PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA_Inquisition Gericht - Eure Urteile

Dukemon
23.11.2014, 17:01
Ich dachte mir das es interessant sein dürfte heraus zu filtern welcher Urteile euer Inquisitor so gefällt hat. In Spoiler oder allgemeinen Thread würde das irgendwann untergehen.

Bei dem ersten Urteil mit dem Angriff auf die Himmelsfeste mit Ziegen, habe ich den Clan mit Waffen nach Tevinter geschickt. So eine Strafe wird das nicht gewesen sein, wenn sie die Möglichkeit erhalten in Tevinter ein paar Magier töten zu dürfen.^^

Alexius habe ich in die Dienste der Inquisition verpflichtet.

Den Bürgermeister von Krammwald habe ich nach Denerim geschickt. Eigentlich hatte ich gehofft das mein Inquisitor diplomatisch antwortet, dass er den Bürgermeister eben Ferelden überlässt was sie mit ihm machen aber das eine Anordnung des Inquisitors in Denerim umgesetzt wird, der Bürgermeister eingesperrt wird, irgendwie finde ich es seltsam das jemand beim Hof darauf achten wird. o.O
Gut, Alistair würde ihn bestimmt wirklich einsperren angesichts seines Charakters in Origins, vermutlich direkt hinrichten, aber mal ehrlich. Falsch war die Handlung vom Bürgermeister nicht. Hätte es ein Grauer Wächter getan oder jemand anderes wäre es als gerechtfertigt ohne wenn und aber hingenommen worden. Wirklich Schuld dem Bürgermeister daran zu geben kann ich nicht. Liegt aber vielleicht an meinen Spielerwissen durch DAO und DAA.

CryOfWrath
23.11.2014, 23:59
Alexius: Hingerichtet. Nachdem mein Inquisitor gesehen hat, was Alexius verursacht hat bzw. verursachen würde, gab es für ihn nur eine Konsequenz

Häuptling: Ab nach Tevinter :D

Bürgermeister: Ins Exil geschickt, da mein Inquisitor wohl selbst genauso gehandelt hätte.

Dukemon
29.11.2014, 12:53
Übrigens solltet ihr Magier nur besänftigen Lassen, die euch als Gefange vorstehen, wenn ihr selber ein Magier seid. Auf dem Kartentisch stimmt Cullens Vorschlag dann werdet ihr Erfolg damit haben.
Wie es mit anderen Möglichkeiten aussieht weiß ich nicht, aber diese Kombination hilft auf jedenfall.

Jussylein
29.11.2014, 13:28
bis jetzt hab ich alle getötet und die Grauen Wächter verbannt aus Orlais und Ferelden!

Sanaya
29.11.2014, 15:22
Ich konnte erst einen verurteilen, den Templer, der die anderen Templer verraten hat.

Wie schalte ich denn die anderen Trials frei?

Andauril
29.11.2014, 15:38
Alexius: Hingerichtet
Den Ziegentyp: bekam dieses Scherzurteil
Die Frau, die die Minen an die Roten Templer vermietet hat: leistet gemeinnützige Arbeit, sie hat ja nicht gewusst, worauf sie sich einlässt
Der Major: ins fereldische Gefängnis geschickt
Die Graue Wächterin: hab ich vergessen

Serapine
29.11.2014, 15:58
Alexius ist ein Besänftigter geworden obwohl ich selber eine Magierin bin. Stiess auf Ablehnung da ich pro Magier spiele wurde aber geklärt.
Dieser Häuptling mit den Ziegen wurde nach Tevinter geschickt.
Die mit der Mine ist meine ich jetzt Schreiberling bei Josephine

und zu guter Letzt

Blackwell wird nach Beendigung der Geschichte mit Corypheus den grauen Wächtern übergeben die über ihn richten werden und bleibt bis dahin bei der Inqusition

Zwei habe ich noch im Gefängnis sitzen. Zum einen den Bürgermeister und zum anderen so einen Typen aus Orlais.

Dukemon
29.11.2014, 23:49
Den Bürgermeister von Kammwald habe ich die mildeste Strafe zukommen lassen. Ich empfand sein Handeln als nicht wirklich falsch, denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Wächter, die die wir kennengelernt haben, anders gehandelt hätte und in dem Fall würde auch kein Hahn danach krähen. Er ist kein Bürgermeister mehr, das ist ausreichend.
Den Magier, der für CoryFäkalus die Wächter infiltriert hat, habe ich zum Besänftigten gemacht. (geht das nur als Magier?) Warum? Ihn in die Reihen von der Inquisition aufzunehmen ist dämlich. Einen Magier wie diesen Herren einfach hinter ein paar Gitterstäben zu stecken ist unlogisch. Ihn zu töten ist genau das was er will und man will ihm ja keinen Gefallen tun. Wenn man die Besänftigung verhängt reagiert er wirklich herrlich, was dieses Urteil rechtfertigt. :D Wie gesagt danach musste ich aber die Magier beruhigen, aber wenn man selber Magier ist und Cullens Vorschlag zu stimmt geht das gut. Mein Magier musste sich des öfteren an die Stirnklatschen, wenn den Magiern mal wieder nichts gepasst hat. Die beschweren sich über jeden Scheiß und fühlen sich erhaben, nicht alle, aber die Lautstarken. Einige Magie beschwerten sich dass sie keine Betten in Haven haben.^^ Dabei hatte MEIN Magie sie gerade erst gerettet und ihnen eine Bleibe und Sicherheit gegeben.
Diese Wächterin die zu einem kommt, weil sie sich quasi selber anzeigt habe ich wieder zurück geschickt. Es ist nun wirklich nicht deren Schuld oder sie haben nicht wirklich sich selber dazu entschieden den Schleier zu öffnen und einem Wahnsinnigen sich anzuschließen.
Die Großherzogin und Schwester von Gaspard habe ich vor dem ganzen orlaisianischen Adel blamiert. :D In der Inquisition habe ich sie dann als Emissär aufgenommen, denn ihre Informationen empfindet mein Adaar als wertvoller als sie einfach zu köpfen oder so.

die Wächter habe ich nicht verbannt, weil ich als ich sie verbannt hatte war JEDER Gefährte dagegen.^^ Außer Cole. Habe also schnell neu geladen und mich neu entschieden. Immerhin gewinnt man ganz viele neue Kämpfer.

baumkuschler
30.11.2014, 11:23
Häuptling: nach Tevinter geschickt und später bei der Kartentisch-Mission den diplomatischen Weg mit Josephine gewählt.
Alexius: in die Inquisition aufgenommen und bei der Mission unter die Aufsicht von Leliana forschen lassen.
Servis: (gefangen genommen) in die Inquisition aufgenommen.
Bürgermeister: Denerim übergeben.
Graue Wächterin: begnadigt.
Livius: persönlich hingerichtet.
Florianne: im Winterpalast bloßgestellt und beim Urteil später in die Inquisition aufgenommen.

Minima
30.11.2014, 15:19
Mal eine Frage nebenbei wie kann man eigentlich alle Urteile bekommen? Zum Beispiel das mit den Ziegen Typen kenne ich noch gar nicht XD

DaviDwithD
30.11.2014, 17:06
Mal eine Frage nebenbei wie kann man eigentlich alle Urteile bekommen? Zum Beispiel das mit den Ziegen Typen kenne ich noch gar nicht XD

Musst die Main- Quest in Fahlbruch machen.

Butzilla
30.11.2014, 17:06

Das mit dem Ziegentypen gibt es nachdem du im Fahlbruch den Avvar-Anführer getötet hast. Also bei der Mission wo du deine vermissten Soldaten retten musst. Die Urteile die du sammelst musst du dann halt nach und nach abarbeiten. Also wenn du dich auf den Thron setzt dann kommt immer das aktuellste Verbrechen und dann müsstest du dich halt erneut auf den Thron setzen. Vielleicht liegt dort das Problem das du es noch nicht hattest.:dnuhr:

Minima
01.12.2014, 09:21
Das mit dem Ziegentypen gibt es nachdem du im Fahlbruch den Avvar-Anführer getötet hast. Also bei der Mission wo du deine vermissten Soldaten retten musst. Die Urteile die du sammelst musst du dann halt nach und nach abarbeiten. Also wenn du dich auf den Thron setzt dann kommt immer das aktuellste Verbrechen und dann müsstest du dich halt erneut auf den Thron setzen. Vielleicht liegt dort das Problem das du es noch nicht hattest.:dnuhr:

Ah ok ich hatte das mit der Gegend noch gar nicht so gemacht. Ich fand die erhabenen Ebenen besser xd sie waren toll xd muss ich mal gucken danke :)

Andauril
01.12.2014, 09:24
Florianne wurde zum Agenten. Ich stell mir das schön demütigend vor, für den Feind arbeiten zu müssen ... :D

Aber ich glaube, dass Cole mich langsam hasst ...

Blackwall wurde dazu verurteilt "als er selbst Buße zu tun".

Minima
01.12.2014, 11:12
Florianne wurde zum Agenten. Ich stell mir das schön demütigend vor, für den Feind arbeiten zu müssen ... :D

Aber ich glaube, dass Cole mich langsam hasst ...

Blackwall wurde dazu verurteilt "als er selbst Buße zu tun".

Ich glaube ich probiere mal aus wann cole einen wirklich verrät wenn mam zu vielernen tötet. Varric hat mich schließlich auch nicht verlassen als ich Hawke getötet habe Xd es soll ja 12 Urteile glaube geben im Spiel hat jemand schon alle gesehen?

Donner Like
03.12.2014, 08:56
Dann schließ ich mich auch mal an ;)

- der enthusiastischen Ziegenwerfer (Gott... hab ich gelacht :D ) ist mit Waffen nach Tevinter geschickt worden.
- den Bürgermeister von Kammwald hab ich verbannt ( Mir ging es wie Dir Cry, ich konnte seine Handlungen nachvollziehen. Und ich bin davon überzeugt, dass er dadurch die anderen Leute gerettet hat auch wenn es grausam war. Er kam ja selbst nicht klar, mit seiner Tat)
- die geständige Graue Wächterin die so enthusiastisch darauf bestand bestaft zu werden, habe ich in die Tiefen Wege geschickt.
- die selbsternannte "Mutter Theresa" die Leute an die roten Templer verkauft hat um Essen kaufen zu können, hab ich dazu verdonnert alles Geld, dass sie verdient hat dafür zu verwenden, den Ort wieder aufzubauen und den Leuten zu helfen.
- den fiesen Magier, der die Grauen Wächter "verführt/verblendet" hat, ist besänftigt worden. Ja ich weiß, an sich verteildige ich Magier ja immer aber diese fiese Qualle hat es wirklich verdient!
- den Templermistkerl hab ich den Templern übergeben. Da wurde er ein wenig blass um die Nase. :G
- Blackwall hab ich auch ( wie einige meiner Vorredner) dazu verdonnert wiedergutmachung zu leisten.
- Floriane (übrigens ein zähes Luder) hat ein kleines Handgemenge im Garten des Winterpalastes nicht überlebt.
- Alexius starb im Kampf.
- Irgendso ein handlanger Magier (Name vergessen) forscht unter Aufsicht von Leliana.

hmm ich glaub das waren alle...

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
03.12.2014, 17:29
- den fiesen Magier, der die Grauen Wächter "verführt/verblendet" hat, ist besänftigt worden. Ja ich weiß, an sich verteildige ich Magier ja immer aber diese fiese Qualle hat es wirklich verdient!

Oh ja. Ich wollte ihm keinen Gefallen tun. ^^
Und einfach ein Lebenlang wegsperren war mir zu unlogisch, wenn man bedenkt, dass er die Gefängnistür einfach aufsprengen kann.
Besänftigung ist da die beste Lösung. Wie er bei dem Urteil zusammengebrochen ist. :D Herrlich.

Donner Like
03.12.2014, 18:36
Oh ja. Ich wollte ihm keinen Gefallen tun. ^^
Und einfach ein Lebenlang wegsperren war mir zu unlogisch, wenn man bedenkt, dass er die Gefängnistür einfach aufsprengen kann.
Besänftigung ist da die beste Lösung. Wie er bei dem Urteil zusammengebrochen ist. :D Herrlich.

Aber hallo! Da war es mit der Selbstgefälligkeit schnell vorbei. ;)

Grüssle
Donner Like ;)

CryOfWrath
04.12.2014, 14:26
Menno... da holt mein Inqui Blackwall aus dem Knast, um ihm eigenhändig den Kopf rumzudrehen... und dann gibt es dazu nur solche Urteile... hmpf.. er hätte ihn dort versauern lassen sollen. (Gibt es diesbezüglich eigentlich eine Nachricht, wenn er dann hingerichtet wird?)

Butzilla
04.12.2014, 19:53
@CryofWrath:

Es gibt da auch andere Möglichkeiten. Vielleicht hängt das ja von der Zustimmung von Blackwall oder den getroffenen Entscheidungen im Spiel ab, denn bei mir zum Beispiel:

Habe ich Blackwall aus dem orlaisianischen Knast geholt. In der Himmelsfeste habe ich ihn dann dazu verurteilt, dass er sich den Wächtern stellen muss und diese dann entscheiden dürfen ob sie ihn definitiv aufnehmen (was ja der Plan des richtigen Blackwalls war) oder eben töten wollen. Aber dies könne er erst machen, wenn die Bedrohung um Corypheus beendet ist und das er in der Zeit bis zu diesem Ereignis der Inquisition dienen und auf diese Art Busse tun soll.

Snoopy3016
04.12.2014, 22:59
Häuptling: nach Tevinter geschickt und später bei der Kartentisch-Mission den diplomatischen Weg mit Josephine gewählt.
Alexius: in die Inquisition aufgenommen und bei der Mission unter die Aufsicht von Leliana forschen lassen.
Servis: in die Inquisition aufgenommen.
Bürgermeister: Denerim übergeben.
Graue Wächterin: begnadigt und die die restlichen Wächter für die Inquisition arbeiten lassen
Livius: zum Besänftigten gemacht danach bei der Kartentisch-Mission den diplomatischen Weg mit cullen genommen.
Florianne: im Winterpalast bloßgestellt und beim Urteil später zur Landarbeit verdonnert.

Spellforceplayer
05.12.2014, 00:35
Das mit dem Scharf gegen die Mauer war einfach nur episch :DDD

Snoopy3016
05.12.2014, 01:01
Das mit dem Scharf gegen die Mauer war einfach nur episch :DDD

da stimm ich dir zu da muste ich schmunzeln :D

Forenperser
22.12.2014, 15:35
Meine Urteile im ersten Durchgang:

Alexius: Rekrutiert.

Avaar-Kerl: Im Käfig ausgestellt.

Servis: Eingesperrt.

Florianne: Vorher getötet und ihre Leiche nachher enthaupten und den Kopf zur Abschreckung aufstellen lassen.

Bürgermeister: Verbannt.

Ser Ruth: In die tiefen Wege geschickt.

Erimond: Besänftigt. Meine Qunari ist alles in allem sehr nett, aber für den Abschaum macht sie eine Ausnahme.

Poulin: Sie zum Wiederaufbau der Stadt verdonnert.

Blackwall: Vergeben (Romanze).

Samson: Von Cullen ausfragen lassen.

Geißel Europas
27.12.2014, 11:18
Häuptling: Ging mit einer Menge Waffen nach Tevinter.
Alexius: Kopf kürzer gemacht! Bzw. der Inquisitor hat ihn erschlagen.
Servis: Köpfen lassen.
Bürgermeister: Ebenfalls tot!
Graue Wächterin: Durfte weiterleben und der Inquisition dienen.
Livius: Wurde den grauen Wächtern übergeben.
Florianne: Bin mir nicht sicher, aber glaub die hab ich schon im Winterpalast erschlagen!

Forenperser
27.12.2014, 13:24
Florianne: Bin mir nicht sicher, aber glaub die hab ich schon im Winterpalast erschlagen!

Du kannst ja dann ihre Leiche verurteilen:D

StillsEve
27.12.2014, 13:36
Die "gute" Florianne ist bei mir jetzt immer meine Hofnärrin :D
Ist immer für nen Lacher gut wenn man sie in der Himmelsfeste trifft XDD

Geißel Europas
27.12.2014, 20:08
Du kannst ja dann ihre Leiche verurteilen:D

Ach die war in der Kiste? §wink (Da musste ich wirklich lachen :D )

Hinzufügen muss ich noch Blackwall, den hab ich gezwungen bei der Inquisition zu bleiben. Ja der hasst mich
jetzt!

Edit:
Samson: Gehört jetzt Cullen!

Raistlin
28.12.2014, 20:38
Habe im ersten Durchgang nen Magier gespielt und bekam die Möglichkeit ihn zu besänftigen :D

Erimond: Besänftigt. Meine Qunari ist alles in allem sehr nett, aber für den Abschaum macht sie eine Ausnahme. :dup:

Ohhhh, wie er nach dem Urteil zusammengebrochen ist. Einfach herrlich :D

Im zweiten Durchgang spiele ich nen Schurken und bekam die Möglichkeit der Besänftigung leider nicht :(. Deshalb musste ich ihn einsperren....

Dukemon
28.12.2014, 21:55
Ob das Urteil der Besänftigung auch funktioniert, wenn man die Templer Fähigkeit hat?
Ansonsten wäre es natürlich einfacher, wenn nur die Magie Klasse dieses Urteil sprechen kann, denn die Urteil Aufgabe dazu lässt sich skandalfrei nur sinnvoll mit einem Magier lösen. Würde es ein nicht magier tun wären die Magier wieder schnell auf den Barriekaden und das will die Inquisition ja verhindern. Mit einem Inqui als Magier fangen die anderen Magier an zu grübeln.
Wobei ich generell nicht sehr davon angetan bin dass die Magier die einzigen sind die direkt anfangen zu schreien und das Urteil kommentieren, was sonst niemand wirklich tut. Macht sonst niemand, dem Inqui quasi zu drohen wegen eines Urteils das er gefällt hat.

Donner Like
06.01.2015, 11:50
Jetzt muss ich bisschen ausholen, in Therinfall hab ich mit meinem letzten Char NICHT dieses "Fähnchen hissen Spiel" mitgemacht, dadurch haben Ser Barris und Lord Abanache überlebt. So, daher ergab sich beim Urteil von Häuptling Movran (Ziegenwerfer ;) ) eine neue Option. Man kann ihn sozusagen unter die Aufsicht von Lord Abanache stellen. Köstlich sage ich euch! :D Kann ich nur empfehlen ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Arseyn
06.01.2015, 18:55
Jetzt muss ich bisschen ausholen, in Therinfall hab ich mit meinem letzten Char NICHT dieses "Fähnchen hissen Spiel" mitgemacht, dadurch haben Ser Barris und Lord Abanache überlebt. So, daher ergab sich beim Urteil von Häuptling Movran (Ziegenwerfer ;) ) eine neue Option. Man kann ihn sozusagen unter die Aufsicht von Lord Abanache stellen. Köstlich sage ich euch! :D Kann ich nur empfehlen ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Nun, Witherfang meinte zu mir - weil ich das auch dachte - dass es nicht am Fähnchenspiel liegt, ob die beiden überleben, man soll einfach nur schnell genug in die Halle zurück, wenn gekämpft wird, der Balken darf nicht unter 50% fallen, sonst ist Ser Barris irgendwann schwer verletzt und stirbt später daran. Der Inquisitor, fiel mir letztens auch erst wieder ein, fragt ihn ja, was los ist und ob's ihm gut geht, als er vor Schmerz und Erschöpfung so aufstöhnt :dnuhr:

Donner Like
06.01.2015, 19:02
Nun, Witherfang meinte zu mir - weil ich das auch dachte - dass es nicht am Fähnchenspiel liegt, ob die beiden überleben, man soll einfach nur schnell genug in die Halle zurück, wenn gekämpft wird, der Balken darf nicht unter 50% fallen, sonst ist Ser Barris irgendwann schwer verletzt und stirbt später daran. Der Inquisitor, fiel mir letztens auch erst wieder ein, fragt ihn ja, was los ist und ob's ihm gut geht, als er vor Schmerz und Erschöpfung so aufstöhnt :dnuhr:

Das kann nicht sein, weil sonst Lord Abanache so oder so sterben würde. Der kommt doch gleich beim Tischgespräch ums leben. Da ist an die Halle noch garnicht zu denken. ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Arseyn
06.01.2015, 19:22
Das kann nicht sein, weil sonst Lord Abanache so oder so sterben würde. Der kommt doch gleich beim Tischgespräch ums leben. Da ist an die Halle noch garnicht zu denken. ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Ja, in unserem Gespräch ging's da auch eher um Ser Barris, hätte ich noch erwähnen sollen ^^
Aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung, ich hab ja nie drauf geachtet, ob ich rechtzeitig in der Halle zurück war, ich weiß nur, dass ich zweimal dieses Spiel nicht mitgemacht habe und Ser Barris dann immer überlebt hat. Wenn ich das Spiel gemacht habe, sind beide dann immer gestorben, wie bei dir :dnuhr:

Donner Like
06.01.2015, 19:59
Ja, in unserem Gespräch ging's da auch eher um Ser Barris, hätte ich noch erwähnen sollen ^^

Achso, ja das könnte sein. Dann würde zumindest das Gequängel von Varric oder Cassandra, Sinn machen. "Wir sollten langsam mal nach Barris sehen..." :rolleyes:
Ich so " Jahaaaaa.... nur noch die eine Kiste... :D"
Mir fiel nur auf, dass beim letztenmal auch das Tischgespräch anders war, veränderte Dialoge usw...

Grüssle
Donner Like ;)

Wolfsjaegerin
29.03.2015, 15:52
Hey,

sorry, falls dies schon irgendwo gefragt wurde:

Habe gelesen, dass Alexius auch die Magie erforschen kann. Bei mir taucht diese Möglichkeit gar nicht auf. Weiß jemand warum?
Leider kommt auch irgendwie die Quest mit dem ziegenschmeißenden Avvar-Häuptling nicht zu stande.

Cajia
29.03.2015, 15:58
Du bekommst diese Option nur, wenn du einen Inquisitionspunkt bei Leliana in Arkane Studien setzt

Wolfsjaegerin
29.03.2015, 16:01
Du bekommst diese Option nur, wenn du einen Inquisitionspunkt bei Leliana in Arkane Studien setzt

Ah, vielen Dank! §knuff

Arseyn
29.03.2015, 17:06
Hey,

sorry, falls dies schon irgendwo gefragt wurde:

Habe gelesen, dass Alexius auch die Magie erforschen kann. Bei mir taucht diese Möglichkeit gar nicht auf. Weiß jemand warum?
Leider kommt auch irgendwie die Quest mit dem ziegenschmeißenden Avvar-Häuptling nicht zu stande.

Oder wenn du eine Magierin spielst ^^

Wolfsjaegerin
31.03.2015, 15:01
Oder wenn du eine Magierin spielst ^^

Hm, nee spiele eine Kriegerin. Aber danke.
Aber dank Cajia habe ich jetzt einen Inquisitionspunkt in Arkane Studien investiert.
Der ziegenwerfende Avvar-Häuptling taucht aber leider trotzdem nicht auf. Schade. :(

Dukemon
31.03.2015, 16:55
Du musst in Fahlbruch alle Hauptquests erfüllen und den Himmelsbeobachter für dich gewinnen. Dann sollte der Häuptling bei dir in der Himmelsfeste auftauchen.
Irgendwie finde ich aber dass die Fahlbruch Story zeitlich nicht ganz korrekt ist. Bis zum retten der Inquisitions Truppen geht noch alles klar, aber dass der Häuptling solange braucht und auch die Soldaten erst vielspäter wieder eintreffen macht wenig Sinn bzw. ist unglaubwürdig. Irgendetwas passt da nicht bzw. scheint im letzten Moment teil des Haven Plots geworden zu sein.

Dukemon
10.09.2015, 21:00
Ich habe im Durchgang mit meinem Cupido den Bürgermeisert zu den Wächtern geschickt. :D
Eigentlich ist das immer noch eine Strafe für etwas das ein Wächter einfach so hätte machen können. Aber zu irgendwas müssen die Wächter in der Inquisition ja auch gut sein. ^^

Ser Pounce a lot
11.02.2016, 18:36
Ich habe Erimond zum besänftigen gemacht. Jetzt mal im Ernst, nach Adamant verdient er es als Besänftiger zu leben. Der Idiot hat versucht eine Dämonarmee zu beschwören und nutze die Ängste der Grauen Wächter. Und der Witz dabei ist, dass die Magier (egal ob nun die Magier in Redcliff oder allgemin die Magier) auf diesem Urteil negativ reagieren. Wer weiß ob Anders ebenfalls ABSOLUT DAGEGEN wäre. Gerade ein SOLAS, DORIAN, BLACKWALL scheinen dagegen zu sein, ihn zum besänftigten zu machen.

Ich finde es dennoch schade, dass man Clarel nicht mit verurteilen konnte. Mein Wächterin hätte sie entweder vom Orden ausgeschlossen oder sie zum Tode verurteilt, wenn sie da gewesen wäre.

Dukemon
11.02.2016, 21:16
Unsere Wächter scheinen nach Awakening ein recht kleines Licht bei den Grauen Wächtern zu sein. Die Wächter Fereldens tanz nach Clarels Pfeife und unser Wächter lebt abgeschieden am Calenhad See und behauptet von sich selbst nach 10 Jahren dass er noch nicht viel weiß über die Wächter. Ich glaube nicht, dass Clarel etwas auf das Wort vom Wächter gibt.

Ich habe Erimond zum besänftigen gemacht. Jetzt mal im Ernst, nach Adamant verdient er es als Besänftiger zu leben. Der Idiot hat versucht eine Dämonarmee zu beschwören und nutze die Ängste der Grauen Wächter. Und der Witz dabei ist, dass die Magier (egal ob nun die Magier in Redcliff oder allgemin die Magier) auf diesem Urteil negativ reagieren. Wer weiß ob Anders ebenfalls ABSOLUT DAGEGEN wäre. Gerade ein SOLAS, DORIAN, BLACKWALL scheinen dagegen zu sein, ihn zum besänftigten zu machen.

Verstehe den Zusammenhang auch nicht.

Ser Pounce a lot
11.02.2016, 22:06
Unsere Wächter scheinen nach Awakening ein recht kleines Licht bei den Grauen Wächtern zu sein. Die Wächter Fereldens tanz nach Clarels Pfeife und unser Wächter lebt abgeschieden am Calenhad See und behauptet von sich selbst nach 10 Jahren dass er noch nicht viel weiß über die Wächter. Ich glaube nicht, dass Clarel etwas auf das Wort vom Wächter gibt.
.

Naja, ist kompliziert.
Duncan wurde während der Schlacht in Ostagar abgeschlachtet und der Wächter war gerade neu bei den Wächtern. Wie hätte der Wächter die Möglichkeit haben sollen, mehr daraus zu lernen? Anscheinend hat der Held von Ferelden Clarel nie getroffen und wäre Riordan nicht gestorben, dann würden die Wächter mehr über die Grauen Wächter erfahren.

Ilet
12.02.2016, 04:56
Tja, nicht jeder steht auf Lobotomie.

Dukemon
12.02.2016, 12:45
Sry. Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.^^'

Cuauhtemoc
12.02.2016, 13:24
Sry. Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.^^'

Naja vom Prinzip her kann man die beiden Dinge schon vergleichen - vom Effekt her zumindest.

Dukemon
12.02.2016, 13:33
Naja vom Prinzip her kann man die beiden Dinge schon vergleichen - vom Effekt her zumindest.

ein Chirugischer Eingriff und der Status des Wächters bei den Grauen Wächtern? o.O

Cuauhtemoc
12.02.2016, 13:33
ein Chirugischer Eingriff und der Status des Wächters bei den Grauen Wächtern? o.O

Ein chirurgischer Eingriff und die Besänftigung.

Dukemon
12.02.2016, 14:22
Ein chirurgischer Eingriff und die Besänftigung.

Achsoo. xD
Naja. Jeder weiß mittlerweile, denke ich mal, dass ich halt eher zu den Magiern tangiere. Halte in Fällen wie Erimond die Besänftigung als Strafe aber nicht falsch. Wenn ein Zirkelmagier in seinem Zirkel, ich weiß nicht, einem Templer das Essen klaut sind Kerker und Besänftigung keine gerechtfertigten Strafen, aber bei jemanden wie Erimond ist Besänftigung die beste Möglichkeit. Ihn am Leben lassen ist in meinen Augen wie eine Belohnung und eine Gefährdung der Allgemeinheit, da Erimond jederzeit Ausbrechen und neue Verbrechen begehen kann. Vielleicht wird er sogar von jemanden aus Tevinter, mit viel Ehrgeiz aber wenig Verstand, befreit damit Erimond sein Wissen mit ihm teilt. Zu gefährlich. Und wenn man ihn hinrichtet und tötet gibt man ihm was er will, wer weiß welche Zauber er vorher gewirkt hat.
Da diese Entscheidung generell einem Magier/Zirkelmagier zur Verfgüng steht, verstehe ich den Aufschrei der Magier noch weniger. In dem Fall hätte ich gerne mehr von Fionas Leuten gesehen die sich persönlich mit dem MagierInquisitor anlegen und beschuldigen wollen.

Gleichgewicht
14.02.2016, 03:36
Komisch. Duke ist immer total gegen Besänftigung aber jetzt geht das schon?

Das erinnert mich an die Leute die "prinzipiell" Pazifisten und gegen Gewalt sind, aber einem Kinderschänder dann qualvoll sonstwas abschneiden und in seinen Mund stecken wollen. Scheinheilig nenne ich das.

Wenn ich etwas verurteile, weil es für mich falsch ist. Dann habe ich dazu zu stehen, auch wenn es schwer fällt.

Dawnbreaker
14.02.2016, 09:45
Erimond wird stets von meinen Inquis geköpft. Wer so viele Leben auf dem Gewissen hat, der verwirkt damit sein eigenes. Eine Besänftigung lehne ich generell ab.

Was macht Ihr eigentlich mit Florianne?
Ich verdonnere sie immer zur Landarbeit, da ich sie gefangennehme und nicht töte. :D

Dukemon
14.02.2016, 11:51
Komisch. Duke ist immer total gegen Besänftigung aber jetzt geht das schon?

Das Urteil so Erimond bestrafen, nicht das geben was er als Belohnung will. Erimond wird nicht einfach so darum gebeten haben getötet zu werden. Ihn lediglich in eine Zelle zu sperren ist in seinem Fall eher eine Gefährdung von anderen, er könnte nämlich ausbrechen. Besänftigung ist das Einzige wo vor Erimond Angst hat und entsprechend es als Bestrafung ansieht. In diesem Fall ist Besänftigung, finde ich, keine ungerechtfertigte Vorgehensweise. Wer will schon Erimond das geben was er will? Alexius zum Beispiel lasse ich am Leben und ihn weiterforschen.

Florianne wird zum Hoffnarr verurteilt. Bei allem anderen, plant Florianne wieder - gewaltsam - an Macht zu kommen. Jemand wie sie braucht aber keine Macht.

Dawnbreaker
14.02.2016, 12:07
Florianne wird zum Hoffnarr verurteilt. Bei allem anderen, plant Florianne wieder - gewaltsam - an Macht zu kommen. Jemand wie sie braucht aber keine Macht.

Dann steht sie aber leider nur blöde in der Himmelsfeste herum, oder? Wenn sie dabei wenigstens ab und zu den Inqui anknurren würde, dann wäre diese Variante für mich interessanter.

Dukemon
14.02.2016, 12:12
Was sonst?
Hilft sie den Dörfern, will sie Bürgermeisterin und höheres werden.
Geht sie ins Exil, sammelt sie wieder Fürsprecher und Pläne, um wieder dem kaiserlichen Hof näher zu kommen.
Hinrichten kommt weniger in Frage, da ist sie niemandem mehr von Nutzen. Die Leute die allgemein in Inquisition verurteilt werden, mit Ausnahme Erimond, können sich nützlich machen. Eine Hinrichtung ist da nicht gerechtfertigt.

Alexius darf weiter für die Inquisition forschen (Zeitmagie wurde dieses Mal mehr in Szene gesetzt, gab es allerdings schon mindestens seit Awakening)
Der Bürgermeister geht zu den Grauen Wächtern
Die Wächterin, die sich der Inquisition stellt, darf wieder zu den Wächtern
Servis schmuggelt für die Inquisition
der Häuptling geht nach Tevinter

Forenperser
15.02.2016, 21:36
Für Erimond kann es in meinen Augen gar keine andere Strafe als Besänftigung geben.
Dieser ekelhafte Schleimbeutel hat alles verdient, aber keinen schmerzfreien, schnellen Tod.

In meinen Augen einer der Anwärter auf die widerwärtigste Person in ganz DA, auf einem Level mit Rendon Howe oder Danarius.

Dukemon
12.02.2019, 11:32
Habt ihr schon mal als Trevelyan die Einnahmen der Rote Templer Mine für das eigene Haus beansprucht? :D
Irgendwie ist jeder dagegen, nur Vivienne enthält sich.