PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char Reine Himmelsmagie-Seraphim

Melvor
19.10.2014, 19:15
Hallöchen zusammen,

ich habe jetzt mal aus Spaß eine Himmelmagie-Sera begonnen. Habe irgendwo einen Guide gefunden (nicht sehr aktuell), wo dieser empfohlen wurde (zu arbeiten mit Blitz und Lichtsäule).

Was denkt Ihr darüber? Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie würdet Ihr einen solchen Char skillen? Mich würde das echt interessieren.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen. Mir geht's auch um aktuellere Erfahrungen (auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden)...

red asunder
19.10.2014, 23:15
Sorry, bin echt ein Sera-Fan... aber hatte bisher immer rein auf Kampf geskillt oder mir wiederholt den Wahnsinn gegeben auf Hybrid zu skillen (und da wirds manchmal echt zäh).

Wenn du das machst wäre ich gespannt auf deine Erfahrungen! Vielleicht magst du das ja berichten?

Waldelf
20.10.2014, 10:19
Ich habe deine Anfrage in die Sacred 2 - Hlife und techische Hilfe verschoben. Hier kann dir besser geholfen werden.

Zu deiner Anfrage:

Ich habe bisher nur auf der PS3 eine reine Himmelsmagiesera gespielt. Dort ist leider keine Füllstandsanzeige des Energieschilds vorhanden, sodass ich darauf verzichtet habe.

Skillung sieht derzeit so aus:

Geschärfte Sinne
Himmelmagiekunde
Himmelsmagiefokus
Alte Magie
Konzentration
Rüstungskunde
Konstitution
Härte
Schildkunde
Kampfdisziplin

Sie ist allerdings erst Lvl 81 Gold, sodass ich über Platin und Niob noch nichts sagen kann. In Geschärfte Sinne habe ich bisher nur 1 Punkt investiert - Steigerung erfolgt über Reliquien.

Golden Girl
20.10.2014, 18:40
Ich habe deine Anfrage in die Sacred 2 - Hlife und techische Hilfe verschoben. Hier kann dir besser geholfen werden.

Zu deiner Anfrage:

Ich habe bisher nur auf der PS3 eine reine Himmelsmagiesera gespielt. Dort ist leider keine Füllstandsanzeige des Energieschilds vorhanden, sodass ich darauf verzichtet habe.

Geschärfte Sinne
Himmelmagiekunde
Himmelsmagiefokus
Alte Magie
Konzentration
Rüstungskunde
Konstitution
Härte
Schildkunde
Kampfdisziplin

Sie ist allerdings erst Lvl 81 Gold, sodass ich über Platin und Niob noch nichts sagen kann. In Geschärfte Sinne habe ich bisher nur 1 Punkt investiert - Steigerung erfolgt über Reliquien.
Aus welchem Grund hast du denn Konzentration geskillt?

@Melvor
Die Sera soll absolut nur Himmelsmagierin sein? Spielst du auf PC oder Konsole?

Waldelf
20.10.2014, 18:44

Es ging mir um die weitere Senkung der Regzeit und um mehr Runen einlesen zu können. Auf den Konsolen gibt's ja keine Meisterhand.

baumwall49
20.10.2014, 19:46
Es ging mir um die weitere Senkung der Regzeit und um mehr Runen einlesen zu können. Auf den Konsolen gibt's ja keine Meisterhand.

Hat die Meisterhand den Auswirkung auf KK habe ja einige Chars mit nur 1 KK merke nur nichts

Waldelf
20.10.2014, 19:52
Hat die Meisterhand den Auswirkung auf KK habe ja einige Chars mit nur 1 KK merke nur nichts

Ja, sie laden schneller auf. Da Meisterhand bei der Charerstellung voreingestellt ist, wirst du davon nur etwas merken, wenn du sie mal ausstellst. Ist bei einigen Zwei- und Dreiaspektchars erforderlich.

The Mummy
20.10.2014, 20:27

Geschärfte Sinne
Himmelmagiekunde
Himmelsmagiefokus
Alte Magie
Konzentration
Rüstungskunde
Konstitution
Härte
Schildkunde
Kampfdisziplin

Sieht für "ohne Technik" ganz gut aus.

Da kann ich ein wenig aushelfen:

Leider sind die Magieaspekte der Sera eher mau. Da wäre, gerade auf höheren SG's, noch viel Luft nach oben gewesen. Letztlich lief's für meine H&M-Seras ab Platin darauf hinaus, dass ich fast ausschließlich mit "Lumos!"* durch den Sumpf oder andere mit Untoten reichlich gesegnete Gegenden geritten bin. Die Aura ist mit Abstand die mächtigste Himmels-KK. Auf Dauer wird das nur ein wenig fad'.

*Silbermod. "Läutern"

Edit:
Im Augenblick bin ich S2 am installieren. Wenn ich wieder Zugriff auf die Seras habe, geb' ich noch etwas Senf oben drauf.

Golden Girl
20.10.2014, 21:02
Werden die Untoten nicht schon mit der Lichtsäule ausreichend geschädigt?

The Mummy
20.10.2014, 21:51
Werden die Untoten nicht schon mit der Lichtsäule ausreichend geschädigt?

Natürlich nehmen die auch durch die LS Schaden. Deutlich effizienter ist aber die Aura. Meistens reicht da ein Schadens-Tick, während man schon ein paar Säulen aufstellen muss, um sie tot zu bekommen. Darum nutze ich die Säule i.d.R. auch nur, um die Freunde auf mich aufmerksam zu machen.

Golden Girl
20.10.2014, 22:05
Natürlich nehmen die auch durch die LS Schaden. Deutlich effizienter ist aber die Aura. Meistens reicht da ein Schadens-Tick, während man schon ein paar Säulen aufstellen muss, um sie tot zu bekommen. Darum nutze ich die Säule i.d.R. auch nur, um die Freunde auf mich aufmerksam zu machen.
Ich habe bei der Lichtsäule die Bronze-Mod auf Hypnose geskillt. Ich finde das etwas abwechslungsreicher und interessanter :) (http://upload.worldofplayers.de/files9/HMSera1.jpg) Die Mobs werden alle in die Säulen gezogen, so etwa wie der Machtsog beim Inquisitor und fallen dann tot um :D Die Aura habe ich auf T-Mutanten gesetzt. Der "Lehmi" war somit auch null Problem :p
Auch die Skelette trauen sich kaum in meine Nähe...

The Mummy
21.10.2014, 03:59
Ich habe bei der Lichtsäule die Bronze-Mod auf Hypnose geskillt.

Jo. Ist auch ganz hilfreich, um die Gegner von Zeit zu Zeit von sich weg zu ziehen. Mit niedriger Reg.-Zeit kann das ein nettes Gegnerflippern geben. :)

Melvor
21.10.2014, 16:42

@Melvor
Die Sera soll absolut nur Himmelsmagierin sein? Spielst du auf PC oder Konsole?

Konsole???? NEVER!!! :D
Ich finde die Vorstellung, nur Himmelmagie zu spielen, faszinierend. Das kommt dem Engelswesen, von dem die Sera ja abstammt, am nächsten, wie ich finde.

Golden Girl
21.10.2014, 16:53
Konsole???? NEVER!!! :D
Ich finde die Vorstellung, nur Himmelmagie zu spielen, faszinierend. Das kommt dem Engelswesen, von dem die Sera ja abstammt, am nächsten, wie ich finde.
Also ein Build, welches ich dir vorschlagen möchte ist:

Konzentration
Himmelsmagiekunde
Himmelsmagiefokus
Alte Magie
Rüstungskunde
Härte
Konstitution
Kampfdisziplin

Die letzten beiden Fertigkeiten kannst du je nach deiner Spielweise anpassen.

Entweder - Energieschildkunde und Technikfokus
oder Taktikkunde und eine Waffenfertigkeit

Geschärfte Sinne und Zauberresi wären dann auch noch eine Option.

Ich habe jedenfalls dieses Build angefangen und die fetzt alles aus dem Weg. Alles nur mit Lichtsäule und Blitz :)
Bin jetzt gerade auf dem Weg nach Gold und werde sehen wie sich meine Skyliah in den höheren Schwierigkitsgraden spielt. Sage dir dann hier Bescheid.

Silva
21.10.2014, 16:57
Ich klink mich mal ein. Eine Sera rein auf Himmelsmagie hört sich interessant an. Welche Waffen tragt ihr mit so einem Charakter?

Golden Girl
21.10.2014, 17:00
Ich klink mich mal ein. Eine Sera rein auf Himmelsmagie hört sich interessant an. Welche Waffen tragt ihr mit so einem Charakter?
Ich habe im Moment eine "schießende" Plasmawaffe (Stange für Fernkämpfer) weil die einfach cool aussieht :)

Du kannst aber genauso gut Lifeleech Sterne nehmen + Schild. Oder eine reine Casterwaffe mit vielen freien Slots sowie ein Schild mit guten Stats und vielen Slots.

Eigentlich ist es Schnuppe was du nimmst. Aber sinnvoll wäre dann die Caster Geschichte :)

Silva
21.10.2014, 17:16
Also Art egal, hauptsache sie unterstützt die Skillung. Danke :)

Golden Girl
21.10.2014, 17:19
Also Art egal, hauptsache sie unterstützt die Skillung. Danke :)
Lange Rede, kurzer Sinn... Richtig :p

Silva
21.10.2014, 17:22
Eine reine Himmelsmagiesera spielt man ja dann mit Meisterhand, oder?

Golden Girl
21.10.2014, 17:32
Eine reine Himmelsmagiesera spielt man ja dann mit Meisterhand, oder?
Jo, wäre sinnvoll :)

The Mummy
21.10.2014, 18:26
Welche Waffen tragt ihr mit so einem Charakter?

Da meine Damen in aller Regel einen E-Schild ihr Eigen nennen und meist auch zeitgleich die Aura an haben, statte ich sie gerne mit Excalibran (http://upload.worldofplayers.de/files6/Excalibran.jpg) und Wall des Westens (http://upload.worldofplayers.de/files3/Wall_des_Westens.jpg) (Regenerationsmalus von Buffs -xx %) aus. Alternativ "Tinworas Fluch"/"Arnums Macht" + "Trutzwall"/"Kiras Wall".

Meine H&M/Technik/Fk-Schickse trägt bei Bossen am liebsten Khrals Zepter. Alternativ darf's auch 'ne BFG sein.

Melvor
21.10.2014, 19:02
Leckere Items. Excalibran kenne ich noch gar nicht, Wall des Westens hingegen ist mir schon über den Weg gelaufen.

Wozu ist eigentlich Zauberintensität gut? Macht das bei einer reinen Himmelsmagie-Sera nicht Sinn und wie konkret wirkt es sich aus?

Waldelf
21.10.2014, 19:17
Zauberintensität erhöht die Durchschlagskraft deiner Zauber. Also ob z. B. 25%, 50% oder 100% deines Schadens beim Gegner ankommen. Davon muss noch der Zauberwiderstand des Gegners abgezogen werden.

Melvor
21.10.2014, 20:11
Dann macht es ja durchaus Sinn, Zauberintensität zu steigern :D

The Mummy
21.10.2014, 22:47
Leckere Items.

Zufällig habe ich in meiner Kiste noch einen "Wahrer des Wissens", bestückt mit einem "Regenerationsmalus -xx%"-Amulett gefunden und gleich ausgerüstet.

Noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus Platin-Einöde und Niob-Tyr Lysia:

Bedingt dadurch, dass die gerade gespielte Sera der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau war, fehlt ihr leider Kampfdisziplin. Allein dadurch geht natürlich einiges an Schaden verloren. Alte Magie hat sie noch auf niedrigem Level, weil ich erstmal die vier Aspektfertigkeiten und Fernkampf gemeistert habe und die Defensive derzeit Vorrang hat.

Primär hat sie sich mit Lichtsäule durchgeschlagen. Hier ist Fingerspitzengefühl bei den Runen gefragt, wobei ich persönlich lieber einen Wald aus Licht als einen High-Energy-Beam in die Landschaft stelle. Der Schaden liegt derzeit bei ca. 2,6k/Tick (Level 49 bei 15 eingelesenen Runen), die Regzeit bei 1,8 s.

An Blitz muss ich mich erstmal gewöhnen. Den hab' ich bisher immer etwas stiefmütterlich behandelt. Schaden ca. 5k (Level 40 bei 5 eingelesenen Runen), Reg.-Zeit 0,9 s

Tja.....mein Liebling: Lichtaura. Level 72,1 bei 40 eingelesenen Runen, Schaden (Untote) 16k+/Tick. Auf Niob liegen die normalen Legionäre nach einem, die Zenturionen (wegen der Feuerresi) nach zwei Schadenticks.

Wie oben schon geschrieben ist die Olle ob ihrer gewagten Skillung alles andere als optimal, aber sie schlägt sich recht gut durch.....es dauert nur ein wenig.

Allerdings habe ich noch zwei weitere - diesmal reine - H&M-Seras (65/75; beide Platin; m./o. E-Schild) auf der Platte. Wie die sich entwickeln, kann ich zu gegebener Zeit nochmal kund tun.

Ach ja, edit:
Noch ein Wort zu den Klamotten:
Alltags tragen die Hübschen ein komplettes "Sopor Aethernis", welches sie zu besonderen Anlässen gegen die "Offenbarung" + "Heiliger Schutz" tauschen.

red asunder
21.10.2014, 22:51
Interessant was ihr da so schreibt. meisterhand habe ich intuitiv jetzt am PC abgeschaltet (gabs auf der Konsole nicht)... alles richtig gemacht weil ich ja eine Vorliebe für Hybrid-Charaktere habe die irgendwie immer nur so halb funktionieren und man immer etliche Level mehr zum Weiterkommen braucht *lach*
ich probiere das demnächst auch mal aus mit einer reinen Himmelsmagie-Sera.

The Mummy
21.10.2014, 23:01
meisterhand habe ich intuitiv jetzt am PC abgeschaltet (gabs auf der Konsole nicht)... alles richtig gemacht weil ich ja eine Vorliebe für Hybrid-Charaktere habe

Wenn Du beide Aspekte gleichrangig (und abwechselnd) nutzt (z. B. Himmelsmagie [Lichtsäule] & Technik [Schockwelle]) ist das nur folgerichtig. Und ja: Hybriden kommen leider nur schlecht aus dem Quark. :)

Last Blade
22.10.2014, 14:30
Meisterhand wäre schon wichtig.
Speziell auch halt bei Magier Charakteren.
Auch sollte man sich spezialisieren auf den einen Aspekt.
Habe zwar auch eine Himmelsmagierin, weil ich mal testen wollte wie Offenbarung der Seraphim Set so ist.
Bei der Waffe wäre es wichtig das 3 Slots sind wo man Schaden ein schmieden kann.
Ein Schild.
Offenbarung der Seraphim Set mit Fertigkeitsringen.

-Himmelsmagiekunde Max halten.
-Himmelsmagiefokus nur bis 75 skillen.
-Geschärfte Sinne bis 5.
-Handeln bis 5.
-Rüstungskunde.
-Konzentration bis 75.
-Kampfdisziplin bis 75 das schaut wenig aus aber der Schaden nimmt zu durch mul.
-Alte Magie Bis 75.
-Konstitution.
-Zauberresistenz deine Sera wird dir dankbar sein ab Palatinum zuckt der orange Blitz des Dämonen Magiers in der Einöde schon etwas.

Kampfkünste
Alle in einem gelben Combo verborgen den dann bekommt man die 10%.

Blitz: Bremsen Spannung Elektrisieren 3 Sec
Lichtsäule: Hypnose Erhellen Irisieren 2 Sec
Bekehrung: Rhetorik Prediger Fanatiker
Heilen: Erholung Vorbeugen Gegenmittel
Lichtaura (Buff):Ablenken der Rest ist euch überlassen.

Ein Combo aus Notschild und Beflügeln haben alle meine Seras.

The Mummy
22.10.2014, 16:49
-Handeln bis 5.

Hast Du hier nicht eine 7 vor der 5 vergessen? Wenn schon Handel, dann auch richtig. Auf höheren Leveln sind wirklich gute Items (Tier 10 - 12) ohne Meiterbonus utopisch.

-Zauberresistenz deine Sera wird dir dankbar sein ab Palatinum zuckt der orange Blitz des Dämonen Magiers in der Einöde schon etwas.

Letzteres trifft zwar für I&B ohne CM-Patch zu, mit CM-Patch bzw. ohne AddOn ist der Schaden überschaubar. Da sind die Irrlichter heftiger. Außerdem halte ich einen E-Schild ohne Konstitution für geeigneter, dem Lutsch von Dämonenchampions und Blutwaldaugen zu begegnen.

Last Blade
22.10.2014, 20:24
Was Handeln anbelangt mach ich nur bis 5 die Fertigkeitsringe puschen das hoch.
Meine Sera mit Level 90 z.b. hat auch nur 5 Punkte in Handeln und Geschärfte Sinne.
Mit Fertigkeitsring und den Steinen hab dann beides auf Level 95.
Im Laden finde immer Laserklongen und Fertigkeitsring.
Alle 10 Min Fighttime dropt etwas Seltenes.
Das mit dem Energieschild ist nicht schlecht. Aber sobald es weg ist muss man neu laden lassen. Zauberresistenz sorgt aber von vornherein dafür das man geschützt ist gegen Magie aller Art.
Muss jeder selbst entscheiden.
Ist nur aus meinem Erfahrungsschatz.
Alle meine Charakter sterben nie.(ca seit 2 Jahren)