PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inquisitionspunkte



Stinger
29.11.2014, 15:39
Was ist denn hier sinnvoll zu skillen?

Lohnt sich, beispielsweise "Erweiterte Studien"? Also etwas, was mehr Exp bringt? :dnuhr:

UsulDaNeriak
29.11.2014, 15:54
Schwer zu sagen. Bisher habe ich eher den Eindruck von Allem viel zu schnell, viel zu viel zu bekommen (XP, Gold, ...). Also skille ich den Kram nicht. Steinbrüche und Holzstellen findet man im Internet. Also das auch nicht.

Die Geschichte mit den Schlössern finde ich OK. Ich hasse verschlossene Türen. Auch Fokus haut gut rein, besonders der zusätzliche des Inquisitors; ergo Foci freischalten. Auch habe ich mir 2 Inventarerweiterungen gegönnt. Ich verkaufe zwar regelmäßig fast Alles, aber Aufwertungen und Accessoires müllen mir zunehmend mein Inventar zu. Und bei dem Kram, weiß man oft nicht, ob mans nochmal braucht (verschiedene Resistenzen, etc. ...).

Sobald ich die Foci habe, werde ich wohl auf die Baupläne gehen. Vielleicht wären aber auch die Ressourcenlieferungen sinnhaft.

So weit ich weiß, hat man nur 11 Punkte. Also Alles geht nicht.

Auch empfiehlt es sich, die ganzen Emmissäre anzuwerben, die zählen nämlich als Inquisitionspunkt. Wenn man etwa 4 Punkte braucht, um Schlösser freizuschalten, dann geht das auch mit 4 Emmisären, ohne einen Punkt für den anderen Kram zu verschwenden.

Silva
29.11.2014, 15:59
Was ich auf alle Fälle mitnehme, sind die jeweils ersten Skills, die neue Gesprächsoptionen eröffnen. Man hat in Gesprächen oft andere Möglichkeiten, zu antworten. Und ich skill immer die Erhöhung der Tränke, also die Menge, die man mitnehmen kann.

UsulDaNeriak
29.11.2014, 16:03
Was ich auf alle Fälle mitnehme, sind die jeweils ersten Skills, die neue Gesprächsoptionen eröffnen.

Was bringen diese Gesprächsoptionen genau? Nur Codices ( also XP) oder auch neue Quests und Items?

UsulDaNeriak
29.11.2014, 16:07
Und ich skill immer die Erhöhung der Tränke, also die Menge, die man mitnehmen kann.

Bei den Heiltränken bin ich skeptisch. Ich hab noch nie 8 Tränke gebraucht bis Level 12. Nicht einmal annähernd. Ganz anders bei dem Bienentopf, da habsch 1 mehr. Und der lohnt sich auch. Wenns ganz Dicke kommt, lösen einige Bienenschwärme und Foci bislang jedes Problem.

Silva
29.11.2014, 16:15
Was bringen diese Gesprächsoptionen genau? Nur Codices ( also XP) oder auch neue Quests und Items?

die eröffnen dir in Dialogen neue Antwortmöglichkeiten.

UsulDaNeriak
29.11.2014, 16:19
die eröffnen dir in Dialogen neue Antwortmöglichkeiten.

Das war klar. Die Frage ist, was die Antwortmöglichkeiten genau bringen. So eine Inquisition ist ja schließlich kein Kaffekränzle. ;)

Silva
29.11.2014, 16:22
Das war klar. Die Frage ist, was die Antwortmöglichkeiten genau bringen. So eine Inquisition ist ja schließlich kein Kaffekränzle. ;)

ach so. Beispiele:

es gibt die Elfenheilerin in Redcliffe, die den Flüchtlingen helfen soll. Entweder man hat Solas im Team, der sie überredet, oder es klappt nicht. Mit dem Inquisitionsskill kann man sie selbst überreden.

Oder Alexius, mit dem Inquisitionsskill kann man ihn als Emissär verpflichten, damit er eine Forschung im Sinne der Inquisition betreibt.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine, das sind immer solche Antworten, bzw Taten, die dann mit einem besonderen Bildchen gekennzeichnet sind.

Stinger
29.11.2014, 16:33
Schwer zu sagen. Bisher habe ich eher den Eindruck von Allem viel zu schnell, viel zu viel zu bekommen (XP, Gold, ...). Also skille ich den Kram nicht. Steinbrüche und Holzstellen findet man im Internet. Also das auch nicht.

Die Geschichte mit den Schlössern finde ich OK. Ich hasse verschlossene Türen. Auch Fokus haut gut rein, besonders der zusätzliche des Inquisitors; ergo Foci freischalten. Auch habe ich mir 2 Inventarerweiterungen gegönnt. Ich verkaufe zwar regelmäßig fast Alles, aber Aufwertungen und Accessoires müllen mir zunehmend mein Inventar zu. Und bei dem Kram, weiß man oft nicht, ob mans nochmal braucht (verschiedene Resistenzen, etc. ...).

Sobald ich die Foci habe, werde ich wohl auf die Baupläne gehen. Vielleicht wären aber auch die Ressourcenlieferungen sinnhaft.

So weit ich weiß, hat man nur 11 Punkte. Also Alles geht nicht.

Auch empfiehlt es sich, die ganzen Emmissäre anzuwerben, die zählen nämlich als Inquisitionspunkt. Wenn man etwa 4 Punkte braucht, um Schlösser freizuschalten, dann geht das auch mit 4 Emmisären, ohne einen Punkt für den anderen Kram zu verschwenden.


Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?
Und was bringt einem denn der Focus?

Silva
29.11.2014, 17:04
Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?
Und was bringt einem denn der Focus?

focus brauchst du erst, wenn du etwas weiter in der Hauptgeschichte bist.

Der SKill zum Schlösser öffnen heisst irgendwas mit Geschickte Hände, flinke Finger oder so ähnlich, ich weiss es grad nicht genau.

Schnurz
29.11.2014, 17:19
Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?

"Geschickte Hände, gute Werkzeuge"

heißt diese Errungenschaft.
Kann ich wärmstens empfehlen.

UsulDaNeriak
29.11.2014, 17:28
ach so. Beispiele:

es gibt die Elfenheilerin in Redcliffe, die den Flüchtlingen helfen soll. Entweder man hat Solas im Team, der sie überredet, oder es klappt nicht. Mit dem Inquisitionsskill kann man sie selbst überreden.

Oder Alexius, mit dem Inquisitionsskill kann man ihn als Emissär verpflichten, damit er eine Forschung im Sinne der Inquisition betreibt.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine, das sind immer solche Antworten, bzw Taten, die dann mit einem besonderen Bildchen gekennzeichnet sind.

Ahja, du meinst also, daß man mit diesem Skill unabhängig davon wird, den richtigen Gefährten dabeizuhaben?

DAS wäre allerdings eine Überlegung wert.

UsulDaNeriak
29.11.2014, 17:32
Und was bringt einem denn der Focus?

Die Foci sind sehr mächtige Skills aus den Spezialisierungen, also etwa ab Level 10. Den Fokus des Inquisitors, der sehr hilfreich ist, bekommst ggf. schon früher auch ohne Spezialisierung. Sobald du halt die Himmelsfeste erreichst. Diese Fokus-Skills, kann man aufwerten, womit sie noch stärker werden. Wenn es haarig wird, ist ein Fokus deine "Get-the-fuck-out-of-this-shit-wildcard".

Spellforceplayer
29.11.2014, 18:14
Das Mal des Risses hat aber nur 1 stufe und nicht so wie die anderen 3 oder ?

Stinger
29.11.2014, 19:43
Danke für die Infos!

Dieser Schlösser-Skill wird doch auch für einige Türen benötigt oder? Denn ich krieg bei einigen den Hinweis darauf, dass man das braucht! (Dachte schon immer das ist ne Quest!)

Wegen Focus: Also die erste Fähigkeit von Focus nicht skillen, da man diese über den Inquisitor-Weg eh bekommt?



Off Topic: Mal kurz im Spoiler hier, da ich gerade angegriffen wurde, nach dem die Bresche geschlossen wurde:

Als Haven angegriffen wird, von den Roten Templern, erhält man einen kurzen Blick auf den "Ältesten"....ich dachte sofort, dass wäre der Prophet aus Awakening? Ist dem so? :eek:

Waldelf
29.11.2014, 19:51
Off Topic: Mal kurz im Spoiler hier, da ich gerade angegriffen wurde, nach dem die Bresche geschlossen wurde:

Als Haven angegriffen wird, von den Roten Templern, erhält man einen kurzen Blick auf den "Ältesten"....ich dachte sofort, dass wäre der Prophet aus Awakening? Ist dem so? :eek:


Nein

Der Älteste tritt das erste Mal im Vermächtnis-DLC von DA2 in Erscheinung.

Stinger
29.11.2014, 19:54
Danke für die schnelle Antwort! ;) Das nein genügt mir bereits, den Spoiler will ich dann gar nicht wissen....glaube ich! :gratz


Nochmal zu dem Schlösser-Skill, diesen braucht man für diese Türen (u.a. Hinterlande), um diese Türen zu öffnen? Anders ist das nicht möglich?
Braucht man dann auch keinen Schurken mehr, für die "normalen" verschlossenen Türen?


Edit: Nochmal wegen der Rettung Havens:

Kann man da alle Leute retten? Habe nämlich eben Minaeve verloren! :(

Silva
29.11.2014, 20:54
Nochmal zu dem Schlösser-Skill, diesen braucht man für diese Türen (u.a. Hinterlande), um diese Türen zu öffnen? Anders ist das nicht möglich?
Braucht man dann auch keinen Schurken mehr, für die "normalen" verschlossenen Türen?


doch, die Schlösser muss trotzdem ein Schurke öffnen



Edit: Nochmal wegen der Rettung Havens:

Kann man da alle Leute retten? Habe nämlich eben Minaeve verloren! :(

man kann alle retten. Ich mach es so:

zuerst gleich rechts und Lisette retten, dann direkt zum Haus vom Händler Regitts (heisst der so?) und ihm helfen (Aktionstaste oder rechte Maustaste gedrückt halten) dann weiter Richtung Taverne und dort Flissa rausholen (ohne die Gegner zu bekämpfen, sonst reicht die Zeit nicht), danach direkt Richtung Apotheker, wenn man schnell genug ist, kann man beide, also Minaeve und Adan retten und am Ende Richtung Kirche, wo dann Threnn noch Hilfe benötigt.

Auf diesem Weg habe ich alle Einwohner retten können.

UsulDaNeriak
29.11.2014, 21:49
Hat das irgendwelche Vorteile, wenn man Alle rettet? Ich finde den neuen Wirt zum Beispiel sehr putzig.

Stinger
29.11.2014, 21:51
Danke für die Antwort! ;)

Zu Haven:

Ich habe auch alle retten können, ich hab nochmal geladen! :rolleyes: Normal mache ich sowas nicht, doch Mineave wollte ich nicht verlieren!!! :)

Gut zu wissen, also mit diesem Skill können die Schurken diese Tür öffnen! ;) Aber dieser hat keine Voraussetzung oder?

baumkuschler
29.11.2014, 22:18
ach so. Beispiele:

es gibt die Elfenheilerin in Redcliffe, die den Flüchtlingen helfen soll. Entweder man hat Solas im Team, der sie überredet, oder es klappt nicht. Mit dem Inquisitionsskill kann man sie selbst überreden.


Vivienne geht übrigens auch, oder wenn man selber Magier ist, hat man ebenfalls dabei eine spezielle Dialogoption.

Ansonsten bringen diese neuen durch Inquisitionspunkten freigeschalteten Dialogoptionen auch zusätzliche Informationen oder alternative Lösungswege bei Quests. Zum Beispiel die persönliche Quest von Sera, hat man den Diplomatie-Dialog-Skill freigeschaltet, kann man am Ende den Adeligen am Leben lassen (ihm aber alle Besitztümer wegnehmen und der Inquisition überstellen) und man bekommt dennoch gleich viel Vertrauenspunkte (oder was das ist) als wenn man ihr den "Mord-Befehl" geben würde.


Hat das irgendwelche Vorteile, wenn man Alle rettet? Ich finde den neuen Wirt zum Beispiel sehr putzig.

Keine Vorteile (ein paar Machtpunkte gibt's glaube ich), die geretteten Personen werden so oder so durch Neue ersetzt, nur laufen sie halt zusätzlich später durch Skyhold - Dialog gibt's auch keinen - eigentlich schwach.