PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Walk

Feldherr Gomez
26.09.2006, 15:07
Hallo.

Was haltet ihr eigentlich vom Crip-Walk? Ich finde es ist mehr als nur ein Gangart. Es ist schon fast ein Tanz. In letzter Zeit habe ich mir bei YouTube Videos davon angeguckt, unter anderem auch Tutorials und habe angefangen den C-Walk zu lernen. Mit diesem Thread will ich eigentlich nur eure Meinung zum C-Walk hören, herausfinden ob ihr ihn selbst macht und etwas über ihn reden. Hier könnt ihr zum Beispiel auch eure Moves und Tips für Anfänger posten.

C-Walk (http://www.youtube.com/watch?v=9BAD7Bk46pU)

Keep walkin!

Money in the Bank
26.09.2006, 15:08
nochmal für die dummen: was ist ein c-walk?:D

MRKER
26.09.2006, 15:11
würd mich jetzt auhc interessieren, shcick mal auch Links zu den Sachen, wie man das amcht usw. wie du da beschrieben hast ;) dann können Money und das ich uns bestimmt ein bessres Bild davon machen ;)

Mielas
26.09.2006, 15:14
Wiki kennt die Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Crip_Walk

Chris
26.09.2006, 15:15
nochmal für die dummen: was ist ein c-walk?:D

Das is son Pseudogangsterhiphopkrams. Also nix was man können muss. Außer man will "bei den ChickZ" gut ankommen...

Feldherr Gomez
26.09.2006, 15:28
Hallo.

Meinen Eröffnungspost habe ich editiert. Aber zur Sicherheit stell ich hier noch ein paar andere Links rein:

dance wit me (http://www.youtube.com/watch?v=zNyB6qA4wSw)
Dee_Woker - cwalk (http://www.youtube.com/watch?v=vKS9g_VVKpM)

Ich hoffe das genügt fürs erste.
Keep walkin!

MRKER
26.09.2006, 15:31
hab mir die Definition bei Wikepedia mal durchgelesen... und erlcih gesagt, ich finde das ziemlich besch*****
also, wem's efällt... aber find cih iwie däml*** :rolleyes: ;) :)

juke*
26.09.2006, 15:38
sieht affig aus :D
und die jungs müssen doch tatsächlich ihre feschen turnhosen festhalten, damit sie ihren uterus nicht unwillentlich entblößen. ein heidenspaß :D
würd ich jemanden so 'tanzen' sehen, würd ich mich vermutlich vor lachen kaum mehr einkriegen. das is einfach zum schießen:D

LJOCHO
26.09.2006, 15:46
ich finds toll...
wobei ich nich so auf amirap stehe und denke dasses nich zu deutschrap passt find ich dass es gut aussieht

+support+

berlin blreibt hart

>Tungdil<
26.09.2006, 15:50
Sieht lustig aus. :D

Meldor
26.09.2006, 15:59
Der Crip-Walk, auch bekannt als C-Walk, ist kein Tanz, wie es manche fälschlicherweise vermuten. Es ist einfach nur eine Gangart (engl. walk=Gang), der in den frühen 1990ern in Compton, einem sehr armen Vorort der Stadt Los Angeles, entstand.

Ich stell mir gerade vor, wie ich so zur Schule gehen würde :)
Da würd ich glatt 5x so lang brauchen wie normal.

Aber ansonsten hab ich Respekt vor den Leuten die das drauf haben. Auch wenn ichs nicht machen würde weils mir nicht gefällt, muss ich doch sagen, dass ich das vermutlich nie so beherschen würde.

Naja aber da ich keinen HipHop höre und mir das auch nicht gefällt ist's egal ob ich das kann oder nicht ;)

Tyrion
26.09.2006, 16:00
nicht so mein geschmack

wenn man richtig hinguckt machen die mit ihren füßen immer wieder das gleiche

find ich nicht so gut

:grinundwe

Daric
26.09.2006, 16:01
Als ich *das* gesehen hab, dachte ich sofort an dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XKcZgrfQcfc&mode=related&search=

Dieser C-Walk sieht ganz nett aus. Ist genauso wie alles andere, der eine kanns, der andere kanns nicht.

VarusBiker
26.09.2006, 16:12
Also, das ist weder cool, noch gebildet. Sieht irgentwie aus wie jemand der

nicht vorwärtsgehen kann. Das ist in meinen Augen...naja, etwas...was nicht

toll ist!

Money in the Bank
26.09.2006, 16:28
aha, danke, jetzt bin ich aufgeklärt:D

nun, ich finde, das sind lustig/lächerlich/peinlich aus§xlol

einfach nur peinlich, ich kann da keine spur von coolness entdecken§ugly

*e-mail änder, um keine drohmails zu bekommen*

deadmartens
26.09.2006, 16:57
Schon wieder irgendein Blödsinn der aus irgendeinem Ghetto in den USA kommt und ja sowas von kuhl ist :rolleyes:

Wie blöd muss man eigentlich sein? :confused:

Alleine wenn man schon bei Wiki ein wenig liest... Ich zitiere mal: "Gefahr

Viele U.S.-Rapper haben gemeint, dass der C-Walk ein "Spielzeug ist mit den man nicht spielen sollte", und überhaupt haben die meisten amerikanischen Schulen den C-Walk auf dem Schulgelände verboten. Manche Thugs aus L.A. sagten, dass der C-Walk nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden solle, denn der C-Walk wird von Gangmitgliedern als ihr geistiges Eigentum betrachtet, weswegen Außenstehende für die Darbietung des C-Walk zum Teil stark kritisiert werden bzw. es in bestimmten Gegenden in den USA (z.B. South Central L.A.) tatsächlich gefährlich sein kann, den C-Walk öffentlich zu tanzen." §dumm

Aber das Video vom Terry Techno... loool Ich sehs mir grad zum ca. 20. mal an :D

convex
26.09.2006, 16:58
Sieht aus wie ne Marionette. §dumm
Also mal ehrlich, die Marionetten aus Team America haben sich doch auch so "fortbewegt".

bopeep
26.09.2006, 17:16
Groundwalk > Cripwalk

Dark_Viech
26.09.2006, 17:20
also, ich finds beeindruckend. is sicherlich nich einfach. erinnert mich an diesen wie breakdance-trend

Niguel
26.09.2006, 17:24
Ist doch bloß ne bestimmte Hopser tanz art oder?
sieht am anfang ja noch ganz cool aus, is aber nicht wirklich was, was man können muss.

Mudhater
26.09.2006, 17:28
Sieht aus, als müsste der Typ im Video gaaaaanz gaaanz schnell aufs Klo.:grinundwe

elegba4
26.09.2006, 17:49
Hmm in New York wird der Crip Walk von Crips "getanzt"(Ist nen falsches Wort dafür und wird nicht gerne von richtigen Crips gehören). Die meisten Videos die bei Youtube etc zusehen sind, sind entschärfte Versionen des C-Walks da es ziemlich gefährlich sein kann in Stadtteilen wie z.b Compton,Brooklyn,Bronx,Staaten Island etc den C-Walk öffentlich zubenutzen. Tanzen selber kann ich ihn selber da ich es von meinen Brüdern und Cousins gelernt habe^^. Die meisten Tuts im Internet sind aber leider Müll oder diese sogenannte entschärfte Version wobei selbst da die Tuts ziemlich schlecht sind.

Das wars erstmal von mir :).

P.S Sry für mein mittelmässiges Deutsch.