Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation von Vatras
Da man Vatras ja auch mit auf das Schiff nehmen konnte, nehme ich an, dass man ihn auch wiedersieht.
Jetzt die Frage:
Ist bekannt, wer ihn synchronisiert?
In Gothic 2 war das ja angeblich Pit Krüger.
Nur ist der leider inzwischen verstorben.
Weiss jemand, wer nun Vatras spricht?
Faulpelz
26.09.2006, 16:33
Ist leider noch nicht bekannt, aber ich denke gerade bei Vatras wird es schwer sein einen ähnlichen Sprecher zu finden, da die Stimme sehr markant war.
Höchsten den Sprecher von Gandalf könnte ich mir vorstellen...
Ich glaube bekannt ist noch nichts, weder ob Vatras dabei ist und wenn ja wer ihn spricht. Eins steht fest, ersetzen kann man ihn nicht gleichwertig, aber es gibt doch auch ein paar Alternativen. Schaun mer mal.
Verfechter Adanos
26.09.2006, 16:41
der sprecher war in der tat sehr passend! dass er verstorben ist, habe ich auch gehört... aber nu ja, vllt. mal ein vergleich mit nem anderen bekannten film-zauberer (nicht gandalf): nach dem ersten harry potter-film ist albus dumbledore (bzw. sein darsteller...) gestorben und die rolle wurde logischerweise seitdem von jemand anderes übernommen, da war der "aufschrei" auch erst recht groß bei der fangemeinde, aber mittlerweile hat man ja gesehen, dass auch der neue dumbledore seine sache gut macht und ist zufrieden.
so wird es auch mit vatras' sprecher sein.
Aber heutzutage gibt es genug Tricks.
Man kann einen anderen Profisprecher sprechen lassen. (Es gibt genug, die ihre Stimme gut verändern können)
Und man könnte danach noch etwas mit dem Computer nachhelfen.
Lassen wir uns einfach überraschen
der sprecher war in der tat sehr passend! dass er verstorben ist, habe ich auch gehört... aber nu ja, vllt. mal ein vergleich mit nem anderen bekannten film-zauberer (nicht gandalf): nach dem ersten harry potter-film ist albus dumbledore (bzw. sein darsteller...) gestorben und die rolle wurde logischerweise seitdem von jemand anderes übernommen, da war der "aufschrei" auch erst recht groß bei der fangemeinde, aber mittlerweile hat man ja gesehen, dass auch der neue dumbledore seine sache gut macht und ist zufrieden.
so wird es auch mit vatras' sprecher sein.
Nur hatte der auch dieselbe deutsche Stimme, so dass es höchstens im englischen Original sehr auffällig war, dass der Schauspieler gewechselt hatte.
Vielleicht bin ich auch zu pingellig, aber mich stören Änderungen in der Synchro doch enorm.
Z.B.:
Gestern der Film mit Tim Allen, Joe Jedermann oder so.
In der Serie "Hör mal wer da hämmert" hatte er eine geniale Stimme, die auch den Humor transportierte.
Gestern jedoch wurde er mit der Stimme von Kevin Kostner gesprochen, meiner Meinung nach schrecklich.
Genauso wenn Peer Augustinski ihn spricht, eine Katastrophe.
Der Sprecher von Gandalf wäre natürlich nicht schlecht. Aber ich schätze mal er wäre zu teuer, sind ja meisst Sprecher der zweiten Garde bei Gothic
->Radiomoderatoren, Werbesprecher und Dokusprecher.
Tommy Dreamer
26.09.2006, 17:08
Ich denke nicht das man Vatras nochmal zu Gesicht bekommt. Wenn man sich die neusten Gothic III Videos angeschaut hat weiß man das nur seine 4 Freunde mit ihm aufs Festland kommen. ;) Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht. :p
Faulpelz
26.09.2006, 17:10
Ich denke nicht das man Vatras nochmal zu Gesicht bekommt. Wenn man sich die neusten Gothic III Videos angeschaut hat weiß man das nur seine 4 Freunde mit ihm aufs Festland kommen. ;) Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht. :p
Falsch, zumindest Jack,Lee und Angar sind definitiv auch in Myrtana (schon in Videomaterial gesehen), bei Vatras ist es noch sicher, allerdings gab es schon einen Screen mit einem Wassermagier drauf, der Vatras sehr ähnlich sah :)
Tommy Dreamer
26.09.2006, 17:13
Oh, das wusste ich nicht. §cry Ich hab bisher nur die Gamestar Videos gesehen. Da hatte er nur seine 4 Freunde bei. ;)
Miltenman7
26.09.2006, 17:15
vielleicht ist vatras ja auch gestorben.....
Anstifter
26.09.2006, 17:51
ich dachte eimmer vatras würde eine sehr wichtige rolle in G³ übernehmen, oder nicht:confused:
vielleicht ist vatras ja auch gestorben.....
Das Vatras stirbt glaube ich nicht, ich bin ziemlich sicher, dass er in G3 wieder mit von der Partie ist, ich habe das glaube ich in einer Preview gelesen. Es gibt genug Möglichkeiten die Stimme eines Sprechers so zu verändern, dass höchstens eingefleischten Fans ein Unterschied auffällt. Wir werden sehen, wie seine Stimme in G3 klingt.
Coincollecter
26.09.2006, 19:58
Vatras ist bestimmt wieder mit von der Partie, er ist einfach ein zu überzeugender Charakter, um einfach so entfernt zu werden.
Natürlich wäre es eine vergleichsweise billige und einfache Lösung, da man keinen neuen Sprecher brauchen würde, aber Vatras ist einfach die Verkörperung des Wassermagiers geworden.
Gerecht, stark, mitfühlend, besorgt und einen unglaublichen Wissensschatz besitzend, ist er einfach stylisch.
Der Mann hat "Leben". Und das von einer Nebenfigur in einem Cmputerspiel zu behaupten ist schon einiges, oder?
vatras ist fix dabei. hat mir ivan ertlov persönlich versichert.
sind ja meisst Sprecher der zweiten Garde bei Gothic
Das ist aber doch bitte nicht dein Ernst? Ich finde die Sprecher bei Gothic allesamt sehr gut, nix mit "Zweite Garde"!
Die Sprecher sind unglaublich, un passen sauber zu Gothic.
Was Vatras angeht, wer weis ob er eigentlich mit von der Partie is.
Zweite Garde heißt ja nicht, dass die Sprecher schlecht seien...
Das ist aber doch bitte nicht dein Ernst? Ich finde die Sprecher bei Gothic allesamt sehr gut, nix mit "Zweite Garde"!
Das war nicht eine Aussage über die Qualität, sondern über die Medienpräsenz.:D
Oder in welchen Kinofilmen hörst du die Stimmen aus Gothic?
Bodo Henkel ist nun mal nicht so bekannt und oft eingesetzt wie Manfred Lehmann oder gar Arne Elsholtz.
Also alles nur ein Missverständniss, ich finde auch die Synchronisation sehr gut.
@amok20
Wenigstens einer versteht mich... :D