PDA

View Full Version : Multiplayer - Talk

Pages : [1] 2

Gleichgewicht
09.11.2014, 02:20
In ca. 2 Wochen erscheint Inquisition endlich. Und da wir den Thread schon im ME-Bereich haben, eröffne ich jetzt auch einfach mal hier einen. Ich habe keine Ahnung wie intensiv ich den MP spielen werde, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall.

Könnte auch einen TS-Server anbieten. Oder wir fragen mal nett im ME-TS der WOPler (gibt es sicher noch) ob wir da einen Channel bekommen.

Wer ist denn noch dabei? Ihr könnt mir gern eure Origin-Nicks per pN zukommen lassen oder sie hier posten.

Mich findet man - welch Überraschung - unter Gleichgewicht. :gratz Am PC.

Virdo
09.11.2014, 09:39
An dieser Stellen will ich kurz einwerfen das es hier so viel ich weiß auch bald ein Multiplayer-Forum geben wird wo man sich dann auch verabreden/Daten austauschen kann :)

-----------

Ob ich den MP wirklich spielen werde weiß ich nicht in ME3 konnte mich er nicht motivieren aber reinschauen werde bestimmt mal.

TommiX1980
09.11.2014, 09:43
Naja mal schauen, freu mich bei Dragon Age eher auf andere Sachen, aber mal hinein sehen werde ich trotzdem. Wenn es das Spiel schon anbietet, kann man es auch mal testen. Vielleicht macht es ja doch unverhofft Spass.

Mein Nick TommiX1980! :D

Aseyda
09.11.2014, 10:06
Ich wäre auch dabei. Müsste aber abschätzen ab wann, da ich meist erst den SP durchspiele, aber am Anfang werde ich bestimmt mal antesten... Nur zur Anmerkung, ich bin ein zerstreuter Spieler :D

Mein Nick: Lleaph

Andauril
09.11.2014, 10:20
Ich schau mir den MP vielleicht mal an, aber ich bezweifle, dass er mir viel Zeit abringen wird. :dnuhr: Aber falls er mir wider Erwarten doch gefallen sollte ... Ich bin immer noch der Meinung, dass es den nicht gebraucht hätte ...

Aber für den Fall der Fälle der Fälle: andauril

Cuauhtemoc
09.11.2014, 10:48
Werde erst den SP ausführlich durchspielen, danach schau ich aber sicher rein, wie der MP so ist. Wird aber nen Weilchen nach Release sein.

Mein Originname wäre Cuauhtemoc99

Eandril
09.11.2014, 12:30
Ich werde den MP auf jeden Fall mal antesten, allerdings komme ich mit DA:I wohl frühestens am 23. anfangen (§cry)

Meine Origin-ID lasse ich trotzdem mal hier: MrEandril

Gleichgewicht
09.11.2014, 13:16
An dieser Stellen will ich kurz einwerfen das es hier so viel ich weiß auch bald ein Multiplayer-Forum geben wird wo man sich dann auch verabreden/Daten austauschen kann :)

Dann hast du ja direkt einen Thread zum Verschieben. :D

Aber schön, dass das DA-Mod-Team daran gedacht hat. :gratz

Ich habe noch meine Plattform dazugeschrieben. Muss ja nicht zwangsläufig PC sein.

TommiX1980
09.11.2014, 13:23

Hab gerade mal ein paar Freunschaftsanfragen an euch gesendet. Aber bei dir ist wohl die Privatsphäre-Eistellung sehr drastisch gewählt!

KEINE ERGEBNISSE FÜR Cuauhtemoc99 GEFUNDEN

Bitte überprüfe, ob dein Suchbegriff richtig geschrieben wurde, und versuche es noch einmal.
Es kann nur nach Mac- und PC-Benutzern von Origin gesucht werden.
Die Privatsphäre-Einstellungen deiner Freunde können verhindern, dass sie in Suchergebnissen auftauchen

Eandril
09.11.2014, 13:53
Könnte auch einen TS-Server anbieten. Oder wir fragen mal nett im ME-TS der WOPler (gibt es sicher noch) ob wir da einen Channel bekommen.

Im Gamersunity-TS gibt es auf jeden Fall einen ME-Channel in dem wir einige Zeit auch sehr oft waren, allerdings sind wir in letzter Zeit etwas abgewandert. Aber vielleicht macht Gamersunity dann ja auch einen DA-Channel auf, da könnte man vielleicht auch nachfragen.

Jussylein
09.11.2014, 14:16
§wink

Da man niemals nie sagen sollte, was den MP angeht kann man mich natürlich auch Adden:)

Origin:

Jussylein

Archangel
09.11.2014, 21:53
Da mir der ME3-MP trotz anfänglicher Skepsis sehr viel Spaß gemacht hat (und eigentlich immer noch macht), werd ich dem DA-MP auf jedenfall ausgiebig testen.

Finde ich gut. Wollte fast schon nachfragen, ob in der Richtung was geplant ist. :D

Hungry Neutron
09.11.2014, 21:54
Ich warte die ersten Eindrücke meiner Freunde ab, bevor ich mir das Spiel kaufe, aber das kann auch sehr schnell gehen und dann bin ich bestimmt auch wieder im MP anzutreffen. ;)
"AntiNeutron" ist also am Start. :gratz

Archangel
09.11.2014, 21:57
Ich warte die ersten Eindrücke meiner Freunde ab, bevor ich mir das Spiel kaufe, aber das kann auch sehr schnell gehen und dann bin ich bestimmt auch wieder im MP anzutreffen. ;)
"AntiNeutron" ist also am Start. :gratz

Was anderes hätte mich auch stark gewundert :D

John Henry Eden
09.11.2014, 22:34
Werde wohl auch dabei sein. Miene Origin ID is wie hier nur "Jon" one "h".
Dämliches Origin

Lupo Genomonnis
09.11.2014, 23:00
Ich gebe dem Multiplayer eine Chance und bin schon gespannt, ob mir der Spaß machen wird. Mein Origin-Nick lautet

lupo_genomonnis

Aseyda
11.11.2014, 22:28
Werde erst den SP ausführlich durchspielen, danach schau ich aber sicher rein, wie der MP so ist. Wird aber nen Weilchen nach Release sein.

Ich konnte dich auch nicht adden :O

Hab jetzt paar Einsendungen verschickt.

Nochmal, meine ID: Lleaph [PC]

Cuauhtemoc
11.11.2014, 23:05
Eigentlich ist sogar eingestellt, dass mich jeder finden kann. Ich werde mir das aber nochmal ansehen, vielleicht passt ja wirklich etwas nicht.

So hab mal selbst anfragen raus geschickt - irgendetwas scheint da nämlich nicht zu funktionieren.

Könnt ihr eigentlich mein Profil sehen? - befürchte nämlich nicht und habe keine Ahnung warum.

Rowana
11.11.2014, 23:44
Hmm, bin zwar generell niemand, die sich jetzt sonderlich gerne mit Multiplayer-Spielen bzw. -Modis beschäftigt, aber wieso nicht, schließlich habe ich mich mit der einen oder anderen Partie im ME3-MP doch einigermaßen vergnügen können.

Meine Origin ID: Iasur

Keith
12.11.2014, 02:17
Ich bin jetzt etwas verwirrt §kratz. Ich hab heute einen Test gelesen, ich glaube von GameStar, da stand aber nix von Multiplayer ? Auf Amazon etc. steht auch absolut nichts davon. :dnuhr:

Ist der MP nur für den PC geplant ? Ich muss eh auf der Konsole spielen, mein PC wird das Spiel wohl nicht mehr packen.:(

KathiKath
12.11.2014, 08:48
Sind hier auch ein paar XBoxler vertreten? :)

ChrisMcD
12.11.2014, 09:08
Ich werde wohl auch den MP Spielen (PC) zu finden bin ich in Origin unter xxchrismcdxx

Sam
12.11.2014, 09:19
SamanthaTraynor

PC

Jussylein
12.11.2014, 09:37
SamanthaTraynor

PC

HI §wink

dein Name ist un auf findbar:)

Sam
12.11.2014, 09:45
HI §wink

dein Name ist un auf findbar:)

Hi auch §knuff

Versuchs mal nochmal ;), jetzt müsstest du mich finden

Keith
12.11.2014, 11:53
Sind hier auch ein paar XBoxler vertreten? :)

Ich glaub ich bin der einzige Konsolero hier. :grinundwe

KathiKath
12.11.2014, 11:56
Ich glaub ich bin der einzige Konsolero hier. :grinundwe

Na immerhin sind wir da schon zu Zweit. :D Spielst du denn auf der Box oder auf der PS?

Keith
12.11.2014, 12:55
Na immerhin sind wir da schon zu Zweit. :D Spielst du denn auf der Box oder auf der PS?

Lange überlegt, aber ich zocke mal wieder auf der Xbox. :)

KathiKath
12.11.2014, 12:57
Lange überlegt, aber ich zocke mal wieder auf der Xbox. :)

Cool! Dann kann man ja mal gemeinsam zocken? Mein Gamertag ist Devalein.

Arseyn
12.11.2014, 13:15
Wird zwar dauern, ehe ich mich mal dem MP zuwende, aber wer mich schon mal adden mag:
meine Origin-ID: Arseyn

Keith
12.11.2014, 15:29
Cool! Dann kann man ja mal gemeinsam zocken? Mein Gamertag ist Devalein.

Wenn das Spiel einen MP hat (:dnuhr: ) dann sehr gerne. Ich melde mich dann über Xbla bei Dir. :)

KathiKath
12.11.2014, 17:53
Wenn das Spiel einen MP hat (:dnuhr: ) dann sehr gerne. Ich melde mich dann über Xbla bei Dir. :)

Es hat einen! :)
http://dragonage.wikia.com/wiki/Dragon_Age:_Inquisition_multiplayer

Bacardifeeling
12.11.2014, 18:08
Hey §wink

Da wäre ich auch gerne dabei :)

Plattform: PC
Origin-ID: Bacardifeelings

(Hauptsache keiner von euch bringt diese verrückten, aus ME3 bekannten, russischen Berserker Gamer mit :eek: )

lok13
18.11.2014, 23:19
Hi,

ich hab über einen Proxy heute schon etwas gespielt und bin von dem MP sehr begeistert. Leider kenne ich ziemlich wenig DA Spieler und spätestens ab dem 2 Schwierigkeitsgrad brauch man für den letzten Kampf doch eine Gruppe die kommuniziert und weiß was sie tut.
Falls ihr also auch Spaß an dem MP gefunden habt würde ich mich freuen wenn ihr mich auf Origin adden würdet. Der Nick ist MrFlausch666 :D

Ich wünsch euch allen viel Spaß!

Tobi

Hungry Neutron
20.11.2014, 02:48
Habs mir eben gekauft und es ist schon zu 50% geladen! :)

Virdo
20.11.2014, 17:54
Mal ne allgemeine Frage für die welche schon gespielt haben, gibts im MP eigentlich Friendly Fire?

Eandril
21.11.2014, 23:24
Wäre hier eigentlich jemand nächste Woche mal zu ein paar Test-Spielchen bereit? Morgen Abend kann ich leider noch nicht, aber ab Sonntag bin ich zu allem bereit ;)

AbrunPO2nd
22.11.2014, 18:46
§winkBis ME4 kann Man(n) das ja mal probieren, hab schonmal mit ein paar randoms gespielt. Das hat Potenzial.

Origin: AbrunPO2nd

Plattform: PC

Bacardifeeling
23.11.2014, 03:59
Mal ne allgemeine Frage für die welche schon gespielt haben, gibts im MP eigentlich Friendly Fire?

Nein :)

Virdo
23.11.2014, 11:17
Ah danke für die Antwort, vielleicht schau ich dann auch mal rein...wenn ich mal durch bin

Eandril
23.11.2014, 23:39
Naaaa toll, da will man grad seine erste MP-Runde drehen, und schon ist Origin down.

Aseyda
24.11.2014, 00:00
Naaaa toll, da will man grad seine erste MP-Runde drehen, und schon ist Origin down.

Jap, ein DDOS Angriff

https://twitter.com/LizardPatrol/status/536645016735993856

Gerade wo ich so warm mit dem MP geworden bin D:

TheDarkRuler
24.11.2014, 00:01
Jap, ein DDOS Angriff

https://twitter.com/LizardPatrol/status/536645016735993856

Widerlich solche Hacker/DDOSser. :mad:

Gleichgewicht
24.11.2014, 01:18
Dummie fragt: Ist es gefährlich während einer solchen Attacke zu spielen wenn die Server plötzlich doch wieder on sind?

Ich wollte mir nämlich auch mal den MP anschauen.

Aseyda
24.11.2014, 08:10
Normalerweise sind die Login-Server dann tot und man kann eh nicht spielen wie gestern Abend. Oder es laggt derbe, aber Gefahr für den Spieler selbst, ausser Frust, gibt es soweit ich weiß keine.

Bummbuller
24.11.2014, 13:49
Sobald die ich ma spielen kann wäre ich auf jeden fall dabei, komme nicht wirklich ma in ein spiel.

Origin-ID: Bummbuller

Odins Auge
24.11.2014, 14:38
ALso für mich ist der Multiplayer momentan relativ unspielbar, die meisten Partien kommen nicht zustande weil irgend wer nicht ok klickt oder die Verbindung verloren hat. Dann ist man zu 3. und fängt mal an und dann steigt noch einer aus und dann kann mans eh schon vergessen. Und meistens ist das ganze ruckelig und manchmal funktionierts gar nicht, da bleibt man hängen oder niemand bewegt sich.

Gleichgewicht
24.11.2014, 16:29
War gerade Random drin. Das erste mal MP. Habe nach 2 Minuten die Gegner nciht mehr gesehen und dann sind mir beim Gebietswechsel nach einer Tür sämtliche Texturen verloren gegangen. Ich schwebte 30m über grüner Bodentextur. Oder ein Megalag hat mich einfach an den rand der Map teleportiert.

Dann mit einigen WOPlern im TS, den Versuch habe ich nach paar Minuten auch aufgegeben. Rubberbanding wie sonstwas.

Der MP ist für mich unspielbar. Die anderen meinten das sei erst seit der DDOS-Attacke so. Schaue Ende der Woche nochmal rein.

Eandril
24.11.2014, 16:43
War gerade Random drin. Das erste mal MP. Habe nach 2 Minuten die Gegner nciht mehr gesehen und dann sind mir beim Gebietswechsel nach einer Tür sämtliche Texturen verloren gegangen. Ich schwebte 30m über grüner Bodentextur. Oder ein Megalag hat mich einfach an den rand der Map teleportiert.

Genau das Problem hatte ich gerade auch, scheint also ein eher allgemeiner Fehler zu sein.

Hungry Neutron
24.11.2014, 23:35
Ich denke, dass die meisten Fehler durch die Attacken auf die EA-Server verursacht wurden. Der Multiplayer lässt bestimmt noch Raum für Verbesserungen, aber hier, denke ich, kann man EA nichts vorwerfen. Wir sollten einfach ein bisschen warten bis alles wieder rund läuft und dem Multiplayer dann noch eine Chance geben.

Wie Gleichgeweicht schon geschrieben hat, konnte ich vor den Attacken problemlos spielen, kaum Bugs und keine Verbindungsabbrüche oder Lags.

Aseyda
24.11.2014, 23:52
Also ich habe heute so gegen 20 Uhr 3 Runden gespielt und hatte keinerlei Probleme :dnuhr:

Gleichgewicht
25.11.2014, 16:19
Gute Nachricht: Keine Lags bei mir
Schlechte Nachricht: Trotzdem Bugs

1 Runde haben wir verloren, weil wir zu schwach waren
2 Runde waren zumindest bei mir die Skillbar leer. Keine Fähigkeiten und Tränke
3 Runde hat mittendrin der Host gewechselt und dann wurde ich aus der Gruppe ausgeschlossen

Funktionierender MP sieht anders aus. Noch keine einzige Runde gewonnen. :/

edit. Runde 4, wieder leere Skillbar. Dieses mal habe ich das Spiel direkt verlassen. Wisst ihr, woran das liegt?
Runde 5 und 6 "Verbindung zur Sitzung abgebrochen"

Ich glaube ich sollte private Runden machen, wenn jemand von euch on ist. :D

edit2: Runde 7 hatte ich dann doch wieder Lags. Kam nicht vorwärts. Danach Blackscreen.

7 Runden ohne Sieg. Nee, das lasse ich mal lieber.

Hungry Neutron
26.11.2014, 03:19
Wir haben auch einige Runden bis zum ersten Sieg gebraucht, aber mittlerweile habe ich sogar eine Silberrunde erfolgreich abgeschlossen. Wird schon, sobald man ein paar Level mehr hat und die entsprechenden Waffen.

Gleichgewicht
26.11.2014, 17:34
Wann spielt ihr denn immer so? Das machen wohl die ME-Leute im TS unter sich aus. Wäre schön, wenn man hier im Forum auch davon erfahren würde. :D

edit: Momentan suche ich Leute gegen 17:00 Uhr solange ich eher von der Abeit komme.

Eandril
26.11.2014, 17:59
Wann spielt ihr denn immer so? Das machen wohl die ME-Leute im TS unter sich aus. Wäre schön, wenn man hier im Forum auch davon erfahren würde. :D

Einfach Abends mal (häufig so ab 10, ich bin oft auch früher da) im TS vorbeischauen, vielleicht findet sich dann jemand. Ansonsten einfach anschreiben ;)

Achja, falls jemand die Adresse nicht hat: ts.gamersunity.de Der ME3-Channel ist relativ weit unten.

Gleichgewicht
26.11.2014, 18:06
Ab 10 ist mir zu spät. Das kennen die Leute aus dem ME MP schon. Damals habe ich auch nach einiger Zeit selten eine Gruppe gefunden. :(

Man hat sich dann immer gegen 22:00 oder noch später getroffen und dann war ich schon off. Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich so spät noch MP spiele und im TS quatsche.

SirRondar
27.11.2014, 11:10
Wir haben auch einige Runden bis zum ersten Sieg gebraucht, aber mittlerweile habe ich sogar eine Silberrunde erfolgreich abgeschlossen. Wird schon, sobald man ein paar Level mehr hat und die entsprechenden Waffen.

Hallo erst mal §wink ich bin ganz neu hier.
Ich würde auch gerne mit einer Gruppe Multiplayer gamen. Ich hab nun meinen Bogenschützen auf 20 gehabt. Und nun ist er wieder auf 13 oder so. Stimmt Waffe und Level (Skills) sind wichtig. Ne Gruppe wo jeder weiss was zu machen ist auch .

Name: SirRondar

Ich hab einen Bogen gefunden und den auch verbessert. Rüstung ist auch ne Neue. Aber wie man zB zum Schmuck kommt hab ich echt keine Ahnung. Für Info's bin ich dankbar. :)

Isthalion
27.11.2014, 21:03
... Aber wie man zB zum Schmuck kommt hab ich echt keine Ahnung. Für Info's bin ich dankbar. :)

Schmuck dropt genau wie andere Items, nur halt ziemlich selten, und wenn mal was dropt, kanns sein dass es so ein Ring ist der genau eine Fähigkeit verbessert, was ziemlich frustrierend sein kann wenn es eine unnötige ist :D

Hungry Neutron
29.11.2014, 12:03
Wollte nur mal kurz berichten, dass der MP bei mir sehr gut funktioniert und es macht sogar Spaß mit Randoms zu spielen. Ich kann mittlerweile sogar Asgard joinen. :p

Das einzige Problem, das ich noch habe, ist, dass wir immer nur zu dritt sind und sich von meiner Freundesliste keiner vom SP trennen will. :D

Archangel
29.11.2014, 12:16
Das einzige Problem, das ich noch habe, ist, dass wir immer nur zu dritt sind und sich von meiner Freundesliste keiner vom SP trennen will. :D

Das kannste so nicht sagen. :p

Das Problem aus meiner Sicht ist eher, dass die Runden immer später anfangen. Hatten wir uns früher so gegen 21 Uhr im TS eingefunden, so gehts heute nicht selten erst gegen Mitternacht los. Am WE mag das noch funktionieren, aber unter der Woche geht da leider gar nichts. :dnuhr:

Hungry Neutron
29.11.2014, 12:51
Gut zu wissen, wir können gerne auch wieder eher anfangen.

dylan05
29.11.2014, 16:22
Früher wäre mir auch lieber.
Kam bisher noch nicht dazu den MP von DA auszuprobieren.$§p4

Eandril
29.11.2014, 16:26
In denke, wir verlagern das besser hierher:

Früher wäre mir auch lieber.

Ich wäre morgen Abend so ab 21 Uhr dabei, die Woche über gerne auch früher.

dylan05
30.11.2014, 10:34
In denke, wir verlagern das besser hierher:

Ich wäre morgen Abend so ab 21 Uhr dabei, die Woche über gerne auch früher.

Ich schau, dass ich da auch on bin.§wink

Hungry Neutron
30.11.2014, 11:28

Anfänger nehmen wir eh nicht mit. :p

War nur Spaß :gratz, ich werde auch online sein.

Eandril
30.11.2014, 11:50

Nachdem wir immerhin einmal "Bedrohlich" geschafft haben, dürfen wir uns natürlich auch als Profis fühlen.§ugly

Achja, wer ist da noch mal in Abschnitt 5 endgültig verreckt...? :p

Archangel
30.11.2014, 12:36

Pff...freund ich mich halt eben mit Randomspielen an :p

AsgardCV
01.12.2014, 14:58
Nachdem wir immerhin einmal "Bedrohlich" geschafft haben, dürfen wir uns natürlich auch als Profis fühlen.§ugly

Naja, aber auch erst bei den leichtesten Gegnern. :D

Hungry Neutron
01.12.2014, 17:54
Aber der Dämonen-Kommandant hat sie doch auch nicht mehr alle...

Der staggert wie Geth-Kommandanten und das auch noch mit großem Radius, ist tödlich wie Prätorianer und hässlich wie Banshees und warpt sich noch schlimmer. :p

Eandril
01.12.2014, 17:57
Wer sich den Typen ausgedacht hat, sollte 24 Stunden lang an einen Stuhl gefesselt dauerhaft gegen seine Schöpfung spielen müssen :o

AsgardCV
01.12.2014, 20:37
Ich find den nicht so schlimm wie den Templer-Boss, der dich solange vor sich her fotzt, bis das Spiel zu ende ist. :D

Hungry Neutron
03.12.2014, 21:34
Endlich ist das DA:I HQ geöffnet, aber wirklich neue Erkenntnisse konnte ich nicht gewinnen. Ziemlich... übersichtlich. :p

Ich hatte auf eine Auflistung der Waffen gehofft oder Informationen zu den Gegnern.

Weiß jemand was die höchste Gegenstandsstufe für Waffen ist? Ich habe maximal Level 15, aber jemand, ich glaube es war Eandril, hat auch Level 17 Gegenstände.

Was ist eure bisher stärkste Waffe?

Eandril
03.12.2014, 22:04
Weiß jemand was die höchste Gegenstandsstufe für Waffen ist? Ich habe maximal Level 15, aber jemand, ich glaube es war Eandril, hat auch Level 17 Gegenstände.

Ja, das war ich, aber Gegenstände in der Mehrzahl wäre schön :p Leider ist es aber nur einer...

Sweeney
04.12.2014, 08:46
Gut zu wissen, wir können gerne auch wieder eher anfangen.

Du und eher da? Da fress ich nen bessen^^

Eandril
04.12.2014, 11:34
Du und eher da? Da fress ich nen bessen^^

Und das kannst du sogar gefahrlos sagen, denn bislang ist es noch nicht vorgekommen :p

Sweeney
04.12.2014, 12:37
Und das kannst du sogar gefahrlos sagen, denn bislang ist es noch nicht vorgekommen :p

Ich weiß,dafür kenn ich ihn ja lang genug :D:D:D

Isthalion
04.12.2014, 17:36
Was ist eure bisher stärkste Waffe?

Es gibt sogar Items über lvl 20!
Hab zwei lvl 21 und eine lvl 22 Waffe!

und ja das HQ ist seeehr übersichtlich, und um das fertig zu stellen haben die bis jetzt gebraucht ...

Hungry Neutron
04.12.2014, 19:44
Möchtest du Ketchup zu deinem Besen? Ich bin online :D

Hungry Neutron
04.12.2014, 19:46
Mist, ich dachte, dass bei 20 Schluss ist... Aber ich sehe das doch richtig, dass man z.B. Waffen auf Level 15 nicht aufwerten kann, sodass sie Level 16 oder mehr haben, oder? Man kann sie doch nur mit Runen und so verbessern...

Was sind das für Waffen mit Level 21 bzw. 22?

Isthalion
04.12.2014, 20:20
Mist, ich dachte, dass bei 20 Schluss ist... Aber ich sehe das doch richtig, dass man z.B. Waffen auf Level 15 nicht aufwerten kann, sodass sie Level 16 oder mehr haben, oder? Man kann sie doch nur mit Runen und so verbessern...

Was sind das für Waffen mit Level 21 bzw. 22?

Alles mögliche (siehe Bild),
und ja finde es auch merkwürdig dass nicht mit lvl 20 Schluss ist, so weiß man nie ob noch die theoretische Möglichkeit besteht was beseres zu finden, weil man weiß ja nicht was das maximale Level ist.
Meines wissens nach gibt es keine Möglichkeit das Level zu verändern, die waren schon so...

http://upload.worldofplayers.de/files9/items.png

Hungry Neutron
04.12.2014, 20:58
Kannst du mir bitte den Bogen schicken? :eek:

Isthalion
04.12.2014, 21:08
Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich ;)

AsgardCV
04.12.2014, 22:41
So Zeug ist bestimmt nur drin, wenn man mit Echtgeld diese Truhen kauft. :D

Isthalion
04.12.2014, 22:57

Kann ich nicht bestätigen, war alles in großen Truhen die mit ingame Gold gekauft wurden drin. :P

Hungry Neutron
05.12.2014, 11:45

Schade, ich wollte schon... :p

http://upload.worldofplayers.de/files9/SUATMM.jpg

Ich kaufe ja auch immer die großen Truhen, aber mehr als Level 15 war noch nicht drin. PM hat ja gestern einen Gegenstand über 20 bekommen... §cry

Gleichgewicht
05.12.2014, 12:41
Wenn ihr gegen 8 losmacht wäre ich auch mal dabei. ;)

Hatte den MP gemieden. Aber wenn er wieder lagfrei funktioniert bin ich irgendwann dabei. Mit meiner tollen überflüssigen LvL 8 Hüterin und dem LvL 6 Bogenschütze zum mitziehen. :D

Dukemon
05.12.2014, 12:53
Hat der MM irgendwelche Boni für den EM?

Virdo
05.12.2014, 13:09
Hat der MM irgendwelche Boni für den EM?

Nein sind völlig getrennt.

Hungry Neutron
05.12.2014, 14:04
Die Hüterin ist nicht überflüssig. ;)

Archangel
05.12.2014, 14:14
Ich war mal so frei und habe einige allgemeine Posts aus dem Problemthread hierher gezogen.

Eandril
05.12.2014, 15:01
Die Hüterin ist nicht überflüssig. ;)

Kann ich so bestätigen. Selbst auf Lvl 4 ist die schon sehr praktisch. :D

Gleichgewicht
05.12.2014, 15:14
Hat hier nicht jemand gemeint, auch höhere Schwierigkeitsgrade sind ohne Hüterin problemlos machbar? Der Tank soll wie im SP ziemlich krass sein. Habe den aber wegen Lags damals nicht über LvL1 gespielt.

Aber ich kenne die Bande hier ja. Ihr nehmt alles. Die Volus-Runden damals waren auch nicht gerade Powerplay...aber lustig.

Eandril
05.12.2014, 15:46
Hat hier nicht jemand gemeint, auch höhere Schwierigkeitsgrade sind ohne Hüterin problemlos machbar? Wer höhere Schwierigkeitsgrade (ob mit oder ohne Hüterin) problemlos machbar findet, darf mir gerne mal Nachhilfe geben. §uglyKlar ist die Hüterin nicht unbedingt essentiell um eine Runde zu schaffen, aber zumindest ich finde, dass sie das Spiel doch erleichtern kann.

AsgardCV
05.12.2014, 16:08
Also ich bin ja recht angetan von der Templerin. Schön nach vorne rennen und den Durchgang zu machen. In der Zwischenzeit können Magier und Bogenschützen schön von hinten Kills stealen (hust..anti..hust..neutron...hust). :D

Zur Zeit spiel ich auch sehr begeistert die Alchemistin, die Granaten richtig gesetzt und ein Kettenblitz der Hüterin reicht um ne ganze Gegnergruppe zu plätten.....und außerdem mag sie Kartoffeln. :D

Hungry Neutron
05.12.2014, 18:06
Als Bogenschütze ist es meine Aufgabe Kills zu machen. Die, die vorne stehen und nur blocken, können das ja nicht... :p

Eandril
05.12.2014, 19:07
Zur Zeit spiel ich auch sehr begeistert die Alchemistin, die Granaten richtig gesetzt und ein Kettenblitz der Hüterin reicht um ne ganze Gegnergruppe zu plätten.....und außerdem mag sie Kartoffeln. :D

Und Leuchtflechten und Pilze. :D

AsgardCV
05.12.2014, 20:02
".....booooooom"

:D

Eandril
05.12.2014, 20:34
Auf jeden Fall besser als die Attention-Whore alias Elementalist :o

Isthalion
05.12.2014, 21:57
Alchemistin passt auch gut zur Jahreszeit wenn sie ihre Christbaumkugeln am Boden verteilt :D

Plünderin ist auch krass, ist glaube ich die einzige Klasse die sich selbst hochheilen kann...

AsgardCV
05.12.2014, 22:04
Der Elementalist kann sich auch selbst heilen, vorausgesetzt Gegner sterben. :D

AlbertCole
06.12.2014, 14:46
Also, wie macht sich der MP bisher so? So gut wie derjenige von ME3?

Eandril
06.12.2014, 15:07
Macht schon eine ganze Menge Spaß, vor allem wenn man nicht nur mit Randoms spielt, kommt aber mMn nicht ganz an ME3 ran. Allerdings ist das Angebot von 3 Karten, 3 Gegnern (die zufällig ausgewählt werden) und 12 (?) Charakteren bislang auch noch nicht besonders abwechslungsreich. Zumal sich die verschiedenen Gegner jetzt nicht so sehr unterscheiden, mal abgesehen vom Boss.

Edit: Das Inquisition-HQ ist ja mal vollkommen nutzlos... da kann man noch weniger sehen als im MP selbst (Skilltrees und Ausrüstung fehlen komplett) und wirklich übersichtlicher ist es auch nicht. Ich frage mich nur, warum - mit dem NZ-HQ haben sie doch gezeigt, wie es geht.

AlbertCole
06.12.2014, 15:19
Ich denke, da wird eh noch DLC nachgereicht, denn sonst wird sich das Ganze wohl recht schnell totlaugen. Gibt's eigentlich wieder so was wie Weekend-Challenges?

Eandril
06.12.2014, 15:26
Ich hoffe auch...

Und nein, Weekend-Challenges gab es bislang noch keine. Ich vermute mal, die könnten mit dem ersten DLC starten. Wie war das denn bei ME3 damals?

Archangel
06.12.2014, 15:51
Bei ME3 gab es die erste Challenge bereits eine Woche nach Release und dann in der Regel so alle zwei Wochen.

Allerdings gab es in ME zu Beginn die einzelnen Herausforderungen noch nicht, die in DA:I bereits von Anfang zur Verfügung stehen.

Hungry Neutron
06.12.2014, 16:02
Vielleicht waren sie sich beim Multiplayer von DA noch unsicherer als damals bei ME3. Bringt ja nichts, wenn sie die schwersten Geschütze auffahren und am Ende spielt es niemand. Ich denke es werden kostenlose MP-DLCs nachgereicht mit weiteren Leveln, Charakteren und noch mehr Waffen, damit wir den Überblick total verlieren. :D

AsgardCV
07.12.2014, 20:18
Ich will MP-Drachen. :D

Hungry Neutron
08.12.2014, 01:55
Wir schaffen ja nicht mal den Dämonen-Kommandanten... :p

dylan05
08.12.2014, 06:05

Da hatte ich gestern mal Glück mit einer Random-Grp, die den gelegt hat.:D

Vanik
08.12.2014, 14:31

Wie oft soll ich denn noch heroisch sterben, um ihn durch meine Todesanimation abzulenken? Das müsst ihr eben nutzen :p.

AsgardCV
08.12.2014, 16:07

Bei Drachen könnte ich eine Niederlage aber leichter akzeptieren....ich mein DRACHEN..so wroooaar..und dann so wuuuusch..und dann bääähm.... :eek:

Und der Dämonen-Kommandant streckt dir nur seinen blanken Hintern in die Kamera. §xlol

Hungry Neutron
08.12.2014, 16:36
Und der Dämonen-Kommandant streckt dir nur seinen blanken Hintern in die Kamera. §xlol

Danke für den Tipp, dass ich die Kamera auch wegdrehen kann... :D

Eandril
08.12.2014, 16:51
Bei Drachen könnte ich eine Niederlage aber leichter akzeptieren....ich mein DRACHEN..so wroooaar..und dann so wuuuusch..und dann bääähm.... :eek:

Das ist doch aber auch ein Grund zum sterben, oder? :D

Grey Fox
08.12.2014, 17:38
Auf "bedrohlich" ist der Dämonen-Kommandant schlimm, ja :D

Bisher war ich für ihn immer ein Onehit-Kill. Meine Tanks schafften es nie rechtzeitig aus seiner Reichweite, wenn er aus dem Boden geschossen kam, Schurken erwichte er gerne während der Cooldowns und Magier.. die erwicht er ständig, während sie noch in ihren Animationen feststecken :(

Gestern schaltete ich mir den Arkanen Krieger frei. Mir persönlich scheint der ziemlich OP zu sein.. oder aber er ist einfach die eine Klasse, die mir am ehesten liegt. Jedenfalls kann ich mit ihm auf bedrohlich seit Level 11 ziemlich effektiv Zugänge abblocken, Schaden austeilen und nebenbei noch dank permanent voller Barriere einfach immer und immer weiter kämpfen. Nicht einmal der Dämonen-Kommandant ist noch eine Gefahr. Taucht er auf nutze ich einfach diesen Skill, der einen für wenige Sekunden unverwundbar macht. Betäubt er einen ist das auch kein Drama, denn man hat ja seine Barriere.. und die bekommt man besonders in diesen Endkämpfen ziemlich schnell geladen.

.. selbst wenn er einen mal von unten erwichen sollte ist das kein Thema, denn anstatt zu sterben sagt auch dann wieder eine volle Barriere "hallo" zu ihm.

Anfangs fand ich den arkanen Krieger immer bescheuert, wenn ich ihn mal wo sah. Jetzt habe ich mich in die Klasse verliebt :D Mit dem Legionär konnte ich zwar recht gut tanken, und besonders in Kombination mit einter Hüterin und ihren Barrieren steckte auch der schon viel weg.. aber einfach in eine Gegnermenge stürmen, diese relativ fix in ihre Einzelteile zerlegen und das alles, während der Boss des Dungeons ebenfalls auf einen eindrischt..? Das konnte mein Legionär nie.

Ich glaube in der Kampange muss ich auch mal etwas in Richtung Laserschwert austesten :)

Wenn ich euch aber mal einen Tipp geben darf: Beim Dämonenkommandanten und dem Anführer der roten Templer sollte man sich nicht in dem kleinen Raum mit dem Heilbecken darin verschanzen. Bei den beiden ist Abstand der Schlüssel. In einem kleinem Raum mit nur einem Eingang sind die beiden besonders tödlich. Wenn man in Bewegung bleibt hat man bessere Chancen gegen die ^^

AsgardCV
08.12.2014, 21:57
Das Problem ist weniger der Platz, mehr die One-Hits durch die Kommandanten. Wenn die Templerin auf Level20 mit vollem Leben und Block auf "bedrohlich" geonehittet wird, dann darf das nicht sein.

Hungry Neutron
10.12.2014, 13:06
YEAH, gestern zum ersten Mal "Riskant" geschafft und das gegen den Dämonen-Kommandanten! $§p4

AsgardCV
10.12.2014, 14:49
Ja wir waren schon ziemlich harte Ficker. :D

Eandril
11.12.2014, 01:43
Der Arkane Krieger ist ja eine ziemlich krasse Mischung aus Tank und DD... was der an Schaden raushaut und einstecken kann ist ja schon fast nicht mehr feierlich :A:A

Sweeney
12.12.2014, 10:19
Möchtest du Ketchup zu deinem Besen? Ich bin online :D

DAs zählt nicht,da du nur 1 vor 21 uhr on warst :D:D:D:D:D:D:D:D
So noch 3 Tage dann schau ich mir den MP im Urlaub mal richtig an Anti,also du weißt was das heißt ^^
Achja und Spiel mal wieder Me3 ich hab dich fast xD

Hungry Neutron
12.12.2014, 19:15
Schön, dass du bald Urlaub hast, bei mir an der Uni sind ja auch schon alle in Weihnachtsstimmung...

Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein bisschen was zusammen zocken, von mir aus auch ME3. :p

Virdo
16.12.2014, 14:06
Auf der Xbox gibts den ersten DLC für den MP

Dragon Age™: Inquisition - Destruction adds new paths to the Elven Ruins, Orlesian Chateau, and Tevinter Ruins. The conflicts raging throughout the world have upset the balance of nature: wild creatures now roam the battlefield, introducing chaos as they attack both friend and foe.

http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Dragon-Age-Inquisition-Destruction-Multiplayer-Expansion/680947d2-0ef5-454a-82b7-eb78f106964f?cid=RSS

AsgardCV
16.12.2014, 16:09
Der MP hat sein Pulver bei mir schon längst verschossen. Ohne wirkliche Neuerungen kann Bioware sich die DLCs sparen, auch wenn sie umsonst sind.

Hungry Neutron
16.12.2014, 17:19
Da muss ich dir leider zustimmen.

Es sind bei mir nicht mal die wenigen Levelabschnitte, die es bisher nur gibt. Daher wird der DLC auch nicht viel an meiner Meinung ändern. :dnuhr:

Es sind viele Dinge, die bei Mass Effect gut funktioniert haben und jetzt fehlen. Wieso kann man die Gegner nicht auswählen oder die Map auf Zufall stellen?

Kann man den Schwierigkeitsgrad nur erhöhen, indem man einige Gegner unfair macht und ohne Barriere fast keine Chance hat?

Die Idee Waffen und Rüstungen auch im MP zu craften ist gut, aber es ist alles sehr unübersichtlich. Man hat absolut keinen Überblick über mögliche Waffen und zur Krönung bekommt man die schlechten Waffen gleich doppelt und dreifach.

Immerhin kann man jetzt den Sprach-Chat deaktivieren... :rolleyes:

Wozu soll man eigentlich die Charaktere befördern? Wir haben Gold bereits gegen alle Gegner geschafft (Wann kommt Platin? Dann mit einem Dämonen-Kommandanten, dessen Schockwelle die gesamte Map erfasst :p). Alles muss man sich irgendwo zusammen suchen, da nichts wirklich erklärt wird.

Ich glaube, dass nicht wirklich viele Leute den MP spielen, da mir immer wieder die selben Randoms über den Weg laufen...

Der MP macht eigentlich Spaß, aber es wirkt alles lieblos und schnell dahingeklatscht, weil ja seit ME3 alle Spiele einen MP brauchen. Ganz oder gar nicht würde ich sagen, aber nicht so halbherzig wie DA:I...:(

Und jetzt entschuldigt mich, ich drehe ne Runde DA:I MP... :p

AlbertCole
16.12.2014, 17:28
Hm... dann scheint der M3 MP wirklich ein einmalige Sache gewesen zu sein. :/

Hungry Neutron
16.12.2014, 17:43
An den kommt DA:I nicht ran...

Ich habe in meiner Aufzählung eben die ständigen Abstürze auf den Desktop vergessen... :mad:

EDIT: Nachdem das Spiel eben mit dem Crash-to-Desktop endete, ging jetzt kurz vor dem Bosskampf der Host raus und der Host-Wechsel ist leider fehlgeschlagen... Hab jetzt erstmal keine Lust mehr. Vielleicht später, wenn ich eine gute 4er Gruppe finden sollte.

dylan05
16.12.2014, 18:13
Was ich die letzten Tage haufenweise hatte, waren leere Leisten. -.-
Auf Routine kann man das evtl noch grad verkraften, aber sonst...

Eandril
16.12.2014, 19:30
Der MP ist eigentlich vom Konzept her ganz nett und hat mMn einiges an Spaß-Potential, leider wurde er aber ziemlich lieblos und unbedacht umgesetzt. Zum Beispiel frustet mich das Belohnungssystem im Augenblick deutlich mehr, als das es mich motiviert. Was habe ich denn von dem ganzen Gold und den Gegenständen, die ich in den Runden finde, wenn eh nur Schrott dabei rauskommt? Klar, ME3 hat den Spieler auch nicht pausenlos mit supertollen Waffen und Charakteren bombardiert. Aber irgendwie fand ich die Alternative (Munition usw) da immer noch deutlich nützlicher als in DA:I.

Man kann den ganzen Schrott zwar verwerten, was ich an sich ganz nett finde. Aber erstens braucht man für Rüstungen elendig viel Material, und zweitens bekommt man sowieso nie das, was man grad braucht...

Canderous
16.12.2014, 21:54
Bin grade etwas verwirrt. Ich dachte der Multiplayer DLC soll erstmal nur für die xBox erscheinen. Man kann ihn aber auch am PC schon runterladen.§kratz

Virdo
16.12.2014, 22:23
Ja ist auch mittlerweile offiziell für alle Plattformen heute erschienen.
News von heute morgen, die mittlerweile auch aktualisiert ist, habe ich die andren Plattformen ausgeklammert weil dazu noch nichts zu finden war.

Vanik
17.12.2014, 01:57
Werde wohl verstärkt den SP spielen und dann nach ner Weile mal schauen, auf welchem Stand der MP bis dahin ist. In seiner derzeitigen Form ist das zu wenig, das stimmt.

Nimaelos
17.12.2014, 17:41
Hmm muss zugeben, dass der mp mich rein von der dauermotivation und dem suchtfaktor her echt umgehauen hab. Kann verstehen, wieso viele enttäuscht sind oder generell eher weniger spass damit haben. Aber allein das steuern eines einzelnen chars und die vielseitige dynamik und der taktische tiefgang der verschiedenen skill bäume (sowie die schier unendlichen kombinationsmöglichkeiten) haben mich echt bei den eiern gekriegt ^^ komm kaum noch davon los. Alle chars frei und auf 152 prestige lvl. Falls jmd bock hat :) psn id: nimaelos

AsgardCV
17.12.2014, 18:39
Irgendwie liest sich dein Post sehr sarkastisch. :D

"taktische tiefgang der verschiedenen skill bäume", da mußte ich lachen. 2 Skillbäume pro Char und glaub 8 aktive Fähigkeiten, das nenn ich keinen großen Tiefgang. :)

Hungry Neutron
17.12.2014, 18:47
8 aktive Fähigkeiten

Von denen man aber nur maximal 4 nutzen kann, obwohl man im SP doch auch 8 benutzen kann.

Ich habe auch um 150 Punkte und alle Chars. Würde dich gerne adden Nimaelos, aber ich spiele am PC... :(

Heute will ich mal den DLC testen. Habe ihn eben gezogen und ich bin skeptisch, da er bei mir keine 15MB groß war... :p

Eandril
17.12.2014, 18:57
Heute will ich mal den DLC testen. Habe ihn eben gezogen und ich bin skeptisch, da er bei mir keine 15MB groß war... :p

Das war auch der Grund, warum ich ihn mir geholt aber zum testen nicht extra den MP angeschmissen habe... Bei der Größe kann eigentlich nichts weltbewegendes passiert sein.

dylan05
17.12.2014, 20:06
Ich habe auch um 150 Punkte und alle Chars. Würde dich gerne adden Nimaelos, aber ich spiele am PC... :(

Und ich hab die Tage gerade mal meinen 1ten neuen Char holen können. :/
Hab meisten das Pech, dass keine Gegenstände in den Kisten sind,
und die aus den Truhen mir nicht die Res geben, die ich brauche -.-

Sweeney
17.12.2014, 22:02
Anti am Fr bin ich wieder mit dabei,sofern ich morgen die Weihnachtsfeier überleb,also einfach mich mal anschreiben ;)

Hungry Neutron
17.12.2014, 22:22
Wir suchen dich schon die ganze Zeit. ;)

Sweeney
17.12.2014, 22:27
oh....so schlimm schon? ;)
Sollte ich doch mal das Bett von Ashley verlassen? :D:D:D:D

Nene Weihnachtszeit halt,viele Partys,Unifeiern(gestern erst auf der "offenen Weihnachtsfeier" der angehenden Grundschullehrrinnen gewesen :D )

Morgen früh bei mir und danach noch weiter Feiern mit unseren Gestalterinnen,also morgen kannste mich vergessen eventuell am FR Abend wenn ich wieder unter den lebenden bin oder ich schaff es morgen alle Weibchen zu vergraulen,dann muss ich euch Abends mit 3,0 pro mille belästigen xD

Tash512
18.12.2014, 13:23
Habe gestern zum erste Mal den MP gespielt. Finde es wird sehr viel Potenzial verschenk. Spiele auf der Xbox 360 und konnte mit meinen "Waffenbrüdern" nicht kommunizieren. Irgendwie gibt es glaube ich keine Chat-Funktion. Wie soll man sich da denn absprechen. Die sind alle blindlings in jede Horde von Gegnern gerannt. Ich als Tank kam erst beim Gegner an als schon 2 gestorben waren. Oder während ich auf den Gegner zuging flogen schon Pfeile und Feuerbälle an mir vorbei. Soviel zu Thema Aggro ziehen. Schade, ich dachte der MP wäre eher wie ein MMO, leider gleicht er eher einem Dungeoncrawler. Für mich im Moment uninterressant.

Hungry Neutron
18.12.2014, 16:35
Am PC gibt es einen Sprach-Chat, der zu Release auch permanent aktiviert war. Erst durch einen Patch konnte man ihn deaktivieren. Einen Text-Chat gibt es nicht.

Schade, dass man nicht plattformunabhängig miteinander spielen kann. Da einige eh mit einem XBox-Controller am PC zocken und es sich bei dem Spiel ja quasi um eine Konsolenportierung handelt, hätte sich das ja angeboten.

Eandril
18.12.2014, 23:55
Das war wahrscheinlich "technisch nicht machbar"

Ich zitiere man kurz aus den Patchnotes:

Im Multiplayermodus konnte es vorkommen, dass keine Schlüssel erschienen sind. Dieses Problem wurde behoben.
Und wieso ist das dann eben gerade vorgekommen? -.-
Vom DLC bin ich auch nicht begeistert. Ob da nun noch ab und zu ein Riese oder ein paar Hyänen rumstehen - who cares? Und von neuen Abschnitten habe ich auch noch nicht so viel mitbekommen...
Da gibt es doch deutlich dringlichere Probleme, die sie angehen müssten.

Grey Fox
22.12.2014, 16:01
Gestern zockte ich 7 "Runden". 4 mal droppte plötzlich kein Schlüssel mehr.

I.d.R. passiert es aber nur wenn man gegen die roten Templer antritt. Deren Schurken frieren gerne einmal ein, wenn sie sterben während sie schleichen. Manchmal hat man Glück und kann sie irgendwo rumstehen sehen. Läuft derjenige, der ihre Aggro aktuell hat zu ihnen.. also direkt vor sie.. kann es passieren das sie wieder zum Leben erwachen.. den mit der Aggro aber dabei umnieten. Passiert das gehts weiter. Häufig sind sie aber unsichtbar wenn es passiert. Hat man dann keinen Magier dabei der diesen "alles im Umkreis von X Metern wird automatisch von 'nem Blitz getroffen"-Perk hat sind die allerdings unmöglich zu finden.

Sieht man irgendwo einen Blitz ins Nichts einschlagen, einfach zum Einschlagsort rennen.. mit der gesamten Gruppe. Töten kann man den Schurken erst wenn er wieder auftaut.. das tut er nur wenn sein Ziel in Angriffsreichweite kommt.. manchmal zumindest.

Den DLC finde ich übrigens schon lächerlich. Manchmal kämpfen da ein paar Tiere mit den Gegnern, super. Meist greifen die einen aber alle einfach nur gemeinsam an. Plötzlich einen Großbären und irgendwelche Schurken + Fernkämpfer an sich dran kleben zu haben ist alles andere als.. motivierend. Aber ich sehe schon wieso diese DLC's kostenlos sind. Geld war der hier nämlich nicht wirklich wert, finde ich.

Hungry Neutron
22.12.2014, 21:03
Seid ihr euch sicher, dass das mit den Schlüsseln, die nicht droppen, in den Patch-Notes stand und nicht in EAs To-Do-Liste? :D

Grey Fox
22.12.2014, 21:46
Was dran getan haben die doch ganz offensichtlich. Sie verbesserten die Situation nur nicht.. sie verschlimmerten sie ^^

Dukemon
08.02.2015, 15:23
Ich dachte die Toaster Gastgeber wären bei Me3 geblieben. Dieses herum geglitche ist im DAI Mehrspieler fataler als in ME3.
Gerne rennt man auch an Verstecken vorbei wo man extra belohnungen bekommen könnte.

Dukemon
09.02.2015, 18:30
DAI hat es geschafft meine Liebe für Bogenschützen neu zu entfachen.^^
Als ich mit jungen 9 Jahren angefangen habe Diablo 2 zu zocken habe ich die Amazone gemocht, weil die eben mit Pfeil und Bogen angetreten ist. In Die Völker habe ich auf Bihänger verzichtet und lauter Bogenschützinnen, Armbrustschützinnen, Kanonen und Katapulte hergestellt und auf die Gegner gehetzt.
In DAI macht das Bogenschießen wieder mega Laune.

Defc
09.02.2015, 21:30
Wie ist Dein Build?
Einen Bogenschützen will ich auf jedenfall noch spielen, vor allem weil ich damals bei MMOs immer auf Archer zurückgegriffen habe. Aktuell spiele ich eine Mage, wobei ich auch hier zu Anfang skeptisch war, mittlerweile ist der KE aber einfach großartig und macht definitiv Spaß.

Aktuell bin ich leider etwas aus DAI gekommen, werde aber sicher früher oder später weiterspielen und vielleicht sieht man sich ja mal. ;)

Archangel
14.02.2015, 16:09
Wahrscheinlich anlässlich des Valentinstages erhält man heute (?) kostenlos eine "Verkuppler-Schatztruhe".
Sie entspricht in etwa der großen Truhe, die man für 1200 Gold kaufen kann. Besonderen Inhalt sollte man aber nicht unbedingt erwarten.

lownois3
14.02.2015, 22:35
Besonderen Inhalt sollte man aber nicht unbedingt erwarten.
Also ich hatte in besagter Truhe unter anderem einen 21er Unique Bogen drin §ice

Dukemon
15.02.2015, 13:05
An den Krieger Klassen sind vermutlich die 0815 Kroganer Spieler verloren gegangen.
Statt das die gesamte Truppe in die Schatzkammer geht und die "Schatzwächter" vernichtet rennen nur zwei der Gruppe rein um an das Gold zu kommen. Und das sind ein Schurke und der Magier. Die beiden Krieger haben sich sofort wieder verpisst und locken lieber weitere Gegner an.:mad:

Archangel
15.02.2015, 23:29
Also ich hatte in besagter Truhe unter anderem einen 21er Unique Bogen drin §ice

Wow :eek:

Das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto :D

Defc
16.02.2015, 12:38
Kann mir jemand bitte einmal GENAU erklären, wie eine MP-Partie abläuft? Ich wähle eine Klasse und dann? Wie groß ist die Map? Wie sind die Ziele? Kämpft man gegeneinander oder PvE?

Habe Interesse das mal auszuprobieren, aber nur wenn es sich lohnt und mir der Aufbau des MPs gefällt.
Mittlerweile haben ja viele Titel einen MP, der zu 90% für die Tonne ist...

lownois3
16.02.2015, 16:57
Das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto :D

Hehe... ich hab selbst nicht schlecht gestaunt. An dem Tag hatte ich aber generell ne recht gute Ausbeute aus den Truhen. Gab sogar nen gescheiten Ring und nen gescheiten Gürtel. Das einzige was ich bisher allerdings noch nicht ergattern konnte ist ein Amulett. Bin mal gespannt wann da mal eines kommt.

Um noch mal auf die Ausbeute im Allgemeinen zu sprechen zu kommen. Ich habe bei mir das Gefühl, dass diese starken Schwankugen unterworfen ist. Ein Tag ist richtig gut - siehe oben - und der nächste ist dann für die Katz.

@Defc
Ich wähle eine Klasse und dann? -> Solltest du diese Ausrüsten (Waffe, Rüstung, Accessoires und Tränke) und los gehts. Nach Level Up kannst du noch Fähigkeiten verteilen.

Wie groß ist die Map? Wie sind die Ziele? Kämpft man gegeneinander oder PvE? -> Die Maps sind sehr überschaulich. Insgesamt gibt es 3 Maps und 3 potentielle Gegner (Dämonen, Rote Templer und Venatori). Du startest mit deiner Gruppe (bis zu 4 Spieler) und musst dich durch eine der Maps kämpfen, wobei man auf eine der oben genannten Gegnergruppen trifft.
Die Maps sind strikt linear und in 5 Abschnitte eingeteilt, wobei der letzte Abschnitt der Endkampf/Bosskampf ist. Ziel ist es die Gegner zu besiegen ;) Dazu hat man immer noch mal nen Sekundärziel wie "Waffen bergen" oder "Person XY beschützen" und macht man dies erfolgreich, gibt es Extra Geld. Es ist alles sehr schlicht gehalten und sehr arcadelastig.
Macht aber zwischendurch recht viel Laune. Mir momentan sogar mehr als der Singleplayer. Hänge da aktuell schon seit Wochen im dritten Durchlauf kurz vor Ende, aber wirklich viel bock weiterzumachen hab ich nicht... Dann lieber mal ne schnelle Runde MP... oder auch zwei oder drei... :D

Telaya
20.02.2015, 20:24
Ich hätte da eine Frage zum neuen MP-Event dieses Wochenende. Bekommt man für jede Partie einen Punkt? Ich habe es bisher noch nicht überprüft. Oder kann man noch mehr Punkte erhalten, wenn man z.B. siegt? :dnuhr:

AlbertCole
21.03.2015, 13:49
Hab' mir ja gerade eben Inquisition geholt. Im Gegensatz zum ME3 MP scheint es hier aber recht ausgestorben zu sein.

Wird der MP von DA:I eigentlich noch gut bespielt oder ist der schon tot?

Archangel
21.03.2015, 13:57
Ich spiele zwar nur an den Wochenenden, hatte aber bisher nie irgendwelche Probleme, eine Lobby zu finden. Selbst wenn man das Spiel nur zu zweit oder dritt startet, joinen die fehlenden Mitspieler doch recht schnell nach.

lownois3
21.03.2015, 15:12
Kann ich so bestätigen. Bin auch ab und an mal während der Woche am Spielen und hatte noch nie Probleme eine Gruppe zu füllen.

AlbertCole
21.03.2015, 20:40
Okay, alles klar. Ich spiel' erst mal erstmal den SP etwas weiter, komme dann aber sicher auf den MP zurück. Er soll ja zwar nicht an den ME3 MP rankommen, doch ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich spielt.

lownois3
21.03.2015, 22:02
Sehr arcadelastig ist er. Für Zwischendurch kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem am Wochenende, da es dort immer eine WE-Herausforderung gibt. Bei Erfolg erhält man 1-2 Gratistruhen, mit jeweils einer erhöhten Wahrscheinlichkeit auf bessere Items. Aktuell gibt es eine sehr (zeit-)intensive Herausforderung, wo man gleich zahlreiche Gratistruhen erwerben kann.

Dukemon
23.03.2015, 17:30
Mit dem Talent/Zauber Gameplay aus Dragon Age Origins wäre der Mehrspieler in Dragon Age Inquisition viel viel besser als der aus Mass Effect 3.

AlbertCole
23.03.2015, 19:11
Sehr arcadelastig ist er. Für Zwischendurch kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem am Wochenende, da es dort immer eine WE-Herausforderung gibt.
Wie heisst du eigentlich auf Origin? Ich würde dich sonst gerne adden.

Telaya
24.03.2015, 18:41
Bisher hatte ich ja eine kleine Dragon age-Pause eingelegt. Aber jetzt, da es ein DLC gibt, werde ich mich auch wieder am MP beteiligen. Die Herausforderungen sind ganz gut und abwechslungsreich. Manche leicht zu bewältigen, andere eher nicht. Vielleicht sieht man sich ja ^^

AlbertCole
27.03.2015, 00:41
Also, ich hab' vor kurzem mal ein paar Runden gedreht. Bin in 'ne reine Magiergruppe mit 'nem Zwerg reingejoined... bin genau ein Mal nah genug an 'nen Gegner rangekommen, um dann etwas Schaden anzurichten. §ugly

lownois3
27.03.2015, 15:57
Wie heisst du eigentlich auf Origin? Ich würde dich sonst gerne adden.

Sorry, grad erst gesehen. Meine Liste ist voll, kann zurzeit keine weiteren Freunde mehr aufnehmen. Kannst mir aber gerne ne Anfrage senden (Originnick = Forennick), denn von Zeit zu Zeit wird sie ausgemistet ;)

AlbertCole
28.03.2015, 16:16
Sorry, grad erst gesehen. Meine Liste ist voll, kann zurzeit keine weiteren Freunde mehr aufnehmen. Kannst mir aber gerne ne Anfrage senden (Originnick = Forennick), denn von Zeit zu Zeit wird sie ausgemistet ;)
Ach, das ist so 'ne Sache, die mich extrem bei Origin stört. Wieso nur 100 Leute? Bei Steam geht es doch auch... -.-

Wie auch immer, Anfage ist raus.

Archangel
04.04.2015, 19:38
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Momentan gibt es mal wieder eine kostenlose große Truhe (Sommertagsgaben-Truhe).

Gleichgewicht
02.05.2015, 15:28
Spielt ihr noch MP? Ich habe spontan eine Runde versucht. Dachte mir, wenn ich nach all den Monaten Random auf Routine spiele sind die anderen Spieler sicher gut ausgestattet und das klappt schon. Eher nicht. :o

Archangel
03.05.2015, 17:17
Ich habe spontan eine Runde versucht. Dachte mir, wenn ich nach all den Monaten Random auf Routine spiele sind die anderen Spieler sicher gut ausgestattet und das klappt schon. Eher nicht. :o

Einfach solange suchen, bis man eine für sich passende Lobby gefunden hat.
Ich weiß nicht, wie es unter der Woche aussieht, aber am WE findet man auch aufgrund der WE-Herausforderungen auf Routine eigentlich immer reichlich Mitspieler.

Gleichgewicht
03.05.2015, 17:19
Kann ich so leider nicht bestätigen. :/ Gestern und heute immer nur 2-3 Mann in der Lobby. Routine, Zufälliges Gebiet. Darüber finde ich gar keine Gruppen.

Und Random, macht nicht so viel Spaß wie im TS mit euch. ;)

edit: Hostprobleme wie bei ME3 sind auch so eine Sache. Gerade wieder aus einer Runde geworfen, ohne Belohnung.

Archangel
03.05.2015, 18:01
Ich hab gestern Abend ein paar Runden auf Routine gedreht. Mit 2-3 Leuten wurde das Spiel gestartet, die restlichen Plätze füllten sich dann meistens so nach und nach.

Man kann auch "Spaß" mit Randoms haben. Aber auf den unteren Schwierigkeitsstufen wohl eher nicht. Richtiges Coop-Feeling kenn ich ohnehin nur von Riskant. Allerdings findet man da leider fast nie eine Lobby.

Ja, leider gibt es genügend Leute die überzeugt sind, mit ihrem Holzmodem sind sie der perfekte Host.

Gleichgewicht
06.05.2015, 23:21
Der MP ist aber auch umständlich. Mensch, ME hat es doch mit dem Nahkampf im MP auch wunderbar hinbekommen. Die Phantom (oder wie hieß die) ließ sich wunderbar spielen. Isabela auf Nahkampf ist grauenhaft. Und es werden dauernd Gegner anvisiert, die ich gar nicht will. Ich weiß jetzt, waum man Routine kaum schafft. -.-

Sich hinter den Gegner zu teleportieren klappt auch selten richtig, meistens lande ich woanders.

Dukemon
18.05.2015, 12:54
Der Bogenschütze ist ja mal sowas von Depressiv.^^ Der redet nur vom Sterben.

Poitre
18.05.2015, 15:03
Sidony, die Nekromantin im Routine-Einsatz 2 mal von so einem Schleierdämon getroffen-tot.

und das in ihrer besten Rüstung

Dukemon
20.05.2015, 15:41
Das Spiel hat meinen Jäger gerade in Runde 5 IN eine Wand in der Ecke gespawnt und konnte nirgendwo hin und den Dämonen ausweichen. Konnte die Dämonen dennoch plätten die sich zu mir bequemt hatten, aber den anderen konnte ich nicht helfen, wie wiederbeleben, da ich da nicht hin kam wo die als Gruppe standen.^^

lownois3
24.05.2015, 00:57
Zitat von Archangel aus dem Sammelthread
Die Drachenwaffe ist die erste vernünftige Belohnung seit es die WE-Herausforderungen gibt.
Das kann man so nicht sagen. Während ich mit dem Langschwert des Drachen nen Unique 24er Item erhalten habe, gabs für nen Kumpel nur ne seltene Level 16 oder 17 Waffe. Was hast du denn erhalten?

Archangel
24.05.2015, 11:22
Das kann man so nicht sagen. Während ich mit dem Langschwert des Drachen nen Unique 24er Item erhalten habe, gabs für nen Kumpel nur ne seltene Level 16 oder 17 Waffe. Was hast du denn erhalten?

Hab ebenfalls das Langschwert des Drachen bekommen.

Da ich vorher bereits 3 Drachenwaffen (alle auf 24 und einzigartig) als Belohnung für erfolgreiche Drachenkämpfe bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass alle Drachenwaffen auf diesem Niveau sind. Wenn das nicht so ist, wird anscheinend auch das Level der Drachenwaffen abhängig vom Spielerlevel (Spielzeit und / oder Herausforderungen) sein.

lownois3
24.05.2015, 11:42
Mmh... also meine 24er Drachenwaffe hab ich aus der Auszeichnungstruhe der letzten WE-Challenge erhalten. Durch das Besiegen der Drachen gabs bei mir bisher nicht viel Gescheites. Glaub sogar sonst nur normale Waffen. Also nichts blau oder lila. Auf welchen Schwierigkeitsgrad und mit welchen Level hast du denn deine Drachen gelegt?

Archangel
24.05.2015, 11:51
Die Drachenkämpfe waren alle auf Riskant. Hab aber nicht für jeden erfolgreichen Drachenkampf eine Drachenwaffe bekommen. Gibt auch schon mal viel Müll als Belohnung.

lownois3
24.05.2015, 20:59
Die Erfahrung hab ich nun auch gemacht. Hab vorhin 2 Drachen mit Level 20 Charakteren auf Riskant gelegt und jeweils nur Müll erhalten :(

Poitre
25.05.2015, 14:49
habt ihr "Schaden durch Verbündete" aktiviert?
wurde bei Riskant wieder rausgeschmissen...

Dukemon
25.05.2015, 15:17
Ist doch gut.

Mich stören eher Spieler die an verschlossenen Bonustüren vorbei rennen. >.> Vor allem wenn diese alleine nach vorne rennen und die gesamte Gruppe von der Bonustruhe weg porten, weil die selber keinen Plan haben dass es ein Gruppenspiel ist.

Samsons Wirbelangriff ist auch eher unfair als eine Herausforderung. Man kommt als Nahkämpfer gar nicht aus dem Schadensbereich raus.

Donner Like
30.05.2015, 21:27
Jetzt muss ich euch mal fragen.... hatte eben im Spiel eine Duellantin im Team die alles alleine platt gemacht hat. Schwierigkeit war "bedrohlich" und es war eine "Drachen- bzw Burgmap". Der oder die war schon alleine am Spielen als ich dazu kam. Hat kaum Schaden abbekommen, obwohl sie/er mitten im Weg stand. Stellen an denen schon ganze Gruppen gewiped wurden, da stellt er/sie sich alleine hin und macht alles platt. Wie geht sowas? Ist die Duellantin wirklich so stark? :eek:

Grüssle
Donner Like ;)

numberten
31.05.2015, 15:35
Also wenn ich sie spiele....Nichthttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_02.gif Aber ich habe das auch schon häufiger mitbekommen und vom Talentbaum her hat sie die Anlagen dazu.
Aber sowieso kommen mir die drei Neuen stärker vor als die alten Klassen.
Das ist natürlich nur meine subjektive meinunghttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_04.gif bei mir scheitert es sowieso häufiger an einer stabilen verbindung als an den Gegnern.

Gleichgewicht
31.05.2015, 15:47
Ich habe das Gefühl, dass die neuen Klassen mehr Feintuning benötigen, dann aber umso stärker sind, wenn man sie beherrscht.

Dukemon
31.05.2015, 18:14
Für mich sind die drei neuen Klassen der Versuch das dämliche Combat Gameplay aufzuwiegen. Funktioniert aber nicht ganz wenn es bei Figuren wie Samson bleibt. Immun gegen alles. Ein einzelner einfacher Gegner macht einem die ganze Rüstung mit zwei Schlägen kaputt. Werfen wir die Glaubwürdigkeit über Bord. Hurra!

Donner Like
01.06.2015, 06:21
Also wenn ich sie spiele....Nichthttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_02.gif Aber ich habe das auch schon häufiger mitbekommen und vom Talentbaum her hat sie die Anlagen dazu.
Aber sowieso kommen mir die drei Neuen stärker vor als die alten Klassen.
Das ist natürlich nur meine subjektive meinunghttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_04.gif bei mir scheitert es sowieso häufiger an einer stabilen verbindung als an den Gegnern.

...und die 3 neuen Klassen sind: Duellantin, Virtuose und Avaar? *vermut* Ich spiel den MP erst seit einer Woche.

Da kannst Du schon recht haben Gleichgewicht. Der Virtuose z.b. ich hatte mich soooooo drauf gefreut den auszuprobieren. Vor 3 Tagen fand ich endlich die Virtuosenrüssi nur um dann festzustellen, dass ich zu doof bin ihn zu spielen. :D Ich verwurschtel immer die Tasten, im Eifer des Gefechts. :rolleyes:

Ärger Dich nicht Dukemon! :gratz

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
01.06.2015, 11:29
Den Virtuosen spiele ich meist defensiv, da der dann selbst bei Anfängern nicht ganz so schnell umkippt. Also spiele ganze Zeit ein schützendes Lied. Eine kleine Machtmusik dann noch als Support für die ganze Gruppe und den Rest möglichst mit Passiven Fähigkeiten aufbessern.
Als Stab einen nehmen, der bei Tod eines Gegners Magie Boni gibt und eine Ausgezeichnete Geisterrune hat dann ist sein Primärschaden die Waffe.
Ürbigens kann man mit dem Virtuosen, wenn man die Tasten in richtigen Abständen drückt, "I am the One" während der Runden spielen.

Archangel
04.06.2015, 17:44
Da kannst Du schon recht haben Gleichgewicht. Der Virtuose z.b. ich hatte mich soooooo drauf gefreut den auszuprobieren. Vor 3 Tagen fand ich endlich die Virtuosenrüssi nur um dann festzustellen, dass ich zu doof bin ihn zu spielen. :D Ich verwurschtel immer die Tasten, im Eifer des Gefechts. :rolleyes:

Der Virtuose lässt sich eigentlich recht einfach spielen, zumindestens als defensiver Charakter.
Im Prinzip alles skillen was mit Barriere und Mana zu tun hat, am Spielstart die Kälteakkorde einstellen und dann nur noch Abwechselnd Barriere spammen und Standardangriffe (zwecks schnellere Manaregeneration) rausfeuern. Selbst auf Riskant wird die Gruppe dadurch schon fast unsterblich.

Donner Like
04.06.2015, 18:17
Der Virtuose lässt sich eigentlich recht einfach spielen, zumindestens als defensiver Charakter.
Im Prinzip alles skillen was mit Barriere und Mana zu tun hat, am Spielstart die Kälteakkorde einstellen und dann nur noch Abwechselnd Barriere spammen und Standardangriffe (zwecks schnellere Manaregeneration) rausfeuern. Selbst auf Riskant wird die Gruppe dadurch schon fast unsterblich.

Oha! Na dann werd ich mir den vielleicht doch nochmal genauer ansehen. Im Moment bin ich einfach nur glücklich das ich ENDLICH weiß wie ich meine geliebten Bogenschützen spielen muss. :)

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Dukemon
04.06.2015, 21:42
Ich mag den dt. Bogenschützen, weil er mich manchmal an Inspektor Takagi aus Detektiv Conan erinnert, ist ja auch der selbe Sprecher. Wenn er nur ein weniger auf die Dramatik Tube drücken würde würde diese unbeholfene Art sich ziemlich mit der von Takagi ähneln. :D

edit: Haben die Werkstoff Level auch Auswirkungen im Mehrspieler? Ich mein eigentlich sollte ein Level 2 Stoff einen höheren Rüstwert bieten beim freischalten eines Charakters als ein Level 1 Stoff...

Donner Like
05.06.2015, 20:01
Ich find die Stimme auch total klasse! §herz

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
08.06.2015, 19:48
yay
Ich habe endlich mal eine Ausgezeichnete Frostrune bekommen. Normalerweise erhalte ich nur Ausgezeichnete Flammenrunen.

Donner Like
09.06.2015, 12:54
Ist es möglich mit anderen Spielern zu handeln bzw Gegenstände zu tauschen/übertragen? Dann kannst Du gerne ein paar ausgezeichnete Frostrunen von mir haben, Dukemon. Für umsonst versteht sich. ;) Bei mir liegen sie eh nur rum.

Grüssle
Donner Like ;)

Archangel
09.06.2015, 13:10
Ist es möglich mit anderen Spielern zu handeln bzw Gegenstände zu tauschen/übertragen?

Das ist leider nicht möglich.

Donner Like
09.06.2015, 13:12
Das ist leider nicht möglich.

Vielleicht wirds ja noch eingefügt, irgendwann...

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Archangel
09.06.2015, 13:51
Vielleicht wirds ja noch eingefügt, irgendwann...

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Diesen Wunsch gab es schon bei ME... ;)

Dukemon
09.06.2015, 16:56
Ich glaube auch nicht, dass das in Dragon Age umgesetzt wird denn das würde die Wahrscheinlichkeit verringern dass sich Leute Platin kaufen, um sich so viele Kisten wie möglich zu kaufen. Dragon Age hat ja eh schon im Vergleich weniger den Reiz Echtgeld auszugeben als Mass Effect. Das fängt allein schon da an, dass man Echtgeld erst in eine virtuelle Währung umändern muss. Außerdem sind die Boni die man bekommt selbst in bester Qualität nicht so hilfreich wie es die boni im Mass Effect 3 Mehrspieler ist.

Schwachsinnig finde ich ja die Geringen Runen. Die schmelze ich sofort ein.

lownois3
09.06.2015, 22:04
Schwachsinnig finde ich ja die Geringen Runen. Die schmelze ich sofort ein.

Nuja, wenn jemand nicht so oft spielt, dann haben sie durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Donner Like
11.06.2015, 18:00
Wenn das Spiel selbst auch oft nicht so toll läuft wie es sollte, eines muss man Bioware lassen. Die Persönlichkeiten der Charaktere sind einsame Spitze! :dup: :D

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Dukemon
12.06.2015, 18:42
Bei diesen Charakteren wäre es wunderbar wenn unser Inquisitor mit denen auch mal zu tun haben könnte.^^

Übrigens ist bereits die Wochnend Aufgabe online.

Auf der PS4 ist die Aufgabe pro Spieler 20 Bienenschwärme auf die Gegner los zu lassen.
Als Gemeinschaftsaufgabe müssen 125000 Punkte durch werfen von Bienen erreicht werden.

Im Shop gibt es wieder die Klassenkisten für Magier, Schurken und Krieger.
Und dann gibt es "die Truhe für die kleinsten Inquisitionssoldaten" für 1000 Gold - lasst euch überraschen.^^

edit: yay Ich habe Isabela! Die Gute ist aber ziemlich anspruchsvoll zu spielen.^^

Donner Like
13.06.2015, 00:33
Bei diesen Charakteren wäre es wunderbar wenn unser Inquisitor mit denen auch mal zu tun haben könnte.^^

Genau dasselbe hab ich auch gedacht! :)

Grüssle
Donner Like ;)

Donner Like
13.06.2015, 10:45
So! Ich hab jetzt 2,5 Stunden mit dem Legionär rumprobiert und ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll von dem Char!!! §burn Alles geskillt, was Front- und Flankenschaden verringert, doch jedesmal wenn ich auf eine Gruppe Bogenschützen zugehe (mit Schildwall OBEN) fall ich schneller um als ich piep sagen kann. Das gibts doch einfach nicht!!! Schwierigkeit war Bedrohlich und ich hatte gute 80 % Block. Innerhalb von 2 Sekunden Block weg, Donner tot... Ich denke der Typ ist eine Festung!? Ja wo denn!?
Noch so eine Idiotie die ich nicht verstehe. "Eigentlich" baut man Block auf, wenn man Schildwall aktiviert hat und getroffen wird. So, nun ist mir das schon xmal aufgefallen, dass anscheinend der erste Schlag den Block erhöht der zweite aber den gesamten Block runterhaut. Jedenfalls auf "bedrohlich" ist mir das schon einigemale aufgefallen. Warum??? Wenn mir das jemand erklären könnte, wär ich echt dankbar.
Auf Routine, spiel ich allein die gesamten 5 Level durch ohne Probleme doch sobald ich einem bedrohlich Spiel beitrete scheinen sich die ganzen Skills in Luft aufzulösen.
Ich habs mit defensiver und mit offensiver Spielweise versucht und bin mit meinem Latein am Ende... $§p4 Was mach ich falsch? :dnuhr:

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
13.06.2015, 13:27
Ja, bei mir ist der Block mit Templerin und auch manchmal beim Avvar schneller weg als ich ihn aufbauen kann. Ich kann machen was ich will, dann ist die Ausdauer weg und die drei Schützen machen den Krieger sofort KO auf Bedrohlich.

edit: Ich bleibe mit meinem Jäger in den Tevinter Ruinen immer an der selben Stelle hängen. -.-

Donner Like
13.06.2015, 16:59
Ja, bei mir ist der Block mit Templerin und auch manchmal beim Avvar schneller weg als ich ihn aufbauen kann. Ich kann machen was ich will, dann ist die Ausdauer weg und die drei Schützen machen den Krieger sofort KO auf Bedrohlich.

Ganz genau so geht`s mir auch. Das sind auch meine "Problemkinder". ;) Vielleicht sind wir beiden auch einfach zu sehr "Magier" und kommen deswegen mit den Kämpferklassen nicht klar? :dnuhr:

edit: Ich bleibe mit meinem Jäger in den Tevinter Ruinen immer an der selben Stelle hängen. -.-

Welche Stelle ist das? Woran genau bleibt Dein Jäger hängen und welche Skills hast Du genommen?

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Dukemon
13.06.2015, 20:57
Das mit dem Block ist irgendwie so. Du lädst 2 Block auf dich, aber die Gegner hauen dir 4 Block runter. Die restlichen 2 Block hauen dir die Hälfte des Lebensbalken weg.^^

In DAO und DA2 hatte ich nie Probleme mit den Ausdauerklassen und habe die auch gerne ab und zu gespielt. Nur DAI hindert mich mit seiner dürftigen Kampfspielweise

@Tevinter Ruine: Es gibt da ja einen Abschnitt unter freiem Himmel wo es die Treppe runter geht und man dann rechts um die Kurve, gerade aus ist in der Regel eine Bonustruhe. rechts neben der Treppe befinden sich ein paar Sockel, wenn man da mit einem Bogenschützen/Fernkämpfer der von der Höhe profitiert drauf springt hat man einen super Platz wo dich die Nahkämpfer nicht erreichen können. Springst du allerdings nicht weit genug oder rutscht an einer Seite, zur Richtung aus der du gekommen bist, runter kannst du Springen wie du willst du kommst da nicht mehr Weg. Einmal ist das hohe Geländer im Weg und zur anderen Seite scheint auch irgendwie ein unsichtbares Hinderniss zu sein. Nicht mal mit Sprungschuss komme ich da raus...
Ist sehr doof, wenn der Rest der Gruppe weiter ist und umkippt und man denen nicht helfen kann.^^

Donner Like
14.06.2015, 13:52
*streng guck* Du betreibst also sowas wie "Bugusing" und beschwerst dich dann noch? ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
14.06.2015, 16:00
Was ist daran Bugusing? Ich nutze die frei begehbare Spielwelt nur manchmal sind die Gelände ungeschickt gestaltet oder es wurden willkürlich irgendwelche unsichtbaren Wände platziert die dort keinen Sinn ergeben. Wenn ich auf ein Sockel springe, weiß ich nicht was daran nicht legitim ist. Die Fernkämpfer der Gegner können mich immer noch erreichen.

lownois3
14.06.2015, 16:54
Gibt ja so einige spielerfreundlich gestaltete Designs. Vor allem auf der neuen Map. Auf der zweiten Ebene einfach an der ersten Leiter, die nach oben führt stehen bleiben und die Gegner kommen nach und nach allesamt runtergetuscht. Oder auf der dritten Ebene gleich nach Öffnung der Tür links halten und zu den beiden (Geheim-)Türen laufen. Dort ebenfalls an der Leiter stehen bleiben und die Gegner kommen nach und nach runtergerutscht. Setzt man am unteren Ende der Leiter ne Feuerwall oder Fallen ein, dann erleiden sogar die Gegner oben bereits Schaden. Funktioniert übrigens nicht bei Dämonen, da diese keine Leitern nutzen können :D

Archangel
14.06.2015, 20:53
Gibt ja so einige spielerfreundlich gestaltete Designs. Vor allem auf der neuen Map. Auf der zweiten Ebene einfach an der ersten Leiter, die nach oben führt stehen bleiben und die Gegner kommen nach und nach allesamt runtergetuscht. Oder auf der dritten Ebene gleich nach Öffnung der Tür links halten und zu den beiden (Geheim-)Türen laufen. Dort ebenfalls an der Leiter stehen bleiben und die Gegner kommen nach und nach runtergerutscht. Setzt man am unteren Ende der Leiter ne Feuerwall oder Fallen ein, dann erleiden sogar die Gegner oben bereits Schaden. Funktioniert übrigens nicht bei Dämonen, da diese keine Leitern nutzen können :D

Das sind wirklich gute Stellen zum Verteidigen.
Die wenigsten begreifen, dass man auf Riskant auf der Burg-Map am besten die Gegner einfach kommen lässt. :dnuhr: Am schlimmsten sind meist auch die Krieger, die sich einbilden, mit ihrem bissel Block sind sie unsterblich und können problemlos auf der offenen Map im größten Gegnergetümmel ihre Keule schwingen... :rolleyes:

Donner Like
14.06.2015, 22:34
Das sind wirklich gute Stellen zum Verteidigen.
Die wenigsten begreifen, dass man auf Riskant auf der Burg-Map am besten die Gegner einfach kommen lässt. :dnuhr: Am schlimmsten sind meist auch die Krieger, die sich einbilden, mit ihrem bissel Block sind sie unsterblich und können problemlos auf der offenen Map im größten Gegnergetümmel ihre Keule schwingen... :rolleyes:

...oder Assassinen. Hatte vorhin so einen Fall, allerdings "bloss" auf bedrohlich. vorletzte Ebene vor dem Drachenplateau. Eine Assel ist umgekippt auf den obersten Stufen, mitten im Getümmel. Ich sags ohne Scham, ich habe nicht geholfen. Sonst helf ich immer, wenn ich kann und es mitbekomme. Aber diesmal blieb ich auf meiner Position. Weil es jedesmal dasselbe Spielchen ist. Einer entfernt sich von der Gruppe, fällt um, der nächste rennt hin um zu helfen, fällt auch um usw und schwuppdiwupp ist die ganze Gruppe übern Jordan. Alle anderen standen gut positioniert, nur die Assassine is weiß Gott wo rumgerannt.

Grüssle
Donner Like ;)

Archangel
14.06.2015, 23:37
Da musst du dich auch nicht schämen, ich hätte auch so gehandelt.

Klaro! :) Ich würde dann gerne meinen Elementalisten nehmen, wenns geht. Mit dem komm ich gut zurecht. Skillung: Barriere, Eisgriff, Steinfaust, Feuerwall. Alles upgegradet bis auf Feuerwall.
Dann seh ich zu das ich ihn (wiedermal) auf 20 bekomme und werde ihn nicht mehr befördern die nächste Zeit. So ist er jederzeit einsatzbereit und wenn ihr Lust habt, wagen wir ein Tänzchen mit dem Drachen. :D ;)
Ich hab halt erst ein paar Spiele auf riskant gespielt, gib mir dann einfach taktische Anweisungen Archangel.

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Keine Hektik, würde bei mir eh nur Freitag oder Samstag was werden, ist also noch ne Weile hin ;)

Nutzen würde ich entweder die Hüterin, wenn bereits jemand mit Barriere dabei ist. Oder halt den Virtuosen als Dauerspammer für Barriere.

Als Auswahl würde ich den Frost-Drachen vorschlagen. Der ist meiner Meinung nach am leichtesten zu bekämpfen. Da kann man dann alles drauf hauen, was mit Blitz- oder Feuerschaden zu un hat :D

Taktische Anweisung ist nur eine ganz wichtig: Halte dich nicht wieder zurück :p

Donner Like
15.06.2015, 00:17
Taktische Anweisung ist nur eine ganz wichtig: Halte dich nicht wieder zurück :p

Das nimmst Du mir immernoch übel, was? §troet Da wollt ich EINMAL fürsorglich und all so Kram sein und das hab ich nu davon. ;)

Letzten Donnerstag, hab ich den kleinen Zeh mal ins "riskante" Wasser gesteckt :D, mit meinem Elementalisten. Hab eine super Gruppe erwischt, als sie sahen das ich auch Barriere habe, wurde mir gesagt ich solle immer schön beim Team bleiben. Und auf dem Plateau haben sie mir erklärt, dass es wichtig ist immer zusammen zu bleiben. Das man zwischen den Drachenkämpfen, erst zum einen und dann zum anderen Katapult läuft usw. Hab ich auch alles schön befolgt. Und was soll ich sagen? Hat geklappt wie eine 1! Keiner von uns ist umgefallen, ach was sag ich, keiner hatte auch nur einen Kratzer abbekommen. Es war nämlich noch ein sehr guter Virtuose im Team und wir beiden sorgten gut für Barrierenschutz.
Darum meinte ich, sag mir einfach was ich machen soll. ;)

Grüssle
Donner Like ;)

daeyw
15.06.2015, 14:43
spiele erst ein paar tage online .. hab aber gestern auch gemerkt wie stark man wird wenn auf einmal 2, 3 oder sogar 4 gut zusammen funktionierende chars zusammen spielen. leider gottes muss ich mich erst dran gewöhnen und bin mit meinem "mach ich schon tot" verhalten bisschen neben der spur ... aber das wird schon noch ... ich gehe in die dukemon schule :D

lownois3
15.06.2015, 16:47
Vielleicht sollten wir mal einen Drachenabend veranstalten. Wenn Donne Like auch mitmacht, wären wir dann sogar schon zu dritt :D
Bin dabei. Spiele zurzeit auch unter der Woche des Öfteren am Nachmittag oder Abend ne Runde. So kann ich schon fleißig Gold für die WE-Truhen sammeln. Hab allerdings derzeit auch nur meinen Hüter auf Level 20. Oder wars der Elementalist? Weiß grad nit. Waren auf jeden Fall beide, doch einen hab ich schon wieder befördert. Werd dann wohl mal den Templer oder Legionär auf Max bringen. Ihr könnt mich beide übrigens gerne bei Origin adden und dann schauen wir mal. Nick ist der selbe wie hier.

Dukemon
15.06.2015, 17:14
spiele erst ein paar tage online .. hab aber gestern auch gemerkt wie stark man wird wenn auf einmal 2, 3 oder sogar 4 gut zusammen funktionierende chars zusammen spielen. leider gottes muss ich mich erst dran gewöhnen und bin mit meinem "mach ich schon tot" verhalten bisschen neben der spur ... aber das wird schon noch ... ich gehe in die dukemon schule :D

Irgendwie klappt das schon. ^^
Wäre nur schön, wenn ich endlich genug Stoff für Leben pro Tod Werte bekommen würde für den Bogen.
Ebenfalls wünschenswert, wenn die anderen PS4 Spieler aus der ID Liste online kommen würden. Dann könnte man auch Riskant mal machen. Da braucht man schon mindestens alle drei Klassen.

daeyw
15.06.2015, 17:21
Ich hab ab morgen nen anderen Neuling der mal anzockt... Spätestens ab dann auf jeden Fall mal bisschen antesten und durchziehen ^^

Dukemon
15.06.2015, 17:26
Wenn daraus ein Trio gemacht werden soll, schreib mir ne Nachricht übers PSN.

Donner Like
15.06.2015, 17:59
Bin dabei. Spiele zurzeit auch unter der Woche des Öfteren am Nachmittag oder Abend ne Runde. So kann ich schon fleißig Gold für die WE-Truhen sammeln. Hab allerdings derzeit auch nur meinen Hüter auf Level 20. Oder wars der Elementalist? Weiß grad nit. Waren auf jeden Fall beide, doch einen hab ich schon wieder befördert. Werd dann wohl mal den Templer oder Legionär auf Max bringen. Ihr könnt mich beide übrigens gerne bei Origin adden und dann schauen wir mal. Nick ist der selbe wie hier.

Schon erledigt! :)

Grüssle
Donner Like ;)

daeyw
15.06.2015, 22:31
Wenn daraus ein Trio gemacht werden soll, schreib mir ne Nachricht übers PSN.
Ich hoffe doch dass er bock drauf hat ... und dass wir noch nen 4. finden … das wäre natürlich ein Traum ^^

Donner Like
17.06.2015, 05:38
Sagt mal, kann es sein das sie die Gegner auf Routine verstärkt haben? Und was soll dieses alles-niedermähende-Bisent in jedem Spiel? Vor ein paar Tagen scheint sich das geändert zu haben. Dann hab ich da noch eine Frage. Diese Statuserhöhungen bei jeder Beförderung, bringen die überhaupt was oder sind die reine Show? Ich hab nämlich langsam aber sicher das Gefühl, dass wir hier gehörig verarscht werden. Willensstärke z.b. hab ich mittlerweile auf fast 30 aber weder merke ich das der Angriff, meiner Chars, stärker geworden ist noch das sich die Magieresitenzen erhöht hätten. :dnuhr:

Apropos Resistenzen, man kann ja diverse Resitenzen in die Rüstungen einarbeiten aber ich hab auch hier das Gefühl, dass es sich um reines blabla handet. Da "resitenzt" ;) nix. Nehmen wir z.b. die Burg-bzw Drachenmaps. Wenn mich der Drache mit einer seiner Elementkugeln erwischt, muss ich zusehen dass ich weg komme oder es ist Schicht im Schacht. Elektrizität z.b. obwohl ich "angeblich 24% Resistenz" dagegen habe. Ich merke wirklich nicht den geringsten Unterschied zu einem Char der diese Resitenz nicht hat. Genauso bei den Skillungen, meine Hüterin soll "angeblich" die Resitenzen der Gruppe um 10 erhöhen (passiver Skill), da merk ich ebenfalls nichts davon.

Des Kaisers neue Kleider? §kratz

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

daeyw
17.06.2015, 08:28
Ich hab die Tage auch gefragt ob man das befördern stark merkt oder ob man dann einfach seine chars auf 20 spielen sollte ... frage beantwortet.

Donner Like
17.06.2015, 14:02
Ich will ja garnicht ausschliessen, dass ich mich auch täuschen kann aber ich merke wirklich nicht die geringste Veränderung. Wie ist das denn mit euch? Wer hat einige Krieger befördert? Habt ihr das Gefühl das eure Chars mehr Hitpoints haben? Also "länger stehen" :G ? Entschuldigt! Das konnt ich mir nicht verkneifen... :D.

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
17.06.2015, 15:13
Nein. Ich habe her das Gefühl, das der Schadenswert der Gegner Prozentual ist.
Egal ob man nun 1000 Lebenspunkte hat oder 10000, wenn ein Gegner 20% Schaden macht ist der Lebensbalken bei jeder Größe gleich schnell weg. Und auch beim Blockaufbau baut man 2 auf, aber der Gegner haut 4 weg und das auch auf Routine.
Einzigen Unterschied bei Reduktion des Schadens merke ich bei Elementangriffen wie von Drachen, wenn man Elixiere nimmt. Mein Avvar den ich mal probehalber mit Kälteresistenz ausgerüstet habe war genauso schnell weg beim Frostdrachen wie die anderen in der Gruppe, erst mit dem Frost Elixier blieb er länger ohne Block stehen.

Donner Like
17.06.2015, 18:42
Naja ob nutzen oder nicht... ich werd weiterhin befördern. Mir gefällt dieses "Neuanfangsfeeling", nach der Beförderung, so gut :)

Grüssle
Donner Like ;)

lownois3
17.06.2015, 21:30
Einzigen Unterschied bei Reduktion des Schadens merke ich bei Elementangriffen wie von Drachen, wenn man Elixiere nimmt. Mein Avvar den ich mal probehalber mit Kälteresistenz ausgerüstet habe war genauso schnell weg beim Frostdrachen wie die anderen in der Gruppe, erst mit dem Frost Elixier blieb er länger ohne Block stehen.

Das kann ich soweit bestätigen. Bei dem Rest habe ich auch so meine Zweifel...

daeyw
18.06.2015, 12:54
konnte gestern nicht multiplayern mit nem freund ... weil die "inhalte nicht übereinstimmen" .. haten die gleichen add ons installiert ... jemand nen tipp?^^

Dukemon
18.06.2015, 17:20
immer alle Packs und Patches installieren, bei BioWare bisher alles kostenlos daher spricht nichts dagegen. Ansonsten könnt ihr andere Spiele über euren PSN Account zusammen spielen?

Kann sein dass ich es einfach überhört habe, aber irgendwie scheinen ein paar neue Einleitungen im Mehrspieler dazu gekommen zu sein. Ronjas Bonalas Aufnahmen klangen in Dragon Age bisher immer recht stumpf und nicht so qualitativ gut wie andere Aufnahmen, allerdings hatte ich dieses Mal ein paar Zeilen die sehr klar und deutlich waren.

Donner Like
18.06.2015, 17:49
konnte gestern nicht multiplayern mit nem freund ... weil die "inhalte nicht übereinstimmen" .. haten die gleichen add ons installiert ... jemand nen tipp?^^

Im Zweifelsfall, Rechtsklick aufs Spiel und Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Das dauert ein paar Minuten aber so hab ich vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem gelöst.

Grüssle
Donner Like ;)

daeyw
19.06.2015, 08:29
also vorgestern nacht ging nichts.. auf biegen und brechen nciht hinbekommen .. acuh beide die PS$ aus und angemacht ... ... gestern mittag angemacht ... vorm überprüfen der ports und Co nochmal auf gut glück versucht .. udn fröhlich spielen können ^^

Dukemon
19.06.2015, 22:34
Ich wundere mich ganze zeit warum der Perfekte Schuss, meines Bogenschützen, die Gegner nicht einschläfert. Dabei habe ich noch gar nicht das Update freigeschaltet. :D

Damals hieß der Pfeild noch "Pfeil der Vernichtung".

Donner Like
21.06.2015, 13:13
hihi, passiert mir auch öfter, gerade nach einer Beförderung. Wenn man die ausgeskillten Chars gewohnt ist. ;)

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Donner Like
22.06.2015, 17:36
Eines muss man den Drachen ja lassen, sie sterben absolut Hollywood-reif. :D
*taumel* *aufrappel* *taumel* *aufrappel* *umfall* *sterb* solche Dramaqueens. ;)

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
22.06.2015, 18:34
Ein Unterstützer Virtuose ist nur in einem privaten Spiel effizient. in Random Spielen muss er quasi den Vollpfosten hinterherrennen um nützlich zu sein.
Wir haben zwar auf Riskant den Drachen erledigt, dennoch hätte mein Virtuose alle durch aus bis zum Ende am Leben halten können. So hat dann nur ein Arkaner Krieger überlebt, weil ich mir keine Barriere mehr Zaubern konnte da die Mana Reg nicht schnell genug war, weil die beiden anderen bereits KO waren da beiden in Alle Himmelsrichtungen verteilt waren. Mein Virtuose kann nicht überall sein.

Habt ihr mal den virtuosen und Isabela an den verschlossenen Räumen sich probieren lassen wo sie nicht rein kommen? Also mit dem Virtuose die bröckelige Mauer für den Krieger angeklickt?^^

Donner Like
22.06.2015, 20:07
Ein Unterstützer Virtuose ist nur in einem privaten Spiel effizient. in Random Spielen muss er quasi den Vollpfosten hinterherrennen um nützlich zu sein.
Wir haben zwar auf Riskant den Drachen erledigt, dennoch hätte mein Virtuose alle durch aus bis zum Ende am Leben halten können. So hat dann nur ein Arkaner Krieger überlebt, weil ich mir keine Barriere mehr Zaubern konnte da die Mana Reg nicht schnell genug war, weil die beiden anderen bereits KO waren da beiden in Alle Himmelsrichtungen verteilt waren. Mein Virtuose kann nicht überall sein.

hmm und warum rechtfertigst Du dich bzw fühlst dich verantwortlich? :eek: Ich bin mir sicher, ohne Dich wären sie überhaupt nicht bis zum Drachenplateau gekommen. :gratz

Habt ihr mal den virtuosen und Isabela an den verschlossenen Räumen sich probieren lassen wo sie nicht rein kommen? Also mit dem Virtuose die bröckelige Mauer für den Krieger angeklickt?^^

Nö...da ich zu doof für Virtuose bin...§hhmpf

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Dukemon
22.06.2015, 20:24
Dadurch dass ich immer in der Nähe des Getümmels war haben vorallem gerne Dämonen der Angst meinen Virtuosen angegriffen, dabei hat mein Virtuose nur mit seinem Stab angegriffen um Mana zu gewinnen. Mein Virtuose ist daher drei Mal vor dem Drachen umgekippt. Vor allem, weil beide Arkanen Krieger und der LEgionär sich dort hingestellt haben wo die Gegner von allen Seiten gekommen sind, statt diesen Nachteil zu beseitigen musste ich hinterher weil mein Virtuose allein nicht viel Ausrichten kann alleine wenn zwei Schatten, ein Schemen und ein Dämon der Angst hinter ihm her sind.
Ist einfach nur ärgerlich das alles. Ich habe mich vor dem Drachen mich damit abgefunden nur einfach einem Arkanen Krieger zu folgen der selber gut Barriere aufbauen kann, alle Gegner zu sich zieht und ich daher von seiner Mana Reg profiteren. Deshalb konnte mein Virtuose auch bis kurz vorm Schluss dabei bleiben.

Nö...da ich zu doof für Virtuose bin...

Ich finde ihn am einfachsten zu spielen, wenn man ihn nur in eine Richtung skillt. Als Unterstützer reicht für eine lange Zeit die Schützende Hymne. Die passiven Skills nehmen die die Barriere verbessern (sowohl Mana Gewinnung, als auch Dauer), die die Schadensreduzierung für die gesamte Gruppe erhöhen und am Ende Richtung "Es gibt keine Dunkelheit" skillen, weil es danach einen passiven Skill gibt der die Verteidigung pro Frost Akkord erhöht. Und einen Stab der viel Willenskraft und modbar ist. Ich nehme Den Stab des Verzauberers, dieser gibt bei Tod +20 Magie, mit einer Ausgezeichneten Rune des Geistes
Dann funktioniert es.

Donner Like
24.06.2015, 17:10
Vermutlich... kann es sein das der Virtuose "leicht" OP ist? Hatte gerade eben ein Spiel auf bedrohlich/Burgmap. Lvl 20 und 19 (moi) Bogenschützen, ein Avaar lvl 15 und ein Lvl EINS Virtuose... Wir sind alle umgefallen nur der lvl EINS Virtuose hat überlebt. HALLO!?!?!!? Der Typ hat mit Feuer angegriffen. Die Venatori sind umgefallen wie die Fliegen und mit Calpernia hat er ebenfalls kurzen Prozess gemacht. Mit Feuerangriffen!!! Die Tussi ist doch immun gegen Feuer??? Wisst ihr... das sind so Erlebnisse, da komm ich mir "leicht" verarscht vor. Wofür überleg ich noch wie ich einen Char skillen soll, wenn ein Lvl EINS Virtuose völlig reicht?:dnuhr: :mad:

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
24.06.2015, 20:06
Vielleicht hatte der Virtuose entsprechend einen sehr guten Stab dabei, der auf puren Schaden und Angriff ausgelegt war? Während ihr die Gegner abgelenkt habt hatte der Virtuose freie Bahn und hat seinen Schaden verteilt.
Noch dazu, dass Willenskraft und Klugheit enorm hoch befördert wurden diese beiden Attribute sind Schadensquellen für alle Klassen.
Oder der Spieler hat seinen Musiker gedopt und ein wenig im Hintergrund nachgeholfen.^^
die drei Klassen jedoch sind sehr stark, wenn man mit ihnen übt und sich vertraut macht.

lownois3
24.06.2015, 21:19
Ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Erfahrung. Allerdings war ich da der Virtuose. Nen Kumpel meinte, ich solle ihn mal spielen, vorallem, da er als Avvar so seine Probleme mit dem Überleben hatte. Bin dann ebenfalls mit Level 1 in das Bedrohlich-Spiel gestartet und war mehr als positiv überrascht. Ich konnte zwar nicht viel Barriere aufbauen, doch das Spiel war auf einmal quasi ein Spaziergang. Ziemlich mühelos und ohne viel Schaden zu nehmen, sind wir durchmarschiert.

Donner Like
24.06.2015, 21:56
Wahnsinn.... sagt mal merkt Bioware nicht, dass sie mit derart starken Klassen ihr ganzes Skillsystem aushebeln? Und wenn Du Recht hast Dukemon und es vielleicht wirklich nur an einem supertollen Zauberstab lag, dann gibt Bioware den Sinn ganzer Skillbäume der Absurdität preis. *find* :dnuhr:

@lownois3 liebe Grüsse an Deinen Kumpel, dieses "Überlebensproblem" mit dem Avaar ist mir auch mehr als vertraut. :D ABER ich hab neulich festgestellt das dieser "mächtige Schlag" des Avaar mein persönliches Waterloo ist. Der ist zu langsam, während mein Char den Schlag ausführt hauen mir die Gegner die Verteidigung runter. Ich lass den nun weg und hab stattdessen was anderes geskillt, und lass meinen Avaar einfach "normal" angreifen. Funktioniert viel VIEL besser. ;)

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

Dukemon
24.06.2015, 22:30
Das Skillsystem ist auch beschissen. Keine Buffs, keine eigene Wahl der Waffenart, keine individuelle Verteilung von Skillpunkten, keine Fähigkeiten mehr nur noch Fertigkeiten.
Dein Charakter überlebt nicht mehr, weil er widerstandsfähig ist, er überlebt weil er irgendeinen Bonusbalken hat der entweder fotrlaufend wieder abnimmt oder konstant bleibt aber schnell aufgebraucht ist bei jedem Treffer. Denn diese Balken, vor allem dieses "Block", werden von einem Gegner schneller abgetragen als dass man ihn aufbauen kann. Und der Lebensbalken hält nicht mal drei Schläge eines einfachen Gegners mit nur einem Schwert aus.
Die Gegner sind Gegner, weil sie alle einem Schema entspringen (Bogenschützen, Magier, Schwertkämpfer, Schildträger) und in diesen Punkten overpowert sind. Viele dieser Figuren bekommen sogar die ganze Liste von Immunität damit es eine Herausforderung wird und nicht weil die KI und das Skillsystem so toll funktionieren.

In DAO war ein Bogenschütze nicht gleich Bogenschütze, im Nahkampf durfte er sich ebenfalls wehren und wenn es nur ein Dolch war egal ob Krieger oder Schurke mit Bogen Ausbildung.
Das System in DAO war nicht perfekt, aber es hat funktioniert weil es nicht dafür sorgte dass die Gegner unfaire Vorteile hatten bzw. völlig andere Skills. Ein Schildkrieger eines Banditen hatte den selben Schildschlag drauf wie der eigene HC. Und alle Klassen brauchten keine Barriere oder Block um zu überleben. Dem Krieger reichte es, dass er mit seiner Bewaffnung sich von vorne schützen konnte oder von der Seite. Der Magier konnte sich und seinen Kollegen Schilde aufbauen und diese aufrechterhalten weil sie es konnten, nicht weil sie es unbedingt brauchten um eine Herausforderung zu stellen. Der Arkane Krieger im Tempel der Heiligen Asche war eine Gefahr, weil er die selben Fähigkeiten hatte die auch der HC lernen konnte und nicht nur die Zauber des Arkanen Kriegers und nicht, weil er mit seinem Schwert mit einem Schlag den Lebensbalken halbiert hat.

Und es gab keine OneHiter wie Riesen.

daeyw
25.06.2015, 08:22
bing estern aus jux und dollerei mit einem level 1 virtuosen, den ich vorher noch nie spielte ... mit einem zugegeben ganz guten stab und ner passablen rüstung in einen riskanten elektrodrachen gejoint ... bin direkt im ersten abschnitt dazu und habe mit dem LVL1 Virtuosen nur 2x abdanken müssen ... ... ... hatte den vorher wie gesagt nie gespielt ... bin dann direkt auf stufe 12 hoch ... hab ohne nen skillpunkt zu verteilen noch einen feuerdrachen mit den jungs gemacht ...

Gruppe war
2x avvar
2x virtuose

... ich hab einfach nur barrieren für meinen avvar gemacht und der hat den rest erledigt.

Donner Like
25.06.2015, 16:04
Da fällt einem nix mehr ein....

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
25.06.2015, 19:39
Man seid ihr Weicheier. :p
Dann nehmt den Virtuosen nicht. Ich mag ihn, vor allem wegen seinen Sprüchen.

Donner Like
25.06.2015, 20:44
*augenbrauehochzieht* war irgendwie klar, dass Du von der Idee, sich mit Blattgold überziehen und polieren zu lassen, begeistert sein würdest. :p :D

Grüssle
Donner Like ;)

Dukemon
25.06.2015, 21:11
*augenbrauehochzieht* war irgendwie klar, dass Du von der Idee, sich mit Blattgold überziehen und polieren zu lassen, begeistert sein würdest. :p :D

Grüssle
Donner Like ;)

Zwischen mögen und begeistern liegt ein wenig ein Unterschied. :p
Aber dass du das überhaupt speziell zur Aussprache bringst, das sagt auch etwas aus.^^

Donner Like
25.06.2015, 23:11
Zwischen mögen und begeistern liegt ein wenig ein Unterschied. :p
Aber dass du das überhaupt speziell zur Aussprache bringst, das sagt auch etwas aus.^^

Ich habe nicht die geringste Ahnung was Du meinst! :baetsch: ;)

Liebe Grüsse
Donner Like ;)

lownois3
28.06.2015, 13:03
Argh... eben mein drittes Langschwert des Drachen erhalten. Das ist doch echt zum Brechen. Entweder es gibt nichts, oder ich bekomme alles doppelt und dreifach :(

Dukemon
28.06.2015, 13:19
Ich habe gestern Stab des Drachen bekommen, aber nur auf Level 18 und damit für mich nicht zugebrauchen, da er nicht genug Schaden macht.

lownois3
28.06.2015, 13:42
Wenn ich von Drachenwaffen rede, dann immer nur von den lilanen, die man auf Riskant bekommt :D

Das Kuriose ist ja, dass ich auf den beiden unteren Schwierigkeitsgraden gefühlt bei jedem zweiten Drachen eine Drachenwaffe erhalte. Aber da die Spieler, die länger dabei sind, keine Verwendung für haben dürften, werden diese auch immer gleich eingeschmolzen.

Auf Riskant erhalte ich dagegen kaum eine Drachenwaffe. Und wenn dann eben nur die, die ich schon habe. So wie eben das Langschwert zum bereits dritten Mal...

Archangel
28.06.2015, 16:23
Großschwert, Dolch und Langschwert hab ich mittlerweile auch doppelt. Bei den Dolchen ist dass ja ausnahmsweise sogar wünschenswert :D

Den Rekord unter den sehr guten Waffen hält aber der Griffon-Bogen. Nachdem ich die ersten drei noch mit verschiedenen Runen ausgerüstet hab, wird der vierte wohl eingeschmolzen :dnuhr: