prozesse" aktiv. Das konnte dann auch nicht mehr funktionieren und ließ er sich dort nicht mal mehr mit "Prozess beenden" entfernen.
Also musste ich den Rechner neu hochfahren. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c100.gif
Zwei Tage Mods downloaden, katalogisieren und ordnen für die Tonne. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif War zu schön der Traum mit dem Profilieren. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif Endeffekt Skyrim neuinstallieren und den NMM wieder anschmeißen. Also der macht nicht solche Sperenzchen und funktioniert wunderbar. Gut der neue 0.53.1 hat wieder die alten Loginprobleme bei Nexus, somit musste ich also den 0.52.3 drüberjagen und schon ging es wieder. Aber ein gutes hat der ganze Hickhack. So kann ich mal Falskaar ausprobieren und meine Modliste mal aufräumen.
Wieder einmal! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif

VRanger
15.01.2015, 17:10
Weißt Du, das Schlimme ist, dass ich früher bei einer Zeitung gearbeitet habe, der ebenfalls durch mehrere Artikel Drohungen ins Haus geflattert sind. Das war eine höchst unheimliche Zeit und ich hatte öfter Träume, dass wir in der Redaktion sitzen und alle niedergeschossen werden. Meistens rannte ich dann die Treppen rauf bis aufs Dach und hörte einen Kollegen nach dem anderen sterben.
Und wenn heute jemand aus der gleichen Branche dermaßen ignorant ist, dann fehlt mir die Spucke.
So wars dann auch, dass meiner Kollegin und mir das Lachen im Halse stecken geblieben ist.
Es ist aus meiner Sicht immer für die Kreativen eine Meinungsfreiheit wichtig. Kunst kann man nicht erklären, soll man auch nicht. Man kann auch nicht hinter einem Kommerz hinterher rennen. Ich glaube, dass diejenigen zuerst merken, wenn es an solche Grundrechte geht.


Ach, um 4:30 aufstehen geht doch ... wenn man's mag. :D
Meine Kollegin kommt jeden Tag um die Zeit ins Büro (seit ich Gleitzeit genehmigt habe), freiwillig!!, weil sie sich mit einem anderen Kollegen nicht versteht und ihn dann nicht so lange ertragen muss. :rolleyes:

@Ranger und Vicky: Danke für die detaillierten Infos, aber das mit den Mods lasse ich vorerst. Ich habe ja noch New Vegas auf meiner Wunschliste, und so langsam wie ich mich durchs Gelände taste brauche ich für FO3 nich Monate. :D
Btw: Ich hänge gerade in dieser Simulation mit Betty fest, habe mit der alten Dame gesprochen und bin im verlassenen Haus. Ich vermute, dass ich die 5 Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss. Nur in welcher? Nach Tönen sortiert? Musikalisches Verständnis ist leider nicht vorhanden. :dnuhr:
Nun, zuerst für mich eine zu überdenkende Einstellung. Der E-Mod (http://www.force-studio.at/emod.php) ist einer der besten deutschsprachigen Overhauls überhaupt, beseitigt ne Menge Fehler im Spiel und bringt noch neue Quest. Warum sollte man darauf verzichten. Ist bei New Vegas ähnlich.

Die Lösung für deine Frage zu Betty - klick (http://de.fallout.wikia.com/wiki/Tranquility_Lane)


Habe mir eben zwei DVDs von Bob Ross bestellt. Ich finde diesen Maler wirklich bemerkenswert und leider verstarb er sehr früh.
Seine Sendungen beruhigen mich immer. Das ist fast eine Art Meditation, ihm beim Malen zuzusehen.

Und nun wünsche ich allseits eine gute Nacht, denn ich muss morgen .... *SEUFZ* früh raus. §cry
Ich hasse Frühschichten. Lieber hocke ich bis in die Puppen im Büro.
Ich mag ihn und habe zig Sendungen von ihm gesehen. Was mich wundert, er hat meist ein und das gleiche Hemd an und es ist nie voller Farbe, egal wie groß die Palette ist.


ERSTER! §chill Guten Morgen meine Lieben! :gratz §wink
Dicke Grüße zurück


Himmel, was tu ich mir an.

Ich habe mich gerade manuell durch zwei Mal 8000 Excel-Zeilen gewühlt und nicht passende Pärchen aussortiert. Das waren ca. 3 Stunden nur durch Excel scrollen. Wenn ich doch nur ein bisschen besser programmieren könnte, aber ich hatte leider auch gar keine Idee, wie man das hätte anders lösen können :/
Es gibt ein MS Query, da kann man Dinge aus Excel auslesen. Gehört zum Office mit dazu.
BEi 64-Bit unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\MSQRY32.EXE


Ja gut! Wer das jeden Tag macht, ist dann irgendwann so fit darin, das man es dann im Schlaf macht. Da ich früher meine Musik-CDs und Videos/DvDs katalogisiert hatte, habe ich das ein bißchen mit Excel der Ordnung zur Liebe gemacht. Mehr aber nicht. Mittlerweile schon lange nicht mehr. :dnuhr:

@VRanger! Also das mit dem ModOrganizer kann ich vollkommen vergessen bei mir. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a070.gif Mein System kommt gar nicht klar mit dem MO. Er hatte absolute Schwierigkeiten sich bei Nexus einzuloggen, bis hin zum Blockieren meines Webbrowsers und des Internets. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif
Da ging garnichts mehr! 5x war MO in dem Taskmanager unter "Prozesse" aktiv. Das konnte dann auch nicht mehr funktionieren und ließ er sich dort nicht mal mehr mit "Prozess beenden" entfernen.
Also musste ich den Rechner neu hochfahren. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c100.gif
Zwei Tage Mods downloaden, katalogisieren und ordnen für die Tonne. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif War zu schön der Traum mit dem Profilieren. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif Endeffekt Skyrim neuinstallieren und den NMM wieder anschmeißen. Also der macht nicht solche Sperenzchen und funktioniert wunderbar. Gut der neue 0.53.1 hat wieder die alten Loginprobleme bei Nexus, somit musste ich also den 0.52.3 drüberjagen und schon ging es wieder. Aber ein gutes hat der ganze Hickhack. So kann ich mal Falskaar ausprobieren und meine Modliste mal aufräumen.
Wieder einmal! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif
Nun, dann ist es so. Vielleicht sollte man tatsächlich ein Thema hier aufmachen und mal beschreiben, wie ich es getan habe.

@ all, noch ein Tag bis zum Wochenende, deshalb dicke Grüße vom Ranger an die ganze Mannschaft hier:gratz

Ronsen
15.01.2015, 17:18
Ich hab ja sonst nicht viel technisches Verständnis, aber mit Excel komme ich eigentlich gut klar und nutze es fast täglich (bzw. die entsprechenden OpenOffice-Tabellen). Also frag ruhig, wenn was nicht klappt. ;)

Also das Problem war, ich hatte zwei ungleiche Zeitreihen mit 5 Minuten Schritten. Also:
01.01.2015 00:00
01.01.2015 00:05
usw.
Jede wies ein paar Lücken auf. Ich wollte alle Daten rauslöschen, bei denen es Lücken gibt, sodass also nur noch Daten übrigbleiben, für die beide Zeitreihen Einträge besitzen.
Normalerweise mache ich sowas mit Vergleichen. Aber das ging nicht. Denn in den Zeitreihen sind immer noch Sekundeneinträge drin, die ich da eigentlich gar nicht drin haben will. Also z.B.:
01.01.2015 00:00:03
Damit ließ sich die Sache nicht direkt vergleichen. Ich weiß, da gab es irgendeine Rundungsfunktion, mit der man diesen Fehler beheben konnte. Aber ich war nicht mehr drauf gekommen, wie das ging.

Wie auch immer.
Mein neues Problem ist jetzt massives Rauschen in den Daten. Da muss ein Filter drüber oder ein gleitendes Mittel. Wenn du da wirklich Spaß dran hast, schick ich dir die Daten mal.

Moonlord
15.01.2015, 17:57
Also das Problem war, ich hatte zwei ungleiche Zeitreihen mit 5 Minuten Schritten. Also:
01.01.2015 00:00
01.01.2015 00:05
usw.
Jede wies ein paar Lücken auf. Ich wollte alle Daten rauslöschen, bei denen es Lücken gibt, sodass also nur noch Daten übrigbleiben, für die beide Zeitreihen Einträge besitzen.
Normalerweise mache ich sowas mit Vergleichen. Aber das ging nicht. Denn in den Zeitreihen sind immer noch Sekundeneinträge drin, die ich da eigentlich gar nicht drin haben will. Also z.B.:
01.01.2015 00:00:03
Damit ließ sich die Sache nicht direkt vergleichen. Ich weiß, da gab es irgendeine Rundungsfunktion, mit der man diesen Fehler beheben konnte. Aber ich war nicht mehr drauf gekommen, wie das ging.

Wie auch immer.
Mein neues Problem ist jetzt massives Rauschen in den Daten. Da muss ein Filter drüber oder ein gleitendes Mittel. Wenn du da wirklich Spaß dran hast, schick ich dir die Daten mal.

Gerne doch. ;)
Das mit der Suche nach Lücken dürfte kein großes Problem sein. Ich füge da meist eine Extraspalte ein, die nur die Zeilennummer (starr, nicht als Formel) enthält. Dann lässt sich der Rest einfach sortieren, das Betreffende löschen und danach wieder nach den "Zeilennummern" sortieren. Ist vielleicht etwas komisch erklärt, da müsste ich mal ein Beispiel mit screens basteln.

Mit den Begriffen "Rauschen" und "gleitendes Mittel" kann ich jetzt nicht so viel anfangen, da liegt die Studienzeit schon zu lange zurück. :(
Notfalls kann ich ja nachfragen.
Meine Mailadresse kommt gleich per PN.

§wink

Ronsen
15.01.2015, 18:13
Gerne doch. ;)
Das mit der Suche nach Lücken dürfte kein großes Problem sein. Ich füge da meist eine Extraspalte ein, die nur die Zeilennummer (starr, nicht als Formel) enthält. Dann lässt sich der Rest einfach sortieren, das Betreffende löschen und danach wieder nach den "Zeilennummern" sortieren. Ist vielleicht etwas komisch erklärt, da müsste ich mal ein Beispiel mit screens basteln.

Mit den Begriffen "Rauschen" und "gleitendes Mittel" kann ich jetzt nicht so viel anfangen, da liegt die Studienzeit schon zu lange zurück. :(
Notfalls kann ich ja nachfragen.
Meine Mailadresse kommt gleich per PN.

§wink

Das mit der Extrazeile kenn und nutze ich auch. Aber das hätte in dem Fall glaube ich trotzdem nicht funktioniert. Aber ist ja auch egal, jetzt hab ich das mal einen halben Tag lang gemacht und nun ists auch gut. Beim nächsten Mal sag ich dir vielleicht vorher bescheid, jetzt wo ich's weiß.

Rauschen ist, wenn die Daten immer stark auf und ab schwanken, aber (manchmal) trotzdem einen gewissen Trend haben. Bsp.:
1
4
2
3
5
2
9
6
7
...
Sie steigen prinzipiell an, aber in einer Zickzacklinie. Nur sind solche Zickzacklinien nicht sonderlich schön anzusehen, zumal man bei langen Zeitreihen die eigentliche Linie gar nicht mehr sieht, sondern nur noch eine einzige fette Linie aus tausenden Zickzacks.
Gleitendes Mittel geht dann so, ich mittele z.B. über drei Zahlen in einer neuen Reihe. Für das obige Beispiel fange ich in Zeile 2 an und hätte dann in der neuen Spalte:
(1 + 4 + 2)/3 = 2,33
(4 + 2 + 3)/3 = 3
(2 + 3 + 5)/3 = 3,33
usw.
Und schon macht die Reihe nicht mehr so ein starkes Zickzackmuster. Ich werde das erstmal morgen selbst probieren, ob das eine geeignete Methode für meine Daten ist. Wenn der Trend schwächer als das Rauschen ist, krieg ich damit die Zickzacklinien trotzdem nicht weg. Dann könnte ich es noch mit Stunden- oder Tagesmittelwerten versuchen. Oder Medianen. Wenn das alles nicht hilft, können wir ja nochmal drüber gucken.

Dawnbreaker
15.01.2015, 19:01
Guten Abend! §wink

Uhh! Excel .... bad mojo ... genauso wie Corel Draw.
*HOLT SICH EINEN KRUZIFIX*



Es ist aus meiner Sicht immer für die Kreativen eine Meinungsfreiheit wichtig. Kunst kann man nicht erklären, soll man auch nicht. Man kann auch nicht hinter einem Kommerz hinterher rennen. Ich glaube, dass diejenigen zuerst merken, wenn es an solche Grundrechte geht.

Was zur Zeit passiert, geht mir ans Gemüt. Ich stehe im Impressum einer lesbisch-schwulen Zeitung. Schon seit 25 Jahren. Und so langsam wirds uns allen unheimlich. Wir hatten es öfter schon mit Drohungen zu tun und Beschimpfungen. Wir machen das alle ehrenamtlich, weil wir es wichtig finden. Aber wir haben auch immer mehr Angst.
Jeder spricht von Toleranz, aber ich finde, unsere Gesellschaft wird immer intoleranter. Wir bewegen uns rückwärts.


Ich mag ihn und habe zig Sendungen von ihm gesehen. Was mich wundert, er hat meist ein und das gleiche Hemd an und es ist nie voller Farbe, egal wie groß die Palette ist.

Bob Ross schafft es, mit einfachen Mitteln Strukturen zu malen. Z.B. Berge. Er nimmt einfach einen Spachtel und kleistert dick Farbe auf die Leinwand. UND es sieht genial aus!
Ein wenig erinnert mich das an meine Zeit als Theatermaler. Auch da muss man Materialien umsetzen können. Blätter, Gras, Wasser ... Man muss die Natur genau studieren.
Dass der gute Mann sich nie vollkleckert, ist mir auch unheimlich. Ich muss Farbe nur ansehen und schon haftet sie an mir. So sieht mein Atelier auch aus.

Hm, mein Abteilungsleiter hat sich heute bitter gerächt, weil ich ihn letzte Woche veräppelt hatte. :D Echt fies, wenn man auf der Toilette eingeschlossen wird.
"He, nicht abschließen!"
"Die Tür AUFLASSEN!!!"
"Hier ist noch jemand! Hallo!"
"Hallooooooo?"
(leises Fluchen ... von draußen lacht es teuflisch)
Na ja, dafür saß er dann später im Dunkeln. :G
Ich freu mich auf die nächste Woche.

Und dann kam natürlich die Frage aller Fragen von einer Kollegin: "Guckst Du Dir das Dschungelcamp an?" :eek:
Also, ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr einmal reingeschaltet hatte. Genau in dem Moment, als ein B- oder C-Promi seine "Männlichkeit" in die Kamera hing. Die Antwort lautet daher: "NEIN!" mit Sicherheit nicht.

Moonlord
15.01.2015, 19:34
@Dawnbreaker: Was denn, beim Dschungelcamp machen sogar B- und C-Promis mit??? Ich dachte immer, das ist die letzte Station vorm Suizid. http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/4.gif

@Ronsen: Sollte man an so ein Problem nicht mit einer ausgleichenden Gerade bzw. Kurve herangehen?

Dawnbreaker
15.01.2015, 19:42
@Dawnbreaker: Was denn, beim Dschungelcamp machen sogar B- und C-Promis mit??? Ich dachte immer, das ist die letzte Station vorm Suizid.

§hehe
Oder die letzte Station vorm Offenbarungseid.

Ronsen
15.01.2015, 19:55
@Ronsen: Sollte man an so ein Problem nicht mit einer ausgleichenden Gerade bzw. Kurve herangehen?

Du meinst sowas wie eine Regression? Wo dir das Programm eine Gerade oder Kurve aus deinen Daten über deine Datenpunkte legt? Müsste ich mal nachfragen, ob das auch geht. Problem ist, dass ich die endgültige Darstellung nicht in Excel, sondern in Origin machen soll. Ob das Programm sowas auch kann, weiß ich nicht.

Edit: Gleitender Median sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, ich glaube, das schlage ich meinem Betreuer mal vor...

Krysos1962
15.01.2015, 23:34
Habe das zwar schon in der Screenhot-Galerie hinterlegt, aber das war die Arbeit des ganzen Donnerstags! :rolleyes:


Nur mal zum Anschauen, was passiert, wenn mich etwas oder jemand (ModOrganizer) ärgert! Dann bekomme ich den Ordnungswahn und werde absolut penibel! So sieht es jetzt in meinem NMM aus. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r050.gif

...

http://upload.worldofplayers.de/files9/meine_basis_liste_000.jpg http://upload.worldofplayers.de/files9/meine_basis_liste_001.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/meine_basis_liste_002.jpg http://upload.worldofplayers.de/files9/meine_basis_liste_003.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/R08meine_basis_liste_004.jpg

...
Ja so kann man seine Mods auch ordnen und bei mir wurden aus vorher 160 Basis Mods, nur noch 111, ENB inklusive (also da sind noch keine sonstige Armor, Waffen und das ganze Face-Body-Arsenal drin). Kein Scheiß! Die Pluginliste: ...http://abload.de/thumb2/plugin-liste-00usk32.jpg (http://abload.de/image.php?img=plugin-liste-00usk32.jpg)
Aber das werden keine 40 mehr, weil ich nur noch die Sachen nehmen werde, die ich und meine Leute dann von Anfang bis Ende tragen werden. Schluss mit der Rumtesterei und Modenschau.
Somit werde ich nicht insgesamt über 160 Mods kommen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
Und diese Zahlenspielerei http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c020.gif hat sich schon mal gelohnt. Schaut selbst! Die ersten Bilder nur mit der Basis und der ENB. Und ein absolutes NEIN, die Bilder sind unbearbeitet. Und geile Performance! Und Klaro! Vividian ENB mit PureWeathers, Pure Water und andere Schmankle! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif
...
http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionixulc.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionixulc.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionmauw9.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionmauw9.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionkuuyj.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionkuuyj.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionh5uf6.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionh5uf6.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionezus7.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionezus7.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionbbuks.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionbbuks.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impressionq9uir.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impressionq9uir.jpg) http://abload.de/thumb2/skyrim-new-impression7sukc.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyrim-new-impression7sukc.jpg)
...
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif
...
Gute Nacht!
http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_029.gif
...

Dawnbreaker
16.01.2015, 10:22
Hallöchen zusammen!

Oh Wau! Krysos! Das war sicher eine heftige Plackerei, alle Mods zu sortieren? :eek:

Ich bin immer sehr vorsichtig, was Mods angeht. Habe ne "Testumgebung", in der ich sie eine Weile laufen lasse. Und einen Test Char, der Schmieden auf 100 hat, um neue Rüstungen zu probieren.
Das Schöne an Skyrim ist, dass man die verschieden konfigurierten Spieleordner austauschen kann. So versaut man sich nicht das Hauptspiel. Falskaar läuft bei mir auch in einer separaten Umgebung.
Manche Mods finden dann ins Hauptspiel. Grafik Overhauls z.B. oder Vilja und Inigo. Rüstungen, von denen ich weiß, dass ich sie lange benutzen werde.

Wenn ich meine Follower Herde mal abziehe, komme ich auf 80 Mods insgesamt. Da geht sicher noch was. Ich wünschte, ich könnte wie EMS Rüstungsmods zerpflücken und mir nur das raus nehmen, was ich brauche.
Durch Eure Beiträge bin ich auf die Mods von Gamwich gestoßen und habe nun viele seiner Werke in meinem Spiel. :gratz

Freier Tag, und nun? $zuck
Ein wenig Büroarbeit und mal meine Bilddatenbank aktualisieren. In diesem Archiv befinden sich über 16.000 Bilder. Fotos und Grafiken. Ich bediene mich öfter mal aus meinem eigenen Fundus und was ich nicht da habe, wird gerendert.
Oh, Backups anwerfen wäre auch nicht schlecht.

Krysos1962
16.01.2015, 10:48
Hallöchen zusammen!

Oh Wau! Krysos! Das war sicher eine heftige Plackerei, alle Mods zu sortieren? :eek:
...
Durch Eure Beiträge bin ich auf die Mods von Gamwich gestoßen und habe nun viele seiner Werke in meinem Spiel. :gratz

Freier Tag, und nun? $zuck
Ein wenig Büroarbeit und mal meine Bilddatenbank aktualisieren. In diesem Archiv befinden sich über 16.000 Bilder. Fotos und Grafiken. Ich bediene mich öfter mal aus meinem eigenen Fundus und was ich nicht da habe, wird gerendert.
Oh, Backups anwerfen wäre auch nicht schlecht.
Mahlzeit @LL!
Jo, Dawnbreaker! Aber ich mag es halt ordentlich und dafür lasse ich mir Zeit. Hat ewig gedauert, bis ich es endlich so hinbekommen habe. Aber nun ist es eine Basis, womit ich unbedenklich arbeiten kann. sind ja fast 210 Plugins in dem Fundament, aber viele überschreiben sich selbst, so das es dann nicht mehr so wild ist. In der Pluginliste sind es ja dann 100 weniger. Das meiste sind eh die Retextures, aber gerade das ist das Schöne darin. Sie überschreiben eben das Vorhandene und somit picke ich dabei nur das Wertvolle, das Beste heraus, was dann sichtbar wird. Danach folgt eben was bei mir unter 00xx als Must Have läuft. Also Gameplay, Bugfixes und Visual Graphics.
...
Jepp die Mods von Gamwich sind der Hammer, echt geile Arbeit. Genauso gut, wie die von ewi65.
...
So nun noch den Rest, also Animation, Rüstung, Waffen und das Ganze um Body und Face. Dann ist Tiamats neues Skyrim fertig.

EMS
16.01.2015, 11:48
Ich wünschte, ich könnte wie EMS Rüstungsmods zerpflücken und mir nur das raus nehmen, was ich brauche.
Durch Eure Beiträge bin ich auf die Mods von Gamwich gestoßen und habe nun viele seiner Werke in meinem Spiel. :gratzGamwich macht schöne Sachen, die gut ins Spiel passen und er oder sie (ich weiß es nicht) guckt auch immer, dass eine Version für schwächere Grafikkarten dabei ist. Da kann man von vielen Autoren leider nicht behaupten.

Ich arbeite derzeit an einem Tutorial zur Erstellung eines eigenen Mash Ups. Ich darf nur ncht immer so ausschweifend dabei werden. :rolleyes: Aber es kommt. :D Derzeit habe ich Teile aus ca. 30 Rüstungsmods in drei handlichen esp. Es lohnt sich also.

Krysos1962
16.01.2015, 12:21
Gamwich macht schöne Sachen, die gut ins Spiel passen und er oder sie (ich weiß es nicht) guckt auch immer, dass eine Version für schwächere Grafikkarten dabei ist. Da kann man von vielen Autoren leider nicht behaupten. ...
Dem kann ich mir nur anschließen! Auch ich habe nun fast alles von Gamwich bei mir drin, was zumindest Retexture betrifft. Ebenso die Eternal Auroras und sein Downpour. ;) §wink
Zum Rest schweige ich, da ich nie mit CK zurechtkommen werde. Würde es gern, aber da lasse ich doch die Finger davon. Mein Standpunkt eben, man kann nicht alles haben. :D

Dawnbreaker
16.01.2015, 12:42
Alles, was ich im Creation Kit kann, ist gerade mal einen Follower bauen und Waffen nach meinem Gusto modifizieren, so dass ich sie einfacher schmieden kann. Also sehr marginale Kenntnisse.

Auf ein Tutorial von Dir, EMS, würde ich mich sehr freuen. Das wäre genial! §ice
Alleine fühle ich ich da recht schnell aufgeschmissen. Habe einige Male Meshes in Blender und Milkshape modifiziert, aber nur für Sims 3.
Wollte mal einen Follower selbst vertonen, aber ich denke, das hört sich mit meiner Brummstimme eher zum Davonlaufen an. :D

Ja, die Gamwich Texturen kommen mir in jedes Spiel. Die niedriger aufgelösten Retextures machen das Spiel auf meinem alten PC stabiler. Sehr empfehlenswert.
Auf meinem neuen Rechner darfs dann ruhig etwas höher sein. Allerdings verweigere ich mich, wenn Modder ihre Sachen ZU hoch aufgelöst anbieten. Das muss nicht sein. Zur Not rechne ich den Kram runter, wenn ich dran komme.


So, zur Feier des Tages habe ich eben die Frontblende meines neuen PCs abgerissen.
Ach, das ist doch zum ...
Manchmal verfluche ich die fehlende Feinmotorik. Der Hesse nennt so was: "Dabbes" ... kleines Trampelchen §hehe

VRanger
16.01.2015, 14:36
Guten Abend! §wink
Was zur Zeit passiert, geht mir ans Gemüt. Ich stehe im Impressum einer lesbisch-schwulen Zeitung. Schon seit 25 Jahren. Und so langsam wirds uns allen unheimlich. Wir hatten es öfter schon mit Drohungen zu tun und Beschimpfungen. Wir machen das alle ehrenamtlich, weil wir es wichtig finden. Aber wir haben auch immer mehr Angst.
Jeder spricht von Toleranz, aber ich finde, unsere Gesellschaft wird immer intoleranter. Wir bewegen uns rückwärts.
Grüße Dich:gratz

seufze mal. Es ist eine eigenartige Welt, in der wir leben. Es ist nicht gut, wenn man Dinge, die man getan hat oder mal tun will, immer aus dem Blickwinkel, was kann mir passieren betrachtet. Dazu mal mal ne Übertreibung: Wird es meiner beruflichen Entwicklung schaden, wenn die einen Spickzettel bei mir finden und wird der Spickzettel wie ein schwarzer Fleck dann mein Leben begleiten? Bei dieser Position wird eben Meinungsfreiheit, also ein Abwägen, sage ich es oder sage ich es nicht ... sehr schwierig. Und besonders im Bereich der Kunst, die ja provozieren will, wird so vielen nicht verstanden.


Bob Ross schafft es, mit einfachen Mitteln Strukturen zu malen. Z.B. Berge. Er nimmt einfach einen Spachtel und kleistert dick Farbe auf die Leinwand. UND es sieht genial aus!
Ein wenig erinnert mich das an meine Zeit als Theatermaler. Auch da muss man Materialien umsetzen können. Blätter, Gras, Wasser ... Man muss die Natur genau studieren.
Dass der gute Mann sich nie vollkleckert, ist mir auch unheimlich. Ich muss Farbe nur ansehen und schon haftet sie an mir. So sieht mein Atelier auch aus.
Mir gefällt am besten, wie er mit einem Pinsel Farbe von beiden Seiten Steine in ein Gewässer bugsiert. Schicker Trick.


Du meinst sowas wie eine Regression? Wo dir das Programm eine Gerade oder Kurve aus deinen Daten über deine Datenpunkte legt? Müsste ich mal nachfragen, ob das auch geht. Problem ist, dass ich die endgültige Darstellung nicht in Excel, sondern in Origin machen soll. Ob das Programm sowas auch kann, weiß ich nicht.

Edit: Gleitender Median sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, ich glaube, das schlage ich meinem Betreuer mal vor...
Grüße Dich:gratz

hatte Deinen Post nicht richtig verstanden. Bei einem gleitenden Mittel kann man ja die Ereignisse nach Gewicht einführen. Die Summe der kleinsten Quadrate (nichts andres macht dann ja auch Excel) für die Residuenuntersuchung geht auch so. Was hier zu empfehlen wäre, ist zu prüfen ob die Ereignisse normalverteilt sind, ggf. Schiefe auf ± 0,3 herstellen und eine Ausreißeruntersuchung durchführen. Meist reicht ja ein ± 2,5fache der Standardabweichung als Grenzwerte. Die Funktion der ausgleichenden Gerade kann man sich im Excel-Diagramm anzeigen lassen und so auch übernehmen.

@ Krysos1962, schicke Arbeit:gratz

Bin übrigens jetzt im Lev. 16 und habe bisher nur 3 Eigenschaften geskillt (leichte Rüstung, Bogen und Schleichen). Muss aufpassen es nicht so zu pushen. Ansonsten macht es Spaß, habe aber die optionalen Dinge noch nicht gemacht.

Wünsche allen hier einen guten Start ins Wochenende:gratz

Ronsen
16.01.2015, 15:05
hatte Deinen Post nicht richtig verstanden. Bei einem gleitenden Mittel kann man ja die Ereignisse nach Gewicht einführen. Die Summe der kleinsten Quadrate (nichts andres macht dann ja auch Excel) für die Residuenuntersuchung geht auch so. Was hier zu empfehlen wäre, ist zu prüfen ob die Ereignisse normalverteilt sind, ggf. Schiefe auf ± 0,3 herstellen und eine Ausreißeruntersuchung durchführen. Meist reicht ja ein ± 2,5fache der Standardabweichung als Grenzwerte. Die Funktion der ausgleichenden Gerade kann man sich im Excel-Diagramm anzeigen lassen und so auch übernehmen.


Uff, Normalverteilung... kann ich mal gucken, kanns mir aber kaum vorstellen, dass die normalverteilt sind. Mit Schiefe kann ich gerade nichts anfangen. Ausreißeruntersuchung wird auch schwierig. Die Daten gehen ja ganz natürlich hoch und runter wie eine unregelmäßige Welle und haben zusätzlich ein Zickzackmuster drin, das ich weglöschen will. Wäre es da nicht so, dass ich bei Ausreißern Werte ab einer bestimmten Größe rausschmeiße? Das sollte ich lieber nicht machen, eben weil der Trend so auf und ab geht und ich dann den ganzen hohen Bereich rauslöschen würde, der aber richtig ist.

VRanger
16.01.2015, 16:38
@ Ronsen, das hängt davon ab, was man machen will. Wenn ich einen Ausschlag vom Mittel nach oben erwarte, weil höhere Werte eine Thesenbestätigung darstellen, kann man ja auch die Grenze nach oben asymmetrisch gestalten (vom Mittel z. B. alles was < 50 % ist herausnehmen, aber z. B. bis + 100 % über die Mittel belassen). Die Schiefe (http://www.faes.de/Basis/Basis-Lexikon/Basis-Lexikon-t-Verteilung/Basis-Lexikon-Abw-Normalvertei/basis-lexikon-abw-normalvertei.html) ist wie weit der Scheitelpunkt der Kurve vom erwarteten Mittel abweicht. Kann man simpel erkennen, wo der Mittelwert zum Medianwert liegt links oder rechts. Wenn Du den Vertrauensbereich (oder die Irrtumswahrscheinlichkeit) mit 95 oder 90 % ansetzt, müsste der Medianwert immer noch in dieser Spanne liegen. Ansonsten keine homogene Stichprobe. Die simpelste Sache ist ja zuerst für eine ausgewogene Stichprobe zu sorgen. Also viele, gleiche Werte in einem Sektor, die dadurch ein hohes Gewicht bekommen eben selektiv zu reduzieren.

Oder Du machst Dein gleitendes Mittel gewichtet. Also der 1. Wert hat nur 30 % in der Summe, der 2. Wert nur 60 % der 3. Wert 100%. Macht man, wenn die Daten z. B. aus Vorjahren stammen und somit nicht zum Zeitverhalten des Jahres passen.

Sorry mal an allen anderen, das ist kein neues Kapitel vom Ranger:gratz

Dawnbreaker
16.01.2015, 18:27
Liest sich aber interessant, als würdest Du eine andere Sprachen sprechen. §hehe

Ich glaube, Chinesisch ist verständlicher, aber mir geht auch jedes mathematische Verständnis ab.

Krysos1962
17.01.2015, 12:41
Mahlzeit und ein wunderschönes Wochenende Euch allen! :gratz §wink
So nach dem Aufräumaktionen meines Skyrims, ist es wieder spielbar und bin wieder in Skyrim unterwegs.
So wie zur Zeit in Essen, sende ich Euch sonnige Grüße aus mein jetziges Himmelsrand. ;)
...
http://upload.worldofplayers.de/files9/skyrim_new_impressionen_034.jpg...

Moonlord
17.01.2015, 14:54
Ebenfalls einen schönen Restsamstag euch allen.

Bereite mich gerade auf etwas Radfahren vor, nachdem ich vier wichtige Dinge erledigt habe:
1. Ronsens "Im Marschland" weiterlesen
2. Bei Fallout 3 meine allererste Todeskralle killen (Fragt nicht wie oft ich selbst dabei draufgegangen bin. :scared: )
3. Etwas an einer neuen Geschichte schreibseln
4. Vicky die Daumen drücken, dass sie sich in der Wildnis keinen Schnupfen holt. ;)

Die Reihenfolge sagt jetzt nichts über die Wertigkeit aus.

Ronsen
17.01.2015, 18:46
Die Reihenfolge sagt jetzt nichts über die Wertigkeit aus.

:(

Aber trotzdem danke :D

VRanger
18.01.2015, 06:38
Guten Morgen alle zusammen und einen erholsamen Sonntag:gratz

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRKGi0XVHs5JIwxFGoItjoKZKeLsV2pH_RRkqdDF8JanFNQZHPmCVRi2wkDer Ranger wühlt etwas in seinen Taschen, Beintasche, Brusttasche, ah in der Gürteltasche und reicht Moonlord ein Päcken vom Kaliber .308 panzerbrechend rüber mit den Worten, das müsste gehn

Dawnbreaker
18.01.2015, 08:41
Guten Morgen! §wink

@Moonlord
Ich hoffe, sie haben Vicky in klimatisch milderen Gebieten ausgesetzt. Und so, wie ich sie einschätze, hat sie derweil dort einen Bungalow mit Terrasse errichtet. :D

In Wiesbaden friert es Stein und Bein. :eek: Und der Nebel geht nicht weg.
Auf dem Frankfurter Flughafen hat man schon Schneeräumfahrzeuge in Position gebracht. Da kommt morgen sicherlich was auf uns zu. Gerade in der Woche, in der ich jeden Tag on Tour bin. Jetzt heißt es: abwarten.
Früher habe ich mich über so was immer in voraus verrückt gemacht. Sinnlos. Was kommt, das kommt.

Ich hatte gestern in Skyrim mal einen transsexuellen Char erstellt. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn/sie nennen soll. Allerdings kam mir da eine kleine Geschichte in den Sinn von einem Auftragskiller mit Vorliebe für seidene Kleider. Je nach Einsatz operiert er als Frau oder als Mann. Vielleicht wird ja was draus, wenn mir eine Storyline einfällt.

Und nun muss endlich der erste Kaffee des Tages her!!!

VRanger
18.01.2015, 09:29
@ Dawnbreaker einen guten Morgen zurück:gratz

Kaffee, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, bin gerade im Haus bauen (mit Bibliothek).

421694216742168

Dawnbreaker
18.01.2015, 10:01
Oh, danke für die Einladung, aber Besuche während der Bauphase sind immer sehr gefährlich und enden oft damit, auf Leitern herum zu turnen um die Wände anzustreichen. §hehe

Ich mag die Hearthfire Häuser, denn sie sind huscarlfreie Zone, zumindest, wenn man auf die entsprechenden Quests verzichtet.

Wenn ich wüsste, was ich jetzt zocken soll. :dnuhr:
Oder mal Staubsaugen und -wischen? Da habe ich mein Questziel für diese Woche noch längst nicht erreicht.

Ronsen
18.01.2015, 13:22
Hey §wink
Endlich die Überarbeitung meiner Marschland-Story bis zum aktuellen Stand fertigbekommen. Jetzt kann ich also endlich an neuen Kapiteln arbeiten :)

Moonlord
18.01.2015, 13:26
Ich hatte gestern in Skyrim mal einen transsexuellen Char erstellt. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn/sie nennen soll.

Mein Vorschlag: Emanuelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-RPG-Charaktersteckbriefe/page3?p=23241053&viewfull=1#post23241053) :D

Wenn du zuviel Schnee bekommst, schick mal was rüber. Bis zur Oder hats diesen Winter noch keine Flocke geschafft. :(

Dawnbreaker
18.01.2015, 13:39
Der Charakterbogen ist nicht schlecht. :)
Ich denke, ihn nenne ihn Hikandi, den Zögerlichen.
Er legt großen Wert auf gepflegten Bart, manikürte Fingernägel und leitet zusammen mit Aiso, dem Elf, und Mo, der Magierin, eine Art Agentur für alle Gelegenheiten.
Während er in Modekatalogen wühlt um sich ein neues Kleid zu gönnen, lackiert sich Aiso die Fußnägel und Mo jagt ein paar Viecher zum Abendessen. Ganz normaler Büroalltag, irgendwo in Himmelsrand ... :D
Ich glaube, das ist die skurrilste Truppe, die jemals einen Dungeon betreten hat.

Krysos1962
18.01.2015, 18:09
N´Abend Euch allen und einen schönen Restsonntag noch! :gratz §wink
Ich bin zur Zeit mit meinem Tiamat unterweg. Das macht jetzt richtig Spass zu spielen. ;) Es rollten Kopfe :eek: oder man betrachtete den Sonnenuntergang in Weißlauf. :)
...
http://img209.imagevenue.com/loc59/th_605878937_tiamat_zenya_000_122_59lo.jpg (http://img209.imagevenue.com/img.php?image=605878937_tiamat_zenya_000_122_59lo.jpg) http://img28.imagevenue.com/loc87/th_605880607_tiamat_zenya_001_122_87lo.jpg (http://img28.imagevenue.com/img.php?image=605880607_tiamat_zenya_001_122_87lo.jpg) http://img278.imagevenue.com/loc454/th_605882975_tiamat_zenya_002_122_454lo.jpg (http://img278.imagevenue.com/img.php?image=605882975_tiamat_zenya_002_122_454lo.jpg) http://img223.imagevenue.com/loc814/th_605884245_tiamat_zenya_003_122_814lo.jpg (http://img223.imagevenue.com/img.php?image=605884245_tiamat_zenya_003_122_814lo.jpg) http://img265.imagevenue.com/loc189/th_605885492_tiamat_zenya_004_122_189lo.jpg (http://img265.imagevenue.com/img.php?image=605885492_tiamat_zenya_004_122_189lo.jpg) http://img15.imagevenue.com/loc85/th_605887663_tiamat_zenya_005_122_85lo.jpg (http://img15.imagevenue.com/img.php?image=605887663_tiamat_zenya_005_122_85lo.jpg)
...
http://img13.imagevenue.com/loc95/th_160567966_skyrim_new_impressionen_039_122_95lo.jpg (http://img13.imagevenue.com/img.php?image=160567966_skyrim_new_impressionen_039_122_95lo.jpg) http://img276.imagevenue.com/loc384/th_605682891_skyrim_new_impressionen_040_122_384lo.jpg (http://img276.imagevenue.com/img.php?image=605682891_skyrim_new_impressionen_040_122_384lo.jpg) http://img145.imagevenue.com/loc545/th_605685125_skyrim_new_impressionen_041_122_545lo.jpg (http://img145.imagevenue.com/img.php?image=605685125_skyrim_new_impressionen_041_122_545lo.jpg) http://img162.imagevenue.com/loc358/th_605688734_skyrim_new_impressionen_042_122_358lo.jpg (http://img162.imagevenue.com/img.php?image=605688734_skyrim_new_impressionen_042_122_358lo.jpg)
...





...Kaffee, kannst ja mal bei mir vorbei kommen, bin gerade im Haus bauen (mit Bibliothek). ...421694216742168
Richtig schöne Bilder @VRanger! :gratz

Moonlord
18.01.2015, 19:26
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRKGi0XVHs5JIwxFGoItjoKZKeLsV2pH_RRkqdDF8JanFNQZHPmCVRi2wkDer Ranger wühlt etwas in seinen Taschen, Beintasche, Brusttasche, ah in der Gürteltasche und reicht Moonlord ein Päcken vom Kaliber .308 panzerbrechend rüber mit den Worten, das müsste gehn
Danke. :gratz Das Vieh ist auch so hinüber. Hat irgendwie die Explosion eines nahen Autos nicht verkraftet. :D Ob ich die Muni gegen Jet eintauschen kann????



Der Charakterbogen ist nicht schlecht. :)
Ich denke, ihn nenne ihn Hikandi, den Zögerlichen.
Er legt großen Wert auf gepflegten Bart, manikürte Fingernägel und leitet zusammen mit Aiso, dem Elf, und Mo, der Magierin, eine Art Agentur für alle Gelegenheiten.
Während er in Modekatalogen wühlt um sich ein neues Kleid zu gönnen, lackiert sich Aiso die Fußnägel und Mo jagt ein paar Viecher zum Abendessen. Ganz normaler Büroalltag, irgendwo in Himmelsrand ... :D
Ich glaube, das ist die skurrilste Truppe, die jemals einen Dungeon betreten hat.

BILDER!!!! §klatsch

Dawnbreaker
18.01.2015, 20:17
Wunderschöne Bilder, Krysos!!! :dup:
Dein Held putzt alles weg, was kreucht und fleucht.


So so, Moonlord ... Bilder?
Hikandi und seine/ihre ... ähm ... "Mannen".

http://fs1.directupload.net/images/150118/temp/qm2erxqt.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3871/qm2erxqt_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150118/temp/ahp3axpc.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3871/ahp3axpc_jpg.htm)

Da war ich eben froh, mehrere Mods in Dragon Age zum Laufen bekommen zu haben und schaue mir den Char von der Seite an ... §cry

http://fs2.directupload.net/images/150118/temp/9alhnf89.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3871/9alhnf89_jpg.htm)

Motorradhelm??!!! :eek:

Krysos1962
19.01.2015, 04:59
Guten Morgen Ihr Lieben! :gratz §wink
...
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c015.gif Bloß nicht erschrecken, warum ich schon so früh wach bin! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif Ja der kleine "Schreihals" eine Etage über mir, hat mich regelrecht um 4 Uhr aus dem Bett gejagt. Und da war bei mir die Nacht vorbei. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_094.gif
Somit hatte ich mich schon einmal etwas mit meiner Webseite beschäftigen können und habe ein Gästebuch eingebaut. Habe ein bißchen Angst davor! http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif
Mal sehen, ob sich die Spamattacken in Grenzen halten werden. Ansonsten ist das Buch schnell wieder weg. Ich werde aber erst einmal antesten und wenn es gut funktioniert, kann ich ja auch woanders dann Kommentarfelder freischalten. ;)
Nur ein kleines Problem habe ich dabei, wie bekommt man Smileys da rein. Weil das funktioniert bis jetzt nicht. Und mit normalen Codes geht es auch nicht. http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_51.gif
Aber ich kann Euch ja schon mal zeigen, was ich gestern Abend noch so mit meinen BIldbearbeitungsprogrammen keiiert habe:

...
http://img221.imagevenue.com/loc852/th_643374851_vorlage_ebene_fertig_a000_122_852lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=643374851_vorlage_ebene_fertig_a000_122_852lo.jpg) http://img147.imagevenue.com/loc399/th_643376687_vorlage_ebene_fertig_a001_122_399lo.jpg (http://img147.imagevenue.com/img.php?image=643376687_vorlage_ebene_fertig_a001_122_399lo.jpg) http://img199.imagevenue.com/loc340/th_643378753_vorlage_ebene_fertig_a002_122_340lo.jpg (http://img199.imagevenue.com/img.php?image=643378753_vorlage_ebene_fertig_a002_122_340lo.jpg) http://img263.imagevenue.com/loc475/th_216433794_vorlage_ebene_fertig_a003_122_475lo.jpg (http://img263.imagevenue.com/img.php?image=216433794_vorlage_ebene_fertig_a003_122_475lo.jpg) http://img237.imagevenue.com/loc359/th_643382111_vorlage_ebene_fertig_a004_122_359lo.jpg (http://img237.imagevenue.com/img.php?image=643382111_vorlage_ebene_fertig_a004_122_359lo.jpg) http://img13.imagevenue.com/loc566/th_643384408_vorlage_ebene_fertig_a005_122_566lo.jpg (http://img13.imagevenue.com/img.php?image=643384408_vorlage_ebene_fertig_a005_122_566lo.jpg)
...



...
So so, Moonlord ... Bilder?
Hikandi und seine/ihre ... ähm ... "Mannen". ...http://fs1.directupload.net/images/150118/temp/qm2erxqt.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3871/qm2erxqt_jpg.htm)...
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e020.gif Wer ist das denn! "The New American Horrorstory - Freakshow - Staffel 2 - " ? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c010.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif Liebe Dany, mach nicht soetwas mit mir! Bin fast vom Stuhl gefallen! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h080.gif §knuff

PS: Hat irgendwer Vicky gesehen? :D Mein zweiter Act der Crimestory schwirrt wohl ebenfalls irgendwo in den Wolken herum! :) Aber davor hat sie mich ja gewarnt, das ich da Geduld üben muss! §knuff

Dawnbreaker
19.01.2015, 05:31
Guten Morgen!

Ha Ha! Jetzt bist Du sicher wach, Krysos? :G


Vicky ist wieder zurück. Leicht angefrostet zwar, aber schon wieder aufm Weg zur Arbeit.


Sooo, dann hier ein paar andere Bilder. Zur Beruhigung.

Ach, was musste Grem auch diese kleine Phiole öffnen? Kurz danach machte ein Wiedergänger ihn und seine Begleiter platt. Ist das erste Mal gewesen, dass es alle erwischt hat. §cry

http://fs1.directupload.net/images/150119/temp/px452na6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/px452na6_jpg.htm)

Viljas Lieblingsbeschäftigung: auf dem Tisch tanzen ... :rolleyes:

http://fs1.directupload.net/images/150119/temp/cths8fl7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/cths8fl7_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150119/temp/5bhsleld.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/5bhsleld_jpg.htm)

Und meine Katzenbande:

http://fs2.directupload.net/images/150119/temp/vtaapstj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/vtaapstj_jpg.htm)


Uh, Gästebuch, Krysos?
Na ja, das ist nicht nur eine Gelegenheit für Spamer, sondern auch ein Einfallstor für Hacker.

Ich versuche nun, mich abzulenken. Muss gleich zum Zahnarzt, damit er den Pfusch wieder hinbiegt, den er vor einer Woche verbrochen hat. Ich will endlich wieder richtig kauen!!! $§p4

Moonlord
19.01.2015, 06:11
http://fs2.directupload.net/images/150118/temp/ahp3axpc.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3871/ahp3axpc_jpg.htm)
Klasse Truppe! Conchita mit Backenbart. :grinundwe
Der Typ in Lederweste erinnert mich irgendwie an diese Jungs hier:
http://std3.ru/54/86/1369303760-5486d9caeaebf7a9fabcff77b7177852.jpeg
Sieht nach 'ner Menge spaß aus.



Ach, was musste Grem auch diese kleine Phiole öffnen?

Du hast einem Zwerge etwas in die Hand gegeben, was trinkbar aussieht? Selber schuld! :p
Aber die Widergänger habens schon in sich. Meiner Meinung nach die härtesten Gegner im Spiel. Warst du schon im Brecilianwald?

Für nachher noch viel Erfolg beim Metz... äh Zahnarzt. ;)

Dawnbreaker
19.01.2015, 06:25
Hi Moonlord! §wink

Ja, Conchita Wurst ... Klasse Person!!! §herz
Leider bekommt man in Skyrim keinen Vollbart hin. Der Backenbart war der Einzige, der nicht clippte. Besser als nix.
Hm, irgendwas sagt mir, dass der Elf Aiso besser keine Lederkneipe betreten sollte. :D Erinnert mich schwer an frühere wilde Parties, zu denen mich mein schwuler Kumpel geschleppt hat. Ich sah einmal einen Kerl in Muttis Abendkleid an einem Seil quer über die Tanzfläche segeln, der schrie: "Ich bin die Königin der Nacht!" jepp, und die stürzte dann ins Schlagzeug ... Ein denkwürdiger Moment.

Nein, im Brecilianwald war ich noch nicht. Hatte den Magierzirkel hinter mich gebracht und nun ist Orzammer dran. Die Gruppe ging beim Wiedergänger total schnell in die Knie. Erschreckend. Ich hatte einige Mitglieder neu geskillt und normalerweise machen diese nun auch echt guten Schaden, ohne gleich den Löffel abzugeben.

Ich hätte nicht so früh aufstehen sollen. Nun warte ich ... bis zur nächsten Maulsperre.

Ronsen
19.01.2015, 08:51
Moin,

jetzt Frühstück mit lecker Resten von Chinaessen von gestern. Mahlzeit :)

Dawnbreaker
19.01.2015, 10:35
Hm, Asia Food *SCHWÄRMT* Lecker. Das geht immer.

Heute Abend gibts ein fettes Steak, das kann ich Euch sagen! Ich habe wieder kraftvollen Biss. Vorbei die Püree Schlabberei. :D Jetzt muss was her, in das ich meine Fänge hauen kann. §ice

VRanger
19.01.2015, 18:05
Zum einen einen netten Montagabend noch:gratz

zum anderen schicke Bilder:gratz

schließlich bin ich jetzt voll in Skyrim angekommen und fühle wie im Wasteland. Warum? Nach dem mein Char Thane als Titel erhalten und seine Begleiterin als Vogt im Haus eingesetzt hat war so ein kaputter Typ mit nen Steckbrief unterwegs. Aus Versehen waren noch die Übungspfeile aktiviert, aber der Bogen schon ein geschmiedeter, Elfenbogen und ups mit ner guten Prozentzahl an Kälteschaden auf alles dazu. Da denkt sich der Ranger: Welch ein Pech aber auch, nur der Steckbrief ist auf besserem Papier, also eher unverstrahlter möchte ich meinen http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Bin gerade im Überlegen, ob ich mir die Kutsche gönne? Ach und mich hat ein Respawn aus der Hauptstory (die ich eigentlich nie richtig verfolgt habe) geworfen. Per Zufall gesehen beim bisher einzig erreichbaren Schmied, der auch in der Nacht offen hat, das Erz (von der Sorte mit dem Mond drin) ist wieder da. Und dann habe ich mal paar von den erledigten "Höhlen" besucht ... man liest sich

Dawnbreaker
19.01.2015, 18:16
Uh, VRanger, Deine Beschreibungen sind abenteuerlich! :D
Ein Schmied mit Tag- und Nachtservice? :eek:
Die Kutsche ist recht praktisch, wenn man noch nicht überall auf der Karte Punkte hat, an die man sich teleportieren könnte.

VRanger
19.01.2015, 19:10
Uh, VRanger, Deine Beschreibungen sind abenteuerlich! :D
Ein Schmied mit Tag- und Nachtservice? :eek:
Die Kutsche ist recht praktisch, wenn man noch nicht überall auf der Karte Punkte hat, an die man sich teleportieren könnte.
Grins, ja in dem kleinen Gebiet, was ich jetzt durchstöbert und ausgeräumt habe, gibt es einen der kauft (Symbol mit der Bärentatze auf der Karte) immer. Das ist sehr praktisch, weil die in den Häusern der Orte feste Zeiten haben, was doch nervt und die guten Materialien haben die auch meist nicht. Habe gerade in der Nacht gesehen der Niernwurz klingt nicht nur schick, sondern macht super Licht. Leider ist das zwei Riesen nicht bekommen ... so ein Pech aber auch.

Dann mal allen eine gute Nacht, muss immer ein wenig auf meine Batterie im Nachtsichtgerät schauen, sonst stehe ich wo im Dunklen rum, also bis die Tage:gratz

Dawnbreaker
19.01.2015, 19:20
Ich glaube, Dir wird's in der Schwarzweite die Schuhe ausziehen. Da leuchtet es famos. Mehr sage ich nicht. Lass Dich überraschen.

Ah, jetzt weiß ich auch, welchen Schmied Du meinst. Der steht in einem Lager, abseits der normalen Städte und Routen!
Wusste ich nicht, dass man den auch nachts anreden kann. Gut zu wissen.

Ich habe eben in Dragon Age meinen Ohren nicht getraut. Da redet Alistair mit Leliana darüber, dass sie meinen Zwerg Grem heimlich anhimmelt!!! :eek: Hm, hatte ich da was verpasst??!!
Morrigan will Blümchen pflücken .. ei Carramba, das kann ja was werden!

http://fs2.directupload.net/images/150119/temp/opiovcdj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/opiovcdj_jpg.htm) http://fs1.directupload.net/images/150119/temp/rpivwzol.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3872/rpivwzol_jpg.htm)

Moonlord
19.01.2015, 19:31
Oh je, gleich drei Alerts auf FanFiktion für neue Kapitel. Da hab' ich zu tun.
Muss aber gleich wieder ins Wasteland Vault 87 suchen und habe so eine Stern-Paladin-Tante am Hacken. Hoffentlich hat die als Begleiter mehr drauf als Sydney, die mir alle meine Medikamente weggefressen hat um halbwegs zu überleben. :(

eclipse500
20.01.2015, 04:48
Hallo mal wieder, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich wünsch euch eine nicht allzu stressige Woche, bis bald http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Dawnbreaker
20.01.2015, 06:38
Guten Morrrgähn! http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Sooooo, Ihr beiden habt wieder eine Story ausgebrütet? :D
Dann hole ich mir schon mal die Kekse, lese aber sicher erst am Wochenende alles in einem Rutsch.

Hier hat es ein wenig geschneit, aber es sieht eher nach Puderzucker aus. Schmilzt hoffentlich bald weg.

Habt einen schönen Tag alle miteinander und möglichst wenig Stress :gratz

Moonlord
20.01.2015, 08:08
Guten Morgen! http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Heute ist "Kleinkram-Tag", das heißt, ich mache all die besch*** kleinen Dinge, zu denen ich die letzten Tage weder Zeit noch Lust hatte. Das wird sicher großartig! ... Selbstmotivation gescheitert ...

Vielleicht sollte ich mir doch erst mal was zu trinken holen. http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Krysos1962
20.01.2015, 09:38
Morgen Euch Allen! http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif
Ja so sehe ich auch aus! Aber egal! Was machen wir heute? http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif
Die Bildergeschichte auf meiner Seite fertigmachen, zumindest die ersten zwei Teile, die ich auch fertig habe.
Dann schon mal anfangen, die Crimestory auf die Seite zu bringen, das wird ein Akt. http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_014.gif
Also Kaffee fertig machen und los gehts. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_101.gif

PS: Juhu! Vicky ist wieder auf festem Boden! §knuff

Dawnbreaker
20.01.2015, 10:02
Nach 3 Kaffee fühle ich mich eher so: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_178.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ist doch echt fies, wenn man ins Büro kommt und einem gesagt wird: "Eigentlich is nix los, da hättest Du auch daheim bleiben können!" §cry Wozu gibts eigentlich TELEFONE?

Krysos1962
20.01.2015, 10:32
Nach 3 Kaffee fühle ich mich eher so: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_178.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ist doch echt fies, wenn man ins Büro kommt und einem gesagt wird: "Eigentlich is nix los, da hättest Du auch daheim bleiben können!" §cry Wozu gibts eigentlich TELEFONE?
Du kennst doch vielleicht sie Crime-Serie "Navy CIS", oder? Mir geht es so wie Gibbs. In ihm fließt kein Blut, sondern Kaffee! §knin
...
Und Telefone oder Handy gibt es schon! Nur die werden doch mittlerweile für jeden Scheiß (sorry) missbraucht. Den eigentlichen Sinn gibt es doch schon lange nicht mehr! :rolleyes: Für mich ist ein Handy zum anrufen oder angerufen werden da, mehr nicht. Aber das sehen wohl die Meisten mittlerweile anders. Musik hören, chatten, sich mit SMS zu bombardieren und den Rest der Welt vergessen. Ist doch so!

PS: Huch das mit der Crimestory geht ja schneller als ich dachte. :D Gut! Da waren auch keine Bilder drin und die Texte sind auch viel kürzer. Da brauch ich nicht viel gegen die Formatierung zu arbeiten. ;)

Dawnbreaker
20.01.2015, 10:46
Klar kenne ich Gibbs! Ich habe seinen Haarschnitt :D
Die Serie sah ich mir früher gerne an. Abby (so heißt sie doch) ist einfach putzig und das Witzige: sie ist WIRKLICH so im realen Leben!

Ach, ich möchte mein Handy nicht missen. Unterwegs Mails abrufen ist schon ne feine Sache. Auch mal ein Foto knipsen, aber mehr auch nicht. Kein What's App und so. Ist mir zu viel der Erreichbarkeit.
Ich habe 2 Telefonnummern (Handy + Festnetz), Mailadresse. Es hätte also genug Möglichkeiten gegeben, mich zu informieren, dass heute nix los ist. Nun hocken wir hier zu fünft und erzählen uns Witze. Nu denn, wir werden dafür bezahlt. Auch recht. :)

Krysos1962
20.01.2015, 11:01
Ja Abby mag ich auch sehr! Schade ist nur, das Ziva seit Staffel 11 weg ist. §cry
...
Klar sind die modernen Handy Klasse. Ich habe ein ganz Normales, das reicht mir vollkommen, damit bin ich erreichbar und fertig. ;)

PS: 1.Kapitel ist auf meiner Seite online. Und das zweite folgt zugleich! §ice

Moonlord
20.01.2015, 11:49
Klar sind die modernen Handy Klasse. Ich habe ein ganz Normales, das reicht mir vollkommen, damit bin ich erreichbar und fertig. ;)

Mein "bestes Stück": http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nokiarm340mosa07ug4xqv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) :D

Krysos1962
20.01.2015, 12:20
Mein "bestes Stück": http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nokiarm340mosa07ug4xqv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) :D
Das reicht vollkommen, Moonlord! :dup:...Gut meins ist etwas moderner...http://upload.worldofplayers.de/files9/mein_handy.jpg..., aber ist von dem Aufbau her, wie dein Nokia gleich. Ohne großen Schnickschnack! ;)
...
Edit: YES! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif Auch die Crimestory ist jetzt komplett, im jetzigen aktuellen Stand, auf meiner Seite online: Könnt Ihr hier sehen! (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/crimestory-der-tod-wartet-nicht/)...http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_076.gif Und wenn das wirklich so bleibt, das mein Speicherplatz zum Hochladen (zum Beispiel von Bildern) unbegrenzt bleibt, statt vorher nur 500 MB, dann wird auch meine Bildergalerie ganz neu gestaltet. Aber da warte ich die letzten fünf Tage der Testphase ab, wo ich das Professinal/Buisness von Jimdo testen darf. :D

eclipse500
20.01.2015, 16:54
Hallo ihr Lieben! http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/) Ich bin heute mal früher zu Hause, da dachte ich, ich schau mal kurz hier vorbei.

@Moonlord

Wie siehts aus in Washington D.C.? Hast du Spaß mit den netten Supermutanten von nebenan? http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_020.gif (http://www.smilies.4-user.de) (Die Grunzgeräusche mußt du dir dazudenken) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de). Du hast eh die Gold- oder Ultimate oder wie die heißt -Edition, oder? Ich frag nur, damit dein Spiel auch nach der Hauptquest als Endlosspiel weitergeht sowie die TES-Spiele...

Äh, was wird das hier? Zeigt ihr einander eure Handys? Gibts eine Competition, kann man was gewinnen? *kramt in ihrer Handtasche nach ihrem Handy* http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Na egal, wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Abend, hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen wieder mal reinschauen, ich vermiss euch http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

VRanger
20.01.2015, 17:42
Hallo mal wieder, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich wünsch euch eine nicht allzu stressige Woche, bis bald http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Da freut sich der Ranger Dich zu sehen§knuff

Allen hier einen netten und lieben Abend noch:gratz

Moonlord
20.01.2015, 18:57
Wie siehts aus in Washington D.C.? Hast du Spaß mit den netten Supermutanten von nebenan? http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_020.gif (http://www.smilies.4-user.de) (Die Grunzgeräusche mußt du dir dazudenken) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de). Du hast eh die Gold- oder Ultimate oder wie die heißt -Edition, oder? Ich frag nur, damit dein Spiel auch nach der Hauptquest als Endlosspiel weitergeht sowie die TES-Spiele...

Die Mutanten mag ich irgendwie. Sie sind einfach gut "vertont". :D Schade, dass man sich (noch nicht?) mit ihnen arrangieren kann, so wie mit den wilden Ghulen, wenn man die Maske trägt.
Als letzte Aktion habe ich mich gestern mit ein paar Kids rumgeärgert, die mich nicht durch ein Tor lassen wollen. M'rissi ist aber zu nett, um die Bälger einfach zu verprügeln und so (evtl) ihren Willen zu bekommen. Mal sehen, ob es noch Überredungsoptionen gibt, oder ob "Princess" auch mal schläft und man sich dann heimlich durchschleichen kann. :dnuhr:

Ich habe die "steam-edition" :D. Weiß nicht, ob man die jetzt unbegrenzt spielen kann, aber das habe ich auch erst mal nicht vor. Ich habe ja noch was von einem Weihnachtsgeschenk übrig, das ich in New Vegas investieren werde. ;)

Dawnbreaker
20.01.2015, 20:07
Guten Abend zusammen!

Oh, mein Handy? Da müsste ich mal ein Bild machen ... mit meinem Ha ... Moment! Öhm ....
*KRAMT BEI AMAZON HERUM* Das hier (http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-schwarz-onyx-black/dp/B007809C1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421783776&sr=8-1&keywords=galaxy+ace) leistet mir seit Jahren gute Dienste. Ich habe eine dicke Kunststoffhülle dazu gekauft. Jetzt kann ich das Teil zur Not auch als Floß benutzen. :D Leider verpasste ich die Gelegenheit, es Vicky zu schicken zum Notwassern.

@Moonlord
Du, sag mal, lohnt es sich, jetzt mit Mrissi zu beginnen, oder sollte man das Update abwarten?
Es stehen für einige custom voiced Follower große Updates an: Inigo, Arissa ...

Edit:
Ich habe gesehen, dass EMS mit dem Mashup Tutorial begonnen hat. YEAH! :dup: Mal morgen versuchen, ob ich da mitkomme.
Hätte nicht gedacht, dass es dermaßen kompliziert ist. Puh!

Moonlord
20.01.2015, 20:21
@Moonlord
Du, sag mal, lohnt es sich, jetzt mit Mrissi zu beginnen, oder sollte man das Update abwarten?
Es stehen für einige custom voiced Follower große Updates an: Inigo, Arissa ...

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich von einem Update noch nicht mal was mitbekommen habe. :dnuhr:

Dawnbreaker
20.01.2015, 20:31
Ach so. Die Macher von Mrissi arbeiten an einer Heiratsquest und an der Tiefe ihrer Story. Bei Inigo siehts genauso aus.
Ich hatte das große Glück, Vilja kurz nach ihrem Update zu installieren. Sofia hats leider verbuggt. Die schmeißt beim Reisen immer ihre Klamotten fort. :dnuhr:

Krysos1962
21.01.2015, 12:26
Mahlzeit Euch allen! :gratz §wink "Sich den Bauch voller Spagetti Bolognese reib!" http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a056.gif
Kann sich mal bitte jemand den Aufbau meiner Photo-Story (http://mein-privates-skyrim-ii.jimdo.com/tiamat-the-dragonhunter-part-i/) ankucken und etwas dazu schreiben? Kann man den Aufbau so lassen? Sind es vielleicht zuviel Bilder? ect ect. Würde mich gern über eure Meinung freuen! §knuff (der zweite Teil ist nur eine Rohfassung, noch nicht fertig) ;)
Man kann auch beim Lesen einen Soundtrack hören, wenn man das Video aktiviert. Jedem wie es beliebt! :D
PS: Und Juhu! §iceHabe meine erste Verewigung auf meiner Seite! Dankeschön Vicky! :gratz

Dawnbreaker
21.01.2015, 14:39
Oha! Was für ein schlagkräftiges Pärchen!!! Gefällt mir. :gratz
Die Aufteilung ist toll, alles lässt sich gut lesen. Bilder links, Text rechts, da muss das Auge nicht so springen, weil das Layout ruhig ist.

Erinnert mich daran, dass ich anfangs meine Stories mit Bildern zugepflastert hatte. Mal links, mal rechts ... habe alles rausgeschmissen.

Krysos1962
21.01.2015, 14:45
Danke schön, Dany! :gratz Und das Video stört dabei nicht, oder? Gut! Die Musik kann ja jeder für sich zuschalten, wenn man möchte. :)
Ja, Jimdo gefällt mir immer besser. Man kann soviel mit diesem Webseiten-Baukasten machen, das ist richtig toll. Und alles so einfach zu bedienen und zu machen, das würde jeder, der keine Kenntnisse in HTML hat fertigbringen. Wirklich rundum eine feine Sache! ;)

PS: Noch ein paar kleine Fehler in der Rechtschreibung, der Grammatik und dem Satzbau beseitigt. Immer wieder diese kleinen Schusselfehler, Menno! :rolleyes:

Dawnbreaker
21.01.2015, 21:38
Nee, Krysos, das Video stört nicht. Wer es nicht will, der muss es ja nicht abspielen. Es ist auch von der Breite her recht klein, so dass es nicht viel Platz wegnimmt. Passt schon :dup:
Die Bilder in einer Reihe laufen zu lassen, wirkt aufgeräumt. Dein Layout läuft breiter und da ist es ideal.

Habe mich eben getraut, in Dragon Age ein paar Mods zu installieren. Haare und was fürs Gesicht.

http://fs1.directupload.net/images/150121/temp/f3ihwqlv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3874/f3ihwqlv_jpg.htm)

Gibt da ne schöne Rüstung, aber die luftige Version gefällt mir nicht. Ich werde ihr eine Schwere verpassen :D Sie ist schließlich der Tank. :eek:

http://fs1.directupload.net/images/150121/temp/d8d6pol3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3874/d8d6pol3_jpg.htm)


gute Nacht zusammen §wink

Krysos1962
21.01.2015, 22:02
Diese Phönix-Amazonen-Rüstung hatte meine Dame auch, kannst Dich noch an meine Bilder erinnern?...http://abload.de/thumb2/angelundwynnebhfbc.jpg (http://abload.de/image.php?img=angelundwynnebhfbc.jpg) http://abload.de/thumb2/angelspartywlcvx.jpg (http://abload.de/image.php?img=angelspartywlcvx.jpg)...Für mich war sie die schönste Rüstung von allen. ;)
Schalf gut, Dany! §wink Auch ich bin wech für heute! Tschau! http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_009.gif

Silva
22.01.2015, 05:29
einen schönen guten Morgen euch allen §wink

Krysos1962
22.01.2015, 05:53
Moin moin, @Silva! §wink Und natürlich den anderen auch!

Sodale! Meine Seite ist soweit fertig! ;) Gestern noch, bevor ich ins Bett ging, die News-Seite gemacht, somit steht nun das Fundament auf festem Untergrund! :D

Dawnbreaker
22.01.2015, 07:17
Hallöchen Ihr alle! §wink

Hu, ist das kalt hier!!! *SCHNATTER*
Ich werde mich im Büro zuerst sicher um ne warme Kaffeetasse wickeln. :D

Stimmt, Krysos. Die Rüstung ist wirklich absolut Klasse.

http://fs1.directupload.net/images/150122/temp/d6yle3a6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3875/d6yle3a6_jpg.htm)

Jetzt bin ich natürlich gierig geworden. Werde heute Abend mal nach weiteren Rüstungen stöbern oder mit einer kleinen Bildstory beginnen. Endlich mal! :rolleyes: Die liegt seit 3 Wochen auf Halde.

VRanger
22.01.2015, 18:30
Guten Abend zusammen:gratz

seit gestern, wo auch mein Haus einigermaßen fertig ist, habe ich auch gleich mit dem Herzen ... es gibt jedenfalls jemanden, der hat zu mir Mama sagt und ich habe noch ein Puppe aus dem Handgepäck geholt. Tolle Sache in dem Skyrim.

Dawnbreaker
22.01.2015, 19:10
Schönen guten Abend!

VRangers Char ist Mama?
Kleiner Tipp: lass Dich von Deinem Ableger bloß nicht nach Einbruch der Dunkelheit bitten, Fangen zu spielen!!! Never!
Mein Schützling jagte seine Mutti mitten in ein Rudel Vampire hinein. :rolleyes: Teuflisches Kind.

Oh, diese Wechseljahre ....
Ich reiße die Fenster überall auf wegen Gluthitze und meine Kollegin pfeffert sie wieder zu wegen Eiseskälte. §hehe

Krysos1962
23.01.2015, 07:19
Einen schönen Freitagmorgen Euch allen und das Wochenende naht! :gratz §wink
Also ich weiß, was ich heute mache. Weiter am 3.Act meiner Crimestory schreiben und eine neue Episode für meine Hauptstory anfangen. :D Kaffee ist fertig und los gehts!

eclipse500
23.01.2015, 07:47
Hallo zusammen, gehts euch gut? Alle gesund? Bin heute zu Hause und lerne da. Vorher noch ein kleiner Abstecher hierher, um euch einen schönen Freitag zu wünschen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Die Mutanten mag ich irgendwie. Sie sind einfach gut "vertont". Schade, dass man sich (noch nicht?) mit ihnen arrangieren kann, so wie mit den wilden Ghulen, wenn man die Maske trägt.
Als letzte Aktion habe ich mich gestern mit ein paar Kids rumgeärgert, die mich nicht durch ein Tor lassen wollen. M'rissi ist aber zu nett, um die Bälger einfach zu verprügeln und so (evtl) ihren Willen zu bekommen. Mal sehen, ob es noch Überredungsoptionen gibt, oder ob "Princess" auch mal schläft und man sich dann heimlich durchschleichen kann.

Ich habe die "steam-edition" . Weiß nicht, ob man die jetzt unbegrenzt spielen kann, aber das habe ich auch erst mal nicht vor. Ich habe ja noch was von einem Weihnachtsgeschenk übrig, das ich in New Vegas investieren werde.

In NV kann man mit den Mutanten (zumindest mit ein paar von ihnen) ziemlich gut auskommen, mir haben sie eigentlich auch in FO3 immer leidgetan, vor allem im Hinblick darauf, wie sie eigentlich entstanden sind. Ich habe auch immer die Überredungsoptionen genutzt, die meisten Quests lassen sich damit eigentlich gewaltlos lösen, den Schießprügel braucht man leider ohnehin noch oft genug... stellenweise erinnert mich das Ambiente in und um D.C. an die Molag Amur-Region bzw. überhaupt den Roten Berg ->

http://i1069.photobucket.com/albums/u468/te500/Fallout%203/th_Screenshot71296_zps45c9beb0.jpg (http://s1069.photobucket.com/user/te500/media/Fallout%203/Screenshot71296_zps45c9beb0.jpg.html)

Unbegrenzt kannst du in FO3 dann spielen, wenn du zumindest das Addon 'Broken Steel' aktiv hast, wobei ich auch stark empfehle, 'Operation Achorage' und vor allem auch 'Point Lookout' zu spielen, das ist echt toll!


PS: Und Juhu! Habe meine erste Verewigung auf meiner Seite! Dankeschön Vicky!

Immer gerne! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_rose_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de) Da hast du aber auch wirklich eine schöne Webseite zusammengebastelt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Da freut sich der Ranger Dich zu sehen

Dankeschön, gleichfalls! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/give_rose_girl.gif (http://www.smilies.4-user.de) Hoffentlich hast du noch immer viel Spaß in Skyrim?

Also bis bald und carpe diem (oder noctem, je nachdem) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_158.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Krysos1962
23.01.2015, 08:10
Juhu, morge Vicky! §knuff
Habe ja geschrieben, das ich heute morgen den 3.Act meiner Crimestory beenden möchte und da ist eine weitere Überraschung enthalten, die mir heute morgen beim Kaffeemachen kam. Und um diese Idee nicht zu vergessen, bin ich dabei diese auch sofort schriftlich nieder zulegen. Kannst gespannt sein! :D

eclipse500
23.01.2015, 08:33
Und um diese Idee nicht zu vergessen, bin ich dabei diese auch sofort schriftlich nieder zulegen. Kannst gespannt sein!

Na dann mach mal!

*beobachtet Krysos unsichtbar beim Schreiben*

http://smileygenerator.us/smileytags/links/smiley_tag.0743082001422001759.gif (http://smileygenerator.us)

Krysos1962
23.01.2015, 09:09
Na dann mach mal!

*beobachtet Krysos unsichtbar beim Schreiben*

http://smileygenerator.us/smileytags/links/smiley_tag.0743082001422001759.gif (http://smileygenerator.us)
Geil! :eek: Wie haste denn das gemacht! §klatsch

eclipse500
23.01.2015, 09:27
http://www.smileygenerator.us/chalkboard/links/chalkboard.0895269001422004530.gif (http://www.smileygenerator.us)

Krysos1962
23.01.2015, 09:56
LoL! §xlol...ich kann Dich gut als Lehrerin vorstellen! :grinundwe §knuff Aber die eMail mit dem 3.Act ist fast unterwegs, nur noch aufsetzen, da ich mit dem Teil gerade fertig geworden bin. §wink

Dawnbreaker
23.01.2015, 10:45
*BEOBACHTET VICKY, DIE KRYSOS BEIM SCHREIBEN BEOBACHTET*

Hallo Ihr!

Hatte eben einen Termin und verschnaufe nun ein wenig. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Oje, ich glaube, der Kauf eines neuen Autos steht früher an als gedacht. Mein 13 Jahre alter KA muss langsam weichen so lange er noch etwas wert ist. Angedacht ist ein neuer KA Grand Prix III. In rot. :) Der wäre beim Ford Händler meines Vertrauens gerade greifbar, mit einem netten Rabatt. Ich bin leider auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und wenn ich jetzt noch warte, dann muss mein oller KA evtl. noch in die Werkstatt. Davon hätte ich dann nichts.

Nee, jetzt! Vicky als Lehrerin??!!
Oha, ich versuche, mir das vorzustellen. :D

Hoffentlich gelingen mir am Wochenende ein paar Zeilen. Zumindest bei meiner neuen Bild Story.

eclipse500
23.01.2015, 11:34
LoL! ...ich kann Dich gut als Lehrerin vorstellen

Also naja... das muß, glaube ich, nicht wirklich sein. §lehrer



*BEOBACHTET VICKY, DIE KRYSOS BEIM SCHREIBEN BEOBACHTET*

Hallo Ihr!

Hatte eben einen Termin und verschnaufe nun ein wenig. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Oje, ich glaube, der Kauf eines neuen Autos steht früher an als gedacht. Mein 13 Jahre alter KA muss langsam weichen so lange er noch etwas wert ist. Angedacht ist ein neuer KA Grand Prix III. In rot. :) Der wäre beim Ford Händler meines Vertrauens gerade greifbar, mit einem netten Rabatt. Ich bin leider auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und wenn ich jetzt noch warte, dann muss mein oller KA evtl. noch in die Werkstatt. Davon hätte ich dann nichts.

Nee, jetzt! Vicky als Lehrerin??!!
Oha, ich versuche, mir das vorzustellen. :D

Hoffentlich gelingen mir am Wochenende ein paar Zeilen. Zumindest bei meiner neuen Bild Story.

*schaut sich um und fühlt sich beobachtet*

Oje, neues Auto... das geht wohl wieder ins Geld.... hoffentlich bekommst du ein gutes Angebot!

Krysos1962
23.01.2015, 11:44
Also naja... das muß, glaube ich, nicht wirklich sein. §lehrer...
Glaube ich auch nicht, Vicky! ;) Wäre auch für mich nicht das Wahre. Obwohl ich schon oft in der Berufsschule, auch bei der Umschulung als Mathe-Lehrer fungierte und Nachhilfeunterricht geleitet habe. Hat Spass gemacht, aber für die Ewigkeit, wäre soetwas nichts für mich. :) Andererseits würde ich das jetzt gern machen, als nur zu Hause zu sitzen! Dann hätte man wenigstens eine Beschäftigng und würde etwas mehr verdienen, als nur Das Geld vom Arbeitsamt. §kratz
Na dann, Dany! Viel Spass beim Autokauf! §wink Ich brauch so etwas nicht mehr, komme hier in Essen gut und gerne mit Bus und Bahn überall hin. Und als Schwerbehinderter ist das wenigstens kostenlos. :rolleyes:

eclipse500
23.01.2015, 11:51
Also als Mathenachhilfelehrer müßte es doch eigentlich genug Nachfrage geben oder? Mach so einen üblichen Zettel mit den Abreißtelefonnummern und häng ihn in allen Supermärkten an diese Pinwände, an Bushaltestellen etc. Da hast du garantiert bald die Bude voll mit (wider)willigen Schülern...

Dawnbreaker
23.01.2015, 11:54
Oje, neues Auto... das geht wohl wieder ins Geld.... hoffentlich bekommst du ein gutes Angebot!

Ja, das Angebot kann sich sehen lassen und das Geld dafür habe ich letztes Jahr verdient. Also alles recht unkompliziert. Ich hatte einige Monate mehr Stunden abgerissen und das Geld dann beiseite gelegt.
Leider komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weiter. :dnuhr: Von mir aus mit dem Bus zum Wiesbadener Hauptbahnhof, von da hinein nach Frankfurt, da umsteigen, weiter per Zug um dann zuletzt wieder den Bus zu benutzen. Eine Strecke = 3 Stunden. Und dann die Spätschichten, wo man nie weiß, ob da noch ein Bus geht.

Nö, Ihr ... Lehrer sein, das ist nicht mein Traumjob.
Überhaupt der Gedanke, sich vor eine Meute zu stellen und was zu sagen ... das finde ich einschüchternd.

Hm, Vicky hat Recht. Als Nachhilfelehrer, bei freier Stundeneinteilung. Wäre das was, Krysos?

Krysos1962
23.01.2015, 12:35
Nur das ich eben kein ausgebildeter Mathelehrer bin. Vorteil, ich war schon immer gut in Mathe, zumindest was man im Schulbereich lernen kann. Andererseits wäre das eine Überlegung wert. Ein Versuch kostet ja nichts! ;)
Achso, Vicky! Die eMail ist raus! :D

eclipse500
23.01.2015, 13:06
Nur das ich eben kein ausgebildeter Mathelehrer bin. Vorteil, ich war schon immer gut in Mathe, zumindest was man im Schulbereich lernen kann. Andererseits wäre das eine Überlegung wert. Ein Versuch kostet ja nichts! ;)
Achso, Vicky! Die eMail ist raus! :D

Also ich finde, du solltest das auf jeden Fall versuchen! Und viele Nachhilfe'lehrer' die wir (über die Schulzeit meiner Tochter) kennengelernt haben, sind keine echten Lehrer. Wichtig ist, daß du auf die Kinder/Jugendlichen eingehen kannst und den gängigen Stoff beherrscht.

Ich werde mich abends an die Korrektur setzten, ok?

Krysos1962
23.01.2015, 13:11
Nur keinen Stress, Vicky! Denke mal Du hast genug andere Dinge zu tun! ;) Und mit Kindern oder Jugendliche hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil man kam gern zu mir, um sich helfen zu lassen.

VRanger
23.01.2015, 18:00
Guten Abend alle zusammen und einen tollen Start ins Wochenende:gratz

muss mal zurück, dringend. Habe gesehen, so ein Riese hat sich bei mir ne Kuh ausgeborgt. Muss ich abändern ... unglaublich.

Moonlord
23.01.2015, 18:57
Guten Abend alle zusammen und einen tollen Start ins Wochenende:gratz

muss mal zurück, dringend. Habe gesehen, so ein Riese hat sich bei mir ne Kuh ausgeborgt. Muss ich abändern ... unglaublich.

Er will eben nicht mehr die laktosefreie Mammutmilch in seinen Tee haben. Muss man verstehen. ;)

Ach, es läuft sich doch gleich viel leichter durch die Wastelands, wenn man einen netten Beschützer hat. Fawkes ist schon ein knuffiges Kerlchen. :D

Dawnbreaker
23.01.2015, 20:43
Wie kann man lactosefreie Mammutmilch verschmähen? :dnuhr:

Oh, ich habe mir wirklich mal Skyrim vorgenommen und bin das Tutorial von Krysos durchgegangen in Sachen ENB. Gut, diese werde ich nicht installieren, aber ich freue mich sehr über ein ungewohntes und superschönes Himmelsrand.

http://fs2.directupload.net/images/150123/temp/xc5m345o.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3876/xc5m345o_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150123/temp/ibgekb49.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3876/ibgekb49_jpg.htm)

Dazu habe ich dann den SAM Body installiert. Die Modder sind mit dem Umändern der vanilla Rüstungen fertig und ich wollte mal was ganz anderes. Den gewissen Zusatz dieser Mod habe ich deaktiviert. Nur falls einer lästern möchte. :D

http://fs1.directupload.net/images/150123/temp/9woz3xke.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3876/9woz3xke_jpg.htm)

Und nun muss ich ins Bett. Die Nase trieft und ich bibbere vor mich hin.
gute Nacht §wink

eclipse500
23.01.2015, 21:17
Und nun muss ich ins Bett. Die Nase trieft und ich bibbere vor mich hin.
gute Nacht

Alles Gute und hoffentlich baldige Besserung!


Ach, es läuft sich doch gleich viel leichter durch die Wastelands, wenn man einen netten Beschützer hat. Fawkes ist schon ein knuffiges Kerlchen.

Ja, er ist echt nett und überaus hilfreich. Nur Anschleichen kann man sich mit ihm im Schlepptau eher weniger.... Wenn er geht, erinnert mich das immer an die Szene aus Jurassic Parc, wo das Wasser im Glas zittert, als der Dino heranmarschiert ist.

Moonlord
23.01.2015, 21:19
Und er kann im entscheidenden Augenblick die richtigen Knöpfchen drücken dank Strahlenresistenz. :D

eclipse500
23.01.2015, 21:22
Ja, das ist tatsächlich seine wichtigste Aufgabe! :D

VRanger
24.01.2015, 08:25
Er will eben nicht mehr die laktosefreie Mammutmilch in seinen Tee haben. Muss man verstehen. ;)

Ach, es läuft sich doch gleich viel leichter durch die Wastelands, wenn man einen netten Beschützer hat. Fawkes ist schon ein knuffiges Kerlchen. :D
Oh, dann warst Du ja schon janz weit draußen. http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Habe immer meine Probleme mit Begleitern. Die werden, wenn man sie nicht los wird, immer irgendwo geparkt. Manchmal muss man sie auch suchen, weil sie allein losrennen. Aber es ist für deren Sicherheit besser so.

Aktuelles Beispiel, wo ich jetzt Thane bin und eine Tochter zu hause habe, sage ich doch diesem zugewiesenen »Hausbeschützer« draußen im Beisein des Kindes "Fang den Schmetterling". Nie wieder!

Allen hier einen erholsamen Samstag:gratz

P.S. Die Kuh ist wieder da und endlich hatte einer der Händler auch ein Mädchenkleid.

Krysos1962
24.01.2015, 08:53
Guten Morgen Euch Allen und ein schönes Wochenende! :gratz §wink Auch wenn wohl manch einer heute morgen, wie ich auch, Schneeschippen mussten oder noch müssen! http://www.smileygenerator.us/smiley_sign/links/smiley_sign.0531055001422089522.gif..."Da bin ich!"...http://www.smileygarden.de/smilie/Winter-Smileys/smileygarden.de_Schneeschippen.gif (http://www.smileygarden.de)
Edit: Hui, Dany! Na haste Dich nun doch an mein Tutorial gewagt und bist mit dem Ergebnis zufrieden? ;) Ist doch ein ganz anderes Spielgefühl, oder? :D

Dawnbreaker
24.01.2015, 09:12
Guten Morgen! §wink

Echt, bei manchen von Euch schneit es schon??!! Für Wiesbaden ist heute Schnee angesagt. Mal schauen, ob das zutrifft.

Danke, Vicky, für die Genesungswünsche. :gratz Ist nur ne Erkältung. Unser Büro ist ein Kindergarten: einer schleppt was ein und alle bekommen es der Reihe nach.

@Krysos
Dein Tutorial ist so gut erklärt, dass sogar ich Vollchaot sehr gut damit klar kam :dup:
Die ENB Mod lasse ich aber weg. Im Moment zumindest ... Als nächstes sind die Animationen dran.
Ja, das Spielgefühl ist wirklich total anders. Ich komme mit dem Screenshots machen nicht nach und aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Krysos1962
24.01.2015, 09:29
So geht es bei mir immer, komme vor lauter Screens machen, meist nicht zum Spielen. Bin Zur Zeit mit meiner Battlemage Violine unterwegs. Eine heiße Braut und endlich, endlich eine wahrliche Frau und kein Püppi:

...
http://img43.imagevenue.com/loc558/th_092185685_violine_unterwegs_000_122_558lo.jpg (http://img43.imagevenue.com/img.php?image=092185685_violine_unterwegs_000_122_558lo.jpg) http://img251.imagevenue.com/loc226/th_092187529_violine_unterwegs_002_122_226lo.jpg (http://img251.imagevenue.com/img.php?image=092187529_violine_unterwegs_002_122_226lo.jpg) http://img230.imagevenue.com/loc539/th_092189429_violine_unterwegs_004_122_539lo.jpg (http://img230.imagevenue.com/img.php?image=092189429_violine_unterwegs_004_122_539lo.jpg) http://img102.imagevenue.com/loc106/th_092191401_violine_unterwegs_008_122_106lo.jpg (http://img102.imagevenue.com/img.php?image=092191401_violine_unterwegs_008_122_106lo.jpg) http://img240.imagevenue.com/loc597/th_092193974_violine_unterwegs_005_122_597lo.jpg (http://img240.imagevenue.com/img.php?image=092193974_violine_unterwegs_005_122_597lo.jpg)
...

Eine kurzeitige Erkältung geht ja noch! Auch von mir gute Besserung, Dany! §knuff Aber einen chronischen Dauerschnupfen über Jahre hinweg, ist abnervend. §burn Ein großes Paket Tempos ist schon monatlich als Standardeinkauf unabdingbar. http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_074.gif

Dawnbreaker
24.01.2015, 16:40
Heiße Dame, Deine Magierin! :dup:
Und danke für die Wünsche.

Nee, Dauerschnupfen muss nicht ... ich hatte 20 Jahre lang erbärmlichen Heuschnupfen und musste im Hochsommer die Autoscheiben geschlossen lassen. Seit ich wegen der Nahrungsmittelintoleranzen so aufpassen muss mit dem Essen, ist der Heuschnupfen weg. Wenigstens mal eine Plage weniger.


Ich glaube, mein Dovah hat arge Met-Probleme ...

http://fs1.directupload.net/images/150124/temp/ywdpscfg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3877/ywdpscfg_jpg.htm)

Daraus könnte man eine Geschichte machen: herunter gekommener Held muss trainieren um Drachen töten zu können ...


Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam, aber mir ging heute eine Frage durch den Kopf:
Wie würden Sci Fi Geschichten bei einem raumfahrenden Volk aussehen?
Über welche Zukunftsvisionen würden sie schreiben?

Moonlord
24.01.2015, 19:39
Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam, aber mir ging heute eine Frage durch den Kopf:
Wie würden Sci Fi Geschichten bei einem raumfahrenden Volk aussehen?
Über welche Zukunftsvisionen würden sie schreiben?

Als ich das gelesen habe, ist mir ganz spontan ein Buch aus meiner lang vergangenen Jugendzeit eingefallen: "Der Ring der Gegenzeit" von Sergei Snegow
Ich denke, dass sich ein Volk, das den Raum beherrscht, einfach der nächsten Aufgabe widmen wird, z.B. der Beherrschung der Zeit. Vielleicht sind Zeitreisen ja tatsächlich möglich, vielleicht sind physikalische Gesetze gar nicht so feststehend wie wir annehmen und unser Verstand ist (bisher) nur nicht in der Lage das zu erkennen?

Dawnbreaker
24.01.2015, 21:35
Mir fallen da jetzt die Bücher von Dolezal ein. Habe hier "Jenseits von Raum und Zeit" liegen.
Stimmt. Es wird immer einen Schritt weiter gehen. Vielleicht auch zurück? Denn ich kann mir vorstellen, dass mit dem Grad der Technisierung Einiges auf der Strecke bleibt und sich der Mensch (oder was für ein Volk auch immer) anfängt, im Kreise zu drehen. Ich glaube, dass wir das, was wir Physik nennen, über den Haufen schmeißen können.

Ich habe ein wenig weiter experimentiert und meinen bierwampigen Dovah verfeinert. Schon wieder eine kleine Geschichte, aber warum sollte der "Held" nicht als gescheiterter Niemand beginnen, der sich in Tavernen fett gesoffen hat? Und den nun die Graubärte wieder in Form bringen müssen. :D Ich und meine skurrilen Chars. Krysos, halte Dir die Augen zu, sonst erwischt es Dich wieder eiskalt! §hehe

http://fs2.directupload.net/images/150124/temp/dfurb47g.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3877/dfurb47g_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150124/temp/8xnhf9oi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3877/8xnhf9oi_jpg.htm)

Krysos1962
24.01.2015, 21:42
...
Ich habe ein wenig weiter experimentiert und meinen bierwampigen Dovah verfeinert. Schon wieder eine kleine Geschichte, aber warum sollte der "Held" nicht als gescheiterter Niemand beginnen, der sich in Tavernen fett gesoffen hat? Und den nun die Graubärte wieder in Form bringen müssen. :D Ich und meine skurrilen Chars. Krysos, halte Dir die Augen zu, sonst erwischt es Dich wieder eiskalt! §hehe

http://fs2.directupload.net/images/150124/temp/dfurb47g.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3877/dfurb47g_jpg.htm) http://fs2.directupload.net/images/150124/temp/8xnhf9oi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3877/8xnhf9oi_jpg.htm)
Ich habe schon so viel gesehen, das mich nichts mehr schocken kann! :rolleyes: Auch diese SAM-Figuren nicht. Jeder so wie man es mag! :D Solange ich nicht damit anfange. Und das wird bei mir nicht passieren! ;)

Dawnbreaker
24.01.2015, 22:01
Für mein Hauptspiel benutze ich nach wie vor die Better Males Mod :D Der übergewichtige Dovah ist mal eine Abwechslung. Diesen SAM Shape kannst Du bis zur Unkenntlichkeit einstellen, was manche auch tun.

So, ich wühle mich jetzt weiter durch meine Bibliothek auf der Suche nach einem Buch von Asimov. Vor etlichen Jahrzehnten versorgte mich mein Onkel in Leipzig mit Büchern russischer Schriftsteller, die im Westen nicht zu bekommen waren. Meine Großmutter durfte in die DDR einreisen und nahm immer Lesestoff für mich mit. So sehr sich mein Onkel über unsere Pakete freute, so freudig jubilierte ich jedes Mal über den Berg voll Bücher.

Krysos1962
24.01.2015, 22:53
Für mein Hauptspiel benutze ich nach wie vor die Better Males Mod :D Der übergewichtige Dovah ist mal eine Abwechslung. Diesen SAM Shape kannst Du bis zur Unkenntlichkeit einstellen, was manche auch tun. ...
Was ich mit Sicherheit nicht ausprobieren werde. Weil das Übergewicht sehe ich an mir selbst! Gut ist nicht so schimm, wie bei Dir auf den Bildern, aber mich stört es schon etwas. Nur ohne fachmännsiche Betreuung in Bezug meines schweren Herzschadens wird das nichts. Selbst mache ich da nichts, da kenne ich mich zu gut. Ich will dann zuviel, was mein Herz dann mir krumm nimmt.
Ne Better Males kommt mir nicht mehr ins Haus! ;) Nur noch Skysight! :D

Dawnbreaker
24.01.2015, 23:30
Ach, ich habe auch Kilos zu viel und das nicht zu knapp. Und das Problem mit dem Sport treiben, wenn die Gesundheit nicht mitmacht, kenne ich. :gratz Ich versuchs ganz langsam mit dem Trimmrad, das klappt recht gut. Oder Spaziergängen.

Die schöne SAM Mod kann ich mir abschminken, denn eben traf mich der Schlag, als ich Lydia umkleiden wollte. Der burnt skin glitch ... bin mir fast sicher, dass er von der SAM Mod kommt, werde das morgen aber nochmal genauer untersuchen.
Für die Better Males nehme ich andere Texturen, die weicher sind. Das sieht ganz nett aus.

Ronsen
24.01.2015, 23:35
Ich hab inzwischen schon anderthalb Kilo runter seit Jahresanfang :)
Für meine Chars habe ich dagegen ein absolutes Faible für Dicke. Aber das merkt man ja auch an meinem Avatar^^

VRanger
25.01.2015, 07:46
Ich hab inzwischen schon anderthalb Kilo runter seit Jahresanfang :)
Für meine Chars habe ich dagegen ein absolutes Faible für Dicke. Aber das merkt man ja auch an meinem Avatar^^
Glückwunsch zum Abnehmen und der Anfang ist ja getan:gratz

allen hier einen guten Morgen und einen netten, erholsamen Sonntag dazu:gratz

Moonlord
25.01.2015, 07:54
Guten Morgen!

Passend zum Thema habe ich euch mal Frühstück gemacht:
http://www.strunz.com/db/shopimages/280/knaeckebrot2.jpg

Und jetzt werde ich mal schauen, ob meine ganzen Anfragen zu Fallout schon was gebracht haben. :(

Dawnbreaker
25.01.2015, 11:25
Hallo alle miteinander! §wink

Für ein "Guten Morgen" ist es schon zu spät, obwohl ich immer noch leicht verpennt bin.

@Ronsen
Klasse, dass bei Dir schon Pfunde gepurzelt sind! Wenn man mal die ersten Ergebnisse sieht, dann motiviert das noch mehr.

Ich habe auch eine Schwäche für Chars, die nicht so durchtrainiert sind. In Dragon Age spiele ich am liebsten meinen Zwerg und jetzt habe ich einen übergewichtigen Dovah. Das burnt skin Syndrom konnte ich eindämmen. Lydia is not amused: :D

http://fs1.directupload.net/images/150125/temp/ulnkp9ue.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3878/ulnkp9ue_jpg.htm)

Ich glaube, wenn ich mich in einem Spiel nach Herzenslust mit der Charaktererstellung austoben kann, dann endet das meistens mit ziemlich merkwürdigen Chars.

Krysos1962
25.01.2015, 11:29
Mahlzeit und einen schönen Restsonntag noch Euch allen! :gratz §wink
...
Ich hoffe alsbald, das man mir endlich meiner Kur zusagt, weil die Rentenversicherung diese mir vorerst verweigert hat und ich logischerweise Widerspruch eingelegt habe.
Aber davor wurde ich schon von der AOK gewarnt, weil das bei der RV eine Standardprozedur ist. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber Ärger mit den Ämtern, scheint wohl Standard zu sein. :rolleyes:
...
@Ronsen! Was ich schon immer fragen wollte, ob Du ein großer Fan der WWE bist, denn dein Avatar füllt doch "TSM" - Mark Henry aus! ;) Also ich bin einer! Nur mein Liebling ist der "Duchgeknallte" Dean Ambrose und klar Roman Reigns. :D

Dawnbreaker
25.01.2015, 12:14
Nee, sagt bloß, hier gibts noch mehr Wrestling Fans??!! Is ja heiß! §ice
Ah, daher kam mir Ronsens Avatar so bekannt vor.
Ich durfte als Kind mal Hulk Hogan und Macho Man Randy Savage die Patschepfötchen schütteln. Die waren echt lieb und nett. Danach bekam mich keiner mehr vom TV weg.

Oh, die lieben Ämter. Für jeden Pups rennt man sich die Hacken ab.
Bei mir steht eine Bewilligung auf Weiterbehandlung an und ich habe immer Angst, dass ein selbsternannter "Fachmann" diesen ablehnen könnte. Auf diesem Gebiet gibts bundesweit nur eine Handvoll Fachärzte und ich hoffe, die alten Unterlagen sind noch gültig, sonst muss ich wieder herum reisen für jede Diagnose. Bah! Das nervt!

Krysos1962
25.01.2015, 12:24
Na und ob! Ich habe seit Jahren, schon zu Zeiten der WCW, nichts verpasst. Sei es jetzt NXT, RAW, Smackdown oder alle bisherigen großen Events! Das sind feste Termine beim Fernsehen für mich und wehe es stört mich einer dabei! Heute ist ja "Royal Rumble" angesagt! ;)

Ronsen
25.01.2015, 14:09
@Ronsen! Was ich schon immer fragen wollte, ob Du ein großer Fan der WWE bist, denn dein Avatar füllt doch "TSM" - Mark Henry aus! ;) Also ich bin einer! Nur mein Liebling ist der "Duchgeknallte" Dean Ambrose und klar Roman Reigns. :D

Ja, ich schaue seit etwa 6 Jahren.


Nee, sagt bloß, hier gibts noch mehr Wrestling Fans??!! Is ja heiß! §ice
Ah, daher kam mir Ronsens Avatar so bekannt vor.
Ich durfte als Kind mal Hulk Hogan und Macho Man Randy Savage die Patschepfötchen schütteln. Die waren echt lieb und nett. Danach bekam mich keiner mehr vom TV weg.


Klingt cool, ich hatte noch nie das Glück, ein Liveevent zu erleben.

Dawnbreaker
25.01.2015, 15:19
Klingt cool, ich hatte noch nie das Glück, ein Liveevent zu erleben.

Ein Schulfreund meines Vaters wurde damals als Fahrer für die Wrestler angeheuert und hatte uns Karten besorgt. Da er die ganzen Herren abends ins Frankfurter "Nachtleben" kutschierte, hatten die im Gegenzug nix dagegen, dass wir mal nen Abstecher hinter die Bühne machen. :D Na ja, wohin sie immer fuhren verschwieg mir mein Vater. Ich war erst 12. §hehe
Seitdem schaue ich Wrestling. Ich vermisse die ECW.
Später bin ich mal mit einem Kollegen nach Frankfurt, mir ein Event angucken. Ist auch schon 16 Jahre her und ich hatte es geschafft, meine Klaustrophobie zu überwinden. Wir hatten auch gute Karten, so dass ich nicht panisch wurde.
Als ich noch ein Sky Abo hatte, verpasste ich kein Main Event, aber das wurde zu teuer. Seitdem habe ich etwas den Anschluss verloren und erst in letzter Zeit wieder vermehrt Wrestling geschaut.

VRanger
25.01.2015, 19:11
Dann alle hier einen erfolgreichen Start in die neue Woche:gratz

Bin bei mir etwas sauer. Irgend ne Räuberbande hat mein schicke Kuh einfach umgenietet. Obwohl der Materialwert der Rüstungen habe eine neue wieder herausgebrachthttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif. War mal ziemlich im Norden, glaube, sollte mal mich beim Fürsten zum 1. Drachenkampf melden.

Krysos1962
25.01.2015, 22:47
Ein Schulfreund meines Vaters wurde damals als Fahrer für die Wrestler angeheuert und hatte uns Karten besorgt. Da er die ganzen Herren abends ins Frankfurter "Nachtleben" kutschierte, hatten die im Gegenzug nix dagegen, dass wir mal nen Abstecher hinter die Bühne machen. :D Na ja, wohin sie immer fuhren verschwieg mir mein Vater. Ich war erst 12. §hehe
Seitdem schaue ich Wrestling. Ich vermisse die ECW.
Später bin ich mal mit einem Kollegen nach Frankfurt, mir ein Event angucken. Ist auch schon 16 Jahre her und ich hatte es geschafft, meine Klaustrophobie zu überwinden. Wir hatten auch gute Karten, so dass ich nicht panisch wurde.
Als ich noch ein Sky Abo hatte, verpasste ich kein Main Event, aber das wurde zu teuer. Seitdem habe ich etwas den Anschluss verloren und erst in letzter Zeit wieder vermehrt Wrestling geschaut.
Ja gut, nun strahlt ja Tele5 (Donnerstags-22.15 Uhr-immer das letzte Raw) und ProSieben MAXX (Freitags-ab ca 22.30/23.00Uhr-immer das letzte Smackdown) im FreeTV aus. Also verpassen tut man dadurch auch nichts mehr. Finde ich wirklich gut. War ja lange Zeit absolute Flaute in der Beziehung. Nur ich schau mir über die Unitybox, das ohne Werbung auf ProSiebenFun an. Macht mehr Spass! :D
...
Oki! Auch ich wünsche Euch eine gute Nacht und startet relaxt in die neue Woche! Gutes Nächtle! §wink

Dawnbreaker
26.01.2015, 12:51
Hallo miteinander! §wink

VRanger, die Beschreibungen darüber, was Du gerade in Skyrim machst, sind erfrischend anders. :)

@Krysos
TNA gabs lange im Sport 1 Kanal, fand ich aber nie wirklich sehenswert, weil mich das Geplänkel hinter den Kulissen genervt hat. Ich finde solche Storylines extrem störend. Sollte man Schauspielern überlassen.

Uh! Meine Schreibblockade hat sich vorhin mit einem Knall gelöst. Wenn ich mich davon erholt habe, schreibe ich ein wenig.


einen schönen Tag noch!

Krysos1962
26.01.2015, 12:59
Hallo miteinander! §wink
...
@Krysos
TNA gabs lange im Sport 1 Kanal, fand ich aber nie wirklich sehenswert, weil mich das Geplänkel hinter den Kulissen genervt hat. Ich finde solche Storylines extrem störend. Sollte man Schauspielern überlassen. ...
Hallöchen Dany! Und auch allen Anderen! §wink Baah, lass mich bloß mit TNA in Ruhe, :D nix geht über die WWE, was Wrestling angeht. ;)
Also ich freue mich langsam, wer alles meine Seite besucht. Auch Freunde von Nexus! Und meine Kommentarbereiche sind immer noch frei von Spamern. Ja ist schon eine feine Sache, wenn man in den Kommentaren nicht so ohne weiteres Links reinsetzen kann, die einen gleich weiterleiten, weil das geht bei mir nicht. :)

VRanger
26.01.2015, 16:32
Hallo miteinander! §wink

VRanger, die Beschreibungen darüber, was Du gerade in Skyrim machst, sind erfrischend anders. :)

Uh! Meine Schreibblockade hat sich vorhin mit einem Knall gelöst. Wenn ich mich davon erholt habe, schreibe ich ein wenig.

einen schönen Tag noch!
Echt? gratz

und den Knall habe ich bis zu mir gehört, na dann mal gute Ideen.

Werde heute in Skyrim mal sehen wie meine Tochter auf das eher bescheidene Haus »Brisenheim« in Weißlauf reagiert. Habe bei der Wahl Kinderzimmer oder Alchemistenbude für ersteres mich entschieden, ansonsten voll ausgestattet. Beim Haus am See gibt es jetzt einen zweiten Turm, genialer Blick. Aber nach den Banditen wollte ich das Kind in der Stadt haben.

Allen hier noch einen netten Montagabend:gratz

Moonlord
26.01.2015, 16:36
Aber nach den Banditen wollte ich das Kind in der Stadt haben.
Ach, darauf brauchst du ja keine Rücksicht zu nehmen. Deine Tochter fragt noch denh Banditen, ob er mit ihr Fangen spielt, wärend du ihm die Rübe abhaust ... oder er dir. :D

Bin gerade dabei Fallout komplett neu zu installieren. Der Support hat richtig gute Ideen. :rolleyes:

Dawnbreaker
26.01.2015, 19:35
Wie war das denn mit verzauberten Holzschwertern, die man seinen Skyrim Kiddies gibt ... wurde aus denen nicht ein richtiges Schwert in Kinderhand? Wäre auch ne Option, damit die Brut sich wehren kann, aber machen Kinder das eigentlich?

Oh, echt jetzt, Moonlord? Du hast Fallout neu installieren müssen? :gratz Was ist denn schief gelaufen?

Ich denke, ich gehe mal zurück nach Orzammer in die Tiefen Wege.

Moonlord
27.01.2015, 06:06
Oh, echt jetzt, Moonlord? Du hast Fallout neu installieren müssen? :gratz Was ist denn schief gelaufen?

Ich denke, es liegt an Broken Steel. Nach Ende der Hauptquest und dem Übergang zur "Endlosstory" bekommt mein Char keine Bewegungsfreigabe mehr. Kein Zugriff aufs Inventar, nur noch Pirouetten sind möglich, und das macht auf lange Sicht wenig Sinn. Außerdem werden bestimmte Gegenstände und selbst NPCs (Plündernder Ghul) als Riesenfragezeichen angezeigt. Das alles hatte ich vor Aktivierung von Broken Steel nicht und es tritt dummerweise sowohl auf dem WIN8-PC als auch auf dem WIN7-Läppi auf. :(

Dawnbreaker
27.01.2015, 06:38
Guten Morgen!

Das ist natürlich ätzend, wenn Dir Broken Steel das Spiel zerschießt, Moonlord. Kommt so etwas oft vor, dass bei Fallout ein Add On spinnt? Ich habe die GotY Edition von DVD installiert, da ist ja alles mit drauf. Hast Du eine Steam Version? So was macht mich natürlich hellhörig.

So, nach dem Tag gestern habe ich mich gerade entschieden, für heute alle Termine abzusagen. Gesundheit geht vor. Früher habe ich anders gedacht und mich zur Arbeit geschleppt, wenn es sein musste. Aber, das war in einem anderen Leben ... :D

Edit:

@Krysos
Schreibst Du Deine Fotostory eigentlich genauso wie Deine anderen Geschichten?
Ich verfasse alles in Libre Office, aber meine Fotogeschichten texte ich gerne direkt auf der Seite. Spart mir viel Zeit. Ich erstelle einen Beitrag, füge die Bilder ein und schreibe dann ein wenig dazu.