PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögt Ihr Eier?

Turambars
10.10.2014, 00:58
Ich finde Eier sind ekelhaft man isst eine Nährflüssigkeit in der sich ein Embryo befindet das man zuvor Qualvoll durch Kochen getötet hat.

Slash
10.10.2014, 01:19
http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c
ohne wenn und aber.:D

Deynorus
10.10.2014, 01:42
Ich finde Eier sind ekelhaft man isst eine Nährflüssigkeit in der sich ein Embryo befindet das man zuvor Qualvoll durch Kochen getötet hat.

Ein Hühnerei empfindet beim Kochen ungefähr so viel Qual wie ein veganer Kuchen beim Backen.:(

Önee-sama
10.10.2014, 01:43
Ich mag Omelett! §danke

Qju.
10.10.2014, 06:10
Eier sind super. :A

EfBieEi
10.10.2014, 06:28
Eigelb ist lecker aber Eiweiss schmeckt scheußlich deswegen esse ich nur Rührei.

Defc
10.10.2014, 06:30
Eier sind super! :A

Wargjäger
10.10.2014, 08:37
Mir wäre es lieber, wenn es anders wäre, aber irgendwie schmecken mir Eier nicht. So ist das nunmal$zuck

Wombel
10.10.2014, 08:43
Spiegelei, Rührei, 3Min. Löffelei, Omelette, ganz egal. :A
Eier schmecken super, gehören zum Frühstück und auch zwischendurch mal auf den Speiseplan.

Defc
10.10.2014, 09:14
Mir wäre es lieber, wenn es anders wäre, aber irgendwie schmecken mir Eier nicht. So ist das nunmal$zuck

Was ist nur los mit Dir?

Multithread
10.10.2014, 09:14
Eier schmecken super, gehören zum Frühstück und auch zwischendurch mal auf den Speiseplan.
§danke

So und nicht anders:)

Xerkrosis
10.10.2014, 09:30
Gekochte Eier in Scheiben und dann als Sandwich.
Oder schlichtes Rührei. :D

Kelpie
10.10.2014, 10:03
Eier in allen Formen und Variationen sehr gerne. Außerdem sind doch Eier, die man kaufen kann, unbefruchtet in 99% der Fälle.

Lucjusz
10.10.2014, 10:06
Ich nutze Eier größtenteils zum Backen, aber ich kann sehr Rühreier+Sucuk+Zwiebeln für den kleinen Hunger empfehlen. Ist schnell gemacht, schmeckt bombastisch und stopft.

_Morpheus_
10.10.2014, 10:53
Eier sind lecker :A

Elvardo
10.10.2014, 11:04
Ich esse fast jeden Tag Eier, meist in der Pfanne mit etwas Brot angebraten. Ist einfach zu machen, schmeckt verdammt gut und sättigt. :A

Ursor
10.10.2014, 11:25
omelette beste lette. :A

Diablo_Hellfire
10.10.2014, 11:28

Ich hab in meinen Eiern noch nie ein Embryo gehabt! Ka wie du auf den gedanken kommst?

Wildwutz
10.10.2014, 11:31
[/video]
ohne wenn und aber.:D

Kahn! :dup:

Zu den Eiern:
Wenn so wie im EP beschrieben wird, klingt das schon nicht sehr appetitlich. Doch esse ich sehr gerne Eier. Spiegelei, Rührei, mit Speck, ohne Speck....
Einfach lecker! :D

Harvald
10.10.2014, 12:06
Eiersalat oder mit Kräutern.

juke*
10.10.2014, 12:07
ach ja, mit einem schönen rührei (https://www.youtube.com/watch?v=PUP7U5vTMM0) macht man mir schon eine große freude.
sonst gern auch weichgekocht, am liebsten als ei im glas oder, wenn ich mir so richtig was gutes tun möchte, als eggs benedict (https://www.youtube.com/watch?v=p1mGDiEbni4).

ShadowRaven
10.10.2014, 12:50
Auf die Dauer könnte ich Eier nicht brauchen, also nicht jeden Tag. Zwei Mal die Woche ist aber durchaus drin, mag sowohl Spiegelei als auch Rührei. :A

Önee-sama
10.10.2014, 12:51
Rührei mit Zwiebeln und Speck! §danke

OuterHaven
10.10.2014, 12:57
Ich mag Eier. Sei es gekocht, als Omelette oder als Spiegelei

Seifenblase
10.10.2014, 13:46
Ich kann Eier nicht ausstehen. Geruch und Geschmack, einfach nicht cool. In Kuchen gehts aber.

Dunkler Fürst
10.10.2014, 15:30
Ich finde Eier voll in Ordnung und esse sie am liebsten mit Kartoffeln und Spinat.
Rührei ist auch in Ordnung, am besten schön scharf.

Thurgan
10.10.2014, 16:28
Spiegelei auf Bratkartoffeln, Fisch dazu, einfach nur lecker! Oder Rührei mit Spinat oder einfach nur halbiert mit Senf und Majonaise ... ich sollte solche Threads meiden, da kriegt man eh nur wieder Appetit.

An sich mag ich Eier gerne, nur halt nicht zu häufig. Wenn Ostern vorbei ist, kann ich Eier meist für einige Wochen nicht mehr sehen, aber der Appetit darauf kommt danach dann relativ schnell wieder.

Drachenei
10.10.2014, 16:43
Gern & oft. Entweder gekocht, oder als Spiegelei. Rührei oder Omelette sind nicht mein Ding.

Zudem:

https://www.youtube.com/watch?v=YQfiuHK_U84
:G

Thoddy
10.10.2014, 16:54
Ich esse Eier gerne weichgekocht. Allerdings ist es bei mir etwas schwierig, da ich nur das Eigelb weich mag, hingegen das Eiweiß finde ich flüssig/glibschig einfach nur ekelhaft.

Aniron
10.10.2014, 20:27
Ich esse jeden Tag zum Frühstück ein Ei. Es ist mein Highlight bei der ersten Mahlzeit am Tag.^^ Weichgekocht muss es sein.
Ich esse gerne Eier, auch mal Rühreier oder Spiegeleier oder als Armer Ritter oder Eierkuchen usw.

Die Eier, die man isst, sind doch gar nicht befruchtet, nicht?

Turambars
10.10.2014, 20:32
Ich hab in meinen Eiern noch nie ein Embryo gehabt! Ka wie du auf den gedanken kommst?

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=h%C3%BChnerei%20embryo

EfBieEi
10.10.2014, 20:34
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=h%C3%BChnerei%20embryo

Würde mich direkt beim Verkäufer beschweren und von da an nur noch BIO Eier kaufen wenn ich so ein Ei öffnen würde. .

Aniron
10.10.2014, 21:04
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=h%C3%BChnerei%20embryoUnd nun? Ich versteh nicht ganz, was du uns sagen willst. Eier zum Verzehr sind in der Regel nicht befruchtet. Man kocht keinen Embryo, der qualvoll sterben muss dadurch.

Turambars
10.10.2014, 21:09
Und nun? Ich versteh nicht ganz, was du uns sagen willst. Eier zum Verzehr sind in der Regel nicht befruchtet. Man kocht keinen Embryo, der qualvoll sterben muss dadurch.

ja in der regel, aber es gibt auch solche fälle.

Thurgan
10.10.2014, 21:10
In manchen Ländern werden tatsächlich befruchtete und angebrütete Eier gegessen. Ich würde nen riesigen Umweg drum machen, aber manche sehen es wohl als Delikatesse. "Balut" heißt das Zeug, Wiki-Link auf eigene Gefahr: http://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Aniron
10.10.2014, 21:14
ja in der regel, aber es gibt auch solche fälle.Ich habe schon viele Eier in meinem Leben gegessen und noch viel mehr zubereitet. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. In deinem Eingangspost klingt es halt so, als würde jeder, der Eier isst, zum Kükenmörder.
Der Mord an Küken findet aber leider an ganz anderer Stelle statt.

Was Thurgan erzählt, ist etwas anderes, das finde ich rein vom Lesen unappetitlich und furchtbar.

EfBieEi
10.10.2014, 21:28
In manchen Ländern werden tatsächlich befruchtete und angebrütete Eier gegessen. Ich würde nen riesigen Umweg drum machen, aber manche sehen es wohl als Delikatesse. "Balut" heißt das Zeug, Wiki-Link auf eigene Gefahr: http://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Ja und in Asien essen Thailand oder China (weis nicht mehr genau) essen die Leute faule, vergammelte Eier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendjährige_Eier das sieht schon sehr lecker aus :D nun ja mag ja sein das die gut schmecken, probieren würde ich die trotzdem nie.

Thurgan
10.10.2014, 21:34
Ja und in Asien essen Thailand oder China (weis nicht mehr genau) essen die Leute faule, vergammelte Eier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendjährige_Eier das sieht schon sehr lecker aus :D nun ja mag ja sein das die gut schmecken, probieren würde ich die trotzdem nie.

Ja, das sieht schon "toll" aus. Generell bin ich ja schon jemand, der irgendwie alles zumindest mal probieren würde (z. B. irgendwelche gerösteten Krabbelviecher, roh würde ich die auch nicht essen), aber so ein Ei würde ich höchstens unter Würgen runterkriegen und allein das (selbst wenn es gut schmecken sollte) würde mir schon den Genuss verderben.

Dauganor
10.10.2014, 21:51

Und?
Ich hatte in meinen Rühreiern auch mal einen kleinen, ungefähr 2mm großen Embryo. Oder eine merkwürdig geformte Verfärbung.
Fresse und gefressen werden. Da mich der Embryo nur unschwer fressen kann, werde ich das wohl tun müssen.

Xypetotec
11.10.2014, 00:49
oder, wenn ich mir so richtig was gutes tun möchte, als eggs benedict (https://www.youtube.com/watch?v=p1mGDiEbni4).

...absolut genial !

Wenn es nicht so eine Arbeit wäre, würde ich mir das jeden Tag zubereiten. Klasse !

Der Erzbaron Gomez
11.10.2014, 11:48
Ja, aber nur die unbefruchteten.

Leichenteich
11.10.2014, 19:58
Eier in allen Formen und Variationen sehr gerne. Außerdem sind doch Eier, die man kaufen kann, unbefruchtet in 99% der Fälle.

Manchmal...aber nicht in 99% der Fälle...ich hab gehört, dass etwa 50% befruchtet sind und 50% nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich persönlich nicht viel Ahnung davon habe. :dnuhr:

Ich selber ess nicht nur keine Eier, weil ich meist vegan esse, sondern auch weil ich sie generell eklig finde. Und das ist auch schon seit meinem Kindesalter so. Dazu gilt: Je flüssiger, desto ekliger.

Ich habe schon viele Eier in meinem Leben gegessen und noch viel mehr zubereitet. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. In deinem Eingangspost klingt es halt so, als würde jeder, der Eier isst, zum Kükenmörder.

Natürlich ist jeder, der Eier isst ein Kükenmörder. Man muss sich nur mal fragen, warum es so viele Hennen gibt aber so wenig Hähne.

http://www.youtube.com/watch?v=telQxTFzLqo

Guten Appetit

Dark_Gyrger
11.10.2014, 20:37
Manchmal...aber nicht in 99% der Fälle...ich hab gehört, dass etwa 50% befruchtet sind und 50% nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich persönlich nicht viel Ahnung davon habe. :dnuhr:

Ich selber ess nicht nur keine Eier, weil ich meist vegan esse, sondern auch weil ich sie generell eklig finde. Und das ist auch schon seit meinem Kindesalter so. Dazu gilt: Je flüssiger, desto ekliger.

Natürlich ist jeder, der Eier isst ein Kükenmörder. Man muss sich nur mal fragen, warum es so viele Hennen gibt aber so wenig Hähne.

http://www.yoasd/watch?v=telQxTFzLqo

Guten AppetitAb wann ist ein Küken ein Huhn?
Selbe Frage wie bei der Abtreibung, ich denke nicht, dass diese Grünschnäbel schon als Lebewesen durchgehen, definitiv nicht als vollwertige wie zum Beispiel ein Mensch.

Leichenteich
11.10.2014, 20:43
Ab wann ist ein Küken ein Huhn?
Selbe Frage wie bei der Abtreibung, ich denke nicht, dass diese Grünschnäbel schon als Lebewesen durchgehen, definitiv nicht als vollwertige wie zum Beispiel ein Mensch.

Man kann genauso bei Küken zwischen männlich und weiblich entscheiden, wie bei allen anderen Jungtieren. :dnuhr:
Ob du Küken als Lebewesen siehst oder nicht, ist deine Sache. Das sie leben kann man aber nicht abstreiten.

Aniron
11.10.2014, 23:04
Natürlich ist jeder, der Eier isst ein Kükenmörder. Man muss sich nur mal fragen, warum es so viele Hennen gibt aber so wenig Hähne.Man wird nicht dadurch, dass man ein Ei kocht und isst, zum Mörder eines Lebewesens, das in dem Ei entsteht. Zumindest, was unbefruchtete Eier angeht. Das meinte ich im Bezug auf Turambars Aussage, dass man das Leben im Ei vernichtet, in dem man es kocht.

Des Weiteren meinte ich genau jene Selektierung und Tötung von männlichen Küken, als ich meinte:

Ja, das, was du ansprichst, Leichenteich, ist die schreckliche Folge von übermäßiger Tierzucht zur Ernährung des Menschen. Das heißt dennoch lange noch nicht, dass jeder, der Eier isst, an dieser Tötung teil hat. Es gibt genug Leute, die ihre Eier vom nächsten Bauern holen. Mach ich das? Nein. Mache ich mich damit mitverantwortlich an dem Tod der Küken? Wahrscheinlich ja.

EfBieEi
12.10.2014, 00:17
Ich mag Eier, aber nur meine eigenen.

Der Erzbaron Gomez
12.10.2014, 00:29
Ich mag Eier, aber nur meine eigenen.
Als Spiegeleier?

muol
12.10.2014, 00:43

Die Eier werden doch aber zumeist von jungfräulichen Legehennen gelegt. Falls nicht ist irgendwo ein Loch im Maschendraht.

Btw, hart gekochte Eier sind sehr gesund (http://healthyeating.sfgate.com/boiled-eggs-healthy-eat-3758.html).

Gast2
12.10.2014, 08:40
Gekocht zum frühstück/als spiegelei/rührei/was auch immer - nein.
Allerdings verwende ich sie zum kochen/backen als mittel zum zweck ohne irgendwelche bedenken und hab doch auch kein problem mit ihnen.

Leichenteich
12.10.2014, 14:35
Man wird nicht dadurch, dass man ein Ei kocht und isst, zum Mörder eines Lebewesens, das in dem Ei entsteht. Zumindest, was unbefruchtete Eier angeht. Das meinte ich im Bezug auf Turambars Aussage, dass man das Leben im Ei vernichtet, in dem man es kocht.

Des Weiteren meinte ich genau jene Selektierung und Tötung von männlichen Küken, als ich meinte:

Ja, das, was du ansprichst, Leichenteich, ist die schreckliche Folge von übermäßiger Tierzucht zur Ernährung des Menschen. Das heißt dennoch lange noch nicht, dass jeder, der Eier isst, an dieser Tötung teil hat. Es gibt genug Leute, die ihre Eier vom nächsten Bauern holen. Mach ich das? Nein. Mache ich mich damit mitverantwortlich an dem Tod der Küken? Wahrscheinlich ja.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Allerdings frag ich mich, warum du davon ausgehst, dass beim nächsten Bauer anders gehandelt wird. Nicht jeder Bauer legt Wert darauf Lebewesen mit Respekt zu behandeln.
Wer nicht auf Eier verzichten will, aber trotzdem noch moralisch einigermaßen "gut" handeln will, muss die Eier von Bio-Betrieben kaufen, in denen die Hähne auch aufgezogen und geschlachtet werden. Es gibt ein paar davon hier in Deutschland. Oder man muss die Gelegenheit haben seinen Bauer genau zu überprüfen.

Aniron
12.10.2014, 15:36
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Allerdings frag ich mich, warum du davon ausgehst, dass beim nächsten Bauer anders gehandelt wird. Nicht jeder Bauer legt Wert darauf Lebewesen mit Respekt zu behandeln.
Wer nicht auf Eier verzichten will, aber trotzdem noch moralisch einigermaßen "gut" handeln will, muss die Eier von Bio-Betrieben kaufen, in denen die Hähne auch aufgezogen und geschlachtet werden. Es gibt ein paar davon hier in Deutschland. Oder man muss die Gelegenheit haben seinen Bauer genau zu überprüfen.Ich gehe halt bei kleinen Landbetrieben davon aus, dass die Küken dort nicht geschreddert werden. Dass auch dort Tiere getötet werden, das nehme ich an, aber dann eben hoffentlich auf eine würdigere Art und Weise.

Ja, wir kaufen eigentlich fast ausschließlich Bio-Eier, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das nicht nur Geldschneiderei ist. Ich vertraue dem Bio-Siegel nicht sonderlich. Da muss man wohl, wie du es wahrscheinlich auch meintest, sich bei den Betrieben oder über die Betriebe erkundigen.

Wargjäger
13.10.2014, 09:37
Was ist nur los mit Dir?

Ganz ehrlich, das frage ich mich auch oft.....

Harivald
13.10.2014, 10:25
Eigelb ist lecker aber Eiweiss schmeckt scheußlich deswegen esse ich nur Rührei.
Jenes. Oder auch mal Spiegelei.

Jedoch habe ich irgendwann, ich weiß nicht warum, einfach aufgehört, gekochte Eier und Eier im Allgemeinen zu mögen.

Wildwutz
13.10.2014, 11:46
http://www.youtube.com/watch?v=NhkdLHSKo9s

Dungendar
15.10.2014, 03:14
Wie fügt man Eier eigentlich zu einer Suppe hinzu? Einfach aufschlagen und in die heiße Suppe gießen, oder ist es doch etwas komplizierter?

Orkklopper
15.10.2014, 03:46

Sorry aber Du spinnst oder Du weißt nicht von was Du sprichst. Hühnereier werden auch ohne Befruchtung gelegt.

smiloDon
15.10.2014, 07:04
Wie fügt man Eier eigentlich zu einer Suppe hinzu? Einfach aufschlagen und in die heiße Suppe gießen, oder ist es doch etwas komplizierter?Hierzulande gibt man das Ei langsam dazu und rührt dabei nicht zu heftig, damit sich das Ei mit der Suppe vermischt und diese trübe wird.
In Italien ist es eher üblich, das Ei unter ständigem Rühren weiter zu kochen, damit sich die namensgebende Fetzen bilden. Daher wird diese Suppe auch Stracciatella genannt.

jim360
15.10.2014, 07:13
Eier sind toll.
In der Form von Spiegelei, Rührei, leicht hart gekochte Eier, Eierkuchen esse ich sie gerne zum Frühstück.

Kelpie
15.10.2014, 09:09
Wie fügt man Eier eigentlich zu einer Suppe hinzu? Einfach aufschlagen und in die heiße Suppe gießen, oder ist es doch etwas komplizierter?

Also wenn ich Nudelsuppe mache, dann nehme ich ein Ei, schlags in ein Behältnis, etwas Muskat und Maggi dazu, verquirlen und wenn die Suppe fast fertig ist, dann kommt das als Letztes unter Rühren hinzu.

Turambars
15.10.2014, 15:16
Sorry aber Du spinnst oder Du weißt nicht von was Du sprichst. Hühnereier werden auch ohne Befruchtung gelegt.

weis ich doch,

aber weshalb spinn ich Jetzt?

weil ich einen Thread eröffnet hab der nur bis zur Nährflüssigkeit stimmt?

Lirva
15.10.2014, 17:20
Ich liebe Eier.

Dunkler Fürst
15.10.2014, 19:07
Ich habe heute erst zum Mittagessen zwei Eier gegessen. Zwei Spiegeleier mit Spinat und Kartoffeln. Schmeckt mir gut und wird öfters gemacht.

DiätTroll
15.10.2014, 21:09
ja schon, esse aber keine mehr.

lucigoth
15.10.2014, 21:30
Meine Eier mache ich täglich leer;). Sicher ist sicher- bevor die platzen:D.

Dungendar
16.10.2014, 00:00
Hierzulande gibt man das Ei langsam dazu und rührt dabei nicht zu heftig, damit sich das Ei mit der Suppe vermischt und diese trübe wird.
In Italien ist es eher üblich, das Ei unter ständigem Rühren weiter zu kochen, damit sich die namensgebende Fetzen bilden. Daher wird diese Suppe auch Stracciatella genannt.

Also wenn ich Nudelsuppe mache, dann nehme ich ein Ei, schlags in ein Behältnis, etwas Muskat und Maggi dazu, verquirlen und wenn die Suppe fast fertig ist, dann kommt das als Letztes unter Rühren hinzu.

Danke euch, hab's heute probiert und es klappe gut. Ei aufgeschlagen und langsam mit einem Löffel in die kochend heiße Suppe gerührt. Sehr lecker!:)

Deray
16.10.2014, 22:19
Also als Eier erfunden wurden, wurde nichts falsch gemacht!

FlashX
17.10.2014, 15:22
Besonders auf Pizza lieber ich Eier. Hartgekochte Eier mag ich allerdings nicht so wirklich.

Ursor
17.10.2014, 15:28
dicke eier.

Der Erzbaron Gomez
17.10.2014, 17:34
dicke eier.
Du isst also Straußeneier? Schmecken die anders als Hühnereier oder isst du die nur, weil sie so schön groß sind?

Ursor
17.10.2014, 17:38
Du isst also Straußeneier? Schmecken die anders als Hühnereier oder isst du die nur, weil sie so schön groß sind?

ich esse nuklear verseuchte rieseneier.

die knistern immer so schön beim kochen. ^2^

Der Erzbaron Gomez
17.10.2014, 17:39
ich esse nuklear verseuchte rieseneier.

die knistern immer so schön beim kochen. ^2^
Knistern die auch im Kopf? Wenn ja, wäre das super, dann könnte ich endlich vom Kiffön wegkommen. :)

lucigoth
17.10.2014, 22:10
Knistern die auch im Kopf? Wenn ja, wäre das super, dann könnte ich endlich vom Kiffön wegkommen. :)
Was machst du denn mit dem Fön (Kif-fön)? Eier erhitzen bis die gar sind?
Da gibt es doch heutzutage andere Möglichkeiten:
Eierkocher z.B.- da tut man etwas Wasser rein, danach die Eier. Fertig sind die, wenn es piept§wink.

Der Erzbaron Gomez
17.10.2014, 22:48
Was machst du denn mit dem Fön (Kif-fön)? Eier erhitzen bis die gar sind?
Da gibt es doch heutzutage andere Möglichkeiten:
Eierkocher z.B.- da tut man etwas Wasser rein, danach die Eier. Fertig sind die, wenn es piept§wink.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

ModRes
18.10.2014, 01:08
Sehe ich ganz genau so. Nur mag ich das Frühstücks-Ei in der Mitte nur 1cm weich.

Wir machen hierzulande auch ganz gerne mal "süß-saure"-Eier.. Ja, so heißt das hier bei uns ...Ein altes DDR-Rezept.
Das ist ein Mittags-Mahl, bei dem es hauptsächlich auf die Soße ankommt, in der die Eier eigentlich nur ne tolle "Nebensache" sind... Um die Soße gehts hauptsächlich, die durch eine Mehlschwitze anbereitet, und durch Essig, Zucker und Senf erweitert wird. Die leicht vorgekochten und gepellten Eier finden schließlich ihren Platz in der Soße und werden in dieser nochmal kurz durchgekocht.... Serviert wird das schließlich mit Salzkartoffeln, die mit reichlich Kümmel (ganz) durchgekocht werden.

Das mit dem Kümmel ist natürlich optional. Die Sachsen bestehen förmlich darauf - und ich verstehe auch warum. ;)

Don-Esteban
20.10.2014, 21:11
Hmm, nachdem ich Gordon Ramsays Eggs Benedict gesehen habe, mußte ich mir die heute auch gleich machen. Ist einfach zu lecker. Hab leider nur zweimal die Sauce Hollandaise machen müssen. Beim ersten mal war sie einfach zu früh fertig und dann war sie geronnen. :(

Gotscha
21.10.2014, 12:41
Wer mag denn keine Eier?

FlashX
21.10.2014, 13:17
Wer mag denn keine Eier?

Veganer.

Lina
21.10.2014, 13:26
Auch auf die Gefahr hin das ich mit einigen seltsamen Kommentaren rechnen muss...schreibe ich mal, Ja! ich mag Eier. Ich mag die aber nur als Spielgelei oder Rührei, gekocht mag ich sie nicht.

chixel
21.10.2014, 13:29
Nein, mir schmecken keine Eier. :(
Keine Ahnung wieso, aber ist nicht so mein Fall. War schon immer so.

btw. erster Beitrag hier. :3

Lina
21.10.2014, 13:32
Nein, mir schmecken keine Eier. :(
Keine Ahnung wieso, aber ist nicht so mein Fall. War schon immer so.

btw. erster Beitrag hier. :3

Willkommen hier im Forum :)

Xerxes
21.10.2014, 13:32
Sehe ich ganz genau so. Nur mag ich das Frühstücks-Ei in der Mitte nur 1cm weich.

Wir machen hierzulande auch ganz gerne mal "süß-saure"-Eier.. Ja, so heißt das hier bei uns ...Ein altes DDR-Rezept.
Das ist ein Mittags-Mahl, bei dem es hauptsächlich auf die Soße ankommt, in der die Eier eigentlich nur ne tolle "Nebensache" sind... Um die Soße gehts hauptsächlich, die durch eine Mehlschwitze anbereitet, und durch Essig, Zucker und Senf erweitert wird. Die leicht vorgekochten und gepellten Eier finden schließlich ihren Platz in der Soße und werden in dieser nochmal kurz durchgekocht.... Serviert wird das schließlich mit Salzkartoffeln, die mit reichlich Kümmel (ganz) durchgekocht werden.

Das mit dem Kümmel ist natürlich optional. Die Sachsen bestehen förmlich darauf - und ich verstehe auch warum. ;)
Wir essen dieses Gericht, also die Sauce+gekochte Eier, immer mit einem dicken Kochfisch und zerlassener Butter als zusätzliche "Sauce". §danke

void
21.10.2014, 15:56
Ein gekochtes Ei mit Schnittlauch und Salz alle zwei Monate hat schon was. Aber jeden Tag eines würde ich echt nicht ertragen, ihr Deutschen übertreibts da voll ( im Durchschnitt ). Als Zusatz in einem anderen Gericht, sei es Salat, Eierspeis whatever gehts ruhig auch öfter. Aber ist jetzt wirklich nicht mein Lieblingsessen.

Konig Robar der 2.
21.10.2014, 16:02
sie: wie willst du deine eier? gerührt oder im ganzen?
er: geleckt

Dark_Gyrger
22.10.2014, 21:43
Auch auf die Gefahr hin das ich mit einigen seltsamen Kommentaren rechnen muss...schreibe ich mal, Ja! ich mag Eier. Ich mag die aber nur als Spielgelei oder Rührei, gekocht mag ich sie nicht.Was soll daran seltsam sein? Jeder normale mensch ist eier.

Ursor
23.10.2014, 08:43
Was soll daran seltsam sein? Jeder normale mensch ist eier.

du bist ein ei?

juke*
23.10.2014, 08:45
du bist ein ei?

lies doch mal richtig. nicht nur eines, mehrere!

Ursor
23.10.2014, 08:48
lies doch mal richtig. nicht nur eines, mehrere!

also ist er ein pokémon.

http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/ani102.gif

Fussel
26.10.2014, 15:11
Hmm.... das wurde glaub in der Variation noch nit genannt.

Aber ich esse gerne Spiegeleier gewürzt mit Salz, Pfeffer und Curry (Curry-Mischung), dann kann man noch irgendnen Grünzeug dabei nehmen wie Schnittlauch.

Das Ganze auf einer Scheibe dunklen Brot, geht auch Körnerbrot, mit guter Butter.

Was auch sehr gut ist, sind Senfeier wie sie die Russen machen mit Pellkartoffeln. :)

Liebe Grüße

Gotscha
30.10.2014, 12:03
Ich liebe Rührei! oder eben aber auch eier in senfsoße... Ohne Eier zu leben, könnte ich nicht. schöne Grüße an die erwähnten Veganer, aber ist bei mir so

Murielle
30.10.2014, 13:12
Veganer.Ich mochte auch schon vorher keine Eier außer im Kuchen. Geruch sowie Geschmack haben bei mir immer den Würgereflex ausgelöst. Egal ob jemand die gekocht oder gebraten oder sonst etwas hat.

Dark_Gyrger
30.10.2014, 17:40
du bist ein ei?
das größte ei auf der welt :cool: