PDA

View Full Version : [OOC] Planung und Absprache #5

Pages : [1] 2

Önee-sama
25.10.2014, 20:14
Jetzt entlasteter EP... da wir einen eigenen Thread für Disclaimer, Regeln und Szenario haben §wink

Vorherige Threads:
Szenario-Beratung #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1349467-Anime-Foren-RPG-Szenario-Beratung-1)
Szenario-Beratung #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1373604-OOC-Planung-und-Absprache-(Szenario-Beratung-2))
Szenario-Beratung #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1381028-OOC-Planung-und-Absprache-(Szenario-Beratung-3))
Szenario-Beratung #4 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1388786-OOC-Planung-und-Absprache-%28Szenario-Beratung-4%29)

Hier geht es zu den Charakter-Steckbriefen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1371974-Charaktersteckbriefe-Charaktere-Avatare-und-Bosse)

Disclaimer, Regeln, Übersichten (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1389287-Anime-Foren-RPG-Disclaimer-Regeln-%C3%9Cbersichten)

Neuer Fred, viel Spaß hier drin §knuff

Önee-sama
25.10.2014, 20:51
Ich dachte, dass sich bisher die Meisten für die 2. Variante entschieden haben?
Ich persönlich fände es besser, wenn der Körper im Ruhemodus ist. Kann meinetwegen nur beim Dai Shi so sein und beim normalen Belendiel eben nicht, da da ja auch die analoge Verbindung fehlt.

Okay.
Es herrschte halt auch so viel Interesse an 'Essens- und Pinkelpausen'. Daher hab ich es erstmal so beschrieben. Kann ich immer noch umändern. Oder wegen Dai Shi ergänzen §wink
Belendiel bleibt so, wie beschrieben: Damit man es auch wirklich von unterwegs zocken kann und nicht im Bus verschläft ;)

Ich selbst tendiere dazu, dass man (eingeschränkte) Kontrolle hat. Das macht es in Posts wirklich interessant, wenn man gerade mächtig Schmerzen hat und sich die NE vom Kopf reißen möchte!

Ich glaube das war nur auf den Kampf selbst bezogen.
Also ... wenn der Schmerz zu viel wird und man will das es aufhört.
Oder wenn man in einem wichtigen Kampf ist, wo man sich halt nicht ausloggen darf. (Was halt Flucht bedeuten würde)

In 'Ruhepausen' wird man aber doch hoffentlich mal auf die Toilette gehen dürfen :D

Zum Ruhemodus werd ich mich mal nichts äußern ^^ Da scheiden sich die Geister, wie es scheint.

Ö! :D
Wegen dir!
Wo fang ich an? Boah, ich hab noch nie nen Buch gelesen, in dem es um Autorennen geht! Hätte auch nie für möglich gehalten, dass man das wirklich glaubhaft niederschreiben kann! Du beweist mir, dass es geht §herz
Ich steh ja sowieso auf Autorennen, aber das ... hrrrraaaw §herz

Bei der Stelle, wo der Tesla ohne Lippe ankommt, musst ich irgendwie an Tokyo Drift denken :D Deswegen: Schau den gerade *lach*
BOAH! Die Mutter der Protagonistin kommt aus Australien! Was für ein Zufall. Ich sag dir, Hazel hat bestimmt auch Benzin im Blut :eek:

Irgendwann muss sie glaube mal ihren Führerschein machen ^^ Das richtige Alter hat sie ja :D

Für Dai Shi muss man mit der NE verbunden bleiben... im Kampf darf man nicht ausloggen. Zum absetzen der NE muss man aber ausloggen. Wie gesagt, schreib was von Verlängerungskabel... falls wir es mit Kontrolle über den Körper im RL während des Spiels machen §wink

Machst mich wieder verlegen :o
Aber schön, wenns dir gefällt. Ich hadere noch ein wenig mit dem Finale des Rennens... da hab ich einen Übergang geplant... mal schauen, wie ich den hinbekomme.

Viel Spaß beim Schauen §wink

Nur, ob Hazel Zeit hat, den Führerschein beim Dai Shi zu machen...

@ Glori:
Ich kann mir da was feines Ausdenken, wenn du das mit Smith-kun möchtest... musst mir dann einfach sagen, WIE WEIT er gehen soll, dann schreib ich was Feines ^2^

Glorichen
25.10.2014, 21:07
@ Glori:
Ich kann mir da was feines Ausdenken, wenn du das mit Smith-kun möchtest... musst mir dann einfach sagen, WIE WEIT er gehen soll, dann schreib ich was Feines ^2^
Naja es sollte denke ich eher wie ein Raubüberfall oder eine (versuchte) Vergewaltigung aussehen. Irgendetwas, was ihr so mächtig Angst macht, dass sie sich sagt: Wenn ich richtig sehen kann, und im Dunkeln sehen kann, kann mir sowas nicht mehr so schnell passieren.
Sie müsste sich halt richtig hilflos fühlen.

Wobei ich gerade in Sachen Vergewaltigung für einen Versuch bin, wir wollen sie ja nicht traumatisieren, sie soll ja noch vernünftig spielen können :D Gegen Schrammen und blaue Flecke ist nichts einzuwenden, aber vllt nicht mehr. Sie soll ja 'nur' Angst kriegen, was man am besten kann, wenn man ihr zeigt, dass sie mit eingeschränktem Sichtfeld und Nachtblindheit in vielen Situationen absolut hilflos ist.

Da sie nachts nicht raus geht, müsste sie allerdings zumindest k.o. gehauen oder entführt werden, oder aus der eigenen Wohnung entführt, wobei ich das bissl arg find.

BlackShial
25.10.2014, 21:29
Ich weiß ich weiß ... Logik muss nicht zwingend sein ...

Aber wenn der Verstand des Spielers auf den Avatar übertragen wird und er diesen mit seinen Gedanken steuert, wie soll das funktionieren, wenn der nebenbei auf dem Pott sitzt, sich dabei Schoki in den Hals schiebt und am besten noch ne Biographie schreibt :dnuhr:
Frauen wird ja einiges nachgesagt, aber ich kann zB nicht GW2 spielen und gleichzeitig zu Abend essen :D (Aber das wird wohl an der Tatsache liegen, dass ich meine Hände brauch ... schätze ich)

Toilettenpausen und sowas kann man ja trotzdem einrbingen.
Ich mein, man schläft ja nicht tief und fest, man ruht nur. Und in solchen Phasen merk ich auch, wann ich mal rennen muss, oder wann ich mir was zwischen die Kiemen schieben sollte :dnuhr:

Önee-sama
25.10.2014, 21:33
Naja es sollte denke ich eher wie ein Raubüberfall oder eine (versuchte) Vergewaltigung aussehen. Irgendetwas, was ihr so mächtig Angst macht, dass sie sich sagt: Wenn ich richtig sehen kann, und im Dunkeln sehen kann, kann mir sowas nicht mehr so schnell passieren.
Sie müsste sich halt richtig hilflos fühlen.

Wobei ich gerade in Sachen Vergewaltigung für einen Versuch bin, wir wollen sie ja nicht traumatisieren, sie soll ja noch vernünftig spielen können :D Gegen Schrammen und blaue Flecke ist nichts einzuwenden, aber vllt nicht mehr. Sie soll ja 'nur' Angst kriegen, was man am besten kann, wenn man ihr zeigt, dass sie mit eingeschränktem Sichtfeld und Nachtblindheit in vielen Situationen absolut hilflos ist.

Da sie nachts nicht raus geht, müsste sie allerdings zumindest k.o. gehauen oder entführt werden, oder aus der eigenen Wohnung entführt, wobei ich das bissl arg find.

Wenn du Yumemi einfach tagsüber in eine kaum besuchte Seitengasse schickst (auch wenn es nach Klischee trieft), hab ich die PERFEKTE Idee! Sie wird auch erst wieder nachts erwachen... und sich echt beschämt und ängstlich fühlen... :G

@ Moku:

Schöner Post! 'Sample', weil jeder probieren darf... hab ich hoffentlich richtig verstanden :p

Önee-sama
25.10.2014, 21:40
Ich weiß ich weiß ... Logik muss nicht zwingend sein ...

Aber wenn der Verstand des Spielers auf den Avatar übertragen wird und er diesen mit seinen Gedanken steuert, wie soll das funktionieren, wenn der nebenbei auf dem Pott sitzt, sich dabei Schoki in den Hals schiebt und am besten noch ne Biographie schreibt :dnuhr:
Frauen wird ja einiges nachgesagt, aber ich kann zB nicht GW2 spielen und gleichzeitig zu Abend essen :D (Aber das wird wohl an der Tatsache liegen, dass ich meine Hände brauch ... schätze ich)

Toilettenpausen und sowas kann man ja trotzdem einrbingen.
Ich mein, man schläft ja nicht tief und fest, man ruht nur. Und in solchen Phasen merk ich auch, wann ich mal rennen muss, oder wann ich mir was zwischen die Kiemen schieben sollte :dnuhr:

Okay.
Also, man merkt ein Feedback des Körpers, muss aber sich ausloggen, um wieder mit dem Verstand den Körper kontrollieren zu können? Meinst du das so in etwa?
Das der Körper dir Signale schickt "Hungrig. Muss auf Toilette... und so weiter". Man loggt sich aus, um dem Bedürfnis nach zu kommen?

Hab auch deine 3000 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1338160-Sternchenthread-130-Geknipst-wird-nur-die-Schokoladenseite!/page18?p=23579287#post23579287) geknipst! §knuff

Moku
25.10.2014, 21:50
@ Moku:
Schöner Post! 'Sample', weil jeder probieren darf... hab ich hoffentlich richtig verstanden :p

Ich vermute mal schon, ja. :p

Ich hoffe die Zeitsprünge waren okay. Ich muss ja nun doch ein wenig zu euch aufschließen, damit ich nicht allzu weit zurückfalle.

BlackShial
25.10.2014, 21:51
Okay.
Also, man merkt ein Feedback des Körpers, muss aber sich ausloggen, um wieder mit dem Verstand den Körper kontrollieren zu können? Meinst du das so in etwa?
Das der Körper dir Signale schickt "Hungrig. Muss auf Toilette... und so weiter". Man loggt sich aus, um dem Bedürfnis nach zu kommen?

Hab auch deine 3000 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1338160-Sternchenthread-130-Geknipst-wird-nur-die-Schokoladenseite!/page18?p=23579287#post23579287) geknipst! §knuff
Naja ... Man könnte es auch so machen, dass der Avatar halt einfach dämlich rumsteht, wenn man sich nicht ausloggt. Was natürlich gefährlich ist ...
Ich weiß halt allgemein nocht nicht, wieso man sich immer ausloggen soll?

Wollte damit auch keinen Vorschlag machen! Das war einfach nur ein logischer Einwurf, dass es eben nicht so einfach wär :p
Von mir aus auch die Kontrolle über den Körper, dann dürft ihr Hazel auch gern auf die Toilette belgeiten :D Aber ... naja ... spielen ist dann vllt nicht wirklich?
Aber immer ausloggen ist sicher auch voll nervig.

§cry
Dieser wirklich hässliche Titel ... was zum Teufel.
Aber Danke §knuff Für den Titel kannst du ja nichts :D

Önee-sama
25.10.2014, 22:11
Ich vermute mal schon, ja. :p

Ich hoffe die Zeitsprünge waren okay. Ich muss ja nun doch ein wenig zu euch aufschließen, damit ich nicht allzu weit zurückfalle.

Okay ;)
Und kein Thema mit den Zeitsprüngen, sind ja in der Einführungswoche. §wink
Da muss man nicht alles beschreiben.

Naja ... Man könnte es auch so machen, dass der Avatar halt einfach dämlich rumsteht, wenn man sich nicht ausloggt. Was natürlich gefährlich ist ...
Ich weiß halt allgemein nocht nicht, wieso man sich immer ausloggen soll?

Wollte damit auch keinen Vorschlag machen! Das war einfach nur ein logischer Einwurf, dass es eben nicht so einfach wär :p
Von mir aus auch die Kontrolle über den Körper, dann dürft ihr Hazel auch gern auf die Toilette belgeiten :D Aber ... naja ... spielen ist dann vllt nicht wirklich?
Aber immer ausloggen ist sicher auch voll nervig.

§cry
Dieser wirklich hässliche Titel ... was zum Teufel.
Aber Danke §knuff Für den Titel kannst du ja nichts :D

Ah, du übersiehst etwas: Im Kampf ist ausloggen nicht erlaubt... aber auch so ist das Absetzen der NE nicht möglich, sondern wird mit sofortigem Tod bestraft!
Bedenke: Der Tod des Avatar soll ja den Tod im RL nach sich ziehen... wenn du also außerhalb eines Kampfes die NE absetzen würdest und im Spiel tötet dich jemand, dann stirbst du im RL ja nicht! Die NE kann dir dein Hirn dann ja nicht rösten...
Die Kapsel ist halt da, um den 24 Stunden Zyklus zu garantieren. Okay, theoretisch wäre es möglich, es so zu drehen, dass wenn man die NE abzieht und der Avatar wird getötet, man dann irgendwann an der Kapsel stirbt, da man bei totem avatar ja nicht mehr einloggen kann. Sozusagen wartet man auf den unausweichlichen RL Tod...
Ich wolte fürs Szenario aber etwas, das den Tod UNMITTELBAR nach sich zieht - deswegen NE nur abziehen, wenn man sich bei Dai Shi ausloggt!

Deswegen die Frage: Kontrolle Körper oder nicht?

BlackShial
25.10.2014, 22:23
Bedenke: Der Tod des Avatar soll ja den Tod im RL nach sich ziehen... wenn du also außerhalb eines Kampfes die NE absetzen würdest und im Spiel tötet dich jemand, dann stirbst du im RL ja nicht! Die NE kann dir dein Hirn dann ja nicht rösten...
Die Kapsel ist halt da, um den 24 Stunden Zyklus zu garantieren. Okay, theoretisch wäre es möglich, es so zu drehen, dass wenn man die NE abzieht und der Avatar wird getötet, man dann irgendwann an der Kapsel stirbt, da man bei totem avatar ja nicht mehr einloggen kann. Sozusagen wartet man auf den unausweichlichen RL Tod...
Ich wolte fürs Szenario aber etwas, das den Tod UNMITTELBAR nach sich zieht - deswegen NE nur abziehen, wenn man sich bei Dai Shi ausloggt!

Deswegen die Frage: Kontrolle Körper oder nicht?
Und GENAU deswegen hab ich erst gedacht, dass die Kapsel IMMER für den Tod verantwortlich ist :dnuhr:
Das die NE halt wirklich nur Signale sendet ...
Und wenn man gerade für kleine Mädchen ist, der Avatar aber in genau diesem Moment getötet wird: Herzlichen Glückwunsch, welch wunderbarer Tod auf der Schüssel §ugly

Damit hätte sich das Problem gelöst ... aber blubb, mir solls egal sein :D

Kaspert euch aus und legt was fest.
Hauptsache wir haben irgendwann eine Lösung.

Önee-sama
25.10.2014, 22:32
Und GENAU deswegen hab ich erst gedacht, dass die Kapsel IMMER für den Tod verantwortlich ist :dnuhr:
Das die NE halt wirklich nur Signale sendet ...
Und wenn man gerade für kleine Mädchen ist, der Avatar aber in genau diesem Moment getötet wird: Herzlichen Glückwunsch, welch wunderbarer Tod auf der Schüssel §ugly

Damit hätte sich das Problem gelöst ... aber blubb, mir solls egal sein :D

Kaspert euch aus und legt was fest.
Hauptsache wir haben irgendwann eine Lösung.

Alles klar §wink

Was die Lösung angeht: Ich denke, wenn nicht noch andere Meinungen auftauchen, werde ich es, wie zu Braoin gemeint so schreiben, das normales Belendiel einem quasi Körperbeherrschung erlaubt - da man nicht so viel 'Verbindung' hat ;)
Bei Dai Shi ist dann der Körper im Ruhezustand, da man ja Schmerz und Erschöpfung simuliert bekommt... Sprich, der Verstand muss 'tiefer ins Spiel eintauchen', damit er mehr mit dem Avatar verbunden ist.
Denke, das sollte dann den Konsens, der von den meisten kam, erfüllen :)

BlackShial
25.10.2014, 22:36
Alles klar §wink

Was die Lösung angeht: Ich denke, wenn nicht noch andere Meinungen auftauchen, werde ich es, wie zu Braoin gemeint so schreiben, das normales Belendiel einem quasi Körperbeherrschung erlaubt - da man nicht so viel 'Verbindung' hat ;)
Bei Dai Shi ist dann der Körper im Ruhezustand, da man ja Schmerz und Erschöpfung simuliert bekommt... Sprich, der Verstand muss 'tiefer ins Spiel eintauchen', damit er mehr mit dem Avatar verbunden ist.
Denke, das sollte dann den Konsens, der von den meisten kam, erfüllen :)
Dann bekommst du aber nicht deine Badeszene :rolleyes:
Oder andere nicht ihre Schoki ...

Obwohl, man kann sich ja in der Wanne einloggen und einfach die ganze Zeit darin liegen und spielen §ugly

Giarra
25.10.2014, 22:47
Obwohl, man kann sich ja in der Wanne einloggen und einfach die ganze Zeit darin liegen und spielen §ugly

Lass neben Hazel in der Wanne noch Platz für einen Kerl. :o :D

BlackShial
25.10.2014, 22:52
Lass neben Hazel in der Wanne noch Platz für einen Kerl. :o :D
Bwahahahahaha §ugly

Gut, dass die nur eine Dusche hat, hm? :D
Wenn der Kerl aber damit leben(mehr oder weniger kann) kann, dass sie die NE dann gekonnt ins Wasser fallen lässt, wärend sie rausspringt, passt das schon :p

Önee-sama
25.10.2014, 22:54
Dann bekommst du aber nicht deine Badeszene :rolleyes:
Oder andere nicht ihre Schoki ...

Ich weis :(
Vielleicht finden sich ja welche aus Überzeugung doch dafür bereit, teilweise Kontrolle übern Körper zu haben, wenn wir Makoto und Nana Badeszene haben... :o
Oder Hazel mit Schokolade beim Spielen.
Genau: Du zeichnest Hazel beim Essen von Schokolade während des Spielens! Dann stimmt man für Körperkontrolle :)

Wobei: Einfach die ganze Zeit in der Wanne liegen... und der Körper verrutscht langsam und sendet dann das Signal, keine Luft mehr zu bekommen, weil Kopf unter Wasser! Schnellstens ausloggen, um wieder aufzutauchen...
aber mit Kontrolle fände ich es persönlich besser! Will es aber nicht allein entscheiden, da so viele hier einfach so schön mitgestalten §wink

BlackShial
25.10.2014, 23:06
Oder Hazel mit Schokolade beim Spielen.
Genau: Du zeichnest Hazel beim Essen von Schokolade während des Spielens! Dann stimmt man für Körperkontrolle :)
Wirkt sie auf dich wie jemand, der gern Schokolade isst? :p

___

Wenn ihr Smith und Yumemi wirklich für nen Überfall zusammenbringen wollt, denkt aber bitte an die nicht gerade geringe Entfernung. ;)

Önee-sama
25.10.2014, 23:11
Wirkt sie auf dich wie jemand, der gern Schokolade isst? :p

___

Wenn ihr Smith und Yumemi wirklich für nen Überfall zusammenbringen wollt, denkt aber bitte an die nicht gerade geringe Entfernung. ;)

Ich meine dann Ichika :o

Soweit ist Osaka ja auch nicht weg... Das würde Smith dann am nächsten Tag machen. Dann würde Yumemi bis zum Abend ausgeknockt sein... im dunkeln heim finden... und tags drauf bei Dai Shi anmelden.
Falls Glori das möchte :gratz

BlackShial
25.10.2014, 23:20
Ich meine dann Ichika :o
:eek:
SCHOKOLADE! Der Killer einer jeden tollen Figur?!

Giarra
25.10.2014, 23:26

Schokoladenunterstützungsintervention:
Schokolade macht nicht dick, nur gepolstert. :o

Im Übrigen kannst du Hazel ja mal... Hazel-nussschokolade futtern lassen.*badumm ts*

Glorichen
26.10.2014, 00:22
Wenn du Yumemi einfach tagsüber in eine kaum besuchte Seitengasse schickst (auch wenn es nach Klischee trieft), hab ich die PERFEKTE Idee! Sie wird auch erst wieder nachts erwachen... und sich echt beschämt und ängstlich fühlen... :G

Soweit ist Osaka ja auch nicht weg... Das würde Smith dann am nächsten Tag machen. Dann würde Yumemi bis zum Abend ausgeknockt sein... im dunkeln heim finden... und tags drauf bei Dai Shi anmelden.
Falls Glori das möchte :gratz
Ja ja ja JA! :D
Bin dabei, absolut! Und gespannt was du dir da ausgedacht hats ^_^
Der wievielte Tag nach der Ankündigung wäre das dann? :)

Btw ich kann auch gut damit leben, wenn Yumemi keine Schoki schleckern kann beim Zocken :D War nur so ein schönes Bild dass ich beim Erstellen hatte, aber dann bau ich das halt jetzt ein, wo sie noch Belendiel zockt :)

Önee-sama
26.10.2014, 00:35

Ein einzelner Riegel in einem Monat wird doch vertretbar sein! :o
Ansonsten, wenn plötzlich ein Kilo zu viel auftaucht - Vince kann ihr ja Workout Tipps geben :p
Werde schauen, wie es sich verhält, wenn wir online gehen... mildes Interesse an ihr werde ich Vince wohl mitgeben. Alleine schon, weil ich selbst ein wenig auf sie gespannt bin §wink

Was natürlich nicht heißt, ich wäre auf die Chars der anderen nicht gespannt! Ich lese wirklich JEDEN Post den hier jeder setzt! Ist Ehrensache für mich im von mir ins Leben gerufene RPG §knuff

Ja ja ja JA! :D
Bin dabei, absolut! Und gespannt was du dir da ausgedacht hats ^_^
Der wievielte Tag nach der Ankündigung wäre das dann? :)

Also, Nana und Makoto sind jetzt einen Tag nach der Ankündigung.
Der erste Besuch war am selben Tag, eine Nacht ist um. Smith-kun wäre dann am zweiten Tag, dem 07. Mai 2050 in Osaka... am 08. Mai würde Yumemi die Einladung annehmen.
Der Plan ist simpel, gut durchdacht mittlerweile und wäre so, das du den Post mit der Seitengasse setzt, ich lasse Smith-kun auftauchen mit nur einem Post und...
Du bekommst Yumemi denke ich etwas gebrochen zurück! $ausheck

Btw ich kann auch gut damit leben, wenn Yumemi keine Schoki schleckern kann beim Zocken :D War nur so ein schönes Bild dass ich beim Erstellen hatte, aber dann bau ich das halt jetzt ein, wo sie noch Belendiel zockt :)

Also, ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht...

@ All:
Ich kann mittlerweile mit beiden Varianten leben, weil ich für beide Varianten ein paar schöne Einfälle mittlerweile für Nana und Makoto habe :gratz

Glorichen
26.10.2014, 00:43
Also, Nana und Makoto sind jetzt einen Tag nach der Ankündigung.
Der erste Besuch war am selben Tag, eine Nacht ist um. Smith-kun wäre dann am zweiten Tag, dem 07. Mai 2050 in Osaka... am 08. Mai würde Yumemi die Einladung annehmen.
Der Plan ist simpel, gut durchdacht mittlerweile und wäre so, das du den Post mit der Seitengasse setzt, ich lasse Smith-kun auftauchen mit nur einem Post und...
Du bekommst Yumemi denke ich etwas gebrochen zurück! $ausheck
Jetzt hab ich Angst um sie :D
Aber ja, das ist super :) Dann druckst sie fast zwei Tage herum und Nonomoto wird ungeduldig und schickt Smith runter, da mal bissl Druck zu machen :)
Werde dann morgen mal den Post setzen, falls das für dich passt :)

Önee-sama
26.10.2014, 00:46
Jetzt hab ich Angst um sie :D
Aber ja, das ist super :) Dann druckst sie fast zwei Tage herum und Nonomoto wird ungeduldig und schickt Smith runter, da mal bissl Druck zu machen :)
Werde dann morgen mal den Post setzen, falls das für dich passt :)

Brauchst keine Hektik machen §wink
Noch ist Smith bei Nana und Makoto gebunden... kannst die gute Yumemi auch noch was anderes vorher machen lassen... sie hat ja noch Zeit :gratz

@ Shial:
Netter Boss und schönes Bild :dup:

BlackShial
26.10.2014, 00:49
Im Übrigen kannst du Hazel ja mal... Hazel-nussschokolade futtern lassen.*badumm ts*
Vllt reagiert sie ja allergisch auf Nüsse? §ugly

@ Shial:
Netter Boss und schönes Bild :dup:
Thx :gratz
Hab lange überlegt ... eigentlich sollt es erst ne Spinne werden, aber irgendwie passte ein lumineszierendes Tier dann doch nicht, weil der Boss ja eigentlich das Licht frisst ^^°
Also das ... auch wenn er nicht wirklich in die Umgebung passt :D

EDIT:
Anmerkung: Bei JJ ist nen Fehler in der Übrsicht auf der ersten Seite. Jones, nicht Jines ;)
Wieso eigentlich in nem Spoiler? Wir haben noch NIE mit Spoilern gearbeitet ... wieso bei der Übersicht? :D

Önee-sama
26.10.2014, 01:00
Vllt reagiert sie ja allergisch auf Nüsse? §ugly

Allergische Reaktion... während eines PVP Fights! DAS wäre starker Tobak... :eek:

Thx :gratz
Hab lange überlegt ... eigentlich sollt es erst ne Spinne werden, aber irgendwie passte ein lumineszierendes Tier dann doch nicht, weil der Boss ja eigentlich das Licht frisst ^^°
Also das ... auch wenn er nicht wirklich in die Umgebung passt :D

Na, hast dir trotzdem Gedanken gemacht, von daher ists doch trotzdem richtig gut (Ja, wie immer Lob ;))

Hm... ich habe ja auch noch ne Boss Idee... für nen wandernden Boss... noch nicht mal spektakulär... einfach nur, weil ich so ein Tier mag! Vielleicht gestalte ich ihn noch §wink

(Edit)
Rechtschreibfehler behoben und Spoiler wieder weg... ohne Spoiler machts mir auch die Arbeit einfacher... gruppiert habe ich auch mal auf die Schnelle

BlackShial
26.10.2014, 10:15
Rechtschreibfehler behoben und Spoiler wieder weg... ohne Spoiler machts mir auch die Arbeit einfacher... gruppiert habe ich auch mal auf die Schnelle
Uhhhh, sieht super aus :gratz
Ist auch gleich viel übersichtlicher :)

So, Post mit Frau Doktor steht.
Und ich denk mir gerade so ... "Woah, dafür hast du jetzt echt so lange gebraucht? Für das Bisschen?! Schande über dich ..."
Aber mehr konnte ich dazu kaum schreiben :D Passiert ja nichts in dem Moment :D (Dafür wird mit Makoto sehr viel passieren :G)

Werd Kazue ab jetzt mal vorrangig behandeln, damit die anderen Spieler nicht so lang warten müssen :)
Die Woche sollte auch wieder wesentlich mehr Luft sein *spring*

Önee-sama
26.10.2014, 10:23
Uhhhh, sieht super aus :gratz
Ist auch gleich viel übersichtlicher :)

§knuff

So, Post mit Frau Doktor steht.
Und ich denk mir gerade so ... "Woah, dafür hast du jetzt echt so lange gebraucht? Für das Bisschen?! Schande über dich ..."
Aber mehr konnte ich dazu kaum schreiben :D Passiert ja nichts in dem Moment :D (Dafür wird mit Makoto sehr viel passieren :G)

Werd Kazue ab jetzt mal vorrangig behandeln, damit die anderen Spieler nicht so lang warten müssen :)
Die Woche sollte auch wieder wesentlich mehr Luft sein *spring*

Ach, manchmal muss man länger überlegen, trotzdem sieht es dann kurz aus... und doch ist es genau passend! :dup:
Nana wird einen Sitzplatz anbieten... mal so gefragt: Hatte ja die Haus-VI sagen lassen, alles sei vorbereitet... Mag Sato einen Tee oder Kaffee? Weil das eventuell schonmal elektronisch vorgewärmt wurde...

Und keinen Stress machen mit den Posts:
Sollte Glori sonst für Yumemi nicht mehr viel einfallen - kann ich bei ihr ja auch schon mit Smith schreiben. Spielt ja an einem anderen Tag §wink

PS: Jetzt schreibe ich erstmal ein Review fertig über etwas, das du mir empfohlen hast ;)

BlackShial
26.10.2014, 10:34
Ach, manchmal muss man länger überlegen, trotzdem sieht es dann kurz aus... und doch ist es genau passend! :dup:
Nana wird einen Sitzplatz anbieten... mal so gefragt: Hatte ja die Haus-VI sagen lassen, alles sei vorbereitet... Mag Sato einen Tee oder Kaffee? Weil das eventuell schonmal elektronisch vorgewärmt wurde...

Und keinen Stress machen mit den Posts:
Sollte Glori sonst für Yumemi nicht mehr viel einfallen - kann ich bei ihr ja auch schon mit Smith schreiben. Spielt ja an einem anderen Tag §wink

PS: Jetzt schreibe ich erstmal ein Review fertig über etwas, das du mir empfohlen hast ;)
Achso ja ... Stimmt :D
Darauf bin ich extra nich nochma eingegangen im Post, da es ja als selbstverständlich galt.

Grüner Tee mit Jasmin bitte :D

Oh ... ich? O.o Dann weiß ich glaubi schon um was es sich handeln könnte XD
So viel hab ich dir glaube nie empfohlen *lach* Bin gespannt :)

Önee-sama
26.10.2014, 10:51
Achso ja ... Stimmt :D
Darauf bin ich extra nich nochma eingegangen im Post, da es ja als selbstverständlich galt.

Grüner Tee mit Jasmin bitte :D

Oh ... ich? O.o Dann weiß ich glaubi schon um was es sich handeln könnte XD
So viel hab ich dir glaube nie empfohlen *lach* Bin gespannt :)

Wie ich das mit dem Sitzplatz vergessen habe... wobei es ja perfekt zur verunsicherten Nana passt ;)
Grüner Tee mit Jasmin wird dann angeboten.

Wirst du eh mitbekommen haben, wenn du die Freds liest, wo ich meine ganzen Bestellungen immer vorstelle...
Die Zeichnungen waren umwerfend schön! Kann ich jetzt schon sagen :dup:

BlackShial
26.10.2014, 11:07
Wie ich das mit dem Sitzplatz vergessen habe... wobei es ja perfekt zur verunsicherten Nana passt ;)
Grüner Tee mit Jasmin wird dann angeboten.

Wirst du eh mitbekommen haben, wenn du die Freds liest, wo ich meine ganzen Bestellungen immer vorstelle...
Die Zeichnungen waren umwerfend schön! Kann ich jetzt schon sagen :dup:
Sorry, dass musste ich einfach ausnutzen :D
Ich hoffe das war nicht gemein oder so, der kleinen Nana gegenüber? Ich mein, sie gibt sich echt Mühe :(
(Also gemein im Sinne von: Ich habs dir nicht gesagt. Nicht Kazues Reakton dazu)

Ahhhhh!
Hab ich ganz vergessen, dass ich das mal vorgeschlagen hatte :D Aber ja, die Zeichnungen sind unsagbar schön §herz
Ich hatte erst gedacht du meinst einen Anime, aber so passt es auch :D Jetz freu ich mich noch mehr drauf.

Önee-sama
26.10.2014, 11:43
Sorry, dass musste ich einfach ausnutzen :D
Ich hoffe das war nicht gemein oder so, der kleinen Nana gegenüber? Ich mein, sie gibt sich echt Mühe :(
(Also gemein im Sinne von: Ich habs dir nicht gesagt. Nicht Kazues Reakton dazu)

Ahhhhh!
Hab ich ganz vergessen, dass ich das mal vorgeschlagen hatte :D Aber ja, die Zeichnungen sind unsagbar schön §herz
Ich hatte erst gedacht du meinst einen Anime, aber so passt es auch :D Jetz freu ich mich noch mehr drauf.

Passt schon bei Nana! §wink
Viel schlimmer wird es für Makoto, wenn sie mit Smith-kun aufkreuzt $ausheck

So, Review steht: Orange Lipstick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/378766-Manga-Anime-Visual-Novel-Review-Center/page16?p=23580727#post23580727)

Und Hazel Post... Gott, wie kann sie nur die Nachricht unterbrechen... und Löschen! Jetzt werde ich mich immer fragen, was Ichika da hatte sagen wollen! :o

Önee-sama
26.10.2014, 13:52
@ Shial:
Nana Post steht. Hoffe, das geht so in Ordnung, dass sie sich um den Tee kümmert... und nicht zu unhöflich erscheint!
Wenn da mehr Etikette kommen müsste, sag mir bescheid, dann ändere ich es noch §wink

PS: Willst du dich erst um Nana kümmern oder soll ich Makoto schon dazu stoßen lassen?
Was dir lieber ist

BlackShial
26.10.2014, 14:36
@ Shial:
Nana Post steht. Hoffe, das geht so in Ordnung, dass sie sich um den Tee kümmert... und nicht zu unhöflich erscheint!
Wenn da mehr Etikette kommen müsste, sag mir bescheid, dann ändere ich es noch §wink

PS: Willst du dich erst um Nana kümmern oder soll ich Makoto schon dazu stoßen lassen?
Was dir lieber ist
Ich bitte dich XD So extrem ist Sato ja wohl auch nicht, dass sie zwingend darauf besteht ;)
Es passt prima.

Ich würde vllt gleich noch nen kurzen Post schreiben, aber nichts ausgefallenes :) Kannst es ja so machen, dass Smith-kun und Makoto dann schon auftauchen.
Könnt es ja so machen, dass Sato am ende des Posts vllt noch die Tür hört? Schritte hört?

Grausam? :(
Woah, die gibt sich voll Mühe man! :p Auch wenn es bei ihr wohl wirklich nicht so superfreundlich rüberkommt :D

Önee-sama
26.10.2014, 15:18
Also, schreibe per Handy vom Sportplatz aus §wink

Ja. Mach gerne du einen Post mit Sato. Ich schreibe, das makoto und Smith gerade durch die Tür kommen, ich kann das nach oder vor dir schreiben. :gratz

Und wegen grausam:
Bedenke, Nana fühlt sich alleine gelassen! Makoto hat es gerade eh super schwer... und muss sich dann von Nana noch was anhören ohne was zugeben zu dürfen! :(
Jedenfalls wird das die erste Hölle für Makoto :eek:

Dann:
Du schaffst es immer, das ich mich frage, was noch passiert. Jetzt, was Ichika im Krankenhaus machte... gab ja schon ein paar Andeutungen :)

Moku
26.10.2014, 18:15
Ein Post um die Beziehung zwischen Vater und Sohn einmal zu beleuchten, danach kommt nur noch der Arzt und ich denke ich wäre bereit. :)

DragonGodSlayer
26.10.2014, 18:56
@Moku: Irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Vater von JJ schon ahnt, dass dieser bei Dai Shi mitmacht. :)

Moku
26.10.2014, 19:20
Jop, aber sowas von ahnt der das. Papa Jones kennt ja sein dummes Kind, hatte der schließlich vorher nie Interesse an Belendiel gezeigt und fängt nun zum Start des nächsten Dai Shi an das Spiel exzessiv zu zocken. Michael weiß ja auch mehr über JJs Leben, als der gute Junge denkt. :)

Er wundert sich vermutlich nur, dass JJ nicht früher drauf gestoßen ist, auch wenn er schon arg versucht hat alles zu diesem Thema aus dem Haus zu verbannen. Aber das wäre als würde man versuchen an der WM vorbeizukommen und das schaff selbst ich nur marginal. :D

Önee-sama
26.10.2014, 19:52
@ Shial:
Schöner Post. Ich würde Makoto dann mit Smith eintrudeln lassen und... soll ich Nana sich umziehen lassen? Gott, eigentlich ist Sato ja eiskalt... aber du schreibst das so herrlich... als wäre es nur nebenbei :dup:

@ Moku:
Wie Dragon meinte, nett den 'Verdacht' des Vaters zu lesen ;)

@ All:
Jetzt wo ich das mit Jeremiah lese... ich hab mir selbst noch nie Gedanken drüber gemacht... aber wie soll ich es festhalten, was passiert, wenn der PC verreckt!?
Werde es wohl irgendwie über die NE abdecken... Bin nur selbst auf dieses Problem nie aufmerksam geworden :o

BlackShial
26.10.2014, 20:03
@ Shial:
Schöner Post. Ich würde Makoto dann mit Smith eintrudeln lassen und... soll ich Nana sich umziehen lassen? Gott, eigentlich ist Sato ja eiskalt... aber du schreibst das so herrlich... als wäre es nur nebenbei :dup:

@ All:
Jetzt wo ich das mit Jeremiah lese... ich hab mir selbst noch nie Gedanken drüber gemacht... aber wie soll ich es festhalten, was passiert, wenn der PC verreckt!?
Werde es wohl irgendwie über die NE abdecken... Bin nur selbst auf dieses Problem nie aufmerksam geworden :o
Ich bin nicht Sato, ich kann damit leben wenn Nana nur im Nachthemd rumläuft :D
Sie muss nicht ;) Also nicht wegen mir. Und Sato wirds schon verschmerzen ^^

Naja .. sie ist halt eiskalt, ja :D Danke §knuff
Da Freundlichkeit bei Nana nicht zu ziehen scheint, macht sie es halt auf ihre Art. Aber immernoch mit Anstand.
Bei Makoto wird das natürlich anders :G

Hu?
Naja .. wenn der OC im Kampf verreckt = Tod
Wenn nicht, dann hat man halt ein paa Stunden um sich einen neuen zu kaufen? XD

Önee-sama
26.10.2014, 20:30
Ich bin nicht Sato, ich kann damit leben wenn Nana nur im Nachthemd rumläuft :D
Sie muss nicht ;) Also nicht wegen mir. Und Sato wirds schon verschmerzen ^^

Naja .. sie ist halt eiskalt, ja :D Danke §knuff
Da Freundlichkeit bei Nana nicht zu ziehen scheint, macht sie es halt auf ihre Art. Aber immernoch mit Anstand.
Bei Makoto wird das natürlich anders :G

Okay :)
Hab schon im Kopf, wie ich es mache.

Nana wird schon für die Freundlichkeit auftauen, wenn Makoto da ist...
Und Makoto: Durchlebt gerade die Hölle, muss dann Nana trösten und erlebt Sato! Das wird hart, vor allem bei dem, was ich vorhabe, was Smith ihr vor betreten des Hauses noch sagt... und ja, ich bestehe trotzdem darauf, das Sato eiskalt zu Makoto ist! :o

Hu?

Boar, hier tut sich ein Paradoxon auf...
Wenn der PC verreckt, ist der Avatar ja ungesteuert noch online... wenn den wer tötet, müsste ja aber auch der Spieler sterben!
Von daher schreib ich es so, dass die NE einen internen Energiespeicher hat: Wenn der PC verreckt, dann entlädt die NE automatisch die Energie und röstet das Gehirn! Also immer alle an funktionierende Hardware denken! $ausheck

Glorichen
26.10.2014, 20:40
Naja würde der nicht eher automatisch ausloggen, wenn der PC verreckt? Bei Verlust der Internetverbindung wird man ja heutzutage auch ausgeloggt.

Yumemi ist übrigens in Position ^_^
Ich harre dann mal der Dinge, die da kommen, war mal so frei "vorzuspulen", damit wir voran kommen und Dai Shi bald online gehen kann :)

Moku
26.10.2014, 20:50
@ Moku:
Wie Dragon meinte, nett den 'Verdacht' des Vaters zu lesen ;)

Danke. Ihr seid aber auch die einzigen, die das merken. JJ ist in der Hinsicht ziemlich doof. :D

@ All:

Hu?

Ich hätte auch gedacht, dass man im Kampf stirbt und außerhalb des Kampfes einfach rausgeworfen wird. Das mit dem Tod ist ja echt fies. :D Aber gut, JJs Papa wird sich schon darum kümmern, dass die Technik vor jedem Spiel einmal kontrolliert wird. Geht ja schließlich um seinen Bub.

Önee-sama
26.10.2014, 21:30
Naja würde der nicht eher automatisch ausloggen, wenn der PC verreckt? Bei Verlust der Internetverbindung wird man ja heutzutage auch ausgeloggt.

Yumemi ist übrigens in Position ^_^
Ich harre dann mal der Dinge, die da kommen, war mal so frei "vorzuspulen", damit wir voran kommen und Dai Shi bald online gehen kann :)

Fühl dich nicht gehetzt §wink
Braoin mit Dima und Annalena mit Akari meinten ja, sie warten ruhig.
Ich werde schauen, das Smith dann 'frei' ist... und Yumemi wird den Tag auf immer fürchten! $ausheck

Danke. Ihr seid aber auch die einzigen, die das merken. JJ ist in der Hinsicht ziemlich doof. :D

Ich merkte es vor allem durch Dragons Kommentar ;)

Ich hätte auch gedacht, dass man im Kampf stirbt und außerhalb des Kampfes einfach rausgeworfen wird. Das mit dem Tod ist ja echt fies. :D Aber gut, JJs Papa wird sich schon darum kümmern, dass die Technik vor jedem Spiel einmal kontrolliert wird. Geht ja schließlich um seinen Bub.

Puh... ein wenig mein 'Fehler' auch... viele online Games von mir liegen Jahre zurück... da wurde der Char bei Disconnect nicht automatisch ausgeloggt.
Werde die Ergänzung so schreiben: Zerstörter PC oder Disconnect allgemein führt zu einem automatischen ausloggen des Chars. Dann läuft die Uhr der Kapsel ja weiter und man hat seine Zeit, um wieder online zu kommen...
Wenn ein Disconnect im Kampf stattfindet, grillt die NE dein Gehirn.

Mache mich mal an die Ergänzung §wink

DragonGodSlayer
26.10.2014, 21:58
Mal eine Frage zur Avatar Erstellung, besitzt jeder Avatar schon einen Festen Skillbaum oder müssen den die Spieler selbst erstellen?
Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre, dass die Skillbäume fest stehen, sich halt je nachdem, ob man Magie und/oder Waffen auswählt anders ausfallen, d.h. aus einem geplanten 20er Baum werden zwei 10er Bäume und je nachdem welche Art von Waffe und Magie ausgewählt wird, ändern die sich auf das Element/Waffe bezogen.

Hoffe man versteht was ich meine. :D

Önee-sama
26.10.2014, 22:12
Mal eine Frage zur Avatar Erstellung, besitzt jeder Avatar schon einen Festen Skillbaum oder müssen den die Spieler selbst erstellen?
Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre, dass die Skillbäume fest stehen, sich halt je nachdem, ob man Magie und/oder Waffen auswählt anders ausfallen, d.h. aus einem geplanten 20er Baum werden zwei 10er Bäume und je nachdem welche Art von Waffe und Magie ausgewählt wird, ändern die sich auf das Element/Waffe bezogen.

Hoffe man versteht was ich meine. :D

Wir erstellen ja die Skillbäume selbst für unsere Avatare... Spieltechnisch fürs RPG sieht es dann so aus, dass man bei der Avatarerstellung gewisse Hilfen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ansonsten aber ziemlich 'frei' gestalten kann.
Man bekommt verschiedene Attacken für Skill 1 und so weiter gezeigt, die mit dem jeweiligen Element oder der jeweiligen Waffe funktionieren. Aus diesem schier unerschöpflichen Pool gestaltet man dann seinen Skillbaum. Ob das ein 20er oder zwei 10er werden, entscheidet sich ja automatisch, wenn man Waffe und Magie zum Beispiel kombiniert. §wink

Ergänzung:
Disconnect - bei Disconnect (Verlust der Verbindung zum Spiel) durch zum Beispiel technischen Defekt, verreckenden PC oder gar durch Nonomoto Enterprises absichtlich herbeigeführt, wird der Avatar automatisch ausgeloggt. Somit hat man die Zeit, die einem in seinem Online Rhythmus zur Verfügung steht, um für eine erneute Verbindung zu sorgen...
Sollte man aber durch den Disconnect keine Chance haben, seine 8 Stunden am Tag zu schaffen, explodiert die Kapsel im Körper!
Im Kampf ist Ausloggen verboten - also sorgt ein Disconnect dafür, dass man quasi ausloggt und die NE sendet den Impuls, der das Hirn grillt! Dafür hat die NE extra einen internen Energiespeicher, der die tödliche Ladung bereit hält!

Diese Ergänzung habe ich für den Fall eines Disconnects bei der Neuraleinheit hingeschrieben §wink

Zusätzlich habe ich es jetzt so beschrieben:
Bei Belendiel hat man noch eine gewisse Kontrolle über seinen Körper wenn man online ist - bei Dai Shi ist man im 'Ruhezustand'.
Da es einigen egal war und einige Ruhezustand favorisiert haben, habe ich das jetzt so übernommen. Denke das war dann im gemeinsamen Interesse :gratz

DragonGodSlayer
26.10.2014, 22:25
Wir erstellen ja die Skillbäume selbst für unsere Avatare... Spieltechnisch fürs RPG sieht es dann so aus, dass man bei der Avatarerstellung gewisse Hilfen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ansonsten aber ziemlich 'frei' gestalten kann.
Man bekommt verschiedene Attacken für Skill 1 und so weiter gezeigt, die mit dem jeweiligen Element oder der jeweiligen Waffe funktionieren. Aus diesem schier unerschöpflichen Pool gestaltet man dann seinen Skillbaum. Ob das ein 20er oder zwei 10er werden, entscheidet sich ja automatisch, wenn man Waffe und Magie zum Beispiel kombiniert. §wink

Ok danke, setzte mich dann mal an den nächsten Pal Post und lasse ihn seinen Avatar erstellen. ;)

Önee-sama
26.10.2014, 23:00
Ok danke, setzte mich dann mal an den nächsten Pal Post und lasse ihn seinen Avatar erstellen. ;)

Alles klar §wink

@ Shial:
Ich mache einen kurzen Nana Post, bei dem sich Smith mit Makoto ankündigen. Danach kommt Makoto dran... der wird wohl etwas länger... mal schauen... auf jeden Fall gibt es da die Zusammenführung :)

Giarra
26.10.2014, 23:54
Hallöle,
ich bastel ja grad meinen kleinen Charakter und hätte da noch eine Frage:
Wie sieht das mit den VIs genau aus? Wie fortgeschritten sind sie, welche Aufgaben übernehmen sie und wo/ in welcher Form können sie eingebaut werden? :)

lg
Gia :gratz

Önee-sama
27.10.2014, 01:37
Hallöle,
Wie sieht das mit den VIs genau aus? Wie fortgeschritten sind sie, welche Aufgaben übernehmen sie und wo/ in welcher Form können sie eingebaut werden? :)

lg
Gia :gratz

Huhu :)

Also, die VI's sind Computerprogramme, die kleine virtuelle Helferlein darstellen. Die können halt 'virtuelle' Aufgaben übernehmen - Emails verwalten und abspielen, bestimmte Suchaufträge durchführen und so weiter...
Gibt es in verschiedenen Ausführungen:
Die VI's von Nana und Makoto sind im Haus gespeichert, deswegen schreibe ich immer Haus-VI. Die fungieren als Hilfe beim Wecken oder als elektronisches Tagebuch... Makoto hat sich bestimmt ihre 'Nana 2' schonmal in ihr Bett projeziert :p
Sie sind auch mit allerlei elektrischen Geräten verbunden und können die auf Wunsch ein und ausschalten. Quasi eine erweiterte Sprachsteuerung.
Der Otter von Hazel ist auf ihr Kommunikationsarmband beschränkt und verwaltet dortiges.
Bei Yumemi ist es eine einfache Blinden-VI, die wohl akustische Hilfen gibt.

Im Endeffekt hängt es vom 'Reichtum' deines Chars ab, wie weit fortgeschritten eine VI ist - die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt §wink

@ Shial:
So, war nur ein kleiner Post mit Nana... der nächste Makoto Post führt dann Alle wieder zusammen §wink

Moku
27.10.2014, 16:08
Ich merkte es vor allem durch Dragons Kommentar ;)

Oder so. :D

Hallöle,

Dann bin ich mal auf deinen Chara gespannt, Gia. :)

Önee-sama
27.10.2014, 16:15
@ Moku:
Netter Post - fast wirkt es auf mich aber schon 'zu sehr zufällig' wie JJ seine Kapsel bekommt :p
Wenn das so in der Chefetage ankommt, rollen Köpfe! $ausheck
Bevor du fragst: Ne, ist kein Problem, wie er die bekommen hat, er ist ja sogar freiwilliger Spieler - Trotzdem, wenn ich mal mehr von der Chefetage bei Nonomoto enthülle, gibts bestimmt ne Anspielung auf Montreal, die das 'etwas zu locker' nimmt §wink

@ All:
Um ca. 18 Uhr kommt bei mir Besuch um mir bei was zu helfen - muss schauen, wie lange das dauert... :o

Moku
27.10.2014, 18:11
@ Moku:
Netter Post - fast wirkt es auf mich aber schon 'zu sehr zufällig' wie JJ seine Kapsel bekommt :p
Wenn das so in der Chefetage ankommt, rollen Köpfe! $ausheck
Bevor du fragst: Ne, ist kein Problem, wie er die bekommen hat, er ist ja sogar freiwilliger Spieler - Trotzdem, wenn ich mal mehr von der Chefetage bei Nonomoto enthülle, gibts bestimmt ne Anspielung auf Montreal, die das 'etwas zu locker' nimmt §wink

Warte, warte, warte!

Das ist etwas was ich wohl irgendwie absolut nicht mitgeschnitten habe. Was genau dürfen die Spieler von dieser Kapsel nicht wissen? Ich mein, mir egal, ob die Bramsly verschleppt wird oder nicht, aber das müsste ich jetzt trotzdem kurz wissen. ^^°

Önee-sama
27.10.2014, 21:17
Ha! Anderer Kumpel mit mehr Werkzeug konnte die Bremsscheiben wechseln! Diesmal haben wir die Autoteile ausgelacht! $§p4

Warte, warte, warte!

Das ist etwas was ich wohl irgendwie absolut nicht mitgeschnitten habe. Was genau dürfen die Spieler von dieser Kapsel nicht wissen? Ich mein, mir egal, ob die Bramsly verschleppt wird oder nicht, aber das müsste ich jetzt trotzdem kurz wissen. ^^°

Wah... nein, du hast nix falsch 'mitgeschnitten' §knuff
Er kann die Kapsel so bekommen... vielleicht war ich es nur gewohnt, von 'gezwungenen' Spielern auszugehen, wo es etwas 'Dramatischer' ist. Und selbst die wissen ja über die Kapsel bescheid.
Sorry, falls es falsch rüber kam :gratz
Es las sich wirklich nur so 'beiläufig', das ich irgendwie schmunzeln und dann überlegen musste, dass es irgendwie so gelangweilt rüberkam von der Schwester, dass ich dachte "Nonomoto lässt solch eine die Kapsel verabreichen?"
Du hast da nix falsch gemacht, wirklich :gratz

Moku
27.10.2014, 22:03
Wah... nein, du hast nix falsch 'mitgeschnitten' §knuff
Er kann die Kapsel so bekommen... vielleicht war ich es nur gewohnt, von 'gezwungenen' Spielern auszugehen, wo es etwas 'Dramatischer' ist. Und selbst die wissen ja über die Kapsel bescheid.
Sorry, falls es falsch rüber kam :gratz
Es las sich wirklich nur so 'beiläufig', das ich irgendwie schmunzeln und dann überlegen musste, dass es irgendwie so gelangweilt rüberkam von der Schwester, dass ich dachte "Nonomoto lässt solch eine die Kapsel verabreichen?"
Du hast da nix falsch gemacht, wirklich :gratz

Achso, alles klar. Ich denke mal, die haben schon extra Sicherheitsleute da, falls selbst die freiwilligen am Ende versuchen doch noch rauszukommen, aber der saß da so chillig da, dass sie sich keine großen Gedanken gemacht hat. Deshalb hat sie ihn ja so lange angestarrt. Es vermutlich eine der wenigen, die da nicht irre kiechernd vor ihr sitzen oder sich vor Angst fast in die Hosen machen.

Aber ja, im Gegensatz zu den gezwungen ist das ziemlich locker flockig gewesen. :)

(Die Realität von dem, was er da macht tritt bei JJ relativ spät die Türen ein, deshalb ist er noch so ruhig)

Önee-sama
27.10.2014, 22:08
Achso, alles klar. Ich denke mal, die haben schon extra Sicherheitsleute da, falls selbst die freiwilligen am Ende versuchen doch noch rauszukommen, aber der saß da so chillig da, dass sie sich keine großen Gedanken gemacht hat. Deshalb hat sie ihn ja so lange angestarrt. Es vermutlich eine der wenigen, die da nicht irre kiechernd vor ihr sitzen oder sich vor Angst fast in die Hosen machen.

Aber ja, im Gegensatz zu den gezwungen ist das ziemlich locker flockig gewesen. :)

(Die Realität von dem, was er da macht tritt bei JJ relativ spät die Türen ein, deshalb ist er noch so ruhig)

Okay :gratz
Bin heimlich gespannt, ob er mal irgendwann 'stoned' online geht... :p

Und bin echt auf Alle Reaktionen gespannt, wenn es die ersten Toten gibt... weniger wird man es online merken, schätze ich... mehr dann bei den Berichten in der Realität!

Moku
27.10.2014, 22:16
Okay :gratz
Bin heimlich gespannt, ob er mal irgendwann 'stoned' online geht... :p

Lässt sich arrangieren. :D

Önee-sama
27.10.2014, 22:23
Lässt sich arrangieren. :D

Bosskampf: Alle sind ziemlich am ende, er muss unbedingt was machen... und dann "Hey, take it easy, guys!" :D

Moku
27.10.2014, 22:37
Bosskampf: Alle sind ziemlich am ende, er muss unbedingt was machen... und dann "Hey, take it easy, guys!" :D

"Dude! DUDE! Chillaxe!" sprach er, ein schiefes Grinsen auf den Lippen, das mit dem grotesk breiten Mund nur noch skuriller wirkte als gewöhnlich. "Es ist nur ein großer Hund. Der Licht frisst. Nicht wahr Fluffy? Nah, komm her Fluffy. Wer ist ein braver Junge? Ja du bist ein braver Junge," säuselte er, streckte die Hand nach dem sabbernden und geifernden Gargoyle aus. XYZ konnte noch gerade so dazwischen springen, bevor besagtes Wesen dem Metamorph die Hand abbeißen konnte als es danach schnappte.

"WoAH, habt ihr das gesehen?" lachte Jarkko, ließ sich dann schwungvoll in die Arme von XYZ fallen, warf den Kopf zurück um in das Gesicht des anderen zu grinsen. "'s up, duuuude?"

Joah, kriegt man hin. :D

Glorichen
27.10.2014, 22:50
Dann hoffe ich, dass Yumemi nicht in der gleichen Gruppe ist, die würde ausrasten :D :D

Önee-sama
27.10.2014, 23:43
"Dude! DUDE! Chillaxe!" sprach er, ein schiefes Grinsen auf den Lippen, das mit dem grotesk breiten Mund nur noch skuriller wirkte als gewöhnlich. "Es ist nur ein großer Hund. Der Licht frisst. Nicht wahr Fluffy? Nah, komm her Fluffy. Wer ist ein braver Junge? Ja du bist ein braver Junge," säuselte er, streckte die Hand nach dem sabbernden und geifernden Gargoyle aus. XYZ konnte noch gerade so dazwischen springen, bevor besagtes Wesen dem Metamorph die Hand abbeißen konnte als es danach schnappte.

"WoAH, habt ihr das gesehen?" lachte Jarkko, ließ sich dann schwungvoll in die Arme von XYZ fallen, warf den Kopf zurück um in das Gesicht des anderen zu grinsen. "'s up, duuuude?"

Joah, kriegt man hin. :D

Woah... diese Szene kam gerade echt lebendig rüber :p

Dann hoffe ich, dass Yumemi nicht in der gleichen Gruppe ist, die würde ausrasten :D :D

Nicht nur Yumemi - Makoto würde durch die Decke gehen! Und dann, auch wenn geschlechtsloser Avatar, trotzdem ein Kerl als Spieler... die würde sowas von explodieren :o
Nana... hätte irgendwie naives Verständnis... oder Mitleid... einfach Nana: "Aber... er wäre doch sonst gebissen worden?" §ugly

Moku
28.10.2014, 13:04

Nicht nur Yumemi - Makoto würde durch die Decke gehen! Und dann, auch wenn geschlechtsloser Avatar, trotzdem ein Kerl als Spieler... die würde sowas von explodieren :o
Nana... hätte irgendwie naives Verständnis... oder Mitleid... einfach Nana: "Aber... er wäre doch sonst gebissen worden?" §ugly

Was? Ihr habt etwas gegen eine Person, die bekifft zu einem Spiel um Leben oder Tod auftaucht und damit die komplette Gruppe gefährdet? Wie kommt's? :eek: Er ist doch sooo lieb und so glücklich. Freut euch mit ihm!

Aber ja, JJ wird's nicht leicht haben eine vernünftige Gruppe zufinden, allein schon weil er sein Basisaussehen doch unglaublich mag und meistens eh nur damit rumläuft. Ganz zu schweigen wie er anderen die Hand ins Gesicht halten muss, um die zu sehen. §hehe

Woah... diese Szene kam gerade echt lebendig rüber :p

Ich seh das trotz des Smilies als Kompliment, von daher DANKE! :D

Önee-sama
28.10.2014, 13:15
Was? Ihr habt etwas gegen eine Person, die bekifft zu einem Spiel um Leben oder Tod auftaucht und damit die komplette Gruppe gefährdet? Wie kommt's? :eek: Er ist doch sooo lieb und so glücklich. Freut euch mit ihm!

Aber ja, JJ wird's nicht leicht haben eine vernünftige Gruppe zufinden, allein schon weil er sein Basisaussehen doch unglaublich mag und meistens eh nur damit rumläuft. Ganz zu schweigen wie er anderen die Hand ins Gesicht halten muss, um die zu sehen. §hehe

Gott, ich freu mich auf die ersten online Posts :gratz

@ Shial:
Hätte Hazel ihn eigentlich davor bewahrt, gebissen zu werden $ausheck

Ich seh das trotz des Smilies als Kompliment, von daher DANKE! :D

War auch als Kompliment gedacht - der Smiley gab meinen Gesichtsausdruck wieder ^2^

Giarra
28.10.2014, 13:39
Wunderschönen guten Tag,
noch eine Frage: Nach außen hin sind alle Spieler Freiwillige, oder?

lg :gratz

Braoin
28.10.2014, 13:54
Das ist genau richtig. Nach außen hin scheint Nonomoto nur die besten 10.000 Spieler auszuwählen, die aber nur mit ihrer Zustimmung bei Dai Shi mitspielen können.

Önee-sama
28.10.2014, 13:55
Wunderschönen guten Tag,
noch eine Frage: Nach außen hin sind alle Spieler Freiwillige, oder?

lg :gratz

Japp...
Bei 'gezwungenen' Spielern hält Nonomoto die Hand drüber, damit es niemand weis $ausheck

Moku
28.10.2014, 14:08
Das ist genau richtig. Nach außen hin scheint Nonomoto nur die besten 10.000 Spieler auszuwählen, die aber nur mit ihrer Zustimmung bei Dai Shi mitspielen können.

Warte... müsste JJ sich dann nicht fragen, warum zur Hölle ER ausgewählt wurde? Ist das jetzt etwas, was ich korrigieren muss oder kann ich das als sein persönliches Desinteresse abtun, weil er eh kaum noch zugehört hat?

Ö? HILF MIR!

Gott, ich freu mich auf die ersten online Posts :gratz

Ich freu mich drauf, die zu schreiben. Und zu sehen wie eure Charas sich schlagen.

Ich hab mal eine Frage zur Heilphase der Charas. Wenn ein Chara übelst schlimm zugerichtet ist, aber noch lebt, wie heilt sein Körper wenn es keine Magier gibt? Was passiert, wenn Körperteile abfallen. Bleiben die ab, oder kann man die nach kaufen? Wie sieht's aus mit Heiltranks?

Ich bin die Regeln noch einmal durchgegangen, hab aber nichts Konkretes dazu gefunden.

Außerdem die Neurale Einheit, wie kann ich mir die vorstellen? Ein stinknormales Headset mit Kabeln, die am PC und ner externen Stromversorgung angeschlossen sind?

Fernernoch: Was passiert wenn man sich die Kapsel selbst aus dem Hals schneidet? JJ hat's drauf, deshalb frag ich.

(Wenn ihr irgendwas davon schon mal besprochen habt, verweist mich einfach zu irgendeinem Thread und ich such da. ^^°)

Önee-sama
28.10.2014, 14:36
Warte... müsste JJ sich dann nicht fragen, warum zur Hölle ER ausgewählt wurde? Ist das jetzt etwas, was ich korrigieren muss oder kann ich das als sein persönliches Desinteresse abtun, weil er eh kaum noch zugehört hat?

Ö? HILF MIR!

Kein Thema - Super-Ö ist zur Stelle! §knuff

Also, Nonomoto wählt ja freiwillige Spieler danach aus, was an Einschaltquoten und Beliebtheit zu bestimmten Zielgruppen passt.
Beispiel: Mit Vince werden einige Werbespots kommen ;)

Was JJ betrifft:
Einmal kann der knallhart als 'Exot' ausgewählt worden sein! Vor dem sich die Zuschauer vielleicht sogar ekeln... wer weis das schon. Und trotzdem lockt gerade ein Exot Zuschauer an... Der bringt 'Pepp' ins Spiel :)
Hoffe, du verstehst, was ich meine - ein 'polarisierender' Avatar mit seinem Gehabe, an dem sich die Massen der hirnlosen Zuschauer streiten werden.
Zudem: Es kann ja wirklich ein 'kleiner Auswahlfehler' in der Zweigstelle Montreal passiert sein... bei dem später noch Köpfe rollen werden! $ausheck

Wegen dem Anderen schaue ich gerade §wink

Braoin
28.10.2014, 14:40

Ö? HILF MIR!

Ich bin zwar nicht Ö, aber ich wage mich trotzdem mal, darauf zu antworten. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen der Posts zu lesen, aber ich gehe mal davon aus, dass du doch einen Grund genannt hast, warum JJ bei Dai Shi mitspielen kann? Der wird doch sicherlich reichen.

Ansonsten ging es bei der Ausgangsfrage ja nur darum, ob nach Außen hin alle freiwillig dabei sind.

Ich hab mal eine Frage zur Heilphase der Charas. Wenn ein Chara übelst schlimm zugerichtet ist, aber noch lebt, wie heilt sein Körper wenn es keine Magier gibt? Was passiert, wenn Körperteile abfallen. Bleiben die ab, oder kann man die nach kaufen? Wie sieht's aus mit Heiltranks?

Ich bin die Regeln noch einmal durchgegangen, hab aber nichts Konkretes dazu gefunden.

Ich gehe davon aus, dass es wie in jedem Onlinegame eine natürliche Regeneration außerhalb des Kampfes gibt. Tränke gibt es, allerdings nicht als Loot. Wir haben mit Gloris Char sogar eine Alchemistin.
Was abgefallene Körperteile angeht...keine Ahnung, das würde heutzutage unter Hardcoremodus fallen und höchstens in einer Finishingsequenz auftauchen.

Deine anderen Fragen kann ich nicht genügend beantworten, da ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht habe. :p

Edit: Was solls, Ö war eh schneller.

Edit2: Um es noch etwas zu konkretisieren...Nonomoto wählt SCHEINBAR die 10.000 besten Spieler aus. Allerdings müssen sie ja - wie bei einigen unserer Chars ersichtlich - auch Leute zwingen mitzumachen, um überhaupt die 10.000 zu erreichen. Wir haben mit Makoto z.B. eine Niete dabei und Dima hat noch nie in seinem Leben ein Videospiel gespielt, auch wenn er quasi bei der Entwicklung der Technologie "mitgearbeitet" hat.

Moku
28.10.2014, 14:54
Erst mal: Danke für eure Antworten! :)

Also, Nonomoto wählt ja freiwillige Spieler danach aus, was an Einschaltquoten und Beliebtheit zu bestimmten Zielgruppen passt.
Beispiel: Mit Vince werden einige Werbespots kommen ;)

Ich bin zwar nicht Ö, aber ich wage mich trotzdem mal, darauf zu antworten. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, einen der Posts zu lesen, aber ich gehe mal davon aus, dass du doch einen Grund genannt hast, warum JJ bei Dai Shi mitspielen kann? Der wird doch sicherlich reichen.

Ansonsten ging es bei der Ausgangsfrage ja nur darum, ob nach Außen hin alle freiwillig dabei sind.

Edit2: Um es noch etwas zu konkretisieren...Nonomoto wählt SCHEINBAR die 10.000 besten Spieler aus. Allerdings müssen sie ja - wie bei einigen unserer Chars ersichtlich - auch Leute zwingen mitzumachen, um überhaupt die 10.000 zu erreichen. Wir haben mit Makoto z.B. eine Niete dabei und Dima hat noch nie in seinem Leben ein Videospiel gespielt, auch wenn er quasi bei der Entwicklung der Technologie "mitgearbeitet" hat.

Mir ging es mehr darum, dass nach Außen hin behauptet wird, sie suchen sich die 10000 besten Spieler. Nun weiß JJ dass er absolut nicht der beste Spieler ist, weil er nie zuvor auch nur ansatzweise etwas mit Belendiel zu tun hatte. Wenn der das mitbekommt, ist er ja nun nicht ganz doof und weiß ja schon, dass da was nicht stimmen kann. Sprich dass das Ganze dann doch irgendwie lug und betrug ist. Noch kann ich behaupten, dass er es nicht mitbekommen hat aber irgendwann müsste es auch bei ihm Klick machen, wenn irgendwie eine Ansage kommt ala "Von den besten 10000 stehen nur noch 20 etc."

Der Grund weshalb er letztendlich ausgewählt wurde war für mich auch das exotische (danke für das Wort btw ^2^). Polarisieren tut er auf jeden Fall, davon geh ich aus.

Zudem: Es kann ja wirklich ein 'kleiner Auswahlfehler' in der Zweigstelle Montreal passiert sein... bei dem später noch Köpfe rollen werden! $ausheck

Ich sehe schon, ich lösche die halbe Population von Montreal aus. §hehe

Ich gehe davon aus, dass es wie in jedem Onlinegame eine natürliche Regeneration außerhalb des Kampfes gibt. Tränke gibt es, allerdings nicht als Loot. Wir haben mit Gloris Char sogar eine Alchemistin.
Was abgefallene Körperteile angeht...keine Ahnung, das würde heutzutage unter Hardcoremodus fallen und höchstens in einer Finishingsequenz auftauchen.

Ja, und zu dieser Regeneration bräuchte ich ein paar detailierte Infos. Zum Beispiel wie lange das ungefähr dauert, muss man dafür online sein oder kann man seinen Chara in Gainos stehen lassen und Abendbrot essen gehen in der Zwischenzeit? Gibt es Heiler NPC oder muss es dafür ein Spieler sein, wieviel Zeugs kann man mit sich rumschleppen?

Ich meine, Jarkko wird sich als Kräuterkundiger vermutlich selbst ein paar Sachen basteln, bin mir aber nicht sicher in wieweit ich ihn Heiltränke herstellen lassen darf.

Ja, ich frag bei Jarkko bei abgefallenen Extremitäten schon aus einem spezifischen Grund. Vorallem außerhalb des Kampfes... ^^°

Önee-sama
28.10.2014, 15:04
Ich freu mich drauf, die zu schreiben. Und zu sehen wie eure Charas sich schlagen.

§knuff

Außerdem die Neurale Einheit, wie kann ich mir die vorstellen? Ein stinknormales Headset mit Kabeln, die am PC und ner externen Stromversorgung angeschlossen sind?

Fernernoch: Was passiert wenn man sich die Kapsel selbst aus dem Hals schneidet? JJ hat's drauf, deshalb frag ich.

(Wenn ihr irgendwas davon schon mal besprochen habt, verweist mich einfach zu irgendeinem Thread und ich such da. ^^°)

Also:
Heilphase habe ich nicht konkret beschrieben... die ist aber eher 'langsam' anzusehen.
Daneben gibt es Proviant, der das beschleunigt und Tränke, die sofort heilen können. Alles muss aber gekauft werden - also immer gut eindecken...
Was Körperteile angeht, die abgeschlagen worden sind:

Ergänzung Heiler:
Bei abgetrennten Körperteilen ist es zwingend erforderlich einen Heiler in Gainos aufzusuchen! Nur dort können diese nachgewachsen werden lassen. Außer euer Avatar besitzt spezielle Regenerationsskills...
Das habe ich mal ergänzt. Spezielle Regenerationsskills sind eh bei den höheren Skills angesiedelt...
Und ja, wer ein Bein mit seinem Avatar verliert - der ist ohne Unterstützung ziemlich aufgeschmissen!!!
- Da lassen sich einige intensive Storys mit schreiben $ausheck

Headset, mit einer Art Brille, wegen dem Ganzen mit Verstand ins Spiel versetzen und den ganzen Sinneseindrücken. Die für Dai Shi ist 'globiger'... ;)
Am Rechner angeschlossen - wird dort mit Strom versorgt...

Kapsel rausschneiden - ist nicht! Nanotechnologie! Und sitzt einfach zu tief an, eher 'in' der Halsschlagader :eek:
DAS würde ich nicht probieren ;)

Edit: Was solls, Ö war eh schneller.

Trotzdem hast du einiges Sagen können :)

Hey, Makoto... ist wirklich eine Niete :o
Uh... das wird echt hart für Nana. Und ich hoffe, ich habe Makoto genügend vorbereitet, bevor es ins Gebirge geht :(

Moku
28.10.2014, 15:27
Das habe ich mal ergänzt. Spezielle Regenerationsskills sind eh bei den höheren Skills angesiedelt...
Und ja, wer ein Bein mit seinem Avatar verliert - der ist ohne Unterstützung ziemlich aufgeschmissen!!!
- Da lassen sich einige intensive Storys mit schreiben $ausheck

Verdammt. Regenerationsskill für Körpergliedmaßen. An sowas hab ich gar nicht gedacht. §gnah Dabei wäre das bei JJ zwingend notwendig, wenn er nicht jedes mal bei einem kleinen "Malheur" zum Heiler laufen will. Kann ich meinen Skillbaum noch verändern? Wobei ich gar nicht wüsste, wo zur Hölle er das nutzen könnte. Wobei Moment!

- 10. Skill: Nimocehuihtoc*
Die heilende Wirkung des Wassers regeneriert die Gesundheit um 10%, wenn der Ahuizotl komplett in Wasser versunken ist.

Könnt ich das noch anpassen? Oder müsste der Skill weiter nach hinten? Weil er mit dem ja nun doch schon ein paar Vorteile hat. Dann müsste ich das gesamte Vieh nach hinten hauen und das würde die Balance ziemlich ruinieren. Außer man sagt er kann es nur einmal anwenden?

Kapsel rausschneiden - ist nicht! Nanotechnologie! Und sitzt einfach zu tief an, eher 'in' der Halsschlagader :eek:
DAS würde ich nicht probieren ;)

Hm... also quasi eine Uhr in Miniformat, die an der Außenwand der Halsschlagader klebt (weil innen könnte zu Verstopfungen führen und das wäre nicht gut :eek:). Aber scheinbar stark genug ist einen Impuls freizulassen, der den Wirt tötet. Was genau für ein Impuls? Elektrisch oder Gift? Oder zerstört die Kapsel die Halsschlagader und man verblutet?

Die Kapsel an sich registriert aber nicht, wenn da jemand mit rumspielt, oder? Oder könnte man die Mechanik lahmlegen durch, keine Ahnung, riesige Magnete, die die Mechanik stören?

Önee-sama
28.10.2014, 15:39
Verdammt. Regenerationsskill für Körpergliedmaßen. An sowas hab ich gar nicht gedacht. §gnah Dabei wäre das bei JJ zwingend notwendig, wenn er nicht jedes mal bei einem kleinen "Malheur" zum Heiler laufen will. Kann ich meinen Skillbaum noch verändern? Wobei ich gar nicht wüsste, wo zur Hölle er das nutzen könnte. Wobei Moment!

Könnt ich das noch anpassen? Oder müsste der Skill weiter nach hinten? Weil er mit dem ja nun doch schon ein paar Vorteile hat. Dann müsste ich das gesamte Vieh nach hinten hauen und das würde die Balance ziemlich ruinieren. Außer man sagt er kann es nur einmal anwenden?

Hm... also quasi eine Uhr in Miniformat, die an der Außenwand der Halsschlagader klebt (weil innen könnte zu Verstopfungen führen und das wäre nicht gut :eek:). Aber scheinbar stark genug ist einen Impuls freizulassen, der den Wirt tötet. Was genau für ein Impuls? Elektrisch oder Gift? Oder zerstört die Kapsel die Halsschlagader und man verblutet?

Die Kapsel an sich registriert aber nicht, wenn da jemand mit rumspielt, oder? Oder könnte man die Mechanik lahmlegen durch, keine Ahnung, riesige Magnete, die die Mechanik stören?

Also:
Ein so spezieller Regenerationsskill meiner Meinung nach auf jeden Fall als Skill 10 oder höher, somit geradeso da noch passend! Ist ja ein immenser Vorteil... den er zwar erst später dann hat, aber da sind wir auch weiter weg von der Starter City.

Die Kapsel zerstört die komplette Halsschlagader! Klein aber äußerst effektiv und brutal ist die Kapsel - Militärtechnologie! Die kann man nicht stören ;)

Moku
28.10.2014, 15:55
Also:
Ein so spezieller Regenerationsskill meiner Meinung nach auf jeden Fall als Skill 10 oder höher, somit geradeso da noch passend! Ist ja ein immenser Vorteil... den er zwar erst später dann hat, aber da sind wir auch weiter weg von der Starter City.

Joah, wobei ich den Vorteil nicht unbedingt für den Kampf brauche, auch wenn er da nicht stört. §hehe

Welche Bedingungen willst du dem Skill auferlegen, wenn ich ihn so abändere, dass Jarkko sich im Wasser heilen kann (selbst abgetrennte Gliedmaßen?). Ich kann das schlecht abschätzen, deshalb frag ich lieber nach, bevor er Streit gibt.

Militärtechnologie! Die kann man nicht stören ;)

Das glaub ich erst, wenn ich es ausprobiert habe. Und wenn ich den weltbesten Hacker dazu bringe, die zu Hacken, Technik ist einfach nicht verlässlich und ziemlich leicht angreifbar. Und wenn ein elektrischer Impuls die für drei Sekunden lahm legt. :o ;)

(Hey, du hast gesagt es gehört zu unseren Aufgabe einen Ausweg zu finden!)

Önee-sama
28.10.2014, 16:03
Joah, wobei ich den Vorteil nicht unbedingt für den Kampf brauche, auch wenn er da nicht stört. §hehe

Welche Bedingungen willst du dem Skill auferlegen, wenn ich ihn so abändere, dass Jarkko sich im Wasser heilen kann (selbst abgetrennte Gliedmaßen?). Ich kann das schlecht abschätzen, deshalb frag ich lieber nach, bevor er Streit gibt.

Das glaub ich erst, wenn ich es ausprobiert habe. Und wenn ich den weltbesten Hacker dazu bringe, die zu Hacken, Technik ist einfach nicht verlässlich und ziemlich leicht angreifbar. Und wenn ein elektrischer Impuls die für drei Sekunden lahm legt. :o ;)

(Hey, du hast gesagt es gehört zu unseren Aufgabe einen Ausweg zu finden!)

Was den Skill angeht:
Heilt ja nur, wenn komplett in Wasser versunken... also in der Wüste eh SEHR schwer anzuwenden. :p
Von daher, dann schreib doch "Entweder 10% Gesundheit oder eine Gliedmaße kann nachwachsen" §wink

Klar, einen Ausweg finden. Bin auch gespannt, was ihr euch dann später so einfallen lasst :)
Nur schreibe ich es jetzt gerade wirklich so schwer, dass es 'unmöglich' erscheint... sagen wir so: Er kann ja später ruhig einen Hacker finden. Vielleicht schafft der auch diese 3 Sekuinden... was erstmal gar nichts bringt... aber eine erste Spur gegen die Kapsel sein kann! Schauen wir dann §wink
Und magnetischer Impuls - da ist Militärtechnologie sogar gegen den magnetischen Impuls einer Atombombe gesichert - zumal, will er mit seinen ganzen Piercings wirklich mit Magneten experimentieren :D

Annalena
28.10.2014, 16:07
Also Akari (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1371974-Charaktersteckbriefe-Charaktere-Avatare-und-Bosse?p=23326994&viewfull=1#post23326994) ist eine Heilerin und besitzt Heilzauber. Ach ja, Alchimistin ist sie auch noch. Es ist aber so gedacht, dass die Heilzauber Ausdauer verbrauchen und den Körper im echten Leben erschöpfen. Somit ist gewährleistet, dass ein Charakter nicht unendlich Heilzauber wirken kann. So habe ich es zumindest verstanden.

Die Erschöpfung trifft auf Akari zwar nicht zu, aber sie muss schon darauf achten, dass sie nicht auffällt nur weil sie unendlich viele Heilzauber wirkt. :p

Moku
28.10.2014, 16:52
Klar, einen Ausweg finden. Bin auch gespannt, was ihr euch dann später so einfallen lasst :)
Nur schreibe ich es jetzt gerade wirklich so schwer, dass es 'unmöglich' erscheint... sagen wir so: Er kann ja später ruhig einen Hacker finden. Vielleicht schafft der auch diese 3 Sekuinden... was erstmal gar nichts bringt... aber eine erste Spur gegen die Kapsel sein kann! Schauen wir dann §wink
Und magnetischer Impuls - da ist Militärtechnologie sogar gegen den magnetischen Impuls einer Atombombe gesichert - zumal, will er mit seinen ganzen Piercings wirklich mit Magneten experimentieren :D

Du weißt nicht, wozu JJ in der Lage ist. :o :D

Eine letzte, allerletzte Frage zur Kapsel: Sie ist wirklich NUR ein automatischer Timer mit einem Impuls, der die Schlagader verletzt? Sie ist NICHT von Nonomoto IRGENDWIE steuerbar und auch zu NICHTS anderem fähig, ja?

Ich möchte diese Antwort entweder mit einem Ja Blut unterschrieben haben, oder eine genau Erklärung, wie sie abweicht. :p

Glorichen
28.10.2014, 17:56
Wir haben mit Gloris Char sogar eine Alchemistin.
Ich seh schon, Anzu wird sehr beliebt sein :D

Uhm Annalena, ich kapier da was nicht:

Es ist aber so gedacht, dass die Heilzauber Ausdauer verbrauchen und den Körper im echten Leben erschöpfen. Somit ist gewährleistet, dass ein Charakter nicht unendlich Heilzauber wirken kann. So habe ich es zumindest verstanden.

Die Erschöpfung trifft auf Akari zwar nicht zu, aber sie muss schon darauf achten, dass sie nicht auffällt nur weil sie unendlich viele Heilzauber wirkt. :p
Ist Akari nu erschöpft nach einem Heilzauber, oder nicht? :dnuhr:

DragonGodSlayer
28.10.2014, 18:22

Ich glaube sie meinte es so, da Akira ja für Nonomoto "arbeitet" wird der Schmerz und die Erschöpfung ja nicht übertragen und somit auch die Erschöpfung nicht stattfindet.

________________________________________________________________________________ ________________________________

Wie ist es eigentlich mit dem Einloggen auf den Dai Shi Server?

Annalena
28.10.2014, 18:23

Da sie nicht an der tödlichen NE wie die anderen angeschlossen ist (sie arbeitet ja für Nonomoto) gehe ich davon aus, dass sie nicht erschöpft sein wird und ihre Skills (theoretisch) uneingeschränkt nutzen kann. Sie hat ja keine Schmerzübertragungen und somit müsste sich auch die Erschöpfung nicht auf sie übertragen.

Falls ich damit falsch liege, dann korrigiert mich bitte. :)

Glorichen
28.10.2014, 18:27
Hm ok, dann wäre Akari nicht erschöpft.
Ihr Avatar müsste aber trotzdem oder? Sonst wär der doch schon sehr overpowered, wenn der non-stop heilen kann.

BlackShial
28.10.2014, 19:42
@ Shial:
Hätte Hazel ihn eigentlich davor bewahrt, gebissen zu werden $ausheck
Wohl eher nicht :D
Eher würde sie ihn noch schubsen :p

Wär sicher interessant zu sehen, aber Piercings sind nicht magnetisch ;)

Was passiert, wenn Körperteile abfallen. Bleiben die ab, oder kann man die nach kaufen?
Auch wenn es eine ernstgemeinte Frage war ... ich hab Tränen gelacht §rofl
Musste mir einen Dealer vorstellen, der seinen dicken Mantel aufknopft und darunter Arme, Beine und ähnliche Extremitäten hängen hat :p

Da sie nicht an der tödlichen NE wie die anderen angeschlossen ist (sie arbeitet ja für Nonomoto) gehe ich davon aus, dass sie nicht erschöpft sein wird und ihre Skills (theoretisch) uneingeschränkt nutzen kann. Sie hat ja keine Schmerzübertragungen und somit müsste sich auch die Erschöpfung nicht auf sie übertragen.

Falls ich damit falsch liege, dann korrigiert mich bitte. :)
Uhm ... nicht ganz, denke ich.
Hanami sollte ja trotzdem - so wie jeder Char - (jetz mal simpel bezeichnet) eine Lebensanzeige und Manaanzeige haben. Auch wenn sie in Dai Shi natürlich nicht sichtbar ist.
Sie stirbt zwar nicht und empfindet keinen Schmerz, aber unendlich Mana oder Leben hat sie ja troztdem nicht. Ö, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Aber eigentlich sollten auch Nonomoto-Spieler sterben können, zumindest im Spiel. Somit neigt sich auch deren Mana irgendwann mal dem Ende zu. ;)

Annalena
28.10.2014, 19:45
Hm ok, dann wäre Akari nicht erschöpft.
Ihr Avatar müsste aber trotzdem oder? Sonst wär der doch schon sehr overpowered, wenn der non-stop heilen kann.
Akaris Avatar kann nicht unbegrenzt ihre Skills einsetzen. Zum Einen veringert sich die Ausdauer des Avatars bei jeder Skill-Anwendung und zum Anderen würde es auffallen, falls sie unbegrenzt ihre Skills einsetzt.

Wie gesagt, theoretisch könnte sie es sicherlich schon machen (God-Mod-Cheat :p) aber ich werde das auf keinen Fall mit ihr tun. Wäre ja auch ziemlich unfair von mir. :)

Önee-sama
28.10.2014, 19:49
Du weißt nicht, wozu JJ in der Lage ist. :o :D

Eine letzte, allerletzte Frage zur Kapsel: Sie ist wirklich NUR ein automatischer Timer mit einem Impuls, der die Schlagader verletzt? Sie ist NICHT von Nonomoto IRGENDWIE steuerbar und auch zu NICHTS anderem fähig, ja?

Ich möchte diese Antwort entweder mit einem Ja Blut unterschrieben haben, oder eine genau Erklärung, wie sie abweicht. :p

Zusatz für die Kapsel unter 3.8. Neuralverbindung

Ergänzung 2:
Kapsel - Die Kapsel sitzt tief an der Halsschlagader. Abgewandt von der zugänglichen Seite, ist sie nur schwer zu erreichen, zudem in Sachen Nanotechnologie auch noch winzig!
Die Kapsel reagiert nur auf zwei Signale: Einmal teilt ihr die NE mit, wieviel Zeit der Spieler am Tag online war und die Kapsel ihren eigenen Timer aktualisiert.
Dann reagiert die Kapsel auf ein Signal aus der Nähe, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Mitarbeiter von Nonomoto Enterprises sie wieder entfernen müsste! Denn, ohne dieses Signal, würde die Kapsel genauso die Halsschlagader völlig durchtrennen, wenn man versucht, sie zu entfernen!
Die Kapsel ist Militärtechnologie - sprich, klein, aber fein und lässt sich nicht durch irgendwelche äußeren Einflüsse beeinträchtigen.
Spieler wissen zwar von der Kapsel als Absicherung, kriegen aber nicht genau erklärt, wie sie funktioniert, genauso wenig, dass eine Sicherung gegen illegales Entfernen vorliegt.

Daran könnt ihr dann eure Chars sich später dran versuchen lassen - wohl gemerkt SPÄTER ;)

Was Akari und ihren Avatar 'Hanami' betrifft:
Akari fühlt keinen Schmerz und keine Ausdauer.
Ihr Avatar 'Hanami' - es gibt ja keine Lebensanzeigen und keine Ausdaueranzeigen... ergo sieht ja keiner, ob sie einen Skill nochmals einsetzen kann oder nicht! Da einige Zuschauer aber auch bestimmt mitzählen und drauf achten, ob ein 'overpowered' Char dabei ist, kann auch 'Hanami' nicht zu oft ihr Skills ausspielen... Dafür kann aber Nonomoto durch andere Dinge ihr Überleben gewährleisten: Die KI von Dai Shi senkt die Trefferwahrscheinlichkeit ihres Gegners oder es passiert irgendein Event, welches den Kampf wie auch immer unterbricht... natürlich kann sie nicht zu oft per Zufall gerettet werden und auch nicht zu sehr der Gegner beeinflusst werden durch die KI. Aber, die Möglichkeiten sidn schier unbegrenzt, warum Akari's Avatar 'Hanami' quasi doch mehr kann als normale Avatare §wink
(Edit)
Erschöpfen tut sich ihr Avatar schon und der kann auch sterben, jedoch, wie beschrieben, gibts genug 'Eingreifmöglichkeiten' für Nonomoto

Moku
28.10.2014, 20:04
Auch wenn es eine ernstgemeinte Frage war ... ich hab Tränen gelacht §rofl
Musste mir einen Dealer vorstellen, der seinen dicken Mantel aufknopft und darunter Arme, Beine und ähnliche Extremitäten hängen hat :p

Jetzt haben wir einen Beruf für Jarkko gefunden, Shia: Extremitätendealer. Ich sag dir, das würde passen und wäre sogar hilfreich. Wird besonders lustig, wenn ein Kerl seinen Arm verliert und ihn dann bei Jarkko im Inventar fände. :D

Zusatz für die Kapsel unter 3.8. Neuralverbindung

Daran könnt ihr dann eure Chars sich später dran versuchen lassen - wohl gemerkt SPÄTER ;)

Ist mir schon klar später, aber ich plane gern im Vorraus und bau jetzt schon eventuell Andeutungen auf mögliche Auswege, bzw Leute, die helfen könnten, ein. :D Im Moment interessiert es JJ aber auch herzlich wenig. Das kommt erst später.

Glorichen
28.10.2014, 20:13
Also ich dachte immer, die Nonomoto-Avatare wären wie alle anderen Avatare, gleiche Voraussetzungen.

Nur eben mit dem Unterschied, dass der Spieler selbst keinen Schmerz empfindet bzw. stirbt.
Der Avatar selber kann aber sterben. Wär ja sonst sehr auffällig.

Fänds doof, wenn Akari jetzt ständig herumzaubern kann und somit nen spielerischen Vorteil hat, auch wenn er nur 'theroetisch' ist, ist die Möglichkeit ja trotzdem da.

Önee-sama
28.10.2014, 20:13
Jetzt haben wir einen Beruf für Jarkko gefunden, Shia: Extremitätendealer. Ich sag dir, das würde passen und wäre sogar hilfreich. Wird besonders lustig, wenn ein Kerl seinen Arm verliert und ihn dann bei Jarkko im Inventar fände. :D

Er sollte sich mit 'Fast', dem Ava von Vince zusammen tun - Fast schnetzelt Körperteile ab, Jarkko sammelt sie auf und dann vertickt er sie. Die beiden machen dann gutes Geld für Einkäufe in Dai Shi ;)

Ist mir schon klar später, aber ich plane gern im Vorraus und bau jetzt schon eventuell Andeutungen auf mögliche Auswege, bzw Leute, die helfen könnten, ein. :D Im Moment interessiert es JJ aber auch herzlich wenig. Das kommt erst später.

Alles klar §wink

@ All:
Übrigens, mir selbst schweben auch verschiedene Dinge im Kopf rum, die man später als Hilfe einbauen kann. Mal schauen, ob wir sie überhaupt brauchen, aber zur Info wollte ich nur sagen, ich habe auch in der Hinsicht Ideen :)

Önee-sama
28.10.2014, 20:15
Also ich dachte immer, die Nonomoto-Avatare wären wie alle anderen Avatare, gleiche Voraussetzungen.

Nur eben mit dem Unterschied, dass der Spieler selbst keinen Schmerz empfindet bzw. stirbt.
Der Avatar selber kann aber sterben. Wär ja sonst sehr auffällig.

Fänds doof, wenn Akari jetzt ständig herumzaubern kann und somit nen spielerischen Vorteil hat.

Siehe meine Atnwort hier:

Was Akari und ihren Avatar 'Hanami' betrifft:
Akari fühlt keinen Schmerz und keine Ausdauer.
Ihr Avatar 'Hanami' - es gibt ja keine Lebensanzeigen und keine Ausdaueranzeigen... ergo sieht ja keiner, ob sie einen Skill nochmals einsetzen kann oder nicht! Da einige Zuschauer aber auch bestimmt mitzählen und drauf achten, ob ein 'overpowered' Char dabei ist, kann auch 'Hanami' nicht zu oft ihr Skills ausspielen... Dafür kann aber Nonomoto durch andere Dinge ihr Überleben gewährleisten: Die KI von Dai Shi senkt die Trefferwahrscheinlichkeit ihres Gegners oder es passiert irgendein Event, welches den Kampf wie auch immer unterbricht... natürlich kann sie nicht zu oft per Zufall gerettet werden und auch nicht zu sehr der Gegner beeinflusst werden durch die KI. Aber, die Möglichkeiten sidn schier unbegrenzt, warum Akari's Avatar 'Hanami' quasi doch mehr kann als normale Avatare §wink
(Edit)
Erschöpfen tut sich ihr Avatar schon und der kann auch sterben, jedoch, wie beschrieben, gibts genug 'Eingreifmöglichkeiten' für Nonomoto

Hoffe, die erklärt es §wink

BlackShial
28.10.2014, 20:17
Ich beantrage:
Die Kapsel zu einer Art Tracker zu machen. So, dass man die Spieler auch jederzeit auffinden kann.
Klar, sowas kann man auch mit dem Handy und allen .. aber die Kapsel kann man eben nicht einfach mal 'vergessen'.

Außerdem - eine Knopfdruckfunktion, mit der ein Mitarbeiter von Nonomoto (Sato zB) einfach die Kapsel aktivieren und somit den Spieler töten kann.
Natürlich nur, wenn dieser Unfug anstellt. Nicht aus Lust und Laune heraus :o

Eigentlich bin ich DAVON ja von Anfang an ausgegangen :(
Aber irgendwie ... scheint hier niemand meine Gedanken zu teilen ...

_____

Sorry Moku, aber so einfach sollte JJ nicht davonkommen :p
Ein Ausweg wird sich schon finden lassen.

Glorichen
28.10.2014, 20:20
Ö, dann wär's ja trotzdem gedreht.
Letztendlich ist Hanami doch 'besser' als andere, was ich persönlich ziemlich blöd finde. Zumindest das, was der Avatar von sich aus kann, sollte meiner Meinung nach genauso sein wie bei anderen.
Ob die NPCs oder Gegner dann auf den Char etwas anders reagieren, weniger treffen oder weniger Schaden machen, ist ja was anderes (wobei ich auch da für völlige Gleichstellung wär).

Moku
Sorry Moku, aber so einfach sollte JJ nicht davonkommen :p
Ein Ausweg wird sich schon finden lassen.

ICH VERRATE DIR NIE WIEDER WAS!!! Wiesoooooo tust du mir das an! §cry

Meine schönen Pläne.

Önee-sama
Ich beantrage:
Die Kapsel zu einer Art Tracker zu machen. So, dass man die Spieler auch jederzeit auffinden kann.
Klar, sowas kann man auch mit dem Handy und allen .. aber die Kapsel kann man eben nicht einfach mal 'vergessen'.

Außerdem - eine Knopfdruckfunktion, mit der ein Mitarbeiter von Nonomoto (Sato zB) einfach die Kapsel aktivieren und somit den Spieler töten kann.
Natürlich nur, wenn dieser Unfug anstellt. Nicht aus Lust und Laune heraus :o

Eigentlich bin ich DAVON ja von Anfang an ausgegangen :(
Aber irgendwie ... scheint hier niemand meine Gedanken zu teilen ...

Ich war jetzt mal 'konservativ' mit der Kapsel... aber eig gefällt mir diese totale Kontrolle noch viel besser! $ausheck
Ich ergänze mal weiter :)

Moku
28.10.2014, 20:23
Er sollte sich mit 'Fast', dem Ava von Vince zusammen tun - Fast schnetzelt Körperteile ab, Jarkko sammelt sie auf und dann vertickt er sie. Die beiden machen dann gutes Geld für Einkäufe in Dai Shi ;)

Dreamteam delux. :D

Ich war jetzt mal 'konservativ' mit der Kapsel... aber eig gefällt mir diese totale Kontrolle noch viel besser! $ausheck
Ich ergänze mal weiter :)

Rate mal warum ich so penetrant nachgefragt hatte. :o

BlackShial
28.10.2014, 20:37
ICH VERRATE DIR NIE WIEDER WAS!!! Wiesoooooo tust du mir das an! §cry

Meine schönen Pläne.
:o
ICH habe das bereits mit der Erstellung von Sato geplant!
Aber dann kamst du und hast so nachgebohrt! :mad:

Also selbst Schuld :p
Für mich war das eigentlich eine grundlegende Tätigkeit der Kapsel. Weshalb ich dazu auch eine Andeutung in Sato's Bio gemacht hatte ...
*zick* Tze, mein Gedanke dazu war eher da.

____

Aber du weißt ja, dass ich dir in jeder schwierigen Situation beistehen werde :D
Also auch in dieser. §knuff

Önee-sama
28.10.2014, 20:40
Rate mal warum ich so penetrant nachgefragt hatte. :o

Big Brother Nonomoto is watching you!

Ergänzung 2:
Kapsel - Die Kapsel sitzt tief an der Halsschlagader. Abgewandt von der zugänglichen Seite, ist sie nur schwer zu erreichen, zudem in Sachen Nanotechnologie auch noch winzig!
Die Kapsel reagiert nur auf zwei Signale: Einmal teilt ihr die NE mit, wieviel Zeit der Spieler am Tag online war und die Kapsel ihren eigenen Timer aktualisiert.
Dann reagiert die Kapsel auf ein Signal, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Mitarbeiter von Nonomoto Enterprises sie wieder entfernen müsste! Denn, ohne dieses Signal, würde die Kapsel genauso die Halsschlagader völlig durchtrennen, wenn man versucht, sie zu entfernen! Desweiteren kann ein Signal ausgesandt werden, um die Kapsel zu aktivieren, sollte sich einer innerhalb seines Spielzyklus gegen Nonomoto Enterprises auflehnen und die Chefetage kommt zum Urteil, den Spieler 'hopps' gehen zu lassen. Außerdem kann die Kapsel geortet werden, so dass man immer weiß, wo sich die Spieler aufhalten!
Die Kapsel ist Militärtechnologie - sprich, klein, aber fein und lässt sich nicht durch irgendwelche äußeren Einflüsse beeinträchtigen.
Spieler wissen zwar von der Kapsel als Absicherung, kriegen aber nicht genau erklärt, wie sie funktioniert, genauso wenig, dass eine Sicherung gegen illegales Entfernen vorliegt.

Volle Kontrolle ist jetzt angesagt §wink

Nachtrag:
Danke übrigens, dass dir die Idee JJ als 'Exot' zu rekrutieren gefallen hatte ^2^

Ö, dann wär's ja trotzdem gedreht.
Letztendlich ist Hanami doch 'besser' als andere, was ich persönlich ziemlich blöd finde. Zumindest das, was der Avatar von sich aus kann, sollte meiner Meinung nach genauso sein wie bei anderen.
Ob die NPCs oder Gegner dann auf den Char etwas anders reagieren, weniger treffen oder weniger Schaden machen, ist ja was anderes (wobei ich auch da für völlige Gleichstellung wär).

Sorry, falls es etwas verwirrend rüber kam.
Akari spürt halt nix an Schmerz und Erschöpfung. 'Hanami' funktioniert erstmal wie jeder andere Avatar auch... jedoch, kann Nonomoto etwas 'nachhelfen', um den Avatar länger am Leben zu lassen.
Da geht es darum, dass Nonomoto natürlich seine 'Spitzel' ins Endspiel bringen will - es soll ja inoffiziell GAR KEINEN Gewinner geben!

Ich werde höchstens 50 dieser Spitzel von Nonomoto zu lassen. Dennoch, kleine Vorteile haben die...
Ok, die ganze Welt schaut zu, dass heißt, Akari muss schon gut spielen oder gute Gefährten finden (So wie Nana STÄNDIG auf Makoto aufpassen muss...), aber durch minimale Vorteile will ja Nonomoto seine Spitzel schützen...
Ein perfekt vorbereiteter Hinterhalt - selbst den könnte Nonomoto ihr verraten... nur, wenn plötzlich zwei gute PVP'ler sie attackieren, dann wars das mit ihr! Nicht alles ist möglich §wink

Moku
28.10.2014, 20:50
:o
ICH habe das bereits mit der Erstellung von Sato geplant!
Aber dann kamst du und hast so nachgebohrt! :mad:

Ich hatte nachgebohrt, weil ich eine Idee hatte. Und dann hab ich es dir erzählt und du schimpfst mit mir und gehst petzen. §cry

Aber du weißt ja, dass ich dir in jeder schwierigen Situation beistehen werde :D
Also auch in dieser. §knuff

§knutsch

Hauptsache JJs Dad ist am Ende glücklich.

Big Brother Nonomoto is watching you!

Ja... und mit dem verfluchten Tracker noch mehr als ursprünglich. Danke Shia. :C:

BlackShial
28.10.2014, 21:00
Ich hatte nachgebohrt, weil ich eine Idee hatte. Und dann hab ich es dir erzählt und du schimpfst mit mir und gehst petzen. §cry
JA! Weil DU dabei warst MEINE Idee zu sabotieren §cry
Jetzt du nicht so, als wärst du das Opfer!

§knutsch

Hauptsache JJs Dad ist am Ende glücklich.
§knuddel

JJ hat ja wohl den ersten Stein zu dessen Unglück geworfen :p
Aber keine Sorge, auch wenn meine Chars vllt nicht so sind, aber ich für meinen Teil würde dessen Glück schon ungern im Weg stehen ;)

Ja... und mit dem verfluchten Tracker noch mehr als ursprünglich. Danke Shia. :C:
Was? §nana

Kennste das mit dem Kuchen und dem Krümel? :p

Önee-sama
28.10.2014, 21:35
@ Moku:
Sorry, wenn es jetzt doch deine Pläne durcheinander wirbelt... ich kam halt durch Shia wieder drauf, dass ich totale Kontrolle immer beabsichtigt hatte. Sorry, wenns dann erst zu 'konservativ' ausgedrückt war :gratz

@ All:
Übrigens, was abgetrennte Gliedmaßen angeht - da hier in einem vorherigen Thread der Wunsch da war, je niedriger die Lebensenergie wird, der Avatar aber erstmal trotzdem normal weiterkämpft (von bestimmten Zaubern wie Blindheit oder so, von denen man betroffen ist, abgesehen...).
Fehlende Gliedmaßen sind schon ein krasser Treffer, also nicht ständig sowas haben nach einem Kampf §wink

DragonGodSlayer
28.10.2014, 21:54
Mal zu einem anderen Thema, wie sieht es eigentlich aus beim Einloggen auf den Dai Shi Server. Wie geht das?
Er wird ja wohl kaum beim Normal Belendiel plötzlich ein Dai SHi Server angezeigt, wo man sich einfach so Anmelden kann oder etwa doch? :eek:

Önee-sama
28.10.2014, 21:57
Mal zu einem anderen Thema, wie sieht es eigentlich aus beim Einloggen auf den Dai Shi Server. Wie geht das?
Er wird ja wohl kaum beim Normal Belendiel plötzlich ein Dai SHi Server angezeigt, wo man sich einfach so Anmelden kann oder etwa doch? :eek:

Dafür ist quasi die spezielle NE wegen Dai Shi da - ohne die keine Verbindung zum Server. Den kann man schon nicht 'normal' anwählen ;)

DragonGodSlayer
28.10.2014, 21:59
Dafür ist quasi die spezielle NE wegen Dai Shi da - ohne die keine Verbindung zum Server. Den kann man schon nicht 'normal' anwählen ;)

Wie läuft es den bei Akari und Chris? Die benutzen ja die normalen.

Önee-sama
28.10.2014, 22:07
Wie läuft es den bei Akari und Chris? Die benutzen ja die normalen.

Da sie aber bei den Bösen sind, bekommen sie zur Not halt eine Adresse, unter der sie den Server erreichen können - eine Adresse, die man so nicht findet im Netz §wink

Glorichen
28.10.2014, 22:51
Sorry, falls es etwas verwirrend rüber kam.
Akari spürt halt nix an Schmerz und Erschöpfung. 'Hanami' funktioniert erstmal wie jeder andere Avatar auch... jedoch, kann Nonomoto etwas 'nachhelfen', um den Avatar länger am Leben zu lassen.
Da geht es darum, dass Nonomoto natürlich seine 'Spitzel' ins Endspiel bringen will - es soll ja inoffiziell GAR KEINEN Gewinner geben!

Ich werde höchstens 50 dieser Spitzel von Nonomoto zu lassen. Dennoch, kleine Vorteile haben die...
Ok, die ganze Welt schaut zu, dass heißt, Akari muss schon gut spielen oder gute Gefährten finden (So wie Nana STÄNDIG auf Makoto aufpassen muss...), aber durch minimale Vorteile will ja Nonomoto seine Spitzel schützen...
Ein perfekt vorbereiteter Hinterhalt - selbst den könnte Nonomoto ihr verraten... nur, wenn plötzlich zwei gute PVP'ler sie attackieren, dann wars das mit ihr! Nicht alles ist möglich §wink
Jut, damit kann ich leben ^_^

Önee-sama
29.10.2014, 02:36
Jut, damit kann ich leben ^_^

Okay ^2^

@Giarra:
Auch, wenn du nicht immer hier liest, wie du zugibst §nana ;)
Trotzdem schreibe ich hier: Verstehe ich Charles richtig, dass er aufzeigen möchte, wie andere ihr Leben 'vergeuden' weil sie ihr gesundes Leben im Dai Shi wegwerfen? Also auf drastische Weise aufzeigen will, da er ja auch selbst töten wird...
Das könnte sehr interessant werden, wenn er Thesen los lässt und dann zum Beispiel einer wie Vince antwortet, der sowas als freiwillige Herausforderung sieht, ja schon lächelnd mitmacht - da kann man sich vielleicht eine öffentliche Debatte liefern §wink

@ Shial:
Makoto ist wieder daheim... und ich glaube, viel muss Sato nicht mehr machen - fertig gemacht habe ich sie glaube schon selbst genug :(
Dennoch, was auch immer Sato machen wollte, Makoto kriegt Alles ab! Schließlich gilt es das alles von Nana fern zu halten!

TheDarkRuler
29.10.2014, 08:21
Toller Post, Önee-sama.
Man konnte richtig mitfiebern. :)

Önee-sama
29.10.2014, 11:07
Toller Post, Önee-sama.
Man konnte richtig mitfiebern. :)

Danke schön :gratz
War ein wenig schwerer als normal zu schreiben...

Magst du uns nicht auch deinen ersten Post geben? Trau dich ruhig, selbst wenn er schief geht, wirklich falsch machen kannst du wenig :)

Moku
29.10.2014, 18:33
JA! Weil DU dabei warst MEINE Idee zu sabotieren §cry
Jetzt du nicht so, als wärst du das Opfer!

DAS KANN ICH DOCH NICHT WISSEN! §cry

JJ hat ja wohl den ersten Stein zu dessen Unglück geworfen :p
Aber keine Sorge, auch wenn meine Chars vllt nicht so sind, aber ich für meinen Teil würde dessen Glück schon ungern im Weg stehen ;)

Im Zweifelsfall töte ich den Vater einfach auch und alle sind glücklich.

Was? §nana

Kennste das mit dem Kuchen und dem Krümel? :p

Nein? :C:

@ Moku:
Sorry, wenn es jetzt doch deine Pläne durcheinander wirbelt... ich kam halt durch Shia wieder drauf, dass ich totale Kontrolle immer beabsichtigt hatte. Sorry, wenns dann erst zu 'konservativ' ausgedrückt war :gratz

Ja, ja, würd ich jetzt auch sagen. :o

Du hast mit Blut unterschrieben! <.<

So, genug Geplänkel, jetzt wird's ernst:

Nachdem ich deinen dramatischen Post gelesen habe, wie die beiden Schwestern versuchen dem Ganzen zu entgehen, kann ich verstehen, was du meinst mit "beiläufig" bei meiner Ärztin. Es geht bei JJ tatsächlich arg leicht vonstatten, aber sicherlich ist das nicht bei jedem so, weshalb ich mal den vorherigen Post ein wenig angepasst habe und der Ärztin zwei MIB an die Seite gestellt habe, die aufpassen und eingreifen, sollte jemand kalte Füße bekommen. :)

Übrigens, ist "Smith-kun" beabsichtigt, wenn Smith sich selbst anspricht? Weil es ist doch schon arg seltsam, sich selbst mit einer Höflichkeitsform zu melden. Die einzige Ausnahme, die ich da kenne sind Mädchen, die versuchen übertrieben niedlich zu sein, und sich selbst "Nana-chan" nennen.

Zu Yumemi: Mein Gott hat die ein Schandmaul. Ich muss JJs Post überarbeiten. Dagegen ist der ja verbales Vanilla. §hehe

Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst vor ihr habe. :D

@Gia: Meine Meinung zu dem Chara kennst du. Vorallem zu dem FM. :p

Ich bin übrigens einen Post von Startklar entfernt und entschuldige mich dafür, dass ich so abweiche. ^^°

Glorichen
29.10.2014, 18:58
Nachdem ich deinen dramatischen Post gelesen habe, wie die beiden Schwestern versuchen dem Ganzen zu entgehen, kann ich verstehen, was du meinst mit "beiläufig" bei meiner Ärztin. Es geht bei JJ tatsächlich arg leicht vonstatten, aber sicherlich ist das nicht bei jedem so, weshalb ich mal den vorherigen Post ein wenig angepasst habe und der Ärztin zwei MIB an die Seite gestellt habe, die aufpassen und eingreifen, sollte jemand kalte Füße bekommen. :)
Naja, sicherlich geht das etwas entspannter von sich, wenn sich jemand freiwillig meldet - wovon man bei Nana und Makoto ja nicht gerade sprechen kann :D Aber zwei Rottweiler in Anzug in der Nähe sind vielleicht trotzdem nicht dumm :D

Zu Yumemi: Mein Gott hat die ein Schandmaul. Ich muss JJs Post überarbeiten. Dagegen ist der ja verbales Vanilla. §hehe

Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst vor ihr habe. :D
Huch? :(
So schlimm ist sie doch gar nicht ^^ Sie schimpft nur viel und hasst es, wenn ihre Teammitglieder sich dumm anstellen :D
Brauchst keine Angst haben, sie ist privat total lieb :D
... verbales Vanilla ... §knin§knin

Önee-sama
29.10.2014, 19:03
Ja, ja, würd ich jetzt auch sagen. :o

Du hast mit Blut unterschrieben! <.<

Sumimasen, Moku-sama! *tief verbeugend um Entschuldigung bittend*
Aber es ist jetzt wirklich totale Überwachung :)

So, genug Geplänkel, jetzt wird's ernst:

Übrigens, ist "Smith-kun" beabsichtigt, wenn Smith sich selbst anspricht? Weil es ist doch schon arg seltsam, sich selbst mit einer Höflichkeitsform zu melden. Die einzige Ausnahme, die ich da kenne sind Mädchen, die versuchen übertrieben niedlich zu sein, und sich selbst "Nana-chan" nennen.

Ach, ich sagte ja, ich musste einfach nur schmunzeln, wie 'leicht' es sich anfühlte beim Lesen ;)
Ist aber völlig in Ordnung... vielleicht lösche ich trotzdem halb Montreal aus - rein aus Prinzip! Mehr Wahnsinn fürs RPG ;)

Smith-kun ist beabsichtigt. Er gibt nur diesen Namen von sich preis... und in seiner Gegenwart wird glaube ich niemand so doof sein, ihm das vorzuwerfen... Denn dann wird es ungemütlich :G

Mal so: Ist das noch für ein 16-jähriges Mädel wie Makoto zu ertragen oder bin ich zu grausam? Gott, der vorletzte und letzte Post fielen mir ziemlich schwer für Makoto... aber, da muss sie durch... Alles für Nana! :(

Ich bin übrigens einen Post von Startklar entfernt und entschuldige mich dafür, dass ich so abweiche. ^^°

Keine Panik oder Hektik. :)
Ich sitze jetzt an Vince - das Rennen beenden. Ab da kann ich ihn zur Not 'schneller' abhandeln... Aber meine beiden Schwestern brauchen noch etwas... und mal sehen, wie viel Yumemi noch brauch, wenn Smith-kun mit ihr fertig ist $ausheck

An dieser Stelle nochmals sorry, das Dima etwas jetzt in der Luft hängt :gratz

TheDarkRuler
29.10.2014, 19:11
Da ich jetzt mal nen ersten Post setzen wollte, muss ich aber vorher noch was Wichtiges fragen. Wie genau funktioniert das mit den Zeitzonen und wie ist das mit der "täglichen Onlineaktivität" im RPG. Ich steig da irgendwie nicht durch. :scared:

Önee-sama
29.10.2014, 19:32
Da ich jetzt mal nen ersten Post setzen wollte, muss ich aber vorher noch was Wichtiges fragen. Wie genau funktioniert das mit den Zeitzonen und wie ist das mit der "täglichen Onlineaktivität" im RPG. Ich steig da irgendwie nicht durch. :scared:

Wir sind ja noch gar nicht online bei Dai Shi §wink
Wenn gerade jemand seinen Char spielen lässt, dann in der normalen Variante Belendiel.

Für deinen Char gilt:
Lebt in Japan. Das heißt
- geht am 13.05.2050 um 22:13 online nach japanischer Zeit.
- danach geht sein 24 Stunden Zyklus von 09:00 bis am nächsten Tag um 09:00 Uhr japanischer Ortszeit.
Das ist dann wichtig erst, wenn wir wie gesagt bei Dai Shi online gehen.

Ist halt mitunter verwirrend, wenn man bedenkt, das einige Chars in anderen Zeitzonen leben. Aber, kein Problem, man kann mich immer dazu befragen :)

TheDarkRuler
29.10.2014, 19:44
Ok, ich denke ich werd einfach mal den Post setzen und falls iwas nicht stimmen sollte, einfach schreien. :D

Moku
29.10.2014, 19:57
Naja, sicherlich geht das etwas entspannter von sich, wenn sich jemand freiwillig meldet - wovon man bei Nana und Makoto ja nicht gerade sprechen kann :D Aber zwei Rottweiler in Anzug in der Nähe sind vielleicht trotzdem nicht dumm :D

Hab ich mir auch gedacht. Kann ja trotzdem super flockig bei JJ so weiter gehen, aber das ist bestimmt nicht immer so. :D

Huch? :(
So schlimm ist sie doch gar nicht ^^ Sie schimpft nur viel und hasst es, wenn ihre Teammitglieder sich dumm anstellen :D
Brauchst keine Angst haben, sie ist privat total lieb :D
... verbales Vanilla ... §knin§knin

Ich weiß schon, mit welchem N00b Yumemi nicht spielen wird. §hehe

Aber ich nehme dein Wort, dass sie lieb ist und niemanden den Kopf abreißt, wenn der mal ausversehen bekifft zu einem Duell kommt. §ugly

Ach, ich sagte ja, ich musste einfach nur schmunzeln, wie 'leicht' es sich anfühlte beim Lesen ;)
Ist aber völlig in Ordnung... vielleicht lösche ich trotzdem halb Montreal aus - rein aus Prinzip! Mehr Wahnsinn fürs RPG ;)

Solange es nur Montreal ist, kannst du machen, was du willst. XD

Smith-kun ist beabsichtigt. Er gibt nur diesen Namen von sich preis... und in seiner Gegenwart wird glaube ich niemand so doof sein, ihm das vorzuwerfen... Denn dann wird es ungemütlich :

Nah, mir gings darum:

„Miss Sato? Smith-kun hier.

Dass er sich SELBST mit "kun" meldet. Macht man eigentlich nicht, wenn ich meinen letzten Japanischunterricht noch richtig im Kopf habe.

Mal so: Ist das noch für ein 16-jähriges Mädel wie Makoto zu ertragen oder bin ich zu grausam? Gott, der vorletzte und letzte Post fielen mir ziemlich schwer für Makoto... aber, da muss sie durch... Alles für Nana! :(

Meine Devise? Was dich nicht tötet, macht dich stärker oder wahnsinnig. Persönlich würd ich mich freuen zu sehen, wie Makoto letztendlich an dem ganzen Zeug zerbricht (lies: durchdreht) und Nana am Ende die "Starke" ist, die alles rettet und lernt erwachsen zu werden und am Ende ihre große Schwester beschützt.

Und ich denke mal sie wird im Spiel noch schlimmeres erleben. Wenn sie daran schon kaputt geht, dann wird sie im Spiel nicht lange machen, also nur zu.

Keine Panik oder Hektik. :)
Ich sitze jetzt an Vince - das Rennen beenden. Ab da kann ich ihn zur Not 'schneller' abhandeln... Aber meine beiden Schwestern brauchen noch etwas... und mal sehen, wie viel Yumemi noch brauch, wenn Smith-kun mit ihr fertig ist $ausheck

Okay, dann lass ich das alles ganz ruhig angehen. Hab nur gerade Zeit und nutzt die. :D

Glorichen
29.10.2014, 20:06
Ich weiß schon, mit welchem N00b Yumemi nicht spielen wird. §hehe

Aber ich nehme dein Wort, dass sie lieb ist und niemanden den Kopf abreißt, wenn der mal ausversehen bekifft zu einem Duell kommt. §ugly
Ähm ... ingame ... kann das schon passieren dass JJ sich was wird anhören müssen dann :D Sie geht ja schon ab, wenn's in Belendiel nicht gut läuft, in Dai Shi gehts ja sogar noch um ihr Leben!
Uuuuh ich fürchte ich muss Beschimpfungen sammeln :D :D Mit JJ wird sie sich aber schwer tun, wenn der dann auch noch etwas begriffstutzig ist (bedingt durch seine Technikaffinität :D) ... oha. Wenn er stoned ist wird sie vermutlich 'ragen' :D

Önee-sama
29.10.2014, 20:16
Solange es nur Montreal ist, kannst du machen, was du willst. XD

Dass er sich SELBST mit "kun" meldet. Macht man eigentlich nicht, wenn ich meinen letzten Japanischunterricht noch richtig im Kopf habe.

Meine Devise? Was dich nicht tötet, macht dich stärker oder wahnsinnig. Persönlich würd ich mich freuen zu sehen, wie Makoto letztendlich an dem ganzen Zeug zerbricht (lies: durchdreht) und Nana am Ende die "Starke" ist, die alles rettet und lernt erwachsen zu werden und am Ende ihre große Schwester beschützt.

Und ich denke mal sie wird im Spiel noch schlimmeres erleben. Wenn sie daran schon kaputt geht, dann wird sie im Spiel nicht lange machen, also nur zu.

Okay, dann lass ich das alles ganz ruhig angehen. Hab nur gerade Zeit und nutzt die. :D

Mal schauen, was ich später vielleicht die Chefetage in der Richtung unternehmen lasse :G

Das er sich selbst sogar mit Smith-kun meldet... ist einfach seine Art! Er ist so... ;)

Okay. Makoto geht eh durch die Hölle... sie soll was mitnehmen dabei für ihr Leben. auch Nana wird sich entwickeln...
Ich habe mehrere Ideen für die Beiden - erstmal wird Makoto Alles fern halten müssen. Mal schauen, wie lange sie das durch hält... Nana ist zwar vollkommen naiv... aber irgendwann wird sie auch was bemerken...
Nur opfern kann ich keine von Beiden mehr! Es würde mir das Herz zerreißen, wenn ich das am Monitor schreiben müsste §cry

Ah, okay wegen der Zeit. Kannst auch gerne JJ komplett schonmal fertig machen. Wie gesagt, es wird dieses Jahr auf jeden Fall noch drin sein, dass wir online gehen §wink

Moku
29.10.2014, 21:07
Ähm ... ingame ... kann das schon passieren dass JJ sich was wird anhören müssen dann :D Sie geht ja schon ab, wenn's in Belendiel nicht gut läuft, in Dai Shi gehts ja sogar noch um ihr Leben!
Uuuuh ich fürchte ich muss Beschimpfungen sammeln :D :D Mit JJ wird sie sich aber schwer tun, wenn der dann auch noch etwas begriffstutzig ist (bedingt durch seine Technikaffinität :D) ... oha. Wenn er stoned ist wird sie vermutlich 'ragen' :D

Ich möchte, dass die beiden gezwungenermaßen EINMAL zusammen kämpfen müssen--und danach hoffen, dass sie sich beide NIE WIEDER sehen. Und sich dann eventuell öfter mal über den Weg laufen und konsequent ignorieren, bzw. sich gegenseitig fragen, wie's kommt, dass der jeweils andere noch immer am Leben ist. Und dann mit Worten und Beleidigungen um sich werfen, dass die jeweiligen Partner in Sicherheit gehen müssen bzw. sich nach dem fünften Treffen gegenseitig genervte Blicke zuwerfen, die Augenverdrehen und gemeinsam irgendwo ein Bier trinken gehen, bis Anzu und Jarkko fertig sind. §hehe

Allein wegen dieser Streitgespräche werden die beiden Gruppen gehypt und angefeuert, dass die möglichst lange leben. §ugly

Das er sich selbst sogar mit Smith-kun meldet... ist einfach seine Art! Er ist so... ;)

Das wollt ich wissen. Danke. :)

Okay. Makoto geht eh durch die Hölle... sie soll was mitnehmen dabei für ihr Leben. auch Nana wird sich entwickeln...
Ich habe mehrere Ideen für die Beiden - erstmal wird Makoto Alles fern halten müssen. Mal schauen, wie lange sie das durch hält... Nana ist zwar vollkommen naiv... aber irgendwann wird sie auch was bemerken...
Nur opfern kann ich keine von Beiden mehr! Es würde mir das Herz zerreißen, wenn ich das am Monitor schreiben müsste §cry

Wie sagte einmal ein Schriftsteller so schön:

Halte dich NICHT zurück. Nicht jedes Schriftstück muss eine Übung in emotionalem Chaos sein, aber wenn es das ist, was dein Schreibstil verspricht und wo du dein Schriftstück siehst, solltest du nicht plötzlich davon abweichen und das Versprechen brechen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb dies vorkommt. Vielleicht weil die Idee dieser Brutalität dich traurig macht oder weil du den Charakter zu sehr liebst, um ihm etwas Schreckliches anzutun. Glaub mir: Schreiben ist nicht dazu gedacht eine erfreuliche Bemühung zu sein. Nicht, wenn man es gut macht. Einige werden dich wegen Sadismus anklagen, aber sie werden dich umsomehr dafür lieben.... und deine Charaktere? Wenn sie zu dir sprechen könnten, würden sie sich nicht dafür bedanken, dass du sie verschont hast, denn um dich selbst zu befriedigen, hast du sie ihrer Unsterblichkeit beraubt.

In dem Sinne: Quäle! Quäle sie! :G

DragonGodSlayer
29.10.2014, 21:15
Hoffe, dass es passt, wie ich die Avatarerstellung beschrieben habe.

Habe beim Post schreiben nochmals die Skills angeschaut und leicht überarbeitet, hoffe es geht so.

1. Kratzen: Kratzt mit seinen Krallen den Gegner, was mehr Schaden als ein normaler Angriff verursacht.
2. Rutenschlag: Schlägt mit dem Schweif auf einen Gegner ein, verursacht mehr schaden als ein normaler Angriff mit dem Schweif.
3. Blocken: Blockt mit scheinen Armschützer einen Angriff.
4. Biss: beißt den Gegner.
5. Klingeln: Benutzt die Glöckchen an seinem Schweif um ein paar Komodowarane zur Verstärkung zu rufen.
6. Sonnen: Legt sich in die Sonne um seine Körpertemperatur zu erhöhen und somit schneller und stärker zu werden, kann sich in dieser Zeit weder Verteidigen noch Angreifen. Der Anwender kann die Anwendung jeder Zeit unterbrechen.
7. Rollen: Rollt sich zusammen und fügt dem Feinde mit seinen Stacheln schaden zu.
8. Schlitzer: Verursacht mit seinen Krallen großen Schaden.
9. Knirscher: Beißt den Gegner und drückt so fest zu, dass enormer Schaden entsteht und die Chance besteht die Knochen zu zermahlen.
10. Läuten: Benutzt die Glöckchen an seinem Schweif um eine Gruppe von Raptoren zur Verstärkung zu rufen.

Fand den 10. Skill mit Komodowarane etwas zu schwach.

1. Spucken: Spuckt eine kleine Menge an Flammen auf einen Gegner.
2. Feuerkrallen: Steckt seine Krallen in sein Maul um diese mit Flammen zu bedecken, erhöht den Schaden von Kratzen, Schlitzer und normalen Angriffen mit den Krallen, außerdem besteht die Chance den Gegner vorübergehend zu Verbrennen.
3. Flammenwirbel: Er dreht sich um 360° und spuckt Flammen
4. Feuerzähne: Bedeckt seine Zähne mit Feuer, erhöht den Schaden von Biss, Knirscher und normalen Angriffen mit den Zähnen, außerdem besteht die Chance den Gegner vorübergehend zu Verbrennen.
5. Innere Wärme: Erzeugt kurzzeitig Wärme in seinem Körper um seine Körpertemperatur zu erhöhen, wodurch er schneller und Stärker wird.
6. Schlucken: Schluckt Gegnerische Feuerangriffe oder heißen Sand/Steine um seine Körpertemperatur zu erhöhen und somit schneller und stärker zu werden.
7. Bedecken: Bedeckt seinen kompletten Körper mit Flammen, verstärkt den Schaden, Rollen und normalen Angriffen mit dem Schweif, es besteht die Chance den Gegner vorübergehend zu Verbrennen und außerdem wert er damit Wasser und Eis Angriffe ab.
8. Flammenwerfer: Spuckt eine große Menge an Flammen auf einen Gegner.
9. Feuerhagel: Schießt eine große Menge an Flammen in den Himmel, welche danach wie Hagel im Umkreis von 200m hinabfallen.
10. Inferno: Entfesselt eine großflächige Feuersbrunst in einem ganzen Gebiet.

Habe halt einfach noch die normalen Angriffe hinzu hinzugefügt.

Glorichen
29.10.2014, 21:34
Ich möchte, dass die beiden gezwungenermaßen EINMAL zusammen kämpfen müssen--und danach hoffen, dass sie sich beide NIE WIEDER sehen. Und sich dann eventuell öfter mal über den Weg laufen und konsequent ignorieren, bzw. sich gegenseitig fragen, wie's kommt, dass der jeweils andere noch immer am Leben ist. Und dann mit Worten und Beleidigungen um sich werfen, dass die jeweiligen Partner in Sicherheit gehen müssen bzw. sich nach dem fünften Treffen gegenseitig genervte Blicke zuwerfen, die Augenverdrehen und gemeinsam irgendwo ein Bier trinken gehen, bis Anzu und Jarkko fertig sind. §hehe

Allein wegen dieser Streitgespräche werden die beiden Gruppen gehypt und angefeuert, dass die möglichst lange leben. §ugly
Oke!!!! :D :D :D $§p4

Moku
29.10.2014, 21:45
Oke!!!! :D :D :D $§p4

Super! :D

Ö! Ich beantrage!

Einen Leitspruch ala "Hals- und Beinbruch" oder "Möge die Macht mit dir sein" oder "Möge das Glück stets mit Euch sein". Sowas. Was Leute Dai Shi Teilnehmern zurufen, um ihnen Glück zu wünschen.

Ich hab schon mit Shia hin und her überlegt, aber bisher kam da noch nichts Gescheites bei rum. §ugly

Ich wäre für was super fies/sarkastisches, was darauf anspielt, dass sie ja "freiwillig" da sind und was Otto-Normalverbraucher nicht verstehen und denken, das ist wirklich ein lieber, netter Zuruf und alle Spieler HASSEN ihn.

Keine Ahnung, ich bin schlecht was solche Dinge angeht, aber vielleicht sowas wie: "Möge dein Selbstvertrauen gerechtfertig sein" oder "Möge die Zuversicht dich nicht verlassen". Hab ich gesagt, dass ich schlecht in sowas bin? Können wir darüber brainstormen? :D

Önee-sama
29.10.2014, 21:51
Das wollt ich wissen. Danke. :)

Wie sagte einmal ein Schriftsteller so schön:

In dem Sinne: Quäle! Quäle sie! :G

Kein Prob wegen Smith §wink
Und Makoto wird gequält - ich hab da so was 'verlangt', was Sato so machen soll und darf!!! $ausheck

Hoffe, dass es passt, wie ich die Avatarerstellung beschrieben habe.

Habe beim Post schreiben nochmals die Skills angeschaut und leicht überarbeitet, hoffe es geht so.

Fand den 10. Skill mit Komodowarane etwas zu schwach.

Habe halt einfach noch die normalen Angriffe hinzu hinzugefügt.

Passt mit der Erstellung :)
Und die Skills gehen auch

Ö! Ich beantrage!

Einen Leitspruch ala "Hals- und Beinbruch" oder "Möge die Macht mit dir sein" oder "Möge das Glück stets mit Euch sein". Sowas. Was Leute Dai Shi Teilnehmern zurufen, um ihnen Glück zu wünschen.

Ich hab schon mit Shia hin und her überlegt, aber bisher kam da noch nichts Gescheites bei rum. §ugly

Ich wäre für was super fies/sarkastisches, was darauf anspielt, dass sie ja "freiwillig" da sind und was Otto-Normalverbraucher nicht verstehen und denken, das ist wirklich ein lieber, netter Zuruf und alle Spieler HASSEN ihn.

Keine Ahnung, ich bin schlecht was solche Dinge angeht, aber vielleicht sowas wie: "Möge dein Selbstvertrauen gerechtfertig sein" oder "Möge die Zuversicht dich nicht verlassen". Hab ich gesagt, dass ich schlecht in sowas bin? Können wir darüber brainstormen? :D

Könnt über so eine 'Insider-Floskel' gerne beratschlagen - ich schau mal, ob mir auch was einfällt.
Finde die Idee aber sehr gut und schön :)

Bei Vince kommt gerade gar nix... bin vom Scheiß HSV Spiel abgelenkt und nebenbei will meine neue Sig nicht so, wie ich will :(

Glorichen
29.10.2014, 22:00
Left 4 Dead :D :D

Önee-sama
29.10.2014, 22:08
Highlander Style: "Es kann nur Einen geben!" §danke

Moku
29.10.2014, 22:16
Boah glori! Ich liebe es. §herz

Das kann ja das spielerinterne motto sein.

Glorichen
29.10.2014, 22:19
Jip, wird sich dann immer mit L4D im chat gegrüßt :D

Önee-sama
29.10.2014, 22:31
Mal so ne Frage:

Kennt ihr das? Ich habe bei all meinen Recherchen nach passenden Bildern mittlerweile so viel angehäuft - ich könnte weitere 10 Chars inklusive Avatare erstellen... §ugly
Zu viele Ideen... ich brauch nen 48 Stunden Tag :)

Glorichen
29.10.2014, 22:50
Das kenne ich - übernimm dich aber nicht §knuff

Önee-sama
29.10.2014, 23:01
Das kenne ich - übernimm dich aber nicht §knuff

Ich halte mich echt schon stark zurück... aber manchmal huckt es einem in den Fingern... ;)

Giarra
29.10.2014, 23:29
Mal so ne Frage:

Kennt ihr das? Ich habe bei all meinen Recherchen nach passenden Bildern mittlerweile so viel angehäuft - ich könnte weitere 10 Chars inklusive Avatare erstellen... §ugly
Zu viele Ideen... ich brauch nen 48 Stunden Tag :)

Kenn ich auch. :D Da hat man dann dreißig Tabs mit diversen passenden Bildern offen.

Als angehende Biologin muss ich natürlich einmal den berühmten Satz von Darwin erwähnen: Survival of the fittest. :o

*wirft mit Blümchen um sich und geht Schoki essen*

Glorichen
29.10.2014, 23:30
Finde das vor allem bei den Avataren schwierig, weil es da so gar keine Grenzen gibt!

*hüpft in den Blümchen herum und schnorrt Schoki*

Giarra
29.10.2014, 23:32
*setzt sich eine dicke Hornbrille auf, um über den Rand zu schauen*
Doch, sie dürfen nicht fliegen. :D

*gibt ein Stück Schoki ab*

Glorichen
29.10.2014, 23:34
*quietscht vor Freude und mümmelt Schoki*

Ja gut, fliegen nicht, aber die Möglichkeiten sind fast unendlich ^_^

Önee-sama
29.10.2014, 23:41
*Chipse Frustmampfen nach der HSV Niederlage*

Habe es ja mit den Avataren extra so offen gelassen, damit ihr all eure Lieblinge oder so fürs RPG nehmen könnt. Außerdemm erhögt es echt die Vielfalt und macht es einfach lebendiger, als wenn wir mit 3 Klassen und 3 Rassen gemacht hätten :gratz

Neben Fliegen ist ja auch die Größe begrenzt: Nicht größer als ein Zentaure etwa...

Und wartet mal ab, wenn wir Reittiere einführen §wink

Glorichen
29.10.2014, 23:42
Ohooo ... ein HSV-Fan also? :D :D :D

Giarra
29.10.2014, 23:43
*Freudenschrei*
Mounts! Ja!
Ich war schon damals passionierte Mountsammlerin und steh auf alles was Reittiere betrifft. o.o :tanz:

Önee-sama
29.10.2014, 23:52
Ohooo ... ein HSV-Fan also? :D :D :D

Seit 1993 - also seit über 20 Jahren §wink

*Freudenschrei*
Mounts! Ja!
Ich war schon damals passionierte Mountsammlerin und steh auf alles was Reittiere betrifft. o.o :tanz:

Ja, da wird wieder ziemliche Freiheit herrschen.
Wobei sich eh genug streiten werden, wer einen 'Chocobo' bekommt als Mount! :p

Glorichen
29.10.2014, 23:57
HAHA, wir ham euch 3:1 geschlagen :baetsch:

*duck und weg*

Giarra
30.10.2014, 00:03
Ja, da wird wieder ziemliche Freiheit herrschen.
Wobei sich eh genug streiten werden, wer einen 'Chocobo' bekommt als Mount! :p

:p Ich nehme sehr gern was anderes.

Glorichen
30.10.2014, 00:08
Katzen reiten doch nicht :|

Giarra
30.10.2014, 00:09
Katzen reiten doch nicht :|

Doch, auf anderen Katzen. :D:D

Glorichen
30.10.2014, 00:12
Ein Panda!!!! :D

Oder so ne Raubkatze :D

Giarra
30.10.2014, 00:14
Cooler als ein extra langsamer, fetter Panda ist nur... (Hermine) Gringer! :D

Glorichen
30.10.2014, 00:15
Anzu reitet auf Hagrid xD

ähm ... also so voll platonisch mein ich das! :O

Önee-sama
30.10.2014, 00:16
HAHA, wir ham euch 3:1 geschlagen :baetsch:

*duck und weg*

Bayern Fan sein kann jeder :o
Erfolgsfans... bewerfen den Pöbel mit Kaviar! ;)

Gringer war doch die Katze von Prinz Adam aus HeMan oder?

Glorichen
30.10.2014, 00:25
Bayern Fan sein kann jeder :o
Erfolgsfans... bewerfen den Pöbel mit Kaviar! ;)
Pffff, Bayernfans als Erfolgsfans abstempeln kann auch jeder :P
Fehlen nur noch Klassiker wie "die sind arrogant" und "die kaufen den andren Vereinen die Spieler weg" und ich bin vollends gelangweilt :P
Das sind Standardsprüche, die nur Leute bringen, die selber keine Ahnung haben.

:gratz

Önee-sama
30.10.2014, 00:32
Fehlen nur noch Klassiker wie "die sind arrogant" und "die kaufen den andren Vereinen die Spieler weg" und ich bin vollends gelangweilt :P

Wie wir uns im Dorfverein immer alle mit Standardsprüchen bewerfen... und dann zusammen trinken, obwohl wir alle unterschiedliche Fans sind :gratz

Wegen Reittieren hab ichs leicht:
Butterfly und Fast sind so groß, die bekommen 'Reisegeschwindigkeit'
Nur für Mariya muss ich mir was einfallen lassen... Wenn ihr alle ne Katze nehmen wollt, such ich was anderes... will ja ein Unikat haben §wink

Giarra
30.10.2014, 00:36
Anzu reitet auf Hagrid xD

ähm ... also so voll platonisch mein ich das! :O

Jaja, genau, rein platonisch. :D

Wegen Reittieren hab ichs leicht:
Butterfly und Fast sind so groß, die bekommen 'Reisegeschwindigkeit'
Nur für Mariya muss ich mir was einfallen lassen... Wenn ihr alle ne Katze nehmen wollt, such ich was anderes... will ja ein Unikat haben §wink

Nimm Fluttershy. Ohne Flugfähigkeit natürlich.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130809015023/mlp-gameloft/images/archive/d/d8/20131128034058!Fluttershy_vector.png

Önee-sama
30.10.2014, 00:46
Nimm Fluttershy. Ohne Flugfähigkeit natürlich.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130809015023/mlp-gameloft/images/archive/d/d8/20131128034058!Fluttershy_vector.png

Geht nicht - weil Nana es mit Butterfly zu Tode knuddeln würde...
Wobei ich überlege, das Makoto mit ihrem Avatar einfach bei Nana mit reitet... würde passen :D

Önee-sama
30.10.2014, 03:36
Achja, hab Vince seiner Verwaltungseinheit auf seiner MNE mal ein Bild gegeben: Belle (http://upload.worldofplayers.de/files9/Memphis_Belle.jpg) §wink

Vince Post steht... mit hoffentlich interessantem Rennausgang... und hoffentlich liest es sich immer noch so gut und lebendig mit den Autos :gratz

BlackShial
30.10.2014, 06:51

Und so beleidigend werden dur die Fans, die sich nicht anders zu helfen wissen, weil es nun einmal wahr ist.

*Blume such und hinhalt*

Ich werd mal die neusten Posts lesen, die bringen mich nicht ganz so zum weinlachen. ;-)

Braoin
30.10.2014, 10:31
FC Bayern hat gefühlt so viele Spieler im Kader, dass sie drei vollständige Mannschaften aufstellen können, von denen jede rein vom Spielerwert (aufs Geld bezogen) mehr Wert ist, als jede andere Mannschaft der Bundesliga.
Achtung, Hyperbel!

Zu diesem Gruß/Schlachtruf/Slogan:

Sieg oder Tod! http://www.helden.de/forum/images/smilies/orc.gif

§ugly

Önee-sama
30.10.2014, 10:55
Servus :gratz

Wenn ihr die neuen Posts lest...
Sagt mal, ob ich mit Vince die Kurve gekriegt habe. Hatte gestern lange gebraucht meine Laune wieder zu finden und kann gerade nicht abschätzen ob der Post geklappt hat :dnuhr:

Zum Slogan:
Es kann nur einen geben!
Hund, Willst du ewig leben!
Die Todgeweihten grüßen sich!
Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Banzai! ;)
Nur die Besten sterben jung!

Glorichen
30.10.2014, 11:57
FC Bayern hat gefühlt so viele Spieler im Kader, dass sie drei vollständige Mannschaften aufstellen können, von denen jede rein vom Spielerwert (aufs Geld bezogen) mehr Wert ist, als jede andere Mannschaft der Bundesliga.
Achtung, Hyperbel!
Gott sei Dank kann ich dir sagen, dass es nicht so ist ^^

Und Shia, red nicht - ich habe niemanden beleidigt §knuff

Aber über ein Reittier muss ich mir dann ja auch noch Gedanken machen ... hmmmmmm ...

/edit: Woher kenne ich diesen Spruch? "Die Todgeweihten grüßen sich!" Ö, wo ist der her? ^^

Giarra
30.10.2014, 12:14
/edit: Woher kenne ich diesen Spruch? "Die Todgeweihten grüßen sich!" Ö, wo ist der her? ^^

Ave, Caesar, morituri te salutant! :D
(fälschlicherweise als Gladiatorenspruch interpretiert. Gruslig wie ich das noch weiß.)

Chala Vered
30.10.2014, 12:14
Gott sei Dank kann ich dir sagen, dass es nicht so ist ^^

Und Shia, red nicht - ich habe niemanden beleidigt §knuff

Aber über ein Reittier muss ich mir dann ja auch noch Gedanken machen ... hmmmmmm ...

Ich bin auch kein Freund der Bayern, da es mir persönlich wenig Spaß macht, durch ihre Stärke die Bundesliga zu verfolgen. Es ist deutlich interessanter, wer 2. wird, als auf die Meisterschaft zu wetten.

Als Mount würde ein Riesenkäfer zu Mace passe. :cool:

Der Satz ist aus dem Lateinischen (morituri te salutant) übersetzt. Er wurde von den Gladiatoren gegenüber Cesar geäußert, bevor ein neuer Kampf begann.

Edit: Aye, wie Gia anmerkte, ist es fälschlicherweise als Gruß bekannt. Ich vergaß das zu erwähnen. ^^

(Braoin hier, vergessen umzuloggen)

Glorichen
30.10.2014, 12:21
Ave, Caesar, morituri te salutant! :D
Aaaaaaaaaaaaaaah, genau! :D
Merci!!
Das fänd ich cool :D (dass ich das mal über Latein sagen würde ... wer hätts gedacht)

Ich bin auch kein Freund der Bayern, da es mir persönlich wenig Spaß macht, durch ihre Stärke die Bundesliga zu verfolgen. Es ist deutlich interessanter, wer 2. wird, als auf die Meisterschaft zu wetten.
Ich muss zugeben, ich hätte auch gern ein starkes Dortmund, aber vielleicht wird ja mit Gladbach was ^^
Aber was soll ich tun, mich beschweren? :D :D

Als Mount würde ein Riesenkäfer zu Mace passe. :cool:
Yeah! Aber dann kein Marienkäfer bitte :D

Braoin
30.10.2014, 12:33
Ich muss zugeben, ich hätte auch gern ein starkes Dortmund, aber vielleicht wird ja mit Gladbach was ^^
Aber was soll ich tun, mich beschweren? :D :D

Dortmund wäre schon sehr edel. :cool:

Aber ich bin auch mit der anderen Borussia zufrieden. ^^

Yeah! Aber dann kein Marienkäfer bitte :D

Ich hatte eher an einen klischeehaften Hirschkäfer gedacht. :p

Glorichen
30.10.2014, 12:36
Oder sowas:
http://www.opwiki.de/images/Scorpion.jpg

Önee-sama
30.10.2014, 13:01
Was Bundesliga angeht:
Abstiegskampf ist eh spannender... kenne ich als HSV Fan die letzten Jahre ja zu Genüge... §ugly

Wegen dem Spruch:
Eigentlich müsste es heißen "Die Todgeweihten grüßen dich!" Ich hatte nur 'sich' draus gemacht, da die Spieler ja dann sich gegenseitig grüßen und nicht den guten Cäsar ;)

Wegen Mounts:
Die wird es später per Quest geben... Und, der Käfer da wäre schon zu groß... wie immer die Einschränkungen der Größe und natürlich nicht Flugfähig...
PS: Vielleicht, wohlgemerkt VIELLEICHT wird es später auch Flugmounts geben! ABER, das ist dann noch sehr weite Zukunftsmusik :gratz

Glorichen
30.10.2014, 13:27
Wer ein My little Pony-Pony als Mount will:

http://baby-blue-bell.deviantart.com/art/Pony-Maker-139266588 :D

Önee-sama
30.10.2014, 13:36
Wer ein My little Pony-Pony als Mount will:

http://baby-blue-bell.deviantart.com/art/Pony-Maker-139266588 :D

Ich bin einen grausamen Tod durch 'Cuteness' gestorben, als ich fertig mit Erstellen war §ugly §knuff

Deeman
30.10.2014, 13:42
Ohje...ihr seid aber aktiv hier.
Ich komm mit dem lesen gar nicht mehr hinterher :scared:

Gibt es denn irgendwas Neues dem RPG betreffend was erwähnt werden sollte?

Außerdem wollte ich mal fragen was ihr von meiner Idee haltet bezüglich des Meeres östlich von Gainos.
Ich möchte hierzu anmerken dass ich noch keine schönen passenden Bilder gefunden hab und meine Zeit im Moment gerade anderweitig eingeplant ist. Von daher erstmal schriftlich.

Die Sirenenbucht
Östlich von Gainos liegt, versteckt zwischen den zerklüfteten Klippen, die Sirenenbuch. Die Legende besagt dass in einer der vielen Höhlen eine einsame Meerjungfrau lebt, in den anderen hausen jedoch zahlreiche gefährliche Kreaturen die nur darauf warten sich auf ahnungslose Entdecker zu stürzen. Fernkämpfer und jene die sich dem Feuer hingeben, werden in engen Gängen der Sirenenbucht ihr Ende finden, denn die meisten Kreaturen sind amphibisch oder gar in den Meeren selber beheimatet.
Nachteile: Feuermagie, Fernkämpfer
Vorteile: Wasser bedingte Fähigkeiten, Elektrizität, Nahkämpfer

Meerjungfrau Serena (Quest-NPC)
Diese Meerjungfrau hat die Macht jeden Mann in ihren Bann zu ziehen, allerdings ist sie nicht bösartig sondern eher verspielt. Sie mag gute Scherze, Rätsel und Geschichten und ist außerdem eine Gesegnete des Meeres. Sie vermag es jeden, der in die Tiefen der Meere reisen wollen, zu verzaubern auf dass sie in der Tiefe atmen können.
Wer sie jedoch enttäuscht, verletzt oder gar tötet, wird vom Meer selbst verflucht und beim Betreten von jedwedem Gewässer wie ein Stück Blei untergehen.
Soll heißen: es handelt sich hier mal um einen Boss den man nicht einfach so killen kann :D

Die Zuckerinsel soll doch im Meer liegen, richtig?
Wie wäre es wenn wir aus dieses Meer eine Anlehung auf das gefürchtete Teufelsmeer (http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmeer) basteln?:p
So als krasser Kontrast, ein dunkler gefährlicher Ozean gefüllt von bösartigen Seemonster und mittendrin die quietschbunte Zuckerinsel :D

Önee-sama
30.10.2014, 13:57
Ohje...ihr seid aber aktiv hier.
Ich komm mit dem lesen gar nicht mehr hinterher :scared:

Gibt es denn irgendwas Neues dem RPG betreffend was erwähnt werden sollte?

Ja, die Aktivität ist gestiegen ;)
Wichtig wären, dass wir jetzt einen festen 24 Stunden Zyklus haben (In den Regeln), einen Tag Nacht Rhythmus online (auch in den Regeln) und das wir konkretisiert haben, wie es genau mit der Neuraleinheit ist bei Dai Shi und was die Kapsel bewirkt... totale Kontrolle ;) (Auch in den Regeln)

Das als kurze Zusammenfassung

Außerdem wollte ich mal fragen was ihr von meiner Idee haltet bezüglich des Meeres östlich von Gainos.
Ich möchte hierzu anmerken dass ich noch keine schönen passenden Bilder gefunden hab und meine Zeit im Moment gerade anderweitig eingeplant ist. Von daher erstmal schriftlich.

Die Sirenenbucht
Östlich von Gainos liegt, versteckt zwischen den zerklüfteten Klippen, die Sirenenbuch. Die Legende besagt dass in einer der vielen Höhlen eine einsame Meerjungfrau lebt, in den anderen hausen jedoch zahlreiche gefährliche Kreaturen die nur darauf warten sich auf ahnungslose Entdecker zu stürzen. Fernkämpfer und jene die sich dem Feuer hingeben, werden in engen Gängen der Sirenenbucht ihr Ende finden, denn die meisten Kreaturen sind amphibisch oder gar in den Meeren selber beheimatet.
Nachteile: Feuermagie, Fernkämpfer
Vorteile: Wasser bedingte Fähigkeiten, Elektrizität, Nahkämpfer

Meerjungfrau Serena (Quest-NPC)
Diese Meerjungfrau hat die Macht jeden Mann in ihren Bann zu ziehen, allerdings ist sie nicht bösartig sondern eher verspielt. Sie mag gute Scherze, Rätsel und Geschichten und ist außerdem eine Gesegnete des Meeres. Sie vermag es jeden, der in die Tiefen der Meere reisen wollen, zu verzaubern auf dass sie in der Tiefe atmen können.
Wer sie jedoch enttäuscht, verletzt oder gar tötet, wird vom Meer selbst verflucht und beim Betreten von jedwedem Gewässer wie ein Stück Blei untergehen.
Soll heißen: es handelt sich hier mal um einen Boss den man nicht einfach so killen kann :D

Die Zuckerinsel soll doch im Meer liegen, richtig?
Wie wäre es wenn wir aus dieses Meer eine Anlehung auf das gefürchtete Teufelsmeer (http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmeer) basteln?:p
So als krasser Kontrast, ein dunkler gefährlicher Ozean gefüllt von bösartigen Seemonster und mittendrin die quietschbunte Zuckerinsel :D

Hört sich toll an :gratz
Kannst gerne ein so schreckliches Meer gestalten... und ja, die Zuckerinsel wäre ein herrlicher Kontrast dazu - natürlich mit 'Liebesperlen' :p

Mir gefällt die Idee zu Serena - schöne Sache, dass man sie NICHT töten sollte! Da kann man echt was draus machen :dup:
Nur solltest du auch schreiben, dass sie mit BEIDEN Geschlechtern spielt! :D
Gott, das wäre bei Ü18 noch viel herrlicher :o ;)

Ich schau mal, ob ich ein tolles Meer finde, das zu deiner Idee passt :gratz

Moku
30.10.2014, 19:38
Ich soll euch von Shia ausrichten, dass sie morgen erst online kommt. Sie entschuldigt sich immens, aber RL und all das. :)

@Ö: Bin schon gespannt auf die Unterschiede Belendiel und Dai Shi Technik. :D

Önee-sama
30.10.2014, 21:36
Ich soll euch von Shia ausrichten, dass sie morgen erst online kommt. Sie entschuldigt sich immens, aber RL und all das. :)

@Ö: Bin schon gespannt auf die Unterschiede Belendiel und Dai Shi Technik. :D

Für Shial:
Kein Thema! :gratz RL geht vor §knuff

Wegen Technik: Ich hab da eine schöne Erklärung. Auch im Hinblick, warum der Körper bei Dai Shi im 'Ruhezustand' ist... muss das nur irgendwie zu Papier bringen :)

Önee-sama
31.10.2014, 10:20
Morgen §wink

@ Annalena:
Schöner Post. Da bin ich mal gespannt, denn... ich habe auch keinen Plan von Facebook und Seite erstellen :p

@ All:
Der Vergleich Belendiel und Dai Shi wegen der Neuraleinheit kommt im Laufe des Tages :)

Annalena
31.10.2014, 11:00
@ Annalena:
Schöner Post. Da bin ich mal gespannt, denn... ich habe auch keinen Plan von Facebook und Seite erstellen :p

Morgen? §knuff

Danke dir. Ich selbst bin überhaupt nicht mit dem Post zufrieden. :( Nachdem ich ihn gefühlte 100 mal umgeschrieben habe, habe ich es jetzt so gelassen.

Ich habe keine Ahnung wie ich die Seite von Valerya auf Nonobook gestalten soll. :p Vielleicht beschreibe ich es auch nicht genauer sondern sage nur, dass es diese Seite gibt und ob sie Erfolg hat oder nicht. :D

Önee-sama
31.10.2014, 12:03
Morgen? §knuff

Danke dir. Ich selbst bin überhaupt nicht mit dem Post zufrieden. :( Nachdem ich ihn gefühlte 100 mal umgeschrieben habe, habe ich es jetzt so gelassen.

Ich habe keine Ahnung wie ich die Seite von Valerya auf Nonobook gestalten soll. :p Vielleicht beschreibe ich es auch nicht genauer sondern sage nur, dass es diese Seite gibt und ob sie Erfolg hat oder nicht. :D

Ja, da ich Urlaub habe / krank geschrieben bin, verschiebt sich mein Tagesablauf... ich hab gerade 'Morgen' ;)

Kenne das manchmal mit Nachbearbeiten wollen... ich hab meist die besten Erfahrungen, wenn ich einen Post einfach dann trotzdem so lasse! Denn meist 'Verschlimmbessere' ich ihn sonst :o

Schreib am besten, es ist voll die 'Kitschseite', bei der man so mit Mitleid für die Situation um die kleine Tochter quasi 'bombardiert' wird, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man nicht spendet :o

Önee-sama
31.10.2014, 17:34
So, ich denke mal, das Folgende wurde schon mit Spannung erwartet ;)

Ergänzung 3 (Verstand in Dai Shi):
Wie erwähnt wird der Verstand bei Dai Shi 'tiefer' ins Spiel versetzt, als beim normalen Belendiel. Was das bedeutet - ganz einfach: Es bedeutet, das der Spieler weit mehr Feedback aus dem Spiel erhält! Zum Einen wurde ja schon darauf eingegangen, dass man Schmerz und Erschöpfung spürt. Aber das ist nicht Alles: Wenn ein Charakter geheilt wird, dann 'fühlt' man sich auch wieder 'besser', wenn man seine Ausdauer wieder aufgefüllt bekommt, 'fühlt' man sich wieder 'erfrischt'! Dazu, wenn man etwas 'berührt', dann 'spürt' man das, als wären die Nervenzellen des Avatar die eigenen. Man 'fühlt' Hitze, Kälte, ja sogar den Wind. All dies, um es so realistisch wie möglich zu machen. Somit bekommt man alle Umwelteinflüsse mit, bis hin, wie die Umgebung 'riecht'.
Auch für den Kampf hat das Auswirkungen: Bestimmte Resistenzen lassen einen 'Schmerz' durch bestimmte Elemente weniger 'fühlen', als durch andere Elemente. Konkret ist es so, dass Feuerschaden als 'heißer Schmerz' und zum Beispiel Eisschaden als 'kalter Schmerz' wahrgenommen werden.
Zusammengefasst geht es darum, es ist, als wäre euer Verstand vollständig mit dem Körper des Avatar 'verschmolzen' - weil bei Dai Shi die Krönung der Neuraltechnik zum Einsatz kommt!

Das habe ich bei 3.9. Neuralverbindung ergänzt!
Bei Dai Shi ist es damit so, als wäre der Avatar euer 'echter' Körper! Also könnt ihr online schreiben, als wäre es quasi das RL!
Es ist halt die ultimative Technik in Sachen Neuralverbindung.
Zudem: Alleine das 'Riechen' werde ich für meine Raid-Instanz in der Kanalisation benötigen! $ausheck

Ich hoffe, das ist okay für euch §wink

Moku
31.10.2014, 20:21
Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das:

Belendiel: nur Sehen und Hören
Dai Shi durch NE: Alle Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Fühlen vermutlich auch Schmecken, richtig?

Glorichen
31.10.2014, 20:58

Dai Shi durch NE: Alle Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Fühlen vermutlich auch Schmecken, richtig?
Um das mal Neudeutsch auszudrücken: ultracool :D

Giarra
31.10.2014, 21:04
Wenns das nur in unserer Welt gäbe... ihr würdet mich nie wieder sehen. :D
Bis auf das Ding mit dem Sterben meine ich.

Moku
31.10.2014, 21:31
Um das mal Neudeutsch auszudrücken: ultracool :D

Oder so. Ich wollte nur wissen, ob man das so einfach sagen kann. :D

Wenns das nur in unserer Welt gäbe... ihr würdet mich nie wieder sehen. :D
Bis auf das Ding mit dem Sterben meine ich.

Aber hör mal. Ich würde auf ein Spiel warten, dass die gesamte Welt aufgenommen hat und würde mich da rumtummeln, wie nichts Gutes. Amazonas, biatches! Mayaruinen erkunden. RL? Was zur Hölle soll das sein. §hehe

@Annalena: Ich hab mir deinen neuen Post durchgelesen. Finde es schön, dass du Braoins Kritik bezüglich der kurzen Sätze angenommen hast. Das war mir beim Lesen zwischendurch auch aufgefallen, aber ich hielt es nicht für angebracht etwas zu sagen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt nur stiller Mitleser war. Es hatte mich auch gewundert, weil ich das vom Theater her gar nicht so von dir kannte. Aber nun schreibst du ja wieder deutlich längere bzw. variierst. Denn genauso wie ständig kurze Sätze den Lesefluss stören, ist das auch der Fall mit ständig langen Sätzen. :) Sehr gut also! :dup:

Mir ist nur aufgefallen, dass du recht häufig Wortwiederholungen hast. Vielleicht könntest du da noch ein bisschen nach Synonymen forschen?

Gerade bei Dimitri fiel mir das auf:

Er erstarrte als er registrierte, was er gerade gesagt hatte.

Seine Augen weiteten sich als er registrierte, was er gerade gesagt hatte.

Außerdem mag ich Dimitri sehr. Ich finde er ist mal erfrischend anders als die restlich dargestellten Männer, die mich doch arg hin und wieder nachdenklich gestimmt haben, ob du eventuell wirklich denkst, dass alle Männer nur Schweine sind, weil ich das bei DA auch schon beobachtet hatte. §ugly

Ich hoffe doch SEHR, dass Dimitri Valerya nur hilft, weil Yegor ihn mehr oder weniger gezwungen hat bzw. weil er ihr wirklich helfen möchte, OHNE dass er Gefühle oder sexuelles Interesse an ihr entwickelt. Und es nachher vielleicht noch zu einem Kampf mit Yegor kommt. :eek: Die Frau hat genug Stress, sowas braucht die nicht auch noch in ihrem Leben. Ansonsten würde das Thema auch eventuell--und das ist nur meine Meinung, die überhaupt keiner teilen muss--auf Dauer recht langweilig werden. Wobei das natürlich jeder anders sieht und du schreibst in erster Linie für dich, also brauchst du überhaupt nicht auf mich hören. :)

Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, was dir an deinem Post nicht gefallen hat, aber was Ö "Kitschseite" nennt, nenne ich "Tränendrüse". Ich meine, wir haben ja schon nach dem ersten Post verstanden, dass sie ALLES für ihre Tochter tut--und das finde ich wirklich schön und angenehm und bietet eine ausgezeichnete Story, mit der man nachher sehr gut arbeiten kann (vor allem wenn sie realisiert, dass sie für ihre Tochter echte Menschen tötet. Ich hab das Gefühl, das ist ihr noch gar nicht so bewusst geworden, kommt aber bestimmt mit dem ersten Tod) und von der ich wünschte ICH wäre drauf gekommen (§gnah), aber dass es dann doch ständig erwähnt wird, nun ja, auf Dauer ist es vermutlich anstrengend oder eintönig zu schreiben?

Annalena
31.10.2014, 22:02
@ Moku

Danke für deine ausführliche Kritik. §knuff

Mir ist nur aufgefallen, dass du recht häufig Wortwiederholungen hast. Vielleicht könntest du da noch ein bisschen nach Synonymen forschen?

Ich versuche zwar drauf zu achten und ändere auch schon wenn ich etwas entdecke, aber wahrscheinlich (noch) nicht genug. Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten.

Außerdem mag ich Dimitri sehr. Ich finde er ist mal erfrischend anders als die restlich dargestellten Männer, die mich doch arg hin und wieder nachdenklich gestimmt haben, ob du eventuell wirklich denkst, dass alle Männer nur Schweine sind, weil ich das bei DA auch schon beobachtet hatte. §ugly

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich Männer immer oder sehr oft so schreibe. ^^° Ich werde mich bemühen auch mal nette Männer zu schreiben. Es ist wirklich keine Absicht von mir und ich denke nicht, dass Männer nur Schweine sind. Ehrlich. :gratz

Ich hoffe doch SEHR, dass Dimitri Valerya nur hilft, weil Yegor ihn mehr oder weniger gezwungen hat bzw. weil er ihr wirklich helfen möchte, OHNE dass er Gefühle oder sexuelles Interesse an ihr entwickelt. Und es nachher vielleicht noch zu einem Kampf mit Yegor kommt. :eek: Die Frau hat genug Stress, sowas braucht die nicht auch noch in ihrem Leben. Ansonsten würde das Thema auch eventuell--und das ist nur meine Meinung, die überhaupt keiner teilen muss--auf Dauer recht langweilig werden. Wobei das natürlich jeder anders sieht und du schreibst in erster Linie für dich, also brauchst du überhaupt nicht auf mich hören. :)
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht in welche Richtung ich gehe. Kommt sie mit Yegor zusammen oder mit Dimitri oder mit keinem von Beiden oder mit einem ganz anderen Mann oder gar keinen Mann oder sie stirbt in Dai Shi. Letzteres habe ich nicht ausgeschlossen. Mal sehen was sich so ergibt. :)

Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, was dir an deinem Post nicht gefallen hat, aber was Ö "Kitschseite" nennt, nenne ich "Tränendrüse". Ich meine, wir haben ja schon nach dem ersten Post verstanden, dass sie ALLES für ihre Tochter tut--und das finde ich wirklich schön und angenehm und bietet eine ausgezeichnete Story, mit der man nachher sehr gut arbeiten kann (vor allem wenn sie realisiert, dass sie für ihre Tochter echte Menschen tötet. Ich hab das Gefühl, das ist ihr noch gar nicht so bewusst geworden, kommt aber bestimmt mit dem ersten Tod) und von der ich wünschte ICH wäre drauf gekommen (§gnah), aber dass es dann doch ständig erwähnt wird, nun ja, auf Dauer ist es vermutlich anstrengend oder eintönig zu schreiben?
Hm, ich hatte nicht den Eindruck, dass ich es zu oft erwähnt habe, aber ich habe vielleicht eine andere Sichtweise auf das was ich schreibe als der Leser. Ich werde aber in den nächsten Posts darauf achten, dass es nicht zu oft vorkommt. :)

Ich hatte erst Yegor alles machen lassen, aber irgendwie war ich absolut nicht zufrieden. Habe dann den ganzen Post gelöscht und neu geschrieben. :( Trotzdem ist er nicht wirklich so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte.

Nochmals Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast so eine ausführlichr Kritik zu schreiben. :gratz

Moku
31.10.2014, 22:21
Danke für deine ausführliche Kritik. §knuff

Ich finde, nur dadurch wird man besser. Ich steh ebenfalls jeder Kritik offen gegenüber und sei sie auch noch so zerschmetternd. Ehrlich gesagt hab ich mal so harte Kritik bekommen, dass ich richtig wütend wurde. Hatte mich dann aber beruhigt und musste eingestehen, auch wenn man es netter hätte sagen können, sie durchaus berechtigt war. Hat mich nur weiter gebracht.

Womit ich mich jetzt gleich mal Pro Forma bei jedem entschuldige, dem ich auf die Füße trete, wenn ich mal zu schroff bin. Ist dann nicht böse gemeint. §ugly

Ich versuche zwar drauf zu achten und ändere auch schon wenn ich etwas entdecke, aber wahrscheinlich (noch) nicht genug. Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten.

Geht mitunter auch einfach mal unter. Ich hab auch öfter Wortwiederholung und hoffe, dass es keinem auffällt. §hehe

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich Männer immer oder sehr oft so schreibe. ^^° Ich werde mich bemühen auch mal nette Männer zu schreiben. Es ist wirklich keine Absicht von mir und ich denke nicht, dass Männer nur Schweine sind. Ehrlich. :gratz

Wie gesagt, war auch nur manchmal ein Gedanke der aufkommt. Im Grunde weiß ich ja, dass das, was wir hier schreiben absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Und ein Muster kann generell auch einfach nur etwas sein, was jemand an einem Plot gut findet. Ist ja auch jedem selbst überlassen.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht in welche Richtung ich gehe. Kommt sie mit Yegor zusammen oder mit Dimitri oder mit keinem von Beiden oder mit einem ganz anderen Mann oder gar keinen Mann oder sie stirbt in Dai Shi. Letzteres habe ich nicht ausgeschlossen. Mal sehen was sich so ergibt. :)

Wir bleiben gespannt. :D

Hm, ich hatte nicht den Eindruck, dass ich es zu oft erwähnt habe, aber ich habe vielleicht eine andere Sichtweise auf das was ich schreibe als der Leser. Ich werde aber in den nächsten Posts darauf achten, dass es nicht zu oft vorkommt. :)

Du musst gar nichts versuchen. Wenn es dir so gefällt, oder wenn du den Eindruck hast, dass es passt, dann lass es so. Nur weil ich nicht so der Typ für Emotionen bin, heißt das nicht, dass die Weltbevölkerung (oder die Leute hier im RPG) genauso denkt. :)

Mir ist es nur aufgefallen und du meintest, es würde dir nicht gefallen, also hab ich einfach als mehr oder weniger hilfreiche Denkstütze versucht zu sagen, was "mir" nicht so 100% passen an dem Post würde. Offensichtlich war es das falsche. ^^°

Ich hatte erst Yegor alles machen lassen, aber irgendwie war ich absolut nicht zufrieden. Habe dann den ganzen Post gelöscht und neu geschrieben. :( Trotzdem ist er nicht wirklich so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte.

Achso, ja. Ich mach das auch öfter, wenn mir was nicht gefällt, lösche ich ganze Seiten und ich trauere ein bisschen, um das was ich raus genommen habe, aber das Ergebnis danach ist meistens deutlich besser. Denk einfach immer daran, niemand erwartet hier von dir oder mir oder irgendwem den nächsten Literaturpreis mit unseren Posts abzustauben. In erster Linie geht's um Spaß, und für ehrgeizige Schreiberlein auch um's Verbessern, also mach dir einfach nicht so einen Kopf und dann läuft das alles von allein. Und wenn's mal nicht passt, passt es nicht und dann muss dein Chara da einfach mal mit leben. :o

Giarra
31.10.2014, 23:10
Shalom,
wie war das mit den freiwilligen Teilnehmern, haben die sich praktisch 'beworben' und dann die 10 Tage vorher erfahren, ob sie genommen wurden? Und dann halt (bewusst) die Kapsel eingesetzt bekommen?

glg :gratz

Önee-sama
01.11.2014, 00:25
nur kurz

Ja, eigentlich genau so.
Belendiel ist zwar Hören und Sehen... Der Rest wird zwar auch mit Gedanken gesteuert, ist aber eher so, als hätte man eine 'Tastatur' in Gedanken und würde seinem Avatar damit Befehle geben.
Bei Dai Shi 'seid' ihr der Avatar - ALLE Sinne sind die eures Avatars! Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken - die sind alle in Dai Shi vorhanden.
Riechen - fürchtet die Kanalisation.
Schmecken - ich überlege, einen Event online mit Alkohol zu machen! 'Schmeckt' gut und hinterher gehts zur Sache

Shalom,
wie war das mit den freiwilligen Teilnehmern, haben die sich praktisch 'beworben' und dann die 10 Tage vorher erfahren, ob sie genommen wurden? Und dann halt (bewusst) die Kapsel eingesetzt bekommen?

glg :gratz

So in etwa.
Die Kapsel bekommt jeder, ob freiwillig oder nicht.

Annalena
01.11.2014, 08:31
Du musst gar nichts versuchen. Wenn es dir so gefällt, oder wenn du den Eindruck hast, dass es passt, dann lass es so. Nur weil ich nicht so der Typ für Emotionen bin, heißt das nicht, dass die Weltbevölkerung (oder die Leute hier im RPG) genauso denkt. :)

Mir ist es nur aufgefallen und du meintest, es würde dir nicht gefallen, also hab ich einfach als mehr oder weniger hilfreiche Denkstütze versucht zu sagen, was "mir" nicht so 100% passen an dem Post würde. Offensichtlich war es das falsche. ^^°
Ach so, dann habe ich es wohl etwas missverstanden. :)

Ich mag es ja romatisch und manchmal auch etwas kitschig, aber natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack. Aber ich würde es gerne hören, wenn es zuviel des Guten oder Schlechten ist. Zuviel kann nämlich auch das komplette Bild eines Charakters oder Plots zerstören und ich selbst habe manchmal das Problem es nicht selbst zu erkennen. Mir fällt so etwas meistens erst auf, wenn ich eine Geschichte von mir später noch einmal lese und dann entsetzt bin, was für einen Müll ich zusammengeschrieben habe. Nur ist es dann zu spät etwas zu ändern bzw. mag ich es nicht mehr ändern, denn ich bin kein Fan davon alte Geschichten umzuschreiben, weil ich sie nicht mehr so mag oder heute anders (besser) schreibe als damals. Diese Geschichten gehören zu meiner Vergangenheit und es soll mir auch immer wieder zeigen, dass ich mich in meinem Hobby verbessert habe. Naja, ist zumindest meine Meinung. :p

Nun möchte ich aber auch etwas zu deinem Charakter JJ schreiben. Er ist ein ungewöhnlicher Charakter und dass macht ihn, vielleicht auch gerade deswegen, sehr interessant. Man merkt auch wieviel Mühe und Arbeit du in ihn gesteckt hast und deswegen kommt er, meiner Meinung nach, so gut rüber.

Zu deinen Posts kann ich nichts negatives sagen, da mir sehr gefällt wie und was du schreibst. Du machst ihn wirklich lebendig und ich kann es kaum erwarten wie seine Entwicklung weiter verläuft und vor allem auf die Reaktionen der anderen Spieler bin ich schon gespannt. Ich freue mich schon darauf weitere Posts von dir zu lesen. :)

Giarra
01.11.2014, 20:14
Hey,
in meinem ersten Post würde ich gerne eine kleine Verbindung zu euren Chars herstellen - übers Belendiel-Forum! :p
Wenn eure Chars sich da rumtreiben (unter anderem Nick oder auch dem Ava-Namen) gebt einfach Bescheid. :gratz

glg

Moku
01.11.2014, 20:38
Ich mag es ja romatisch und manchmal auch etwas kitschig, aber natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack. Aber ich würde es gerne hören, wenn es zuviel des Guten oder Schlechten ist. Zuviel kann nämlich auch das komplette Bild eines Charakters oder Plots zerstören und ich selbst habe manchmal das Problem es nicht selbst zu erkennen.

Auf meine Meinung ist da auch kein verlass. Ich bin dafür zu... uh... emotionslos ist das falsche Wort. Sagen wir es so: Ich meide Daily Soaps wie die Pest, schalte bei Liebesfilmen auf Horror um und rege mich darüber auf, dass Hollywood in jedem verdammten Film eine Romanze stecken muss. Falls das so ein bisschen meine Attitüde widerspiegelt. Da müssen dann andere herbei eilen und dir sagen, ob's zuviel ist.

Nun möchte ich aber auch etwas zu deinem Charakter JJ schreiben. Er ist ein ungewöhnlicher Charakter und dass macht ihn, vielleicht auch gerade deswegen, sehr interessant. Man merkt auch wieviel Mühe und Arbeit du in ihn gesteckt hast und deswegen kommt er, meiner Meinung nach, so gut rüber.

Zu deinen Posts kann ich nichts negatives sagen, da mir sehr gefällt wie und was du schreibst. Du machst ihn wirklich lebendig und ich kann es kaum erwarten wie seine Entwicklung weiter verläuft und vor allem auf die Reaktionen der anderen Spieler bin ich schon gespannt. Ich freue mich schon darauf weitere Posts von dir zu lesen. :)

Danke für das Lob. ^2^ §knuff

Hey,
in meinem ersten Post würde ich gerne eine kleine Verbindung zu euren Chars herstellen - übers Belendiel-Forum! :p
Wenn eure Chars sich da rumtreiben (unter anderem Nick oder auch dem Ava-Namen) gebt einfach Bescheid. :gratz

glg

Forumname: Strappado

Wie er dazu kam, erfährst du in einem späteren Post. :p

DragonGodSlayer
01.11.2014, 20:48
Hey,

glg

Forumname: Rex (Chris)

Forumname: Gerfried (Pal)

BlackShial
01.11.2014, 21:19
Hey,

glg
Also je nachdem ob die Forumanmeldugn vllt Pflicht ist ... wär Hazel wohl auch dort. Schreiben würde sie aber wohl nicht wirklich ;)
Avatar- und Forenname wäre der gleiche, da sie faul ist. Avatar sieht aus wie sie, weil .. ja .. faul halt :D
Also: Makhaira

Ichika würde sich im Forum unter dem Namen herumtreiben, unter dem ihre Fans sie kennen: Icchan
Ansonsten nur ihre Orkschamanin: Vanyali

Forumname: Knurla (Chris ab dem 10.05)

Falls die Bedeutung euch nicht bekannt ist erfahrt ihr es im nächsten Post. :p

Forumname: Tokage (Pal ab dem 11.05)
Spielen beide nicht schon vorher Belendiel? Waren sie nie vorher im Forum unterwegs?
Weil .. fürs Dai Shi wird es vllt (unter Umständen?) kein Forum geben. Zumindest ... nicht, wenn man vermeiden wil erkannt zu werden :D

DragonGodSlayer
01.11.2014, 21:31
Spielen beide nicht schon vorher Belendiel? Waren sie nie vorher im Forum unterwegs?
Weil .. fürs Dai Shi wird es vllt (unter Umständen?) kein Forum geben. Zumindest ... nicht, wenn man vermeiden wil erkannt zu werden :D

Habe irgendwie Dai Shi gelesen, bzw. einfach daran gedacht. :D

So geändert.

Forumname: Rex (Chris)

Forumname: Gerfried (Pal)

Glorichen
01.11.2014, 21:35
Yumemi tummelt sich als Koneko im Forum herum.

Ist da auch rege aktiv, weil sie ja nicht viel zu tun hat sonst :D
Hilft auch Anfängern etc, solang die nicht zu blöde Fragen stellen :P Dürfte bei Forenaktiven also durchaus bekannt sein.

Ach ja, ihr Char in Belendiel ist ein Echsenmensch-Krieger, mit Namen Shihan :)

Önee-sama
01.11.2014, 21:39
Also:

Dai Shi wird auch ein Forum haben. Freiwillige Spieler, die sich sogar outen, können dort ruhig schreiben. Wird eh genug Fanclubs geben.
Gezwungene Spieler - sind vom Forum nicht ausgeschlossen, aber auch dort herrscht 'Zensur'!

5.9 Zensur
Was niemand weiß: Dai Shi wird Zeit verzögert übertragen! 10 Sekunden beträgt die Verzögerung, auf dass die kontrollierende KI alle möglichen Chats für die Zuschauer zensieren kann, sollte ein Spieler sich zum Beispiel entscheiden, zuzugeben, dass sie oder er gezwungen werden, bei Dai Shi mitzuspielen!
Das verhindert natürlich nicht, dass die Spieler online darüber sprechen können - nur sollten sich die gezwungenen Mitspieler vorsehen, was sie so alles online sagen! Nonomoto sieht und hört ALLES... $ausheck
Wenn ihr also euer Leid jemandem klagen wollt, versucht doch den Kontakt im RL herzustellen!
Auch das zugehörige Forum zu Dai Shi ist 'verzögert' - damit die kontrollierende KI Posts von 'gezwungenen Mitspielern' sofort löscht, wenn diese ihr Leid im Forum beklagen wollen!

Das ist die ergänzte Variante.

Dann, meine bisherigen Chars und ihre Verhältnisse zu Belendiel, Dai Shi und Nonobook.

Makoto:
- Wird bei Dai Shi mit der Nummer 9.989/10.000 geführt
- Darf bei Dai Shi nur mitmachen, da sie sich (etwas unwissend) bereit erklärt hat, Dr. Sato von Nonomoto Enterprises zu jeder Zeit für Experimente zur Verfügung zu stehen
- Auf Nonobook hat sie nur Nana als Freundin! Sorgt dafür, dass nur Mädchen bei Nonobook ihre Schwester adden - und bewegt sich immer am Rande eines 'Banns', um Jungs von der Seite von Nana fernzuhalten
- In Belendiel als 'Amatarasu2033' unterwegs! Und auch hier hält sie Jungs von ihrer Schwester fern!

Nana:
- Wird bei Dai Shi mit der Nummer 15/10.000 geführt
- Ist in Belendiel und dessen Foren als 'Flower2036' bekannt. Ist eine angesehene Jung-Spielerin, die sich in Sachen 'Tank' gut auskennt.
- Alle Mädchen ihrer Schule, auch ältere Senpai's mögen sie! Zudem sind alle Mädchen auf Nonobook ihre Freundinnen - inklusive über 1.000.000 'Like Klicks'! Die alle von Mädchen sind!

Vince:
- Wird bei Dai Shi mit der Nummer 187/10.000 geführt
- Auch in Belendiel als 'Fast' bekannt, vor Allem bei Frauen.
- Seine Nonobook-Seite hat über 50.000.000 'Like Klicks'!

Glorichen
01.11.2014, 21:45
Sag mal Ö, wie ist das mit diesen Nummern? (Nümmerchen? :D)

Wie werden die Spieler nummeriert? Nach Zusage fortlaufend oder gabs vorher eine Art Ranking für die Einladungen? Oder gehts da eher um's Können? Weil wenn's ums Können geht, dürfte Yumi ja durchaus auch eine eher kleinere Nummer bekommen.

DragonGodSlayer
01.11.2014, 21:52

Wie werden die Spieler nummeriert? Nach Zusage fortlaufend oder gabs vorher eine Art Ranking für die Einladungen? Oder gehts da eher um's Können? Weil wenn's ums Können geht, dürfte Yumi ja durchaus auch eine eher kleinere Nummer bekommen.

Also grundsätzlich geht es ums können, soweit ich es verstanden habe.

Aber ich habe Chris die Nummer 10.000 gegeben, obwohl er vom können her unter den Top 20 wäre (habe ich zumindest in einem Post so geschrieben ;) ), liegt aber an seiner Situation.

Falls das Falsch ist bitte ich um Korrektur.

Önee-sama

Die Nummern ergeben sich aus:
- Marketing-Wert für Nonomoto
- Können der Spieler

Sprich: Die kleinsten Nummern sind einmal mit dem allerhöchsten Marketing-Wert versehen und zählen zu den besten Spielern weltweit!
Nana ist richtig gut in Belendiel - zudem, zumindest werden die Zuschauer erfahren, es geht um ein junges Mädchen, das da mitkämpft! Und ihr 'süßes und naives' Verhalten werden den Verkauf ankurbeln...
Makoto ist völlig unwichtig und eine Niete! Nur 11 Spielern wird noch weniger Wert beigemessen!

Hoffe, daraus kannst du dir eine Nummer zusammen reimen :)

Moku
JJ HAT FERTIG!

Und Sorry, für Doppelpost aber... uh... ja...

Ich bin startklar.

Er hat übrigens die Nummer: 5070. :)

Dreck, Ö. Jetzt muss ich mir ne andere Nummer suchen, weil der bei den Kriterien nie im Leben in der Mitte ist. §gnah

Önee-sama
Also grundsätzlich geht es ums können, soweit ich es verstanden habe.

Aber ich habe Chris die Nummer 10.000 gegeben, obwohl er vom können her unter den Top 20 wäre (habe ich zumindest in einem Post so geschrieben ;) ), liegt aber an seiner Situation.

Falls das Falsch ist bitte ich um Korrektur.

Chris ist ja ein 'Spion' - die werden ja eh gesondert behandelt §wink

Glorichen
01.11.2014, 22:05
- Können der Spieler

Sprich: Die kleinsten Nummern sind einmal mit dem allerhöchsten Marketing-Wert versehen und zählen zu den besten Spielern weltweit!
Nana ist richtig gut in Belendiel - zudem, zumindest werden die Zuschauer erfahren, es geht um ein junges Mädchen, das da mitkämpft! Und ihr 'süßes und naives' Verhalten werden den Verkauf ankurbeln...
Makoto ist völlig unwichtig und eine Niete! Nur 11 Spielern wird noch weniger Wert beigemessen!

Hoffe, daraus kannst du dir eine Nummer zusammen reimen :)
Hmmm ok ... *grübelt*

BlackShial
01.11.2014, 22:07
- Können der Spieler
Blubb ....

Dann müsste Hazel eigentlich voll die Nummer 1 bekommen :o

Nah ... gut, dass ich sie so weit hinter gesetzt hab ^^

Bei Ichika ist das ... hm ... Eigentlich sollte sie ja nen höheren Marketing-Wert haben. Schlecht ist sie auch nicht ...
Aber schieben wir es mal auf die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie mitmacht :D
Ich mag die Nummern und deren Bedeutung. Ändern mag ich da mal nichts dran ^^

Glorichen
01.11.2014, 22:08
Dann würde ich Yumemi die 14 geben, wenn ich darf?

Ist meine Lieblingszahl, hatte die immer als Trikotnummer :D

Önee-sama
01.11.2014, 22:27
JJ HAT FERTIG!

Und Sorry, für Doppelpost aber... uh... ja...

Ich bin startklar.

Er hat übrigens die Nummer: 5070. :)

Dreck, Ö. Jetzt muss ich mir ne andere Nummer suchen, weil der bei den Kriterien nie im Leben in der Mitte ist. §gnah

Sorry...
Aber er könnte zumindest im hinteren Drittel sein - ab 6.000 oder so.
Als 'Exot' bestimmt zu einigem zu vermarkten... nur halt sein 'Können'... ;)

Blubb ....

Dann müsste Hazel eigentlich voll die Nummer 1 bekommen :o

Nah ... gut, dass ich sie so weit hinter gesetzt hab ^^

Bei Ichika ist das ... hm ... Eigentlich sollte sie ja nen höheren Marketing-Wert haben. Schlecht ist sie auch nicht ...
Aber schieben wir es mal auf die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie mitmacht :D
Ich mag die Nummern und deren Bedeutung. Ändern mag ich da mal nichts dran ^^

Die Nummer 1 für... öhm... ich meld mich, wenn ich ne Idee habe :grinundwe
Kannst Ichika gerne eine höhere Nummer geben. Du weist ja, kleiner Fan ich bin von ihr!

Dann würde ich Yumemi die 14 geben, wenn ich darf?

Ist meine Lieblingszahl, hatte die immer als Trikotnummer :D

Wenn sie wirklich so gut spielt - zumal, eine junge Frau, die um ihr Augenlicht spielt. Ich würde die gute Nummer genehmigen, wenn sonst niemand Einwände hat. :)

@ All:
Falls die Beschreibung wie die Nummern entstehen anderen vorherigen Aussagen von mir zuwiderlaufen, sagt es mir - hab gerade nicht Alles im Kopf, was ich bei der Erstellung damals zu den Nummern sagte :gratz

Glorichen
01.11.2014, 22:54
Äääääh Moku?

Seit wann sind in einer Lasagne Nudeln? ^^'

/Edit: mir ist klar, dass die Platten auch Nudeln sind :P Für mich klang das aber nach so ner kleinen gekringelten Nudel oder so :P

/Edit2: Never mind, wurde gerade schon genug mit Nudel-Definitionen genötigt :D

Braoin
01.11.2014, 23:07
Muss man sich eine Nummer zuweisen?

Önee-sama
01.11.2014, 23:11
Muss man sich eine Nummer zuweisen?

Die Nummern sind die, unter denen die Teilnehmer bei Nonomoto geführt werden.

Im Falle von Dima:
Er hat GAR KEINEN Marketing-Wert und noch nie gespielt! Von daher eigentlich ein Kandidat für die Nummer 9.999 - noch hinter Makoto...
Da er aber Nonomoto erpresst ist er natürlich irgendwie immens wichtig! Also könnte er sogar die Nummer 11 haben (Nummern 1 bis 10 sind 'besetzt'!)!
Such dir also eine Nummer zwischen 11 und 9.999 aus, die noch nicht vergeben ist :gratz

@ Dragon:
Wo sind eig deine Teilnehmer nummern von Chris und Pal im Stecki festgehalten?

DragonGodSlayer
01.11.2014, 23:14
@ Dragon:
Wo sind eig deine Teilnehmer nummern von Chris und Pal im Stecki festgehalten?

Hatte es bis vorhin total verpennt die einzutragen, sind aber jetzt unter Besonderheiten drinnen.

Moku
01.11.2014, 23:19
Sorry...
Aber er könnte zumindest im hinteren Drittel sein - ab 6.000 oder so.
Als 'Exot' bestimmt zu einigem zu vermarkten... nur halt sein 'Können'... ;)

Nah, die Nummer hatte nur eine besondere Bedeutung. Such ich eben was anderes.

NUMMER: 6470

Äääääh Moku?

Seit wann sind in einer Lasagne Nudeln? ^^'

/Edit: mir ist klar, dass die Platten auch Nudeln sind :P Für mich klang das aber nach so ner kleinen gekringelten Nudel oder so :P

Wiki sagt:

Als Lasagne wird eine sehr breite Art der Bandnudel bezeichnet, die ähnlich wie Makkaroni zubereitet wird. Ein Gericht aus breiten Bandnudeln, welche gekocht in Butter geschwenkt und à part mit geriebenem Parmesan serviert werden, trägt in der Küchensprache den Namen Lasagne alla bolognese.

Also... statt Nudeln einfach "Lasagne"? :confused:

Oder ich mach das Ganze zu einem Nudel-Hack-Auflauf und wir sind alle glücklich! :D

(Ich hoffe es ist okay, dass ich für die drei Jeremiah NPC nen Stecki gemacht habe? Die kommen nämlich noch öfter vor)

Glorichen
01.11.2014, 23:24
Mir wurde gerade schon Korinthenkackerei angedichtet, aber mich hats nur irritiert. Will dich jetzt nicht zwingen da iwas zu ändern :D

Önee-sama
01.11.2014, 23:26
Hatte es bis vorhin total verpennt die einzutragen, sind aber jetzt unter Besonderheiten drinnen.

ah, okay :)

@ Moku:
Kein Thema - nette NPC's :)

Moku
01.11.2014, 23:27
Mir wurde gerade schon Korinthenkackerei angedichtet, aber mich hats nur irritiert. Will dich jetzt nicht zwingen da iwas zu ändern :D

Quatsch. Alles muss perfekt sein. :o

Ich schreib da jetzt Nudelnplatten und sowas hin.

Braoin
02.11.2014, 01:06
Die Nummern sind die, unter denen die Teilnehmer bei Nonomoto geführt werden.

Im Falle von Dima:
Er hat GAR KEINEN Marketing-Wert und noch nie gespielt! Von daher eigentlich ein Kandidat für die Nummer 9.999 - noch hinter Makoto...
Da er aber Nonomoto erpresst ist er natürlich irgendwie immens wichtig! Also könnte er sogar die Nummer 11 haben (Nummern 1 bis 10 sind 'besetzt'!)!
Such dir also eine Nummer zwischen 11 und 9.999 aus, die noch nicht vergeben ist :gratz

Mir ist bewusst, was das für Nummern sind.
Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwo unbedingt festlegen muss, welche Nummer Dima hat.

Önee-sama
02.11.2014, 01:13
Mir ist bewusst, was das für Nummern sind.
Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwo unbedingt festlegen muss, welche Nummer Dima hat.

Achso.
Hm... eigentlich ja, weil Nonomoto ja alles protokolliert... eigentlich... Dima kann aber durchaus als 'Sonderfall' angesehen werden:
Er würde ohne Nummer bleiben und nur WIRKLICH ALLERHÖCHSTEN; EINGEWEIHTEN KREISEN bekannt sein, das er überhaupt existiert!
Solltest du ihm doch eine Nummer geben, wäre es schön, die im Steckbrief festzuhalten.

Es wird interessant, wie ich über Dima schreibe, wenn ich später nach und nach die Chefetage enthülle. Die ganz hohen Tiere! Vor Allem den Besitzer von Nonomoto!

BlackShial
02.11.2014, 10:27
Achso.
Hm... eigentlich ja, weil Nonomoto ja alles protokolliert... eigentlich... Dima kann aber durchaus als 'Sonderfall' angesehen werden:
Er würde ohne Nummer bleiben und nur WIRKLICH ALLERHÖCHSTEN; EINGEWEIHTEN KREISEN bekannt sein, das er überhaupt existiert!
Solltest du ihm doch eine Nummer geben, wäre es schön, die im Steckbrief festzuhalten.

Es wird interessant, wie ich über Dima schreibe, wenn ich später nach und nach die Chefetage enthülle. Die ganz hohen Tiere! Vor Allem den Besitzer von Nonomoto!
Fenster ... statt Tür? :D

Du machst es unnötig kompliziert :dnuhr:

Er kann doch eine Nummer haben, aber solange man die im RPG nicht erwähnt, ist es doch vollkommen irrelevant ob sie im Stecki steht oder eben nicht.
Sprich: Dima wird unter irgendeiner Nummer geführt, die aber nie erwähnt wurde und somit auch nicht niedergeschrieben wird.

Braoin
02.11.2014, 10:38
Genau so, wie Shial es beschreibt, hatte ich es mir eigentlich gedacht. Sorry, wenn das ein wenig unbeholfen rüberkam. (Danke Shial §knuff)

Ich wollte nur wissen, ob es nötig ist, die zugewiesene Nummer im Stecki aufzuführen oder irgendwo anders.

Solltest du, Ö, aber irgendwann über ihn schreiben wollen, kannst du ihm meinetwegen eine Nummer geben, die ich dann auch im Stecki vermerke.

Önee-sama
02.11.2014, 11:02
Ja~~~~~~ha~~~~~... ist angekommen ^2^
und kann man so handhaben :)

BlackShial
02.11.2014, 15:46
Keine Ursache ^^
Und war nicht böse gemeint Ö ;)

Ebensowenig wie der Satopost :D
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber Sato ist einfach so ... Ich glaub, so kann man auch nur einen NPC spielen *hust* Selbst neine Chars sind freundlicher ^^
Aber freu dich auf das, was folgt :G Hab mir schon paa kranke Sätze zurechtgelegt.

Und sorry, wieder recht kurz O.o
Aber erstmal musste ich DA bedienen, weshalb es so lange gedauert hat. Sato geht an sich recht gut von der Hand.
Mehr wird folgen. Mehr Text, mehr böse Worte und hoffentlich mehr Tränen von Makoto $ausheck

Moku
02.11.2014, 16:02
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber Sato ist einfach so ... Ich glaub, so kann man auch nur einen NPC spielen *hust* Selbst neine Chars sind freundlicher ^^
Aber freu dich auf das, was folgt :G Hab mir schon paa kranke Sätze zurechtgelegt.

Deine charas sind nicht netter. Ich sag nur ichika!

BlackShial
02.11.2014, 16:27
Deine charas sind nicht netter. Ich sag nur ichika!
Hallo? :D
Und wie nett die sind!

Hazel wird irgendwann ihr eigenes Wohl aufs Spiel setzen um anderen zu helfen ... Irgendwann halt.
Und Ichika hätte den Mädels ein Eis gekauft und die getröstet (nur um denen dann hinterhältig nen Messer in den Rücken zu jagen :D) Aber egal, auf jeden Fall wär die voll freundlich!!!11einseinself

Vor allem ... sowas kommt von dir?!
DU bist die Person mit den gemeinsten Chars ÜBERHAUPT! :eek:
JJ ist da noch nen Waisenknabe, obwohl er beim Dai Shi mitmacht, weil er dort andere töten kann :p

Moku
02.11.2014, 17:05
Hazel wird irgendwann ihr eigenes Wohl aufs Spiel setzen um anderen zu helfen ... Irgendwann halt.
Und Ichika hätte den Mädels ein Eis gekauft und die getröstet (nur um denen dann hinterhältig nen Messer in den Rücken zu jagen :D) Aber egal, auf jeden Fall wär die voll freundlich!!!11einseinself

Ja schön, falsch nett kann jeder sein. :p

Vor allem ... sowas kommt von dir?!
DU bist die Person mit den gemeinsten Chars ÜBERHAUPT! :eek:

Gar nicht. :o

JJ ist da noch nen Waisenknabe, obwohl er beim Dai Shi mitmacht, weil er dort andere töten kann :p

Touché.

Ich bin übrigens mal wieder einige Steckbriefe durchgegangen und über das ein oder andere gestolpert. Ich möchte allerdings nur das hier erwähnen:

Auch in Belendiel als 'Fast' bekannt, vor Allem bei Frauen.

Ö, das kann man SOWAS VON FALSCH verstehen, ich hab geschrien vor Lachen. §rofl

Önee-sama
02.11.2014, 17:42
Kurz per Handy...

Shial, das ist top mit Sato! Makoto wird so durch die Hölle gehen! Hab auch schon ideen! :)

Moku, netter Hinweis... :o
ABER als wenn er schnell ist... nur mit den Autos! :o

@ All:
Zuerst bekommen in DA die Leute Posts ... dann hier mit Makoto weiter...
Und halte mich an Moku... was dich tötet, macht dich härter! $§p4

Glorichen
02.11.2014, 17:51
Ich wage mal gar nicht zu fragen, wann Yumemi dran ist :D :D *flüster*

Giarra
02.11.2014, 18:17

Dann, wann sie es verdient. :p

Glorichen
02.11.2014, 18:38
:D :D Ok :o

Önee-sama
02.11.2014, 22:16
So, jetzt von daheim aus...

@ Shial:
Auch wenn es kurz ist - ich liebe es! Makoto wird definitiv durch die Hölle gehen! :o Alles natürlich für Nana!
Moku hat mich da zu einiges inspiriert was ich Makoto selbst an tun kann! Dazu kommt die eiskalte Sato $ausheck

Ich hatte ja ausgerechnet - wenn es dich sonst aufhält, dann kann ich auch gerne jetzt schon mit Smith posten :gratz

(Edit)
Habe es auch nie böse verstanden @ Shial :)

Glorichen
02.11.2014, 22:34
Ich hatte ja ausgerechnet - wenn es dich sonst aufhält, dann kann ich auch gerne jetzt schon mit Smith posten :gratz
Aber auch NUR, wenn dir das echt nicht zuviel ist! Ich wollte keinen Druck machen oder so :) Poste sonst ruhig chronologisch, hatte eigentlich nur ne grobe Zeiteinschätzung bekommen wollen ^^

Önee-sama
02.11.2014, 22:58
Aber auch NUR, wenn dir das echt nicht zuviel ist! Ich wollte keinen Druck machen oder so :) Poste sonst ruhig chronologisch, hatte eigentlich nur ne grobe Zeiteinschätzung bekommen wollen ^^

Nein, kein Problem... habe eine tolle Idee... bevor die verloren geht :G

@ Giarra:
Oh Gott! Ich habe mich wie im Belendiel Forum gefühlt! Hat mir unheimlich Spaß gemacht, den Post zu Lesen... hab ich gebraucht und kam zur rechten Zeit!
Hast es wirklich mit 'Flower' (Nana) und 'Amaterasu' (Makoto) sehr schön rüber gebracht! :gratz

@ Moku:
Magst du mir noch mal zureden... das Makoto es verdient hat! Nur so... damit ich nicht zögere! :gratz

Moku
02.11.2014, 23:10
@ Moku:
Magst du mir noch mal zureden... das Makoto es verdient hat! Nur so... damit ich nicht zögere! :gratz

*flüstert in dein Ohr während du schläfst* sie hat es verdient! Was auch immer es ist sie verdient es! Nur so wird sie unsterblich!

Önee-sama
02.11.2014, 23:14
*flüstert in dein Ohr während du schläfst* sie hat es verdient! Was auch immer es ist sie verdient es! Nur so wird sie unsterblich!

okay §knuff
muss ich nur schauen, dass ich mich nicht selbst dafür hasse hinterher...

Giarra
02.11.2014, 23:16
@ Giarra:
Oh Gott! Ich habe mich wie im Belendiel Forum gefühlt! Hat mir unheimlich Spaß gemacht, den Post zu Lesen... hab ich gebraucht und kam zur rechten Zeit!
Hast es wirklich mit 'Flower' (Nana) und 'Amaterasu' (Makoto) sehr schön rüber gebracht! :gratz

Hehe danke :gratz
Find ich toll, wenn das Lesen wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. ^-^

// Sei nicht zu hart zu der armen Makoto. :D

DragonGodSlayer
02.11.2014, 23:25
@Giarra:

Also, dass du Chris alias Rex als normalo eingestuft hast, will mir irgendwie nicht so recht.

Falls er den Eindruck eines Normalos vermittelt hat, werde ich dies in meinem nächsten Post etwas ändern. $ausheck

Giarra
02.11.2014, 23:35
@Giarra:

Also, dass du Chris alias Rex als normalo eingestuft hast, will mir irgendwie nicht so recht.

Falls er den Eindruck eines Normalos vermittelt hat, werde ich dies in meinem nächsten Post etwas ändern. $ausheck

Tu das! :p:D
Charles' Meinung ist rein subjektiv, je nachdem was er von 'Rex' mitbekommt wird er mit offenem Mund vor seinem Laptop sitzen.

//kleines Edit: Wie wärs mit kleinen Videos seiner Spielkünste, die er im Forum postet? ;)

Önee-sama
03.11.2014, 00:22
Hehe danke :gratz
Find ich toll, wenn das Lesen wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. ^-^

Kam wie gesagt zur rechten Zeit!
Irgendwie freu ich mich drauf, sollten Vince und dein Char sich in Dai Shi treffen und du sagst ihm, er wäre ein 'Vollhorst'... :p
*aha, Autokorrektur kennt 'Vollhorst'...*

// Sei nicht zu hart zu der armen Makoto. :D

So viel, wie sie verdient! Schließlich hat sie keine Freunde! :o

Damit ihr mal wisst, was Vince an Werbespots drehen wird!

https://www.youtube.com/watch?v=qRjdZE1SB3A

§danke

Ich oute mich als 'Icchan Fan'! ^2^

Önee-sama
04.11.2014, 15:43
@ Giarra:
Kannst du von Charles bitte noch sein Charakterbild in den Post packen, damit man weis, um wen es sich handelt. :)

Makoto Post steht.

@ Shial:
Deine Entscheidung, ob Sato das Flüstern hört :G
Wenn die Neuraleinheit für Makoto eingerichtet wird, gibts übrigens krasse Abweichungen zu Nana $ausheck

BlackShial
04.11.2014, 20:25
Makoto Post steht.

@ Shial:
Deine Entscheidung, ob Sato das Flüstern hört :G
Wenn die Neuraleinheit für Makoto eingerichtet wird, gibts übrigens krasse Abweichungen zu Nana $ausheck
§danke§danke§danke

Oh mein Gott :D
Das ist die Stelle, die ich wollte §herz

Darf ich davon ausgehen, dass die Kerle Makoto wieder an den Stuhl binden, wenn Sato was sagt? Bzw Smith-kun sie knebelt?
Weil ... eigentlich könnte ich in dem Post schon damit anfangen, was ich geplant habe. Dafür sollte man Makoto aber auf JEDEN FALL festbinden :D Und vermeiden, dass sie sprechen kann ... $ausheck

______

Das Video §rofl
Ich hatte mehr mit Autos erwartet. Und freiem Oberkörper. Und Autos.
Aber so ist es auch geil :D

Önee-sama
04.11.2014, 20:31
§danke§danke§danke

Oh mein Gott :D
Das ist die Stelle, die ich wollte §herz

Darf ich davon ausgehen, dass die Kerle Makoto wieder an den Stuhl binden, wenn Sato was sagt? Bzw Smith-kun sie knebelt?
Weil ... eigentlich könnte ich in dem Post schon damit anfangen, was ich geplant habe. Dafür sollte man Makoto aber auf JEDEN FALL festbinden :D Und vermeiden, dass sie sprechen kann ... $ausheck

______

Das Video §rofl
Ich hatte mehr mit Autos erwartet. Und freiem Oberkörper. Und Autos.
Aber so ist es auch geil :D

Wie Smith-kun meinte, es ist das Metier von Sato! Was immer sie meint, was mit Makoto sein soll! :G
Wenn du willst, ergänze ich den Post: "Smith-kun hörte das Flüstern... und Sato anscheinend auch, denn sie nickte ihm wissend zu!"
Ich schmücke das natürlich aus - aber dann hast du sie, wie du sie brauchst!

Der nackte Oberkörper kommt ja noch, wenn ich den Werbespot mit Vince beschreibe:
Ein halbnackter Vince, der immer wieder im Werbespot zu sehen ist - die Frauen werden es lieben :D

BlackShial
04.11.2014, 20:45
Wie Smith-kun meinte, es ist das Metier von Sato! Was immer sie meint, was mit Makoto sein soll! :G
Wenn du willst, ergänze ich den Post: "Smith-kun hörte das Flüstern... und Sato anscheinend auch, denn sie nickte ihm wissend zu!"
Ich schmücke das natürlich aus - aber dann hast du sie, wie du sie brauchst!
Hm ... ich baus ein, wenn du magst.
Das würde mit ihrer Erklärung gut passen, wenn es schrittweise geht. Okay? :)

Önee-sama
04.11.2014, 20:53
Hm ... ich baus ein, wenn du magst.
Das würde mit ihrer Erklärung gut passen, wenn es schrittweise geht. Okay? :)

Kannst du auch machen. Die Kerle sind eh Befehlsempfänger - die machen Alles. Kannst entweder kurz Smith-kun benutzen oder es auch einfach nur von Sato befehlen lassen.
Makoto's Gedanken liefere ich dann im nächsten Post nach :gratz

BlackShial
04.11.2014, 20:56
Kannst du auch machen. Die Kerle sind eh Befehlsempfänger - die machen Alles. Kannst entweder kurz Smith-kun benutzen oder es auch einfach nur von Sato befehlen lassen.
Makoto's Gedanken liefere ich dann im nächsten Post nach :gratz
Ich würde nicht zu weit gehen, keine Sorge.

Paar Sätze von Sato und der Übergang zu der Spritze vllt.

Önee-sama
04.11.2014, 21:49
Ich würde nicht zu weit gehen, keine Sorge.

Paar Sätze von Sato und der Übergang zu der Spritze vllt.

Alles klar. Lasse mich wie immer überraschen, wie eiskalt Sato sein kann §knuff

@ Dragon:
Da bin ich mal gespannt, was Pal dem guten Chris erzählen wird $ausheck

DragonGodSlayer
04.11.2014, 21:58
@ Dragon:
Da bin ich mal gespannt, was Pal dem guten Chris erzählen wird $ausheck

Da bin ich mir auch noch nicht sicher, denn direkt was sagen darf er ja nicht.

Werden sich alle überraschen lassen müssen, mich mit eingeschlossen. :D

Glorichen
04.11.2014, 23:10
Äh mir fällt bei Dragons Post grad auf, dass beide Lvl 10-Skills schon extrem extrem stark sind.

Ist der Gedanke hinter einem 2-Skill-Baum nicht der, dass man zwar zwei verschiedene Skillbäume hat, dafür dann aber beide nicht so stark sind?
Sprich: entweder du nimmst zwei Lvl 10-Skills, oder du hast halt einen extrem geilen Lvl 20-Skill, der total imba ist.

Bei Dragon klingen die beiden Lvl 10-Skills aber schon so imba, als wären beide krasse Lvl 20-Skills ...

Und noch ne Frage dazu: Wie skillt man das?
Kann man auch erst einen Skilltree leveln undm dann den anderen? oder wechseln man sich mit den Trees ab?
Sprich erst Axt-Skill Lvl 1, dann Erdmagie Lvl 1, danach erst Axt-Skill Lvl 2 etc?
Weil wenn nicht, ist so ein 2-Skill-Avatar ja direkt nach 10 Leveln viel stärker als ein 20-Lvl Ava, wenn die Lvl 10-Skills SO stark sind ....

(war das verständlich? :D)

Önee-sama
04.11.2014, 23:15
Äh mir fällt bei Dragons Post grad auf, dass beide Lvl 10-Skills schon extrem extrem stark sind.

Ist der Gedanke hinter einem 2-Skill-Baum nicht der, dass man zwar zwei verschiedene Skillbäume hat, dafür dann aber beide nicht so stark sind?
Sprich: entweder du nimmst zwei Lvl 10-Skills, oder du hast halt einen extrem geilen Lvl 20-Skill, der total imba ist.

Bei Dragon klingen die beiden Lvl 10-Skills aber schon so imba, als wären beide krasse Lvl 20-Skills ...

Und noch ne Frage dazu: Wie skillt man das?
Kann man auch erst einen Skilltree leveln undm dann den anderen? oder wechseln man sich mit den Trees ab?
Sprich erst Axt-Skill Lvl 1, dann Erdmagie Lvl 1, danach erst Axt-Skill Lvl 2 etc?
Weil wenn nicht, ist so ein 2-Skill-Avatar ja direkt nach 10 Leveln viel stärker als ein 20-Lvl Ava, wenn die Lvl 10-Skills SO stark sind ....

(war das verständlich? :D)

Ein Avatar mit 2 Skillbäumen:
Beide 10. Skills sind die ultimativen! Sind so stark wie ein Skill 20! Aber ein Skill 19 bei einem Skillbaum kann ja auch verdammt stark sein!

Sieh es so: Bei zwei Skillbäumen sind Skill 5 in etwa so wie Skill 10 bei einem Skillbaum!

Bei zwei Skillbäumen wird abwechselnd geskillt. Erst Skill 1 da, dann Skill 1 des anderen Baumes und so weiter.

Keine Sorge, unsere Avatare werden, wenn wir diese Skills haben, ja auch stärker sein - so schnell gehen die nicht um, wie das 'Fallobst', das da in der Gegend rum stand :p

Giarra
04.11.2014, 23:21
Kam wie gesagt zur rechten Zeit!
Irgendwie freu ich mich drauf, sollten Vince und dein Char sich in Dai Shi treffen und du sagst ihm, er wäre ein 'Vollhorst'... :p
*aha, Autokorrektur kennt 'Vollhorst'...*
Charles kann bestimmt schnell wegrennen oder sich irgendwo verstecken. Und ruft von seinem sicheren Platz noch weitere Beleidigungen. :D

So viel, wie sie verdient! Schließlich hat sie keine Freunde! :o
Ich würd ja meinen anbieten... aber... nein lieber nicht. :p

Damit ihr mal wisst, was Vince an Werbespots drehen wird!

https://www.youtube.com/watch?v=qRjdZE1SB3A
Chuck Norris... äh Vince schläft mit einem Kopfkissen unter seiner Waffe. §ugly

_________

Dito.
Finde es sehr krass, dass Monster im ganzen Gebiet ge-one-hitted werden oder Spieler schwer (!) verletzt. :)

Glorichen
04.11.2014, 23:22
Dann haben die Avatare mit 2 Skill-Bäumen aber letztendlcih doppelt so starke Skills wie die Avatare mit einem 20er Skillbaum.

??

Is ja schon was fies :D Weil deren Skills dann von vorneherein ja stärker sind: die Lvl 1-Skills wie Lvl 2-Skills etc

Wenn dann Anzu einen Skill erst hat, und Orik einen Skill, ist der ja automatisch mit dieser Fähigkeit doppelt so stark ... finde ich an sich irgendwie unfair - oder ich habs nur noch nicht kapiert :dnuhr:

Wenn wir irgendwann vollgeskillt sind, hat Orik also 2x eine Fähigkeit mit der Stärke 20, Anzu dagegen aber nur eine ... :dnuhr:

/edit: Ja Gia, ich war bei den beiden Skills auch ein bissl entsetzt :D

DragonGodSlayer
04.11.2014, 23:33
Dito.
Finde es sehr krass, dass Monster im ganzen Gebiet ge-one-hitted werden oder Spieler schwer (!) verletzt. :)

Dazu muss ich anmerken, ich sagte ja, dass es schwache Gebiete sind und bei den Chars habe ich es offen gelassen. Da sie aber in einem schwachen Gebiet sind, sind sie eher Anfänger.

Dann haben die Avatare mit 2 Skill-Bäumen aber letztendlcih doppelt so starke Skills wie die Avatare mit einem 20er Skillbaum.

??

Is ja schon was fies :D Weil deren Skills dann von vorneherein ja stärker sind: die Lvl 1-Skills wie Lvl 2-Skills etc

Wenn dann Anzu einen Skill erst hat, und Orik einen Skill, ist der ja automatisch mit dieser Fähigkeit doppelt so stark ... finde ich an sich irgendwie unfair - oder ich habs nur noch nicht kapiert :dnuhr:

Wenn wir irgendwann vollgeskillt sind, hat Orik also 2x eine Fähigkeit mit der Stärke 20, Anzu dagegen aber nur eine ... :dnuhr:

So kann man das jetzt nicht sagen, er hat auch Skills, die nicht all zu stark sind oder nur Taktische Auswirkung haben.

Das ein LVL 1 Skill so stark sein soll wie ein LVL 2 stimmt auch nicht, es kommt auch immer darauf an, wie man es beschreibt, habe es jetzt auch extra heftig dargestellt. Außerdem wird ein LVL 19 Skill auch fast genau, wenn nicht sogar genau so stark sein wie ein LVL 20 Skill.

Glorichen
04.11.2014, 23:41
Ja, aber es IST eben kein Lvl 20 Skill, im Gegensatz zum zweiten Lvl 10-Skill ;)

Wenn, dann richtig, denk ich mir - jetzt können wir noch am Balancing feilen.

Wenn ein Lvl 5-Skill aus dem 2-Skill-Tree so stark ist wie ein Lvl 10-Skill, dann ist ein Lvl 1-Skill auch automatisch so stark wie ein Lvl 2-Skill des 1-Skillbaums.

DragonGodSlayer
04.11.2014, 23:46
Ja, aber es IST eben kein Lvl 20 Skill, im Gegensatz zum zweiten Lvl 10-Skill ;)

Wenn, dann richtig, denk ich mir - jetzt können wir noch am Balancing feilen.

Wenn ein Lvl 5-Skill aus dem 2-Skill-Tree so stark ist wie ein Lvl 10-Skill, dann ist ein Lvl 1-Skill auch automatisch so stark wie ein Lvl 2-Skill des 1-Skillbaums.

Ja, und der andere LVL 1 Skill ist so stark wie ein 1er vom 20er, bzw. LvL 5 wie der 9er und so weiter und so fort.

Giarra
04.11.2014, 23:51
Ich muss nur noch eine Sache bemäkeln. :gratz
Die Sache, dass das ganze Gebiet betroffen ist... finde ich grenzwertig. Fände es sehr unfair, wenn sich jemand extra aus dem Kampf raushält, weil er sich aufheilen muss oder Kräuter zum Heal-potion brauen sammelt, und dann durch reinen Zufall von deinem skill getroffen wird und stirbt. Ich hoffe, du verstehst meinen Punkt. Auch, wenn der anscheinend nicht so stark ist, wie s rüberkommt. :)

Glorichen
04.11.2014, 23:59
Ja, und der andere LVL 1 Skill ist so stark wie ein 1er vom 20er, bzw. LvL 5 wie der 9er und so weiter und so fort.
Mmmmh ok, das ginge - nur welcher deiner beiden imba-Skills ist der 19er und welcher der 20er?
Sorry will dir net auf den Schlips treten, aber die waren beide so ... eeeendkrass (wenn ich so umgangssprachlich mal sein darf :D), fand das etwas sehr overpowered :(
Wobei es ist ja Testchar und schwaches Gebiet, trotzdem irgendwie ... saß ich beim lesen und dachte: "Hä? WTF?" :D

Önee-sama
05.11.2014, 00:01
So, bevor sich die 'Spirale der Fragen' ins Unendliche zieht. ;)

Also, zuerst zu der Stärke von Dragons Attacken:
Er sagt ja selbst, er war in einem 'Low Level' Gebiet. Wenn ich bei WoW zum Bleistift in einem Low Level Gebiet mit meiner Lvl 70 Magierin war, hab ich da auch Alles ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Da sehe ich kein Problem.

zu den Skillbäumen:
Ein 10. Skill bei zwei Skillbäumen rangiert ungefähr auf dem Niveau von einem 20. Skill bei einem Skillbaum.
WOHLGEMERKT: UNGEFÄHR!!!
Wie in den Regeln beschrieben ist, fällt Powerplay raus - ich hab hier ja in den ersten Szenario-Beratungen oft genug gesagt, ich vertraue hier jedem, dass er so seine Kämpfe beschreibt, dass sie nicht ausufern.
Desweiteren sprechen wir hier von den jeweils letzten Skills: Die sind ultimativ und kosten verdammt viel Ausdauer. Wer sagt, dass einer mit zwei Skillbäumen es schafft, beide 10er Skills auf einmal in einem Kampf einzusetzen?
Es kann ja auch so passieren: Einen Lvl 10 Skill im Kampf und dann vielleicht noch einen Lvl 9... dass wäre bei einem mit einem Skillbaum ja Lvl 20 und (Tada ;)) Lvl 18 umgerechnet... aber, stopp! Da ist ja noch ein Lvl 19 Skill vorhanden! Man weis gar nicht, was ein Kampf mit sich bringen wird...
Aber, wie gesagt, ich vertraue hier jedem :gratz

Desweiteren:
Bis wir soweit sind, dass wir die letzten Skills haben werden... da vergeht eine MENGE Zeit! Wer weis schon, was wir bis dahin an besserer Ausrüstung haben, die uns schützt?
Mein Vorhaben ist sowieso - Wir werden höchstens 10 Skills freigespielt haben, ehe es mit den Transportkristallen in noch unbekannte Regionen geht, die wir noch gar nicht erstellt haben. Auch dort kann noch eine Menge passieren, bevor wir die letzten Skills haben :gratz

@ Dragon:
Dafür, dass er im Low Level Gebiet getestet hat... müsste Chris eigentlich von Nonomoto ein wenig in den Arsch getreten bekommen! :o
Schließlich sehen die ALLES ;)

@ Giarra:
98% Der Weltbevölkerung spielen Belendiel... Weil Vince Lorn es erlaubt! :p

DragonGodSlayer
05.11.2014, 00:01
Ich muss nur noch eine Sache bemäkeln. :gratz
Die Sache, dass das ganze Gebiet betroffen ist... finde ich grenzwertig. Fände es sehr unfair, wenn sich jemand extra aus dem Kampf raushält, weil er sich aufheilen muss oder Kräuter zum Heal-potion brauen sammelt, und dann durch reinen Zufall von deinem skill getroffen wird und stirbt. Ich hoffe, du verstehst meinen Punkt. Auch, wenn der anscheinend nicht so stark ist, wie s rüberkommt. :)

Zumindest den Skill Armageddon habe ich von Gamemaster X übernommen und als 19./20. Skill bekommen wir den eh erst sehr sehr spät.

@ Dragon:
Dafür, dass er im Low Level Gebiet getestet hat... müsste Chris eigentlich von Nonomoto ein wenig in den Arsch getreten bekommen! :o
Schließlich sehen die ALLES ;)

Vielleicht bringe ich dass auch noch, dann gibt er aber auch gehörig Kontra, wieso lassen sie ihn dann auch in einem Low Level Gebiet erscheinen. Und da ja 98% der Welt es Spielen, werden die Meisten schon in einem höheren Gebiet sein.

Glorichen
05.11.2014, 00:12
Und da ja 98% der Welt es Spielen, werden die Meisten schon in einem höheren Gebiet sein.
Außer diejenigen, die tatsächlich Anfänger sind, die einen Zweit-, Dritt- oder Viertchar aus Langeweile aufziehen, die Chars löschen und neue Chars beginnen .... die nen neuen Char erstellen, um mit einem Freund gemeinsam anzufangen ... usw. usf. :P

@Ö: Ok ... also ist alles schön schwammig ^^ Dann hoffe ich, dass das Balancing-technisch alles hinhaut, wenn wir IRGENDWANN mal soweit sind (Gott das wird sicher ewig dauern ^^).
Das Argument mit der Ausdauer ist aber verständlich, wobei man da mit Ausdauer-Tränken oder Ausdauer-Boost-Fähigkeiten/Zaubern sich was drehen kann :D

Ich hab nur allgemein eine totale Abneigung gegen Powerplay, deswegen reite ich so darauf herum ^_^

DragonGodSlayer
05.11.2014, 00:17
Außer diejenigen, die tatsächlich Anfänger sind, die einen Zweit-, Dritt- oder Viertchar aus Langeweile aufziehen, die Chars löschen und neue Chars beginnen .... die nen neuen Char erstellen, um mit einem Freund gemeinsam anzufangen ... usw. usf. :P

@Ö: Ok ... also ist alles schön schwammig ^^ Dann hoffe ich, dass das Balancing-technisch alles hinhaut, wenn wir IRGENDWANN mal soweit sind (Gott das wird sicher ewig dauern ^^).
Das Argument mit der Ausdauer ist aber verständlich, wobei man da mit Ausdauer-Tränken oder Ausdauer-Boost-Fähigkeiten/Zaubern sich was drehen kann :D

Ich hab nur allgemein eine totale Abneigung gegen Powerplay, deswegen reite ich so darauf herum ^_^

Ich habe auch was gegen Poweplay, und gegen einen von euch oder einen richtigen NPC hätte ich es auch nie so extrem Krass dargestellt, zumindest hätte ich es euch überlassen, wie viel Schaden es verursacht.

Was die Ausdauer-Tränke angeht, die muss man erstmal bekommen, genau so wie die Ausdauer-Boost-Fähigkeiten.

Önee-sama
05.11.2014, 00:24
Vielleicht bringe ich dass auch noch, dann gibt er aber auch gehörig Kontra, wieso lassen sie ihn dann auch in einem Low Level Gebiet erscheinen. Und da ja 98% der Welt es Spielen, werden die Meisten schon in einem höheren Gebiet sein.

Kannst ihm ja den Kopf von seinem Vater waschen lassen für die Aktion... und kannst ja erwähnen, dass für den Fehler seitens der Techniker, die ihn ins Low Level Gebiet gelassen haben, ein paar Köpfe gerollt sind! $ausheck

Ich werde nämlich demnächst mal Köpfe in Montreal rollen lassen! :G

Sicher, ist 'schwammig' oder besser 'offen' - aber in der Hinsicht wollte ich von Anfang an, dass ihr alle Möglichkeiten beim Schreiben habt :gratz
Und klar, vieles lässt sich drehen durch Zusätze wie Tränke und dergleichen... genauso durch Gesundheitstränke wiederum lässt sich einiges abfangen!
Doch so Tränke sind rar und teuer! Also nicht denken, davon hat man so viele ;)

Was deine Bedenken wegen Powerplay angeht:
Zum einen ist das durch die Regeln ausdrücklich verboten. Zum Anderen habe ich ja in den Disclaimern in der Übersicht explizit darauf hingewiesen, wenn man seinen Char gegen einen anderen Char antreten lassen will, sprecht euch ab!
Wenn man es vorher wirklich durchspricht, dann weis man auch, was man einsetzen kann und was nicht! Klar, nimmt vielleicht etwas eventuell die Überraschung, aber wenn es 'geregelt' ist durch die Teilnehmer in diesem Kampf, dann passiert auch nix Unerwartetes... §wink

DragonGodSlayer
05.11.2014, 00:32
Kannst ihm ja den Kopf von seinem Vater waschen lassen für die Aktion... und kannst ja erwähnen, dass für den Fehler seitens der Techniker, die ihn ins Low Level Gebiet gelassen haben, ein paar Köpfe gerollt sind! $ausheck

Ich werde nämlich demnächst mal Köpfe in Montreal rollen lassen! :G

Wäre eine Möglichkeit. $ausheck

Achja, hatte ich total vergessen zu schreiben. Ich beantrage, das die von mir erwähnte Shokyü-san eine der ersten Personen ist wo sterben und das spätestens am Freitag den 20., Chris seine Aussage muss ja schließlich eintreffen. :o

Önee-sama
05.11.2014, 02:02
So, habs mir nicht nehmen lassen, noch ein überaus männliches und erhabenes Raubtier als Boss zu nehmen:

Tyrannosaurus Rex (Scharfzahn) (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1371974-Charaktersteckbriefe-Charaktere-Avatare-und-Bosse/page3?p=23624518#post23624518)

Darf einfach nicht fehlen! Und gibt einfach tolle Atmosphäre her, wenn man erste Begegnungen mit ihm schreibt - siehe Jurassic Park §danke
Und ja, die Skills sollen so stark sein - ist schließlich ein T-rex! ;)

Werde dann demnächst auch noch die Kanalisation präsentieren §wink

BlackShial
05.11.2014, 07:46
In einem Land vor unserer Zeit!!
*auf die Knie fall* Scharfzahn war der fieseste Bösewicht meiner frühen Kindheit <3

Zum powerplay.
Am Ende kann es jeder selbst kontrollieren wie viel Schaden sein Char nimmt. Ist vllt blöd für den, der den Skill einsetzt, weil er nich schwach wirken mag. Aber klar damit wird: Powerplay kann es von beiden Seiten geben ;-)
Denkt aber auch dran, dass wen die anderen ihre Eliteskills haben, wir doch auch Schutzskills haben. Nehme ich an. Letztere kann man sogar öfter einsetzen als Erstere.

So lange sowas nicht in Dai Shi passiert soll es mir egal sein. Zeigt zumindest den deutlichen Unterschied zwischen Dai Shi und Belendiel.

Önee-sama
05.11.2014, 09:49
In einem Land vor unserer Zeit!!
*auf die Knie fall* Scharfzahn war der fieseste Bösewicht meiner frühen Kindheit <3

Quest zu 'Scharfzahn':
Rette den kleinen 'Littlefoot'! §knuff

Giarra
05.11.2014, 13:52
Ein etwas 'realistischer' Gegner, find ich toll. ^-^
Als Questbelohnung für sein Ableben verlange ich Petrie als Familiar. :D

https://www.youtube.com/watch?v=f-rxSNf8tTs

Önee-sama
05.11.2014, 14:10
@ Giarra:
Petri? Nee, wenn dann Spike!

http://upload.worldofplayers.de/files9/0Wandtattoos_in_einem_land_Spike_2_einzeln.jpg

Der frisst wenigstens nur :p