PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN2-Toolset (Preorder)



Tarcas
21.09.2006, 23:16
man hat sich ja mittlerweile an so manches gewöhnt:
- wird der Preis beim Kauf der Vollversion angerechnet ?
- Terminverschiebung
- Inhalt des Preorder-Package

doch das nun die Site nach Ablauf des Countdown am tillen ist und man zur regulären Zeit; nämlich heute 00:00 Uhr das Toolset nicht downloaden kann und sich einige die Nacht um die Ohren schlagen oder deshalb aufgeblieben sind... mir fehlen einfach die Worte !!!

Bin nun gespannt, wie´s weitergeht §burn

Talrond
21.09.2006, 23:47
das so ein countdown "ungenau" ist, ist nichts Besonderes. Da lässt sich Atari kaum einen Strick draus drehen. Ich würd vorschlagen, heute Mittag nochmal zu schauen ;)

Tarcas
21.09.2006, 23:55
hab grad ma die Zeitzone für USA eingestellt und was sehe ich da ?
Der Countdown läuft noch ca. 5 Stunden.
Somit braucht man es gar nicht vor heute 06:00 Uhr ? probieren.
( Wenn es dann überhaupt funktioniert :D )

Bis dahin, gute Nacht

Borgir
22.09.2006, 06:12
Ich hab heut nacht auch um Null Uhr gewartet - nun steh ich extra früh auf um nochmal auf die Seite zu schauen - es kommt viel besser. Es ist wieder verschoben. Auf nächsten Samstag. Also irgendwann reicht es echt mal mit der Kundever**schung, ATARI :mad:

Darka
22.09.2006, 09:03
Grade auch mal probiert mein Preorderpack runterzuladen, bzw. den code einzugeben.
Countdown steht nun wieder bei 8Tagen.
Entweder ist das ein fehler auf der Seite oder echt die totale verarschung seitens atari.
(hatte den link gespeichert und beim erstenmal abrufen ist der Countdown immer von 0 auf 59.99.99 gesprungen und so weiter, musste dann die adresse komplett neu eingeben)
Wenn nun wieder alle nochmal 1 Woche warten müssen hätten die sich die ganze Sache mit dem Pre Order Pack auch sparen können. Und nur das Talent "Händlerfreund" reinpacken und den editor bei release des spiels zu veröffentlichen.

Tarcas
22.09.2006, 09:22
es wurde nun offiziell bestätigt, daß der Download erst nächste Woche Samstag stattfindet, um " Ihren und unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden ". * spöttisch lächel *

Aber was soll´s... somit würde die Aussage wieder stimmen, dass das Toolset einen Monat vor erscheinen der Vollversion zum download bereitsteht.

Cacy Sun Lee
22.09.2006, 09:51
und hier ist der neue counter :
http://www.wyrdwood.org/toolset_counter/

Hél
22.09.2006, 11:43
und hier ist der neue counter :
http://www.wyrdwood.org/toolset_counter/
der ist wirklich gut! :D

Borgir
22.09.2006, 12:25
und hier ist der neue counter :
http://www.wyrdwood.org/toolset_counter/
Genial!:D Leider kommt man sich als Preorder-Pack-Käufer (vor allem der 13€ Version bei Amazon) genau so vor.

Iwanow the Tiny
22.09.2006, 16:07
rofl... der ist echt hart... aber einen moment, ich zitiere mich selbst von gestern ca. 21.40


hrhmmm, dann sind´s ja jetz´ nur noch 2stunden und 20 min.... noch 2stunden und 20 min genug um es weiter zu verschieben *kichert gehässig*

*schmunzel* war imo zu erwarten....

und selbst wenn der download dann erstmal wirklich zur verfügung steht, wird das imo einige zeit dauern, bis alle haben, was sie wollen... ich erinnere mich da an CS:S wo immer mal die server down waren, weil alle das update oder ähnliches unbedingt als ester saugen wollten....

mfg
"der winzige"

Neithan
22.09.2006, 16:58
Zumal der Download auch etwa 3 GB und mehr betragen wird nach dem, was beim Beta-Test an Daten angefallen sind.

Tarcas
28.09.2006, 23:02
So, die neuesten News: in einem anderen Forum war jemand so nett und hat in einem englischen ATARI-Forum mal nachgefragt, was es nun mit dem Toolset auf sich hat und dies wurde dann wie folgt zusammengefasst :

" Der Download umfasst 2,5 GB, es handelt sich um einen File-Download (kein DVD-ISO) und muss per Presell-Code freigeschaltet werden - welcher aber nur e i n m a l gültig ist! - es wird keine Torrents geben. Das Toolset umfasst das komplette Artwork der finalen Version, Dokumentationen werden mitgeliefert. "

Borgir
30.09.2006, 21:17
Dann sollte man hoffen, dass der Download nicht durch einen Absturz, Disconnect, Stromausfall oder ähnlichem unterbrochen wird, sonst ist der Preorder Code verschwendet und nicht mehr gültig, wenn ich das richtig verstehe.

Tarcas
30.09.2006, 23:16
und schon wieder ist der Countdown abgelaufen und... nothing !
Um 09:00 Uhr ist bei den Amis Mitternacht und dann muss es ja klappen §grr

Tarcas
01.10.2006, 10:24
bis jetzt tut sich herzlich wenig; in allen Zeitzonen sind die Counter nun am tillen (33:33:33:33 ) und in den amerikanischen Foren geht der Punk ab; doch in dem Statement von ATARI steht ja, dass der Download am 01.10.06 bereitstehen sollte §motz

Balmunix
01.10.2006, 12:04
Jau ist ja ziehmlich... naja mir fehlen die Worte...
Gibts den keinen Hersteller mehr auf den man sic verlassen kann? Sony kackt europa ins Gesicht, mit der PS3
Gothic kommt voll verbuggt raus, und bei NWN2 bekommen sie net mal den Dowload gepackt für nen Toolset-.-
Armes Deutschland... wir zahlen sooooo viel, und bekommen immer nur die volle Breitseite...§burn

Tarcas
01.10.2006, 20:45
so, Download funzt jetzt endlich, aber...1x .exe + 8x .rar á 250MB, für eine Datei braucht man so ca. 5-7 Std, dann könnt ihr euch ausrechnen, wann der Gesamtdownload fertig ist !
( das runterladen funzt erstmal o h n e Code !!!)

Edit: gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass einige das Toolset schon fertig runtergeladen haben und die ersten Bugs schon aufgetreten sind (wurde nicht aus diesem Grund der Download von letzter auf diese Woche verschoben? Und hätten diese Bugs nicht schon die Beta-Tester feststellen können??? ) MERKWÜRDIG

Iwanow the Tiny
01.10.2006, 21:32
*kicher* also ersteres war ja mal abzusehen behaupte ich.... ist doch immer so, wenns irgendnen run auf irgendwelche dollen dateien gibt....

letzteres ist wohl..... scheisse....

mfg
"der winzige"

Kamano
02.10.2006, 01:44
Bei Euch funktioniert der Download zumindest, bei mir kommt da immer so ein Lade-Loop der mir nicht im Sinne des Erfinders vorkommt. Also ein fehlerhafter Preload-Screen. :(

Balmunix
02.10.2006, 09:00
Bei Euch funktioniert der Download zumindest, bei mir kommt da immer so ein Lade-Loop der mir nicht im Sinne des Erfinders vorkommt. Also ein fehlerhafter Preload-Screen. :(

Bei mir siehts genau so aus.
Der Zähler läuft immer hoch und runter und dann Blinkt die Seite kurz auf-.-

burn79
02.10.2006, 10:04
Hallo,

wie kommt ihr denn zu den Downloads, ohne den direkten Link hier aus den News?

Über http://www.atari.com/nwn2/presell/ komme ich lediglich auf eine Seite wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Habe mich dort auch angemeldet und werde dann an http://www.de.atari.com weitergeleitet, aber der Server scheint tot zu sein. Die Seite ging weder gestern, noch geht sie heute. :mad:

Und der Link hier aus den News... Was muss ich denn dort für Daten eingeben? Französisch ist nicht unbedingt meine Sprache ;)

Ich komme einfach nicht bis zu einem Download.

burn79

Viridian
02.10.2006, 11:32
und hier ist der neue counter :
http://www.wyrdwood.org/toolset_counter/

looooool! §xlol Wie geil! Ich lass den Counter grad sowas von hochlaufen! *mal kurz schau* jop also er is jetzt bei 2200! §xlol §hehe

Ich lach mir sowas von einen weg!:D :D :D :D :D :D

Hél
02.10.2006, 12:21
Hallo,

wie kommt ihr denn zu den Downloads, ohne den direkten Link hier aus den News?

Über http://www.atari.com/nwn2/presell/ komme ich lediglich auf eine Seite wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Habe mich dort auch angemeldet und werde dann an http://www.de.atari.com weitergeleitet, aber der Server scheint tot zu sein. Die Seite ging weder gestern, noch geht sie heute. :mad:

Und der Link hier aus den News... Was muss ich denn dort für Daten eingeben? Französisch ist nicht unbedingt meine Sprache ;)

Ich komme einfach nicht bis zu einem Download.

burn79


Bei mir funktioniert bei keinem der Links der Download...höhö.
Nach dem deutschen Login bekomm ich nen DNS Server Fehler.
Bei der französischen kann ich mich nicht mal anmelden. :mad:

wenn ich das richtig verstanden habe sollten da

benutzername
emailadresse
preordercode

rein.

oder?

burn79
02.10.2006, 12:31
wenn ich das richtig verstanden habe sollten da

benutzername
emailadresse
preordercode

rein.

oder?

Genau das habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.

burn79

Borgir
02.10.2006, 12:34
Bei mir gehts auch nicht. Geht das überhaupt bei irgendjemandem? :rolleyes:

Mylady
02.10.2006, 13:40
Bei mir geht es auch nicht, bekomme auch diesen Serverfehler angezeigt.
Aber ist denn nicht irgendwo mal angeklungen, das das Tool 30 Tage vor Verkaufsstart verfügbar sein soll. Wenn dieser Tag auf den 02.11.06 steht, na dann wird der Download auch erst am 02.10. funktionieren.

burn79
02.10.2006, 13:52
Auf neverwinternights.de (http://www.neverwinternights.de) habe ich gerade gelesen, dass der Download spätestens morgen Mittag funktionieren soll. Bin mal gespannt....

Kamano
02.10.2006, 13:54
atari.de ist generell nicht erreichbar. Machen wohl gerade wieder pleite ;)

Tarcas
02.10.2006, 17:11
ich habe gestern nacht, wie so viele auch versucht, von der ftp-Site das Toolset runterzuladen; daraufhin ist bei mir der PC abgeschmiert und mein Provider musste heute sogar einen Reset durchführen, da ich nicht mehr in´s Netz kam !

Von offizieller Seite her soll ab morgen Mittag dann der Download von der offiziellen Internetseite her möglich sein, bei der man dann auch nach dem Code gefragt wird und der Download auch zügiger geladen werden soll.

Borgir
02.10.2006, 17:22
Also FTP funktioniert, kann ich mit Gewissheit sagen. Ist halt nicht ganz fein, die Lösung, aber wer das Preorder Pack gekauft hat, sollte auch das Recht haben an das Toolset zu gelangen. Für den Link halt etwas das Bioware-Forum durchsuchen, ich poste den absichtlich nicht, da Obsidian gebeten hat es nicht über den FTP-Server herunterzuladen. Muss halt jetzt jeder für sich selbst entscheiden:p

Kamano
02.10.2006, 17:58
Habs grade gefunden, aber ogott: Atari ist echt nicht ganz sauber. Das Toolset umfasst 2,3GB und der Download dauert trotz FTP ganze 6 Std weil ich keine höhere Geschindigkeit als 86kb/s bekomme. :eek: Lol meine Leitung schafft eigentlich bis zu 512kb/s! Ich glaube das hat alles keinen Sinn bis Atari sich dazu entschließt und das zu geben was uns zusteht und dann nen ordentlichen Upload verschafft. Sinnvoll wäre es gewesen das Riesentoolset auf die Preorder DVD zu packen und dann gebebenfalls nachträglich Patches dazu anzubieten oder sowas.... §burn

Mylady
02.10.2006, 18:06
Das ist auch wieder was feines !! So`n Wirbel um das Toolset mit dem Extra, und dann kommen die es nicht gekauft haben auch ohne ran. Was hat den das für Zweck. Na ja man lernt nicht aus.

Kamano
02.10.2006, 18:20
Naja, gewollt ist das so bestimmt nicht. Aber Idioten sind Atari trotzdem anscheinend. ;)
Der Download würde ner Standard 2000er DSL Leitung schon 2,5 Std dauern, bei optimalen Bedingungen. Und selbst ne 2000er Leitung hat nicht jeder, jemand mit ner 1000er Leitung braucht schon 5 Std!!! Und das ist auch nur Minimum da die optimalen Bedingungen selten herrschen.
Wie bekloppt ist das denn?

Mylady
02.10.2006, 22:13
Naja, gewollt ist das so bestimmt nicht. Aber Idioten sind Atari trotzdem anscheinend.
Der Download würde ner Standard 2000er DSL Leitung schon 2,5 Std dauern, bei optimalen Bedingungen. Und selbst ne 2000er Leitung hat nicht jeder, jemand mit ner 1000er Leitung braucht schon 5 Std!!! Und das ist auch nur Minimum da die optimalen Bedingungen selten herrschen.
Wie bekloppt ist das denn?

Mit der Geschwindigkeit kann ich nicht ganz glauben. Habe eine 1000er Leitung.
Lade gerade eine Patch runter 39MB mit mehr als 9Stunden Geschwindigkeit 1027
Da wird es wohl mehr werden bei 2,3GB.

Kamano
03.10.2006, 02:52
39MB in 9 Std?? *Taschenrechner-tipp* ...Das wären ja ungefähr 1,23 kb in der Sekunde, das schafft ja ein 56k Modem schneller! Mit Deinem 1000er DSL solltest Du es theoretisch in 5-10 Minuten haben. Das schafft 128kb/s. :eek:

Hél
03.10.2006, 10:28
also über die us seite (http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/US/preorder.php) hab ich's jetzt recht fix runterladen können.

Kamano
03.10.2006, 15:01
Die Seite verweigert mir den Dienst mit der Meldung "Authentication error. Please check the information you entered." - was soviel heisst daß mein Code nicht stimmt...oder was??? Ist das alles krank, ey.

Wunderwolf
03.10.2006, 16:44
das könnte daran liegen ... das du vielleicht ein "o" mit einer "0" verwechselst?!

So wie ich das sehe besteht der code generell aus abwechselnden buchstaben und zahlen ...

Schau dir mal die art deines codes an ... ob da nicht vielleicht die eine zahl oder deine buchstabe eventuell doch eher ne nuchstabe/zahl ist!
;)

Gruesse

der Wunderwolf

Kamano
03.10.2006, 17:08
Tatsache! Danke vielmals dafür. :)

...Allerdings komme ich so genau auf den gleichen Server wo ich schon "illegalerweise" *hüstel* war und der gibt mir zur Zeit ganze 32kb/s. Danke Atari, Ihr seid wirklich die Größten (Arshloecher).

Im Ernst, wenn man schon so Unsinn macht mit 2,3 GB Download per kostenpflichtigen Preorder Pack, dann sollte man auch die entsprechende Bandbreite zu Verfügung stellen um den -ich sag mal- "Vertrag" zu wahren.

Borgir
03.10.2006, 17:36
Bin ich mal froh, dass ich es mir gestern schon so vom FTP Server gezogen hab, da ging es noch mit 160kb/s in ein paar Stunden. Hätte ich es erst heute mit meinem Code auf die vorhergesehene Weise geladen, würde der Download wohl immernoch andauern. Das ganze zeigt halt mal wieder, dass es ATARI offenbar egal ist, wer jetzt alles das Toolset bekommt, obwohl er nichtmal für gezahlt hat. Denn bis vor kurzen war der FTP Server noch immer unter demselben geleakten Username und Passwort zu erreichen. Das hätten die doch früher ändern können, sodass nicht einfach jeder das Toolset auch ohne Code laden kann und auch noch dazu schneller hat als die ehrlichen Preorder-Käufer, die es sich auf dem normalen Weg heute laden. Mir ist es ja im Prinzip egal, ich habs ja mittlerweile. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich der Großteil der Preorder-Käufer ziemlich ver**cht vorkommen muss.

Außerdem ist das Toolset noch voller höchst seltsamer Bugs, wie kilometerhoher Zwerge, die eine Scheune mit ihrem Fuß zertreten könnten :rolleyes:

Kamano
03.10.2006, 17:40
Was solls, ich gehe jetzt gleich erstmal in der Kälte spazieren, das kühlt den Kopf und hoffe das der europäische Atari Server morgen am Werktag wieder angeschaltet wird und mir ein schnelles FTP gibt. ;)

Mylady
03.10.2006, 18:30
Das Zitat habe ich gerade von hier (http://www.neverwinternights.de/fullnews.php?6d0c932802f6953f70eb20931645fa40 )


Das leidige Thema nimmt kein Ende. Zwar geht (zumindest für die USA und Großbritannien) angeblich der Download des Toolsets inzwischen wieder, aber auch wieder nicht so richtig. Manche Keys werden erkannt, manche weniger. Ob es an der Eingabe liegt oder ob die Codeabfrage nicht korrekt ist, ist bislang noch nicht endgültig ausgemacht. DeFreest ermahnt nur nochmal, den Code genauso wie abgebildet einzugeben, also in Großbuchstaben und mit allen Bindestrichen.

Wie es mit dem Download über die deutsche Presell-Seite aussieht, lässt sich auch noch nicht festmachen. Unser Forenuser Ahir gelangte nach der Code-Eingabe tatsächlich wieder auf den FTP-Server von Atari, konnte dort aber nicht downloaden. Es scheint also auch hier noch Probleme zu geben.

Micha LNH HSV
04.10.2006, 08:07
Aktuell ist es nun einwandfrei möglich

Mylady
04.10.2006, 10:14
Bin echt sauer, die angegebene Server kann man nicht erreichen, immer diese Fehlermeldung und dann der Hohn mit dieser E-Mail.


Ihr eingegebener Code ist gültig. Bitte beachten Sie, daß alle Inhalte, die Sie mit dem Toolset erstellen, später in das Verzeichnis der Vollversion von NWN2 kopiert werden müssen. Zukünftige Updates erhalten Sie weiterhin über www.atari.com/nwn2/presell (http://www.atari.com/nwn2/presell) Wo habt Ihr die runtergeladen ? Die Counter laufen immer noch, es gibt zig Adressen keine geht. Das ist verarsche hoch 3.
Wäre für einen Hinweis dankbar.

Micha LNH HSV
04.10.2006, 11:05
1.)
http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/download.php

2.)
Name:
E-Mail-Addresse:
Exclusiver PreOrderCode:
eingeben

Nun wirst Du automatisch auf den neuen FTP Server umgeleitet und kannst die Dateien runterladen. Außerdem erhällst Du eine Bestätigungsemail.

Kamano
04.10.2006, 13:51
Tatsache, geht gerade mit ganzen 200kb/s! Und ich habs gestern im Schneckentempo doch tatsächlich noch fertiggeladen,lol. Ich hatte halt so ein Gefühl, als ob bei Atari bald überhauptnichts mehr geht und wollte mir schnell das Toolset sichern.
Auch die deutsche Seite führt übrigens auf den Seattle-Server.

Habt Ihr auch so Riesen-Kreaturen im Toolset? Lol. Z.B. unter dem Dungeonmaster seinem Fuß würden bestimmt 3 schwarze Drachen passen. Dann der Bogen des Elfen oder die Waffen des Dunkelfen sind so groß, eigentlich bräuchte man 10 von diesen Elfen um die Dinger zu tragen. Und sämtliche VFX sind total für'n Arsh. Z.B. die Elementrare, total kaputte Effekte. Das Toolset ist mächtig Beta.

Mylady
04.10.2006, 14:10
1.)
http://www.atari.com/nwn2/presell/pr...E/download.php

2.)
Name:
E-Mail-Addresse:
Exclusiver PreOrderCode:
eingeben

Nun wirst Du automatisch auf den neuen FTP Server umgeleitet und kannst die Dateien runterladen. Außerdem erhällst Du eine Bestätigungsemail.



Meinst Du so in etwa ?
Diese E-Mail gibt es gratis, auch ohne erbrachte Leistung.

hr eingegebener Code ist gültig. Bitte beachten Sie, daß alle Inhalte, die Sie mit dem Toolset erstellen, später in das Verzeichnis der Vollversion von NWN2 kopiert werden müssen. Zukünftige Updates erhalten Sie weiterhin über www.atari.com/nwn2/presell

Danke für die schnelle Hilfe.:dup:
Leider ist das Problem immer noch nicht erledigt, bis zum anmelden komm ich noch, sobald ich senden drücke, kommt auch die entsprechende Seite aber nur für 2-3 Sekunden und dann ist mein Browser abgestürtzt, habe bald 5 oder 6 mal probiert immer das gleiche.

Tatsache, geht gerade mit ganzen 200kb/s! Und ich habs gestern im Schneckentempo doch tatsächlich noch fertiggeladen,lol. Ich hatte halt so ein Gefühl, als ob bei Atari bald überhauptnichts mehr geht und wollte mir schnell das Toolset sichern.
Auch die deutsche Seite führt übrigens auf den Seattle-Server.

Habt Ihr auch so Riesen-Kreaturen im Toolset? Lol. Z.B. unter dem Dungeonmaster seinem Fuß würden bestimmt 3 schwarze Drachen passen. Dann der Bogen des Elfen oder die Waffen des Dunkelfen sind so groß, eigentlich bräuchte man 10 von diesen Elfen um die Dinger zu tragen. Und sämtliche VFX sind total für'n Arsh. Z.B. die Elementrare, total kaputte Effekte. Das Toolset ist mächtig Beta.
Du Glücklicher, hast es schon. Aber wenn ich das höre, weis ich nicht, ob ich das jetzt wirklich noch haben will.

Kamano
04.10.2006, 14:20
Speicher Dir mal die Webseite als Lesezeichen ab, dann kannst Du's immer wieder versuchen ohne diese langwierige Einlogg-Prozesur. Gekickt hat mich die Webseite übrigens noch nie.
Spass macht das Toolset dennoch. Aber richtig was erstellen würde mir so schwer fallen.

Mylady
04.10.2006, 15:15
Speicher Dir mal die Webseite als Lesezeichen ab, dann kannst Du's immer wieder versuchen ohne diese langwierige Einlogg-Prozesur. Gekickt hat mich die Webseite übrigens noch nie.
Spass macht das Toolset dennoch. Aber richtig was erstellen würde mir so schwer fallen.
Hoffendlich wurde NWN2 nicht mit dem Toolset erstellt, das wäre ja schlimm.§gnah §cry
Wie soll das eigendlich mit diesen *Händlerfreund* vor sich gehen ? Läd man das runter oder aktiviert man es mit dem code ? Es gibt absolut keine aufklärenden Infos dazu. Das ist eigendlich irreführend, da hat man möglicher Weise diesen und das Hauptspiel erscheint 1 Monat später, was mach ich solange damit, einkaufen, was und wo.:confused:

Kamano
04.10.2006, 15:43
Wieso, da steht doch, daß es mit dem Erscheinen des Spieles verfügbar sein wird?

Ja, hoffentlich wird das Spiel keine Giganten a la Toolset beinnehalten, lol.

Borgir
04.10.2006, 15:48
Wie soll das eigendlich mit diesen *Händlerfreund* vor sich gehen ?
Der "Händlerfreund" ist ein Titel, der dir mit Erwerb des Preorder Packs verliehen wurde, da du freundschaftlicherweise dem Händler Atari Geld für etwas gegeben hast, was du erst total verspätet und völlig verbuggt erhalten hast und für das manch anderer nicht einmal etwas zahlen musste, um es zu erhalten.

Beste Glückwünsche zum Titel,
Borgir, Händlerfreund

Mylady
04.10.2006, 16:11
Wieso, da steht doch, daß es mit dem Erscheinen des Spieles verfügbar sein wird?

Ja, hoffentlich wird das Spiel keine Giganten a la Toolset beinnehalten, lol.
Wenn das genauso wie das Toolset runterladen ist, gute Nacht.§burn Da muß meins wohl irgendwo im Netz hängen geblieben sein.:mad:
Bis jetzt 8 Versuche, jedes mal gekickt, dafür 8 Mails das mein Code richtig ist, Danke Atari:( :(

Der "Händlerfreund" ist ein Titel, der dir mit Erwerb des Preorder Packs verliehen wurde, da du freundschaftlicherweise dem Händler Atari Geld für etwas gegeben hast, was du erst total verspätet und völlig verbuggt erhalten hast und für das manch anderer nicht einmal etwas zahlen musste, um es zu erhalten.

Beste Glückwünsche zum Titel,
Borgir, Händlerfreund
Dann auch von mir die besten Glückwünsche zum Titel;)
Mylady, vieleicht Händlerfreund, vieleicht auch nicht.§gnah §gnah

Alraun
04.10.2006, 16:32
Außerdem ist das Toolset noch voller höchst seltsamer Bugs, wie kilometerhoher Zwerge, die eine Scheune mit ihrem Fuß zertreten könnten


Das ist eine Einstellungsfrage. In der Systemsteuerung Regions- und Sprachoptionen, Regionale Einstellungen "Deutschland" anpassen und Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt ändern, bei Symbol für Zifferngruppierungen von Punkt auf Komma.

Dann haste wieder ganz normalgroße Kinder und Zwerge und keine Monsterriesen.

Kamano
04.10.2006, 19:14
Wow. Danke für den Tip. Dumm ist das trotzdem, ich will ja nicht ständig umschalten. Ich dachte auch ich wäre schlau und schalte das UK Schema immer ein, aber das Toolset schaltet immer wieder zum deutschen zurück sobald ichn das Toolset starte. :-/

Dennoch, zwar stimmen jetzt die Größen, aber entweder ist der rote Drachen hochhaushoch und der Ancient Black Dragon zierlich im Vergleich dazu. Oder da stimmt immer noch was nicht?
Stellt man den roten auf Scale 0.5 ist er ungefähr gleich groß wie der schwarze.

Mylady
05.10.2006, 13:09
Nach dem alle glücklich sind, mit ihren Toolsets, muss ich sagen, ich nicht. Warum, weil ich seit gestern vergeblich versuche das Teil runder zu laden. Habe schon sämtliche verfügbaren Links durch. Diese dämlichen Counter stehen immer noch im Netz.
http://www.atari.com/nwn2/presell/
http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/preorder.php
http://www.wyrdwood.org/toolset2/
http://www.atari.com/nwn2/presell/lang/DE/index.html
http://www.atari.com/nwn2/presell2.php?lang=4
Beim ersten komm ich zu Atari, der Download ist aber gut versteckt, mit der Sufu habe ich den Link gefunden. Sobald man den Download startet kommt die Eingabe des Code und lande wieder auf der Startseite. Habe mich schon an den Support gewandt, wer weis ob ich je Antwort bekomme. Atari ist doch zu dämlich das in die Reihe zu bekommen.§burn §burn

SirBenn
05.10.2006, 13:34
Bei diesem Link http://www.atari.com/nwn2/presell/lang/DE/index.htmlerhalte ich ein Formular bei dem ich einen Benutzernamen eingeen kann (hatte mich zuvor registriert auf www.nwn2.com) meine eMaill Adresse und den Key, den ich aus dem Pre-Order Pack bekommen habe. Danach werde ich auf einen FTP Server geleitet, von dem ich alle Teile des Toolsets herunter laden kann.

Mylady
05.10.2006, 14:39
Bei diesem Link http://www.atari.com/nwn2/presell/lang/DE/index.htmlerhalte ich ein Formular bei dem ich einen Benutzernamen eingeen kann (hatte mich zuvor registriert auf www.nwn2.com) meine eMaill Adresse und den Key, den ich aus dem Pre-Order Pack bekommen habe. Danach werde ich auf einen FTP Server geleitet, von dem ich alle Teile des Toolsets herunter laden kann.
Danke für den Hinweis.:dup: Hab mich auch vorher angemeldet bei Atari. Bis zum eingeben der Daten und Key geht es wunderbar. Werde auch weitergeleitet, nichts mit Download. Das Bild was man sieht, da ist ein großes weiße Rechteck, es fehlt etwas in diesen Bild. Habe es mit den verschiedensten Browsern versucht, Ergebnis gleich Null.
Ich warte bis nächste Woche, dann werde ich das mal an die Spiele-Mags schreiben.

Kamano
05.10.2006, 16:13
Das weisse Rechteck deutet stark auf ein Fehlen des Flash-PlugIns hin oder, daß Dein Browser das an diesem Punkt blockt. Installiere mal den das neuste PlugIn von http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOW danach müsste das Bild so aussehen:
http://www.hoodeez.de/temp/nwn2_pre.jpg
Wenn Du auf die Schriftrolle klcikst, kommst Du auf den FTP Server auf dem Du schon gewesen bist. (?)
Daß Du dann vom Server eventuell wieder "gekickt" wirst ist allerdings sehr merkwürdig.

Mylady
05.10.2006, 17:59
Das weisse Rechteck deutet stark auf ein Fehlen des Flash-PlugIns hin oder, daß Dein Browser das an diesem Punkt blockt. Installiere mal den das neuste PlugIn von http://www.adobe.com/shockwave/downl...h&promoid=BIOW danach müsste das Bild so aussehen:

Wenn Du auf die Schriftrolle klcikst, kommst Du auf den FTP Server auf dem Du schon gewesen bist. (?)
Daß Du dann vom Server eventuell wieder "gekickt" wirst ist allerdings sehr merkwürdig.
Ja, das ist das merkwürdige. Über die verschiedenen Links komm ich bis zur Eingabe, bei den einen erscheint die Schriftrolle, ist aber inaktiv- bei der anderen werde ich rausgekickt und bei noch einer anderen erscheint dann das Bild ohne Rolle.
Die Flash-PlugIns habe ich auf den aktuellen Stand.
Wenn ich mich bei Atari anmelde, kann ich das Toolset zum Download anwählen. Dann bekomme ich das Formular für den Key, bei enter lande ich wieder bei Atari auf der Hauptseite. Und jedesmal bekomme ich eine Mail das der Key gültig ist.

Kamano
05.10.2006, 18:33
Die Mail bekomme ich auch immer nachdem ich mich mit der Nummer angemeldet habe, allerdings lande ich dann auf der Webseite mit der Schriftrolle, welche auch auf dem Bild zu sehen ist, welches ich oben geposted habe.

Ich kann nur sagen, daß bei mir diese Seite hier anstandslos funktioniert http://www.atari.com/nwn2/presell/preorder/DE/preorder.php und ich auch sonst keine Probleme mehr hatte.

Ich bin leider ansonsten lösungslos! :confused:

Cacy Sun Lee
05.10.2006, 19:53
Schon mit anderen Browsern probiert, z.B. Firefox?
Achja, und die eigene Firewall kann auch einiges blockieren.

Mylady
05.10.2006, 21:19
Die Mail bekomme ich auch immer nachdem ich mich mit der Nummer angemeldet habe, allerdings lande ich dann auf der Webseite mit der Schriftrolle, welche auch auf dem Bild zu sehen ist, welches ich oben geposted habe.

Ich kann nur sagen, daß bei mir diese Seite hier anstandslos funktioniert http://www.atari.com/nwn2/presell/pr...E/preorder.php und ich auch sonst keine Probleme mehr hatte.

Ich bin leider ansonsten lösungslos!
Ich war gerade im Atariforum und habe erfahren das die Server immer noch nicht richtig funktionieren und es zu Fehlern kommt. Da wurde auch was von Anrechnen der Preordersets gesprochen. Das einige Händler den Kaufpreis zumindestens gesenkt haben. Und das wichtigste war: das der Download *Händlerfreund* auch mißbraucht werden könnte, von denen die es eigendlich nicht gekauft haben.
Trotzdem Danke!!:)


Schon mit anderen Browsern probiert, z.B. Firefox?
Achja, und die eigene Firewall kann auch einiges blockieren.
Danke für den Tip ! Ich benutze fürs I-Net eigendlich Linux, wegen Sicherheit.
Da ist Firefox natürlich mit dabei. Bis jetzt habe ich mit Downloads noch nie Probs gehabt. Aber das Wirrwar hat Atari verursacht. Eine funktionierenden Link, die Freischaltung eingeben und gleich den Download aktivieren, das wäre besser gewesen, als das Durcheinander.

Cacy Sun Lee
05.10.2006, 22:25
Versuch sonst noch beim Einloggen auf anderen Flaggen zu klicken und da anmelden, das Presell-Toolset ist sowieso nur in englisch.
http://www.atari.com/nwn2/presell/

Mylady
05.10.2006, 23:47
Versuch sonst noch beim Einloggen auf anderen Flaggen zu klicken und da anmelden, das Presell-Toolset ist sowieso nur in englisch.
http://www.atari.com/nwn2/presell/

Nochmal Danke für den Tip !§knuddel
Habe alle Flaggen durch, nu kenn ich wenigstens die ausländischen Startseiten von Atari. Mußte dafür den Briefkasten ausschütten.:mad: Und was sich da für Mails ansammeln, Adressen die ich nicht kenne, denen ich niemals meine E-Mailadresse gegeben habe. Anscheinend gehen die Anmeldungen nicht nur zu Atari, sondern streunern auch noch woanders hin. Mir kommt langsam der Verdacht, das die Einloggseite von anderen überwacht werden, das es keine abgesicherte Verbindung gibt.
Weiterhin glaube ich, beim ersten Einloggversuch meine Code eingegangen ist, abgestrichen wurde und bei den Durcheinander kein Download zustande gekommen ist.
Dann werde ich wohl bis 3.11. warten müssen. Mehr bleibt eh nichts weiter zutun.
Hab schon mit meinen Online-Shop verhandelt, sollte ein ähnliches debakel mit den anderen Teil sein, bekomme ich mein Geld zurück.

Kamano
06.10.2006, 00:44
Hmm... so'n Scheiss.
Aber der Code wird nicht abgestrichen, ich könnte zig-mal auf die Seite und den Server kommen und Spam bekomme ich auch nicht mehr als sonst.
Mein Tip: versuch es mal von einem anderen PC. - Sorry falls Du weiterhin kein Glück hast. :-/

Aber ich muss sagen ich spiele garnicht so viel mit dem Toolset. Mir ist es zu komplex auch wenn ich das NWN1-Toolset lang benutzt habe und das Umstellen von Punkt und Komma ist sowieso nervig. Außerdem ist meine bevorzugte Auflösung von 1024*768 (ja, ich schiele immer noch auf einen 17" Monitor) für das Toolset eigentlich zu klein, alle Knöpfe und Optionen überlagern sich so fast gegenseitig.
Cool finde ich eigentlich nur die neuen Songs, die Ladebildschirme und die ganzen Kreaturen mal ankucken zu können. War ein Tag lang spassig. :-/

Mylady
06.10.2006, 13:42
Hmm... so'n Scheiss.
Aber der Code wird nicht abgestrichen, ich könnte zig-mal auf die Seite und den Server kommen und Spam bekomme ich auch nicht mehr als sonst.
Mein Tip: versuch es mal von einem anderen PC. - Sorry falls Du weiterhin kein Glück hast. :-/
Habe es heute ein paar mal probiert, auch mit einen anderen PC, der gleiche Mist.
Und jedes mal kommt eine Mail, das der Code gültig ist. Das dreht sich im Kreis. Sobald ich den Code eingebe und weiter drücke, werde ich geblockt oder lande bei Ataris Startseite. Warte lieber bis das in deutsch auf der DVD kommt.
Danke aber für den Tip.

Kamano
06.10.2006, 14:52
Tausche doch einfach das Preorder Package um! Der Code ist kaputt! §ugly

Mylady
06.10.2006, 17:22
Tausche doch einfach das Preorder Package um! Der Code ist kaputt!
Habe das bei meinen Onlinehändler nachgefragt, Umtausch ausgeschlossen aber er hat es zurück genommen, das Geld wird beim Kauf von NWN2 angerechnet, somit bin ich aus dem Schneider.
Darüber bin ich etwas erleichtert, wer weis was man mit dem *Händlerfreund* für`n Ding bekommt und ob das wirklich so übermächtig ist.
Das ganze riecht nach einer schnellen Finanzspritze die Atari da ins Leben gerufen hat. Die Ankündigung des Preordersets kam eigendlich sehr überraschend die bei den Bestellisten noch nicht verfügbar war und erst später hinzu kam.

Vendras
10.10.2006, 09:50
Gestern ist das Paket angekommen, Code war gültig, nach 3 Stunden downloaden erstmal das geniale Toolset genossen§danke

Blackscyther
27.10.2006, 12:30
Schon wieder Geld zum Fenster rausgeworfen, dieses mutmasliche Preorder Pack war der totale Reinfall. Ne CD mit ein paar miesen Bilddateien und mit dem Code kann ich auch nix anfangen. Normalerweise reg ich mich nicht über sowas auf aber das ärgert mich jetzt wirklich, bin am überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. §burn

SirBenn
05.11.2006, 11:17
Ich habe das Toolset aus der Preorder. Leider wird mir beim Start angezeigt das es abgelaufen ist. Somit kann man es nicht starten. Gibt es hierzu einen Patch oder muss man das Spiel auch noch kaufen? Wenn ja wäre das ja ein efrechheit, da nirgendwo etwas stand, das das Toolset zeitlich begränzt ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Irian
05.11.2006, 11:52
Preorder heißt "Vorbestellung". Wenn man was vorbestellt, es aber ned kauft... Kriegt man es dann trotzdem? :-)

SirBenn
05.11.2006, 13:11
Naja, da heißt es eigenlich NWN2 Preorder und nicht Toolset Preorder. Das ich das Spiel nicht bekomme ist mir schon klar.

Borgir
05.11.2006, 13:15
Ich habe das Toolset aus der Preorder. Leider wird mir beim Start angezeigt das es abgelaufen ist. Somit kann man es nicht starten. Gibt es hierzu einen Patch oder muss man das Spiel auch noch kaufen? Wenn ja wäre das ja ein efrechheit, da nirgendwo etwas stand, das das Toolset zeitlich begränzt ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Dreh einfach die Systemuhr zurück, dann geht's wieder.

SirBenn
05.11.2006, 15:06
Danke, der Tipp mit der Systemuhr hat funktioniert.