Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es verwerflich ein braunes Hemd zu tragen?
liquidbac0n
30.10.2014, 18:52
Ich möchte gleich feiern gehen und ich hatte eigentlich vor ein braunes Hemd anzuziehen. In Deutschland aber scheint das als Indikator für nationalsozialistische Einstellung zu gelten. Was soll ich jetzt tun? Auf der Straße als Nazi ausgebuht werden, oder doch das lässige Jeanshemd anziehen?
Hookinsu
30.10.2014, 18:53
Seit wann haben braune Hemden was mit Nazis zu tun ? o.O
Da kannst ja auch gleich sagen, jeder der Brot isst, sei ein Nazi....
Liondreads
30.10.2014, 18:57
Jochen ist halt ein Mensch der frei von jedwedem Vorurteil ist und konnte deshalb nicht wissen, dass braune Hemden mit rechtsradikalen Hooligans gleichgesetzt werden.
Da kannst ja auch gleich sagen, jeder der Brot isst, sei ein Nazi....
http://www.stern.de/kultur/tv/braunes-hemd-zdf-entschuldigt-sich-fuer-kleidung-von-jochen-breyer-2148788.html
finde die diskussion albern. hat nichts damit zu tun und gut ist.
wichtiger ist meiner meinung nach der modische aspekt. ich muss gestehen ich habe bis jetzt noch
niemanden gesehen, an dem ein braunes hemd tatsächlich auch nur annähernd gut aussieht. aber man kann ja immer noch überrascht werden.
Dunkler Fürst
30.10.2014, 18:59
Was ist eigentlich mit braunen Pullis? Die haben genauso wenig mit Nazis zu tun wie braune Hemden. Das gilt auch für schwarz, rot und weiss. Mit diesen Farben wurde das Hakenkreuz gemacht.
Drachenei
30.10.2014, 19:25
Ein braunes Hemd zeugt von peinlich schlechtem Geschmack, also ist es eindeutig verwerflich.
Hookinsu
30.10.2014, 19:26
Was ist eigentlich mit braunen Pullis? Die haben genauso wenig mit Nazis zu tun wie braune Hemden. Das gilt auch für schwarz, rot und weiss. Mit diesen Farben wurde das Hakenkreuz gemacht.
Is doch alles quatsch, den anderen wirft man immer vor sie kennen Deutschland nur als "Naziland", aber wenn hier mal jemand n braunes Hemd anzieht, drehen gleich alle durch...soll man sich dann halt auch net wundern über die Internationale Presse...wenn im eigenen Land schon alle so Paranoid sind.
Ich halte die ganze Diskussion und den "Skandal" einfach nur für albern. Wenn es wirklich um die Farbe geht, dann muss Milka sind demnächst für braune Schokolade entschuldigen. Ich finde, man kann es auch übertreiben und das ist meiner Meinung nach hier eindeutig der Fall.
Orkklopper
30.10.2014, 20:42
Ich halte die ganze Diskussion und den "Skandal" einfach nur für albern. Wenn es wirklich um die Farbe geht, dann muss Milka sind demnächst für braune Schokolade entschuldigen. Ich finde, man kann es auch übertreiben und das ist meiner Meinung nach hier eindeutig der Fall.
:dup:
Du solltest einen braunen String tragen, dass sollte genügen, um Deiner rassistischen Wollust nachzukommen! :rolleyes:
Xypetotec
30.10.2014, 20:50
...Jeanshemd ? ...in braun ?
Ernsthaft ?
Also solange du nicht die Zusatzausstattung von 'Orkklopper's Bild oben' dazu trägst,
und dabei (mit Cartman's Worten und entsprechender Armbewegung) "Wie Geil !" rufst,
wirst du warscheinlich nur ohne Damenbegleitung nach Hause gehen.
Mein Fall wär's nicht. Allerdings weiß ich ja auch nicht was für ein Halloween Kostüm
du da anstrebst.
Er geht als der Führer, steht doch im Threadtitel.
westpoint
30.10.2014, 22:09
http://www.stern.de/kultur/tv/braunes-hemd-zdf-entschuldigt-sich-fuer-kleidung-von-jochen-breyer-2148788.html
wichtiger ist meiner meinung nach der modische aspekt. ich muss gestehen ich habe bis jetzt noch
niemanden gesehen, an dem ein braunes hemd tatsächlich auch nur annähernd gut aussieht. aber man kann ja immer noch überrascht werden.
Diesem Land geht es zu gut, wenn man sich über solche belanglosigkeiten Gedanken machen kann.
Xerkrosis
30.10.2014, 22:15
Als ich zuerst eine kleine Szene sah, worin er mit braunem Hemd zu sehen war, konnte ich mir dort kein Reim machen was da jetzt verkehrt wäre.
Die darauffolgende Erklärung fand ich lächerlich.
Lasst den Leuten tragen, was sie wollen. Von mir aus kann er in einem Clownskostüm auftauchen. Das würde die Sendung evtl. interessanter gestalten. :D
Aber jetzt wegen einem braunen Hemd rumheulen... Die Leute haben Probleme. $zuck
Aber jetzt wegen einem braunen Hemd rumheulen... Die Leute haben Probleme. $zuck
Hauptsache die Nazikeule bei jeder Gelegenheit schwingen, einige Leute warten doch nur darauf. Das Problem ist, dass im Informationszeitalter jeder Scheiss einen Raum findet. Die einzige Alternative wäre Zensur und das will auch keiner.
Von daher: Lass die Leute sich empören, entschuldigen und verurteilen wo sie wollen, man kann es eh nicht jedem recht machen; hörst du zu, wirst du irgendwann paranoid und lässt du die Dinge an dir vorbei ziehen, dann schimpft man dich einen Ignoranten.
Turambars
30.10.2014, 22:52
kann doch tragen was er will solange er kein rechtsradikale Gedankengut vorhanden ist.
Owen Jericho
30.10.2014, 23:18
Ein braunes Hemd zeugt von peinlich schlechtem Geschmack, also ist es eindeutig verwerflich.
Braun ist verdammt schick! Bei Gelegenheit werde ich euch zeigen, wie man ein Braunes Hemd richtig kombiniert §chill
Drachenei
30.10.2014, 23:31
Braun ist verdammt schick! Bei Gelegenheit werde ich euch zeigen, wie man ein Braunes Hemd richtig kombiniert §chill
Na da bin ich ja skeptisch und gespannt. Aber bis dahin gilt: Ein braunes Hemd verwendet man am Besten, indem man die Öffnungen zunäht und Kartoffeln darin transportiert. :p
Asgoroth
31.10.2014, 00:09
Ich denke, das kannst du Problemlos tragen. Andere laufen in Springerstiefel rum und sind auch keine Nazis
Hä sei wann schreibt der Stern Satire Artikel
Varkolac
31.10.2014, 02:18
Die Parteiuniform der NSDAP und die Uniformen der SA waren braune "Hemden". Ich würde deswegen nicht freiwillig in sowas rumlaufen, aber würde das auch niemandem ankreiden, solange das ganze nicht in Kombination mit Springerstiefeln und Hakenkreuz ist.
Drachenei
31.10.2014, 05:22
Ich denke, das kannst du Problemlos tragen. Andere laufen in Springerstiefel rum und sind auch keine Nazis
Die trugen ja auch Schaftstiefel.
ist einfach so.
Dunkler Fürst
31.10.2014, 09:57
Wenn braune Hemden mir Nazis in Verbindung gebracht werden, warum kann man sie dann überhaupt in vielen Geschäften kaufen? Ich bin mir sicher, die meisten, mit ausnahme ein paar bestimmter, Läden unterstützen den Rechtssozialismus nicht.
Jetzt mal im ernst der Stern Artikel liest sich wie Satire.
Don-Esteban
31.10.2014, 12:39
Jetzt mal im ernst der Stern Artikel liest sich wie Satire.
Was glaubst du, bedeutet das Wort "Glosse", mit dem der Artikel überschrieben ist?
Was glaubst du, bedeutet das Wort "Glosse", mit dem der Artikel überschrieben ist?
Hat er doch schon richtig gesagt, was es bedeutet...^^
Ich würde davon Abstand nehmen. Ein braunes Hemd wirkt nur dann edel wenn es mit einem kamelhaar- oder sandfarbenen Jacket oder Anzug kombiniert wird und für eine solche Kombi ist definitiv nicht die richtige Jahreszeit. Ein eierschalenfarbenes Tuch oder Schal dazu und ein leicht sonnen gebräunter Teint, wäre auch sinnvoll.
frag Wolfgang Joop
(gut, ich habe so was, in einer leicht glänzenden Kaschmir/Seide Kombi, die geht auch im Winter, aber sonst eher was für den Sommer)
:p;):D
Don-Esteban
31.10.2014, 14:07
Hat er doch schon richtig gesagt, was es bedeutet...^^
Der Beitrag war nicht hilfreich.
Er war auf jeden Fall genauso hilfreich wie deiner.
Owen Jericho
31.10.2014, 14:10
Finde ich auch.
10203040
31.10.2014, 14:26
soso. Alles Nazis. Skandal, oho.
Alle Menschen die solche Gerüchte in die Welt tragen, da Zusammenhänge schließen sollte man auspeitschen.
Keine Ahnung... Satire? Habe das Wort tatsächlich noch nie gehört.
Keine Ahnung... Satire? Habe das Wort tatsächlich noch nie gehört.
Im modernen Journalismus bezeichnet man als Glosse einen kurzen, pointierten Meinungsbeitrag, der sich von Kommentar und Leitartikel durch seinen polemischen, satirischen oder feuilletonistischen Charakter unterscheidet. Journalistische Glossen werden verfasst sowohl zu lustigen als auch zu ernsten Themen, zu „großen“ weltpolitischen ebenso wie zu „kleinen“ lokalen Ereignissen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Glosse)
Jetzt gilt man schon als Nazi wenn man braune Kleidung trägt. Wird ja immer besser.
Jetzt gilt man schon als Nazi wenn man braune Kleidung trägt. Wird ja immer besser.
Sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich sehe soviele Menschen mit braunen Pullis/Hemden und hab selbst 2 braune Pullover und eine Bluse aber hab noch nie was davon gehört. Ist ein ziemlich Sinnloses Thema worüber man eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren sollte.
Wenn braune Hemden mir Nazis in Verbindung gebracht werden, warum kann man sie dann überhaupt in vielen Geschäften kaufen? Ich bin mir sicher, die meisten, mit ausnahme ein paar bestimmter, Läden unterstützen den Rechtssozialismus nicht.
Jeder Kunde der Geld hat, wird gern gesehen.
Braun=Nazi ist doch klar.
Wer eine Braune Socke trägt, ist ein Nazi, wer ein Braunes Hemd trägt, ist ein Nazi. Wer eine Braune Jacke trägt, ist ein Nazi und so weiter. Eigentlich sollte man die Farbe Braun gleich abschaffen. Und alles was Braun trägt oder Braun ist, ist ein Nazi. So einfach ist das. :dnuhr:
10203040
31.10.2014, 20:44
Jeder Kunde der Geld hat, wird gern gesehen.
Wer eine Braune Socke trägt, ist ein Nazi, wer ein Braunes Hemd trägt, ist ein Nazi. Wer eine Braune Jacke trägt, ist ein Nazi und so weiter. Eigentlich sollte man die Farbe Braun gleich abschaffen. Und alles was Braun trägt oder Braun ist, ist ein Nazi. So einfach ist das. :dnuhr:
Braun Rasierer, Braun Uhren, Chris Brown, Brown'ies, Brown Universität, Braun'bären, Braun'schweig.
Alles Nazis.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Wojtek_the_bear.jpg.
El Pollo Diablo
31.10.2014, 20:49
Nein, so einfach ist das eben nicht.
Eindeutig ist, dass Kleidung als Ausdruck einer bestimmten Gesinnung genutzt werden kann. Setzt sich ein Kleidungsstück oder eine Kleidungskombination in einer Gruppe als Erkennungsmerkmal durch, wird es bei ausreichend Nutzung auch irgendwann allgemein damit verbunden werden. Je einzigartiger, desto mehr natürlich.
Ein weißes Hemd wird dafür nicht ausreichen. Trägt jeder mal und ist für viele Menschen Arbeits- und Alltagskleidung. Braune Socken auch. Oder ein brauner Pullover.
Braune Hemden sind dagegen schon eher exklusiv. Das war nie Mode, nie Arbeitskleidung, etc.; bis auf die Nazis hat das einfach kein Mensch genutzt. Passendes Accessoire wären Armbinde und schwarze Krawatte - und zumindest Letzteres hat der Mensch im Fernsehen ja auch noch getragen.
Sich über Assoziationen mit der SA aufzuregen ist ungefähr so sinnvoll und klug wie sich aufzuregen, wenn man bei Regen nass wird. War zu erwarten. Wer braune Hemden tragen will solls tun. Muss sich aber darüber im Klaren sein, dass er damit den Modegeschmack von vielen Menschen teilt, mit denen er nichts zu tun haben will und eben möglicherweise von einigen Personen in eine bestimmte Schublade eingeordnet wird. Mit Intoleranz o.ä. hat das nichts zu tun, so funktionieren Menschen eben.
10203040
31.10.2014, 20:54
Nein, so einfach ist das eben nicht.
Eindeutig ist, dass Kleidung als Ausdruck einer bestimmten Gesinnung genutzt werden kann. Setzt sich ein Kleidungsstück oder eine Kleidungskombination in einer Gruppe als Erkennungsmerkmal durch, wird es bei ausreichend Nutzung auch irgendwann allgemein damit verbunden werden. Je einzigartiger, desto mehr natürlich.
Ein weißes Hemd wird dafür nicht ausreichen. Trägt jeder mal und ist für viele Menschen Arbeits- und Alltagskleidung. Braune Socken auch. Oder ein brauner Pullover.
Braune Hemden sind dagegen schon eher exklusiv. Das war nie Mode, nie Arbeitskleidung, etc.; bis auf die Nazis hat das einfach kein Mensch genutzt. Passendes Accessoire wären Armbinde und schwarze Krawatte - und zumindest Letzteres hat der Mensch im Fernsehen ja auch noch getragen.
Sich über Assoziationen mit der SA aufzuregen ist ungefähr so sinnvoll und klug wie sich aufzuregen, wenn man bei Regen nass wird. War zu erwarten. Wer braune Hemden tragen will solls tun. Muss sich aber darüber im Klaren sein, dass er damit den Modegeschmack von vielen Menschen teilt, mit denen er nichts zu tun haben will und eben möglicherweise von einigen Personen in eine bestimmte Schublade eingeordnet wird. Mit Intoleranz o.ä. hat das nichts zu tun, so funktionieren Menschen eben.
Du glaubst er meint dass Ernst?
Natürlich wurde Braun genutzt, auch von Menschen die keine Nazis waren, schon vor den Nazis und nach Ihnen.
El Pollo Diablo
31.10.2014, 21:14
Du glaubst er meint dass Ernst?
Natürlich wurde Braun genutzt, auch von Menschen die keine Nazis waren, schon vor den Nazis und nach Ihnen.
Er übertreibt, kein Zweifel. Übertreibung dient aber nur zur Verdeutlichung eines Arguments.
Ja, braune Hemden wurden vorher und nachher genutzt. In vielen Varianten. Kleine Veränderungen zerstören die gedankliche Verbindung zum Nationalsozialismus auch sofort - andere verstärken sie. Eine schwarze Krawatte gehört zur zweiten Kategorie. Der Kerl im Fernsehen hat das Bild einfach ziemlich gut getroffen.
Nichtsdestotrotz sind und waren (einfarbig) braune Hemden eine Randerscheinung.
10203040
31.10.2014, 21:33
Er übertreibt, kein Zweifel. Übertreibung dient aber nur zur Verdeutlichung eines Arguments.
Ja, braune Hemden wurden vorher und nachher genutzt. In vielen Varianten. Kleine Veränderungen zerstören die gedankliche Verbindung zum Nationalsozialismus auch sofort - andere verstärken sie. Eine schwarze Krawatte gehört zur zweiten Kategorie. Der Kerl im Fernsehen hat das Bild einfach ziemlich gut getroffen.
Nichtsdestotrotz sind und waren (einfarbig) braune Hemden eine Randerscheinung.
Wenn ich mir den Mann mit seinem Braunen Hemd und der schwarzen Krawatte sehe erkenne ich da keinen Nazi. Wäre auch nie von mir aus auf diese Idee gekommen dass zu denken.
Das ist halt einfach eine 'Verallgemeinerung und Ausbreitung' von dummen Menschen, ist doch genau so wie einige/viele beim Anblick von Glatzen tragenden Menschen sofort einen vermeintlichen 'Rückschluss' auf einen Nazi ziehen:dnuhr:.
Wüsste nicht wofür der Sender(Oder auch sonst eine Person die 'Braun' trägt) sich da hätte entschuldigen müssen. Eine kurze Stellungsname wie, wir sind keine Neo'Nazis hätte doch gelangt.
Aber dass ist den meisten hier ja auch klar denke ich.
lucigoth
31.10.2014, 22:32
Mit einer knallgrünen Hose- denke, daß das super modern ist und auch noch gut aussieht:igitt::D.
Oops, jetzt bin ich ein halber Grüner:scared:.
Dann ziehe ich doch besser eine Karohose an:p.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.blackypanther.de%2Fdownload%2Fmammut%2F09_2%2F09_ 05%2FmaoKarohoseBraun.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.blackypanther.de%2Finclude.php%3Fpath%3Dcontent%2Fove rview.php%26type%3D4%26catid%3D27%26letter%3DK%26entries%3D0%26searchtext%3D%26o rder%3Dtitled&h=400&w=300&tbnid=d-NEb0WP906ATM%3A&zoom=1&docid=dKoduM1oAEmlMM&ei=egxUVIDbDcS7Pae3gegJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1511&page=2&start=64&ndsp=74&ved=0CLICEK0DMFc
.
Irgendwie ein blödes Thema, aber das muß hier auch mal sein.
Jeder soll seinem Geschmack freien lauf lassen und wo geht das besser als hier!
Hauptsache man wird nicht verletzend oder agressiv;).
So haben wir alle etwas Spaß:p.
Schöne Halloween euch allen.
http://www.bpcblockparty.com/wp-content/uploads/2011/09/halloweencity.jpg.
Ich denke mal, dass es auf das Gesamtbild ankommt, nicht auf das Hemd an sich. Wenn es einem Nazi-Vorbild sehr ähnlich sieht, würde ich mir nicht noch den Haarschnitt der Hitlerjugend zulegen, diese komischen Hosen oder gar Springerstiefel tragen. Irgendwann wäre die Gefahr, missverstanden zu werden oder eins aufs Maul zu kriegen, dann doch zu groß. Ansonsten würde ich mir das Hemd aber nicht vermiesen lassen. Verwerflich ist es sicher nicht, es sei denn, du hättest es von einem Anbieter für Nazimode. Sowas unterstützt man natürlich nicht, ganz egal, wie die Farbe ist.
Der Erzbaron Gomez
01.11.2014, 10:42
Trage einfach ein Hakenkreuz am Arm um Verwechslungen auszuschließen.
El Pollo Diablo
01.11.2014, 12:14
Wenn ich mir den Mann mit seinem Braunen Hemd und der schwarzen Krawatte sehe erkenne ich da keinen Nazi. Wäre auch nie von mir aus auf diese Idee gekommen dass zu denken.
Das ist halt einfach eine 'Verallgemeinerung und Ausbreitung' von dummen Menschen, ist doch genau so wie einige/viele beim Anblick von Glatzen tragenden Menschen sofort einen vermeintlichen 'Rückschluss' auf einen Nazi ziehen:dnuhr:.
Ich versteh ja auch nicht warum der Sender sich jetzt so geknickt gibt. Eine kleine Stellungnahme wäre ausreichend gewesen. Weshalb ich diesen Beitrag schreibe sind Leute wie du, die sich selbst empörungsresistent und vorurteilsfrei finden, also aus ihrem Unverständnis über die Situation auch noch die Idee ziehen, klüger zu sein. Es geht nicht um dumme Menschen. Verallgemeinerung ist ein Grundpfeiler unserer Psychologie, ohne den das menschliche Zusammenleben überhaupt nicht möglich wäre.
Natürlich muss man das immer wieder hinterfragen. Übertreiben wirs mal einen Schritt in die andere Richtung (so, wie hier Leute von braunen Socken schreiben, die auch bald verboten werden): "Oh man, nur weil man ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert hat denken die Leute gleich man sei ein Nazi. Am Ende verbieten sie noch Gesichtstätowierungen!".
Der Punkt ist: Die "Empörung über die Empörung", also dieser Thread, ist genauso schwachsinnig wie die Betroffenheit des Senders und wenn das hier jemand zum Anlass nimmt, sich auch noch überlegen zu finden, dann ist zum ersten Mail bei der ganzen Sache was wirklich falsch gelaufen.
10203040
01.11.2014, 12:32
Ich versteh ja auch nicht warum der Sender sich jetzt so geknickt gibt. Eine kleine Stellungnahme wäre ausreichend gewesen. Weshalb ich diesen Beitrag schreibe sind Leute wie du, die sich selbst empörungsresistent und vorurteilsfrei finden, also aus ihrem Unverständnis über die Situation auch noch die Idee ziehen, klüger zu sein. Es geht nicht um dumme Menschen. Verallgemeinerung ist ein Grundpfeiler unserer Psychologie, ohne den das menschliche Zusammenleben überhaupt nicht möglich wäre.
Natürlich muss man das immer wieder hinterfragen. Übertreiben wirs mal einen Schritt in die andere Richtung (so, wie hier Leute von braunen Socken schreiben, die auch bald verboten werden): "Oh man, nur weil man ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert hat denken die Leute gleich man sei ein Nazi. Am Ende verbieten sie noch Gesichtstätowierungen!".
Der Punkt ist: Die "Empörung über die Empörung", also dieser Thread, ist genauso schwachsinnig wie die Betroffenheit des Senders und wenn das hier jemand zum Anlass nimmt, sich auch noch überlegen zu finden, dann ist zum ersten Mail bei der ganzen Sache was wirklich falsch gelaufen.
Menschen wie ich die farben als farben sehen?
Ich sehe mich nicht Vorurteilsfrei, Empörungs resistent oder Klüger als andere Menschen.
Aber Menschen die meinen anhand einer Bekleidungsfarbe, in diesem Fall Braun, eine Person mit einer Neigung zum Neonazismus zu erkennen sind in meinen Augen dumm. Und damit mein ich sicher nicht dumm dass sie nicht 5x5 zusammen rechnen können o.ä.
Dachte da würden die meisten von alleine darauf erkennen dass es bestimmt nicht so gemeint ist.
Drachenei
01.11.2014, 15:19
Das wirklich Amüsante ist, daß der braune SA-Look damals unter Europas Faschisten eine kleine Exotenrolle hatte. Anderenorts waren schwarze Hemden üblich - Mussolini sei Dank. Aber Niemand käme heute ernsthaft auf die Idee, jemanden, der ein schwarzes Hemd trägt, für einen Faschisten zu halten. Und warum nicht? Weil manche Dinge einen wirklichen Verlust bedeuten würden, wenn man sie Idioten überließe. Aber was schon vor den Nazis beschissen aussah, und es auch immer tun wird, dürfte kaum einen nennenswerten Verlust darstellen.
@lucigoth: Orange z.B., und Pink sind auch Klamottenfarben, zu denen eigentlich nur ´ne Zwangsjacke passt. Grün oder Karos... Ich würd´s ja normalerweise nicht glauben, aber mir ist schon so mancher begegnet, an dem sowas gar nicht so übel aussah. Mir steht´s nicht. Bin aber gestern auch Opfer einer entsprechenden Überforderung des Kollektivgedächtnisses geworden: Gewandete mich als der Tod aus "Das Siebte Siegel" von Ingmar Bergmann - inklusive einer neutralweißen Gesichtsmaske, weil ich Schminke hasse und mir den Bart nicht abrasieren wollte. Ergebnis: Geschätzte 90% dieser Kulturbanausen glaubten, Michael Myers zu erkennen. :(
@Der Erzbaron Gomez: Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendein rechter Spaßvogel einen Trend lostritt, indem er zu einer tätowierten Swastika auf dem Arm ein braunes T-Shirt trägt, mit dem Aufdruck: "Erdverbundener Hindu".
Diesem Land geht es zu gut, wenn man sich über solche belanglosigkeiten Gedanken machen kann.
War auch mein erster Gedanke. In Kombination mit bereits genannten Accessoires hätte ich die Aufregung verstanden, aber es geht hier ausschließlich um die Farbe eines Hemds, eine NORMALE Farbe eines NORMALEN Kleidungsstückes, das ist doch so unfassbar irrelevant... Man zieht sich an einem nichtigen Anlass hoch, geht gleichzeitig noch auf Nazijagd, und die Gegenseite (die nichts falsch gemacht hat) kriecht um Verzeihung bettelnd im Dreck. Die drei größten deutschen Klischees (Meckerei, Naziparanoia und unnötiges Entschuldigen) auf einmal. §rofl
Mitteleuropa bräuchte echt dringend wieder einen Krieg, damit diese ganzen Vollidioten endlich begreifen, wie gut wir es hier eigentlich haben/hatten.
Erst wenn die Leute aufhören sich über so etwas zu beschweren, lassen wir die Nazi-Zeit wirklich hinter uns :dnuhr:
Drachenei
01.11.2014, 16:02
Erst wenn die Leute aufhören sich über so etwas zu beschweren, lassen wir die Nazi-Zeit wirklich hinter uns :dnuhr:
Und erst, wenn wir wieder anfangen, vermeintlich unsinkbare Schiffe mit zu wenig Rettungsbooten zu bauen, haben wir die Titanic wirklich überwunden.
Das ist richtig. Aber bei der "Mentalität" der Kreuzfahrtenanbieter hat sich leider nichts verändert. Wer günstig mit dem Schiff verreisen will, dem bleibt nichts anderes übrig, als auf einem "Seelenfänger" an Bord zu gehen.
Und warum sollte ein braunes Hemd denn verwerflich sein, solange es keine Schulterpolster hat? Ja, ich weiß. Ich "hänge" noch ein klein wenig in der Nazizeit "fest".
Drachenei
01.11.2014, 17:40
Und warum sollte ein braunes Hemd denn verwerflich sein, solange es keine Schulterpolster hat? Ja, ich weiß. Ich "hänge" noch ein klein wenig in der Nazizeit "fest".
Nö, Du hast dann nur einen Geschmack, den man vor allem in ländlichen Gegenden im tiefsten Inneren des Festlandes findet, zusammen mit der Frage, warum Leute am anderen Ende der Welt so komische Sachen glauben, obwohl doch dank des ortsansässigen Dorfpfarrers jeder weiß, wo Gott wohnt, oder tatsächlichem Unverständnis dafür, daß der Rest der Welt alle, die man kennt, als zurückgebliebene, hinterwäldlerische Ziegen- und Geschwisterficker sieht.
Braun Rasierer, Braun Uhren, Chris Brown, Brown'ies, Brown Universität, Braun'bären, Braun'schweig.
Alles Nazis.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Wojtek_the_bear.jpg.
Wie gut dass Pandabären darunter nicht fallen, als schwarz-weiß Wesen frei von allen möglichen Verurteilungen.
Drachenei
01.11.2014, 19:58
Wie gut dass Pandabären darunter nicht fallen, als schwarz-weiß Wesen frei von allen möglichen Verurteilungen.
Nö, Schwarzweißbären sind nur durch den Fortschritt in Form von Farbbären bedroht. Ganz übel hat´s die Stummbären erwischt: Die züchtet heute kaum mehr jemand. Und 3D-Bären haben sich zwar noch nicht völlig durchgesetzt, werden aber langsam zahlreicher.
In der braunen Liste fehlt übrigens noch einer, und der ist noch dazu (fast) kahl:
http://www.peanuts.com/wp-content/themes/desktop-theme-peanuts/images/characters/round/charliebrown.png
El Pollo Diablo
01.11.2014, 20:02
Leider dumm wie Brot und nur durch massive Hilfe am Aussterben zu hindern. Die Viecher gibts in 20 Jahren nur noch weil die Chinesen den Lauf der Evolution mit aller Macht verhindern wollen.
lucigoth
01.11.2014, 22:04
Nö, Schwarzweißbären sind nur durch den Fortschritt in Form von Farbbären bedroht. Ganz übel hat´s die Stummbären erwischt: Die züchtet heute kaum mehr jemand. Und 3D-Bären haben sich zwar noch nicht völlig durchgesetzt, werden aber langsam zahlreicher.
In der braunen Liste fehlt übrigens noch einer, und der ist noch dazu (fast) kahl:
http://www.peanuts.com/wp-content/themes/desktop-theme-peanuts/images/characters/round/charliebrown.png
GRRRRRRRRR laß meinen Freund in Ruhe!
http://upload.worldofplayers.de/files9/luci_and_charlie_brown.jpg.