PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbended Diskussion - Contest Gruselgeschichten



Golden Girl
06.09.2014, 14:13
Willkommen in der Diskussion zum Kurzgeschichten Contest von Sacred Legends!

http://upload.worldofplayers.de/files9/Castle_SL_3_510.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files9/schloss.jpg)
Zur Vergrößerung auf das Bild klicken!

Mal "kurz" erklärt!

Das ehemalige Entwicklerteam von Sacred 1 und Sacred 2 hat ein neues Projekt gestartet.
Dieses neue Rollenspiel, nennt sich Unbended und befindet sich in der Vorproduktion. Wir als Fanseite unterstützen das Projekt.
In die Welt von Unbended, die sich Aetherra nennt, wurde Sacred Legends als Castle, integriert.
Auf der begehbaren Karte auf Unbended.zone (http://www.unbended.zone/) findet man uns südlich der Minen von Sathaga. Gelber Totenschädel.


http://upload.worldofplayers.de/files9/Minen.JPG

Wenn man auf diesen Schädel klickt (auf der Karte bei Unbended) gelangt man in das innere der Burg. In das "Bilderzimmer", welches das im Eingangspost ist.
Wir verlosen nun einige der Bilder die dort hängen/liegen/ stehen und sie werden dann mit dem Gewinnernamen signiert.
Also, wenn du mitmachst und gewinnen solltest, kommt dein Name dort ran geschrieben. Du bist somit im Spiel verewigt. Das Castle soll im fertigen Spiel eine Nebenquest erhalten.


Hier finden alle Diskussionen rund um den Schreibwettbewerb statt.

Alle Fragen und Unklarheiten, werden hoffe ich, hier beseitigt.

Wir wünschen allen viel Spaß und eine schaurig schöne Idee

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif

Hier geht es zu den Anforderungen und den Regeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1381060-Regeln-Contest-Gruselgeschichten)



Counter:

VRanger
07.09.2014, 10:37
@ GoldenGirl, zuerst mal ein Dankeschön für die Idee und die Umsetzung:gratz Die Preise sind interessant, weil so etwas bekommt man ja nicht jeden Tag.

Eine Frage zur Länge habe ich: Mindestlänge 100 Wörter ist klar. Aber maximale Länge bei einer Kurzgeschichte, die hätte ich gern.

Noch etwas zur Abstimmung: Da die Geschichten anonym vorgestellt werden interessiert mich das Voting der Autoren. Können diese mit abstimmen ja oder nein? Ich wäre für nein.

Golden Girl
07.09.2014, 13:34
@ GoldenGirl, zuerst mal ein Dankeschön für die Idee und die Umsetzung:gratz Die Preise sind interessant, weil so etwas bekommt man ja nicht jeden Tag.
Danke :gratz Ich freue mich, das dir der Contest gefällt :)

Eine Frage zur Länge habe ich: Mindestlänge 100 Wörter ist klar. Aber maximale Länge bei einer Kurzgeschichte, die hätte ich gern.
Diesbezüglich gibt es glaube ich keine maximalen Wort- oder Satzzahlen. Entscheidend ist, dass man die Geschichte in einem Stück durchlesen kann.

Noch etwas zur Abstimmung: Da die Geschichten anonym vorgestellt werden interessiert mich das Voting der Autoren. Können diese mit abstimmen ja oder nein? Ich wäre für nein.
Erstens: Ich werde dies auf jeden Fall noch den Regeln hinzu fügen.

Zweitens: Ich bin dafür das auch die Autoren abstimmen dürfen. Allerdings keine Eigenstimme! Ich stelle die Grusel-Kurzgeschichten auch anonym aber mit einer öffentlichen Umfrage ein. Ich kann durch das Einsenden an mich, sehen, wer welche Geschichte verfasst hat. Sehe ich Regelverstöße, werde ich diese Geschichten disqualifizieren.

Edit: Ist alles den Regeln hinzugefügt :)

Nightcall
08.09.2014, 13:47
Eine kleine Frage am Rände hätte ich noch: Was hat es mit den Bildern als Preis auf sich? Das verstehe ich nicht ganz. ^2^
Ich kenn mich mit Unbended leider nicht aus. So ganz weiß ich auch noch nicht, was das ist, auch wenn ich auf der Webseite war. ^^

Golden Girl
08.09.2014, 14:10
Eine kleine Frage am Rände hätte ich noch: Was hat es mit den Bildern als Preis auf sich? Das verstehe ich nicht ganz. ^2^
Ich kenn mich mit Unbended leider nicht aus. So ganz weiß ich auch noch nicht, was das ist, auch wenn ich auf der Webseite war. ^^
Ich habe über die Hintergrundinformationen (http://www.sacred-legends.de/UnbendedGeschichte.html) einen Artikel geschrieben. Vielleicht beantwortet er dir deine Fragen. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken :)


Edit: Mal "kurz" erklärt :D

Das ehemalige Entwicklerteam von Sacred 1 und Sacred2 haben ein neues Projekt gestartet. Dieses neue Rollenspiel, nennt sich Unbended und befindet sich in der Vorproduktion. Wir als Fanseite unterstützen das Projekt.
In die Welt von Unbended, die sich Aetherra nennt, wurde Sacred Legends als Castle, integriert. Auf der begehbaren Karte auf Unbended findet man uns südlich der Minen von Sathaga. Gelber Totenschädel.
http://upload.worldofplayers.de/files9/Minen.JPG

Wenn man auf diesen Schädel klickt (auf der Karte bei Unbended) gelangt man in das innere der Burg. In das "Bilderzimmer", welches das im Eingangspost ist. Wir verlosen nun einige der Bilder und sie werden dann mit dem Gewinnernamen signiert. Also, wenn du mitmachst und gewinnen solltest, kommt dein Name "Nightcall" dort ran geschrieben. Du bist somit im Spiel verewigt. Das Castle soll im fertigen Spiel eine Nebenquest erhalten.

§kratz Ist das soweit verständlich?

Nightcall
09.09.2014, 01:00
...

Ja, ich denke, ich habe es soweit verstanden. :D Danke! Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. :)
Ich werd' versuchen die Zeit aufzubringen um eine Geschichte zu schreiben. Und verstehe ich das richtig, dass man über alles schreiben kann. Heißt, dass es nicht im Sacred-Universum stattfinden muss? Ich könnte auch zum Beispiel über Star Wars schreiben? §wink

Golden Girl
09.09.2014, 08:04
Und verstehe ich das richtig, dass man über alles schreiben kann. Heißt, dass es nicht im Sacred-Universum stattfinden muss? Ich könnte auch zum Beispiel über Star Wars schreiben? §wink
Naja, wenn dann eher um Unbended :) Das fände ich persönlich toll.

Aber... Ja! Hauptsache eine schaurig schöne Kurzgeschichte deren Gruselfaktor nicht fehlen darf §ice

VRanger
13.09.2014, 10:31
Naja, wenn dann eher um Unbended :) Das fände ich persönlich toll.

Aber... Ja! Hauptsache eine schaurig schöne Kurzgeschichte deren Gruselfaktor nicht fehlen darf §ice
Habe lange überlegt, doch schreibe es mal. Ich finde eine Festlegung auf ein Thema besser. Denn sonst habe wir in der Abstimmung Fangemeinde Thema1 versus Fangemeinde Thema2. Weil aber Unbended ja bekannt gemacht werden soll, wäre ich schon für das Thema. Werde ja lesen was kommt und dann schauen.

Lain
13.09.2014, 11:34
[...]
Aber... Ja! Hauptsache eine schaurig schöne Kurzgeschichte deren Gruselfaktor nicht fehlen darf §ice

Ich muss mich jetzt schon bedanken, das war der kleine Anstoß, den es gebraucht hat, endlich mal wieder ein wenig zu schreiben, man braucht wirklich einfach nur ein Thema.
Tatsächlich habe ich die halbe Nacht über überlegt und gewerkelt und werde die Tage wohl was einsenden - leider bringt das nun doch eine Rückfrage mit sich:
Zwischen leichtem "Grusel" und Horror wird hier hoffentlich nicht allzu stark differenziert? Selbst wenn ich da noch ordentlich nachbessere, wage ich zu behaupten, dass mein Plot ansonsten leicht aus dem Ruder gelaufen wäre; es hat mich einfach mitgenommen ... :p

Golden Girl
13.09.2014, 11:56
Wer sich mit dem Thema Unbended auseinander setzt und um Unbended eine Geschichte schreibt,
dessen Geschichte erhält auf der offiziellen Unbended Seite ein besonderes Plätzchen!


Habe lange überlegt, doch schreibe es mal. Ich finde eine Festlegung auf ein Thema besser. Denn sonst habe wir in der Abstimmung Fangemeinde Thema1 versus Fangemeinde Thema2. Weil aber Unbended ja bekannt gemacht werden soll, wäre ich schon für das Thema. Werde ja lesen was kommt und dann schauen.
Würde ich auch besser finden und hatte lange überlegt :) Ich habe aber in meiner ganzen ModZeit, in der ich Wettbewerbe erstellt habe (und das waren nicht wenige, wie du weißt) festgestellt, das sich viele zurück ziehen wenn sie sich mit der Materie nicht auskennen. Das ist leider so :dnuhr: Vor allem aber, kann ich nur hoffen, das überhaupt jemand daran teil nimmt.
Ich kann nur dahin gehend ermuntern (siehe oben - rot und fett :)) und mir wünschen, es sind einige dabei die sich um Aetherra drehen :)

Ich muss mich jetzt schon bedanken, das war der kleine Anstoß, den es gebraucht hat, endlich mal wieder ein wenig zu schreiben, man braucht wirklich einfach nur ein Thema.
Tatsächlich habe ich die halbe Nacht über überlegt und gewerkelt und werde die Tage wohl was einsenden - leider bringt das nun doch eine Rückfrage mit sich:
Zwischen leichtem "Grusel" und Horror wird hier hoffentlich nicht allzu stark differenziert? Selbst wenn ich da noch ordentlich nachbessere, wage ich zu behaupten, dass mein Plot ansonsten leicht aus dem Ruder gelaufen wäre; es hat mich einfach mitgenommen ... :p
Nein, wir differenzieren nicht zwischen Grusel und Horror :) Was aber strickt untersagt ist, wäre eine vulgäre und ordinäre Schreibweise.

Lain
13.09.2014, 12:00
[...]
Nein, wir differenzieren nicht zwischen Grusel und Horror :) Was aber strickt untersagt ist, wäre eine vulgäre und ordinäre Schreibweise.

Wunderbar... :G

VRanger
13.09.2014, 17:16
Würde ich auch besser finden und hatte lange überlegt :) Ich habe aber in meiner ganzen ModZeit, in der ich Wettbewerbe erstellt habe (und das waren nicht wenige, wie du weißt) festgestellt, das sich viele zurück ziehen wenn sie sich mit der Materie nicht auskennen. Das ist leider so :dnuhr: Vor allem aber, kann ich nur hoffen, das überhaupt jemand daran teil nimmt.
Hallo GoldenGirl:)

Nun, ich habe immer, das mochte ich betonen, bei Schreibwettbewerben, zu den Themen geschrieben, die das Spiel drauf hatte. Es waren auch Spiele dabei, die ich überhaupt nicht kannte, wie Diablo 3 (trotzdem 3. Platz) oder Amalur oder Das Schwarze Auge zum Thema Aberglauben (3. Platz). Du wirst es ja als erste erfahren, ob es von mir eine Einsendung gibt. Wenn nicht, dann hat die Zeit zum Einlesen nicht gereicht.

-EDI-
14.09.2014, 00:05
Echt coole Aktion :gratz

Golden Girl
17.09.2014, 17:58
Echt coole Aktion :gratz
Vielen Dank §ice

Die vielen tollen Geschichten lassen aber ganz schön auf sich warten §hhmpf

Golden Girl
27.09.2014, 13:29
Kleine Erinnerung: 1 Woche habt ihr noch Zeit euch etwas schaurig schönes einfallen zu lassen :p

Viel Spaß dabei und ich freue mich auf die Einsendungen eurer Gruselwerke §wink

Golden Girl
06.10.2014, 07:49
So, die Zeit ist vorbei.

Von über 3300 Zugriffen auf die Ankündigung, habe ich genau eine Einsendung erhalten. Das ist wirklich sehr schade und für mich ist das äußerst traurig :mad:

Aber was soll's... ich beglückwünsche die einzige Einsendung :gratz

Gewonnen hat (Eine Umfrage ist ja nicht nötig):

-EDI- (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/157995-EDI)

Herzlichen Glückwunsch §5troet §troet

Du kannst dir ein Bild aussuchen, an das dein Name geschrieben werden soll. Ich werde das dann in die Wege leiten, das dein Name als Burgherrin in das "Bildzimmer" eingetragen wird.

Vielen lieben Dank für deine tolle Geschichte -EDI- §knuff Ich habe ihr einen eigenen Thread (hthttp://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1388145-Der-Zauber-Gruselgeschichte-von-EDItp://) gegeben.

-EDI-
06.10.2014, 08:39
-EDI- (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/157995-EDI)

Herzlichen Glückwunsch §5troet §troet

Du kannst dir ein Bild aussuchen, an das dein Name geschrieben werden soll. Ich werde das dann in die Wege leiten, das dein Name als Burgherrin in das "Bildzimmer" eingetragen wird.

Vielen lieben Dank für deine tolle Geschichte -EDI- §knuff Ich habe ihr einen eigenen Thread (hthttp://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1388145-Der-Zauber-Gruselgeschichte-von-EDItp://) gegeben.

Bitteschön liebe GG §knuff

und jetzt erstmal FEIERN ...... YEAH §ice§ice§ice§ice

Ich freue mich wahnsinnig und bin gleichzeitig enttäuscht so Konkurrenzlos gewonnen zu haben.

Aber egal...ich schick dir alles weitere per PN...Danke nochmal für diese tolle Gelegenheit :gratz.

Lain
06.10.2014, 11:24
So, die Zeit ist vorbei.

Von über 3300 Zugriffen auf die Ankündigung, habe ich genau eine Einsendung erhalten. Das ist wirklich sehr schade und für mich ist das äußerst traurig :mad:[...]

Jepp, ist bescheiden gelaufen* - lass dich trotzdem nicht entmutigen, derartige Aktionen hin- und wieder anzuleiern, denn die Idee ist schön gewesen und zumindest eine gute Kurzgeschichte hat sie ja nachweislich hervorgebracht.

*Ich für meinen Teil habe einen Text in der Rohfassung bis auf eine Szene fertigstellen können und dabei auch versucht, ihn halbwegs ins gegebene Unbended-Setting einzufügen, aber erst im Nachhinein daran gedacht, mal zu überprüfen, wie die formalen Merkmale einer KG eigentlich definiert sind: Meine - notwendigen - Zeitsprünge haben leider mal so gar nicht gepasst und von dem Plot konnte ich mich im Nachhinein nicht mehr wirklich lösen, als dass es für einen zweiten Anlauf gereicht hätte. Kurze Geschichte != Kurzgeschichte, blöder Patzer der mir sicher kein zweites Mal passiert...

Trotzdem, auch wenn damit hier leider weniger zu lesen ist, es gibt sicher noch weitere, die dir damit ebenfalls eine wirklich gute Schreibübung verdanken und das ist doch auch schon etwas - nur weil kaum was eingesandt wurde, heißt das schließlich nicht, dass nichts geschrieben wurde ;)

VRanger
06.10.2014, 16:42
Bitteschön liebe GG §knuff
und jetzt erstmal FEIERN ...... YEAH §ice§ice§ice§ice

Ich freue mich wahnsinnig und bin gleichzeitig enttäuscht so Konkurrenzlos gewonnen zu haben.
Aber egal...ich schick dir alles weitere per PN...Danke nochmal für diese tolle Gelegenheit :gratz.
Hallo -EDI- :gratz

Glückwunsch zu der schönen Gruselgeschichte. Habe sie gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das Ende vielleicht. Das hätte ich vielleicht nicht aufgelöst, denn dann würde ich Dich jetzt fragen, nun sage schon, wie ist es ausgegangen. Gefallen hat mir auch die Verwendung der Namen Feline und GG. Das finde ich sehr gut überlegt.


@ Goldengirl, habe mich wegen der für mich unklaren Themenabgrenzung, zu was kann man alles schreiben (auch zu Mass Effect?) nicht beteiligt.

-EDI-
06.10.2014, 23:32
Danke Dir, Ranger §knuff

Feline
11.10.2014, 16:43
bin zwar eine Dortratsche in deiner Geschichte, trotzdem toll umgesetzt. Danke dir für deine Mühe und Glückwunsch nachträglich liebe -EDI- :gratz

-EDI-
11.10.2014, 19:46
bin zwar eine Dortratsche in deiner Geschichte, trotzdem toll umgesetzt. Danke dir für deine Mühe und Glückwunsch nachträglich liebe -EDI- :gratz

Danke Dir §knuff

PS:
Die Personen und die Handlung der Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Golden Girl
13.10.2014, 15:06
Hi -EDI- §wink

Bist übrigens schon verewigt :)

http://upload.worldofplayers.de/files9/P0q9Qg7kIInQ3A4dEDI.JPG

-EDI-
13.10.2014, 16:05
Hi -EDI- §wink

Bist übrigens schon verewigt :)


Das ist ja GEIL §ice.... ging ja richtig flott :gratz.

Danke :gratz