PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizqusizions Typ



Der Rat Der 13
07.12.2014, 12:47
Salve zusammen §wink

Ne Frage:

In der Himmelsfeste bei Backwalls Stall. Da gibts rechts hinter dem Stall, ab einem gewissen Zeit Punkt, den ich leider noch nicht raus gefunden habe. Einen Typen stehen, der dich mit dem Wort Spiel Quizqusizion begrüßt und dir dann eine Quizfrage über das DA Universum stellt. Wenn du sie richtig beantwortet hast, sagt er er kommt wieder. Danach kannst du ihn auch nicht mehr ansprechen. Bis du wieder einige Missionen später, wieder zu ihm gehst und wieder eine Frage bekommst. Nun hab ich keine Ahnung was das soll, ist das so ne Art Easteregg für DA Fans oder bekomme ich am Ende was tolles wenn ich alle Fragen richtig beantwortet habe? :dnuhr:

Es ist auch keine Quest im wörtlichen sinne. Weiß da einer von euch mehr?

Gruß Der Rat Der 13

Canderous
07.12.2014, 13:00
Bei mir ist der Typ bis jetzt zweimal aufgetaucht. Allerdings nicht bei Blackwall sondern in der Taverne auf Coles Stockwerk.

Er hat mich einmal gefragt, wie der Erzdämon der letzten Verderbnis hieß und wie Andrastes Ehemann.

Calesca
07.12.2014, 13:28
Der kann an verschiedenen Punkten auftauchen.
Ich kenne noch:
- im Gefängnis, hinterer Bereich
- bei Leliana, wenn man rausgeht und nach links den gesamten Wehrgang entlang geht
- wenn man den Templerturm im Garten baut, auf diesem ganz oben

Ralgar
07.12.2014, 13:46
Im eigenen Quartier in der Kammer mit dem Weinfass.

Der Rat Der 13
07.12.2014, 15:44
Sagt er am Ende immer den Spruch mit dem Windgeflüster oder könnte das ein Hinweis sein wo er als nächstes steht? Z.b. auf der Mauer bei Liliana weil da der Wind pfeift? Und auf der Mauer dann z.b. einen Hinweis das er als nächstes im Kerker zufinden ist? Oder steht der einfach zufällig wo und man muss einfach nach sehen? :dnuhr:

Nefa1984
12.12.2014, 02:00
Also ich habe den jetzt in 3 Spieldurchgängen noch nicht ein mal gesehen . Muss man dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen ?

Ralgar
12.12.2014, 07:06
Sehr oft nach Skyhold reisen und jedesmal in absolut jede Ecke kriechen waere mein Tip. Also wirklich ALLE Ecken, auch die dubiosen.
Der steht recht oft im skyholds money vault. Aber wo er erscheint ist absolut random. Also jedesmal ALLES absuchen.
Die Fragen sind nebenbei auch random, selbst vorher speichern bringt wenig, da er beim neuladen eine andere Frage stellt. Wuerd ich trotzdem machen, wenn du ihn schonmal findest.

Wenn du es schaffst den Quest zu beenden - was bedeutet dreimal treffen und die Frage richtig beantworten, kriegst du das.

http://i.imgur.com/QeM1fYS.png

baumkuschler
12.12.2014, 17:47
Wenn du es schaffst den Quest zu beenden - was bedeutet dreimal treffen und die Frage richtig beantworten, kriegst du das.

Ist so ähnlich wie die eine "Nonne" die man in den hissing wastes findet, bzw. 3 oder 4 mal finden muss. Von ihr bekommt man diesen Bogen (standard-mäßig war eine Frost-Rune drinnen):

http://upload.worldofplayers.de/files9/perseverance.png

Moki21
12.12.2014, 19:43
:D ich habe sie bisher noch nicht gefunden alle stellen abgesucht gibs ein zeitpunkt wann er auftaucht oder sobald man in der himmelsfeste ist ?

Ralgar
12.12.2014, 20:41
Er ist da wenn du nach skyhold reinportest - oder eben nicht.