Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Valendor - Im Auftrag des Königs
Arthonius
20.12.2014, 23:00
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=41956&d=1417336505
Sehr geehrte Community,
wie bereits hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1400871-Ank%C3%BCndigung-Valendor-%28Release-21-12-2014%29) angekündigt, ist es heute endlich soweit. Ich darf euch mein neuestes Werk "Valendor" präsentieren!
Worum geht's?
Die Story dreht sich um den jungen Fürst Garduran, Angehöriger des königlichen Hofes von Pargonien und enger Vertrauer seiner Majestät. Jüngst teilte ihm der König eine neue Aufgabe zu - eine diplomatische Mission nach Valendor. Der Herrscher der Insel, ein sonst stets loyaler, königstreuer Graf, brach unerwartet den Kontakt zum Königreich ab und stellte die Tributzahlungen ein. Da er auch auf mehrere Botschaften nicht reagierte, entsendet der König schließlich Garduran mit einem Schiff und einer Mannschaft nach Valendor, um den Ursachen für den unerwarteten Treuebruch auf den Grund zu gehen. Unnötig zu erwähnen, dass alles ganz anders kommt, als zunächst gedacht...
Was erwartet euch?
... ca. 12-15 Stunden Spielspaß
... insgesamt drei neue, liebevoll detaillierte Spielwelten
... eine durchdachte Story, deren Spannungspotenzial mit fortschreitender Spieldauer steigt
... eine hochwertige (optionale) Sprachausgabe, vertont durch größtenteils professionelle und semi-professionelle Synchronsprecher und Schauspieler, welche auch die SVMs umfasst (insgesamt 25 verschiedene Sprecher und ca. 4.800 Sounddateien)
... ein epischer Soundtrack mit insgesamt neun neuen Musikstücken
... neue Animationen, Texturen, Rüstungen, Gegenstände, Items, Waffen usw.
... neue Features (Kochen, Wein herstellen, Trinkfass, Brunnen)
... viele spannende, abwechslungsreiche Nebenquests
... eine geringe Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Bugs aufgrund mehrerer fortwährender, intensiver Testphasen
... die ein oder andere kleine Überraschung und Anspielung an ältere Modifikationen sowie das Originalspiel
Ich empfehle ausdrücklich, das Spiel mit Sprachausgabe und eingeschalteter Hintergrundmusik zu spielen!
DOWNLOAD (http://www.worldofgothic.de/dl/download_521.htm)
Polnische Version (http://themodders.org/index.php?topic=24491.0)
Russische Version (http://rpgrussia.com/index.php?topic=7353.0)
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern, insbesondere bei meinen Sprecher/-innen und Tester bedanken! Ihr wart spitze!
Übrigens: Wenn doch mal Probleme auftreten sollten, haben sich folgende Methoden als hilfreich erwiesen:
Falls es in den Anfangsszenen partout nicht weiter geht, sollte Speichern und ggf. zusätzlich ein Systemneustart das Problem beheben.
Das Auftreten von Soundproblemen (Knacken u.ä. bei Windows 7 und Vista beobachtet) deutet darauf hin, dass ein baldiges Einfrieren/Abstürzen des Spiels möglich ist. Schlichtes Speichern und Laden behebt dieses Problem.
Falls der Standardbildschirm von DNdR erscheint und die Mod nicht startet, sollte das Ausführen dieser im WinXP-Modus Abhilfe schaffen, ggf. auch unter Zuhilfenahme einer Deinstallation und erneuten Installation im WinXP-Modus.
Das beste Sounderlebnis erlangt man, wenn man die Sound-Lautstärke auf Maximum stellt und die Musik-Lautstärke sechs Schritte nach links vom Maximum aus.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/1re4jczn25w_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/1re4jczn25w.jpg) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/2gr19hx64in_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/2gr19hx64in.jpg) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/38iqo7lsc54_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/38iqo7lsc54.jpg) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/4ahq94jmwrf_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/4ahq94jmwrf.jpg) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/5y1ubgnkj27_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/5y1ubgnkj27.jpg) http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/6j97vnkrx13_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/6j97vnkrx13.jpg)
Mehr Screenshots gibt es in der Galerie (http://www.worldofgothic.de/screens.htm?dir=mods_G2_Valendor).
Viel Spaß beim Spielen und eine frohe Weihnachtszeit wünscht euch,
euer Arthi
Deutschsprachige Spielerresonanzen
[...] Ich konnte die Mod ja gestern bereits anspielen. Gefällt mir sehr gut, und die Sprachausgabe ist ausgezeichnet. Da hast Du richtig gute Sprecher gefunden. :) [...]
[...] Ich möchte dir sagen dass ich lange keine Modifikation gespielt habe, die sich so "rund" angefühlt hat wie Valendor. Man merkt dass du viel Mühe und Zeit dort reininvestiert haben musst. Die Welt ist toll gestaltet, die Quests sind super, du hast sehr gute Sprecher gewählt und die neu komponierten Musikstücke sind wirklich ein Genuss. [...]
Schöne Welt, tolle Geschichte, professionelle Sprecher. Respekt. Eine hervorragende Arbeit. :gratz
[...] Bin auch schwer begeistert :gratz Meine Lieblingssprecher sind bis jetzt der Richter und der oberste Magier - toll!
[...] Also erstmal Glückwunsch, die Mod ist sehr gut gemacht. :) Spiele Paar stunden voller Spannung und Begeisterung das spiel. :D
So hab Valendor jetzt durch. Insgesammt eine 1A mod und reiht sich bei mir unter die besten zusammen mit Juran, Velaya und 'Aus dem Leben eines Diebes' ein. [...]
[...] Eine großartige Mod hast du da hingezaubert. Sehr atmosphärisch und angenehm zu spielen. Die Sprecher sind super und die Story wird glaubhaft und nachvollziehbar erzählt, und mit dem dx11 Render ist das Ganze wunderbar anzuschauen. Für mich definitiv einer der besten GII Mods:gratz [...]
[...] eine wunderbare, perfekt gemachte Mod. Hervorragende Sprecher, die oftmals faszinierend nahe an den Original Gothic-Sprechern sind. [...] Sehr schöne Vegetation. Gothic-Feeling halt. [...]
[...] Ich hab mir die Mod heute runtergeladen und gleich angespielt und ich wollte schon mal gleich ein großes Lob aussprechen, vor allem die Sprachausgabe ist erste Sahne und die Musik in der Stadt und auf dem Bauernhof gefallen mir sehr. :)
Bin durch. Sehr, sehr geil :) [...]
[...] - Tolle, in sich stimmige Mod, fast ohne Fehler !!! - Beste Sprachausgabe einer Mod ever !!! - Klasse Landschaften und Städte/Orte [...] Vielen, vielen Dank für diese Mod :gratz
Gratulation für diese klasse Mod. [...] Die Sprachausgabe war/ist brilliant! Sehr gute Qualität, keine "Mono-Telefon-Vertonung", wo man freiwillig auf die Sprachausgabe verzichtet. Auch der Sound gefällt mir sehr. Auch wenn mir der Gothic-Sound gefällt, aber diese wunderbare klangtechnische Abwechslung ist euch 1000% gelungen!
Bin fast durch mit deiner Mod. Sie gehört definitiv zu den besten, die ich bisher gespielt habe. Eine wirklich spannende Geschichte in einer liebevoll gestalteten Landschaft. Kann ich jedem nur empfehlen. :A
Hallo, es freut mich, dass nach über 10 Jahren immer noch so HAMMER Mods rauskommen. [...]
Ich bin jetzt auch durch mit Valendor. Das war eine sehr schöne Mod, optisch vom Feinsten, tolle Musik und Atmo und die Sprecher erste Sahne §danke [...]
Ich bin noch nicht ganz durch, will aber jetzt schon mal mein Lob loswerden. Eine gut geschriebene und gesprochene Story, eine schön gestaltete Welt, die den Forscher und Entdecker auch belohnt. In Summe hat die Mod professionelle Qualität, das habe ich so nicht erwartet. [...]
Grandiose Vertonung! Auch die Texte sind besser als bei vielen anderen Mods. Die Sprecher bringen die Sache auf den Punkt und man kommt kaum auf die Idee sich da durchzuskippen. :A Aber auch im Weiteren eine sehr gute Mod. [...]
[...] Zuerst mal vielen Dank für diese sehr schöne Mod, es hat Spass gemacht, sie zu spielen. :)
Wie bereits beim ersten Eindruck erwähnt, hat die Mod eine hervorragende Sprachausgabe. Kompliment! :gratz [...]
Hi, ich habe Deine Mod durchgespielt und bin ziemlich begeistert. Die Sprachausgabe war die beste, die ich bisher erlebt habe, die Story war gut überlegt und rundum stimmig und das Spielen hat nicht nur verdammt viel Spaß gemacht, sondern auch meine Laune an wirklich nicht tollen Feiertagen um mind. 50% verbessert. Vielen Dank dafür und ein frohes Neues Jahr!
[...] Habe die Mod gestern runtergeladen und bin sowas von erstaunt! Die Sprecher gefallen mir richtig gut und das Leveldesign sieht einfach nur grandios aus! [...]
Super detailreiche Welt, tolle Sprecher [...] Riesengrosses Kompliment an die Ersteller (Arthonius) §wink :)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die großartige Mod, nachdem ich nun durch bin. Besonders die detaillierte Welt, die Sprachausgabe und der Soundtrack haben mir sehr gefallen. [...]
Habe die Mod nun ein paar Stunden gespielt und bis jetzt gefällt mir sie mir sehr gut. Sie gehört auf jeden Fall zur besseren Hälfe der Mods, die ich alle gespielt habe. :) [...]
Wow, meinen Respekt und vielen Dank für diese wirklich tolle Modifikation! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die schöne und stimmige Welt zu erkunden und die Geschichte zu verfolgen. Und noch dazu keine Bugs, gute Balance, super Sprachausgabe... ich bin begeistert :) [...] Toll, nach all den Jahren ist Gothic zurück... für ein paar Stunden wenigstens. Danke dafür! :gratz
Habe die Mod nach einer kleinen Pause zuende gespielt und als Fazit kann ich wirklich sagen, dass die Mod gut ist. [...] Der Anfang der Mod gehört zu den besten, die ich je gespielt habe und vorallem die Stadt sucht vom Aussehen und der Atmosphäre ihresgleichen. [...] klasse Gothic-Atmosphäre, eine kleine aber interessante Welt mit einer hervorragenden Stadt und viele Sachen aus der MDB, die Gothic direkt mal aufwerten. Die Nebenaufgaben waren super geschrieben und gesprochen, die Geschichte war interessant. Da bin ich wirklich neidisch auf das, was du geschafft hast. Besonders alleine. [...]
Also mal ganz ehrlich! ganz großes Kino! Was für ein Mod! Das hat mal richtig spaß gemacht den zu zoggen! ich habe ihn nun durch und woooow! Auch die Musik dazu! Finde ich hammer! Ich hoffe das du die Geschichte vielleicht weiter machst! Würde mich auf jeden fall freuen! Auch diese Wendung im Game! Wer hätte das gedacht! Geil Geil Geil! Danke für diesen Hammer Mod!
[...] Hab Valendor nun durch...superschön und wie bereits geschrieben eine sehr ruhig zu spielende Mod.
Mir hats sehr sehr gut gefallen. Danke an die Moder... Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [...] Eine der schönsten Mods mit...hatte Charakter..sehr viel eigenes.. rundum "Glücklich-Paket"...
Guten Tag allerseits!
Ich spiele jetzt auch Valendor und muss sagen: Das ist jetzt schon klar eine der Top-3-Mods für mich! Ein exzellentes Weltdesign, phänomenal gute Sprecher (durchgehend, bin sehr beeindruckt), eine spannende Handlung, klasse geschrieben Dialoge und sehr abwechslungsreiche und interessante Quests! Meinen Respekt, das ist all das, was ich an Gothic 2 so sehr liebe. [...]
[...] Alles in allem hat mir die Modifikation sehr gut gefallen! Hatte lange nicht mehr soviel Spaß mit einer Modifikation - gute Arbeit!
Polnische Spielerresonanzen
(übersetzt mithilfe von Google Translate; hoffentlich korrekt :D)
Dzisiaj wyszła nowa niemiecka modyfikacja o nazwie Valendor. Gdy zainstalowałem tego moda, to aż mnie zamurowało. Tak pięknego świata nie widziałem jeszcze w żadnej modyfikacji. Ponadto jest to mod fabularny, z dość rozbudowanymi dialogami. Całość oferuje do 15 godzin gry, ale uważam, że może to być najlepszy niemiecki mod jaki kiedykolwiek wyszedł. Zdecydowaliśmy, że będzie to nasz następny większy projekt po wydaniu modyfikacji Insygnia.
Heute kam die neue deutsche Modifikation, genannt "Valendor", heraus. Als ich diese Mod installiert habe, war ich sprachlos. So eine schöne Welt habe ich in einer Mod noch nie gesehen. Darüber hinaus ist es eine Mod, die als Feature viele umfangreiche Dialoge hat. Es bietet bis zu 15 Stunden Gameplay, aber ich glaube, dass dies die beste deutsche Mod ist, die jemals herauskam. Wir haben beschlossen, dass dies unser nächstes größes Projekt nach der Veröffentlichung der Mod "Die Heiligtümer des Todes" wird.
Quelle: https://www.facebook.com/GothicRecoveryTeamPL
lucigoth
20.12.2014, 23:05
Pünktlich auf die Minute!
Download läuft§wink.
Herzlichen Glückwunsch zum Release, Arthonius. :gratz
Glückwunsch! Sehr gelungener Release. Werde es demnächst anspielen und sicherlich viel Spaß dabei haben.
TazmanDevil
20.12.2014, 23:24
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release, Arthonius. :gratz
Ich konnte die Mod ja gestern bereits anspielen. Gefällt mir sehr gut, und die Sprachausgabe ist ausgezeichnet. Da hast Du richtig gute Sprecher gefunden. :)
Ein Problem hatte ich allerdings mit der Kamerafahrt beim Betreten von Valendor:
Bei der Ankunft auf Valendor funktionierte die Videosequenz vom Schiff zum Gefängnis nur, wenn man ich auf Valendor noch kein Spiel geladen hatte. Wenn ich auf dem Schiff einen Spielstand erstellt und geladen hatte, fehlte bei der Kamerafahrt der Angriff des Gardisten, und im Gefängnis stand der Gardist vor der Zellentür ohne den Helden anzusprechen => die Tür geht nicht auf => game over
Auch die Gitter der anderen Zellentüren öffnen/schliessen sich etwas seltsam. Als sich die Gefangenen in ihre Betten legten, ging auf einmal die Zellentür auf.
Falls auch andere das Problem haben, dass es im Gefängnis nicht weiter geht: Ganz am Anfang der Mod direkt nach dem Gespräch mit dem König speichern. Bei der Ankunft auf Valendor nicht mehr laden, bis man die Kamerafahrt und den Prozess hinter sich hat.
Edit:
Die Mod bezeichnet mich jetzt zum zweiten Mal als fälschlicherweise als Cheater! $§p4
Schon im Gefängnis, als völlig unerwartet die Zellentüren aufgingen und ich deshalb eine nächtlichen Inspektion vorgenommen hatte, wurde ich von den angesprochenen Insassen im Untertitel als "Du Cheater!!!" bezeichnet. :o
Jetzt meint auch noch ein Hinweiszettel, dass man ohne Cheaten nicht zur Statue in der Bucht gelangen könnte. Doch, das kann man. Auf der linken Seite von dem Felsen kommt man aus dem Wasser und an der Seite, welche der Bucht mit dem Fischer zugewandt ist kann man hochklettern. :o
Fisk2033
20.12.2014, 23:59
Glückwunsch zum Release!
Habe lange darauf hingefiebert ;)
Download ist zum Glück gleich fertig, wollen wir doch mal sehen, was du so aus den Welten gezaubert hast!
Wow, richtig cool. Ich werde da auf jeden Fall mal in den Weihnachtsferien reinschauen und hoffentlich auch Zeit finden, das Ding durchzuspielen... §wink
Waldkauz
21.12.2014, 00:44
Schonmal im vorraus danke für die vielen Spielstunden:)
Sieht momentan echt super aus.
Vor allem die Story klingt vielversprechend:)
Und ich war erstaunt als ich mal durch die Welt geflogen bin, dass die Hauptwelt auch aus der ModDB is, erkennt man nicht wieder so schön wie das bespacert is:)
Arthonius
21.12.2014, 09:31
Edit:
Die Mod bezeichnet mich jetzt zum zweiten Mal als fälschlicherweise als Cheater! $§p4
Schon im Gefängnis, als völlig unerwartet die Zellentüren aufgingen und ich deshalb eine nächtlichen Inspektion vorgenommen hatte, wurde ich von den angesprochenen Insassen im Untertitel als "Du Cheater!!!" bezeichnet. :o
Anscheinend bist du auch ein Cheater, denn eigentlich nennen dich die Insassen nicht so :D
Was die Sache mit der Zellentür anbelangt... Ganz am Anfang der Tests ist dies bereits aufgetreten, nachdem ich einiges geändert habe, jedoch bei den nachfolgenden unzähligen Tests nicht mehr. Warum es nun bei dir dazu kommt, ist mir ein Rätsel. Vermutlich Zufall.
Auch von mir Glückwunsch zum Release. :gratz
Ich möchte dir sagen dass ich lange keine Modifikation gespielt habe, die sich so "rund" angefühlt hat wie Valendor.
Man merkt dass du viel Mühe und Zeit dort reininvestiert haben musst. Die Welt ist toll gestaltet, die Quests sind super,
du hast sehr gute Sprecher gewählt und die neu komponierten Musikstücke sind wirklich ein Genuss.
Vor allem Musik in der Stadt, großartig. §danke
Bisher ist mir außer dem von dir genannten Soundbug noch nichts Negatives aufgefallen. :)
blackpirate
21.12.2014, 10:31
Herzlichen Glückwunsch zum Release. :gratz Werde die Mod gleich mal anspielen. :D
Glückwunsch zum Release!
Tolle Mod - Ist allemal seine Zeit wert! :A
Rick Deckard
21.12.2014, 13:15
Klasse, genau das richtige für die Zeit jetzt um die Feiertage :gratz
Gleich mal eine Frage:
Ich gehe ja gerne meine eigenen Wege.
Und so bin ich nicht bei Ankunft des Schiffs dem Gardisten gefolgt, sondern an Land geschwommen.
Nun spiele ich schon seit 2 Stunden.
Bevor ich nun so weiter spiele, aber es ja anscheinend nicht so vorgesehen ist: sollte ich lieber neu beginnen und dem
Gardisten folgen oder kann ich das auch später noch tun und mich dann niederschlagen lassen und ins Gefängnis kommen?
Ansosten: Tolle Mod
Ein paar keleine Fehler hatte ich auch schon. Werde die mal sammeln und bei Gelegenheit hier posten.
lucigoth
21.12.2014, 13:28
Klasse, genau das richtige für die Zeit jetzt um die Feiertage :gratz
Gleich mal eine Frage:
Ich gehe ja gerne meine eigenen Wege.
Und so bin ich nicht bei Ankunft des Schiffs dem Gardisten gefolgt, sondern an Land geschwommen.
Nun spiele ich schon seit 2 Stunden.
Bevor ich nun so weiter spiele, aber es ja anscheinend nicht so vorgesehen ist: sollte ich lieber neu beginnen und dem
Gardisten folgen oder kann ich das auch später noch tun und mich dann niederschlagen lassen und ins Gefängnis kommen?
Ansosten: Tolle Mod
Ein paar keleine Fehler hatte ich auch schon. Werde die mal sammeln und bei Gelegenheit hier posten.
Grins, bin am Anfang auch ins Wasser. Macht aber keinen Sinn, man sollte dem Gardisten folgen;).
Kleine Fehler- wo:dnuhr:?
Rick Deckard
21.12.2014, 13:45
Ok danke, dann starte ich nochmal neu.
Kleine Fehler bzw. Sachen die MICH stören:
- Zumindest bei einem Untertitel wurde die Umlaute durch andere Zeichen ersetzt.
- Man kann zu oft einfach Häuser ausräumen ohne dass jemand meckert (Z.B. bei den Magiern)
- Die unsichtbare Barriere in der Stadt (man kann nicht über die Mauer springen, wenn man noch nicht bereit ist, kommt dann aber trotzdem aus der Stadt)
- Quest mit dem Schaf Pauli. Das lag bei mir dann irgendwann tot auf der Weide obwohl die Quest noch nicht beendet war.
- In der Hafenstadt kann man nicht auf/ über die Mauer beim Brunnen (hinterer Ausgang) springen.
- Wenn die beiden Fischhändler sich angreifen und man danach den Gewinner attackiert, wehrt dieser sich nicht
- Man wird als Cheater "beschimpft", wenn man eine Truhe öffnen will und die Dietriche aus sind, ebenso, wenn man nicht dem vorgesehenen Weg folgt (z.B. Burg am Anfang verlassen ohne mit dem König zu sprechen)
- Blutfliegen fliegen teilweise so hoch, dass man sie nicht treffen kann (das Problem gab es aber auch schon im Originalspiel)
Allgemein: Wenn es für Spiel und Story wichtig ist dem Gardisten am Anfang zu folgen, sollte es keine Möglichkeit geben dies zu umgehen.
Bitte nicht falsch verstehen, sind alles nur Kleinigkeiten oder Sachen, die ich persönlich nicht so toll finde.
Was ich bisher gesehen habe ist großartig!!!
Arthonius
21.12.2014, 13:46
@Rick Deckard:
Ich frage mich, wie du das gemacht hast? Normalerweise hat man keine Möglichkeit, den Wachen nicht zu folgen. Hast du da irgendwo eine Lücke gefunden?
Und bitte Spoiler benutzen oder noch besser mögliche Fehler per PN an mich.
Rick Deckard
21.12.2014, 13:58
@Rick Deckard:
Ich frage mich, wie du das gemacht hast? Normalerweise hat man keine Möglichkeit, den Wachen nicht zu folgen. Hast du da irgendwo eine Lücke gefunden?
Und bitte Spoiler benutzen oder noch besser mögliche Fehler per PN an mich.
Klar, werde dann an dich per PN eventuelle weitere "Fehler" berichten.
Was meinst du mit Lücke gefunden?
Man kann doch von Schiff ins Wasser springen und rechts neben der Hafenstadt an Land schwimmen ...
blackpirate
21.12.2014, 15:12
Schöne Welt, tolle Geschichte, professionelle Sprecher. Respekt. Eine hervorragende Arbeit. :gratz
"Ahahaaahaahah" Sehr schön....lach...wer kennt es nicht
Bin auch schwer begeistert :gratz
Meine Lieblingssprecher sind bis jetzt der Richter und der oberste Magier - toll!
Vielen Dank für deine schöne Mod §wink
Komme leider nicht weiter..
Sobald ich in der Zelle aufwache, geht es nicht weiter. Ich kann nicht mal mehr über "ESC" in das Menü. Muss dann mit dem Task-Manager das Spiel beenden.
Hast du da nen Tipp für mich?:dnuhr:
blackpirate
21.12.2014, 17:27
Ist das Spiel eingefroren? Dann sieh dir die Hinweise im Thread an. Wenn du hingegen im Spiel nicht weiterkommst, siehe hier: Du musst nur etwas warten bis die Wache kommt.;)
lucigoth
21.12.2014, 17:36
Sobald ich in der Zelle aufwache, geht es nicht weiter. Ich kann nicht mal mehr über "ESC" in das Menü. Muss dann mit dem Task-Manager das Spiel beenden.
Habe es gerade noch ein paar mal getestet.
Beim ersten Mal liegt man nach dem Niederschlag in der Zelle.
Lädt man neu, weil man vielleicht kämpfen will, dann landet man stehend in der Zelle und es geht nur noch mit Notaus Pc weiter.
Leider. Am besten ist es, sich niederschlagen zu lassen und warten bis in der Zelle das Tor sich öffnet;).
TazmanDevil
21.12.2014, 17:45
Bei mir hatte die Sequenz funktioniert, wenn ich zwischen Ankunft auf Valendor und der Zelle keinen Spielstand geladen habe. Wenn ich zwischendrin gespeichert (z.B. auf dem Schiff) und so einen Spielstand geladen hatte, dann hatte ich das selbe Problem.
Arthonius
21.12.2014, 18:14
Sehr merkwürdig. Ich hatte eigentlich alle Möglichkeiten ausgetestet und es hatte soweit immer funktioniert. Aber ich denke, mit den o.g. Ratschlägen der anderen ist dir gut geholfen. :)
Dawalker
21.12.2014, 18:43
Ich habe leider Probleme, dass nicht alles vernünftig läuft. Ich komme nämlich nicht über die Stelle in der Sammelzelle hinaus, direkt nach dem Richter. Entweder spielt das Gitter nicht mit (öffnet/schließt sich zufällig sodass ich nicht aus der Zelle rauskomme) oder mir stürzt alles ab sobald ich mich schlafen lege (immer an der gleichen Stelle). Das gibt dann folgende Fehlermeldung:
http://upload.worldofplayers.de/files9/R7siRICBzjwm4oSOFMError.jpg
Gibts da nen Trick zu? Oder vlt ne Idee woran es bei mir liegen kann?
Arthonius
21.12.2014, 18:46
Hast du möglicherweise noch andere Mods installiert? Ich könnte mir vorstellen, dass Valendor sich nicht mit anderen Mods und Packs verträgt.
Dawalker
21.12.2014, 18:47
Hab noch die Rückkehr als Mod installiert, sonst an Grafikpatches o.ä. nix. Dann muss ich mal versuchen ob es auf einer "sauberen" Gothic Installation läuft..
Arthonius
21.12.2014, 18:50
Das könnte die Erklärung sein. Ich hatte auch extreme Probleme mit anderen Mods, nachdem ich "Die Rückkehr" am gleichen Ort installiert hatte.
Ratsam ist auch, die Mod sowohl im XP-Modus zu installieren, als auch zu spielen.
So, ich habe jetzt schon ein bisschen gespielt. Sehr schöne Landschaftsgestaltung. Die fiese Stimme vom Richter ist ja ne Wucht. Was mich ein wenig stört, man kann unter den Augen der Bewohner alles mitgehen lassen, was nicht Niet und Nagelfest ist. Das ist zwar recht praktisch, aber doch seeehr unrealistisch.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Dann wird ich mal weitermachen.
Moors
Das könnte die Erklärung sein. Ich hatte auch extreme Probleme mit anderen Mods, nachdem ich "Die Rückkehr" am gleichen Ort installiert hatte.
Ratsam ist auch, die Mod sowohl im XP-Modus zu installieren, als auch zu spielen.
Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich spiel mit W7. Läuft einwandfrei. Liegt möglicherweise an diesem "Systempack".
Moors
Arthonius
21.12.2014, 18:57
Nicht ganz. Fummelst du an einer Truhe herum und der (männliche) Bewohner bemerkt das, weil er in der Nähe ist, greift er dich an.
In den Stadtbüchern (Buchständer) findest du eine Erklärung dafür. Diese sind an einigen Orten "anzutreffen".
Was den Kompitabilitätsmodus anbelangt: Es ist nicht zwingend notwendig, aber manchmal ratsam, wie es sich im Rahmen der Tests herausgestellt hat. Es scheint von System zu System unterschiedlich zu sein.
Anscheinend bist du auch ein Cheater, denn eigentlich nennen dich die Insassen nicht so :D
Was die Sache mit der Zellentür anbelangt... Ganz am Anfang der Tests ist dies bereits aufgetreten, nachdem ich einiges geändert habe, jedoch bei den nachfolgenden unzähligen Tests nicht mehr. Warum es nun bei dir dazu kommt, ist mir ein Rätsel. Vermutlich Zufall.
Also ist es nicht normal, dass die Zelle einfach aufgeht? War bei mir nämlich auch der Fall, direkt nach dem ersten Gespräch mit dem ersten Mit-Insassen. Bin jetzt durch die Stadt gewuselt, dort alles mitgehen lassen, was geht und auch draußen geschlafen ^^
GamerRapTitan
21.12.2014, 20:04
Hey §wink
Also erstmal Glückwunsch, die Mod ist sehr gut gemacht. :)
Spiele Paar stunden voller Spannung und Begeisterung das spiel. :D
Bloß eine Frage hätte ich da:
Und zwar geht es darum, das ich mit Knut über den Bürgermeister reden soll. Er ist in Jorgens Haus und wartet darauf das ich ihm ein beweis bringe, das ich gegen den Grafen bin. Die Sache ist ich weiß nicht was ich da holen bzw. machen soll.
Danke im Vorraus :)
TazmanDevil
21.12.2014, 20:16
Bloß eine Frage hätte ich da:
Und zwar geht es darum, das ich mit Knut über den Bürgermeister reden soll. Er ist in Jorgens Haus und wartet darauf das ich ihm ein beweis bringe, das ich gegen den Grafen bin. Die Sache ist ich weiß nicht was ich da holen bzw. machen soll.
Danke im Vorraus :)
Er hat Dir ja Optionen genannt.
Du könntest ja mal dem Haus des Richters eine Aufwartung machen.
Und falls Du nicht weisst, was Du dort machen sollst:Mache doch mal der Dame des Hauses Deine Aufwartung.
Arthonius
21.12.2014, 20:18
@bonne6: Och man... Egal wie oft man testet, es bleibt immer irgendwo irgendwas hängen :D Normal ist das nicht, aber es sollte der Story keinen großen Abbruch tun.
@GamerRapTitan:
Schleiche dich in die Wohnung vom Richter (Obergeschoss des Gerichtsgebäudes). Siehe dich dort ein wenig um und du wirst über eine Möglichkeit stolpern, die es dir ermöglicht, dass Knut dir vertraut... :D
Edit: Da war TazmanDevil schneller. Schön, dass die Mod Anklang findet und ihr euch schon untereinander Ratschläge gebt :dup:
GamerRapTitan
21.12.2014, 20:19
Er hat Dir ja Optionen genannt.
Du könntest ja mal dem Haus des Richters eine Aufwartung machen.
Und falls Du nicht weisst, was Du dort machen sollst:Mache doch mal der Dame des Hauses Deine Aufwartung.
Die Sache ist ich weiß nicht wo das ist :dnuhr:
Habs schon gesucht aber nicht gefunden :dnuhr:
Arthonius
21.12.2014, 20:27
Es ist dasselbe Gebäude, in dem du dich auch am Anfang der Mod in der Zelle wiedergefunden hast. In dem du verurteilt und anschließend ins Gefängnis gebracht worden bist.
TazmanDevil
21.12.2014, 20:29
Das ist das Haus mit der Wache an der Treppe. Du musst also einen anderen Weg ins Obergeschoss finden.
lucigoth
21.12.2014, 20:38
Sehr merkwürdig. Ich hatte eigentlich alle Möglichkeiten ausgetestet und es hatte soweit immer funktioniert. Aber ich denke, mit den o.g. Ratschlägen der anderen ist dir gut geholfen. :)
Habe ja auch viele Möglichkeiten getestet, aber nach der ersten Inhaftierung habe ich nie ein 2.Mal geladen- warum auch, es lief doch.
Genauso mit der Zellentür- die hat wohl ein Zeitschloß, man sollte nicht alle Insassen ansprechen. Dann habe ich nochmal geschlafen und gut ist§wink.
Systempack habe ich nur von Odyssee drauf und spiele auf XP SP3.
Installierte Mods (zum Testen):
Odyssee, Valendor und Insel der Amazonen.
Problem gab es keine (wegen Absturz oder so) außer bei der Installation von Valendor, daß da der Ton im Hintergrund nicht läuft;).
TheEternal
22.12.2014, 02:12
Erstmal herzlichen Glückwunsch Arthonius. Ne sehr schöne Mod. Und verdammt schwere Rätsel teilweise.
Bin jetzt im Talkessel mit Margon und Vaspesian und komme nicht weiter. Hier gibts keine Gesprächsoptionen, keine auffindbaren Items oder versteckte Schalter mehr. Alamur sagt auch nix neues. Ebenso Gerdarel oder wie der heißt. Dem Woltan hab ich schon von der Situation im Hafen berichtet.
Meine Kritik gibts dann nach dem Durchspielen.
Cryp18Struct
22.12.2014, 03:04
Hallo! Ich habe jetzt bis zum Ende des 2. Kapitels gespielt.
Eine wirklich erstklassige Mod! Von Welt und Charakteren bis zur Sprachausgabe ist hier wirklich alles auf höchstem Niveau. Fühle mich gut unterhalten und bin auch wirklich gespannt wie es weitergeht.
Einige Merkwürdigkeiten/Bugs sind mir aufgefallen:
1. Ganz zu Beginn während des Gesprächs mit Alrich hat sich die Zellentür geöffnet, habe mich dann einfach trotzdem Schlafen gelegt.
2. Mit Sophia hatte ich Dialogprobleme: Erst wollte sie gar nicht mit mir Sprechen(Held sagt seine Grußzeile, keine Antwort), später fand ich mich nachts in ihrem Haus und der "Komm morgen wieder..."-Dialog wurde immer und immer wieder ausgelöst.(Musste mich dann in den kurzen Pausen zentimeterweise Richtung Ausgang mogeln). Mein erstes produktives Gespräch mit ihr hatte ich dann nachdem Telbor bereits abgeführt worden war(hatte ihn für den Stinkefisch verpfiffen). Sie gab mir dann den Auftrag für einen neuen Fischlieferanten. Erst danach konnte ich über Suppe sprechen und sie fragen woher sie ihre Fische bezieht. Die Antwort Telbor machte zu diesem Zeitpunkt dann keinen Sinn mehr.
3. Ich habe es geschafft mich aus der Asservatenkammer ausschließen zu lassen: Von 42008 aus einfach rein, den Schrank leer gemacht und wieder raus. (siehe 42009)
4. Beim Gespräch mit Parlan habe ich auf einmal Valentino hinter mir gesehen, er ist mir aus der Stadt hinterhergerannt(siehe 42010 Quicksave vor Gespräch mit Parlan). Sobald er mich Erstmal erreicht steht er einfach nur da. Auf Ansprache ist er abweisend. Wenn ich mich dann etwas von ihm entferne und speichere+neulade folgt er mir wieder bis er mich einholt.
5. Telbor liegt später Tod an seinem Stand, vermutlich liegt es daran dass ich die ini Einstellung aktiviert habe welche Leichen liegen lässt bis man sie looted. Hier währe eine Leichenhöhle vermutlich sinnvoll.
6. Nachdem ich die Leibwache des Richters ablenke spaziert er davon um die Frau des Richters zu suchen, rennen schiene mir angemessener.
Leider ist die Bugbeschreibung ausführlicher ausgefallen als das Lob, daher möchte ich betonen das dieser behebbare Kleinkram das Gesamtbild nicht trügt.
Ausgezeichnete Arbeit! Kann dich bei den Gothic 2 Mods ganz oben einreihen.
Arthonius
22.12.2014, 08:53
@TheEternal:
Nachdem du bei Alamur warst, musst du erst die geheime Kammer beim Magierorden finden und dort Innos rufen. Anschließend gehst du zum Talkessel. Wenn du das so gemacht hast, dann findest du hinter dem Baum ganz hinten vor dem verschütteten Eingang eine Rune.
@Cryp18Struct:
Es ist sogar so geplant, sich ausschließen zu lassen. Eigentlich kann man es auch gar nicht schaffen, in der kurzen Zeit, die die Wache weg ist, den Schlüssel für die Wohnung des Bürgermeisters zu finden.
Drachenschlächter5
22.12.2014, 12:54
Mir ist aufgefallen das die Bauern auf den etwas größeren Hof alle nach einen Kampf nicht bewusstlos werden, sondern sofort sterben.
Dadurch kann ich den "Bronkoverschnitt" nicht zur Arbeit zwingen, da dieser stirbt und seine Freunde das gar nicht gut heißen.
Update:
Das Problem besteht bei jeden npc, ich kann niemanden mehr einfach nur umknüppeln und bei meinen 2. Save scheint wieder alles zu funktionieren.
Das Problem begann als ich den Verrückten am Steinkreis getötet hatte.
Sons of Anarchy
22.12.2014, 13:31
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll so begeistert bin ich von der Mod:D
Ich bin gerade im Kapitel 2 habe schon alle Aufträge am Hafen erledigt und bin bis jetzt hellauf begeistert. Die Sprecher sind mehr als passend, sogar Merle aus "The Walking Dead" hab ich schon gehört:eek: Musste zwar ein paar mal Neustarten weil die Permanent Tränke nicht funktionierten, oder die Begleitung zur Stadt eben mal in den Abgrund fiel, aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Macht das Warten auf die Mod "Odyssee" sehr erträglich:D
TheEternal
22.12.2014, 14:18
So hab Valendor jetzt durch. Insgesammt eine 1A mod und reiht sich bei mir unter die besten zusammen mit Juran, Velaya und 'Aus dem Leben eines Diebes' ein.
Einige Kritikpunkte und Bugs habe ich aber noch:
- Das Skillsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand es angenehm nicht als looser anzufangen, aber im Laufe der Mod muss man ja gar nicht großartig "einen Weg wählen"
- Die Horde von Skelettkriegern und dem Schattenlord vor dem Endkampf waren für mich als Einhandgeskillten nicht schaffbar. Konnte höchstens ein skelett killen bevor ich chancenlos starb. Als magier ist es vllt möglich mit Unwetter. Kein Plan.
- Der Endgegner ließ sich auf der anderen Seite mit nur 4 Treffern von der Armbrust leicht plätten und ist die ganze Zeit nur ausgewichen, statt mich mit Feuerbällen zu bewerfen.
- Wenn man am Anfang Jeremiah in die Stadt bringen muss ist er nicht teil der Party -> er meckert wenn man Schwert zieht und man bekommt keine XP wenn er was tötet.
- Auch fand ich es seltsam, dass ein Sträfling am Anfang die ganze Bude leerräumen kann. Das Klauen auf der Insel wurde ja erklärt, aber nen Sträfling....
- Mich hat es gestört, wenn manche Quests ohne zu erkennen einfach abgeschlossen waren. Das erging nicht immer aus den Dialogen. Man bekommt bisschen Xp und die Quest ist abgeschlossen. Fand ich verwirrend. Vllt noch nen abschließenden Tagebucheintrag.
- Alle Tagebucheinträge der Hauptstory in ein Thema zu stecken macht es etwas unübersichtlich. Vllt wäre eine Staffelung nach Kapitel besser.
- Ich konnte die Festung mit den zwei milizen davor über die berge betreten und dort die Truhen plündern. Dann sagt eine Miliz zu mir "ich weiß nicht wie du hier her gekommen bist, aber jetzt musst du sterben" oder sowas. Musste den natürlich dann umhauen. Ich bin da einfach von Parlan den Weg zum Grafen hochgelaufen und dann den Berg runter zur Festung.
- Die blauschimmernden Rüstungen fand ich interessant. Ist das mit nem Pfx auf der Rüstung gemacht?
- Ich war voll geflasht, als ich Iggrasil betrat ^^ Wollte das Ding selbst schon immer irgendwo einbauen und du hast es echt klasse gemacht. Ich bin vorher sogar noch um den Baum rumgelaufen um zu gucken, ob da was abzustauben gibt. Hmm... Nur nen fetter Baum dachte ich mir dann...
- ich fand die story sehr schön wendungsreich und spannend(genau so wie ich das mag). Das wehleidige Thema mit dem Gleichgewicht der Götter kann ich zwar nicht mehr hören, aber in Valendor war es sehr stimmig und ineinandergreifend umgesetzt. Respekt!!!
- Hab in dem ganzen Spiel keinen einzigen Gegenstand verkauft oder gekauft. Hatte am Ende aber noch ca. 8000 Gold. Wüsste aber auch nicht, wofür man das ausgeben sollte, außer für Runensteine. Die top-Rüstungen hat man ja alle gefunden sowie die Waffen.
- Die Bespacerung ist echt super gemacht. Aber nachdem ich deine Arbeiten für LoA gesehen habe hatte ich da auch keine Zweifel dran, dass es bei Valendor nicht anders wird. Negativ fand ich aber die Wälder. Dort stehen soviele Bäume, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Man hat also gar keine Orientierung. Außerdem waren oftmals Nadel- und Laubbäume gemischt. Was in der echten Natur so nicht existiert soweit ich weiß, glaub die Nadelbäume saugen das Salz/Mineralien auf oder so. Irgendwas war da.
Cryp18Struct
22.12.2014, 14:30
Hallo!
nochmal wegen Telbor:
Questverlauf war bei mir so:
-Habe zuerst mit Lando gesprochen und die Quest bekommen
-Bei den Fischhändlern habe ich dann den Streit/Prügelei gesehen
-Direkt danach mit Telbor gesprochen, seinen Gammelfisch gekauft, ihn gefragt was er bietet und dann gesagt das ich ihn verpetze
-Rückmeldung bei Lando
-Später sah ich dann wie Telbor von Gerichtsdienern abgeführt wird und wurde von ihm angesprochen.
Die Leiche habe ich dann erst knapp 2 Stunden später bemerkt.
Das Älteste Save bei der die Leiche finden konnte, war nachdem der andere Fischhändler mich angegriffen hat weil seine Frau zum Leuchtturm davon war.
save: 42011
ThomasBausB
22.12.2014, 15:08
Herzlichen Glückwunsch zum release. Ich habe die Mod gerade runter geladen und bin sehr gespannt was mich da alles erwartet.§wink:gratz
@TheEternal
- Die Horde von Skelettkriegern und dem Schattenlord vor dem Endkampf waren für mich als Einhandgeskillten nicht schaffbar. Konnte höchstens ein skelett killen bevor ich chancenlos starb. Als magier ist es vllt möglich mit Unwetter. Kein Plan.
S'liegt am Wasserfall ein 80erBogen, mit 3 Schuß ein Skelett oder Du nimmst den 2Händer, man kann bis zum Ende
bei Woltan lernen, die LP's braucht man eh für nix Anderes
Du hast doch hoffentlich nicht gemarvint.:D
TazmanDevil
22.12.2014, 16:06
Hallo!
nochmal wegen Telbor:
Die Leiche habe ich dann erst knapp 2 Stunden später bemerkt.
Das Älteste Save bei der die Leiche finden konnte, war nachdem der andere Fischhändler mich angegriffen hat weil seine Frau zum Leuchtturm davon war.
save: 42011
War bei mir auch so. Die Leiche tauchte auf
entweder nachdem man die Frau zum Leuctturm schickt, oder nachdem sie dort angekommen ist.
Einen weiteren seltsamen "Leichenfund" hatte ich noch auf dem Bauernhof:
Das Schaf Pauli liegt tot auf der Weide, wenn man vom Tor zurückkommt, bevor man dem Hirten vorschlägt, in der Höhle nach dem Schaf zu suchen.
Cryp18Struct
22.12.2014, 16:21
Hallo!
Noch ein Paar Sachen auf dem Bauernhof:
- Die Leiche von Pauli lag nach Questbeginn + ein mal Schlafen auf der Weide (siehe 42012)
- In der Banditenhöhle habe ich zuerst den rechten Teleporterstein benutzt, er führte zum Vorsprung über der Stadt. Sowohl Tagebuch als auch Dialog behaupten der linke Teleporterstein würde dorthin führen (sind einfach vertauscht).
Hey
Eine großartige Mod hast du da hingezaubert. Sehr atmosphärisch und angenehm zu spielen. Die Sprecher sind super und die Story wird glaubhaft und nachvollziehbar erzählt, und mit dem dx11 Render ist das Ganze wunderbar anzuschauen. Für mich definitiv einer der besten GII Mods:gratz
Bin momentan dabei
Alamur zu finden. Ich bin nun in dem verbotenen Tal gelandet und habe auch schon mit dem Dämonenlord gesprochen. Allerdings habe ich ein Problem den Hinweis nachzuvollziehen. Die einzige mögliche Lösung, die mir einfällt ist der Höhleneingang am Grund des Sees. Allerdings ist der durch ein Gitter verschlossen und ich habe bisher keinen einzigen Schalter im ganzen Tal gefunden. Mach ich etwas falsch oder muss ich nur genauer suchen?
Natsukawa
22.12.2014, 19:04
Hey
Bin momentan dabei
Alamur zu finden. Ich bin nun in dem verbotenen Tal gelandet und habe auch schon mit dem Dämonenlord gesprochen. Allerdings habe ich ein Problem den Hinweis nachzuvollziehen. Die einzige mögliche Lösung, die mir einfällt ist der Höhleneingang am Grund des Sees. Allerdings ist der durch ein Gitter verschlossen und ich habe bisher keinen einzigen Schalter im ganzen Tal gefunden. Mach ich etwas falsch oder muss ich nur genauer suchen?
Lustig - ich bin quasi genauso weit. Allerdings bin ich erst mal wieder ...
... zurück zu der Höhle mit der Flammenwand. Mit dem ersten Schalter lassen sich die Plattformen als eine Art Aufzugsystem verwenden. Auf der anderen Seite ist eine Art Mini-Labyrinth. Hier habe ich wie zur guten alten Zeit erst mal mit Papier und Stift einen Plan zusammengestellt (weil ich erst über die Wände geklettert bin, was unnötig ist, weil zwei Wände durchlässig sind, wie an einem Lesepult zu lesen ist). Nach zwei untoten Gegnern kommt man an einer Winde an, die ich betätigt habe. Nur tut sich dort nichts erkennbares. Weiteres Schalten bringt auch nichts. Ich schau gleich mal, ob das ggf. das Unterwassergitter aktiviert hat.
Ja, das war die Lösung des Problems:
Allerdings musste ich nochmal zurück ins Labyrinth, da ich bei der Probiererei der Winde scheinbar wieder in eine Stellung kam, wo das Gitter unterm See wieder zu war.
Ansonsten eine wunderbare, perfekt gemachte Mod. Hervorragende Sprecher, die oftmals faszinierend nahe an den Original Gothic-Sprechern sind. Keine großen Bugs (nur einmal hat das Wasser zu flimmern begonnen, was per Rechner-Neustart behoben ward. Sehr schöne Vegetation. Gothic-Feeling halt.
Danke vielmals!!
Sons of Anarchy
22.12.2014, 19:43
Danke @Mic312 für dein DX11 Render Vorschlag, damit sieht die Mod noch besser aus :-)
Cryp18Struct
22.12.2014, 20:38
Hallo!
Noch einige Merkwürdigkeiten:
- Quest Diebische Goblins: habe den gefundenen Beutel geöffnet, das Bild angeschaut und den Kram dann zum Schmied gebracht ohne extra Gold zu verlangen. Hatte dann nach der Quest wieder einen neuen Beutel im Inventar welchen ich erneut öffnen konnte um ein Bild zu bekommen.
- Bei Benutzen der Verwandlungsspruchrolle kann es zu einer permanenten Steigerung von Waffentalenten kommen wenn vor dem Verwandeln eine Waffe mit Bonus angelegt ist und durch das Verwandeln eine andere Waffe angelegt wird. Ließe sich dadurch umgehen das bereits vor der Verwandlung die stärkste Waffe im Inventar angelegt wird.
- Drachenzahn ist eine Einhandwaffe, in der Beschreibung steht Zweihand.
- Quest Sohn auf Abwegen habe ich nie gelöst und noch im Logbuch, sollte vielleicht zu gescheiterte Quests gelegt werden wenn man sie Story bedingt nicht mehr lösen kann.
- Ich habe zwei Cheat Mahnbriefe gefunden:
42014 einfach geradeaus
42015 hier klettern
mobpapst
22.12.2014, 20:46
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich bin jetzt im zweiten Kapitel und die Mod gefällt mir recht gut. Allerdings weiß ich aktuell nicht mehr wie ich weiter kommen soll:
Ich habe die Frau vom Richter verführt und mir somit das Vertrauen verdient. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie ich an den Schlüssel für die Tür vom Bürgermeister kommen soll.
Hi,
Ich hab mir die Mod heute runtergeladen und gleich angespielt und ich wollte schon mal gleich ein großes Lob aussprechen, vor allem die Sprachausgabe ist erste Sahne und die Musik in der Stadt und auf dem Bauernhof gefallen mir sehr. :)
lucigoth
22.12.2014, 21:18
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich bin jetzt im zweiten Kapitel und die Mod gefällt mir recht gut. Allerdings weiß ich aktuell nicht mehr wie ich weiter kommen soll:
Ich habe die Frau vom Richter verführt und mir somit das Vertrauen verdient. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie ich an den Schlüssel für die Tür vom Bürgermeister kommen soll.
Du sollst doch jemanden etwas beweisen und deswegen hast du doch- siehe deinen Spoiler- gemacht; oder nicht?
Das Ergebniss teilst du nun Knut mit und er sagt dir was dazu jemanden mit.
Häufig TB-Einträge lesen, die helfen ungemein;).
Arthonius
22.12.2014, 21:32
Vielen Dank für so viel positive Resonanz! :) Eure Verbesserungsvorschläge und Problemmeldungen werde ich mir zu Herzen nehmen und bearbeiten.
Hier die Antworten auf die Fragen:
Der Dämon in Alamurs Haus gibt den Hinweis, dass "derjenige, der die Elemente nicht fürchtet", zu ihm gelangen wird. Des Rätsels Lösung ist, dass ihr erst den Steingolem in der Höhle killt, wo ihr per Teleporter aus der Grabhöhle landet (Stein bzw. Erde), dann mittels Drehschalter die Schwebesteine aktiviert (Luft), um über die Flammen zu gelangen (Feuer) und ihr denn in dem Raum hinter dem Feuer die Winde aktiviert, um dann durch den Teich zu schwimmen (Wasser) und schließlich in der Höhle hinter dem Unterwassergitter bei Alamur landet.
Hinweise zum Auffinden der Schlüssel befinden sich im Tagebuch und bekommst du von Knut und Marius. :)
hellraiser
22.12.2014, 21:42
Sieht alles ganz gut aus, endlich mal wieder was aus der Gothic welt zum zocken.
Welchen Grafikpatch könnt Ihr mit empfehlen damit das ganze auch so gut wie möglich aussieht?
lucigoth
22.12.2014, 22:13
Hallo mein König!
Warum ist das Thema Valendor unter gehostete Modifikationen weg?
Hast du das gelöscht?
Wenn ja, warum?
Arthonius
22.12.2014, 22:22
Die Testphase ist vorüber und das "Valendor-Testforum" gelöscht :D weitere Infos kannst du gerne bei mir per PN erfragen :D
Rick Deckard
22.12.2014, 22:31
Ich komme nicht weiter §cry
Nachdem ich in der Aservatenkammer war und knapp entkommen konnte, habe ich draussen einen Tagebucheintag bekommen, dass ich eingesperrt bin.
Ok, noch mal neu geladen und einsperren lassen.
Dann bin ich mit der neuen Teleportrune raus (habe natürlich alles im Raum eingesteckt) und wieder in der Stadt.
Und nun? Habe gewartet und geschlafen, aber keiner spricht mit mir, weder Knut noch Marius ...
Eiskönig
22.12.2014, 22:39
Nachdem ich in der Aservatenkammer war und knapp entkommen konnte, habe ich draussen einen Tagebucheintag bekommen, dass ich eingesperrt bin.
Dann bin ich mit der neuen Teleportrune raus (habe natürlich alles im Raum eingesteckt) und wieder in der Stadt.
Und nun? Habe gewartet und geschlafen, aber keiner spricht mit mir, weder Knut noch Marius ...
Hast du auch
die beiden Truhen ausgeräumt ?
Rick Deckard
22.12.2014, 23:14
Klar. Wie gesagt, alles mitgenommen.
TheEternal
22.12.2014, 23:49
guck mal ins Tagebuch, was deine Mission ist.
du brauchst den Schlüssel um zum unter Hausarrest gestellten Bürgermeister zu kommen. das ist das Haus mit der roten Tür auf der anderen Seite des flusses, wo Knut tagsübersteht.
Die Testphase ist vorüber und das "Valendor-Testforum" gelöscht :D weitere Infos kannst du gerne bei mir per PN erfragen :D
Nun das ist etwas sehr unübliches, man will ja eventuell nochmal was nachgucken.:rolleyes:
Außerdem tauschen sich die Tester dort auch mal aus. seis drum.
Rick Deckard
23.12.2014, 10:50
guck mal ins Tagebuch, was deine Mission ist.
du brauchst den Schlüssel um zum unter Hausarrest gestellten Bürgermeister zu kommen. das ist das Haus mit der roten Tür auf der anderen Seite des flusses, wo Knut tagsübersteht.
Danke, habs gefunden.
An der Tür bin ich hunderte mal vorbei gelaufen ohne sie zu sehen §wall
habe die Mod auch gestern begonnen und bin mitten im 2. Kapitel und grase die NPCs ab
zunächst mal ein riesen Lob für die bisherigen Eindrücke
die Welt ist super designed, vor allem die Wälder finde ich sehr atmosphärisch
die Sprachausgabe wurd schon das ein oder andre Mal gelobt, dem kann ich mich nur anschließen
die Quests sind abwechslungsreich und bieten viele Entscheidungsmöglichkeiten (vor allem dass Marius alles kommentiert, was man tut ist sehr motivierend)
ich finde es sehr angenehm mal nicht den totalen Looser zu spielen, der von einer Fleischwanze getötet wird (vermisse bisher nur einen Bogen, hab aber noch nicht wirklich gesucht)
was mich bisher gestört hat/ mir aufgefallen ist:
- am Anfang im Gefängnis geht die Tür wieder zu und die Mitinsassen laufen erst mal wie Zombies gegen das geschlossene Gatter (später ging das Tor aber wieder auf)
- der Palmenbaum mit dem breiten Stamm im Wald passt imho optisch nicht zum Rest (zu hell) und die Alphablätter haben ne zu krasse Kollision, sobald man nur in die Nähe kommt, bleibt man hängen)
- die Laufwege zwischen Stadt und Hafen werden allmählich etwas lästig (ich erledige die Quests nacheinander und daher ist es bei Hol und Bringquests viel hin udn hergelaufe nötig)
Arthonius
23.12.2014, 11:59
In der Welt sind sehr viele Geschwindigkeitstränke verteilt, weiterhin wirst du im weiteren Verlauf auf den ein oder anderen Teleportstein treffen. :) Die Probleme sind größtenteils bekannt und habe ich bereits behoben, nachher gibt es einen Patch zum Download.
Victorius Stahl
23.12.2014, 12:44
Schöne Mod, bin aber grade hier ziemlich ratlos:
Ich bin in dem Tal, hab mit dem Dämonlord gesprochen und das Tal abgesucht, finde aber nichts. Im See ist ein vergittertes Loch, aber ich finde nichts was irgendwie einen Hinweis gibt wie ich es öffnen kann. Ich renne nun schon ne ganze Weile durch das Tal, aber ich raffs nicht. Über den Baumstamm bin ich auch schon balanciert...
Arthonius
23.12.2014, 12:53
Lies dir mal diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1405532-RELEASE-Valendor-Im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs/page3?p=23822357&viewfull=1#post23822357)Post hier durch.
Victorius Stahl
23.12.2014, 13:01
Lies dir mal diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1405532-RELEASE-Valendor-Im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs/page3?p=23822357&viewfull=1#post23822357)Post hier durch.
Ok, der Witz ist: Ich hab die Winde schon betätigt bevor ich in den Talkessel ging und mit dem Dämon gesprochen hab. Das Gitter ist aber geschlossen... einfach nochmal die Winde betätigen?
Arthonius
23.12.2014, 13:04
Die Winde in dem Labyrinthraum hinter den Flammen? Normalerweise sollte das Gitter dann offen sein, aber probiere es sonst noch mal aus.
Namenloser Idiot
23.12.2014, 14:08
Hey super mod finde ich wirklich aber aber ich habe einen FETTEN BUG!!
Bitte helft mir und zwar habe ich mich schon zu beginn verskillt und habe dann kurz im marvin modus edit abillitys oder so gemacht dann habe, ich habe einhand so um 20% höher gemacht und bei Zweihand 20% weniger dann nach mehreren Stunden weiter kommens in der Geschichte habe ich beim Lehrer die 60% geknackt und bin Meister geworden...
Auf einmal hält mein Held das Schwert wie ein Anfänger und nicht wie ein Meister so nach hinten, die Schlag kombos sind auch die vom noob skill die 2 oder 3 schlaghiebe halt.
Habe schon alles versucht wieder das in Ordnung zu bringen kein Erfolg!
Habe versucht alles auf 10% zu cheaten und dann wieder auf 60% --- Kein Erfolg.
Das gleiche und dann die Lp ercheatet und am Lehrer gelevelt --- Kein Erfolg.
Bitte helft mir
Edit: Mir ist aufgefallen das "insert ch" nicht funktioniert wurde der da umbenannt oder so? Weil bei ihm würde das bestimmt gehen.
Namenloser Idiot
23.12.2014, 14:50
Hey super mod finde ich wirklich aber aber ich habe einen FETTEN BUG!!
Bitte helft mir und zwar habe ich mich schon zu beginn verskillt und habe dann kurz im marvin modus edit abillitys oder so gemacht dann habe, ich habe einhand so um 20% höher gemacht und bei Zweihand 20% weniger dann nach mehreren Stunden weiter kommens in der Geschichte habe ich beim Lehrer die 60% geknackt und bin Meister geworden...
Auf einmal hält mein Held das Schwert wie ein Anfänger und nicht wie ein Meister so nach hinten, die Schlag kombos sind auch die vom noob skill die 2 oder 3 schlaghiebe halt.
Habe schon alles versucht wieder das in Ordnung zu bringen kein Erfolg!
Habe versucht alles auf 10% zu cheaten und dann wieder auf 60% --- Kein Erfolg.
Das gleiche und dann die Lp ercheatet und am Lehrer gelevelt --- Kein Erfolg.
Bitte helft mir
Edit: Mir ist aufgefallen das "insert ch" nicht funktioniert wurde der da umbenannt oder so? Weil bei ihm würde das bestimmt gehen.
Edit2: Habe nun meinen Zweihandskill von 35 ist glaube ich "Kämpfer" beim Lehrer auf 60 "Meister" erhöht, mein Held hat die Waffe aufrecht gehalten und hatte alle "Meister" Schlagkombos, war alles bestens ich spiele weiter und überspeichere alles um den Bug dann weg zubekommen.
Beim nächsten Starten von Gothic lade ich und Kämpfe auf einmal nimmt der die Scheiß Waffe wieder wie ein Anfänger senkrecht wie ein Bauer. Ich rege mich grad voll auf...:mad::mad::mad::mad:
Was mir noch aufgefallen ist wenn man die % niedriger Cheatet steht dann da z.b 10% Meister.
Das heißt ja das es nicht richtig funktioniert hat und nur die 10 halt da steht.?
Cryp18Struct
23.12.2014, 15:42
@Namenloser Idiot
Waffentalent Cheaterei ist etwas komplexer da man nicht nur hitchance sondern auch die zugehöhrige aivar ändern muss. siehe http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1251255-Release-Minimod-Gothic-II-hardcore/page3?p=22159243&viewfull=1#post22159243
edit: siehe auch http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1127575-Frage-zu-Cheats?p=18607177&viewfull=1#post18607177
Namenloser Idiot
23.12.2014, 16:38
Ich bin echt völlig am abkotzen, danke für den link habe alles so ausgeführt wie es dort beschrieben wurde, leider ohne erfolg...
Wenn ich einen Einhand skill von 60Meister habe aber wie ein noob schlage dann ändere ich die 2 Sachen wie im Post steht, auf 35 und werde so zum 35Kämpfer, ich schlage dann auch wie ein Kämpfer mit der kleinen Kombo, wenn ich jetzt allerdings das gleiche mache nur von 35 auf 60 oder 70 werde ich zwar dann zum Meister aber schlage wieder wie ein noob!
Bin echt am verzweifeln, kommt Leute es gibt doch kluge Köpfe hier, habe echt keine Lust so weiterzu spielen und bin gerade vor der Burg bei der Wache, aber wenn man nicht gut Kämpfen kann ist das halt so ne Sache.
Arthonius
23.12.2014, 16:45
Was lernen wir daraus? Cheaten lohnt sich nicht :dup:
Aber hier mal ein Tipp von mir:
Wenn du ein Kämpfer sein möchtest, skille in erster Linie auf Einhand- bzw. Zweihandkampf und setze das Augenmerk nicht zu sehr auf Stärke, da du im späteren Verlauf sehr viel Stärke "geschenkt" bekommst.
Namenloser Idiot
23.12.2014, 16:48
Habe des Rätsels Lösung gefunden.
Falls wer das gleiche Problem hat folgendes veranstalten.
Seine Gesamte Ausrüstung in eine Truhe legen, dann im marvin mode insert pc_hero eingeben,
in seinen neuen Körper schlüpfen und die Truhe leeren.
Danach den bösen Zwillingsklon vernichten, 1000 Lp ercheaten, zum Lehrer gehen und das Lernen was man möchte und die lp auf 0 setzen.
Ta Da
In meinem Fall konnte ich jetzt endlich Einhand Meister werden.
Namenloser Idiot
23.12.2014, 18:07
So ein Rotz...
Spiel neugestartet und schon wieder das selbe Problem ist noch immer da, das wird irgendwie nicht richtig gespeichert...kp... mir ist jetzt erstmal die Lust vergangen!
Habe gerade nachgeschaut, es resettet mein Einhandskill sogar wenn ich lade oder schnell lade.
Das prob. muss irgendwie mit der mod zusammen hängen
Rick Deckard
23.12.2014, 18:29
Was für einen Save suchst du denn genau? Könnte einige anbieten.
Namenloser Idiot
23.12.2014, 18:34
Kurz vor dem Ersten Treffen mit dem Grafen oder etwas später wäre echt super!!
Rick Deckard
23.12.2014, 18:38
Bin durch.
Sehr, sehr geil :)
Bevor ich ein kleines Feedback gebe, noch eine Frage zum Endkampf:
Wenn man in die Höhle zum Drachen will, ist da ja ganz am Anfang ein Gitter durch das man nicht durch kommt.
Man wird dann von Skeletten und einem untoten Paladin oder so angegriffen.
Letztere hat eine Fleischwanzen-Verwandlungs-Spruchrolle im Inventar.
Ist es tatsächlich so vorgesehen, dass man sich verwandelt, ganz nah ans Gitter geht und sich dann zurück verwandelt, um so hinter dem Gitter wieder zum Mensch zu werden?
Anderes bin ich da nicht rein gekommen ...
Rick Deckard
23.12.2014, 18:46
Kurz vor dem Ersten Treffen mit dem Grafen oder etwas später wäre echt super!!
Das hier ist am Anfang von Kapitel 3.
Man war gerade beim Obermagier und soll jetzt zum Grafen.
Alle LP sind noch da. Aller permanenten Boni wurden genommen
http://upload.worldofplayers.de/files9/uY5Hfpj8savegame14.rar
Namenloser Idiot
23.12.2014, 19:17
Vielen dank für deine Hilfe, bin mir jetzt 100% sicher das Problem liegt an irgendeiner file oder Daten.
Wenn ich mit deinen Speicherpunkt einhand meistere funktioniert alles bestens aber beim speichern und laden schlägt er wieder wie ein Anfänger.
ABER wenn ich deinen Speicherpunkt lade und dann nochmal speichere bleibt alles so wie es ist... deshalb nochmal eine Bitte Hast oder kannst du einen Speicherpunkt machen mit Einhand skill Meister, theroetisch müsste der dann bei mir auch funktionieren.
Rick Deckard
23.12.2014, 19:30
Vielen dank für deine Hilfe, bin mir jetzt 100% sicher das Problem liegt an irgendeiner file oder Daten.
... deshalb nochmal eine Bitte Hast oder kannst du einen Speicherpunkt machen mit Einhand skill Meister, theroetisch müsste der dann bei mir auch funktionieren.
Verstehe ich nicht so ganz §weissnich
Ich könnte alle LP in Einhand stecken, aber dann komme ich nicht auf Meister. Mit Marvin arbeite ich nur im Notfall.
Oder meinst du das anders?
Und wieso willst du unbedingt Meister sein? Habe das Spiel ohne Ausgabe von Lernpunkten beendet, das ist kein Problem
Namenloser Idiot
23.12.2014, 19:39
Doch man kommt sogar auf 61%
1 Level aufsteigen (Npc umhauen, die sagen ja nichts) dann das Buch rechts im Zimmer von Grafen holen gibt 5% dann ist man auf 61%
Ich fand es schon immer cool wie es aussah wie er das schwert nach hinten hält und die bewegungen, Nostalgie halt ^^
Ich level grundsätzlich nur auf 60% weil man sonst zu Imba wäre.
Ich hatte einen kleinen Bug, der aber nach einmal neuladen wieder weg war:
Als ich mit Marius am Eingang zur Burg des Grafen gesprochen hatte, nachdem ich Peradur das Amulett abgenommen und mit Antonos und Alamur gesprochen hatte, ist Antonos plötzlich hinter mir hergelaufen. Er ist dann zusammen mit Marius zu Parlan und zur Grabstätte gelaufen wie ein eigener Begleiter und wollte mit in die Grabstätte gehen.
Und eine Frage hätte ich noch:
Was muss ich tun, um die Quest "Kein guter Ehemann" zu lösen? Muss ich dafür Telbor verraten?
lucigoth
23.12.2014, 20:54
Ich hatte einen kleinen Bug, der aber nach einmal neuladen wieder weg war:
Als ich mit Marius am Eingang zur Burg des Grafen gesprochen hatte, nachdem ich Peradur das Amulett abgenommen und mit Antonos und Alamur gesprochen hatte, ist Antonos plötzlich hinter mir hergelaufen. Er ist dann zusammen mit Marius zu Parlan und zur Grabstätte gelaufen wie ein eigener Begleiter und wollte mit in die Grabstätte gehen.
Und eine Frage hätte ich noch:
Was muss ich tun, um die Quest "Kein guter Ehemann" zu lösen? Muss ich dafür Telbor verraten?
Kein guter Ehemann das ist:
Valentino, wenn du den umgehauen hast (gibt es Quest für von...), dann mußt du seine Frau noch informieren
Zu dem "Hinterherlaufen"- es gibt manchmal Dinge die erledigen sich nach einem "Neuladen" von selbst;).
Warum so komische Dinge manchmal passieren, daß weiß nur der Gothicpapst (vielleicht:D).
Sons of Anarchy
23.12.2014, 21:56
Kann mir jemand sagen wo Parlan ist?
Kein guter Ehemann das ist:
Valentino, wenn du den umgehauen hast (gibt es Quest für von...), dann mußt du seine Frau noch informieren
Nee, der hat damit doch nichts zu tun.
Das ist doch eine Quest mit dem Fischhändler Bruno in der Hafenstadt, oder verwechsle ich da was?
Kann mir jemand sagen wo Parlan ist?
Wenn du vom Hafen kommst und über den großen Holzsteg die Schlucht überquerst, musst du dann einfach geradeaus in die Höhle gehen, dort siehst du rechter Hand eine große Innosstatue und links ein Haus, dort wirst du ihn finden.
Willkommen im Forum, Sons of Anarchy!§welcome
Cryp18Struct
23.12.2014, 22:23
@Sons of Anarchy
Parlan ist östlich vom Weg aus gesehen "in zweiter reihe". (Stadt verlassen und links halten, vor den lurken links ab)
Ich habe die Mod gerade durchgespielt
-Irgendwann zwischen Innos anrufen und dem Tal der Heiligen ist die Teleportrune zur Stadt verschwunden
-Nach dem letzten Gespräch mit Marius vor der Ahnengruft ist der Tagebucheintrag etwas seltsam, fehlt da was? 42017 Übergang vom vorletzten zum letzten Tagebucheintrag(letzter kommt von Marius, liest sich aber anders)
Ist es in der letzten Höhle nach dem Skelettkampf so gedacht das man sich mit der Fleischwanzenspruchrolle Zurückverwandlung durchs Gitter mogelt? habe da kein Loch gefunden.
Kannst du den Witz(?) am Ende des Abspanns ("kenne keinen Francis" )erklären? Ist das der gleiche Sprecher?
Eine wirklich schöne Modifikation!
Sons of Anarchy
23.12.2014, 23:51
Hab ihn gefunden, danke Leute:D
Und danke @Delos:gratz
Gerade im Kapitel 4 angekommen und es fesselt mich ungemein.
War aber bisher auch nicht so schwer und die Rätsel sind auch schnell zu verstehen.
Mochte auch das man kein Anfänger war und das schleichen und Schlösser knacken schon konnte.
Hab es immer gehasst das erst zu lernen bzw seine schwer verdienten LP dafür zu verschwenden.
Dann mal sehen wie es weiter geht, bzw nach Weihnachten :-)
Frohes Fest euch allen! ;-)
Rhygar666
24.12.2014, 09:09
Brauche Hilfe damit ich weiterkomme:
1. Habe den Auftrag den Schlüssel für den Bürgermeister zu besorgen, er muss in der Reservatenkammer der Kaserne sein, davor steht eine Wache bei der Winde, ich komm da also nicht rein, habe keine Ahnung was ich jetzt machen kann/soll
2. Der Händler der nicht an der Stadttorwache vorbei kommt, die Wache ist ja unbestechlich und verweigert dann das Gespräch, kommt das Später im Spiel dass man ihm Zutritt geben kann o der gibt es da einen Trick?
mobpapst
24.12.2014, 09:12
Hallo, ich komme auch nicht weiter :
Ich bin jetzt im verbotenen Tal und habe dort erstmal alles erkundet. Habe nun mit den Schaltern das Feuerhindernis hinter mir gelassen und habe zwei Truhen in diesem "Irrraum" geöffnet, indem man durch die Wände gehen kann. Bei der zweiten Truhen kam dann ein Tagebucheintrag und ich konnte dann wieder diesen Raum verlassen und bin über den Mechanismus wieder auf die andere Seite gelangt. Aber ich hab keine Ahnung wo ich nun hingehen soll oder was mir das gebracht haben könnte.
Brauche Hilfe damit ich weiterkomme:
1. Habe den Auftrag den Schlüssel für den Bürgermeister zu besorgen, er muss in der Reservatenkammer der Kaserne sein, davor steht eine Wache bei der Winde, ich komm da also nicht rein, habe keine Ahnung was ich jetzt machen kann/soll
2. Der Händler der nicht an der Stadttorwache vorbei kommt, die Wache ist ja unbestechlich und verweigert dann das Gespräch, kommt das Später im Spiel dass man ihm Zutritt geben kann o der gibt es da einen Trick?
Sprich mal mit dem Magier der da Reden hält, der gibt Dir nen Tip.
In der Kammer findest Du etwas das Du dem Typen, der in die Stadt will geben kansst.
Hallo, ich komme auch nicht weiter :
Ich bin jetzt im verbotenen Tal und habe dort erstmal alles erkundet. Habe nun mit den Schaltern das Feuerhindernis hinter mir gelassen und habe zwei Truhen in diesem "Irrraum" geöffnet, indem man durch die Wände gehen kann. Bei der zweiten Truhen kam dann ein Tagebucheintrag und ich konnte dann wieder diesen Raum verlassen und bin über den Mechanismus wieder auf die andere Seite gelangt. Aber ich hab keine Ahnung wo ich nun hingehen soll oder was mir das gebracht haben könnte.
Du hast hoffentlich die Winde ganz dahinten auch betätigt. Geh jetzt zurück in das grüne Tal mit dem See.
Tauchen ist angesagt, da gehts dann weiter. Den Steingolem hast ja wohl auch gekillt?
hellraiser
24.12.2014, 11:05
Hab ein Problemchen auf dem Bauernhof, finde den Schalter nicht bei der Höhle...!
Der blöde Gordon haut mich um, aber danach passiert nichts mehr.
Hab keinerlei Spielstände erstellt oder geladen. Fands bisschen seltsam §kratz
edit: Na klasse. Raustabben und auf esc gehen hilft? Lol wenn meine Trigger so funktionieren würden, würde ich durchdrehen :D
edit2: Mira reagiert nur mit "lass mich in Ruhe" wenn man selbst im Dialog ist. Bei mir hat sie eine ganze Riege abgefeuert als ich mit dem Magier gelabert hab.
Außerdem such ich verzweifelt meine Diplomatenklamotten D:
Eiskönig
24.12.2014, 11:08
Hab ein Problemchen auf dem Bauernhof, finde den Schalter nicht bei der Höhle...!
Auf
dem kleinen Hügel neben der Brandruine ist ein Hebel
Hab noch eine Frage:
Wo finde ich den Dieb von Sams Goldschale?
Hab noch eine Frage:
Wo finde ich den Dieb von Sams Goldschale?
Unterhalb des Piraten ist eine Höhle
Der blöde Gordon haut mich um, aber danach passiert nichts mehr.
Hab keinerlei Spielstände erstellt oder geladen. Fands bisschen seltsam §kratz
edit: Na klasse. Raustabben und auf esc gehen hilft? Lol wenn meine Trigger so funktionieren würden, würde ich durchdrehen :D
edit2: Mira reagiert nur mit "lass mich in Ruhe" wenn man selbst im Dialog ist. Bei mir hat sie eine ganze Riege abgefeuert als ich mit dem Magier gelabert hab.
Außerdem such ich verzweifelt meine Diplomatenklamotten D:
Immer mit der Ruhe, Engelchen, probierst wohl etwas rum?:D
Wer ist Gordon?
Deine alten Klamotten gibts wohl nicht mehr, wenn Du mit dem Typen zu den Magiern gehst kriegst eh
was besseres. Und immer Schränke und Kommoden aufmachen.
Viel Spaß noch.:)
Unterhalb des Piraten ist eine Höhle
Ah, danke.:)
Wer ist Gordon?
Das ist der Milizsoldat, der einen am Anfang, als man die Insel betritt, anspricht und zum Grafen geleiten will.
Das ist der Milizsoldat, der einen am Anfang, als man die Insel betritt, anspricht und zum Grafen geleiten will.
Eigentlich müsste man dann im Gefängnis landen
Es gibt ja so Typen die an Land schwimmen, ich denke die Mod verträgt so Ausreißer nicht, am besten Neuanfang.
mittlerweile gehts. hab mitten in der nacht den bauernhof gefunden und wurde gebeten auf die schafe aufzupassen.
Hab ne Weile gewartet und plötzlich nen Runtime Error gekriegt. Naja das Ding ist aber Gothic-Spezifisch, kenn ich.
Ansonsten läufts. Aber ne Frage: Der Türsteher sagt mit Fletchers G1-Stimme bei mir "rein oder raus". Ist das richtig so oder greifen da einfach nur die Soundfiles ein, die ich bei meiner Installation reingehauen habe?
Aber ne Frage: Der Türsteher sagt mit Fletchers G1-Stimme bei mir "rein oder raus". Ist das richtig so oder greifen da einfach nur die Soundfiles ein, die ich bei meiner Installation reingehauen habe?
Ich denke, das ist schon richtig so, Hektor hat nur Original Gothic Sounds. Sprich ihn mal mehrmals an.:D
Bin gerade bei der Quest mit Jan. Was ist sein Alternativweg? Mit der Wache hab ich gesprochen und die Teleporter hab ich auch schon questmäßig entdeckt. Scheints aber nicht zu sein.
Bin gerade bei der Quest mit Jan. Was ist sein Alternativweg? Mit der Wache hab ich gesprochen und die Teleporter hab ich auch schon questmäßig entdeckt. Scheints aber nicht zu sein.
Du musst warten, bis du im Zuge der Quest zum Bürgermeister zu gelangen (bekommst du von Knut) in die Asservatenkammer der Wache kommst, dort findest du eine Teleportrune zur Stadt, welche du Jan geben kannst.
Drachenschlächter5
24.12.2014, 16:19
Wo finde ich Die geheime Kammer des Magierordens?
Jetzt weiß ich nicht welcher Strand vom Wirt gemeint war bezüglich
Sams Schale. An Sams Strand ist er nämlich nicht und einen anderen kenne ich nicht wirklich...
Jetzt weiß ich nicht welcher Strand vom Wirt gemeint war bezüglich
Sams Schale. An Sams Strand ist er nämlich nicht und einen anderen kenne ich nicht wirklich...
Die Frage hatte ich auch gestellt, siehe dazu Post#103.
Arthonius
24.12.2014, 17:41
Drachenschlächter5: Sieh' dich dort mal genauer in der Bibliothek um, insbesondere im Bereich des Tisches. Und rede ggf. mit Gardrael.
Delos und Bisasam: Schwimmt mal von Sam's Strand aus links in Richtung Schiffswrack.
Ok irgendwie bin ich jetzt in ner Sackgasse...
Ist schon recht weit, nach dem Tal.
Ich soll den Innosschrein finden, habe einen Zettel auf dem Tisch der Magier gefunden und wurde angequatscht dass ich das Gleichgewicht mit Innos Macht stören würde.
Auf meine Frage wo denn bitteschön das verdammte Ding sei, wurde mir nicht geantwortet.
Er meinte dann, dass die Magier beim Bauern wären wo sie Ruinen erforschen.
Bin also zu den Bauern (denen ich schon komplett geholfen habe inkl. Siegfried Heilung) und hab mit dem Innostypen geredet. Und jetzt... Tja... Jetzt passiert irgendwie nichts mehr.
Muss ich die nicht fragen wo das Teil ist? Hätte ich in der Kammer mit dem großen Tisch weitersuchen müssen?
Arthonius
24.12.2014, 19:31
Rede mal mit Gardrael, der gibt dir den entscheidenen Hinweis, wo du suchen musst. Er steht bei Lucius am Verkaufsstand der Magier.
Ich habe die Mod durchgespielt. Ich hätte die Chance gehabt als Sprecher mitzumachen.
Und muss ehrlich sagen jetzt bereue ich es, nicht als Synchronsprecher mitgemacht zu haben!:)
lg, Lares71
lucigoth
24.12.2014, 21:26
Ich habe die Mod durchgespielt. Ich hätte die Chance gehabt als Sprecher mitzumachen.
Und muss ehrlich sagen jetzt bereue ich es, nicht als Synchronsprecher mitgemacht zu haben!:)
lg, Lares71
Tja, zu spät ist zu spät:D. Bei der nächsten Mod nimmst du die Chance war- da sind übrigens einige Mods. die noch Sprecher suchen§wink.
Was meinst du, was es mich gefreut hat, bei dieser Mod als Tester mitmachen zu dürfen;).
lucigoth
24.12.2014, 21:30
Nee, der hat damit doch nichts zu tun.
Das ist doch eine Quest mit dem Fischhändler Bruno in der Hafenstadt, oder verwechsle ich da was?
Wenn du vom Hafen kommst und über den großen Holzsteg die Schlucht überquerst, musst du dann einfach geradeaus in die Höhle gehen, dort siehst du rechter Hand eine große Innosstatue und links ein Haus, dort wirst du ihn finden.
Willkommen im Forum, Sons of Anarchy!§welcome
Ok, kann auch sein.
Beide Ehefrauen sind auf alle Fälle sauer- die von Bruno und die von Valentino
Welche darf es sein? Nehmen wir beide;).
Bin jetzt durch.
Die Inszenierung kann sich echt sehen lassen, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe:
-Man kann sich im Grunde komplett verskillen indem man auf 1h geht und dann am Ende mit der 2h Drachenschneide dasteht... Ehrlich: Bei der Skelettarmee hatte ich keine Chance wegen meiner Skilling. Musste Cheaten um durchzukommen.
-Einige Ortsangaben bauen darauf, dass man die Insel bereits gut kennt. Wenn man keine Ahnung hatte wo denn nun das Haus des Richters, die Festung oder der Bauernhof war, war man beinahe aufgeschmissen. Wegbeschreibungen bei den Personen wären ganz gut gewesen. Mit markanten Stellen an denen man sich orientieren kann.
Die Höhle des Endkampfes war btw. nicht "unterhalb der Festung", sondern in einer Schlucht. Ich hab mir nen Wolf gesucht um das Teil zu finden...
-Dass der Drache automatisch der Avatar Beliars ist, ist auch irgendwie seltsam. Rein von der Gothic-Lore ist das nämlich falsch, es sei denn es sind seit dem Untoten Drachen 1000 Jahre vergangen. Der Erwählte und der Avatar sind eigentlich immer unabhängig voneinander was das Leben angeht.
-Allgemein fand ich es seltsam, dass die ganze Zeit Antonos verteufelt wurde und auf einmal ein Drache ins Spiel kam. So aus dem nichts. "Antonos ist böse! Wir müssen ihn töten! Ah aber das machen wir nicht, töte lieber den Drachen der zufällig grad zum ersten Mal erwähnt wird."
-Warum entfernst du die Teleportrune zur Stadt aus dem Inventar...?
-Warum gibt es keine Teleportrunen zum Hof und zum Hafen? Ich weiß es gibt die Steine, aber irgendwie ist es umständlicher sie zu benutzen. Eine zum Tal wäre auch gut gewesen.
-In einigen Dialogen stimmt die Sprachausgabe nicht mit den Untertiteln überein. Beim Rückkehr-Dialog mit dem Wassermagier gibt es sogar ein Take, das GAR NICHTS mit dem Untertitel zu tun hat.
-Die Robe der Magier ist verwirrend. Sie ist braun und ich dachte zuerst "Beliaranhänger!" (was auch irgendwie stimmte, aber naja....) Und dann stellen sie sich als Vereinigung von Adanos und Innos vor... Ähm irgendwie seltsam. Vielleicht hätte sie lieber Violett sein sollen oder hälftig blau, hälftig rot oder goldene Emblems beider Götter. So ging die Farbgebung irgendwie massiv in die Hose.
Genauso wie ich mich frage wieso die 3 Magier (Parcival, Lucius und ...Drago?) bitteschön schweinchen-orange tragen. Jharkendar-Anhänger?
-Womit wir zu einer weiteren Sache kommen... Die neuen Rüstungen die du eingebaut hast.
Da stand "Templer" dran und... naja war kein Templer drin. Oder da stand "Paladin" drauf und plötzlich wars ne goldene Ritterrüstung... Und warum heißt die Rüstung des Rings des Wassers "Dreifaltigkeitsrüstung"? Wenn es nur Adanos und Innos sind, ist es keine Dreifaltigkeit, sondern Zweifaltigkeit.
-Die Farbgebung von Innos Rüstung war auch seltsam. Oder allgemein seine Aufmachung.
Seine Statuen zeigen ihn als Mann in strahlender langer goldener Robe mit Krone und menschlichem Gesicht.
Er sah aber aus wie ein Diener Beliars. Hätte nicht "Innos" drübergestanden, hätte ich gedacht er sei ein Schattenlord oder so.
-Der Dialog mit Drago hat mich irritiert. Es klang so als müsse man zu den Ratsmitgliedern um sie zu fragen. Auf meinen Ritter bin ich ehrlich gesagt nicht von selbst gekommen. Ein hämischer Kommentar des Magiers zu meinem kleinen Freund da unten hätte mir einen richtigen Schubser gegeben.
-Es gibt eine Logiklücke was die Sache mit der Mannschaft angeht wenn man es in Bezug auf die Lore betrachtet: Beliars Schergen vernichten sie. Sieht man sich aber die Göttergeschichte genau an, merkt man, dass Adanos bei einem solchen Ungleichgewicht persönlich auftritt.
Eine Flutwelle bei der die Herren auf dem Schiff ertrunken wären, hätte besser zu Adanos Stil gepasst. Ansonsten sieht das nur nach Schachzug Beliars aus.
-Marius... Erst sagt er "Beliar ist böse! Innos ist gut!" und dann sagt er "Ach ne, böse und gut gibts nicht". ...? Ich glaub das siehst du an der Stelle selbst.
-Warum läuft der ganze Kram nach dem Amulett das vom Grafen genommen wurde noch unter "Der Graf von Valendor"? Spätestens da wäre ein Cut angebracht gewesen, oder zumindest ein neues Topic das die Rahmenhandlungen dazuzieht.
-Ich finde die Vegetation auf Valendor irgendwie seltsam. Laubbäume und ich glaube sogar Tannen mischen sich mit tropischen Palmen. Dazu betriebener Ackerbau der eher in unseren Breitengraden anzutreffen ist. Wäre wohl nicht unbedingt das gewesen das ich gewählt hätte.
-Sounds in diversen Gebieten.
In Innos heiligem Tal höre ich irgendwelche Dämonenexplosionen, in der Grabkammer der Valendors sucht man vergeblich einen Dämonen und in der Endkampfhöhle schreien sich unsichtbare Zombies die Seele aus dem Leib. Mich hat das eher irritiert. Ich hab sogar unter dem Mesh nachgeguckt ob sich ein Vieh rausgebuggt hat. Konkrete Monsterlaute solltest du besser vermeiden als Ambiente.
Davon abgesehen fand ich die Sprachausgabe sehr gut und die Inszenierung mit Kamerafahrten und Musik, sowie Spezialeffekten und Rätseln.
lucigoth
24.12.2014, 21:47
Bin jetzt durch.
Die Inszenierung kann sich echt sehen lassen, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe:
-Man kann sich im Grunde komplett verskillen indem man auf 1h geht und dann am Ende mit der 2h Drachenschneide dasteht... Ehrlich: Bei der Skelettarmee hatte ich keine Chance wegen meiner Skilling. Musste Cheaten um durchzukommen.
-Einige Ortsangaben bauen darauf, dass man die Insel bereits gut kennt. Wenn man keine Ahnung hatte wo denn nun das Haus des Richters, die Festung oder der Bauernhof war, war man beinahe aufgeschmissen. Wegbeschreibungen bei den Personen wären ganz gut gewesen. Mit markanten Stellen an denen man sich orientieren kann.
Die Höhle des Endkampfes war btw. nicht "unterhalb der Festung", sondern in einer Schlucht. Ich hab mir nen Wolf gesucht um das Teil zu finden...
-Dass der Drache automatisch der Avatar Beliars ist, ist auch irgendwie seltsam. Rein von der Gothic-Lore ist das nämlich falsch, es sei denn es sind seit dem Untoten Drachen 1000 Jahre vergangen. Der Erwählte und der Avatar sind eigentlich immer unabhängig voneinander was das Leben angeht.
-Allgemein fand ich es seltsam, dass die ganze Zeit Antonos verteufelt wurde und auf einmal ein Drache ins Spiel kam. So aus dem nichts. "Antonos ist böse! Wir müssen ihn töten! Ah aber das machen wir nicht, töte lieber den Drachen der zufällig grad zum ersten Mal erwähnt wird."
-Warum entfernst du die Teleportrune zur Stadt aus dem Inventar...?
-Warum gibt es keine Teleportrunen zum Hof und zum Hafen? Ich weiß es gibt die Steine, aber irgendwie ist es umständlicher sie zu benutzen. Eine zum Tal wäre auch gut gewesen.
-In einigen Dialogen stimmt die Sprachausgabe nicht mit den Untertiteln überein. Beim Rückkehr-Dialog mit dem Wassermagier gibt es sogar ein Take, das GAR NICHTS mit dem Untertitel zu tun hat.
-Die Robe der Magier ist verwirrend. Sie ist braun und ich dachte zuerst "Beliaranhänger!" (was auch irgendwie stimmte, aber naja....) Und dann stellen sie sich als Vereinigung von Adanos und Innos vor... Ähm irgendwie seltsam. Vielleicht hätte sie lieber Violett sein sollen oder hälftig blau, hälftig rot oder goldene Emblems beider Götter. So ging die Farbgebung irgendwie massiv in die Hose.
Genauso wie ich mich frage wieso die 3 Magier (Parcival, Lucius und ...Drago?) bitteschön schweinchen-orange tragen. Jharkendar-Anhänger?
-Womit wir zu einer weiteren Sache kommen... Die neuen Rüstungen die du eingebaut hast.
Da stand "Templer" dran und... naja war kein Templer drin. Oder da stand "Paladin" drauf und plötzlich wars ne goldene Ritterrüstung... Und warum heißt die Rüstung des Rings des Wassers "Dreifaltigkeitsrüstung"? Wenn es nur Adanos und Innos sind, ist es keine Dreifaltigkeit, sondern Zweifaltigkeit.
-Die Farbgebung von Innos Rüstung war auch seltsam. Oder allgemein seine Aufmachung.
Seine Statuen zeigen ihn als Mann in strahlender langer goldener Robe mit Krone und menschlichem Gesicht.
Er sah aber aus wie ein Diener Beliars. Hätte nicht "Innos" drübergestanden, hätte ich gedacht er sei ein Schattenlord oder so.
-Der Dialog mit Drago hat mich irritiert. Es klang so als müsse man zu den Ratsmitgliedern um sie zu fragen. Auf meinen Ritter bin ich ehrlich gesagt nicht von selbst gekommen. Ein hämischer Kommentar des Magiers zu meinem kleinen Freund da unten hätte mir einen richtigen Schubser gegeben.
-Es gibt eine Logiklücke was die Sache mit der Mannschaft angeht wenn man es in Bezug auf die Lore betrachtet: Beliars Schergen vernichten sie. Sieht man sich aber die Göttergeschichte genau an, merkt man, dass Adanos bei einem solchen Ungleichgewicht persönlich auftritt.
Eine Flutwelle bei der die Herren auf dem Schiff ertrunken wären, hätte besser zu Adanos Stil gepasst. Ansonsten sieht das nur nach Schachzug Beliars aus.
-Marius... Erst sagt er "Beliar ist böse! Innos ist gut!" und dann sagt er "Ach ne, böse und gut gibts nicht". ...? Ich glaub das siehst du an der Stelle selbst.
-Warum läuft der ganze Kram nach dem Amulett das vom Grafen genommen wurde noch unter "Der Graf von Valendor"? Spätestens da wäre ein Cut angebracht gewesen, oder zumindest ein neues Topic das die Rahmenhandlungen dazuzieht.
-Ich finde die Vegetation auf Valendor irgendwie seltsam. Laubbäume und ich glaube sogar Tannen mischen sich mit tropischen Palmen. Dazu betriebener Ackerbau der eher in unseren Breitengraden anzutreffen ist. Wäre wohl nicht unbedingt das gewesen das ich gewählt hätte.
-Sounds in diversen Gebieten.
In Innos heiligem Tal höre ich irgendwelche Dämonenexplosionen, in der Grabkammer der Valendors sucht man vergeblich einen Dämonen und in der Endkampfhöhle schreien sich unsichtbare Zombies die Seele aus dem Leib. Mich hat das eher irritiert. Ich hab sogar unter dem Mesh nachgeguckt ob sich ein Vieh rausgebuggt hat. Konkrete Monsterlaute solltest du besser vermeiden als Ambiente.
Davon abgesehen fand ich die Sprachausgabe sehr gut und die Inszenierung mit Kamerafahrten und Musik, sowie Spezialeffekten und Rätseln.
Ich habe die Mod mit verschieden Dingen getestet:
im letzten Durchgang habe ich alle Punkte in Einhand gepackt und bin gut durchgekommen- ohne Cheaten. Man muß Gothiclike Taktik anwenden. Die Nebengeräusche simmulieren gruseliges- das ist voll ok. .
Man muß/ sollte die Mod vielleicht mehrmals spielen, um Optimales rauszuholen.
Das Problem ist: Ich hatte am Ende 12 LP übrig aber meine Lehrer sind alle gestorben weswegen ich nie Meister werden konnte.
Rick Deckard
25.12.2014, 12:57
So, nun auch mal mein Feedback:
- Tolle, in sich stimmige Mod, fast ohne Fehler !!!
- Beste Sprachausgabe einer Mod ever !!!
- Klasse Landschaften und Städte/Orte, auch die vielen Bäume stören mich nicht, nur dass man immer an der Palmen hängen bleibt nervt
- Mir war die Mod viel zu leicht. Man kann sie praktisch ohne LP und Gold auszugeben durchspielen.
- Etwas zu viele permanente Boni
- So stark zu starten und dann nur 4-5 Levelaufstiege zu haben, gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich mag es als Schwächling anzufangen und sich langsam hoch zu arbeiten. Ist halt Geschmackssache ...
- Am Ende hatte ich keine Pfeile mehr und konnte auch keine mehr bekommen. Soll das so? Ist aber nicht so wichtig, auch mit der Armbrust kann man das Spiel beenden.
- Eine Quest konnte ich nicht lösen: Die Unterhaltung für den Leuchtturmwärter. Was muss ich da tun ?
- Haben die Liedtexte, die man beim Leuchtturm findet eine Bedeutung?
- Was ist mit der Frage nach dem Gitter und der Fleischwanzen-Spruchrolle (siehe einen Post von mir auf Seite 5), soll das so?
Vielen, vielen Dank für diese Mod :gratz
Arthonius
25.12.2014, 13:23
@Bisasam:
1) Nun, ich gebe zu, es ist etwas schwierig. Aber auch mit Einhandkampf und als Magier ist das Finale zu schaffen :)
2) Auf der gesamten Insel verteilt sind viele Schilder und ich bin davon ausgegangen, dass man direkt darauf kommt, dass sich die Wohnung des Richters im Gerichtsgebäude befindet. Aber wenn man sich etwas selber ausdenkt, ist es für einen selbst ohnehin immer alles offensichtlich.
3) Der Drache ist der Avatar Antonos', nicht Beliars.
4) Immer den Bösen selbst zu töten ist doch langweilig ;) Und wenn Antonos Dank der Macht Beliars unbesiegbar für einen einfachen Menschen ist, dann kann man ihn nun mal nicht töten :D
5) Damit man sich nach dem Gespräch mit Innos nicht zur Stadt teleportiert und die Story dadurch durcheinander bringt. So ist man gezwungen, den Schiffsangriff zu "erleben".
6) Das war leider notwendig, da die Mod aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen konnte, bei Teleporten sehr oft abgestürzt ist.
7) Das stimmt. Aber zumindest in 99% der Fälle ist der Sinn der gleiche.
8) Die Robe ist aus der MDB. Da ich in Texturen nicht bewandert bin und ich sie beide sehr schön fand, habe ich sie genommen.
9) Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man es auch finden ;)
10) Ich habe kein Gesicht als angemessen genug empfinden, Innos darzustellen. Außerdem ist seine Erscheinung nur ein Schatten seines menschlichen Wesens.
11) Die Ratsmitglieder sind zu dem Zeitpunkt nicht da. Deshalb kann man Dragos fragen, wo sie sind. Aber da Dragos dir ohnehin nicht hilft, dein Freund Gardrael dir seine Hilfe beim Finden der Kammer jedoch angeboten hat, muss man diesen halt fragen.
12) Adanos ließ diesen Schachzug Beliars zu, um das Gleichgewicht herzustellen. Ob er nur tätig wird durch Taten oder durch Gewährenlassen, ist ja gehüpft wie gesprungen.
13) Hätte man machen können, ja.
14) In unserer Welt und unseren Breitengraden ist Magie auch nicht anzutreffen, trotzdem kann man sie in "Valendor" benutzen.
15) Irgendwie muss man ja Ambiente einbringen, da es nicht allzu viele Sounds gibt ;o)
16) Danke :)
Achja, die Sache mit den Lehrern. Woltan (Stadtwache) und Alan (Jäger) sterben normalerweise nicht. Bei Woltan kann man Nahkampf trainieren und bei Alan Fernkampf.
@Rick Deckard:
Danke für die Blumen! :gratz
Das mit den Pfeilen tut mir leid. Ich dachte, sie würden ausreichen. Habe extra viele Päckchen mit Pfeilen und Bolzen in der Welt verteilt. Einer der Tester hatte das schon angesprochen, danach habe ich noch mehr verteilt, aber wenn man die Dinger wie Maschinengewehrpatronen verschießt, hilft das wohl nichts :D
Du kannst Elisa, die Ehefrau von Bruno ansprechen. Sie will von ihrem Mann fort und er sehnt sich nach Gesprächen mit anderen Leuten. Der Rest sollte klar sein. :)
Es handelt sich hierbei um die deutsche Übersetzung des Lieds "Lady in Black" von Uriah Heep, eines meiner Lieblingslieder. Ein kleines Easteregg also. Natürlich kann man auch dazu sagen, dass Norman vielleicht selbst so eine Begegnung, wie sie im Lied beschrieben ist, erlebt hat.
Ja, das soll so.
Rick Deckard
25.12.2014, 13:39
Du kannst Elisa, die Ehefrau von Bruno ansprechen. Sie will von ihrem Mann fort und er sehnt sich nach Gesprächen mit anderen Leuten. Der Rest sollte klar sein. :)
Das ging bei mir nicht. Liegt es eventuell daran, dass
ich den Fischhändler nicht verraten habe?
Arthonius
25.12.2014, 14:33
Das ging bei mir nicht. Liegt es eventuell daran, dass
ich den Fischhändler nicht verraten habe?
Es muss soweit gekommen sein, dass du Bruno darauf ansprichst, dass er sich nicht mehr für seine Frau interessiert und er daraufhin sauer wird. Dann kannst du Elisa fragen, ob sie 'ne Weile fortziehen möchte.
Rothinsky
25.12.2014, 21:03
Das letzte Schwert ist nicht zufällig Drachenzahn oder?
Es ist definitiv ein Zweihänder?
lucigoth
25.12.2014, 21:13
Das letzte Schwert ist nicht zufällig Drachenzahn oder?
Es ist definitiv ein Zweihänder?
Das letzte Schwert ist kein Einhänder,
das ist ein 2-Händer.
Gut das es Spoiler gibt:D.
Rothinsky
25.12.2014, 21:22
Das letzte Schwert ist kein Einhänder,
das ist ein 2-Händer.
Gut das es Spoiler gibt:D.
Gut, danke :)
Edit: Dann ist es wohl ein bug, dass es als Zweihänder markiert wird, aber in einer Hand getragen wird.
Arthonius
25.12.2014, 21:47
Gut, danke :)
Edit: Dann ist es wohl ein bug, dass es als Zweihänder markiert wird, aber in einer Hand getragen wird.
Dieser kleine "Bug" wurde mit dem Patch behoben :)
Rothinsky
25.12.2014, 22:35
Dieser kleine "Bug" wurde mit dem Patch behoben :)
Oh, hab den Patch gar nicht mitbekommen :D
Und danke für diese Geile Mod! :)
blacky01
26.12.2014, 13:49
Gratulation für diese klasse Mod. 1-2 Abstürze (da half ein Neustart), aber vollkommen verschmerzbar.
Die Sprachausgabe war/ist brilliant! Sehr gute Qualität, keine "Mono-Telefon-Vertonung", wo man freiwillig auf die Sprachausgabe verzichtet. Auch der Sound gefällt mir sehr. Auch wenn mir der Gothic-Sound gefällt, aber diese wunderbare klangtechnische Abwechslung ist euch 1000% gelungen!
Große Logikfehler konnte ich nicht entdecken, die Questbeschreibungen haben mich immer zum Ziel geführt.
Nachdem ich den Valentin auf dem Feld verprügelt hatte, folgte dieser mich innerhalb der Stadt in gewissen Abständen. Ist das beabsichtigt?
Einzig, bei dieser klasse, nahezu professionellen Mod würde ich mir eine längere Spielzeit wünschen. :p
Dickes Problem:
Hab mit Innos im Tal der Heiligen gesprochen und dann mit Alamur. Ich soll den Drachen in der Höhle unterhalb der Festung töten. Ich vermute mal das ist die vergitterte Höhle am Fluss unten in der Schlucht, allerdings kann ich das Gitter nicht öffnen. Ich hab auch keinen Hebel oder dergleichen gefunden, was muss ich tun?
lucigoth
26.12.2014, 14:45
Dickes Problem:
Hab mit Innos im Tal der Heiligen gesprochen und dann mit Alamur. Ich soll den Drachen in der Höhle unterhalb der Festung töten. Ich vermute mal das ist die vergitterte Höhle am Fluss unten in der Schlucht, allerdings kann ich das Gitter nicht öffnen. Ich hab auch keinen Hebel oder dergleichen gefunden, was muss ich tun?
Hast du:
die Skelette in der Höhle getötet? Dann erscheint noch ein Untoter und der hat eine Spruchrolle; damit kannst du durch das Gitter
Hast du:
die Skelette in der Höhle getötet? Dann erscheint noch ein Untoter und der hat eine Spruchrolle; damit kannst du durch das Gitter
Da sind Skelette und ein ruheloser Templer, die habe ich mit Feuerbällen rangelockt und getötet, der Templer hatte eine Fleischwanzenspruchrolle bei sich, aber damit komme ich auch nicht durch das Gitter, ist da irgendwo ein Loch, was ich noch nicht gefunden habe?
Da sind Skelette und ein ruheloser Templer, die habe ich mit Feuerbällen rangelockt und getötet, der Templer hatte eine Fleischwanzenspruchrolle bei sich, aber damit komme ich auch nicht durch das Gitter, ist da irgendwo ein Loch, was ich noch nicht gefunden habe?
rechts kommst Du durch, wenn ich mich recht erinnere;). Wenn Du allerdings mit Feuerbällen die Typen rausgelockt hast kann es passieren, daß das äußere Gitter jetzt auch runter ist, dann hast wohl ein Problem, sprich altes Save und den Kampf in der Vorhöhle absolvieren.
Challenger
26.12.2014, 16:40
Bei Installation der Mod bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
http://upload.worldofplayers.de/files9/valendor_fehler.jpg
Wenn ich im Hauptmenü auf "Spiel starten" drücke, stürzt das Spiel ab und eine "Access Violation"-Fehlermeldung kommt.
Ich habe Win 7 64bit und ja, ich habe die Installation als Admin ausgeführt und den GothicStarter führe ich auch immer als Admin aus.^^
Unter D:/ befindet sich bei mir übrigens das CD-ROM Laufwerk, also kann der Installer dort gar nix finden.
edit: Wenn ich auf bei der Fehlermeldung auf "Ignorieren" klicke, kann ich die Installation ganz normal durchführen.
Die Mod startet aber, wie oben schon beschrieben, nicht.
Arthonius
26.12.2014, 16:57
Die Fehlermeldung bei der Installation kannst du beruhigt ignorieren. Das ist bloß die Hintergrundmusik des Installers.
Führst du die Installation im WinXP-Kompatibiliätsmodus aus? Das Spiel auch? Hast du weitere Mods und/oder Packs installiert? Insbesondere die Mod "Returning" und das Systempack scheinen sich mit Valendor nicht sonderlich gut zu vertragen.
An Win7 64bit kann es sonst nicht liegen. Ich benutze das ebenfalls und konnte alles ohne Probleme starten und benutzen.
Challenger
26.12.2014, 17:04
Ich führe die Installation nicht in WinXP-Kompatibilitätsmodus aus und die Mod auch nicht, allerdings musste ich das bisher bei keiner einzigen Mod.
SystemPack und eine ganze Reihe weiterer Mods habe ich installiert, allerdings nicht Returning.
Arthonius
26.12.2014, 17:19
Ich führe die Installation nicht in WinXP-Kompatibilitätsmodus aus und die Mod auch nicht, allerdings musste ich das bisher bei keiner einzigen Mod.
SystemPack und eine ganze Reihe weiterer Mods habe ich installiert, allerdings nicht Returning.
Vielleicht bringt diese Methode aber ja die Lösung des Problems. :dup:
hänge grade an einer Stelle:
wo finde ich die Magier, die in den Ruinen forschen sollen? Ich habe nur "im hohen Talkessel beim Bauernhof" als Anhaltspunkt, finde sie aber nicht
mal noch ein paar Dinge, die mir bisher aufgefallen sind:
- man verdient sehr schnell sehr viel (hab Anfang von Kapitel 4 30.000 Gold, kann das Geld aber für nichts ausgeben (spiele auf Dex und kann weder Pfeile, Bögen noch dexbasierte Einhandwaffen kaufen)
- insgesamt fehlt mir Material für einen dexbasierten Spieler, man wird quasi zur Magie oder zum Ein bzw Zweihandkämpfer genötigt (man findet zwar Bögen und Pfeilpakete, trotzdem hätte ich gerne eine Möglichkeit mein Vermögen zu investieen ;))
- Mathis beschwerte sich, dass ich ihn nicht wegen der Feldräuber um Hilfe gebeten hätte. Ich hatte ihn zwar zuvor angesprochen, allerdings gab es da keine Option, Bug oder war das gar nicht beabsichtigt?
Arthonius
26.12.2014, 20:56
Geh mal den Hauptweg vom Bauernhof bis zum Ende, an der Scheune entlang und dann die Erhöhung hoch.
Wilhelmus gibt dir den Auftrag, die Feldräuber zu töten. Wenn du das alleine machst, ist Mathis beleidigt ;o)
Challenger
26.12.2014, 21:19
Also ich habe mir jetzt nochmal eine seperate G2-Installation angelegt.
Dort habe ich nur das Modkit installiert. Außerdem sind dort einige Zens und Skripte drin, die in einer normalen Installation nicht drin sind,
weil ich meine G2-Installation fürs Modding als Basis genommen habe. Die Zens und die Skripte sollten aber keine Probleme machen.
Dort habe ich dann noch nen Texturpatch rausgeschmissen und den GothicStarter im Kompatibilätsmodus gestartet.
Kurzum: Es stürzt immer noch ab.^^
Das Intro kann ich aber gucken.
lucigoth
26.12.2014, 21:54
Also ich habe mir jetzt nochmal eine seperate G2-Installation angelegt.
Dort habe ich nur das Modkit installiert. Außerdem sind dort einige Zens und Skripte drin, die in einer normalen Installation nicht drin sind,
weil ich meine G2-Installation fürs Modding als Basis genommen habe. Die Zens und die Skripte sollten aber keine Probleme machen.
Dort habe ich dann noch nen Texturpatch rausgeschmissen und den GothicStarter im Kompatibilätsmodus gestartet.
Kurzum: Es stürzt immer noch ab.^^
Das Intro kann ich aber gucken.
Du hast als Admin installiert?
Du hast ignorieren bei der Installation angeklickt?
Du startest den Gothicstarter (!) als Admin!?
Und dann läuft die Mod§wink.
Wenn die nicht läuft, dann versuche mal G2 DNdR zu starten- das funzt?
lucigoth
26.12.2014, 21:59
Ich krabbel immer bis an das Gitter und drehe den Hintern in Richtung wo ich durch will;).
Dann Enter drücken und ich stehe auf der anderen Seite als "HERO" in voller Größe§wink.
Dabei ist egal, wo du das am Gitter machst. Und wenn es ausversehen mal nicht klappen sollte- im 2. Versuch klappt es auf alle Fälle;).
Vor der Verwandlung immer speichern.
Challenger
26.12.2014, 22:46
Du hast als Admin installiert?
Du hast ignorieren bei der Installation angeklickt?
Du startest den Gothicstarter (!) als Admin!?
Und dann läuft die Mod§wink.
Wenn die nicht läuft, dann versuche mal G2 DNdR zu starten- das funzt?
Ja, ja und ja.
G2 DNdR läuft, ich hab heute auch noch Odyssee angefangen.
Arthonius
27.12.2014, 10:53
Sehr merkwürdig. Und du hast auch die Installationsreihenfolge eingehalten? 1. Hauptmod, 2. Sprachausgabe, 3. Patch?
Im Zweifelsfall sollte es auf einer "sauberen" Gothic II - Installation ohne jegliche andere Sachen, sondern nur dem Originalspiel, funktionieren.
blackpirate
27.12.2014, 12:35
Bin fast durch mit deiner Mod. Sie gehört definitiv zu den besten, die ich bisher gespielt habe. Eine wirklich spannende Geschichte in einer liebevoll gestalteten Landschaft. Kann ich jedem nur empfehlen. :A
Challenger
27.12.2014, 13:34
Sehr merkwürdig. Und du hast auch die Installationsreihenfolge eingehalten? 1. Hauptmod, 2. Sprachausgabe, 3. Patch?
Im Zweifelsfall sollte es auf einer "sauberen" Gothic II - Installation ohne jegliche andere Sachen, sondern nur dem Originalspiel, funktionieren.
Ja, die Installationsreihenfolge habe ich eingehalten.
Ich kann mal einen Screenshot von der Access Violation-Meldung machen, aber da kannst du sicher auch nichts mit anfangen, oder?
Arthonius
27.12.2014, 13:40
Danke für die Blumen! :gratz
@Challenger: Das wird sich dann zeigen. Kannst ihn ja mal posten oder mir per PN schicken.
Challenger
27.12.2014, 13:44
http://upload.worldofplayers.de/files9/valendor_access_violation.jpg
Bitte schön :gratz
Arthonius
27.12.2014, 13:56
Tja, schwierig... Probleme mit der ntdll.dll kommen bei Mods hier und da mal vor, wenn ich mich recht erinnere.
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass eine frische Gothic II - Installation ohne irgendwelche Kits, Packs, Mods usw. das Problem beheben wird.
Challenger
27.12.2014, 14:06
Hab gerade das Modkit neuinstalliert und dann die Mod hinterher und es funktioniert. :D
Ich hatte vorher das große Modkit installiert und habe jetzt das Kleine installiert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat.
Auch meine Skripts sollten eigentlich kein Problem gewesen sein, da ich dort nur NPCs und Dialoge erstellt habe.
Na ja, wie dem auch sei. Hauptsache es läuft jetzt. :)
Matteo18
27.12.2014, 16:26
hallo, wo und wie finde ich den geheimen Magier raum?
Arthonius
27.12.2014, 16:49
hallo, wo und wie finde ich den geheimen Magier raum?
Sieh' dich mal genauer in der Bibliothek um. Auf dem Tisch wirst du etwas finden, das dich weiter bringt.
Matteo18
27.12.2014, 17:08
das ist doch der raum wo Dragos ist, aber auf dem tisch liegt nix, kann da auch mit nix interagieren
Arthonius
27.12.2014, 17:19
das ist doch der raum wo Dragos ist, aber auf dem tisch liegt nix, kann da auch mit nix interagieren
Hast du mit Gardrael, dem Paladin gesprochen? Ist dieser mitgekommen? Auf dem Tisch nahe Dragos liegt ein Zettel. Lies diesen und du wirst des Rätsels Lösung finden ;o) Oder du fragst dann noch mal Gardrael. Jedenfalls liegt die Lösung in der Bibliothek.
Matteo18
27.12.2014, 17:35
achso, ja habs jetz hinbekommen, aber bin jetzt bei vespasian und sorry namen vergessen, aber bei den 2 Magiern, bei den ruinen nahe des Bauern hofes, mit dem wassermagier kann ich sprechen aber bei den andern gibt's keine Option is das normal? und was muss ich da machen
Arthonius
27.12.2014, 17:53
achso, ja habs jetz hinbekommen, aber bin jetzt bei vespasian und sorry namen vergessen, aber bei den 2 Magiern, bei den ruinen nahe des Bauern hofes, mit dem wassermagier kann ich sprechen aber bei den andern gibt's keine Option is das normal? und was muss ich da machen
Da hat Margon, der Wassermagier, dir ja gesagt, was zu tun ist. Sie suchen einen Weg, in das "Tal der Heiligen" zu gelangen. Es muss irgendwo in dem Bereich, wo du dich bei den Magier befindest, einen Weg oder ein Mittel geben, um dort hin zu gelangen. Das musst du suchen.
FuckUGoethe
27.12.2014, 19:52
Hallo, es freut mich, dass nach über 10 Jahren immer noch so HAMMER Mods rauskommen.
Beim ersten Test lag irgendwann Valentin tot in seiner Hütte. Das war's dann mit der Story:eek:
Nachdem ich den Patch drauf gemacht habe, fing ich auch gleich neu an.
ABER: Ich hab mich dämlich gesucht nach dem Patch. Bitte stellt ihn doch auch auf die WoG Downloadseite!! Vielen Dank!
P.S. Mein Name sagt's: Biete mich für Modder an als
-Korrekturleser: Das Spiel lebt nicht vom Kampf allein...
-Betatester: Ich schreib alles was mir auffällt...
Matteo18
27.12.2014, 20:42
hab dort jetz eingentlich alles abgesucht aber finde nichts, ausser nen kleinen durchgang der mit Felsbrocken blockiert ist, was nuss ich finden wie komme ich weiter
Challenger
27.12.2014, 20:44
Hab schon ein Easteregg bei Norman dem Leuchtturmwärter gefunden. (Hoffentlich bin ich der Erste :D)
Ich glaube, der Liedtext, den du auf den abgerissenen Zetteln bei Norman verteilt hast, ist die deutsche Übersetzung von Mercyful Fate's "Lady in Black".
Ich selbst kenne das Original nicht, allerdings hat Dark Tranquillity das Lied gecovert und bei einem Re-Release von "The Gallery" als Bonus mit draufgepackt. :)
Stimmt das alles soweit? :gratz
edit: Hab gerade gesehen, dass du das Ganze schon aufgedeckt hast.
Und ich dachte, dass Original sei von Mercyful Fate. :(
So steht es zumindest im Booklet von "The Gallery".^^
edit2: Ok, jetzt ist alles klar.
Deine "Lady in Black" ist eine ganz Andere als Meine. :D
lucigoth
27.12.2014, 22:00
hab dort jetz eingentlich alles abgesucht aber finde nichts, ausser nen kleinen durchgang der mit Felsbrocken blockiert ist, was nuss ich finden wie komme ich weiter
Suche mal die Umgebung ab.
an einem Baum findest du eine Rune.
Arthonius
27.12.2014, 22:16
Hallo, es freut mich, dass nach über 10 Jahren immer noch so HAMMER Mods rauskommen.
Beim ersten Test lag irgendwann Valentin tot in seiner Hütte. Das war's dann mit der Story:eek:
Nachdem ich den Patch drauf gemacht habe, fing ich auch gleich neu an.
ABER: Ich hab mich dämlich gesucht nach dem Patch. Bitte stellt ihn doch auch auf die WoG Downloadseite!! Vielen Dank!
P.S. Mein Name sagt's: Biete mich für Modder an als
-Korrekturleser: Das Spiel lebt nicht vom Kampf allein...
-Betatester: Ich schreib alles was mir auffällt...
Der Patch wird hoffentlich bald auf WoG veröffentlicht, bloß scheinen die Moderatoren noch zeitlich verhindert zu sein. Aber ich schätze, das kommt bald :dup:
lucigoth
27.12.2014, 22:23
Der Patch wird hoffentlich bald auf WoG veröffentlicht, bloß scheinen die Moderatoren noch zeitlich verhindert zu sein. Aber ich schätze, das kommt bald :dup:
Und wo findet man den Patch, wenn er veröffentlicht wird?
In deinem Startpost, oder wo?
Arthonius
27.12.2014, 22:51
Im Startpost befindet er sich schon. Aber dann auch in der Downloadsektion, auf der gleichen Seite wie die Mod selbst.
Ich bin jetzt auch durch mit Valendor. Das war eine sehr schöne Mod, optisch vom Feinsten, tolle Musik und Atmo und die Sprecher erste Sahne §danke
Die Rätsel waren genau nach meinem Geschmack, nicht zu einfach, aber immer lösbar. Das Räsel um die Aservatenkammer war super und dann im verbotenem Tal...echt gut!
Wie ich im Tal weiterkommen wollte und zig mal einen Festungswall nach einem Hebel oder etwas in der Art abgesucht habe, um das Tor aufzukriegen. Und dann, weil mir nichts anders übrig blieb, von der Mauer gesprungen bin, nur um wieder von außem vor dem Eingang und den Wachen zu stehen §xlol
Es wäre schön gewesen, wenn der Held noch eine Entwicklung hinglegt hätte und nicht alles im Überfluß vorhanden gewesen wäre. Ich fange ja auch gerne als arme Wurst an. Aber nicht so wild, war eben mal was anderes.
Technisches Problem hatte ich nur am Ende mit dem Fleischwanzen-Lord, da ist immer das Spiel ganz übel abgestürzt. Mußte PC neu starten. Bis es dann irgenwann mal doch funktionierte. Sonst lief alles sauber.
Vielen Dank nochmal für die schönen Spielstunden :gratz
Ich bin noch nicht ganz durch, will aber jetzt schon mal mein Lob loswerden. Eine gut geschriebene und gesprochene Story, eine schön gestaltete Welt, die den Forscher und Entdecker auch belohnt. In Summe hat die Mod professionelle Qualität, das habe ich so nicht erwartet.
Also : Chapeau !
Viele Grüße,
Jörg
Anarchist
28.12.2014, 17:41
Grandiose Vertonung! Auch die Texte sind besser als bei vielen anderen Mods. Die Sprecher bringen die Sache auf den Punkt und man kommt kaum auf die Idee sich da durchzuskippen. :A
Aber auch im Weiteren eine sehr gute Mod. Wobei es mir persönlich besser gefällt als Underdog zu starten, statt als Graf mit guten Stats.
Anarchist
29.12.2014, 01:06
Ich denke, ich hab hier nen Bug:
Habe grade den Typen vom Steinkreis umgehauen und den Brief gelesen. Im Log steht jetzt ich soll das Marius zeigen, aber habe keine Dialogoption. Brief ist auch nicht mehr im Inventar.
Arthonius
29.12.2014, 09:34
Hast du ihn einfach umgehauen oder vorher mit ihm geredet?
Sons of Anarchy
29.12.2014, 13:42
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich war im Magierorden und wollte gerade die geheime Kammer finden, da stürzte mein Spiel ab und mein Spielstand war futsch§cry
Hat jemand einen Spielstand bevor er die Kammer gefunden hat?
Ich war Level 18 und Krieger auf Einhand, also am besten gleichauf wie ich.
Danke!
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich war im Magierorden und wollte gerade die geheime Kammer finden, da stürzte mein Spiel ab und mein Spielstand war futsch§cry
Hat jemand einen Spielstand bevor er die Kammer gefunden hat?
Ich war Level 18 und Krieger auf Einhand, also am besten gleichauf wie ich.
Danke!
Immer diese Ansprüche:D, speicher oft, speicher viel... heißt die Maxime.
Hier das Save, was besseres gibts nicht.
http://upload.worldofplayers.de/files9/tgTg1mOsmDlZsavegame20.rar
Sons of Anarchy
29.12.2014, 15:10
Anarchist
29.12.2014, 15:30
Hast du ihn einfach umgehauen oder vorher mit ihm geredet?
Letzteres.
Arthonius
29.12.2014, 15:41
Letzteres.
Bist du sicher, dass du dann zu Marius gegangen bist und nicht zu jemand anderem? :D
Eigentlich muss die Gesprächsoption auf jeden Fall dort sein. Im Zweifelsfall hilft wohl nur noch ein älteres Savegame.
TazmanDevil
29.12.2014, 15:48
So, ich habe die Mod nun auch durchgespielt.
Zuerst mal vielen Dank für diese sehr schöne Mod, es hat Spass gemacht, sie zu spielen. :)
Wie bereits beim ersten Eindruck erwähnt, hat die Mod eine hervorragende Sprachausgabe. Kompliment! :gratz
ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
Innos hat einen Totenkopf. Für den Gott des Feuers doch sehr ungewöhnlich.
Der Logeintrag von Sams Goldschale ("Ich bin mir sicher, dass ich den Dieb gefunden habe") landet im Log der Hauptquest
Nachdem ich dem Grafen das Amulet abgenommen, und Alamur sich weg teleportiert hatte, erschien Antonos nicht gleich in der Burg. Ich bin zur Burg raus (durch die zwei Tore), in die Stadt (dachte zuerst, ich müsste zu Marius, der hatte aber nichts zu sagen), dann in den Hafen (wo er nicht mehr war) und dann nochmal zur Burg hoch, wo er dann kurz hinter dem inneren Tor stand.
Der Drache hat mich nicht angegriffen, den konnte ich mit Rechts-Links Schlägen (1H Schwert) niederknüppeln ohne Schaden zu nehmen.
Beim Bonus von Innos kam mir die Erkenntnis, falsch geskillt zu haben: ich hatte wenig Einhand trainiert, und stattdessen fast alles in Stärke gesteckt. Mit Ausnahme von den Pflanzen hatte ich auch bereits alle Stärke Boni konsumiert. Da der Bonus die Stärke fix auf 150 setzt, hätte ich mehr in den Kampfskill stecken sollen. In der Kriegertruhe fand sich dann auch noch ein Zweihänder, obwohl ich Einhand geskillt hatte. Hier wäre eine Waffe passend zum höchsten Kampfskill schön gewesen.
Ein paar Bäume mit störender Kollision:
Auf dem Bauernhof, rechts von dem Absatz auf welchem man den Schalter für das Höhlengitter findet. In der Tanne bin sowohl ich als auch der Gehilfe, welcher mich begleitet hat, hängen geblieben.
Im Talkessel von Alamur, der Baum welcher über das Brett am Ende vom Weg nach unten ragt.
Am Fluss: Wenn man am Ufer von der Endkampfhöhle aus flussaufwärts läuft, der erste Baum.
Arthonius
29.12.2014, 16:01
Schön, dass es dir gefallen hat und danke für die Hinweise! §wink
Als Anerkennung wäre es doch schon, wenn der Patch nun auch in den WoG-Downloadbereich kommen würde... :D
bin auch durch und wollte noch ein paar Dinge loswerden:
positiv sind nochmal ganz klar die Stimmen zu nennen, erst im Vergleich zu andren Mods merkt man, wieviel Atmosphäre das ausmacht
die Spielzeit fand ich genau richtig, nur das Finale kam dann etwas arg zügig (vor allem die Steigerung des Helden)
sonstige Aspekte (Achtung Spoiler)
- als ich zum 2. mal bei Alamur war, hatte ich die Stadtrune nicht mehr im Inventar und musste mit Marvin aus dem Raum raus
- da ich mit Bogen als Hauptwaffe gespielt habe, haben mir die beiden Truhen von Innos leider relativ wenig gebracht
- der Drache war bei mir unsichtbar (bin quasi durch Zufall gegen ihn gelaufen und erst dann seinen Namen gesehen :p
- ich finde es schade, dass man dem Bürgermeister nichts von seinen Taten berichten kann, zumindest sollte man ihm sagen können, dass er wieder befreit ist
- leider hatte ich noch viele Quests offen, als das Dorf überfallen wurde, daher waren diese somit alle gescheitert (harte Konsequenz, dennoch etwas unbefriedigend)
- Pfeile hatte ich am Ende keine mehr, sodass ich ohne einen Punkt auf Einhand oder Stärke geskillt zu haben nicht wirklich gegen die Endgegner ankam
-
Arthonius
29.12.2014, 16:56
bin auch durch und wollte noch ein paar Dinge loswerden:
positiv sind nochmal ganz klar die Stimmen zu nennen, erst im Vergleich zu andren Mods merkt man, wieviel Atmosphäre das ausmacht
die Spielzeit fand ich genau richtig, nur das Finale kam dann etwas arg zügig (vor allem die Steigerung des Helden)
sonstige Aspekte (Achtung Spoiler)
- als ich zum 2. mal bei Alamur war, hatte ich die Stadtrune nicht mehr im Inventar und musste mit Marvin aus dem Raum raus
- da ich mit Bogen als Hauptwaffe gespielt habe, haben mir die beiden Truhen von Innos leider relativ wenig gebracht
- der Drache war bei mir unsichtbar (bin quasi durch Zufall gegen ihn gelaufen und erst dann seinen Namen gesehen :p
- ich finde es schade, dass man dem Bürgermeister nichts von seinen Taten berichten kann, zumindest sollte man ihm sagen können, dass er wieder befreit ist
- leider hatte ich noch viele Quests offen, als das Dorf überfallen wurde, daher waren diese somit alle gescheitert (harte Konsequenz, dennoch etwas unbefriedigend)
- Pfeile hatte ich am Ende keine mehr, sodass ich ohne einen Punkt auf Einhand oder Stärke geskillt zu haben nicht wirklich gegen die Endgegner ankam
-
Die Stadtrune musste nach dem Gespräch mit Innos verschwinden, um den geplanten Storyverlauf zu erzwingen. Aus Alamurs Raum kommst du aber auch durch die Tür hinter ihm. Er hat dir einen Schlüssel dafür gegeben.
Das mit dem Drachen ist natürlich unglücklich :D
TazmanDevil
29.12.2014, 17:16
Als Anerkennung wäre es doch schon, wenn der Patch nun auch in den WoG-Downloadbereich kommen würde... :D
In die Wege geleitet ist das bereits. Da muss der Webmaster allerdings noch Hand anlegen, damit die Datei im Download erscheint.
Anarchist
29.12.2014, 17:53
Bist du sicher, dass du dann zu Marius gegangen bist und nicht zu jemand anderem? :D
Eigentlich muss die Gesprächsoption auf jeden Fall dort sein. Im Zweifelsfall hilft wohl nur noch ein älteres Savegame.
Sicher. Hast du nicht einen insert Code für diesen Karto, oder den Brief?
Vielleicht hilft das Triggern. Ansonsten müsste ich wohl wirklich den alten Save laden. :/
lucigoth
29.12.2014, 22:13
Vielleicht hilft das Triggern. Ansonsten müsste ich wohl wirklich den alten Save laden. :/
Lade doch einen alten Spielstand!
Die Mod finde ich so gut, daß man die auch öfters spielen kann§wink.
Arthonius
30.12.2014, 10:22
Der Insertcode für Karto ist: insert VLK_174_Karto
Für den Brief: insert ItWr_Richterletter
lionheart1
30.12.2014, 11:11
Super Mod! :gratz Doch jetzt komme ich nicht weiter. Suche ganz verzweifelt die geheime Kammer. Die ist doch unten bei den Magiern im Hafen oder? Finde aber keinen Hebel für eine Geheimtür. §wall
Arthonius
30.12.2014, 11:28
Super Mod! :gratz Doch jetzt komme ich nicht weiter. Suche ganz verzweifelt die geheime Kammer. Die ist doch unten bei den Magiern im Hafen oder? Finde aber keinen Hebel für eine Geheimtür. §wall
Das scheint wirklich das größte Rätsel bei allen Spielern zu sein :D Sieh' dich mal genauer in der Bibliothek um, besonders auf dem Tisch.
Nunja, ich hab mir da auch einen abgebrochen, also keine Häme.:D
Bücherei->Tisch gucken->Lesen->Magier ansprechen->Paladin fragen->Augen aufmachen->Schalter drücken
Arthonius
30.12.2014, 18:27
*Push*
Challenger
30.12.2014, 20:47
Ich glaube, ich habe einen Bug gefunden:
Im Tal der Heiligen habe ich alle 3 Mantikors getötet und gelootet.
Allerdings habe ich nur 2 Herzen im Inventar.
Ich habe es gerade nochmal probiert und schon beim zweiten Mantikor scheint ein Herz verloren zu gehen.
1. Mantikor: gelootet -> 1 Herz im Inventar
2. Mantikor: gelootet -> nur 1 Herz im Inventar und dass, obwohl das Herz beim Looten angezeigt wird
Arthonius
30.12.2014, 21:01
Ich habe es gerade nochmal probiert und schon beim zweiten Mantikor scheint ein Herz verloren zu gehen.
2. Mantikor: gelootet -> nur 1 Herz im Inventar und dass, obwohl das Herz beim Looten angezeigt wird
Merkwürdig. Jedenfalls scheint es ja bislang nur bei dir so zu sein. Die Insertcodes der drei Herzen lauten:
insert ITAT_STONEPANTHERHEART1, ITAT_STONEPANTHERHEART2 und ITAT_STONEPANTHERHEART3
TazmanDevil
30.12.2014, 22:09
Schau noch mal genauer ins Inventar. Bei mir waren die drei Teile im Inventar nicht zusammen. 2 waren ziemlich gleich nach den Schriftstücken, und eins ganz am Ende vom Inventar.
lucigoth
30.12.2014, 22:29
*Push*
GRINS:D.
Challenger
30.12.2014, 22:30
Schau noch mal genauer ins Inventar. Bei mir waren die drei Teile im Inventar nicht zusammen. 2 waren ziemlich gleich nach den Schriftstücken, und eins ganz am Ende vom Inventar.
Verdammt, du hast Recht. :D
Ganz unten im Inventar habe ich natürlich nicht geguckt, sondern nur die beiden Herzen bei den Schriftstücken gesehen.
Dann tut mir der Fehlalarm Leid. :(
FuckUGoethe
31.12.2014, 12:49
Hat jemand von Euch einen Tipp für den Skelett-Tanz Richtung Ende? (Höhle unter der Festung). Ich schaffe es einfach nicht, sie schnell genug auszuschalten! Ich habe leider nur 55% EH und 35% ZH. Vielen Dank!§wink
Hat jemand von Euch einen Tipp für den Skelett-Tanz Richtung Ende? (Höhle unter der Festung). Ich schaffe es einfach nicht, sie schnell genug auszuschalten! Ich habe leider nur 55% EH und 35% ZH. Vielen Dank!§wink
Kannst es ja mal mit dieser Super-Armbrust versuchen, auch dieser 80erBogen reichte bei mir, Leben vorher aufpeppen, Tränke kaufen, ja und halt fix sein, immer eins nach dem anderen erledigen
FuckUGoethe
31.12.2014, 16:32
Werds versuchen. Was mich aber schon immer wunderte: Warum machen Pfeile bei Skeletten Schaden?!? Müssten die nicht einfach durchflutschen?? ;)
Teeblatt
01.01.2015, 15:54
Hi,
ich habe Deine Mod durchgespielt und bin ziemlich begeistert. Die Sprachausgabe war die beste, die ich bisher erlebt habe, die Story war gut überlegt und rundum stimmig und das Spielen hat nicht nur verdammt viel Spaß gemacht, sondern auch meine Laune an wirklich nicht tollen Feiertagen um mind. 50% verbessert. Vielen Dank dafür und ein frohes Neues Jahr!
Eiskönig
01.01.2015, 16:42
Eine sichere Methode ist
in die Arme der Orkstatue klettern, die links steht. Dann warten, bis alle Gegner gespawnt sind und sich unter dir versammelt haben.
Nun kannst du sie leicht mit Magie oder Armbrust erledigen.
lucigoth
01.01.2015, 21:17
Eine sichere Methode ist
in die Arme der Orkstatue klettern, die links steht. Dann warten, bis alle Gegner gespawnt sind und sich unter dir versammelt haben.
Nun kannst du sie leicht mit Magie oder Armbrust erledigen.
Ich bin immer:
in die rechte Ecke gegangen, wenn ein Skelett tot war, wacker einen Lebensenergietrank getrunken und nächste Skelett mit Bogen abgeschossen. Die Skelette kamen da meistens einzeln;)
Gothic hat immer ein paar Möglichkeiten offen, man muß einfach nur öfter mal was ausprobieren, dann klappt das schon§wink!
Viel speichern an verschiedenen Punkten (1-20 hat man ja), daß das wichtig ist, lernt man im Laufe der Zeit:).
Heyho!
Komme leider nicht weiter.
Komme gerade aus der Festung und soll mich an Marius halten. Der empfängt mich beim Abstieg aus der Festung am Tor. Er redet von einem Teleporter ins tal bei ner Grabstätte oder so..
Ist damit die eisentür gemeint wo man einen Schlüssel braucht? Marius folgt mir die ganze zeit, sagt aber nichts. Ist zwar ganz praktisch alle Monster zu zweit zu killen aber naja, komm halt nicht weiter ^^
Was mir aufgefallen ist: wenn ich mich zu weit von Marius entferne, dann finde ich ihn vor genau jener stahltür wieder, die ich oben beschrieben habe..
Weiß jemand die Lösung?
Challenger
01.01.2015, 21:33
Heyho!
Komme gerade aus der Festung und soll mich an Marius halten. Der empfängt mich beim Abstieg aus der Festung am Tor. Er redet von einem Teleporter ins tal bei ner Grabstätte oder so..
Ist damit die eisentür gemeint wo man einen Schlüssel braucht? Marius folgt mir die ganze zeit, sagt aber nichts. Ist zwar ganz praktisch alle Monster zu zweit zu killen aber naja, komm halt nicht weiter ^^
Was mir aufgefallen ist: wenn ich mich zu weit von Marius entferne, dann finde ich ihn vor genau jener stahltür wieder, die ich oben beschrieben habe..
Weiß jemand die Lösung?
Du musst erst zu dem Typen (hab den Namen vergessen; Parlan oder so) gehen, bei dem du vorher schon in diese komische Kugel geguckt hast.
Der hat seine Hütte bei einer Innosstatue.
Arthonius
01.01.2015, 21:56
Heyho!
Weiß jemand die Lösung?
Marius sagte dir, dass er dir bis zur Grabhöhle folgen wird, du dir dazu aber erst den Schlüssel von Parlan holen musst. :dup:
Das ist der Schreinhüter in der Durchgangshöhle unterhalb der Festung.
lucigoth
01.01.2015, 22:34
Marius sagte dir, dass er dir bis zur Grabhöhle folgen wird, du dir dazu aber erst den Schlüssel von Parlan holen musst. :dup:
Das ist der Schreinhüter in der Durchgangshöhle unterhalb der Festung.
Und bei der Statue kann man dann nochmal beten gehen- ist gut für Lebensenergie;).
Sandgeist Gaara
02.01.2015, 21:15
Hi,
erst mal Glückwunsch zu der tollen Mod.
Leider habe ich im Kapitel 4 folgendes Problem:
Ich bin mittels dieser Rune in dem heiligen Tal, habe alle 3 Kreaturen getötet und deren Herzen, finde allerdings die Truhen nicht.
In dem Gebiet gibt es aber noch mal 2 von Goblins besetzte Areale, wo ich jeweils 1 Truhe vermuten würde.
Ich habe mich einmal in das Gebiet als Magier sowie einmal als Krieger gespielt.
Bei beiden sind die Truhen nicht aufgetaucht.
Hilfe!
Danke.
MfG
Arthonius
02.01.2015, 21:23
Hi,
Ich bin mittels dieser Rune in dem heiligen Tal, habe alle 3 Kreaturen getötet und deren Herzen, finde allerdings die Truhen nicht.
In dem Gebiet gibt es aber noch mal 2 von Goblins besetzte Areale, wo ich jeweils 1 Truhe vermuten würde.
Ich habe mich einmal in das Gebiet als Magier sowie einmal als Krieger gespielt.
Hilfe!
Danke.
MfG
Sieh' dich einmal genauer rings herum um den Teleportstein um und überlege, was die drei Säulen bedeuten könnten, die sich dort befinden. Dazu beachte die Pyramide gegenüber. Viel Spaß weiterhin! :)
Eiskönig
02.01.2015, 21:25
Hi,
Hilfe!
Danke.
MfG
Die Truhen stehen nicht einfach so in der Gegend rum.
Überlege mal, wozu du die 3 Herzen brauchst.;)
Da gibt es doch ein paar Sockel, auf die man die Herzen legen kann
und dann
sieh dich mal um, ob vielleicht etwas geöffnet wurde
Sandgeist Gaara
02.01.2015, 22:34
Hi,
danke euch ich bin begeistert, von dieser schnellen Hilfe.§knuff
Ja ich habe nur nach Truhen in Würfelgröße gesucht.:D
Ich liebe diese "Tomb Raider Elemente", hatte das nur absolut nicht auf den Plan.
Gleich noch eine Frage.:mad:
Im Kapitel 3 der Schalter an der Stirnwand da, löst bei mir zwar ein Geräusch aus, aber scheinbar keine mechanische Veränderung? Was bewirkt dieser denn? Ich habe den mehrfach geschalten und bin mit dem Renntrank alles abgerannt. Habe leider nichts Verändertes gefunden.
http://fs1.directupload.net/images/150102/xol6eyoa.jpg (http://www.directupload.net)
Danke
MfG
Arthonius
02.01.2015, 22:52
Der Schalter ist leider ein Überbleibsel ohne Funktion. Du brauchst ihn nicht weiter zu beachten.
Eiskönig
02.01.2015, 23:17
Der Schalter ist leider ein Überbleibsel ohne Funktion. Du brauchst ihn nicht weiter zu beachten.
Wie gemein, an der Stelle hatte ich auch längere Zeit probiert.:(
Könnten da nicht zumindest ein paar Gegner spawnen, wenn sich schon keine Wand öffnet ?
Challenger
03.01.2015, 13:37
Bin bem Endkampf:
Hab mit Antonos und Alamur gesprochen und die beiden Schattenlords getötet.
Nur komme ich jetzt nicht aus dem Raum heraus.
Ich habe einen verwitterten Zettel gefunden, werde aber aus dessen Inhalt nicht schlau.^^
Arthonius
03.01.2015, 13:58
Bin bem Endkampf:
Hab mit Antonos und Alamur gesprochen und die beiden Schattenlords getötet.
Nur komme ich jetzt nicht aus dem Raum heraus.
Ich habe einen verwitterten Zettel gefunden, werde aber aus dessen Inhalt nicht schlau.^^
Dann sieh' dich doch einmal genauer in den Raum um und beachte insbesondere die drei Steine zwischen den Spawnplätzen der Schattenlords. :dup: Aber nicht einfach drücken, sondern den Zettel beachten.
Challenger
03.01.2015, 14:58
So, bin durch.
Das Meiste wurde ja schon gesagt, aber mir hat die Mod auch gut gefallen.
Die Kämpfe waren zur Abwechslung mal schön leicht und die Rätsel waren auch gut machbar.
Die Story hat mir auch gut gefallen.
Die Inszenierung eben dieser fand ich aber besonders gelungen. ;)
Alles in allem muss ich sagen, dass ich die Mod sehr "Story driven" fand.
Man hat wenig Leerlauf zwischen den einzelnen Storypunkten. Es geht immer irgendwie voran.
Ich kann nicht sagen, ob mir dies besser oder schlechter gefällt.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn man nicht die ganze Population des Waldes umnieten muss, um stark genug für dies und jenes zu sein,
auf der anderen Seite ist das Gefühl, Valendor durchgespielt zu haben, längst nicht so befriedigend wie z. B. bei Velaya oder G2 DNdR.
Aber im Endeffekt hat mir deine Mod doch gefallen und ich bereue es nicht, sie gespielt zu haben. :gratz
Anarchist
03.01.2015, 19:36
Der Insertcode für Karto ist: insert VLK_174_Karto
Für den Brief: insert ItWr_Richterletter
Thx, Brief cheaten hat gepasst.
Hab direkt nochwas:
Und zwar hab ich die Leibwache des Richters schon vorher getötet (§ugly), weil der mir buggy hinterherlief. was tun?
So, nach knapp 7 Stunden bin ich durch und die einzige Quest, die mir überblieb war "Der Alte Mann und das Meer" :D
Hier mal mein Fazit mit Spoilern
Die Sprecher sind fabelhaft, keine Ahnung wie du an die rangekommen bist aber wenn ich die für einen meiner Fanfilme hätte.. das wär ein Traum :D
Die Welten sind wunderschön designed.. in die Insel Valendor hab ich mich sofort verliebt und so missfiel mir auch das andauernde Backtracking meistens nicht, wenn der Teleporter in der Stadt auch erreichbar wäre, hätte ich mir viel Fußweg erspart.
Leider war das Innos Tal nicht so mein Fall und die Biester dort passten nicht ganz ins farbliche Bild
Die Geschichte war spannend erzählt, dass der oberste Magier (mir ist gerade sein Name entfallen) der WAHRE Bösewicht ist wäre mir nie in den Sinn gekommen
Die Musikstücke waren sehr schön eingesetzt und sorgten für eine gute Atmosphäre
Die Quests waren gut gemacht und ich bin auf keinerlei Bugs gestoßen
Das Introvideo war leider überhaupt nicht mein Fall :( aber ich bin da als Fanfilmer etwas pingelig :P
Dass man nicht so viel Erfahrung sammeln musste, durch bspw. Monster killen, hat für einen guten Spielfluß gesorgt
Der Endkampf war leider zu einfach, da man mit der besten Armbrust am Ende besser beraten war als mit dem Schwert, so waren auch die Skelettkrieger davor keine Herausforderung, vllt in einem Patch die Armbrust etwas schwächen :)
Insgesamt eine hevorragende Mod die mich gut unterhalten hat §wink
lucigoth
03.01.2015, 21:16
Thx, Brief cheaten hat gepasst.
Hab direkt nochwas:
Und zwar hab ich die Leibwache des Richters schon vorher getötet (§ugly), weil der mir buggy hinterherlief. was tun?
Wenn dir keiner was will, dann lass doch die Leibwache so;).
Die wird für das Spiel nicht so wichtig sein
nur wenn der Richter nach der Leibwache ruft- aber ob tot, oder weg von seinem Standort- das müßte egal sein.
Wenn doch wichtig (siehe Spoiler), dann mußt du einen älteren Spielstand laden:dnuhr:.
Beim Patch muß dann die Leibwache in den GodMod:D.
Einsamer Jäger
04.01.2015, 17:06
Ich brauche Hilfe in der Grabhöhle, die (laut Marius) irgendwie zum Tal führt.
Mir gelingt es nicht die erste Falle auszuschalten oder zu umgehen.
Den "alten Zettel" habe ich gelesen aber anscheinend nicht verstanden.
Glückwunsch zu dieser großartigen Mod übrigens!
Arthonius
04.01.2015, 17:30
"Rechter Weg" hat hier zwei Bedeutungen. Einmal im Sinne von "aufrichter Weg" und einmal das Gegenteil von "links". Nutze das, was du in der Truhe findest und des Rätsels Lösung wird sich dir erschließen.
Einsamer Jäger
04.01.2015, 18:00
Danke. Auf den ersten Teil war ich bereits gekommen, was aber ohne den zweiten leider nicht zum Erfolg führte.
Ich dachte der Truheninhalt wäre für später.
lucigoth
04.01.2015, 22:30
Danke. Auf den ersten Teil war ich bereits gekommen, was aber ohne den zweiten leider nicht zum Erfolg führte.
Ich dachte der Truheninhalt wäre für später.
Man muß bei Mods auch mal nachdenken§wink.
Ausprobieren nach dem Abspeichern hilft auch;).
Das Ziel vor Augen.....
MisterXYZ
06.01.2015, 21:08
Im Tal hinter der Mauer hat mich ein Gardist angegriffen, was ich da verloren habe, den habe ich einfach mal getötet, hoffe, der war nicht wichtig?
Auf jeden Fall soll man ja nun beweisen, dass man sich nicht vor den Elementen fürchtet. Bedeutet das, dass man je eine Rune für jedes der vier Elemente herstellen soll? Ich dachte, ich frage besser nach, bevor ich die LP alle für die Runen investiere und nach den Zutaten suche.
lucigoth
06.01.2015, 22:28
Im Tal hinter der Mauer hat mich ein Gardist angegriffen, was ich da verloren habe, den habe ich einfach mal getötet, hoffe, der war nicht wichtig?
Auf jeden Fall soll man ja nun beweisen, dass man sich nicht vor den Elementen fürchtet. Bedeutet das, dass man je eine Rune für jedes der vier Elemente herstellen soll? Ich dachte, ich frage besser nach, bevor ich die LP alle für die Runen investiere und nach den Zutaten suche.
Du solltest nicht immer alle verprügeln und danach evt. killen- das habe ich gerade bei deinem Post von Velaya gelesen. Spiele vernünftig und dann passieren solche Dummheiten nicht$§p4!
Zu den Elementen- nein, du brauchst keine Runen dafür herstellen.
Stoffwanze
07.01.2015, 00:18
Hey. :)
Hab heute mal die Mod installiert und gleich einige Stunden gesuchtet. :p Soll heissen: packende Mod!
Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter.
Irgendwie finde ich den versteckten Raum nicht bei den Magiern... §gnah
Danke im Voraus :)
Noch bisschen Feedback:
Die Jagdtrophäen dürften ruhig alle 1 LP kosten... Ich hab wie immer mal gleich alles gelernt und so sozusagen 18 LP(glaub ich) verbrutzelt. ;)
Dieser Jäger mit dem man den Schattenläufer jagen geht, meint ja explizit er interessiere sich nur für das Horn. Dass ich das aber auch mitgehen lassen habe, hat ihn nie gestört. Könnte man noch irgendwie anpassen.
Hab Elisa erst im 4. Kapitel entdeckt und entsprechend die Dialoge mit Kelvin erst dann geführt, was dazu führte, dass ein pubertierender Jugendlicher mit seinem Stock auf einen bis an die Zähne bewaffneter Paladin einschlug. Wäre cool, wenn man ihn ab Kapitel 3 oder so irgendwie einschüchtern könnte. (Auch wenn ich seine überhebliche Art sehr genossen habe! (Statue polieren) )
Die Questreihe aufm Bauernhof war in sich sehr stimmig. :) Ich hätte mir aber gewünscht, dass irgendjemand die Krypta mal erwähnt. Auch interessant wäre es gewesen, wenn das Ableben von Pauli eine Quest nach sich ziehen würde, in der irgendwie ein neuer Hammel her muss. Oder dass das zumindest mal jemand erwähnt. Aber das sind ja nur Details. ;)
Ein weiteres Detail: Die vielen Anspielungen in Namen sind zwar teilweise gelungen (Jekyll & Hyde), teilweise hat es mich aber auch etwas gestört. Wieso bspw. Namen wie Mika oder Parlan, die aus der Vanilla schon bekannt sind, nochmals benutzt werden, kann ich nicht verstehen. Generell scheint mir, dass die Namen etwas mehr Fantasie hätten vertragen können.
Die Musik ist einfach nur perfekt. :gratz
Hübsche Dachse. :) Ist es möglich, weniger 'molteratartige' Sounds ihnen zuzuweisen?
Das ist alles für den Moment. Danke für die unzähligen investierten Arbeitsstunden! §knuff
MisterXYZ
07.01.2015, 01:24
Du solltest nicht immer alle verprügeln und danach evt. killen- das habe ich gerade bei deinem Post von Velaya gelesen.
Ja, das hast Du bei Velaya falsch verstanden. Nagur verprügelt man bei Velaya nämlich, um zu erfahren, dass der Rest des Geldes im Hafenbecken liegt, das ist doch questbedingt. Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Spiele vernünftig und dann passieren solche Dummheiten nicht$§p4!
Ich dachte eigentlich, dass man mich inzwischen soweit kennt, dass ich immer vernünftig spiele und keinen Unsinn mache.
Zu den Elementen- nein, du brauchst keine Runen dafür herstellen.
Danke Dir, dann werde ich mal versuchen, herauszufinden, was damit gemeint sein könnte :):gratz
Arthonius
07.01.2015, 15:21
Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Das ist auch richtig so, also keine Sorge. Lucigoth macht anderen Spielern gerne Angst und/oder ist vielleicht etwas vergesslich... :D :grinundwe
Eiskönig
07.01.2015, 21:06
Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter.
Irgendwie finde ich den versteckten Raum nicht bei den Magiern... §gnah
Danke im Voraus :)
Du solltest
Dich in der Bibliothek umsehen, dort
liegt auf dem Tisch ein Alter Zettel, evtl. erst nach Dialog mit deinem Kumpel, der draußen wartet
am Schluß findest du
im Bücherregal einen Schalter für den Raum
lucigoth
07.01.2015, 21:34
Ja, das hast Du bei Velaya falsch verstanden. Nagur verprügelt man bei Velaya nämlich, um zu erfahren, dass der Rest des Geldes im Hafenbecken liegt, das ist doch questbedingt. Ebenso hier der Gardist hinter der Mauer, der hat mich ja von sich aus angegriffen, als ich das Tal betreten habe, in dem der Magier lebt. Da habe ich mich dann verteidigt und der Gardist ist dabei gestorben.
Ich dachte eigentlich, dass man mich inzwischen soweit kennt, dass ich immer vernünftig spiele und keinen Unsinn mache.
Danke Dir, dann werde ich mal versuchen, herauszufinden, was damit gemeint sein könnte :):gratz
Hat sich erledigt- habe bei Velaya gepostet.
War ein Mißverständnis.
Der Gardist im Tal muß dich angreifen, da du in diesem Augenblick sein Feind bist; das ist voll ok!
Schreibe nächstemal bitte sofort etwas ausführlicher (Im Tal hinter der Mauer=:dnuhr:- das kann überall sein;)).
Hinweis mit Magiersuche oder so als Zusatz- (so wie du das in der Antwort gemacht hast) das reicht doch dann schon§wink.
Nun weiterhin viel Spaß bei dieser guten Mod:gratz!
@Arthonius- du hast das natürlich sofort verstanden: "Im Tal hinter der Mauer"?
Bitte ehrliche Antwort!
Stoffwanze
07.01.2015, 22:19
Du solltest
Dich in der Bibliothek umsehen, dort
liegt auf dem Tisch ein Alter Zettel, evtl. erst nach Dialog mit deinem Kumpel, der draußen wartet
am Schluß findest du
im Bücherregal einen Schalter für den Raum
Danke. :) Bin jetzt durch. Klasse Modifikation, hat echte Laune gemacht.
Noch'n bisschen Kritik: ;)
Der Endgegner war extrem schwach. (Ein Mantikor war gefährlicher.)
Und beim letzten Dialog mit Alamur war im Hintergrund dieses Kreischen dauernd, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, welchen Sinn das hat.
Noch ein Bug: Im heiligen Tal kann man an gewissen Stellen ins Wasser springen (nicht gehen) und stirbt dabei nicht.
Danke für dieses Kunstwerk.
lucigoth
07.01.2015, 22:43
Danke. :) Bin jetzt durch. Klasse Modifikation, hat echte Laune gemacht.
Noch'n bisschen Kritik: ;)
Der Endgegner war extrem schwach. (Ein Mantikor war gefährlicher.)
Und beim letzten Dialog mit Alamur war im Hintergrund dieses Kreischen dauernd, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, welchen Sinn das hat.
Noch ein Bug: Im heiligen Tal kann man an gewissen Stellen ins Wasser springen (nicht gehen) und stirbt dabei nicht.
Danke für dieses Kunstwerk.
Finde ich klasse, daß auch dir diese gute Mod gefallen hat§wink!
Was ist eigentlich
Bowen Marsh
Ein Game, ein Film oder was?
Stoffwanze
07.01.2015, 22:58
Hey §wink
Bowen Marsh ist ein Charakter aus der (mittlerweile ziemlich gehypten) Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die Verschmelzung mit dem Zitat "Et tu, Brute?" kommt darin aber nicht vor. Kann dir die Bücher sehr sehr fest empfehlen.
Arthonius
10.01.2015, 22:18
@Arthonius- du hast das natürlich sofort verstanden: "Im Tal hinter der Mauer"?
Bitte ehrliche Antwort!
Das hab ich - aber ich hab die Mod ja auch gemacht und selber 100 Mal gespielt :)
Hallo ich habe ein problem und zwar
ich soll den Richter mit dem zettel konfrontieren aber im questlog steht ich soll die Leibwache erstmal ablenken
.
Diese ist aber schon tot das sie mir die ganze zeit hinterhergelaufen ist und das hat genervt . (bug?)
wie komm ich jetzt weiter der Richter hat auch nur ein ENDE anzubieten.
@Blackiy lad einen Spielstand wo die Wache noch lebt. Kannst auch ein neues Spiel anfangen.
Dann nimmst du den npc in den Focus und benutzt den Marvin-Mode um folgendes einzugeben:
edit focus
Dann ändert sich dein fenster und du siehst oben etwas stehen das im Format XXX_1234_Wache sein müsste. Das schreibst du dir auf und lädst dann deinen anderen Spielstand wo die Wache tot ist.
Da benutzt du dann wieder Marvin und gibst
Insert CODE DEN DU DIR AUFGESCHRIEBEN HAST
ein.
Dann sollte die Wache direkt vor dir erscheinen.
Hatte übrigens einen Bug:
Wenn man über das Feuermeer mit den Plattformen muss, geht die Hintour nur 1 mal.
Falls man die Plattform also verpasst, ist man ziemlich im... nunja. Auch mehrmaliges Drücken des Hebels hat nicht geholfen.
Ich hab dann deine zen geöffnet und mir die Mover notiert und sie per ztrigger-Befehl fahren lassen. Das hat natürlich funktioniert. Ich gehe daher von einem reinen Codefehler aus.
@Blackiy lad einen Spielstand wo die Wache noch lebt. Kannst auch ein neues Spiel anfangen.
Dann nimmst du den npc in den Focus und benutzt den Marvin-Mode um folgendes einzugeben:
edit focus
Dann ändert sich dein fenster und du siehst oben etwas stehen das im Format XXX_1234_Wache sein müsste. Das schreibst du dir auf und lädst dann deinen anderen Spielstand wo die Wache tot ist.
Da benutzt du dann wieder Marvin und gibst
Insert CODE DEN DU DIR AUFGESCHRIEBEN HAST
ein.
Dann sollte die Wache direkt vor dir erscheinen.
Hatte übrigens einen Bug:
Wenn man über das Feuermeer mit den Plattformen muss, geht die Hintour nur 1 mal.
Falls man die Plattform also verpasst, ist man ziemlich im... nunja. Auch mehrmaliges Drücken des Hebels hat nicht geholfen.
Ich hab dann deine zen geöffnet und mir die Mover notiert und sie per ztrigger-Befehl fahren lassen. Das hat natürlich funktioniert. Ich gehe daher von einem reinen Codefehler aus.
Ok danke das hab ich nun getan aber
Die Leibwache hat jetzt auch nur noch ENDE im Dialog stehen und sie sagt auch nichtmehr du kannst/darfst hier nicht durch. Wenn ich dann den Richter anspreche ruft dieser Wache daraufhin kommt die wache hoch und verflogt mich bis zu meinem lebensende aber ohne gezogene waffe und sie sagt auch nix. sie läuft mir nur dumm hinterher.
Stand die Wache an der Treppe oder weiter weg?
Die stand genau auf dem waypoint
Arthonius
18.01.2015, 12:18
Kann es sein, dass du den Richter bereits vorher einfach so aufgesucht hast, dieser seine Leibwache gerufen hat und du diese dann totgecheatet hast? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegen sollte. Der normale Weg wäre gewesen, nach dem Auftrag von Marius die Leibwache abzulenken und dann den Richter aufsuchen.
Kann es sein, dass du den Richter bereits vorher einfach so aufgesucht hast, dieser seine Leibwache gerufen hat und du diese dann totgecheatet hast? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegen sollte. Der normale Weg wäre gewesen, nach dem Auftrag von Marius die Leibwache abzulenken und dann den Richter aufsuchen.
nein hab ich nicht ich hab ihn nur mal kurz angesprocehn im verlauf des spiels und dann kam die wache ich bin dann aus der stadtgelaufen und die wache hat mich verfolgt ohne das sie mich angreifen wollte irendwann hab ich sie dann gekillt OHNE cheat.
Arthonius
18.01.2015, 15:53
Merkwürdig. Ich fürchte, du wirst wohl einen älteren Spielstand laden müssen.
lucigoth
18.01.2015, 22:13
nein hab ich nicht ich hab ihn nur mal kurz angesprocehn im verlauf des spiels und dann kam die wache ich bin dann aus der stadtgelaufen und die wache hat mich verfolgt ohne das sie mich angreifen wollte irendwann hab ich sie dann gekillt OHNE cheat.
"Nein hab ich nicht" und dann "NUR EINMAL KURZ...."- da ist doch schon der Fehler:D.
Da mußt du einen Spielstand laden, der davor ist, also bevor du den Richter "KURZ" ansprichst;).
Servus :D
Habe die Mod gestern runtergeladen und bin sowas von erstaunt!
Die Sprecher gefallen mir richtig gut und das Leveldesign sieht einfach nur grandios aus!
Habe aber allerdings 3 Quests an denen ich fast verzweifle..
Der Leuchtturmwärter Norman sucht ja jemanden der ihn ab und an besucht, wer ist das? Habe gefühlt mit jedem NPC gesprochen nur finde ich nicht den richtigen.
Jan möchte ja in die Stadt aber als ich mit der Stadtwache am Tor sprach wies die mich nur ab, bekommt er nur Eintritt wenn man mit dem Bürgermeister spricht oder wie? Wer/Wo ist die Person zu finden die ihm Eintritt in die Stadt gewährt?
Musste jetzt den Schlüssel für die Bürgermeister-Wohnung in der Asservatenkammer suchen, gesagt - getan allerdings hat die Wache mich ja eingesperrt und ich weiß nicht ob ich etwas übersehen hab oder nicht aber ich finde keinen Weg mehr heraus! :D Wie komme ich denn wieder heraus? Ich denke nicht das es vorgesehen ist mit "K" durch das Tor zu gehen zumal wen muss man nach dem erfolgreichen Verschwinden aus der Kammer ansprechen?
Eiskönig
21.01.2015, 22:40
Servus :D
Habe die Mod gestern runtergeladen und bin sowas von erstaunt!
Die Sprecher gefallen mir richtig gut und das Leveldesign sieht einfach nur grandios aus!
Habe aber allerdings 3 Quests an denen ich fast verzweifle..
Der Leuchtturmwärter Norman sucht ja jemanden der ihn ab und an besucht, wer ist das? Habe gefühlt mit jedem NPC gesprochen nur finde ich nicht den richtigen.
Jan möchte ja in die Stadt aber als ich mit der Stadtwache am Tor sprach wies die mich nur ab, bekommt er nur Eintritt wenn man mit dem Bürgermeister spricht oder wie? Wer/Wo ist die Person zu finden die ihm Eintritt in die Stadt gewährt?
Musste jetzt den Schlüssel für die Bürgermeister-Wohnung in der Asservatenkammer suchen, gesagt - getan allerdings hat die Wache mich ja eingesperrt und ich weiß nicht ob ich etwas übersehen hab oder nicht aber ich finde keinen Weg mehr heraus! :D Wie komme ich denn wieder heraus? Ich denke nicht das es vorgesehen ist mit "K" durch das Tor zu gehen zumal wen muss man nach dem erfolgreichen Verschwinden aus der Kammer ansprechen?
Q Leuchturmwärter Normann ist ein wenig fies, denn
da darf die Q mit den verstrittenen Fischhändlern noch nicht erledigt sein. Ich konnte das auch nicht lösen, weil ich das zu spät bemerkt hatte
Q mit Jan löst sich
wenn du aus der Aservatenkammer rauskommst. Einschließen lassen ist schon richtig. Wenn du dort alles durchsuchst, findest du
Eine Teleportrune zur Stadt und das ist auch
die Lösung für Jan
Q Leuchturmwärter Normann ist ein wenig fies, denn
da darf die Q mit den verstrittenen Fischhändlern noch nicht erledigt sein. Ich konnte das auch nicht lösen, weil ich das zu spät bemerkt hatte
Q mit Jan löst sich
wenn du aus der Aservatenkammer rauskommst. Einschließen lassen ist schon richtig. Wenn du dort alles durchsuchst, findest du
Eine Teleportrune zur Stadt und das ist auch
die Lösung für Jan
Ah, danke ^^
Schade, dann hab ich die Quest mit Norman also auch versemmelt, weil ich auch schon Bruno (So hieß er doch oder? :D ) einbuchten lassen hab. §cry
lucigoth
22.01.2015, 22:32
Ah, danke ^^
Schade, dann hab ich die Quest mit Norman also auch versemmelt, weil ich bereits auch schon Bruno (So hieß er doch oder? :D ) einbuchten lassen hab. §cry
Grins, das ist mir auch passiert§wink.
Aber da die Mod so gut ist, habe ich die nochmal gespielt und danach ist mir dieser Fehler nicht mehr passiert;).
Knödlbrot
05.02.2015, 17:41
Sorry für Offtopic; Hab die Mod noch nicht mal weit gespielt... aber toll gemacht.
Super detailreiche Welt, tolle Sprecher... Leider in Zeiten von "Odyssee" etwas untergegangen.
Wirklich sehr schade! Mir liegen eingentlich die nicht ganz so riesigen Mods mangels Zeit eher.
Riesengrosses Kompliment an die Ersteller (Arthonius) §wink :)
Arthonius
06.02.2015, 13:09
Sorry für Offtopic; Hab die Mod noch nicht mal weit gespielt... aber toll gemacht.
Super detailreiche Welt, tolle Sprecher... Leider in Zeiten von "Odyssee" etwas untergegangen.
Wirklich sehr schade! Mir liegen eingentlich die nicht ganz so riesigen Mods mangels Zeit eher.
Riesengrosses Kompliment an die Ersteller (Arthonius) §wink :)
Vielen Dank! :)
Ja, das stimmt. Seit Beginn der Entwicklungsarbeit war es für mich ein festes Ziel, an Heiligabend zu releasen. Dann aber hatte ich gehört, dass das Odyssee-Team diesen Termin ebenfalls für ihren Release nutzen will, sodass ich sie dann am 4. Advent released habe. Dass sie deshalb nun etwas "untergegangen" ist, liegt in der Natur der Sache.
Jedenfalls darf sich die Community in Kürze auf eine polnische Übersetzung vom "Gothic Recovery Team" gefasst machen :D
In Polen scheint Valendor ebenfalls sehr gut angekommen zu sein, daher möchten dieses Team in diesem Monat eine Übersetzung davon veröffentlichen. :)
Einsamer Jäger
06.02.2015, 16:17
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die großartige Mod, nachdem ich nun durch bin.
Besonders die detaillierte Welt, die Sprachausgabe und der Soundtrack haben mir sehr gefallen.
Kleinere Kritikpunkte:
- teilweise fehlen Erklärungen für Veränderungen in der Welt.
Zum Besipiel: - warum ist der Zugang zum Verließ unter der Festung im letzten Kapitel plötzlich offen
- wie kam im vorletzten Kapitel die Teleportrune zum heiligen Tal neben den Baum
- Es ist klar, dass bei einer Mod, in der man nicht so viele Stufen aufteigt, viele Verbesserungen durch stärkere Rüstungen erreicht.
Jedoch ist es an manchen Stellen etwas übertrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, eine neue Rüstung gefunden zu haben,
bevor ich mit der alten überhaupt ein einziges Mal gekämpft hatte.
- Der Ritter(?) auf dem Schiff scheint der einzige zu sein, der einem Einhand/Zweihand + Stärke beibringt. Der stirbt aber ja irgendwann.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch gar nichts in Kampftalente investiert.
Arthonius
06.02.2015, 18:06
Danke für die Resonanz!
Ja, die Kritikpunkte sind mir bereits bekannt. Leider war Valendor ein faktisches Ein-Mann-Projekt und ich wollte unbedingt bis Weihnachten releasen, man möge es mir nachsehen :D
Ein weiterer Schwert- und Stärketrainer ist Woltan, Soldat der Stadtwache in der Stadt.
Einsamer Jäger
07.02.2015, 14:58
Sind wie gesagt auch nur Kleinigkeiten. Insgesamt eine großartige Mod.
Dass Woltan ein Ausbilder ist, hatte ich auch in Erinnerung, als der andere gestorben ist,
aber er wollte mir dann irgendwie nichts mehr beibringen.:(
New Visitor
14.02.2015, 13:57
Hallo,
spiele gerade die MOD ein zweites Mal. Diesmal als Krieger. Habe alle Quest soweit gelöst und stehe jetzt wieder vor dem Endkampf.
Kann man den Schlüssel zur Tür oben beim Dämon im geheimen Tal irgendwo finden (Beim Magier war ich schon und habe den Auftrag auch erhalten den Avatar zu töten)? Dies gilt auch für verschiedene andere Türen und Truhen. Dann würde ich bevor es zum Endkampf kommt, noch alles absuchen.
MfG
New Visitor
Arthonius
15.02.2015, 08:57
Hallo,
spiele gerade die MOD ein zweites Mal. Diesmal als Krieger. Habe alle Quest soweit gelöst und stehe jetzt wieder vor dem Endkampf.
Kann man den Schlüssel zur Tür oben beim Dämon im geheimen Tal irgendwo finden (Beim Magier war ich schon und habe den Auftrag auch erhalten den Avatar zu töten)? Dies gilt auch für verschiedene andere Türen und Truhen. Dann würde ich bevor es zum Endkampf kommt, noch alles absuchen.
MfG
New Visitor
Ja, kann man. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber nicht mehr genau wo. Der Schlüssel für die Turmtür dürfte im Haus zu finden sein.
Die Schlüssel für die verschlossenen Truhen und Türen in der Festung findet man auch im Bereich dieser.