PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc gut genug für höchste details?



torti
30.09.2006, 16:21
hi
wenn man das in anderen threads fragt wird man jam meist angemozt das man nicht mit seinem pc protzen soll also mach ich mal ein extra thread hierfür auf.
also fang ich mal an:
amd 64 x2 4200+
nvidia 7900 gs 256mb ram
1024mb ram (wenn ich am 15. oktober wieder geld bekomme kauf ich mir noch 2mal 1 gig -> 3 gb)

ich weis nicht ab das dann mit der graka möglich is:confused:

Leonard
30.09.2006, 16:29
Doch, dein System (Prozessor/CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+; Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 7900GS, 256 Megabyte (MB) Grafikkartenspeicher; Arbeitsspeicher/RAM: 1 Gigabyte/3 Gigabyte) dürfte für höchste Details reichen. Lediglich dein jetziger Arbeitsspeicher ist etwas knapp bemessen.:)

M. Polle
30.09.2006, 16:31
Also dein System dürfte für sehr hohe Einstellungen reichen.
Wenn du dir dann nochmals 2GB Ram dazukaufst, wird wohl eher die Grafikkarte der Flaschenhals sein. Aber bevor ich mir dei zusätzlichen 2GB holen würde, würde ich im Mainboardhandbuch nachlesen, ob das dein Mainboard überhaupt unterstützt. Bei meinem zum Beispiel kann man 4 Rams einbauen(theoretisch), praktisch kann man aber nur 2 einbauen, da man sonst singlesided Rams bräuchte und soviel ich weiß, gibt es keine Singlesided 1GB Rams geschweige denn 2GB.§gnah

Chrismo
11.10.2006, 12:10
3 GByte? Ich glaube das macht dich auch nicht viel glücklicher als mit 2 GB.
Wie gesagt kann das dein System garnicht richtig verwerten. Außerdem kommt dann bald neuerer besserer Speicher raus und da du mit den 3 GB denke ich für die Zukunft planst würde ich mir an deiner Stelle 2 GB insgesamt zulegen und in ein paar Jahren auf was weiß ich wieviele Terrabyte DDR3Speicher wechslen.;)
Mit einem zusätzlicen Modul ist auch dein Geldbeutel fröhlicher und was außerdem wichtig ist, ist, dass du mit 3 GB RAM keinen Dual Channel nutzen kannst.

Leonard
11.10.2006, 12:16
Doch, Gothic 3 läuft - zumindest laut der PC Games (Ausgabe 11/06) - mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher deutlich besser als mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Bei 2 Gigabyte RAM treten vereinzelt noch Nachladeruckler auf, bei 3 Gigabyte Arbeitsspeicher sind diese so gut wie verschwunden.:)

Chrismo
11.10.2006, 17:34
OK das wäre möglich, allerding: Ist es es wirklich wert dafür nochmal mindestens 100 Euro auszugeben. Und dann ist es nicht mehr lang bis der Speichertyp veraltet ist, wie bei allem in dem Bereich.
Aber dann muss auch der Rest des Systems stimmen.
Ist es richtig, dass Windows XP maximal 3 GByte nutzen kann?

Leonard
11.10.2006, 17:56
[...] Ist es richtig, dass Windows XP maximal 3 GByte nutzen kann?
Windows XP kann ohne weitere Änderungen bis zu 2 Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen.:)

Chrismo
12.10.2006, 22:35
In wie fern "ohne weitere Änderungen"?
Ich meine die maximale Speicheraufnahme die möglich ist.
Muss man bei solchen Mengen eine System- bzw. BIOS-Änderung vornehmen?