PDA

View Full Version : Probleme mit dem Multiplayer

CyCronos
23.11.2014, 20:23
Hi Leute,
ich habe probleme mit dem Multiplayer.
Wen ich ein Spiel öffnen will oder in eins eintreten will, steht bei mir bei drei von vier Fällen Verbindungsfehler und ich lande wieder im Charaktermenü. Obwohl ich ein recht schnelles Inet habe, habe eine 100k Leitung, bei anderen Spielen habe ich nicht das Problem.
Sollte ich mal das Glück haben in ein Spiel zugelangen, kann es passieren das ich keine Möglichkeit habe meine Fähigkeiten oder Tränke einzusetzen weil die Buttens 1-8 leer sind.

Kann mir einer sagen an was das liegt?

Sabtu
23.11.2014, 21:52
Meiner Meinung nach ist der MP total fürn a,,,, .
bei mir geht auch nix, komme kaum in ein Spiel, bricht beim ladescreen ab usw, Andere MP spiele wie z.b. Guild Wars 2 gehen ohne Probleme.

Naja mal sehen ob was gepatcht wird.

CyCronos
23.11.2014, 22:48
Wen man mal in ein Spiel rein kommt ist es ganz gut.
Bei Mass Effect habe ich so ein Peoblem nie gehabt.
Ich hoffe auch das die patchen tun.

Lery
24.11.2014, 18:26
Hey ihrs,

vielleicht kann ich euch ein bissl helfen:

1. Schaut mal HIER (help.ea.com/de/article/online-ports-for-dragon-age-inquisition/) rein, vllt. hilft es wenn ihr diese Ports freigebt.

2. Testweise mal die zusätzliche Firewall ausschalten, ich hab die Erfahrung gemacht, das 3t-Programme (Virensoftware etc.) da Probleme machen "können".

3. Wenn ihr DA:I per Verknüpfung spielt um die FPS Sperre von 30 Frames auszuschalten, dann startet es ganz normal, das kann zu Problemen führen.

Viel Erfolg

Gleichgewicht
24.11.2014, 20:21
Danke :gratz aber warum sollte ich irgendwas umstellen um den MP zu spielen? Bei ME3 war es genau das gleiche Mist und nichts davon hat geholfen, weil die Probleme bei den Servern lagen. Deshalb habe ich mir vorgenommen. Entweder der MP geht oder ich spiele ihn nicht.

Einschalten und Losspielen war mal eine schöne Zeit damals. :o

Eandril
24.11.2014, 21:18
3. Wenn ihr DA:I per Verknüpfung spielt um die FPS Sperre von 30 Frames auszuschalten, dann startet es ganz normal, das kann zu Problemen führen.

Danke für den Tipp. Ich habe die Eigenschaft rausgenommen und konnte jetzt eine Runde komplett ohne Lags spielen.

CyCronos
24.11.2014, 21:47
Danke für die Tips, aber geholfen hat es leider nicht.
Ich hoffe mal das Bioware was macht, weil so macht es absolut keinen Spaß.
Bei ME 3 hatte ich das Problem nie, gut hatte MP von ME 3 erst ein halbes Jahr nachdem das Spiel raus kam ausprobiert.
Nochmals danke für die Tips.

Sabtu
25.11.2014, 06:21

Danke für den Tipp, werde es nachher mal testen und berichten.

22:06 // hat funktioniert.

AbrunPO2nd
25.11.2014, 18:07
§winkHi

Zitat von Lery
Hey ihrs,

vielleicht kann ich euch ein bissl helfen:

1. Schaut mal HIER (http://help.ea.com/de/article/online-ports-for-dragon-age-inquisition/) rein, vllt. hilft es wenn ihr diese Ports freigebt.

2. Testweise mal die zusätzliche Firewall ausschalten, ich hab die Erfahrung gemacht, das 3t-Programme (Virensoftware etc.) da Probleme machen "können".

Viel Erfolg

Genau das hat bei mir zum Erfolg geführt. Die Ports habe ich in Firewall und Router freigeschaltet. Wichtig ist auch die 30fps Sperre rauszunehmen.

Hungry Neutron
01.02.2015, 22:00
Hab mal wieder ne Runde im MP gedreht, wobei ich mich eigentlich mehr habe durchziehen lassen, da ich ein paar Schwierigkeiten hatte:

Die Texturen haben teilweise gefehlt

http://upload.worldofplayers.de/files9/da_fehlt_was.jpg

und leider konnte ich meiner Gruppe nicht folgen :p

http://upload.worldofplayers.de/files9/kein_weg_zuruck.jpg

Dann muss ich es demnächst wohl noch mal probieren... :D