Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanguins Rose
softbird
03.01.2015, 18:07
Hi, Leute.
Ich dachte ich käme einmal weiter ohne hilfe, aber das ist nicht möglich. Ich möchte den Stab Sanguins Rose wiederhaben. Finde aber nicht mehr den Einstieg. Es beginnt in einer Kneipe, wo mich jemand zum Trinken einlädt. Dann bin ich bewustlos. Ich treibe mich schon einen realen Tag lang in allen Kneipen herum, bei Tag und Nacht. Entweder ist das richtige Gasthaus noch nicht entdeckt, oder der Kerl ist Abstinenzler geworden. Weiss Jemand wie ich dat Dingens auf die Reihe kriege?:dnuhr:
Softbird§wink
Krysos1962
03.01.2015, 18:22
Huhu softbird! ;)
Der Typ, den Du suchst, heißt Sam Guevenne! Er ist ein reisender Trinker! Ist nie lange am selben Ort. Meistens trifft man ihn oft im "Zwinkernden Skeever" in Einsamkeit an, wenn er nicht mehr in der "Beflaggten Mähre" von Weißlauf sein sollte. In Weißlauf findet man ihn eigentlich immer zuerst. Und die Quest heißt: "Eine denkwürdige Nacht" , beschrieben mit "Tritt einen Wettrinken mit Sam Guevenne an" und ist eine Deadra-Quest.
Ein Rat von mir wäre, nimm irgendeine Taverne in einer Stadt. Und "Warte" solange, bis er auftaucht oder vor dir sitzt. Im "Skeever" sitzt er meist am Tresen! §wink
Sam Guevenne findet man immer erst ab Level 14 und dann immer in der Kneipe, die man als nächstes aufsucht, wenn man gerade Level 14 erreicht hat.
Sucht man ihn später, kann er überall zu finden sein, aber wenn er sich einmal für eine Kneipe entschieden hat, dann bleibt er normalerweise da, bis man ihn gefunden hat.
Krysos1962
03.01.2015, 18:36
Sam Guevenne findet man immer erst ab Level 14 und dann immer in der Kneipe, die man als nächstes aufsucht, wenn man gerade Level 14 erreicht hat.
Sucht man ihn später, kann er überall zu finden sein, aber wenn er sich einmal für eine Kneipe entschieden hat, dann bleibt er normalerweise da, bis man ihn gefunden hat.
softbird schien ihn schon entdeckt zu haben, so wie ich es verstanden habe. Nur ist er da vieleicht nicht auf das Wettrinken mit Sam von vornherein eingegangen, sondern hat ihn einfach sitzen gelassen! Kann da auch falsch liegen und der gute Mann hat ein neues Spiel angefangen. Richtig so, softbird? ;)
Wenn neu, dann hat natürlich Pulvi recht, muss man Level 14 haben und man findet ihn zuerst in Weißlauf in der "Beflaggten Mähre". §wink
softbird schien ihn schon entdeckt zu haben, so wie ich es verstanden habe. Nur ist er da vieleicht nicht auf das Wettrinken mit Sam von vornherein eingegangen, sondern hat ihn einfach sitzen gelassen! Kann da auch falsch liegen und der gute Mann hat ein neues Spiel angefangen. Richtig so, softbird? ;)
Dann müsste er immer noch in derselben Kneipe zu finden sein.
Laut UESP wechselt er nicht mehr den Standort.
Krysos1962
03.01.2015, 18:43
Dann müsste er immer noch in derselben Kneipe zu finden sein.
Laut UESP wechselt er nicht mehr den Standort.
Macht er doch, wenn...Beispiel: Man Random Alternate Start nutzt und das Startgebiet beispielweise in der Nähe von Einsamkeit sein sollte, wo man dann hinteleportiert wird, dann findet man Sam im "Zwinkernden Skeever" von Einsamkeit. Dort ist dann auch der Ebenerz-Krieger zu finden oder Durak, wenn man Dawnguard hat. Ist zumindest bei mir so. Spielt man im Vanilla, ist er immer in Weißlauf zu finden. ;)
Kretztech
03.01.2015, 18:46
Macht er doch, wenn...Beispiel: Man Random Alternate Start nutzt und das Startgebiet beispielweise in der Nähe von Einsamkeit sein sollte, dann findet man ihn im "Zwinkernden Skeever" von Einsamkeit. Ist zumindest bei mir so. Spielt man im Vanilla, ist er immer in Weißlauf zu finden. ;)
Nein, immer in der erstbesten Taverne, welche man mit Stufe 14+ betritt. (so wie Pulvi auch schon schrieb)
Krysos1962
03.01.2015, 18:49
Nein, immer in der erstbesten Taverne, welche man mit Stufe 14+ betritt. (so wie Pulvi auch schon schrieb)
Echt? Also dann habe ich wohl ein anderes Skyrim, zumindest eine andere Version von RAS. Weil bei mir Sam, Durak und der Ebenerzkrieger immer dort zu finden ist, wo mein Startgebiet von dem Mod war, wo ich nach dem Racemenu und Klassenwahl hinteleportiert wurde. Werde mal genauer darauf achten, denn das interessiert mich nun wirklich. :rolleyes:
Verstehe mich nicht falsch, Kumpel. ^^
Gemeint ist, dass wenn das Programm ihm per Zufall eine beliebige Kneipe irgendwo zugewiesen hat, dann ist und bleibt er da, bis der Spieler ihn gefunden hat.
Welche Kneipe das ist, bleibt absolut dem Zufall überlassen, bzw. ist immer die, die der Spieler als erstes betritt, wenn er gerade Stufe 14 erreicht hat.
Ich spiele mit "Live another Life" und Sam ist immer woanders. ( Wie in Vanilla auch ) Aber er ist auch tagsüber zu finden, was belegt, dass er nicht mehr den Standort wechselt.
Ich finde ihn fast immer in Rifton und Windhelm. :D
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Sam_Guevenne
"The exact place where you find him is randomly chosen due to Skyrim's radiant story mechanic, but it may be the first tavern you enter after hitting level 14. Once the game has chosen his location, he will usually remain there until met. .. "
;)
Krysos1962
03.01.2015, 18:58
Gut bis dahin gebe ich Dir recht, werter Pulvi! §danke Aber wenn man nicht sein erstes Angebot zum Wettrinken annimmt, dann ist er weg und man darf ihn suchen. So ist es bei mir und es war auch so, bevor ich mit RSA gespielt habe, wie schon geschrieben: ein reisender Trinker. ;)
softbird
03.01.2015, 18:59
Huhu softbird! ;)
Der Typ, den Du suchst, heißt Sam Guevenne! Er ist ein reisender Trinker! Ist nie lange am selben Ort. Meistens trifft man ihn oft im "Zwinkernden Skeever" in Einsamkeit an, wenn er nicht mehr in der "Beflaggten Mähre" von Weißlauf sein sollte. In Weißlauf findet man ihn eigentlich immer zuerst. Und die Quest heißt: "Eine denkwürdige Nacht" , beschrieben mit "Tritt einen Wettrinken mit Sam Guevenne an" und ist eine Deadra-Quest.
Ein Rat von mir wäre, nimm irgendeine Taverne in einer Stadt. Und "Warte" solange, bis er auftaucht oder vor dir sitzt. Im "Skeever" sitzt er meist am Tresen! §wink
Ja, das habe ich alles im Hinterkopf und habe die Kneipen 100 mal besucht. Aber wie Pulvi immer sagt, ich bin zu ungeduldig. Tür auf, kein Kumpel da, Tür zu und weg. Also warten ist die Devise. Um die Langeweile zu überbrücken, nehme ich meinen LapTop mit und Spiele ein bischen Skyrim. Hi, hi, hi, hi, hi. Nur ein gerinfügiger Hinwweis bringts. Ich hätte noch Tagelang verwzeifelt gesucht Merci euch beiden.:gratz
Softbird
Aber wenn man nicht sein erstes Angebot zum Wettrinken annimmt, dann ist er weg und man darf ihn suchen. So ist es bei mir und es war auch so, bevor ich mit RSA gespielt habe, wie schon geschrieben: ein reisender Trinker. ;)
Ja dat kann sein. Aber ich habe auch noch nie ein Trinkgelage mit ihm ausgeschlagen. .. Bin ich verrückt?! :D http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif (http://www.greensmilies.com/)
Mit ihm und Razelan sauf ich am liebsten! :)
Krysos1962
03.01.2015, 19:04
Nichts zu danken, @softbird! §wink Also lag ich mit der Vermutung wohl doch nicht so falsch, das Du ihn schon angetroffen hattest, aber zum damaligen Moment keinen Bock zu einem Besäufnis hattest. ;)
Krysos1962
03.01.2015, 19:07
Ja dat kann sein. Aber ich habe auch noch nie ein Trinkgelage mit ihm ausgeschlagen. .. Bin ich verrückt?! :D http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif (http://www.greensmilies.com/)
Mit ihm und Razelan sauf ich am liebsten! :)
Ich schon! :D Weil mich meistens Magiersachen nicht interessierten und wenn, habe ich den Stab dann in irgendeiner Kiste verschwinden lassen. Nur der questhalber gemacht. :rolleyes:
Ich schon! :D Weil mich meistens Magiersachen nicht interessierten und wenn, habe ich den Stab dann in irgendeiner Kiste verschwinden lassen. Nur der questhalber gemacht. :rolleyes:
Mich persönlich auch nicht. Den Stab schenke ich immer Lydi. :)
Kretztech
03.01.2015, 19:36
Aber wenn man nicht sein erstes Angebot zum Wettrinken annimmt, dann ist er weg und man darf ihn suchen. So ist es bei mir und es war auch so, bevor ich mit RSA gespielt habe, wie schon geschrieben: ein reisender Trinker. ;)
Auch dann ändert er nicht seinen Standort.
Und selbst wenn er es (wie in deinem Fall) machen würde, gibt es immernoch die Quest im Tagebuch.
Und Questpfeile muss man nicht suchen. :D
(nur wenn sie nicht vorhanden sind)
Krysos1962
03.01.2015, 20:11
Auch dann ändert er nicht seinen Standort.
Und selbst wenn er es (wie in deinem Fall) machen würde, gibt es immernoch die Quest im Tagebuch.
Und Questpfeile muss man nicht suchen. :D
(nur wenn sie nicht vorhanden sind)
Ich gebe mich geschlagen @Kretztech! $zuck Dann habe ich doch ein anderes Skyrim, oder irgendwelche Mods noch nebenbei drauf, die das umändern! §ugly Aber wie auch immer, dann trinke ich lieber einen mit Dir, bevor wir uns weiter über solche Nichtigkeiten streiten! §prost
Deswegen sollte man immer die "Vanilla-Antwort" geben. ;)
Wenn ich Softbirds letzte Antwort richtig deute, dann scheint er nämlich nur auf dich gehört zu haben und wartet nun in einer x-beliebigen Kneipe darauf, dass Sam mal vorbeischneit.
Nur das wird eben nicht passieren, wie Kretztech und ich mehrmals erklärt haben.
Oder verstehe ich seine Antwort falsch?
Ja, das habe ich alles im Hinterkopf und habe die Kneipen 100 mal besucht. Aber wie Pulvi immer sagt, ich bin zu ungeduldig. Tür auf, kein Kumpel da, Tür zu und weg. Also warten ist die Devise. Um die Langeweile zu überbrücken, nehme ich meinen LapTop mit und Spiele ein bischen Skyrim. Hi, hi, hi, hi, hi. Nur ein gerinfügiger Hinwweis bringts. Ich hätte noch Tagelang verwzeifelt gesucht Merci euch beiden.:gratz
Softbird
Warten ist eben nicht die Devise. Er muss ihn suchen. Oder wie jetzt?! §kratz
Das erinnert mich fatal an einen anderen Thread. >.<
Krysos1962
03.01.2015, 21:14
Wir werden es sehen und hoffe dabei, das er ihn doch mit dem "Questpfeil" findet. :rolleyes:
Ich fasse das alles vorsichtshalber noch einmal zusammen:
Wenn man Sanguines Rose haben möchte, muss man Sam Guevenne finden. Dieser startet die Quest "Eine denkwürdige Nacht".
- Man kann Sam erst ab Stufe 14 finden.
- Er ist immer in der ersten Taverne, welche man nach Erreichen von Stufe 14 betritt. Das kann also überall sein.
- Betritt man eine Taverne und übersieht ihn, dann bleibt Sam trotzdem für immer in dieser Taverne anwesend. Will man die Quest starten, muss man also genau diese Taverne wiederfinden.
Woanders zu warten hilft nicht!
- Erst wenn man Sam anspricht, startet die Quest und man erhält einen Questpfeil, der einen leitet. Sam kann man also vorher nicht per Questpfeil finden.
Das heißt: Sollte Softbird Sam noch nie zuvor gesehen haben, dann muss er wohl oder übel nochmal alle Tavernen genaustens absuchen, wenn er nicht mehr wissen sollte, welche er mit Erreichen von Stufe 14 als erstes betreten hat.
Hätte Softbird Sam aber schon mal getroffen und angesprochen, bloss die Quest nicht weiter verfolgt, dann und nur dann hätte er einen Questmarker, der ihm den Weg zurück zu Sam weisen würde.
softbird
04.01.2015, 10:34
Nichts zu danken, @softbird! §wink Also lag ich mit der Vermutung wohl doch nicht so falsch, das Du ihn schon angetroffen hattest, aber zum damaligen Moment keinen Bock zu einem Besäufnis hattest. ;)
ja. leider.
softbird
04.01.2015, 10:43
Wenn man Sanguines Rose haben möchte, muss man Sam Guevenne finden. Dieser startet die Quest "Eine denkwürdige Nacht".
- Man kann Sam erst ab Stufe 14 finden.
- Er ist immer in der ersten Taverne, welche man nach Erreichen von Stufe 14 betritt. Das kann also überall sein.
- Betritt man eine Taverne und übersieht ihn, dann bleibt Sam trotzdem für immer in dieser Taverne anwesend. Will man die Quest starten, muss man also genau diese Taverne wiederfinden.
Woanders zu warten hilft nicht!
- Erst wenn man Sam anspricht, startet die Quest und man erhält einen Questpfeil, der einen leitet. Sam kann man also vorher nicht per Questpfeil finden.
Das heißt: Sollte Softbird Sam noch nie zuvor gesehen haben, dann muss er wohl oder übel nochmal alle Tavernen genaustens absuchen, wenn er nicht mehr wissen sollte, welche er mit Erreichen von Stufe 14 als erstes betreten hat.
Hätte Softbird Sam aber schon mal getroffen und angesprochen, bloss die Quest nicht weiter verfolgt, dann und nur dann hätte er einen Questmarker, der ihm den Weg zurück zu Sam weisen würde.
Hi Pulvi, ich habe mich überhaupt noch nicht um Sam gekümmert. Bin Längst an Stufe 14 vorbei. Jetzt plötzlich kam mir die Idee den Stab zu holen. So wie es aussieht stecke ich mitten in der Sch........auderhaften Situation. :dnuhr:
Krysos1962
04.01.2015, 10:58
@softbird! §wink Dann mach es mit Konsole, wenn Du Sam nicht ewig suchen willst. Speichere vorher bitte ab.
...
entweder mit:
"Player.moveto 1BB9C" Aber mit Vorsicht zu genießen, weil es manchmal passieren kann, das sich NPCs unterhalb der Karte befinden können, aus welchen Gründen auch immer und Du selbst da nicht mehr raus kommst. Aber das sollte bei Sam kein Problem sein, da Du eh danach in Markarth aufwachst.
...
oder sicherer ist aber, das Du den NPC zu Dir kommen lässt mit:
"player.placeatme 1BB9C" mach das am Besten in irgendeiner Kneipe und starte das Besäufnis.
...
Oder:
"setstage DA14Start 70" und Du beendest das Besäufnis mit Sam und Du wachst im Tempel von Dibella von Markarth auf. Aber keine Garantie, dass das auch funktioniert.
Ich schwöre, ich werde nie nie wieder hier antworten. Ich kann es einfach nicht fassen.
Die Antworten an Krysos und an mich widersprechen sich doch!? Es gibt auch keinen Grund, in der Klemme zu stecken.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Man muss doch einfach nur per Schnellreise ein paar Kneipen abklappern. Das ist alles.
Nie wieder. Das ist mir zu stressig.
softbird
04.01.2015, 12:55
Ich schwöre, ich werde nie nie wieder hier antworten. Ich kann es einfach nicht fassen.
Die Antworten an Krysos und an mich widersprechen sich doch!? Es gibt auch keinen Grund, in der Klemme zu stecken.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Man muss doch einfach nur per Schnellreise ein paar Kneipen abklappern. Das ist alles.
Nie wieder. Das ist mir zu stressig.
Was denkst Du, was ich mache? Kneipen abklappern und warten. Ich bin die Speicherplätze seit Stufe 14 durchgegangen. bin damals von Quest zu Quest gesprungen. Die erste Kneipe nach Stufe 14 war in Rifton, als ich für die Gilde Geld eingetrieben habe. Da habe ich auf nichts geachtet. Ich habe ja noch nicht alle Kneipen entdeckt. Das letzte mal, kann ich mich entsinnen, war ich mitten in Skyrim in einem Dorf in der Kneipe, wo der Wirtssohn unbedingt in die weite Welt wollte, aber Papa hat ihn nicht gelassen. Da saß Sam an der Theke. Muss halt noch ein bischen klappern. :dnuhr:
§wink
Okay Softbird, ein letzter Versuch mit uns beiden:
Was denkst Du, was ich mache? Kneipen abklappern und warten.
Gut. Nur Warten bringt ja nichts, wie weiter oben im Thread schon mehrfach erklärt und geschrieben wurde.
Die erste Kneipe nach Stufe 14 war in Rifton, als ich für die Gilde Geld eingetrieben habe.
Wenn du dir da sicher bist, dann müsste Sam immer noch in dieser Kneipe zu finden sein, denn wie das auch bereits gesagt wurde:
Wenn Sam einmal in einer Taverne aufgetaucht ist, dann bleibt er da für immer.
Muss halt noch ein bischen klappern. :dnuhr:
Aber doch nur, wenn es nicht die Taverne in Rifton war.
Ich habe ja noch nicht alle Kneipen entdeckt.k
Das spielt doch keine Rolle. Sam taucht ja nur in der Kneipe auf, die man ab Stufe 14 das erstemal betritt. Unentdeckte Tavernen können daher ja kaum in Frage kommen.
Ansonsten, wenn gar nichts hilft: Konsole und "player additem 0001cb36 ", dann hast du den Stab.
Kretztech
04.01.2015, 15:24
Ansonsten, wenn gar nichts hilft: Konsole und "player additem 0001cb36 ", dann hast du den Stab.
Damit nicht, aber damit "player.additem 1cb36 1". :D ;)
...
...
Und nochmal kleine Korrektur:
Man muss Sam nichtmal ansprechen. Das tut er sogar von sich aus, sobald man an ihm vorbeiläuft.
Es ist also noch einfacher die Quest "Tritt in einem Wetttrinken gegen Sam ... an." zu bekommen.
@softbird
Bevor du jetzt noch weiter sinnlos durch die Gegend läufst, vergewissere dich erstmal, ob die o.g. Quest bei dir unter VERSCHIEDENES steht.
Wenn Ja, anklicken und Questpfeil folgen. Wenn Nein, hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Inns) ist eine Liste aller Tavernen im Spiel. Du musst dir also nur die, wo DU schon warst raussuchen.
henrychinaski
04.01.2015, 20:12
Bin mir übrigens ziemlich sicher das man die Kneipe nicht betreten, sondern nur in ihre Nähe kommen muß.
Ich hab ihn im letzten Durchlauf, nach unzähligen anderen abgesuchten Wirtschaften, mittels Konsolenbefehl in der Kneipe in Drachenbrügge getroffen und da bin ich vorher nur durchgelaufen.
... Ich hab ihn im letzten Durchlauf in der Kneipe in Drachenbrügge getroffen und da bin ich nur durchgelaufen.
Besser hätte es der Threadautor auich nicht formulieren können. Um den treffen zu können, mußt du die Kneipe betreten. Wenn du nur durch Drachenbrügge durchgelaufen bist, hast du den da auch nicht getroffen ;)
henrychinaski
04.01.2015, 20:28
Ja war schlecht formuliert :)
Habs geändert damit klar ist was ich meine.
Hartra75
04.01.2015, 20:38
Hi softbird! Du hattest weiter oben geschrieben, dass aDu eine Quest für den Sohn des Wirts gemaqcht hast, in dessen Taverne Du Sam vorgefunden hattesdt. Ist dem so, dann geh mal nach Rorikstatt!!!
Gruss
softbird
05.01.2015, 09:32
Hi softbird! Du hattest weiter oben geschrieben, dass aDu eine Quest für den Sohn des Wirts gemaqcht hast, in dessen Taverne Du Sam vorgefunden hattesdt. Ist dem so, dann geh mal nach Rorikstatt!!!
Gruss
Ja, das wäre der richtige Tipp gewesen. Ich hatte den Namen von dem Kaff vergessen und hatte es auch noch nicht entdeckt. Ich habe in alten Unterlagen gewühlt und bin darauf gestoßen. Dann habe ich auf der Landkarte nachgeschaut wo es liegt und bin von Weißlauf in westlicher Richtung gelaufen, bis ich es gefunden hatte. Da war auch der Bauer, dem ich im Suff seine Ziege an einen Riesen verkauft hatte und in der Kneipe hat mich auch gleich der Sohn des Wirtes angemacht. Aber das Tollste, du wirst es nicht erraten, wer dort an der Theke gesessen hat.
:D Softbird
Krysos1962
05.01.2015, 09:34
Yes! Die Suche nach Sam ist beendet! Na, dann hoch die Tassen...ähm Krüge, ach was auch immer! :D :dup:
softbird
05.01.2015, 18:19
Yes! Die Suche nach Sam ist beendet! Na, dann hoch die Tassen...ähm Krüge, ach was auch immer! :D :dup:
Im Notfall trinke ich den süßen Met auch aus den Händen einer Jungfrau.:D