Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clint Eastwood Western
Ich wollte mal wissen, ob ihr mir Clint Eastwood Western empfehlen könnt. Einen hab ich besonders im Auge:
Der Texaner
In der Texaner wird Clint Eastwood vom normalen Bauern zum gnadenlosen Killer im amerikanischen Bürgerkrieg.
Soweit so gut.
Denn den Film gibts bei Libro um 4,99 und ich sowieso auf Western stehe wollte ich wissen, wie er so ist und ob er empfehlenswert ist.
Was könnt ihr noch empfehlen?
der "Texaner" ist sogar sehr empfehlenswert ^^ , besonders für den preis ich habe 20 € dafür bezahlt :(
dann wäre da noch "Erbarmungslos" , " Einfressen für die Geier" und natürlich die "Dollar Trilogie" ach bevor ich jetzt alle aufzähle kaufe dir einfach alle Clint Eastwood Western die du finden kannst, denn ich habe noch keinen gesehen der nicht der wahnsinn war :D
der "Texaner" ist sogar sehr empfehlenswert ^^ , besonders für den preis ich habe 20 € dafür bezahlt :(
dann wäre da noch "Erbarmungslos" , " Einfressen für die Geier" und natürlich die "Dollar Trilogie" ach bevor ich jetzt alle aufzähle kaufe dir einfach alle Clint Eastwood Western die du finden kannst, denn ich habe noch keinen gesehen der nicht der wahnsinn war :D
Ich wusste irgendwie du würdest hier reinposten^^
Wie stehst du zu der Dollartriologie (sind das nicht nur zwei?)
Davon gibts ne Specialedition um 30 Euro, wo nur zwei Teile drin sind.
Ich wusste irgendwie du würdest hier reinposten^^
wie bist den da drauf gekommen *gg*
ich würd mal sagen das man "Zwei Glorreiche Halunken" als dritten teil bezeichnen kann, obwohl in der special edition ( die ich natürlich auch besitzte^^ , tja wer hätte das gedacht xD) zwar nur zwei teile enthalten sind, aber §wayne
diese filme sind sowiso in jeder vernünftigen filmesammlung pflicht ;) also kaufen kaufen und noch mehr kaufen :D
So, nachdem man mein Quiz erraten hat, kann ich ja hier reinposten ohne mich verräterisch zu machen.
Der Texander hab ich mir jetzt um 5 Euro gekauft (wie oben angegeben) und gleich angesehen.
In meinen Augen ein sehr guter Western mit einem Kritikpunkt: Die Gewaltdarstellung.
Die war nämlich viel zu harmlos, ganz ehrlich:D
Die Ausrede, dass man damals noch keine Gewalt ordentlich darstellen konnte, glaub ich nicht, ich sage nur der Pate.
Es stört halt enorm, Clint Eastwood ballert mit einer Gatling Gun und die werfen sich halt alle zu Boden, hin und wieder hauts noch wen vom Pferd;)
Aber Schauspieler und Story sind sehr gut.
Werde mir in Zukunft mehr solche Filme zulegen.:D
ElJentzsch
23.09.2006, 01:59
ich bin immer noch der meinung,die sehr bekannte dollar trilogie ist mit das beste was man an western bekommen kann. also: für eine hand voll dollar, für ein paar dollar mehr und die 3 gloreichen halunken, bzw. the good, the bad and the ugly
ich bin immer noch der meinung,die sehr bekannte dollar trilogie ist mit das beste was man an western bekommen kann. also: für eine hand voll dollar, für ein paar dollar mehr und die 3 gloreichen halunken, bzw. the good, the bad and the ugly
es heißt "2 Glorreiche Halunken" nicht 3 ^^
der meinung bin ich auch, ich habe schon eine menge western gesehen doch die drei filme sind einzigartig. sind sogar das beste an film was man überhaubst bekommen kann
der meinung bin ich auch, ich habe schon eine menge western gesehen doch die drei filme sind einzigartig. sind sogar das beste an film was man überhaubst bekommen kann
Ich weiß die Frage klingt blöd, aber wie stehts den mit der Gewaltdarstellung bei der Dollartriologie?
Der Texaner war mir persönlich in dem bereich eben zu "minimalistisch", dass Leute von einer Gatling niedergeschossen werden und sich ohne schusswunden von ihren Pferden werfen finde ich nicht nur unspektakulär, sondern auch nicht realistisch (dass er 50 Leute killt ist aber realistisch:D )
(dass er 50 Leute killt ist aber realistisch:D )
:D
naja, schusswunden gibts da leider auch nicht, aber bei "2 Glorreiche Halunken" bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich denke schon, bei den ersten beiden teilen musst du halt drauf verzichten, aber was macht das schon, einen guten film machen nicht schusswunden aus, sondern story, atmo, coole sprüche^^ und viel trockener humor :D und davon haben die filme eine menge. glaub mir ;) :D , wies mit der Gewatldarstellung generell steht: wenn dir nicht genügt das jede menge leute erschossen, erschlagen und sonstwas werden kann ich dir auch nicht mehr helfen :p
:D
naja, schusswunden gibts da leider auch nicht, aber bei "2 Glorreiche Halunken" bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich denke schon, bei den ersten beiden teilen musst du halt drauf verzichten, aber was macht das schon, einen guten film machen nicht schusswunden aus, sondern story, atmo, coole sprüche^^ und viel trockener humor :D und davon haben die filme eine menge. glaub mir ;) :D , wies mit der Gewatldarstellung generell steht: wenn dir nicht genügt das jede menge leute erschossen, erschlagen und sonstwas werden kann ich dir auch nicht mehr helfen :p
Wenn ich Der Texaner beschreiben würde, dann als einen sehr guten Western mit guter Story und coolen Sprüchen^^
Ne frage: Wo ist der Unterschied zwischen hier: 1 (http://www.amazon.de/Dollar-Box-4-DVDs-Clint-Eastwood/dp/B000A7DMV2/sr=1-4/qid=1159002252/ref=sr_1_4/303-5246354-1997856?ie=UTF8&s=dvd)
und hier: 2 (http://www.amazon.de/eine-Handvoll-Dollar-Special-DVDs/dp/B000A7DMUI/sr=1-2/qid=1159002376/ref=pd_bowtega_2/303-5246354-1997856?ie=UTF8&s=dvd) +3 (http://www.amazon.de/paar-Dollar-mehr-Special-DVDs/dp/B000A7DMUS/sr=1-3/qid=1159002376/ref=pd_bowtega_3/303-5246354-1997856?ie=UTF8&s=dvd)?
Laut Rezensionen wurde da an der Bildschärfe herumgefeilt und vor allem an der Synchro. Wie von AmazonRezensionen gewohnt sagt die eine Hälfte die alte Synchro war besser und die andere die neue.
Gorn5, hilf mir:D
Ne frage: Wo ist der Unterschied zwischen hier: 1 (http://www.amazon.de/Dollar-Box-4-DVDs-Clint-Eastwood/dp/B000A7DMV2/sr=1-4/qid=1159002252/ref=sr_1_4/303-5246354-1997856?ie=UTF8&s=dvd)
hier sind die beiden ersten teile in einer box, ob da ein unterschied ist( mal davon abgesehen das mann mehr platz braucht xD) glaub ich nicht, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich nur die box besitzte
Laut Rezensionen wurde da an der Bildschärfe herumgefeilt und vor allem an der Synchro. Wie von AmazonRezensionen gewohnt sagt die eine Hälfte die alte Synchro war besser und die andere die neue.
Gorn5, hilf mir
ich kenn nur die neue Synchro, deshalb kann ich dazu nichts sagen kann mich aber darüber nicht beschweren ;)
Edit: hab mir das jetzt genauer angesehen, und der einzige unterschie ist der das du für die box 30 € bezahlst und für die beiden teile einzeln insgesamt 20 €, ansonsten bleibt sich das gleich, denn in der box sind 4 dvd enthalten das sind natürlich die beiden filme und für jeden film jweils eine bonus cd
, bei den einzelnen filme sind jweils 2 dvd enthalten, das ist 1 film und eine bonus dvd, also ich seh da keinen unterschied
ElJentzsch
23.09.2006, 15:42
das war en vertipper, ehrlich, hoffentlich stehe ich jetzt net als dummer filme noob bei euch dar §gnah
Laut ziemlichen vielen Rezensionen bei Amazon ist die Synchronisation bei den einzelnen DVDs ziemlich mies, weil man miese Sprecher angagiert hat:D
Solche Kommentare finde ich bei der DVDbox nicht, hat man da unterschiedliche Sprecher angagiert oder sind das sie selben Tonspuren?
Denn wenn das die selben Synchros sind, kaufe ich mir die Filme lieber einzeln und mit den restlichen 10 Euro Collateral und nicht die Box und nicht Collateral:rolleyes:
kauf dir halt die Box und Collateral :D
aber wenn du solche Kommentare bei der Box nicht findest wird das wohmöglich auch einen Grund haben, kann mich aber auch irren, aber zu der Synchro kann ich nicht viel sagen weil ich die Filme bis jetzt nur auf diesen DVD`s (der Box) gesehen habe, aber die Qualität ist alles andere als Mies ( besonders für so einen alten Film) und die Sprecher (zumindest bei Clint) sind die selben wie immer
Nee das sind schon die gleichen Tonspuren, es gibt halt einfach eine Sammelbox mit allem drin, und dann das ganze noch einzeln, für jene die nicht beiden Filme wollen. Auf den Bonus- DVD ist auch das gleiche drauf, also ich weiss nicht warum die Box teurer ist als die andern beiden zusammen.
Die Filme wurden übrigens nicht neu synchronisiert, sondern die alte Synchro restauriert, also andere Sprecher etc ist auszuschliessen.
Die restaurierte synchro kann ja eigentlich nur besser sein, weil sie eben deutlicher, ohne Nebengeräusche etc. ist. Ich selbst würde Ton und Bild für einen Film diesesn Alters als ausgezeichnet einstufen, vorallem wnn man den Unterschied zu der Originalen Fassung sieht.
Es gibt übrigens bei diesen Filmen zT rechte Unterschiede in der deutschen und englischen Fassung, in Für ein paar Dollar mehr hat Eastwood auf englisch zB keinen Namen, auf deutsch heisst er Monco. In der Szene, wo auf Deutsch gegenüber Mortimer der Name Monco fällt, heisst es auf englisch "erl lässt den linken Arm hängen" oder sowas.
Oder am Ende des Films zählt Clint auf deutsch das Lösegeld, auf Englisch die Anzahl der Banditen (oder wars umgekehrt);)
Wegen der Gewalt, im allgemeinen sind ja Italowestern eher dreckiger, gewalttätiger als amerikanische, in einem Wayne- Western zB wird noch viel weniger Gewalt gezeigt. Zwei glorreiche Halunken ist eher noch etwas Gewalttätiger als die Vorgänger, Blut fliesst auch hier praktisch keins und Einschusslöcher gibts auch nicht zu sehen, aber zB die Szene wo Sentenza Tuco verprügelt ist schon nicht ganz ohne, oder die Bajonettstechereien auf der Brücke...
Aber wie Gorn 5 schon gesagt, hat, diese Filme leben ja nicht von der möglischt realistischen Gewaltdarstellung.
Ausserdem gehts auch nicht daraum was damals möglich war oder nicht, sondern was die Leute sehen wollten. Für damals waren diese Western, und vorallem die Flut der Italowestern, die nachher kamen, wohl schon an der Grenze des guten Geschmacks. Ich hab das vorallem gemerkt, als ich mal einen der Wayne- Western, nach der Art wie sie damals gang und gäbe waren angeschaut habe, und direkt danach Zwei glorreiche Halunken. Dann fällt einem schon auf, dass letzterer viel dreckiger, brutaler, einfach nicht so "steril" ist.
Ps: In die Reihe der besten Western würd ich unbedingt auch noch Spiel mir das Lied vom Tod aufnehmen;)
Ach so ist das.
Na dann sind meine Probleme gelöst, ich kauf mir Für eine handvoll Dollar und Collateral und wenn mir Für eine handvoll Dollar gefällt kauf ich mir für eine Hand voll Dollar mehr und das alles für eine handvoll Euro:D
Danke, crm, dank dir hab ich 10 Euro gespart^^
Zu der Gewalt: Sie ist nicht wichtig nur fand ich es eben bei Der Texaner komisch, dass da Leute mit der Gatling niedergeschossen wurden und einfach "hingefallen" sind.
Natürlich zählt die Story und vor allem die Darstellung des Charakters mehr, als Gewalt.
LorD AvengeR
24.09.2006, 20:07
Ich wollte ne Frage zu Dirty Harry stellen - ja ich weiß, dass das nichts mit Western zu tun hat, aber da Gorn ja hier mir Sicherheit immer reinschaut, werd ich meine Antworten wohl kriegen ohne einen neuen Thread zu öffnen :D
Und zwar hab ich noch keinen davon gesehen, weil immer etwas für mich interessanteres parallel lief. Jetzt wollte ich mich mal nach dem besten Teil erkundigen, damit ich mich in der Videothek mal danach umsehen kann. Außer die haben eine wichtige zusammenhängende Story, dann muss ich wohl bei 1 anfangen.
Ich wollte ne Frage zu Dirty Harry stellen - ja ich weiß, dass das nichts mit Western zu tun hat, aber da Gorn ja hier mir Sicherheit immer reinschaut, werd ich meine Antworten wohl kriegen ohne einen neuen Thread zu öffnen :D
Und zwar hab ich noch keinen davon gesehen, weil immer etwas für mich interessanteres parallel lief. Jetzt wollte ich mich mal nach dem besten Teil erkundigen, damit ich mich in der Videothek mal danach umsehen kann. Außer die haben eine wichtige zusammenhängende Story, dann muss ich wohl bei 1 anfangen.
Ich finde alle Teile etwa gleich gut, nur Teil 5 ist etwas schlechter dran als die voherigen Teile, aber das fällt kaum ins Gewicht.
Sie haben zwar keine zusammenhängende Story aber ich finde du solltest schon bei Teil 1 anfangen.
Bevor du aber in die Videothek gehst, ich glaube mich daran zu erinnern vor kurzen mal in Fernsehprogramm davon gelesen zu haben, werde gleich mal nachschauen.
Na du hast aber Glück, heute ist Teil 2 auf Kabel 1 um 22:20 , das heist chips und Getränke bereit halten ^^
Aber auf Kabel 1 solltest du dir nicht zu viel erwarten ich kenne diese Versionen von Dirty Harry, und die sind alle geschnitten worden, nicht das sich wieder mal wer wegen zu Harmloser Gewaltdarstellung aufregt :D
LorD AvengeR
24.09.2006, 20:22
Zitat von Gorn5
Aber auf Kabel 1 solltest du dir nicht zu viel erwarten ich kenne diese Versionen von Dirty Harry, und die sind alle geschnitten worden, nicht das sich wieder mal wer wegen zu Harmloser Gewaltdarstellung aufregt
Geschnitten und Werbung? Dann doch lieber S.W.A.T. ^^ Muss die Tage eh inne Videothek, dann nehm ich gleich mal den ersten Harry mit. Danke!
Soooooooooooooooooo^^ Ich hab jetzt Für eine handvoll Dollar gesehen.
Der Anfang hat mir nicht ganz so gut gefallen, da bot der Texaner mehr. Doch dann, als die Story in Fahrt kommt, wird der Film einfach laufend besser, bis hin zum Finalen Kampf, der typisch western ist. Überhaupt ab da, wo er anfängt die Familien auszuspielen wird der Film einfach genial.
Was ich euch hier wieder kritisieren muss: Die Gatling-Gunszene:D
Das war, ich weiß net, sie werden von einer Gatling zerrissen, krümmen sich, greifen sich auf den Rücken wie alte Männer mit Kreuzschmerzen und brechen dann zusammen:D
Man hätte bei Gewehr und Revolver bleiben sollen.
Cool sind wieder die Sprüche wie: >>Bereite schon einmal 3 Särge vor!<< Kommt nach Schießerei zurück >>Entschuldigung, es sind 4 geworden!<<:D
Alles in allem, hat er mir sehr gut gefallen.
LorD AvengeR
26.09.2006, 18:41
Zitat von Re'on
>>Bereite schon einmal 3 Särge vor!<< Kommt nach Schießerei zurück >>Entschuldigung, es sind 4 geworden!<<
Schon vergessen wie die »/« gehen? :D Okay, ich habs auch noch nicht wirklich drauf, die hier sind kopiert :rolleyes:
Aber zum Thema ... welche sind denn die beiden Eastwood-Western in dem am meisten solcher Sprüche vorkommen? Ich steh auf sowas und vielleicht weckt der Film ja dann doch den WesternFan in mir :D
Schon vergessen wie die »/« gehen? :D Okay, ich habs auch noch nicht wirklich drauf, die hier sind kopiert :rolleyes:
Aber zum Thema ... welche sind denn die beiden Eastwood-Western in dem am meisten solcher Sprüche vorkommen? Ich steh auf sowas und vielleicht weckt der Film ja dann doch den WesternFan in mir :D
Das wären glaube ich "Für eine Hand voll Dollar" und "2 Glorreiche Halunken" , naja eigentlich kommen in alle Eastwood Western die ich bis jetzt gesehen habe coole Sprüche vor :D
Das wären glaube ich "Für eine Hand voll Dollar" und "2 Glorreiche Halunken" , naja eigentlich kommen in alle Eastwood Western die ich bis jetzt gesehen habe coole Sprüche vor :D
Na ja in Für eine handvoll Dollar waren die Sprüche net sooo gut wie etwa in der Texaner. Da fand ich gewisse Szenen schon unglaublich cool.
Zu Glorreiche Halunken kann ich nichts sagen.
LorD AvengeR
29.09.2006, 14:12
Last Man Standing ist doch auch ein Western, hat den schon jemand gesehen? Wie ist der denn so ... ich ziehe Bruce Willis dem guten alten Eastwood nämlich vor ^^
Harbinger
29.09.2006, 14:16
Last Man Standing ist... hm... schwer zu sagen. theoretisch ist der film ein Remake von "Für eine Handvoll Dollar" (der ja wiederrum ein Remake von "Yojimbo" ist), nur ein wenig moderner (also Wills fährt auto statt auf einem esel zu reiten). ansonster gibt's kaum unterschiede, abgesehen davon, dass der gute Joe Smith ein wenig heftiger rumballert als sein Eastwood-pendant. ich würde sagen, beide filme sind in etwa gleichgut. Eastwood lässt es ruhiger angehen, Willis hat die härteren bandagen am start. beide sehenswert.