PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.0

Seiten : 1 [2]

Fafnirs Erbe
27.12.2014, 02:35
Wird es in laufe des spieles auch möglich sein Runen herzustellen?
Oder beschrenkt es sich auf spruchrollen schreiben?
Nichts gegen spruchrollen aber die halten bei mir nicht lange :p
Nein, das ist es nicht. Im Verlauf des Spiels wird ja auch im Gespräch mit einigen Personen klar gesagt, dass die Runenmagie zerstört wurde. Da ist es natürlich unglaubwürdig, wenn man sie dennoch lernen könnte. Es bleibt also nur die Spruchrollenmagie. Allerdings gibt es im Verlauf bei einigen Händlern genug leere Blätter zu kaufen, so dass das nicht das große Problem wird. Zumal man ja ein gehöriges Maß an Kampfausbildung braucht, sodass viele Kämpfe auch im Nahkampf zu lösen sind. So kann man die Spruchrollen für die wichtigen Dinge aufwenden.

Ich finde beim besten Willen nicht die Bücher für Einhandkampf und Armbrust §ugly
Den Burghof hab ich schon mehrmals abgesucht aber da ist keine Spur vom Armbrustbuch. Und beim Einhandbuch hab ich auch gar keinen Plan. Also so wirklich 100% gar nix.
Ich war schon beim Bücherschrank...glaube ich. Ich bin ja nicht sicher wo der Bücherschrank ist...aber in einem der Schlafräume der Paladine steht dieses Bücherregal...falls das der Bücherschrank sein soll.
Nur konnte ich da nix machen bzw. finden...kann man damit irgendwie interagieren und ich bin nur zu doof das rauszubekommen (wäre ja nicht das erste mal)
Allmählich werden auch die Exp. (Monster) rar weil ich die alle schon von NPCs hab töten lassen da ich mit 30HP halt keine Chance gegen Lurker mit ihren 200-Meter-Reichweite-Klauen oder One-Hit Wildschweine habe.
Die Elixiere des Lebens bei dem einem Typen (Kuno glaub ich) wären sicher echt hilfreich...

....wenn ich sie mir leisten könnte. Aber 1500 Gold sind echt happig für den Beginn. §ugly²

Oder gibt es nen automatischen Respawn an Viechern?
Das Buch über Armbrust findest du (wie schon erwähnt) an der Burgmauer unter dem Wehrgang hinter einigen Fässern. Das Buch über Einhand liegt auf dem Bücherregal im Schlafraum der Ausbilder. Was die HP anbelangt, wurde ja schon mal erwähnt, dass man im Dorf bei der Händlerin eines mit 40HP kaufen kann. Das habe ich mir auch immer sehr schnell besorgt. Dazu kann man sich, wenn man das Tiereausweiden bei Klaus gelernt hat über den Verkauf der Trophäen noch einges Gold verdienen, dass man sich zumindest einen Trank leisten kann. Damit kommt man dann schon mal auf 90HP, oder wenn man nicht so viel Gold investieren will, kann man auch HP erbeten. Man muss also nicht Athanos mit nur 30HP durchlaufen. Ein Respawn gibt es außerdem. Ist also alles nicht so schlimm, wie es im ersten Moment erscheint. ;)

Na ja, ich spiele ohne Gunther weiter, hoffe er wird nicht gebraucht.
Mal ne andere Frage, bin ich der einzige der nicht überden Abgrung kommt in der Roten Mine da wo die 4 Ratten warten (oder sich wie Lemminge verhalten...)? Der Abstand ist viel zu Weit, würde gern die Leiter vom Bauernhof klauen... hab deswegen extra akrobatik gelernt aber komme dennoch nicht rüber
Du musst ja nicht ohne Gunther spielen. Der Insert ist "MIL_9010_Gunther". Das mit dem Abgrund ist zwar etwas tricky, aber auch ohne Akrobatik zu schaffen (habe ich auch nie gelernt und bin auch ohne gut durchgekommen). Wenn du dich an den linken Rand des Durchbruches stellt, dich dort leicht nach links drehst und in den "Geh-Modus" wechselst sollte es eigentlich gut klappen.

EDIT:
@ Namenloser Idiot
Du meintest nicht den Statthalter, sondern seinen Berater Fulko, stimmt´s? Aber wie dem auch sei. Nachdem du mit dem Gefangenen geredest hast solltest du erst mal Janus von der Unterhaltung berichten. Dann bekommst du einen TB-Eintrag, wie am besten zu verfahren ist. Nachdem du den Brief gelesen hast solltest du ihn auch Janus zeigen, denn er hatte dich ja darum gebeten. Nach diesem Gespräch bekommst du einen erneuten TB-Eintrag, wie es weitergeht.

hellraiser
27.12.2014, 02:50
ok, Danke, Gunther ist wieder da, die quest muss ja nicht zwingen enden...

Zum anderenalso von oben springen, nicht von gegenüber? Quazi nicht zu den Crawlern auf die "Platform"springen sondern nach links wenn ich noch oben stehe?

Fafnirs Erbe
27.12.2014, 03:09
ok, Danke, Gunther ist wieder da, die quest muss ja nicht zwingen enden...

Zum anderenalso von oben springen, nicht von gegenüber? Quazi nicht zu den Crawlern auf die "Platform"springen sondern nach links wenn ich noch oben stehe?
Doch natürlich. Die Höhle mit den Ratten liegt ja höher als die Ebene mit den Crawler. Dort wirst du auf jeden Fall landen, nur eben leicht versetzt zu diesen. Wenn du dich im "Geh-Modus" dem Abgrund näherst, kannst du ja nicht fallen. Du gehst also so weit es möglich ist. Wenn du dich dann am linken Rand befindest, kannst du links unter dir einen leichten Plateauvorsprung erkennen. Den visierst du an. Dann klappt das auch.

Dark_Okri
27.12.2014, 03:23
Das Buch über Armbrust findest du (wie schon erwähnt) an der Burgmauer unter dem Wehrgang hinter einigen Fässern. Das Buch über Einhand liegt auf dem Bücherregal im Schlafraum der Ausbilder. Was die HP anbelangt, wurde ja schon mal erwähnt, dass man im Dorf bei der Händlerin eines mit 40HP kaufen kann. Das habe ich mir auch immer sehr schnell besorgt. Dazu kann man sich, wenn man das Tiereausweiden bei Klaus gelernt hat über den Verkauf der Trophäen noch einges Gold verdienen, dass man sich zumindest einen Trank leisten kann. Damit kommt man dann schon mal auf 90HP, oder wenn man nicht so viel Gold investieren will, kann man auch HP erbeten. Man muss also nicht Athanos mit nur 30HP durchlaufen. Ein Respawn gibt es außerdem. Ist also alles nicht so schlimm, wie es im ersten Moment erscheint. ;)

Gut, dann wühl ich nochmal den Burghof durch in bester Hoffnung das Buch zu finden.
AUF dem Regal §wall oh man. Das habt ihr echt gut gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen:A
Und den Trank gibts im Dorf? Hmm...also ist gar nicht das Elixier des Lebens (+20HP, 1500 Gold) bei Kuno gemeint? Gut, dann nochmal ins Dorf reinschnuppern...
Grad hab ich eine große Scavengerherde getroffen...joa, Respawn rettet echt Leben.

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 03:56
Guten Morgen

Glückwunsch zum Release §wink

Und nun eine frage zu denn betsystem und die grünfutter Bonuswerte.
Welche gibt es denn so alles in odyssee?

Außer Goblinbeeren,Drachenwurzeln,25 Äpfel +1 STR und 50 Dunkelpilze 10 Mana.
Gibt es noch was noch irgendwas an Grünfutter, dass Bonuswerte gibt?

Und wie sieht es denn mit ein Respawn aus wird es denn nur pro Kapitel geben?

Grüß
Mendoza

Sonnenanbeter
27.12.2014, 05:45
Guten Morgen!
Ich habe vorhin GII wieder installiert, und zwar in der Gold Edition. Die Installationsroutine für diese Version sieht ja etwas anders aus. Ich ging folgenderweise vor: die Goldedition in einen neuen Ordner unter Programme x86, Name: G2 UL. Nun der Reihe nach das Systempack, die Mod, die Sprachausgabe und die Reportversion; alle in diesen Ordner. Bei der Mod ging am Ende auch das erwähnte Fenster mit den Massen an Fragezeichen auf. Dann kam irgendwann die Meldung "Cannot create/open file for write access". Nach dem anklicken von "OK" öffnet sich ein neues Fenster, es geht um "ODYSSEE.mod". ich weiß nicht was zu tun ist( ein modvdf Ordner existiert nicht) und klicke "exit". Das Spiel startet entweder als DNdR oder aber als schwarzer Bildschirm der sich nach vereinzeltem Flackern verkleinert, in beiden Fällen war vorher das Ladebild für Ulysses zu sehen. Was mache ich falsch, was kann ich tun?

Sammy
27.12.2014, 05:51
Guten Morgen!
Ich habe vorhin GII wieder installiert, und zwar in der Gold Edition. Die Installationsroutine für diese Version sieht ja etwas anders aus. Ich ging folgenderweise vor: die Goldedition in einen neuen Ordner unter Programme x86, Name: G2 UL. Nun der Reihe nach das Systempack, die Mod, die Sprachausgabe und die Reportversion; alle in diesen Ordner. Bei der Mod ging am Ende auch das erwähnte Fenster mit den Massen an Fragezeichen auf. Dann kam irgendwann die Meldung "Cannot create/open file for write access". Nach dem anklicken von "OK" öffnet sich ein neues Fenster, es geht um "ODYSSEE.mod". ich weiß nicht was zu tun ist( ein modvdf Ordner existiert nicht) und klicke "exit". Das Spiel startet entweder als DNdR oder aber als schwarzer Bildschirm der sich nach vereinzeltem Flackern verkleinert, in beiden Fällen war vorher das Ladebild für Ulysses zu sehen. Was mache ich falsch, was kann ich tun?

Den richtigen starter nehnen ohne.Mod.

hellraiser
27.12.2014, 07:44
Doch natürlich. Die Höhle mit den Ratten liegt ja höher als die Ebene mit den Crawler. Dort wirst du auf jeden Fall landen, nur eben leicht versetzt zu diesen. Wenn du dich im "Geh-Modus" dem Abgrund näherst, kannst du ja nicht fallen. Du gehst also so weit es möglich ist. Wenn du dich dann am linken Rand befindest, kannst du links unter dir einen leichten Plateauvorsprung erkennen. Den visierst du an. Dann klappt das auch.

§weissnich ich komm da nicht hin! Mal von vorne damit ich nix falsh verstehe: Hupfe blei Klaus Hütte ins Wasser, durch den durgang in den Tunel mit paar Ratten bis ich auf den Abgrund komme. Von dort komme ich runter zu den Crawlern, dia habe ich alle schon längst erleigt Nun vom ersten abrund her komme ich nicht zu den Ratten (links unten), der tunel ist vieeeeel zu weit weg. von unten komme ich auch nicht rüber aber da ist es knapper. Ach ja, ohne Akrobatik kam ich fast unverletzt runter zu den crawlern, nun breche ich mir immer die beine!

blackpirate
27.12.2014, 09:17
Wird es in laufe des spieles auch möglich sein Runen herzustellen?
Oder beschrenkt es sich auf spruchrollen schreiben?
Nichts gegen spruchrollen aber die halten bei mir nicht lange :p

Wie bereits gesagt wurde die Runenmagie zerstört. Darum wird man fast nur mit Spruchrollen arbeiten können. Du wirst aber später jede Menge herstellen können. In Varant hast du außerdem die Chance an einen Feuerkelch zu kommen, der genauso wie eine Rune funktioniert, - aber nur wenn du dem Questgeber die richtige Antwort gibst. :D

§weissnich ich komm da nicht hin! Mal von vorne damit ich nix falsh verstehe: Hupfe blei Klaus Hütte ins Wasser, durch den durgang in den Tunel mit paar Ratten bis ich auf den Abgrund komme. Von dort komme ich runter zu den Crawlern, dia habe ich alle schon längst erleigt Nun vom ersten abrund her komme ich nicht zu den Ratten (links unten), der tunel ist vieeeeel zu weit weg. von unten komme ich auch nicht rüber aber da ist es knapper. Ach ja, ohne Akrobatik kam ich fast unverletzt runter zu den crawlern, nun breche ich mir immer die beine!

Ist nicht so tragisch. Wenn du später Herbrandts Aufgabe löst, kommst du über die Schmugglerhöhle ebenfalls zum Rattenkönig. Dort gibt es einen Gang, der von einem Gitter versperrt wird. Einfach als Fleischwanze verwandeln und dann ab durch das Gitter. ;)

Sons of Anarchy
27.12.2014, 09:26
Man eure Mod ist so tief in meinen Kopf, dass ich schon geträumt habe das ich tief tauchen muss:D
Macht mir echt sehr viel Spaß, nur das Soundproblem bleibt weiterhin.
Charakter redet mit originaler Stimme bei verschlossener Tür oder Truhe und wenn er jemanden anspricht, das Greetings.

Vielleicht kommt es daher das ich keine SVM Dateien im work\Data\Sound\Speech_Gothic Ordner habe, nur Wafesound.

blackpirate
27.12.2014, 09:31
Man eure Mod ist so tief in meinen Kopf, dass ich schon geträumt habe das ich tief tauchen muss:D
Charakter redet mit originaler Stimme bei verschlossener Tür oder Truhe und wenn er jemanden anspricht, das Greetings.

Vielleicht kommt es daher das ich keine SVM Dateien im work\Data\Sound\Speech_Gothic Ordner habe, nur Wafesound.

Wie gesagt, einige Ambient-NPCs und der Kommandant benutzen die original SVM. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. ;)

Rhygar666
27.12.2014, 10:15
Frage zur Quest Training,

ich habe 2 Bücher (Einhand sowie Armbrust gelesen und abgegeben) gelesen sowie 30 Stärke, 30 Geschick, 10 Einhand und 10 Armbrust
http://i.imgur.com/0nw5S3K.jpg
eigentlich müsste die Quest doch jetzt fertig sein, was mache ich Falsch?

VaNaDiN
27.12.2014, 10:23
@Rhygar666
Dir fehlen 2 Bücher (Stärke und Geschick)

Sammy
27.12.2014, 10:30

Installiere doch mal die Sprachausgabe mit link vom Gothic Hauptordner neu.

Fafnirs Erbe
27.12.2014, 10:51
Gut, dann wühl ich nochmal den Burghof durch in bester Hoffnung das Buch zu finden.
AUF dem Regal §wall oh man. Das habt ihr echt gut gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen:A
Und den Trank gibts im Dorf? Hmm...also ist gar nicht das Elixier des Lebens (+20HP, 1500 Gold) bei Kuno gemeint? Gut, dann nochmal ins Dorf reinschnuppern...
Grad hab ich eine große Scavengerherde getroffen...joa, Respawn rettet echt Leben.
Ups, ich glaube, wir verstehenh uns hier gerade mis. Bei der Händlerin gibt es keinen Trank mit 40 HP. Die Tränke geben immer nur 20 HP. 40HP gibt das Amulett, das du bei ihr für 400 Goldstücke kaufen kannst.

Okay, da haben wohl auch wir uns misverstanden. Ich hatte gedacht, das du vom Rattenkönig aus zu den Crawlern willst. Dann musst du nämlich herunter springen, um in den Teil der Rote Mine zu kommen, wo man noch schürfen kann. Blackpirate hat da ja schon einen Anstoss gegeben, wie du zum Rattenkönig kommst. Sorry, das wir da aneinander vorbeigeredet haben.

theliron
27.12.2014, 10:54
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit einiger Zeit die Schmugglerhöhle.
Kann sie aber beim besten Willen nicht finden, bin schon vom Meer aus bei drei Booten angekommen wo auch Fässer mit Waffen stehen.
Dort komme ich dann zu einer Tür die aber verschlossen ist:(

Sandlurker
27.12.2014, 10:55
So, ich bin jetzt auf den Schiff und habe ein kleines Problem.

Undzwar stecke ich bei der Quest "Hilfe für den Schiffskoch" fest. Albin und Wolfgang streiten sich ja wegen der Bescheinigung, deshalb beschließt der Held ja die Pfanne einfach zu kaufen. Das habe ich auch getan, allerdings kann ich Albin die Pfanne nicht geben, da kein neuer Dialog bei ihm aufgetaucht ist. Im Tagebuch steht auch, dass ich Albin jetzt die Pfanne bringen soll. Wie kann ich die Quest jetzt beenden? §weissnich

Sandlurker
27.12.2014, 11:02
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit einiger Zeit die Schmugglerhöhle.
Kann sie aber beim besten Willen nicht finden, bin schon vom Meer aus bei drei Booten angekommen wo auch Fässer mit Waffen stehen.
Dort komme ich dann zu einer Tür die aber verschlossen ist:(

Hast du schon den Auftrag bekommen die verschwundenen Waffen zu finden? Wenn nein, dann kommst du da noch nicht herein. Andernfalls sieh dich mal auf den Berg wo die Goblins waren um. Einfach gerade aus, aus dem Dorf gehen, da wo die Scheune ist. Auf der rechten Seite ist dieser dann.

Rick Deckard
27.12.2014, 11:03
Bertram gibt dir nach der Nachtwache die Schlüssel und da du mit Erik gesprochen hast war die Tür schon auf der steht dahinter
Die Tür zum Hafen ist verschlossen und einen Schlüssel habe ich nicht bekommen :(

Update:
Habe mal einen älteren Spielstand geladen:

Ich habe alle Aufgaben erfüllt und gehe zu Marbold. Dieser bestätigt mir das und gibt mir die Erlaubnis aufs Schiff zu gehen. Ich soll dies Bertrand mitteilen.
Aber er hat keinen Gesprächsoption. Auch wenn ich Erik anspreche (er geht ja aus der Burg los, wenn ich die Erlaubnis erhalte) ändert sich nichts.
Die Tür ist verschlossen. Wieso bekomme ich den Schlüssel nicht?

theliron
27.12.2014, 11:21
Danke, habe nun endlich den Schlüssel und kann weiter:gratz

Rick Deckard
27.12.2014, 11:22
Danke, habe nun endlich den Schlüssel und kann weiter:gratz
Ich will den auch §cry

Von wem hast du ihn wann bekommen?

Sandlurker
27.12.2014, 11:26
Die Tür zum Hafen ist verschlossen und einen Schlüssel habe ich nicht bekommen :(

Update:
Habe mal einen älteren Spielstand geladen:

Ich habe alle Aufgaben erfüllt und gehe zu Marbold. Dieser bestätigt mir das und gibt mir die Erlaubnis aufs Schiff zu gehen. Ich soll dies Bertrand mitteilen.
Aber er hat keinen Gesprächsoption. Auch wenn ich Erik anspreche (er geht ja aus der Burg los, wenn ich die Erlaubnis erhalte) ändert sich nichts.
Die Tür ist verschlossen. Wieso bekomme ich den Schlüssel nicht?

Bist du sicher, dass du Bertrand meinst? Ich weiß nich mehr genau wie der hieß, aber du suchst die Wache die vor dem Tor zum Schiff Wache hält. Dieser müsste dich automatisch darauf ansprechen. Wenn nicht dann würde ich mal in den marvin mode gehen und versuchen dir so den Schlüssel anzueignen.

blackpirate
27.12.2014, 11:35
Ich will den auch §cry

Von wem hast du ihn wann bekommen?

Es genügt nicht die drei Aufgaben von Marbod, Herbrandt und Oliver/Bruno gelöst zu haben. Du musst auch bei Seian gewesen sein und seinen Auftrag in der Bibliothek lösen. ;)

PainHero
27.12.2014, 11:55
Hallo,

brauche dringend Hilfe habe das gleiche Problem wie ein paar User hier.
Wenn ich auf neues Spiel klicke ladet es in 3 Sekunden und ich bekomm ein Schwarzes Bildschirm und den Ladebalken zu sehen. Hab schon Gothic 2 Gold neu installiert die Reihenfolgen beachtet, als Adminstrator ausgeführt nix hat geholfen.

Bitte um Hilfe

Für Beliar!
27.12.2014, 12:08
So, ich bin jetzt auf den Schiff und habe ein kleines Problem.

Undzwar stecke ich bei der Quest "Hilfe für den Schiffskoch" fest. Albin und Wolfgang streiten sich ja wegen der Bescheinigung, deshalb beschließt der Held ja die Pfanne einfach zu kaufen. Das habe ich auch getan, allerdings kann ich Albin die Pfanne nicht geben, da kein neuer Dialog bei ihm aufgetaucht ist. Im Tagebuch steht auch, dass ich Albin jetzt die Pfanne bringen soll. Wie kann ich die Quest jetzt beenden? §weissnich

Hatte gerade das gleiche Problem. Sprich mal mit Harald, der dir die Quest gegeben hat, darüber. Danach müsste bei Albin der Dialog verfügbar sein.

Durex
27.12.2014, 12:15
Hallo WOG,

ich wollte vor Tagen anfangen die neue MOD ODYSSEE-Im Auftrag des Königs spielen.
Leider habe ich Probleme das Spiel zu starten.

Ich habe die Anleitung zu Mod-Installierung genau befolgt, doch leider klappt es immer noch nicht.
Folgendes Problem.

Wenn ich Gothic starte, (über Gothic Starterkit) ladet das neue Cover vom Spiel, aber es hat sich im Menü und im Spiel selbst nichts
verändert.

Bin langsam am verzweifeln... habe alles ausprobiert und leider ohne erfolg.
Ich Deinstalliere jetzt alles und versuche es von Neu. Könnte mir jemand eine GENAU Anleitung (mit Download link) posten?

Ich wäre euch echt Dankbar dafür.

Danke im Voraus!

blackpirate
27.12.2014, 12:22
ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:

1.) Installation Gothic2 Gold Edition NICHT in das Standardverzeichnis
und mit umbenannten Verzeichnis Gothic II (Beispiel: D:\Spiele\Gothic II..)

2.) Installation des Systempacks auf die "cleane" Version..!

3.) Installation der Mod

4.) Installation der Sprachausgabe...!

5.) Jetzt kommt immer der Absturzfehler...aber nun die Reportversion
2.6.0.0 installieren..! Dann klappts..!

Allerdings zeigt die Videoeinstellung NICHT die dedizierte Grafikkarte
sondern immer nur den internen Chip Intel4600...

Das Spiel startet dann...allerdings mit der normalen Gothic2 DNDR
Hintergrundmusik aber mit den richtigen Video und der deutschen
Sprachausgabe fehlerfrei.

Rick Deckard
27.12.2014, 12:23
Es genügt nicht die drei Aufgaben von Marbod, Herbrandt und Oliver/Bruno gelöst zu haben. Du musst auch bei Seian gewesen sein und seinen Auftrag in der Bibliothek lösen. ;)
Ach so :eek:
Kann ja kein Schwein ahnen ;)

blackpirate
27.12.2014, 12:27
Ach so :eek:
Kann ja kein Schwein ahnen ;)

Ach komm. Die Quest mit der Bibliothek bekommt man doch sogleich, wenn man mit Seian redet. Das heißt, sie ist bei dir noch offen. Du konntest dir doch denken, dass irgend etwas noch zu erledigen ist. §list

PainHero
27.12.2014, 12:27
ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

3.) Installation der Mod

Habs genau so gemacht, trotzdem noch ein schwarzer Bildschirm und die Lebensanzeige

Sonnenanbeter
27.12.2014, 12:28
Den richtigen starter nehnen ohne.Mod.
Welches ist der richtige Starter?

blackpirate
27.12.2014, 12:32
Habs genau so gemacht, trotzdem noch ein schwarzer Bildschirm und die Lebensanzeige

Aber andere Mods laufen bei dir?

In welchem Ordner befindet sich denn bei dir die Datei Odyssey.mod?

Sonnenanbeter
27.12.2014, 12:37
ich hab keine andere Mod drauf und die Datei "Odyssee.mod" ist ja scheinbar gar nirgends zu finden oder warum poppt dieses Fenster auf?

PainHero
27.12.2014, 12:38
Aber andere Mods laufen bei dir?

In welchem Ordner befindet sich denn bei dir die Datei Odyssey.mod?

Andere mods laufen. Die Odyssey.mod finde ich nicht. Wo sollte sie sein ?

Durex
27.12.2014, 12:39

bei mir genau das selbe Problem.

rene6154
27.12.2014, 12:39
Ich komme bei der Quest Der Verätter nicht weiter.Ich hab den Paladin und flint schon angesprochen und bin in der hohle mit den Waffen wo die Goblins waren,könnt ihr mir sagen wie ich weiter komme

Durex
27.12.2014, 12:45

3.) Installation der Mod

Ich habe Gothic 2 - Gold Edition installiert
Aber wenn ich Punkt 2.) machen will, kann ich kein Verzeichnis aussuchen.

http://i.gyazo.com/c9104af4b5c13d2f32fcfeca10581ad2.png

blackpirate
27.12.2014, 13:05
ich komme bei der Quest Der Verätter nicht weiter.Ich hab den Paladin und flint schon angesprochen und bin in der hohle mit den Waffen wo die Goblins waren,könnt ihr mir sagen wie ich weiter komme.

Könntest du demnächst bitte deine Fragen unter Spoiler laufen lassen? Du verrätst hier wichtige Dinge. Das wird vielen Spielern nicht gefallen. :rolleyes:

blackpirate
27.12.2014, 13:07
Ich habe Gothic 2 - Gold Edition installiert
Aber wenn ich Punkt 2.) machen will, kann ich kein Verzeichnis aussuchen.

http://i.gyazo.com/c9104af4b5c13d2f32fcfeca10581ad2.png

Der Pfad wird das Problem sein. Du müsstest aber mit "Durchsuchen" diesen verändern können.

Andere mods laufen. Die Odyssey.mod finde ich nicht. Wo sollte sie sein ?

Sieh dir mal die Pfadangabe der Installation an. Dann siehst du auch wohin die Mod installiert worden ist.

Andere Frage: Hast du denn zuerst das Systempack installiert?

Durex
27.12.2014, 13:11
Aber es klappt nix, kann gar kein Pfad aussuchen

EL Libertador
27.12.2014, 13:23
odyssee laeuft und sieht ja nach der referenz aus was modifikationen betrifft, jetzt habe ich aber doch einen haenger wo es irgendwie nicht weitergeht

wettsaufen mit halvar
man erfaehrt ja von ernst das wolfgang etwas ueber ein mal weis wo halvar schlecht wurde, ich soll aber erst mit wolfgang ueber die proviantdiebstehle reden, den quest habe ich bereits geloest, keine redeoption bei wolfgang zum thema halvar
also spieltstand geladen kurz bevor ich mich um die schiffsratten kuemmere, erst zu dandolo der mich zu ernst schickt dann zu wolfgang .. dann nix
auch wenn ich erstmal ein wettsaufen gegen halvar verliere inklusive tagebucheintrag immer ist bei wolfgang ende
man kann ja mit einer menge npcs zum thema reden muss man die in einer ganz bestimmten reihenfolge reden?
also alle die knuts, svens etc abarbeiten bevor man mit den beiden entscheidenden npcs redet?

eine sache koennte ich noch probieren mit niemand reden und direkt zu wolfgang gehen

ach wenn mir jmd erklaert wie spoiler geht setze ich es naechstes mal in spoiler um unnoetige erregungen zu vermeiden ;)

blackpirate
27.12.2014, 13:23
Aber es klappt nix, kann gar kein Pfad aussuchen

Wende dich mal an MaGoth (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/67649-MaGoth), dem Ersteller unseres Installers.;)

PainHero
27.12.2014, 13:26
Sieh dir mal die Pfadangabe der Installation an. Dann siehst du auch wohin die Mod installiert worden ist.

Andere Frage: Hast du denn zuerst das Systempack installiert?

Hier habe ich die Mod installiert D:\Program Files\JoWooD\Gothic II\

Systempack habe ich einmal vor der mod installiert und einmal nach den Mod hat sicher aber nix gebracht

blackpirate
27.12.2014, 13:27
odyssee laeuft und sieht ja nach der referenz aus was modifikationen betrifft, jetzt habe ich aber doch einen haenger wo es irgendwie nicht weitergeht

wettsaufen mit halvar
man erfaehrt ja von ernst das wolfgang etwas ueber ein mal weis wo halvar schlecht wurde, ich soll aber erst mit wolfgang ueber die proviantdiebstehle reden, den quest habe ich bereits geloest, keine redeoption bei wolfgang zum thema halvar
also spieltstand geladen kurz bevor ich mich um die schiffsratten kuemmere, erst zu dandolo der mich zu ernst schickt dann zu wolfgang .. dann nix
auch wenn ich erstmal ein wettsaufen gegen halvar verliere inklusive tagebucheintrag immer ist bei wolfgang ende
man kann ja mit einer menge npcs zum thema reden muss man die in einer ganz bestimmten reihenfolge reden?
also alle die knuts, svens etc abarbeiten bevor man mit den beiden entscheidenden npcs redet?

eine sache koennte ich noch probieren mit niemand reden und direkt zu wolfgang gehen

ach wenn mir jmd erklaert wie spoiler geht setze ich es naechstes mal in spoiler um unnoetige erregungen zu vermeiden ;)

So geht das mit dem Spolier: Am Ende deiner Sätze setzt du [/SPOILER], am Anfang

[SPOILER]Wegen dem Wettsaufen: Wenn die Diebstahlquest erledigt ist und du einmal gegen Halvar verloren hast, kannst du Wolfgang fragen, wie man Halvar schlagen kann. Du musst dich aber glaube ich vorher nochmal mit Rum eindecken.

JoergA
27.12.2014, 13:37
Nochmal zum Installationsproblem, das bei mir und einigen anderen weiterhin vorhanden ist.
Mein System : Win 7 pro, SP1, 64 Bit.
Meine Gothic Gold Version ist die Gamestar Version ( Beilage damals ).
Diese Version kann nur nach C: installiert werden ( es sei denn man ändert die Registry ).
Mein Vorgehen :
- Install der Gold Version
- Kopie der Installation auf ein anderes Laufwerk, Umbenennen des Originalverzeichnisses
- Install der für diese fehlerhafte Version notwendigen Patches ( sonst startet Gothic2 nicht )
- Von nun an Install der weiteren Pakete ( PlayerKit, SystemPack ) sowie Mod, Sprachausgabe
- Unabhängig von der Reihenfolge der Installation ( ich habe alle Varianten versucht ) und der Berechtigung ( als Admin oder nicht ) startet die Mod, allerdings ist nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Lebensbalken zu sehen. Andere Mods, wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, lassen sich installieren, starten und spielen.
Der Installer erzeugt in meinem Fall keine Dateien im Verzeichnis modvdf ( weder im eigentlichen Gothic 2 Verzeichnis, noch unter %user%/AppData/Local/Virtualstore/..., wo bei der Installation auch Verzeichnisse und Dateien erzeugt werden ). Das wird bei allen mit diesem Problem der Fall sein.
Um die Ursache herauszufinden, wäre eine Debugversion des Installers mit Protokollierung des Verlaufes hilfreich. Wenn ihr mir die zur Verfügung stellt, finde ich vielleicht eine Lösung. Eine Alternative wäre ein Downloadpaket ohne Installer, mit den erforderlichen Dateien und einer kurzen Anleitung, wo was hin kopiert werden muss.
Viele Grüße, Jörg

darkminister
27.12.2014, 13:38
Hi leute danke erstmal für diesen geilen mod
so ich habe folgenes problem bin auf tamora. so bruno will das ich die söldner erledige habe ich gemacht war verdammt schwer xD

So aber es passiert nix es geht einfach nicht weiter =( finde auch keine söldner mehr
kann mir da wer weiter helfen ?

EL Libertador
27.12.2014, 13:42
So geht das mit dem Spolier: Am Ende deiner Sätze setzt du [/SPOILER], am Anfang

[SPOILER]Wegen dem Wettsaufen: Wenn die Diebstahlquest erledigt ist und du einmal gegen Halvar verloren hast, kannst du Wolfgang fragen, wie man Halvar schlagen kann. Du musst dich aber glaube ich vorher nochmal mit Rum eindecken.

funktioniert nicht
ich habe 25 flaschen weisser rum im inventar, keine redeoption bei wolfgang
das muss anders funktionieren

darkminister
27.12.2014, 13:46
hast du schon den geheimen vorrat gefunden von dem saufer ? denn musst du zu erst finden dann kannst du erst weiter machen

MaGoth
27.12.2014, 13:47
JoergA, PainHero, Durex,
Hi,
Install TeamViewer (http://www.teamviewer.com/de/), run and send me your ID and pass.

Do you have free time? Installation will take time, so each of you I will deal with separately.
Then write a guide to the correct sequence of installation.

MfG MaGoth, :gratz

PainHero
27.12.2014, 13:53
Hat die Mod eingentlich schon bei jemanden funktioniert der die Gold Version hat ?

JoergA
27.12.2014, 13:56
Hi MaGoth,
thanks for your quick reply. I do use TeamViewer to support my family in Germany, but would prefer another solution. Don't get me wrong, it's just that I don't know you.
Are there any commandline options available for your installer ? If not, could you send me the script of your installer to get an idea, what it's trying to do ?
Kind Regards,
Jörg

Challenger
27.12.2014, 13:58
Hat die Mod eingentlich schon bei jemanden funktioniert der die Gold Version hat ?

Ja bei mir funktioniert sie problemlos und ich habe die Gold Version.
Dafür läuft bei mir Valendor nicht.^^

Edit: Valendor läuft jetzt auch. :)

PainHero
27.12.2014, 14:02
Will endlich zocken keiner eine Idee. Hatte jemand das gleiche Problem gehabt und hat es geschafft das Probelm zu loesn wenn ja bitte mitteilen.

Danke !

Rick Deckard
27.12.2014, 14:05
Ach komm. Die Quest mit der Bibliothek bekommt man doch sogleich, wenn man mit Seian redet. Das heißt, sie ist bei dir noch offen. Du konntest dir doch denken, dass irgend etwas noch zu erledigen ist. §list
Ja, die Quest hatte ich schon, dass die aber im Zusammenhang mit dem Schiff steht, war nicht so ganz klar. Eventuell würde ein Tagebuch Eintrag helfen :)

Hat nun alles geklappt: Ich darf aufs Schiff.

Nun aber das nächste seltsame Phänomen:
Habe mich auf dem Schiff umgesehen und bin in die Kajüte vom Kapitän. Der hatte keine Gesprächsoption. Als ich die Kajüte verlassen wollte, kam auf einmal eine Ladebildschirm und ich war im nächsten Kapitel bzw. das Schiff fuhr los.
Soll das so? Ich dachte, ich müsse noch ein paar Quests machen ...

Und eine weitere Frage zu nun noch offenen Quests:
Ich denke mal "Büchsenmacher" kann man noch nicht lösen, aber mit der "versunkenen Flotte" komme ich nicht weiter.
Das Admiralsschiff habe ich gefunden und ca. 5 Goldbeutel entdeckt. Und nun? Liegt da noch mehr? Wie geht es weiter?

Sandlurker
27.12.2014, 14:11
Ich bin auf den Schiff und komme nicht weiter. Also Folgendes:

Ich habe alle Aufgaben erledigt und Harald wollte mich nun zum Bootsmann vorschlagen. Wenn ich jetzt aber zum Paladin gehe (hab den Namen vergessen irgendwas mit G) gibt es keinen neuen Dialog. Hab jetzt auch mal bei jeden vorbeigeschaut und alle Dialoge beendet die noch offen waren usw. Was muss ich jetzt machen?
Folgende Quest die ich auf den Schiff bekommen habe sind noch offen. "Sumpfkrauthandel" und "Angriff der Orks" oder so ähnlich von Hawk, da sollte ich ihn Orkwaffen bringen.
Muss ich eine Quest davon vorher noch beenden? Wenn ja, dann wüsste ich nicht wie. §weissnich

Bitte deshalb um Hilfe!

kanonenfutter
27.12.2014, 14:19
Bin erst heute dazugekommen die/den Mod mal richtig zu spielen , und ich bin wirklich begeistert :)

Der Beginn war etwas schleppend , weil ich nicht gleich kapiert habe wies läuft , dabei hätte der Truheninhalt doch schon Hinweis genug sein können . Bin mittlerweile ca. 7 Stunden insgesamt zu Gange , haufenweise Quests erledigt , Viecher gekillt , Char verbessert , echtes Gothic Feeling halt :p Was mir sehr gut gefällt ist das die Einstellung der NPCs meinem Helden gegenüber sich ändert , und das auch farblich dargestellt wird , erleichtert das klauen doch erheblich ;)

Der Zutritt zum Alchemisten und zur Bibliothek machen mir noch Sorgen , ich weiß wo beide sind , nur rein komme ich noch nicht , das wird sich aber auch noch ergeben , nehm ich mal an .

Wenn ich daran denke das 250 Stunden mind. angekündigt sind .............puh.................. die erste Insel alleine wäre schon toll als fertige Modifikation , da werde ich wohl noch sehr lange daran sitzen .

PS : Ich hab auch die Gold Version , hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation , bin einfach dem angegebenen Ablauf gefolgt .

EL Libertador
27.12.2014, 14:22
[/CENTER]hast du schon den geheimen vorrat gefunden von dem saufer ? denn musst du zu erst finden dann kannst du erst weiter machen

nein, kommt da ein tagebucheintrag?
die redeoption bei wolfgang kommt erst dann?
bei allen anderen habe ich ja eine redeoption sobald ich den quest annehme auch ohne einmal gegen halvar zu verlieren
ist der auf dem schiff?
ich habe zwar rum im mastkorb und auf der insel gefunden aber das wird ja wohl nicht gemeint sein
und an welcher stelle der quest muss ich den finden oder ist das egal

darkminister
27.12.2014, 14:25
also wenn du vor Wolfgang stehst muss du links bei denn kisten gucken dann tut wolfgang da wein rein

Sandlurker
27.12.2014, 14:26
Ich denke mal "Büchsenmacher" kann man noch nicht lösen, aber mit der "versunkenen Flotte" komme ich nicht weiter.
Das Admiralsschiff habe ich gefunden und ca. 5 Goldbeutel entdeckt. Und nun? Liegt da noch mehr? Wie geht es weiter?

Im Wrack liegt noch das syrianische Öl. Dann solltest du zu Wenzel gehen und die Quest dürfte gelöst sein.

blackpirate
27.12.2014, 14:30
Will endlich zocken keiner eine Idee. Hatte jemand das gleiche Problem gehabt und hat es geschafft das Probelm zu loesn wenn ja bitte mitteilen.

Danke !

Hey, Magoth hatte dir doch zu dem Thema folgendes mitgeteilt. ;)

JoergA, PainHero, Durex,
Hi,
Install TeamViewer (http://www.teamviewer.com/de/), run and send me your ID and pass.

Do you have free time? Installation will take time, so each of you I will deal with separately.
Then write a guide to the correct sequence of installation.

blackpirate
27.12.2014, 14:37
Ja, die Quest hatte ich schon, dass die aber im Zusammenhang mit dem Schiff steht, war nicht so ganz klar. Eventuell würde ein Tagebuch Eintrag helfen :)

Hat nun alles geklappt: Ich darf aufs Schiff.

Nun aber das nächste seltsame Phänomen:
Habe mich auf dem Schiff umgesehen und bin in die Kajüte vom Kapitän. Der hatte keine Gesprächsoption. Als ich die Kajüte verlassen wollte, kam auf einmal eine Ladebildschirm und ich war im nächsten Kapitel bzw. das Schiff fuhr los.
Soll das so? Ich dachte, ich müsse noch ein paar Quests machen ...

Wie bist du denn in die Kajüte des Kapitäns gekommen? Das sollte auf Athanos normalerweise nicht sein. Im übrigen denke ich, dass du noch gar nicht mit Bertrand geredet hast und noch nicht seien Erlaubnis hast, dass du auf das Schiff darfst. Erst wenn das der Fall ist und du Erik gemeldet hast, dass du Knut gefunden hast, bekommst du von Gernot den Schlüssel. Dann kannst du in den Raum wo der Schiffskoch ist. Geh dann in die Schlafräume und der Weltwechsel samt Kapitelwechsel erfolgt korrekt.

Wegen dem syrianischen Öl: Das befindet sich auf dem letzten Schiff draußen im Meer. Und zwar musst du unter das Hinterdeck des Schiffs tauchen. Du siehst dann eine Flasche. Das ist das Öl.

Ich bin auf den Schiff und komme nicht weiter. Also Folgendes:

Ich habe alle Aufgaben erledigt und Harald wollte mich nun zum Bootsmann vorschlagen. Wenn ich jetzt aber zum Paladin gehe (hab den Namen vergessen irgendwas mit G) gibt es keinen neuen Dialog. Hab jetzt auch mal bei jeden vorbeigeschaut und alle Dialoge beendet die noch offen waren usw. Was muss ich jetzt machen?
Folgende Quest die ich auf den Schiff bekommen habe sind noch offen. "Sumpfkrauthandel" und "Angriff der Orks" oder so ähnlich von Hawk, da sollte ich ihn Orkwaffen bringen.
Muss ich eine Quest davon vorher noch beenden? Wenn ja, dann wüsste ich nicht wie. §weissnich

Bitte deshalb um Hilfe!

Du musst zunächst dei Sumpfkrautquest erledigen. Geh unter Deck, wo sich Wolfgang befindet. Du findest dann rechts von Wolfgang hinter Kisten einen Zettel von Sven.

Bin erst heute dazugekommen die/den Mod mal richtig zu spielen , und ich bin wirklich begeistert :)

Der Beginn war etwas schleppend , weil ich nicht gleich kapiert habe wies läuft , dabei hätte der Truheninhalt doch schon Hinweis genug sein können . Bin mittlerweile ca. 7 Stunden insgesamt zu Gange , haufenweise Quests erledigt , Viecher gekillt , Char verbessert , echtes Gothic Feeling halt :p Was mir sehr gut gefällt ist das die Einstellung der NPCs meinem Helden gegenüber sich ändert , und das auch farblich dargestellt wird , erleichtert das klauen doch erheblich ;)

Der Zutritt zum Alchemisten und zur Bibliothek machen mir noch Sorgen , ich weiß wo beide sind , nur rein komme ich noch nicht , das wird sich aber auch noch ergeben , nehm ich mal an .

Wenn ich daran denke das 250 Stunden mind. angekündigt sind .............puh.................. die erste Insel alleine wäre schon toll als fertige Modifikation , da werde ich wohl noch sehr lange daran sitzen .

PS : Ich hab auch die Gold Version , hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation , bin einfach dem angegebenen Ablauf gefolgt .

Freut mich, dass dir die Mod gefällt. Die erste Insel wäre tatsächlich fast als fertige Modifikation herausgekommen, da wir letztes Jahr die Absicht hatten diese als Demo zu veröffentlichen. Dann aber haben wir uns für das Video, die Screens und das Logbuch entschieden und die Idee fallengelassen.

darkminister
27.12.2014, 14:46
so ich habe folgenes problem bin auf tamora. so bruno will das ich die söldner erledige habe ich gemacht war verdammt schwer xD

So aber es passiert nix es geht einfach nicht weiter =( finde auch keine söldner mehr
kann mir da wer weiter helfen ? Kann mir keiner helfen ? xD

blackpirate
27.12.2014, 14:53

kann mir da wer weiter helfen ? Kann mir keiner helfen ? xD

Ups, ich hatte dich ganz vergessen.:D Hast du denn die Quest mit Fulko abgeschlossen? Wenn dies der Fall ist, dann fehlen dir anscheinend noch einige Söldner. Wenn alle erledigt sind, müsste ein Tagebucheintrag erfolgen. Drei stecken im Turm am Strand, dann mehrere Söldner in der Erzmine, zwei Söldner sind vor der Stadt, dann gibt es das Hauptlager mit Jacko bei der Jagdhütte, außerdem das Waldlager. Auf dem Berg, wo man mit Jacko verhandelt hat, gibt es ebenfalls noch zwei oder drei Söldner. Im übrigen kann ich nur empfehlen dir auf dieser Insel Zeit zu lassen. Es gibt dort einiges zu entdecken.;)

darkminister
27.12.2014, 15:01
ja habe alle stellen ja 2 mal nachgeguckt finde keine mehr und es geht eifach nicht weiter =( Zum verückt werden

blackpirate
27.12.2014, 15:10
ja habe alle stellen ja 2 mal nachgeguckt finde keine mehr und es geht eifach nicht weiter =( Zum verückt werden

Es wird aber daran liegen. Denn sonst hättest du diesen Tagebucheintrag erhalten.

B_LogEntry(Topic_OrksoeldnerTamora, "Die Orksöldner auf Tamora wurden besiegt! Das sollte ich sogleich dem Statthalter melden."); Nach den Verhandlungen mit Jacko lauern dir noch einige Orksöldner zwischen dem Treffpunkt und der Stadt auf. Vielleicht hast du diese vergessen.

rene6154
27.12.2014, 15:14
Ich komme bei der Quest Der Verätter nicht weiter.Ich hab den Paladin und Flint schon angesprochen und bin in der Höhle mit den Waffen wo die Goblins waren,könnt ihr mir sagen wie ich weiter komme

Rick Deckard
27.12.2014, 15:17
Wie bist du denn in die Kajüte des Kapitäns gekommen? Das sollte auf Athanos normalerweise nicht sein. Im übrigen denke ich, dass du noch gar nicht mit Bertrand geredet hast und noch nicht seien Erlaubnis hast, dass du auf das Schiff darfst. Erst wenn das der Fall ist und du Erik gemeldet hast, dass du Knut gefunden hast, bekommst du von Gernot den Schlüssel. Dann kannst du in den Raum wo der Schiffskoch ist. Geh dann in die Schlafräume und der Weltwechsel samt Kapitelwechsel erfolgt korrekt.

Wegen dem syrianischen Öl: Das befindet sich auf dem letzten Schiff draußen im Meer. Und zwar musst du unter das Hinterdeck des Schiffs tauchen. Du siehst dann eine Flasche. Das ist das Öl.

Doch! Ich habe mit Bertrand geredet und den Schlüssel bekommen. Dann bin ich aufs Schiff, habe mich umgesehen und bin dabei in die Kajüte gekommen. Die Tür war offen. Da standen nur zwei Paladine vor der Tür, die haben aber nichts gemacht.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich meine die Kajüte ganz oben, nicht die Mannschaftsquartiere. Dort war die Tür zu.
Mit Erik habe ich auf dem Schiff noch nicht gesprochen ...

blackpirate
27.12.2014, 15:18
Ich komme bei der Quest Der Verätter nicht weiter.Ich hab den Paladin und Flint schon angesprochen und bin in der Höhle mit den Waffen wo die Goblins waren,könnt ihr mir sagen wie ich weiter komme

Dann musst du warten bis der Verräter kommt. Das kann etwas dauern. Achte auf die Uhrzeit. Er kommt gegen 2 Uhr nachts und bleibt bis 4 Uhr ;)

VaNaDiN
27.12.2014, 15:19
Werden die Perm Boni eigentlich die in LP Kosten Berechnung der Attribute mit einbezogen?

Edit: Und könntest du die LP-Kosten Grenzen einmal benennen, hab grad kein Lust die Scripte zu extrahieren und selbst nachzusehen und du weißt es bestimmt auch so :)

blackpirate
27.12.2014, 15:20
Doch! Ich habe mit Bertrand geredet und den Schlüssel bekommen. Dann bin ich aufs Schiff, habe mich umgesehen und bin dabei in die Kajüte gekommen. Die Tür war offen. Da standen nur zwei Paladine vor der Tür, die haben aber nichts gemacht.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich meine die Kajüte ganz oben, nicht die Mannschaftsquartiere. Dort war die Tür zu.
Mit Erik habe ich auf dem Schiff noch nicht gesprochen ...

Wenn die Quest mit Knut erledigt ist, müsstet du dann mit Gernot sprechen können. Ansonsten schick mir mal einen Spielstand.

darkminister
27.12.2014, 15:32
Danke danke waren die auf dem rückweg ^^ wie konnt ich die nur übersehen ^^

Rhygar666
27.12.2014, 15:34
edit untertitel hab ich rausbekommen. ist erledigt. Optionen Odissey von 1 auf 0 bei subtitles.

Wo finde ich einen Bogenschießen Trainer?

Bonne6
27.12.2014, 15:36
eine technische Frage, kann ich die Untertitel komplett ausmachen also entfernen, im Menü auf nein stellen bringt nichts man sieht die Untertitel ja Trotzdem.
Es ist ja alles vertont und ich mag nicht gerne nebenher das ganze vorlesen, das nimmt viel von der Athmosphäre weg, da muss es doch irgendein ini file etc. geben mit der ich diese komplett löschen kann richtig?

Schau mal in der Odyssee.ini im System-Ordner, da gibt's bestimmt eine Zeile force_subtitles=1. Die löscht du oder machst aus der 1 eine 0, dann sollte das Menü entscheiden.

MaGoth
27.12.2014, 15:38
Hi MaGoth,
thanks for your quick reply. I do use TeamViewer to support my family in Germany, but would prefer another solution. Don't get me wrong, it's just that I don't know you.
Are there any commandline options available for your installer ? If not, could you send me the script of your installer to get an idea, what it's trying to do ?
Kind Regards,
Jörg
I think Durex, write whether I should send their data or not. I am now finishing the installation from him.

blackpirate
27.12.2014, 15:44
edit untertitel hab ich rausbekommen. ist erledigt. Optionen Odissey von 1 auf 0 bei subtitles.

Wo finde ich einen Bogenschießen Trainer?

Auf Athanos gibt es keinen. Erst auf einer der späteren Insel. Du kannst erstmal nur Armbrust schießen lernen.

Rick Deckard
27.12.2014, 15:45
Wenn die Quest mit Knut erledigt ist, müsstet du dann mit Gernot sprechen können. Ansonsten schick mir mal einen Spielstand.
Habe ich probiert, scheint zu klappen.

Das Öl habe ich jetzt auch gefunden. Bin da ewig rum geschwommen ohne etwa zu finden, aber auf einmal kam eine Meldung, dass ich das Öl gefunden hätte. Zu sehen war aber nichts :(

Noch eine weitere Frage:
In der Krypta bei Klaus kann man ja nur zwei Särge öffnen. Was ist mit dem dritten von Lord Sistram (oder so) ?

abulex
27.12.2014, 15:45
Erstmal sehr schöne und vorallem umfangreiche Mod.

Ich bin grad auf Tamora und soll für den einen Jäger den Bogen finden.
Ich habe schon fast den ganzen Wald abgesucht und ihn noch leider nicht gefunden..
Kann mir einer sagen wo ich ihn finde?

ilumi
27.12.2014, 15:46
Bin wirklich begeistert von der Qualität und dem Umfang der Mod. Super Arbeit
Brauch bitte dringen Hilfe Theodor ist weg auch nicht in seinem Turm über der Schmiede
Gibt es vielleicht einen insert-code
:mad:§cry

abulex
27.12.2014, 15:49
Brauch bitte dringen Hilfe Theodor ist weg auch nicht in seinem Turm über der Schmiede

Erstmal, bitte solche Sachen in einen Spoiler packen damit hier niemand unnötig gespoilert wird.;)

Der Schmied unterhält sich auch manchmal mit Kuno, dem Waffenverwalter. Vielleicht solltest du dort mal nachschauen.:)

VaNaDiN
27.12.2014, 15:51

Versuch mal goto vob MIL_9027_THEODOR

blackpirate
27.12.2014, 15:55
Habe ich probiert, scheint zu klappen.

Das Öl habe ich jetzt auch gefunden. Bin da ewig rum geschwommen ohne etwa zu finden, aber auf einmal kam eine Meldung, dass ich das Öl gefunden hätte. Zu sehen war aber nichts :(

Noch eine weitere Frage:
In der Krypta bei Klaus kann man ja nur zwei Särge öffnen. Was ist mit dem dritten von Lord Sistram (oder so) ?

Der bleibt erstmal zu. :D Irgendwann kommt man wieder zurück und dann...

blackpirate
27.12.2014, 15:56
Erstmal sehr schöne und vorallem umfangreiche Mod.

Ich bin grad auf Tamora und soll für den einen Jäger den Bogen finden.
Ich habe schon fast den ganzen Wald abgesucht und ihn noch leider nicht gefunden..
Kann mir einer sagen wo ich ihn finde?

Bei den Wölfen.

VaNaDiN
27.12.2014, 15:57
Werden die Perm Boni eigentlich die in LP Kosten Berechnung der Attribute mit einbezogen?

Edit: Und könntest du die LP-Kosten Grenzen einmal benennen, hab grad kein Lust die Scripte zu extrahieren und selbst nachzusehen und du weißt es bestimmt auch so :)

? :dnuhr:

Falugify
27.12.2014, 16:11
Bei den Wölfen.

Bei den Wölfen ist eine richtige gute Ortsbeschreibung *Ironie

Ich suche den Bogen ebenfalls, und es wird gesagt er würde im Westen liegen bei den Wölfen, schlecht ist aber wenn es keine Wölfe mehr gibt und auch keiner sagen kann wo dort Westen liegt.
Gibt es eine Karte?
Kann jemand ungefähr sagen wo der Bogen nun liegt? :dnuhr:

blackpirate
27.12.2014, 16:18
Bei den Wölfen ist eine richtige gute Ortsbeschreibung *Ironie

Ich suche den Bogen ebenfalls, und es wird gesagt er würde im Westen liegen bei den Wölfen, schlecht ist aber wenn es keine Wölfe mehr gibt und auch keiner sagen kann wo dort Westen liegt.
Gibt es eine Karte?
Kann jemand ungefähr sagen wo der Bogen nun liegt? :dnuhr:

Habe ich eine Glaskugel? Woher soll ich wissen, dass du die Wölfe schon erledigt hast, du Scherzkeks. :D
Wenn du keine Geduld hast, danach zu suchen, dann hilft nur noch Marvin. Spawn dich zum Punkt "FP_ITEMWOLF_10"

Falugify
27.12.2014, 16:19
Habe ich eine Glaskugel? Woher soll ich wissen, dass du die Wölfe schon erledigt hast, du Scherzkeks. :D
Wenn du keine Geduld hast, danach zu suchen, dann hilft nur noch Marvin. Spawn dich zum Punkt "FP_ITEMWOLF_10"

Wenn er schon gesagt hat, er hätte den ganzen Wald abgesucht, denke ich dass es wie bei mir ist, und der ganze Wald leer ist und er den Bogen auch nicht gefunden hat ;)

blackpirate
27.12.2014, 16:20

Natürlich werden die Boni für die permanenten Tränke mit einbezogen. Und was meinst du jetzt mit LP Kosten Grenze? Das läuft genauso wie sonst.

Bin übrigens jetzt für etwa 2 Stunden offline.

Durex
27.12.2014, 16:30
I think Durex, write whether I should send their data or not. I am now finishing the installation from him.

Also MaGoth hat mir die Odyssee-MOD von vorne bis hinten per Teamviewer Installiert.
Es lief alles Reibungslos ab und die Modifikation funktioniert problemlos.

Vielen Dank MaGoth, für die Zeit die du dafür in Anspruch nehmen musstest!

tito32123
27.12.2014, 16:32
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man die Aufgabe Alte Geschichten erfüllt wenn man die Geschichten von Wenzel bestätigt hat.Nun kam es aber so das nachdem ich die Aufgabe "Die Rote Mine" abgeschloßen habe, ich auf die Idee kam die Bücher zulesen in denen Wenzel immer stöbert dabei wurde die Aufgabe von meinen erledigten zu meinen offenen zurückgesetzt! Ist das sehr schlimm?Habe keinen alten Spielstand mehr und weiß nicht wie ich den Schritt rückgängig machen könnte.§cry

blackpirate
27.12.2014, 16:38
Wenn ich das richtig verstanden habe hat man die Aufgabe Alte Geschichten erfüllt wenn man die Geschichten von Wenzel bestätigt hat.Nun kam es aber so das nachdem ich die Aufgabe "Die Rote Mine" abgeschloßen habe, ich auf die Idee kam die Bücher zulesen in denen Wenzel immer stöbert dabei wurde die Aufgabe von meinen erledigten zu meinen offenen zurückgesetzt! Ist das sehr schlimm?Habe keinen alten Spielstand mehr und weiß nicht wie ich den Schritt rückgängig machen könnte.§cry

Am Ende erzählt dir Wenzel die Geschichte von Lord Sintram. Erst dann ist die Quest beendet. ;)

blackpirate
27.12.2014, 16:39
Also MaGoth hat mir die Odyssee-MOD von vorne bis hinten per Teamviewer Installiert.
Es lief alles Reibungslos ab und die Modifikation funktioniert problemlos.

Vielen Dank MaGoth, für die Zeit die du dafür in Anspruch nehmen musstest!

Könntest du kurz erläutern wo genau jetzt der Fehler lag?

JoergA
27.12.2014, 16:41
Ich weiß das Angebot von MaGoth wohl zu schätzen, er ist ja bereit, seine Zeit zu investieren. Wie ich in meiner Antwort an ihn schrieb, ziehe ich jedoch eine andere Lösung als den Fernzugriff auf meinen Rechner vor. Wenn das nicht möglich ist, kann ich die Modifikation leider nicht spielen. Schade.
Viele Grüße,
Jörg

tito32123
27.12.2014, 16:41
Am Ende erzählt dir Wenzel die Geschichte von Lord Sintram. Erst dann ist die Quest beendet. ;)

Ok aber muss ich dafür noch den Büchsemacher und die Rote Mine abschließen?

Durex
27.12.2014, 16:46
Könntest du kurz erläutern wo genau jetzt der Fehler lag?

Also es hat ungefähr 2 Stunden gedauert.
Ich habe ehrlich gesagt wenig mitbekommen bzw. Ich konnte nicht die ganze Zeit am Rechner sein.

So wie ich es mitbekommen habe, hat MaGoth Screenshots gemacht, oder es sogar Gefilmt, damit er dann ein Totorial ​anfertigen kann.

ilumi
27.12.2014, 16:47
Versuch mal goto vob MIL_9027_THEODOR

Goto … geht nicht werde wohl neu anfangen müssen trotzdem Danke für die rasche Hilfe :p

Xypetotec
27.12.2014, 16:52
Hey, erstmal vielen Dank für diese erstklassige Mod. Glückwunsch an das Team !

...ich hatte bei der Installation auch das Problem, das der Installieren Button ausgegraut war und
keine Änderung des Pfades etwas genutzt hat.

Ich habe die Gold Edition.

Da ich strikt nach der Anweisung für die Installation der Gold-Edition fortgefahren bin, hing ich da
auch länger fest.

Das Problem habe ich gelöst, indem ich nach einer Clean Installatíon von GII Gold und dem Addon DNdR
als erstes den "gothic2 fix-2 6 0 0-rev2" draufgehauen habe. Danach war der Installationsbutton
nicht mehr ausgegraut und mit einem "als Admin installieren-Klick" funktionierte alles prächtig.

Hier nochmal meine Reihenfolge:

1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
2. Addon DNdR installieren.
3. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
6. Speech installieren

Besten Dank nochmal.

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 18:10
Heyho, ich habe Odyssee auch fertig installiert und es läuft alles, außer das manche Takes die abgespielt werden von namenlosen Helden von gothic abgespielt werden, also wenn ich Leute anspreche
Ist das normal oder habe ich irgendetwas falsch Installiert.

Xypetotec
27.12.2014, 18:21
Heyho, ich habe Odyssee auch fertig installiert und es läuft alles, außer das manche Takes die abgespielt werden von namenlosen Helden von gothic abgespielt werden, also wenn ich Leute anspreche

...hast du das Speech-Pack aus dem Startpost oder den etwas später verlinkten Mirror genommen ?

Beim Startpost-Link soll wohl alles dabei sein, bei dem anderen nicht. (Wenn ich das richtig verstanden habe..)

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 18:22
alles aus denn startpost, naja ist eigendlich auch nicht schlimm.

Xypetotec
27.12.2014, 18:23
Ok, dann muß sich wohl Blacky hier mal zu äußern ;)

Fumar55
27.12.2014, 18:26
habe den Mod installiert, Ladebildschirm wird auch der neue angezeigt,

nun habe mein alten Spielstand angefangen und einen neuen,aber wo fängt das jetzt alles an? Ist ja alles so wie vorher.

blackpirate
27.12.2014, 18:27

Welche Takes sollen das denn sein?

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 18:33
hat sich erledigt §wink
alles neu installiert und nun läuft alles.

Fumar55
27.12.2014, 18:36

nun habe mein alten Spielstand angefangen und einen neuen,aber wo fängt das jetzt alles an? Ist ja alles so wie vorher.

blackpirate
27.12.2014, 18:36
hat sich erledigt §wink

Na bitte, geht doch. :D

Ehrlich gesagt kapiere ich nicht was du uns sagen willst?

Fumar55
27.12.2014, 18:39
ja das Spiel fängt so wie immer an, und der alte Save auch, es sich nichts geändert, wo soll der neue Mod nu sein mit den neuen Maps ,quests und so?

blackpirate
27.12.2014, 18:42
ja das Spiel fängt so wie immer an, und der alte Save auch, es sich nichts geändert, wo soll der neue Mod nu sein mit den neuen Maps ,quests und so?

Du redest von einem alten Save. Was meinst du damit? :dnuhr:

Ich tippe mal, dass du die Gothic Gold Version hast und die Installation von Odyssee nicht funktioniert. Richtig? In diesem Fall musst du das Ganze neu insatllieren und zwar so:

1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
6. Speech installieren

Fumar55
27.12.2014, 18:48
ja gothic gold, hab ich doch alles installiert,

Beim starten wird auch der odysee startbildschirm angezeigt, so im Auswahlmenü sieht man dann das DNR Logo

Muss ich das Spiel neu starten? Dort fängt man ja bei Xardas an,aber wann fängt dieser Odysee Modus an?

Sons of Anarchy
27.12.2014, 18:59
hat sich erledigt §wink

Ich hab das Problem auch, wie du hast es neu installiert?
Einfach einfach alles deinstallieren und nochmal neu installieren?
Hast du irgend ein Ordner umbenannt, wie es im Startpost steht?

Hatte nämlich zweimal die Sprachausgabe neu installiert, aber der Held spricht mit alter Stimme.

Fumar55
27.12.2014, 19:04
muss gothic dnr auch nochmal neu instaliert werden? ich habe nur die mods installiert,startbildschirm zeigt ja an Odysseus

blackpirate
27.12.2014, 19:04
ja gothic gold, hab ich doch alles installiert,

Beim starten wird auch der odysee startbildschirm angezeigt, so im Auswahlmenü sieht man dann das DNR Logo

Muss ich das Spiel neu starten? Dort fängt man ja bei Xardas an,aber wann fängt dieser Odysee Modus an?

Odyssee startet gar nicht in Xardas Turm. Deine Installation ging also schief. Lies dir die Installationsanleitung für Gothic Gold nochmal durch. Wenn du gar nicht klar kommst, dann wende dich am besten an Magoth.

VaNaDiN
27.12.2014, 19:21
muss gothic dnr auch nochmal neu instaliert werden? ich habe nur die mods installiert,startbildschirm zeigt ja an Odysseus

Wie startest du das Spiel überhaupt?

Dawalker
27.12.2014, 19:22
Kurze Frage zum Koch im 2. Kapitel
Ich kann irgendwie die Quest mit der Pfanne nicht abschließen. Bin immer zwischen Albin und Wolfgang hin und her gerannt, bis ich schließlich die Pfanne selber kaufen musste. Doch abgeben kann ich die Pfanne nicht, es gibt keine Dialogoption. Bin jetzt erst auf die Insel mit den Goblinpiraten gegangen,kann ich vlt die Pfanne dannach abgeben?

Xypetotec
27.12.2014, 19:34
Wie startest du das Spiel überhaupt?

..habe ich mich auch gefragt.

Wichtig hierbei ist auch auf jeden Fall nochmal drauf hinzuweisen, das
nach der Gothic Gold-Edition und dem Addon DNdR, 2 Links auf dem Desktop erscheinen.

Einmal "Gothic II spielen" und einmal "Gothic II - Die Nacht des Raben."

Es muß auf jeden Fall "Gothic II - Die Nacht des Raben." angeklickt werden.
Danach öffnet sich der Gothic-Starter, wo natürlich "Odyssee" ausgewählt werden muss.

...ich weiß, das ist für eingefleischte Mod-User glasklar, macht aber anscheinend doch
bei einigen Probleme. :gratz

Wie Blacky schon schrob: "Odyssee" fängt in einer Kaserne an und nicht bei Xardas im Turm.

blackpirate
27.12.2014, 19:50
Kurze Frage zum Koch im 2. Kapitel
Ich kann irgendwie die Quest mit der Pfanne nicht abschließen. Bin immer zwischen Albin und Wolfgang hin und her gerannt, bis ich schließlich die Pfanne selber kaufen musste. Doch abgeben kann ich die Pfanne nicht, es gibt keine Dialogoption. Bin jetzt erst auf die Insel mit den Goblinpiraten gegangen,kann ich vlt die Pfanne dannach abgeben?

Sprich mal Harald an.

Barade
27.12.2014, 21:17
Hey,
einen Riesenglückwunsch zum Release!!! Ich habe mir mal das Let's Play angesehen und ihr habt echt hart daran gearbeitet. Hoffentlich komme ich bald dazu die Mod durchzuspielen. Also so Kleinigkeiten die ihr noch gemacht habt wie z. B. die unterschiedlichen Ladebildschirme oder die Questanzeige zu welchem Quest was gehört haben sich auch auf jeden Fall gelohnt. Bin vor allem auf die späteren Gebiete gespannt!

VaNaDiN
27.12.2014, 21:29
So Kapitel 1 abgeschlossen und muss sagen, je länger man erstmal spielt, desto besser gefällt es einem. Muss mich jetzt regelrecht dazu zwingen nicht weiter zu spielen, sonst bekomme ich in kürze arge Probleme in der Uni :rolleyes:
Hatte gehofft noch Stufe 12 zu erreichen in Kapitel 1, hat leider net geklappt bei Stufe 11 war für mich dann Feierabend. Leider waren die Monster (bis auf den Rattenkönig) zu leicht, trotz gewähltem Schwierigkeitsgrad von "schwer", liegt vllt. aber auch an meiner Returning Sucht, dass mir fast alles zu einfach vorkommt *g*

Tolle Arbeit, besonders die Bibliothek hat mir sehr gut gefallen und wie sich die ganze Sache um Wenzel entfaltet hat. Schade ist, dass man offensichtlich genug LP für "alles" bekommt, man also ein Alleskönner wird und sich nicht vorher um ein "Build" Gedanken machen muss (erhöht den Wiederspielwert)

Moors
27.12.2014, 21:33
So, ich hab nochmal von vorne angefangen. Jetzt weiß ich tatsächlich nicht mehr so recht weiter. Ich hätte mir den Anfang beim ersten Durchgang aufschreiben sollen. Seufz...
Also, ich hab Armbrust und Einhand gelesen. Ich wusste ja noch, wo die Bücher sind. Jetzt hab ich allerdings keine Gesprächsoption mit Ralf. Bei dem müsste es ja weitergehen, wenn ich mich recht erinnere. Was hab ich vergessen?

Moors

cqwer
27.12.2014, 21:34
Hey leute,
ich hab die Mod mal runtergeladen und auch ne Weile gezockt, etwa zwei Stunden jetzt. Insgesamt machts einen echt guten Eindruck, die Gestaltung und so weiter ist wirklich gelungen, nur frag ich mich einfach eine Sache: wird das irgendwann noch mal spannend? Das ist am Anfang wirklich endlos Gelaber und Gequatsche, ich hab bisher drei Blutfliegen und drei Goblins getötet und bin gerade so Level 1. Irgendwie fehlt da einfach so der Unterhaltungswert, der Gothic für mich ausmacht. Ich spiele ja nicht den Landwirtschaftssimulator, bei dem ich Äpfel pflücke und Feldrüben ernte. Nichts gegen die Entwickler, wirklich großen Respekt vor der jahrelangen Arbeit, aber kann mir jemand sagen ob sich das noch ändert? Sonst sinkt der Spielspaß bei mir nämlich langsam schon gegen Null :(

VaNaDiN
27.12.2014, 21:36
Hey leute,
ich hab die Mod mal runtergeladen und auch ne Weile gezockt, etwa zwei Stunden jetzt. Insgesamt machts einen echt guten Eindruck, die Gestaltung und so weiter ist wirklich gelungen, nur frag ich mich einfach eine Sache: wird das irgendwann noch mal spannend? Das ist am Anfang wirklich endlos Gelaber und Gequatsche, ich hab bisher drei Blutfliegen und drei Goblins getötet und bin gerade so Level 1. Irgendwie fehlt da einfach so der Unterhaltungswert, der Gothic für mich ausmacht. Ich spiele ja nicht den Landwirtschaftssimulator, bei dem ich Äpfel pflücke und Feldrüben ernte. Nichts gegen die Entwickler, wirklich großen Respekt vor der jahrelangen Arbeit, aber kann mir jemand sagen ob sich das noch ändert? Sonst sinkt der Spielspaß bei mir nämlich langsam schon gegen Null :(

Du wirst noch früh genug über die Insel schnetzeln, mir gings zu Beginn auch so und einige Quests sind echt toll gemacht

MaGoth
27.12.2014, 21:38
Durex, (OS Win7 SP1 x64) - Install done, all Ok.
PainHero, (OS WinXP SP3 x86) - Install done, all Ok.

Now need a person which are problems with the installation.
It is advisable the owner of:
PC: laptop or deskstop with switchable graphics(Intel & NVidia).

Who wishes to participate ?! :rolleyes:

Xardas III
27.12.2014, 21:42
Glückwunsch zum Release! :gratz

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen, mir eure Mod zu laden und anzutesten.

Leider habe ich da ein kleines, nerviges Problem:
Ich sehe immer die Untertitel, selbst wenn ich sie in den Optionen deaktiviere.
Ich habe das Spiel extra komplett neu installiert und im Standardspiel sind auch keine Untertitel zu sehen :dnuhr:

Da die Mod eine tolle, vollständige Sprachausgabe hat würde ich gerne ohne Untertitel spielen, die stören mich ehrlich gesagt etwas.

Weiß jemand Rat?

Challenger
27.12.2014, 21:48
Geh in den Ordner System im G2 Installationspfad.
Öffne dort die ODYSSEY.ini und ändere den Wert force_Subtitles unter [OPTIONS] von 1 zu 0.
Ist zwar ungetestet, sollte aber so funktionieren. ;)

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 21:56
Eine kleine frage mal, Kann man in laufe des Spieles auch Rezepte für denn Kochtopf lernen beziehungsweise das kochen lernen? Fleisch ab braten ist zwar nett aber es gibt ja soviel Grünzeugs damit könnte man bestimmt einiges kochen?

EL Libertador
27.12.2014, 22:03
bug/fehlermeldung

beschreibung

wenn ich mich von gernot nach tamora bei nacht teleportieren lasse, lande ich erst im wasser, dann kommt der ladebildschirm und danach steht der held/roland am strand
wenn roland nun gegner schnetzelt lassen diese sich ohne widerstand abschlachten
das wird erst aufgehoben wenn man mit einen npc zb ambrosius spricht bzw anspricht danach haben alle gegner wieder ihr normales abwehr/angriffsverhalten
reproduzierbar

kann sein das es am teleport bei nacht liegt und nicht nur in tamora auftreten kann

Meereskriecher
27.12.2014, 22:24
Sehr schön, dass es nach all der Zeit nun doch geklappt hat. Glückwunsch zum Release. §wink
Freut mich sehr, bei diesem Meisterwerk mitgewirkt zu haben.

lucigoth
27.12.2014, 22:33
bug/fehlermeldung

beschreibung

wenn ich mich von gernot nach tamora bei nacht teleportieren lasse, lande ich erst im wasser, dann kommt der ladebildschirm und danach steht der held/roland am strand
wenn roland nun gegner schnetzelt lassen diese sich ohne widerstand abschlachten
das wird erst aufgehoben wenn man mit einen npc zb ambrosius spricht bzw anspricht danach haben alle gegner wieder ihr normales abwehr/angriffsverhalten
reproduzierbar

kann sein das es am teleport bei nacht liegt und nicht nur in tamora auftreten kann
Das ist ja ein Ding.
Ok, das habe ich auch nie getestet- bin immer tagsüber rüber nach Tamora;).
Schlafe einfach nochmal bis zum Morgen, hole dir was zu Essen und gehe erst danach zu Gernot§wink.

EL Libertador
27.12.2014, 22:34
Eine kleine frage mal, Kann man in laufe des Spieles auch Rezepte für denn Kochtopf lernen beziehungsweise das kochen lernen? Fleisch ab braten ist zwar nett aber es gibt ja soviel Grünzeugs damit könnte man bestimmt einiges kochen?

ja, kann man

zb albins fischsuppe, das rezept kann man ihm per taschendiebstahl klauen

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 22:57
Dank dir ;)

Ist es gewollt das man so viele Attribute bei Innos sich erbeten kann? 14 tage gebetet und gesamt bis jetzt Täglich ein Attributpunkt bekommen.

Wenn es so weiter geht muss ich ja nichts für Str und Dex ausgeben für die Grundausbildung :dnuhr:

EL Libertador
27.12.2014, 23:28
Dank dir ;)

Ist es gewollt das man so viele Attribute bei Innos sich erbeten kann? 14 tage gebetet und gesamt bis jetzt Täglich ein Attributpunkt bekommen.

Wenn es so weiter geht muss ich ja nichts für Str und Dex ausgeben für die Grundausbildung :dnuhr:

naja
du solltest dein gold in athanos fuer etwas anderes ausgeben

permanente lebenstraenke

Malak
27.12.2014, 23:31
Schöne Mod bis jetzt, Danke dafür.

Ich habe jedoch eine Frage zur Quest Oleg's Laute:

Ich bin Gunther in den Garten gefolgt, wo er die Laute wohl vergraben hat. Dort habe ich nun an der einen Stelle mit der Spitzhacke gegraben. Nach dem Hacken passiert aber nichts, keine Laute taucht auf. Gibt es noch eine andere Stelle, wo man graben kann? Ich habe eigentlich schon das ganze Feld abgegrast und überall versucht zu graben, finde aber nur die eine Stelle (da stand Gunther auch in etwa).

Mendoza der Blaue
27.12.2014, 23:35
naja
du solltest dein gold in athanos fuer etwas anderes ausgeben

permanente lebenstraenke

Hab ich ja schon gekauft :)

Fred 1000gpld auch zur seite gelegt und die beste armbrust gekauft :D

@ Malak

Haste auch mit Gunther gesprochen? gibs nur die eine stelle wo du hacken kannst neben der stelle erscheint die laute am boden nach denn hacken

Dawalker
28.12.2014, 00:19
Sprich mal Harald an.

Dank dir! War nur etwas verwirrt weil ich laut Tagebuch zu Albin sollte.

Hafmack
28.12.2014, 00:21
Hallo und vielen dank für die super Mod.
Ich hab bis jetzt nur ein Problem:
und zwar, kann mir irgendjemand eine wegbeschreibung zu dem ulmenbogen geben? entweder von der stadt aus oder von den jägern, wäre echt super, danke. hinporten kann ich irgenwie nicht, krieg die konsole nicht on

Joorgen
28.12.2014, 00:41
Hallo

Erst mal...
Vielen Dank für so eine Riesen Mod
Ein echtes Weihnachtsgeschenk!

Habe ein Problem in der roten Mine (komm gleich zur Sache :-)

Bin vorne reingegangen, Ork tot, mit "Fleischwanze " über den Einsturz.

Komme jetzt aber nicht über den Abrgrund am Ende der Stollen.
Habe "Akrobat" klappt trotzdem nicht.
Stell ich mich nur doof an , oder gibts da einen anderen weg?
Mit Blutfliege komme ich übrigens auch nicht weiter , da ich es irgendwie nicht hinkriege, dass sie nicht gleich abstürzt wenn ich über dem Abgrund bin.
Hab ich da irgend eine Steuerung bei G2 vergessen?

Habe dummerweise keinen zeitnahen zweiten save. Brauch dringend irgendeine Lösung.

Help

tito32123
28.12.2014, 00:54
Hallo

Erst mal...
Vielen Dank für so eine Riesen Mod
Ein echtes Weihnachtsgeschenk!

Habe ein Problem in der roten Mine (komm gleich zur Sache :-)

Bin vorne reingegangen, Ork tot, mit "Fleischwanze " über den Einsturz.

Komme jetzt aber nicht über den Abrgrund am Ende der Stollen.
Habe "Akrobat" klappt trotzdem nicht.
Stell ich mich nur doof an , oder gibts da einen anderen weg?
Mit Blutfliege komme ich übrigens auch nicht weiter , da ich es irgendwie nicht hinkriege, dass sie nicht gleich abstürzt wenn ich über dem Abgrund bin.
Hab ich da irgend eine Steuerung bei G2 vergessen?

Habe dummerweise keinen zeitnahen zweiten save. Brauch dringend irgendeine Lösung.

Help

Dort kommt man garnicht weiter! Du kommst da von der Schmugglerhöle aus hin. Um aus der roten Mine wieder raus zukommen musst du denn hoffentlich gefunden Teleportstein zur Burg benutzen oder versuchen als Fleischwanze wieder rauszuklettern(gleicher Weg auf dem du kamst)

Sons of Anarchy
28.12.2014, 01:01
Komm bei der Quest "Nachtwache" nicht weiter.
Habe 1-2, 2-3, 3-4, 4-5.
Was passiert bei 12-1, oder wo muss ich da hin?

Edit: Das mit von 5:00 bis 6:00 hinlegen ist echt mies ;-)
Hab den Lurker entdeckt :p

Dann finde ich nur das Öl nicht, bin alles unter Wasser abgeschwommen.
Hatte 5 Schiffe entdeckt, aber da lag nix.
[Spoiler]

Xardas III
28.12.2014, 01:33
Geh in den Ordner System im G2 Installationspfad.
Öffne dort die ODYSSEY.ini und ändere den Wert force_Subtitles unter [OPTIONS] von 1 zu 0.
Ist zwar ungetestet, sollte aber so funktionieren. ;)

Danke, hat funktioniert! :gratz

Sorry, für die späte Antwort, ich hab direkt weitergezockt :D

Bisher sehr abwechslungsreiche Charaktere mit netten Dialogen, aber dieser Wenzel kaut einem ja jedes mal das Ohr ab §wall

Was mir bei ihm eingefallen ist:
Die Geschichte mit dem Rattenkönig klang anfangs sehr interessant, da ich mir den König als eine Art Rattenmensch vorgestellt habe, wie in Arx Fatalis zB.
Aber als ich gehört habe, dass es nur eine riesige Ratte ist, naja...ein Rattenmensch wäre da halt wesentlich cooler gewesen :p
Das ist aber lästern auf höchstem Niveau ;)

Das einzige, das mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind die doch recht zahlreichen Schreibfehler in Büchern
...vor allem Kommafehler... §ugly

ich glaube, damit rufe ich einen riesigen Shitstorm über mich... *aua*

Like Simon
28.12.2014, 01:36
[...]
Leider waren die Monster (bis auf den Rattenkönig) zu leicht, trotz gewähltem Schwierigkeitsgrad von "schwer", liegt vllt. aber auch an meiner Returning Sucht, dass mir fast alles zu einfach vorkommt *g*
Ganz sicher sogar liegt es an deiner "Returning Sucht" :p
Der Schwierigkeitsgrad von Odyssee ist genau richtig getroffen. So macht das Spaß. Nicht jeder hat Spaß daran 10 Minuten mit nem Lurker zu fighten :rolleyes:
Es gibt auch noch eine andere Art von "schwierig" als schwere Kämpfe. Und die ist bei Odyssee vorhanden (übrigens genau wie bei "das Wappen")
Allerdings bin ich erst kurz vor Ende des ersten Kapitels... deswegen sage ich mal lieber: "bis JETZT ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig.

[...]
Schade ist, dass man offensichtlich genug LP für "alles" bekommt, man also ein Alleskönner wird und sich nicht vorher um ein "Build" Gedanken machen muss (erhöht den Wiederspielwert)

Bei einer über 200h-Mod ist der Wiederspielwert erstmal irrelevant. Bis ich damit durch bin und dann neu beginne, habe ich eh zum nächsten Durchgang fast alles wieder vergessen §ugly

Spiele sollte man für den ersten Durchgang entwickeln. Da müssen "Fehler" - "Skillfehler" mit einkalkuliert sein. Als Spieler kann man ja schließlich beim ersten Durchgang nicht wissen was kommt. Und es macht ja gerade Spaß mit "Luft nach oben" wenn man sich beim zweiten Durchgang optimieren möchte.

Versteh mich nicht falsch, ich habe es gerne fordernd. Aber man kann es auch übertreiben. Und das ist bei Returning (meiner Meinung nach) geschehen.

Malak
28.12.2014, 01:38
Hab ich ja schon gekauft :)

Fred 1000gpld auch zur seite gelegt und die beste armbrust gekauft :D

@ Malak

Haste auch mit Gunther gesprochen? gibs nur die eine stelle wo du hacken kannst neben der stelle erscheint die laute am boden nach denn hacken

Ja, mit ihm geredet habe ich...aber da erscheint nichts nach dem Hacken...

Mendoza der Blaue
28.12.2014, 02:47
Hey, wie soll man denn zum Rattenkönig kommen?
Die lücke zwischen Der roten Mine und zu denn raten ist doch viel zu groß, und der seltsame Eingang bei denn toten Schattenläufer ist kein Hebel / Knopf ihn auf zumachen :dnuhr:

Merlot
28.12.2014, 02:53
Du redest von einem alten Save. Was meinst du damit? :dnuhr:

Ich tippe mal, dass du die Gothic Gold Version hast und die Installation von Odyssee nicht funktioniert. Richtig? In diesem Fall musst du das Ganze neu insatllieren und zwar so:

6. Speech installieren

Habe alle probiert, zwei Windows Neuinstallationen (XP und Win7) ausprobiert. Dabei Erstausgabe und Gold-Version getestet. Immer der gleiche Fehler, ein schwarzer Bildschirm mit rotem Balken beim Aufrufen des Programms.
Letztendlich hab ich in die Ereignisanzeige geschaut und siehe da, Side by Side- Fehler bei GothicDecRun.exe wegen fehlender Visual C ++!
Nach Installation der beiden 2005 Runtimers (vcredist_x86 und ...64 unter http://download.microsoft.com) fehlerfrei!

Fumar55
28.12.2014, 07:05
Bin bei Nr. 5 bei der gothic gold edition , nun muss ich den Mod installieren, ich weiss nicht was ich nehmen soll? Odyssey 1.0 oder die Osysey Sprachausgabe?
Und wo muss ich den Mod dowloaden? der ist nicht in der Liste?

1. Gothic 2 dNdR

2. Reportversion 2.6.0.0 (http://ftp.worldofgothic.de/gothic2/patches/gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe)

3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) (http://ftp3.worldofgothic.de/gothic2/editing/gothic2_playerkit-2.6f.exe)

4.ODYSSEY-1.0.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1367)

5.ODYSSEY-1.0.Sprachausgabe.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1368)

6. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1369)
Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.

6. Speech installieren

Fumar55
28.12.2014, 07:06
Muss ich bei Admin was umstellen? Ich glaub ich bin immer als Admin angemeldet.

blackpirate
28.12.2014, 09:48
Für alle, die wegen der Gold Version Probleme haben und alleine nicht weiterkommen. Wendet euch an Magoth. ;)

blackpirate
28.12.2014, 09:49
Dank dir ;)

Ist es gewollt das man so viele Attribute bei Innos sich erbeten kann? 14 tage gebetet und gesamt bis jetzt Täglich ein Attributpunkt bekommen...

Wir haben am Betsystem beim Innos und Beliarschrein nichts verändert.

Die lücke zwischen Der roten Mine und zu denn raten ist doch viel zu groß, und der seltsame Eingang bei denn toten Schattenläufer ist kein Hebel / Knopf ihn auf zumachen :dnuhr:

Du stellst zuviele Fragen. Spiel doch einfach weiter. ;)

blackpirate
28.12.2014, 09:51

Grundsätzlich geht es schon. Bei dir scheint aber ein Bug aufgetreten zu sein. Daher bleibt dir nur eins: Mit altem Spielstand spielen oder die Quest nicht weiter spielen.

Danke, hat funktioniert! :gratz

Sorry, für die späte Antwort, ich hab direkt weitergezockt :D

Bisher sehr abwechslungsreiche Charaktere mit netten Dialogen, aber dieser Wenzel kaut einem ja jedes mal das Ohr ab §wall

Was mir bei ihm eingefallen ist:
Die Geschichte mit dem Rattenkönig klang anfangs sehr interessant, da ich mir den König als eine Art Rattenmensch vorgestellt habe, wie in Arx Fatalis zB.
Aber als ich gehört habe, dass es nur eine riesige Ratte ist, naja...ein Rattenmensch wäre da halt wesentlich cooler gewesen :p
Das ist aber lästern auf höchstem Niveau ;)

Das einzige, das mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind die doch recht zahlreichen Schreibfehler in Büchern
...vor allem Kommafehler... §ugly

ich glaube, damit rufe ich einen riesigen Shitstorm über mich... *aua*

So was ähnliches hatte ich anfangs mit dem Rattenkönig auch vor. Doch da wir keinen im Team hatten, der so etwas konnte, blieb nur diese Option. Da waren uns leider Grenzen gesetzt. Ich bitte dich aber in Zukunft mit dem Spoiler zu arbeiten. Viele Spieler wollen erst im Spiel erfahren wie sich eine Sache verhält.

Wegen den Schreibfehlern: Vieles habe ich korrigiert. Doch bei der ganzen Bugbereinigung blieb vieles auf der Strecke. Aber so etwas kann man auch in einem Patch beheben. Ich hoffe, dass dies den Spielspaß nicht allzu sehr beeinträchtigen wird. Manche Schreibfehler (z. B. in Svens Brief) sind aber auch bewußt gemacht worden.

Hey,
einen Riesenglückwunsch zum Release!!! Ich habe mir mal das Let's Play angesehen und ihr habt echt hart daran gearbeitet. Hoffentlich komme ich bald dazu die Mod durchzuspielen. Also so Kleinigkeiten die ihr noch gemacht habt wie z. B. die unterschiedlichen Ladebildschirme oder die Questanzeige zu welchem Quest was gehört haben sich auch auf jeden Fall gelohnt. Bin vor allem auf die späteren Gebiete gespannt!

Ich danke dir. Hoffentlich findest du bald die Zeit die Mod zu spielen. §wink

So Kapitel 1 abgeschlossen und muss sagen, je länger man erstmal spielt, desto besser gefällt es einem. Muss mich jetzt regelrecht dazu zwingen nicht weiter zu spielen, sonst bekomme ich in kürze arge Probleme in der Uni :rolleyes:
Hatte gehofft noch Stufe 12 zu erreichen in Kapitel 1, hat leider net geklappt bei Stufe 11 war für mich dann Feierabend. Leider waren die Monster (bis auf den Rattenkönig) zu leicht, trotz gewähltem Schwierigkeitsgrad von "schwer", liegt vllt. aber auch an meiner Returning Sucht, dass mir fast alles zu einfach vorkommt *g*

Tolle Arbeit, besonders die Bibliothek hat mir sehr gut gefallen und wie sich die ganze Sache um Wenzel entfaltet hat. Schade ist, dass man offensichtlich genug LP für "alles" bekommt, man also ein Alleskönner wird und sich nicht vorher um ein "Build" Gedanken machen muss (erhöht den Wiederspielwert)

Ja, man wird zum Alleskönner, weil man sonst bei so einer großen Mod spätestens im 3 Kapitel zum Superhelden wird.
Daher haben wir auch den automatischen HP Anstieg rausgenommen. Wenn man unseren Testern aber Glauben schenken darf, dann ist trotzdem ein hoher Wiederspielwert gegeben, da man im ersten Durchlauf (in der Regel) noch nicht alles gesehen haben wird.;)

Sons of Anarchy
28.12.2014, 10:06
Ich habe ein anderes Problem, hab aber keine Textur Mod am laufen.
Die Texturen der Pilze und Steine in Höhlen sind zersplittert und man sieht kaum das es Pilze sind.
Es kommt aber nur in Höhlen vor.

http://fs2.directupload.net/images/141228/mefbusgn.jpg (http://www.directupload.net)

blackpirate
28.12.2014, 10:07
Ich habe ein anderes Problem, hab aber keine Textur Mod am laufen.
Die Texturen der Pilze und Steine in Höhlen sind zersplittert und man sieht kaum das es Pilze sind.
Es kommt aber nur in Höhlen vor.
Das liegt nicht an Odyssee und daher wüßte ich jetzt nicht wie ich dir helfen könnte. :dnuhr:

Sammy
28.12.2014, 10:12
Dort kommt man garnicht weiter! Du kommst da von der Schmugglerhöle aus hin. Um aus der roten Mine wieder raus zukommen musst du denn hoffentlich gefunden Teleportstein zur Burg benutzen oder versuchen als Fleischwanze wieder rauszuklettern(gleicher Weg auf dem du kamst)

Das problem zu dem zeitpunkt ist das man nur 1 Fleischwanzenrolle hat also vorher unbedingt die Teleportrune holen.

Komm bei der Quest "Nachtwache" nicht weiter.
Habe 1-2, 2-3, 3-4, 4-5.
Was passiert bei 12-1, oder wo muss ich da hin?

Edit: Das mit von 5:00 bis 6:00 hinlegen ist echt mies ;-)
Hab den Lurker entdeckt :p

Streife einfach durch das Dorf ist eigentlich einfach und die Nachtwache endet bei bericht an Herbrand hauptsache du hast den Lurker entdeckt.

Dann finde ich nur das Öl nicht, bin alles unter Wasser abgeschwommen.
Hatte 5 Schiffe entdeckt, aber da lag nix.
[Spoiler]

Hast du die Goldsäcke gefunden? dann bist du an der richtigen stelle,das Öl befindet sich in einer hälfte des zerbrochenen schiffes.

Hast du auch die Spitzhacke besorgt? dann muss man sie nur aufnehmen es gibt keine anderen stellen.

In der Schmugglerhöhle ist ein Gatter da gehts zum Rattenkönig.

Habe alle probiert, zwei Windows Neuinstallationen (XP und Win7) ausprobiert. Dabei Erstausgabe und Gold-Version getestet. Immer der gleiche Fehler, ein schwarzer Bildschirm mit rotem Balken beim Aufrufen des Programms.
Letztendlich hab ich in die Ereignisanzeige geschaut und siehe da, Side by Side- Fehler bei GothicDecRun.exe wegen fehlender Visual C ++!
Nach Installation der beiden 2005 Runtimers (vcredist_x86 und ...64 unter http://download.microsoft.com) fehlerfrei!

Sollte eigentlich 2007 sein das Problem hatte ich an meinem neuem PC Win7 installiert es nicht mit.

Bin bei Nr. 5 bei der gothic gold edition , nun muss ich den Mod installieren, ich weiss nicht was ich nehmen soll? Odyssey 1.0 oder die Osysey Sprachausgabe?
Und wo muss ich den Mod dowloaden? der ist nicht in der Liste?

1. Gothic 2 dNdR

2. Reportversion 2.6.0.0 (http://ftp.worldofgothic.de/gothic2/patches/gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe)

3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) (http://ftp3.worldofgothic.de/gothic2/editing/gothic2_playerkit-2.6f.exe)

4.ODYSSEY-1.0.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1367)

5.ODYSSEY-1.0.Sprachausgabe.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1368)

6. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe (http://www.worldofgothic.de/download.php?id=1369)
Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.

6. Speech installieren

Muss ich bei Admin was umstellen? Ich glaub ich bin immer als Admin angemeldet.

Es ist uninteressant ob du als Admiin eingeloggt bist,du musst es als Admin installieren.

Denk dran die Sprachausgabe im Startpost zu installieren nicht den von MaGoth.

Liloê
28.12.2014, 10:13

Ich habe auch die Gold-Version, Win 8.1 und Gott sei Dank läufts wie geschmiert.

Ich finde die Burg übrigens klasse und Hinz und Kunz müssen aus Muds Familie sein - ganz klar - der gleiche Spirit. Die ersten Endgegner (Ratten im Dorf) hab ich nach einigem Hin und Her auch endlich besiegen können :D

Die Mod macht richtig Spaß!

Sammy
28.12.2014, 10:18

Hey nix gegen Wenzel sagen der(ich) hat eine absolut liebliche Stimme also vorsicht :D

blackpirate
28.12.2014, 10:28
Hilfe,
ich habe im Rahmen der Quest zur Hochzeitsvermittlung Klaus dazu gebracht, nach hause zu gehen, sprich sein Jägerlager zu verlassen. Jetzt brauche ich ihn aber wieder, da ich noch ein Jagdtalent von ihm lernen muss, aber ich finde dieses Haus partout nicht, weder im Dorf, noch sonst auf der Insel. Wo ist Klaus? §cry

Die Jagdhütte befindet sich in der Nähe der Lurker. Dort, wo die kleine Lurkerhöhle ist. Links davon geht ein Pfad in die Berge. Dieser führt zu einem See und der Hütte.

blackpirate
28.12.2014, 10:33
Der Thread kann geschlossen werden. Weitere Antworten erhaltet ihr nur im Folgethread.

Link zum zweiten Releasethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1407030-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-1-0-2)

Namenloser Idiot
28.12.2014, 10:36
Macht sich jemand die 2minuten Mühe für mich und lädt sein savegame hoch kurz vor dem 2 Kapitel

Bitte, Danke.

Rhygar666
28.12.2014, 15:02
zu spät gesehen, frage im 2ten Thread.

TazmanDevil
28.12.2014, 18:11
Dieser Thread ist voll. Darum mache ich hier zu. Weiter geht es im Thread [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.0 #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1407030-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-1-0-2)

http://upload.worldofplayers.de/files3/24gruen.gif