PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unofficial Skyrim Patch macht Spiel teilweise englisch

asenerbe
07.12.2014, 23:27
Ich habe mir Skyrim damals beim Erscheinen gleich gekauft. Nun aber längere Zeit nicht mehr gespielt. Heute hatte ich mal wieder Lust darauf und meine Steamversion installiert. Hab mir auch gleich ein paar Mods installiert. ( Mit dem Nexus Tool )
Unter anderem den Unofficial Skyrim Patch (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/?).
Allerdings wird bei diesem Patch mein Spiel teilweise englisch.
Kann man dies irgendwie verhindern?

Loadreihenfolge:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
...danach noch ein paar andere...

Theta
07.12.2014, 23:31
Hi asenerbe

Bitte googel zuerst, befor du etwas postest.

Es ist logisch, dass eine Mod die auf englisch ist, dein Skyrim ver-englischt.
Einfach googeln "Skyrim Unofficial Patch german", dann kommst du hier (http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html) hin.

Krysos1962
07.12.2014, 23:32
Erst einmal Hallo bei WoP, @asenerbe! :gratz §wink

Wenn Du schon den Unoffiziellen Skyrimpatch nehmen möchtest, dann sollte man auch die deutsche Version nehmen. Weil der von Nexus ist für die englische Sprachversion. Dafür hat die deutsche Version einen ganz anderen Namen. Skyrim Directors Cut! Den man sich bei Scharesoft herunterladen kann. http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html Ist auch bei Nexus verlinkt, der Dich dann auf diese Seite bringt.
Ok! :rolleyes: Theta war schneller! ;)

asenerbe
07.12.2014, 23:59
Danke erstmal für eure Antworten. §wink

Wenn Du schon den Unoffiziellen Skyrimpatch nehmen möchtest, dann sollte man auch die deutsche Version nehmen. Weil der von Nexus ist für die englische Sprachversion. Dafür hat die deutsche Version einen ganz anderen Namen. Skyrim Directors Cut! Den man sich bei Scharesoft herunterladen kann. http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html Ist auch bei Nexus verlinkt, der Dich dann auf diese Seite bringt.
Ok! :rolleyes: Theta war schneller! ;)

Würdest du diesen Patch nicht empfehlen?

Es gibt übrigens auf Nexus schon ne deutsche Version des Patches. Unofficial Skyrim Patch - German (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46240/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D46240&pUp=1) ( also nicht die directors cut Version )
Hätte wirklich mal ne Sekunde danach suchen sollen. Meine anderen Mods sind halt auch alle englisch und verursachen auch keine Sprachprobleme.
Stand jetzt wohl ein bischen auf dem Schlauch, dass es beim patch mod ne deutsche Version geben könnte. §wall

Askanius
08.12.2014, 00:01
Der Skyrim Director's Cut ist nicht das selbe wie die Unofficial Patches. Er enthält diese zwar, macht allerdings noch einiges mehr (das allerdings gut, ist sehr empfehlenswert). Er enthält eine leicht veraltete Version (2.0.6) der Unofficial Patches, es soll aber wohl ein Update in den nächsten Tagen erscheinen.

Die Unofficial Patches als Standalone gibt's hier in der Version 2.0.8:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48950-Inoffizielle-Skyrim-Dawnguard-Hearthfire-Dragonborn-Patches-2.0.1-Deutsch

Krysos1962
08.12.2014, 06:25
Der Skyrim Director's Cut ist nicht das selbe wie die Unofficial Patches. Er enthält diese zwar, macht allerdings noch einiges mehr (das allerdings gut, ist sehr empfehlenswert). Er enthält eine leicht veraltete Version (2.0.6) der Unofficial Patches, es soll aber wohl ein Update in den nächsten Tagen erscheinen.

Die Unofficial Patches als Standalone gibt's hier in der Version 2.0.8:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48950-Inoffizielle-Skyrim-Dawnguard-Hearthfire-Dragonborn-Patches-2.0.1-Deutsch
Danke für deine Richtigstellung, weil das wusste ich nicht. Ich dachte immer der SDC wäre der inoffizielle Patch und wusste nicht von der deutschen Übersetzung bei Scharesoft. Man lernt nie aus! ;) §wink

Serapine
09.12.2014, 19:48
Erst einmal hallo in die Runde. Ich bin neu hier, lese schon eine ganze Weile mit habe aber bisher noch nichts gepostet.

@ Krysos1962

Alle inoffiziellen Patches gibt es auf Deutsch und alle sind auch bei Nexus zu bekommen einfach Googleln. Ich habe in meinem Spiel z. B. nur die Deutschen Versionen installiert und keine Englischen. Habe gestern alle geupdatet.

Uwe0703
19.12.2015, 17:41
Eines ist mir nach euren Erklärungen noch nicht ganz klar.
Vorab: ich habe die Skyrim Legendary Edition auf deutsch installiert (aktuellste Version).

Auf Nexusmods finde ich aktuell den "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - German - Deutsch"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217/?
(letztes update 11.11.15 -ich gehe mal davon aus kein Karnevalsscherz :D-).
Die einzelnen unofficial Patches werden wohl wie ich auf Nexus gelesen habe nicht weiter entwickelt.

Das englische Original ist (wie oben geschrieben) derzeit etwas neuer (14.12.15) aber für mich nicht gut geeignet. Alles bis dahin verstanden.

Der Skyrim Directors Cut (deutsch) auf der Scharesoft Seite beinhaltet nunmehr auch die unofficial patches der Legendary Edition und bietet zudem auch etwas mehr.

Also Frage: somit nur den Directors Cut installieren (geht ja alles über NMM) weil der unofficial Patch für die Legendary Edition auf der Nexus Seite dort bereits enthalten ist (wenn auch wohl nicht ganz so aktuell)?

In diesem Zusammenhang: nehme ich auch den Fix für das High Resolution Pack von der Scharesoft Seite oder den von Nexusmods?

Krysos1962
19.12.2015, 18:50
Nur den SDC von Scharesoft, weil darin sind auch alle aktuelle unoffizielle Patches mit enthalten. Und nein, den Fix wirst Du nicht brauchen, wenn Du solche Plugins verwendest wie Skyrim HD 2k, NobleSkyrim oder andere Texture Replacer, da bleibt das HighRes im SDC auf Standard.
Edit: Hinweis: Man sollte den SDC gleich nach der Installation des Spiels installieren.

Uwe0703
19.12.2015, 19:22
Funzt nicht mit der Version von Scharesoft. Habe über NMM nur diese Mod und SPERG installiert und Skyrim startet erst gar nicht. Spiel schmiert schon im Startbildschirm ab. Alles mit TES5.Edit richtig sortiert.
Edit: Ach so. Skyrim war völlig neu installiert!

Krysos1962
19.12.2015, 19:25
Ich habe den Doppelpost entfernt.
Dann versuch einmal den SPERG zu deativieren und starte ein neues Spiel nur mit dem SDC. Es kann nicht sein, das durch den SDC Skyrim abschmiert. Hatte ich noch nie und ich habe den aktuellen SDC drin.

Uwe0703
19.12.2015, 19:29
Habe ich. Mit dem normalen Skyrim Launcher gestartet. Das Selbe Dilemma.

Krysos1962
19.12.2015, 19:30
Wie hast Du den SDC einstellt?

Uwe0703
19.12.2015, 19:31
Legendary Edition angeklickt.

Krysos1962
19.12.2015, 19:34
Hm, hast Du auch alle DLCs bzw. hast Du die Legendary-Edition? Versuch einmal die Patches einzeln installieren zu lassen.

Uwe0703
19.12.2015, 19:37
Ja habe ich. Nur jetzt scheint alles zerschossen. Also Spiel komplett neu installieren erstmal...:mad:

Also etwas Geduld bitte bis ich wieder rum jammere...!

Ich werde es dann zunächst mal mit dem "normalen" unofficial Patch von Nexus probieren und berichten...

Krysos1962
19.12.2015, 20:04
Habe den Fehler gefunden, warum bei Dir Skyrim gecrasht ist. Da ich selbst SPerg nicht nutze, habe ich mir die Description angeschaut und da viel mit sofort eins ins Auge.

VOR DER INSTALLATION:

Diese Modifikation benötigt SKSE (http://skse.silverlock.org), SkyUI (http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863), und den Skyrim -Community- Uncapper (http://skyrim.nexusmods.com/mods/1175).

SKSE ermöglicht das Zurücksetzen der Talente (und weitere Funktionen), SkyUI aktiviert das Konfigurationsmenü der MCM, und der Uncapper beschränkt die Punktevergabe für neue Talente auf einen Punkt alle zwei Level. Dies verhindert, dass Dein Charakter zu schnell zu stark wird, was mit den SPERG-Talentbäumen schnell passieren könnte. Es kann auch ohne diese Erweiterungen gespielt werden, allerdings ist es dann nicht möglich, die Talente zurückzusetzen, die umfangreichen Möglichkeiten zur Konfiguration gehen verloren und Dein Charakter wird unangebracht stark werden.
Somit lag es nicht am SDC. Dazu kommt und hier wieder ein Beispiel, das trotz Deaktivierung des Mods, Reste zurückbleiben und sich somit Fehler in das Spiel einschleichen können. Man kann Mods aktivieren, wenn auch dazu die Voraussetzungen (Recommends) geschaffen sind, sonst kann und wird es passieren, das Skyrim sofort crasht.

Uwe0703
19.12.2015, 20:09
Danke aber das habe ich jetzt nicht wirklich gerafft.
Also: ich will zunächst SkyUI, SPERG (was vorher den community uncapper bedingt!) installieren.
Am liebsten halt auch SDC.

Muss dazu sagen das soll mein großer zweiter Skyrim Durchgang werden. SPERG lief beim ersten Mal auch problemlos mit SDC!
Mit TES5.Edit klappte es früher gut.
Die ganzen kleineren Grafik mods meiner Wahl probiere ich erst nach und nach. Wenn es da früher mal Probleme gab half Deinstallation über NMM.

In welcher Reihenfolge soll ich es jetzt probieren? Setup ist gleich durch fürs Spiel...

Fertig. Stunde der Wahrheit naht...

So update: SkyUI, Sperg und Community Uncapper sind installiert. Noch startet es (über SKSE)...

Krysos1962
19.12.2015, 20:20
Installationsreihenfolge:
1.SDC und die Patches einzeln installieren lassen, weil nicht alle Mods erkennen, das man die Legendary Editionen installiert hat, wenn der USKP auch verlangt wird.
Also aktiviere erst einmal den SDC und starte das Game, um zu sehen, das Skyrim auch wirklich startet.
Wenn Du nun Spergs installieren und verwenden möchtest, dann:

SKSE
SkyUI
Uncapper
SPerg

Uwe0703
19.12.2015, 20:31
Funzt nicht mit SDC. Wieder crash. Alles einzeln installiert (über SDC).

Wieder alles kaputt. Neuinstallation...

Krysos1962
19.12.2015, 20:39
Nun bin ich überfragt, ich nutze aktuell den SDC mit über 100 Mods, dazu eben SKSE und SkyUI als Must Have und habe noch nie Probleme mit ihm.
Installiere das Game nocheinmal neu und aktiviere nur den SDC. Danach starte das Game, damit wir den SDC auschließen können oder nicht. Es kann sein, das sich der SDC mit dem SPerg beißt.

Uwe0703
19.12.2015, 21:33
So ich habe es jetzt für mich erst einmal gebacken bekommen! Wenn auch eine Notlösung vielleicht nicht mit dem vollem Optimum (zu später Stunde heute reicht es mir aber!).

Skyrim neu installiert. Dann einzeln die unofficial Patches (Skyrim, Dawnguard, Dragonborn, Hearthfires). Im NMM manuell sortiert (ohne TES5Edit). Geht ja leicht. Also die esp´s jeweils nach den einzelnen esm´s.

Dann separat aktiviert (in dieser Reihenfolge) SkyUI, Skyrim Community Uncapper und SPERG. Mods lassen sich auch wie vorgesehen konfigurieren. Und noch die 2k Textures. Bis dahin alles ohne Probleme und ohne die berüchtigten Wackler in der Intro Scene.

Alles andere an meinen geliebten Mods jetzt nach und nach...

Das mit dem SDC lässt mir zwar noch keine Ruhe aber nicht mehr heute...:D

Krysos1962
19.12.2015, 21:40
So ich habe es jetzt für mich erst einmal gebacken bekommen! Wenn auch eine Notlösung vielleicht nicht mit dem vollem Optimum (zu später Stunde heute reicht es mir aber!).

Skyrim neu installiert. Dann einzeln die unofficial Patches (Skyrim, Dawnguard, Dragonborn, Hearthfires). Im NMM manuell sortiert (ohne TES5Edit). Geht ja leicht. Also die esp´s jeweils nach den einzelnen esm´s.

Dann separat aktiviert (in dieser Reihenfolge) SkyUI, Skyrim Community Uncapper und SPERG. Mods lassen sich auch wie vorgesehen konfigurieren. Und noch die 2k Textures. Bis dahin alles ohne Probleme und ohne die berüchtigten Wackler in der Intro Scene.

Alles andere an meinen geliebten Mods jetzt nach und nach...

Das mit dem SDC lässt mir zwar noch keine Ruhe aber nicht mehr heute...:D
Nur so gefragt, was ist mit SKSE und der SKSE.ini (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51038/?)? Oder hast du das für unwichtig erachtet! ;)

Uwe0703
19.12.2015, 21:57
Ähm...halb in der Nacht...was meinst du...:eek:?

Ich bin gerade ganz stolz eine geliebte Mod nach der anderen ans Laufen zu bringen...§engel

Boa schaue gerade ich und lazy$§p4

Echt ich schlage mich seit Tagen mit meinem Problem rum :mad:

Aber das Teil ist mir neu (trotz stundenlanger google Suche...)

Jetzt sag mir bitte nicht mit dem Teil hätte ich mir meine schlaflosen Nächte erspart...:eek:

Praecox
19.12.2015, 22:39
Du solltest vielleicht mal mit den Grundlagen anfangen ;) und dazu gehört SKSE.
... und ENBoost by Boris Vorontsov (http://wiki.step-project.com/ENBoost)
Gruß, Praecox

Krysos1962
19.12.2015, 22:46
Ähm...halb in der Nacht...was meinst du...:eek:?

Ich bin gerade ganz stolz eine geliebte Mod nach der anderen ans Laufen zu bringen...§engel

Boa schaue gerade ich und lazy$§p4

Echt ich schlage mich seit Tagen mit meinem Problem rum :mad:

Aber das Teil ist mir neu (trotz stundenlanger google Suche...)

Jetzt sag mir bitte nicht mit dem Teil hätte ich mir meine schlaflosen Nächte erspart...:eek:
So sieht es wohl aus! SKSE ist für die meisten Mods auf Nexus eine Vorausetzung. So auch für deinen SPERG. Habe ich eigentlich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1402580-Unofficial-Skyrim-Patch-macht-Spiel-teilweise-englisch?p=24677119&viewfull=1#post24677119) schon mal erwähnt. Den ENB-Boost lass erst einmal außen vor. Der ist zur Zeit, da Du eh keine ENB hast, soetwas von unwichtig.

Uwe0703
20.12.2015, 09:35
So ich habe noch mal rum gefruckelt und mir etwas Zeit genommen (mit drei Kaffee...).

Erste Variante alles neu installiert und die Patches vom SDC einzeln installiert und korrekte Ladereihenfolge manuell eingestellt. Alles noch ohne SKSE. Schmiert ab (keine Ahnung warum).

Zweite Variante alles neu und die Unofficial Patches einzeln (also nicht die aktuelle Sammlung für die Legendary Edition, das habe ich noch nicht probiert, lasse ich jetzt auch) von Nexus runter geladen -deutsch- und installiert und in korrekte Ladereihenfolge gebracht. Ohne SKSE. Ging! Mit SKSE. Geht!

SkyUI installiert, Community Uncapper installiert, SPERG installiert (ist mir wichtig weil ich die neuen Talentbäume viel besser finde), alles mit NMM. Nochmal sicherheitshalber LOOT drüber laufen lassen und funzt!

Was meinst du @Praecox mit Grundlagen? Natürlich ist mir SKSE ein Begriff. Ich habe mich schon vor Jahren beim ersten Skyrim Durchgang damit auseinander gesetzt. Weiß daher dass SKSE für viele Mods unabdingbar ist. Aber SKSE war ja gar nicht mein Problem. Sondern SDC. Ich kenne auch BOSS, LOOT und TES5Edit. Kam aber nicht mit klar.
Und wie in "Variante 2" beschrieben läuft jetzt auch mein SPERG wieder. Nur halt über die einzel Patches und nicht über die des SDC (was mir noch ein Rätsel ist aber Hauptsache es geht...)

Krysos1962
20.12.2015, 09:59
Na dann lass, den SDC weg, wenn es jetzt läuft. Zwar macht er ein paar Dinge mehr, aber Du hast jetzt zumindest die unoffiziellen Patches drin. Wobei ich mir immer noch keinen Reim darüber machen kann, warum bei Dir mit dem SDC Skyrim abschmiert. Lese dies in diesem Umfang zum ersten Mal.

Uwe0703
20.12.2015, 10:14
@Krysos1962

Zunächst einmal vielen Dank für deine (auch nächtlichen) Hilfsversuche.
Ich habe auch keinen Schimmer wo bei mir das Problem mit dem SDC ist. Klar wäre mir der lieber (früher ging es ja auch damit). Zumal der ja die Einzelpatches enthält. Aber ich hatte ja auch ein Problem mit dem Legendary Edition Patch von Nexus.

Erstmal egal (auch wenn es mir immer noch keine Ruhe lässt...). Inzwischen habe ich auch mehrere Grafik Mods installiert (das sind ja oft die kritischen) und funzt immer noch...§engel.
Nur der Flora overhaul zickt manchmal rum (ist aber nicht so wichtig)....

Praecox
20.12.2015, 16:24
Den ENB-Boost lass erst einmal außen vor. Der ist zur Zeit, da Du eh keine ENB hast, soetwas von unwichtig.Falsch!

Was meinst du @Praecox mit Grundlagen? Natürlich ist mir SKSE ein Begriff.Sorry! Kam (für mich) nicht klar raus.
Gruß, Praecox

Uwe0703
20.12.2015, 17:27
Sorry! Kam (für mich) nicht klar raus.
Gruß, Praecox

Kein Thema! Ich wollte hier nur nicht meine ganze Skyrim "Vorgeschichte" posten.
Also Kurzform: ich habe es vor wenigen Jahren bereits einmal durchgespielt und wollte es neu angreifen (lohnt sich ja finde ich). Aktuell "inspiriert" durch ein letsplay der Mod Falskaar auf youtube (von AmrasLP).
Seinerzeit auch schon diverse Mods installiert (noch ohne NMM). Von daher weiß ich dass viele Mods halt SKSE erfordern. Auch Tools wie BOSS oder LOOT bzw. TES5Edit sind mir ein Begriff was nicht heisst dass ich sie voll durchschaue...:D
Klar geht um Ladereihenfolge und Kompatibilität (Letzteres bedeutet für mich meist Versuch und Irrtum...:rolleyes:).

Also ich weiß noch ich hatte seinerzeit auch den SDC installiert und funzte (bis auf hier und da unwesentliche Übersetzungsfehler was aber sicherlich auf anderen Mods beruhte).

Nur dieses Mal halt nicht nach kompletter Neuinstallation. Habe ja meine Experimente hier geschildert. Also noch funktioniert alles (auch weitere Mods) mit den einzelnen unofficial Patches. Die sind recht neu (November glaube ich auf Nexus, jetzt nicht geschaut) aber halt nicht die neuesten und werden im Vergleich zum Patch für die Legendary Edition nicht weiter entwickelt.
Kann aber damit leben :D
Und so viel Mehraufwand war es auch nicht (halt vier statt einem laden).

Praecox
20.12.2015, 18:05
Unofficial Skyrim Patches. (Einzelne Editionen. Also: Skyrim. DG. DB. HF). Was ich gelesen habe (auf der Seite der deutschen Übersetzungen, glaube ich): Diese Patches werden zwar nicht mehr weiterentwickelt - sollten jedoch noch schwerwiegende "Game-Fehler" auftauchen, fließen die entsprechenden Korrekturen dennoch ein.
Auf der Seite von USLEEP (Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch by Unofficial Patch Project Team) gibt es eine gute und einfache Anleitung, wie man die Master-File - die eine Mod benötigt - ändern kann.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71214/?tab=4&&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fcomments%2F%3Fmod_id%3D7 1214%26page%3D1%26sort%3DDESC%26pid%3D0%26thread_id%3D3363860&pUp=1
Evtl. interessant, wenn man Mods hat, die die Einzel-Patches als Master voraussetzen - man selbst aber lieber mit USLEEP weitermachen möchte.
Gruß, Praecox

Uwe0703
20.12.2015, 18:54
Danke @Praecox guter Tip! Das habe selbst ich mit meinen rudimentären Schulenglisch Kenntnissen verstanden (und auch das liegt jetzt schon ein paar Jahrzehnte her...). So tief bin ich in die Niederungen von TES5Edit noch gar nicht eingedrungen :D

Ich denke nicht dass bei Skyrim noch schwerwiegende Game Fehler gefunden werden nach den Jahren. Zumindest ich weiss keinen (was nichts heißen muss).