Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schmeckt billige Schokolade so mies?
Dark_Gyrger
13.10.2014, 13:49
Aldischokolade im Vergleich zu Milka, beides keine Ultrahochqualitativen Schokoladen und trotzdem liegen Welten dazwischen, wieso?
Werden solch unterschiedliche Rohstoffe verarbeitet?
Was meint ihr und esst ihr Hartz IV-Schokolade, Mittelstandsmilka oder teure/gute Chocolate?
Owen Jericho
13.10.2014, 13:54
Ich esse, wenn überhaupt, Fairtrade Schokolade oder noch seltener diese Riegel von Lindt (auch wenn es kein Fairtrade ist) §chill
Schonmal auf die Idee gekommen, dass dir die billige Schokolade nicht schmeckt, weil Geschmäcker verschieden sind? ;)
Ich hatte auf Feldwochen in meiner Wehrdienstzeit immer die billigste Schokolade mit die ich finden konnte und sie hat großartig geschmeckt. Ich esse auch die Schoki vom Hofer (Aldi) gern, genauso wie ich auch gerne hochwertige, teurere Schokoladen esse.
Grundsätzlich hab ich allerdings wenns hoch kommt vielleicht 2-3x im Jahr Schokolade zuhause, und da ists mir relativ egal was für eine das ist.
Der Erzbaron Gomez
13.10.2014, 14:40
Der Name schmeckt besser.
10203040
13.10.2014, 14:44
Wieso Hartz IV Schokolade?
Milka als Mittelstandsprodukt zu bezeichnen finde ich schon reichlich amüsant, die wird schließlich auch für weit unter einem Euro verscheuert.
Das_Whitey
13.10.2014, 16:15
Ganz normale Tafeln Schokolade esse ich ohnehin nicht so gern. Ab und zu kommts mal zu einer Ritter Sport Vollmilch oder noch seltener eine Milka Daim etc.
Das ist mir aber alles ziemlich langweilig, weshalb ich am liebsten Lindt esse. Die zwar nur selten (da allgemein normale Schokolade selten), dafür am liebsten. Da gefallen mir die Variationen definitiv am besten und der Geschmack kommt da auch sehr intensiv raus. Gekühlt ists dann noch besser.
Lieber als normale Schokolade esse ich jedoch sowas wie Pudding, Joghurt oder Eis. Da kommt auch hin und wieder Schokolade vor. Öfters jedenfalls, als eine Tafel davon.
Also essen tu ich alle gern. Kaufen tu ich am ehesten Lindt. Dann Milka/Ritter Sport. Ansonsten nix anderes.
Milka ist die billigste Schokolade überhaupt. Der Hauptgrund warum die Schokolade von Milka 80 cent und die Aldischokolade nur 30cent kostet ist (würde ich mal behaupten), die teure Werbung und der Name.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
liquidbac0n
13.10.2014, 17:49
Wieso bezeichnet man Milka als billig weil andere überteuert sind?
westpoint
13.10.2014, 17:54
Ich kenn es jetzt nur von Schoko Pudding. Da kostet die Eigenmarke 25 Cent pro Becher und die von Danone glaube ich, 75 Cent.
Schmeckt beides fast gleich, also warum mehr bezahlen? Die Marke schmeckt man oft nicht.
Ich kenn es jetzt nur von Schoko Pudding. Da kostet die Eigenmarke 25 Cent pro Becher und die von Danone glaube ich, 75 Cent.
Schmeckt beides fast gleich, also warum mehr bezahlen? Die Marke schmeckt man oft nicht.
Bei Vanillapudding kenne ich es so, dass die meisten kaum Eigengeschmack haben und nur ein paar wenige richtig gut schmecken.
Darth Nihilus
13.10.2014, 18:02
Ich mache mir meine eigene Schokolade aus Ziegenmilch
Milka, diese Milchschokolade, schmeckt mir überhaupt nicht - ich ziehe Haselnussschokolade vor. Da schmeckt auch die Billige, ich nehme zumindest keinen großen Unterschied wahr.
Dark_Gyrger
13.10.2014, 18:28
Ich stehe auf die ganz dunkle Billigschokolade von Aldi und Lidl. Andere Schokolade mag ich allgemein nicht so gerne, wobei ich sagen muss, dass Milka doch um einiges besser schmeckt als die Weihnachtsmaennerschokolade.Milka Weihnachtschokolade schmeckt doch gleich?
Wieso Hartz IV Schokolade?weil billig...
Milka als Mittelstandsprodukt zu bezeichnen finde ich schon reichlich amüsant, die wird schließlich auch für weit unter einem Euro verscheuert.Hartz IV-Schoko: 40c / 100g
milka: 80c / 100g
Schmeckt beides fast gleich, also warum mehr bezahlen? Die Marke schmeckt man oft nicht.Pudding schmeckt gleich... ja!
Bei der Chocolate merke ich Unterschiede ... eindeutige starke Unterschiede.
Darth Nihilus
13.10.2014, 18:31
Ist die Aldi Schokolade eh nicht von Milka?
Rimfaxe96
13.10.2014, 18:47
Ich hab' Schokolade wenn dann nurnoch in Form von Kakao in irgendwelchen Cafés auf dem Teller... oder, äh, in der Tasse.
Woher die die her haben kann ich nicht sagen, aber es schmeckt. :A
Meines Erachtens nach, hat sich der Geschmack vor wenigen Wochen etwas verändert. Jetzt schmecken sie alle, finde ich, wie die von Edeka. Das heisst sahniger.
Ich fande sie vorher vom Geschmack her grenzwertig, jetzt schmecken Sie mir aber sehr gut. Für den Preis finde ich unschlagbar.
Den Begriff Harz 4 Schokolade kann man sich schenken. Sparsamer Umgang mit dem eigenen Geldbeutel ist noch lange kein Indikator dafür, ob ich einen Beruf habe oder nicht.$§p4
Darth Nihilus
13.10.2014, 19:01
Meines Erachtens nach, hat sich der Geschmack vor wenigen Wochen etwas verändert. Jetzt schmecken sie alle, finde ich, wie die von Edeka. Das heisst sahniger.
Ich fande sie vorher vom Geschmack her grenzwertig, jetzt schmecken Sie mir aber sehr gut. Für den Preis finde ich unschlagbar.
Den Begriff Harz 4 Schokolade kann man sich schenken. Sparsamer Umgang mit dem eigenen Geldbeutel ist noch lange kein Indikator dafür, ob ich einen Beruf habe oder nicht.$§p4
Doch und jetzt geh arbeiten, sonst wird Onkel Klink böse
Doch und jetzt geh arbeiten, sonst wird Onkel Klink böse
Ich denke, dass Onkel Klink nichtmal eine Windel weichprügeln könnte.
Jedenfalls habe ich einen Job, dem ich aber um diese Zeit nicht nachgehen muss. Dafür habe ich Gott sei Dank Zeit mich mit dem gesellschaftlichen Bodensatz rumzuschlagen, in dem Fall dir. Schönes Erlebnis. Danke dir und jetzt leg dir schnell non-virtuelle Eier zu, sonst wird Onkel Hanaky nämlich böse.
Hampelmann. :o
Darth Nihilus
13.10.2014, 19:34
Ich denke, dass Onkel Klink nichtmal eine Windel weichprügeln könnte.
Jedenfalls habe ich einen Job, dem ich aber um diese Zeit nicht nachgehen muss. Dafür habe ich Gott sei Dank Zeit mich mit dem gesellschaftlichen Bodensatz rumzuschlagen, in dem Fall dir. Schönes Erlebnis. Danke dir und jetzt leg dir schnell non-virtuelle Eier zu, sonst wird Onkel Hanaky nämlich böse.
Hampelmann. :o
Ich dachte du wärst eine Frau §ugly
Ich dachte du wärst eine Frau §ugly
Offensichtlich nicht. Suggeriert also, dass du nur bei Frauen und über Internet Mut findest, die Klappe aufzureißen. Ich überreiche dir die sarkastische Medaille der Ehre. :o
Wildwutz
13.10.2014, 19:43
Ich bin an sich kein großer Schokoladenfan, doch merke auch ich den Unterschied zwischen Aldischokolade, Milka und darüber hinaus. Wenn ich mal Schokolade kaufe, dann ist es in der Regel die von Milka. Was mich an purer Schokolade allgemein stört, ist das Gefühl, dass es irgendwie immer "mehr im Mund" wird.
Deswegen esse ich eigentlich nur die Schokolade wirklich gerne, die irgendwie mit Keksen angereichert wird. Beispiel: Milka LU (http://monstersweets.co.uk/ekmps/shops/cmcnally/images/milka-lu-kekse-biscuit-87g-chocolate-bar-limited-edition-141-p.jpg).
Schokolade von höherem Preis (Lindt oder was es da sonst noch so gibt) kaufe ich eigentlich nur als Geschenk.
Darth Nihilus
13.10.2014, 19:45
dass du nur bei Frauen
Irgendwer muss sie ja befriedigen :dnuhr:
Irgendwer muss sie ja befriedigen :dnuhr:
und warum ausgerechnet du? :o
Darth Nihilus
13.10.2014, 20:16
und warum ausgerechnet du? :o
Weil ich ein Mann bin :o
Andy1967
13.10.2014, 20:18
Ich bin von manchen billigeren Schokoladensorten auch nicht wirklich begeistert, und ich glaube es liegt daran, daß sie (mir kommts jedenfalls so vor) meist fester sind als andere Schokoladen. Die billigeren Sorten kau ich mehr, die teureren lass ich eher im Mund zergehen. Vielleicht breitet sich dadurch einfach der Geschmack besser/anders im Mund aus und wird deswegen anders wahrgenommen. Gibt ja schließlich verschiedene Stellen im Mund / auf der Zunge die für jeweils andere Geschmäcke zuständig sind.
Weil ich ein Mann bin :o
Nur weil du männlich angegeben hast bist du noch kein Mann :o
Du bist sicher ein 2.Acc von Lanie $§p4
Hookinsu
13.10.2014, 20:34
Kommt drauf an ab wann man Schokolade nicht mehr als billig definiert....
Don Cruz
13.10.2014, 21:58
Aldischokolade im Vergleich zu Milka, beides keine Ultrahochqualitativen Schokoladen und trotzdem liegen Welten dazwischen, wieso?
Werden solch unterschiedliche Rohstoffe verarbeitet?
Was meint ihr und esst ihr Hartz IV-Schokolade, Mittelstandsmilka oder teure/gute Chocolate?
Du weißt schon das Milka oder Aldi Noname Schokolade vom selben Hersteller kommt ?
versuch mal den Trick kauf dir ne Aldi schokolade und packe sie in eine Mika packung pack sie ne woche später aus und du wirst feststellen das der geschmack der selbe ist;)
ich habe z.b die Schokolade mit Haselnüseen "Nussknacker" immer bei Aldi gekauft und irgend wann hab ich die selbe schokolade bei Edeka gesehen sogar die selbe verpackung trzdem hat sie nicht soo gut geschmeckt wie die Aldi schokolade;)
Der Geschmack (und auch die festigkeit) sind vom conchieren abhängig. Je länger eine Schoki in der Conche bleibt, desto sahniger und voller ihr geschmack und umso zarter der Schmelz. Das macht die Schoki in den meisten fällen auch etwas teuer.
Scheinbar ein langwieriger und teuer prozess. :dnuhr:
Der Geschmack (und auch die festigkeit) sind vom conchieren abhängig. Je länger eine Schoki in der Conche bleibt, desto sahniger und voller ihr geschmack und umso zarter der Schmelz. Das macht die Schoki in den meisten fällen auch etwas teuer.
Scheinbar ein langwieriger und teuer prozess. :dnuhr:
Das ist ja fast so wie beim "Whisky".
ich esse selber nur noch rausch (http://www.rausch.de/) schokolade. nur etwas teurer, als die typische supermarktware, aber qualitativ meilenweit davon entfernt. klar gibt es auch nochmal deutlich bessere schokolade, aber wenn es mir darum geht immer mal wieder einfach ein stückchen gute schokolade zu genießen, dann ist die firma rausch meine anlaufstation.
Gunslinger
15.10.2014, 14:16
Die LIDL Schokolade schmeckt unglaublich gut und kostet gerade mal 30 ct.
So viel zu dem Thema.
Ich esse gar keine Schokolade, wenn ich ehrlich bin.
Damals hab ich immer Schogetten gefuttert, die waren ganz angenehm im Geschmack, vor allem wenn man ein Gläschen Milch dazu getrunken hat.
Winyett Grayanus
15.10.2014, 18:26
Der Name schmeckt besser.
Und der Threadersteller fällt anscheinend genau darauf rein.
Nur weil du männlich angegeben hast bist du noch kein Mann :o
Ein Penis macht auch nicht automatisch einen Mann aus jedem, wenn man mal das Verhalten mancher User beobachtet.:dnuhr:
Weil an Billigschokolade Kinderblut klebt. Passt geschmacklich nicht zusammen.
Kinderblut klebt doch überall dran. Beim Babybel ist es z.B. schon hart und nahezu wachsartig geworden. :eek:
Dark_Gyrger
15.10.2014, 19:58
ich esse selber nur noch rausch (http://www.rausch.de/) schokolade. nur etwas teurer, als die typische supermarktware, aber qualitativ meilenweit davon entfernt. klar gibt es auch nochmal deutlich bessere schokolade, aber wenn es mir darum geht immer mal wieder einfach ein stückchen gute schokolade zu genießen, dann ist die firma rausch meine anlaufstation.Wie viel kosten 100g von dieser Schokolaté?
Scheinbar ein langwieriger und teuer prozess. :dnuhr:Danke für die Info, klingt einleuchtend, also falle nicht ich rein, sondern viele in diesen Thread auf die Billiganbieter und Diskontpiraten. wusste ichs doch.
Du weißt schon das Milka oder Aldi Noname Schokolade vom selben Hersteller kommt ?
versuch mal den Trick kauf dir ne Aldi schokolade und packe sie in eine Mika packung pack sie ne woche später aus und du wirst feststellen das der geschmack der selbe ist;)
ich habe z.b die Schokolade mit Haselnüseen "Nussknacker" immer bei Aldi gekauft und irgend wann hab ich die selbe schokolade bei Edeka gesehen sogar die selbe verpackung trzdem hat sie nicht soo gut geschmeckt wie die Aldi schokolade;)Danke für den Trick, werde ich nächste Woche testen! :)
Weil an Billigschokolade Kinderblut klebt. Passt geschmacklich nicht zusammen.Bei welcher nicht? Überteuerte Fairdtrade-Schokolade?
Weil an Billigschokolade Kinderblut klebt.
Das ist bei teurer Schokolade aber nicht unbedingt anders, nur sind dabei die Einnahmen fuer die endverarbeitende Firma hoeher.
Wie hier schon gesagt wurde: Geschmäcker sind verschieden.
Milka ist m.M.n. eher mittelmäßig, wenn es hochwertig sein soll, dann gibt es bei mir eigentlich ausnahmslos Schokolade von Rapunzel. Mandel-Tonka & Kokoscreme sind genial.
Wie auch immer, es gibt auch richtig gute Billigschokolade, nämlich die hier: http://www.barcoo.com/boehme-creme-schokolade-pfefferminz-4020486035002
Darth Nihilus
18.10.2014, 22:41
Nur weil du männlich angegeben hast bist du noch kein Mann :o Du bist sicher ein 2.Acc von Lanie $§p4 Ich denke nicht das ich mich mit Muslimen verbrüdere.
Nur weil du männlich angegeben hast bist du noch kein Mann http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_037.gif
Du bist sicher ein 2.Acc von Lanie http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/pirates4.gif Werd mal nicht frech hier...das kannst du im TuS machen aber nicht hier.
Ich denke nicht das ich mich mit Muslimen verbrüdere. Der Feind Israels wird von allen Seiten bekämpft weden!
Das habe ich gesehen Herr Klink!
Darth Nihilus
18.10.2014, 22:50
Und?
Und?
Ja nun sei mal nicht so, ich war immer nett zu dir :(
Darth Nihilus
18.10.2014, 22:57
Ja nun sei mal nicht so, ich war immer nett zu dir :(
Ich entschuldige mich das ich dir zu nahe getreten bin und deine religiösen Gemüter verletzt habe. Ich finde es aber dennoch dreist, mir das Recht zu entziehen, eine Aussage zu revidieren und mir auf die Nase zu tanzen.
Ich entschuldige mich das ich dir zu nahe getreten bin und deine religiösen Gemüter verletzt habe. Ich finde es aber dennoch dreist, mir das Recht zu entziehen, eine Aussage zu revidieren und mir auf die Nase zu tanzen.
1. Hab ich nur ein religiöses Gemüt und 2. Entziehe ich dir keine Rechte :( Du kannst schreiben was du willst...solange es nett ist^^
Also ich finde, dass die Schokolade vom Lidl durchaus "essbar" ist. Nur die vom Penny schmeckt genau so billig, wie sie auch kostet. Ich finde, die schmeckt sehr "metallisch", besonders die etwas "kräftigeren" Sorten. Die Vollmilchschokolade stattdessen schmeckt extrem süß.
weil sie billig ist. #3deep5you
Konig Robar der 2.
22.10.2014, 11:55
früher mochte ich Milka, heute bin ich an Lindt gewohnt. Milka kann ich nichtmal mehr runterwürgen. Es liegt wahrscheinlich an besseren Rezepten. Lindt enthält mehr fett als Milka.