Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsergame Minenkolonie
Hallo liebe Community
Wir möchten euch heute das Online-Rollenspiel “Minenkolonie” vorstellen, was einige von euch vielleicht noch kennen.
Was ist Minenkolonie?
Minenkolonie ist ein browserbasierendes Textrollenspiel, angesiedelt in der Welt von Gothic 1.
Bei Minenkolonie gibt es sowohl einen Rollenspiel (RP) als auch einen Gameplay (GP)-Teil, die größtenteils unabhängig voneinander existieren und jemandem die freie Wahl lassen, ob er sich nur auf eines von beiden stürzen will oder auf beides.
Was bietet Minenkolonie für Rollenspieler?
- mehrere Charaktere pro Spieler erlaubt
- freie Charaktergestaltung (männliche und weibliche Charaktere möglich)
- vielseitige Charakterentwicklung
- freie Berufswahl
- die drei bekannten Lager
- insgesamt 11 Gilden
- Aufstiegsmöglichkeiten vom Buddler bis zum Erzbaron
- freie Gestaltung der Kolonie
- eine quasi unendlich große Spielwelt
- vielfältige Aufgaben und Aktionen
- uvm.
Was bietet Minenkolonie für die Gameplay-Fans?
- 100 erreichbare Level
- 4 Grundattribute
- 22 allgemeine Fähigkeiten
- 34 gildenspezifische Fähigkeiten
- große Auswahl an Waffen und Rüstungen
- verschiedene Jagdgebiete mit unterschiedlich starken Gegnern
- Quests in den Jagdgebieten
- Zufallsereignisse
- Bau und Ausbau einer eigenen Hütte
- uvm.
Wir würden uns freuen, wenn wir euer Interesse geweckt haben.
Der Link zur Minenkolonie:www.mk3.minenkolonie.de (http://www.mk3.minenkolonie.de)
Weitere Infos könnt ihr auch im Minenkolonie-Wiki finden: http://mkwiki.org/index.php?title=Hauptseite (http://mkwiki.org)
Beschreibt, was euer Char sagt, denkt und tut und werdet ein Teil von der Minenkolonie!
Konig Robar der 2.
22.08.2014, 11:07
*hust* http://strafkolonie-online.net/ ^2^
Lieber: www.mk3.minenkolonie.de
Spiel ich jetzt schon knapp 4 Jahre und werde nirgendwo anderes mehr anfangen.
Lieber: www.mk3.minenkolonie.de (http://www.mk3.minenkolonie.de)
Spiel ich jetzt schon knapp 4 Jahre und werde nirgendwo anderes mehr anfangen.
Ich glaube der gute Rhobar hat nicht verstanden, dass du Browsergame geschrieben hast. :grinundwe
Konig Robar der 2.
22.08.2014, 14:41
ne, der gute Robar wollte nur sagen, dass er was im Hals hat.
ne, der gute Robar wollte nur sagen, dass er was im Hals hat.
Wie dem auch sei, ich muss Syssy da zustimmen.
Bei dem was ich gelesen habe ist www.mk3.minenkolonie.de (http://www.mk3.minenkolonie.de)
wirklich eine tolle Sache. Leider ist immer weniger los und
ich selbst bin auch nicht dabei. Tja, Schande über mein Haupt! :o
Davon ab finde ich es etwas unverschämt in Vorstellungsthreads anderer Spiele einfach nur Links hineinzusetzen. Bei allem was ich von Robar bisher gelesen habe wirkt es so als ob er fast schon gekauft ist (ohne etwas zu unterstellen).
Schön, dass du so hinter SK-O stehst, solche Spieler braucht jedes Spiel, doch das bedeutet nicht, dass es das einzige ist was eine Daseinsberechtigung verdient. Davon ab ist das nicht einmal direkte "Konkurrenz"... es ist weder eine Mod, noch ist es anderweitig großartig animiert... es ist ein Textrollenspiel, womit man gewissermaßen mehr Freiheiten hat, aber eben nichts optisch "untermauert" wird.
Schreibst du auch in jeden Gothic-Rollenspiel Thread im Forum deinen Link? ^^
Tja, Schande über mein Haupt! :o
Echt mal ;)
Davon ab finde ich es etwas unverschämt in Vorstellungsthreads andere Spiele einfach nur Links hineinzusetzen.
Schleichwerbung. :D
Hab ich mich aber auch schon gefragt.
Wildwutz
22.08.2014, 15:28
Davon ab finde ich es etwas unverschämt in Vorstellungsthreads andere Spiele einfach nur Links hineinzusetzen. Bei allem was ich von Robar bisher gelesen habe wirkt es so als ob er fast schon gekauft ist (ohne etwas zu unterstellen)
Ist er das etwa nicht? Ich dachte immer, der kriegt saftig Provision....
Konig Robar der 2.
22.08.2014, 15:41
gute Idee, ich frag mal Latro ob er mich für Werbung bezahlt :D
Wildwutz
22.08.2014, 17:06
<*)))><
Wie dem auch sei, ich muss Syssy da zustimmen.
Bei dem was ich gelesen habe ist www.mk3.minenkolonie.de (http://www.mk3.minenkolonie.de)
wirklich eine tolle Sache. Leider ist immer weniger los und
ich selbst bin auch nicht dabei. Tja, Schande über mein Haupt! :o
Es stimmt schon, dass wenige Leute dort on sind, darum werbe ich ja auch für das Spiel.
Es gibt eine kleine Gruppe die versucht, das Lagerleben in den verschiedenen Lagern aufrecht zu erhalten darum ist jeder Neuling gerne gesehen und wenn ihr Lust auf RP habt, schreibt doch einfach die Leute an, jeder ist dankbar dafür, Neuen zu helfen und es wird keiner abgewiesen werden.
Ach ja, es heißt: Asche auf mein Haupt ;)
Wunddorn
23.08.2014, 12:31
Seit wann sind mehrere Charaktere pro Spieler erlaubt?
Früher gab es dafür doch ein bann, oder nicht?
Hab da mal gespielt.. aber ich fand es immer nervig, dass man einen Tag warten musste, wenn man seine Aktionsmöglichkeiten verbraucht hatte. Ein dynamisches Auffüllen der Punkte wäre besser gewesen...
Och, erlaubt sind sie schon länger, glaube ich, nur darf man nicht der Mentor für seine ZAs werden. Dann direkt an den Mod wenden, damit das geändert wird.
Deine Aktionsmöglichkeiten wird 4 mal täglich erneuert beim sogenannten "NewDay" (Sommerzeit 9:00, 15:00, 21:00 und 03:00; Winterzeit rutscht das alles eine Stunde zurück)
Ich denke, damit kann man leben.
Sehr schöner Werbethread. Großes Lob von einem langjährigen Spieler. :)
Ich bin zwar selbst momentan nicht aktiv dabei, weil mir leider die Motivation fehlt (wofür ich mich sogar ein wenig schäme), aber ich kann definitiv sagen, dass mir dieses Spiel über die Jahre hinweg sehr ans Herz gewachsen ist und ich mir sehr wünschen würde, wenn es trotz eingestellter Weiterentwicklung nicht ausstirbt. Für Text-RP-Interessierte im Minenkolonie-Szenario ist es wirklich eine klasse Plattform und die typischen Browsergame-Elemente außerhalb des RPs müssen wie gesagt kaum genutzt werden (Level 10 für den Eintritt in die Grundgilde, Level 20 für die hohe Gilde - ist in recht kurzer Zeit geschafft :)).
Wenn jemand interessiert ist stehe ich natürlich nach wie vor als Söldnerboss für RP zur Verfügung. Es ist eben ein kleiner, leider etwas länger andauernde Durchhänger, der mich aber sicher nicht dazu verleiten wird, mich von diesem Projekt zu verabschieden. :)
Zum Vergleich MK3 und SK-O:
SK-O basiert ursprünglich auf der MK3 bzw. dient die MK3 als Grundidee und Inspiration für die SK-O, weshalb sich im Detail sehr viele Ähnlichkeiten finden, die mir auch bei meinem Beginn in der SK-O früh auffielen. Dass die beiden RPs nicht miteinander vergleichbar sind oder in Konkurrenz zueinander stehen sollte aber klar sein. Das RP in MK3 ist freier und offener und gibt mehr Freiheiten zur Kreativität, wohingegen man in der SK-O stärker an die Gameplay-Elemente und ein begrenzendes Inventar gebunden ist. Dazu basiert MK3 im Vergleich zur SK-O auf den Lotgd-Browsergames, also Text-RP im Browser und nicht auf der Engine von Gothic 2. Dadurch ist natürlich eine viel größere Fantasie gefragt und das Niveau des Ausdrucks und der Anspruch an die Rechtschreibung und Grammatik sind weitaus höher. Dadurch ergeben sich aber wiederum weitaus mehr Möglichkeiten - besonders in einer Zeit, in der Spieler dringend gebraucht werden. ;)
Gruß,
Kliff, Söldner der Wassermagier (MK3)
Cid, Reislord und rechte Hand des Bandenführers (SK-O)
:D
Danke Kliff, für die Unterstützung :)
Ach ja, mich kann man dort finden und auch anschreiben zum einen als Veteranin Syssy im Neuen Lager und zum anderen als Templerin Kendra im Sumpflager.
Mein Account scheint mittlerweile gelöscht zu sein. Schade um die ganzen Hütten und das Erz, das ich vor Jahren angehäuft habe.
Zum Vergleich MK3 und SK-O:
SK-O basiert ursprünglich auf der MK3 bzw. dient die MK3 als Grundidee und Inspiration für die SK-O, weshalb sich im Detail sehr viele Ähnlichkeiten finden, die mir auch bei meinem Beginn in der SK-O früh auffielen. Dass die beiden RPs nicht miteinander vergleichbar sind oder in Konkurrenz zueinander stehen sollte aber klar sein. Das RP in MK3 ist freier und offener und gibt mehr Freiheiten zur Kreativität, wohingegen man in der SK-O stärker an die Gameplay-Elemente und ein begrenzendes Inventar gebunden ist. Dazu basiert MK3 im Vergleich zur SK-O auf den Lotgd-Browsergames, also Text-RP im Browser und nicht auf der Engine von Gothic 2. Dadurch ist natürlich eine viel größere Fantasie gefragt und das Niveau des Ausdrucks und der Anspruch an die Rechtschreibung und Grammatik sind weitaus höher. Dadurch ergeben sich aber wiederum weitaus mehr Möglichkeiten - besonders in einer Zeit, in der Spieler dringend gebraucht werden. ;)
Gruß,
Kliff, Söldner der Wassermagier (MK3)
Cid, Reislord und rechte Hand des Bandenführers (SK-O)
:D
Das liegt daran, dass Jey damals schon mehrere Monate/Jahre auf MK3 gespielt halt (soweit ich weiß als Guru) und sehr begeisteter Fan war/ist.:dnuhr:
Mein Account scheint mittlerweile gelöscht zu sein. Schade um die ganzen Hütten und das Erz, das ich vor Jahren angehäuft habe.
Ja, das kann gut möglich sein, denn unser neuer Admin hat aufgeräumt und diejenigen, die eine Ewigkeit nicht mehr on waren gelöscht.
Doch einige Hütten wurden an Leute vererbt, die noch aktiv sind und einen Schlüssel von der Hütte hatten.
Ja es ist leider nicht zu übersehen, dass die MK eine große Flaute an Aktivität und auch an Neulingen hat. aber dennoch kann ich als alteingesessener sagen, dass es einen riesen Spaß macht, sobald man sich eingefunden hat. Und das Einfinden geht eigentlich relativ schnell auch wenn das Niveau wohl ein wenig höher geschraubt ist. Wir begrüßen auf jedenfall jeden Neuen, der sich ein wenig mit Texten und Gothic austoben möchte.
Im übrigen Grüßt Jey mal von Coracs/Ardo ^^
Also Leute, ich habe Kliff und Ardo nicht mehr viel zuzusetzen, einzig: Schaut bei uns rein, nervt diejenigen die schon länger dabei sind wenn ihr Fragen habt und befüllt unsere Lager wieder mit Akteuren.
Werdet Teil eines der Lager, werdet Mitglied einer der Gilden und bereichert die Lager einfach mit eurer Anwesenheit und eurem Rollenspiel.
Wir "alten" sind gespannt ...
Ich hatte anfänglich bedenken und war mir nicht ganz sicher ob der Server überhaupt noch aktiv genug ist, habe aber aus Motivation und Liebe zu Gothic dennoch angefangen und siehe da, es tummeln sich sehr bald genug Spieler und man wird sofort ins Spiel der anderen integriert. Es macht viel Spaß und wenn ich selbst nicht ein bisschen Zeitmangel hätte, würde ich da noch aktiver spielen.
Ich kann nur jedem anraten es mal zu versuchen. Das Klickspiel ist auch ganz lustig.
Wow, Coracs treibt sich hier auch noch im Forum rum :D
War schon ne coole Zeit damals, nur leider war das RP immer sehr sehr Zeit fressend :(. Ich habe über die MK damals eine Menge Leute kennengelernt und bin darüber über Umwege in den eSport gerutscht. Manchmal vermisse ich die Zeiten von gutem RP...
*hust* ^2^
Mach dir vor allem mal bewusst, dass die SKO von der MK3 enorm stark inspiriert ist. Ohne die MK3 gäbe es SKO nicht.
Ansonsten kann ich tatsächlich jedem RP-Fan dieses Spiel empfehlen. Die Rp-Qualität in diesem Game habe ich so in kaum einer zweiten Community wieder gefunden.
Grüße zurück Coracs :D