PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher für Gothic 3 aufrüsten



Lee's Anhänger
18.09.2006, 17:25
Guten Abend,
möchte für Gothic3 meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Zur Zeit habe ich 2 x 256Mb von Elixir drinnen. Da steht auch noch drauf: DDR-400Mhz
Jetzt ist nur noch ein Steckplatz frei. Was soll ich mir kaufen? Einen mit 512Mb oder 1 Gb? Und muss der auch von der selben Marke sein?
Bitte um Rat, kenne mich nämlich überhaupt nicht aus:confused: .
Vielen Dank schonmal§danke

Lee's Anhänger

Leonard
18.09.2006, 17:38
Ich würde dir raten, einen Arbeitsspeicher-Riegel (RAM-Riegel) mit einem Speicher von einem Gigabyte hinzuzukaufen. Dabei muss es nicht derselbe Hersteller sowie dasselbe Modell sein, doch empfiehlt sich dies. Teurer Speicher, der zum Teil sogar mit passiven Kühlkörpern bestückt ist und sehr niedrige Timings besitzt und respektive oder höhere Taktraten verträgt, empfiehlt sich nur für Personen, die übertakten möchten. Auf jeden Fall solltest du einen DDR-400-RAM-Riegel dazu kaufen. Die Timings sowie Taktraten sollten dieselben sein, was jedoch nicht unbedingt erforderlich ist.:)

Lee's Anhänger
18.09.2006, 18:13
Ich würde dir raten, einen Arbeitsspeicher-Riegel (RAM-Riegel) mit einem Speicher von einem Gigabyte hinzuzukaufen. Dabei muss es nicht derselbe Hersteller sowie dasselbe Modell sein, doch empfiehlt sich dies. Teurer Speicher, der zum Teil sogar mit passiven Kühlkörpern bestückt ist und sehr niedrige Timings besitzt und respektive oder höhere Taktraten verträgt, empfiehlt sich nur für Personen, die übertakten möchten. Auf jeden Fall solltest du einen DDR-400-RAM-Riegel dazu kaufen. Die Timings sowie Taktraten sollten dieselben sein, was jedoch nicht unbedingt erforderlich ist.:)

Ok Danke. Wie teuer wäre denn so ein 1Gb-Speicher? Könntest du mir da einen empfehlen?

Lee's Anhänger

Leonard
18.09.2006, 18:20
Ich habe hier (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDV6) einen Arbeitsspeicher-Riegel (RAM-Riegel, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher) für 114 Euro gefunden.:)