PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm



Dear'Rahg
20.09.2006, 23:39
Hallo

Ich hab mir vor kurzem NWN besorgt und es mit Addons(1.67) installiert, was reibungslos lief. Als ich es dann gestartet hab und alle Videos
gesehen hab, hätte eigentlich das Hauptmenü kommen müssen - es kam aber nicht.:confused: ..schwarzer Bildschirm, nur der NWN Mauszeiger(Hand im Lederhandschuh) und (komischerweise) meine Windows Taskleiste
waren sichtbar. Das Spiel auf 1.68 zu patchen hat auch nichts gebracht.
Als ich dann das Spiel deinstalliert hab und nur Nwn ohne Addons wieder draufinstalliert hab (1.14) kam dann wieder das selbe bei raus:mad: .
Woran kann das liegen? Ich hab Windows XP, Grafikkarte Radeon 9800pro, falls das was zu bedeuten hat.

greetz dr

Neithan
21.09.2006, 11:13
Also die Grafikkarte kann nicht schuld sein (außer sie ist kaputt), denn mit der hab ich auch Jahre lang NWN gespielt. Der Grafikkarten-Treiber könnte aber sehr wohl schuld sein. Am besten mal aktuallisieren.

Cacy Sun Lee
21.09.2006, 16:55
Aktuelle Treiber gitbs auf www.treiber.de

oder deine Firewall blockiert das Spiel... mal während des schwarzen Bildschirms ALT+TAB drücken, um zu sehen ob eine Meldung auf dem Desktop ist... kann aber auch was ganz anderes sein...

Dear'Rahg
21.09.2006, 19:07
Nein, am Treiber lags nicht, hab den aktuellsten drauf, aber ich hab das
Problem mittlerweile (mehr oder weniger) gelöst.
Ich nehme an, das Problem hat daran gelegen das ich das Net Framework
und Visual Studio draufinstalliert hatte. In den Fehlermeldungen die ich
aufgefangen hab hat er ständig was von einem nicht vorhandenen Just-in-time Debugger geschwafelt. Wies aussieht, war das Programm so selten dämlich das es versucht hat nwn.exe zu debuggen!
Gottseidank bin ich dann auf die Idee gekommen, dass es auch noch einen Kompatibilitätsmodus gibt, mit den ich dann auf 98/me geschaltet hab, was dann auch funktioniert hat. dumm nur, dass ich davor das gesamte VStudio deinstalliert hab §burn (hat übrigens trotzdem nicht geklappt... naja).

Wie auch immer, danke für eure Mühen, ich werd jetzt mal loszocken und nebenbei
das verdammte vstudio wieder installeirn:rolleyes:

greetz dr

Dear'Rahg
22.09.2006, 16:09
Sobald ich die Addons draufinstalliere, funktionierts wieder nicht!
Das Securom weigert sich, das Spiel zu starten, speziell wenn ich auf 98/me geschaltet hab(wenn ich auf was höheres schalte mischt sich zwar das Securom nicht ein, aber dann kommt wieder der Krampf mit dem Debugger).

Ich hoffe nun das Securom mit einem No-Cd-Crack zu umgehen, hab aber nirgends einen finden können.
Kann mir jemand sagen, wo's die gibt? (biiiiteee...)

Micha LNH HSV
22.09.2006, 16:42
Sobald ich die Addons draufinstalliere, funktionierts wieder nicht!
Das Securom weigert sich, das Spiel zu starten, speziell wenn ich auf 98/me geschaltet hab(wenn ich auf was höheres schalte mischt sich zwar das Securom nicht ein, aber dann kommt wieder der Krampf mit dem Debugger).

Ich hoffe nun das Securom mit einem No-Cd-Crack zu umgehen, hab aber nirgends einen finden können.
Kann mir jemand sagen, wo's die gibt? (biiiiteee...)
Solche Dinge sind illegal und dürfen hier nicht besprochen werden.
(Auch wenn Du das Original hast und nur den Fehler umgehen möchtest)

Außerdem auch nicht nötig, da nwn ab v1.66 keinen Kopierschutz mehr hat und definitiv keine CD zum spielen benötigt.

Hier im Technikforum findest Du jede Menge Threads zu Start- und Grafikproblemen bei NWN. Einfach mal ein wenig stöbern.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2006469&#post2006469