PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikwettbewerb - Phase III

Juelz Banana
27.09.2006, 19:51
Also, dann bin ich wohl der Erste der hier was reinstellt, motherfuckas.
Ich dachte an Hip Hop und deswegen hab ich einen richtigen Gangstatrack gemacht, motherfuckas.
Dass ist was die Gangsta so machen wenn sie chillen, motherfuckers. Das ist keine Fantasie, das geht genau so auf den motherfuckin' Straßen ab, motherfuckas.
Shit is fo' real.

Den Track (Wenn ein Gangsta chillt) gibt es hier zum KOSTENLOSEN Download:
The motherfuckin' Download (http://rapidshare.de/files/34661766/Gangsta-Chillen.mp3.html)
Ich hoffe ihr wisst nach dem Hören was die motherfuckin' Sache ist.

Und dann noch das Zusatzzeug was man machen sollte ... achja, motherfuckas!

Genre:
Rap
Thema:
Chillen
Beat von:
Necrow (Oringinaltrack von S&P)
Besonderheiten:
Wortspiele, nur mehrfach Endreime, Kettenreime
Lyrics:
Eyo, hier ist der neue deutsche Wasserfall.
Und ich bin hier um zu sagen was passiert wenn echte Gangsta chillen, wenn so richtige Gangsta chillen, keine Eierscheisse oder so, du weisst. Wenn ein echter Gangsta chillt, man!

Geh mir aus dem Weg sonst schneid ich dich in Geflügelscheiben
Denn ich bin ein Mann und ich darf keine Gefühle zeigen
Ich will nicht übertreiben
Doch ihr könnt mir nichts anhaben
Denn mein Kreuz ist so groß das selbst Vampiere vor mir Angst haben (Iiigeah)
Ich will bloss Spaß haben
Die Vodka Pulle passt perfekt zu mir
Sie steht direkt vor mir und ich trink bis ich explodier (Booom)
Gib mir Bier in Riesenfässern oder ich folter dich ständig
Den ich bin zwar nicht Audi doch hab nen Vorsprung durch Technik (Brum Brum)
Ich weiss ich bin dreckig, aber ich kann nichts dafür
Ich dominiere, du nicht, wie bei ner scheiss Diktatur (Heil mir!)
Ich komme durch deine Tür
Und sag dir dass ich dich nicht mag
Nehm nen Brief, schlag dich damit um und nenn es Breifumschlag (Pfeifen)
Ich bin genau wie Pac ,weil das sein muss wenn man Rapper ist
Und es nicht Ghetto ist wenn du im Club ohne Baretta bist
Ich red kein Mist
Auch wenn andre sagen "Das geht nicht klar, man"
In einer Horde Koministen schrei ich "Fuck Che Guevara"
Was ein Jammer. Autsch, das tat Weh.

Pilger
28.09.2006, 14:12
So, der 2te Kandidat stellt sein Stück vor :D Ein totaler Gegensatz zu meinem Vorgänger ;)
Ein bisschen enttäuschend dass bis jetz so wenige was gepostet haben :D hoffentlich kommt im laufe des Tages noch was zusammen ;)

Die folgenden Zeilen, Bilder und das zum download stehende Lied ist Urheberrechtlich geschützt und wird bei unsachgemäßer Vervielfältigung Strafrechtlich verfolgt. Es steht hier nur für diesen Contest zum Anhören und bewerten zur Verfügung:

Bandname/Soloprojekt: Anderswelt
Mitglieder: Pilger (Gitarre, Gesang, Keyboard und Drumcomputer)
Genre: Melodic Black Metal

Lied/Titel:
Traum von Freiheit LIED DOWNLOADEN (http://rapidshare.de/files/34745949/anderswelt-traumvonfreiheit.mp3.html)
Dauer: 4:30 min

http://home.pages.at/pilger/cover.jpg

Das Thema "Träume und Hoffnungen" hat mich zu diesem Stück inspiriert, das von dem Traum erzählt wieder in einer Welt zu Leben die ohne die heutigen Normen auskommt! Daraufhin komponiert und aufgenommen ist es mein erster vollständiger Titel (unter Anderem auch ein Experiment :D ) von meinem Soloprojekt "Anderswelt" der wahrscheinlich auch nochmal überarbeitet und remastered auf meiner ersten Demo erscheinen wird, deren Erscheinungsdatum noch in weiter ferne liegt :D.

Die Aufnahme ist noch recht improvisiert, laufend über einen kleinen 15Watt Amp, weil kein Geld für besseres Equipment bereitsteht und daher von der soundqualität nicht auf einem perfekten level, aber so gut es geht verarbeitet!

Die Riffs und Akkorde sind oft bekannte Akkorde(E, A, Am, G etc.) die ich zu meinen Zwecken umkomponiert und um töne und Melodien erweitert habe! Diese gebe ich allerdings hier nicht preis weil das meiner Meinung nach das Geheimniss des Künstlers ist!

Ausserdem habe ich mich bemüht ein vielseitiges, nicht langweiliges Stück zu entwerfen, mit Tempiwechsel, Akustikparts und Sprech sowie Kreischgesang. Und ich denke, das ist mir gelungen :D

Desweiteren wünsch ich viel Spass beim hören ;)

Text:
Es ist das Schicksal der Menschheit
Sich mit Wissenschaften zu vergiften
Doch ich habe den Traum das Schicksal zu bekämpfen

als alles noch so einfach lebte
als Leben noch voll Werte war
als Herz und Seel’ zusammen bebte
als Mutter Erd schien wunderbar

da war der Morgenhimmel blau
da war die Abendsonne rot
nicht Menschens Abfall faulte grau
auf Mutter erde, längst schon tot

ich habe einen Traum
ein Traum voll Schönheit
ein sehnen nach natur
die Seele des Waldes schreit

die Menschen sind so blind
sie rennen in den Tod
Verderb ist ihr verdienst
Mein Ziel ist blutig Rot

ich bin der schein ich bin das leben
einer sonnenlosen Welt
ich kämpfe für das einzig wahre
bis die Menschheit dran zerfällt

Das ist der Ursprung, das die Lösung
Bis das Leben sich zersetzt
Kämpfe ich für ein freies leben
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Benutzte Tools:
Aufnahme: Kristal Audio Engine
Drums: d-lusion interactive media - Drumcomputer dt-010
Gitarre: Fender/Squire Stratocaster
Verstärker: Peavey 15Watt AMP Rage 158
Mic: Uher M534
Keyboard: Superb Sound EK-680

Akaz
28.09.2006, 17:35
So, hier ist also mein Stück für den Wettbewerb.

http://img1.myimg.de/insomnocover904.jpg (http://www.reichbier.de/downloads/musik/in-somno/details.html)

Das zum Download stehende Stück ist Urheberrechtlich geschützt.

Name: In Somno

Von: Akaz & Sebastian Klaus

Genre: Orchester mit Hardrock - Gitarren (keine Ahnung wie man das nennt, Symphonic Metal?)

Thema: Träume und Hoffnungen

Download: Link (http://www.reichbier.de/downloads/musik/in-somno/details.html)

Besonderheiten: "In Somno" ist ein Instrumentalstück ohne Text. Es beschreibt einen düsteren Traum, der sich aber zu einem hoffnungsvollen Teil wendet.
Ich, Akaz habe dieses Stück komponiert, und Sebastian Klaus hat es produziert (gemastert, abgemischt). Er hat schon mehrere Sachen von mir produziert, und ich danke ihm hiermit nochmal ;)

Dem Cover liegt ein Bild von sxc.hu (http://www.sxc.hu/photo/622399) zugrunde. In der Lizenz steht, dass man dieses Bild verwenden darf (You may use the Image in [...] CD/DVD covers, etc.). Wenn es da trotzdem Probleme gibt, das Cover einfach rausnehmen.

Hölli
28.09.2006, 20:21
Die Melodie aus dem Wasser by Hölli

http://img156.imageshack.us/img156/1650/wasser1wc6.jpg

Titel: Die Melodie aus dem Wasser

Autor: Hölli

Genre: Eigentlich sollte es Neofolk werden, entscheidet selber, welches Genre es am Ende geworden ist ^^

Thema: Träume und Hoffnungen

Die Melodie aus dem Wasser (http://rapidshare.de/files/34787082/Die_Melodie_aus_dem_Wasser.mp3.html)

Alle Rechte liegen bei mir! Auch die Rechte des Bildes, da es ein Freund von mir gemacht hat.
Erstellt mit Guitar Pro 5.0

Logan MC
29.09.2006, 21:49
ok hier is mal mein track

http://rapidshare.de/files/34911091/Pfleg_dein_Rap.wma.html

edit:
kann sein das ich das nächste tage nochmal mit nem bessere Mic aufnehm

Artist:
Logan MC

Track-Name:
Pfleg dein Rap

Thema:
mh eigentlich Träume und Hoffnungen, Musik und Leidenschaft

zum Lyrischen:
Doppelreime
für nen deepen Song hab ich ziemlich viele Vergleiche eingebaut

Songtext:

OK das hier ist WIZEM AKA Logan MC
Der Realist
das hier ist mein neuer Song
Pfleg dein Rap
Das ist für mich, WOG/WOP und für das Mädchen von dem ich besessen bin

Strophe 1:
Mein Text ist wie der Wind und weht die Regenwolken davon/
Man spricht von Liebe Junge ich träume jeden Morgen davon/
Schau immer nach vorne aber halte immer deinen Rücken frei/
Sperr den Hass ein und lasse für dich selbst das Glück jetzt frei/
Und wenn das Girl das du begehrst dich nicht will dann Scheiß drauf/
Ich selbst versuch es immer noch, schaff es nicht, bring mein Leid raus/
Gescheiterte Liebe zieht dich runter als würde dich eine Bombe plätten/
Doch schau in den Himmel aber lass dich nicht von der Sonne blenden/
Denn wenn du blind bist kannst du auch die Liebe nie wieder sehen/
und sei dir gewiss man kann niemals mit Lügen in Liedern bestehen/
denn Lügen haben kurze Beine wie Dackel deshalb halt ich’s real/
ich brauch auch meine Ruhe und deshalb Homie schreib ich viel/
Ich Hab mehr Verstecke in mir selbst als Freiheitskämpfer im eigenen Land/
Trotzdem zeig ich mich euch offen mit Eistee und dem Mic in der Hand/
Verstecke mich nicht hinter einer Maske wie beim Kinderkarneval/
Spürst du den schmerz? Hör meinen Musik denn sie lindert den Scheiß/

Hook:
deshalb pflege ich Rap denn ich weiß genau Rap pflegt mich/
ich träume mein leben vor mich hin bitte weckt mich nicht/
ich will nicht allein sein ich will zu zweit sein doch ihr checkt es nicht/
ich will nur noch mit ihr durchs leben gehen denn ihr Anblick wärmte mich/

Strophe 2:
Die Musik gibt mir und meiner Seele oft Halt wie Sicherheitsgurt/
Ich steh allein im Dunkeln und es erlöschen alle Lichter zu Glut/
Die Dunkelheit umfängt mich legt sich um mich wie ein Mantel/
Ich fühl mich gut denn jetzt bin ich allein ich will allein wandern/
Verzweifle nicht weil du den weg nicht findest such nicht nach ihm/
Den er wird dich finden er sucht dich schon lang Junge glaub mir/
Und wenn er dich gefunden hat beschreite ihn voller stolz und stärke/
Ebne ihn für die darauf Folgenden tu es und du wirst golden ernten/
Ihr nennt es eingebildet ich jedoch nenn es nur selbstbewusst/
Ich bin auch oft traurig denn auch mir bringt die Welt viel Frust/
Doch trotzdem halte ich meinen Kopf hoch wie Giraffen/
Bringe meinen Text bis zum Schluss bis alle Gees es raffen/
Stift, Papier, Mic, Beat, und ne Packung Eistee das reicht/
Und so schreib ich Tracks die sind tight und so frei/
Wie ein Vogel wie ein Vogel der fliegt bis in den Himmel/
Bis ins Paradies Homie ja es liegt in dieser Stimme/

Hook:

OK das wars

Edit:
achja der Beat ist von Joe Budden - Whatever it takes

karhu
30.09.2006, 21:11
So, dann will ich mal meinen Versprechen hier einlösen. Sorry, dass ich es davor nicht geschafft habe. Aber ich habe bei euch nichts abgeschaut, keine Sorge. Was ich bis jetzt gehört habe war wirklich großartige Arbeit! Respekt! :dup:

Titel: Terror of War (http://www.megaupload.com/?d=RAHFJNDJ)
Thema: Krieg
Autor: Taakeslottet (karhu)
Genre: Gute Frage. Neo-Klassik? §ugly Nein. Nennen wir es "Musik". ;)
Equipment: Cello, dnt Fun 256 mp3 Player (zum Aufnehmen), Nero Wave Editor (zum Schneiden)

Do you want total war?
Yes we want total war!
Do you want fucking war?
Yes we want fucking war!

Die Geschichte, die ich mir passend zu dem Lied ausgedacht habe. Sollte begleitend gelesen werden. Orientiert sich an den verschiedenen Passagen des Liedes.
Wie kennen wir denn Krieg?
Wissen wir überhaupt wie Krieg wirklich ist?
Nein! Wir selbst kennen Krieg nicht wirklich.
Doch werden vor dem schrecklichen Kampf meist große Reden geschwungen.
Die, die Kämpfen wollen, die stimmen mit ein, sind dafür.
Doch bis alles dann wirklich los geht vergeht eine gewisse Zeit.
Die sogenannte Ruhe vor dem Sturm.
Aber dann das erste Opfer.
Mit einem gequälten Schrei beendet es sein Dasein auf der Erde.
Dann geht es los.
Maschinengewehrfeuer.
Kugelsalven jagen sich gegenseitig entgegen.
Und immer weiter. Nachladen! Feuer frei!
Bling. Knapp hat die Kugel den Schützen verfehlt. Streifschuss.
Unter geht's.
Der Feind muss vernichtet werden.
Maschinengewehrfeuer.
Kugelsalven durchlöchern alles.
Wieder nur ein Streifschuss. Glück gehabt.
Und am Ende weht über allem wieder der Wind.
Er bringt die Kunde von den Toten.
Viele sind umgekommen. Kehren nie wieder heim.
Das ist der Terror des Krieges.

So und wer denkt, dass ich das einfach so hingerotzt habe, der liegt falsch, hab mir was dabei gedacht, keine Sorge. Mir gefällt's auf alle Fälle!!!
Danke an Count, der versucht hat bei dem Codec Problem zu helfen. :)

Asthan
30.09.2006, 23:53
sooo post number 2 mit dem gleichen text und nem anderen lied :D , leider passt der text immernoch:

ich gehe gleich in die ecke und schäme mich, euch ein unfertiges produkt abzuliefern. Eigendlich vermeide ich sowas so gut es eben nur geht... hier ging es kaum besser.
eigendlich wollte ich das ganze viel schöner, mit tollen sounds und samples machen. allerdings bin ich, wie schon erwähnt, leider nicht dazu gekommen. ausserdem fehlt die komplette percussion was ich auch sehr schade finde. gleich morgen werd ich das wohl nachholen und eine neue version rausbringen. für den wettbewerb zählt die dann vllt. nimmer aber so what...?
nun denn:

http://www.i2ac.de/Mod/Galerie/grafik_6.jpg (http://www.i2ac.de/Das_Erbe_der_Goetter.MP3)

(aufs bild klicken)

Das Erbe der Götter (http://www.i2ac.de/Das_Erbe_der_Goetter.MP3)

Ja, ihr seht richtig. Hiermit präsentiere ich euch DAS stück zu unserer Mod. Ich komponiere schon einige zeit daran (eigendlich seit dem ich einigermaßen wusste worums hier im musikwettbewerb denn gehen wird), wirklich angefangen das ganze aufzuarbeiten hab ich dieses wochenende. Ich hab mit cubase SX 3 und den dort intergrierten sounds gearbeitet. Zur unterstützung hatte ich mein midikeybord, mit dem die meisten parts eingespielt wurden, und meinen bruder der mir immer gesagt hat wie scheisse einige stellen klingen und dass ich die bloss ändern solle...... danke auch ihm und auch danke an meinen teamleader der mir gestern abend nochmal ähnlihces gesagt hat, hat mich dazu veranlasst die heutige version besser werden zu lassen =)

als thema dazu hab ich träume und hoffnungen gewählt. Ich finde die ganze themengeschichte allerdings recht doof =P . natürlich ist das zur inspiration toll, aber es schränkt einen doch irgendwie ein.. vor allem weil es bei mir oft so ist dass ich erst wenn ein lied fertig ist sagen kann womit ich es asoziiere, das entwickelt sich beim komponieren ; )

Ps: wie überall die rechte liegen bei mir. demnächst tret ich die gema ein (äh ich trete in sie ein...) und dann könnt ihr zahlen um das sonstwo zu nutzen :o

achja: Ich bin nicht zu spät^^ das gab nur einige komplikationen von wegen uploaden und so.. hatte aber rechtzeitig eine version an count geschickt.. danach musste ich noch eine machen die nicht sone arg miese quali hatte... habs nochmal neu runtergemischt...

www.blackstar-studios.de :D

Harbinger
01.10.2006, 00:13
im letzten thread ganz vergessen:

Danke an Count, der versucht hat bei dem Codec Problem zu helfen. :)
die betonung liegt ja leider auf "versucht" §ugly
äh, wurscht. genug des dummgelabers. einen herzlichen dank an alle, die teilgenommen und etwas abgeliefert haben (Hölli, Pilger, Akaz, Logan MC, Asthan, Tha $ und karhu), einen herzlichen dank an alle, die teilnehmen wollte, bei denen die technik aber nicht mitgespielt hat (Daric, Elfaire, Scatty und LorD AvengeR) und an alle, die teilnehmen wollten, sich aber einen feuchten kehricht für meinen aufruf sich doch bitte zu melden, wenn man ausscheiden möchte, interessiert haben (locke, Leichenteich, HruZ und Rhodgar): §nana §ugly

so weit so gut. wir, die jury, werden jetzt in den folgenden tagen und wochen (mal schauen, wie lange wir brauchen, bis wir zu einer entscheidung gekommen sind ^^) jeden einzelnen beitrag bis zum abwinken hören, uns kritisch damit auseinandersetzen und schließlich intern beraten, wen wir denn nun zu siegern erklären. also dann... ^^

Logan MC
02.10.2006, 23:20
ok während die allmächtige Jurie über den Sieger richtet lasst uns übrigen gewöhnlichen User des Wog mal nen bisschen über die verschiedenen Songs diskutieren
(wobei ich als Teilnehmer noch höher stehe als die meisten hier^^)

Höllis Melodie fand ich gut die jedoch den großen Nachteil des Gesangs-vermissen hat

Tha$ song ist zwar vom raptechnischen und sogut aber hat ne scheiss aufnahme qualität und trifft meiner Meinung nach nicht so wirklich das thema

bei Pilger gefällt mir zwar der Songtext sehr gut aber die Aufnahme überhaupt nicht
dieses black metal? gekreisch passt meiner ansicht nicht zu dem Thema
(nich hauen ich hab nich viel Ahnung von Metal)

bei kahrus Kriegs-song fehlten mir als Rapper nen bisschen die Reime aber das Thema wurd auf jeden Fall gut umgesetzt

bei Astahn das gleiche wie bei Hölli

Akaz
03.10.2006, 13:14
Tjoar dann will ich auch noch mal:

Tha $ und Logan MC: Sorry, aber über Rap/Hiphop kann ich garnichts sagen.
Asthan: Ja, also das Stück gefällt mir sehr gut. Das Intro ist sehr gut gelungen (dieses Klavier :)). Auch ansonsten die Melodien und die Harmonien sehr schön. Nur dieser Tempowechsel bei 2:00 klingt irgendwie etwas zu künstlich. Nur irgendwie hat das Stück keinen Höhepunkt. (genauso wie meins^^). Aber als Hintergrundmusik zu einer Mod kann ich mir das gut vorstellen.
karhu: Neo-Klassik? :D Naja, also mir gefällts ganz gut. Die Stimme am Anfang kann man leider kaum verstehen, und die Quali ist auch nicht die beste. aber verstehe ich das richtig, du hast ein cello aufgenommen und dann mehrere übereinander gelegt? wow, das hab ich mal versucht und nicht hingekriegt^^

mfg äkäz

Obstverkäufer
06.10.2006, 16:41
So dann möchte ich mal meine Meinung aüßern (erstmal nur zu den 2 oberen, danach wollte rapidshare nicht emhr -.- )

Tha$: Geflügelscheiben :D ich hab mich fast weggeworfen^^ ansonsten ist der text auch eher... naja. Aber mit Hip Hop konnt ich noch nie was anfangen, sry ;)

Pilger: Ja wie Logan MC schon sagte, der Text is gut, leider musst eich ihn lesen um ihn zu verstehen, auch kommt die gitarre nicht genug raus und das lied ist an sich schwer zu verstehen :)

Moe777
07.10.2006, 18:32
Ich hab mir bisher nur 2 Sachen anhören können:
Pilger: gefällt mir seeehr gut. Die Aufnahmequalität ist zwar net so toll, aber der Rest is super!
Asthan:
Sehr schöne Melodie, aber Gesang fehlt mir schon irgendwie. Ist halt ein fach mein Geschmack. Aber als Sountrack zu nem Spiel bzw. Mod ist des genial^^

Asthan
07.10.2006, 21:45
Asthan:
Sehr schöne Melodie, aber Gesang fehlt mir schon irgendwie. Ist halt ein fach mein Geschmack. Aber als Sountrack zu nem Spiel bzw. Mod ist des genial^^

danke :) , gesang kommt noch, bzw. ist schon drinn. ich hab jezt gaanz tolle sounds und bin noch schwer am arbeiten... wenn alles so kommt wie ichs plane ist das fertige lied morgen abend vorzeigefähig =) , aber da es bestimmt nicht so kommt denke ich mal dass ichs diese woche noch schaff *gg*

@wenthoff: für meins brauchste nicht bei rapidshare laden... is aufm ftp

Moe777
07.10.2006, 22:23
Cool, bin schon gespannt^^

Obstverkäufer
08.10.2006, 21:58
@ Asthan:
Ich habs mir mal angehört :)

Es klingt ganz gut, nur in der Mitte, wo du die Tonart wechselst (? oder zumindest mehr halbtonschritte drinne hast) klingts irgendwie aufgesetzt. auch fehlt ein bisschen die abwechslung... aber bis jetzt mein favorit

achja: mal ne frage: mit welchem programm machst du das? ich wollte mich auch schon mal mit PC-Musik befassen, wusste aber nicht welches programm ich dafür nehmen soll

karhu
08.10.2006, 22:10
Mal 'ne Frage an die Jury. Wie siehst denn aus? Kommt ihr weiter oder geht da noch nichts? Was meint ihr wie lange ihr noch braucht? Gebt mal 'n paar Infos raus. Ich glaube, auch wenn man eine gewisse Zeit zum bewerten braucht, dass jeder gern das Resultat dieses Contests hier sehen will.
Ich erinne hier an einen ehemaligen Lehrer von mir: Jung, motiviert, hat 35 Arbeiten eben mal über Nacht korrigiert. Nehmt euch also an dem mal ein Beispiel! :D

Asthan
08.10.2006, 22:22
@ Asthan:
Ich habs mir mal angehört :)

Es klingt ganz gut, nur in der Mitte, wo du die Tonart wechselst (? oder zumindest mehr halbtonschritte drinne hast) klingts irgendwie aufgesetzt. auch fehlt ein bisschen die abwechslung... aber bis jetzt mein favorit

achja: mal ne frage: mit welchem programm machst du das? ich wollte mich auch schon mal mit PC-Musik befassen, wusste aber nicht welches programm ich dafür nehmen soll

danke =)
und joa... mit der abwechslung haste recht ^^" aber das ist schon alles geändert, genau wie der übergang da ;)

ich benutz cubase SX 3 und mein midikeybord... dazu hab ich jezt noch ein paar vst instrumente....

so, heut wird das wohl nix mehr mit der neuen version aber demnächst dann^^

Harbinger
08.10.2006, 23:44
Mal 'ne Frage an die Jury. Wie siehst denn aus? Kommt ihr weiter oder geht da noch nichts? Was meint ihr wie lange ihr noch braucht? Gebt mal 'n paar Infos raus. Ich glaube, auch wenn man eine gewisse Zeit zum bewerten braucht, dass jeder gern das Resultat dieses Contests hier sehen will.
Ich erinne hier an einen ehemaligen Lehrer von mir: Jung, motiviert, hat 35 Arbeiten eben mal über Nacht korrigiert. Nehmt euch also an dem mal ein Beispiel! :D

wenn's nach mir ginge, wäre die bewertung schon längst durch ^^ aber wir hatten intern ein paar probleme, deswegen wird es wahrscheinlich noch etwa eine woche dauern. wir versuchen aber die sache so schnell wie möglich zu einem abschluss zu bringen, was so viel heißt wie: ich tret den anderen faulen säcken demnächst mal ordentlich in den hintern §ugly

Lazio
12.10.2006, 01:01
Falls du dich noch erinnern kannst, hatte einer der "faulen Säcke" drei Wochen kein Internet und konnte sich die Stücke dementsprechend nicht zu Gemüte führen. §ugly

Nethbek
15.10.2006, 17:47
Die lange Zeit des Wartens, ist endlich vorbei!
Die Ergebnisse zum diesjährigen Musik-Wettbewerb der World of Players.

Großes wurde vollbracht. Stücke geschrieben, gerapt, gesungen und musiziert. Der Wettbewerb hat gezeigt das Vertreter unterschiedlichster Stilrichtungen zusammen antreten können und jeder auf seine Weise glänzt, ohne das man hier Resentiments zwischen den Musikrichtungen auftreten. 7 haben es am Ende geschafft ein Ergebnis abzuliefern. Die Jury hatte auch einen Verlust und bestand im Endeffetkt dann aus Winterberg, Lazio, Yggdrasil und meiner Wenigkeit. Zunächst einzeln fällten wir heute zusammen das Urteil über die Preis vergabe.

Und die Jury kommt zu folgendem Ergebnis:

Im Verlauf der Bewertung hat sich die Jury entschlossen zwei 2. Preise zu vergeben. Diese bestehen aus einem Sonderrang hier im Forum.

Zum einen an ein Stück, das ganz in der Tradition der klassischen Programmusik steht. Das Thema mit seinen wechselnden Emotionen per Cello eingefangen, überzeugte uns auch das Stück Mut sich an diesem völlig anderen Genre zu versuchen.

Terror of War von Taakeslottet (karhu)

Und der andere 2. Preis geht an einen der beiden Vertreter des Raps. Der mit angenehmen Flow und ansprechenden und thementreffenden Rhymes die Jury überzeugt hat.

Pfleg dein Rap von Logan MC

Den 1. Preis, dotiert mit einem Gutschein (Winterberg wird dem Preisträger alles nähere erläutern), erhält für das ganzheitlichste und ein auch technisch sehr gutes Ergebnis:

In Somno von Akaz

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Arbeit und ein besonderer dank geht an Meditate und die WoP-Adminstration, die uns freundlicherweise die Preise zur Verfügung gestellt haben.

P.S. Winterbegr hat für uns nochmal eine detailierte Kritik aller Teilnehmer verfasst, die er im Anschluss posten wird

Harbinger
15.10.2006, 18:20
sodelle, da Nethbek ja nun schonmal allgemein die preisträger genannt hat, habe ich nochmal ein kleines resumé zu jedem einzelnen track verfasst, damit ihr die entscheidungsfindung ein klein wenig nachvollziehen könnt. die einzelnen kritiken hab ich höchstpersönlich alleine verfasst und sie weichen höchstens minimal vom endergebnis ab (in einem team muss man immer kompromisse eingehen ^^). also nochmal alles haarklein auseinandergebastelt:

Pilger

kommen wir erstmal zu den positiven punkten: das Thema wurde imo in ton und text gut umgesetzt, die gitarrenarbeit weiß sowieso zu gefallen und obwohl mir richtige BM-screams besser gefallen hätten, waren deine vocals ziemlich in ordnung. da hören die positiven aspekte leider schon auf. was mir negativ aufgefallen ist, ist die tatsache, dass der Drumcomputer am anfang nicht so recht in die gänge kommen will (ist vielleicht absicht, klingt imo aber ziemlich dünn) und dann im mittelteil recht uninspiriert vor sich hin trommelt (klingt wie zweimal bassdrum, zweimal snare. erinnert mich ein wenig an Manowar auf "Warriors Of The World United", ohne jedoch die klasse dieses tracks zu haben ;) ). noch viel schlimmer finde ich jedoch den keyboardeinsatz. das springt einem total unvermittelt außerhalb von takt und tonart ins gesicht und krallt sich geschickt fest. beim ersten mal, als ich das lied gehört habe, hab ich schnell alle meine browserfenster durchgecheckt, weil ich dachte, dass irgend eine internetseite gerade irgendwelches gedudel ausspuckt, das so garnicht zum lied passen wollte. war aber leider nicht so. dann noch ein schwachpunkt: kurz bevor es zum outro übergeht lässt du die gitarre den letzten powerchord halten, zum fadeout. dummerweise fadet sie dann nicht, sondern wird mit einem schlag abgehackt. klingt sehr unvorteilhaft. dafür ist das outro dann sehr schön anzuhören. trotzdem: wirklich vom hocker reißen tut mich der song vor allem wegen dem verkorksten keyboard-einsatz nicht.

Tha $

was mir gut gefallen hat an dem track: du hast einen ziemlich flüssigen flow. was mir nicht gut gefallen hat: der rest. die aufnahmequalität ist mies, der text ziemlich sinnfrei, deine stimme finde ich raptechnisch auch nicht sonderlich angenehm (sorry, ist aber so) und ein thema verfehlt kommt imo auch noch oben drauf. denn beat und text sind einfach viel zu hektisch und haben zumindest für meine ohren absolut garnichts mit chillen zu tun. ah, einen pluspunkt hab ich doch noch: das lied ist recht kurz ._.

Hölli

zu kuuuuuuuurz! zu kuuuuuuuuuuurz! mach mehr, Hölli ^^ die melodie ist gut und kurzweilig, kann man sich immer wieder anhören. erinnert mich ein wenig an das ende von Ferrum Eternum von Ensiferum, aber das nur am rande. also, so weit so schön, oder? fast. aber da ist etwas, was mich ziemlich stört an deinem lied: was hat deine melodie bitte mit dem von dir gewählten thema zu tun? ich hör da weder träume noch hoffnung raus. ist für mich ein glattes "thema verfehlt", wofür es dicke abstriche in der B-Note gibt. schäm dich, Hölli ^^

anm. im nachhinein: das war ein punkt, bei dem die Jury sich nicht ganz einig werden konnte. ich hab die umsetzung des themas sehr vermisste, Lazio und Ygg waren da weit weniger kritisch, Nethbek irgendwo dazwischen.

Asthan

hier ist der anfang recht gut. leises einsetzen der instrumente, die dann langsam zu einem crescendo anschwellen und dabei eine sehr liebliche, sehr heroische, träumerische, hoffnungsvolle melodie aufgreifen. also: thema gut umgesetzt. wie schon gesagt, die melodie ist klasse, trotzdem gibt's da was, was mich stört an dem song. ich habe ja bereits bei Akaz gesagt, dass ein wirklicher höhepunkt fehlt. das ist hier noch mehr der fall. die instrumente schwellen immer mehr an, aber der große knall bleibt aus und am end saß ich nur da und dachte mir "hey, da fehlt was. wo bleibt das?". da müsste noch ein richtiges finale furioso mit paukenschlag und wat weiß ich für mätzchen mit rein. allgemein fehlt mir eh das schlagwerk in dem stück. deswegen wirkt die ganze melodielinie so dünn und dudelig. sicherlich ganz schön für hintergrundmusik (auch wenn ich mir da auch 'nen ordentlichen paukenschlag wünschen würde ;) ), aber so als hauptsächliches musikstück ist mir da zu wenig. also, gut aber ausbaufähig.

karhu

oh man, was soll ich sagen? also erstmal ein ganz großes kompliment: du hast das Thema in jeglicher hinsicht perfekt umgesetzt. das muss man dir sowas von lassen ^^ also wie man mit hilfe eines cellos so eine kriegsatmosphäre basteln kann... hut ab. was mich ein wenig stört: die schlechte aufnahmequali und die tatsache, dass dein stück nicht einfach zu verdauen ist. es ist einfach wirklich programmusik, nichts was man einfach mal so hören könnte, da muss man schon voll bei der sache sein. kann man allerdings auch als pluspunkt sehen. also, ganz große klasse, was du da gebaut hast.

anm. im nachhinein: klingt jetzt etwas sehr positiv. in der beratung mit der jury wurde die wertung noch ein wenig gedrückt, weil diverse mitjuroren nicht ganz so begeistert waren wie ich.

Logan MC

du hast eine wirklich verdammt gut stimme, muss ich sagen. dein track gefällt mir. beim ersten hören zwar ein wenig besser als bei den anderen durchläufen, aber da machte er immernoch einiges her. dein text erfasst das thema ziemlich gut und du hast einen richtig flüssigen, guten flow. die aufnahmequalität erfüllt ihren zweck voll und ganz, was mich jedoch ein wenig stört ist die tatsache, dass du teilweise zu langsam für den beat rapst und deswegen hinterherhetzen musst. deswegen bist du ein paar mal aus dem takt, was etwas seltsam klingt. aber das stört das gesamtbild nur ein kleinwenig. dein text hat sinn und verstand und das ganze stück gefiel mir, also daumen hoch.

Akaz

der anfang deines songs ist wirklich großartig. die klassischen passagen wissen sehr gut zu gefallen und die E-Gitarre passt da größtenteils gut rein. auch das thema wurde sehr schön umgesetzt. hatte beim hören richtig die wandlung vom düsteren traum zum hoffnungsvollen teil im kopf. probleme traten trotzdem auf, vor allem in form des Drumcomputers. der einsatz ist recht schön, aber dann verkommt das ganze zu einer etwas dürftigen schlagerbegleitung, wie man sie von preiswerten synthesizern kennt. im ernst, ich fühlte mich kurzzeitig daran erinnert, wie mein opa auf familienfeiern das eine oder andere stück mit so einer begleitung schmetterte ^^ äh, weiter im text, etwa bei 1:13 zeigen sich dann weitere probleme mit dem drumming, da klingt das ganze irgendwie kurzzeitig so, als hätte das gute stück sich verschluckt, da es irgendwie ein paar schläge total daneben setzt. danach geht's wieder, aber die stelle hat mich doch arg irritiert. da es keine vocals gibt lässt das stück leider auch einen wirklichen höhepunkt vermissen, aber nicht so schlimm wie einige andere beiträge. allgemein gefällt mir das stück also recht gut.

anm. im nachhinein: hier klingt es wiederrum nicht so positiv. aber wir konnten uns innerhalb der jury hier für den ersten platz einigen, da es relativ wenige schwankungen im bewertungsbereich gab. sprich: alle mochten das lied.

so viel von meiner seite. bei fragen, anregungen für's nächste jahr (falls wir da wieder einen wettbewerb aufziehen), kritik, gratulationen, beileidsbekundungen oder geldgeschenken einfach eine PN an mich schicken.

Vielen Dank an die Teilnehmer für ihren Aufwand und ihre Beiträge, die alle (mehr oder weniger) Anklang fanden. Vielen Dank an die Administration von WoP für die Preise, die wir bei diesem Wettbewerb vergeben durften. Und vielen Dank an meine Mitjuroren für die total chaotische Endbesprechung, deren Log-File am besten nie veröffentlicht wird. §ugly

Akaz
15.10.2006, 18:50
Schön dass ihr es doch noch so schnell gepackt habt ;)
Ich fühle mich geehrt (wer wäre das nicht ;)).
Ich beglückwünsche auch Logan MC und karhu zu ihrem Gewinn, aber auch allen die mitgemacht haben. Schade, dass es so wenige waren. Aber ich fand schön, dass so eine Aktion überhaupt einmal durchgeführt wurde, und ich hoffe dass es 2007 nochmal sowas gibt :D

Und besonders danken möchte ich auch nochmal Sebastian Klaus, der durch sein Technisches Know-How erst dieses Stück in dieser Form möglich gemacht hat. Danke :)

mfg akaz

#edit: Hat mir spaß gemacht :D

karhu
15.10.2006, 19:00
Yeah! Endlich ist die Auswertung da! :D
Ich fand's gut, hat Spaß gemacht, auch wenns bisschen Schwierigkeiten gab. Nächstes Mal hol ich mir was besseres zum Aufnehmen, aber nur wenn ich Lust hab. :p
Herzlichen Glückwunsch Akaz und auch *edit: Logan MC! :D
Yeah, Rock 'n' Roll! :)

Logan MC
15.10.2006, 19:06
ich bedanke mich auch für den 2. 2. platz ^^

freu mich über alle Lobe und freu mich besonders über Winterbergs Kommentar da ich dadurch auch noch meinen Rap verbessern kann
natürlich auch Glückwünsche an Akaz und Karhu freu mich auch für euch
und zum 4 "freuen"
ich würde mich auf ein nächsten Musik-wettbewerb natürlich auch freuen

edit @ karhu: nenn mich bitte Logan Mc und nicht Mc Logan
das ist irgendwie stimmiger ^^

edit 2: dankeschön ^^

Nicolei
15.10.2006, 21:00
soooo...
dann mal von meiner seite alles gute an die Gewinner
alle haben wirklich gute sachen abgegeben (auch wenn es sher wenig endteilnehmer waren)
also hut ab *nach hut such*

Akaz
16.10.2006, 14:15
Hier wurden ja fast alle Tracks bei Rapidshare wegen 'Inaktivitäts-Timeout' gelöscht. Könntet ihr vielleicht alle eure Stücke nochmal wo andersda hochladen, damit die, die sich die Stücke im Nachhinein nochmal anhören möchten, das auch tun können? :D

Ich werd das mit meinem jetzt grad mal machen und aktualisiere dann den Link.

mfg akaz

Nethbek
16.10.2006, 17:35
ich bedanke mich auch für den 2. 2. platz ^^

Die zweiten Plätze sind gleichwertig *gg* ich wollte mit der Reihenfolge niemandes Leisterung mindern, nur einer musste halt als erster Stehen (ich hab also die Münze geworfen) ^^

Logan MC
16.10.2006, 18:21
Die zweiten Plätze sind gleichwertig *gg* ich wollte mit der Reihenfolge niemandes Leisterung mindern, nur einer musste halt als erster Stehen (ich hab also die Münze geworfen) ^^

hab schon verstanden ;)

achja noch nen vorschlag meinerseits das hier im musikforum nen "musik-release"thread eröffnet wird in dem user ihre tracks hochladen können so das alle sie sehen und nicht nur in den verschiedenen Musik-richtungen threads und das ansonsten nicht immer neue threads eröffnet werden wegen einem neuen song
in dem thread könnte dann auch über die verschiedenen Musik-stücke diskutiert werden und kritik gegeben werden

allerdings müsste das dieses "wichtig" zeichen nebenstehen haben weil der thread sonst schnell auf die letzten seiten verschwindet wenn mal ne zeitlang niemand etwas macht

Harbinger
16.10.2006, 18:26
keine schlechte idee ^^ jo, dann mach du mal den thread auf (am besten in der Musiker-Ecke. da passts imo am besten rein) und wenn er da ist bapsch ich ihn oben fest ;)

Nicolei
18.10.2006, 12:00
mal so ne frage wann wird es denn wieder nen wettbewerb geben
wenn überhaubt (da ja net so viele irhe werke abgegeben haben^^)

karhu
19.10.2006, 08:25
Das das jetzt offiziell gemacht worden? Können wir also medi oder blutfeuer fragen, dass ein Sonderrang gemacht wird? :confused: :)

Logan MC
21.10.2006, 20:31
Das das jetzt offiziell gemacht worden? Können wir also medi oder blutfeuer fragen, dass ein Sonderrang gemacht wird? :confused: :)

gleiche Frage
ungeduldigerer Gesichtsausdruck ^^

Yggdrassill
21.10.2006, 22:57
gleiche Frage
ungeduldigerer Gesichtsausdruck ^^

Es steht dir frei, dies zu tun. ;)